PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 10. Juli 2017

Leonidas
2017-07-11, 11:12:35
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-10-juli-2017

etp_inxession
2017-07-11, 11:38:30
Zudem kommen die meisten Ryzen Käufer, bereits von einem AMD System (wahrscheinlich AM3/+)

AMD wird nicht viel abknabbern können.

Scream
2017-07-11, 11:48:34
GameStar haben bei Intel ein Statement zu der teilweise sogar (minimal) schwächer als Broadwell-E ausgefallenen Performance von Skylake-X eingeholt – wobei sich dies auf die seitens der GameStar angestellten Spiele-Benchmarks auf default-Takt bezieht, nicht auf die taktnormierte IPC-Performance.

Hier noch ein weiterer Test, welcher das Ergebnis untermauert: https://www.computerbase.de/2017-07/core-i7-7740x-7800x-i9-7900x-spiele-benchmark/

Gast
2017-07-11, 12:34:35
Zu den Vega Bezeichnungen fällt mir spontan ein, dass Pro und XT noch immer bei AMD intern zur Einteilung der Codenamen genommen wurden. Die Namenszusätze gibt es aber nicht mehr im Marketing. Das Schema von Fury nur mit X oder Nano ist da eher wahrscheinlicher.

Zu den "Statistiken" von Steam und PassMark muss man sich mal fragen wo die sich die Zahlen herausgezogen haben.
Die Datenbasis ist jeweils sowas von undurchsichtig und allenfalls ein Hinweis auf deren typische Klientel, die sich im Zweifel noch als Statistik-Teilnehmer gewinnen lassen.
Steam-Zahlen sind schon immer extrem merkwürdig, allein schon die Masse an grottiger Hardware, die da so auftaucht. Bei PassMark konnte/kann man soweit ich erinnere mehrere Durchläufe je System hochladen. Wer das bei Upgraden vorher/nachher benutzt lädt seine Komponenten innert weniger Tagen mehrfach hoch.

geezer
2017-07-11, 13:40:21
Ich wollte gerade schon rumnölen, da bringt mir das Interent doch glatt bei, dass der Plural von Die auch Dice lauten darf :) Danke für die ungewollte Erleuchtung ^^

Ansonsten nur kurz der Hinweis, dass im ersten Absatz "[...] Suffix "XTX" erspäht [...]" stehen müsste.

FlashBFE
2017-07-12, 10:10:23
Ich wurde auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu einer Steam-Umfrage eingeladen. Nach welchem Schema werden eigentlich diese Einladungen erstellt? Nicht, dass alleine dadurch schon die Datenbasis verzerrt ist, genauso wie es bei Telefonumfragen nur an Festnetznummern der Fall ist.

MrSpadge
2017-07-13, 14:09:37
@Leo: Anandtech gibt für einige Infos das "Intel’s Architecture Manual" als Quelle an. Ich nehme an, das wir dauch für die AVX512-Geschichte bei Skylake-X so sein.

Steam-Zahlen sind schon immer extrem merkwürdig, allein schon die Masse an grottiger Hardware, die da so auftaucht.
Find ich überhaupt nicht merkwürdig. Ich hab's auch auf dem Core 2 Läppi installiert und nutze es dort 1-2 mal pro Jahr für ein Casual Game und hab damit schon 1-2 mal an der Umfrage teilgenommen.

Und zu Passmark: die erhöhte AMD-Aktivität zeigt nur, dass die Leute ihre tollen neuen Spielzeuge austesten und tunen. Bei den Intels weiß man ja eh, was herauskommt.

MrS