Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benötige ich für Win10 um synchronisieren zu können wie bei Apple?
The Dude
2017-07-12, 20:34:28
Hallo Forum,
egal welches Gerät ich von Apple gerade in der Hand habe, ich kann mir Notizen schreiben, Lesezeichen hinzufügen, Kontakte hinzufügen/bearbeiten, Fotos machen, Musik und Filme kaufen bzw. Filme leihen, SMS schreiben und alles wird automatisch auf allen Geräten synchronisiert.
Wenn ich das nun auch mit Windows10 machen will: Wie geht das mit den Geräten PC (Win10), Laptop (Win10) und Iphone/ipad? Geht das alles über Google? Auch Notizen? Auch SMS? Braucht es dazu noch weitere Software? Oder halt Dropbox? Oder die OneDrive?
Greezz, Dude
StefanV
2017-07-12, 21:06:21
M$ Account, OneDrive
deekey777
2017-07-12, 22:20:39
Hallo Forum,
egal welches Gerät ich von Apple gerade in der Hand habe, ich kann mir Notizen schreiben, Lesezeichen hinzufügen, Kontakte hinzufügen/bearbeiten, Fotos machen, Musik und Filme kaufen bzw. Filme leihen, SMS schreiben und alles wird automatisch auf allen Geräten synchronisiert.
Wenn ich das nun auch mit Windows10 machen will: Wie geht das mit den Geräten PC (Win10), Laptop (Win10) und Iphone/ipad? Geht das alles über Google? Auch Notizen? Auch SMS? Braucht es dazu noch weitere Software? Oder halt Dropbox? Oder die OneDrive?
Greezz, Dude
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Du brauchst in erster Linie einen Outlook-Account (oder Hotmail eben). Damit bekommst du Zugang zu Microsofts Cloud-Welt, ua. OneDrive. Wenn du Musik oder Filme kaufst, sind die auf deinen W10-Geräten sofort verfügbar, du kannst sie herunerladen oder streamen (wie bei iTunes, hat auch nichts mit der iCloud zu tun). Du kannst auch deine Musik von deinem PC auf OneDrive hochladen und hörst sie dann über Groove-App au
In den Datenschutzeinstellungen bzw. Konto-Einstellungen kannst du Synchronisation von bestimmten Einstellungen zulassen (zB Passwörter), aber auch Lesezeichen. Auch OneNote lässt sich geräteübergreifend synchronisieren.
SMS geht nicht, es sei denn, es ist ein W10M-Gerät (unter Vorbehalt). Für die Synchronisierung deiner Notizen auf dem iPad auf dem Windows-PC brauchst du neben der iCloud-Systemsteuerung vollwertiges Outlook, sonst bleibt iCloud.com.
MS hat OneDrive mit Windows 10 stark beschnitten: Es gibt keine Online-Ordner mehr. Es gibt aber Standard-Apps, die auf OneDrive zugreifen können. Beispiel: Du machst ein Foto mit deinem iPhone und lädst es mit der OneDrive-App auf OneDrive hoch. Das Foto findest du aber nicht in deinem "Eigene Bilder"-Ordner, es ist nur dann auf dem PC verfügbar, wenn du diesen Ordner in der OneDrive-Anwendung (nicht der App!) ausdrücklich auswählst und der gesamte Ordner dann heruntergeladen wird.
Aber: Die Fotos-App, die Windows 10 standardmäßig hat, hat Zugriff auf OneDrive und zeigt alle Bilder an, die auf OneDrive abgelegt sind, wenn dies gewünscht ist.
The Dude
2017-07-17, 20:06:40
Ok danke!
PeterSchneiders
2017-10-06, 10:35:44
kleiner tipp für leute die noch ipods benutzen. nutzt anstatt itunes die kostenlose software mediamonkey, das läuft auf windows deutlich stabiler als itunes :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.