PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Proggi um Wallpapers zu machen?

Scream
2003-03-03, 21:06:14
Mit welchem Programm kann ich Wallpaper von aktuellen Spielen erstellen?
Ich möchte ein Programm, das nahezu alle Effekte beherrscht. Ich habe noch nie soetwas gemacht und drum sollte ich mich im Programm auch zurechtfinden können.
Könnte man das mit Picture Publisher 9 auch machen?

Asaraki
2003-03-03, 23:27:06
Am besten wäre natürlich Photoshop aber du kannst auch z.B. mit Paint Shop Pro anfangen, da gibts ne Shareware Version von und ist nicht ganz so überwältigend gross wie Photoshop... da findet man sich am Anfang wirklich nicht zurecht...

http://download.com.com/3000-2192-10188698.html?tag=lst-0-1

hier noch der hersteller : http://www.jasc.com/

KingLouis
2003-03-04, 02:20:42
picture publisher ist nur zum rumspielen aber auch ganz nett

JTHawK
2003-03-04, 21:53:02
Originally posted by dreizehn
Am besten wäre natürlich Photoshop aber du kannst auch z.B. mit Paint Shop Pro anfangen, da gibts ne Shareware Version von und ist nicht ganz so überwältigend gross wie Photoshop... da findet man sich am Anfang wirklich nicht zurecht...

wwahhhh

ich hau gleich echt zu

"anfangen" schreibt er .. "nicht ganz so überwältigend gross" sagt er

wer anfangen will mit sowas is mit Paint am besten dran .. dann kann er jede billige "Ich liege jedem Scanner und Drucker bei Software" nehmen um wunderbare Wallpaper zu machen

dafür braucht man keine Fetten tools wie PSP und Photoshop

achja .. was zu Photoshop: Photoshop is kackö .. toll

ich will ein quadrat haben .. das lila gefüllt und nen schwarzen rand hat .. (von farbübergängen, texturen und auch vektoren will ich garnicht erst reden)

eine unlösbare aufgabe für einen "nicht eingeweihten" .. tolles progamm .. bei dem ich 5 minuten für sowas brauch .. und wenn ich was ändern will fang ich von vorn an ..

klar geht das auch einfacher .. aber das findet keine sau alleine raus

aber naja .. jeder wie er will - klar .. wer viel zeit hat der is schnell verliebt in photoshop .. aber sag mir nur eines was ich mit PSP nich auch machen kann ..

Phostoshop ist altbacken .. in den Funktionen und im Design ..

PSP 4 President

Ich bin behaftet von Vorurteilen (und zwar die ganz gemeien sorte derer die sich eingebrannt haben und wo auch Felckensalz nix hilft) .. weil ich mich irgendwann zwischen PSP beta sonstwas und Photoshop first release alpha entscheiden musste :D

Dieser Post spiegelt meine eigene ganz persönliche Meinung welche durch nichts - aber auch rein garnichts geändert werden kann wieder.

Asaraki
2003-03-04, 22:11:16
Originally posted by JTHawK
eine unlösbare aufgabe für einen "nicht eingeweihten" .. tolles progamm .. bei dem ich 5 minuten für sowas brauch .. und wenn ich was ändern will fang ich von vorn an ..

ich weiss genau was du meinst und genau deshalb liebe ich photoshop,weil ich jedes detail selbst bestimmen kann... nicht diese automatisierten vorgänge bei denen ich nur puzzleteile zusammenfügen kann...

that's the point... vieles geht mit anderen programmen schneller, aber bei keinem kriegst es näher an deine vorstellungen als mit photoshop...e

BLACKPLAGE
2003-03-05, 15:19:49
that's the point... vieles geht mit anderen programmen schneller, aber bei keinem kriegst es näher an deine vorstellungen als mit photoshop...e

totally agree

AlexX!!

JTHawK
2003-03-05, 17:05:38
da stimm ich widerum zum

klar .. wer unbegrenzte freiheit will is denke ich mit photoshop besser beraten .. aber diese freiheit können nur die wenigsten auch wirklich sinnvoll nutzen ..

wer sich mit egal welchem programm gut (sehr gut) auskennt bekomt so ziemlich alles hin .. (von der technischen unmachbarkeit mal abgesehen)

ethrandil
2003-03-06, 22:12:13
ich will ein quadrat haben .. das lila gefüllt und nen schwarzen rand hat .. (von farbübergängen, texturen und auch vektoren will ich garnicht erst reden)

Man nehme: Eine Ebene
dann eine Rechteckige Auswahl machen. - Schwarz füllen.
Dann 'Auswahl verkleinern' um 1 pixel. Lila füllen. tataaa

dann mach mal folgendes mit paint:
Einen Farbverlauf von Schwarz in dein Urlaubsfoto :D

ethrandil
2003-03-06, 22:26:46
Hier mach zB das mal mit paint: http://www.netthelp.de/images/button1_over.gif
Da kannste jeden Pixel einzeln malen ;)

ebenso im Anhang: Wie gesagt, das linke dauert in Paint halb so lange. das rechte bekommt man eigentlich sogutwienicht hin :)

Für Wallpapers, also Photobearbeitung ist Paint meiner Meinung nach absolut ungeeignet. Ein paar Dreieckt kann man ja ruhig damit malen, aber bei fotos scheidet es durch mangelnden Komfprt (auch in der Komprimierung) aus.

JTHawK
2003-03-06, 22:39:17
hehe

klar geht das mit paint nicht .. (okok .. meine hochgeliebten kümmelspalter hier im board .. JA es geht auch mit paint .. pixel für pixel .. aber der der das macht is in meinen augen bescheuert)

ich red ja von paint shop pro .. :D

die methode um ein rechteck zu basteln is ja ganz net .. is aber auch die einzigste .. und auf der hack ich nunmal rum .. was is wenns auf einmal kleiner oder größer werden soll ? verzerren ? bitte nich sowas .. alles nochmal neu .. toll .. *mecker*

Asaraki
2003-03-06, 23:50:40
resizen, refillen, contract x pixel, refill und fertig
braucht 15 sekunden

ca. 12 sekunden länger als ich in nem vektor prog brauchen würde

mach viel transparenz, overlays, soft lights etc...

ps : x h
vektor : unmöglich

Scream
2003-03-07, 13:13:45
Und wie sollte ich am besten mit dem Wallpaperbau anfangen?
Gibt es dazu gute Tutorials auf deutsch?
Wenn ich z.B. von Unreal 2 ein WP mahen will, muss ich doch irgendwoher das Bildmaterial bekommen. Soll ich das aus anderen Wallpapers nehmen, oder woher sonst?

BLACKPLAGE
2003-03-07, 20:16:38
schiess doch selber ein paar screenshots
aus dem Spiel.. schau dich mal im Net um,
da gibts ein paar nützliche Cheats (eigentlich
diese nur für sowas zu gebrauchen)
Z.B. Playersonly, God, Fly....

mach dir ein paar schöne shots und bau dir
ne Collage im GFX Prog deiner wahl zusammen

finito

AlexX!!

PS. so kann man richtig geile sachen machen.
PSS. wenn du noch ein schritt weiter gehen möchtest,
hol dir mit dem UEditor Texturen aus den Levels und
baue die in deine WallPaper ein.. kommt auch immer gut

Scream
2003-03-07, 21:24:08
OK, danke für die Tipps.
Aber was mache ich, wenn das Spiel noch gar nicht auf dem Markt ist, etwa wie Breed. Kennt irgendjemand Tutorials?

JTHawK
2003-03-08, 02:31:31
dann musst du suchen in netz .. oder einfach kreativ sein .. für kreativität gibts keine tuts falls du fragen solltest

JTHawK
2003-03-08, 02:32:42
resizen, refillen, contract x pixel, refill und fertig
braucht 15 sekunden

ca. 12 sekunden länger als ich in nem vektor prog brauchen würde

mach viel transparenz, overlays, soft lights etc...

ps : x h
vektor : unmöglich

stimmt .. deswegen nehm ich ja Paint Shop Pro .. das kann beides :D

Asaraki
2003-03-08, 12:35:59

stimmt .. deswegen nehm ich ja Paint Shop Pro .. das kann beides :D

und beides nicht so gut wie wenn man dafür ein darauf spezialisiertes programm nehmen würde ;)