PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21

w0mbat
2018-12-08, 17:22:42
Also bei mir fühlt es sich bis jetzt besser als DX11 an, mag bei dir anders sein.

dildo4u
2018-12-08, 17:30:26
Es hängt von der Map an manche laufen gut andere nicht.

PCGH dazu:
https://youtu.be/DQnY5-nTFwM?t=205

Übrigens gibt es jetzt ein Sale bei Origin die billigste Version kostet 40€.

cR@b
2018-12-08, 17:33:30
Probiert auch mal das Tool von Blaire aus. Hatte gestern keinen einzigen großen Hickup mehr! Evtl. hatte ich auch Glück aber ich werde heute weiter testen.

Breegalad
2018-12-08, 17:39:07
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber heute haben die Finger unter Umgehung des Hirns die Kreditkarte gezückt. (btw 33% Rabatt bis zum 10.)
Bin noch in der Einstiegsphase, und die gefällt mir gut.
DX12, bisher flüssig und ohne offensichtliche Fehler.

Schnoesel
2018-12-08, 18:32:53
Hmm gute Idee hatte gar nicht mehr dran gedacht ich nutze noch 1803 mit DX12. Ich werde es mal updaten dann sehen wir weiter.

GBP
2018-12-08, 18:48:00
DX12 ist immer noch buggy Rotterdam läuft z.b immer noch grottig.

https://youtu.be/hH1ZOe3zZic?t=563

Jepp. Du bist nicht alleine mit diesen kurzen Pausen mitten im Gameplay, obwohl die fps zu absolut jeder Zeit gut aussehen.
(2080 auf 1440p und DXR in Low, 32 GiB und i7-6900k.)
Das nervt total. Das Erlebnis ist einfach komisch. Also das Spielerlebnis. Ob ich da nun per Zufall gerade deswegen draugehe oder nicht ist mir komplett wumpe, wie man an meiner KD sieht... Die wird immer unter 0,5 bleiben.

GBP
2018-12-08, 18:51:05
Probiert auch mal das Tool von Blaire aus. Hatte gestern keinen einzigen großen Hickup mehr! Evtl. hatte ich auch Glück aber ich werde heute weiter testen.
Verdammt, ich habe das noch IRGENDWO mitbekommen, aber nicht angeguckt. Ich finds auch grad nicht. Kannste mir bitte auf die Sprünge helfen?

GBP
2018-12-08, 19:08:44
Das hier ist es dann wohl. Gleich mal installieren und gucken was passiert.
https://www.wagnardsoft.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=1256

dargo
2018-12-08, 19:23:48
Ich hatte gestern ein total merkwürdiges Problem mit BFV als ich die Soundblaster Omni und die Kopfhörer angeschlossen hatte. Ständig war das Bild im Spiel für ca. eine Sekunde weg. :freak: Applikation neustarten brachte keine Besserung. Erst ein Windows Neustart behob das Problem. Ich dachte USB 3.0 wäre plug & play. :confused:
Gerade wieder das gleiche Problem gehabt obwohl es heute schon einwandfrei lief. Kann es sein, dass Windows oder das Spiel Probleme mit zwei verschiedenen Soundquellen über USB hat?

Nachdem jetzt doch noch das 1809 Update kam, hab ich mal wieder DX12 ausprobiert und ich muss sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Die Ruckler sind weg, ich hab mehr FPS als mit DX11 FFR und es fühlt sich viel direkter an. Was für ein Zauber hat MS denn in das 1809 Update gepackt?
Würfelt das Spiel oder Windows? :D Bei mir läuft DX12 wie Grütze im Gegensatz zu DX11.

https://abload.de/img/bfv_2018_12_08_19_32_z0f51.jpg

Frametimes aus der Hölle und die GPU langweilt sich, sprich... taktet sogar runter weil sie unzureichend von der CPU versorgt wird. Eigentlich komplett bescheuert bei DX12. :crazy:

crux2005
2018-12-08, 20:45:20
Frametimes aus der Hölle und die GPU langweilt sich, sprich... taktet sogar runter weil sie unzureichend von der CPU versorgt wird. Eigentlich komplett bescheuert bei DX12. :crazy:

Was ein Reddit Fuzzi mir geschrieben hat. "Kauf dir eine vernünftige CPU. Am besten 9900K" :freak:

Achill
2018-12-08, 20:50:57
Nachdem jetzt doch noch das 1809 Update kam, hab ich mal wieder DX12 ausprobiert und ich muss sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Die Ruckler sind weg, ich hab mehr FPS als mit DX11 FFR und es fühlt sich viel direkter an. Was für ein Zauber hat MS denn in das 1809 Update gepackt?

[..]
Würfelt das Spiel oder Windows? :D Bei mir läuft DX12 wie Grütze im Gegensatz zu DX11.

https://abload.de/img/bfv_2018_12_08_19_32_z0f51.jpg

Lauft bei mir auch gut mit DX12 und besser als mit DX11.

w0mbat
2018-12-08, 21:05:17
Wie bekomm ich denn den Frametime Graph im Arschbrenner angezeigt?

dargo
2018-12-08, 21:10:22
Was ein Reddit Fuzzi mir geschrieben hat. "Kauf dir eine vernünftige CPU. Am besten 9900K" :freak:
Klar... wenn DX12 im Arsch ist und DX11 gut läuft liegts bestimmt an der CPU. :ulol:

Lauft bei mir auch gut mit DX12 und besser als mit DX11.
Die einzige Erklärung die ich noch habe sind die ganzen Windows Updates. Da die neue SSD hier noch rumliegt und ich eh in naher Zukunft Windows neu installieren werde mache ich das Windows 1809 direkt drauf. Mal sehen ob das eine Verbesserung bringt. Aber eigentlich kanns nur am Spiel liegen. SotTR läuft mit DX12 astrein.

Achill
2018-12-08, 21:57:05
Wie bekomm ich denn den Frametime Graph im Arschbrenner angezeigt?

Ich nutzt nur den Graph von RTSS. Das geht indem man Global oder für das Spiel einerseits "Show own statistics" aktiviert und dann unter Setup -> "Statistics Properties" -> "Enable frametime history overlay" mit "graph" aktiviert.

Schnoesel
2018-12-08, 23:17:52
Also mit 1809 läuft DX12 tatsächlich wieder besser. Aber noch nicht gut, heißt ab und an ein Monsterlag aber die meiste Zeit recht gut.

Armaq
2018-12-08, 23:48:05
Das Spiel braucht noch viel Zeit. Es kommt immer wieder vor, dass MMG Träger wie in der Matrix durch einen Kugelhagel laufen, Flugzeuge irgendwie keinen Schaden nehmen, aber halbe Atombomben im Sekundentakt werfen, das Gras gilt wie der Rauch nur für die Dummen.

dargo
2018-12-09, 10:07:26
Mir kam es gestern auch so vor als ob der Rauch nur für mich gilt und nicht für den Gegner. Allerdings ist sowas etwas schwer einzuschätzen. Es könnte ja auch sein, dass die Gegner einfach blind in den Rauch schießen, keine Ahnung. Gestern hatte ich aber auch zwei bis drei Situationen, das kann eigentlich nur ein Bug sein. Ich schieße knapp über den Hügel auf einen Gegner (es ist mehr als nur der Kopf zu sehen), der erleidet überhaupt keinen Schaden. Alle Kugeln gehen in den Boden bzw. ins Leere. :freak: Wir sehen uns quasi auf gleicher Linie. Er drückt ab, ich bin tot. :uup:

Troyan
2018-12-09, 10:41:26
Die Balance in dem Spiel ist komplett kaputt. Recon und Support sind so überpowert, unglaublich. Der Support-Typ hat Waffen, der snipert einfach quer über die Map. Oder die Typen werfen sich direkt vor einem und man ist instant tot, weil die dann 100% genau schießen können. Absurd.

Schade eigentlich. Movement ist ziemlich cool. Aber die geringe TTK in Kombination mit solchen Quatschklassen führt zur Instantkills und riesiger langeweile.

Ansonsten scheinen auch Cheater unterwegs zu sein. Statistiken wie 4:1 sind absurd in dem Spiel. Die müssten sich niemals bewegen und in Ecken dauercampen, um sowas zu schaffen.

/edit: Achja, der letzte Patch hat die Panzerfaust komplett nutzlos gemacht. Die fliegt nun unkontrolliert durch die Gegend, das ist einfach nur lächerlich. Aber hey, jetzt können die Typen in ihren Panzer eben vom Ende der Map dauer campen und die Leute nerven.

THEaaron
2018-12-09, 10:48:14
Die Balance ist endlich wie sie sein sollte. Recons overpowered? Die bewegen halt nix am Spielverlauf und sahnen kills ab. Der Support ist richtig richtig gut, imho. Es sollte so sein dass man an dem Ding verreckt wenn man ins Visier gerät. Dazu kontern die Sniper die Bipod Supporter auch sehr gut. Ist gar nicht so leicht da viele Kills zu machen. Man wird sehr stark für eine ordentliche Positionierung belohnt.

Ansonsten muss man einfach anders spielen. Hatte gestern eine Runde 100:28 auf Hamada Breakthrough und das hab ich mit allen Klassen kombiniert geholt. Das meiste davon aber mit Medic und Assault.

Die Panzerfaust fliegt bei mir wie immer. Finde sie trotz des geringeren Schadens sogar sehr viel stärker insgesamt, da man nun extrem leicht Teile der Fahrzeuge zerstört. Ein gezielter Schuss auf die Ketten immobilisiert einen Panzer extrem zuverlässig und der ist dann so gut wie down.

dargo
2018-12-09, 11:14:13
/edit: Achja, der letzte Patch hat die Panzerfaust komplett nutzlos gemacht. Die fliegt nun unkontrolliert durch die Gegend, das ist einfach nur lächerlich. Aber hey, jetzt können die Typen in ihren Panzer eben vom Ende der Map dauer campen und die Leute nerven.
Das mit dem unkontrolliert fliegen kam mir gestern teilweise auch so vor, oder ich war besoffen. :D Was den anzurichtenden Schaden der Panzerfaust angeht bin ich recht angetan. Einmal ins Heck geschossen waren gestern direkt 83% runter. Im Prinzip reichen also zwei Treffer.

btw.
Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung der Trefferzonen vom Panzer? Also welche Zonen wieviel HP kosten?

PS: viel mehr war ich überrascht, dass man nun offenbar wesentlich mehr C4 braucht um einen Panzer zu knacken. Gestern hatte ich zwei Ladungen am Heck platziert und war erstaunt, dass das Ding immer noch fährt. :D

Schnoesel
2018-12-09, 11:21:59
Ich finde das Balancing eigentlich wieder gut seit dem letzten Patch. Gut die KE7 wurde eigentlich gar nicht generft und die MMGs nerven eigentlich nur wenn ein Typ campt aber sonst passt das größtenteils, vor allem seit der Bomber nicht mehr so stark ist. Beim Medic bleibt allerdings das Problem, dass er auf vielen Maps nutzlos ist und bleibt. Da taugt der eigentlich nur als Wasserträger.

Wie es mit der Panzerfaust ist weiß ich nicht aber die Piat fliegt nie im gleichen Bogen und hat es auch nie. Das macht sie auf Entfernung zum Glückspiel.

PS: Die Panzermap finde ich sowas von langweilig, hätte man sich direkt sparen können. Noch eine Map in der der Medic nutzlos ist.

PPS: Wie kann man eigentlich eine Flak wieder abkoppeln von nem Panzer? Bin gestern auf Hamada den Weg vom Einstieg bis hinter zur Fahne G gefahren und die baumelnde Flag hat "etwas" genervt.

mdf/markus
2018-12-09, 11:27:47
Würdet ihr Battlefield V jemanden empfehlen, der nur hin und wieder vll. 30-45min abends entspannt MP zocken will?
Eher kein kompetetiver Hintergrundgedanke, sondern eher Spaß am Erlebnis ...

Außerdem - ist Crossplay mit Konsolen geplant? Einiger meiner Kumpels spielen das auf der PS4, ich würde allerdings eher am PC zugreifen wollen.

dargo
2018-12-09, 11:31:39
Ich finde das Balancing eigentlich wieder gut seit dem letzten Patch. Gut die KE7 wurde eigentlich gar nicht generft und die MMGs nerven eigentlich nur wenn ein Typ campt aber sonst passt das größtenteils, vor allem seit der Bomber nicht mehr so stark ist. Beim Medic bleibt allerdings das Problem, dass er auf vielen Maps nutzlos ist und bleibt. Da taugt der eigentlich nur als Wasserträger.

Diese beiden Punkte sehe ich ganz anders. Die KE7 wurde sehr wohl generft. Ich merke das auf mittlere bis hohe Distanz. Und als Medic ist man mit der MP40 sehr gut unterwegs. Man muss halt nur immer daran denken, dass die Waffe auf höhere Entfernung wenig taugt. Im Nahkampf macht man damit aber viele Kills. Ich finde die Balance vom Medic mittlerweile gut gelungen. Der Medic ist schließlich immer im Vorteil was schnelle Selbstheilung angeht.

Außerdem - ist Crossplay mit Konsolen geplant? Einiger meiner Kumpels spielen das auf der PS4, ich würde allerdings eher am PC zugreifen wollen.
Das würde nicht funktionieren.

THEaaron
2018-12-09, 11:33:04
Wie es mit der Panzerfaust ist weiß ich nicht aber die Piat fliegt nie im gleichen Bogen und hat es auch nie. Das macht sie auf Entfernung zum Glückspiel.

Also die PIAT fliegt bei mir jedes mal gleich. Nutze sie regelmäßig zur Abwehr gegen Inf und als Mörser.

cR@b
2018-12-09, 11:55:09
Hab jetzt auch mal RT/DXR ausprobiert. Eieiei läuft das noch besch...eiden. Neben dem Geruckel, sind auch noch viele kleine Grafikbugs enthalten. Wasserflecken z.B. an den Hauswänden bzw. Klamotten sind auffällig weiß und flackern in dunkler Umgebung. Also im Moment ist das wenn überhaupt nur für Bilder machen und an bestimmten Stellen im Spiel geeignet, ansonsten voll fürn Anus.

GBP
2018-12-09, 12:38:00
PPS: Wie kann man eigentlich eine Flak wieder abkoppeln von nem Panzer? Bin gestern auf Hamada den Weg vom Einstieg bis hinter zur Fahne G gefahren und die baumelnde Flag hat "etwas" genervt.
T drücken. Aber nicht vergessen mit dem Fahrzeug noch bissl zu drehen, damit die Flak in der richtigen Richtung steht.

Troyan
2018-12-09, 12:54:36
Das Spiel hat keine Waffenbalance. Der Support killt mit seinen MGs alles. 1:1 im Stehen? Kein Problem. Im Liegen snipert er lasergenau über die komplette Map. Der Recon macht jeden Spaß an den landläufigen Maps zu nichte.

Wird nach einem Monat richtig langweilig. Ist ein reines Camper und Sniper Game, wo man mittendrin von Support-Mgs niedergemäht wird.

w0mbat
2018-12-09, 12:57:28
Assault macht Spaß, Support auch, Recon ist auch OK wenn man gerne campt. Aber der Medic ist echt gestraft, ht nur die gleichen Waffen.

THEaaron
2018-12-09, 13:00:07
Das Spiel hat keine Waffenbalance. Der Support killt mit seinen MGs alles. 1:1 im Stehen? Kein Problem. Im Liegen snipert er lasergenau über die komplette Map. Der Recon macht jeden Spaß an den landläufigen Maps zu nichte.

Wird nach einem Monat richtig langweilig. Ist ein reines Camper und Sniper Game, wo man mittendrin von Support-Mgs niedergemäht wird.

Wie gesagt. I disagree. ;)

Troyan
2018-12-09, 13:00:26
Assault ist doch langweilig mit MGs. Ist eine reine Camperklasse dank den Gewehren. Und durch den Panzerfaust-Nerf macht nicht mal mehr das Spaß.

Die geringe TTK hat das komplette Waffenbalancing kaputt gemacht. Irgendwie schade.

THEaaron
2018-12-09, 13:04:56
Der Assault ist mit Abstand die mobilste Klasse was Kills betrifft. Die MGs sind für den Angriff absolut tödlich und bei höherer Distanz hauen es Gewehr 43 und co. mit 3x Zoom extrem raus.

Die Supporter sind nur mit Bipod wirklich gefährlich. Die TTK ist gar nicht so wild, imho.

Erdbeermann
2018-12-09, 13:32:00
Battlefield gibts grad für 21€ mit dem 15€ Code vom 27. November.
https://www.mydealz.de/deals/battlefield-v-pc-21eur-fur-ausgewahlte-kunden-1292691?page=10#thread-comments

Hab meinen Code damals nicht gesehn und gelöscht.
Hat wer einen übrig?

Schnoesel
2018-12-09, 13:39:55
Den Assault spiele ich auch mittlerweile am liebsten, der ist einfach am felxibelsten mit den Waffen. Ich spiele den mit der STG44 auf mid/close range und dann noch hautpsächlich mit dem Gewehr 1-5 auf long range. Andere spielen lieber das Sturmgewehr 1-5 oder Gewehr 43/Turner, aber das ist imo Geschmackssache. Der Assault ist auch die einzige Klasse bei der ich schon 5 Waffen auf Stufe 10 habe, weil die eben alle irgendwie gut sind.

Medic spiele ich nur noch auf ausgewählten Maps wie Arras, Devastation, Rotterdam und Narvik (Auf Conquest). Für alle anderen Maps spiele ich den Assault.
Bei Domination kann man den Medic allerdings auf allen Maps gut nutzen.

Support und Scout spiele ich so gut wie nie aber die KE7 hat imo keine wirkliche Schwäche und wird dementsprechend auch häufig genutzt. MMGs spiele ich gar nicht, das ist einfach nicht mein Spielstil.

Ich denke man kann es nicht jeden Recht machen es kommt auch immer auf den eigenen Spielstil an. Ich mag es eher in Bewegung zu bleiben und die Frontsau zu spielen, da ist kein Platz für hinlegen und scopen. Allerdings solte man dann nicht allzu langsam in der Reaktion sein und das Aiming sollte auch halbwegs passen.
Dafür bin ich mit nem Sniper einfach nur schlecht. Bin wohl zu ungeduldig dafür.

PS: Was ich mir noch wünschen würde wären Presets wie bei BF1 (3 pro Klasse) die du für einzelne Klassen einstellen kannst. Ich spiele andere Waffen/Gadgets je nachdem welche Karte und welcher Modus.

PPS: Was mir gar nicht gefällt sind die Waffenskins. Imo läuft es immer nur auf den goldenen Skin für alle Waffen hinaus den ich einfach nur oberpeinlich finde. Auch die anderen die es zu kaufen gibt sind ziemlich öde. Das ist doch noch sehr einfallslos und ich hoffe das kommt noch was. Da waren die Skins in BF1 ja noch besser.

w0mbat
2018-12-09, 14:24:21
Das M1A1 finde ich ziemlich mächtig, damit geht auch im Nahkampf oft was.

Armaq
2018-12-09, 15:11:30
Ich kann diese Tides of War Challenge mit den 10 Fortifications nicht machen? Es klappt nicht. Nichts wird angerechnet.

geezer
2018-12-09, 15:16:43
Hatte den Eindruck, dass die Fortifications nicht irgendwo im Hinterland gebaut/zerstört werden dürfen. Könnte sein, dass das tatsächlich nicht an jeder Stelle zählt.

EDIT: War Quatsch, einfach in der Base rumpoltern.

Mega-Zord
2018-12-09, 16:46:02
Bei mir stürzt das Spiel nach ein paar Minuten ab. Zu Glück habe ich noch denn vollen Preis bezahlt :/

Schnoesel
2018-12-09, 17:05:30
Evtl. OC? Grade bei CPU OC ist Battlefield eine Diva.

Mega-Zord
2018-12-09, 17:12:44
Evtl. OC? Grade bei CPU OC ist Battlefield eine Diva.

An meinem Haswell System ist und war nie etwas übertaktet in den letzten 5 Jahren. Bis zum Patch lief BF5 ja auch problemlos bei mir.

dildo4u
2018-12-09, 17:42:27
Bei mir stürzt das Spiel nach ein paar Minuten ab. Zu Glück habe ich noch denn vollen Preis bezahlt :/
DX12 oder 11?DX12 kann leicht crashen.

Mega-Zord
2018-12-09, 18:26:16
DX12 oder 11?DX12 kann leicht crashen.

Ich hatte es immer auf DX11 laufen lassen. Ich weiß aber nicht, ob der Patch das evtl. umgestellt hat. Ich habe aber auch im Moment keine Chance nachzuschauen, da dass Game nun bereits im Menü wenige Sekunden nach dem Start crasht.

Meine R9 290 von ASUS ist werkseitig ein wenig übertaktet. Ich habe die mal auf R9 290 defaults getaktet mit dem Afterburner, leider ohne Erfolg.

Ich forder erneut das grausame zu tode Foltern der verantwortlichen Entwickler :D

TurricanM3
2018-12-09, 19:02:39
Hab gar nicht mehr gespielt die Tage wegen der neuen PUBG Map. Nerven die Bomber noch so auf Fjell?

PS: BF V gerade für 21,- gekauft mit dem 15,- Gutschein auf Amazon. So günstig hab ich noch nie ein BF erworben. :freak:

Ex3cut3r
2018-12-09, 19:04:45
@Mega-Zord
Kann ich nicht bestätigen, habe seit dem 20. nun 35 Std. runter und nich einem Absturz @ DX11 Only mit FFR on.

Checke mal dein OC Settings? Was CPU, RAM angeht? Ich glaube die Kiste läuft nicht 100% Stabil und BF triggert das halt.

THEaaron
2018-12-09, 19:08:19
Hab gar nicht mehr gespielt die Tage wegen der neuen PUBG Map. Nerven die Bomber noch so auf Fjell?

PS: BF V gerade für 21,- gekauft mit dem 15,- Gutschein auf Amazon. So günstig hab ich noch nie ein BF erworben. :freak:

Bomber wurden ordentlich generft. Munition wird nicht mehr sofort aufgeladen sondern bekommt noch einen Cooldown und sie halten weniger aus.

TurricanM3
2018-12-09, 19:56:05
Ja das hatte ich gelesen, aber merkt man das auch entsprechend, gerade auf Fjell?

THEaaron
2018-12-09, 20:09:25
Merkt man überall.

Mega-Zord
2018-12-09, 20:56:37
@Mega-Zord
Kann ich nicht bestätigen, habe seit dem 20. nun 35 Std. runter und nich einem Absturz @ DX11 Only mit FFR on.

Checke mal dein OC Settings? Was CPU, RAM angeht? Ich glaube die Kiste läuft nicht 100% Stabil und BF triggert das halt.

Das ist ja wunderschön, dass es bei dir läuft.

Ich benutze den Rechner seit 5 Jahren @defaults. Ich habe sogar den Werkstakt der Karte auf AMD defaults gesetzt. Jede andere 3D-Anwendung und jeder Stresstest für RAM und CPU wirft keine Fehler aus.

Seit dem BF5 Update läuft nur dieses Spiel nicht mehr... logische Schlussfolgerung von dir, es muss an meinen nicht vorhanden OC-Einstellungen liegen. Junge, Junge, Junge... ;D

w0mbat
2018-12-09, 21:16:49
Er wollte nur helfen, wie soll der denn wissen, dass du kein OC laufen hast?

Ex3cut3r
2018-12-09, 22:35:59
Achso sry, Wusste nicht, dass man im 3dcenter ohne OC rumläuft. ^^
Spaß bei Seite, wie sehen denn die Temps aus? :freak: Oder beleidige ich damit schon wieder? ^^

w0mbat
2018-12-09, 22:36:56
Also die MP28 geht ja ganz gut ab, hatte eben eine super Runde auf Rotterdam. Und das ohne jegliche Upgrades.

jay.gee
2018-12-10, 00:40:17
Ich forder erneut das grausame zu tode Foltern der verantwortlichen Entwickler :D

Habe heute gelesen, dass aktuell mehrere Spieler Probleme mit AMD-Karten haben. Man arbeite aktuell zusammen mit AMD an einer Lösung und möchte schon am Dienstag einen neuen Patch zur Verfügung stellen, der die Crashes und Stabilität angehen soll.

ezzemm
2018-12-10, 07:00:58
Ich finde es blöd dass die Bomber so generft wurden. Bislang konnte ich mit meinem Kampfflieger immer schön auf Waljagd gehen; dieses Wochenende musste ich mich dann mit lauter anderen Kampffliegern rumärgern. Ner(v/f)ig! ;D

Mega-Zord
2018-12-10, 08:35:23
Er wollte nur helfen, wie soll der denn wissen, dass du kein OC laufen hast?

Weil ich es vielleicht zwei Posts vor seinem geschrieben habe. Es sind keine ellenlangen Texte und man hätte das sogar in 800x600 direkt, ohne zu scrollen, lesen können.

Achso sry, Wusste nicht, dass man im 3dcenter ohne OC rumläuft. ^^
Spaß bei Seite, wie sehen denn die Temps aus? :freak: Oder beleidige ich damit schon wieder? ^^

Warum sollte man unbedingt übertrakten? Es gibt auch hier Leute, die einfach ein stabiles System fahren wollen. Wenn ich mehr Leistung will, kaufe ich was schnelleres ;)
Temperaturen sind daraus resultierend auch nicht ungewöhnlich. Ich reinige ab und zu die Kühlkörper und die Lüfter laufen alle unauffällig. Habe gestern auch zum Spaß mal Prime95 mit AVX und Furmark parallel laufen lassen. Da wurde es etwas laut, aber die die Temperaturen waren in Ordnung.

Habe heute gelesen, dass aktuell mehrere Spieler Probleme mit AMD-Karten haben. Man arbeite aktuell zusammen mit AMD an einer Lösung und möchte schon am Dienstag einen neuen Patch zur Verfügung stellen, der die Crashes und Stabilität angehen soll.

Das würde ja auch eher zum Fehlerbild passen, also nach 5 Jahren plötzlich auftretende Hardware Probleme.

Schnoesel
2018-12-10, 11:11:09
Einige Bugfixes kommen nächste Woche:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Bugfixes-naechste-Woche-bekannte-Fehler-1271013/

Was ich gerne sehen würde wären noch Änderungen an diversen Designentscheidungen z.B. bei Breakthrough. Welche geistige Nulpe hat bitte gedacht es wäre eine gute Idee bei Verteidigen der Fahnen die Verteidiger aus für Angreifer unzugänglichem Gebiet verteidigen zu lassen wie z.B. bei Devastation. Die Angreifer versuchen die Fahne zu erobern und die Verteidiger verschanzen sich mit MMGs und Sniper im gesperrten Gebiet und farmen fröhlich ab. Manchmal glaube ich die spielen ihr eigenes Spiel nicht.

Käsetoast
2018-12-10, 11:44:34
Ja, ob die ihr Spiel spielen frage ich mich manchmal auch. Dinge wie der Tank Gunner der sich nicht ducken kann oder die krass starken Bomber müssen einfach auffallen. Da haben die Leute, die sich extra als Engagement Designer oder wie das alles hieß titulieren, aber was die da machen fragt man sich teils echt...

dargo
2018-12-10, 12:21:52
Gestern waren das wieder geile Runden. :up: Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir neun 3DC-Member gleichzeitig auf dem Server. Und afaik bis auf Kekomat konnten wir auch alle über Discord kommunizieren. Bitte mehr von solchen Runden! :up:

taddy
2018-12-11, 06:59:42
Gestern waren das wieder geile Runden. :up: Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir neun 3DC-Member gleichzeitig auf dem Server. Und afaik bis auf Kekomat konnten wir auch alle über Discord kommunizieren. Bitte mehr von solchen Runden! :up:
Wenn man mich nicht immer aus dem Squad geworfen hätte... :facepalm:

dargo
2018-12-11, 08:16:36
Ich bin unschuldig. :D Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. :freak:

Skinny12
2018-12-11, 08:24:57
Hallo zusammen,

ich habe viel gelesen und es wurde ja auch viel über den Single-Player Modus geschimpft..aber ich muss sagen, die zweite Missionskette in Skandinavien ist stimmungstechnisch das absolut Geilste seit dem legendären CALL OF DUTY (1).

LG
Nils

Dorn
2018-12-11, 11:55:26
Wenn man mich nicht immer aus dem Squad geworfen hätte... :facepalm: 3DC Tag vor dem Namen?

insane in the membrane
2018-12-11, 12:52:55
Kommt bei BfV jetzt Bf 1942-Stimmung auf oder nicht?

Käsetoast
2018-12-11, 13:13:39
Ich würde sagen dazu sind die Spiele zu unterschiedlich und es fehlen BFV noch zu viele ikonische Schauplätze. Bis jetzt ist halt irgendwie nur Norwegen, Rotterdam & Frankreich sowie ein Schauplatz in Afrika dabei...

Ex3cut3r
2018-12-11, 18:41:59
Waffen fehlen auch noch, M1 Garand mit dem Ping Sound z.B.

Anadur
2018-12-11, 20:52:09

imho überhaupt nicht. BF5 ist sicherlich kein schlechter Shooter und mach mir zumindest sehr viel Spaß, aber man mag es kaum einen WW2 Shooter nennen, geschweige denn ein BF42 Nachfolger. Es fehlt einfach viel zu viel Inhalt. Alleine wenn ich an die Stunden auf Wake Island zurückdenke, oder an Omaha Beach, Kursk, Kharkov, El Alamein oder Iwo Jima, Tiger vs. T34 ... die Russen, die Japaner, die USA...

Vom Inhalt wirkt das irgendwie alles wie ein Addon zu einem Hauptspiel.

Schnoesel
2018-12-11, 23:10:09
Danke Dice seit dem Patch 2 Spielabstürze! :mad:

TTK Patch kommt morgen:

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/169901/battlefield-v-ttk-changes-are-rolling-out-tomorrow/

just4FunTA
2018-12-11, 23:23:42
bei mir zieht er gerade einen patch.

Mega-Zord
2018-12-12, 00:18:23
Crasht bei mir nach dem Patch immer noch *slowclap*

Naja, ich bin ja bald wieder raus aus meiner temporären AMD-Opferrolle. Ich wollte nur mal wieder wissen, wie es ist, minderwertige Hardware im Rechner zu haben.

Ich höre, wie AMD-Fanboys schwer am atmen sind jetzt ;D

dargo
2018-12-12, 04:57:40
Hier crasht nichts mit Vega.

taddy
2018-12-12, 06:19:33
3DC Tag vor dem Namen?

Spielt das eine Rolle? 1. bin ich hier kein unbekannter, 2. bin ich im 3dc Platoon, nur eben an diesem Tag mit meinen Original-Tag unterwegs..

Bevor ich bei euch einsteige werde ich zunächst mein Tag umstellen :umassa:

Monkey
2018-12-12, 07:15:55

Hier auch nicht!

Mega-Zord
2018-12-12, 08:13:52

Benutze übergangsweise auch eine R9 290, allerdings hatte ich auch noch den 18.12.1 von AMD benutzt. Der 18.12.1.1 scheint zusammen mit dem Patch das Problem zu beheben. Da gab es wohl an zwei Stellen ein Problem.

THEaaron
2018-12-12, 08:16:32
Spieler werden nicht länger auf der Minikarte gesichtet, nachdem sie einen Gegner eliminiert haben.

Endlich.

dildo4u
2018-12-12, 08:17:56
Die Crashes sind nicht aus der Luft gegriffen hier gibt es welche mit RX590 unter DX12.

kewhPs2jyO4

dargo
2018-12-12, 08:32:08
Wer spielt denn das Teil mit DX12? :freak:

Benutze übergangsweise auch eine R9 290, allerdings hatte ich auch noch den 18.12.1 von AMD benutzt.
Habe auch nur den 18.12.1 druff. Vega war wohl dann nicht betroffen.

Rancor
2018-12-12, 08:34:56
Turing User ? :D

dargo
2018-12-12, 08:37:39
Glaube ich eher nicht. Den meisten Turing Usern dürfte RT in diesem Spiel am Arsc... vorbei gehen. Und es ging um AMD-Crashes.

dildo4u
2018-12-12, 08:39:06

Ich Wette ne Menge AMD User,da sich AMDs Marketing schon Jahre nur darum dreht.
Nicht Jeder hatte schon immer ein Gameing PC,ich Wette Systeme mit 200€ Polaris sind für viele das erste System.

dargo
2018-12-12, 08:41:57
Ich Wette ne Menge AMD User,da sich AMDs Marketing schon Jahre nur darum dreht.

Jeder User sollte eigentlich merken, dass DX12 in BF V beschissen läuft. Zudem ist DX11 sogar defaultmäßig aktiviert. Ergo wird der 08/15 Hans auch damit spielen.

btw.
Ich habe in BF V auch keinen Vorteil bei den reinen Frames gegenüber DX11 bemerkt. Und mit einem R5 1600 habe ich nicht unbedingt gerade eine High-End CPU. Marketing hin oder her... es bringt nichts wenn der Dev unfähig ist.

THEaaron
2018-12-12, 08:52:01
Mit DX11 hab ich definitiv mehr FPS im CPU Limit aber das charmante ist eigentlich eher, dass die FPS mit DX12 höher sind als bei DX11 ohne FFR. Das macht das Spiel auf Kosten von wenigen FPS spürbar responsiver hier. DX11 ohne FFR zwackt mal gnadenlos 20-30% der FPS ab. :P

Mega-Zord
2018-12-12, 08:59:08
Mit DX11 hab ich definitiv mehr FPS im CPU Limit aber das charmante ist eigentlich eher, dass die FPS mit DX12 höher sind als bei DX11 ohne FFR. Das macht das Spiel auf Kosten von wenigen FPS spürbar responsiver hier. DX11 ohne FFR zwackt mal gnadenlos 20-30% der FPS ab. :P

Ich hatte mit der 980 Ti kurz DX12 getestet und habe auf Anhieb keine Unterschiede in der Darstellung festgestellt. Allerdings habe ich jetzt auch nicht mit der Lupe danach gesucht.

GBP
2018-12-12, 09:01:25
Der Patch ist 656 MB klein. Trotzdem müssen erstmal 15 GiB vorbereitet werden. OOOoooookay.

Bin gespannt. Hatte von gestern früh auf heute früh 24-Dienst und bin gespannt, was sich getan hat nach einem Tag Abstinenz. :)

Liste der Änderungen

Spieler werden nicht länger auf der Minikarte gesichtet, nachdem sie einen Gegner eliminiert haben.
Ein Problem wurde behoben, durch das hochstufige Aufklärer den Zugriff auf die Wurfmesser-Waffe verloren.
Die anfängliche Respawn-Anzahl auf bestimmten Karten im Vorherrschaft-Modus wurde angepasst.
Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dich als Trupp auf dem Übungsgelände aufgehalten hast.
Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dir das Menü von Tides of War angesehen hast.
Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du die Nordlys-Kriegsgeschichte gespielt hast.
Der defekte Sound in den Tutorial-Videos wurde repariert.

THEaaron
2018-12-12, 09:07:46
Ich hatte mit der 980 Ti kurz DX12 getestet und habe auf Anhieb keine Unterschiede in der Darstellung festgestellt. Allerdings habe ich jetzt auch nicht mit der Lupe danach gesucht.

In DX12 gibt es kein FFR. Das sieht man nicht das spürt man nur wenn man sensibel dafür ist. Der Unterschied ist jedoch zu vernachlässigen in der Regel. Ich hab allerdings ein besseres Gefühl wenn ich den input Lag auf ein Minimum reduzieren kann.

Mega-Zord
2018-12-12, 09:30:18
In DX12 gibt es kein FFR. Das sieht man nicht das spürt man nur wenn man sensibel dafür ist. Der Unterschied ist jedoch zu vernachlässigen in der Regel. Ich hab allerdings ein besseres Gefühl wenn ich den input Lag auf ein Minimum reduzieren kann.

FFR?

THEaaron
2018-12-12, 09:34:02
Future Frame Rendering.

Hier ein Tweet von einem DICE Mitarbeiter:

https://twitter.com/tiggr_/status/1061192994295070720?lang=de

w0mbat
2018-12-12, 09:55:25
Großer TTK nerf. Fast alle Waffen brauchen jetzt 1-2 Schüsse mehr. Damit ist das Spiel tot :(

G43 ist zB jetzt ein 4hk, mit 10 Schuss im Magazin :ugly:

Schnoesel
2018-12-12, 09:56:05
Genau deswegen spiele ich auf DX12. Mehr FPS als mit DX11 @ FFR off und weniger input lag als mit DX11 @ FFR on. Habe dann ab und an miese Stocker aber das is es mir wert.

Aber sie sollten die FPS @ DX11 FFR off und/oder DX12 noch fixen. Auf Dauer wäre das mehr als unbefriedigend.

Großer TTK nerf. Fast alle Waffen brauchen jetzt 1-2 Schüsse mehr. Damit ist das Spiel tot

Hamse nicht gemacht?! Ernsthaft jetzt? Und der Medic braucht jetzt min. 6 Schuss oder wie?

blood_spencer
2018-12-12, 09:56:46

Habe auch nur den 18.12.1 druff. Vega war wohl dann nicht betroffen.

Bei mir leider schon (Vega64). Die Crashes fingen genau wie beim Zord mit dem letzten großen Patch an. Zugegeben, sehr selten (vielleicht alle 10 Maps ein Crash), aber sie sind da und reproduzierbar.

Habe gar nicht mitbekommen dass eine neue Treiber-Version veröffentlicht wurde. Werde mal den 18.12.1.1 ausprobieren und sehen ob sich das jetzt legt.

P.S: Ich hatte während des Early-Access Crashes die auf zu starkes Undervolting zurückzuführen waren. Da war das Crash-Verhalten aber anders und mit mehr Spannung einfach & zuverlässig zu beheben.

THEaaron
2018-12-12, 09:59:35
Genau deswegen spiele ich auf DX12. Mehr FPS als mit DX11 @ FFR off und weniger input lag als mit DX11 @ FFR on. Habe dann ab und an miese Stocker aber das is es mir wert.

Aber sie sollten die FPS @ DX11 FFR off und/oder DX12 noch fixen. Auf Dauer wäre das mehr als unbefriedigend.

Hamse nicht gemacht?! Ernsthaft jetzt? Und der Medic braucht jetzt min. 6 Schuss oder wie?

Ist der TTK Nerf nicht in einer seperaten Playlist?

Rancor
2018-12-12, 10:02:16

In keinste Weise, weil es nur Deutschland vs England gibt, jede Fraktion jede Waffen auswählen kann... und und und.

Glaube ich eher nicht. Den meisten Turing Usern dürfte RT in diesem Spiel am Arsc... vorbei gehen. Und es ging um AMD-Crashes.

Naja, warum haben sie sich dann ne Turing gekauft, wenn Ihnen RT am Arsch vorbeigeht.... Das wäre schon ziemlich dumm

Schnoesel
2018-12-12, 10:03:13
Ist der TTK Nerf nicht in einer seperaten Playlist?

Ist es aber was soll das die Spielerschaft zu spalten:

We also recognize that a highly engaged portion of our community prefers the current damage model as it is. To account for this, we have set up a new server playlist called “Conquest Core”. This will be live tomorrow as well. Please use this new playlist when comparing the two models as your feedback on both is instrumental in helping us improve Battlefield V’s gameplay experience. Additionally, this new playlist will evolve over time and is the first step toward a traditional Battlefield “Hardcore” experience.

THEaaron
2018-12-12, 10:11:51
Ja, das ist echt scheiße. Gott DICE... was für eine miese Fehlentscheidung.

mkh79
2018-12-12, 10:18:26
Ich fasse es nicht. Das Gunplay war für mich DER Grund BF5 trotz seiner vorhandenen Mängel als gut zu empfinden, jetzt erhöhen sie die TTK doch :frown:

Die TTK war absolut in Ordnung, wie sie bisher war.
Ich kann nur hoffen dass der "Core" Modus bleibt und genug dort spielen.
Alles andere macht das Spiel für mich kaputt.

THEaaron
2018-12-12, 10:19:37
Gerade weil die sehr niedrig empfundene TTD größtenteils durch Netcodeprobleme bestand. :(

w0mbat
2018-12-12, 10:22:55
Also gibt es jetzt eines high-TTK playlist oder ist ab jetzt alles high-TTK und es gibt aber noch eine low-TTK playlist?

Und was ist mit Domination?

THEaaron
2018-12-12, 10:26:02
Es gibt jetzt Conquest Core was die alte TTK hat.

Schnoesel
2018-12-12, 10:27:10
Keine Ahnung was voreingestellt ist, denke aber der Lappenmodus (aka. Boonmodus, Softcoremodus, Bällebadmodus, Pazifistenmodus...). Ich habs noch nicht gespielt aber wenn man wirklich 1-2 Schuss pro Waffe mehr braucht ist das ein Witz.

Würde mich auch interessieren ob das nur Conquest betrifft oder ob es eine separate Playlist für alle Spielmodi gibt.

Spiele auch gerne Domination, Breakthrough und Frontlines.

THEaaron
2018-12-12, 10:27:55
Hier kann man die Änderungen im Detail betrachten:
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a5fa7u/battlefield_v_ttk_change_list_12122018/

Schnoesel
2018-12-12, 10:41:33
Danke für den Link. Das ist wirklich wirklich schlimm geradezu lachhaft. Anstatt den Netcode zu fixen jetzt sowas. Schämt euch Dice.

Besonders hart trifft es imo SMGs und Waffen mit wenig Schuss in den Magazinen.

Battlefield V jetzt mit Bitchfight Modus:

https://goo.gl/images/Fbsr53

dargo
2018-12-12, 10:46:54
Naja, warum haben sie sich dann ne Turing gekauft, wenn Ihnen RT am Arsch vorbeigeht.... Das wäre schon ziemlich dumm
Weil die neue Karte schneller ist als die alte, was sonst?

Rancor
2018-12-12, 10:48:57
Weil die neue Karte schneller ist als die alte, was sonst?
Im Falle der 2070 und 2080 hätten Sie die Performance auch vorher haben können.... zu einem günstigeren Preis... naja ist ja auch egal.

MartinRiggs
2018-12-12, 11:15:47
Ich bereue es schon wieder diese Scheisse gekauft zu haben, immer diese hässlichen Nappelkinder die wegen der TTK geschrien haben.

die TTK war gut so wie sie war, es ist albern wenn man ewig draufrotzen muss bis mal jemand fällt.

Sven77
2018-12-12, 11:18:37
Ich bereue es schon wieder diese Scheisse gekauft zu haben, immer diese hässlichen Nappelkinder die wegen der TTK geschrien haben.

die TTK war gut so wie sie war, es ist albern wenn man ewig draufrotzen muss bis mal jemand fällt.

Dies..

Lurelein
2018-12-12, 11:23:54

Dann spiel Conquest Core und nichts ändert sich ...

just4FunTA
2018-12-12, 11:26:39
Es gibt jetzt Conquest Core was die alte TTK hat.

wie stark es sich auswirkt habe ich bisher nicht ausprobiert, aber mich nervt mehr das sie jetzt zweigleisig fahren wollen. Wenn jetzt wieder eine hardcore und eine softcore version kommt ist das einfach nur crap..

Eine Version und diese richtig ausbalancieren nur das funktioniert alles andere ist doch quatsch.

dargo
2018-12-12, 11:27:46

Ich halte mich damit noch zurück, erstmal testen wie es rüber kommt. In Teilbereichen finde ich zb. diese Änderung nicht verkehrt. Und zwar auf engen Räumen wo man "überrannt" wird ohne explizit zu zielen sondern einfach nur drauf brazzen. Jemand der richtig auf den Kopf zielt sollte auch dafür imho belohnt werden. Oder wurden Kopftreffer auch generft?

Schnoesel
2018-12-12, 11:31:48

Das ist imo zu kurz gedacht. Wenn der Softmodus voreingestellt ist (schnelles Spiel), werden die meisten schon aus Unwissenheit den Softmodus spielen. Der Conquest Core soll ja dann in den "Hardcore" Modus führen wenn ich das richtig verstanden habe und fällt irgendwann komplett weg. Und wie schon erwähnt die Spielerschaft zu trennen ist einfach nur Käse.

THEaaron
2018-12-12, 11:33:47
LNk0YSpQjIQ

Stimme BNS eigentlich in fast allen Punkten zu. Immer interessant zu sehen was er produziert.

MartinRiggs
2018-12-12, 11:40:32
Das ist imo zu kurz gedacht. Wenn der Softmodus voreingestellt ist (schnelles Spiel), werden die meisten schon aus Unwissenheit den Softmodus spielen. Der Conquest Core soll ja dann in den "Hardcore" Modus führen wenn ich das richtig verstanden habe und fällt irgendwann komplett weg. Und wie schon erwähnt die Spielerschaft zu trennen ist einfach nur Käse.

Genau das, die Änderung ist einfach mal wieder halbgar, wie von EA/Dice gewohnt.
Wenn ich mein Spiel zurückgeben könnte würde ich es tun.

Sven77
2018-12-12, 11:48:56
:facepalm:

TurricanM3
2018-12-12, 12:03:44
TTK teilweise 50% rauf? Das ist nicht deren ernst.
Netcode wird durch noch mehr umherfliegende Kugeln sicher besser.

GBP
2018-12-12, 12:35:10
Als Sniper biste mit dem Gewehr im Nahkampf ja immer im Nachteil. Aber vorhin... Der Gegner stand plötzlich vor mir, per völligem Zufall habe ich ihm ohne zu zielen (also aus der Hüfte) einen Kopfschuss verpasst. Ungefähr einen einzigen Meter stand der vor mir. Nichts passiert, er dreimal mit der Pistole innerhalb von 0,000001 Millisekunden geballert, ich tot, er nicht.

Man kann jetzt auch fast keine Stationen oder Zäune mehr bauen. Schneemann auch nicht. Wer testet das eigentlich bei denen?

Vorgewarnt wurde ich ja... Kumpel von mir, der ein Suchtproblem hat mit Battlefield und absolut alle Teile gesuchtet hat. Der wartet immer, weil es erst nach dem dritten Patch spielbar wird. Das war jetzt ja erst der zweite Patch. :D

just4FunTA
2018-12-12, 12:36:08
das battlefield Forum hat die Einstellung Overgrowth entdeckt. :D

https://i.redd.it/6tam9e8wox221.jpg

Schnoesel
2018-12-12, 12:49:26
Kein Wunder dass ich die Leute im Feld nicht sehe. Das ist so lächerlich :mad:

Vorgestern bin ich als Cheater beschimpft worden weil ich im Schneesturm einen weggemacht hatte, der mich offenbar nicht gesehen hat, was kein wunder ist denn mit einem Scope siehst du im Schneesturm weiter. Auch völlig idiotisch. Da frage ich mich echt was die bei Dice den ganzen Tag treiben. Einer von denen spielt ja offenbar lieber Call of Duty...

GBP
2018-12-12, 12:57:59
Du meinst die Vegetation auf Low? Das ist klar...
Oder schreibst Du gerade von einer anderen Einstellung? Ich glaube bis auf DXR habe ich sonst alles Ultra.

Könntest Du die Bilder vielleicht noch ein kleines bisschen größer einstellen? Ich sehe auf den winzigen Dingern nichts. :)

just4FunTA
2018-12-12, 13:00:33
Du meinst die Vegetation auf Low? Das ist klar...
Oder schreibst Du gerade von einer anderen Einstellung? Ich glaube bis auf DXR habe ich sonst alles Ultra.

Könntest Du die Bilder vielleicht noch ein kleines bisschen größer einstellen? Ich sehe auf den winzigen Dingern nichts. :)

die werden vom Forum automatisch verkleinert je nach deiner Einstellung, da müsste aber die Option sein sie in der Originalgröße anzeigen zu lassen..

Direkt über dem Bild:

"Das Bild wurde in der Größe angepasst. Klicke hier um die Größe wiederherzustellen."

Argo Zero
2018-12-12, 13:04:09
Die Einstellung steht für die Max. Sichtbarkeit auch auf low bei mir. Wurde hier im Thread auch irgendwo empfohlen. Nur unschön, dass der Vorteil so immens ist. Habe mich bisher gar nicht gewundert, warum die Leute einfach so herum liegen :D

GBP
2018-12-12, 13:04:24
die werden vom Forum automatisch verkleinert je nach deiner Einstellung, da müsste aber die Option sein sie in der Originalgröße anzeigen zu lassen..

Direkt über dem Bild:

"Das Bild wurde in der Größe angepasst. Klicke hier um die Größe wiederherzustellen."
Neee, eben nicht.
Das geht ja nicht mit extern eingebundenen Bildern (wie hier der Fall), sondern nur mit hier ins Forum hochgeladenen.
Das war jetzt bissl Sarkasmus weiter oben von mir. Weil die eben in Originalgröße angezeigt wurden und ich auch mit 3440x1440 munter scrollen musste um zu erfassen, was Du eigentlich meinst.

Argo Zero
2018-12-12, 13:06:18
Guckstu original Quelle: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a454dd/low_vs_high_vs_ultra_on_arras_dice_plz/

just4FunTA
2018-12-12, 13:09:00
Neee, eben nicht.
Das geht ja nicht mit extern eingebundenen Bildern (wie hier der Fall), sondern nur mit hier ins Forum hochgeladenen.
Das war jetzt bissl Sarkasmus weiter oben von mir. Weil die eben in Originalgröße angezeigt wurden und ich auch mit 3440x1440 munter scrollen musste um zu erfassen, was Du eigentlich meinst.

das ist quatsch. ;)

Klar geht das, schau einfach in deinen Einstellungen dort kannst du vorgeben wie das Bild skaliert werden soll.

GBP
2018-12-12, 13:10:49
OK, in den deutschen Optionen heisst das dann "GESTRÜPPQUALITÄT", richtig?
OK, die habe ich auf Niedrig. Leider macht es kaum einem jemand so einfach, sich ins Feld zu legen...

just4FunTA
2018-12-12, 13:12:59
lll

insane in the membrane
2018-12-12, 13:16:36
Sie haben jetzt also wieder den Konsolero-Modus (TTK Nerf) mittels separater Playlist eingebaut?! Springen jetzt wieder alle darauf rum und der normale Modus (in Bf1 quasi hardcore) ist wieder tot? Wäre sehr dankbar um eine Antwort, da ich am Wochenende eigentlich kaufen wollte..

THEaaron
2018-12-12, 13:31:45
Das alte Modell wurde in eine eigene Playlist geschoben. Es ist jetzt quasi ein ausgelagerter Hardcore Modus.

Argo Zero
2018-12-12, 13:33:40
Wie meint ihr das mit Playlist? Server Browser Filter?

Armaq
2018-12-12, 13:38:10
Echt? Mich freut das! Danke theaaron.
brainfart: Das finde ich enorm scheiße.

Es ist zwar blöd wie man stirbt, aber ich setz oft den ersten Treffer und 25 Schuss bis einer umkippt gefällt mir nicht. Spielte in BF4 auch nur Hardcore.

GBP
2018-12-12, 13:38:53
lll
Öhm... OK, merci, habe ich mal was eingetragen. Bin wahrscheinlich einfach zu lange im Forum und da stellste halt irgendwann gar nichts mehr um. :)

THEaaron
2018-12-12, 13:39:12
Echt? Mich freut das! Es ist zwar blöd wie man stirbt, aber ich setz oft den ersten Treffer und 25 Schuss bis einer umkippt gefällt mir nicht. Spielte in BF4 auch nur Hardcore.

Dann sollte dich das nicht freuen? Die erhöhte TTK ist jetzt Standard.

Armaq
2018-12-12, 13:43:10
Dann sollte dich das nicht freuen? Die erhöhte TTK ist jetzt Standard.
Ich hab mir die Patch Notes auf reddit angesehen.

Ein MMG tötet jetzt nicht mehr mit 4 vollen Körpertreffern ...

:freak:

Warum nur hört man auf Idioten. Ach, was frage ich mich das noch.

Sven77
2018-12-12, 13:57:58
Das alte Modell wurde in eine eigene Playlist geschoben. Es ist jetzt quasi ein ausgelagerter Hardcore Modus.

Fragmentierung der Playerbase..der beste Weg um ein Spiel direkt zu killen

insane in the membrane
2018-12-12, 13:58:13
Man hat halt zurückgerudert. Aber vielleicht merken diejenigen, die mit Bf1 eingestiegen sind und es nicht anders kennen, wie konsolig sie ihre Freizeit vergeudet haben. Hauptsache, es bleibt als dedizierter Modus bestehen (Danke @ THEaaron) und ist nicht so verbastelt wie in Bf1 zu Beginn (125% und 200% Damage, Mini Map on/of etc, und alles separat gefiltert..).

THEaaron
2018-12-12, 14:01:49
Fragmentierung der Playerbase..der beste Weg um ein Spiel direkt zu killen

Ja.. vor allem weil man Premium gekillt hat um die Spieler nicht mehr über die Maps zu fragmentieren. :freak:

Und da es noch keine Custom Server gibt hat man anscheinend gerade nur noch Conquest wenn man mit der alten TTK spielen möchte.

Breakthrough und Frontlines finde ich eigentlich sogar besser als Conquest aktuell.. :tongue:

Schnoesel
2018-12-12, 14:05:27
Und da es noch keine Custom Server gibt hat man anscheinend gerade nur noch Conquest wenn man mit der alten TTK spielen möchte.

Echt jetzt. Ist das schon sicher? Haben die den Arsch offen?

THEaaron
2018-12-12, 14:09:13
Nunja die Playlist heißt Conquest Core und wie das ganze weiterentwickelt wird steht ja irgendwie in den Sternen. :D

Schnoesel
2018-12-12, 14:14:03
Die Meinung im EA Forum und auch auf Reddit ist ja einhellig, das ist ziemlich großer Bullshit was die da gerade machen. Die Frage "Wer sich das bitte gewünscht hat" ist hier berechtigt. Das Problem des Netcodes und der TTD damit beheben indem man alle Waffen schwächer macht ... speechless.

Käsetoast
2018-12-12, 14:34:24
Für mich ist BFV damit sehr unattraktiv geworden. Vielleicht setze ich jetzt mal aus und warte, ob die das zurücknehmen. Die ursprüngliche TTK war für mich ein Teil der Grundlage, warum ich BFV trotz der vielen Problemchen gekauft habe. Es war ein schönes Spielgefühl, dass ein dem Gegner taktisch in die Flanke fallen auch tatsächlich stärkere Auswirkungen haben konnte. Ganz abgesehen davon, dass der Medic auf größere Distanz mit ich glaube 9 Treffern die man setzen muss total verloren hat. Die Sniper wird's freuen...

Ich hoffe Dice nimmt das wieder zurück...

THEaaron
2018-12-12, 14:35:48
Das witzigste ist ja, dass der größte Kritikpunkt an der TTD vom Netcode kommt. Das hier ist das perfekte Beispiel:

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a5glhv/this_is_what_we_mean_when_we_say_the_ttk_is_fine/

Es gibt nahezu kein Feedback zu den Treffern und man kippt einfach um.

Sven77
2018-12-12, 14:47:42

Was ja nicht immer der Fall ist.. aber das Balancing zu zerstören weil der Netcode nicht hinterherkommt ist weder typisch DICE. Was für Idioten

blood_spencer
2018-12-12, 14:49:57
Bei mir leider schon (Vega64). Die Crashes fingen genau wie beim Zord mit dem letzten großen Patch an. Zugegeben, sehr selten (vielleicht alle 10 Maps ein Crash), aber sie sind da und reproduzierbar.

Habe gar nicht mitbekommen dass eine neue Treiber-Version veröffentlicht wurde. Werde mal den 18.12.1.1 ausprobieren und sehen ob sich das jetzt legt.

P.S: Ich hatte während des Early-Access Crashes die auf zu starkes Undervolting zurückzuführen waren. Da war das Crash-Verhalten aber anders und mit mehr Spannung einfach & zuverlässig zu beheben.

Update: Hat leider nicht geholfen, das Game crashed weiterhin hin und wieder ohne Fehlermeldung auf den Desktop.

Das Fehlerbild ist sehr identisch mit diesem hier:
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a59pg2/sound_stutters_cuts_out_game_crashes_shortly_after/

Sound fängt an zu stottern, kurz danach ist Sense.

Schnoesel
2018-12-12, 15:10:32
Jap genau das hatte ich gestern auch 2x Gegner gekillt, Standbild + Sound weg --> Crash to Desktop ohne Fehlermeldung.

Hm sieht so aus als hätten sie einen Ryzen Bug eingebaut. Manchmal kann man der Firma nicht genug danken ...

Lurelein
2018-12-12, 15:16:51
:facepalm:

Was los Sven?

TheCounter
2018-12-12, 15:18:43
Was ja nicht immer der Fall ist..

Nicht immer, aber sehr, sehr oft. Zu oft. Das ist schon extrem nervig.

Mal sehen ob sich da jemals was ändert.

Käsetoast
2018-12-12, 15:21:36
Höhere TTK verschleiert das halt schön, da man mehr Schüsse braucht und die auch mit dem derzeitigem Netcode dann eher in mehreren Frames kommen anstatt nur in einem...

Sven77
2018-12-12, 15:59:53
Was los Sven?
Warum eine seperate Playlist Blödsinn ist wurde ja schon erörtert

Shaft
2018-12-12, 19:59:06
Wie kann ich denn diese Logitech G610 Key Beleuchtung abschalten.

Muss ja über Battlefield gehen, da ich keine Profile verwenden, noch ein BV Profil vorhanden ist.

Oder anders gefragt, wie kann ich dies anpassen?

Größter Nervpunkt ist das CommonRose. Komplexeres ist wohl zu überfordernd für die heutige Generation? Der andere, das der Körper wie ein leerer Sack an Boden liegt, je nach dem wie ich mich drehe, auch die Sicht behindert.

Netcode brauch ich ja nicht erwähnen.

Sonst rockts gewaltig.

Ex3cut3r
2018-12-12, 21:43:27
Die haben das Spiel kaputt gemacht, gefällt mir der erhöhten TTK überhaupt nicht. :(

Wieso, wieso??? :( :(

Nur weil sie irgend so eine Twitter Heini persönlich bei einem DICE Mitarbeiter mal beschwert hat, ist doch zum totlachen.

Gewehr 43 kannst du jetzt in den Müll werfen. Was ein lächerlicher Scheiß, das Game wird noch schneller als BF1 Spieler verlieren.

aufkrawall
2018-12-12, 21:46:00
Wieso habt ihr nicht erstmal Patches abgewartet? :)
Kein Mitleid.

Ex3cut3r
2018-12-12, 21:49:30
Was sollen wir da abwarten? Das Game war vom Gunplay seit Rls. für mich perfekt. Jetzt ist es fast schon wieder der BF1 Modus, gefühlt 80 Schüsse auf Distanz bis einer mal Down geht.

w0mbat
2018-12-12, 22:18:21
Ich weiß nicht wieso DICE ihr Spiel absichtlich kaputt macht, aber das geht mal gar nicht. Das gunplay und die TTK waren das, was BFV--trotzt all seiner Fehler--zu einem guten Spiel gemacht hat.

Jetzt ist der Spaß weg. Das G43 kann man in die Tonne klopfen. Jeder rennt durchs Feuer wie ein Superheld. WTF DICE?

Schnoesel
2018-12-12, 22:22:23
Was sollte man da abwarten? Alpha war so, Beta war so, Release war so inklusive einiger wirklich guter Fixes später die mir echt glauben gemacht haben, dass die Leute ihr Handwerk verstehen und dann das? Sorry das konnte wirklich keiner ahnen. Wie man in einem! Patch einfach mal alles auf den Kopf stellen kann... mir einfach unbegreiflich.

Silentbob
2018-12-12, 22:27:16
Vor allem gibt es nur Conquest "core". Ich spiele aber lieber Domination oder Frontlines... Fuck DICE was macht ihr.

w0mbat
2018-12-12, 22:38:43
Geht mir genauso. Ich spiele meistens Domination, mit nem G43 auf mittlere bis lange Distanz. Das Spiel ist tot. Und gestern wars noch super :(

Ex3cut3r
2018-12-12, 22:38:50
Ich weiß nicht wieso DICE ihr Spiel absichtlich kaputt macht, aber das geht mal gar nicht. Das gunplay und die TTK waren das, was BFV--trotzt all seiner Fehler--zu einem guten Spiel gemacht hat.

Jetzt ist der Spaß weg. Das G43 kann man in die Tonne klopfen. Jeder rennt durchs Feuer wie ein Superheld. WTF DICE?

Was sollte man da abwarten? Alpha war so, Beta war so, Release war so inklusive einiger wirklich guter Fixes später die mir echt glauben gemacht haben, dass die Leute ihr Handwerk verstehen und dann das? Sorry das konnte wirklich keiner ahnen. Wie man in einem! Patch einfach mal alles auf den Kopf stellen kann... mir einfach unbegreiflich.

This and This. :up:

Sven77
2018-12-12, 22:53:59
M1: 2 Headis und ein Bodytreffer und der Gegner rennt weg :(

cR@b
2018-12-12, 22:57:39
Bin ich der Einzige der die Änderung mag? :D Jetzt muss man halt wirklich sauber aimen und man hat irgendwie mehr vom Spiel. Ich hoffe sie lassen es so. Wäre mal was Gutes an dem Spiel!

Sven77
2018-12-12, 23:04:26
Bin ich der Einzige der die Änderung mag? :D Jetzt muss man halt wirklich sauber aimen und man hat irgendwie mehr vom Spiel. Ich hoffe sie lassen es so. Wäre mal was Gutes an dem Spiel!

Kauf dir ne Konsole

w0mbat
2018-12-12, 23:06:20
Genau, davor musste man ja nicht aimen :freak:

cR@b
2018-12-12, 23:07:48
Kauf dir ne Konsole

Hab ich doch schon aber da gibts kein BFV :P

cR@b
2018-12-12, 23:08:51
Genau, davor musste man ja nicht aimen :freak:

Nicht wirklich... der ganze Body war ein Headshot :rolleyes:

Ex3cut3r
2018-12-12, 23:09:20
Jackfrags Streamt grade, die FG42 ist jetzt auch am Arsch, vorallem wegen dem 20er Magazin, 1 Kill, nachladen, 1 Kill, nachladen, davor könnte man auch 2 holen, und dann erst nachladen.

Nicht wirklich... der ganze Body war ein Headshot :rolleyes:

Hää? Du scheinst da ein anderes Spiel gespielt zu haben, kein Bodyshot war jemals ein instant Death, es sei denn du hast nur 40/50 HP oder so.

cR@b
2018-12-12, 23:21:02
Naja es fühlt sich in jedem Fall jetzt nicht mehr so an als würde man beim ersten Blickkontakt umfallen. Man merkt halt, dass man nun genau auf die Birne zielen muss um den Feind schneller auszuschalten und das finde ich richtig gut. Also mir gefällts soweit aber mal sehen ob sie wirklich dabei bleiben so wie alle grad rumheulen...

w0mbat
2018-12-12, 23:30:32
https://i.redd.it/a0lkf3j3mw321.jpg

Der lead "gunplay desinger" wollte die TTK changes nicht. War anscheinend eine Entscheidung von oben um Spieler zu halten, weil die Statistik sagt viele sterben zu schnell und spielen nicht weiter.

OMG DICE :ugly:

Troyan
2018-12-13, 02:09:55
Support und Recon wurden nicht generft. Sind also noch stärker im Verhältnis als vorher. Muss man nicht mehr viel sagen. :rolleyes:

ezzemm
2018-12-13, 06:59:05
Hm, ausgehend von der Liste auf reddit (https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/a5fa7u/battlefield_v_ttk_change_list_12122018/) wurde der Schaden überall 15% reduziert, außer der Headshot.
Man könnte argumentieren daß es für Spieler mit guten Aiming nun leichter geworden ist ein Feuergefecht zu gewinnen, da man per Headshots relativ gesehen mehr Schaden macht als vorher. Man wird z.B. mit Körpertreffern angeschossen, hat Zeit zu reagieren und drückt zwei Headshots und gewinnt den Kampf.

Ich muss zugeben dass ich gestern auf Domination keinen Unterschied gespürt habe. Ich war aber auch mit VGO und Drilling unterwegs.

dargo
2018-12-13, 07:00:56
Die haben das Spiel kaputt gemacht, gefällt mir der erhöhten TTK überhaupt nicht. :(

Nachdem ich nun gestern paar Runden gespielt habe bin ich der gleichen Meinung. Wie DoubleR gestern über Discord gesagt hat... ein Sniper braucht jetzt nichts mehr befürchten. Vorher hast du dem viel HP auf weite Entfernung genommen, so dass er in Deckung gegangen ist. Jetzt kann er fröhlich weiter deinen Kopf anvisieren.

THEaaron
2018-12-13, 09:05:38
Die Sache ist ja, dass die TTK isoliert gar nicht das Problem sein muss. Das große Problem ist ja nun eher, dass man das komplette Balancing der Waffen damit zerstört hat. Gewehr 43 ist jetzt absolut unbrauchbar geworden mit 10 Schuss. Sniper wurden, wie schon gesagt, indirekt sehr viel stärker gemacht.

Gerade die schweren MGs waren super balanciert wenn sie ihr Bipod aufgestellt haben. Risk/Reward war super im Einklang und jetzt ist der Reward in der Gleichung enorm gesunken.

Die Differenzierung der einzelnen Klassen war einfach auf einem Level, dass es schon lange nicht mehr gab. Und jetzt dreht man einer einzelnen Schraube und fährt damit das gesamte System vor die Wand.

Witzigerweise scheint EA ja Daten zu haben die sagen, dass Leute zu schnell und oft sterben und dann nicht mehr weiterspielen. Das wird bestimmt der alleinige Grund sein. :ulol:

Ich weiß gar nicht warum die Leute nicht begreifen dass Schwierigkeitsgrad nichts mit dem Erfolg von Spielen zu tun hat. Niemals im Leben wären Spiele wie PUBG/CSGO/SIEGE/LoL/SOULSBORNE so erfolgreich wenn die Leute sowas wie Schwierigkeitsgrad abschreckt. Es geht um ein vernünftiges System das fair belohnt und bestraft. Aber was rede ich da... ich hab ja keine Millionen in dem Produkt und sitze zuhause und warte nur darauf dass die Lemminge ihr Geld in Mikrotransaktionen stecken.

w0mbat
2018-12-13, 09:13:00
Ich muss zugeben dass ich gestern auf Domination keinen Unterschied gespürt habe. Ich war aber auch mit VGO und Drilling unterwegs.
Shotguns wurden gar nicht geändert und LMGs sind am wenigsten betroffen. Klar merkst du da nichts.

Spiel mal G43, M1A1, Selbstlader, 1907, etc. Oder einfach Medic :ugly:

RainingBlood
2018-12-13, 09:35:57

nein, ich mag die Änderung auch. Der Zufallsfaktor ist leicht entschärft worden. Jetzt müssen Sie halt die Waffen noch neu balancen. Das werden die, wie in den Vorgängern, die nächsten 2 Jahre tun..

Schnoesel
2018-12-13, 09:41:13
Medic brauchst gar nicht mehr spielen und im Vergleich zur Thommy gun und Suomi haben die anderen schon wieder das nachsehen. Neben einem deutlich kleineren Magazin haben die anderen Medic Waffen nicht mal ansatzweise die hohe Schussfrequenz.

Also Medic tot und nutzbar nur noch closest range und auch nur mit Thommy Gun und Suomi. Wirklich Klasse gemacht.

Von Gewehren mit 10 Schuss oder nur 5 Schuss Magazin will ich da gar nicht mal anfangen zu reden. Das ist einfach ein riesen Blödsinn was die da veranstalten.

Die Leute spielen nicht mehr weiter weil sie zu oft sterben? Ich fang so das Spielen gar nicht mehr an. :P

Ich kann nur hoffen, dass sie diese Änderungen so schnell wie möglich zu Grabe tragen. Das ist nicht das Spiel das ich gekauft habe. Wenn den Leuten das ganze zu schwierig ist (und wir sind weit von einem Hardcoremodus entfernt gewesen) sollten sich die mal überlegen ob ein MP shooter das richtige für sie ist. Gibt ja auch noch virtuelles Angeln oder den Landwirtschaftssimulator.

PS: Was allerdings bei einer Rückkehr zum ursprünglichen Ansatz dennoch forciert werden sollte ist das roblem mit dem Netcode. Das ist die eigentliche Ursache aber scheinbar hat man sich für den leichten Weg entschieden.

Sven77
2018-12-13, 10:12:56
Der Zufallsfaktor ist leicht entschärft worden.

Es gab keinen "Zufallsfaktor".. Situation awareness ist das Zauberwort.

fdk
2018-12-13, 10:41:08
Ich kam gestern ganz ok mit den Änderungen zurecht. Problem war eher das "Matchmaking". Mit einem Team was zu 90% aus passiven Anfängern besteht gegen zwei Squads 50er mit Voicecom ... da kommt Stimmung auf.

Die SLRs machen aber deutlich weniger Spaß als vorher - mit dem STG lief es einigermaßen. Damit im single-shot modus auf mittlere Distanz Gegner rauszunehmen - was vorher sehr gut funktioniert hat - kann man aber komplett vergessen. Sehr schade das ja nicht wirklich Ziel der Änderung war.

Was mir auffiel: Die footstep sounds von Gegnern scheinen nun zuverlässig zu funktionieren. Damit waren zB auf fjell-CQ ein paar witzige Aktionen drin.

Und übrigens: Churchill mit der 95mm auf Rotterdam ... <3

Mr.Bug
2018-12-13, 13:37:24
Was wohl allerorten im Haterage überlesen wurde, man kann doch noch mit der alten TTK zocken:

Note that we have set up a new server playlist called “Conquest Core” that uses the original TTK values. This will be live tomorrow as well. This new playlist will evolve over time and is the first step toward a traditional Battlefield “Hardcore” experience.

w0mbat
2018-12-13, 13:38:30
Gibts nur für Conquest, nicht für die anderen Modi. Hast du im Loverage wohl übersehen...

Mr.Bug
2018-12-13, 13:42:44
Gibts nur für Conquest, nicht für die anderen Modi. Hast du im Loverage wohl übersehen...

Vielleicht weil ich es einfach nicht als Mega-Katastrophe empfinde. Natürlich gibt es Sachen die gefixt gehören, keine Frage. Aber mal ehrlich: Battlefield war nie und zu keiner Zeit ein Shooter, in dem du andere bei Sichtkontakt & normaler Distanz innerhalb von Millisekunden aus den Latschen geschossen hast. Das hat immer einen Ticken länger gedauert und teils witzige Duelle ermöglicht. Wer gut aimen kann, hat auch jetzt keine Probleme...

Sven77
2018-12-13, 13:51:08
Wer gut aimen kann, hat auch jetzt keine Probleme...

Und wer wie ein Idiot durch die Kante rennt auch nicht, weil man kann jetzt teilweise gegenheilen. Casual as fuck..

Schnoesel
2018-12-13, 14:17:59
Vielleicht weil ich es einfach nicht als Mega-Katastrophe empfinde. Natürlich gibt es Sachen die gefixt gehören, keine Frage. Aber mal ehrlich: Battlefield war nie und zu keiner Zeit ein Shooter, in dem du andere bei Sichtkontakt & normaler Distanz innerhalb von Millisekunden aus den Latschen geschossen hast. Das hat immer einen Ticken länger gedauert und teils witzige Duelle ermöglicht. Wer gut aimen kann, hat auch jetzt keine Probleme...

aha evtl erinnere ich mich falsch aber Headshot aus nem Sturmgewehr in BF2 = tot. Ja richtig gelesen 1! Headshot nicht 3. Normaler Modus denn sowas lächerliches wie "Hardcore", das mit BF3 eingeführt wurde gab es damals nicht.

w0mbat
2018-12-13, 14:56:19
Du verstehst das Problem immer noch nicht. Erstens war die TTK in BFV schon am längeren Ende von noch guter TTK, das hat also gepasst. Niemand will hier CoD TTK, aber auch niemand will BF1 TTK.

Und was hat das mit "Wer gut aimen kann, hat auch jetzt keine Probleme..." zu tun? Daran ändert sich doch gar nichts. Das skill-ceiling sinkt zwar etwas, weil bei einer längeren TTK die Waffen DPS eine größere Rolle spielen, aber das ist nicht das Problem hier.

Das Problem ist, dass es einfach nicht mehr so viel Spaß macht und manche Waffen jetzt viel schlechter sind. Ich bin dadurch nicht schlechter geworden, nur ist das G43 jetzt scheiße und es macht insg. keinen Spaß mehr.

Wieso hängst du dich so daran auf, dass man durch die Änderung keine Probleme haben sollte gut zu sein? Junge, ich will Spaß haben! Es ist mir doch völlig egal wie die TTK ist, solange es sich gut anfühlt und Spaß macht.

Das tut es jetzt eben nicht mehr, egal ob ich weiterhin "keine Probeleme" habe. Ích raff nicht was hier dein Gedankengang ist.

GBP
2018-12-13, 15:14:31
Es gibt gerade ein weiteres Update. 630 MB.
Habe noch nicht geguckt, was geht.

Schnoesel
2018-12-13, 15:16:52
Sollte nur der Bugfix bzgl. der Barrikaden sein:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Ausserplanmaessiges-Update-1271322/

Ex3cut3r
2018-12-13, 17:03:27
Nachdem ich nun gestern paar Runden gespielt habe bin ich der gleichen Meinung. Wie DoubleR gestern über Discord gesagt hat... ein Sniper braucht jetzt nichts mehr befürchten. Vorher hast du dem viel HP auf weite Entfernung genommen, so dass er in Deckung gegangen ist. Jetzt kann er fröhlich weiter deinen Kopf anvisieren.
Ja, Snipers proftitieren natürlich etwas, sehe ich jetzt aber nicht so kritisch, weil Sie immer noch für den One Hit Kill, den Kopf treffen mussen.

Aber, der Medic ist noch mal schwächer mit der neuen TTK, was soll das ganz ehrlich? Das ist die schwächste Klasse ever. Dann Gewehr 43 mit 11 Schuss unbrauchbar auf Distanz und die M1A1 auch ein Witz jetzt. Achja das Tuner SMLE auch schwächer, weil 1-2 Schüsse mehr brauchst. Checke ich nicht, dann STG44 wenn du jetzt jemanden in den Fuß schießt, weil nur sein Fuß zu sehen ist, mach dich daraufgefasst, ein ganzes Magazin ihn den Fuß zu ballern, bis er down ist, also Limb Damage wurde stark runtergefahren.

FG42 auch ein Witz mit dem 20er Magazin.

Und weil du jetzt mehr Schuss brauchst allgemein, musst du dir auch nochmal öfter Muni besorgen. Fazit, kommt wieder nahe an BF1 ran, nicht so ganz so schlimm, aber wenn sich noch mehr Nabs beschweren, bin ich mir sicher, das DICE noch mehr ändert.

Also ich bin wirklich mega angepisst. Die haben mir einfach mein Game vermasselt. :mad:
Deswegen entschuldigt bitte den Satzbau, aber ich koche. ^^

EDIT:
Also der Conquest Core Modus, ist ja der Modus mit der alten TKK, die jetzt angeblich Hardcore genannt werden soll, (Was ein Bullshit) der Witzt ist aber, ich finde da kein Game zum beitreten.

EDIT 2: Ich kann nur BF3 empfehlen, hat die gleiche TTK wie BF5 vorm TTK Update. :up:

Mr.Bug
2018-12-13, 17:31:42
So, der gute Flo von DICE hat sich zu Wort gemeldet. An der TTK wird definitiv gearbeitet und es haben sich unerwartete Fehler eingeschlichen. Zudem gibts heute einen umfangreichen Netcode-Test.

https://media.discordapp.net/attachments/498849919415615490/522804018544902164/ttk.jpg?width=980&height=328

und

"Quick update from what i can share: Today we're running full scale #Battlefield TTD/"Netcode" tests in an effort to catch any potential related issues. And that done with the man himself @BattleNonSense"

@w0mbat & co:

Entspann dich mal, ich unterstell hier niemandem schlechtes Aiming - das war draußen auf den riesigen Shitstorm bezogen, wo einige plötzlich der Ansicht waren, sie würden niemanden mehr treffen. Ich konnte gestern nur das FG42 testen, heute mit dem Gewehr 43 ist mir die neue TTK schon übler aufgestossen. Da sind definitiv Anpassen notwendig in der Waffenbalance - oder man geht eben auf die alte TTK zurück.

Leider war die Entscheidung wohl überhastet und eine Vorgabe, mit der nicht alle im Team bei DICE einverstanden waren. Zumindest haben das Mitarbeiter heute durchblicken lassen in Discord.

Also mal abwarten...

dargo
2018-12-13, 17:33:20
Gibts heute wieder ein Update? Origin lädt hier gerade 630MB.

Ex3cut3r
2018-12-13, 17:35:41
@Mr.Bug
Ja ist klar, aber trotzdem wieso wird da einfach an der TTK so im Schnellverfahren gebastelt? Grade wenn die meisten aktiven Spieler sagen, die TTK ist gut, so wie sie grade ist? Was wurde da versucht? Haben sie Angst, das ein paar Konsolereos, die das Game zu Weihnachten bekommen, kein Land sehen? Und dann das Spiel zurückgeben? Lächerlich. Die sollen dann einfach, Konsolen und PC von der gemeinsamen Entwicklung trennen.

EDIT: Was auch nervt. Abends ab 22Uhr, springen fast alle Leute bei Karten wie Hamada oder der ganz neuen komplett ab, sodass man nur noch mit 10 Leuten auf der Karte ist, und ich mir immer wieder einen neuen Server suchen muss, was ist so Schlimm an diesen Maps? :confused:

insane in the membrane
2018-12-13, 17:36:30
Amen.

TheCounter
2018-12-13, 18:55:38
Gestern mal die VGO probiert, was für ein MONSTER :eek:

Am Flugfeld vor den Hanger bei Flagge C hingelegt und massen an Gegner niedergemäht :freak: ;D

An sich gefallen mir die Änderungen auch nicht, es dauert schon deutlich länger jetzt bis die Gegner sterben.

taddy
2018-12-13, 21:46:08
Ich habe gerade "Der letzte Tiger" beendet und bin absolut geflasht..

Guter Storybogen und das Ende ist echt zum schlucken.
Nun versuche ich den weißen Tiger zu bekommen

EvilOlive
2018-12-13, 22:41:46
Gibt es mittlerweile einen Fix gegen die stotternden Videosequenzen, das Game läuft butterweich nur die Zwischensequenzen ruckeln vor sich hin.

CompuJoe
2018-12-14, 00:12:16
Kein Plan was die gemacht haben aber seit dem letzten Patch tummeln sich massenhaft Cheater auf den Servern.
3 Runden in Folge, 140-1 Stats bügeln alles mit MG, zuletzt gerade auf Flugplatz einer mit dem Namen -Heros-D_HolyF oder so.

Edit:
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/-Heros-D_HolyF/weapons

Lewsi Gun

Drecksau

ezzemm
2018-12-14, 06:51:05
Ich habe gestern Abend hauptsächlich mit meinen Lieblingswaffen gespielt, M1A1 und StG44, jeweils mit 3x-Scope. Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied; bzw. wüsste ich nicht dass die was gedreht haben.
Auch mit der Sten habe ich eine gute Runde gespielt, da mussten aber schon viele Kugeln reingedrückt werden, da die Waffe ja leider keine Optiken hat.

Alles in allem bin ich noch etwas unschlüssig, aber für meinen Spielstil scheint es keinen großen Unterschied zu machen ob die alte oder neue TTK am Start ist.

Ist der Körpertreffer-Multiplikator der Tanks eigentlich auch gesenkt worden? Ich hatte das Gefühl dass ich mit dem Tiger die Infs kaum gekillt bekommen habe. Kann aber auch Einbildung sein.

blood_spencer
2018-12-14, 11:02:13
Für alle die nach dem letzten großen Update von random Crashes zum Desktop geplagt sind:

"Apparently if you log out of origin and log back in as admin this will fix the issue! Thats from chatting with tech support...."

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/BF5-Crash-Issue/td-p/7187805/page/2

Hat bei mir tatsächlich funktioniert.

geezer
2018-12-14, 14:20:37
EDIT:
Also der Conquest Core Modus, ist ja der Modus mit der alten TKK, die jetzt angeblich Hardcore genannt werden soll, (Was ein Bullshit) der Witzt ist aber, ich finde da kein Game zum beitreten.

EDIT 2: Ich kann nur BF3 empfehlen, hat die gleiche TTK wie BF5 vorm TTK Update. :up:

Na sauber, als noch nicht mal genug Server/Spieler bei Conquest Core?! Dann vielleicht wirklich nochmal BF3 anwerfen, da hatte ich damals eh die Hälfte verpasst und die TTK sollte gemäß dieser Grafik nochmal drunter liegen:

https://i.redd.it/zs5fz2xl90k11.png

Quelle: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9ckl1p/bfv_ttk_in_comparison_with_bf3_and_bf4/

EDIT: Was auch nervt. Abends ab 22Uhr, springen fast alle Leute bei Karten wie Hamada oder der ganz neuen komplett ab, sodass man nur noch mit 10 Leuten auf der Karte ist, und ich mir immer wieder einen neuen Server suchen muss, was ist so Schlimm an diesen Maps? :confused:

Nicht genug clusterfuck?! :freak:

Gibt es mittlerweile einen Fix gegen die stotternden Videosequenzen, das Game läuft butterweich nur die Zwischensequenzen ruckeln vor sich hin.

Nope, nicht dass ich wüsste.

dreas
2018-12-14, 14:40:52
gibt es eigentlich inzwischen einen fix gegen aufpoppende grässer, felsen usw?

Ex3cut3r
2018-12-14, 15:18:21
Nö, das nervt, und ist selbst mit Max Details vorhanden, scheint ne Konsolen Krankheit zu sein, die DICE einfach mit auf den PC geportet hat, bei BF1 war das überhaupt nicht so. bzw. nicht so stark wie hier.

dildo4u
2018-12-14, 15:24:19
Laut CPU Test dropt selbst der 9900k unter 100fps,es würde Sinn machen das LOD zu verbessern wenn DX12 deutlich besser laufen würde um die CPU zu entlasten.

https://www.techspot.com/review/1754-battlefield-5-cpu-multiplayer-bench/

ABIDAR
2018-12-14, 19:24:25
Seit wann gehören LMGs zu den Präzisionswaffen? Die Dinger rotzen einen über die halbe Map weg. Halbautomatische Gewehre wie das 1-5 haben hingegen keine Durschlagskraft. Dice ist echt die Ausgeburt der Hölle. Richtiges Kinder-Game: schnapp die eine Vollautomatik, mach die Augen zu, und drück ab bis das Rohr krumm wird.

Der Pseudorealismus ist auch son Ding: stellst dich in eine Tür oder Fenster, bleicht die ganze Welt aus (null Sicht). So verhält sich kein Auge. Höchstens für ein paar Sekunden, wenn man aus einem dunklen Keller kommt.

rokko
2018-12-14, 19:46:58
Der Pseudorealismus ist auch son Ding: stellst dich in eine Tür oder Fenster, bleicht die ganze Welt aus (null Sicht). So verhält sich kein Auge. Höchstens für ein paar Sekunden, wenn man aus einem dunklen Keller kommt.
Ja dieser Rotz ist wirklich extrem nervig. Komplett an der Realität vorbei.:freak:

Ex3cut3r
2018-12-14, 20:07:08
Das ist ein Bug? Der mit BF1 und dem HDR Patch eingeführt wurde, alles über 50% Helligkeit trägt dazu bei, dass man nix mehr sieht (wenn aus den Fenster schaut)

DICE Logik halt, wir vermasseln unser Spiel für für 98 % SDR User, aber die 2% HDR User freut es. ;D

EDIT:

a1_RJ-cHK8I

Ab Minute. 16:06

MartinRiggs
2018-12-14, 20:31:37
Ich hab das extreme Überstrahlen in BF5 noch gar nicht bewusst wahrgenommen.

ABIDAR
2018-12-14, 20:32:55
Ihr habt ja auf dem PC wenigstens noch die Möglichkeit saubere Performance einzustellen. Ich zock auf der PS Pro. Grafik bereits auf 1080p gedrosselt. Der Charakter fühlt sich trotzdem wie ein LKW an. Eine gewisse System-Latenz ist immer vorhanden. Mit automatischen Waffen (die ich nicht mag) ist das halb so wild. Bei halbautomatischen Waffen aber, wo jeder Schuss sitzen muss, ist das Aiming eine Qual: wegen der Latenz unter- oder übersteuert man ständig. Die reizen brachial die gesamte System-Performance für den optischen Eindruck dermaßen aus, dass die Engine letztendlich auf Krücken läuft. Was soll der Blödsinn, vor allem bei einem MP-Game, das ausschließlich von einer sauberen Steuerung lebt.

„Designed to sell, not to play“ trifft uneingeschränkt auf die PS4-Ausgabe von BF5 zu.

Aber man sieht es bereits an der Belohnungs-Philosophie, dass das Spiel für Causal-Gamer, und Kinder konzipiert ist: glänzende, goldene und sonstige Waffenaufsätze ohne praktischen Nutzen.

Ex3cut3r
2018-12-14, 21:08:51
Selbst schuld, Shooter auf der Konsole wird auch in der Hölle einem vorgesetzt. ^^

Sry, kein Mitleid. :biggrin:

omiroXnw1ao

kleeBa
2018-12-14, 21:37:01
Rate mal an wem sich die Entwickler orientieren. :P

Ex3cut3r
2018-12-14, 21:48:36
Geht nicht ums Gameplay, sondern um die FPS und dem V-Sync. Wie soll man da ernsthaft einen non Casual Shooter zocken? Das Pad Gefuchtel kommt noch oben drauf, kombiniert mit einem TV der nochmal einen Input Lag oben drauf legt.

ABIDAR
2018-12-14, 23:24:25
Selbst schuld, Shooter auf der Konsole wird auch in der Hölle einem vorgesetzt.

Immer auf die Kleinen, ja! Das Video untertreibt trotzdem:D

Zocke auf nem Samsung! 20ms, ich schwör bei meinem Vadda!

Cubitus
2018-12-14, 23:51:14
Leider war die Entscheidung wohl überhastet und eine Vorgabe, mit der nicht alle im Team bei DICE einverstanden waren. Zumindest haben das Mitarbeiter heute durchblicken lassen in Discord.

Also mal abwarten...

Verstehe den Ihr Problem gar nicht, die sollen eben Beta Tester abkommandieren, von mir aus E-Sport Profis oder alte Hasen, die sich mit dem Spielverhalten auskennen anstatt iwelchen dahergelaufenen Gamer Kiddies Gehör zu schenken. Nur weil jeder halbwegs coole Depp heute streamen kann, sagt das nichts über seine Fähigkeit aus dass Spielverhalten richtig zu deuten. Den Kids fehlt es einfach an Erfahrung...

Entwickeln ist das Eine, dass Spiel auch wirklich spielen und die Wünsche der Community richtig zu deuten das Andere.
Das ist ungefähr das Gleiche als müsste James Allison von Mercedes selbst ins Cockpit ;D

jay.gee
2018-12-15, 01:16:06
Verstehe den Ihr Problem gar nicht, die sollen eben Beta Tester abkommandieren, von mir aus E-Sport Profis oder alte Hasen, die sich mit dem Spielverhalten auskennen anstatt iwelchen dahergelaufenen Gamer Kiddies Gehör zu schenken. Nur weil jeder halbwegs coole Depp heute streamen kann, sagt das nichts über seine Fähigkeit aus dass Spielverhalten richtig zu deuten. Den Kids fehlt es einfach an Erfahrung...

Entwickeln ist das Eine, dass Spiel auch wirklich spielen und die Wünsche der Community richtig zu deuten das Andere.
Das ist ungefähr das Gleiche als müsste James Allison von Mercedes selbst ins Cockpit ;D

Würde ja schon ausreichen, wenn man wenigstens mal das Gefühl hätte, dass die Devs ihr eigenes Spiel spielen würden und man eine Art Handschrift erkennen würde, die man notfalls auch mal gegen das Geheule der ganzen Kids durchdrückt. Zumindest dann, wenn man als Devteam von dem überzeugt ist, woran man gerade arbeitet.

Natürlich ist es gut, wenn man in die Community hinein horcht, aber speziell bei Battlefield habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass eine eigene Handschrift fehlt und die Entwickler ihre eigenen Spiele nicht mehr spielen. Die Versatzstücke in der Entwicklung die man hinterher zu einem Ganzen zusammensetzt, wirken häufig nur wir ein Auftragsjob. In BFV habe ich jetzt sogar das Gefühl, dass man nicht mal mehr genau weiss, welche Ausrichtung man eigentlich genau anpeilen möchte. Zum einen sind alle Basics da, um wirklich mal einen richtig anspruchsvollen MP-Shooter aus dem Boden zu stampfen - auf der anderen Seite verkacken sie es in so vielen Dingen. Ich komme gerade aus einer ~2 Stündigen Insurgency - Sandstorm-Session und kann über nahezu alle Themen die hier in den letzten Wochen durchgekaut wurden eigentlich nur noch schmunzeln. ;)

insane in the membrane
2018-12-15, 03:09:27
Ihr vergesst bei der Diskussion: BfV ist ein Konsolen-Spiel, und die Entwicklung hat sich mit den alten Teilen bereits deutlich angekündigt. Das ist vom ökonomischen Standpunkt aus betrachtet natürlich verständlich, bzw. erforderlich, wenn man weiterhin im AAA-Segment produzieren möchte.
Die Frechheit ist, dass hier für PC ein verkapptes Konsolenspiel zum Vollpreis angeboten wird. Ich habe bereits im Assassins Odyssee Thread geschrieben, dass die PC Community vielleicht erst einmal ein auf ihre Plattform optimiertes Produkt fordern sollte, bevor man sich in Detail-Diskussionen verliert. Die Probleme, die ihr diskutiert, sind die Konsequenz daraus, dass es (in Bezug aus Steuerung, Gameplay, Grafik etc. etc.) aus Konsolen- und PC-Spiel keinen gesunden Kompromiss geben kann. Das Kernproblem ist also übergeordnet. Und so lange Konsolen-Ports als PC-Spiele verkauft und akzeptiert werden, wird sich an allen Folgeproblemen auch nichts ändern.

ABIDAR
2018-12-15, 08:57:38
Natürlich ist es gut, wenn man in die Community hinein horcht, aber speziell bei Battlefield habe ich schon seit Jahren das Gefühl, dass eine eigene Handschrift fehlt und die Entwickler ihre eigenen Spiele nicht mehr spielen.

Du bringst es auf den Punkt! Ich glaube sogar, dass Dice sich für die eigenen Spiele schämt. Wenn EA denen erlauben würde offen zu sprechen. Es wird einfach alles vernichtet, was nicht massentauglich/oberflächlich ist. Wenn man jeden Loser mitnehmen möchte, muss die Automatik übermächtig sein. Siehe Amazon Rezensionen: boah, geile Grafik. 5 Sterne! Ich glaube auf Solo umsteigen zu müssen, oder Unsinn durch etwas frustfreies ersetzen.

jay.gee
2018-12-15, 12:14:10
Du bringst es auf den Punkt! Ich glaube sogar, dass Dice sich für die eigenen Spiele schämt. Wenn EA denen erlauben würde offen zu sprechen. Es wird einfach alles vernichtet, was nicht massentauglich/oberflächlich ist. Wenn man jeden Loser mitnehmen möchte, muss die Automatik übermächtig sein. Siehe Amazon Rezensionen: boah, geile Grafik. 5 Sterne! Ich glaube auf Solo umsteigen zu müssen, oder Unsinn durch etwas frustfreies ersetzen.

Ich glaube zwar nicht, dass man sich für die eigenen Spiele schämt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Entwickler (trifft natürlich auch auf andere Dev-Teams zu) in ihrer Kreativität und auch in ihrem eigenen Anspruch arg beschnitten sind. Im Gegensatz zu "Insane" sehe ich das Problem aber nicht speziell beim Konsolen-Zielpublikum, sondern beim Zielpublikum generell, das sich ja auch auf dem PC im laufe der Jahre immer mehr verändert hat.

Spiele wie BF5 und auch dieser Thread sind dafür doch ein eindeutiger Beleg. Nahezu alles dreht sich nur noch um die Grafik oder die K/D-Ratio, während aus meiner Sicht viel gewichtigere Themen maximal noch angekratzt werden oder überhaupt kein Gewicht mehr haben. Bitte nicht falsch verstehen, BF5 kann wirklich tolle Momente bieten und ich kann auch nachvollziehen, dass die Spieler Zeit darin versenken. Aber das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, dass jedem Spieler möglichst häufig und ganz oft Glücksmomente suggeriert werden - und dabei bleibt der spielerische Anspruch nun einmal auf der Strecke. Scoreboard-Screenshots ahoi^^ Es hat schon seine Gründe, warum Spiele wie UT4 eingestampft wurden, ein Quake Champions, wo wirklich Skill gefragt ist, nahezu tot ist oder ein Insurgency - Sandstorm selbst in einem PC-Forum wie diesem hier nur noch eine Hand voll Spieler anspricht. Und das 3DC war ja nun wirklich lange Zeit noch eine der letzten Bastionen, wo sich auch Freaks und die alte Schule rum getümmelt haben.

Sven77
2018-12-15, 12:18:22
Hast du irgendwie Aktien in dem Sandsturm Spiel weil du das hier anpreist wie Sauerbier?

Jupiter
2018-12-15, 12:23:35
Anstelle der längeren Zeit zum Ausschalten sollte Dice eher mal ein Ausdauersystem implementieren, welches Rennen, Hasenspringen und das genaue Zielen nach solchen Tätigkeiten begrenzt. Es sieht lächerlich und unglaubwürdig aus, wenn die Charaktere in solch einer Umgebung dauernd Springen und Rennen.

just4FunTA
2018-12-15, 12:54:07
Bitte nicht falsch verstehen, BF5 kann wirklich tolle Momente bieten und ich kann auch nachvollziehen, dass die Spieler Zeit darin versenken. Aber das ganze Konzept ist darauf ausgelegt, dass jedem Spieler möglichst häufig und ganz oft Glücksmomente suggeriert werden - und dabei bleibt der spielerische Anspruch nun einmal auf der Strecke. Scoreboard-Screenshots ahoi^^ Es hat schon seine Gründe, warum Spiele wie UT4 eingestampft wurden, ein Quake Champions, wo wirklich Skill gefragt ist, nahezu tot ist oder ein Insurgency - Sandstorm selbst in einem PC-Forum wie diesem hier nur noch eine Hand voll Spieler anspricht. Und das 3DC war ja nun wirklich lange Zeit noch eine der letzten Bastionen, wo sich auch Freaks und die alte Schule rum getümmelt haben.

also quake und ut sind aber schon vom gamelpay setting schon sehr anders, das muss man nicht mögen und das hat auch nichts damit zu tun das diese spiele zu schwer wären. Ich habe die Spiele zwar früher auch ab und zu gespielt aber ein counterstrike oder mohaa hat mich damals einfach mehr fasziniert.

jay.gee
2018-12-15, 14:09:22
Hast du irgendwie Aktien in dem Sandsturm Spiel weil du das hier anpreist wie Sauerbier?

Ja, ist Viral-Marketing.

Ex3cut3r
2018-12-15, 17:22:59
Wirst also auch dafür bezahlt? Das erklärt natürlich einiges. :rolleyes:

Schnoesel
2018-12-16, 00:04:04
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Neue-Core-Playlists-Offener-Community-Brief-1271513/

Deshalb wollen die Entwickler weitere Core-Playlists implementieren, damit Hardcore-Fans die Möglichkeit auf schnelleres, aber auch schwereres Gameplay behalten können.

Ein Hardcore Modus das wurde doch gar nicht gefordert an der alten TTK war nichts Hardcore. Langsam bezweifle ich dass wir eine Sprache sprechen. Die sollen den Netcode fixen und die alte TTk wieder einführen ... dann kann man noch über einen Extra Hardcore Modus sprechen. Sehr entäuschend. Heute auch wieder Beispiele gehabt 2 Kopftreffer ein Körpertreffer nix passiert. Die MPs (bzw. meine MP 40) sind nur noch Luftpumpen und auf "Range" gar nicht mehr zu gebrauchen.

Lurelein
2018-12-16, 10:26:10
Die MPs (bzw. meine MP 40) sind nur noch Luftpumpen und auf "Range" gar nicht mehr zu gebrauchen.

Dann triffst du nicht, zudem SMGs auch nicht die beste Wahl für Range sind :rolleyes:

Schnoesel
2018-12-16, 12:29:35
Klar treffe ich hab ich doch gesagt (2 Kopftreffer ein Körpertreffer) und bitte das " für Range beachten. SMGs sind nun deutlich schlechter als vorher... wieder mal. Das kann auch keiner bezweifeln der ernsthaft Medic spielt.

w0mbat
2018-12-16, 13:25:50
Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich hab dieses We vielleicht ne Std. gezockt, seit dem nicht mehr angefasst.

Unglaublich wie DICE das Spiel so schnell kaputt macht. Das wars für mich, BFV ist jetzt casual Schrott.

cR@b
2018-12-16, 14:16:58
Ich finde, dass man kaum noch was davon merkt. Die Leute haben sich überwiegend angepasst und zielen mehr auf die Birne. Manchmal denke ich, dass ich auf nem Core unterwegs bin aber wenn ich nachsehe ist das nicht der Fall.

w0mbat
2018-12-16, 14:25:22
Es ist ein extremer Unterschied! Wie kannst du die Differenz zwischen 3 und 4 Treffern nicht merken? Man stirbt auch wirklich seltener, ich kann jetzt häufig über offenen Flächen rennen und kommen leben an.

Das Spiel ist ein ganz anderes, der Spaß und Skill ist komplett weg :(

Schnoesel
2018-12-16, 14:36:16
Mich nervt vor allem, dass man einfach so davonkommen kann obwohl man mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurde. In meinem Beispiel (2 Kopftreffer 1 Körpertreffer; MP40) hat ich den Kollegen von hinten erwischt, da kanns einfach nicht sein, dass er aufgrund der neuen TTK einfach noch um die Ecke biegt und sich ein Medkit reinhaun kann. Aber ja ich hätte ja nur 3 Kopftreffer setzen müssen ... :freak:

w0mbat
2018-12-16, 14:52:25
Ich spiel sogar besser, hatte ne 37-2 Runde auf Dom Twisted Steel. Hat nur kein Spaß gemacht.

Sven77
2018-12-16, 15:15:52
Mich nervt vor allem, dass man einfach so davonkommen kann obwohl man mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurde.

Exakt das. Vorher wars auch kein Problem wieder wegzukommen wenn man schnell reagiert hat. Jetzt kannst nen Affentanz auf dem Silbertablett machen während du noch gegenheilst :P

Ja, ist Viral-Marketing.

Nicht falsch verstehen, ich hab es mir auch gekauft (also Darude: Sandstorm). Aber die Spiele haben doch komplett andere Ausrichtungen und Zielgruppen. Battlefield war noch nie besonders taktisch (ausser vielleicht BF2) und hatte zielte immer auf das Krawummsfeeling.. nur wurde das Gameplay immer weiter auf Volliditotennevau heruntergefahren mit der Krönung in BF1. Dann releasen sie BF5 das sich angenehm spielen lässt und patchen es innerhalb 4 Wochen kaputt.. muss man auch mal schaffen. Hätte ich keinen Billo-Key gekauft würde ich nen Refund verlangen

dargo
2018-12-16, 16:50:49
Ich spiel sogar besser, hatte ne 37-2 Runde auf Dom Twisted Steel. Hat nur kein Spaß gemacht.
Ich denke eher die guten Spieler sind nun alle auf den Core Servern. Eventuell kommt es dir nur so vor weil auf non Core die "Anfänger" unterwegs sind. ;)

cR@b
2018-12-16, 18:54:09
Es ist ein extremer Unterschied! Wie kannst du die Differenz zwischen 3 und 4 Treffern nicht merken? Man stirbt auch wirklich seltener, ich kann jetzt häufig über offenen Flächen rennen und kommen leben an.

Das Spiel ist ein ganz anderes, der Spaß und Skill ist komplett weg :(

Sorry ist halt mein Empfinden. Ich finde es wirklich nicht so schlimm/extrem und der Schritt war der Richtige. Und wer 37-2 spielt, der braucht sich m.E. gar nicht beschweren. Ich denke die Leute mit super Aiming kommen auch gut damit klar. Was daran dann kein Spaß machen soll kann ich einfach nicht nachvollziehen...

Schnoesel
2018-12-16, 19:12:13
Darf man fragen welche Waffe und Klasse du spielst? Es ist ja nicht so dass jede Klasse/Waffe schwächer wurde und die einen trifft es mehr als andere. Zudem geht es in der Kritik nicht um unsere K/D, sondern darum, dass es einfach lächerlich ist, welche Situationen nun daraus entstehen (siehe oben).

insane in the membrane
2018-12-16, 20:37:19
Drei Stunden Anspielzeit machen definitiv Lust auf mehr. Mit der Wasserdarstellung kommt sofort wieder MOHAA-Atmosphäre auf. Lobenswert sind auch die umfangreichen Gamepad-Settings, die sich wie ein roter Faden durchs Menü ziehen. Installation auf PC wird noch geduldet.

Wie filtere ich denn diese ominösen „Core“-Server mit gesunder TTK?

mdf/markus
2018-12-16, 20:45:01
Drei Stunden Anspielzeit machen definitiv Lust auf mehr. Mit der Wasserdarstellung kommt sofort wieder MOHAA-Atmosphäre auf. Lobenswert sind auch die umfangreichen Gamepad-Settings, die sich wie ein roter Faden durchs Menü ziehen. Installation auf PC wird noch geduldet.

Wie filtere ich denn diese ominösen „Core“-Server mit gesunder TTK?

Wie gefällt dir das Spiel mit Gamepad am PC?

Anadur
2018-12-16, 23:21:21
Mich nervt es total. Mein Eindruck ist, dass ich zwar mehr oder weniger genau so chancenlos schnell sterbe wie früher (also jetzt hinter der Mauer/Ecke noch umkippe, danke sehr netcode) während mein Gegner fröhlich durchs lmg Feuer läuft. Ständig bekomme ich Anzeigen im hohen 90er Bereich aber keine Kills. Ja, ja, ich muss besser zielen... :ufinger:

es fühlt sich einfach nicht belohnend genug an. Da hilft es auch nicht, wenn ich dennoch auf eine k:d von 2 zu 1 als Frontschwein komme bzw. im oberen Drittel des Scoreboards rumhänge.

Spiel ich halt ab jetzt nur noch Recon. Zwei Bodyshoots bekommt man ja jetzt immer durch, selbst unter Dauerfeuer des Gegners.

Schnoesel
2018-12-17, 00:24:08
gibt noch mehrere andere Punkte die nerven:

1. Es sind nicht so viele Server mit der alten TTK und auf denen habe ich einen schlechteren Ping
2. Heute schon einen Server mit alter TTK totgespielt ist einfach keiner nachgejoined, es spielen wohl wesentlich weniger. Es weiß auch fast keiner.
3. Die etwas schwächeren Spieler in unserem Clan jammern schon rum weil sich auf den alten TTK Servern natürlich hauptsächlich die Besseren tummeln.

cR@b
2018-12-17, 08:11:37
Darf man fragen welche Waffe und Klasse du spielst? Es ist ja nicht so dass jede Klasse/Waffe schwächer wurde und die einen trifft es mehr als andere. Zudem geht es in der Kritik nicht um unsere K/D, sondern darum, dass es einfach lächerlich ist, welche Situationen nun daraus entstehen (siehe oben).

Ich spiele alles querbeet. STG44 bisher aber aktuell das Sturmgewehr 1-5. Mit dem Sniper die erste Waffe und mit dem Medic die MP-40. Die o.g. Situationen waren Kacke. Warum soll ein Spieler ganze Squads auslöschen können. Ich denke man kann die neue TTK mehr als nur akzeptieren und selbst das scheint Einigen nicht zu gelingen.

Sven77
2018-12-17, 08:23:16
Selbst die HC-BF-Influencer verstehen die DICE Strategie nicht

Uill90hDh_Q

Warum soll ein Spieler ganze Squads auslöschen können.

Ernsthaft? Wenn ich 4 Hanseln mit heruntergelassenen Hosen in eine Richtung schielend erwische muss ich in der Lage sein alle zu killen.. das war vorher schwierig, jetzt ist es praktisch unmöglich.

Ich hab gestern mal auf den normalen Servern gezockt da die Core Server instant sterben wenn sie etwas unbalanced sind. War 3. mit mehr als genug Kills, aber es machte einfach wieder keinen Spass.. BF1 reloaded. jackfrags beschreibt das Gameplay als "spongy" denke das triffts ganz gut..

https://abload.de/img/unbenanntj8eaz.png

Hier der Beweis.. der Patch ist für die Kevins die das Spiel dann unterm Weihnachtsbaum liegen haben :facepalm:

THEaaron
2018-12-17, 08:51:13
Ja.. von den DICE Devs war nach Sicht einiger Tweets wohl auch nicht wirklich einer begeistert. Das wurde wieder schön von oben bestimmt.

Die Änderungen haben jetzt dafür gesorgt, dass ich meine Lee Enfield komplett vergoldet habe. Offensiver Recon mit 3x Scope ist schon ziemlich nice. Und man hält dank des Patches mehr aus. :ugly:

Rancor
2018-12-17, 09:01:24
LOL

Schnoesel
2018-12-17, 09:36:00
Ernsthaft? Wenn ich 4 Hanseln mit heruntergelassenen Hosen in eine Richtung schielend erwische muss ich in der Lage sein alle zu killen.. das war vorher schwierig, jetzt ist es praktisch unmöglich.

Ich hab gestern mal auf den normalen Servern gezockt da die Core Server instant sterben wenn sie etwas unbalanced sind.

Zumal es in meiner Situation nicht um ganzes Squad ging sondern um einen einzelne Person die davongekommen ist. Aber auch die andere Situation hatte ich gestern auf Domination Hamada. Ein 3er Squad erwischt von hinten erwischt wie es über der Flagge bei C gepimmelt hat um Spieler zu farmen. Resultat: 2 mit der MP40 getötet, den 3. nicht mehr ganz geschafft weil Waffe leer und den letzten musste ich mit der Pistole machen. Wenn es ein ganzes Squad nicht für nötig hält nach hinten abzusichern, sollte danach keiner mehr von denen stehen. Mit der neuen TTK ist dieser Fall aber mittlerweile mehr als wahrscheinlich. Absolut idiotisch.

Ich sehe es schon wenn die alte TTK Playlist für die anderen Modi kommt wird sich das auch nochmal aufteilen und man wird noch weniger Spieler auf den Servern haben. Für die Aussicht auf ein paar Leute mehr zu Weihnachten die ganzen Veteranen vergraulen? Well done!

Ich habe auf den neuen Servern sogar eine bessere K/D weil ich natürlich auch weniger sterbe aber das ist es mir nicht wert und darum gehts auch nicht.

PS: Wenigstens scheinen sie die Abstürze auf den Desktop behoben zu haben.

PPS: Wenn ich mit meinem Flakpanzer ein Fahrzeug beschieße habe ich manchmal eine weißes, gelbes und grünes Kreuz. Weiß jemand genau was das bedeutet? Ich nehme an weißes Kreuz zeigt den geringsten Schaden an, danach gelb und grün. Weiß jemand welches die empfindlichsten Stellen sind? Wanne? Turm? dazwischen? mit der Flag kann man eigentlich recht gut zielen und ich würde gerne wissen wohin ich zielen muss.

RainingBlood
2018-12-17, 10:26:20
die TTK ist i.O., das eigentliche Problem ist die Hitdetection. Ich mache 97 Schaden an einem Gegner, in der Killcam sind es aber 46? Ich sterbe in 9/10 Fällen, wenn ich in Deckung bin. Dann steh ich hinter einem Baum, unmöglich mich zu treffen.. der Gegner tut es aber. Man trifft Leute nicht, die direkt vor einem stehen und und und.

THEaaron
2018-12-17, 10:30:22
Das Hits nicht registriert werden habe ich eigentlich so gut wie gar nicht vernommen...

w0mbat
2018-12-17, 10:59:15
Hit reg ist ganz gut, oft ist man etwas off target und merkt es nicht. Es gibt aber auch Situationen wo man zB den Boden oder einen Stein trifft, obwohl man definitiv drüber aimed.

Adam D.
2018-12-17, 13:35:49
Ich bereu den Kauf schon wieder so hart, obwohl es nur 25€ gekostet hat.

Wenn man nicht jeden Teil der Serie durchgesuchtet hat, ist ein Einstieg einfach unmöglich. Ich werd nur in Maps mit 60 Level 50-Leuten gepackt und kann einfach nicht teilhaben. Ich versteh es einfach nicht, warum man da nicht zumindest ein wenig Balance reinkriegen kann. Ich kann nicht mal irgendwas lernen, weil es nix zu lernen gibt. Hochkomplexe Maps, anspruchsvolles Gunplay und ich bin permanent tot, kann nicht mal eine Waffe kennenlernen. Ich wusste, dass ich es bereuen würde, bin selbst Schuld.

insane in the membrane
2018-12-17, 13:39:20
Spielst du mit M+T oder Gamepad?

Adam D.
2018-12-17, 13:41:41
Spielst du mit M+T oder Gamepad?
Natürlich mit Maus und Tastatur. Ich bin auch ganz bestimmt nicht Shooter-unerfahren. Aber die Lernkurve ist absurd und das Spiel nimmt nicht mal im Ansatz Rücksicht auf den Anfängerstatus, du wirst einfach in ein x-beliebiges Spiel gepackt.

geezer
2018-12-17, 13:42:20
Öhm, ich würd sagen, dass braucht einfach ein bisschen Zeit und Anstrengung!? Ich selbst bin bei BF4 kurz vor der letzten Expansion ausgestiegen und hatte BF1 zum Glück ausgelassen. Klar hab ich zu Beginn nur auf die Mappe bekommen, aber mit der Zeit hab ich mich wieder an den Krawall gewöhnt und einfach mal die Maps und die Waffen erlernt und schon war ich wieder mit Spaß dabei - bis zum TTK Patch, seitdem habe ich keine Minute mehr gespielt und aus Protest BF3 wieder angeworfen ...

TurricanM3
2018-12-17, 13:42:31
Ständig sterben ist als Solo mit randoms ja quasi normal. Halt 64er Chaos.
Ich hab seit dem Panzerstorm/TTK Patch noch immer nicht gespielt. Kann mir da kein Bild von machen.

Schnoesel
2018-12-17, 13:50:21
Spielen Spielen Spielen. Klar suckt man am Anfang aber das geht jedem so ich möchte mal behaupten in jedem MP shooter. Das ging mir in BF2 so und in BF1 nach Jahren der Abwesenheit ebenso.

- Lerne die Maps
- Lerne deine Stärken und Schwächen (bin ich gut im aiming, habe ich gute Reflexe, habe ich taktisches Spielverständnis...) und passe daran deinen Spielstil an
- Such dir deine für den Spielstil passende Waffe
- Such dir die für deinen Stil passende Klasse
- Wenn möglich trete einer Spielgemeinschaft bei, denn die können dir ingame sehr helfen und tragen dich ein stückweit mit.
- Bleibe immer in Bewegung. Viele Anfänger machen den Fehler dann zu campen, weil sie das Gefühl haben nur so kills machen zu können und es wohl eine Art Genugtuung ist, mal nen Guten zu killen. Aber mit dem Stil
wirst du nie besser werden. Das beste ist dass die meisten Camper auch auf der Position bleiben bei der sie dich grade erschossen haben. 3x darfst raten wo ich als erstes hingehe...

Als Anfänger würde ich zunächst mal den SP spielen um mal vorzufühlen und dann würde ich zunächst die kleinen Modi spielen, denn wenn man es nicht gewohnt ist können die 64 Server erstmal hart überfordern. Imo eignen sich Domination und kleine Frontlinien ganz gut.

BTW: Lvl 50 hat nix zu sagen, das erreicht schließlich jeder irgendwann mal und geht imo recht fix. Klar sollte dir aber auch sein, dass es Zeit braucht gut zu werden.

No pain no Gain triffts hier imo sehr gut.

Troyan
2018-12-17, 13:52:58
Natürlich mit Maus und Tastatur. Ich bin auch ganz bestimmt nicht Shooter-unerfahren. Aber die Lernkurve ist absurd und das Spiel nimmt nicht mal im Ansatz Rücksicht auf den Anfängerstatus, du wirst einfach in ein x-beliebiges Spiel gepackt.

Liegt eben an der kurzen TTK in Kombination mit Maus und Tastatur. Deswegen finde ich auch nicht, dass eine Erhöhung negativ ist. Es macht eben Null Spaß sofort tot zu sein, wenn man mal seinen Kopf raussteckt.

Ich habe letztens ein Scoreboard eines PS4 Spiels gesehen. Da hatte der beste "Killer" nicht mal 20 Kills. Auf dem PC erreicht eigentlich jeder Hinz und Kunz 20 Kills, da es viel einfacher ist mit Maus und Tastatur.

Die neue TTK ist soweit ja okay, aber Support und Sniper müssen einfach angepasst werden.

Adam D.
2018-12-17, 16:21:37
Danke für die Tipps, ich kenn das ja schon von anderen Online-Shootern wie Overwatch, wo die Lernkurve auch brutal ist, wenn man verspätet einsteigt. Mein Problem mit BF5 ist einfach, dass sich durch die Komplexität der Maps (wie Rotterdam) vor lauter Überforderung kein Lerneffekt einsetzt. Und natürlich weiß ich, dass Level kein Indikator für Skill ist - aber eben für Erfahrung. Deshalb fänd ich es nett, lieber 3 Minuten länger in der Warteschlange zu stehen und mit Leuten zu spielen, die ähnlich erfahren sind wie ich.

just4FunTA
2018-12-17, 16:35:46
und warum ist es nicht ok, einfach wie früher auf einen Server zu gehen und dort am Anfang einen auf den Sack zu bekommen und sich dann kontinuierlich zu bessern? Muss jeder gleich von der ersten Runde an rulen?

Anadur
2018-12-17, 16:37:44
Einfach Finger weg von Conquest. Gerade mit 64 Spielern ist das einfach ein absolut unübersichtliches Chaos. Im Prinzip ist das nur Teamdeathmatch auf einer viel zu großen Karte. Entweder läuft man da mit dem Schwarm mit oder legt sich in eine Ecke und hofft, dass ein paar unvorsichtige vorbeikommen. Spaß macht das höchstens im Flugzeug oder wenn man in einer kleinen Gruppe spielt.

Breakthrough oder Frontlines ist eigentlich ideal um die Karten und das Spiel kennen zu lernen. Grand Operations ist im Prinzip auch nicht schlecht, wenn man alleine spielt.

THEaaron
2018-12-17, 16:41:11
Woot. Breakthrough ist Conquest mit zwei Flaggen :D das ist der pure Meatgrind. Da ist Conquest wesentlich besser, imho. Da kommen wenigstens ab und zu mal Kämpfe zwischen 2-3 Squads um Punkte auf.

Schnoesel
2018-12-17, 17:03:23
Danke für die Tipps, ich kenn das ja schon von anderen Online-Shootern wie Overwatch, wo die Lernkurve auch brutal ist, wenn man verspätet einsteigt. Mein Problem mit BF5 ist einfach, dass sich durch die Komplexität der Maps (wie Rotterdam) vor lauter Überforderung kein Lerneffekt einsetzt. Und natürlich weiß ich, dass Level kein Indikator für Skill ist - aber eben für Erfahrung. Deshalb fänd ich es nett, lieber 3 Minuten länger in der Warteschlange zu stehen und mit Leuten zu spielen, die ähnlich erfahren sind wie ich.

Deswegen erstmal mit den 32er Modi anfangen, da hast du höchstens die halbe Map, die du dir merken musst. Wie gesagt Domination eignet sich ganz gut, denn es ist ohne Fahr- und Flugzeuge und du kannst dich ganz auf das Gunplay konzentrieren. Außerdem gibt es das derzeit eh nur in der Softversion.

Breakthrough kann ich auch nicht empfehlen für Anfänger, das ist teilweise bockschwer und auch für erfahrene Leute/Teams teilweise frustrierend. Wer mal Breakthrough Hamada im angreifenden Team war weiß was ich meine.

insane in the membrane
2018-12-17, 17:21:51
Das M1A1 könnte man den TTK-Verantwortlichen eigentlich rektal einführen. Oder wozu ist das sonst noch gut?

TheCounter
2018-12-17, 17:33:45
Das Hits nicht registriert werden habe ich eigentlich so gut wie gar nicht vernommen...

Vor einigen Tagen habe ich ein ganzes Magazin der StG 44 sowie ein M1911 Magazin in einen Gegner reingepumpt der nicht sterben wollte. Erst als ein Teammitglied von hinten kam und ihn mit dem Messer gekillt hat, ist er wirklich gestorben.

Und das passiert nicht soooo selten.