PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 65 / LG 65 via HDMI 4x2 Matrix! Kabel?

redson
2017-07-08, 13:08:36
Hallo zusammen,

Leider stehe im moment noch vor einen für mich unlösbaren Problem.

Durch Neuanschaffung eines 4K Fernsehers ( Samsung 65 MU) im Wohnzimmer, ist der alte (LG 65 mit 3D) ins Schlafzimmer gewandert.
Nun habe ich belesen und habe mir von Ligawo den HDMI Matrix 6518750 ( 4x 2 HDMI Matrix) geholt.

Sämtliche Geräte laufen problemlos auf beiden Fernsehern, jedoch kann ich die PS4 Pro nicht in 4K abspielen auf dem neuen Fernsehr. Nur durch umstecken an die Box des Samsung funktioniert es.
Der alte Fernsehr ist auch nicht im Standby sondern aus.
Sämtliche Geräte die in die Ligawo reingehen habe ich auch schon rausgenommen und nur mit der PS4 befeuert. Das ging auch nicht.

Der Samsung Fernsehr erkennt das Ligawo immer als Audi System 1 ( HDMI 1-4, je nachdem welcher Kanal angewählt wird).

Die PS4 wurde auch in ARC auf beiden Seiten gesteckt von Samsung Box und Ligawo. Brachte auch nichts.

Da ja auch Filme abends geguckt werden oder der Neue Fernsehr kein 3D kann möchte ich mir ein umstecken sparen des PS4 Hdmi anschlußes.
Ständiges umstecken lockert mit der Zeit auch etwas und das soll vermieden werden bei der empfindlichen Technik.

Habe jetzt noch ein höherwertiges HDMI Kabel von (Oehlbach Black Magic HDMI Kabel | UltraHD 4K 3D HDR | 18 Gbits FullHD 2160p | 2.0 2.0a 2.0b 1.4a kompatibel |) bestellt.

Mit diesem klappte es nicht KabelDirekt Set 2 x 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet).
Sind leider auch keine weiteren spezifischen Angaben vorhanden.
Direkt an die Samsung Box klappte es mit diesem Kabel.

Eigentlich sollte doch mein vorhaben irgendwie realisierbar sein oder bin ich auf dem falschen Stern :biggrin:

Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfestellungen