PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB Beleuchtung auf MSI X99 Pro Carbon ohne MSI App steuern?

_CaBaL_
2017-06-25, 12:21:34
Hi Leute, die MSI Gaming App startet bei mir nicht und ich scheine damit nicht der einzige User zu sein, wenn man so nach Google geht.

Da ich auch bis auf die Farbverwaltung nichts aus der App brauche, frage ich mich, ob es nicht auch einen anderen Weg gibt, die Farben einzustellen.

Den ganzen anderen Murks mit Gaming Mode und OC über Klicki Bunti brauche ich auch nicht, das hab ich im Bios eingestellt und fertig.

Nur ist mein PC mehr so in Schwarz Blau gehalten, auch die RAM Riegel leuchten blau und das Board irgendwie rot, das sieht etwas unschön aus :frown:

Woodmaniac
2017-06-25, 21:00:17
Kann nur vom 970A Carbon sprechen, aber hier muss ich die App als Admin installieren und als Admin starten.
Aber die Steuerung ist wie der Led-Connector anscheinend ein schlechter Scherz von MSI :mad:

Fusion_Power
2017-06-25, 21:24:02
Ich wollte mit der gaming App mal die rote Beleuchtung meiner MSI GraKa deaktivieren. Das geht auch, aber nur eben solange die App aktiv ist. Nachm Neustart ist die Beleuchtung dann wieder an, egal was in der App eingestellt war. :ugly: Scheint schwer zu sein das kleine Flag für die Deaktivierung einfach dauerhaft ins GraKa Bios zu schreiben...
Naja, bleibt die Graka halt rot beleuchtet, auf die lahme und verbuggte gaming App kann ich gut verzichten..

_CaBaL_
2017-06-25, 21:40:30
Für die Grafikkartenbeleuchtung gibt es anscheinend ein Standalone Tool, was einer geschrieben hat, darüber bin ich gestolpert als ich nach einer Lösung gesucht habe.

Aber die Gaming APP scheint ja echt hoch "komplexe" Technik zu sein. Verstehe nicht, warum man das nicht einfach im Bios konfigurierbar macht.