PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza 7

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

dargo
2017-10-10, 10:19:34
Bei dem Know How und reinen Anzahl der Angestellten, wäre es auch schon fast grotesk daran zu denken, das Nvidia kampflos AMD vorbeiziehen lässt. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viel Nvidia in DX12 mit einem neuem Treiber rausgekitzelt hat, wurde nicht immer gesagt bei DX12 muss der Entwickler die Arbeit leisten?
Ach... jetzt ist plötzlich wieder DX12 ok für dich wenn Nvidia gut performt? ;D Sorry, der musste mal sein. ;)

Dass der Grafiktreiber bei low level nichts zu melden hat war schon immer Bullshit. Solange es eine Treiberschicht gibt (auch wenn sie diesmal dünner ist) solange wird er auch Einfluss auf Performance haben.

Forza Motorsport 6: Apex™
Performance increased up to 27% versus Radeon™ Software Crimson Edition 16.4.2 on AMD Radeon™ R9 Fury X(1)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572803

Quantum Break™
Upto 35% faster performance using Quantum Break™ on Radeon™ R9 Fury X than with Radeon™ Software Crimson Edition 16.3.2.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572175

Bei den ersten "Gehversuchen" war es noch übler.

Gears of War Ultimate Edition
Up to 60% on AMD Radeon™ R9 Fury X series vs AMD Radeon™ Software Crimson Edition 16.2.1
Up to 44% on AMD Radeon™ R9 380 series vs AMD Radeon™ Software Crimson Edition 16.2.1

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571555

Bei low level haben die Entwickler einfach mehr Kontrolle, der Treiber ist aber deswegen noch lange nicht unwichtig.

just4FunTA
2017-10-10, 11:28:41
Ach... jetzt ist plötzlich wieder DX12 ok für dich wenn Nvidia gut performt? ;D Sorry, der musste mal sein. ;)

Dass der Grafiktreiber bei low level nichts zu melden hat war schon immer Bullshit. Solange es eine Treiberschicht gibt (auch wenn sie diesmal dünner ist) solange wird er auch Einfluss auf Performance haben.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572803

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572175

Bei den ersten "Gehversuchen" war es noch übler.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571555

Bei low level haben die Entwickler einfach mehr Kontrolle, der Treiber ist aber deswegen noch lange nicht unwichtig.

wobei das alles uwp Spiele sind, ich weiß nicht wie viel das dx12 fails waren und wie viel einfach nur an uwp lag/liegt. Forza7 soll doch unter der Haube eh nur ein dx11 Spiel sein.

Hübie
2017-10-10, 11:29:02
Na es gibt halt afaik nicht mehr so Geschichten wie Shader recompiling. Wie du selber weißt hat man bei dem Spiel keine Wahl, also muss man sich doch mit DX12 arrangieren. Ich freue mich natürlich auch wenn NV da besser performt, weil es die Kaufentscheidung wieder stützt. ;) Fury wäre nicht so vorteilhaft für mich gewesen. Und das obwohl ich AotSE spiele.

Mega-Zord
2017-10-10, 11:48:00
Wie sieht das eigentlich mit dem Multiplayer auf PC aus? Brauche ich dafür auch eine Goldmitgliedschaft oder andere Kostenpflichtige Zugänge? Kann man gegen XBox One Spieler fahren?

Wie spielt es sich mit dem Thrustmaster T300 mit Kupplungspedal und H-Schaltung. Es gab früher bei den ersten PC-Versionen doch so grauenhafte Geräteunterstützung.

just4FunTA
2017-10-10, 11:51:47
brauchst keine goldmitgliedschaft für den multiplayer, aber ob du mit xboxone spielern zocken kannst weiß ich nicht.

Ex3cut3r
2017-10-10, 12:13:55

Ne, ok ist da gar nichts, aber es ist doch schön, dass Nvidia die Performance anpassen kann, sonst hieß es oft hier im Forum, dass der Entwickler für die Performance zuständig ist und der Hersteller in diesem Fall "Nvidia" nicht viel ausrichten kann.

Nja wie auch immer, ich warte auf Volta (GTX 2070 oder 2080)

andre19692
2017-10-10, 12:18:25
Bin vom Multiplayer Angebot enttäuscht.
Dachte eigentlich das man da aus vielen Rennen und Strecken wählen kann die man dann joint.
Aber so wie ich das sehe wird man einfach einem Rennen zugewiesen.

dargo
2017-10-10, 17:45:58
Mal eine Frage zum Spiel.

Ist es immer noch so, dass die Grafikkarte nicht voll ausgelastet wird? Ich kenne das nämlich von Forza 6: APEX und Forza Horizon 3. Dort konnte ich mit der alten R9 390 ohne Probleme mit UV 1050Mhz GPU fahren obwohl dieser Takt nie bei anderen Games erreicht wurde wegen PT-Limit. Normal waren da 980-1000Mhz. Ich meine das schon im starken GPU-Limit. Also bei Forza 7 müsste man eher mit 4K testen.

Lastet das Game also die Grafikkarte immer noch nicht vollständig aus? Mich würde sowohl das grüne als auch rote Lager interessieren.

aufkrawall
2017-10-10, 17:48:14
Bei meinem letzten Versuch mit der FH3 Demo war der GPU-Stromverbrauch afaik kaum oder gar nicht niedriger als bei BF1.

dargo
2017-10-10, 17:54:45
Hat deine Graka zufällig höher geboostet als im Schnitt?

PS: beim BF1 MP könnte hohes CPU-Limit auch eine Rolle spielen. Und im Vergleich zu Witcher 3?

Karümel
2017-10-10, 20:11:33
Findet ihr die Strecke Maple Valley in Forza 7 auch so hässlich?
Die gelben Herbstbäume sehen so schlecht aus :frown:
Sieht aus als wären die von was weiß ich nicht her anno dazumal übernommen.

jay.gee
2017-10-10, 21:22:55
Nochmal ein Beispiel für fehlende Rennatmosphäre:
JPlpJaY6zpg

Shaft
2017-10-10, 21:36:49
Kommt vielleicht als Kostenpflichtiges DLC oder Lootbox. :eek:

Ja, raubt schon enorm Immersion.

Edit: Aber immer noch zu wenig los, das gleiche bei F1 2017.

Da sollte heute doch mehr möglich sein, die Boxengassen sind so trostlos leer.

Worf
2017-10-10, 21:42:57
Ich bekomme beim Pitstop in Forza 7 immer einen fetten schwarzen Balken mit der Entfernungsangabe bis zum Boxenausgang angezeigt. Da ist das in dem Youtube ja noch fortschrittlich.

Wie bekomme ich die fette schwarze Anzeige beim Boxenstop weg?

crux2005
2017-10-10, 22:21:52
Gar nicht. Das gezeigte ist wohl aus der Demo. In der Finalen Version ist wie du schon schreibst eine art Distanz Anzeige im Vordergrund damit die fehlende Pit Crew nicht so auffällt.

Sir Winston
2017-10-11, 10:13:05
Das allergrößte Problem ist imo die AI, die den Spaß an den Rennen verdirbt und wohl auch nicht so einfach korrigierbar sein wird. Es kann doch nicht sein, dass wir da auf einem Stand sind, der fast noch schlechter als vor zehn Jahren zu sein scheint (in PC" ist es ja anscheinend auch nicht viel besser).

jay.gee
2017-10-11, 10:24:37
Es kann doch nicht sein, dass wir da auf einem Stand sind, der fast noch schlechter als vor zehn Jahren zu sein scheint (in PC" ist es ja anscheinend auch nicht viel besser).

Sind wir nicht. Siehe F1-2017 oder auch RaceRoom, die da vorbildliche AI-Gegner abliefern und dementsprechend auch eine ganz andere Singel-Player-Erfahrung bieten. Das ist ein Forza-spezifisches Problem, das andere Racer natürlich auch haben. Siehe NfS, The Crew und Co.

wollev45
2017-10-11, 10:37:15
ja, die ki ist mega nervig.
mir ist aufgefallen das meist immer der erste weiter entfernt vom rest des feldes ist.
ich habe mir mal das spiel gemacht und den ersten in einer kurve mal so richtig abgeschossen.
es ist schon interessant zu sehen das der "nächste erste" dann eine deutlich andere fahrweise hinlegt wie der jenige den ich "entfernt hatte"

ja, die ki ist ein witz und ich persönlich muss zugeben das ich mir den stress gar nicht antue.
fahre eigentlich nur mit 20%bonus und auch nur...naja...mit halber kraft, so nenne ich das jetzt mal.
Ist für mich persönlich wesentlich entspannter als hinter oder mitten in einem gummiband zu fahren mit einer schienen ki...

sinnlos und stressfrei fahren war für mich der punkt, stress und idioten hab ich den ganzen tag auf der strasse....

trotzdem finde ich forza klasse, alleine schon die autos, da kann man die weltbesten fotos machen.
außerdem mal ne runde mit dem kumpel fahren, mehr brauche ich persönlich nicht.

übrigens...
der ken block rally wagen ,ich glaube ein fiesta, den mal ohne fahrhilfen (ausser abs habe ich alles deaktiviert und ich fahre mit gamepad) mal eine runde durch prag prügeln hat was.

das sind die momente an denen ich die ki in forza komplett vergesse.

Sir Winston
2017-10-11, 10:37:57
Sind wir nicht. Siehe F1-2017 oder auch RaceRoom...

Hm, RaceRoom hatte ich jetzt so gar nicht auf den Radar. Vielleicht werfe ich da ja mal einen Blick rein. Aber dennoch ärgerlich, dass da bei vielen Titeln so schlechte Arbeit geliefert wird u. das so relativ wenig Beachtung findet. Wenn die Gegner magische Fahreigenschaften haben, den Spieler ignorieren oder sich gerne mal auf der Strecke stapeln, müsste das imo zu drastischen Abwertungen führen.

Si|encer
2017-10-11, 11:33:55
Was ich bei Turn10 nicht verstehe ist, da haben sie diesen RIESEN Money Glitch (ich meine den wo das Spiel abschmiert), und fixen den nicht so schnell wie möglich.

Sie wollten das Auktionshaus aus ökonomischen Gründen (zumindest habe ich das so gehört/gelesen) extra erst Später rausbringen. Aber die Ingame Ökonomie ist wohl dahin.

Nicht das mich das interessieren würde, wir reden ja immerhin über ein Rennspiel, aber das haben sie versaubeutelt.

Und die KI geht mir auch hier und da auch auf dem Senkel. Wie auf Schnienen, an Schnürren gezogen.

Wenn man sich mal den Spass erlaubt Rambo raushängen zu lassen, kann man die KI teilweise nicht mal von der Strasse schubsen. Man fliegt dann selber ab, und die KI hat evtl. ein 2 Meter ausreißer und fährt gemütlich weiter.

Das erinnert mich an die Challenges in Gran Turismo damals auf Suzuka (müsste GT3 gewesehn sein). Wo man auf den ersten Platz fahren musste für Gold.

Mega-Zord
2017-10-11, 12:05:13
Nochmal:

Wie spielt es sich mit dem Thrustmaster T300 mit Kupplungspedal und der H-Schaltung? Es gab früher bei den ersten PC-Versionen doch so grauenhafte Geräteunterstützung.

Hier wird es ja wohl den einen oder anderen mit dieser halbwegs brauchbaren Hardware geben. Oder sind Forza Spieler alles Gamepad Kiddies? ;D

drum02
2017-10-11, 12:09:41
Gibt es ne Möglichkeit Gas/Bremse auf einer Achse zu legen? In der Demo funktioniert es nämlich nicht.
Hat jemand das selbe Problem?

Grendizer
2017-10-11, 12:59:12
Ich lege das erstmal bei Seite. Ärgere mich massiv drüber, das ich mir da die Ultimate gekauft habe. Aber die KI ist total fürn Arsch und das immergleiche starten aus dem Mittelfeld macht mir gerade überhaupt keinen Spass mehr. Wenn ich dann noch abkürzen und rammen kann ohne das es geahndet wird. Das ist doch Mist. Beste Strategie auf den Sieg. Guter Start und in der ersten Runde am besten den 4. wegrammen, das die anderen hängen bleiben und in Ruhe die spitze jagen.

Si|encer
2017-10-11, 13:40:03
Sehe gerade es gab gestern einen Patch der wohl doch mindestens ein Glitch behoben hat:

October 10, 2017
Today we released the most recent update for Forza Motorsport 7. This update addresses numerous issues on both the Xbox One and PC versions of the game, including:

• Fixed an issue where tracks would disappear after a player uses repeated rewinds in a race.
• Fixed an issue where some players’ Forza Rewards gifts were not saving properly after they were initially revealed in game.
• We’ve addressed a game exploit whereby players could use Forza Edition cars to gain unrealistic leveling and rewards. In the interest of maintaining game balance, we have instituted rewards changes for all Forza Edition cars, replacing flat XP secondary rewards with a percentage-based credit (CR) reward. With this update, all Forza Edition cars will offer a primary percentage CR reward and a secondary conditional percentage CR reward. All VIP Forza Edition cars will now offer a primary +50% CR reward and a secondary conditional +50% CR reward. For example, the 2000 Nissan Silvia Spec-R Forza Edition previously offered a primary CR reward of +25% and a secondary flat +5,000 XP award after 3 good drifts in a race. With this update, the Silvia now offers a primary reward of +25% CR and a secondary reward of +25% CR after 3 good drifts in a race. As a further example, the 2014 BMW M4 Coupe Forza Edition (a VIP FE car) previously offered a primary +40% CR reward and a secondary flat +10,000 XP reward at the Nürburgring. With the update, the BMW now offers a primary +50% CR reward and a secondary +50% CR reward at the Nürburgring.
• Addressed an issue where the game would crash during Driver Level Rewards screen, causing extra level-up rewards to be available.
• PC and Multiplayer stability fixes.

tobibobi
2017-10-11, 13:45:08
Stellt die KI auf agressiv, bei mir ist es dadurch besser geworden. Werde nich so oft von hinten abgeschlossen.

Worf
2017-10-11, 13:50:10
Nochmal:

Wie spielt es sich mit dem Thrustmaster T300 mit Kupplungspedal und der H-Schaltung? Es gab früher bei den ersten PC-Versionen doch so grauenhafte Geräteunterstützung.

Hier wird es ja wohl den einen oder anderen mit dieser halbwegs brauchbaren Hardware geben. Oder sind Forza Spieler alles Gamepad Kiddies? ;D
Thrustmaster T300 mit Fanatec ClubSportPedale (1. Generation) funktioniert. Es lassen sich alle Geräte getrennt einrichten.

Gleichzeitig habe ich noch einen XBox-Controller dran, um durch die Menüs zu klicken. Die haben nämlich in den Menüs alle Tasten am Lenkrad anders belegt, als üblich (Bei Forza Horizon, F1 2017, Dirt Rally, Ride2, PCars... usw. ist die Enter- und Rück-Taste immer gleich) und diese Belegung lässt sich nicht so einfach ändern. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Kauf die lieber PCars 2, Assetto Corsa, F1 2017. Die ganz Bedienung, Menüführung, Einstellungen usw. von Forza7 ist eben für die, von dir genannten Gamepad-Kiddies gedacht und gemacht, auch wenn es sich mit Lenkrad und Pedale fahren lässt.

Si|encer
2017-10-11, 14:15:17
https://twitter.com/josefnewgarden?lang=de

Hat jemand da mitgemacht ?

Bin ja bissl verwundert das ein echter Rennfahrer so gut in einem Konsolen/PC Spiel fährt. ^^

Bounty Hunter – Josef Newgarden

Now that Forza 7 is here, here’s an idea on what to try first: Take on Josef Newgarden – Gamertag RacerTPX2 – in his Bounty Hunter Rivals event! Soon, Newgarden will be setting his first lap time in the game and he’s challenging the Forza Community to take him down. Just go to the “Featured Events” channel in Rivals Mode and find the “Bounty Hunter Launch Challenge” event to get started. Are you faster than an IndyCar champion? Now you can find out for yourself!

https://forzamotorsport.net/en-us/games/fm7/news/rvm_10_2_17

Ich Dümpel da mit einer 1.47 rum, kenne die Strecke aber auch nicht besonders gut.

Worf
2017-10-11, 17:20:11
Stellt die KI auf agressiv, bei mir ist es dadurch besser geworden. Werde nich so oft von hinten abgeschlossen.
Habe auch mal probiert und konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Grendizer
2017-10-11, 17:31:37
Bei 4players reicht es für 83%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/38387/82671/0/Forza_Motorsport_7.html

Kritik an der Ki, fehlende Rennwochenenden Lootboxen.

. Unterm Strich werden andere Rennsimulationen der Bezeichnung Motorsport aber mittlerweile deutlich mehr gerecht als Forza, das durch seinen Stillstand in manchen und mitunter zentralen Bereichen zunehmend den Anschluss verpasst. Für einen Award reicht es so nicht mehr.

jay.gee
2017-10-11, 17:48:00
Unterm Strich werden andere Rennsimulationen der Bezeichnung Motorsport aber mittlerweile deutlich mehr gerecht als Forza, das durch seinen Stillstand in manchen und mitunter zentralen Bereichen zunehmend den Anschluss verpasst.

Es ist schon ein Armutszeugnis, dass ein Racer im Jahre 2017 nicht mal vernünftigen UltaWide-Support bietet. Das bekommen selbst kleine Dev-Klitschen besser auf die Kette. Egal wo man hinschaut, in dem Spiel fehlt es an allen Ecken und Kanten - es wirkt fast schon plump. Hauptsache der Lootschrott wird gefixt.

crux2005
2017-10-11, 18:04:34
https://twitter.com/josefnewgarden?lang=de

Hat jemand da mitgemacht ?

Bin ja bissl verwundert das ein echter Rennfahrer so gut in einem Konsolen/PC Spiel fährt. ^^

https://forzamotorsport.net/en-us/games/fm7/news/rvm_10_2_17

Ich Dümpel da mit einer 1.47 rum, kenne die Strecke aber auch nicht besonders gut.

Ja, schon vor paar Seiten. Habe seine 1.47 Zeit geschlagen. Seine beste Zeit 1:44.466 habe ich gar nicht versucht weil ich nicht unter 1.46 kam. Trotzdem bin ich unter den besten 900 in Europa (gestern). Finde das einfach nur schwach wenn Turn 10 den FE Wagen maximal 200 Spielern vergibt. Und der Newgarden hat wie ich gelesen habe auch andere Forza Motorsport gespielt.

Bei 4players reicht es für 83%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XboxOne/Test/38387/82671/0/Forza_Motorsport_7.html

Kritik an der Ki, fehlende Rennwochenenden Lootboxen.

. Unterm Strich werden andere Rennsimulationen der Bezeichnung Motorsport aber mittlerweile deutlich mehr gerecht als Forza, das durch seinen Stillstand in manchen und mitunter zentralen Bereichen zunehmend den Anschluss verpasst. Für einen Award reicht es so nicht mehr.

Wollte die Review auch gerade verlinken. Ich empfinde sie als die akkurateste von allen die ich über FM7 gelesen haben.

M3NSCH
2017-10-11, 18:31:24
Ach das ist doch echt mumpitz. Bin eben formula Ford Serie gefahren. Immer das gleiche schema. Schnell auf Platz 5/6 gleiche Rundenzeiten und in der letzten Runde dann alle überholt. Den vorher führenden fast in allen Rennen auf der Zielgerade.

aufkrawall
2017-10-11, 18:37:29
Hat deine Graka zufällig höher geboostet als im Schnitt?

Ich lasse die in gefräßigen Spielen in eine Mischung aus TT & PT laufen.
FH3 ist nicht gefräßig, aber das ist BF1 auch nicht. PT dürfte im Schnitt bei ~75% von 180W liegen, ohne ins TT zu laufen. GPU-Auslastung war immer knapp unter 100%.
Just Cause 3 war btw. auch so in dem Bereich. Nicht alle Spiel, die mit guter Performance laufen, haben einen hohen Stromverbrauch.

PS: beim BF1 MP könnte hohes CPU-Limit auch eine Rolle spielen. Und im Vergleich zu Witcher 3?
Die 1070 schafft im MP ja selten mehr als 90fps in WQHD, die absolut niedrigsten fps im CPU-Limit liegen bei ~110.
Witcher 3 in WQHD ist natürlich eine andere Kategorie, aber das hat auch kein besseres Optik/fps-Verhältnis als Just Cause 3.

crux2005
2017-10-11, 19:10:01
What the fuck. :mad:
Ich habe 2 Millionen CR weniger als gestern. Habe die Tage nur Rivals gespielt. Sehr geil Turn 10.

Grendizer
2017-10-11, 19:14:31
Wollte die Review auch gerade verlinken. Ich empfinde sie als die akkurateste von allen die ich über FM7 gelesen haben.

Ja so geht es mir auch. Wenn ich das vorher gelesen hätte, dann wäre ich mit dem Kauf zurückhaltender gewesen.

Karümel
2017-10-11, 21:10:17

Dadurch wurde das bei mir ein wenig besser, jetzt fahren die Gegner nicht mehr ganz so bekloppt.

andre19692
2017-10-12, 10:06:26
Das man immer in der letzten Runde massiv aufholt bzw. überholt fällt schon arg auf.

dreamweaver
2017-10-12, 11:57:31
Yup, diesen Drivatar Quatsch können sie sich eigentlich schenken.

Die KI ist klar so eingestellt, daß die Rennen spannend gehalten werden.
In der ersten Runden haben zum Spieler identische und homologierte Fahrzeuge deutlich mehr Leistung und fahren auf der Geraden einfach davon.

Gegen Rennende kann man jedoch plötzlich ohne viel Aufwand auf der Geraden vorbeiziehen.

Worf
2017-10-12, 14:53:21
Ich habe einen Wagen (#6) der Klasse "Formula E". Als nächste Belohnung werde ich wieder einen Wagen (#2) dieser Klasse erhalten. Alternativ könnte ich auch die 50.000 Credits nehmen.
Macht es Sinn 2 Wagen dieser Klasse zu besitzen? Die Werte und das Aussehen sind ja fast gleich.

Mega-Zord
2017-10-12, 15:42:27
Oh man, Werbung für das Spiel klänge anders. Naja vielleicht kaufe ich pCars2 oder GT und eine Playsi ;D

Worf
2017-10-12, 16:12:46
Das Spiel selber taugt auch nicht viel und lebt IMO eigentlich nur von seinen vielen Vorgängern auf der XBox. Das einzige Herausragende an dem Game ist der Content mit den vielen Fahrzeugen.
Alles, aber auch wirklich alles andere können die großen und kleinen Konkurrenten auf dem PC besser.

Ich hatte es mir vor einem halben Jahr vorbestellt, weil ich auf irgendwas tolles gehofft habe und es mir leisten kann.
Naja, und jetzt fahre ich halt auch ab und zu mal ein paar Runden. Empfehlung an einen Lenkradbesitzer bekommt es aber nur, wenn einer schon alle anderen Rennspiele besitzt.

][immy
2017-10-12, 16:20:05
Yup, diesen Drivatar Quatsch können sie sich eigentlich schenken.

Die KI ist klar so eingestellt, daß die Rennen spannend gehalten werden.
In der ersten Runden haben zum Spieler identische und homologierte Fahrzeuge deutlich mehr Leistung und fahren auf der Geraden einfach davon.

Gegen Rennende kann man jedoch plötzlich ohne viel Aufwand auf der Geraden vorbeiziehen.
Stell die Schwierigkeit höher ein. Die Drivatare waren in den Vorgängern eigentlich immer recht gut weil sie vor allem auch dreckig fahren und dich auch mal gern von der strecke schubsen.
Auf den unteren stufen geb ich dir recht. Da kann man fast nur auf platz 1 landen, aber bei den höheren Stufen ist es deutlich schwieriger. Habe jetzt allerdings nur Erfahrung mit den anderen Forza teilen, kann mir aber nicht vorstellen das sie daran viel verändert haben, weil es seit Forza 5 dadurch sehr spannende Rennen gibt mit vielen dreckigen Fahrern (hoffe mal das du nicht auf meinen drivatar triffst .. und wenn doch, halt abstand ;) )

jay.gee
2017-10-12, 16:35:25
Das einzige Herausragende an dem Game ist der Content mit den vielen Fahrzeugen.
Alles, aber auch wirklich alles andere können die großen und kleinen Konkurrenten auf dem PC besser.

Wobei das nach meinen Beobachtungen oft auch nur neue Loot-Skins/Models sind, deren fahrerische Eigenschaften sich oft nur durch ein paar Parametern wie der Geschwindigkeit usw. unterscheiden. Das ganze Spiel ist ein einziger unausgereifter Blender, der nicht mal annähernd an die guten Racer herankommt. pCars² und Co sind ne komplett andere Liga.

dreamweaver
2017-10-12, 16:42:29
Das Spiel selber taugt auch nicht viel und lebt IMO eigentlich nur von seinen vielen Vorgängern auf der XBox. Das einzige Herausragende an dem Game ist der Content mit den vielen Fahrzeugen.

Sehe ich nicht so.
Es taugt schon, zumindest in den Bereichen, für die es gemacht wurde.

Von der grafischen Atmosphäre ist es (trotz der mit FM7 leider eingeführten verminderten Sichtweite / ähnlich viel Dunst wie bei pcars & co.) für mich ungeschlagen. Sounds sind bei manchen Autos gut bis richtig gut, bei anderen wieder eher nicht so dolle. Ist aber bei 700 Fahrzeugen wohl auch nicht zu leisten.
Wer viele Straßenfahrzeuge sucht, top Grafik, gute Präsentation und natürlich Carporn haben will, für den ist FM imho erste Wahl.

Ernsthafte Rennspiele gibt es natürlich bessere.

[immy;11518312']Stell die Schwierigkeit höher ein. Die Drivatare waren in den Vorgängern eigentlich immer recht gut weil sie vor allem auch dreckig fahren und dich auch mal gern von der strecke schubsen.
Auf den unteren stufen geb ich dir recht. Da kann man fast nur auf platz 1 landen, aber bei den höheren Stufen ist es deutlich schwieriger. Habe jetzt allerdings nur Erfahrung mit den anderen Forza teilen, kann mir aber nicht vorstellen das sie daran viel verändert haben, weil es seit Forza 5 dadurch sehr spannende Rennen gibt mit vielen dreckigen Fahrern (hoffe mal das du nicht auf meinen drivatar triffst .. und wenn doch, halt abstand ;) )

Ich fahre, je nach Strecke und Rundenzahl zwischen 60, 80 oder 100%, also nur die höchsten Stufen. Die unterschiedliche KI Leistung im Rennen fällt ja gerade bei den höheren Schwierigkeitsstufen auf, wenn man da mit längerer Rundenzahl unterwegs ist. Bei zwei Runden mit einfacher KI eher weniger, da zieht man ja in der ersten Runde schon an allen vorbei.

Irgendwer im Forza Forum hatte auch gezeigt, daß die Telemetrie der KI bei gleichem Fahrzeug mehr KW zeigt, als homologiert erlaubt. Wobei andere dann wieder meinten, die Telemtrie stimme nicht...

Egal, die KI ist darauf getrimmt Rennen spannend zu halten, zumindest in den höheren Schwierigkeitsgraden. Ist ja eigentlich OK, nur halt recht offentsichtlich.

tobibobi
2017-10-12, 21:12:36
In dem video von DigitalFoundry geht zwar um HDR, aber was mir aufgefallen ist:
Xbox X vs PC schaut euch die Rückscheibe von dem Porsche an, auf der Xbox X spiegelt sich der Himmel ab, am PC und der Xbox S nicht.
Ich denke die Xbox X bekommt noch paar bessere effecte als der PC^^
https://www.youtube.com/watch?v=FYx5EpHxoTg&t=247s
[4K HDR] Forza Motorsport 7 HDR Xbox One X/ PC/ Xbox One S Comparison

crux2005
2017-10-12, 21:38:07
Wie sieht das eigentlich mit dem Multiplayer auf PC aus? Brauche ich dafür auch eine Goldmitgliedschaft oder andere Kostenpflichtige Zugänge? Kann man gegen XBox One Spieler fahren?

Ja, PC kann mit Xbox One zusammen spielen, so wie in FH3 auch.

Worf
2017-10-13, 16:15:36
Es gibt 4 neue Rivalen-Veranstaltungen. 3 davon müssen jetzt mit eigenen Fahrzeugen bestritten werden, nur für eine Veranstaltung steht ein "Mietwagen" zur Verfügung.

Apropos Rivalen;
Ich möchte auf eine Interessengemeinschaft hier im Forum hinweisen, die ich gerne wiederbeleben möchte.
Forza 4: 3DC Car Club [3DCG]
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?groupid=65
Besonders interessant zum Austausch der Nicknamen aus dem Forum zum Gamertag von XBox/Forza.
Eventuell müsste man mal den Namen der Gruppe ändern :)

Karümel
2017-10-13, 17:21:38
Es gibt 4 neue Rivalen-Veranstaltungen. 3 davon müssen jetzt mit eigenen Fahrzeugen bestritten werden, nur für eine Veranstaltung steht ein "Mietwagen" zur Verfügung.

Eben mal aus ausprobiert (was bringen die Herausforderungen eigentlich?), wenn ich die Herausforderung beende stürzt das Spiel.

wollev45
2017-10-13, 17:34:23

Apropos Rivalen;
Ich möchte auf ein Interessengemeinschaft hier im Forum hinweisen, die ich gerne wiederbeleben möchte.
Besonders interessant zum Austausch der Nicknamen aus dem Forum zum Gamertag von XBox/Forza.

anfrage von mit steht.

Worf
2017-10-13, 18:06:00
Eben mal aus ausprobiert (was bringen die Herausforderungen eigentlich?), wenn ich die Herausforderung beende stürzt das Spiel.
Das ist quasi ein Hotlap-System mit dem du dich mit den anderen Fahrern direkt vergleichst. Schön wenn man dann jemanden auf der Freundesliste hat.
Credits gibt es auch noch dabei.
Ich bin zwar nicht gut, mache aber so ziemlich alle Rivalen-Veranstaltungen mit (außer das Drift-Zeugs).
Abstürze habe ich gar keine.
anfrage von mit steht.
Du bist frei geschaltet.

crux2005
2017-10-13, 18:15:59

Apropos Rivalen;
Ich möchte auf ein Interessengemeinschaft hier im Forum hinweisen, die ich gerne wiederbeleben möchte.

Bin dabei. IGN: cruxoooo. Könnt mich adden.

Worf
2017-10-13, 20:54:38
Bin dabei. IGN: cruxoooo. Könnt mich adden.
Du bist aufgenommen.
Bitte in der IG deinen Nick und Gamerstag schreiben, damit es jeder dort Interessierte auch mitbekommt. Danke.

tobibobi
2017-10-13, 22:58:03
Für Leute welche nicht viel Ahnung von Tuning haben ein tool um aus jedem Auto eine fahrbare Kiste zu machen.
http://www.dltuning.co.uk/fm7-tuneityourself

Karümel
2017-10-14, 16:59:08
Ist von euch jemand mal die Serie "Die frühen Formel 1 Jahre" oder wie das genau heißt gefahren? Also die Formel 1 Wagen aus den 50/60er Jahren?
Irgendwie tillt bei mir da die KI völlig, das artet teilweise in ein Destruction Derby aus. Die drehen und schmeißen sich andauernd da gegenseitig von der Strecke.

Worf
2017-10-14, 17:45:13
Wenn ich Zeit und Lust habe, dann stelle ich die KI auf Experte (60% Belohnung) und fahre die Strecke auf extralang. Das ist dann knapp 1 Stunde Fahrt. Dann lass ich die KI die ersten beiden Runden in Ruhe, versuche höchstens die Position zu halt. Meistens verliere ich sogar Positionen. Hauptsache ich halte mich aus den Rempeleien heraus. Frühestens, wenn keine 2er Reihen mehr gefahren werden, dann versuche ich ein KI-Fahrzeug nach dem anderen sauber zu überholen.
Wenn ich dann irgendwann ganz vorne bin, fahre ich die restlichen Runden möglichst sauber zu Ende.
Ach ja, dieser Kurvenanzeige-Unfug ist natürlich ausgeschaltet. Ich habe so etwas in echt auf einer Strecke noch nicht gesehen. Und ein bissche Herausforderung darf bei den Rennen ja auch sein, oder...?

@Karümel
Bei Openwheeler, egal welche Klasse, verhaken sich die Räder bei dem "Crash-Derby" der ersten Runden. Das ist dann das reinste Glücksspiel. Solange die Gegner nebeneinander fahren geht da gar nichts vernünftiges.

just4FunTA
2017-10-15, 18:29:00
habe gerade gemerkt das man die Rennlänge unter Fahrhilfen einstellt und ich such mir einen ab. Solche Pfeiffen.

Worf
2017-10-15, 18:32:53
Solche Pfeiffen.
Stimmt.

@dreamweaver
Schöne Rivalen-Herausforderungen. Da kann ich endlich mal meine Gamepad-Versuche mit dem Lenkrad korrigieren ;D

dreamweaver
2017-10-15, 20:55:26
Hey das gilt nicht, ich bin auch nur mit dem Pad unterwegs. ;)

BTW
Schade, dass Forza keine Einstellungen der Lenkachse am Pad anbietet. Dirt4 beispielsweise hat sensitivity und linearity, da kann jeder die passende Einstellung finden. Warum bietet T10 sowas überhaupt nicht an?

Vorher war ich viel mit Dirt4 unterwegs und als ich dann die FM7 Demo das erste Mal testete, kam ich gar nicht klar. Jedes Auto fühlte sich wie ein Bus auf Luftkissen an. Von Dirt4 war ich direktes Umsetzen des Inputs gewohnt. Wenn man dann zu Forza wechselt, ist das ein regelrechter Kulturschock.

:freak:

Grundsätzlich ist die Padsteuerung bei Forza aber natürlich gut.

Worf
2017-10-15, 21:12:31
Hey das gilt nicht, ich bin auch nur mit dem Pad unterwegs. ;)
Dafür habe ich die Fahrhilfen und Kurvenanzeigen abgeschaltet :freak:

dreamweaver
2017-10-16, 18:09:59
Hab vorhin mal die Nordschleifen Endurance im Seeker gemacht (wird erst freigeschaltet, wenn man den Forza's Driver Cup gewonnen hat). 8 Runden (~80 min.) mit dem WTCC Honda. War ein gemixtes Rennen, die GT Klasse fuhr auch mit. War mal was anderes, wenn die schnellen GTs einem im Nacken sitzen.

Und tolle Atmosphäre, wenn man auf der GP Strecke die Gegengerade Richtung Burg fährt und links im Wald die Scheinwerfer der GT Autos kurz aufblitzen weil sie in den Hatzenbach reinfahren.

Worf,
auf Laguna Seca konnt ich noch ein wenig rausholen. Wenn ich alles zusammenkriegen würde, könnte ich wohl ne 1.49 schaffen. Aber mehr wird ohne Tuning nicht drin sein.
Auf der Box kann man bei Rivals ja nicht tunen, ist ein bestätigter Bug, auch wenn man das Fahrzeug besitzt.

Worf
2017-10-16, 19:02:21
Worf,
auf Laguna Seca konnt ich noch ein wenig rausholen. Wenn ich alles zusammenkriegen würde, könnte ich wohl ne 1.49 schaffen. Aber mehr wird ohne Tuning nicht drin sein.
Auf der Box kann man bei Rivals ja nicht tunen, ist ein bestätigter Bug, auch wenn man das Fahrzeug besitzt.Mach dir nichts draus. Am PC kann ich die Wagen auch nicht verändern. Weder tunen noch aufrüsten. Das sind dann Mietwagen. Hab mir mal einen gekauft. War trotzdem noch ein Mietwagen an dem ich nichts machen kann.

Ach ja, ich habe dich in Laguna Seca wieder geholt.
Sieh mal zu, dass du mit dem Porsche in Prag eine gültige Runde hin bekommst. In die Leitplanke donnern gibt halt immer ein unschönes Ausrufezeichen.
Besser 'ne langsame Runde, als ein Ausrufezeichen :freak:

Karümel
2017-10-16, 19:44:53
Ich habe mal ne Frage zu den Autos die man im Einzelspieler "gewinnen bzw. mit Credits dann kaufen kann".

Wenn man gerade nicht genügend Credits hat, das Auto aber möchte kann man das ja unter "Belohnungen" ich nenn das mal Zwischenparken und dann später kaufen.
Wenn man dort aber mehrere Autos zwischengeparkt hat kann man immer nur die Autos in der Reihenfolge kaufe in welcher man die dort reingepackt hat. Also man kann nicht z.B. das zweite Auto aus dieser Liste als ersten kaufen?

Karümel
2017-10-19, 17:59:10
Mein PC hat eben das Fall Creators Update installiert und jetzt startet Forza nicht mehr.
Bei mir gelange ich nur bis zu dem kleinen Bild vom Porsche 911 gt2 rs, danach Crash to desktop.

Weiß jemand Rat?

M3NSCH
2017-10-19, 18:07:07
Mein PC hat eben das Fall Creators Update installiert und jetzt startet Forza nicht mehr.
Bei mir gelange ich nur bis zu dem kleinen Bild vom Porsche 911 gt2 rs, danach Crash to desktop.

Weiß jemand Rat?

Lade es doch einfach nochmal runter x) ... Oder neu installieren, nach all deinem Ärger wirst du den installer ja noch haben.

-=Popeye=-
2017-10-19, 18:21:05

Weiß jemand Rat?

Hatte ich gestern Abend auch, mehrfaches ein und ausloggen hat es hier behoben.

Karümel
2017-10-19, 18:41:13
Hatte ich gestern Abend auch, mehrfaches ein und ausloggen hat es hier behoben.

"Ein- und ausloggen" woraus :confused:

-=Popeye=-
2017-10-19, 18:53:15
Forza Hub, XBox App und dem Windows Store.

Karümel
2017-10-19, 20:08:30
Forza Hub, XBox App und dem Windows Store.

Hat leider nicht geholfen. :frown:

Timewarp82
2017-10-19, 20:23:26
Das Creators Update zu deinstallieren kommt nicht in frage?

-=Popeye=-
2017-10-19, 20:35:30
Irgendwo hab ich gestern auch gelesen das man bei Problemen den VIP Kram im Store de- und reinstallieren soll.

Ich finde nur den passenden Link gerade nicht.

fulgore1101
2017-10-19, 22:37:32
Neues zu Forza BugSport 7. Gestern das Creators Update gemacht. Da lief es noch. Heute, jetzt, seh ich nur den Titelscreen und dann beendet sich das Spiel ohne Kommentar. Hab windows update gemacht, das Spiel versucht zu aktualisieren und jetzt kann ich garnicht mehr spielen, weil wie gesagt, das Spiel sofort beendet und das wars dann.

-=Popeye=-
2017-10-19, 23:55:21
Lol... vor 3 Std ging es noch.

tobibobi
2017-10-20, 06:22:27
Das game zeigt brutal auf, bei wesen Rechner es sich in Wirklichkeit um ein übertaktetes haufen Mist handelt.

tobibobi
2017-10-20, 17:52:44
Wie ist so etwas möglich? der driftet rückwärts! durch die kurven, vor allem beim 2tem video
https://www.youtube.com/watch?v=sybbcWNomGU
https://www.youtube.com/watch?v=838Ug-k5Suo&t=21s
https://www.youtube.com/watch?v=GEpfXoRoKNk

Ich dachte man hat beim forza kein Gefühl beim fahren mit dem Lenkrad und alles sowie so arcade ist. Braucht man für solche tricks nicht absolute kontrole über das Auto?

just4FunTA
2017-10-20, 17:59:26
mir war nicht klar das man rückwärts driften kann, also ja Arcade würde doch passen. ;)

tobibobi
2017-10-20, 18:03:37
:P klar

wollev45
2017-10-20, 18:34:57
hat sich bei euch auch die ladezeit einer stecke mehr als verzehnfacht ?
seit dem komischen creators update brauche ich, trotz samsung 850evo ssd, stolze 6 minuten bis bei mir ein track geladen ist.
6 minuten, ich habe es gestoppt und mehrmals wiederholt, geht gar nicht.
nichts, aber auch gar nichts ist an den windows system jetzt besser oder schlechter als vor dem update.

für mich ist forza 7 im moment so nicht mehr spilebar, leider denn ich wollte auch mal spielen anstatt zu laden...

M3NSCH
2017-10-20, 21:12:08
hat sich bei euch auch die ladezeit einer stecke mehr als verzehnfacht ?

nö, gott sei dank nicht.

Mir geht die KI nur noch auf den Sack. Ich mag das Fahrgefühl sehr, die optik z.B. die Spiegelungen in der Frontscheibe.... klasse. Aber in den "Rennen" nur noch gähn. Immer das gleiche Schema. Fahre Standartlänge und manchmal lang, +60 Belohnung. Nach dem Start schnell durchboxen auf Platz 5-6. Dann sind die ersten 3 weit weg und der Rest hängt mir wie ein Schwanz hinten dran und in der letzten Runde gewinnt man. Schafft man es nicht direkt nach dem Start top 10 zu kommen ist es bei Standartlänge fast unmöglich den ersten einzuholen. Wenn dann noch Rennen kommen wo sämtliche Wagen gleich aussehen krieg ich das kotzen.
Ich bin so froh üiber den Tip mit dem Russen Store und dass ich nur die Standart gekauft habe. Heute holte ich mir Pcars2 . Ich bin gespannt. Den ersten Teil fand ich genial und mit den ganzen Rückzahlungen gab es teil 2 umsonst.
Forza 7 könnte sowas von gut sein aber die Rennen nerven mich nur noch. Ich fahre jetzt nur noch Rivals oder solo mit nem Mietwagen.

wollev45
2017-10-20, 21:20:44
das mit der ladezeit hat sich nach mehrmaligen neustart von forza gelegt, alles wieder genau so träge wie vorher.
bei dem rest kann ich dir voll und ganz zustimmen.
entweder schafft man es spätestens nach der ersten kurve auf platz 3 oder man hat verloren wenn man die ki zu hoch dreht.
auf einer geraden haben die meist immer gefühle 200ps mehr, die hol ich nie ein und da kann ich so sauber fahren wie ich möchte.
startaufstellung ist mir egal aber dieses gummiband geht mir gewaltig auf den sack.
im moment fahre ich eigentlich nur um meine autos zu lackieren und fotos zu machen aber auch das haben die nur halb hinbekommen, meist habe ich extrem unscharfe bilder oder sie sind verwackelt.

nochmal würd ich es mir nicht kaufen, bin etwas enttäuscht...

pcars2...naja ich habe es wieder zurück gegeben.
fahren mit pad ist ein krampf, lenkrad habe und möchte ich auch keines mehr.

-=Popeye=-
2017-10-20, 21:31:47
Das game zeigt brutal auf, bei wesen Rechner es sich in Wirklichkeit um ein übertaktetes haufen Mist handelt.

So ein Käse.

Den Schuh das man sich nicht einloggen und dieses Spiel nicht starten kann muss sich eindeutig Microsoft anziehen.

M3NSCH
2017-10-20, 21:40:47
fahren mit pad ist ein krampf, lenkrad habe und möchte ich auch keines mehr.

hattest du nicht ein Setup mit Rennstuhl, 3 Monitoren und Lenkrad usw ? Bin in Forza nun auch vom Pad zum Lenkrad gewechselt und es macht so imo wesentlich mehr Spass. Mit nem Pad komme ich irgendwie nicht klar bei Rennspielen.

wollev45
2017-10-20, 22:03:00
Ja hatte ich.
Keine Lust mehr immer und immer und immer wieder auf den selben Strecken mit zig hundert neuen Autos und zig Spielen zu fahren, ist immer das selbe.
Nach mehr als 20 Jahren Autorennen fahren mit den unterschiedlichsten Lenkrädern (auch Servos) ist bei mir irgendwann auch mal die Luft raus.
VR war noch ne Hoffnung aber damit komme ich überhaupt nicht klar, absolut Realitätsfremd das ganze oder meine Ansprüche zu hoch...
Für Liga fahren bin ich zu Alt bzw. meine Konzentration lässt nach 5 Runden dermaßen nach das Ich nicht mehr Konkurrenzfähig bin.
Hier und da ne Runde mit dem Gamepad ist zwar nicht die Erfüllung kann aber auch Spaß machen.

Spaß den ich derzeit gerade mit Forza7 genommen bekomme :mad:

ich hab ja schon vieles erlebt aber das was sich Microsoft/turn10 mit forza7 geleistet hat ist Qualität die man Mitte der 90er täglich hatte
in den letzten 10 Jahren hatte ich nicht ein spiel das so dermaßen oft Abgesemmelt ist wie es derzeit Forza tut.
mal ist ein einfrieren des Spiels das auch nach 5 Minuten nicht mehr möchte,
mal ist ein CTD,
Dann ewige Laderuckler,
Nachladezeiten von gut und böse...

Manchmal frage ich mich ob es bei Microsoft/turn10 in der Qualitätskontrolle nur einen einzigen Computer gibt.
Ich mach ja viel mit aber hier bin ich wirklich verärgert !

xxxgamerxxx
2017-10-20, 22:24:28
entweder schafft man es spätestens nach der ersten kurve auf platz 3 oder man hat verloren wenn man die ki zu hoch dreht.
auf einer geraden haben die meist immer gefühle 200ps mehr, die hol ich nie ein und da kann ich so sauber fahren wie ich möchte.
startaufstellung ist mir egal aber dieses gummiband geht mir gewaltig auf den sack.

Das hat aber nichts mit Gummiband zu tun. Gummiband ist, wenn die KI doof ist und dich mal überholt und mal (unlogisch) zurückfällt, um dich gewinnen zu lassen.

Ich frage mich echt, was hier einige erwarten. Wenn der Computer gleiche Auto Leistung zusammenwürfelt und eine schwere KI (so ab Pro) fast keine Fahrfehler macht, dann ist durch die Ideal Linie physikalisch alles gegessen.

Dann kann man eben nur beim Start sich gleich nach vorne absetzen oder muss eben riskanter in die Kurven und driften. Oder eben den Schwierigkeitsgrad runterstellen, damit die KI mehr Fehler macht. Auf schwierig braucht man eben Skills, die man sich erst erarbeiten muss.

Wenn du dir mal Formel 1 anschaust, gehen die vorderen Plätze auch immer an die üblichen Verdächtigen. Da kommt auch nicht mal ein Underdog mit irgendeinen krassen Move auf Platz 1.

M3NSCH
2017-10-20, 22:33:21
Das hat aber nichts mit Gummiband zu tun. Gummiband ist, wenn die KI doof ist und dich mal überholt und mal (unlogisch) zurückfällt, um dich gewinnen zu lassen.

Ich frage mich echt, was hier einige erwarten. Wenn der Computer gleiche Auto Leistung zusammenwürfelt und eine schwere KI fast keine Fahrfehler macht, dann ist durch die Ideal Linie physikalisch alles gegessen.

Dann kann man eben nur beim Start sich gleich nach vorne absetzen oder muss eben riskanter in die Kurven und dritten. Oder eben den Schwierigkeitsgrad runterstellen, damit die KI mehr Fehler macht.

Wenn du dir mal Formel 1 anschaust, gehen die vorderen Plätze auch immer an die üblichen Verdächtigen. Da kommt auch nicht mal ein Underdog mit irgendeinen krassen Move auf Platz 1.
Schwachsinn. Und dank fehlender quali landest du nun mal ab start weit hinten. Und da hast du ohne die beschriebenen scenarios keine Chance.

crux2005
2017-10-20, 22:40:03
Die KI ist Gummiband. Das kannst du drehen oder wenden wie du willst. Ändert aber nichts daran. Genauso hat jeder KI Wagen mehr PS (bessere max. Geschwindigkeit und Beschleunigung). Kann nicht mithalten obwohl ich Manuell schalte.

xxxgamerxxx
2017-10-20, 23:06:02
Schwachsinn. Und dank fehlender quali landest du nun mal ab start weit hinten. Und da hast du ohne die beschriebenen scenarios keine Chance.

Und das ändert jetzt genau was? Wenn man auf hohem Schwierigkeitsgrad weit abgeschlagen ist, würde man auch im Quali verlieren. Für ein Computerspiel wäre es total nervtödent, wenn die Karriere sich doppelt so lange strecken würde. Außerdem würden dann viele Spieler vielleicht das Quali so schaffen, müssten aber dann die abgefahrenen Autos im Rennen fahren, gegen eine sau gute KI. Aber ja ich vergaß, hier im Computerspiele Forum hängen die ganzen krassen Rennfahrer ab.

xxxgamerxxx
2017-10-20, 23:10:36
Die KI ist Gummiband. Das kannst du drehen oder wenden wie du willst. Ändert aber nichts daran. Genauso hat jeder KI Wagen mehr PS (bessere max. Geschwindigkeit und Beschleunigung). Kann nicht mithalten obwohl ich Manuell schalte.

Dann musst du dein Auto eben tunen. Gehört so zu den Spielemechaniken. Oder eben Schwierigkeitsgrad runterstellen. Aber da sind sich wohl einige zu fein und müssen die Schuld aufs Spiel schieben.

Si|encer
2017-10-20, 23:51:32
Wie ist so etwas möglich? der driftet rückwärts! durch die kurven, vor allem beim 2tem video
https://www.youtube.com/watch?v=sybbcWNomGU
https://www.youtube.com/watch?v=838Ug-k5Suo&t=21s
https://www.youtube.com/watch?v=GEpfXoRoKNk

Ich dachte man hat beim forza kein Gefühl beim fahren mit dem Lenkrad und alles sowie so arcade ist. Braucht man für solche tricks nicht absolute kontrole über das Auto?

Don Joewon Song ist ein alter Forza Hase,. der macht vieler solche verrückten Sachen, auch aktuell in FH3.

Der macht das alles mit Controller, nix Lenkrad.

jay.gee
2017-10-21, 09:33:16
Gummiband ist, wenn die KI doof ist und dich mal überholt und mal (unlogisch) zurückfällt, um dich gewinnen zu lassen.

Aber genau das ist doch das Problem, das viele an Forza kritisieren. Die AI ist sturzdoof und wird nur an einem Zeitstrang über die Ideallinie gezogen.

Für ein Computerspiel wäre es total nervtödent, wenn die Karriere sich doppelt so lange strecken würde.

Ich kann diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen. In pCars2 und F1-2017 fahre ich zuerst das Training, um mich mit der Strecke vertraut zu machen. Besonders nützlich, wenn man ohne HUD, Hilfslinien usw. fahren möchte. Darüber hinaus nutzt man dort das Training, um seine Boliden an die Gegebenheiten der Strecke anzupassen. Ist das eine Strecke mit vielen Geraden und Topspeed, oder ist sie kurvenreich? Welche Reifen soll ich nutzen? Dem Spieler werden in beiden Spielen diverse Möglichkeiten geboten, das Fahrzeug für das Qualifying anzupassen. Im Qualifying selbst fährt man dann mit den gewählten Settings, die sich spürbar auf das Fahrverhalten und die Rundenzeiten auswirken, um einen guten Startplatz. Und im Rennen selbst dann um den Sieg oder Meisterschaftspunkte. Ich habe Gestern noch ein solches Rennwochenende in F1-2017 gespielt, um mir das F1-Rennen am Sonntag in den USA mal auf den Schirm zu holen. Ich war nach dem Training und dem Qualifying im Rennen selbst dann lange Zeit in Front und habe das Rennen dann beim Boxenstop durch die falsche Reifenwahl verloren. Da hatte ich kein Frust, sondern eher ein Funkeln in den Augen.

Nervtötender ist es für mich da eher, immer wieder in das gleiche Schema geschmissen zu werden, wo man in völlig unrealistische Rennkonstellationen mit Multiklassen auf einen der hinteren Plätze geworfen wird, um das Gummiband einzuholen. Ich behaupte sogar, dass es in Forza weder Qualifying noch irgendwelche anderen Informationen über die Gegner gibt, weil von den gegnerischen Boxenstopps, bis hin zu den Rundenzeiten, alles eine gefakte Luftblase ist. Viele erinnern sich sicher noch an den ersten F1-Teil von Codemasters. Für mich ist gar nicht nachvollziehbar, wie man so einen Design-Crap auch noch verteidigen kann.

Ehrlich, ich will Forza 7 ja mögen. Aber das mit der AI ist ist einfach so extrem schwach.

xxxgamerxxx
2017-10-21, 14:39:20
Aber genau das ist doch das Problem, das viele an Forza kritisieren. Die AI ist sturzdoof und wird nur an einem Zeitstrang über die Ideallinie gezogen.

Denk noch mal darüber nach, was du da sagst. Wenn man die KI auf schwer stellt (ab Pro) und sie würde nicht die Ideal Linie fahren und verteidigen, wäre sie strunz doof. Auf einem leichteren Grad macht die KI ja genug Fehler.

M3NSCH
2017-10-21, 21:20:34
Gummiband ist, wenn die KI doof ist und dich mal überholt und mal (unlogisch) zurückfällt, um dich gewinnen zu lassen.

Sag mal willst oder kannst du es nicht verstehen. GUMMIBAND! Genau wie von dir beschrieben nur dass der Part mit dem überholen in forza wegfällt. Der gehört durch absurdes davonfahren ersetzt.

tobibobi
2017-10-21, 23:39:01
Das wird viele freuen

http://www.dsogaming.com/news/windows-10-fall-creators-update-completely-fixes-forza-motorsport-7s-stuttering-issues/

After more than an hour playing Forza Motorsport 7, we did not experience a single stutter. We don’t know what Microsoft has done, however the game stuttered like crazy prior to this update.
We’ve tested the game on both NVIDIA’s and AMD’s GPUs, using the exact same drivers. And while we did not notice any framerate boost, our gaming experience was flawless. Thanks to the Windows 10 Fall Creators Update, we were able to unlock the framerate and retain really high framerates. Framepacing was great and there weren’t any stutters even after our extensive testing.
We can confirm that Turn10 has not released any new update for the game, so this overall improvement is entirely thanks to the latest Windows 10 update. As such, we strongly suggest downloading it if you are planning to get this new racing game.We’ve also tested Forza Horizon 3 and we did not notice any stuttering issues in that open-world racing game too

dargo
2017-10-22, 00:59:40
Ich spiels gerade mit der RX Vega64 Liquid. Das läuft hier wie Butter mit Freesync. Das Microsoft Update ist drauf.

dildo4u
2017-10-22, 01:01:59
Angeblich hat die neue XBox noch luft bei 4k,also vieleicht braucht man nur 5TFlops für 4k Maxed.Daher verwundert es nicht das Vega sich langweilt.

Tech Analysis: Gran Turismo Sport vs Forza Motorsport 7

https://youtu.be/SQ6W4bVqQzk

dargo
2017-10-22, 01:04:29
Und wie... :tongue: Das Ding taktet hier teilweise unter 1Ghz für dauerhafte 90fps bei 40+W Asicpower, allerdings 1440p.

Shaft
2017-10-22, 01:07:23
Jup, gerade die Demo angeschmissen, läuft.

Menü ruckelt hier und da bissl, aber keine Hänger mehr.

Rennen selbst läuft, sehr fein.

dargo
2017-10-22, 02:15:44
Für 72fps reichen sogar ~600Mhz überwiegend aus. :ulol:

Mal was anderes... ich habe wieder das gleiche Problem wie bei allen Turn 10 Spielen. Ich kriege 144fps nicht zum laufen mit Freesync. Wenn ich 144Hz nehme und Vsync On Ingame wird die Framerate immer auf 72fps halbiert. Bei 90Hz existiert dieses Problem nicht, dort werden mit Vsync On 90fps geliefert. Haben die bei Turn 10 immer noch nichts von 144Hz Bildschirmen gehört?

Und nein... Vsync Off ist keine wirkliche Option. Die Frames sind oft höher als 144fps und damit wird die Freesync-Range wieder verlassen.

Edit:
Alter... das Game ist bei Vsync wieder komplett kaputt mit Freesync. :crazy:

Bildschirm = 144Hz (Freesync Range 56-144Hz)

Performanceziel:
Dynamisch = 17fps (WTF?!!) --> fehlerhaft
30fps = 30fps (Frequenz am Bildschirm wechselt ständig trotz 30fps) --> fehlerhaft
30fps Vsync On = 17fps (Flackern im Menü) --> fehlerhaft
60fps = 60fps (Flackern im Menü, Frequenz am Bildschirm wechselt ständig trotz 60fps) --> fehlerhaft
60fps Vsync On = 72fps (Bildschirm @144Hz) --> fehlerhaft da halbe Bildrate
Freigeschaltet = Vsync Off halt mit max. Frameraten --> passt

Typische Turn 10 Baustelle wieder. :facepalm:

Einfach zu geil. ;D

Bildschirm = 120Hz (Freesync Range 47-120Hz)

Performanceziel:
Dynamisch = 27fps (Flackern im Menü) --> fehlerhaft
30fps = 30fps (Frequenz am Bildschirm 60Hz) --> fehlerhaft da geviertelte Framerate
30fps Vsync On = 27fps (Flackern im Menü) --> fehlerhaft
60fps = 60fps (Frequenz am Bildschirm wechselt ständig trotz 60fps) --> fehlerhaft
60fps Vsync On = 60fps (Bildschirm 120Hz) --> fehlerhaft da halbe Bildrate

tobibobi
2017-10-22, 09:21:47
Dargo du meist also; das spiel läuft bombe, es flackert nur im menü?
Da hat MS alles richtig gemacht. mit dem Update.

dargo
2017-10-22, 09:35:31
Nein, du hast da was falsch verstanden glaube ich. Wenn ich den Bildschirm mit 90Hz fahre, also eine Freesync Range von 35-90Hz dann ist alles bestens. Das Spiel liefert mir mit 60fps Vsync On durchgehend die 90fps (Vega langweilt sich hier komplett, aber das nur nebenbei). Diese 60fps Angaben im Menü sind natürlich bei 90Hz wieder total verwirrend.

Ich würde halt gerne mit 144fps spielen. Das funktioniert aber typischerweise nicht da das Game die Framerate bei 144Hz halbiert. Die Grenze ist glaube ich irgendwo bei 100Hz. Müsste ich noch ausloten. Also beispielsweise, wenn ich 100Hz und Freesync fahre bekomme ich die vollen 100fps. Bei 120Hz nur noch die Hälfte wieder, sprich 60fps. Die haben da irgendwo einen Fehler mit Freesync. Mich würde mal interessieren ob das bei G-Sync auch so ist?

Das Flackern im Menü kommt nur wenn das Game kompletten Bullschitt mit den 17fps oder 27fps veranstaltet (dann flukturiert die Bildschirmfrequenz ständig mit seltsamen Werten, dadurch kommt wahrscheinlich auch das Flackern). Keine Ahnung wie das Game auf diese Werte kommt. :freak: Sobald das Performanceziel freigeschaltet ist passt auch wieder alles. Auch Freesync funktioniert dann einwandfrei. Nur sind die GPU-Anforderungen bei Forza 7 dermaßen niedrig, dass die Vega hier öfter über 144fps kommt und dann bei 144Hz halt die Freesync Range verlassen wird, mit den üblichen Nachteilen. Das ist eine typische Turn 10 Krankheit. Möglicherweise liegts aber auch an UWP, ich habe noch kein anderes UWP Spiel außer die Turn 10 Dinger um da was Genaueres sagen zu können.

Um 144fps in Forza 7 mit Freesync ohne Nachteile nutzen zu können müsste ich einen funktionierenden Framelimiter finden. Noch nichts diesbezüglich getestet.

PS: mit dem Update hat das rein gar nichts zu tun.

Cowboy28
2017-10-22, 12:38:54
Hab es mir auch mal gekauft, allerdings läd es mit ca. 200 KB/s runter bei einer 50.000er Leitung... :rolleyes:

Ist das im Sonntagsmodus, wann sollen denn die 99 GB fertig sein!? :mad:

https://abload.de/img/unbenannttjrav.jpg

Da steht ja noch nicht mal, wie viel MB es noch sind, oder die ca. Restzeit... Die Anzeige der MB stimmt auch nicht, der braucht für 1 MB ca. 1 Minute, das kann nicht sein...

Vielleicht sollte Microsoft mal bei Steam vorbeischauen bzw. Valve fragen wie man das besser machen kann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

BaggiBox
2017-10-22, 13:49:39
Hab es mir auch mal gekauft, allerdings läd es mit ca. 200 KB/s runter bei einer 50.000er Leitung... :rolleyes:

Da steht ja noch nicht mal, wie viel MB es noch sind, oder die ca. Restzeit... Die Anzeige der MB stimmt auch nicht, der braucht für 1 MB ca. 1 Minute, das kann nicht sein...

Vielleicht sollte Microsoft mal bei Steam vorbeischauen bzw. Valve fragen wie man das besser machen kann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kaufst dir bestimmt auch eine verschimmelte Banane im Supermarkt...
Hast es gekauft und jetzt musst du da durch.
Ich verstehe Leute wie dich überhaupt nicht. Der Drecks Store ist doch schon lange bekannt dafür.

M3NSCH
2017-10-22, 14:06:20

du musst es ja nicht über den Store laden

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577449

Cowboy28
2017-10-22, 14:18:14
du musst es ja nicht über den Store laden

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=577449

Danke für den Tipp! :smile:

@BaggiBox: Hab das Spiel bei meinem Schwager auf der XBox gezockt, gefiel mir sehr gut, ist also nicht die Katze im Sack gewesen... :wink: Trotzdem traurig, was Microsoft da als Downloadportal anbietet, sowohl bei Geschwindigkeit, als auch beim Komfort... War denke mal mein erstes und letztes MS-Spiel.

tobibobi
2017-10-22, 14:19:49
Nein, du hast da was falsch verstanden glaube ich. Wenn ich den Bildschirm mit 90Hz fahre, also eine Freesync Range von 35-90Hz dann ist alles bestens. Das Spiel liefert mir mit 60fps Vsync On durchgehend die 90fps (Vega langweilt sich hier komplett, aber das nur nebenbei). Diese 60fps Angaben im Menü sind natürlich bei 90Hz wieder total verwirrend.

Ich würde halt gerne mit 144fps spielen. Das funktioniert aber typischerweise nicht da das Game die Framerate bei 144Hz halbiert. Die Grenze ist glaube ich irgendwo bei 100Hz. Müsste ich noch ausloten. Also beispielsweise, wenn ich 100Hz und Freesync fahre bekomme ich die vollen 100fps. Bei 120Hz nur noch die Hälfte wieder, sprich 60fps. Die haben da irgendwo einen Fehler mit Freesync. Mich würde mal interessieren ob das bei G-Sync auch so ist?

Das Flackern im Menü kommt nur wenn das Game kompletten Bullschitt mit den 17fps oder 27fps veranstaltet (dann flukturiert die Bildschirmfrequenz ständig mit seltsamen Werten, dadurch kommt wahrscheinlich auch das Flackern). Keine Ahnung wie das Game auf diese Werte kommt. :freak: Sobald das Performanceziel freigeschaltet ist passt auch wieder alles. Auch Freesync funktioniert dann einwandfrei. Nur sind die GPU-Anforderungen bei Forza 7 dermaßen niedrig, dass die Vega hier öfter über 144fps kommt und dann bei 144Hz halt die Freesync Range verlassen wird, mit den üblichen Nachteilen. Das ist eine typische Turn 10 Krankheit. Möglicherweise liegts aber auch an UWP, ich habe noch kein anderes UWP Spiel außer die Turn 10 Dinger um da was Genaueres sagen zu können.

Um 144fps in Forza 7 mit Freesync ohne Nachteile nutzen zu können müsste ich einen funktionierenden Framelimiter finden. Noch nichts diesbezüglich getestet.

PS: mit dem Update hat das rein gar nichts zu tun.
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_topics103_Technical-Support-and-Help.aspx
Frage doch im Forza- Forum nach ob es möglich ist 144Hz zu fahren. Vielleicht ist es garicht vorhesehen, sparst dir dann viel zeit mit sinnlosen suchen nach eine möglichkeit es zum laufen zu bekommen.

Cowboy28
2017-10-22, 14:46:14
Danke für den Tipp! :smile:

Fuktioniert nicht, der läd dann nur 2,7 MB runter, aber nicht die 99 GB...

Hab den Download im Windows Store abgebrochen, jetzt fängt der wieder von vorne an... :uhammer::uhammer::uhammer:

Ich versuche jetzt mal das Geld wieder zurück zu bekommen, den Rotz können die sich sonst wohin stecken!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

EDIT: Geld zurück geht offenbar nicht, und der Support ist eine 0800 Nummer für den Service in den USA... Was ein gottverdammter Kackladen!!!

M3NSCH
2017-10-22, 15:27:36
Fuktioniert nicht, der läd dann nur 2,7 MB runter, aber nicht die 99 GB...

Hab den Download im Windows Store abgebrochen, jetzt fängt der wieder von vorne an... :uhammer::uhammer::uhammer:

!

blätter mal zurück, was der user Karümel damit durchhatte ....
Bei mir hat der Download über den Store auch nicht funktioniert, mit fiddler und dem DL- Manager war es kein Problem

Cowboy28
2017-10-22, 15:51:47
Bei mir hat der Download über den Store auch nicht funktioniert

Das kann es echt nicht sein...

Und ich sehe nicht ein, wegen so einer Sch... mit externen Tools arbeiten zu müssen, nur weil MS es nicht auf die Kette bekommt!

Meine Hoffnung ist nun, dass die das irgendwann mal hinbekommen, ansonsten sind die 60€ fürs Klo, und ich fasse MS-Spiele nicht mal mehr mit der Kneifzange an... Kann nicht so schwer sein, Steam, GoG, Origin bekommen es auch hin.

Grendizer
2017-10-22, 18:11:33
Bei mir sind seid dem Creators Update auch endlich die Lags weg.:up:

[dzp]Viper
2017-10-22, 19:30:42
Ich würde mir Forza ja echt gern holen aber der Preis und der MS-Store nerven mich. Wenn es dann doch nicht gut läuft, dann kann man es ja über den MS-Store nicht zurück geben.

Und der niedrigste Preis, den man findet, ist 53€... mh :(

Cowboy28
2017-10-22, 19:41:48
Würde mir an Deiner Stelle pCars 2 oder F1 2017 holen, Forza 7 mag ja ein gutes Spiel sein, aber der Store stammt direkt aus der Hölle...

Kann wie gesagt nur hoffen, dass MS da was dran macht (Download jederzeit abbrechbar, und das der an der Stelle weiter geht wo man abgebrochen hat, Downloadgeschwindigkeiten jenseits von ISDN-Zeiten...), sonst kann ich da jedem nur raten nix dort zu kaufen, vielleicht passiert dann auch was!

[dzp]Viper
2017-10-22, 19:59:31
pCars2 passt mir nicht (spiele nur noch mit Pad da ich kein Platz für Lenkrad mehr habe) und F1 2017 ist mir vom Fahrzeugumfang zu langweilig.
Leider blöd :ugly:

M3NSCH
2017-10-22, 20:13:11
Viper;11528432']Ich würde mir Forza ja echt gern holen aber der Preis und der MS-Store nerven mich. Wenn es dann doch nicht gut läuft, dann kann man es ja über den MS-Store nicht zurück geben.

Und der niedrigste Preis, den man findet, ist 53€... mh :(

Im Microsoft russenstore schon mal geschaut? Für die Standart habe ich dort ca 27 Euro bezahlt.

Edit: sehe grad, 4000 Rubel.....

tobibobi
2017-10-22, 21:30:47
Würde mir an Deiner Stelle pCars 2 oder F1 2017 holen, Forza 7 mag ja ein gutes Spiel sein, aber der Store stammt direkt aus der Hölle...

Kann wie gesagt nur hoffen, dass MS da was dran macht (Download jederzeit abbrechbar, und das der an der Stelle weiter geht wo man abgebrochen hat, Downloadgeschwindigkeiten jenseits von ISDN-Zeiten...), sonst kann ich da jedem nur raten nix dort zu kaufen, vielleicht passiert dann auch was!
Verstehe nicht warum MS solche probleme mit dem PC store hat, ist doch der gleiche wie Xbox und da gibt es nie probleme mit laden und auch die geschwindigkeit ist erste sahne, hab 400Mbit und lade ca. mit 200-260Mbit aus dem store ohne probleme.

dargo
2017-10-22, 21:54:46
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_topics103_Technical-Support-and-Help.aspx
Frage doch im Forza- Forum nach ob es möglich ist 144Hz zu fahren. Vielleicht ist es garicht vorhesehen, sparst dir dann viel zeit mit sinnlosen suchen nach eine möglichkeit es zum laufen zu bekommen.
Nicht nötig. Immerhin kann ich schon mal mit 110Hz @110fps spielen.

https://www2.pic-upload.de/img/34150607/Forza7.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34150609/Forza7_1.jpg

Habe mir einfach im Treiber eine benutzerdefinierte Auflösung mit 2560x1440 und 110Hz erstellt. Dann die Freesync Range auf 43-110Hz angepasst und im Spiel 60fps Vsync On eingestellt. Schon werden richtig die 110Hz mit voller Framerate und Freesync ausgegeben. Mich würde es nicht wundern wenn das bis genau 119Hz so funktioniert und die Applikation erst ab 120Hz durcheinander kommt und die Frames halbiert.

-=Popeye=-
2017-10-22, 22:18:35

Mal was anderes... ich habe wieder das gleiche Problem wie bei allen Turn 10 Spielen. Ich kriege 144fps nicht zum laufen mit Freesync. Wenn ich 144Hz nehme und Vsync On Ingame wird die Framerate immer auf 72fps halbiert. Bei 90Hz existiert dieses Problem nicht, dort werden mit Vsync On 90fps geliefert. Haben die bei Turn 10 immer noch nichts von 144Hz Bildschirmen gehört?

Und nein... Vsync Off ist keine wirkliche Option. Die Frames sind oft höher als 144fps und damit wird die Freesync-Range wieder verlassen.

Edit:

Performanceziel:
30fps = 30fps (Frequenz am Bildschirm wechselt ständig trotz 30fps) --> fehlerhaft
60fps = 60fps (Flackern im Menü, Frequenz am Bildschirm wechselt ständig trotz 60fps) --> fehlerhaft

Einfach zu geil. ;D

Performanceziel:
30fps = 30fps (Frequenz am Bildschirm 60Hz) --> fehlerhaft da geviertelte Framerate
60fps = 60fps (Frequenz am Bildschirm wechselt ständig trotz 60fps) --> fehlerhaft

Schonmal Treiber V-Sync probiert?

Bildschirm = 2560x1440 @ 165Hz (G-Sync Range 30-165Hz)

Performanceziel:
Dynamisch = 82fps --> halbe Bildrate
30fps = nicht getestet
30fps V-Sync On = nicht getestet
60fps = 60fps --> macht was es soll
60fps V-Sync On = 82fps --> halbe Bildrate
Freigeschaltet = Treiber V-Sync On --> passt

dargo
2017-10-22, 22:34:11
Schonmal Treiber V-Sync probiert?

Vsync forcieren geht bei AMD nicht über den Treiber.

Bildschirm = 2560x1440 @ 165Hz (G-Sync Range 30-165Hz)

Performanceziel:
Dynamisch = 82fps --> halbe Bildrate
30fps = nicht getestet
30fps V-Sync On = nicht getestet
60fps = 60fps --> macht was es soll
60fps V-Sync On = 82fps --> halbe Bildrate
Freigeschaltet = Treiber V-Sync On --> passt
Aja... danke für den Vergleich. Ist also ein generelles Applikationsproblem.

just4FunTA
2017-10-22, 22:57:37
also habe mal kurz ein Rennen ausprobiert mit freigeschalteten fps und gsync und zumindest auf die schnelle schien das sauber zu laufen mit dem creatorupdate. ;)

Si|encer
2017-10-23, 00:20:42
Ui, dann muss ich wohl doch morgen mal fix das Fall Update installieren.

Auf der Box läuft das echt so richtig flüssig....aber man merkt schon das es nicht so gut aussieht wie aufm PC. Wer nur auf Xbox spielt und das nur dort kennt wird das vermutlich nicht groß merken.

Cowboy28
2017-10-23, 08:05:05
Verstehe nicht warum MS solche probleme mit dem PC store hat, ist doch der gleiche wie Xbox und da gibt es nie probleme mit laden und auch die geschwindigkeit ist erste sahne, hab 400Mbit und lade ca. mit 200-260Mbit aus dem store ohne probleme.

Gestern mal mit meinem Schwager gesprochen, er meinte auch auf der XBox läuft der Download immer flott.

Was möchte MS also bezwecken? Das Ich mir eine XBox kaufe!? :crazy2::crazy2::crazy2:

wollev45
2017-10-23, 08:43:58
ich habe mit einer 200mbit leitung gestern mehr als 12 stunden gebraucht um die 56gb vin forza horizon zu laden.
einmal ist der download stehen geblieben und abgebrochen, bei ca 50%.

gestern war es arschlahm, forza 7 lief letztens mit 220mbit.

Cowboy28
2017-10-23, 10:36:29
gestern war es arschlahm, forza 7 lief letztens mit 220mbit.

Dann muss ich es die Tage noch mal testen, bei Fullspeed müsste der bei mir mit ca. 2,7 MB/s laden, dauert bei 99 GB auch lange, aber wenn er das hält, dann würde ich den Rechner zur Not auch Nachts laufen lassen.

wollev45
2017-10-23, 12:08:01
ich empfinde solche downloadgrößen schon eine frechheit.
gerade in deutschland sind downloadraten von 20mb/sec keine normalität.
hier sollte meines erachtens mal reguliert werden das man vielleicht auch noch datenträger als alternative anbietet(blu ray), gerade in deutschland wo sowieso allws geregelt ist wundert mich das...

Gestern konnte ich übrigens in forza 7 nicht ein multiplaer rennen spielen, irgendwie war da nichts zu machen. surfen und streamen liefen....mal heute testen,..

Air Force One
2017-10-23, 12:17:05
Was möchte MS also bezwecken? Das Ich mir eine XBox kaufe!? :crazy2::crazy2::crazy2:

Nein, dir XBOX Live Gold kaufst :D
Ja ja ist nicht nötig, ich weiß.

tobibobi
2017-10-23, 13:01:16
Nein, dir XBOX Live Gold kaufst :D
Ja ja ist nicht nötig, ich weiß.
Wer Premium Downloadgeschwindigkeiten genießen möchte, muss Gold zahlen.
Auf digitaleschnorrer kommen harte Zeiten zu in der Virtuellenwelt. ^^😉🎁
Es kann ja auch nicht sein, dass irgend so ein russenkey käufer einem zahlendem Goldmember gleichgestellt wird bei downloadspeed.:)

Cowboy28
2017-10-23, 14:02:28
So, hab den DL noch mal gestartet, jetzt saugt der mit Fullspeed!

Meckern hilft wohl doch manchmal... :wink:

Kann nur hoffen, das es nicht kurz vor Ende abbricht, dann kotz ich glaube ich... :freak:

wollev45
2017-10-23, 18:07:34
LANGSAM ABER SICHER GEHT MIR DIESE MICROSOFT SCHEIßE AUF DEN SACK !

Verflucht nochmal, jetzt wollte ich ne runde Forza spielen und was seh ich ?
vor nicht mal einer Stunde habe ich noch gespielt, den Rechner nicht neu gestartet, einfach nur mal NICHTS gemacht.
Weder Forza 7 noch Forza Horizon laufen jetzt.

http://fs1.directupload.net/images/user/171023/temp/njnoj7m6.jpg (http://www.directupload.net/file/u/23803/njnoj7m6_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/user/171023/temp/p52lxzej.jpg (http://www.directupload.net/file/u/23803/p52lxzej_jpg.htm)

Ich Schmeiß den Mist jetzt von der Platte, mir reicht es ENTGÜLTIG !

Lanicya
2017-10-23, 18:24:18
@wollev45

Tut mir leid für die Probleme aber von MS Seite her sollte alles OK sein. Bin selber gerade ne Runde FH3 + FM 7 gefahren.

gruß

aufkrawall
2017-10-23, 18:27:12
Du benutzt ja nicht sein Konto. ;)
Xbox + UWP ist einfach so ein anfälliger Scheiß, kauf ich auch nie wieder. Die Qualitätskontrolle grenzt an Betrug, macht man sich nur unglücklich mit.

Ex3cut3r
2017-10-23, 18:37:28
;D Stimme ich zu, es einfach nur ein Krampf. MS ist wirklich ein Sauladen unterster Schublade, da fragt man sich manchmal, testen/benutzen die eigentlich Windows/Store selber?

mdf/markus
2017-10-23, 18:47:29
Tut mir echt leid, noch immer so viele negative Eindrücke im Zusammenhang mit dem Windows Store lessen zu müssen.
Ich war eigentlich recht optimistisch, dass MS hier an den richtigen Stellen ansetzen wird. Aber anscheinend bekommen sie das Problem doch nicht befriedigend in den Griff.

Schade, da Forza, GoW oder AoE sicherlich Produkte wären, die ich gerne unterstützen würde.

dargo
2017-10-24, 09:06:09

Edit:

Performanceziel:

Einfach zu geil. ;D

Performanceziel:
Ich bin gerade komplett geflasht... in Forza Horizon 3 haben die es tatsächlich in den Griff bekommen. 144Hz und Freesync mit Vsync On keine halbierte Bildrate mehr. :eek:

https://www2.pic-upload.de/img/34158990/FH3.jpg

Dann stehen die Chancen gut, dass dies auch bei Forza Motorsport 7 mit Patches gefixt wird.

Cowboy28
2017-10-24, 09:25:33
So, Download gestern Abend abgeschlossen, und mal reingeschaut.

Der Windows Store ist der letzte Käse, aber das Spiel an sich ist echt gut gemacht! Grafik, Sound, Steuerung per Pad... Alles erste Sahne! :smile:

Ladezeiten sind sehr lang, selbst wenn man nur das Auto im freien Modus wechselt läd er 30s... :rolleyes:

Was mir auch fehlt (oder ich hab es übersehen?) ist das klassische Zeitfahren, soweit ich das gesehen habe, kann man nur den Rivalenmodus wählen, aber kein Solo-Zeitfahren mit freier Wagen und Streckenwahl. Nur Testfahren vor den Rennen ist möglich. Finde ich etwas schade, aber naja...

Hab bisher immer nur schnelle Rennen gegen meine Schwager auf der XBox gefahren, kenne sonst nix vom Spiel. :wink:

Hab alle Fahrhilfen aus, macht so schon Spass, hatte schon ein Regenrennen in Suzuka (naja, halt die eine Runde als Einführung in den Karrieremodus :wink:), wie der Wagen dann wegbricht wenn man zu viel Gas gibt, oder Aquaplaning in Pfützen... Fühlt sich sehr cool und nachvollziehbar an! :up:

Die Ingame Videos ruckeln, müsste mal mit den Einstellungen ein wenig rumtesten.

Si|encer
2017-10-24, 09:50:11
Also bei mir hat das Update auf Creators Fall nicht viel gebracht. Immer noch das gleiche Problem. Die Chance das die Frames in einer Kurve einbrechen sind recht hoch. Dabei spielt es keine Rolle ob ich alleine durch die Kurve fahre oder mit 20 Drivatars.

Ich weiß noch nicht mal genau wieviele Frames, aber dürfte für 1-2 Sekunden deutlich unter 30 sein.

Forza Horizon 3 läuft dagegen immer noch wie geschnitten Brot, nie Probleme mit gehabt bis auf paar CTDs.

Playground Games hat es scheinbar besser drauf als Turn 10.

tobibobi
2017-10-24, 10:40:30
So, Download gestern Abend abgeschlossen, und mal reingeschaut.

Der Windows Store ist der letzte Käse, aber das Spiel an sich ist echt gut gemacht! Grafik, Sound, Steuerung per Pad... Alles erste Sahne! :smile:

Ladezeiten sind sehr lang, selbst wenn man nur das Auto im freien Modus wechselt läd er 30s... :rolleyes: Das kaden dauert nur lange wenn du eine neue strecke auswählst, solange man dann nur die autos wechselt, dauert es paar Sekunden bis das rennen startet.

Was mir auch fehlt (oder ich hab es übersehen?) ist das klassische Zeitfahren, soweit ich das gesehen habe, kann man nur den Rivalenmodus wählen, aber kein Solo-Zeitfahren mit freier Wagen und Streckenwahl. Nur Testfahren vor den Rennen ist möglich. Finde ich etwas schade, aber naja...

Hab bisher immer nur schnelle Rennen gegen meine Schwager auf der XBox gefahren, kenne sonst nix vom Spiel. :wink:

Hab alle Fahrhilfen aus, macht so schon Spass, hatte schon ein Regenrennen in Suzuka (naja, halt die eine Runde als Einführung in den Karrieremodus :wink:), wie der Wagen dann wegbricht wenn man zu viel Gas gibt, oder Aquaplaning in Pfützen... Fühlt sich sehr cool und nachvollziehbar an! :up:

Die Ingame Videos ruckeln, müsste mal mit den Einstellungen ein wenig rumtesten.

Stell doch im solo modus die drivertare anzahl auf 0 und schon hast du dein zeitfahrmodus😉

Cowboy28
2017-10-24, 10:49:13
Stell doch im solo modus die drivertare auf 0 und schon hast du dein zeitfahrmodus��

Hmm, komische Lösung, aber wenn es so klappt...

Ich probier es mal, danke! :smile:

So, nach etwas längerer Session mal ein paar Punkte von mir als Kommentar. :wink:

+ Steuerung per Pad ist aus meiner Sicht "perfekt", man kann sehr weich und präzise fahren, kommt einem Lenkrad gefühlt sehr nah, auch wenn es damit sicher noch eine Spur besser fahrbar ist
+ Grafik ist grandios, bisher das hübscheste Rennspiel was ich kenne!
+ Autos, Autos, Autos... Die sich bisher alle unterschiedlich fahren (hatte ich die Menge an Autos erwähnt? :biggrin:)
+ Sound (bis auf die Reifengeräusche, die klingen total grausam, hab ich auf 0 gesetzt)
+ Streckenvielfalt (viele Variationen, wenn auch viele "alte Bekannte", aber in sehr hübsch anzusehen!)
+ Sehr motivierendes Upgradesystem
+ Offenbar viel Abwechslung im Karrieremodus

- Kein Qualifying, nicht ersichtlich, warum man z.B. von Platz 11 startet
- Server läuft nicht optimal (2x Verbindungsabbruch)
- P2W durch Lootboxen (auch wenn man sich offenbar alles erspielen kann, ist das der letzte Käse! :P)
- Kein offizielles Zeitfahren, nur Testfahrt/Fahrt ohne Gegner
- Boxenstopps nicht animiert (Boxenstrategie etc.?)

Unterm Strich bin ich trotz der extrem nervigen Downloadprobleme (Server muss echt verbessert werden, sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei Stablität!) zu Beginn sehr positiv angetan! Insgesamt für mich das beste Rennspiel was ich kenne, und eine perfekte Arcade/Sim Mischung, und wenn man kein Lenkrad hat auch mit Pad "sauber" fahrbar.

Wenn MS die Technik in den Griff bekommt, sind die 59€ gut angelegt, wenn man den Content und Spielspass betrachtet. :smile:

M3NSCH
2017-10-25, 16:24:16
del

dargo
2017-10-25, 21:23:03
Also diese starken Lastwechsel zwischen CPU und GPU sind in diesem Spiel schon heftig. Ich bin gerade die Nordschleife abgefahren. Da fährst du an einer Stelle mit ~90fps (die GPU langweilt sich komplett mit unter 100W Asicpower :freak:, 1440p max. Details) und paar Meter später hast du wieder 160fps. :freak:

https://www2.pic-upload.de/img/34169005/FM7.jpg

Ich hoffe, dass Turn 10 die CPU-Last mit zukünftigen Patches noch deutlich senken können. Bei Forza Horizon 3 haben die auch recht lange dafür gebraucht. Momentan scheint mir FH3 besser optimiert zu sein als FM7. Eigentlich ein Unding denn zweiteres läuft mit 60fps auf Konsole und nicht mit 30 wie FH3.

Si|encer
2017-10-26, 09:33:13
FH3 wurde aber doch von Playground Games gemacht, die haben ja mit T10 insofern nicht direkt was zu tun.

Möglicherweise haben die ja einen anderen technischen Ansatz als Turn 10.

msilver
2017-10-26, 09:35:17
die arbeiten schon eng zusammen.

dargo
2017-10-26, 09:35:31
Es ist die selbe Engine. Beides gehört zu Turn 10 Studios sowie Microsoft Studios. Also wenn die miteinander nicht reden dann weiß ich auch nicht mehr. :tongue:

btw.
Gibt es eigentlich schon Berichte über verlorene Savegames in FM7? Das wurmt mich so sehr aktuell in FH3, dass ich gerade nicht mal Lust habe FM7 weiter zu spielen. Kann man da irgendwie Maßnahmen zur Vorbeugung gegen diese beschissene Cloud treffen?

Si|encer
2017-10-26, 09:51:16
Das liest sich auf Wiki aber anders. Demnach sind Playground Games ein unabhängiges Entwicklerstudio. Da stehen auch Worte wie "Turn 10 stand nur beratend zur Seite" (bei der Entwicklung von FH2).

Wenn ich mir anschaue wie FH3 läuft (und ich kann nur sagen, das es in meiner Konstellation von Anfang an gut lief), und wie beschissen FM7 läuft, kann ich mir nicht vorstellen das die soooo eng miteinander arbeiten.

Wieso haben die sonst nicht die technischen Verbesserungen aus FH3 gleich in FM7 reingepackt ?

FM7 muss nur eine popelige Strecke abbilden mit den Drivataren die nicht viel Rechenpower benötigen, und FH3 hat eine komplette Open World.

dargo
2017-10-26, 09:54:14
Das liest sich auf Wiki aber anders.

Mir reicht schon der Blick auf den Monitor wenn ich FH3 starte. ;) Denkbar wäre Playground Games ist zwar ein unabhängiges Entwicklerstudio, die Engine beziehen die aber von den Turn 10 Studios. Und dort holt man sich auch Tipps.

Wenn ich mir anschaue wie FH3 läuft (und ich kann nur sagen, das es in meiner Konstellation von Anfang an gut lief), und wie beschissen FM7 läuft, kann ich mir nicht vorstellen das die soooo eng miteinander arbeiten.

Keine Ahnung, vielleicht würfelt UWP wieder. X-D Bei mir läuft FM7 einwandfrei. Nur die Menüs stocken.

FM7 muss nur eine popelige Strecke abbilden mit den Drivataren die nicht viel Rechenpower benötigen, und FH3 hat eine komplette Open World.
Gerade diesen Punkt finde ich so witzig. Als ich auf der Nordschleife war hatte ich die KI bereits überholt. Es war also keiner in der Nähe und trotzdem fiel teilweise die Framerate auf ~90fps dank extremen CPU-Last. :D Wobei... CPU-Last ist wohl das falsche Wort. CPU-Limit passt hier besser denn das Spiel glänzt nicht gerade mit gutem Multithreading am PC.

wollev45
2017-10-26, 10:28:34
Es ist die selbe Engine. Beides gehört zu Turn 10 Studios sowie Microsoft Studios. Also wenn die miteinander nicht reden dann weiß ich auch nicht mehr. :tongue:

btw.
Gibt es eigentlich schon Berichte über verlorene Savegames in FM7? Das wurmt mich so sehr aktuell in FH3, dass ich gerade nicht mal Lust habe FM7 weiter zu spielen. Kann man da irgendwie Maßnahmen zur Vorbeugung gegen diese beschissene Cloud treffen?

also da muss ich jetzt mal ne lanze für microsoft brechen.
ich habe in den letzten 2 wochen dieses forza 7 mehr als 8x runterladen müssen nur um zu sehen das ich nach ein oder zwei stunden es nicht mehr starten kann, siehe ein paar postings vorher.
deinstallieren, installieren und jedesmal hat die cloud mein spielstand sychronisiert.
gestern habe ich nun zum 9.mal forza 7 und forrza horizon geladen und es hat wieder funktioniert.
vermutlich werde ich heute abend, nach einer stunde spielzeit wieder downloaden können.

die cloud funktioniert der kopierschutz oder was auch immer mir diese beschissene fehlermeldung bringt hingegen funktioniert nicht.
zwischendurch habe icb windows10 ein mal neu drauf gebügelt, mit und ohne creators update. gebracht hat es nichts...

dargo
2017-10-26, 11:57:54
Wenn ich das so lese kriege ich Angst. FH3 kriege ich ums verrecken nicht dazu hin meine alten Savegames vom Mai zu verwenden. Dabei liegen die auf Laufwerk C. :freak:
https://www2.pic-upload.de/thumb/34171844/Savegames.jpg (https://www.pic-upload.de/view-34171844/Savegames.jpg.html)

Habe schon alles mögliche probiert. Ergebnis... entweder die scheiß Cloud verwendet den aktuellen Spielstand oder wenn ich mit dem Offline "Trick" etwas rumspiele darf ich wieder ganz von vorne anfangen. :uhammer:

PS: bei mir hat der Download von FM7 allerdings ohne Probleme funktioniert.

Si|encer
2017-10-27, 13:21:19
Forza Update auf 1.109.8186 soll für PC Online sein. 2x VIP Credits sind jetzt reingepatched worden. Memory Leak soll auch gefixt sein. Offizielle Patchnotes habe ich noch nicht gefunden.

Karümel
2017-10-27, 13:53:32
Forza ist ein komisches Spiel.

Hatte ja da Problem das das Spiel nach dem Creators Update nicht mehr gestartet hat.
Ich habe das eine Woche nicht mehr angerührt (genervt von dem nicht Starten Problem), Heute nochmal probiert und es läuft wieder. :freak:
Habe nur den neuesten Treiber (nvidia) installiert, sonst nicht gemacht.

dildo4u
2017-10-27, 14:00:57
Es hat heute ein Patch bekommen.

dargo
2017-10-27, 14:01:35
Forza Update auf 1.109.8186 soll für PC Online sein. 2x VIP Credits sind jetzt reingepatched worden. Memory Leak soll auch gefixt sein. Offizielle Patchnotes habe ich noch nicht gefunden.
So wie es aussieht habe ich kein Ruckeln mehr in den Menüs. Aber vielleicht würfelt UWP heute einfach nur für mich besser. ;D

btw.
Ich muss hier ein Thema aufgreifen was mir die ganze Zeit auf der Zunge brennt. Ich kann den ganzen Hype um die Forza Motorsport Reihe nicht verstehen. Was habe ich damals an Trollposts von den Konsoleros lesen müssen du kannst das Spiel auf dem PC nicht spielen... mimimi. Jetzt habe ich Forza Motorsport 7 und denke mir... naja, es sieht ganz ok aus. Mehr aber auch nicht. Keine Frage, die Fahrzeuge sehen sehr gut aus, der Fahrer auch. Aber die Umgebung? Die Nordschleife kommt mir hier sehr gut rüber mit der ganzen Vegetation. Aber bsw. ein Hockenheimring sieht irgendwie sowas von platt und langweilig aus. Im Regen sieht das Game imo wieder gut aus, aber im trockenen überzeugen mich viele Strecken nicht. Ich weiß nicht... ich hatte einfach mehr erwartet. Aber gut... man muss sich wohl damit abfinden, was auf der XBox (X) mit 60fps läuft wird am PC kein Grafikkracher. Insgesamt gefällt mir Forza Horizon 3 visuell wesentlich besser, hat auch ein 30fps Target auf Konsole.

Karümel
2017-10-27, 18:39:51

Hatte ja da Problem das das Spiel nach dem Creators Update nicht mehr gestartet hat.
Ich habe das eine Woche nicht mehr angerührt (genervt von dem nicht Starten Problem), Heute nochmal probiert und es läuft wieder. :freak:

Heute Nachmittag zweimal das Spiel ohne Probleme gestartet und jetzt klappt es nicht mehr :freak:
Tächnik die Begeistern tun tun tut.

M3NSCH
2017-10-27, 18:53:40
Heute Nachmittag zweimal das Spiel ohne Probleme gestartet und jetzt klappt es nicht mehr :freak:

Meins auch nicht. Start, 5 sec und ctd. Neustart. Neuester Treiber, Neustart, update gecheckt.... Neustart. Nix. Hatte das schon ein paar mal vorher aber meist ist das spiel nach dem 5. Versuch gestartet. Heute geht nix. Ach leck mich doch MS, PCars 2 ist eh das bessere rennspiel.

aufkrawall
2017-10-27, 18:57:35
Ich sag ja: UWP ist Qualitätskontrolle an der Grenze zum Betrug. Microsoft ist so schlimm, da kommt wirklich lange nichts ran. Mit der Firma gehört so aufgeräumt, dass nichts übrig bleibt.

Karümel
2017-10-27, 18:59:46
Wo speichert das Spiel eigentlich die Savegames?
Wenn ich das neu installiere möchte ich vorher den Spielstand nochmal absichern.

M3NSCH
2017-10-27, 19:14:26
Wenn ich das neu installiere möchte ich vorher den Spielstand nochmal absichern.

In der Wolke. Evtl. auch in dem winapps Ordner wo das Spiel installiert ist.

dargo
2017-10-27, 20:50:17

In der Cloud, und die kann dir u.U. später viel Ärger bereiten. :down:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573771&page=87

Karümel
2017-10-28, 15:34:46

Heute kann ich wieder spielen :freak:
Hat das evtl. heute ein Update bekommen?

Lanicya
2017-10-28, 17:04:02

Gestern kam ein Update mit folgenden Änderungen:

October 27, 2017

Today's update introduces a 2X base credit bonus after every race for Forza Motorsport 7 VIPs. In addition, this update addresses the following issues in the game:

• Fixed an issue where VIP cars and Driver Gear were unavailable offline.
• Fixed a memory leak issue where the game would become unresponsive or close unexpectedly for some PC players after upgrading cars or using the Livery Editor.
• Fixed an issue for PC players who were experiencing multiple repeated black-screen crashes at launch.

Quelle Forza Forum (https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst106004_FM7-Release-Notes--UPDATED-Oct--27--2017--2-51-p-m.aspx)

gruß

Karümel
2017-10-28, 17:07:44
Gestern kam ein Update mit folgenden Änderungen:

• Fixed an issue for PC players who were experiencing multiple repeated black-screen crashes at launch.

Ah, Danke.

fulgore1101
2017-10-28, 18:04:53
Bis gestern hatte ich das Spiel nach dem Fall Update nicht mehr gestartet, weil es einfach jedes mal abgestürtzt ist. Gestern hab ich dann ca. eine Stunde gespielt. Unter anderem hab ich zwei mal ein Showrennen im Forza Drivers Cup gespielt und beide male ist es nach dem Rennen bei der Belohnung ohne Kommentar abgestürzt. Dann hatte ich wieder die Schautze voll. Jetzt wollte ich eben wieder mal mein Glück versuchen, aber das Spiel startet nun mal wieder garnicht. Ich sehe kurz den Titelscreen und zack bin ich wieder auf dem Desktop. Keine Updates, rechner trotzdem mal neu gestartet, aber es tut sich nichts.

DAS KANNN NOCH NICHT DEREN ERNST SEIN? Wie kann es sein, dass ein Multimilliarden $ Konzern es fertig bringt, ein inHouse entwickeltes, prestige Spiel, das nur auf dem eigenen, aktuellen OS läuft, so instabil und bis zum Rand voll mit Bugs der Öffentlichkeit zum verkauf anzubieten? Wie kann das sein? Wie? Ich will es doch nur verstehen, lasst mich doch nicht dumm sterben, Microsoft!

aufkrawall
2017-10-28, 18:18:30
Die PC- ist halt nur eine billige Checklisten-Version, um Windows 10 zu pushen. Hier kaufen ja auch genug den Müll. ;)

fulgore1101
2017-10-28, 18:28:08
Junge! Reiz mich jetzt nicht noch mehr als ich es bereits schon bin. :tongue::biggrin:
Nach dem Horizon 3 Desaster hätte ich bei normalem Verstand niemals Forza 7 kaufen dürfen. HÄTTE!!:hammer:

M3NSCH
2017-10-28, 19:32:13
Ich sehe kurz den Titelscreen und zack bin ich wieder auf dem Desktop. Keine Updates, rechner trotzdem mal neu gestartet, aber es tut sich nichts.

Same here. Lächerlich der scheiss.

fulgore1101
2017-10-28, 20:22:35
Same here. Lächerlich der scheiss.

Jetzt auch von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich?

wollev45
2017-10-28, 20:46:03
alter schwede, das ist sowas von extrem lächerlich was die sich da abhalten...:mad:
bei mir geht auch mal wieder nix...

*edit*
Könnte natürlich auch daran liegen: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
Trotzdem ein witz...

[dzp]Viper
2017-10-28, 21:00:26
Bei mir startet das Spiel ohne Probleme.

M3NSCH
2017-10-28, 21:00:30
Jetzt auch von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich?

Jupp (y)

:(

@viper: bei mir auch, sehr oft, habe ca 70 % der Karriere durch und plötzlich startet der Mist nicht mehr.

dargo
2017-10-28, 21:31:24
Schon echt strange, dass so viele Probleme haben. Ich scheine wohl das große Los bei Microsoft gezogen zu haben. :freak: Hier läuft das Spiel butterweich, ohne einen einzigen Absturz. Die Menüs sind übrigens immer noch absolut flüssig seit dem Update. Besser kanns gar nicht sein. Ok... die hohe CPU-Last könnten die noch fixen. Das ist aber schon Meckern auf sehr hohem Niveau. Die Frames sind hier immer weit oben, trotz 4K.

M3NSCH
2017-10-28, 21:55:07
Strange, tja, kann man so nennen. 27 Euro sind jetzt nicht so die Welt und ich bin aufgrund der KI so ziemlich durch mit dem Spiel aber das war das erste und letzte was ich über den store kaufe.

wollev45
2017-10-29, 11:05:03
ja, hier auch bei mir läuft es immer noch nicht und jetzt wieder runterladen ist mir zu blöde.
Jetzt ist aber entgültig sense, ich reg mich gerade tierisch auf.
die €100.- hätte ich auch in den gulli werfen können, never ever.

Karümel
2017-10-29, 14:48:39

Heute kann ich wieder spielen :freak:

:freak: Heute Morgen das Spiel gestartet es lief, jetzt wollte ich ne kurze Runde spielen. Es gibt wieder den Crash to Desktop :freak:
Ich verstehe das Spiel nicht.

Si|encer
2017-10-30, 20:33:04
Spiel startet bei mir, was das spielen an sich angeht, seit Installation völlig normal. Hier und da mal ein CTD, aber eher selten. Schön ist das nicht. Menüs ist eine Ruckelorgie (ab und zu).

Hoffe da wird noch gepatched.

Cowboy28
2017-10-30, 21:00:28
Hab jetzt auch ab und zu CTD´s, eben ein Rennen in der letzten Runde in Führung, und zack... Windowsbildschirm! :rolleyes:

Ansonsten fluppt es, ausser alle paar Stunden mal unerklärliche Ruckler im einstelligen FPS-Bereich, keine Ahnung warum...

Hoffe das wird noch runder gepatcht, ansonsten macht das Spiel nämlich immer mehr Bock! :biggrin:

dargo
2017-10-30, 21:01:37
Kann mir bitte mal einer erklären wie diese verfluchte Cloud bei Microsoft tickt? :mad:

Nach dem Clean Install von Windows und neuem Download von Forza Motorsport 7 sind meine Savegames wieder weg und ich muss neu anfangen. Ich dreh hier bald durch bei dieser Microsoft Scheiße. Genau den gleichen Mist hatte ich bei Forza Horizon 3, nur dass ich dort schon viel weiter war. Hier ist der Verlust der Savegames noch nicht so dramatisch.

Aber es kann doch nicht sein, dass sich diese verkackte Software meine Savegames nicht merken kann. :motz: Beim nächsten Clean Install von Windows darf ich wieder von vorne beginnen oder wie? Man meldet sich doch mit seinem Microsoft-/ bzw. Xbox-Live Konto an. Wieso verflucht findet diese bescheuerte Cloud nach der Emailadresse und Passwort meine Savegames nicht?!

fulgore1101
2017-10-30, 21:03:27
Heute nachmittag habe ich mal wieder mein Glück versucht und war erstaunt, dass das Spiel startete. Nach dem ersten Rennen ist es dann aber mal wieder abgekackt. Nunja, ist ja nichts neues, also gleich nochmal gestartet. Und dann konnte ich doch tatsächlich ca. 1,5 Stunden am Stück friedlich ohne Probleme spielen. Hach, wat war dat schön. :)

UND JETZT GEHT WIEDER GARNICHTS MEHR. Titelbildschirm und booom bin ich wieder auf dem Desktop. Rechner lief die ganze Zeit ohne Probleme durch, es wurden keine Updates gemacht und es sind auch keine vorhanden. Wenn das eine Maßnahme wäre, um Spieler von illegalen Kopien abzufucken, dann wäre das sogar ziemlich witzig. Ich hab für diesen Software Müll aber bezahlt, verdammt!!

wollev45
2017-10-30, 22:20:52
willkommen im club !

fulgore1101
2017-10-30, 22:34:21
Im offiziellen Stümper 10 Forum habe ich von einem Trick gelesen. Sollte das Spiel garnicht starten, dann hilft es einen DLC zu deinstallieren. VIP Pass, Vorbesteller Boni ect. Grade getestet und mein Hoonigan Car Pack deinstalliert und wieder neu runtergeladen. Sind nur ein paar KB und jetzt durfte ich wieder spielen. Vielleicht hilfts euch ja auch.

willkommen im club !

;D

gnomi
2017-10-31, 05:11:31
Die PC- ist halt nur eine billige Checklisten-Version, um Windows 10 zu pushen. Hier kaufen ja auch genug den Müll. ;)

Na ja.
Das Problem ist imho mehr der Store und die vielen Probleme beim Herunterladen, Patchen und Verwalten.
Die Versionen selber sind meines Erachtens schon okay.
Halo Wars 2, Forza 7, Horizon 3 und auch Gears Ultimate gepatcht und Halo Wars Definitive Edition.
Gears 4 ist sogar super mit vielen Goodies übertragen. :up:
Man kann da jetzt nicht doppelte Arbeit oder eine Schwerpunktverlagerung verlangen.
Und mit Xbox Anywhere bekommt man die PC Fassung eben auch dazu.

Si|encer
2017-10-31, 12:02:20
Kann mir bitte mal einer erklären wie diese verfluchte Cloud bei Microsoft tickt? :mad:

Nach dem Clean Install von Windows und neuem Download von Forza Motorsport 7 sind meine Savegames wieder weg und ich muss neu anfangen. Ich dreh hier bald durch bei dieser Microsoft Scheiße. Genau den gleichen Mist hatte ich bei Forza Horizon 3, nur dass ich dort schon viel weiter war. Hier ist der Verlust der Savegames noch nicht so dramatisch.

Aber es kann doch nicht sein, dass sich diese verkackte Software meine Savegames nicht merken kann. :motz: Beim nächsten Clean Install von Windows darf ich wieder von vorne beginnen oder wie? Man meldet sich doch mit seinem Microsoft-/ bzw. Xbox-Live Konto an. Wieso verflucht findet diese bescheuerte Cloud nach der Emailadresse und Passwort meine Savegames nicht?!

Ich hatte mit dern Saves bisher keine Probleme, und habe 2x Win10 neu installiert.

Wenn mein Savestand in FH3 weg wäre, würde ich ausrasten.
61703

dargo
2017-10-31, 12:07:38
Ich hatte mit dern Saves bisher keine Probleme, und habe 2x Win10 neu installiert.

Du Glücklicher.

Edit:
Verwendest du eigentlich bei einem Rechner mehrere Microsoft-Konten? Ich frage mich die ganze Zeit ob diese blöde Software vielleicht damit nicht klar kommt.

Si|encer
2017-10-31, 13:22:24
Nein, habe nur ein Konto.

fulgore1101
2017-10-31, 15:38:05
Na ja.
Das Problem ist imho mehr der Store und die vielen Probleme beim Herunterladen, Patchen und Verwalten.
Die Versionen selber sind meines Erachtens schon okay.
Halo Wars 2, Forza 7, Horizon 3 und auch Gears Ultimate gepatcht und Halo Wars Definitive Edition.

Mit diesen beiden Spielen ist nichts ok! Forza Horizon 3, dass ja angeblich gepatcht sein soll, stürzte bis zum Forza 7 Release bei mir immer noch so random ab, wie es das auch bereits zum Release tat. Dann hab ichs von der SSD geworfen um Platz für Forza 7 zu machen. Und was damit abgeht, spottet jeder Beschreibung. Selbst bei Xbox Spielern crasht das Spiel oder startet garnicht erst. Und Crashes sind längst nicht das einizige Problem. Das Spiel ist kaputt und unvollständig, denn der Multiplayer ist bisher nur rudimentär implementiert. Das Spiel ist eine early Access Version.

Hier kannst du mal querlesen:

dildo4u
2017-10-31, 16:49:48
Läuft dein Ram stabil diese Game's sind extrem empfindlich was das angeht,ich würde mal dein default Bios setup laden und gucken ob es dann läuft.

dargo
2017-11-01, 11:57:30
Nein, habe nur ein Konto.
Ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Es wäre möglich, dass der Store mit mehreren Konten nicht klar kommt wenn man pro Konto mehrere Apps (in dem Fall Spiele) zulässt, diesen Fall hatte ich vorher. Ich habe jetzt sowohl bei Forza Horizon 3 als auch Forza Motorsport 7 dem jeweiligen Konto nur ein Spiel zugeordnet. Wenn ich mich jetzt mit meinen FH3 Konto anmelde habe ich keinen Zugriff mehr auf FM7.

https://www2.pic-upload.de/img/34209890/FM7.jpg

Melde ich mich mit dem FM7 Konto an passt es wieder.

https://www2.pic-upload.de/img/34209893/FM7_2.jpg

Mal sehen ob jetzt die Cloud auf Dauer mit meinen Savegames klar kommt. :rolleyes:

Edit:
Logge ich mich mit meinem FM7 Konto ein sieht es bei FH3 so aus.

https://www2.pic-upload.de/img/34209943/FH3.jpg

Crazy_Bon
2017-11-01, 12:12:25
Mehrere Konten sind quasi mehrere Benutzer, wie kommt man auf sowas, wenn man den Rechner alleine benutzt?

dargo
2017-11-01, 12:36:21
Ganz einfach... wenn ich keine Lust mehr auf Game X habe wirds weiter verschenkt, inklusive Konto. ;)

DK2000
2017-11-01, 12:53:30
Naja ich hab auch einen dedizierten Xbox Account und einen eigenen Windows Live Account. Auf dem Live Account landet der ganze Xbox Games with Gold Kram und der andere ist für Windows eigenes Zeug. Dort kauf ich höchstens Crossplay Kram im Store.

Sprich die Xbox ist bei mir die Stelle mit den zwei Accounts. Jedoch ist mir beim Umstieg von Xbox 360 zu Xbox One (hatte den Spielstand in der MS Cloud) auch alles verloren gegangen.

Es passiert also wohl dann wenn das Spiel ohne Internet startet oder mit einer leicht anderen Version fortsetzt.

Aber damals kam bei mir mindestens die Frgae ob Cloud oder lokal der neueste Stand sind. Hab da das falsche erwischt...

Seitdem mach ich weiter brav lokale Sicherungen von Savegames auch wenn diese in der Cloud liegen. Oder ich halte den Ordner mit einem Online Backup Tool welches Versioniert synchron.

dargo
2017-11-01, 13:01:24
Seitdem mach ich weiter brav lokale Sicherungen von Savegames auch wenn diese in der Cloud liegen. Oder ich halte den Ordner mit einem Online Backup Tool welches Versioniert synchron.
Das ist zwar eine nette Idee. Forza Horizon 3 speichert sogar lokal. Nur dummerweise kriegst du dem Spiel nicht beigebracht, dass es lokal die Savegames auch laden soll. :freak:

Ich habe alles Mögliche probiert... nada.

Edit:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was so schwer daran sein soll dem Spieler die Option zu überlassen ob er die Cloud oder den lokalen Speicher verwenden möchte? Letzteres spart sogar Serverkosten. Aber wir reden hier über Microsoft. :rolleyes:

tobibobi
2017-11-01, 23:51:34
Edit:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was so schwer daran sein soll dem Spieler die Option zu überlassen ob er die Cloud oder den lokalen Speicher verwenden möchte? Letzteres spart sogar Serverkosten. Aber wir reden hier über Microsoft. :rolleyes:

Wo ist der Nachteil der Cloud speicherung?
Der Vorteil und der SINN liegt darin dass du von jeder Konsole oder PC auf deinen
Spielstand/fortschritt zugriff hast. Ich kann in Frankreich bei Kollegen auf seine Konsole Forza7 weiter spielen, so wie ich es aufgehört habe. Dass du als PC spieler sowas noch nicht kennst, liegt daran, dass dise Technik erst vor kurzen auf dem pc möglich ist, dank MS. Typischer Fall von Neandertaler findet ein Handy...

dargo
2017-11-02, 00:31:41
Beschäftige dich mal mit der PC-Version dann weißt du wo die Nachteile sind. :rolleyes:

wollev45
2017-11-02, 08:15:34
Wo ist der Nachteil der Cloud speicherung?
Der Vorteil und der SINN liegt darin dass du von jeder Konsole oder PC auf deinen
Spielstand/fortschritt zugriff hast. Ich kann in Frankreich bei Kollegen auf seine Konsole Forza7 weiter spielen, so wie ich es aufgehört habe. Dass du als PC spieler sowas noch nicht kennst, liegt daran, dass dise Technik erst vor kurzen auf dem pc möglich ist, dank MS. Typischer Fall von Neandertaler findet ein Handy...

hier geht es nicht um die konsole !

cloud sicherung gibt es bei steam schon seit fast 10 jahren.
nur microsoft bekommt auf dem pc gar nichts hin in dieser richtung, von lauffähigen spielen ganz zu schweigen.

wollev45
2017-11-02, 08:18:55
Das ist zwar eine nette Idee. Forza Horizon 3 speichert sogar lokal. Nur dummerweise kriegst du dem Spiel nicht beigebracht, dass es lokal die Savegames auch laden soll. :freak:

Ich habe alles Mögliche probiert... nada.

Edit:

ich glaube mich zu erinnern das man spielstände erst auf dem account löschen muss damit das lokale greift.
irgendwo im xbix life account kann man das einsehen oder die spielstände löschen.
irgendwann habe icb das mal gelesen, da war die 360er noch das nonplusultra.

möglich das dies heute auch noch funktioniert...

dargo
2017-11-02, 08:49:58
Puh... hast du mal einen Link oder Bild wo das sein soll? Bei FH3 traue ich mich sowas nicht zu versuchen, da ich wieder weiter fortgeschritten bin. Aber bei FM7 könnte ich das mal testen.

wollev45
2017-11-02, 09:12:05
leider nicht, das ist schon zu lange her...

Si|encer
2017-11-02, 09:15:59
Ich kenne nur die Variante, wenn man was ausprobieren will oder neu Anfangen will oder allgemein sein Savestand speicher will, das man diesen GDS (?) Ordner überschreibt. Sobald sich der Savestand lokal und in der Cloud unterscheiden wird dann gefragt welcher benutzt werden soll.

Habe ich im Forza Forum mal gelesen.

dargo
2017-11-02, 09:41:53
Hmm... bei mir hatte das aber nicht funktioniert. Ich hatte ja bei FH3 die Savegames vom Mai auf der SSD. Trotzdem hatte die Applikation das Spiel von Anfang an gestartet weil es offenbar mit diesen Savegames nichts anfangen konnte. Und dann später immer wieder nur aus der Cloud geladen, keine Chance die lokalen Savegames zu laden.

Karümel
2017-11-02, 21:08:56
Kurze Frage.
Da Forza bei mir heute wieder nicht läuft.
Falls bei euch auch mal wieder das "Problem" auftritt, könntet ihr bitte mal in der XBOX-Live App schauen, ob das bei euch auch so aussieht?

http://666kb.com/i/do27rnujk20mby7md.jpg

Also diese Teredo-Verbindung usw.

tobibobi
2017-11-02, 21:35:19
Kurze Frage.
Falls bei euch auch mal wieder das "Problem" auftritt, könntet ihr bitte mal in der XBOX-Live App schauen, ob das bei euch auch so aussieht?

https://www.gutefrage.net/frage/nat-type-teredo-kann-sich-nicht-qualifizieren-xbox-app-fixen

Da steh auch die lösung
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=1i-tL3Ftx-I

crux2005
2017-11-02, 21:38:29
Nein. Teredo ist ein Windows Bestandteil und muss laufen, sonst wird es von etwas blockiert. Meistens von Drittanbieter-VPNs.

tobibobi
2017-11-02, 22:53:36
Nein. Teredo ist ein Windows Bestandteil und muss laufen, sonst wird es von etwas blockiert. Meistens von Drittanbieter-VPNs.

Der andere typ hat aber genau das gleiche problem und das war die lösung, siehe das screenshot in dem link, erster post.

Timewarp82
2017-11-03, 07:33:50
Was bewirkt das "Freigeben" einer Widerholung von einem Rennen? Kann man das dann irgendwo anschauen?

dildo4u
2017-11-03, 11:36:37
Der Bench scheint gefixt zu sein 1440p Ultra mit Ryzen 1600 GTX 1070@1.8Ghz.

http://abload.de/img/1070forza7rrjxi.png

dargo
2017-11-03, 12:08:22
Wo ist der Benchmark, bin blind. :D

Habs gefunden.

Edit:
Dann will ich auch mal. :D

R5 1600 @3,8Ghz, Vega64 Liquid @1,67Ghz (selbst in 4K :freak:).

1440p, max. Details
https://www2.pic-upload.de/img/34223588/Bench_1.jpg

4K, max. Details
https://www2.pic-upload.de/img/34223589/Bench_2.jpg

Ist der Benchmark bei dir auch im strömenden Regen?

dildo4u
2017-11-03, 12:42:12
Ja Nürburgring GP im Regen.

dargo
2017-11-03, 13:42:43
Alter Schwede was ich das denn für eine Rakete der umgebaute Mustang @Hoonigan? ;D Da denkst du du sitzst in einem F1 Boliden. ;D Nur die Bremsen entsprechen einem F1 Boliden nicht. :tongue:

Cowboy28
2017-11-03, 14:16:37
Da denkst du du sitzst in einem F1 Boliden.

Die ganzen F1-Karren in dem Spiel fahren sich cool. :smile:

Aber ja, die Hoonigan-Kisten machen auch Bock! :cool:

jay.gee
2017-11-03, 14:20:54
Hat man die 16:9-Replays@21:9 mittlerweile gefixt? Oder hat der VIP-Lootkitsch-Support nach wie vor Priorität?

just4FunTA
2017-11-03, 18:14:12
Hmm... bei mir hatte das aber nicht funktioniert. Ich hatte ja bei FH3 die Savegames vom Mai auf der SSD. Trotzdem hatte die Applikation das Spiel von Anfang an gestartet weil es offenbar mit diesen Savegames nichts anfangen konnte. Und dann später immer wieder nur aus der Cloud geladen, keine Chance die lokalen Savegames zu laden.

die savegames sind sicherlich accountgebunden hast du Forza Horizon immer mit dem selben Account gespielt?

Si|encer
2017-11-03, 18:19:40
5,5GB Update, Auktionshouse geht live. Car Pack auch dabei wie ich gerade lese:

2017 Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
1978 Porsche #78 MOMO 935/7B
2015 Honda Ridgeline Trophy Truck
1984 Nissan Coca-Cola Bluebird Super Silhouette
1957 Maserati 250F
2016 Toyota Land Cruiser Arctic Trucks AT37
2017 Fiat 124 Spider

ZjVb7GItQ1A

M3NSCH
2017-11-03, 18:20:01
Alter Schwede was ich das denn für eine Rakete der umgebaute Mustang @Hoonigan? ;D Da denkst du du sitzst in einem F1 Boliden. ;D Nur die Bremsen entsprechen einem F1 Boliden nicht. :tongue:

1400 PS, Ken block sagt dir was? Der heizt mit dem Ding pikes peak hoch. Schau mal bei yt

crux2005
2017-11-03, 18:24:59
4,8GB Update, Auktionshouse geht live.

Ich hatte ein 5,96 GB Update. Ob da auch ein Car DLC drin ist?

Edit: OK, sehe es jetzt auch. :D

Cowboy28
2017-11-03, 19:04:17
Mal ganz blöd gefragt, wie läd man den Patch runter?

Oder macht der das automatisch bei Spielstart? :confused:

dildo4u
2017-11-03, 19:06:38
Recht's oben im Winstore gibt es drei Punkte dort kommst du zu den Updates.

Cowboy28
2017-11-03, 19:09:26
Gefunden, danke! :smile:

Dann weiss ich künftig Bescheid... Bin halt Steam verwöhnt, da läd der ja automatisch. :wink:

EDIT: Carpack sieht auch ganz nett aus... :wink:

Franconian
2017-11-03, 19:15:33
Lang genug hats gedauert mit dem Auktionshaus. Endlich 1000 Gamerscore und abhaken das Ding. Hoffe Forza 8 wird wieder vernünftig.

Si|encer
2017-11-03, 22:01:49
WTF, das nenne ich mal Patch-Notes. Kennt man von Turn10 so gar nicht:

Dachte mir schon das die Strecken jetzt viel schneller laden, haben sie auch geändert. Und das Spiel läuft bei mir jetzt tatsächlich absolut gefühlt flüssig, keine Ruckler mehr in Kurven. Menüs laufen allerdings immer noch solala.

Nice.

November 3, 2017

Today’s update for Forza Motorsport 7 includes the Xbox One X version of Forza 7 and introduces a number of new features for the game. For more on the Xbox One X update, as well as the enabling of features like #Forzathon, Auction House, and more, check out our story here on FM.net.

This update also introduces a massive list of improvements and fixes. Foremost among these is a focus on PC performance and stability improvements, including fixing numerous in-race crash instances, soft locks when viewing replays, memory leaks, as well as addressing general stuttering issues across all areas of the game.

We’ve heard from the community that you want more detail as to what goes into Forza Motorsport 7 updates. The following is a list of additional improvements introduced to the game with this update. In addition to the improvements listed below, this update also includes localization updates as well as minor UI and behind-the-scenes improvements that are not listed here.

General Fixes
The general fixes in today’s update touch many different areas of the game – including improved performance when loading, updated Forza Rewards Tier badges, and much more.

• Improved performance when loading into lobbies in Free Play, Multiplayer, and the Forza Driver’s Cup.
• Players who reach the maximum driver level will have their driver level number replaced by an icon.
• Fixed an issue where players were not receiving the Tier 1 and/or “Thanks For Playing” badges. In addition, players who meet Tier 12 requirements in Forza Rewards will now receive the Tier 12 badge.
• Players can now successfully load tunes through the My Tunes panel from the Pre-Race menu.
• Fixed an issue where scrolling credits menu stuttered.
• Fixed an issue where Drafting Feats were not counting properly.
• Fixed an issue where non-purchasable Forza Edition cars and Reward cars still have credit prices listed in Car Collection screen.
• Fixed an issue where “Distance Ahead” HUD appeared blank when turned on during Autocross events.
• Fixed issue where, after increasing Collector Tier, then selling multiple cars, Cars in “Buy Cars” menu still appeared locked.
• Fixed an issue where Drivatar names were not appearing during races and on post-race leaderboard.
• Fixed an issue where players would sometimes soft lock when switching profiles while opening a purchased Prize Crate.
• Addressed hitching performance in videos with various hardware setups.
• Fixed an issue where, when restricting a group to X-class cars, P-class cars would be selectable (albeit illegal if chosen).
• Fixed an issue where camera motion effects were not turning off when the option was set to Off in the HUD.
• Fixed an issue where some players would soft lock after buying a car in Specialty Dealer.
• Fixed an issue where some users would soft lock after leveling up their Car Collector tier in the Rewards menu.
• Fixed an issue where rewinding after turning off Friction Assist will keep Friction Assist physics on.
• Using Friction Assist in Rivals events will now result in dirty times on the event leaderboard.

PC
In addition to placing a focus on stability and performance on PC across a wide spectrum of hardware configurations, today’s update features numerous specific improvements, listed below.

• Players can now toggle FPS display when playing on PC.
• Fixed an issue where users would sometimes encounter an infinite load screen when attempting to view a saved or shared replay in Forza TV.
• Fixed an issue where there was a disparity between a car’s class in the Car Select screen vs. it’s class in the actual MP race lobby.
• Fixed an issue where searching a hopper by clicking on your GT in the lobby prevents the player from navigating the lobby with a keyboard or controller.
• Keys can now be rebound/remapped.
• Fixed an issue where, when multiple Mercedes race trucks were bunched together, their headlights would flicker constantly.
• Fixed an issue where turning on Telemetry causes the Pause function to switch from the ESC key to the “v” key.
• Fixed an issue where HDR settings for some players reset to max brightness and gamma upon relaunch.
• Fixed an issue where some players would soft lock when attempting to view Driver Level Milestone Rewards from the Main Menu.
• Players on Ultra spec PCs can now enable headlights in the wet. (Note that this may result in a decrease in FPS.)
• Fixed an issue where, in a drag race, bringing up the leaderboard after transitioning to the post-race screen brings up a blank black background.
• Fixed an issue where changing advanced graphics options without reloading the race causes substantial popping.

Multiplayer
With new modes lighting up today, including Tag, Drag, Keep the It, and more, we’ve got more ways to enjoy Forza 7 than ever. In addition, we’ve made some specific improvements to our multiplayer, such as changing the default chat setting for players in a party, menu performance and stability enhancements, and more.

• Default chat setting for players in a Party is now Party Chat.
• Private multiplayer post-race leaderboard now shows all players in the race.
• Fixed an issue where occasionally a player’s Gamertag or the Caution Icon would remain in the game if that player left the race.
• Fixed an issue where, after a player disconnects from a multiplayer race, their tag and/or position is not removed from the distance-tracking HUD.
• Fixed an issue where switching between players in the Drivers List during private multiplayer sessions was causing a drop in FPS.
• Fixed an issue where Track Info UI elements in the Pre-Race menu would not load in properly on PC.
• Fixed an issue where clicking on your own Gamertag in a multiplayer hopper would search whatever hopper you selected.
• Fixed an issue where party members in private multiplayer would not load into race due to a single member not loading into track lobby.
• Fixed an issue where initial paint color for a newly purchased/awarded car is never seen by other players in the lobby or the race.
• Fixed an issue where, when a private multiplayer game host sets the game type to “Drift”, the competition rules were still set to laps.
• Removed “Mods” reward notice from the multiplayer post-race screen.
• Fixed an issue where a player sitting in the Buy Car menu during the race launch would reset the intermission countdown.
• Fixed an issue where some players would encounter a soft lock after idling in the post-race menu after ending a race with a DNF.
• Fixed an issue where if a player exits the Car Select menu without selecting a car during the Launch Countdown, they will be left behind in the lobby with no car selected.
• Fixed an issue where selecting Quit in the Multiplayer post-race screen would cause loss of engine and collision audio in the next race.
• Fixed an issue where in private Multiplayer Drag matches, the leaderboards appear for a moment and then disappear in between heats.
• Fixed an issue where sometimes player stats would not appear when selecting a driver in the Driver’s List during private multiplayer sessions.
• Fixed an issue where selecting Quit in MP Post Race kept player in current Lobby and caused loss of engine and collision audio in subsequent race.

Cars
This update contains fixes and improvements for numerous cars in the game; from audio and camera improvements, to handling updates for a pair of cars that were previously experiencing strange behavior when damaged.

• Fixed an issue where Forza Edition cars were not granting XP or CR rewards in multiplayer races.
• Fixed camera issues for several cars including the 2017 Ford F150 Raptor Race Truck, 1965 Hoonigan Ford Hoonicorn Mustang, 2017 Nissan GT-R, 2017 Renault R.S. 17, 1991 Hoonigan Rauh-Welt Begriff Porsche 911, 2013 SUBARU BRZ, and the 2003 Hoonigan Holden Commodore Ute.
• Fixed issues where cars would behave unexpectedly after incurring damage, including the 2014 Local Motors Rally Fighter Fast & Furious Edition and the 1969 Dodge Charger Daytona Hemi Forza Edition.
• Fixed issues for several cars when lights did not illuminate properly, including the 2017 Nissan GTR, the 2012 Audi #1 R18, the 2012 Ford SVT Raptor, and the 1960 Chevrolet Nova Super Sport.
• Corrected parts animations for a number of cars, including the 1957 Chevrolet Bel Air Forza Edition, the 1992 Lancia Delta HF Integrale EVO, 2017 Chevrolet Camaro ZL1, and the 1991 Jeep Wagoneer.
• Corrected audio issues for a number of cars, including the 2015 BMW i8, 2000 Ford Mustang Cobra R, 2016 Acura NSX, 2011 Penhall Cholla, 2013 SUBARU BRZ, and the 2017 Renault R.S. 17.
• Fixed body and/or aftermarket parts issues for numerous cars, including the 2009 Mercedes-Benz ML 63 AMG, 2008 Lancer Evo X GSR, 1995 Ferrari F50, 1946 Ford Super Deluxe Woody, 1992 Alfa Romeo 155 Q4, 2010 Ferrari 599XX, and the 1993 Nissan 240SX.
• Fixed an issue where the 2015 Nissan #23 Nismo Motul Autech GT-R would sometimes appear as damaged in pre-race screens at the Nürburgring.
• Fixed an issue where the front wheels of the 2016 Ariel Nomad would not turn when the player moved the steering wheel left or right.
• Fixed an issue for the 2013 Mini John Cooper Works where selecting a “Previous Color” would apply a distorted image to the car.
• Fixed an issue where rain drops were appearing on exterior windows but not interior during pre-race Forzavista.
• Fixed an issue with the 2018 Porsche 911 GT2 RS where, in the Exotic GT Division, the car requires the player to homologate even if the car is already optimized for the division.
• Fixed an issue with the 2014 BMW M4 Forza Edition, whereby the car could drive inside other cars.
• Fixed an issue where carbon fiber paint appears as plain gray in all camera views during a race.
• Corrected gear change animation for the 1990 Mazda Miata.
• Fixed an issue with the 1993 Peugeot #3 Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C where the driver would clip through the bottom of the car.
• Fixed an issue in the Polaris RZR Spec Series where players were forced to “upgrade” their car.

Tracks
• Fixed an issue where ground was missing during some replays at Suzuka.
• Fixed issue where buildings were sometimes missing on Indianapolis Motor Speedway/Grand Prix Alt track during pre-race.
• Fixed a lighting issue at Homestead, causing black boxes to appear on the 1990 Renault Alpine GTA Le Mans.
• Fixed issue at Indianapolis Motor Speedway where the player’s view of the car is obscured by barrier while in the upgrade shop menu accessed from the Pre-Race menu.

Livery Editor
We’ve made some specific improvements to livery editor performance with this update. In addition, we’ve made improvements to livery mask issues on a wide selection of cars in the game.
• Fixed an issue where cars chosen through the Car Select menu in the Livery Editor are invisible.
• Fixed an issue where players are unable to scroll through layers after zooming in or out.
• Fixed an issue where entering the Apply Decals menu then backing out, then selecting Paint Color caused flickering of paint options.
• Fixed an issue where Vinyl Shapes thumbnails would disappear after applying a large number of shapes.

Drivatar
• General Drivatar improvements, including fixing issues where Drivatars would consistently drive off the road completely on certain tracks.

Forza Driver’s Cup
• Fixed an issue where earning a new Collector Tier level during the Forza Driver’s Cup championship would not bring up the Tier advancement pop-up.
• Fixed an issue in the Forza Driver’s Cup UI where “purchasable cars” would read as “0”. Now players will be able to see how many cars they can purchase in the division.
• Fixed an issue where custom liveries were not saved and then reset to manufacturer paint when restarting the game and entering Forza Driver’s Cup campaign.

Rivals
• Fixed an issue on Rivals leaderboards where a player’s own dirty lap time is not indicated by a dirty lap indicator.
• Players can now access Rivals leaderboards from within a Rivals event.
• Fixed an issue where the game would soft lock after a player chooses to “Finish Race” in a Track Days Rivals event and then restarts that event.

Free Play
• Roll-Off Delay functionality now works as intended in Free Play.
• Fixed an issue where players in different class cars within the same Division do not see all leaderboard entries for their division on the Free Play leaderboards.
• Fixed an issue where Free Play Drivatar Difficulty was reset to Average if the Game Type is changed.

Split Screen
• Fixed an issue where Player 2’s controls in Split Screen mode functioned incorrectly.
• Tire audio now works as expected for both Player 1 and Player 2 in Split Screen mode.
• Fixed an issue in Split Screen where the “Go To Race” panel was permanently grayed out.
• Fixed an issue in Split Screen mode, where crowd audio could be heard in races where no crowds were present.

Audio
• Fixed an issue where music and voiceover was not synched in the opening video for some players.
• Fixed an audio issue where completing multiple mods at the same time would result in an overly load “rewards” sound.
• Fixed an issue where replays had no game audio after exiting and re-entering any replay in Free Play or Multiplayer.

Driver Gear
• Corrected shade of blue for the Brazil Flag on the Brazil Driver Gear.
• Corrected Irish flag for Ireland Driver Gear.

tobibobi
2017-11-03, 22:10:29
WTF, das nenne ich mal Patch-Notes. Kennt man von Turn10 so gar nicht:

Dachte mir schon das die Strecken jetzt viel schneller laden, haben sie auch geändert. Und das Spiel läuft bei mir jetzt tatsächlich absolut gefühlt flüssig, keine Ruckler mehr in Kurven. Menüs laufen allerdings immer noch solala.

Nice.

Das ist kein patch mehr, das ist ein neues spiel. :freak::biggrin:

Karümel
2017-11-03, 22:25:29
Tja und ich hatte heute (nach dem Patch) zweimal ein eingefrorenes Spiel.
Nach dem Rennen wo die Credits "verteilt" werden hat sich das Spiel aufgehängt.

Cowboy28
2017-11-04, 06:53:31
Technisch lief es bei mir auch vor dem Patch schon sauber, bis auf ein paar CTD´s.

Trotzdem natürlich löblich, was da alles gemacht wurde.

Glaube ich brauche echt kein anderes Rennspiel mehr, hab noch so viele Autos freizuspielen, und die Mischung aus Arcade/Sim ist wie gesagt aus meiner Sicht absolut perfekt gelungen, es fährt sich nachvollziehbar ohne übertrieben einfach oder zu sehr auf Sim getrimmt zu sein, die Grafik ist eine Augenweide, der Sound passt zum Großteil (manche Karren klingen wie kaputte Nähmaschinen, viel aber so geil, dass man Gänsehaut beim Fahren hat!) usw.

Die DLC Ausrichtung ist ein wenig "fragwürdig", wobei die Auswahl an Autos auch ohne diese schon riesig ist. Allerdings gebe ich dafür gerne das Geld aus, aus den oben genannten Gründen, denke mal das Spiel wird mich noch sehr lange und immer wieder fesseln, hab lange nach "meinem" Rennspiel gesucht, und hab es nun gefunden. :smile:

Hab Gran Turismo damals auf der PS1 gezockt, FM7 erinnert mich in vielerlei Hinsicht daran, in der Art gibt es so auch kaum was, entweder geht es mehr in Richtung Sim, oder mehr in Richtung Action. Der Mittelweg fehlt da oft gefühlt.

Hoffe das evtl. noch weitere Strecken für FM7 kommen, vielleicht ja mal als Streckenpack DLC, wobei die Strecken ja viele Varianten haben, und sehr schön umgesetzt sind.

Si|encer
2017-11-04, 12:19:44
Wieso krieg ich den Erfolg ? Bin bisher kein einziges mal Online gefahren. Oder zähle Drivatare die Online aufgefüllt werden ?

61763

[dzp]Viper
2017-11-04, 14:30:03
Gefunden, danke! :smile:

Dann weiss ich künftig Bescheid... Bin halt Steam verwöhnt, da läd der ja automatisch. :wink::
Macht er im Store auch.. wenn man das unter den Einstellungen aktiviert hat ;)

Karümel
2017-11-04, 16:03:11
https://www.gutefrage.net/frage/nat-type-teredo-kann-sich-nicht-qualifizieren-xbox-app-fixen

Da steh auch die lösung
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=1i-tL3Ftx-I

Sorry für das OT, aber ich bekomme das mit diesen Teredo Treiber nicht hin.
Der ist bei mir einfach nicht da.
Ich habe die Lösung mit dem YT-Video gemacht aber bei Punkt 6 kann ich da keinen Teredo-Treiber auswählen, ich habe da nur
http://666kb.com/i/do412ro9j23iy1re5.jpg

und unter ausgeblendete Geräte auch nichts mit Teredo?
Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Gestern Abend konnte ich spiele, heute wieder nicht (nichts am System geändert)

fulgore1101
2017-11-04, 16:58:42
Tja und ich hatte heute (nach dem Patch) zweimal ein eingefrorenes Spiel.
Nach dem Rennen wo die Credits "verteilt" werden hat sich das Spiel aufgehängt.

Warum überrascht mich das nicht? :uponder:

tobibobi
2017-11-04, 17:03:31
Sorry für das OT, aber ich bekomme das mit diesen Teredo Treiber nicht hin.
Der ist bei mir einfach nicht da.
Ich habe die Lösung mit dem YT-Video gemacht aber bei Punkt 6 kann ich da keinen Teredo-Treiber auswählen, ich habe da nur
http://666kb.com/i/do412ro9j23iy1re5.jpg
?

und unter ausgeblendete Geräte auch nichts mit Teredo?
Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Gestern Abend konnte ich spiele, heute wieder nicht (nichts am System geändert)
^^Ist deine bing/google Suchmaschine kaputt...?

fulgore1101
2017-11-04, 17:22:23
Kurze Frage.

Der teredo Adapter wird bei Forza 7 nur für den Multiplayer benötigt und hat nichts mit den Abstürzen oder nicht starten des Spiels zu tun. Ich hab das selbst getestet.
VPN Software installiert immer einen zusätzlichen Netzwerk Adapter. Dieser blockiert oder ersetzt den Windows teredo Adapter. Hast du einen VPN Client installiert, musst du den Adapter zu erst deinstallieren. Den Client zu entfernen reicht nicht. Du hast im Geräte Manager keinen teredo Adapter?
Powershell als Admin und dann: netsh interface Teredo set state type=default

Das hilft mir immer nachdem ich VPN genutzt habe.

Karümel
2017-11-04, 17:35:11
Hast du einen VPN Client installiert, musst du den Adapter zu erst deinstallieren. Den Client zu entfernen reicht nicht.
VPN Client habe ich nicht installiert.

Du hast im Geräte Manager keinen teredo Adapter?
Powershell als Admin und dann: netsh interface Teredo set state type=default

Habe ich gemacht, (mehrmals versucht) aber der Teredo Adapter taucht nicht auf.

Edit.
Mal eben alle Einträge unter Netzwerkadapter eingetragen waren deinstalliert und dann den Rechner wieder neue gestartet. Hat leider auch nichts gebracht.

fulgore1101
2017-11-04, 18:40:50
VPN Client habe ich nicht installiert.

Habe ich gemacht, (mehrmals versucht) aber der Teredo Adapter taucht nicht auf.

Edit.
Mal eben alle Einträge unter Netzwerkadapter eingetragen waren deinstalliert und dann den Rechner wieder neue gestartet. Hat leider auch nichts gebracht.

Diese Lösungsvorschläge hast du schon durch?
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/social/troubleshoot-party-chat

Hast du als Modem/Router eine Fritzbox? Die haben einen speziellen teredo Filter, den du ausschalten musst.

Edit: seit dem Patch hab ich das Spiel nicht mehr gestartet und rate mal was jetzt ist: Es startet nicht mehr! ^^

Edit2:Was wieder geholfen hat, mein DLC Hoonigan Car Pack zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Jetzt startet es wieder.

wollev45
2017-11-04, 21:17:37
160gb für 90 minuten spielspaß, nun darf ich diese wichse grad wieder donwloaden, nichts geht. :mad:
ich würde gerne das hoonigan autopaket deinstallieren, wo kann ich das denn ?
im store wird mir kein button angezeigt.

heute mittag war das hoonigan paket installiert, ich fuhr noch mit dem 1400ps mustang rein rennen.
nun ist es nicht mehr installiert, der rechner wurde seit gestern abend nicht mehr neu gestartet.
ich musste das hoonigan paket installieren, deinstallieren und wieder installieren.
jetzt läuft forza 7 und auch wieder forza horizon 3 :freak:

Was ist denn das bitte für eine kranke scheiße ?

Si|encer
2017-11-04, 22:37:22
Das hat zwar Spass gemacht, auch mit Controller, aber ich kann mit Controller nicht fahren. Im Prinzip keine vernünftige Runde hinbekommen. Ich bekomme es nicht hin Gas in Kurven vernünftig zu dosieren. Da hab ich im Fuss wesentlich besseres Feeling. Sollte ich mal doch mein Wheel wieder aufbauen, obwohl Forza ja schlechter Wheel-Support nachgesagt wird. In FH3 fand ich es mit Lenkrad trotzdem Cool (für Goliath Rennen auf unschlagbar).
Schwitzen tue ich gerade wie sau, aber war echt cool.

Kurz nachdem ich die Credits bekommen habe, ist das SPiel beim Laden ins Hauptmenü abgeschmiert. :freak:

61769

Cowboy28
2017-11-05, 07:43:44
ich musste das hoonigan paket installieren, deinstallieren und wieder installieren.
jetzt läuft forza 7 und auch wieder forza horizon 3 :freak:

Was ist denn das bitte für eine kranke scheiße?

Was macht das Hoonigan Paket denn für Probleme?

Hab es auch installiert, aber bisher keine Probleme damit gehabt. Kann also nicht grundsätzlich am Spiel liegen, denke mal evtl. bestimmte Hardware oder Programme im Hintergrund. Sollte ja im Forum zu FM7 was zu stehen.

wollev45
2017-11-05, 07:54:59
diesbezüglich habe ich keine infos gefunden.
ist halt immer das gleiche.
Spiel läuft, ich beende es und ein paar stunden später laufen beide (F7 und Horizon) nicht mehr.
Bisher habe ich beide spiele immer deinstalliert und neu geladen (9x in den letzten zwei wochen)
Den "trick" mit dem hoonigan autopaket habe ich zu anfangs auch probiert, ging nicht.
gestern hinhegen hat es funktioniert.

Das liegt vermutlich am Vollmond und am Ölpreis sowie der Tatsache das es nachts Dunkel ist. :freak:
soll heißen: ich verstehe die zusammenhänge auch nicht :biggrin:

Hübie
2017-11-05, 08:42:52
Dann kopiere dir doch die Ordner direkt nach dem Download. :D Liegt es eventuell am Virenscanner? Erstelle mal ein neues Benutzerkonto, deaktiviere alle nicht-MS-Dienste und kicke alles aus dem Autostart. Wenn es dann funktioniert liegt es an einem Hintergrundprozess. Dann geht die Suche los. Hat ein Neustart des PC nicht geholfen? Oder herunterfahren...?

wollev45
2017-11-05, 10:03:10
Kopieren bringt nichts, der store lädt das trotzdem neu runter.
hab ich auch schon ergebniß los versucht...
Da ich aber 400Mbit kabel habe, laden sich die 160gb recht flott :cool:
Selbstverständlich habe ich auch mal neu gestartet, bringt auch nix...

ich glaube nicht das dies ein problem des/meiner pc´s ist, denn ich habe das problem hier im haus an 5 Rechnern.
mit ausnahme der beiden Spiele gibt es hier im haus NICHTS, absolut GAR NICHTS, das Probleme bereitet und aufgrund dieser Tatsache schraube ich auch an KEINEM rechner herum.

Ferner habe ich, mit dieser ausahme, nicht ein einiziges Spiel das mich per CTD oder Frezzes auf trab hält, das schafft nur Microsoft mit den zwei titeln. :hammer::ucrazy3::freak:

wäre dies nicht so dann würde ich mir die arbeit machen und hier bei mir alles checken was zu checken möglich ist.
unter diesen umständen jedoch...keine chance...
das problem liegt an Microsoft da bin ich mir sicher, das ist bewiesen denn ich bin ja nicht alleine mit den problemen...

wollev45
2017-11-05, 13:10:22
seit dem update habe ich 2 sekunden hänger beim fahren, das ist so nicht mehr spielbar.
core i7 4770K €4500Mhz, 32Gb Ram, 1080TI,
Auf einem I5 4460 €3200mhz, 16Gb ram, GTX980 läuft es genau so beschissen.

alle Treiber aktuell, ich geb es auf mit forza7...:mad:

Karümel
2017-11-05, 13:50:23
Edit2:Was wieder geholfen hat, mein DLC Hoonigan Car Pack zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Jetzt startet es wieder.

Das scheint/ könnte geholfen haben.
Heute mehrmals ausprobiert und es lief
Danke.

Si|encer
2017-11-05, 15:03:07
Habe auch das Hoonigan Paket, und hier keine Probleme.

tobibobi
2017-11-05, 19:27:07
seit dem update habe ich 2 sekunden hänger beim fahren, das ist so nicht mehr spielbar.
core i7 4770K €4500Mhz, 32Gb Ram, 1080TI,
Auf einem I5 4460 €3200mhz, 16Gb ram, GTX980 läuft es genau so beschissen.

alle Treiber aktuell, ich geb es auf mit forza7...:mad:

Mach das, schone deine nerven und unsere.

tobibobi
2017-11-05, 19:32:11
Ferner habe ich, mit dieser ausahme, nicht ein einiziges Spiel das mich per CTD oder Frezzes auf trab hält, das schafft nur Microsoft mit den zwei titeln. :hammer::ucrazy3::freak:

Das soll ein Beweis für was sein? Für die Stabilität deines übertakteten
Systems, hoffe nicht, denn das wäre in so einem Forum peinlich.:freak:

wollev45
2017-11-05, 19:57:54
besser kein kommentar als solch ein mist...aber dafür bist du ja bekannt...
welcome to my ignorelist

dargo
2017-11-06, 08:47:58
Hmm... jetzt haben die einen Framecounter intergriert, aber immer noch keine Option für die Framerate. Vielleicht beim nächsten Mal. :cool: Ansonsten läuft das Game hier immer noch ohne Probleme. Bis auf die Neon Farben, aber das liegt offenbar am 17.40-er branch vom Treiber.

Shaft
2017-11-06, 09:29:14
Neon Farben?

dargo
2017-11-06, 10:09:04
TSEyvPUUy6w joJFkKQGgjA

[dzp]Viper
2017-11-06, 10:32:41
Scheint aber vielleicht ein Treiberproblem zu sein? Ist eher wahrscheinlich. Die Vermutung hattest du ja aber selber schon :-)

dargo
2017-11-06, 10:48:43
Ja logisch, zu 99,x% Problem vom branch 17.40.xxxx.

Shaft
2017-11-06, 11:15:13
Ah ok.

Si|encer
2017-11-06, 11:52:56
Also nach dem letzten Patch läuft das Spiel bei mir wirklich Rund. Wenn das so bleibt kann ich da gut mit leben. Über das bißchen Ruckeln und Zuckeln im Creditsmenü kann ich durchaus hinwegschauen am Ende von den Rennen.

Bei meinem 3 Stunden Sebring Race haben sich zum Ende hin auch keine Texturen verabschiedet oder ähnliches. Ein paar sind mir aufgefallen, die imho ein wenig zu spät aufploppten, aber sonst alles gut. Keine Ruckler mehr in Kurven, nichts.

Shaft
2017-11-06, 13:26:34
Besteht die Chance es noch günstig zu bekommen?

70 € sind mir bist zu viel für ein Spiel. Und warum zum Teufel ist die Win 10 Version teurer als die Xbox One Version?

dildo4u
2017-11-06, 13:52:45
Standard für 52.

https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-motorsport-7-standard-edition-xbox-one-pc

Shaft
2017-11-06, 14:07:46
Standard für 52.

https://www.cdkeys.com/xbox-live/games/forza-motorsport-7-standard-edition-xbox-one-pc

Schon akzeptabler, danke.

Wenn ich dein Link anklicke, komme ich statt auf CDkeys, auf www.manymorestores.com.

dargo
2017-11-06, 14:39:28

Wenns nicht klappt gehe über keyforsteam und suche nach FM7.

Karümel
2017-11-06, 17:26:56
Findet ihr auch das alle "Open-Wheel" und die Geländewagen-Klasse (also innerhalb der Karriere gegen die K.I.) sich schlecht fahren/ kaum Spaß machen?
Oder geht das mir nur so?

just4FunTA
2017-11-06, 19:31:22
Findet ihr auch das alle "Open-Wheel" und die Geländewagen-Klasse (also innerhalb der Karriere gegen die K.I.) sich schlecht fahren/ kaum Spaß machen?
Oder geht das mir nur so?

ich habe es nicht viel gespielt deshalb kam ich noch nicht so weit, aber die ersten Musclecars fand ich richtig grausam und als echte Spaßbremse.