PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google wird verurteilt.

Lord Wotan
2017-06-27, 15:57:42
https://m.heise.de/newsticker/meldung/EU-Kartellwaechter-lassen-Google-mit-2-4-Milliarden-Euro-buessen-3756693.html

Somit ist klar, das Google schlimmer ist, als Microsoft jemals war.

Bin gespannt was die Google Fanboy Jünger dazu sagen. Der Heiland ist überführt worden. Für mich die bestette News seit langen. Leider wird Google als Datenkrake nicht zerschlagen.

lumines
2017-06-27, 16:33:38
Du bist und warst schon immer der Einzige, der hier von einem "Heiland" geredet hat. Niemand schreibt hier Unternehmen irgendwelche heilligen Eigenschaften zu außer dir.

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man das besser oder schlechter bewerten sollte als das, was Microsoft so macht. Beides ist schlecht. So einfach ist das.

Sven77
2017-06-27, 16:36:04
ich als ich den Thread betreten habe

http://i.imgur.com/zGHQb4O.gif

Exxtreme
2017-06-27, 16:38:40
Datenkraken sind diese ganzen "Internet-Firmen" alle. Bei kostenlosen Produkten ist der Konsument das Produkt, dessen Daten weitergereicht und analysiert werden.

Die Strafe halte ich persönlich für richtigen Bullshit. Aber die EU braucht das Geld offenbar um italienische Banken zu retten.

aufkrawall
2017-06-27, 16:39:31
Man muss nur schauen, was passiert, wenn man unter Windows 10 den Standard-Browser von Edge weg zu etwas anderem ändern will. Diese Firmen nutzen überall wohl kalkuliert ihre Marktmacht aus. Wohl kalkuliert kann halt auch das Zahlen von Strafen einschließen, wenn das illegale Verhalten unterm Strich immer noch profitabel ist.
Völlig naiv anzunehmen, es gäbe irgendwelche "nette", riesige Konzerne.

lumines
2017-06-27, 16:40:08
Bei kostenlosen Produkten ist der Konsument das Produkt, dessen Daten weitergereicht und analysiert werden.

Und wenn man bezahlt, ist man meistens noch immer das Produkt.

Daher ja auch die Unterscheidung zwischen libre und gratis.

YfOrU
2017-06-27, 17:09:16
Die Strafe halte ich persönlich für richtigen Bullshit. Aber die EU braucht das Geld offenbar um italienische Banken zu retten.

Zu der Zeit als Google mit Shopping/Produktplatzierungen und Preisvergleichen angefangen hat war ich in eCommerce Projekten involviert. Mit bedeutungslos wäre deren Marktrelevanz ganz gut umschrieben gewesen. Die APIs waren lange Mist und Erweiterungen immer wieder inkompatibel (entsprechend im Vergleich hoher Implementierungsaufwand)

Man hat sich praktisch nur aufgrund der potentiellen Reichweite damit beschäftigt. Als es dann irgendwann mal halbwegs ordentlich funktioniert hat kam die auch wirklich (durch entsprechende Platzierungen in/bei den Suchergebnissen). Gleichzeitig sind viele bis dahin etablierte Seiten effektiv völlig untergegangen (Return Raten).

Hinzu kommt leider das Google hiervon auch noch doppelt profitiert hat denn realistisch gesehen landet so noch deutlich mehr Kapital in deren Werbenetzwerk.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:12:40
Datenkraken sind diese ganzen "Internet-Firmen" alle. . Google ist die schlimmste Datenkracke.
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/google-gmail-scannen-von-mails-fuer-werbung-wird-noch-in-diesem-jahr-deaktiviert-55920/

Noch fragen. :biggrin:

lumines
2017-06-27, 17:13:42
Google ist die schlimmste Datenkracke.
https://www.pocketpc.ch/magazin/news/google-gmail-scannen-von-mails-fuer-werbung-wird-noch-in-diesem-jahr-deaktiviert-55920/

Noch fragen. :biggrin:

Gut zu wissen, dann wertet bald Google bei Gmail weniger Daten aus als Microsofts Outlook.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:15:52
Du bist und warst schon immer der Einzige, der hier von einem "Heiland" geredet hat. Niemand schreibt hier Unternehmen irgendwelche heilligen Eigenschaften zu außer dir.

Doch die Google Fanboys. Die bei Microsoft alles schlecht reden. Und bei Google nichts kritisieren. (Sie deine Antwort zu denn illegalen Praktiken von Google alle Mails auszuwerten). Jetzt stellt sich raus, das Google noch tausendmal schlimmer ist als es jemals Microsoft war. Und die Google Fanboys machen darüber noch Witze.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:19:20
Gut zu wissen, dann wertet bald Google bei Gmail weniger Daten aus als Microsofts Outlook.
Das von dir so ein Satz kommt, spricht Bände. Keine Kritik das Google Jahrelang alle Mails ihrer Kunden für Werbung komplett ausgewertet hat. Somit unterstreicht mein Hinweis zu Fanboys deine Antwort. Aber immer schön gegen Microsoft hetzen. Solche Kunden braucht Google. Hammer.
Auch so, ein Link zu deiner These wäre nett.

lumines
2017-06-27, 17:21:01
Doch die Google Fanboys. Die bei Microsoft alles schlecht reden. UNd bei Google nicht kritisieren.

Wenn ich wie du alle differenzierten Posts zu dem Thema überlesen würde, dann könnte man den Eindruck bekommen, ja.

Jetzt stellt sich raus. Das Google noch tausendmal schlimmer ist als es jemals Microsoft war. Und die Google Fanboys machen darüber noch Witze.

Was ist daran besser oder schlechter? Mein erster Post zu dem Thema war hier (wie schon immer), dass beides schlecht ist. Ich kann hier keinen einzigen Post sehen, der das positiv bewertet.

Das von dir soein satz kommt. Spricht Bände. Keine Kritik das Google Jahrelang alle Mails ihrer Kunden für Werbung komplett ausgewertet hat. Aber immer schön gegen Microsoft hetzen. Auch so ein Link zu deiner These wäre nett. Solche Kunden braucht Google. Hammer. :freak:

Praktisch jeder kostenlose Dienst scannt deine E-Mails, um dir personalisierte Werbung anzuzeigen. Auch Outlook.com.

Offiziell von Microsoft zu dem Thema: https://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out

Microsoft arbeitet mit Partnern wie AOL, AppNexus und anderen dritten Dienstanbietern zusammen, um angepasste Inhalte bereitzustellen und Werbung auf MSN, Outlook.com und anderen Websites und Apps anzuzeigen.

aufkrawall
2017-06-27, 17:26:18
Für Lord Wotan scheint ein Urteil einer politischen/gerichtlichen Strafinstanz so etwas wie ein in sich automatisch schlüssiger, ultimativer Beweis zu sein, der eine differenzierte Betrachtung der Faktenlage unnötig werden lässt. Ist ja auch anstrengend.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:26:54
Wenn ich wie du alle differenzierten Posts zu dem Thema überlesen würde, dann könnte man den Eindruck bekommen, ja.

Was ist daran besser oder schlechter? Mein erster Post zu dem Thema war hier (wie schon immer), dass beides schlecht ist. Ich kann hier keinen einzigen Post sehen, der das positiv bewertet.

Praktisch jeder kostenlose Dienst scannt deine E-Mails, um dir personalisierte Werbung anzuzeigen. Auch Outlook.com.

Offiziell von Microsoft zu dem Thema: https://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out
Da steht aber nicht das Microsoft alle Mails auswertet. Da steht nur das Microsoft über Outlook Werbung zu lässt.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:29:24
Für Lord Wotan scheint ein Urteil einer politischen/gerichtlichen Strafinstanz so etwas wie ein in sich automatisch schlüssiger, ultimativer Beweis zu sein, der eine differenzierte Betrachtung der Faktenlage unnötig werden lässt. Ist ja auch anstrengend.
Das so was von dir kommt, spricht auch Bände. Urteile gelten wohl nur wenn du der Richter bist oder? Das Urteil bestätigt voll, das Google ein Monopolist ist, der seine Macht missbraucht. Also übersetzt, die Schlimmste Datenkracke der Welt. Oder kurz, einfach eine Seuche ist.
Wer das immer noch nicht begreift, sollte seine Rosa Brille absetzen. Oder wegen nichts Geschäftsfähigkeit, seine Handelstätigkeiten komplett einstellen.

lumines
2017-06-27, 17:30:41
Da steht aber nicht das Microsoft alle Mails auswertet. Da steht nur das Microsoft über Outlook Werbung zu lässt.

Ja, sie werten nur alle deine Suchvorgänge, Webseitenbesuche und "Aktivitäten" aus, wie sie selbst in der ersten Zeile schreiben. Das wird sicher nicht den Inhalt der Mails umfassen.

Nur um mich abzusichern, bevor das wieder wörtlich genommen wird: Das war Sarkasmus.

sakul
2017-06-27, 17:32:16
Datenkraken sind diese ganzen "Internet-Firmen" alle. Bei kostenlosen Produkten ist der Konsument das Produkt, dessen Daten weitergereicht und analysiert werden.

Öhm. . Strafe? von welcher Strafe redest du da? Die 2,4 Milliarden sind ja wohl kaum eine Strafe. Das ist gerade mal ein Bruchteil von dem was sie jährlich dank Irland an Steuern vermeidet in der EU :rolleyes:
Ja die EU braucht das Geld für italienische Banken aber nur weil die EZB durch ihre 0 Zins Politik es den Banken unglaublich schwer macht auf nicht spekulativem Wege Geld zu verdienen.
Und nein die EZB kann ihre 0 Zins Politik nicht ändern da sonst Länder wie Griechenland, Italien, Spanien, Portugal gleich Pleite sind da sie so wenig Steuereinnahmen haben weil Mega Konzerne dort ja Steuern vermeiden. Es ist also keine Strafe im herkömmlichen Sinne da sie ja auch noch gut verdient haben mit ihren Dienstleistungen die sie ja unproportional oft ganz weit oben Platziert haben.
Wenn man es so betrachtet könnte man es auch als Werbekosten verbuchen welche sie ja eventuell sogar von der Steuer absetzen können. Oh. . stimmt ich vergas sie zahlen ja fast keine Steuern hm. . . das dann natürlich blöd wa :D

Sorry. . . aber von mir gibts kein Mitleid jeder € ist gut der Zurückfließt weiter so!

Lord Wotan
2017-06-27, 17:35:18

Siehe Post von aufkrawall.

Sein Beitrag mit diesen Inhalt, bestätigt mich wohl komplett! Denn entweder sind Googlebenutzer komplette DAU´s oder Trolle.

AcmE
2017-06-27, 17:40:12
Hahahhahahh
Ihr rettet meinen Stau

Lord Wotan
2017-06-27, 17:40:16
Man muss nur schauen, was passiert, wenn man unter Windows 10 den Standard-Browser von Edge weg zu etwas anderem ändern will.
Wo ist das Problem? ich nutze Firefox als Standard unter Windows 10 pro 64bit. Es gibt genau null Probleme.

Rolsch
2017-06-27, 17:40:24
Man muss nur schauen, was passiert, wenn man unter Windows 10 den Standard-Browser von Edge weg zu etwas anderem ändern will. Diese Firmen nutzen überall wohl kalkuliert ihre Marktmacht aus. Wohl kalkuliert kann halt auch das Zahlen von Strafen einschließen, wenn das illegale Verhalten unterm Strich immer noch profitabel ist.
Völlig naiv anzunehmen, es gäbe irgendwelche "nette", riesige Konzerne.
Passiert aber auch wenn man von Mail auf Outlook wechsen will.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:43:55
Passiert aber auch wenn man von Mail auf Outlook wechsen will.
Ich nutze Outlook 2016 unter Windows 10 pro 64bit. Auch da, null Probleme.

Ich bekomme denn Verdacht, das bei euch beiden die Probleme, vor den Monitor sitzen. :rolleyes:

lumines
2017-06-27, 17:43:58
Das Urteil bestätigt voll, das Google ein Monopolist ist, der seine Macht missbraucht. Also übersetzt, die Schlimmste Datenkracke der Welt. Oder kurz, einfach eine Seuche ist.

Im Urteil ging es doch nicht einmal darum, dass sie eine Datenkrake sind. Es geht darum, dass sie ihre eigenen Dienste in der Suche bevorzugen. Dafür braucht man keine besonderen Daten.

Wo ist das Problem? ich nutze Firefox als Standard unter Windows 10 pro 64bit. Es gibt genau null Probleme.

Windows 10 fragt andauernd nach, ob man nicht Edge nutzen will und um andere Browser als Alternative einzustellen, muss man das erst in den Windows-Einstellungen bestätigen.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:46:00
Windows 10 fragt andauernd nach, ob man nicht Edge nutzen will nein!

und um andere Browser als Alternative einzustellen, muss man das erst in den Windows-Einstellungen bestätigen.
Und? Wo ist dann da das Problem?

Ganon
2017-06-27, 17:49:01
Somit ist klar, das Google schlimmer ist, als Microsoft jemals war.

Äh, und die ganzen Strafen der EU gegen Microsoft hat es nie gegeben? :confused:

lumines
2017-06-27, 17:49:41
nein!

Microsoft behauptet das selbst, weil sie meinen, dass das eine bessere User Experience ermöglicht. Gleiche Argumentation wie bei Google.

https://www.theinquirer.net/inquirer/news/2431042/windows-10-will-nag-you-not-to-ditch-default-microsoft-edge-browser

Und? Wo ist dann da das Problem?

Kein anderes Betriebssystem verlangt das. Bei den meisten Betriebssystemen kann man bei der Installation oder beim ersten Start der Anwendung festlegen, dass ein anderer Browser der Default sein soll.

Genau so gut könnte ich auch fragen, wo das Problem ist, wenn Google ihre eigenen Dienste vor allen anderen in der Suche anzeigt.

Ganon
2017-06-27, 17:50:26
nein!

So ziemlich, doch: https://superuser.com/questions/1113342/windows-10-suggesting-i-use-microsoft-edge-browser/1113345

https://i.stack.imgur.com/s3389.png

DekWizArt
2017-06-27, 17:52:01
Manchmal frage ich mich wie groß der Briefkasten war, der LW im Weg stand..

Und wieso ist das eigentlich ein Thema für das "mobile Geräte" Forum?

Lord Wotan
2017-06-27, 17:56:02
Äh, und die ganzen Strafen der EU gegen Microsoft hat es nie gegeben? :confused:
Und bestreite ich das irgendwo?

Nur bei Google wird so getan, als ob das ein Fehlurteil ist.

Von dir gab es noch nie Kritik an Googles illegalen Praktiken. Warum nur?

Vom mir gab es über die Jahre auch Kritik am Microsoft Praktiken.

lumines
2017-06-27, 17:57:44

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von ihm schon Kritik dazu gab.

Vom mir gab es über die Jahre auch Kritik am Microsoft Praktiken.

Wahrscheinlich vor meiner Geburt in einem Paralleluniversum.

Lord Wotan
2017-06-27, 17:59:34
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von ihm schon Kritik dazu gab.

Bist du jetzt sein Sekretär?

Lord Wotan
2017-06-27, 18:00:36
Wahrscheinlich vor meiner Geburt in einem Paralleluniversum.
Schon das man mit dir Sachlich diskutieren kann. Einfach die Suche hier nutzen. Aber was erwarte ich von einen Fanboy. Ansonsten nimm einfach weniger.

2017-06-27, 18:00:38
Nur bei Google wird so getan, als ob das ein Fehlurteil ist.
Ist natürlich sehr einfach ganz diffus von Googlefanboys zu sprechen, anstatt direkt irgendwen anzusprechen. Dann kann kann man wenigstens nicht einfach widerlegt werden. Im Zweifelsfall ändert sich nur, wen man da gerade anspricht.

Schlechtes Gedächtnis? (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11368787&postcount=3595) Ok. War nur normale Kritik. Sorry. Hier ist aber was. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11407286&postcount=4023) Auch wieder du... €: Errr. Brainfart...

Und dann Sachlichkeit fordern und anderen das Wort Fanboy vor den Latz knallen ;D;D;D

Ganon
2017-06-27, 18:01:06

Und nur weil ich von dir den Stempel "Google Fanboy" bekommen habe, heißt das, dass du meine Meinung zu Google kennst? xD Ah ja. Du hast aus jeder Kritik an Windows Phone aus jedem gleich ein Google Fanboy gemacht. Weil es für dich nur 2 Meinungen gibt: Windows ist heilig oder man ist Google Fanboy. Es gibt doch für dich nichts dazwischen.

Ich bewerte schlicht Produkte und Aktion von Firmen. Darum habe ich damals auch zu Windows Phone gegriffen und dann wurde ich von MS nach Strich und Faden verarscht und im Stich gelassen.

Das heißt aber nicht, dass ich gleich Google anbete. :ulol: Ich nutze schlicht Android, weil es das einzige übrig gebliebene OS ist.

aufkrawall
2017-06-27, 18:01:14
Bitte mal den Threadtitel umändern in "Lord Wotans Generalabrechnung mit vermeintlichen Google-Fanboys".

Lord Wotan
2017-06-27, 18:02:31
Bitte mal den Threadtitel umändern in "Lord Wotans Generalabrechnung mit vermeintlichen Google-Fanboys".
Habe dich mal gemeldet.

aufkrawall
2017-06-27, 18:04:21
Für was? Du rantest hier gegen alle Google-Benutzer als dumme Fanboys.
Wie wärs mit dem Dichtmachen des Threads als Kompromiss?

Lord Wotan
2017-06-27, 18:05:17
Und nur weil ich von dir den Stempel "Google Fanboy" bekommen habe, heißt das, dass du meine Meinung zu Google kennst? xD Ah ja. Du hast aus jeder Kritik an Windows Phone aus jedem gleich ein Google Fanboy gemacht. Weil es für dich nur 2 Meinungen gibt: Windows ist heilig oder man ist Google Fanboy. Es gibt doch für dich nichts dazwischen.

Ich bewerte schlicht Produkte und Aktion von Firmen. Darum habe ich damals auch zu Windows Phone gegriffen und dann wurde ich von MS nach Strich und Faden verarscht und im Stich gelassen.

Das heißt aber nicht, dass ich gleich Google anbete. :ulol: Ich nutze schlicht Android, weil es das einzige übrig gebliebene OS ist.
Verstehe nicht wieso ein Mod das Thema nicht versteht. Hier geht es gar nicht um Windows Mobile. Und was du nutzt, wenn interessiert das? Was hat das mit denn Thema zu tun.

DekWizArt
2017-06-27, 18:06:09
Verstehe nicht wieso ein Mod das Thema nicht versteht. Hier geht es gar nicht um Windows Mobile.

Hier geht es auch nicht um die eigentliche Meldung.

Heimatsuchender
2017-06-27, 18:07:00
Verstehe nicht wieso ein Mod das Thema nicht versteht. Hier geht es gar nicht um Windows Mobile.

Weil er in dem Fall als User postet, nicht als Mod.

tobife

Lord Wotan
2017-06-27, 18:07:42
Für was? Du rantest hier gegen alle Google-Benutzer als dumme Fanboys.
Wie wärs mit dem Dichtmachen des Threads als Kompromiss?
Du beleidigst und spanst denn Thread zu und möchtest dann, das hier zu gemacht wird. Sonst alles klar. Wie wäre es wenn du Urlaub bekommst.

Lord Wotan
2017-06-27, 18:08:56
So ziemlich, doch: https://superuser.com/questions/1113342/windows-10-suggesting-i-use-microsoft-edge-browser/1113345

https://i.stack.imgur.com/s3389.png
Ich habe so eine Anzeige nicht in meinen PC.

Ganon
2017-06-27, 18:09:02
So, alle mal bitte etwas abkühlen... Thread derweil erst mal auf Pause

edit: Thread bleibt zu, wegen zu viel Clusterfuck. Bitte einen neuen eröffnen bei Bedarf, ohne Diffamierungen, Beleidigungen und Co.