PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - Auf welches Vorab-Interesse stößt Intels Coffee Lake?

frankkl
2017-07-23, 14:25:36
Mir fehlt in der Umfrage:

[x] Starkes Interesse an Vierkernern im normalen Consumer-Segment

Da die zukünftige Intel Core i3 ~ Coffee Lake im 100 Euro bereich liegen statt bisher die Vierkerner Intel Core i5 im 200 Euro bereich,
damit habe ich :smile: Starkes Interesse an Vierkernern im normalen Consumer-Segment :smile: ... um 100 Euro (+/-20 Euro).

Und freue mich sehr auf die neuen Core i3 hatte bisher diesen Zweikerner,
deshalb wäre die Anwort: Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf Vierkernern eigendlich falsch oder :confused:

frankkl

Leonidas
2017-07-23, 18:02:40
Ich würde denken, das die Antwortoption "Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf Vierkernern." das sogar ziemlich exakt trifft.

frankkl
2017-07-23, 18:16:22
Bisher " lag mein Hauptaugenmerk auf Zweikernern " :smile: wie kann das " Hauptaugenmerk dann weiterhin auf Vierkernern liegen " :confused:

frankkl

patrese993
2017-07-23, 22:31:13
Ihr meint doch das Gleiche, in dem Fall bedeutet das "weiterhin" eben nur den Zeitbereich der nächsten Prozi Generation.

frankkl
2017-07-24, 13:10:47
Ihr meint doch das Gleiche, in dem Fall bedeutet das "weiterhin" eben nur den Zeitbereich der nächsten Prozi Generation.
Wenn es so gemeint ist trotzdem ehr zweideutig geschrieben !

Für die meisten normalen Anwendungen sind Vierkern Prozessoren optimal
und wenn Intel die Preise dafür um etwa 90 Euro senkt ist das ehr ungewöhnlich seid Jahren hat sich da nichts getan.

frankkl

Leonidas
2017-07-25, 04:49:03
Also bei Zweikernern fehlt wirklich die Option - hier kann man nur ersatzweise die Vierkerner wählen.

Aber die Vierkerner-Option ist da und ist auch so gemeint. Selbst wenn ich es zweideutig geschrieben haben sollte (was aber nicht meine Absicht war).

Gast
2017-07-25, 08:44:14
Warum gibt es eigentlich nicht sofort einen Thread zur Umfrage? Über das Thema kann man doch an sich schon diskutieren, nicht erst wenn das Ergebnis vorliegt. Außerdem sind die Antworten hier oft etwas unglücklich gewählt.

Wüsste bei der aktuellen Umfrage nicht, was ich auswählen sollte. Die Antworten passen gar nicht richtig zur Frage. Ich bin mit meinem Vierkern-i7 noch ziemlich zufrieden. Das wird noch Jahre dauern bis ich ihn ersetze. Und dann wird es eher ein Achtkerner oder mehr. Da ist Coffee Lake aber längst Geschichte.