johla
2017-06-14, 15:53:15
Ich bin bei der Telekom. Auf meinem Desktop-PC (angeschlossen per LAN-Kabel an Speedport-Router) habe ich bei http://speedtest.t-online.de/ 90 MBit/s down und 40 MBit/s up sowie 9 ms Ping. Auf meinem Laptop (Lenovo Ideapad 500S) habe ich bei diesem Speedtest 70 MBit/s down und 30 MBit/s up.
Als ich gerade bei meinem Desktop-PC das Firefox-Update heruntergeladen habe, hatte ich nur 50 kB/s down. Auf meinem Laptop hatte ich bei "pip3 install pandas" auch nur 50 kB/s down, weswegen die Installation des Python-Paketes abgebrochen ist.
Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und den Router für 20 min vom Netz getrennt. Das hat nichts geholfen. Die Hotline meinte, bei mir würde die volle Geschwindigkeit ankommen und könne mir nicht weiterhelfen.
Was soll ich machen?
Als ich gerade bei meinem Desktop-PC das Firefox-Update heruntergeladen habe, hatte ich nur 50 kB/s down. Auf meinem Laptop hatte ich bei "pip3 install pandas" auch nur 50 kB/s down, weswegen die Installation des Python-Paketes abgebrochen ist.
Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und den Router für 20 min vom Netz getrennt. Das hat nichts geholfen. Die Hotline meinte, bei mir würde die volle Geschwindigkeit ankommen und könne mir nicht weiterhelfen.
Was soll ich machen?