PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

jay.gee
2018-11-30, 01:30:43
Apropos Wahrnehmung - Du weisst aber schon, dass sich ein Aimbot auch konfigurieren lässt, oder? Zb. dahingehend, dass nur eine bestimmte Prozentzahl der Schüsse sitzen, mit unterschiedlichen Trefferzonen - sogar variabel per Zufallsgenerator. Das bietet out of Box ja schon jeder Konsolen-Shooter.

So wie hier teilweise über Cheats diskutiert wird, hat man vor 15-20 Jahren mal über Cheats diskutiert. Weil man es damals einfach nicht besser wusste. Und selbst da war technisch schon mehr möglich, als der eine oder andere hier in seinen Argumenten durchblicken lässt. Es ist nahezu alles anpassbar, bis in die kleinsten Parameter. Wenn es Jemand dezent und gut macht, bekommt das überhaupt erst Niemand mit. Wenn man es überzieht, wird man auffällig und wenn es einem scheiss egal ist, trifft man auf den Typ-Cheater, der in der Argumentation hier wohl als Synonym dient. Also den Typ Cheater, der auf Public Servern auffällig alles niedermäht. (Damit meine ich nicht das Video, worüber hier diskutiert wird)

Was meine Wahrnehmung angeht, sehe ich in dem Video einfach Szenen, die sich wie ein Muster immer wieder ähneln. Es gibt nahezu überhaupt keine Suchphase nach Gegnern, daher ist die völlig irrsinnige ~framegenaue, immer gleiche Reaktion, in dem Zeitfenster absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt überhaupt keinen Übergang zwischen den meisten Szenen.

Für mich gar kein Thema, weshalb ich mich persönlich streiten möchte. Und ich finde auch, dass die Diskussion hier teilweise unnötig unter die Gürtellinie geht. Viele von euch haben doch selbst gutes Equipment, sind im Umgang mit der Maus sehr geübt und erfahren. Von daher kann doch auch jeder für sich selbst entscheiden, was er von dem Video hält. Dafür muss man nicht mal selbst ein SupaDupa ProGamer oder Public-Ruler sein.

ezzemm
2018-11-30, 06:39:30
Ich meine die V1 im Menü ist dann ausgegraut, wenn gerade eine des eigenen Teams in der Luft ist. Du musst solange warten, bis die wieder weg ist.

TurricanM3
2018-11-30, 07:33:55
Ach was, es gibt Parameter bei Cheats die das Aufdecken verschleiern? Das war mir ja noch gar nicht bekannt. Dann cheatet er wohl, denn er hat offensichtlich aktiviert, dass random die Maus einfach in Richtungen ausschlägt wo überhaupt keine Gegner sind oder sein können. Der Hack scannt und flickt halt überall mal hin. Natürlich. :freak:
Und natürlich sieht sein schnelles CH placement gerade für weniger gute Spieler nach Hexerei aus. Da ist auch nichts abgehakt in einem frame. Das das manche so sehen, sagt eigentlich schon genug... noch dazu sehen wir in dem Vid weniger als die Hälfte seiner Frames. Hatte Sven eigentlich auch schon angemerkt.

@Käsetoast
Die Thommy Gun ist aber immernoch 4 Hit so. Das wird sein um sich dem neuen dmgdroppoffstart anzupassen.

Ezzemm, ich habe das aber gefühlt zu oft. Sie ist erst ausführbar, dann kann man nicht mehr ins Fernglas oder selbiges bugt so rum das das hslbe Bild anvisiert schwarz wird. Ich hab die v1 schon ein paar mal aus Versehen ausgelöst so. Einmal sogar 10 kills gemacht. ;D Fix ist ein Versorgungspaket zu rufen. Ich mach die Tage mal ein Vid.

THEaaron
2018-11-30, 07:49:52
Dass man nach einem kill kurz auf der minimap auftaucht hat sich mittlerweile bestätigt und wird entfernt.

https://mobile.twitter.com/DRUNKKZ3/status/1068185586060673030

Rancor
2018-11-30, 08:15:05
Auch da sehe ich nichts was ihn überführen würde. Du hast sogar eine Stelle rausgepickt bei der er sich 2x mit der TTK verschätzt und hin und herswitcht zwischen den noch lebenden Gegnern.

Ich denke eher du willst es nicht sehen.
Du hast das Video rausgesucht, als Beispiel für jemanden der Skill hat.

Das man ihn jetzt als Cheater überführt, ist natürlich etwas unangenehm für dich. Daher kann ich deine Haltung schon nachvollziehen. Nächstes mal guggst du einfach genauer hin ;)

Flickshots sehen auch völlig anders aus im Gameplay: Hier mal ein Beispiel aus Overwatch:

https://www.youtube.com/watch?v=CCU_HHyXBuk&t=0m49s.

Der Unterscheid ist eklatant.

THEaaron
2018-11-30, 08:33:29
Was der Typ da zeigt ist aber weder besonders "krass" noch hat er eine hohe sens. Richtige Flickshots sehen eigentlich in jedem Spiel aus als wäre kurz ein Bot angesprungen. Sogar in CSGO. ;)

TurricanM3
2018-11-30, 08:35:39
Japp, 100% Cheat, eindeutig belegt. Wie genau hier die paar Leute die das meinen schauen, ist ja inzwischen bekannt. ;)

Das Vid hab ich übrigens aus dem Luxx kopiert, wo sich nicht eine einzige Person daran stört, genau wie Dice selbst @Twitter etc. Die 3DC Schlachtfeld Professoren hingegen decken auf.

Rancor
2018-11-30, 08:46:35
https://www.youtube.com/watch?v=w-6Q5yT_ajA

Hätte der nicht an also mit Overlay quasi, würde man das auch nicht erkennen. Außer das er vllt mal durch Wände schießt. Was der Kollege in dem Vid ja auch ab und an mal macht.
Schon krass wie unterschiedliche Wahrnehmungen sein könne. Für mich ist der eindeutig nen Cheater ^^

Sven77
2018-11-30, 09:18:30
Auf seinem Twitch Account gibt es ungefiltertes Material, einfach mal anschauen. Warum Leute nicht kapieren dass das Video ne Highlight-Montage ist :rolleyes: Wahrscheinlich schaltet er den Aimbot aber dauern aus und an

Rancor
2018-11-30, 09:21:00
Auf seinem Twitch Account gibt es ungefiltertes Material, einfach mal anschauen. Warum Leute nicht kapieren dass das Video ne Highlight-Montage ist :rolleyes: Wahrscheinlich schaltet er den Aimbot aber dauern aus und an

Gut, das ist ein Punkt :freak:

w0mbat
2018-11-30, 09:21:41
Japp, 100% Cheat, eindeutig belegt. Wie genau hier die paar Leute die das meinen schauen, ist ja inzwischen bekannt. ;)

Das Vid hab ich übrigens aus dem Luxx kopiert, wo sich nicht eine einzige Person daran stört, genau wie Dice selbst @Twitter etc. Die 3DC Schlachtfeld Professoren hingegen decken auf.
Du hast keine Argumente. Du schreibst immer nur ironisch oder sagst "wenn ich das Video auf 0.25x verlangsame kann man vielleicht was sehen". Nochmal, der spielt nicht mit 0.25x :freak:

Du musst das Video zig mal viel langsamer anschauen um zu sagen "den Gegner sieht man doch", du ignorierst dass er mehrmals auf unsichtbare Gegner ziehlt. Und nein, ich muss meine Panzerfaust ganz ausklappen um zu schießen. Das mag zwar kein Hack sein, aber zeigt wessen Geistes Kind er ist. Zudem ist er ein bekannter Cheater.

Und zu deinem ganzen "aber andere finden Ihn toll" Argument: schau dir mal an wieviele Cheater es im Pro Bereich gibt. Da wurden schon Leute bei offline Turnieren erwischt. Alle waren sich sicher die sind einfach nur übermenschlich gut, dann war der Hack in der Maus, im Handy oder er wurde per USB Stick installiert.

Als Zuschauer siehst du immer mehr als der Spieler, weil du dich nicht auf deinem aim konzentrieren musst. Wenn du das Video einmal mit normaler Geschwindigkeit ansiehst merkst du sofort, dass da was nicht stimm.

Klar, frame-by-frame kann man vielleicht die Gegner sehen, aber das bestätigt doch den Hack :rolleyes: Wenn du es mehrmals anschauen musst und die Geschwindigkeit redizierst sagst du damit ja, dass er cheated.

Blöd nur, dass du dich jetzt so verfahren hast :D

Und ja, er schaltet den aimbot bestimmt die ganze Zeit an und aus. Denkst du der läuft immer? Wir sind doch nicht in 1999! Alle aktuellen aimbots werden getriggert, du stellst ein wie "menschlich" er sein soll, wie schnell, wie genau, etc.

Ich glaube du weißt einfach nicht was ein aimbot heutzutage ist, oder?

Edit:
es gab schon Streamer die ne "Mauscam" hatten um zu "beweisen" dass sie nicht cheaten. Gab viele naive Leute die dass dann geglaubt haben. Später kam raus dass er doch cheated. Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann. Sven macht sogar Witze über das an- und ausschalten und rafft nicht, dass es so wirklich läuft :ugly:

TurricanM3
2018-11-30, 10:10:10
Amen.

Daredevil
2018-11-30, 10:34:09
High Sense macht bei solchen Aktionen auch keinen Sinn.
Du kannst nicht einerseits ultraschnell HighSense zwischen Gegner wechseln ( Was legit ist ) und andererseits minimal und smooth LowSense auf dem Modell gefixt aimen ( Was legit ist ).
Es sei denn, er hat das DPI Switchen während des Aimens perfektioniert, sowas bieten Mäuse ja nicht umsonst an.

Das wird wohl MidSense sein gepaart mit einer Magnetschwebemaus, einem Oberarm wie Popeye und mindestens 10cm Koks und 2l Kaffee/Std.
In der 1. Division früher im CS1.6 ESL 1on1 habe ich mich vorher ebenfalls immer mit Kaffee zugeballert, das macht einen natürlich sehr hibbelig und zitterig, aber die Reaktionen kamen halt aus der Hölle. Für die Top10 hat es zumindest gereicht. AWP Duell @ Aztec ftw. :D

Rancor
2018-11-30, 10:35:45
Oder halt nen gut konfigurierter Aimbot ^^

jay.gee
2018-11-30, 10:42:29
Ach was, es gibt Parameter bei Cheats die das Aufdecken verschleiern? Das war mir ja noch gar nicht bekannt.

Wenn dir die Möglichkeiten bekannt sind, ergeben zumindest deine Argumente, die einen Aimbot widerlegen sollen, keinen Sinn. Überhaupt keinen Sinn.....

Und natürlich sieht sein schnelles CH placement gerade für weniger gute Spieler nach Hexerei aus.

Also auch Rollstuhlfahrer und Kreisliga-Fussballer können sich ein seriöses Urteil und eine Meinung über professionelle Nationalspieler bilden. Bei dir klingt das immer so, als wenn Du befähigter wärst, dir da eine Meinung zu bilden. Zumal deine eigenen Skills nicht mal ansatzweise etwas mit dem zu tun haben, was man in dem Video sieht. Ich habe mein Problem das ich mit dem Video habe, sachlich geschildert. Und zwar die fehlende Suchzeit im Kontext der Reaktion - und das nach dem immer gleichen Muster. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Du das für dich anders siehst. Kein Grund sich darüber zu streiten oder emotional zu werden.

Ich persönlich habe einfach noch nie etwas Vergleichbares gesehen, ausser halt in Cheatvideos. Die Reaktionszeiten in dem Video haben auch nicht mal ansatzweise etwas mit dem zu tun, was ich von anderen wirklich professionellen Spielern in ihren Disziplinen Quake3, UT, Counterstrike, Painkiller und Co je gesehen habe. Also bei wirklichen Movement- und Handling-Freaks, wo in der Regel alles nachvollziehbar bleibt. Fatal1ty, der immerhin vier CPL-Titel in vier verschiedenen Spielen gewonnen hat, wirkt selbst in Königsdisziplinen wie Q3 dagegen wie eine Schlaftablette.

Ps: Hier wurde jetzt wiederholt behauptet, dass der Typ aus dem Video in der Vergangenheit schon überführt worden sie. Gibt es dafür Beweise oder zumindest Indizien?

w0mbat
2018-11-30, 10:53:23
Ps: Hier wurde jetzt wiederholt behauptet, dass der Typ aus dem Video in der Vergangenheit schon überführt worden sie. Gibt es dafür Beweise oder zumindest Indizien?
Bei seinen Videos kommentieren halt viele Franzosen dass er zu seiner BF4 Zeit schon öfters gebannt wurde und seine Anhänger verteidigen ihn und sagen er wäre halt so gut, dass der anti-cheat bei ihm mit einem false positive anspringt. Also da wird das nicht dementiert. Daher hab ich das.

Die Vergleichem it CS, Overwatch, Quake, UT, etc. finde ich interessant. Der große Unterschied ist, dass die Sichtbarkeit in allen diesen Spielen viel besser ist. Man erkennt jeden Gegner sehr deutlich, die verstecken sich nicht in Rauch, Schatten, Schutt oder dergleichen.

Ich musste in diesem Video viele Szenen wirklich mehrmals anhalten und mit 0.25x anschauen, um die Gegner als Gegner zu erkennen. Für ihn ist das mit voller Geschwindigkeit kein Problem, auch am Bildschirmrand oder durch Rauch oder in total schwarzen Ecken. Dazu noch die ruckartigen Bewegungen hin zu Bereichen wo bald ein Gegner ankommt, oder dass er einfach so auf Wände schaut.

Wie wenn er eine andere Grafik hätte, wo man alles super sehen kann.

Schnoesel
2018-11-30, 11:03:32
2 Seiten lang wieder nur scheiße über Aimbot oder nicht. Ich bin raus :mad:

TurricanM3
2018-11-30, 11:29:21
Ja mir reicht's auch damit. Der eine Kandidat hat doch schon mal den Thread gekapert, da gings glaube noch seitenlang um seine Fakten zum Attrition System. Per PN hat er mir nun auch noch geschrieben. :rolleyes:

Dann schreibt er einen Roman der mit:

Du hast keine Argumente. Du schreibst immer nur ironisch oder sagst "wenn ich das Video auf 0.25x verlangsame kann man vielleicht was sehen".

anfängt. Weiterlesen kannst dir da gleich sparen. Der weiß nicht mal mehr das er mit 0.25x argumentiert hat. Einfach komplett konfus.
Und ein low bitrate 60fps Youtube Video wird wieder als Grundlage genommen das man Gegner ja schlecht sieht.

w0mbat
2018-11-30, 11:30:18
@Schnoesel: Du hast vollkommen recht, ich hör jetzt auch auf. Agree to disagree :D

@Turrican: Wie wenn er dich damit nicht auch meint... man du bist echt ein Brocken. Und dann beschwerst du dich auch noch, dass ich dir eine versöhnliche PM schreibe und erwähnst das hier ohne den Inhalt. Das geht mal gar nicht. Naja, da wundert mich nichts mehr. Deine Romane fangen immer mit "ich weiß es besser" an. Spiegel und so...
Hätte micht gedacht, dass du so emotional reagierst.

/ON TOPIC
Der nächste große Patch kommt ja am 4.12. soweit ich das mitbekommen hab. Am meisten freue ich mich darauf, dass ne Runde Domination dann etwas länger laufen soll, jetzt sind die dann vorbei, wenn man langsam richtig im Spiel ist.

Ich hoffe sie ändern auch was am Mausgefühl wenn man 1st person im Panzer ist, das fühlt sich immer wie 30 FPS an...

Hat hier eigentlich schon jemand den SP gespielt und wenn ja, wie ist der so?

TurricanM3
2018-11-30, 11:47:35
Hatte heute morgen gelesen der Patch sei auf den 6. verschoben worden, aber irgendwie finde ich dazu nichts mehr.

@wombat
Versöhnliche PN, ich zünd mir gleich ne Kerze bei der Romantik an. Das ging da genauso weiter wie hier. Lass sowas bleiben.

THEaaron
2018-11-30, 11:48:26
Wenn man die Panzer spezialisiert kann man die Turmgeschwindigkeit erhöhen. Damit fühlt es sich etwas responsiver an. Allerdings muss man einfach sagen, dass die Trägheit eines Geschützturms einfach schlecht für eine Maus ist. Fühlt sich einfach falsch an.

w0mbat
2018-11-30, 12:02:12
@wombat
Versöhnliche PN, ich zünd mir gleich ne Kerze bei der Romantik an. Das ging da genauso weiter wie hier. Lass sowas bleiben.
Jetzt reichts aber, oder? Wir haben doch gerade gesagt dass es jetzt vorbei ist, aber du kannst nicht aufhören. Wenn du mir jetzt öffentlich vorwirfst ich würde dir komische PMs schreiben muss ich das natürlich klarstellen.

Kannst die PM, die wirklich versöhnlich war, gerne hier posten. Ich dachte dass das mit der PM geklärt wäre und hab auf eine Antwort gewartet, die kam aber nie und du hast hier munter weiter gemacht.

Echt jetzt! Poste die PM oder erwähne sie nicht, aber hör auch Lügen im Forum zu verbreiten. Ist nicht ohne Grund eine persönliche Nachricht :mad:

Käsetoast
2018-11-30, 12:44:47
Wie sieht es eigentlich generell mit eurer Fahrzeugnutzung aus? Ich muss sagen in BFV halte ich mich nie in Fahrzeugen auf - nutze nicht mal die Transportvehikel. Eigentlich komisch. In BF4 & Co war ich oft in Autos und Panzern unterwegs, aber in BFV traue ich mich irgendwie nicht bzw. habe das Gefühl da dann oft auf irgendeiner Position oben auf dem Fahrzeug zu landen, wo man Freiwild für Sniper ist. Auch eine Sache wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann, dass es Dice erst jetzt auffällt, dass es für den Gunner doof ist wenn er sich nicht ducken kann. Das Feature gab's doch sogar in BF2 schon wenn ich mich recht erinnere und denen fällt quasi erst zu Release auf, dass das problematisch sein könnte... :freak:

Ich denke ich werde da aber den Testparcour was nutzen - den halte ich für eine prima Sache und werde dort die ganzen Fahrzeuge mal ausprobieren. Vielleicht sitze ich dann öfter mal irgendwo am Steuer... ;)

just4FunTA
2018-11-30, 12:54:06
panzer sieht man eh selten das ist nicht vergleichbar mit bf4 wo ständig Panzer die straßen patroliert haben. Schon schade ich hätte schon lust etwas mit den panzern rumzufahren aber die sind so selten wie früher die kampfhelis.

die transportfahrzeuge nutze ich aber gerne vor allem bei rundenbeginn.

Hier das schätzchen sieht doch richtig edel aus. :)

https://abload.de/img/bfv_2018_11_30_13_20_0pi4v.jpg

Rancor
2018-11-30, 14:24:36
Mich nervt es irgendwie, das es nur die Deutschen und Engländer gibt. Keine Amis, keine Russen, keine Japaner. Ziemlich dünn für einen Spiel im zweiten Weltkrieg.

Pryra
2018-11-30, 14:32:48
Für jedes weitere Land ein DLC, passt doch.

jay.gee
2018-11-30, 14:46:11
Mich nervt es irgendwie, das es nur die Deutschen und Engländer gibt. Keine Amis, keine Russen, keine Japaner. Ziemlich dünn für einen Spiel im zweiten Weltkrieg.

Sehe ich sehr ähnlich. Der gesamte Content ist recht dünn. Wenig Maps, nur zwei Fraktionen - und da sind auch in den nächsten Monaten keine weiteren in Sicht. Selbst das Waffenarsenal ist überschaubar - und damit meine ich nicht speziell nur die Waffenanzahl. Alleine schon der Umstand, dass sich beide Fraktionen die gleichen Waffen teilen müssen, ist imho recht billig. Da laufen britische Soldaten dann einfach mal mit Standard-Maschinenpistolen der Wehrmacht rum.

Klar, es ist irgendwie cool, auch mal andere Szenarien des 2. Weltkriegs zu spielen. Aber trotzdem fehlt es dem Spiel aus meiner Sicht an unzähligen Dingen, die das Szenario WWII halt ausmachen. Aber dafür gibt es ganz ala CoD demnächst auch trendigen hipster Battle Royale. :whistle:

THEaaron
2018-11-30, 14:50:09
Der BR Mode schreit definitiv nach der typischen EA Frage: "FUT makes a billion a year, what is your vision of that?". Vielleicht hat man auch nur deswegen irgendwie hinbekommen das Premium Modell zu kippen.

TurricanM3
2018-11-30, 15:18:59
Ich war noch nicht einmal in einem Panzer oder Flugzeug, trotz über 50h + Beta. Das ist schon ziemlich untypisch für mich.
Ich fand die trägen Panzer aber in BF1 schon nicht so ansprechend und nun noch die Sache mit dem Turm nerf.
BF4 konnte man zusammen mit dem Gunner schön eskalieren, sowas geht so gut wie gar nicht mehr.

Ich vermisse in den aktuelleren Teilen das Heli-Fliegen. Das hat so ein Fun gemacht in BF4...
Ich hoffe das kommt in einem neueren BF mal ähnlich umgesetzt wieder.

Bez. Patch noch:
Das verhasste StG 44 wird ja schon wieder gut gebufft. Finde das aktuell aber auch eher zu schwach.

Hatte gestern endlich die Tommy gun freigeschaltet und ein paar Runden gespielt. Hatte da den Eindruck, dass das Teil die einzig wirklich einigermaßen brauchbare Medic Waffe ist.

Auf den meisten Maps am stärksten finde ich die DMRs vom Assault mit 3x. Die kann man imho zu schnell tap firen. Muss mal ein Vid hochladen.

...hör auch Lügen im Forum zu verbreiten.

Dir ist echt nicht zu helfen.

pest
2018-11-30, 16:34:33
irgendeinen Grund die Deluxe Edition zu kaufen?

Ex3cut3r
2018-11-30, 16:36:11
Das wird wohl MidSense sein gepaart mit einer Magnetschwebemaus, einem Oberarm wie Popeye und mindestens 10cm Koks und 2l Kaffee/Std.

LOL, ich kann nicht mehr, und eine Nutte die es ihm unten rum besorgt? Das erklärt natürlich auch warum er immer so mit der Maus zuckt. ;D

Bez. Patch noch:
Das verhasste StG 44 wird ja schon wieder gut gebufft. Finde das aktuell aber auch eher zu schwach.

Ja, die Spiele ich momentan, ich habe die Betas alle nicht gespielt habe, habe immer nur gehört das StG 44 ist OP, und nun muss ich feststellen, also OP ist da aber mal gar nix dran, hat selbst mit den Verbesserungen des Recoils, immer noch immens Recoil, auf mittlerer bis mittel weiter Distanz, machst du lächerlichen Schaden, und im Nahkampf gibt es bessere Alternativen. Macht keinen Sinn die Waffe aktuell. Man muss den Recoil beherrschen und richtig Tap Firen. Weiß aber nicht ob sich der Lernaufwand dafür lohnt, die Standardwaffe des Assaults ist imo besser.

THEaaron
2018-11-30, 16:48:49
Die wurde aber auch hart generft. In der Beta war die wirklich extrem OP.

Ex3cut3r
2018-11-30, 16:52:59
Was haltet ihr denn von diesen Jump Aufprall Animationen? Ich finde die einfach nur schlimm, die verlangsamen mich immens, und Schaden machen die auch noch.

THEaaron
2018-11-30, 16:57:40
Ich finde es passt zur neuen Ausrichtung. Alles ist eine Animation. Sei es Munition aufheben, Leute reviven oder halt ein Sprung aus einer bestimmten Höhe. Für mich macht BFV gerade interessant, dass sie das halbwegs konsequent durchziehen.

Ex3cut3r
2018-11-30, 17:01:22
Hmm nagut, dann muss ich wohl dran gewöhnen. :freak: Ist mir schon oft auf Rotterdam passiert, unter mir zig Feinde, ah springste mal runter- > surprise motherfuckers, ne du...Aufprall Animation....fuck....ich bin tot... ;D

TurricanM3
2018-11-30, 17:06:10
Sobald du aber das (noch wackelnde) Crosshair siehst, kannst voll reineskalieren. Die Waffe ballert trotzdem @Bildschirmmitte.
Mir gefällt das SMLE mit 3x bislang am besten. Leider lädt das ewig nach.

irgendeinen Grund die Deluxe Edition zu kaufen?

Ich habe aktuell noch diese EA Access premier oder wie der Schiss heißt. Amazon hat mir, warum auch immer, einen 15,- Euro Rabattcode für BF V geschenkt. :confused: Ich dachte zuerst das sei phishing aber die Mail ist samt Code auch im Kundenkonto drin.
Die haben aber nur die Standardversion, welche mich dann gerade mal 35,- kosten würde.
Die Deluxe finde ich da nicht. Unterschied war ja 5 Tage früher spielen, irgendwelche Skinz, ich glaube auch 20 Wochen irgendeinen Drop (?) kostenlos, und Spezialaufträge?
Weiß das hier jemand genauer?

just4FunTA
2018-11-30, 17:08:38
Ich finde es passt zur neuen Ausrichtung. Alles ist eine Animation. Sei es Munition aufheben, Leute reviven oder halt ein Sprung aus einer bestimmten Höhe. Für mich macht BFV gerade interessant, dass sie das halbwegs konsequent durchziehen.

ja gefällt mir auch, im allgemeinen gefällt mir BFV wirklich sehr gut. Je länger man es spielt desto mehr kommt man rein und möchte es dann auch noch mehr spielen das krasse Gegenteil zu BF1 wo man von der ersten Sekunde an "Spaß hat" aber das Interesse auch recht schnell wieder nachlässt. Bei BF5 muss man sich erstmal reinarbeiten. :)

Aber was die Animationen angeht muss ich mir auch erstmal angewöhnen nicht darauf zu warten bis die Animation fertig ist sondern gleich loszuballern. Oft ist die Waffe schon bereit während die Animation läuft schießen kann man aber schon.

pest
2018-11-30, 17:35:25
Unterschied war ja 5 Tage früher spielen, irgendwelche Skinz, ich glaube auch 20 Wochen irgendeinen Drop (?) kostenlos, und Spezialaufträge?
Weiß das hier jemand genauer?

Ja irgendwelcher sinnloser Skinmist und ein paar Aufträge (Fallschirmjäger etc)
Hauptsache alle Maps

hab jetzt die Standard geholt und zock' mal ne Runde

pest
2018-11-30, 18:33:06
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/077/424/JCNID.jpg

just4FunTA
2018-11-30, 18:43:09
Gestrüpp musst du auf Niedrig stellen dann ist die Sicht schonmal besser und der Rest ist übungssache.

TurricanM3
2018-11-30, 18:43:58
;D

Gewöhn dich erst mal dran.
Und denk dran, undergrowth/Gestrüpp Quali gehört aus, wenn man keine Nachteile haben will.

aufkrawall
2018-11-30, 19:04:20
Ich finde es passt zur neuen Ausrichtung. Alles ist eine Animation.
Find ich ziemlich primitiv. In meinem Moba entspricht das Sichtbare zu 100% dem Gameplay mit den entsprechenden Implikationen. Wüsste auch nicht, warum das in einem Shooter anders sein sollte, außer, dass es dem Entwickler Aufwand spart.

Ex3cut3r
2018-11-30, 20:36:35
Ganz ordentliche Runde grade mit der M1A1 CARBINE auf ARAS, aber meine Augen tuen schon wieder weh. :freak:

https://abload.de/thumb/bfv_2018_11_30_20_20_7fe4p.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfv_2018_11_30_20_20_7fe4p.jpg)

https://abload.de/thumb/bfv_2018_11_30_20_20_buihk.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfv_2018_11_30_20_20_buihk.jpg)

Public Baron. ^^

w0mbat
2018-11-30, 23:24:00
Bin gerade zum 3. Mal innerhalb einer Stunde vom Server geflogen, "you are offline" und "lost connection to instance". Was für ein Scheiß.

-=Popeye=-
2018-11-30, 23:33:13
Vodafone Kabel?

Ging mir in einem andern Spiel gerade genauso.

w0mbat
2018-11-30, 23:44:42
Ne, MNet Glasfaser. Liegt an Origin oder den BF Servern denke ich.

Antidote
2018-12-01, 00:53:28
Lol, einfach mal mit halbe Geschwindigkeit schauen, dann sieht es wieder normal aus :freak:
Herr Polizist, ich bin nicht zu schnell gefahren, schauen sie das Video einfach mit halber Geschwindigkeit an ;D

Nochmal: die Frage ist nicht ob er cheated, das ist sicher, sondern wie genau. Das ist 100% ein aimbot, da muss gar nicht mehr Diskutiert werden. Das Video ist der Beweis, was willst du mehr als insta aim-lock auf nicht sichtbare Gegner? Das ist unmöglich, außer man cheated eben.

Hier geht es doch nicht um skill. Wenn Schumi direkt nach der ersten Runde übers Ziel fäht weißt doch jeder dass geschummelt wurde, weil man eben mehr als eine Runde braucht. Da kann Schumi noch so gut sein, das ist der Beweis.

In dem Video geht es doch nicht um skill, sondern um das offensichtliche Cheaten.

Schonmal nen 6jährigen Fortnite auf nem smartphone zocken sehen?
Da siehst du kein Land. ;D

PS: glaube auch nicht das der in dem Video gecheatet hat.

Armaq
2018-12-01, 14:33:16
Find ich ziemlich primitiv. In meinem Moba entspricht das Sichtbare zu 100% dem Gameplay mit den entsprechenden Implikationen. Wüsste auch nicht, warum das in einem Shooter anders sein sollte, außer, dass es dem Entwickler Aufwand spart.
Es ist einfach ne Frechheit. Auch Rauch existiert offensichtlich für einige nicht. Das kann einfach nicht sein. Das man die Grafik auf Low stellen muss, damit man genauso viel oder wenig sieht ist einfach daneben.

DICE hat hier wieder keine echte Verbesserung erreicht. 1 WK war nur halb spaßig, 2 WK ebenso. Jetzt kann man auf Patches warten, aber sind wir ehrlich es wird nicht so gut wie BF4/3. Ich mein schon in Bad Company gab es Zerstörung, aber in BF4 hat das wenigstens was mit dem Schlachtfeld gemacht.

Man kann derzeit nur auf die Jungs von Cyberpunk warten, damit jmd. mal wieder Bock hat den Standard anzuheben. Die HandySpiel Seuche für jeden Klick 2,50 zu verlangen ist doch einfach reudig.

TurricanM3
2018-12-01, 14:43:07
Das mit dem Rauch halte ich für ein Gerücht. Wird wohl wenn dann eher ein Bug sein.

Sven77
2018-12-01, 14:48:20
Ich schiess dauernd in den Rauch und mach Kills weil meistens ein Medic darin revived

w0mbat
2018-12-01, 15:05:38
Rauch aus Rauchgranaten ist glaube ich für alle gleich. Aber es gibt Rauch/debris von explositionen etc. die glaube ich nicht für alle gleich sind.

THEaaron
2018-12-01, 16:33:36
In BFV ist der Rauch aus den Granaten serverseitig berechnet. Das gab es erst in BF1:Incursions.

Armaq
2018-12-01, 21:15:27
Wonach wird eigentlich die Übernahme von Punkten gewertet? Menge und Distanz, oder?

Ich hatte ne komische Runde, wo gefühlt 32 Mann an der Fahne (Flughalle) standen und der Gegner hat uns trotzdem übernommen, ich wurde aber direkt an der Fahne nicht einmal beschossen.

just4FunTA
2018-12-02, 03:36:25
menge..

mkh79
2018-12-02, 09:13:03
Ich glaube nicht, dass das bei BF5 noch stimmt mit der Mechanik für unterlegene Teams.
Solange beide Teams nahe beieinander sind, zählt Menge und Distanz.
Wenn das nicht der Fall ist, nimmt schon ein einzelner Spieler des unterlegenen Teams die Flagge deutlich schneller ein.
Das soll wohl so eine Art Ausgleich für die fehlenden Behemoths sein.
Das nervt ich schon seit der Beta.

dargo
2018-12-02, 09:37:47
Diese Bomber gehen mir echt auf den Keks. Gestern zu 99% nur von dem Mist auf FJELL gestorben. Immer wenn schöne Bodenkämpfe zustande kommen wird das ganze durch diese nervenden Bomber zerstört. :down:

DoubleR
2018-12-02, 10:00:09
Das stimmt dargo. Gestern war es mal wieder extrem mit den Bombern.
Klar, Bomber sind immer mies, die machen halt Schaden, aber was mich aktuell daran ärgert, das die einfach keine Angst haben müssen vom Himmel geholt zu werden.
Mit einer AntiAir ist es fast unmöglich die zu zerstören.
Man müßte aktuell noch paar Leute mit MG 42 "abstellen" nur um gegen Bomber zu kämpfen.
Aber es wird ja vieles Überarbeitet.

kleeBa
2018-12-02, 12:32:56
https://youtu.be/-PYEZ6DFb5g?t=219

In meinen Augen stimmige Zusammenfassung der aktuellen SMG "Problematik", warum der jetzige Patch nicht viel daran ändern wird und vielleicht sogar verschlimmbessert.

Schnoesel
2018-12-02, 12:51:45
Komisch habe keine Probleme mit dem Medic im Nahkampf auch nicht mit der MP40. Auf Distanz zieh ich keine Wurst vom Teller und daher ist der Medic für mich bei 4 von 8 Karten unbrauchbar. (und wird es nach dem Patch auch bleiben, denn imo sind die Kartendesigns das Problem) Auf Domination ist der Medic auf allen Karten zu gebrauchen. Also für mich macht der Patch schon einiges richtig. Gut dass Tommy Gun und Kuomi den anderen Medic Waffen überlegen sind bzgl. DPS und Magazin ... ist für mich eine andere Diskussion.

kleeBa
2018-12-02, 14:06:58
Nee Sorry, aber statt die SMGs untereinander zu balancen und den Fokus für alle auf den Nahkampf zu legen doktort man an den mittleren Distanzen rum, bufft einige Sturmgewehre und entfernt einen Nahkampfperk von den SMGs.
Durchdacht sieht anders aus....

Schnoesel
2018-12-02, 14:14:38
Am Medic Meta wird sich auch nix ändern sofern man dem Medic nicht auch Range Waffen mit an die Hand gibt. Wie gesagt in der Alpha hatte der Medic noch das Gewehr 43 es war also schon mal anders gedacht.

Der Buff der Sturmwaffen ist jetzt nicht die Welt (der Nahkampfbuff muss aber auch nicht sein) und ich komme gut klar im Nahkampf mit den SMGs, da deren Hipfire schon sehr gut ist. Der Buff bezüglich der Distanzen der SMGs wird imo nichts ändern.

kleeBa
2018-12-02, 14:37:38
Ich will den Medic ja auch nicht schlechtreden, meine erste Lvl. 20 Klasse, aber ich denke schon das DICE ein paar effektivere Hebel in Bewegung hätte setzen können.
Mal abwarten was der Patch bringt.

Die Erhöhung der TTK ist für diesen Patch vom Tisch habe ich gehört?

dargo
2018-12-02, 14:52:35
Kann mir mal einer den Sinn vom Gunner im Panzer erklären? Ich sehe keinen, eine bessere Zielscheibe kann es gar nicht geben.

Schnoesel
2018-12-02, 14:56:37
Solange er sich nicht ducken kann ist er die größte Zielscheibe im gesamten Game und nicht nur für Sniper. Witzig ist, dass ich versuche nen Tank auszuschalten mit der Piat und oft den Tankkill nicht bekommen aber den Gunner nehme ich meistens mit :biggrin: . Der kann einem echt leid tun.

dargo
2018-12-02, 15:35:44
Sagt mal... kann es sein, dass die Wafendaten im Menü Grütze sind? Mit der MP40 vom Medic bin ich einiges besser als mit der Sten obwohl letztere bessere Daten bei der Steuerung und Präzision liefert. Wie kann sowas sein?

btw.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Waffen mit den jeweiligen Daten?

Ex3cut3r
2018-12-02, 19:48:44
Das habe auch schon festgestellt mit der MP40. ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11855347&postcount=1928

Die Waffenstats waren schon in BF1 kompletter Blödsinn. KA wieso.

insane in the membrane
2018-12-03, 00:21:47
Sagt mal... kann es sein, dass die Wafendaten im Menü Grütze sind? Mit der MP40 vom Medic bin ich einiges besser als mit der Sten obwohl letztere bessere Daten bei der Steuerung und Präzision liefert. Wie kann sowas sein?

btw.
In welchem Teil konnte man auf die ingame-Waffendaten was geben?

ezzemm
2018-12-03, 06:51:20
Wie sieht es eigentlich generell mit eurer Fahrzeugnutzung aus?

Für mich ist es eine sehr starke Umstellung. In BF4 bin ich viel in den Fahrzeugen gesessen, in BF1 hat es mir keinen Spaß gemacht.
In BF5 sind meine Favoriten die leichten Tanks, aufgrund ihrer Fahrzeug- und Turmdrehgeschwindigkeit. Da habe ich schon über 100 Kills jeweils, gegen Infanterie ein Traum. Gegen schwere Panzer ist es hart zu bestehen, aber wenn man es schafft Kreise mit einem Groundhog um einen Tiger zu fahren und ihn ausseinander zu nehmen, ist das ein geiles Gefühl! :biggrin:

Diese Bomber gehen mir echt auf den Keks. Gestern zu 99% nur von dem Mist auf FJELL gestorben. Immer wenn schöne Bodenkämpfe zustande kommen wird das ganze durch diese nervenden Bomber zerstört. :down:

Was Flugzeuge betrifft habe ich mit den Jägern angefangen. Wenn das Gegnerteam auf Fjell nur Kills farmen will, kann man mit den Dingern richtig Bambule machen. Der Anfang ist hart, aber wenn man die MG-Perks freigeschalten hat, bekommt man die Bomber einigermaßen schnell abgeschossen.

Bin gerade zum 3. Mal innerhalb einer Stunde vom Server geflogen, "you are offline" und "lost connection to instance". Was für ein Scheiß.

Bei mir auch gestern: Unitymedia

Symthic sieht irgendwie verlassen aus :confused:

dargo
2018-12-03, 08:51:09
In welchem Teil konnte man auf die ingame-Waffendaten was geben?
Naja... bei den meisten Waffen die ich bisher erspielt habe sind die Werte schlüssig.

pest
2018-12-03, 09:20:15
bei mir ist irgendwie vsync an

edit: qualität auf custom, dann kann man vsync ausschalten

pest
2018-12-03, 10:40:24
ich sterbe gefühlt alle 10s, irgendwo snipert einer, oder ein bomber oder ein panzer oder ich hör gar nix "pew, pew, pew...was wo?"

pest
2018-12-03, 13:34:08
ohne 3D-Spotting -> Camperfest...hab ich irgendwie keinen Bock drauf
Diese ganzen Animationen nerven, wollte jmd. erschießen -> "hey Muni!" :>

Troyan
2018-12-03, 14:53:02
Neuer Treiber von nVidia für den morgigen Patch: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-v-dxr-update-game-ready-driver/

Raytracing soll bis zu 50% schneller werden. Freut mich - also sprichtwörtlich mich. Spielt ja sonst keiner damit. :D

dildo4u
2018-12-03, 15:48:56
NPB8XFtRjOo

Troyan
2018-12-03, 15:51:46
Kann Microsoft nicht mal paar Euros für 4K Ingame-Videos springen lassen? Unglaublich, dass man sich im Jahr 2018 mit 1080p begnügen muss...

dargo
2018-12-03, 16:19:08
Neuer Treiber von nVidia für den morgigen Patch: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/battlefield-v-dxr-update-game-ready-driver/

Raytracing soll bis zu 50% schneller werden. Freut mich - also sprichtwörtlich mich. Spielt ja sonst keiner damit. :D
Aus Ultra wird dann Low bis Medium und schon passt es? :D

dildo4u
2018-12-03, 16:20:59
Im Video gibt es Vergleiche,für RTX Support gilt das selbe wie für das Game viel zu früh auf den Markt geworfen.

dargo
2018-12-03, 16:22:25
Im Video gibt es Vergleiche...
Eben... und plötzlich sehen die Reflexionen anders aus.

dildo4u
2018-12-03, 16:23:31
Welche Stelle?

ich auch
2018-12-03, 16:30:06
ich sterbe gefühlt alle 10s, irgendwo snipert einer, oder ein bomber oder ein panzer oder ich hör gar nix "pew, pew, pew...was wo?"
Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39331/2179450/Battlefield_5-Frust_durch_zu_schnelle_Tode_TTK_Time_to_Kill_und_TTD_Time_to_Death_werden_ueber arbeitet.html

GBP
2018-12-03, 16:40:57
Die ersten paar Tage habe ich es getan. Ob 140 oder 60 fps - mir egal. Bin so oder so viel zu schlecht.
Aber bei einigen Maps war es dann bei 4x fps und das ist mir dann echt zu wenig, also habe ich es ausgeschaltet. Morgen dann also ein neuer Versuch. Yeah!

Troyan
2018-12-03, 16:44:43
Ich spiele nur mit "Low" auf meiner 2080TI in 1440p. Das war ausreichend schnell. Ich bin auch nicht besser, wenn ich ohne Spiele. Daher ist freue ich mich über die bessere Grafik.

taddy
2018-12-03, 16:46:53
http://youtu.be/NPB8XFtRjOo
Schaut episch aus... Der TopGunner muss sich unbedingt ducken. Bislang völlige Fehlentscheidung

GBP
2018-12-03, 17:05:14
Ich spiele nur mit "Low" auf meiner 2080TI in 1440p. Das war ausreichend schnell. Ich bin auch nicht besser, wenn ich ohne Spiele. Daher ist freue ich mich über die bessere Grafik.
Mache das Gestrüpp mittlerweile auch auf Low. Wegen den Deppen, die alle wegmähen wollen. Den Rest lasse ich - ebenfalls bei 1440p - aber auf Ultra. Cool, wenn RT demnächst wieder gehen würde bei 60+fps.

pest
2018-12-03, 19:09:14
das nervt echt total - bei BF1 konnte man wenigstens reagieren, wenn man angeschossen wurde
ist hier nicht möglich - du bist praktisch sofort tot - ich seh auch gar nix - die ganze Vegetation um einen rum, dazwischen ein halb grauer Soldat der irgendwo in ner Ecke hockt
habe ich in BF1 noch gern (aggressiv) gesnipert, ist das hier witzlos

just4FunTA
2018-12-03, 19:14:49
lern erstmal die maps..

Schnoesel
2018-12-03, 22:30:23
Wie Bf1 kannst du das Spiel eh nicht mehr spielen und ja man stirbt recht schnell aber das ist imo ok.

PS: Wenn ich mir was wünschen dürfte. Einen 64er Domination Server wäre der Hammer.

Ex3cut3r
2018-12-03, 22:39:52
So sieht aus, man muss einfach mehr aufpassen, wenn man rausläuft, ist es sicher? Kann ich da zur Deckung rüber hechten? Oder ist es zu gefährlich? BF1 Spielstil kann man vergessen, da könnte man immer noch "abbhauen" wenn man beschossen wurde, hier geht es nicht bzw. ist man eh schon down, ich find es so aber viel besser.

Richtig gutes Gunplay um Flaggen, weil die TTK sehr niedrig ist, es keine Suppression und kein Spotting mehr gibt. Einfach Sahne. :up:

Sniper spielen auch relativ wenige, einfach weil man jetzt den Kopf treffen muss, für den One Shot Kill. Und das können die meisten schon nicht. ^^

Einzig die Bomber nerven. Und das der Medic mit seinen Waffen selbst im Nahkampf unterlegen ist.

Ammo und Health System finde auch gut, so wie es ist. Mann muss deswegen halt im Team spielen, oder bei den Flaggen sein/verteidigen (weil es da die Ammo und Health Boxen) gibt. Am rande der Map irgendwo hocken geht auch, nur wird man irgendwann keine Muni mehr haben und man ist gezwungen seinen Hintern zu bewegen.

Troyan
2018-12-03, 22:58:01
Patch wurde verschoben. Achje Dice.

w0mbat
2018-12-04, 09:47:03
In den kleinen Dom Runden schaff ich meistens eine 2.0-3.0 K/D, in Conquest ist es total unterschiedlich. Von 10.0 K/D bis 0.5 K/D alles dabei.

Dass der Patch verschoben wurde ist schade.

Käsetoast
2018-12-04, 10:57:04
Sniper spielen auch relativ wenige, einfach weil man jetzt den Kopf treffen muss, für den One Shot Kill. Und das können die meisten schon nicht. ^^
Erlebe ich im Grand Operations Modus, den ich quasi ausschließlich spiele, anders. Da spielen gefühlt 80 % nur Sniper und Assault. Dadurch, dass sich da klare Fronten ausbilden, kann man so halt Verteidiger wie auch sich hinter Deckung versteckende Angreifer leicht wegsnipern. Kopf treffen ist dabei kein Problem - gerade wenn ich als Support das Bipod benutze kommt es eigentlich nie vor, dass ein Sniper mal nicht den Kopf trifft und ich zumindest theoretisch Gelegenheit hätte mich in Sicherheit zu bringen. Das macht Pling und man ist tot...

dreas
2018-12-04, 11:12:23
warum kommt der patch heute nicht? hatte mir extra zeit genommen um heute abend die panzermap zu befahren.

Schnoesel
2018-12-04, 11:48:00
Funbktioniert wohl einiges nicht:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Overture-Update-kurzfristig-verschoben-1270588/

Bei den finalen Prüfungen für Kapitel 1: Overture habe man einige Probleme entdeckt, die durch neue Verbesserungen für das Spiel und die Server ausgelöst wurden.

Die sollten sich mal aufs eigentliche Spiel konzentrieren anstatt sich um die RT LEistung zu kümmern die niemanden in diesem Titel interessiert.

Baustellen gibt es in dem Spiel jedenfalls reichlich.

Armaq
2018-12-04, 11:55:51
Erlebe ich im Grand Operations Modus, den ich quasi ausschließlich spiele, anders. Da spielen gefühlt 80 % nur Sniper und Assault. Dadurch, dass sich da klare Fronten ausbilden, kann man so halt Verteidiger wie auch sich hinter Deckung versteckende Angreifer leicht wegsnipern. Kopf treffen ist dabei kein Problem - gerade wenn ich als Support das Bipod benutze kommt es eigentlich nie vor, dass ein Sniper mal nicht den Kopf trifft und ich zumindest theoretisch Gelegenheit hätte mich in Sicherheit zu bringen. Das macht Pling und man ist tot...
Ich hab als Support schon hohe KD von 3-5 gehabt. Sobald man in gute Flankenpositionen kommt geht das, spiele auch fast nur Grand Operations. Allerdings ist bei festen Fronten die Sache komplett gelaufen. In Tobruk und Co hat es so viele Steine und Klippen, da kann man auch abräumen, aber in der Regel bist du als Support dann dem Untergang geweiht. Bipod aufstellen und Pling ;)

Schnoesel
2018-12-04, 12:01:43
Bipods brauchst doch nur bei den MMGs. Die LMGs haben doch kein Problem.

taddy
2018-12-04, 12:04:30
Dieses ganze Gelaber um RTX ist völlig irrelevant, dass Spiel ist viel zu schnell für so etwas..

Sollen die ein Strategiespiel dafür nehmen, da mag es als Leuchtturmprojekt interessant sein..

Davon ab, wer spielt denn schon mit einer 2080, abgesehen von der FHD Geschichte.
Das nun der Patch verschoben wird, unbekannterweise ob es an RTX liegt ist schon schade

Armaq
2018-12-04, 12:07:42
Bipods brauchst doch nur bei den MMGs. Die LMGs haben doch kein Problem.
MG34 und dann natürlich MG42, was sonst? Die Dinger machen richtig Spaß, wenn man in eine gute Position kommt. Gerade zum Start einer Runde ist man sowas von fix auf Platz 1 und der Gegner flucht, dass ist schon lustig.

Die gerechte Strafe sind Kämpfe ohne Mounted Bipod.

Die LMGs gehen natürlich, gerade die erste Waffe ist schon richtig gut und macht viel Damage.

Schnoesel
2018-12-04, 12:26:57
Naja ihr habt von Support gesprochen. Der hat nun mal beides MMGs und LMGs. Ich sehe die Probleme bei den MMGs, dafür sind sie eine Laserwaffe wenn man ne gute Position hat. Die LMGs hingegen haben so gut wie keine Schwäche. Die sind sogar im Nahkampf recht ordentlich. Also wenn ihr von Support redet wäre es nett anzugeben welche Waffenart ihr meint, denn LMGs und MMGs spielen sich total unterschiedlich.

Käsetoast
2018-12-04, 12:34:53
Also wirklich gut mit den MMGs bin ich nur dann, wenn das gegnerische Team schlechte Sniper hat. Hauptproblem ist, dass sobald man den ersten Gegner killt man so gut wie gespottet ist wegen der Leuchtspuren der eigenen Schüsse. Da man im Gegensatz zu anderen Klassen / Spielweisen sich nur eingeschränkt bewegen kann oder will, ist die eigene Position im Endeffekt in dem Moment verraten, in dem man zu feuern beginnt. Da braucht es bei den Gegnern nur einen halbwegs kompetenten Sniper und es macht Pling... ;)

Gerade auf der Aerodrome Map am Anfang ist das recht schlimm, da der Teil der Map ein Sniperfest ist mit nur wenig wirklich effektiver Deckung. Dort ist es meist wirklich so, dass ich einen Gegner loswerde, dann auf den nächsten Umschwenke der nicht selten ein Sniper ist -dort mache ich dann auch so 70 Schaden, aber da es für einen Sniper irrelevant ist ob er gerade durchsiebt wird oder nicht legt er kurz an und es macht Pling und das war's... :freak:

Ich benutze aber auch bei den LMGs das Bipod sehr häufig. Wäre ja auch irgendwie blöd wenn nicht, denn ich finde schon, dass die sehr viel Recoil haben. Irgendwie ist das KE7 vielleicht auch einen Tick zu stark. Habe mal angefangen die Lewis Gun zu leveln weil die als Mittelding zwischen LMG und MMG proklamiert wurde und bin bislang relativ enttäuscht. Das KE7 ist gerade beim Hip Fire um Welten besser und ballert mit entsprechendem Perk die Kugeln auch viel schneller raus. Nachteil ist natürlich das kleinere Magazin...

Naja - bald ist das FG42 dran, das sollte als LMG da mehr Spaß machen - zumindest war es in der Beta so... :smile:
Ausprobieren werde ich auch die Drilling mal, auch wenn Shotguns eigentlich nicht so mein Ding sind und meiner Meinung nach auf den meisten Maps auch schlicht ungeeignet - selbst mit diesem Slug Modus, aber ich glaube nicht, dass ich damit groß Headshots verteilen können werde...

Schnoesel
2018-12-04, 12:44:39
Gerade auf der Aerodrome Map am Anfang ist das recht schlimm, da der Teil der Map ein Sniperfest ist mit nur wenig wirklich effektiver Deckung. Dort ist es meist wirklich so, dass ich einen Gegner loswerde, dann auf den nächsten Umschwenke der nicht selten ein Sniper ist -dort mache ich dann auch so 70 Schaden, aber da es für einen Sniper irrelevant ist ob er gerade durchsiebt wird oder nicht legt er kurz an und es macht Pling und das war's... :freak:

Tja das ist das Problem an der fehlenden Niederhaltung. Finde ich auch nicht ideal, gerade wenn man eine recht schwache Waffe hat z.B. eine Medic Waffe und sich der Gegner überhaupt nicht davon beeindrucken lässt dass du ihn schon 4x getroffen hast. Anvisieren, Headshot, tot. Was den einen Freud ist des andere Leid nicht war Ex3cut3r :biggrin:

Ex3cut3r
2018-12-04, 16:45:51
Was den einen Freud ist des andere Leid nicht war Ex3cut3r :biggrin:

:biggrin: :wink:
Spielt hier jemand das M1A1 Carbine? Das Ding ist echt mächtig imo. :eek:

Das Gewehr 43 ist auch krass.

Lurelein
2018-12-04, 16:51:34
:biggrin: :wink:
Spielt hier jemand das M1A1 Carbine? Das Ding ist echt mächtig imo. :eek:

Das Gewehr 43 ist auch krass.

Ich finde die Turner am besten. Deine beiden genannten liegen mir überhaupt nicht. Mit der Turner dagegen geht es oft gut ab.

fdk
2018-12-04, 16:58:02
Ich finde die Turner am besten. Deine beiden genannten liegen mir überhaupt nicht. Mit der Turner dagegen geht es oft gut ab.
Ah, wie ich sehe sind auch Sie ein Ehrenmann und Gelehrter!

Schade das der Patch verschoben wurde. Das Mimimi der KE7-Fraktion wäre sehr unterhaltsam geworden.

Ex3cut3r
2018-12-04, 17:12:47
Turner SMLE? Habe ich ehrlich gesagt kaum gespielt, nur mal ganz kurz, fande ich aber nur eine billige M1 Garand, und das nachladen dauert mir zu lange. Beim M1A1 kannst du per Upgrade ein 31er Magazin reinballern, und es ist super schnell nachgeladen, da Clip Magazin. Und mit dem richtigen "Trigger Finger" ist die Feuer Rate extrem, und das ohne Recoil. :biggrin:

Hier mal ein Beispiel Video:

3cQvF6JrLH8

taddy
2018-12-04, 18:33:48
Sagt Mal, wieviele Spezialmissionen für die Waffen gibt es eigentlich? Ich bin bei einer schon bei IV

kleeBa
2018-12-04, 18:52:58
Für jedes Teil wo man einen Skin draufpappen kann eine. Also 6 (5 Waffenteile plus Visier).
Hab bis jetzt Befähigung (Skinset Fabrikneu) und Meisterschaft (Skinset Vergoldet) gesehen, keine Ahnung ob das noch weitergeht....
Ok, das sind jetzt mindestens 12.....

w0mbat
2018-12-04, 19:02:05
G43 macht richtig Spaß, man muss aber auch treffen können und ich habe das Gefühl, dass es, wenn man zu "schnell" schießt, immer noch random recoil gibt.

Das M1A1 ist etwas nachsichtlicher beim aimen. Der Selbstlader macht auch Spaß.

Ex3cut3r
2018-12-04, 22:38:41
Beim Selbstlader bin ich immer im BF1 Modus, weil die Waffe dort sehr lange gespielt habe. :freak: In BF5 ist die ziemlich anders, was auch ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass viele Waffen von BF1 einfach geportet worden, und klassische WW2 Waffen wie die M1 Garand, Bar, PPSh-41 (Russisch) und Parabellumpistole (Luger) fehlen. :(

GBP
2018-12-04, 23:43:41
Das Update kommt dann wohl morgen:
https://twitter.com/Battlefield/status/1070075326280187909

fdk
2018-12-04, 23:52:12
Beim Selbstlader bin ich immer im BF1 Modus, weil die Waffe dort sehr lange gespielt habe. :freak: In BF5 ist die ziemlich anders, was auch ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass viele Waffen von BF1 einfach geportet worden, und klassische WW2 Waffen wie die M1 Garand, Bar, PPSh-41 (Russisch) und Parabellumpistole (Luger) fehlen. :(

Weder Russen noch Amerikaner sind derzeit im Spiel ... eh?

Schnoesel
2018-12-05, 09:42:07
Patchnotes für das heutige Update:

http://eaassets-a.akamaihd.net/dice-commerce/Casablanca/Update_Notes/20181205-01/Battlefield_V_Chapter_1_Overture_Update_12052018_FINAL.pdf

Auszüge:

Bomber:

"Tweaked the JU 88 bomber to only carry one 1,000kg bomb and reduced the rate of
fire when dropping the 16x50kg bombs. This ensures that the bombs have a larger
spread when hitting the ground."

"Added reload time to bombs and rockets, after planes resupply, so that they’re not
instantly available after a resupply. "

"Refactored flak to deal more consistent damage vs. large planes, and slightly less vs.
smaller planes."

"Moved aircraft resupply points further away from the infantry combat areas on most
maps, to make Attrition a bigger factor for bomber planes. "

"Reduced
the number of light bombs carried by the Ju88 A to 16 and also reduced
the rate at which they drop from the plane. "

"Reduced the number of 1,000kg bombs carried by the Ju088A from 2 to 1."

"Greatly reduced damage of aircraft light bombs vs. tanks."

"Delayed all airplane spawns in preround by 30 seconds as an
intermediate measure to prevent bombers spawn killing players. "

Gunner:

"Players occupying top gunner positions in land vehicles are now able to duck down
and become somewhat protected from inco
ming shots. While ducking, top gunners
are still able “blindfire” the machine gun."

Autospawn:

"The automatic spawn when round starts will be disabled in all game modes (except
Final Stand). This change has been made to not force spawn players that temporary
went "afk" during round transition and are not back in their seats at start."

Sichtbarkeit der Bomben:

"The icon above the bomb carriers in Airborne and Frontlines will no longer be visible.
We've decided this based on community feedback. Note that the icon will still be
visible for a brief moment on pickup as it is mentioned by audio."

Einige richtig gute Änderungen dabei. Der Bomber bleibt stark kann wohl aber nicht mehr so heftig Bomben spamen wie bisher. Ich bin gerade ziemlich hyped. Die Änderungen und fixes lesen sich auf Papier schon sehr gut. Einige der aufgelisteten bugs haben mich schon sehr genervt.

GBP
2018-12-05, 09:50:24
Ein wichtiger Teil:
- die Spawnzeit von Flugzeugen wurde 30 Sekunden nach Rundenstart verlegt, also keine Spawnraids mehr wie auf Fjell :)
- Die MP´s des Medics wurden gebufft
- Ducken am MG auf dem Tank
- Die Panzerfaust hat natürlich mehr Chancen Teile am Panzer zu zerstören, allerdings ist der maximale Schadensoutput nicht mehr bei 50% zu etwa 25% an der Seite eines Mediumtanks. Und man braucht mehr als 3 Treffer insgesamt.
- Die Waffen der Klassen werden nun ordnungsgemäß freigeschaltet ohne Probleme
- Endloser Ladescreen behoben
- Die Catchup Mechanik wurde überholt, nun greift diese nurnoch ein, sobald der Abstand beider Teams (Tickets) groß ist. Wäre sicherlich vergleichbar wie mit den Behemoths in BF1. Also bei 50 Tickets hat der verlierende Team keine Chancen mehr, bei 250 aber wiederum mehr etc.

GBP
2018-12-05, 09:51:25
In einer Stunde bin ich hier mit allem fertig und dann werde ich zocken. Yeah!
Mal gucken, ob das mit dem RT nun wirklich brauchbar hinhaut.

Eben das PDF quergelesen. Ne Meeeeenge Änderungen.

w0mbat
2018-12-05, 09:57:29
- Die Panzerfaust hat natürlich mehr Chancen Teile am Panzer zu zerstören, allerdings ist der maximale Schadensoutput nicht mehr bei 50% zu etwa 25% an der Seite eines Mediumtanks. Und man braucht mehr als 3 Treffer insgesamt.
WTF?!

Man kann jetzt also nicht mehr alleine einen Panzer ausschalten? Wieso denn das? Das wäre mal extrem dämlich :freak:

Drei Treffer in den hinteren Teil eines Panzers sollte ihn fertig mache. Fängt DICE jetzt an das Spiel zu verschlimmbessern?

dildo4u
2018-12-05, 10:11:36
Der Patch ist Online. 10.4GB

Radeonfreak
2018-12-05, 10:16:57
Schhon dran. 9 min noch. Bin gespannt ob die RTX Performance jetzt wirklich besser ist.

Lurelein
2018-12-05, 10:32:07
Ah, wie ich sehe sind auch Sie ein Ehrenmann und Gelehrter!

Jupp fraggen mit Stil :massa:

THEaaron
2018-12-05, 10:33:13
WTF?!

Man kann jetzt also nicht mehr alleine einen Panzer ausschalten? Wieso denn das? Das wäre mal extrem dämlich :freak:

Drei Treffer in den hinteren Teil eines Panzers sollte ihn fertig mache. Fängt DICE jetzt an das Spiel zu verschlimmbessern?

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist als einziger Assault einen Panzer knacken zu können in einem Spiel wie Battlefield. Tendiere aktuell eher zu nein.

Schnoesel
2018-12-05, 10:35:39
Man hat als Assault ja noch Dynamite und Anti Tank Granate. Also du bekommst immer noch als Einzelner einen Tank down.

w0mbat
2018-12-05, 10:37:57
Also wenn ich drei Treffer in den Panzerpopo schaffe, dann soll der auch weg sein. Ohne dass ich eine extra Panzergranate hab oder dergleichen. Muss ich ja nicht unbedingt ausgerüstet haben.

Ich finde es auch ok, wenn drei Treffer von vorne nur 20% Schaden oder so machen.

THEaaron
2018-12-05, 10:46:22
We've dropped the damage from nearly 50 to the side of a medium tank to around 25.
From the rear you used to be able to 2 shot the tank, now it's at least 3 hits.

Sollte dann doch hinhauen.

Schnoesel
2018-12-05, 10:47:59
Finde ich gut. Tanks sind eh recht unbeweglich und man kann sie leicht umlaufen. Um deine 3 Anti Tank Rockets zu bekommen musst halt einmal auffüllen.

w0mbat
2018-12-05, 11:28:02
Ja, mit den Infos passt das.

dargo
2018-12-05, 11:42:01
Man hat als Assault ja noch Dynamite und Anti Tank Granate. Also du bekommst immer noch als Einzelner einen Tank down.
Ja... aber nur wenn ein Vollnoob im Panzer sitzt.

Der Patch ist Online. 10.4GB
Bei mir sinds 17,79GB.

Nanu... das Spiel hat offenbar vor dem Download hier 17,79GB verifiziert oder ähnliches. Jetzt erst läuft der Download vom Update mit 10,41GB.

GBP
2018-12-05, 11:51:02
Erst 3MB/s, kurz 11, dann 3, dann 300 bis 900k, jetzt 1,4MB/s.
Könnt Ihr bitte mal aufhören die EA-Server zu belästigen? :)

w0mbat
2018-12-05, 11:51:44
Müsst ihr nicht arbeiten?

dargo
2018-12-05, 11:52:12
Ab 14 Uhr. :P

KORE
2018-12-05, 11:53:53
Die meisten hier sind "satt" und müssen keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen.

GBP
2018-12-05, 11:55:58
Wir haben unsere Schichten gebündelt und machen im Dezember nur 24er. Und dazwischen halt immer 5 Tage frei. Passt. :)

Sven77
2018-12-05, 12:14:13
Zieht 9GB mit 50MB/s und das letzte GB mit 900kb/s :facepalm:

edit: 300kb/s :mad:

GBP
2018-12-05, 12:27:01
Wenn der Download fertig ist, dauert es nochmal unfassbar lang, weil dann im Hintergrund auf der Festplatte rumgewurschtelt wird. Siehste nur im TaskManager.
Total doof, dass in Origin selbst so gar nicht angezeigt wird, wie lange es noch ungefähr dauert.

Ah, fertig. Und los gehts.
Als erste Maßnahme wirklich RT wieder einschalten. 1440p auf 2080er

w0mbat
2018-12-05, 12:27:19
Das ist die Rache der Hartzer :D

Silentbob
2018-12-05, 12:29:28

Homeoffice ftw

taddy
2018-12-05, 12:36:26
Das ist die Rache der Hartzer :D

Hauptsache die hartzer sind um 17Uhr wieder bei ihrem Feierabend-Bier, damit ich durchstarten kann.. mit meinen 25MBit :lol:

GBP
2018-12-05, 12:40:20
Melde, dass ich ins Multiplayer gerade nicht reinkomme.
Habe Singleplayer angeschmissen mit der neuen Mission. Schick!
1440p, 2080 leicht werksübertaktet, natürlich den 417.22 installiert, alles Ultra, nur Gestrüppgedöns auf Low, DXR auf Medium.
Habe etwa 75fps in dieser Stadt.
Für Singleplayer absolut gut. Für mich.
Hamada Trainingsrange mit Handfeuerwaffen bei ziemlich genau 100fps.
Nachher mal gucken, wir DXR auf Low ist.
Weiter gehts.

Deathcrush
2018-12-05, 12:47:54
Gerade mal die neue Panzermission reingeschmissen und was soll ich sagen. So eine lieblose dahingerotzte Mission habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schade das Dice keinen vernünftigen SP mehr liefern kann :( Und grafisch zu dem echt entäuschend.

geezer
2018-12-05, 13:37:23
Jetzt muss ich auch mal wieder ein paar Gedanken loswerden:

- Bei den ganzen Videos, die hier verlinkt werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Herzlichen Glückwunsch zum Aiming, das da präsentiert wird, aber wenn die Devise nur "teamplay my ass" ganz ohne Revive etc. ist und wie das letzte Kellerkind das Scoreboard nach jedem Tod gecheckt wird, beeindruckt mich das leider so überhaupt nicht …

- Fahrzeuge kenn ich tatsächlich nur vom abgeknallt werden, beim Spawn war bei mir noch NIE ein Panzer oder Flugzeug frei. Zum Glück gibt es jetzt die Practice Range ;-)

- Nachdem ich nach diversen Spielstunden auch mal entdeckt hab, dass die Visiere anscheinend nicht einzeln freigespielt sondern alle über Customize ausgerüstet werden können, dazu gleich paar Fragen: Haben die Visiere entsprechende Auswirkungen wie noch bei BF4, also längere Zeit, bis man vollständig gezoomt ist bei höheren Zoomstufen, und langsameres Movement?? Leuchten die Scopes nur bei Snipern oder z.B. auch der 3x Zoom beim Gewehr 43?

- Die Performance im SP find ich total merkwürdig, bei den weitläufigen Arealen in der ersten Mission fühlt es sich im Gegensatz zum 64er MP voll hakelig an … Und vom Design her gefallen sie mir auch nicht, ziemlich lieblos, wie man da in die Landschaft gesetzt wird - und sich auf hard auch noch anstrengen muss ^^

Radeonfreak
2018-12-05, 13:43:59
Hmpf....irgend wie ist meine SP Einzelkampagne unter keiner Flagge etwas zurück gesetzt worden. Ne Stunde Spielzeit wech...:frown:

GBP
2018-12-05, 14:05:10
Mini-Ergebnis:
1440p, übertaktete 2080, alles auf Ultra, nur eben Gestrüppgedöns auf Low um was zu sehen.
DXR auf medium, 417.22.
Im neuen SP-Level etwa 75fps.
Im Hamada-Trainingslevel bei den Handfeuerwaffen um die 100fps.
Soweit alles fluffig und keine Störungen.

Dann eben Multiplayer. DXR blieb auf medium. Rotterdam. Zwischen 42 und 70fps war alles dabei. War unten im kleinen Parkhaus bei E. Rechte Maustaste fürs Zielfernrohr und hier blieb die Grafik immer wieder mal hängen wie im Zeitraffer für ungefähr ne Sekunde. Auch hier und da stottert es wie bekloppt rum. Speichernutzung während des Spiels nicht gecheckt. 32 Gig sind da, sonst läuft nichts nebenher.
DXR ingame auf Low. Gleicher Mist.

ACH KACKE!
Und ich hatte mich so auf Grafikporn gefreut, der nutzbar ist. Und wenn es nur Low ist. Menno.

Edit:
Terrain von Low auf Medium.
TAA niedrig statt vorher TAA hoch.
DXR Medium.
Rotterdam (ist glaube ich die fordernste Grafik der ganzen Maps, oder?) zwischen 75 und 90fps. Typisch ist so kurz über 80fps. Und kein blödes Stottern mehr oder diesen Zielfernrohrfehler wie oben beschrieben.

Edit 2:
Neeee, mit DXR on ist das im MP selbst auf Low, TAA niedrig und Effektqualität High nicht spielbar. Zumindest nicht in Rotterdam.

dildo4u
2018-12-05, 14:07:34
DX12 an sich läuft nicht Rund das hat nix mit DXR zu tun.

GBP
2018-12-05, 14:19:13
Doch doch, DX12 läuft hier schon recht ordentlich die ganze Zeit. Für mein Empfinden natürlich.

Habe nun mal Terrain wieder auf Medium gemacht, Gestrüpp bleibt auf Low, Antialiasing nun auf Low statt High. Das scheint es gebracht zu haben.
DXR auf Low.
So habe ich in Rotterdam 75 bis 90 fps. Typisch so kurz über 80 fps. Das reicht mir.

Edit: Habe meinen Beitrag, zwei Beiträge vor diesem, mal editiert. Kurz: DXR ist zumindest in MP und in Rotterdam doch nicht brauchbar. Schade.

Schnoesel
2018-12-05, 14:19:46
- Bei den ganzen Videos, die hier verlinkt werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Herzlichen Glückwunsch zum Aiming, das da präsentiert wird, aber wenn die Devise nur "teamplay my ass" ganz ohne Revive etc. ist und wie das letzte Kellerkind das Scoreboard nach jedem Tod gecheckt wird, beeindruckt mich das leider so überhaupt nicht …

- Nachdem ich nach diversen Spielstunden auch mal entdeckt hab, dass die Visiere anscheinend nicht einzeln freigespielt sondern alle über Customize ausgerüstet werden können, dazu gleich paar Fragen: Haben die Visiere entsprechende Auswirkungen wie noch bei BF4, also längere Zeit, bis man vollständig gezoomt ist bei höheren Zoomstufen, und langsameres Movement?? Leuchten die Scopes nur bei Snipern oder z.B. auch der 3x Zoom beim Gewehr 43?

Zu 1. Naja das sind ja Videos von den Jungs die zeigen müssen wie toll sie sind und revive gehört nun mal nicht dazu. Ist bei den Twitch Jungs aber das Gleiche alles Egosäue die sich keinem Risiko aussetzen nen Teammate zu reviven und Medic hab ich von denen auch noch keinen spielen sehen, da geht es grundsätzlich nur um Kills. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass alle so spielen.

Zu 2. Veränderungen an der Waffe (z.B. Visiere, Mündungen etc.) haben keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten der Waffe. Nur die Spezialisierungen haben darauf einen Einfluss. Ob die Scopes auch bei allen anderen KLassen leuchten weiß ich leider nicht.

Die Spezialisierung innerhalb der Klassen, da muss Dice auch noch mal ran. Das hat zu wenig impact imo. Ich spiel im Übrigen immer noch mit allem auf Ultra auch das Graß. Mir egal ob ich dann einmal mehr sterbe. Ich spiele das doch nicht mit Augenkrebsoptik.

blaidd
2018-12-05, 15:08:32
Boah, die haben Denuvo offenbar auf Nazi gestellt. Ein einziger Grafikkartenwechsel->temporäre Account-Sperrung. Vorher waren's wenigstens 5+ oder so...

Na wenigstens dürfte der Bullshit jetzt auch mal Normaluser treffen. :freak: Ich stell mir grad einen freudigen Nutzer vor, der sich grade eine RTX 2080 Ti gekauft hat, grade nochmal schauen will, wie viele Fps er mit seiner alten GTX 980 Ti oder whatever bekommen hat und dann mit sabbernden Leftzen die neue Grafikkarte einbaut um sich an Raytracing zu ergötzen. Und dann erstmal für ein paar Stunden den Account gesperrt bekommt :cool:

Ich bin mal gespannt, ob's einen kleinen Shitstorm gibt, halte ich für verdient. :wink:

Ex3cut3r
2018-12-05, 15:47:56
Denuvo ist an sich schon der größte Mist, eigentlich sollte man kein Spiel damit kaufen, nur was soll man dann noch groß spielen? Jedes neue AAA Game hat das doch. :(

Ich kann es erst heute Abend Spielen (Arbeit). :/

TurricanM3
2018-12-05, 16:54:28
Boah, die haben Denuvo offenbar auf Nazi gestellt. Ein einziger Grafikkartenwechsel->temporäre Account-Sperrung. Vorher waren's wenigstens 5+ oder so...

Na wenigstens dürfte der Bullshit jetzt auch mal Normaluser treffen. :freak: Ich stell mir grad einen freudigen Nutzer vor, der sich grade eine RTX 2080 Ti gekauft hat, grade nochmal schauen will, wie viele Fps er mit seiner alten GTX 980 Ti oder whatever bekommen hat und dann mit sabbernden Leftzen die neue Grafikkarte einbaut um sich an Raytracing zu ergötzen. Und dann erstmal für ein paar Stunden den Account gesperrt bekommt :cool:

Ich bin mal gespannt, ob's einen kleinen Shitstorm gibt, halte ich für verdient. :wink:

Seit wann soll das so sein? Ich hatte drei verschiedene Grafikkarten drin in der final. Beta/alpha vorher auch noch mal zwei andere.

blaidd
2018-12-05, 17:21:46
Wann genau kann ich nicht sagen... oder ob das nur ein unglücklicher Zusammenhang war. Aber mein Kollege Willie hatte gestern schon Ärger nach dem Tausch einer GPU, beim Versuch ein Video zu drehen, ich hatte heute genau den gleichen Umstand.

Mit der Beta, zum Release und beim Day-1-Patch trat das jedenfalls bei meinen Tests definitiv nicht auf.

Einen Kopierschutz bei Online-Games halte ich aber generell für ziemlich unnütz und außerdem unnötig nervig, der Online-Aspekt könnte und sollte meines Erachtens ganz einfach der Kopierschutz sein. Aber wahrscheinlich gibt es da irgendwelche Verträge und Deals von beiden Seiten, die eingehalten werden wollen...

Wenn du's checken willst, sein mein Gast. ;)

Raff
2018-12-05, 17:26:43
Mehrfach-DRM ist tatsächlich völliger Unsinn. Anscheinend ist Denuvo gar nicht mehr teuer, sonst würde man die Rechnung nochmal überdenken. Der/die/das Dongle, bestehend aus Origin-DRM, bissigem Denuvo-DRM und Quasi-DRM-weil-Multiplayerspiel lässt einen die "guten" alten CD-Keys doch irgendwie vermissen.

MfG,
Raff

blaidd
2018-12-05, 17:43:53
Hier sind ein paar neue Benchmarks. (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/Specials/Battlefield-5-Day-1-Patch-Direct-X-12-Nvidia-RTX-1269296/) Die Performance ist nun wirklich ganz gut. Allerdings gibt es nun trotz Raytracing auch wieder ein paar Screen-Space-Artefakte, weil DICE mit Framebuffer-Tricksereien gearbeitet hat (siehe Video (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/Videos/Battlefield-5-Raytracing-Performance-Wie-viel-bringt-der-Patch-wirklich-1270729/) im Artikel).

Trotzdem ganz cool. Prinzipiell kann man nun schon mit einer RTX 2070 gut spielen. Und für die RTX 2080 Ti ist WQHD gut machbar.

Schnoesel
2018-12-05, 18:08:52
Wie ist die normale Performance? Hat sich da was getan? RTX ist doch nur ne Spielerei in nem MP shooter.

blaidd
2018-12-05, 18:15:42
Da sind auch ein paar Benchmarks mit DX12 only drin. Minimaler Performance-Anstieg, ist aber eher zu vernachlässigen (Größenordnung ~ +5 %). Am DX12-Geruckel hat sich außerdem eher weniger getan.

dildo4u
2018-12-05, 18:31:36
Scheint echt extrem auf die Map anzukommen die Map auf den Berg lief bei mir grad gut in DX12.

dargo
2018-12-05, 18:39:55
Am DX12-Geruckel hat sich außerdem eher weniger getan.
Ich habs heute mittag im SP etwas getestet. Überzeugt mich immer noch nicht, DX11 läuft besser.

Ex3cut3r
2018-12-05, 19:27:18
Also bei mir Läuft DX12 einfach von sich aus katastrophal, mit der RTX 2080 voll aufgerotzt, habe ich jetzt aber mit RT @ Mittel + 60 FPS (vorher 30 FPS) @ 3440x1440 nutzt nur leider nix, weil DX12 eine Spike/Stutter Hölle ist.

Grade mal die Tiger Mission gespielt, sehr geil, endlich mal eine Deutsche Sicht, leider ruckeln die nicht Ingame Zwischensequenzen immer am Anfang sehr, kann das jemand bestätigen? Das gleich Prob, gabs schon in BF1, nur nicht soo heftig wie jetzt.

cR@b
2018-12-05, 19:33:00
Also bei mir Läuft DX12 einfach von sich aus katastrophal, mit der RTX 2080 voll aufgerotzt, habe ich jetzt aber mit RT @ Mittel + 60 FPS (vorher 30 FPS) @ 3440x1440 nutzt nur leider nix, weil DX12 eine Spike/Stutter Hölle ist.

Grade mal die Tiger Mission gespielt, sehr geil, endlich mal eine Deutsche Sicht, leider ruckeln die nicht Ingame Zwischensequenzen immer am Anfang sehr, kann das jemand bestätigen?

Das ganze Game ist ne scheiß Ruckelorgie, vorallem wenn man vorher The Division oder WoW z.B. gespielt hat. Der Unterschied ist so heftig! Der Patch war bei mir kaum wirksam. Das Beenden funzt zwar jetzt aber in die nächste Map lädt es manchmal trotzdem nicht...

Ex3cut3r
2018-12-05, 19:52:49
Hää? In DX11 mit FFR ON läufts erste Sahne. Bis auf 1-2 kleine Spikes. Meine Frage war auf die Zwischensequenzen angelehnt, die aber eigentlich nur Videos sind, aber trotzdem am Anfang (bis Sie richtig geladen sind?) derbst Ruckeln.

geezer
2018-12-05, 19:55:34
Kann ich leider bestätigen, die Video-Zwischensequenzen ruckeln sich derbe einen ab.

Ex3cut3r
2018-12-05, 20:03:38
Ja danke, also bin ich nicht alleine. :smile:
BF1 hatte auch schon das Problem, nur ist es jetzt sogar nochmal schlimmer. :biggrin:

just4FunTA
2018-12-05, 20:41:53
das hatte damals irgendwas mit der hz zahl des monitors zu tun und wurde irgendwann gefixt.

blaidd
2018-12-05, 20:44:54
Da läd das Spiel halt im Hintergrund. ;)
Schaut dabei mal auf die CPU-Auslastung via Afterburner oder schaltet den Ingame-Graph mit ^ und dann PerformanceOverlay.DrawGraph 1 zu (reicht einen Teil zu tippen und dann TAB zu drücken, thx, DICE, ich liebe solche Komfort-Optionen ;) )

dargo
2018-12-05, 20:48:08
Kann ich leider bestätigen, die Video-Zwischensequenzen ruckeln sich derbe einen ab.
Das ist glaube ich normal durch das nachladen. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin. Ich hatte einmal 49fps in den Zwischensequenzen, da hats geruckelt. Später hatte ich 60fps, das sah flüssig aus.

w0mbat
2018-12-05, 22:48:58
Es gibt BFV in der Origin App für 29,99€ :ugly:

Scheint sich sehr, sehr mießm zu verkaufen, wenn sie zwei Wochen nach launch schon den Preis halbieren...

Ex3cut3r
2018-12-05, 23:03:24
Link?

Kann ich hier nicht finden
https://abload.de/img/unbenannt24cn7.jpg

Dorn
2018-12-05, 23:05:25
Also die neue Map ist für die Tonne. Als ich die gespielt habe hätte ich am liebste mein ganzen Team ein Tritt in den Arsch gegeben. Wer auch immer die Map desingt hat, sollte Nachsitzen.

Ex3cut3r
2018-12-05, 23:07:40
In wie fern denn? Ich fand Sie gut, errinert mich ein bisschen an Caspian Border.

Mega-Zord
2018-12-05, 23:21:54
Habe ich das richtig, gelesen, dass man gesperrt wird, wenn man die Grafikkarte wechselt?

Oh man, der Patch lädt nur mit 1MB/s

crux2005
2018-12-05, 23:36:27
Es gibt BFV in der Origin App für 29,99€ :ugly:

Scheint sich sehr, sehr mießm zu verkaufen, wenn sie zwei Wochen nach launch schon den Preis halbieren...

Ich sage nur, "either accept it or don't buy the game" (Soderlund, 2018) ;D

T43nNG63yUE

Link?

Die gleichen Preise bei mir. 60 oder 80€

w0mbat
2018-12-05, 23:45:10
Link?

https://www.mydealz.de/deals/battlefield-v-pc-in-der-origin-app-fur-2999eur-fur-vorbesitzer-von-bf1bf4-bis-zum-0712-verfugbar-1290152

crux2005
2018-12-05, 23:51:55
https://www.mydealz.de/deals/battlefield-v-pc-in-der-origin-app-fur-2999eur-fur-vorbesitzer-von-bf1bf4-bis-zum-0712-verfugbar-1290152

Geht bei mir nicht. Bekomme eine Fehlermeldung auf der Origin Seite:
Whoops!
An error occurred. Please try again later. 400 (Bad Request)]

USS-VOYAGER
2018-12-06, 01:08:42
Solange es keine 32 Slot Conquest Server gibt würde ich es selbst für 10€ nicht kaufen :nono:

Dorn
2018-12-06, 07:42:34
In wie fern denn? Ich fand Sie gut, errinert mich ein bisschen an Caspian Border. Riesige Flächen ohne Schutz. Teams bestehen somit nur aus Snipern oder Anti-Tank Soldaten. Panzer bleiben oft lange stehen und machen nichts und warten ab.

Ex3cut3r
2018-12-06, 09:05:29
Halte dich bei den Flaggen auf, da sind durchaus spannende Infanterie Kämpfe möglich. ;)

jay.gee
2018-12-06, 09:32:33
Solange es keine 32 Slot Conquest Server gibt würde ich es selbst für 10€ nicht kaufen :nono:

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass da so wenig Gegenwehr und Protest aus der Community kommt. Der zweite Teil in Folge, wo man einen solchen Balance-Crap an den Tag legt. :( Die BF2-Community war zwar schon immer ein wenig weichgespült, aber ich bin mir sicher, dass die alte Community DICE noch vor 10 Jahren eine solche Balance-Entscheidung um die Ohren geknallt hätte und es einen massiven Shitstorm gegeben hätte. Battlefield war definitiv mal etwas mehr, als ein plumpes Deathmatch für K/D Kids. :(

Das Spiel hat ohne Frage eine menge toller Spielmechaniken und eine sehr gute Grundatmosphäre. Aber wegen dem Balance-Müll ist der erste Hype bei mir schon nach 2 Wochen wieder komplett verflogen. Da gibt es einfach deutlich bessere MP-Shooter.

Mr.Bug
2018-12-06, 11:05:44
Ich und ein Großteil der Leute, die es mit im Clan zocken und mitunter sei BF1942 dabei sind, finden BF V großartig und deutlich gelungener als den Vorgänger. Das Spiel blüht im Teamplay richtig auf! Abgesehen von Kleinigkeiten und sicher etwas mehr Zeit, die sich DICE für alles gewünscht hätte, sieht man überall viel Liebe zum Detail und keinen Titel der schludrig & bugverseucht dahingerotzt wurde. (Ich kann mich da noch an den BF 3 Release erinnern) Die Transparenz seitens DICE und Einbeziehung der Community bei vernünftiger Kritik ist mittlerweile vorbildlich, es gibt wöchentliche Updates und Fragerunden - bspws. auf Reddit oder dem dazugehörigen Discord: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a3i6n0/discussion_divein_battlefield_v_chapter_1/ Viele Entwickler sind auf Twitter aktiv und antworten gerne auf Fragen.

Ich gebe weder etwas auf die Meinung einzelner Youtube-Kids mit ADHS-Syndrom, die Clickbaits mit Spott generieren, noch auf einen schlechten Hardcopy-Sale bei den Inselaffen. Denn der große, überwiegende Teil kauft Keys online und auch abseits erfassbarer Statistiken.
Übrigens kann sich jeder eine eigene Meinung bilden, denn dazu raten ich dringend abseits all des 08/15-Hates. Jeder der EA Access Basic oder Premium hat, kann bis zu 4 Freunde einladen, die 7 Tage lang bspws. auch BF V 10 Stunden aktiv testen können. Probiert es aus!

dargo
2018-12-06, 12:46:32
Dieses Teamplay von Battlefield ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits macht es sehr viel Spaß mit einem guten Squad. Anderseits sehe ich nur wenige Leute hier aus dem 3DC spielen. Redet ihr nur über das Spiel oder zockt ihr es auch? :freak: Gut... habe erst nur 16 Freunde in der Liste. Habe ich mir das Spel zu früh gekauft? Ich dachte gerade jetzt bei dem miesen Wetter wäre Online mehr los.

Ex3cut3r
2018-12-06, 13:08:12
Wann spielst du denn? Jetzt passt grade nicht, da Arbeit, ich bin immer Abends ab 18 Uhr auf den Public Servern und Rocke, ich habe bisher nur 2 Leute (Crux2005 und Kekomat) getroffen. In BF1 habe ich in 2 Jahren trotz Beitretung des 3DCenter Clans/Squad nicht einen gesehen. ;D

Ich denke die meisten werden sich einfach Privat per Origin verabreden.

Hier meine BFV Stats. ;)

https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Ex3cut3rz123/overview

Ja, kratze an der 2,0 K/D liegt daran, dass ich anfangs echt nur auf den Sack bekommen habe, brauchte Zeit bis ich mich von BF1 angepasst habe, und die Betas habe ich alle nicht gespielt, wenigstens habe ich schon beim Assault Only eine 2,25 K/D ;D

dargo
2018-12-06, 13:15:06
Wann spielst du denn?
Außer TDM eigentlich alles. Ich kann heute aber erst ab ca. 22 Uhr. Morgen habe ich frei, muss aber noch was machen. Abends dürfte es dann aber gehen.

btw.
Warum stehst du hier noch nicht? :ubash2:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591846&page=2

Ex3cut3r
2018-12-06, 14:21:42
Warum stehst du hier noch nicht? :ubash2:
Eingetragen. :biggrin:

geezer
2018-12-06, 15:21:57
Ich denke, dass man über das Platoon auch noch ein paar Leute abgreifen kann, die keine Freundschaftsanfragen annehmen wollen. Mehr kann man dann leider nicht machen, aber Teamplay im 3DC-Squad ist einfach immer was Feines :)

EDIT: Kann es sein, dass der Social Hub neuerdings auch das Platoon-Tag anzeigt? Sehe jetzt bei ein paar Leuten das [3DC] vor dem Namen (wie gesagt im Social hub, auf dem Server eh klar). Scheint nur nicht durchgängig zu funktionieren, dafür fehlt es bei einigen der üblichen Verdächtigen …

EDIT2: Und mir fällt unter der Squad-Liste ein unauffälliger Customize-Button auf, mit dem man ingame endlich Sachen ändern kann, oder? Außerdem ist im Changelog überhaupt nicht erwähnt, dass der Progress am Rundenende jetzt viel anschaulicher präsentiert wird. Die dokumentieren eine ganze Menge nicht ...

teh j0ix :>
2018-12-06, 15:29:55
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass da so wenig Gegenwehr und Protest aus der Community kommt. Der zweite Teil in Folge, wo man einen solchen Balance-Crap an den Tag legt. :( Die BF2-Community war zwar schon immer ein wenig weichgespült, aber ich bin mir sicher, dass die alte Community DICE noch vor 10 Jahren eine solche Balance-Entscheidung um die Ohren geknallt hätte und es einen massiven Shitstorm gegeben hätte. Battlefield war definitiv mal etwas mehr, als ein plumpes Deathmatch für K/D Kids. :(

Vielleicht gibt es keinen Shitstorm, weil es für eben jenen keine Basis gibt. Vielleicht finden das sehr viele Spieler auch total egal, weil sie eh nur 64er spielen wollen oder gar gut, weil sie dieses Chaos und viel bumbum cool finden.

Ich gehöre definitiv nicht dazu aber ich kann mir vorstellen, dass ein ganz großer Haufen an hyper casuals das aktuelle Prinzip gut findet. Nicht lange Server suchen oder ähnliches sondern ein "auf Spielen klicken" und dann ist Krieg :freak:

taddy
2018-12-06, 16:03:42
@Dargo, mit dir habe ich ja schon den einen Tag ein paar Flaggen erobert.

Ich laufe eigentlich immer mit meinem Haupttag [FtN] rum, es ist halt echt schwierig mit Leute ausm 3DC was zu reißen, wenn man nicht miteinander reden kann.

Die VoiceChat Funktion ist bei mir standardmäßig deaktiviert.. Kiddie Schutz

ich auch
2018-12-06, 17:25:27
es geht doch wie man sieht.

Battlefield V mit DXR: Update beschleunigt Raytracing massiv

Ein neuer Treiber und ein Patch sollen Raytracing in Battlefield V deutlich beschleunigen. Die Redaktion wirft mit einer GeForce RTX 2080 Ti einen Blick auf die Performance und auf die Bildqualität. In der Tat zeigt sich eine spürbar bessere Geschwindigkeit, aber nicht nur dies.

https://www.computerbase.de/2018-12/battlefield-v-raytracing-dxr-patch-benchmark/

Deisi
2018-12-06, 17:32:47
Ich gehöre definitiv nicht dazu aber ich kann mir vorstellen, dass ein ganz großer Haufen an hyper casuals das aktuelle Prinzip gut findet. Nicht lange Server suchen oder ähnliches sondern ein "auf Spielen klicken" und dann ist Krieg :freak:

Aber was bringt einem der Serverbrowser wenn es eh keine custom Server gibt.

geezer
2018-12-06, 17:37:45
Noch eine Entdeckung dank Youtube: Nach dem Tod die linke Maustaste nicht nur klicken sondern gedrückt halten, manchmal kann man den Exitus so lange rauszögern, dass sich die Situation beruhigt und doch noch ein Medic angerannt kommt. Just sayin', wusste ich mal wieder nicht ...

DoubleR
2018-12-06, 17:42:14
... es ist halt echt schwierig mit Leute ausm 3DC was zu reißen, wenn man nicht miteinander reden kann.

Die VoiceChat Funktion ist bei mir standardmäßig deaktiviert.. Kiddie Schutz
This

Deswegen hatte ich mir ja erlaubt einen 3DC Discord Server zu erstellen wo es aber bisher keine Reaktion gab, weder positiv noch negativ ;)

Gruß
DoubleR

*Edit
Meinen gelöscht, denn es gibt einen 3DC Discord.

Käsetoast
2018-12-06, 17:44:17
Noch eine Entdeckung dank Youtube: Nach dem Tod die linke Maustaste nicht nur klicken sondern gedrückt halten, manchmal kann man den Exitus so lange rauszögern, dass sich die Situation beruhigt und doch noch ein Medic angerannt kommt. Just sayin', wusste ich mal wieder nicht ...
Ok - ich dachte das würde sich jedem intuitiv erschließen einfach durch Betrachtung wie schnell sich der Balken abbaut... :wink:

Troyan
2018-12-06, 17:47:17
Oder anhand der OnScreen-Beschreibung. :D

taddy
2018-12-06, 17:55:07
This

Deswegen hatte ich mir ja erlaubt einen 3DC Discord Server zu erstellen wo es aber bisher keine Reaktion gab, weder positiv noch negativ ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11865915&postcount=31

Gruß
DoubleR

Denn Discord habe ich mitbekommen, ich bin aber ein Traditionalist, der noch sein TeamSpeak hoch hält :lol:

geezer
2018-12-06, 18:01:10
Ok - ich dachte das würde sich jedem intuitiv erschließen einfach durch Betrachtung wie schnell sich der Balken abbaut... :wink:
Oder anhand der OnScreen-Beschreibung. :D

Nix da, "call for help" passiert ja, von gedrückt halten steht da nichts :redface::biggrin:

DoubleR
2018-12-06, 18:02:01
Denn Discord habe ich mitbekommen, ich bin aber ein Traditionalist, der noch sein TeamSpeak hoch hält :lol:

Das kenn ich auch zu gut. Nur ob du dein TeamSpeak Public bekannt geben willst ist die andere Frage. Ist ja schließlich ein öffentliches Forum :biggrin:
Der Discord war in 10 Minuten erstellt, wenn er nicht benutzt wird kommt er irgendwann weg^^

Sven77
2018-12-06, 18:18:16

Vielleicht weil es schon einen gibt..

jay.gee
2018-12-06, 18:30:04
Vielleicht gibt es keinen Shitstorm, weil es für eben jenen keine Basis gibt. Vielleicht finden das sehr viele Spieler auch total egal, weil sie eh nur 64er spielen wollen oder gar gut, weil sie dieses Chaos und viel bumbum cool finden.

Habe ich so gesehen auch kein Problem mit. Zumal es eine wirkliche BF-Community im klassischen Sinne ja eh nicht mehr gibt, weil man ihnen die Plattform in den letzten Jahren genommen hat. Wie gesagt, BF war im Kern ja immer schon recht weich gespült und mich störte es auch noch nie, dass ein bestimmter Teil der Spieler den chaotischen Clusterfuck vorgezogen hat.

Aber es gab halt auch immer gute Ausweichmöglichkeiten und eine breite Masse von Spielern, die Battlefield ein wenig anders gespielt haben. Spieler die zb. bei der Spielbalance und dem Gameplay komplett andere Ansprüche hatten. Die sind jetzt alle gefangen im Einheitsbrei - oder haben sich von dem Spiel abgewendet. Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, dass es kaum noch BF-Spieler gibt, die diesen Punkt kritisch sehen. Mag daran liegen, dass sich die Zielgruppe komplett verändert hat.

DoubleR
2018-12-06, 18:31:07
Vielleicht weil es schon einen gibt..

Hab ich bis eben nicht gewußt das es einen gibt.
Da mach ich meinen weg und verlink den anderen hier mal.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11137083&postcount=1

Gruß
DoubleR

dargo
2018-12-06, 18:46:34
@Dargo, mit dir habe ich ja schon den einen Tag ein paar Flaggen erobert.

Ich laufe eigentlich immer mit meinem Haupttag [FtN] rum, es ist halt echt schwierig mit Leute ausm 3DC was zu reißen, wenn man nicht miteinander reden kann.

Habs mitbekommen. :) Ja... die Kommunikation fehlt mir etwas. Ich muss mal endlich meinen Kopfhörer rauskramen. :redface: Wie unterhaltet ihr euch nochmal? Über Teamspeak?

Für nen Vollnoob wie mich... was ist dieser Discord Server nochmal? Sorry, aber ich bin nicht so oft in MPs unterwegs. Mit TS kann ich höchstens noch was anfangen. :redface:

DoubleR
2018-12-06, 18:56:17
Discord ist ähnlich wie Teamspeak. Nur für einfacher aufgebaut.

Spielunabhängige Kommunikationsmöglichkeit.

Schau meinen Post über deinem an da ist ein Link zur Discordapp + die Adresse zum 3DC Discord.

*Edit
AGB´s durchlesen und überlegen ob es dir passt ;)

dargo
2018-12-06, 19:12:05
AGB´s durchlesen und überlegen ob es dir passt ;)
Jetzt verlangst du aber zuviel von mir. X-D

pest
2018-12-06, 20:22:23
was ein kack spiel, echt ey

crux2005
2018-12-06, 20:29:45
https://i.redd.it/wvku35scto221.png
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/a3ppoi/bfv_the_50_off_veterans_discount_is_provided/

der 50% Rabatt wird zufällig vergeben ;D;D

Deathcrush
2018-12-06, 20:35:13
Ist die neue Map Panzersturm nicht freigeschaltet? Finde keine Spiele mit der neuen Map :(

Troyan
2018-12-06, 20:58:50
Alle Server sind voll.

Slipknot79
2018-12-06, 21:00:59
https://i.redd.it/wvku35scto221.png
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/a3ppoi/bfv_the_50_off_veterans_discount_is_provided/

der 50% Rabatt wird zufällig vergeben ;D;D

Hätte eher gesuckt, nur Adroid Nutzer becumen 50% und Apple User becumen die vollen 100 :wink: :cool:

dargo
2018-12-06, 22:01:25
Ich drehe hier gerade wieder am Rad. Wie mache ich den verdammten Trupp wieder öffentlich?

taddy
2018-12-06, 22:26:44
Ich drehe hier gerade wieder am Rad. Wie mache ich den verdammten Trupp wieder öffentlich?

Ist in der Truppansicht ein Schloss glaube ich, die Daten habe ich dir per PN geschickt. Schaue beizeiten nochmal ob ich einen freien TSServer finde, den wir ab und an entern können

Käsetoast
2018-12-06, 22:35:59
Nix da, "call for help" passiert ja, von gedrückt halten steht da nichts :redface::biggrin:
Also wenn du auch auf Englisch spielst, dann steht da "Hold button" - habe eben nochmal drauf geachtet... :D

Wobei es da wohl irgendwie Unterschiede gibt - manchmal hat man da einen enormen Einfluss, kann das Ablaufen des Timers also stark beschleunigen wie auch stark verlangsamen, manchmal bringt das alles aber fast gar nichts. Die Mechanik dahinter durchblicke ich noch nicht so ganz...

Abgesehen davon: Spielen sich die SMGs für euch nun anders? Ich habe jetzt die Thompson freigeschaltet und finde die gerade nach den ganzen Upgrades göttlich. Weiß nicht, ob das an der Waffe liegt oder an dem SMG Buff... :wink:

dargo
2018-12-06, 22:43:29
Ist in der Truppansicht ein Schloss glaube ich...
Das Schloss sehe ich. Ich finde aber keine Option dies zu ändern. :usad:

TurricanM3
2018-12-06, 23:06:51
Weiter unten Richtung Bildrand. Set to public.

w0mbat
2018-12-06, 23:24:58
Selbst wenn es mein Ziel wäre die dämlichsten Menüstrukturen zu erwerfen die man sich vorstellen kann, wäre ich nie auf den Scheiß gekommen, den BFV da auftischt. Zum Haareraufen!

insane in the membrane
2018-12-06, 23:32:36
Habe ich so gesehen auch kein Problem mit. Zumal es eine wirkliche BF-Community im klassischen Sinne ja eh nicht mehr gibt, weil man ihnen die Plattform in den letzten Jahren genommen hat. Wie gesagt, BF war im Kern ja immer schon recht weich gespült und mich störte es auch noch nie, dass ein bestimmter Teil der Spieler den chaotischen Clusterfuck vorgezogen hat.

Ich will mit der Leier ja nicht nerven, aber scheinbar fällt es niemandem auf: Die Bf-Serie hat sich bereits mit Bf1 in Richtung eines waschechten Konsolen-Shooters entwickelt, und die Transformation wurde mit BfV offenbar fortgesetzt. Alleine die Abschaffung des Server-Browsers und der Custom-Server mit (für heutige Masstäbe) weitreichenden Gameplay-Modifikationen, also einem Kernelement eines PC-Spiels, sollte jedem die Augen öffnen. Und schon der „Angriff“ auf die fundamentale Mechanik eines PC-Shooters in Form der zufälligen Streuung (womit das, was man Skill nennt, eigentlich völlig überflüssig wird), hätte eigentlich zum Boykott führen müssen- stattdessen gab es nicht einmal Proteste gegen die Möglichkeit in frühen Versionen, den Konsolero-Aimbot in der PC-Version aktivieren zu können. Das sind Beispiele für Grundsatzfragen, die die PC-Community erst einmal beantworten sollte, bevor man über strategische ingame-Elemente oder nur die Server-Größe (—> Custom-Server ahoi) diskutiert. Aber ganz ehrlich, wenn ich hier die negativen Reaktionen darauf lese, dass man mit BfV offenbar wieder erlernbares Waffen/Streuungsverhalten hat (also Skill tatsächlich belohnt wird), ist der Zug wohl abgefahren, bzw der Wunsch nach einem PC-Shooter, der den Namen verdient, bei der Mehrheit wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.

Die Art und Weise, wie an einer Konsole gespielt wird, sollte allerdings jedem hier klarmachen: Ein Konsolen-Shooter ist kein Shooter. Wer setzt sich denn auf die Couch und nimmt dieses Mongo-Werkzeug mit der Absicht in die Hand, sich auf ein hochgradig kompetitives Spiel einzulassen, das gerne stressen darf und mehr abverlangt, als eine „gemütliche Runde vor dem Schlafengehen“? Es gibt keinen funktionierenden Kompromiss aus diesen beiden Ansprüchen. Das ist das Kernproblem.

Entweder PC- und Konsolen-Version eines Spiels werden wieder auf die individuellen Vorzüge jeder Plattform angepasst, oder man kann den PC-Shooter zumindest bei großen Multi-Plattform-Produktionen abschreiben. Das ist Etikettenschwindel. Bitte klarmachen.

jay.gee
2018-12-06, 23:37:45
Einen Serverbrowser gibt es ja noch. Nur ergibt der keinen wirklichen Sinn mehr, wenn sich dahinter nur Einheitsbrei verbirgt.

insane in the membrane
2018-12-06, 23:43:42
Einen Serverbrowser gibt es ja noch. Nur ergibt der keinen wirklichen Sinn mehr, wenn sich dahinter nur Einheitsbrei verbirgt.
Ich meinte damit in erster Linie die geniale Idee, den performanten Browser zu instrumentalisieren, statt erst einmal umständlich das Spiel starten zu müssen. Aber dieses „The all seeing eye“-Serverbrowser-Konzept verträgt sich leider nicht mit der Konsolero- Bequemlichkeit.. „Schnelles Spiel“ kommt dabei dann Plattform-übergreifend heraus und wird auch noch forciert :ukotz:

geezer
2018-12-06, 23:49:27
Also wenn du auch auf Englisch spielst, dann steht da "Hold button" - habe eben nochmal drauf geachtet... :D

Wobei es da wohl irgendwie Unterschiede gibt - manchmal hat man da einen enormen Einfluss, kann das Ablaufen des Timers also stark beschleunigen wie auch stark verlangsamen, manchmal bringt das alles aber fast gar nichts. Die Mechanik dahinter durchblicke ich noch nicht so ganz...

Fuuuu :usad:

Könnte mir vorstellen, dass man je nach Treffer unterschiedlich schnell verblutet und mehr oder weniger Einfluss auf Beschleunigung/Verlangsamung hat.

Wie ist eigentlich dieser Unlock-Tree bei Tides of War zu verstehen? Muss ich mich da innerhalb einer Woche "stressen" und hätte sonst keine Gelegenheit mehr, z.B. die Waffen freizuschalten?? Fände ich mega nervig, ich kann und will nicht ständig zocken, lasse mich schon von den Daily Assignments immer viel zu sehr ablenken (ich Belohnungs- und Komplettist-Opfer …).

jay.gee
2018-12-06, 23:54:54
Ich meinte damit in erster Linie die geniale Idee, den performanten Browser zu instrumentalisieren, statt erst einmal umständlich das Spiel starten zu müssen. Aber diese „The all seeing eye“-Konzept verträgt sich leider nicht mit Konsole..und ist dort auch gar nicht gewünscht. „Schnelles Spiel“ kommt dabei raus :ukotz:

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn auch andere Spielertypen bedient werden. Denn das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Hat doch vor BF1 auch viele Jahre funktioniert. Mein Problem ist eher, dass man den anderen Typ Spieler auf der anderen Seite des Ufers nicht mehr bedient. Und da hätte ich mir von den Spielern einen größeren Protest gewünscht. Mittlerweile gibt es den nicht mal mehr in Foren wie diesem hier - und hier waren ja immer auch genügend Spieler von der anderen Seite des Ufers am Start.

w0mbat
2018-12-07, 00:14:36
Muss ich mich da innerhalb einer Woche "stressen" und hätte sonst keine Gelegenheit mehr, z.B. die Waffen freizuschalten??
Jep, leider so.

Käsetoast
2018-12-07, 00:16:51
Wie ist eigentlich dieser Unlock-Tree bei Tides of War zu verstehen? Muss ich mich da innerhalb einer Woche "stressen" und hätte sonst keine Gelegenheit mehr, z.B. die Waffen freizuschalten?? Fände ich mega nervig, ich kann und will nicht ständig zocken, lasse mich schon von den Daily Assignments immer viel zu sehr ablenken (ich Belohnungs- und Komplettist-Opfer …).
Also zumindest Dinge wie die Waffe, die es diese Woche gibt, soll man auch nachträglich noch freischalten können. Dice hüllt sich da aber noch in Schweigen was das angeht. Das wird dann wohl abseits von der Tides of War Geschichte irgendwo erscheinen (ich tippe mal mit kleinem zeitlichen Abstand als "Strafe" für's nicht rechtzeitig erfüllen), wo man dann auch irgendwas machen muss, um die Waffe zu bekommen...

Finde ich auch nicht sooo prall und wirkt wie vieles bei BFV ein wenig undurchdacht ins Spiel geworfen. Wenn die solche Aktionen bringen, dann sollten die auch klipp und klar darstellen wie genau das ablaufen soll, wenn man den Erfolg nicht "zeitig" freischaltet...

w0mbat
2018-12-07, 00:37:35
Ich denke man kann sie viel später mal kaufen, aber wie lange das noch dauern kann ist schwer zu sagen.

dargo
2018-12-07, 00:41:23
Selbst wenn es mein Ziel wäre die dämlichsten Menüstrukturen zu erwerfen die man sich vorstellen kann, wäre ich nie auf den Scheiß gekommen, den BFV da auftischt. Zum Haareraufen!
Das Menü ist echt zum abkotzen. Jedes Mal wenn ich schnell was ändern möchte suche ich mir einen Wolf. :motz:

Traxx
2018-12-07, 08:49:53
Gestern das erste Mal unter DX11 einige übel grobe Hakler gehabt... Neuster NV Treiber. Bei Kleeba stockte es anscheinend auch ein paar Mal. Wegen den Waffen hörte ich (weiss nicht mehr wo, Ekwah evtl.), dass man sie auch später noch freispielen kann, aber keiner weiss ob ja und wenn ja wie und wann etc. blah… :/

@dargo: Discord ist ganz gut finde ich. Nutzen das oft ;)

dargo
2018-12-07, 09:00:10
Gestern das erste Mal unter DX11 einige übel grobe Hakler gehabt.
War hier auch. Habe das Gefühl das Spiel läuft nach dem Patch von den Frametimes her schlechter als vorher. Oder kann sowas serverseitig bedingt sein? Mir kommt es auch vor, dass die Framerate etwas gestiegen ist. Ich hatte gestern öfter mal niedrige ASIC POWER hier mit bis zu 115W gesehen. Da lag ich dann öfter im 120fps Limit.

@Traxx
Bist du gerade in Discord? Ich versuche das Mikro einzurichten, es antwortet aber keiner ob hier alles richtig funktioniert.

w0mbat
2018-12-07, 09:43:45
Ich finde die Server sind nicht sehr gut, ich habe öfters viele von diesen Störungszeichen oben rechts die dann zwischen orange und rot wechseln und mein Spieler zuckelt nur noch durch die Landschaft.

insane in the membrane
2018-12-07, 09:49:28
Ich finde die Server sind nicht sehr gut, ich habe öfters viele von diesen Störungszeichen oben rechts die dann zwischen orange und rot wechseln und mein Spieler zuckelt nur noch durch die Landschaft.
Dabei nicht vergessen: Zur weiteren Qualitätssicherung unterbindet EA seit Bf1 Drittanbieter. Interessiert auf PS4 schließlich keinen.

Mr.Bug
2018-12-07, 10:19:24
Fuuuu :usad:

Wie ist eigentlich dieser Unlock-Tree bei Tides of War zu verstehen? Muss ich mich da innerhalb einer Woche "stressen" und hätte sonst keine Gelegenheit mehr, z.B. die Waffen freizuschalten??.

Hier gibt es eine gute Übersicht - wann & was es freizuspielen gibt. Generell eine empfehlenswerte Seite zu BF News.

https://www.battlefield-inside.de/2018/12/battlefield-v-aufgaben-events-levelbelohnungen-tides-of-war-ouvertuere-kapitel-1/

"DICE betont, dass, sofern man eine Mission verpasst hat, die Inhalte am Ende der Woche auch auf andere spielbare Weise für alle verfügbar sein werden."

Musst dich nicht zwangsläufig stressen. Und ja, ich find die Menüstruktur teilweise auch Banane. ;)

cR@b
2018-12-07, 10:43:27

Kann ich bestätigen!

geezer
2018-12-07, 10:47:27
Hier gibt es eine gute Übersicht - wann & was es freizuspielen gibt. Generell eine empfehlenswerte Seite zu BF News.

https://www.battlefield-inside.de/2018/12/battlefield-v-aufgaben-events-levelbelohnungen-tides-of-war-ouvertuere-kapitel-1/

"DICE betont, dass, sofern man eine Mission verpasst hat, die Inhalte am Ende der Woche auch auf andere spielbare Weise für alle verfügbar sein werden."

Musst dich nicht zwangsläufig stressen. Und ja, ich find die Menüstruktur teilweise auch Banane. ;)

Die Firma dankt.

Sven77
2018-12-07, 12:11:17
Battlefield ist für mich der Inbegriff des Casual-Shooter geworden, dagegen hat COD und co inzwischen ja schon richtig taktische Tiefe.
Bekifft, besoffen während man laut Mucke hört einfach vor sich hinzocken und trotzdem ne 3.0er KD abholen ist kein Problem.
Das Candy-Crush unter den Shootern.. traurig..

w0mbat
2018-12-07, 12:37:00
Also bekifft und besoffen würde ich sicher keine gute K/D hinbekommen, da ich schon so aufpassen muss um die Gegner zu erkennen. Casual ist das mMn ganz sicher nicht.

Sven77
2018-12-07, 12:47:38
Kann ich nicht nachvollziehen.. bin sicher kein Shooter-Gott aber da läuft ja nur Fallobst rum. Das man ab und an von jemandem gekillt wird der im Dreck liegt kommt vor, meistens leben aber die die stationär rumgammeln nicht lange.

Bambuslooter
2018-12-07, 12:53:33
Ja am Anfang muss man auch erstmal die Maps kennenlernen. Spielen ja nicht alle vom Releasetag an.
Besonders ärgerlich finde ich die schwachen Panzer.
BF3/4/1 waren die noch ordentlich stark wie es sich gehört und nun drehen sich die Türme so langsam. Das ist mir für einen Casual Shooter zu real...

Bin auch überrascht wie gut der R5 1600 mit DX12 läuft.
DX11 habe ich im MP paar Dips auf 78 FPS, mit DX12 an der selben Stelle nun 91 FPS. Cool.

Argo Zero
2018-12-07, 12:53:53
Ich spiele nur Grand Operations und wenn man da nicht etwas taktisch vorrückt mit seinem Squad passiert recht wenig.
Leute, die dabei nur auf Kills schauen wundern sich dann, warum das Team nicht gewinnt ^^

insane in the membrane
2018-12-07, 12:56:17
Jetzt wird ja auch erst mal über Pfützen gestaunt. Die beste Kill-Serie hat man doch immer irgendwann während der ersten wenigen Wochen..
Herausfordernd ist schon längere Zeit Bf4, und wenn die Krabbeltisch-Zocker das Interesse verloren haben, auch Bf1(:

w0mbat
2018-12-07, 14:06:07
Kann ich nicht nachvollziehen.. bin sicher kein Shooter-Gott aber da läuft ja nur Fallobst rum. Das man ab und an von jemandem gekillt wird der im Dreck liegt kommt vor, meistens leben aber die die stationär rumgammeln nicht lange.
Dann spielst du auf anderen Servern. Bei mir gehen die Gegner taktisch vor, meist ins Squads, von Deckung zu Deckung und schießen sehr gut.

Ich spiel aber auch fast nur Dom.

geezer
2018-12-07, 14:48:00
Battlefield ist für mich der Inbegriff des Casual-Shooter geworden, dagegen hat COD und co inzwischen ja schon richtig taktische Tiefe.
Bekifft, besoffen während man laut Mucke hört einfach vor sich hinzocken und trotzdem ne 3.0er KD abholen ist kein Problem.
Das Candy-Crush unter den Shootern.. traurig..

Öhm, kann ich nicht bestätigen. Und die KD zu einem Gradmesser für irgendwas zu machen, ist auch wieder so eine Sache.

Wenn ich nur darauf achte, bekomme ich in der Hinsicht schon mal was gerissen. Dann hab ich aber selten das Objective unterm gleichen Hut. Und wenn ich auf Teufel komm raus PTFO unterwegs bin, beiße ich in schöner Regelmäßigkeit ins Gras. Und wenn die Gegner gut organisiert sind, leidet beides.

Kommt also auch darauf an, wo man so unterwegs ist. Und welches Spiel man spielt.

jay.gee
2018-12-07, 15:28:10
Eigentlich könnte man das ganze aufgesetzte Squad-System bei 64 Spielern auch komplett canceln. Denn es ergibt in dem Chaos eigentlich überhaupt keinen Sinn. Gut, man kann organisiert ein paar unorganisierte Spieler kurzweilig überlaufen und von Flagge zu Flagge hopsen. Aber das liegt nicht an der eigentlich gar nicht vorhandenen taktischen Tiefe, sondern am Spawnsystem ala Battlefront, das auf noch mehr Chaos ausgelegt ist.

Kann der Gegner in dem Modus mit der Bombe eigentlich immer noch die Bombe sehen? Genialer Schachzug - das ist in etwa so, als wenn in einem Counterstrike jeder den Bombenträger sehen kann. :freak: Auf so viel Tiefgang muss man als Entwickler erst mal kommen.

GBP
2018-12-07, 16:17:14
Kurz auskotzen.
- Dreimal ist mir das seit dem Update schon passiert, dass ich tausend Tode sterben musste, bevor ich endlich mal an eine gute Position kam, um die V1 zu zünden. Also schön brav B, V1 auswählen, rechte Maustaste gucken, dann linke Maustaste für das Ziel und dann geht es ja auch schon los.
Tja... Rechte Maustaste und dann ist die untere Bildhälfte fast schwarz, als ob ich vor nem Hindernis stehe. Paar mal probiert, dumm rumstehend, Sniper, weg. Das nervt.

- Gefühlt 20% wissen, dass man Befehle geben kann bzw ja muss. Da ich Befehle bei sowas anfordere, bin ich sehr oft der Leader. Was mich zum nächsten Punkt führt

- Gefühlt 10% wissen, was ein Befehl ist, was die Markierung um die Buchstaben zu bedeuten hat und macht einfach irgendwas. Natürlich immer immer immer an den gleichen Orten.

Ich weiss, ihr kennt das alle, aber trotzdem kacke.

Dorn
2018-12-07, 17:28:35
Musst halt immer brav mit uns Spielen.😀

GBP
2018-12-07, 17:31:58
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr gerne. :)
Klappt nur fast nie. :(

dargo
2018-12-07, 18:31:21
Also ich hatte gerade über Discord paar nette Runden mit Luziver, DoubleR und Blackbird23. Ganz anderes Spielgefühl. :up:

Blackbird23
2018-12-07, 18:31:45
Also ich hatte gerade über Discord paar nette Runden mit Luziver, DoubleR und Blackbird23. Ganz anderes Spielgefühl. :up:
Jup hat echt Fun gemacht!

Schnoesel
2018-12-07, 23:58:36
Hmm also bei mir läuft Patch nicht so gut wie vorher, werde also erstmal auf DX11 wechseln. Und heute hatte ich bei Hamada keine Texturen.

Mega-Zord
2018-12-08, 00:41:41
Bei mir crasht es seitdem Update regelmäßig. Es fängt an zu ruckeln zwischendurch und dann hängt es sich manchmal komplett weg. Naja, da man das Spiel ja ein paar Tage nach dem Release schon hinterher geschmissen bekommt, kann man ja hoffen, dass es mehr Leut gibt, die meckern ;D

Ich weiß nicht, was die da eingebaut haben, aber bei mir bringt BF5 auch andere Anwendungen zum Absturz (discord, Owncloud).

Ich würde eher behaupten, ich sammle Pfandflashen am Hermannplatz, als dass ich zugeben würde, dass ich Entwickler bei Shice bin.

Deathcrush
2018-12-08, 00:44:44
Gleiches hatte ich auch. Bei mir lag es am zu hohen Takt der Grafikkarte.

geezer
2018-12-08, 02:52:45

Wenn es so einfach wäre. Da kommt man Freitag Nacht gegen 01:00 nach Hause und es sind gerade mal zwei Leute online :mad:

taddy
2018-12-08, 10:05:13
Wenn es so einfach wäre. Da kommt man Freitag Nacht gegen 01:00 nach Hause und es sind gerade mal zwei Leute online :mad:
Wir werden halt alle nicht jünger :)

dargo
2018-12-08, 10:48:01
Jo... also aus dem Alter bis tief in die Nacht zu daddeln bin ich auch raus. :redface:

Bei mir crasht es seitdem Update regelmäßig. Es fängt an zu ruckeln zwischendurch und dann hängt es sich manchmal komplett weg. Naja, da man das Spiel ja ein paar Tage nach dem Release schon hinterher geschmissen bekommt, kann man ja hoffen, dass es mehr Leut gibt, die meckern ;D

Ich weiß nicht, was die da eingebaut haben, aber bei mir bringt BF5 auch andere Anwendungen zum Absturz (discord, Owncloud).

Ich hatte gestern ein total merkwürdiges Problem mit BFV als ich die Soundblaster Omni und die Kopfhörer angeschlossen hatte. Ständig war das Bild im Spiel für ca. eine Sekunde weg. :freak: Applikation neustarten brachte keine Besserung. Erst ein Windows Neustart behob das Problem. Ich dachte USB 3.0 wäre plug & play. :confused:

THEaaron
2018-12-08, 11:56:04
Gerade 'ne ziemlich lange Runde auf Hamada gehabt. Das Spiel ist zwar extrem chaotisch aber das gilt halt für beide Seiten. Wie oft ich da durch etwas geschickte Manöver ganze Squads zerlegt habe. :ugly:

Die Klassenbalance finde ich super. Der Assault hat entscheidend mehr Feuerkraft um wirklich an der Front etwas auszurichten. Medics sind dennoch im puren Nahkampf überlegen, weswegen ich die SMGs stets auf Hipfire spezialisiere. Sogar relativ aggressives Snipern mit einem 3x Scope geht gut von der Hand.

So konnte ich mit geschicktem Wechsel zwischen den Klassen 100 Kills in einer Runde holen und hab dabei noch viele revives und co. eingesackt. Was da mit einem organisiertem Squad möglich gewesen wäre. :ulol:

geezer
2018-12-08, 12:50:00
Jo, so klaffen die Lebenswirklichkeiten halt auseinander. Wollte nur dem "spielt doch einfach mit uns" begegnen, da ich es nicht so einfach finde und wiederum aus dem Alter raus bin, zur Prime Time häufig am Rechner zu sitzen, anstatt mit Freunden, Nachbarn, Partnern oder auch nur mir selbst Kneipen, Bars, Konzerte, Ausstellungen, die Berge oder das Sofa bei einem guten Film unsicher zu machen.

Aber da das immer munter wechselt, finden wir schon noch unsere gemeinsamen Zeitfenster. Werde mich mal früher auf die Server begeben und freu mich auf die nächsten 3DC Runden wie zu guten alten Zeiten mit just4fun, kleeba, monti, taddy etc :)

jay.gee
2018-12-08, 12:55:34
Jo... also aus dem Alter bis tief in die Nacht zu daddeln bin ich auch raus. :redface:

Nach meinen Erfahrungen ist es bei vielen MP-Titeln so, dass besonders Nachts die etwas Älteren und reiferen Spieler am Start sind - zumindest an den Wochenenden. Einfach weil sie dann etwas mehr Zeit haben. Während die Nachmittage und Frühabendstunden halt von den ganzen Teens und Schülern überlaufen sind. Da ich unter der Woche kaum oder nur sehr selten zum Spielen komme, spiele ich deshalb am liebsten an den Wochenenden zur späten Stunde. :) Ich betone das nur wegen der Redewendung, "aus einem Alter raus zu sein". ;)

GBP
2018-12-08, 13:24:39
Die neue VGO - nice. :)
Aber halt wie jedes dicke MG - aus der Hüfte trifft man auch Leute in 2 Meter Entfernung nicht wirklich. Für alles andere aber echt goil. :)

dargo
2018-12-08, 13:36:47
Nach meinen Erfahrungen ist es bei vielen MP-Titeln so, dass besonders Nachts die etwas Älteren und reiferen Spieler am Start sind - zumindest an den Wochenenden. Einfach weil sie dann etwas mehr Zeit haben. Während die Nachmittage und Frühabendstunden halt von den ganzen Teens und Schülern überlaufen sind. Da ich unter der Woche kaum oder nur sehr selten zum Spielen komme, spiele ich deshalb am liebsten an den Wochenenden zur späten Stunde. :) Ich betone das nur wegen der Redewendung, "aus einem Alter raus zu sein". ;)
Tjo... so unterschiedlich können die Betrachtungen ausfallen. Als ich noch wesentlich jünger war war es mir schei... egal ob ich am nächsten Tag gegen 11/12 Uhr nach einer langen Nacht Daddeln aufgestanden bin. Heute ist es ganz anders. Und mal ehrlich... bei so viel "Stress" den du da erwähnst hätte ich zur späten Stunde überhaupt keine Lust noch zu zocken. Schließlich brauche ich neue Energie wieder am nächsten Tag für die Familie etc. Ich sehe da durchaus Parallelen zur Arbeit. Früher war ich heiß auf Nachtschichten. Heute würde ich die nicht mal gegen gute Bezahlung machen.

w0mbat
2018-12-08, 16:35:34
Nachdem jetzt doch noch das 1809 Update kam, hab ich mal wieder DX12 ausprobiert und ich muss sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Die Ruckler sind weg, ich hab mehr FPS als mit DX11 FFR und es fühlt sich viel direkter an. Was für ein Zauber hat MS denn in das 1809 Update gepackt?

cR@b
2018-12-08, 17:02:29
Ich habs mir auch eben installiert aber mein Problem (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11871153&postcount=27) konnte es nicht beheben. :( Naja jetzt kann ich wenigstens mal DXR testen :ugly: Kann man das auch irgendwie wieder abschalten? Bei mir ist das ausgegraut auf "Ultra"...

dildo4u
2018-12-08, 17:12:02
Nachdem jetzt doch noch das 1809 Update kam, hab ich mal wieder DX12 ausprobiert und ich muss sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Die Ruckler sind weg, ich hab mehr FPS als mit DX11 FFR und es fühlt sich viel direkter an. Was für ein Zauber hat MS denn in das 1809 Update gepackt?
DX12 ist immer noch buggy Rotterdam läuft z.b immer noch grottig.

https://youtu.be/hH1ZOe3zZic?t=563