PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

insane in the membrane
2018-12-31, 08:31:26
Auf die Faulheit der Menschen ist auf der ganzen Welt Verlass. Das gilt auch für digitale Welten.

Ps.: Die Weitläufigkeit vieler BfV Maps ist tatsächlich eine der positivsten Änderungen zu Bf1. Vergleichbar mit Bf4. Überhaupt hat man einiges von Bf4 übernommen..und plötzlich wurde es wieder spielbar..

just4FunTA
2018-12-31, 11:42:19
sagt mal das "Erledige 7 Gegner mit Sprengsätzen in einer Runde" heißt in Wirklichkeit "Erledige 7 Gegner mit Sprengsätzen in einem Leben" oder? Bei mir zumindest resetet sich das nach jedem tot.

THEaaron
2018-12-31, 12:23:52
Ich geb nix darauf was da steht. Hab so viele Assignments für Goldteile bekommen obwohl mir ingame weniger angezeigt wurde..

Das Tracking ist herrlich verbuggt aber man bekommt es sauber freigeschaltet.

Ich glaube bei mir war es mit 7 pro Runde getan. Ist ein Assault Assignment oder?

Odal
2018-12-31, 12:50:19
Ps.: Die Weitläufigkeit vieler BfV Maps ist tatsächlich eine der positivsten Änderungen zu Bf1.

Meinst du mit Weitläufigkeit deckungsfreie Fläche oder Mapgröße?
Die größte Map unter den zahlenmäßig spärlich Release maps ist afaik Hamada und die ist imho kleiner als Firestorm oder Goldmund (BF4 hatte hier wahrscheinlich die größten maps) und auch nicht größer als z.B. Sinai oder Am Rande des Reichs, Albion, Wolga oder dergleichen.

Aber ansonsten kann ich auch nicht verstehen was einen an großen Maps stören sollte. Das war ja schon eins der Markenzeichen vom ur BF1942.

THEaaron
2018-12-31, 13:00:22
Viel wichtiger als die pure Größe ist das Design der Maps. Weg vom spawn zum ersten Punkt, Abstände zwischen der Punkte und die Geometrie der einzelnen Punkte.

Da war Caspian Border zum Beispiel extrem gut.

just4FunTA
2018-12-31, 13:16:38
caspian border war doch ein grindfuck bei C das in der mitte der map lag und ansonsten war da nicht viel los.

<baseA>-------------------c----------------<baseB>

alle rushen von der base dahin und dann wird sich gekloppt. Ne also caspian war natürlich eine Erlösung im Vergleich zu Metro, aber wirklich gut war die map nie.

THEaaron
2018-12-31, 13:26:40
Hm ich hab die Map ganz anders wahrgenommen. Es gab zwar eine sichtbare Konzentration um Punkt C aber gerade die Punkte drumherum boten immer viele Gefechte zwischen 2-4 Squads was ich sehr genossen habe.

Dorn
2018-12-31, 14:07:57
Hm ich hab die Map ganz anders wahrgenommen. Es gab zwar eine sichtbare Konzentration um Punkt C aber gerade die Punkte drumherum boten immer viele Gefechte zwischen 2-4 Squads was ich sehr genossen habe. Caspian Border wahr schon verdammt gut, die Klasse an Maps ist leider mehr und mehr verloren gegangen.

Bei Battlefield 5 gibts keine so richtigen Highlights bei den Maps, alles gut bis okay.
Ich denke mal die früheren Leute bei Dice welche für die Maps verantwortlich waren arbeiten dort nicht mehr oder wenn doch ist eine Kreative Pause angesagt.

Die ganzen Panzer im neuen Battlefield 5 gefallen mir alle nicht, viel zu Schwach. Ich freu mich als immer wenn ich einen gegnerischen Panzer sehe. Der wird als ganz schnell in seine Einzelteile zerlegt.

Breegalad
2018-12-31, 14:20:09
caspian border war doch ein grindfuck bei C das in der mitte der map lag und ansonsten war da nicht viel los.

<baseA>-------------------c----------------<baseB>

alle rushen von der base dahin und dann wird sich gekloppt. Ne also caspian war natürlich eine Erlösung im Vergleich zu Metro, aber wirklich gut war die map nie.
krasse Fehleinschätzung
genialste Map ever
alles drin, alles dran
ok, etwas kahl immer gegen Ende der Runde :-)

just4FunTA
2018-12-31, 14:35:47
nah keine Fehleinschätzung, nur nicht das was ich von einem Battlefield 2 Nachfolger erwartet habe. Die BF2 maps waren halt doch von einem ganz anderem Kaliber und ich hatte erwartet das die BF3 maps da noch einen Schritt weiter gehen und dann kam bf3. :x

Nicht ohne Grund hat Karkand eine eher nicht beeindruckende BF2 Stadtmap die Vanilla Stadmaps ganz schön alt aussehen lassen. Seine und Bazaar waren doch im Vergleich ein Witz. :/

Breegalad
2018-12-31, 17:02:05
Diese Art Enttäuschung hatte ich beim Wechsel BF3 auf BF4. Das Intro von BF1 habe ich vor 2 Wochen beendet.
BF5 macht wieder Spass, ein Buddie aus dem alten Clan, der sich nach BF3 praktisch aufgelöst hatte, ist auch wieder aktiv.
Spass, obwohl ich noch viel zu schnell krepiere. Gestern waren wir erstmalig bestes Squad, lag nicht an mir.

dargo
2018-12-31, 17:09:23
Bei Battlefield 5 gibts keine so richtigen Highlights bei den Maps, alles gut bis okay.

Definiere Highlights. Für mich ist Arras definitiv das Highlight schlechthin in BFV, beste Map imho.

kleeBa
2018-12-31, 17:22:03
Immerhin darf man annehmen das spätestens mit dem Einfügen der Fraktion der Amerikaner der 3(?) Aufguss von Wake Island kommt...

/edit:
Wirkliche Highlights, die sich einbrennen wie in den Teilen davor (außer BF1) fallen mir persönlich auch nicht ein. Im Gegenteil bin ich von immer mehr Maps einfach nur noch genervt.

MartinRiggs
2018-12-31, 17:27:20
Definiere Highlights. Für mich ist Arras definitiv das Highlight schlechthin in BFV, beste Map imho.

Finde ich auch, obwohl ich auch die anderen gut finde.
Twisted Steel, Rotterdam, Hamada, die machen alle sehr viel Spass.

Abfallen tun dagegen Fjell und der Flugzeugschrottplatz, totaler Sniperhorror und Clusterfuck an Punkt C.

Schnoesel
2018-12-31, 17:52:05
Ich glaube das empfindet jeder anders. Für mich sind Flugplatz und Twisted Steel die Hasskarten. Arras, Rotterdam und Devastation sind imo Highlights, der Rest so naja, passt scho. Kommt dann aber auch wieder auf den Modus an. Absolut imbalanced imo ist derzeit Durchbruch Hamada als Angreifer. Absoluter Horror.

Odal
2018-12-31, 18:44:00

für BF5 Verhältnisse auf jeden fall, aber ansonsten? Imho eher medicore, emporgehoben durch absolute Hassmaps wie Fjell.

Für BF1 z.B. fällt mir nicht eine absolute Hassmap ein - ein paar medicore Maps aber nichts wo ich sofort auf "beenden" drücke.

dargo
2018-12-31, 18:49:14
Da bin ich bei dir. Bei Fjell ist das Mapdesign komplett für die Tonne.

btw.
Ich vermisse in BFV extrem die Suppression. :( Man, war das in BF3 geil.

just4FunTA
2018-12-31, 18:53:27
wobei das die Gegner die "unterdrückt" werden für alle sichtbar gespotet werden ist ja auch nicht ohne in BF5. Ärgerlich finde ich aber das Gegner die vom Sniper getroffen werden kurzzeitig (also falls sie den ersten Treffer überleben) 3d gespotet sind.

dargo
2018-12-31, 18:57:12
Absolut imbalanced imo ist derzeit Durchbruch Hamada als Angreifer. Absoluter Horror.
Sehe ich wiederum nicht so. Gestern hatte ich ne richtig geile Runde auf Hamada. Ich war mit der Sten als Sani unterwegs und bin als erster punktemäßig rausgekommen. Wir hatten offenbar ein richtig gutes Team (oder der Gegner war einfach nur unfähig). Ich hatte die Gegner jedes Mal mit Rauch verwirrt und alles schön gesäubert, im Nahkampf ist die Sten genial. :D Imho hängt der Nervfaktor mehr von den (Gegen)spielern als vom Mapdesign. ;) Ich finde es nämlich jedes Mal verblüffend wie schnell man die Punkte erobern kann wenn paar Sanis Rauchgranaten verteilen. :D

Ex3cut3r
2018-12-31, 20:05:31
Ich nutze die Rauchgranten auch, um als Sani z.B Stellen zu durchqueren wo man mit der typischen Medic Waffe keine Chance hat (mittel bis weite Distanz) so kann ich längere Strecken überbrücken um dann wieder in Nahkampf Gebieten unterwegs sein. ;)

Käsetoast
2018-12-31, 20:21:02
Ich finde die Afrika Karten alle sehr schlecht - gerade in den Angreifer / Verteidiger Modi. Hamada ist da auch ein Graus wenn die Verteidiger wissen was sie tun und gute Leute in den Panzern haben. Man muss halt irgendwie durchbrechen und die hinteren Punkte angreifen. A und B kann man bei Teams die gleich gut sind nahezu vergessen oder nur mit viel Glück einnehmen. Von den Afrika Karten finde ich Hamada aber tatsächlich noch am Besten...

Das bei den Karten Highlights fehlen finde ich aber auch. Habe da eigentlich bei jedem BF bisher so meine Favoriten gehabt die ich sehr gut gemacht fand mit vielen positiven Eindrücken. Das fehlt mir bei BFV komplett. So richtig gut finde ich da eigentlich keine Karte. Vom Map Design her lässt Dice ganz klar immer mehr nach und wie gesagt - die Afrika Karten spielen sich einfach grausam, gerade in den Grand Operations. Frage mich da teilweise echt was die sich dabei gedacht haben...

dargo
2018-12-31, 21:27:53
Lol... heute eine echt witzige Runde mit Just und Blaidd gehabt, bin ich jetzt ein Cheater? ;D

https://abload.de/img/bfv_2018_12_31_19_51_lneua.jpg

https://abload.de/img/bfv_2018_12_31_19_51_bidha.jpg

Das nimmt ja schon Turri-Qualitäten an, dabei bin ich doch krank. :ulol: Manchmal hat man halt Glück.

Aber ich finde die Runden in BFV echt komisch. Ich erlebe mich immer wieder dabei, dass die Waffe die in Map X hervorragend funktioniert hatte (in der Runde war es der Selbstlader mit 3x Scope) in Map Y wieder nicht zu gebrauchen ist. Dabei meine ich, dass die Kugeln nicht dort landen wo ich es erwarte. Total komisch, als ob da irgendwas kaputt wäre im Netcode oder was auch immer. Bin ich der einzige mit diesem Gefühl? In einer Runde geht der Selbstlader wie Schmidts Katze ab, in der nächsten muss ich bsw. auf die M1A1 wechseln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur am Skill der anderen Spieler liegt. Soo viele verlassen den Server nun auch nicht ständig.

Frolic
2019-01-01, 00:44:52
sagt mal das "Erledige 7 Gegner mit Sprengsätzen in einer Runde" heißt in Wirklichkeit "Erledige 7 Gegner mit Sprengsätzen in einem Leben" oder? Bei mir zumindest resetet sich das nach jedem tot.

In einer Runde. :wink:
Ich hab auch lange versucht und mit Dynamit oder anderen Sprengsätzen nicht geschafft.

Ich habe diese Herausforderung durch Zufall mit der Superrakete geschafft. Da sind gleich 11 Leute auf einmal dahingerafft :biggrin::freak:

Frohes neues Jahr übrigens :D

just4FunTA
2019-01-01, 01:41:25
In einer Runde. :wink:
Ich hab auch lange versucht und mit Dynamit oder anderen Sprengsätzen nicht geschafft.

Ich habe diese Herausforderung durch Zufall mit der Superrakete geschafft. Da sind gleich 11 Leute auf einmal dahingerafft :biggrin::freak:

Frohes neues Jahr übrigens :D

ich habe in einer runde ungefähr 13 kills gemacht mit spregstoff wurde aber nicht gewertet jedesmal als ich draufgegangen bin zählte es wieder von vorn..

Frolic
2019-01-01, 14:20:34
ich habe in einer runde ungefähr 13 kills gemacht mit spregstoff wurde aber nicht gewertet jedesmal als ich draufgegangen bin zählte es wieder von vorn..

Ärgerlich. Dann stimmte wohl wieder was mit dem Server nicht.

Was ich allerdings viel schwieriger finde ist, die Herausforderung mit der M1A1 und 10 Kopfschusskills innerhalb von Zielbereichen in einer Runde....:frown:
Bekomme ich einfach nicht hin.

Bei welchem Spielmodus sind denn die Zielbereiche am größten? Ich spiele so gut wie immer nur Eroberung.

THEaaron
2019-01-01, 15:10:16
Ich hab es glaub ich mit Breakthrough gemacht.

geezer
2019-01-01, 18:35:54
Hm ich hab die Map ganz anders wahrgenommen. Es gab zwar eine sichtbare Konzentration um Punkt C aber gerade die Punkte drumherum boten immer viele Gefechte zwischen 2-4 Squads was ich sehr genossen habe.

Full ack, Caspian Border war mein Highlight in BF3, die Flaggen waren gut verteilt und schön voneinander abgegrenzt, da ergaben sich immer gute fights um die einzelnen Punkte :)

Ganz im Gegensatz zu einigen BFV Maps, das Design ist echt ein Witz bisweilen, lieblos bis hirnrissig würde ich mal sagen.

just4FunTA
2019-01-01, 20:50:14
also ich fand es schon offensichtlich das caspian border nie für 64 Spieler geplant war. Das war halt für die Konsole gedacht mit damals 24? Spielern da musste alles gleich in der nähe sein.

Effe
2019-01-01, 21:25:25
Caspian Border war ok, Firestorm war sehr gut. Die im HC-Mode mit 30.000 Tickets über 4-5h...hach war das schön.

geezer
2019-01-01, 23:23:54
BTW, was ist das eigentlich für ein Mumpitz, dass man mit der Panzerfaust keinen Jeep mehr 1hitten kann?! War heute fest davon überzeugt, dass das noch so ist, und bin astrein überfahren worden ... :/

just4FunTA
2019-01-01, 23:31:20
Mensch Battlelog war doch echt ein Traum, dieser Dreck denn man sich aktuell antun muss um jemanden nachzujoinen ist schon übel. :/

MartinRiggs
2019-01-02, 00:47:33
BTW, was ist das eigentlich für ein Mumpitz, dass man mit der Panzerfaust keinen Jeep mehr 1hitten kann?! War heute fest davon überzeugt, dass das noch so ist, und bin astrein überfahren worden ... :/

Die gepanzerten Mannschaftstransporter halten imho auch viel zuviel aus im Vergleich zu Panzern.

geezer
2019-01-02, 11:14:15
Mensch Battlelog war doch echt ein Traum, dieser Dreck denn man sich aktuell antun muss um jemanden nachzujoinen ist schon übel. :/

Oh ja ... Vor allem, wenn das Squad voll ist, man notgedrungen so auf den Server joint und dann im falschen Team landet, was man NATÜRLICH nicht wechseln darf :rolleyes:

geezer
2019-01-02, 11:34:59
Also wenn du nicht mal auf lächerliche 6 clicks/s kommst, wundert mich nichts mehr. Lass mich raten, das Video von relaaa ist für dich auch 1000% Hack, nöch? :biggrin:

Ich glaub dir gern, dass das viele Spieler beherrschen. Ich hatte aber auch mal ne Runde, da wurde sich im Chat mehr als offen darüber ausgetauscht, wie praktisch Macros doch wären und dass man schön blöd wäre, sie nicht zu nutzen :(

ja BF2 aus dem Jahre 2005 war das letzte Battlefield aufm PC das mit Friendly Fire veröffentlicht wurde.

Hach, das waren noch Zeiten. Weniger Rumgebolze und die Möglichkeit, sinnlos campende Sniper aus dem eigenen Team zufällig mit dem APC zu überrollen :D

Schnoesel
2019-01-02, 11:57:34
Naja muss ja jeder selbst wissen ob und welche Hilfsmittel er nutzt weil ers ohne nicht geschissen bekommt. Macht viele Spieler trotzdem nicht besser :biggrin:

BTW man kann auch Teams wechseln allerdings nur im ganzen Squad dann als Trupp und nur auf die Seite wo zu wenige Spieler sind. Am übelsten finde ich dass man nicht hinterherjoinen kann wenn das Squad voll ist. Bei BF1 bist dann in der Warteschlange gelandet, das war ok aber warum darf ich gar nicht auf den gleichen Server?

Die gepanzerten Mannschaftstransporter halten imho auch viel zuviel aus im Vergleich zu Panzern.

Finde ich jetzt gar nicht so verkehrt, denn meistens sitzt da ja nicht nur einer drin wie in den Panzern. Du bekommst einfach mehr kills wenn du nen Transporter zerlegts, das sollte man nicht zu einfach haben und die Transporter sind schon wichtig bei vielen maps.

TurricanM3
2019-01-02, 13:49:47
Ich frag mich wie so Macros überhaupt gut funktionieren sollen. Dann musst genau eine Waffe immer spielen mit genau dem upgrade Baum? Und auf die Pistole darfst dann auch nicht wechseln oder wie? Spackt dann nicht alles andere bei dem man M1 drücken muss?

BTW:
http://www.pcgames.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Verkaufszahlen-Release-Woche-1272402/

Nur 3% (45k) PC Verkäufe in der ersten Woche. Stand heute hat irgendjemand 144k Spieler über ein Leaderboard gezählt. Wollen wir mal hoffen, dass denen der Aufwand für die PC Fassung nicht irgendwann zu gering wird.

dargo
2019-01-02, 14:34:46
Nicht jeden Blödsinn den man Online liest sofort Glauben schenken, besonders VGChartz. In den Zahlen ist kein Onlinevertrieb inbegriffen, was besonders am PC den Löwenanteil (nicht erst seit kurzem) ausmacht.

kleeBa
2019-01-02, 14:57:51
Ich kenne tatsächlich niemanden der sich BFV in physischer Form (aka optischer Datenträger) gekauft hätte.
Kleine Umfrage hier im Thread würde das sicher größtenteils bestätigen.

just4FunTA
2019-01-02, 16:04:52
das macht man heutzutage aufm pc auch nicht. die meisten mich inbegriffen haben nicht mal mehr ein optisches Laufwerk im pc.

TurricanM3
2019-01-02, 16:28:59
Naja die Leaderboard Zahlen sind ja losgelöst von VGcharts, oder wie die Seite heißt.

Ex3cut3r
2019-01-02, 16:41:52
Habe auch kein Optisches Laufwerk mehr seit 2012, davor eigentlich auch nie benutzt. Spiele oder Filme werden nur Online gekauft, und dann mit 100Mbits geladen.

Merkor
2019-01-02, 19:00:40
Ich kenne tatsächlich niemanden der sich BFV in physischer Form (aka optischer Datenträger) gekauft hätte.
Kleine Umfrage hier im Thread würde das sicher größtenteils bestätigen.

Ich kaufe immer physisch, wenn gleicher Preis oder gar günstiger. Hatte die Retail für PC für 41 Euro vorbestellt. Meine Kumpels haben den Key bei nicht mal offiziellen Resellern teurer erworben. Ich mag grundsätzlich die Box auf dem Tisch bzw. im Schrank. Bei BFV war es aber nur „Code in a Box“. :rolleyes:

dargo
2019-01-02, 19:18:51
Du bist eher die Ausnahme. Für mich ist ne Spielebox nur unnützer Müll, schon lange.

RainingBlood
2019-01-03, 08:31:01
die M1A1 hab ich jetzt mal ausprobiert und den rechten Baum durchgeskillt. Ich finde die Waffe vollkommen OP. Kein Rückstoß, sehr genau, gute Feuersequenz. Benutze das Standardvisier mit Kimme und Korn.

Was ist bei den anderen Klassen denn die beste Waffe?

Cypress
2019-01-03, 11:23:22
die M1A1 hab ich jetzt mal ausprobiert und den rechten Baum durchgeskillt. Ich finde die Waffe vollkommen OP. Kein Rückstoß, sehr genau, gute Feuersequenz. Benutze das Standardvisier mit Kimme und Korn.

Was ist bei den anderen Klassen denn die beste Waffe?

Probier die Waffe mal mit einem 3x Zoom, ein wenig OP aber spaßig ;D.

dargo
2019-01-03, 11:54:08
@Feuerpfote

Dann müsstest du die Ag m/42, den Selbstlader 1916, die Turner-SMLE sowie das Gewehr 43 auch OP finden.

https://abload.de/img/bfv_2019_01_03_11_50_foij6.jpg

Die spielen bei mir alle in einer ähnlichen Liga. Sind alle neben der M1A1 meine Lieblingswaffen. :D

Schnoesel
2019-01-03, 12:33:40
Ja Turner, M1A1 und m/42 spielen sich sehr ähnlich. Selbstlader spielt sich imo etwas anders and hat auch etwas mehr recoil. Die STG 44 spiele ich immer seltener, die fällt einfach gegenüber anderen Waffen zurück @range und bei den "Nahkampfmaps" spiele ich MP40 (Sani).

Ich finde es fast schade, dass sich so viele Waffen gleich anfühlen.

Cubitus
2019-01-03, 13:06:30
Ich finde den Karabiner einfach nur schäbig.. :freak:
Gut spielt er sich schon aber die Spielweise finde ich erbärmlich.

Dann doch lieber von der Ribey oder von der STG gefraggt werden..

RainingBlood
2019-01-03, 13:14:26
kann mich mit dem 3x Zoom nicht anfreunden. Wenn ich den Assault durch hab probier ich mal den Sani. MP40 klingt gut.

Schnoesel
2019-01-03, 13:34:25
MP40 ist aber eine der schwächeren Saniwaffen. Suomi und Thommygun sind besser, da größeres Magazin + höherer "Schaden" durch die schnellere Feuerate. Also nicht wundern :biggrin:

RainingBlood
2019-01-03, 18:07:32
ich habe einen ganz ekeligen Bug: Waffen schießen Full-Auto, nach Nachladen nur Halb-Auto, beim nächsten nachladen wieder Full-Auto, beim nächsten wieder Halb-Auto u.s.w

insane in the membrane
2019-01-03, 18:24:00
Hast du die Tastenbelegung mal gecheckt (gleiche Taste für Nachladen und Umschalten des Feuermodus)?

geezer
2019-01-03, 23:10:47
GfRjMD2TAGI

Ganz sinnige Zusammenfassung von LevelCap wie ich finde, was 2019 an content und features bringen sollte. Deckt sich natürlich mit den Einschätzungen hier im Thread, trotzdem gut anzuschauen.

Lawmachine79
2019-01-04, 02:54:49
Gibt es einen Hardcoremode?

Rush
2019-01-04, 08:02:26
Gerade die 10h Trial am ausprobieren.

Was mich richtig abnervt nach 2-3h:

- Head Bob viel zu extrem (bei BF1 hatte ich keine Probleme)
- Maustasten sind nicht belegbar
- Es gibt irgendwie keine "Comebacks", wenn ein Team am dominieren ist, bleibt es auch dabei (mir fehlt irgendwie die Spannung)

Aktuell sieht es eher danach aus, als würde ich es mir dann kaufen, wenn es wieder für 5€ im Angbot sein wird.

GBP
2019-01-04, 09:15:27
Die Maustasten sind belegbar.

just4FunTA
2019-01-04, 09:29:15
101 Stunde aufm Tacho. :)

rokko
2019-01-04, 09:40:27
Gibt es einen Hardcoremode?
Nein leider nicht.

dargo
2019-01-04, 10:35:24
101 Stunde aufm Tacho. :)
So wenig? :D

65241

cR@b
2019-01-04, 11:51:06

65241

So toll ist das Spiel leider nicht :rolleyes:

Sven77
2019-01-04, 11:53:01

Immer noch beleidigt das sie den Casual Patch zurück gezogen haben?

dargo
2019-01-04, 12:33:09
Alleine bestimmt nicht. Wenn ich aber 3-4 3DC-Member im Squad habe und wir alle miteinander über Discord kommunizieren können macht es mir unheimlich viel Spaß. Besonders wenn ich mit MCPOKev mit der RPG auf Flugzeugjagd gehe. Und wenn keins da ist jagen wir halt Tanks. :D Dennoch wären langsam neue Maps angebracht.

THEaaron
2019-01-04, 12:53:17
Um die 80 Stunden müssten es bei mir sein.

Schnoesel
2019-01-04, 13:00:05
Gerade die 10h Trial am ausprobieren.

Was mich richtig abnervt nach 2-3h:

- Head Bob viel zu extrem (bei BF1 hatte ich keine Probleme)
- Maustasten sind nicht belegbar
- Es gibt irgendwie keine "Comebacks", wenn ein Team am dominieren ist, bleibt es auch dabei (mir fehlt irgendwie die Spannung)

Aktuell sieht es eher danach aus, als würde ich es mir dann kaufen, wenn es wieder für 5€ im Angbot sein wird.

Maustasten sind belegbar und ich habe schon so einige Comebacks oder Turnarounds mitbekommen.

Origin sagt 160 Stunden bei mir. :biggrin:

Ex3cut3r
2019-01-04, 15:01:10
Comebacks gibt es noch, allerdings mussen die Spieler im Team es gemeinsam richten. D.h. Medics mussen reviven was das Zeug hält, Flaggen einnehmen und Verteidigen! Ganz wichtig, ich sehe oft, das die Leute einfach im Kreis rennen von Flagge zur Flagge sich dabei nie begegnen, und natürlich wäre es dann noch super, wenn 1-3 High Skiller um die 60 Kills machen. :biggrin:

Bloß kein Behemoth Schwachsinn wie in BF1 bitte.

RainingBlood
2019-01-04, 17:28:37
MP40 rockt. Allerdings fühlen sich mit der neuen alten TTK alle Waffen OP an. Bei ausgeglichenen Teams ist es easy eine KDR von min. 2 zu erhalten, bei schlechtem Team von min 1.

cR@b
2019-01-04, 18:12:06
MP40 rockt. Allerdings fühlen sich mit der neuen alten TTK alle Waffen OP an. Bei ausgeglichenen Teams ist es easy eine KDR von min. 2 zu erhalten, bei schlechtem Team von min 1.

Tja Hauptsache die "BF Coregamer" sind happy :rolleyes:

just4FunTA
2019-01-04, 18:56:54

65241oller cheater. :)

SpielerZwei
2019-01-04, 19:22:33
"Ein Nachruf auf die BF Serie"

Seit ich auf dem Insurgency Trip bin geht BFV leider gar nicht mehr. Es fühlt sich an wie ein schlechter Witz.

Die Klassen funktionieren überhaupt nicht. MG-Schütze ist einfach nur wie ne ordentliche Watschen, kann man vergessen denn man ist nur noch Kanonenfutter. Hinlegen ohne zu "glitchen" geht gar nicht mehr. Deckungsfeuer kann man auch wegen dem zu schnellen überhitzen vergessen. Spielt die Klasse überhaupt irgendwer?

Den Medic kann man im Gunplay auch komplett vergessen und nur Wiederbeleben ist mir viel zu fad... Teamplay ist nur eingebildet, letztendlich wird man eh fast nie wiederbelebt - auch nicht vom eigenen Squad.

Seit BF1 haben EA und DICE die Serie einfach vernichtet. Wo sind die Fahrzeuge? DAS war doch wirklich Battlefield. Ich konnte es mir aussuchen. Zu Fuss unterwegs, im Panzer oder in der Luft. Eine ganze 45 Minuten Session nur im Panzer war kein Problem. Jetzt haben wir ein 0815 CoD ähnliches Spiel. Run and gun for the win... Ich find es echt traurig.

Insurgency macht alles besser bis auf die Fahrzeuge (obwohl es EIN Fahrzeug gibt). Klar spreche ich hier nur für mich. Aber BF war klar MEINE Lieblingsserie auf dem PC - kein anderes Spiel hatte ich bis BF4 jemals mehr gespielt...

Armaq
2019-01-04, 19:46:25
World War 3! Finde ich irgendwie besser. Sicher die Grafik von BF5 ist geil, aber ansonsten?

SpielerZwei
2019-01-04, 19:54:28
Das muss ich mir auch noch anschauen, allein wegen den Fahrzeugen... So nach den ersten Videos sieht's halt stark "BF4 look-a-like" aus...
Und die Grafik ist mir wurscht - bzw. bei Insurgency ist die Grafik jetzt sicher nicht so bombastisch wie bei BFV - aber das SPIELT KEINE ROLLE. Es geht um die Immersion. Und die hängt auch vom Gameplay ab... Wenn man nur Videos schaut dann kommt das aber auch nicht rüber. Man muss es selbst erlebt haben.

MartinRiggs
2019-01-04, 19:59:12
"Ein Nachruf auf die BF Serie"

Seit ich auf dem Insurgency Trip bin geht BFV leider gar nicht mehr. Es fühlt sich an wie ein schlechter Witz.

Die Klassen funktionieren überhaupt nicht. MG-Schütze ist einfach nur wie ne ordentliche Watschen, kann man vergessen denn man ist nur noch Kanonenfutter. Hinlegen ohne zu "glitchen" geht gar nicht mehr. Deckungsfeuer kann man auch wegen dem zu schnellen überhitzen vergessen. Spielt die Klasse überhaupt irgendwer?

Den Medic kann man im Gunplay auch komplett vergessen und nur Wiederbeleben ist mir viel zu fad... Teamplay ist nur eingebildet, letztendlich wird man eh fast nie wiederbelebt - auch nicht vom eigenen Squad.

Seit BF1 haben EA und DICE die Serie einfach vernichtet. Wo sind die Fahrzeuge? DAS war doch wirklich Battlefield. Ich konnte es mir aussuchen. Zu Fuss unterwegs, im Panzer oder in der Luft. Eine ganze 45 Minuten Session nur im Panzer war kein Problem. Jetzt haben wir ein 0815 CoD ähnliches Spiel. Run and gun for the win... Ich find es echt traurig.

Insurgency macht alles besser bis auf die Fahrzeuge (obwohl es EIN Fahrzeug gibt). Klar spreche ich hier nur für mich. Aber BF war klar MEINE Lieblingsserie auf dem PC - kein anderes Spiel hatte ich bis BF4 jemals mehr gespielt...

Genau so ein Geseier wie von Jay.Gee, spielt ihr BF5 mit Freunden/Bekannten überhaupt:confused:
und ja diese Frage ist ernst gemeint.

Als MG-Schütze kann man richtig was reißen wenn man will, die Waffen vom Medic funktionieren nur im Short-Range wirklich gut, aber er ist halt kein Frontschwein sondern ein Supporter der das Team/Squad mit Heilen und Nebel ordentlich nach vorne bringen kann.
Hätte der Medic die ganzen Halbautomatikewaffen dann hätte man einen zweiten Sniper der ab und an mal vielleicht einen heilt, wäre genauso kontraproduktiv.

Panzersturm macht auch richtig Bock, dazu muss der Squadleader aber auch mal nen Panzer anfordern und die eigenen Panzer müssen per Infantrie beschützt werden, ansonsten machen 2 Leute ruckzuck einen Panzer fertig.
Obwohl es imho wirklich noch mehr Panzer sein dürften, wie gesagt perfekt ist das Balancing natürlich noch nicht.

Das Dice auch in puncto Bugs noch einiges zu tun hat steht außer Frage, mit Freunden und einem guten Squad hat das Spiel einen sehr hohen Spaßfaktor, dazu mit überragender Grafik.
Die Physik generell und wenn ein Panzer ein Haus mit Campern zusammenschießt,tröstet das auch über so manchen Glitch oder Physikbug hinweg.

Wenn sich das Team aufrappelt sind auch Turnarounds bei über 100 Tickets Rückstand noch zu holen, dazu muss man sich dann schon genau anschauen welche Punkte man halten muss.

Das wovon du sprichst, hört sich an wie der Public Lonesome Wolf, ja dann ist das Spiel wirklich Scheisse, aber genau das wollte Dice auch nicht.
Battlefield ist wieder ein Teamspiel geworden, das kann man nutzen oder auch verteufeln.
Ich habe BF5 auch mal alleine Public versucht und es macht wirklich 0,0 Spass.
Kommunikation und ein Squad oder sogar 2 Squads aus Freunden -> Edel :up:

Das joinen von mehr wie einem Squad auf einen Server, ja das ist wirklich mal umständlich und richtig besch.....

TheCounter
2019-01-04, 20:03:55
Alleine bestimmt nicht. Wenn ich aber 3-4 3DC-Member im Squad habe und wir alle miteinander über Discord kommunizieren können macht es mir unheimlich viel Spaß. Besonders wenn ich mit MCPOKev mit der RPG auf Flugzeugjagd gehe. Und wenn keins da ist jagen wir halt Tanks. :D Dennoch wären langsam neue Maps angebracht.

Oh ja, dass ist sowas von abgefahren geil ;D :freak:

Sobald auch nur das kleinste Geräusch eines Panzers zu hören ist, wird sofort die RPG gezückt. Genauso bei Flugzeugen, die so dumm sind und direkt auf uns zukommen. Die werden direkt abgeschossen :biggrin::biggrin::biggrin:

jay.gee
2019-01-04, 20:08:02
World War 3! Finde ich irgendwie besser. Sicher die Grafik von BF5 ist geil, aber ansonsten?

Ich finde sowohl Insurgency Sandstorm, wie auch World War 3 in nahezu allen spielerischen Bereichen besser und auch deutlich anspruchsvoller und Skill-lastiger. Ich hoffe, dass die beiden Marken ihrer Linie in den kommenden Monaten/Jahren treu bleiben und sie sich in ihrer Ausrichtung nicht ähnlich weichspülen lassen, wie Battlefield/CoD. Wenn ich aus einem der beiden Spiele komme und dann mal ne Runde Battlefield spielen möchte, fühlt sich das in etwa so an, als wenn man von einem Rennmotorrad auf ein Dreirad umsteigt. :|

insane in the membrane
2019-01-04, 20:08:14
Die original BF1942 Titelmusik, die hin und wieder auftaucht, ist auch geil.

SpielerZwei
2019-01-04, 20:15:36
Das wovon du sprichst, hört sich an wie der Public Lonesome Wolf, ja dann ist das Spiel wirklich Scheisse, aber genau das wollte Dice auch nicht.
Battlefield ist wieder ein Teamspiel geworden, das kann man nutzen oder auch verteufeln.
Ich habe BF5 auch mal alleine Public versucht und es macht wirklich 0,0 Spass.
Kommunikation und ein Squad oder sogar 2 Squads aus Freunden -> Edel
Tja leider hat das aber super für MICH bis BF1 funktioniert. Und ja man kann auch im Squad OHNE Freunde spielen - auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Funktioniert SUPER in Insurgency auch wenn ICH nicht mit Mikro spiele. Orientiert man sich halt an den anderen...
Und NEIN nur weil es für mich und meine Freunde extrem schwierig ist Zeit für ein "ordentliches Squad" zu finden verzichten wir sicher niocht darauf.

Ich spiele BF seit 1942 - und noch nie hab ich so wenig Spass in einem Spiel gehabt wie in BF1 und V. Weil es halt nur noch ein Massenprodukt ist. Es muss tight sein und für alle passen.

Schon mal Gunner gespielt in BFv? Glaub ich irgendwie nicht. Ich spiel nur Gunner und Medic - geht gar nicht. Vorallem wenn man nen Vergleich hat (und der hinkt nicht).

Wenn Dir das Spiel gefällt. Eh super. Trotzdem sollte man auch manchmal über den Tellerand blicken. BF ist tot. Sowas von. Und ich mein damit nicht BFV (oder doch?) direkt - aber das was BF ausmacht ist definitv nicht mehr vorhanden... Sorry...

dargo
2019-01-04, 20:18:14
Genau so ein Geseier wie von Jay.Gee, spielt ihr BF5 mit Freunden/Bekannten überhaupt:confused:

Das frage ich mich jedes Mal wenn ich hier Kritik lese. :freak:

just4FunTA
2019-01-04, 20:19:11

hä der supporter ist doch ein richtiges beast, ich mach mit keiner anderen Klasse so easy kills.

medic ist schon gewöhnungsbedürftig, es geht dadurch das man sich ständig selbst heilen kann sind aber keine Frontsäue wie assault und supporter. Bin gerade dabei recon und medic hochzuleveln das geht schon deutlich länger als mit support und assault wo ich ruckzuck auf maxlevel war.

Das ist allerdings wahr und jetzt wo man die Fahrzeuge auch noch versteckt und nur der Squadleader sie rufen kann wenn man genug Punkte hat ist es nochmal eine ganze Nummer übler geworden. Man hat sich da schon extrem auf die infspieler fixiert. Zum kotzen das ganze, lasst die verfluchten Panzer spawnen und haut am besten einen Timer rein damit jeder weiß ob es sich lohnt noch kurz zu warten bis der Panzer bereit ist. Entfernt jegliche Abfragen ala der Panzer spawnt nur wenn diese Flagge vom Gegner geholt wird usw..

Auch sollte man im Spawnbildschirm, ja auch im squadspawnbildschirm jederzeit sehen können ob irgendwo ein Panzer/Flugzeug spawnen kann, aktuell biste doch blind und nur auf dein Squad fixiert. Da sind so viele wirklich dumme Entscheidungen getroffen worden..

dargo
2019-01-04, 20:27:16
medic ist schon gewöhnungsbedürftig, es geht dadurch das man sich ständig selbst heilen kann sind aber keine Frontsäue wie assault und supporter.
Ich finde selbst mit Medic mähst du einiges weg, es hängt halt davon ab wo man sich befindet. Auf Hamada zb. bei Punkt E und F, da hast du so viele Ecken, überhaupt kein Problem. Aus der Hüfte sind die Waffen auch ziemlich stark. Hier zählt der Überraschungseffekt. Klar im freien Feld kann man als Medic dann nicht mehr soo viel reißen. Wobei selbst das stimmt nicht. Hast du ein exzellentes Squad kümmerst du dich um deine Kameraden. Bis man halt wieder einen Punkt erobert hat wo Nahkampf überwiegt.

SpielerZwei
2019-01-04, 20:29:13
--Doppelpost--

SpielerZwei
2019-01-04, 20:33:02
hä der supporter ist doch ein richtiges beast, ich mach mit keiner anderen Klasse so easy kills.

Ok kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber gut so empfindet es jeder anders... Ist ja ok, wenn es für Euch funzt. Ich hatte mich bis Insurgency auch "irgendwie damit arrangiert". Aber jetzt: no way...

just4FunTA
2019-01-04, 20:46:06
naja arrangiert würde ich nicht sagen, je nach waffe mähst du mit dem supporter doch wirklich alles um..

SpielerZwei
2019-01-04, 20:50:05
Ich nicht - vor der ganzen "rumpatcherei" war's eh ok - seit dem geht bei mir nix mehr. Wenn ich auf Assault switche komm ich mit ner ordentlichen Punktzahl raus - aber da zählt auch run'n'gun. Was anderes ist BF seither nicht mehr für mich.

Ganz ehrlich, wenn ich es mir leisten könnte würde ich jedem einzelnen in diesem Thread Insurgency giften...

just4FunTA
2019-01-04, 20:54:53
Ich nicht - vor der ganzen "rumpatcherei" war's eh ok - seit dem geht bei mir nix mehr. Wenn ich auf Assault switche komm ich mit ner ordentlichen Punktzahl raus - aber da zählt auch run'n'gun. Was anderes ist BF seither nicht mehr für mich.

Ganz ehrlich, wenn ich es mir leisten könnte würde ich jedem einzelnen in diesem Thread Insurgency giften...

naja das kann sich jeder leisten kostet doch nix, aber die meisten kaufen es wahrscheinlich nur nicht weil sie wissen das es hinterher eh nur auf der Platte vergammelt..

So sehr man auch über battlefield schimpft so macht es doch soo viele Dinge sehr gut bzw besser als der Rest das man dann doch die eine oder andere Kröte schluckt weil das große ganze besser ist.

jay.gee
2019-01-04, 20:55:53
Das frage ich mich jedes Mal wenn ich hier Kritik lese. :freak:

Da Du meinen Namen zitiert hast dargo, kann ich dir nur sagen, dass meine generellen Kritikpunkte eigentlich völlig losgelöst davon sind, ob man eines der genannten Spiele nun mit Freunden, oder alleine spielt. Ich finde BF5 hat wirklich eine tolle Schlachtfeldatmosphäre, habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Ich finde allerdings auch, dass das Spiel im laufe der Jahre ziemlich extrem auf Einsteigerfreundlichkeit, anspruchslosen Clusterfuck und Kinderzimmer-Gaming runter gebrochen wurde. Ich weiss ja selbst, dass das aus meinem Munde immer überheblich arrogant klingt und sich der eine oder andere User reflexartig provoziert fühlt. Ändert aber halt nichts daran, dass ich im Kern dann doch irgendwie Recht habe. Für mich geht es auch völlig in Ordnung, dass viele Spieler trotzdem grossen Spass mit dem Spiel haben. Das habe ich gelegentlich auch. Zumal ich auch selbst gerne mal das eine oder andere seichte Spiel nur wegen seiner Atmosphäre spiele. Aber wenn man wie ich 120 Stunden Sandstorm auf dem Tacho hat, schmunzelt man gelegentlich mal über die aktuelle Ausrichtung der Marke Battlefield. Das sind auch Dinge, die kann man mit Worten nicht erklären, die muss man selbst irgendwie/irgendwann mal spüren.

SpielerZwei
2019-01-04, 20:59:17
naja das kann sich jeder leisten kostet doch nix, aber die meisten kaufen es wahrscheinlich nur nicht weil sie wissen das es hinterher eh nur auf der Platte vergammelt..

So sehr man auch über battlefield schimpft so macht es doch soo viele Dinge sehr gut bzw besser als der Rest das man dann doch die eine oder andere Kröte schluckt weil das große ganze besser ist.

Wer ernsthaft Shooter spielt und einem geschenkten Gaul nicht ins Maul sieht, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich will's Euch eh nicht madig machen. Vielmehr bin ich als "treuer Fan" sehr enttäuscht wie sich mein "Lebenszeitvernichter" verabschieded...

Ich hab's eh gekauft. Win EA... Deswegen: Auf zu neuen Ufern. Lasst Euch nicht verarschen ;)

SpielerZwei
2019-01-04, 21:02:07
..., dass meine generellen Kritikpunkte eigentlich völlig losgelöst davon sind, ob man eines der genannten Spiele nun mit Freunden, oder alleine spielt. Ich finde BF5 hat wirklich eine tolle Schlachtfeldatmosphäre, habe ich nie einen Hehl draus gemacht
This! Aber die Seele des Spiels wurde schon vor langer Zeit "verkauft"...

SpielerZwei
2019-01-04, 21:13:20
So letzter Post. Ist eh schon eher Offtopic.

Gerade weil hier einige von "Schlachtfeldatmosphäre" und "Teamfeeling" (hä? wo, wie und wann?) sprechen: All das habe ich in Insurgency gefunden. Ohne Teamspeak. Als "Lonewolf" (haha sicher nicht) ohne Mikro. Die Spielatmosphäre ist packend wie in PUBG, Fehler werden gnadenlos bestraft - aber umso mehr wird man durch richtiges Vorgehen, Umsicht und "Teamnähe" ständig belohnt...

Ein " ausgesuchtes, aufgestelltes" MG ist tötlich, genauso wie ein einzelner, gut platzierter Schuss aus der "Standardpistole". Man kann schon fast von "BF Moments" sprechen. Nur halt ohne die "Blender-Krach-Bumm-Szenerie"...

jay.gee
2019-01-04, 21:41:19
.... weil das große ganze besser ist.

Sorry FunTA, dass ich deinen Satz aus dem Zusammenhang reisse. Aber genau diese Passage ist Jene, die ich halt überhaupt nicht teile. Weder in Sachen Gunplay und Waffenhandling, noch beim Sound oder aber bei der strukturellen Spielbalance - und auch nicht bei der Schlachtfeldatmosphäre. Das kaschieren bei mir dann auch ein paar Physikspielchen und etwas EyeCandy nicht. Battlefield ist nicht erfolgreicher, weil es besser ist. Es ist erfolgreicher, weil es zugänglicher ist, mehr Hype geniesst und vielleicht noch, weil es ein sehr gutes Optik-Performance-Verhältnis bietet, wodurch viele Spieler nicht aussen vor sind. Den exakt gleichen Standpunkt habe ich auch schon vor über 10 Jahren bei Joint Operations vertreten, das für mich das deutlich anspruchsvollere und bessere Spiel als BF2 war.

SpielerZwei
2019-01-04, 21:47:27
Joint Operations war geil - leider total untergegangen. Nicht genug Marketing...

Frolic
2019-01-04, 21:54:11

65241

Oha, ich dachte schon ich zock das Spiel als einer der Gelegenheitsspieler :freak:

just4FunTA
2019-01-04, 21:57:21
@jay.gee

sicherlich gibt es auch Spiele wie ArmA die anspruchsvoller sind wenn man so will, die sind aber nicht unbedingt besser sondern einfach nur anders. Das kann einem gefallen muss es aber nicht, Das hat man ja auch mit Rennspielen, den einen gefallen nur Simulationen und den andereren Arcaderacer. Und wieder andere picken sich aus beiden Welten das raus was ihnen gefällt.

Was Battlefield für mich gut gemacht hat war eine recht gute Balance zu finden das man viel Spaß damit haben kann, wobei das in BF1 leider schief gegangen ist und selbst in BF5 gibt es noch Dinge die sie hätten besser machen können. Aber ausm Stehgreif fällt mir jetzt kein Konkurrent ein auf den ich ausweichen könnte.

just4FunTA
2019-01-04, 21:58:15
Oha, ich dachte schon ich zock das Spiel als einer der Gelegenheitsspieler :freak:

392 Stunden, alles klar das habe ich in BF1 noch nichtmal insgesamt hingekriegt. :D

blaidd
2019-01-04, 22:01:03
Lol... heute eine echt witzige Runde mit Just und Blaidd gehabt, bin ich jetzt ein Cheater? ;D
[SPOILER]
https://abload.de/img/bfv_2https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=582630&page=164#018_12_31_19_51_lneua.jpg
https://abload.de/img/bfv_2018_12_31_19_51_bidha.jpg

Musstest du grad dann einen Screenshot machen, nachdem ich grade gejoint bin? Ich bin mir einigermaßen sicher, ich war als Medic in den nachfolgenden Spielen zumindest im oberen Drittel, wenn nicht sogar in den Top-10. ;)

Hat Spaß gemacht. Ich klink' mich die Tage bestimmt nochmal ein :) Und ich hab erst 8 Stunden auf der Uhr ;)

jay.gee
2019-01-04, 23:25:19
@jay.gee

sicherlich gibt es auch Spiele wie ArmA die anspruchsvoller sind wenn man so will, die sind aber nicht unbedingt besser sondern einfach nur anders.

Naja, Du warst es, der gesagt hat, dass das grosse ganze in BF besser und nicht anders sei. ;) Und das deckt sich halt nicht so wirklich mit meinen Erfahrungen. Im Kern hast Du natürlich Recht, nur weil etwas anspruchsvoller ist, muss es nicht automatisch besser sein. Wobei ich die von mir aufgezählten Punkte wie Gunplay, Sound, Balance, Tiefgang, Atmosphäre usw. in Sandstorm nicht anders, sondern wirklich als besser empfinde. Deutlich besser sogar.

Das hat man ja auch mit Rennspielen, den einen gefallen nur Simulationen und den andereren Arcaderacer. Und wieder andere picken sich aus beiden Welten das raus was ihnen gefällt.

Natürlich ist das immer auch eine Geschmacksfrage, wobei auch hier der individuelle Spielspass ja auch nicht unbedingt von der eigentlichen Qualität abhängig ist.
Ich würde trotzdem immer behaupten, dass in einem Assetto Corsa mehr Qualität steckt, als in einem NfS oder Forza. Es ist halt nur nicht so leicht zugänglich und es kommt noch hinzu, dass die meisten Spieler in puncto Hardware nicht mal die Rahmenbedingungen erfüllen, um den Spielspass direkt gegeneinander sachlich werten zu können. Dann bleibt halt nur der besagte Tellerrand.

Was Battlefield für mich gut gemacht hat war eine recht gute Balance zu finden das man viel Spaß damit haben kann, wobei das in BF1 leider schief gegangen ist und selbst in BF5 gibt es noch Dinge die sie hätten besser machen können. Aber ausm Stehgreif fällt mir jetzt kein Konkurrent ein auf den ich ausweichen könnte.

Bei mir und BF ist es eigentlich bei jedem Teil immer wieder eine kleine Hassliebe. BF fährt immer wieder richtig gute Dinge auf, die mir gefallen. Daher würde ich auch nie wirklich behaupten, dass es als Gesamtwerk ein schlechtes Spiel sei. Aber es gibt in jedem Teil auch immer wieder Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Also ich kann sie kommerziell aus Sicht von EA schon nachvollziehen, nur spielerisch tue ich mich da etwas schwer. Und diese Dinge ziehen sich wie ein roter Faden auch wieder durch den aktuellen Teil. Ich glaube, wenn in den vergangenen Wochen nicht so viel Sandstorm gespielt hätte, würde ich zumindest manche Dinge auch gar nicht soooo kritisch sehen. Aber das Ding hat mir nach längerer Zeit mal wieder aufgezeigt, dass der Markt doch noch PC-spezisches MP-Gaming zu bieten hat, das sich deutlich vom Einheitsbrei abhebt. Eine Spielerfahrung, die ich so intensiv schon seit Jahren überhaupt nicht mehr erlebt habe. Es macht viele Dinge nicht anders - es macht sie einfach besser. ;)

dargo
2019-01-04, 23:45:56
Du hast gewonnen. :usad:

btw.
Habt ihr euch hier auch fleißig alle "angemeldet"?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591846

Ich hab immer noch nur 20 Leute in meiner Liste. ;(

Musstest du grad dann einen Screenshot machen, nachdem ich grade gejoint bin?
Kann nichts dafür wenn du so spät kommst. :D Das war das Ende der Runde. :)

-=Popeye=-
2019-01-04, 23:53:56
Wie hieß der Discord Channel nochmal auf dem ihr miteinander quatscht?

@dargo
Waren übrigens gerade ein paar echt nette TDM-Runden gerade.

Anadur
2019-01-05, 01:06:12
und ja diese Frage ist ernst gemeint.

Als ich das letzte mal das Spiel gestartet habe, wurde ich nicht aufgefordert mir 3 Freund zu suchen um spielen zu können. Nicht jeder hat Freunde, die mit ihm einen MP Shooter spielen wollen oder können. Nicht jeder hat Zeit sich ständig Bekannte zu suchen oder zu warten, bis diese online kommen.

Das Spiel möchte das Spieler als Gruppe agieren? Dann sollte es sie gefälligst auch dazu zwingen. Macht es aber nur bedingt. Du kannst problemlos auch als Einzelkämpfer spielen. Die Belohnungen als Squad sind auch eher überschaubar. Was hat man denn wirklich effektiv vom Squadplay? Hin und wieder eine V1, der zusätzliche Spawnpukt und das ich als Nicht-Medic mein Squad aufheben kann, was aber oft genug eher Selbstmord ist. Super Teamplaymechanik...

just4FunTA
2019-01-05, 01:44:03
@Anadur

hier im 3dc gibt es doch so einige die das Spiel spielen, adde die mal von der Liste hier da kommen schon bessere spiele zustande als komplett auf sich allein gestellt loszuzocken.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591846

-=Popeye=-
2019-01-05, 01:58:17
... Du kannst problemlos auch als Einzelkämpfer spielen. Die Belohnungen als Squad sind auch eher überschaubar. Was hat man denn wirklich effektiv vom Squadplay? ...

Nein nicht wirklich, es sei denn man campt immer irgendwo rum... ob das Team-Squadplay dienlich ist sei mal dahin gestellt. Es macht einfach keinen Spaß.

Mit Freunden, Bekannten oder auch Forenmitgliedern zu spielen die wissen was sie tun ist man definitiv effektiver und es bringt mehr Spaß ins Spiel.

jay.gee
2019-01-05, 02:29:01
Als ich das letzte mal das Spiel gestartet habe, wurde ich nicht aufgefordert mir 3 Freund zu suchen um spielen zu können. Nicht jeder hat Freunde, die mit ihm einen MP Shooter spielen wollen oder können. Nicht jeder hat Zeit sich ständig Bekannte zu suchen oder zu warten, bis diese online kommen.

Das Spiel möchte das Spieler als Gruppe agieren? Dann sollte es sie gefälligst auch dazu zwingen. Macht es aber nur bedingt. Du kannst problemlos auch als Einzelkämpfer spielen. Die Belohnungen als Squad sind auch eher überschaubar. Was hat man denn wirklich effektiv vom Squadplay? Hin und wieder eine V1, der zusätzliche Spawnpukt und das ich als Nicht-Medic mein Squad aufheben kann, was aber oft genug eher Selbstmord ist. Super Teamplaymechanik...

Zumal ich finde, dass speziell das Flaggenhopsen mit 64 Spielern eh keinen wirklichen taktischen Tiefgang hergibt. Sicher kann man koordiniert auf einem Public-Server ein paar Public-Gamer überrennen, aber wenn das die Definition von Team- und Taktikgameplay sein soll, verstehe ich auch, warum man andere Erfahrungen als Geseier abtut. Mehr Frags = mehr Spass. Hier klingt das gelegentlich wirklich so, als wenn Battlefield ein Taktikshooter und kein TDM mit permanent chaotisch wechselnden Flaggen wäre, wo fast alle nur wegen der K/D spielen. :rolleyes: Wenn sich Jemand ernsthaft fragen sollte, warum es in Battlefield kein Friendly Fire mehr gibt, bin ich gerne bereit, eine Antwort zu liefern. Weil das in dem Chaos mit den ganzen strategischen Taktik-Highskill3rn einfach nicht funktioniert. Man stelle sich vor, die Spieler müssten ihre Schüsse, Bombenfrachten und Luftschläge auch noch überdenken. War früher alles mal Standard und hat funktioniert. 2019 ist das Nische, weil die Squads alle solche Taktik-Ruler sind.

-=Popeye=-
2019-01-05, 03:18:44
Du laberst wie üblich Schrott...

Bist du mal auf die Idee gekommen das sich die heutige Spielergeneration geändert hat und diese ganz andere Anforderungen an anspruchvolles Gameplay stellt?

Und JA mir geht diese heutige Scheiße auch auf den Sack aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für die heutigen Shooter.

jay.gee
2019-01-05, 04:08:35
Du laberst wie üblich Schrott...

Also inhaltlich muss ich mich da sicher nicht hinter dir verstecken.

Bist du mal auf die Idee gekommen das sich die heutige Spielergeneration geändert hat und diese ganz andere Anforderungen an anspruchvolles Gameplay stellt?

Klär mich auf, im Zusammenhang meines Schrotts gelesen bin ich ganz Ohr.

-=Popeye=-
2019-01-05, 04:21:13
Schon mal auf die Idee gekommen das sich Zeiten ändern?

Im Grunde genommen bin ja ich auf deiner Seite aber man kann es auch übertreiben, wir sind schließlich nicht mehr in den 90ern. Konsolen-Terror beherrscht nun mal das Gameplay.

dargo
2019-01-05, 09:57:28
Wie hieß der Discord Channel nochmal auf dem ihr miteinander quatscht?

@dargo
Waren übrigens gerade ein paar echt nette TDM-Runden gerade.
Jo... normalerweise spiele ich kein TDM. Wollte aber meine Medic-Waffen hochleveln, hat sich gerade gut angeboten. :)

btw.
Hast ne PN.

jay.gee
2019-01-05, 10:46:01
Schon mal auf die Idee gekommen das sich Zeiten ändern?

Nunja, nichts anderes habe ich inhaltlich korrekt auf den Punkt gebracht.

Im Grunde genommen bin ja ich auf deiner Seite aber man kann es auch übertreiben.....

Wenn Du dir mal die Mühe machst und die Beiträge auf der letzten Seite im Zusammenhang liest, wirst Du feststellen, dass ich mich erst zu Wort gemeldet habe, als andere Meinungen, sogar mit dem Verweis auf meinen Nickname, als Geseier abgetan wurde. Und das, obwohl ich an der Diskussion überhaupt nicht beteiligt war. Und wenn mich dann schon Jemand auf die Tanzfläche bittet, sollte diese Person zumindest auch tanzen können.

Odal
2019-01-05, 11:58:42
Zumal ich finde, dass speziell das Flaggenhopsen mit 64 Spielern eh keinen wirklichen taktischen Tiefgang hergibt. Sicher kann man koordiniert auf einem Public-Server ein paar Public-Gamer überrennen, aber wenn das die Definition von Team- und Taktikgameplay sein soll, verstehe ich auch, warum man andere Erfahrungen als Geseier abtut. Mehr Frags = mehr Spass. Hier klingt das gelegentlich wirklich so, als wenn Battlefield ein Taktikshooter und kein TDM mit permanent chaotisch wechselnden Flaggen wäre, wo fast alle nur wegen der K/D spielen. :rolleyes: Wenn sich Jemand ernsthaft fragen sollte, warum es in Battlefield kein Friendly Fire mehr gibt, bin ich gerne bereit, eine Antwort zu liefern. Weil das in dem Chaos mit den ganzen strategischen Taktik-Highskill3rn einfach nicht funktioniert. Man stelle sich vor, die Spieler müssten ihre Schüsse, Bombenfrachten und Luftschläge auch noch überdenken. War früher alles mal Standard und hat funktioniert. 2019 ist das Nische, weil die Squads alle solche Taktik-Ruler sind.

BF ist sicherlich kein Taktik Shooter will es auch gar nicht sein - respektive wollen viele auch keinen reinen Taktik Shooter spielen. Man sollte das sich wahrscheinlich auch eher wie ein Slider zw. Taktik und Arcade vorstellen - hier steht BF eben recht weit Richtung Arcade (ist es deswegen schlecht? nein).
Das hier (von 2 Leuten) so hochgelobte insurgency sandstorm ist zwar taktischer - aber imho langweilig und unterscheidet sich kaum vom Vorgänger. Spielinhalt dürftig, Kartengröße dürftig, viel gecampe - wird nur wenige begeistern - versucht eben eine Mischung zw. dem wenig zugänglichen Arma und z.B. COD.
Das hat gute Ansätze aber die sind nicht neu. Taktisch bekommt man auch mit großen offenen Maps hin, wo man sich vorsichtig bewegen muss / gezielt flankieren ohne das gecampe wie bei Sandstorm. Das Spiel was diesen Drahtseilakt zw. taktisch und zugänglichem Gameplay am besten hinbekommen hat war Red Orchestra 1.

rokko
2019-01-05, 12:37:22
Mir ist gestern aufgefallen,

wenn man die Grafik runternimmt kann man ja viel weiter und besser sehen.
Früher war sowas üblich aber das es heute immernoch so ist?

Da bestrafen sich ja alle mit voller Grafik selber.:cool:

MartinRiggs
2019-01-05, 12:51:27
Die letzten 2 Seiten zeigen aber was schiefläuft, wenn Leute keine Freunde haben, als Lonesome Wolf ohne Munition ständig irgendwo abkratzen dann muss man sich nicht wundern wenn das Spiel keine Freude macht.
Wo Squadplay nicht belohnt wird wird auch das Geheimnis der Kritiker bleiben.:confused:
Mehr Punkte=Nachschub und nicht nur V1
Revive in kritischen Situationen, auch wenn es natürlich mal schiefgeht
Panzer an wichtigen Stellen stoppen
Durchbruch um eine hintere Flagge einzunehmen und damit z.B. am Flugplatz, einer Map die ich auch nicht sonderlich mag, das Gameplay vom Clusterfuck auf Mehrfrontenkrieg zu drehen.
Mit dem MG Sniper aus dem Game nehmen=Godlike

Thema Clusterfuck, das war in BF3/BF4 und Metro/Spind absolut übel, beim Flugplatz in BF5 kann man das drehen so das selbst diese nicht sonderlich gute Map noch eine packende Runde ermöglicht.

Bei allen Bugs, Glitches und Unzulänglichkeiten muss man Dice zugute halten das sie mehr Richtung Teamplay wollen und das imho auch geschafft haben.
Die Kumpels mit denen ich zocke von denen sagt auch jeder! das BF5 allein keinen Spass macht, mit 3-4 Leuten und aufwärts aber absolut edel ist.

Es gibt soviele gute Games die man allein zocken kann, BF5 gehört da im MP aber absolut nicht dazu.
Warum man an BF5 Kritik übt nur weil man selbst nicht die Vorraussetzungen(Freunde) oder den Willen hat, das erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe das sie mit diesem Unsäglichen Battle Royale von Criterion entwickelt das Game nicht zu Grabe tragen, das wäre wirklich schade.
Das Game braucht noch Feintuning, mehr Maps und Fraktionen, das wäre der richtige Weg, trotz allem macht es sehr viel Spass trotz seiner arcadigen Ausrichtung.

Warum gab es den riesigen Aufschrei um die TTK, grade weil Bf5 eben nicht mehr uneingeschränkt Noobfreundlich ist, die sind schneller tot als sie gucken wo sie überhaupt hinrennen müssen.

jay.gee
2019-01-05, 14:31:43
Das hier (von 2 Leuten) so hochgelobte insurgency sandstorm ist zwar taktischer - aber imho langweilig und unterscheidet sich kaum vom Vorgänger. Spielinhalt dürftig, Kartengröße dürftig, viel gecampe - wird nur wenige begeistern - versucht eben eine Mischung zw. dem wenig zugänglichen Arma und z.B. COD.

Wieviele Stunden Sandstorm hast Du denn gespielt, um das beurteilen zu können? Findest Du jetzt, dass BF5 mit Inhalt protzt? In Sandstorm müssen sich die Fraktionen zb. nicht die exakt gleichen Waffen teilen, das Anpassungsmenü bietet dabei unter der Haube eine komplett andere Vielfalt als ein Battlefield 5. Und bei der Mapgrösse sei gesagt, dass sie zwar nicht grösser sind als in BF5, dafür aber proportional bezogen auf die Spielerzahlen eine wesentlich bessere Spielbalance bieten. Das zieht sich dann weiter durchs Klassensystem, das deutlich mehr spielerischen Tiefgang und Struktur, etwa durch durchdachte Klassenlimitierungen bietet. Setzt sich dann beim Kern des Spiels, dem Gunplay, Handling usw. usw fort. Letzteres ist nun einmal eine komplett andere Liga als das Gebratze in Battlefield. Da gibt es dann auch keine wirklichen zwei Meinungen. Das ganze Ding hat btw. auch nur die Hälfte des EA-Ablegers gekostet.

Taktisch bekommt man auch mit großen offenen Maps hin, wo man sich vorsichtig bewegen muss / gezielt flankieren ohne das gecampe wie bei Sandstorm. Das Spiel was diesen Drahtseilakt zw. taktisch und zugänglichem Gameplay am besten hinbekommen hat war Red Orchestra 1.

Ich nehme dir nach dieser Aussage nicht ab, dass Du Sandstorm wirklich intensiv gespielt oder getestet hast. Es gibt in Sandstorm auch offenere Terrains und unzählige Möglichkeiten, die Gegner in den verschnörkelten Maps zu flankieren. Ich spiele zb. nur den Modus PUSH, da liegt es in der Natur der Sache, dass ein Team verteidigen-, nach deiner Definition campen, während das andere Team angreifen muss. Und es gibt in beiden Teams trotzdem immer auch Klassen und Spieler, die offensiv, defensiv oder gar aggressiv agieren können. Liegt letztlich an jedem selbst - und vielleicht daran, mit wieviel Spielverständnis man ausgestattet ist.

Ps: Ums das Thema dann abzuschliessen. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn andere Spieler mit Battlefield 5 mehr Spass haben. BF5 ist ohne Frage zugänglicher und deutlich mehr auf den Prototyp heutiger MP-Spieler zu geschneidert. Zumal wir uns bei den Diskussionen über spezifische Kritikpunkte auch eh im Kreise drehen. Es bringt ja letztlich nichts mit Leuten darüber zu diskutieren, die diverse Kritikpunkte nicht mal in ihren Ansätzen verstehen - womit ich dich gar nicht meine. Wäre mein Name nicht zitiert worden, hätte ich mich zu dem Thema eh nicht geäussert, weil da letztlich auch komplett andere Spielerkulturen aufeinander treffen, die man nicht unter einem Hut bringen kann.

Anadur
2019-01-05, 14:39:20
als Lonesome Wolf ohne Munition ständig irgendwo abkratzen

In über 100 Stunden kann ich mich an keine drei Situationen erinnern, wo ich wegen fehlender Muni abgekratzt bin. Du weißt schon, dass die Gegner Munition fallen lassen? Das überall auf der Karte entsprechende Stationen verteilt sind? Das man auch Mun von Supportern bekommt, die nicht in der eigenen Squad sind?

dann muss man sich nicht wundern wenn das Spiel keine Freude macht.

Wer sagt das bzw. wo hab ich das gesagt? Das Spiel macht Spaß. Ich hätte ja keine <100 Stunden auf der Uhr. Mir fehlen die Amerikaner und die Japaner. Mir fehlen Fahrzeuge. Es sollte viel mehr auf jeder Karte geben. Und diverse Maps, die in einem WW2 Shooter einfach da sein müssen. Omaha, Battle of the Bulge, Iwo Jima, Wake...

Wo Squadplay nicht belohnt wird wird auch das Geheimnis der Kritiker bleiben.:confused:

was du aufzählst ist Teamplay, kein besonderes Squadplay.

Mehr Punkte=Nachschub und nicht nur V1

ihr ruft also ständig die SupplyDosen? Echt jetzt? Oder die Fahrzeuge? Wirklich?

Revive in kritischen Situationen, auch wenn es natürlich mal schiefgeht

Kann jeder Medic unabhängig vom Squad. Bleiben die Teammitglieder. Freut sich natürlich der Gegner, wenn du dein Teammitglied erst einmal aufhebst anstatt das derjenige schnell stirbt und direkt bei dir respawnt.

Panzer an wichtigen Stellen stoppen

da brauch ich als Assault auch kein Team für, geschweige denn unbedingt eine Squad.

Durchbruch um eine hintere Flagge einzunehmen und damit z.B. am Flugplatz, einer Map die ich auch nicht sonderlich mag, das Gameplay vom Clusterfuck auf Mehrfrontenkrieg zu drehen.

Kann ich als Lonewolf genauso. Manchmal sogar besser.

Mit dem MG Sniper aus dem Game nehmen=Godlike

ähhhh ??? :freak::confused:

Sorry, für die vielen quotes, aber wenn überhaupt beschreibst du Vorteile davon im Team zu spielen. Das ein Team mit Voice gegenüber einem Team ohne Voice oder einem einzelnen Spieler einen Vorteil hat, bestreitet doch auch niemand.

Also welchen effektiven Vorteil hat man davon im Squad zu sein? Was bringt das Squadsystem wirklich abseits der V1? Die Vorteile sind doch rein kosmetischer Natur.

Dorn
2019-01-05, 16:10:02
Boah der nächste Hardcore Cheater, selbst im eigenem Team macht das Spiel somit 0% Spass, weil man so gut wie keine Gegner mehr abbekommt.

236 zu 0 KD

https://img24.dreamies.de/img/682/b/ksz5j9iiz32.jpg (https://www.dreamies.de)
dreamies.de (https://www.dreamies.de)

https://www.bilder-upload.eu/thumb/cd36be-1546700942.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-cd36be-1546700942.jpg.html)

Ich kann mich nicht daran erinnern das es in Battlefield 1 so schlimm war wie jetzt aktuell...

Schnoesel
2019-01-05, 16:30:23
Warum so schlimm? In den über 160 Stunden habe ich noch keinen offensichtlichen Cheater gehabt (was nicht heißt dass es keinen gab). Serverwechsel und den Kleinen weiter an seinem Pimmel spielen lassen und gut.

TurricanM3
2019-01-05, 17:16:16
Hab 110h runter. Offensichtliche Cheater noch keinen.

Dorn
2019-01-05, 18:27:13
Warum so schlimm? Ich würde gerne wissen was das für ein krasser Hack ist, der ist quasi Unbesiegbar (Wenn man in seinem Team ist, hat man zu 99% gewonnen Laut Statistik). Wie greift der Hack trotz Denuvo, Fragen die ich wohl nie beantwortet bekomme. :frown:

Egal ist hier das falsche Forum. :cool:

@Turrican bist eigentlich dauernd im inkognito unterwegs, seh dich nie spielen. :frown:

just4FunTA
2019-01-05, 18:29:09
ich hatte bisher nur einen offensichtlichen cheater in 100 Stunden, der hat aber auch keine Anstalten gemacht es zu verstecken stand einfach in der Gegend rum und hat alle Gegner direkt vom Himmel geholt als sie ausm Flugzeug sprangen..

jay.gee
2019-01-05, 19:35:14
Starker Beitrag@Anadur (y)
Hatte erst überlegt, das Geblubber in einer ähnlichen Art in seine Einzelteile zu zerlegen, wollte allerdings keine verschlossenen Türen einrennen.

geezer
2019-01-06, 03:18:19
Was ist eigentlich am Menü so dermaßen anspruchsvoll, dass eine 1080 auf 75% Auslastung bei 60fps Limit geballert wird?! Das ist bei mir höher als im Spiel selbst!

just4FunTA
2019-01-06, 07:42:34
sehe ich das richtig das Narvik performancetechnisch am meisten reinhaut?

TheCounter
2019-01-06, 11:29:31
Ich würde gerne wissen was das für ein krasser Hack ist, der ist quasi Unbesiegbar (Wenn man in seinem Team ist, hat man zu 99% gewonnen Laut Statistik). Wie greift der Hack trotz Denuvo, Fragen die ich wohl nie beantwortet bekomme. :frown:

Hab vorhin mal google gefragt und da gibt es so einige Hacks (alle kostenpflichtig). Auf Youtube gibts sogar Videos davon, wie das dann aussieht.

Laut den Websites die diese Hacks verkaufen (zumindest bei einigen), sind diese (noch) nicht nachweisbar bzw. aufspürbar für die Anti-Cheat Software.

Deathcrush
2019-01-06, 12:01:16

verbogener Stahl bei Regen hätte ich jetzt geschätzt, aber ja, narvik haut auch gut rein.

Odal
2019-01-06, 13:00:51
Findest Du jetzt, dass BF5 mit Inhalt protzt

Nein, habe ich hier aber auch schon geschrieben....Karten eher mau, Kartenvielfalt auch eher mau, da kann man nur hoffen des es ähnlich BF4 und BF1 dort noch deutlich bergauf geht. Gerade BF1 hat nach den ganzen DLCs eine riesige Menge an abwechslungsreichen Content.

Und bei der Mapgrösse sei gesagt, dass sie zwar nicht grösser sind als in BF5, dafür aber proportional bezogen auf die Spielerzahlen eine wesentlich bessere Spielbalance bieten.

so kann man sich das natürlich auch schön reden

Setzt sich dann beim Kern des Spiels, dem Gunplay, Handling usw. usw fort. Letzteres ist nun einmal eine komplett andere Liga als das Gebratze in Battlefield. Da gibt es dann auch keine wirklichen zwei Meinungen.

doch.

BF5 ist ohne Frage zugänglicher und deutlich mehr auf den Prototyp heutiger MP-Spieler zu geschneidert.

blabla wenn ich den Kommentar lese scheinst du nichts über "gestrige" MP-Spieler zu wissen

Ich kann mich nicht daran erinnern das es in Battlefield 1 so schlimm war wie jetzt aktuell...

Hatte ich am Freitag in BF1 erst. Der ist quasi unsichtbar (waren nur winzige Teile des Chars zu sehen) und hat Leute im Nahkampf (angeblich mit einer zerbrochenen Flasche - Stand zumindest im Chat - war nicht im Gegnerteam) geholt.

Das schlimme ist ja das man nur die wirklich offensichtlichen Cheater erkennt. Was möglich ist dazu empfehle ich mal ein wenig Youtube "Recherche" - zumal die BF1 Cheats vermutlich durch die Engine Gleichheit recht einfach zu BFV portiert werden konnen. Und wie ich es schon mal geschrieben habe, dadurch das das spotten nicht mehr geht (was imho gut ist) reicht es schon die Hitboxen hervorzuheben um einen massiven Vorteil zu bekommen.

Zumindest hatte ich auf Narvik bei Operations wenn alle auf einem Haufen herumspringen und Granaten + Schnee fliegen + Projektile von Dauerfeuer die größten Drops aufgrund CPU last.
Für die GPU könnten das natürlich auch andere Maps sein.

jay.gee
2019-01-06, 13:25:38
Nein, habe ich hier aber auch schon geschrieben....Karten eher mau, Kartenvielfalt auch eher mau, da kann man nur hoffen des es ähnlich BF4 und BF1 dort noch deutlich bergauf geht. Gerade BF1 hat nach den ganzen DLCs eine riesige Menge an abwechslungsreichen Content.

In den Vorgängern wurde der DLC-Content aber zusätzlich durch den Spieler finanziert, das ist in BF5 nicht mehr der Fall. Dieser DLC-Content hatte dann in puncto Zusatzkosten noch einmal das Volumen eines Vollpreistitels. Und einen Ingameshop für Lootboxen für weitere Einnahmen gab es da zusätzlich auch schon. Wenn man sich also an der Realität orientiert, kann man natürlich hoffen, wäre allerdings besser beraten, wenn man sich anschaut, wie die Content-Politik im letzten Jahr bei Battlefront 2 abgelaufen ist.

so kann man sich das natürlich auch schön reden

Da muss man sich gar nichts schön reden. Die Map-Proportionen sind bei 64 Spielern in Sachen Clusterfuck, Chaos und Spielbalance zumindest für etwas anspruchsvollere Spieler ein absoluter Designpatzer. Ich habe nur ein Beispiel dafür aufgezeigt, wo Spieleentwickler mehr Hirnschmalz in ihr Spiel investiert haben. Bei dir klingt das so, als wenn die schiere Map-Grösse ein Qualitätsmerkmal wären. Das ist mir persönlich zu oberflächlich und auch nicht das Diskussionslevel, das ich anpeile.

doch.

Was der Bauer nicht kennt......

blabla wenn ich den Kommentar lese scheinst du nichts über "gestrige" MP-Spieler zu wissen

Über das Thema, ob sich sowohl Zielpublikum, wie auch die Ausrichtung im laufe der Jahre verändert haben, diskutiere ich gar nicht erst. Das ist nämlich völlig unstrittig.

Odal
2019-01-06, 14:55:17
In den Vorgängern wurde der DLC-Content aber zusätzlich durch den Spieler finanziert, das ist in BF5 nicht mehr der Fall. Dieser DLC-Content hatte dann in puncto Zusatzkosten noch einmal das Volumen eines Vollpreistitels.

Ich hatte für BF1 (Nov. 2016) 39,99€ + später hinzugekauftes Premium 14,99€ macht also knapp 55€ ausgegeben. Das ist kein Vergleich in Anbetracht der Spielzeit mit so ziemlich jedem Vollpreistitel für den Content den man da bekommt. Wer bis 2017 oder so hätte warten können hätte beides als Revolution Ende 2017 / Anfang 2018 für 15€ bekommen.

Und einen Ingameshop für Lootboxen für weitere Einnahmen gab es da zusätzlich auch schon. Wenn man sich also an der Realität orientiert, kann man natürlich hoffen, wäre allerdings besser beraten, wenn man sich anschaut, wie die Content-Politik im letzten Jahr bei Battlefront 2 abgelaufen ist.

Ich hoffe ja auf die ganzen Skin kauf Kiddis. Besonders wenn erstmal die BattleRoyal Fortnite/PUBG Bobs dazu stoßen. Natürlich teile ich hier die Befürchtung das man eben bestimmte Waffen nicht "freispielen" kann / verpasst hat und dann investieren soll. Generell mache ich mir aber um Zusatz Content erstmal wenig Sorgen die Frage ist da eher "wann" und nicht ob.

Da muss man sich gar nichts schön reden. Die Map-Proportionen sind bei 64 Spielern in Sachen Clusterfuck, Chaos und Spielbalance

das ist nur bei wenigen Karten ein Clusterfuck - das Problem ist es gibt einfach noch zu wenig Karten um für Abwechslung zu sorgen.
Das Chaos entsteht eher durch fehlenden recoil bei Waffen und das movement ist (für meinen Geschmack) zu schnell.

zumindest für etwas anspruchsvollere Spieler ein absoluter Designpatzer.

blabla dein "Anspruch" (z.B. in Ecken zu hocken) kann von der Ausrichtung ganz anders sein als der Fokus bei anderen "Ansprüchen". Dieses 1337 Getue ist einfach nur Gelaber.

Bei dir klingt das so, als wenn die schiere Map-Grösse ein Qualitätsmerkmal wären.

Für einen bestimmten Spiel Fokus ist die Kartengröße eines von vielen Qualitätsmerkmalen.

Das ist mir persönlich zu oberflächlich und auch nicht das Diskussionslevel, das ich anpeile.

blabla wie immer, siehe oben.

Was der Bauer nicht kennt......

Über das Thema, ob sich sowohl Zielpublikum, wie auch die Ausrichtung im laufe der Jahre verändert haben, diskutiere ich gar nicht erst. Das ist nämlich völlig unstrittig.

jay.gee
2019-01-06, 15:13:54
Du gehst inhaltlich gerade etwas unter, Odal.

SpielerZwei
2019-01-06, 15:23:13
Jetzt seit doch brav. Ich wollte ja nur mal meinem "Unmut" freien Lauf lassen ;). Wie gesagt für mich funktioniert BF nicht mehr. Aber wie immer findet sich jemand der MIR das zu lasten legen wird, weil es ja für IHN so wunderbar funktioniert. Jeder darf spielen was er möchte. Aber beschwert Euch dann bitte auch nicht mehr, dass die großen Publisher nur noch den geschönten Einheitsbrei anbieten. Bin ja auch selber Schuld - ich hätte es einfach nicht kaufen dürfen!

MartinRiggs
2019-01-06, 20:56:48
ganz viel Text

Es ist mir zu müßig alles wieder zu zerlegen, warum wohl macht es allein auf dem Public keinen Spass.
Such da mal dein Teamplay, da revived auch kaum mal ein Medic, also erzähl mir nicht das Squad wäre sinnlos.

und du bist natürlich so ein Skiller das dir nie die Munition ausgeht wenn man an einer Ecke kämpft wo eben keine Munitionskiste ist, ach Leute ihr bescheisst euch doch selbst.

Das mehr Content nötig ist bestreite ich auch gar nicht, der kommt, warum sollte man da jetzt einen Affen drum machen?

Starker Beitrag@Anadur (y)
Hatte erst überlegt, das Geblubber in einer ähnlichen Art in seine Einzelteile zu zerlegen, wollte allerdings keine verschlossenen Türen einrennen.

Wenn du dein Gerede manchmal mäßigen würdest, dann wäre schon vielen Leuten geholfen.
Du kannst Spiele genießen und auch oft was sinnvolles Beitragen, die Arroganz die du an den Tag legst und anderen die Spielekompetenz absprichst ist aber einfach daneben.

Du kritisierst doch das die Gamer satt sind und sich an nichts erfreuen können, doch das können sie, trotz einiger Mängel und Unzulänglichkeiten.
BF5 trifft scheinbar nicht deinen Geschmack sondern Insurgency:Sandstorm, das ist auch ok, weil über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Odal
2019-01-06, 21:44:50
Was ist eigentlich der beste Modus um die ganzen Waffen Challenges "Töte in einer Runde/Leben 100 fantastilliarden Gegner mit xyz" zu absolvieren?

w0mbat
2019-01-07, 00:57:12
Manchmal läuft es einfach überhaupt nicht. Hatte gerade wieder eine Runde wo ich quasi mein ganzes Mag gebraucht habe um Gegner zu töten, selber als immer mit nur einem hit gestorben bin. Fühlt sich an wie wenn man mit Nerf guns spielt.

Das muss DICE echt ändern, ich hab langsam keine Lust mehr.

Und auch dass es auf so vielen Maps fast keine Deckung gibt. Immer wird man von irgendwo beschossen. Man hat gar keine Zeit auf das Autoheal zu warten, weil es einfach keine Deckung gibt.

Und die Beleutung stinkt auch extrem, die Sicht ist so schlecht und Gegner stehen manchmal in extrem scharzen Ecken, die im echten Leben nie so dunkel wären.

Im Kern ein roher Diamand, aber er ist wirklich noch sehr roh.

Ex3cut3r
2019-01-07, 01:01:06
Das mit der Dunkelheit kritisiere ich auch, ich verstehe es auch nicht, HBAO/SSAO ist aus, und trotzdem ist alles ohne Sonneneinstrahlung verdammt dunkel, KA was das soll, aber das haben Sie imo richtig verkackt, bei BF1 passt das komischerweise. Helligkeit auf 100% vlt hilft es? Ja, aber spätestens auf Narvik erblindest du dann, weil der Schnee strahlt. :biggrin:

geezer
2019-01-07, 01:07:39
Was ist eigentlich der beste Modus um die ganzen Waffen Challenges "Töte in einer Runde/Leben 100 fantastilliarden Gegner mit xyz" zu absolvieren?
Domination, da machst du nebenbei noch Punkte mit den Flaggen.

dargo
2019-01-07, 06:50:33
Manchmal läuft es einfach überhaupt nicht. Hatte gerade wieder eine Runde wo ich quasi mein ganzes Mag gebraucht habe um Gegner zu töten, selber als immer mit nur einem hit gestorben bin. Fühlt sich an wie wenn man mit Nerf guns spielt.

Und ich dachte schon ich wäre alleine damit. :freak: Es ist manchmal echt merkwürdig, dass eine Waffe die vorher astrein funktioniert hatte plötzlich kaum zu gebrauchen ist. Das richtig kuriose dabei ist aber, dass es sogar auf dem gleichen Server wechselt.

insane in the membrane
2019-01-07, 07:06:10
Ging mir bis gestern abend auch (wieder) so, bis ich bemerkt habe, dass sich vSync wieder aktiviert hat...
Mit dem Input Lag spielt es sich wie Bf1 (ein Mann, ein Magazin), während andere hc spielen dürfen.

dargo
2019-01-07, 07:12:57
Hier nix Inputlag mit Freesync und Framelimit @142fps. :)

insane in the membrane
2019-01-07, 07:19:12
Cheater

Frolic
2019-01-07, 11:29:21
Habe heute Morgen ein paar Runden auf verschiedenen Servern gezockt und es war heute grauenvoll. Ich benötigte ebenfalls fast ein ganzes Magazin um jemanden umzunieten (50 Schuss-Mag)... wenn die Kugeln auch mal ankamen. Bin heute mehr draufgegangen als ich eigentlich Schaden austeilen konnte.

Heute waren auf jedem Server Leute drauf, mit Ping 130 Aufwärts und sogar bis 430. Und das auf vier verschiedenen Servern. :frown:

THEaaron
2019-01-07, 11:32:28
Wtf. Das mit den Kugeln hatte ich noch nie. :|

insane in the membrane
2019-01-07, 11:33:27
Offenbar ist in BfV ein hoher Ping vorteilhaft..

THEaaron
2019-01-07, 11:40:37
Die Probleme treten wohl vor allem auf wenn man mit gutem Ping gegen Leute mit stark variierenden Pings spielt.

rokko
2019-01-07, 11:47:53
Offenbar ist in BfV ein hoher Ping vorteilhaft..
Da ist mir komischerweise auch schon aufgefallen.
Auf beliebigen US-Servern spielt es sich mit einem Ping über 100ms gefühlt besser.
Ist sicher auch ein subjektiver Eindruck.

w0mbat
2019-01-07, 11:58:12
Auf reddit gibt es gerade eine Diskussion darüber wie gut man die Gegner sehen kann. Ich muss ehrlich sagen dass ich damit häufig große Probleme habe, obwohl meine K/D >2.0 ist. Wenn ich sterbe dann meistens, weil ich den Gegner nicht gesehen habe. Gegner sehen wirklich oft genau wie ihre Umgebung aus und das TAA macht das Bild nicht gerade schärfer.

Dazu gab es diesen genialen screenshot: https://i.imgur.com/66U6e4l.jpg

Erkennt ihr alle Gegner? Wenn ja, wie lange habt ihr gebraucht und hättet ihr das im Spiel auch <1s geschafft?

Sven77
2019-01-07, 12:00:57
Dazu gab es diesen genialen screenshot: https://i.imgur.com/66U6e4l.jpg

Screenshot? Das wurde doch mit dem Handy abfotografiert, anhand der Bildqualität mit einem Nokia 3110 mit Vaseline auf der Linse

w0mbat
2019-01-07, 12:08:20
Dann halt eben hier: https://i.imgur.com/8kTq6ei.png

Tu doch nicht so wie wenn es an der Auflösung liegt. Das ist nativ in-game doch genau das gleiche Problem.

geezer
2019-01-07, 12:14:20
@Ping-Diskission:

Ist da nicht auch Battle(non)sense in seiner Netcode Analyse drauf eingegangen? Viele Spiele lösen doch das Problem unterschiedlich hoher Pings in dem Sinne, dass der mit dem niedrigeren gefickt ist IIRC:

8Kvj5TZNNJ4

Schnoesel
2019-01-07, 12:17:21
Die Gegner (und damit auch man selbst) sind klar schlechter zu sehen als noch in BF1, was auch gut ist. Scheint die Leute sind noch vom 3D Spotting und integriertem Wallhack (aka Scout flares) verwöhnt. Eigentlich müsste ich noch schlechter sehen, da ich alles auf Ultra habe (inklusive Vegetation). So ein richtiges Problem ist das für mich aber irgendwie nicht.

Ich habe auch eine niedrigen Ping (7-8) und manchmal muss ich mehr in den Gegner pumpen als mir lieb ist, aber ob das ausschließlich am Netcode hängt wage ich zu bezweifeln.

w0mbat
2019-01-07, 12:21:03
Wieso ist es gut, wenn man Gegner zT nicht sehen kann? Bist du ein Camper?

Nur Camper und low-skiller können sowas gut finden.

geezer
2019-01-07, 12:22:27
Das mit der Sichtbarkeit ist auf Fjell aber auch echt eine Nummer, wenn jemand keinen nervösen Zeigefinger hat, könnte er da unbemerkt liegen, bis er vergammelt. Dazu kommen noch die Baum-Camper auf Narvik und die Büsche, in die sich auf Hamada gerne gehockt wird. Klar, kann man alles machen, aber manchmal nervt's doch gewaltig.

Schnoesel
2019-01-07, 12:27:28
Es liegt in der Natur der Sache, dass man jemanden der sich nicht bewegt und entsprechende Tarnkleidung anhat eher schlecht sieht. Die Leute die sich bewegen, kann man imo recht gut erkennen. Und nein ich bin kein Camper (vorsicht mit solchen Unterstellungen da reagier ich echt allergisch drauf).
Camper wirds immer geben. Ich würde mich damit abfinden, bringt eh nix. Camper haben auch einen Vorteil, die checken nicht, dass sie sich mal bewegen sollten nachdem sie einen erschossen haben. Wenn ich respawne weiß ich genau wo der Kerl immer noch sitzt (falls er nicht von einem Teammate weggemacht wurde und ich wiederbelebt wurde).

Frolic
2019-01-07, 12:33:22
Dann halt eben hier: https://i.imgur.com/8kTq6ei.png

Tu doch nicht so wie wenn es an der Auflösung liegt. Das ist nativ in-game doch genau das gleiche Problem.

Gib's zu, da sind gar keine vorhanden :freak: Ich seh nicht einen einzigen außer die Verwundeten aus dem eigenen Trupp :D

Das Problem mit dem Erkennen habe ich auch. :frown:

Odal
2019-01-07, 12:34:12

Ich glaube da gibt es noch Probleme mit der Randomness. Ich habe gestern ohne anvisieren mit dem G43 zwei Headshots gemacht, und habe dabei nur grob in die Richtung des Gegners gezielt.

ein mal lam einer gerade einer über eine Mauer gesprungen und der Hat sich im Sprung den Headshot eingefangen. Das 2. Mal kam einer um die Ecke gesprungen und hat mich mit Riflenade gekillt und er hat im Flug noch einen Headshot kassiert. Beides mal habe ich nur ausversehen vor Schreck abgedrückt - normalerwiese hätte da niemals ein Headshot rausspringen dürfen.

Und die Beleutung stinkt auch extrem, die Sicht ist so schlecht und Gegner stehen manchmal in extrem scharzen Ecken, die im echten Leben nie so dunkel wären.

Im Kern ein roher Diamand, aber er ist wirklich noch sehr roh.
Das mit der Dunkelheit kritisiere ich auch, ich verstehe es auch nicht, HBAO/SSAO ist aus, und trotzdem ist alles ohne Sonneneinstrahlung verdammt dunkel, KA was das soll, aber das haben Sie imo richtig verkackt, bei BF1 passt das komischerweise. Helligkeit auf 100% vlt hilft es? Ja, aber spätestens auf Narvik erblindest du dann, weil der Schnee strahlt. :biggrin:

da ich hier über die Feiertage mit 7870 auskommen musste hatte ich mal etwas geforscht was es so in der Konsole gibt...probier mal:

WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

sieht zwar schlechter aus aber die Ecken sind soweit ich mich erinnere "heller"

THEaaron
2019-01-07, 12:56:58
Die Gegner verschmilzen also mit der Umgebung wenn sie die richtigen Klamotten tragen.

https://media1.tenor.com/images/e88785c3c0ff40688067f0c1b19bedf1/tenor.gif?itemid=5572756

Ich finde das nicht kritisch. Man muss sich halt langsamer bewegen und ein bisschen mehr awareness an den Tag legen. ¯\_(ツ)_/¯

Sven77
2019-01-07, 13:00:34
Die Gegner verschmilzen also mit der Umgebung wenn sie die richtigen Klamotten tragen.

Beim Bund gabs so Blinklichter für den Helm, könnte man ja für die Dioptrin +-2 Fraktion noch einführen

dargo
2019-01-07, 13:13:13
Auf reddit gibt es gerade eine Diskussion darüber wie gut man die Gegner sehen kann. Ich muss ehrlich sagen dass ich damit häufig große Probleme habe, obwohl meine K/D >2.0 ist. Wenn ich sterbe dann meistens, weil ich den Gegner nicht gesehen habe. Gegner sehen wirklich oft genau wie ihre Umgebung aus und das TAA macht das Bild nicht gerade schärfer.

:confused:

Ich finde das Gesamtbild von BFV sogar etwas überschärft. Das ganze auf 27" und 1440p.

Das mit der Erkennung oder besser gesagt nicht Erkennung der Gegner geht mir aber oft genau so. Mir passiert das oft bei Punkt B und D auf der Map mit dem Hangar wenn ich in diese Hütten laufe. Oft verschmilzt der Gegner praktisch mit der dunklen Umgebung. U.a. deshalb gefällt mir Arras am besten wegen der kontrastreichen Optik.

w0mbat
2019-01-07, 13:39:25
(vorsicht mit solchen Unterstellungen da reagier ich echt allergisch drauf).
Aber du scheinst kein Problem damit zu haben mir vorzuwerfen ich sei vom 3D spotting verwöhnt, wenn ich die objektiv schlechte Sicht in BFV kritisiere. Selbst DICE sagt doch dass das ein Problem ist.

Ich sterbe die ganze Zeit durch Gegner die nicht sichtbar waren. Das ist scheiße. Die Luft schießt quasi auf mich. Nur weil ich nicht campe.

Gib's zu, da sind gar keine vorhanden :freak: Ich seh nicht einen einzigen außer die Verwundeten aus dem eigenen Trupp :D

Das Problem mit dem Erkennen habe ich auch. :frown:
Doch, der liegt sogar fast direkt vor dem Spieler und er hat sein Bipod schon aufgeklappt. Eine halbe Sekunder später ist der Spieler tot.

Ich finde das nicht kritisch. Man muss sich halt langsamer bewegen und ein bisschen mehr awareness an den Tag legen. ¯\_(ツ)_/¯
BFV ist kein Arma, das ist ein schneller casual shooter. Da ist es extrem wichtig, dass man die Gegner auch sehen kann. Wie gesagt, oft sieht man sie gar nicht. Das hat nichts mit "awareness" zu tun, sie sind einfach nicht sichtbar. Aber camper freut das natürlich...

Schnoesel
2019-01-07, 13:51:14
Aber du scheinst kein Problem damit zu haben mir vorzuwerfen ich sei vom 3D spotting verwöhnt, wenn ich die objektiv schlechte Sicht in BFV kritisiere.

Ich habe von "den Leuten" gesprochen und meinte damit das reddit Forum. Wenn du das auf dich beziehst bitteschön aber es steht nicht da. Ich weiß noch nicht mal ob du BF1 gespielt hast, interessiert mich auch gar nicht.

Doch, der liegt sogar fast direkt vor dem Spieler und er hat sein Bipod schon aufgeklappt. Eine halbe Sekunder später ist der Spieler tot.

Mag sein, aber er hat 2 buddies dabei, die spätestens dann wissen wo der Kerl liegt und ist sicher wiedergeholt worden. Das ist das Schicksal der meisten Camper. Sie nehmen einen mit, das wars. Wir nennen das im Clan Kaninchen spielen. Einer ist das Kaninchen und stirbt dabei eventuell. Die Flagge zeigt dir freundlicherweise sogar noch an dass ein Gegner anwesend ist.

THEaaron
2019-01-07, 14:01:34
Beim Bund gabs so Blinklichter für den Helm, könnte man ja für die Dioptrin +-2 Fraktion noch einführen

;D;D;D

Ich finde das Gesamtbild von BFV sogar etwas überschärft. Das ganze auf 27" und 1440p.

TAA schärft halt wie in BF1 nochmal deftig nach, oder nicht? Jedenfalls kann ich auf zusätzliche Schärfe in der Regel verzichten mit meinem 24" 1440p Monitor.

BFV ist kein Arma, das ist ein schneller casual shooter. Da ist es extrem wichtig, dass man die Gegner auch sehen kann. Wie gesagt, oft sieht man sie gar nicht. Das hat nichts mit "awareness" zu tun, sie sind einfach nicht sichtbar. Aber camper freut das natürlich...

Ich bin da einfach nicht deiner Meinung. Mir langt es so und es muss für mich auch keiner blinkend durch die Map rennen um sichtbar zu sein oder damit ich Spaß haben kann.

w0mbat
2019-01-07, 14:04:30
Wer redet denn von blinkend? Das Problem ist doch, dass Gegner zT wirklich unsichtbar sind. Das findest du in einem BF Spiel OK? Unsichtbare Gegner?

THEaaron
2019-01-07, 14:18:25
Unsichtbare Gegner habe ich nicht.

MartinRiggs
2019-01-07, 14:26:03
Ich auch nicht, spiele ich das falsche Spiel:confused:

dargo
2019-01-07, 14:41:54
TAA schärft halt wie in BF1 nochmal deftig nach, oder nicht? Jedenfalls kann ich auf zusätzliche Schärfe in der Regel verzichten mit meinem 24" 1440p Monitor.

Es versucht zumindest die prinzipbedingte Unschärfe von TAA auszugleichen. Für meinen Geschmack ist die Implementierung der Nachschärfung allerdings einen Tick zu stark.

w0mbat
2019-01-07, 14:42:17
Dann zeigt mit in den screens die ich gepostet habe doch bitte mal die Gegner.

Komisch, oder? Auf reddit reden alle darüber, selbst DICE sagt dass sie daran arbeiten. Aber ihr habt perfekte Sicht? Spielt ihr vielleicht BF1?

THEaaron
2019-01-07, 14:51:53
Ich sehe auf jeden Fall mehr Gegner auf Fjell als Threads über die Sichtbarkeit in /r/Battlefield & /r/BattlefieldV nach kurzem Blick. :|

Schnoesel
2019-01-07, 15:00:18
Keiner hier sagt er hätte perfekte Sicht im Gegenteil wir sagen alle dass es schwer ist einen Gegner zu sehen in dem Spiel und wenn er sich nicht bewegt fast nicht möglich aber ich sehe nicht das große Problem darin.

1. Wenn einer campt dann nimmt er meist einen mit du hast noch 3 andere Teammates die den Gegner spätestens dann sehen wenn er schießt und dich wiederholen können.
2. Du bist für deine Gegner genauso schwer zu sehen
3. Camper gibts immer egal wie gut man die Gegner sieht. Und wenn der um die Ecke mit ner Pumpe steht hast auch keine Chance, aber dazu siehe Punkt Nummer 1.
4. Mit der Erfahrung weiß man irgendwann wo beliebte Campingspots sind und wenn man weiß wohin man sehen muss erkennt man auch Leute die nur daliegen.
5. Wenn Dice sagt dass sie daran arbeiten warum hier ein Fass aufmachen?
6. An deinem Beispiel hätte der Scout auch mal seinen Job machen können und ... scouten. Denn das spotting Scope markiert mal eben alle! Gegner ohne dass du die überhaupt sehen musst. Er hat seinen Job nicht gemacht (macht eh kein Scout sind halt keine Teamspieler).
7. Reddit ist für mich kein Gradmesser für irgendwas. Da gibts auch einen Thread, dass es doch bitteschön 3d Spotting für Fortnite! geben soll.

dargo
2019-01-07, 15:01:37
Dann zeigt mit in den screens die ich gepostet habe doch bitte mal die Gegner.

Also ich sehe da keinen Gegner. Wo soll der sein, kannst du den markieren?

Edit:
Höchstens links neben den Munitionskisten hinter dem Stacheldraht könnte man einen Kopf vermuten.

w0mbat
2019-01-07, 15:06:56
@dargo: sobald ich zuhause bin werde ich das machen.

BTW: es ist statistisch belegt dass bessere Spieler für eine Verbesserung der Sichtbarkeit sind, während die, die dagegen sind, schlechter spielen.

The average stats of respondents against changing the character model visibility (fine with current visibility) were as follows: KDR = 1.92, SPM = 426, KPM = 0.89. The average stats of respondents in favor of improving visibility were: KDR = 2.85, SPM = 509, KPM = 1.27.

Taken together, the data generally suggests a couple things:

A slim majority of players would like character model visibility to be improved.
Poorer players are less likely to support improvements in character model visibility.

https://old.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/aa8mtd/bfv_visibility_survey_results_analysis/

Nur so als Info ;)

THEaaron
2019-01-07, 15:13:47
LOOL! "Es ist statistisch belegt..." von einem random Reddit Nutzer der eine Statistik von ungefähr 150 Leuten aus dem Reddit erstellt hat.

:ulol: :ulol: :ulol:

€: 73% Konfidenzintervall - heißt auf gut Deutsch: die Aussage ist haltlos.

Sven77
2019-01-07, 15:15:10
https://abload.de/img/66u6e4ls7ez9.jpg

aber mal ehrlich, wenn das Game so bei mir aussehen würde, würde ich mir die Augen rausstechen

Frolic
2019-01-07, 15:35:24

aber mal ehrlich, wenn das Game so bei mir aussehen würde, würde ich mir die Augen rausstechen

Du siehst Geister :freak:
Ich seh nur Felsen

ich auch
2019-01-07, 16:21:58
Screenshot? Das wurde doch mit dem Handy abfotografiert, anhand der Bildqualität mit einem Nokia 3110 mit Vaseline auf der Linse
dafür liebe ich deine posts,lol der war wieder gut.:tongue:

rokko
2019-01-07, 16:22:11
Ich seh da auch nur Felsen.

Odal
2019-01-07, 16:23:00

Wie sieht es denn bei dir aus?
doch wohl nicht etwa so hier :rolleyes:
2Sxr1875NEQ

btw ich seh da keinen Gegner

Schnoesel
2019-01-07, 16:24:47
Zumal in der Mitte gar keiner sein kann, weil 1. außerhalb des Spielfeldes und 2. kommt man da nicht hin (außer man kann da reinglitchen, wäre dann aber immer noch außerhalb des Spielfeldes).

TurricanM3
2019-01-07, 17:25:51
lol ihr kennt Sven wohl nicht. Der lacht sich grad nen Ast... ^^

kleeBa
2019-01-07, 17:35:14
...zu recht.... :D

dargo
2019-01-07, 18:43:53
Wie sieht es denn bei dir aus?
doch wohl nicht etwa so hier :rolleyes:
https://youtu.be/2Sxr1875NEQ

Ich frage mich jedes Mal was diese Leute motiviert so zu "spielen"? Ich würde da vor Langerweile einpennen. :freak:

Schnoesel
2019-01-07, 18:50:56
Der ingame chat ist vielen Motivation genug. Der ist dann entsprechend salty (naja ist er sonst auch). Den Ingame chat bitte einfach abschalten hat keinerlei Nutzen.

Breegalad
2019-01-07, 19:15:33
Ich komme mit der geringen Sichtbarkei auch noch nicht klar.
Wollte deshalb auf Sicherheit spielen und habe die Szenen durchmustert wie ein Wimmelbild. Gestorben bin ich trotzdem.
Vielleicht 5s später als sonst, entweder weil ich einen übersehen habe, oder weil inzwischen ein 5 Gegnersquads von hinten kamen.
-
Seelige Bf3-Zeiten im Tank mit Nachtsicht, irgendwo hingestellt und zwei Dutzend markiert, sofort änderten sich die Laufwege der eigenen Leute, die Markierungen verschwanden und es gab Punkte.
Habe heute noch einen hyperaktiven Q-Finger

w0mbat
2019-01-07, 20:19:59
Nö, Sven hat schon recht, da stehen die beiden. Einer fast direkt vor dem Spieler. Beide selbst beim Standbild unsichtbar.

Und hier der andere: https://imgur.com/a/HEZcEsV

Und jetzt erkenn das mal im Spiel selber. Das ist oft nicht möglich.

LOOL! "Es ist statistisch belegt..." von einem random Reddit Nutzer der eine Statistik von ungefähr 150 Leuten aus dem Reddit erstellt hat.

:ulol: :ulol: :ulol:

€: 73% Konfidenzintervall - heißt auf gut Deutsch: die Aussage ist haltlos.
Die Wissenschaft hats bewiesen!

Odal
2019-01-07, 20:54:53
Ich frage mich jedes Mal was diese Leute motiviert so zu "spielen"? Ich würde da vor Langerweile einpennen. :freak:

k.A. da hat wohl jeder andere Motivation, bei einigen ists halt eine hohe K/D oder immer oben am Leaderboard stehen (egal wie) - ich freue mich gerade wenn ich am Leaderboard Ende mal jemanden umniete :D

Wenigstens hat der keinen Aimbot angehabt (oder nur mit sehr kleinem Fangradius, aber norecoil) das ist bei einigen sogenannten "Pros" sicher anders.

jaja ich weiß, da wird immer behauptet die sind einfach nur gut mit völlig unnatürlichen digitalen Mausbewegungen während in Bewegung Headshots verteilt werden ohne das die Reload-"Zoom" Animation überhaupt durch ist beim Sniper.

dargo
2019-01-07, 20:58:10
Nö, Sven hat schon recht, da stehen die beiden. Einer fast direkt vor dem Spieler. Beide selbst beim Standbild unsichtbar.

Und hier der andere: https://imgur.com/a/HEZcEsV

Und jetzt erkenn das mal im Spiel selber. Das ist oft nicht möglich.

Ich sehe immer noch nichts. Spielt der Typ der das Bild erstellt hat Predator? ;D

w0mbat
2019-01-07, 21:00:28
Ich sehe immer noch nichts.
Das ist ja genau der Punkt. Da liegt ein Support mit seiner Waffe und aufgeklappten Bipod und selbst auf dem Standbild sieht man ihn nicht wirklich.

Zumal in der Mitte gar keiner sein kann, weil 1. außerhalb des Spielfeldes und 2. kommt man da nicht hin (außer man kann da reinglitchen, wäre dann aber immer noch außerhalb des Spielfeldes).
Doch, da ist einer in der Mitte und man kann da auch sehr wohl sein.

Sven77
2019-01-07, 21:13:13
seh die recht deutlich..

Schnoesel
2019-01-07, 21:25:11
https://www.youtube.com/watch?v=ZlQIyVLpGdQ&feature=youtu.be

Hier das Video aber ganz ehrlich wenn er das in der BildQualität spielt, dann hat er ganz andere Probleme. Das Videomaterial ist doch komprimiert ohne Ende da ist nix scharf drauf. Klar erkennst da niemanden.

Kann auch sein, dass er in den Felsen glitcht, denn zwischen dem:

https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/1/7/5505122378f62882e23da6261c0cccf2-full.jpg

und dem wo er klar erkennbar ist

https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/1/7/715a566aba156ce741fd4e63f6e01c0e-full.jpg

ist schon ein deutlicher Unterschied. Hier gehe ich einfach von nem Bug aus in dem er in den Felsen glitcht. Wundern würde mich das nicht passiert bei Muni und Sanikisten ständig (sieht man nur noch den Deckel zur Hälfte). Das hat dann aber mit der Sichtbarkeit nix zu tun sondern ist ein Bug.

Hier sieht mans besser

https://imgur.com/wjQHp42

Das wird ingame aber besser aussehen, das ist ja dann durch Videocapture und Youtube doppelt komprimiert und sieht dementsprechend scheiße aus. Wenn einer irgendwo reinglitcht, dann kann die BQ noch so gut sein siehst halt net.

dargo
2019-01-07, 21:47:11
Hier sieht mans besser

Ah... jetzt kann ich zumindest die Waffe ganz gut erkennen. Aber ansonsten nette Tarnung. :D Im Gefecht würde der mir höchstwahrscheinlich gar nicht auffallen bis der erste Schuss fällt.

w0mbat
2019-01-07, 22:10:01
seh die recht deutlich..
Eine glatte Lüge.

ist schon ein deutlicher Unterschied. Hier gehe ich einfach von nem Bug aus in dem er in den Felsen glitcht. Wundern würde mich das nicht passiert bei Muni und Sanikisten ständig (sieht man nur noch den Deckel zur Hälfte). Das hat dann aber mit der Sichtbarkeit nix zu tun sondern ist ein Bug.

Hier sieht mans besser

Das wird ingame aber besser aussehen, das ist ja dann durch Videocapture und Youtube doppelt komprimiert und sieht dementsprechend scheiße aus. Wenn einer irgendwo reinglitcht, dann kann die BQ noch so gut sein siehst halt net.
Du nimmst einen Ausschnit aus einem anderen Winkel mit zoom als Vergleich? Nicht dein Ernst, oder? Und in-game ist die Sichtbarkeit noch schlechter. Das ist kein Bug.

Witzig wie hier plötzlich behauptet wird das wäre ein Bug, wenn man das Argument verloren hat. Nochmal, das ist in-game noch schlimmer und es ist kein Bug.

Schnoesel
2019-01-07, 22:17:30
Das ist kein Zoom nur ein anderer Bildauschnitt ein paar Frames weiter. Der Typ bewegt sich ja. Und klar wenn jemand oder etwas in den Boden glitcht ist es ein Bug (und davon gibt es in BFV noch jede Menge). Aufgrund der miesen Qualität des Videos wird man das aber nicht festellen können. Im Übrigen argumentierst du hier auch nur wie es dir in den Kram passt. Die BQ wird ingame wesentlich besser sein weil eben Raw und nicht zu Tode komprimiert.

Ich sage es gibt kein allgemeines Problem mit der Sichtbarkeit.

w0mbat
2019-01-07, 22:28:42
Er glitcht nicht in den Boden, das ist das normale Model. Und das Bild ist sehr gut, das ist eben das TAA.

Nochmal: wenn du schon in einem Screenshot suchen musst, dann ist das doch der beste Beweis für meine Aussagen. Es ist doch völlig egal ob er sichtbar wird wenn du schon tot bist oder nicht. BFV hat ein großes Problem wenn es um die Sichtbarkeit geht, manche Maps mehr als andere. Ich sterbe in keinem Spiel so viel durch Gegner die unsichtbar waren. Egal ob durch die Beleuchtung oder andere Probleme. Das ist ein objektiver Fakt.

Ich finde es einfach schade dass hier einige das einfach, wahrscheinlich zum trollen, nicht ernst nehmen. BFV kann ein gutes Spiel werden, aber nicht wenn Camper für sich das Recht auf Unsichtbarkeit einfordern.

Ex3cut3r
2019-01-07, 22:50:05
@ Wombat tut mir leid für dich, aber du wirst deinen Spielstil für BF5 einfach anpassen mussen, man kann imo aufgrund der schnellen TTK nicht einfach ohne Awareness rumlaufen, wenn man einfach los sprintet ohne die Situation einzuschätzen wird man draufgehen, warum rennen die meisten eigentlich immer von Flagge zu Flagge? Verteidigt doch mal lieber eine Flagge!

aufkrawall
2019-01-07, 22:54:28
Kein Scheiß: Auf einem großen 4k-Monitor sieht man Gegner wesentlich besser. Sieht mit dem internen Upscaling + TAA auch gar nicht übel aus.

Schnoesel
2019-01-07, 22:55:50
Das Bild ist sehr gut? Dein Ernst? Eventuell hast du etwas an deinem Seeapparat, denn das sieht ein Blinder, dass das Bild nicht scharf ist (Kann es auch gar nicht denn erst ein Video aufgenommen und dann noch einen Screenshot gemacht). Ich habe es auch nicht nötig zu trollen, noch bin ich ein Camper, noch sind die Gegner massenweise unsichtbar.

Und ja auf dem ersten Screenshot ist der Gegner nicht zu sehen, das bestreite ich nicht ich bin mir aber sicher, weil er gar nicht da ist bzw. im Boden glitcht. Ob bewusst oder unbewusst ist da erstmal egal. Aber sowas passiert in dem Game ständig:

https://gfycat.com/vaguedifficultanteater

Ich weigere mich Einzelfälle (das sind für mich Bugs) als allgemeines Design-Problem zu sehen, denn wie kann es sein, dass andere kein/weniger Probleme damit haben? Die Gegner sind teilweise schwer zu sehen, aber sie sind zu sehen, zumindest bei mir.

Schlimmer finde ich z.B. die Ragdolls von Toten die sich noch bewegen und du ein Magazin drauf ballerst während der echte Gegner dich umnietet. Auch ein Bug.

Das Spiel ist einfach teilweise kaputt. Hier habe ich nen Clip auf Twitch erstellt, da hab ich kurz reingezapt:

https://www.twitch.tv/auge_v2142/clip/NastyTubularDunlinNerfBlueBlaster?filter=clips&range=all&sort=time

Plötzlich ist sein Fahrzeug nicht mehr da.

PS: Ich hab nen Kumpel im Clan der sich auch immer beschwert hat, dass er die Gegner nicht oder erst sehr spät sieht. Er hat sich dann nen neuen Monitor gekauft und behauptet seither sieht er die Gegner wesentlich besser. Auch das möchte ich nicht ausschließen. Ein anderer Aspekt könnte das Movement sein. Wenn man z.B. Leuten wie Stodeh zusieht, der wird häufig gesehen und beschossen und kaum einer bekommt ihn down. Er hat auch so ein unvorhersehbahres Movement, das es sehr schwer ist ihn zu finishen.

w0mbat
2019-01-07, 23:05:19
Tut mir leid wenn ich etwas zu pöse bin, aber mich nervt das einfach extrem. Es kommt so häufig vor dass ich von jemandem erschossen werde der für mich einfach nicht sichtbar war, obwohl direkt vor mir. Das gibt es in keinem anderen Spiel.

Die Beleuchtung, der visual clutter, die Texturen etc. :(

@Ex3cut3r: Ich hab > 2.0 KD, meine "awareness" ist sehr gut. Das ändert nichts daran, dass ich von für mich nicht sichtbaren Gegner getötet werde. Das hat nichts mit awareness zu tun, die kann man im laufenden Spiel oft einfach nicht sehen.

Sven77
2019-01-07, 23:06:14
Ohne Witz, geh zum Optiker

Oder Spiel PUBG, da lernst du awareness ;)

Schnoesel
2019-01-07, 23:23:04
Ernsthaft schau dir das Spiel mal bei nem Kumpel an, der evtl. nen anderen moderneren und hochauflösenden Monitor hat. Evtl. liegts wirklich zum Teil an deinem Display (Der Slimline in deiner Sig ist ja nicht mehr der aktuellste :-) ).
Ich sage ja nicht, dass die Gegner leicht zu sehen sind und was noch erschwerend hinzukommt ist dass die Ortung mittels Gehör nicht oder nur manchmal funktioniert. Das war in BF1 noch ganz anders. Hier kommts teilweise vor, dass mich einer von hinten mit dem Messer erwischt und ich hab keinerlei Schritte gehört.
Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist nicht mal zurückfeuern zu können weil man den Gegner schlicht nicht sieht oder übersieht. Aber gegen Camper ist das Beste einfach ein Team. Camper sind immer alleine und schaffen meist nur ein Kill. Manchmal sehe ich einen der liegt auch erst wenn er nen Teammate erschossen hat, aber sobald er geschossen hat weiß jeder was los ist und der Teammate wird wiederbelebt. In der Situation auf Fjell wird er hoffentlich nicht von seinen Leuten liegengelassen.

Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gerade aufgenommen:

https://www.twitch.tv/stodeh/clip/GenerousLazyFennelDoubleRainbow?filter=clips&range=24hr&sort=time

Die beiden die er da gekillt hat wussten bestimmm nicht was los ist. Das nächste mal werfen die aber 100% einen Blick rein. Scheiße das waren sogar 4 :-) Wasn lucker.

Frolic
2019-01-08, 08:40:46
Ich sehe immer noch nichts. Spielt der Typ der das Bild erstellt hat Predator? ;D

;D

Genau das habe ich auch gedacht.
Kommt mir hier schon vor wie eine Verschwörungstheorie oder AkteX :freak:

w0mbat
2019-01-08, 11:30:07
Ohne Witz, geh zum Optiker

Oder Spiel PUBG, da lernst du awareness ;)
Nochmal: selbst DICE bestätigt die Probleme. Wenn du der Meinung bist, dass du alle Gegner gut sehen kannst, hör auf zu Lügen. Ohne Witz.

Und es ist ja nicht so dass das alles Gegner oder alles Maps gleich betrifft. Aber wenn ich auf Fjell, Narvik oder Devastation von einem für mich und alle anderen unsichtbaren Gegner erschossen werde, weil er in einer pech schwarzen Ecke sitzt oder genauso aussieht wie ein Stein oder mit dem Hintergrund regelrecht verschmilzt, killt das eben den Spaß.

Die absolute Mehrheit spielt @1080p, daran darf es ja nicht liegen, zumal kein anderes Spiel solche Probleme hat.

THEaaron
2019-01-08, 11:37:03
ein paar Seiten haben teilweise schon geschrieben dass die Details bei 1080p absaufen und gar die Geometrie darunter leidet. Man muss nicht ewig an 1080p festhalten.

Wahrscheinlich sehe ich deswegen ohne Probleme die Gegner... mit 1440p sieht das Spiel schon SEHR viel besser aus.

Sven77
2019-01-08, 11:38:43
Ich spiele auf 1080p und habe keine Probleme.. hier und da liegt mal einer den man übersieht. Naja und dann stirbt man halt. Ist ein Non-kompetitiver Casual-Shooter, who cares

w0mbat
2019-01-08, 11:43:57
Vielleicht spielst du einfach so schlecht, dass es dir nicht auffällt? Das macht Sinn. Du siehst die meisten Gegner eh nicht, da fällt es dir nicht auf, wenn ein Gegner mal wirklich nicht sichtbar ist.

Ist doch in Ordnung. Aber hör doch auf bessere Spieler dafür zu kritisieren, dass ihre awareness so gut ist, dass sie merken wenn ein Gegner unsichtbar ist.

@THEaaron: Das kann auch sein, laut PCGH und CB ist BFV ja sogar auf 4K ausgelegt. Ich will schon lange auf 1440p wechseln, aber dafür fehlt mir noch Navi :(

Sven77
2019-01-08, 11:44:32
;D Wenn es dir Frieden verschafft, kannst das glauben..

w0mbat
2019-01-08, 11:55:52
Ist halt die einzig logische Erklärung.

Edit: ;)

ezzemm
2019-01-09, 06:47:13
Die Spieler sind, wenn sie sich ruhig verhalten, mitunter wirklich sehr schwer vom Hintergrund zu unterscheiden. Gerade auf Fjell fällt das sehr auf, nicht umsonst waren die Screenshots aus Fjell.
Aber dank Leuchtspurmunition verschwindet die Tarnung nach dem ersten Schuss. Die Teamkameraden des ersten Gefallenen können sich idR recht schnell rächen.

Dank der niedrigen TTK und der geringen Gegnersichtbarkeit habe ich meinen Spielstil von BF4 umgestellt. Anstatt mit einer Waffe mit hoher DPS und Red-Dot als Speerspitze der Infantrie Flaggen zu attackieren und Gegner wild springend für ihre Meinung zu bestrafen bleibe ich in BFV nun mit Semi-Autos und 3fach-Scope in der zweiten Reihe, schicke "Human Decoys" voraus und versuche Gegner aus mittlerer Distanz "weg-zu-headshotten".

Das ist wertneutral zu verstehen; weder das eine oder andere finde ich grundsätzlich besser oder schlechter.

insane in the membrane
2019-01-09, 07:18:52
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder war die TTK im Bf4 hc/classic nicht noch eine Spur niedriger?

ezzemm
2019-01-10, 07:02:41
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder war die TTK im Bf4 hc/classic nicht noch eine Spur niedriger?

Die TTK in BF4 ist niedriger als in BFV laut diesem Reddit-Beitrag. Man muss aber im Hinterkopf behalten daß die BF4-Waffen eine deutlich höhere Kadenz haben. So fällt es mir leichter mit der StG44 alle Kugeln auf 50m treffen zu lassen als mit der FAMAS.
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9ckl1p/bfv_ttk_in_comparison_with_bf3_and_bf4/

Wenn jemand auf mittlerer Entfernung kurz inne hält und ich mit der M1A1 zielen kann, hat der so schnell zwei Headshots kassiert dass es sich wie ein Instant-Kill anfühlen muss. Für mich wirkt es so, als ob man in BFV die Leute schneller abschießen kann, bzw. man schneller abgeschossen wird, als in BF4. Wobei BF4 auch schon länger her ist, da mag die Erinnerung trügen. Und bezüglich des abgeschossen-werdens kommt ja auch das Netcode/Ping/Superbullet-Problem hinzu.

Käsetoast
2019-01-10, 22:13:05
Ich habe jetzt tatsächlich erstmals damit angefangen den Assault überhaupt mal zu spielen. Wow - einfach nur wow. Mit Gewehr 43 noch ohne irgendwelche Upgrades auf Arras und Devastation KD Raten von 3 und besser. Nachdem ich bislang nur Support und Medic gespielt habe wirkt das irgendwie so easy Gegner zu fällen. 2-3 Treffer und der Gegner ist Geschichte bei nahezu null Recoil. Ist auch generell ein völlig anderes Spielgefühl - habe eigentlich nie irgendeinen Zoom benutzt (ist beim Medic eh nicht sinnvoll) und jetzt mit dem 3x Zoom und toller Genauigkeit rumballern ändert doch vieles. Mit der Panzerfaust kann ich Fahrzeuge sinnvoll angehen und muss nicht mehr weglaufen und mit dem Dynamit sprengt man Fahrzeug, Mann und Hindernis weg (gerade als Medic war bei "zugesandsackten" Durchgängen eben Sackgasse)...

Muss sagen, nachdem sich bei mir eigentlich so langsam ein wenig Langeweile breit gemacht hatte (finde die Maps halt nur mäßig spannend), ist das doch eine angenehme Abwechslung... :)

w0mbat
2019-01-11, 10:39:14
G43 und M1A1 gehen beide extrem ab. Dom auf Twisted Steel ist ein reines Moorhuhnschießen. Da schafft man auch 30-3 oder so.

geezer
2019-01-11, 13:02:29
Ich feier momentan das Ag m/42, da reichen auf jede Entfernung 2 HS aus, da kann man sich auch mit dem Sniperpack anlegen. Und den Sound find ich auch ziemlich knallig :)

THEaaron
2019-01-11, 13:08:38
Jap.. die Ag m/42 hat auch 'ne geile Haptik. Momentan groove ich mich mit der Turner SMLE ein aber ich empfinde die Kugelgeschwindigkeit als zu niedrig.

Schnoesel
2019-01-11, 17:04:21
Medic (eher die SMGs) bekommt wohl nen Buff:

https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1083721652876337154

weitere Änderungen hat hier jemand zusammengeschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlefield-v.1701758/page-40#post-22157605

PS: Ich wäre ja dafür die SMGs untereinander mal zu balancen. Naja spielt hat wieder jeder nur mit der Suomi oder Tommygun.

Ex3cut3r
2019-01-11, 17:04:33
Die Ag m/42 habe ich mir mit Warbounds auch mal gegönnt, die haut ziemlich rein mit den Upgrades und endlich ein "richtiges Magazin" Die Feuerate ist auch ziemlich Krass, im Nahkampf böller ich das Ding so durch, das ich manchmal wundere wie wenig Muni ich schon wieder habe.

Das G43 ist IMO obsolet nachdem Ag m/42.

Medic (eher die SMGs) bekommt wohl nen Buff:

https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1083721652876337154

weitere Änderungen hat hier jemand zusammengeschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-battlefield-v.1701758/page-40#post-22157605

Hört sich gut an. :smile:

TurricanM3
2019-01-11, 17:11:53
AGM ist nicht schlecht, mein favorite bleibt aber aufgrund des größeren Mags die M1A1.

Schnoesel
2019-01-11, 17:17:58
Das werden viele so sehen. Allerdings hat die m42 bei mir erstmal auch das Gewehr 1-5 abgelöst. Mal sehen was noch so kommt. Angeblich wirds mit dem kommenden TOW ne SMG zum freispielen geben (dammit 2 Wochen auf Geschäftsreise...).

Ahja und Companiecoins solls wieder geben ab lvl 50 udn auch rückwirkend:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Update-Company-Coins-Problematik-behoben-Brief-an-Community-1273040/

Deathcrush
2019-01-12, 15:02:37
Gibt es bekannte Probleme mit der RTX2070 bei BF:V? Ich fliege immer wieder auf den Desktop zurück, 2 Treiber habe ich schon getestet und die GPU auch schon untertaktet (aber nicht den RAM)

EDIT Grafikkarte schein defekt zu sein, Testprogramme zeigen starke Artifakte

pest
2019-01-12, 20:57:01
Ich komm' mit dem Game nicht klar, nach max 20min mache ich Ragequit

Dorn
2019-01-13, 10:11:51
Bei der 3DCenter Gemeinde scheint auch irgendwie die Luft raus zu sein, spielen nur noch ganz wenige, Schade.

DoubleR
2019-01-13, 11:28:35
Die warten vielleicht alle auf Lightning Strikes :)

dargo
2019-01-13, 11:31:49
Ich hatte diese Woche relativ viel um die Ohren. Und nach 200 Stunden ist die Luft wirklich etwas raus.

just4FunTA
2019-01-13, 11:40:22
ist doch normal Urlaubszeit ist ja leider vorbei. :/

Armaq
2019-01-13, 11:55:19
Eine Runde ist für mich das Maximum. Ich hab keine Ahnung warum das so ist.

Odal
2019-01-13, 12:45:57
na ich spiele noch regelmäßig, auch wenn nicht so erfolgreich was die K/D anbelangt ;D

Müsste man vielleicht mal ein paar gemeinsame GameSessions mit TS oder dergleichen einleiten.

Sven77
2019-01-13, 14:00:30
Ich spiele auch noch regelmäßig, aber immer nur 2-3 Runden Hirn aus.

JaniC
2019-01-13, 19:26:44
Teste gerade die 2080 mit RTX.
Spiele eine SP Mission. Ich komme mit Ultra Texturen auf 6GB belegten Speicher laut GPU-Z.
Alles gut soweit.

RTX auf Medium, Mesh auf High, Rest auf Ultra (Blur, CA, Vignette und den Quatsch aus).
Habe so 80fps und das ist echt spielbar. Hätte ich nicht mit gerechnet.
RTX auf High oder Ultra geht aber nicht, dann sind es so 50fps und fühlt sich absolut mies an.
Das Wasser sieht aber, wie schon bei den Videos von Metro Exodus, eher nach Quecksilber aus als nach Wasser.
Aber einen "Whow" Moment hatte ich schon. Da illumieniert so eine in den Bergen herumstehende Öllampe doch tatsächlich die Regentropfen/fäden. Saugeil. Dachte erst Grafikfehler. Dann verstanden. Neat.

Und was ist mit den Cutscenes?! Er zeigt zwar 144fps an dann, aber sind die in 30fps gerendert? Würg! Dachte erst, jetzt ist was kaputt.

/edit: Fuck, jetzt habe ich Grafikfehler. Kann es nicht screenshoten, aber es poppen kurz so Artifakte bzw. komische Texturen auf, die sofort wieder verschwinden. Reproduzierbar an bestimmten Stellen im Level.
Ist das bekannt oder ist die Graka defekt?

Video davon: https://streamable.com/d48d6

dargo
2019-01-13, 19:53:23
So... Dorn wurde heute befriedigt. :D

/edit: Fuck, jetzt habe ich Grafikfehler. Kann es nicht screenshoten, aber es poppen kurz so Artifakte bzw. komische Texturen auf, die sofort wieder verschwinden. Reproduzierbar an bestimmten Stellen im Level.
Ist das bekannt oder ist die Graka defekt?

Video davon: https://streamable.com/d48d6
Könnte defekter Speicher sein. Wird da nur noch Schrott bei Turing produziert? :freak: Hast du Samsung Chips drauf?

JaniC
2019-01-13, 20:42:06
Laut GPU-Z ja, Samsung.

Ex3cut3r
2019-01-13, 22:15:14
Hmm keine Ahnung, ich wird es gleich mal testen, habe seit ende September eine RTX 2080 von Gigabyte die Gaming OC mit Micron VRAM, und seit fast 4 Monaten, nicht ein Problem. Habe BF5 zum rls. gezockt, auch das Level von dir im Video, könnte nix der gleichen finden, aber seit dem auch nur noch den MP gespielt, vlt. ein Treiber Problem?

Nightspider
2019-01-13, 22:40:19
Teste gerade die 2080 mit RTX.
Spiele eine SP Mission. Ich komme mit Ultra Texturen auf 6GB belegten Speicher laut GPU-Z.
Alles gut soweit.

RTX auf Medium, Mesh auf High, Rest auf Ultra (Blur, CA, Vignette und den Quatsch aus).
Habe so 80fps und das ist echt spielbar. Hätte ich nicht mit gerechnet.

In 1440p oder in kack 1080p?

JaniC
2019-01-13, 22:42:31
@Exe: Treiber ist frisch gestern aufgespielt, der .58 Hotfix. Vorher mit DDU den alten NVidia runtergemacht, wollte alles schön sauber haben.

Ist die War Story "Under No Flag" und an der Stelle, wo man zum ersten Mal auf Gegner trifft.
Bis dahin lief der Level ohne Fehler durch.
Settings alles Ultra, nur Mesh Quality auf High, RayTracing auf Medium.

Werde das Level gleich nochmal spielen und gucken, ob es auch nach ein paar Stunden, Reboot usw. reproduzierbar ist.

@Nightspider: In 1440p. 1080p in 2019 lul.

/edit: So, nochmal 10 Minuten durch den Level geirrt, überall hin. Nirgends ein Fehler. Es tritt wirklich nur an dieser Stelle hier auf, und da eben reproduzierbar.
Die Stelle ist ziemlich am Anfang des Levels, kann man nach 1-2 Minuten erreichen. Bevor überhaupt irgendwas geht.

https://abload.de/img/bfvglitch79j8u.png

Glaube, das hat irgendwas mit der Sonne zu tun, die da gerade vorne links knapp über den Horizont kommt. Wird irgendein kleiner Fehler sein. Kein Grund zur Panik. Right? Right? ;)

/edit2:

Hier ist doch irgendwas im Eimer:

https://abload.de/img/bfv22lak0f.png

https://abload.de/img/bfv3t9j43.png

Ex3cut3r
2019-01-13, 23:11:21
Bin grade am hochladen, dauert nicht lange, ein Video von RTX auf Mittel exakt die gleiche Szene wie bei dir, aber mit nur einer Hand. ^^

Ansonsten alles auf Ultra, 3440x1440. Bei mir Spikt es halt nur etwas, wegen der Steinzeit CPU bzw DX12, aber sonst keine Glitches/Artefakte.

Treiber ist bei mir der 417.58 drauf. Afterburner OSD ist mit drauf.

Vlt. kannst du was mit anfangen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Grüße Joseph/Ex3

EDIT: Hier das Video direkt zum ansehen:

https://www12.zippyshare.com/v/1hpOwZ6A/file.html

JaniC
2019-01-14, 03:12:47
Danke dir. Tritt wirklich nur genau an der Stelle da auf, die ich gezeigt habe. Nur auf diesem ganz bestimmten Meter in dem bestimmten Winkel.
Egal, das ist irgendein Engine Glitch.

Die Engine hat sowieso irgendwie einige Eigenarten. Was ist das z.b. mit den Wassershadern?
https://streamable.com/gqrdc <- WTF? Hahaha. DX11, Ultra. ;D

Und bezüglich "Seit BF3 gilt egal ob low oder Ultra, keine Vorteile" habe ich das hier gefunden: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9ztcsc/why_is_vegetation_not_the_same_for_everyone_on_pc/

:eek: Naja, wollte es eh nicht online spielen.

Und die Texturen bzw. das Gelände sieht in der Distanz, egal ob Ultra oder Low, total komisch aus. Das hatte ich bei BF1 auch schon. So blocky, blurry, grainy, keine Ahnung. Und auch so leicht versetzt oder so.
Muss ich morgen mal ein Screenshot machen. Das soll wohl so aussehen, sieht aber total reudig aus, finde ich.

insane in the membrane
2019-01-14, 06:59:02
Wenn mit den DLCs wirklich nur noch ein, zwei Maps dazu kommen, ist der Spass wirklich bald vorbei..:|

RainingBlood
2019-01-14, 09:24:33
Und die Texturen bzw. das Gelände sieht in der Distanz, egal ob Ultra oder Low, total komisch aus. Das hatte ich bei BF1 auch schon. So blocky, blurry, grainy, keine Ahnung. Und auch so leicht versetzt oder so.
Muss ich morgen mal ein Screenshot machen. Das soll wohl so aussehen, sieht aber total reudig aus, finde ich.

hast du im Treiber das AF auf Hohe Qualität? Stells mal auf Qualität und teste nochmal.

Hat Jemand eine 2080 spielt mit UHD? Wieviele FPS gibts avg im Multiplayer?

blaidd
2019-01-14, 11:46:05
Hier ist doch irgendwas im Eimer:

https://abload.de/img/bfv3t9j43.png

Diesen Fehler mit den Lichtkegeln der Lampen habe ich seit dem Launch mit RTX beobachten können. Wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie mit den Godrays.

Die Engine hat sowieso irgendwie einige Eigenarten. Was ist das z.b. mit den Wassershadern?
https://streamable.com/gqrdc <- WTF? Hahaha. DX11, Ultra.

Das sind Screen-Space-Artefakte der Reflexionen und Nebeneffekte des temporalen Denoisings. Wenn die Waffe vor die Spiegelung gehalten wird, würde die mit Screen-Space-Reflections selbst (optisch inkorrekt) in die Spiegelung geraten, deswegen muss drumherum ein Teil ausgeschnitten werden, der von der Waffe (und anderen Objekten) verdeckte Teil der Umgebung kann mit Screen-Space-Effekten nicht erfasst werden. Deswegen gibt es ja Raytracing ;)

Das Verwischen entsteht wegen der temporalen Glättung der Spiegelung und wäre auch bei Raytracing teilweise bzw. ähnlich zu beobachten. Die Stärke des Verwischens hängt mit der Framerate zusammen.

Was du beschreibst, klingt wie ein Bug mit Nvidias HQ-AF (wie Feuerpfote schon angemerkt hat). Tritt seit der Battlefield 1 Alpha auf, wurde von uns mehrfach gemeldet. Schein sich aber niemand drum zu kümmern. HQ-AF im Treiber deaktivieren.

Ein paar Texturglitches z.B. in bestimmten Situationen hin- und herwechselnde MIP-Stufen; fehlerhaft Texturierte Tessellation bei der Landschaftsdarstellung (gesehen in einem Graben neben einem Feld auf 'Arras') und ein bisschen Pop-Up habe ich unabhängig von Hersteller ausmachen können, ein paar Fixes hat DICE generell noch vor sich...

Ex3cut3r
2019-01-14, 13:12:18
Danke dir. Tritt wirklich nur genau an der Stelle da auf, die ich gezeigt habe. Nur auf diesem ganz bestimmten Meter in dem bestimmten Winkel.
Egal, das ist irgendein Engine Glitch.

https://streamable.com/gqrdc <- WTF? Hahaha. DX11, Ultra. ;D

Und bezüglich "Seit BF3 gilt egal ob low oder Ultra, keine Vorteile" habe ich das hier gefunden: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9ztcsc/why_is_vegetation_not_the_same_for_everyone_on_pc/

:eek: Naja, wollte es eh nicht online spielen.

Kein Ding, wenn das wirklich nur da der einen Stelle auftritt, wurde ich das auch als Engine Bug deklarieren, andere Games laufen aber ohne Probleme?

geezer
2019-01-14, 16:20:13
Tag die Herren, muss auch kurz etwas Technisches platzieren:

Habe im Treiber Fast Sync aktiviert und auf Anregung durch einen Kollegen kürzlich den ingame Limiter von 60 auf 120 erhöht. Kann es sein, dass das Spiel bei den 100+ fps, die ich stellenweise so schaffe, tatsächlich zackiger reagiert, obwohl mein Monitor nur 60 Hz hat, oder ist das alles nur Einbildung??

JaniC
2019-01-14, 16:24:35
Was du beschreibst, klingt wie ein Bug mit Nvidias HQ-AF (wie Feuerpfote schon angemerkt hat). Tritt seit der Battlefield 1 Alpha auf, wurde von uns mehrfach gemeldet. Schein sich aber niemand drum zu kümmern. HQ-AF im Treiber deaktivieren.

Vielen Dank blaidd für die ausführliche Antwort! Dann werde ich HQ-AF mal wieder auf Quality runterstellen und nochmal testen.
Gut zu wissen, dass die Graifkkarte scheinbar total in Ordnung ist. In allen anderen Spielen läuft auch alles 100% korrekt.

Im Multiplayer mit DX11 läuft das Game ja wirklich erste Sahne, 140fps können gut gehalten werden mit ein paar Dips wenn's richtig kracht.

Aber weg vom technischen: laufen ja nur noch Level 50 Leute auf den Servern rum, da kriege ich von allen Seiten nur vor die Stirn. Ich bleibe bei PUBG. ;)

Backe
2019-01-14, 16:31:59
Patch Notes für Morgen:

http://eaassets-a.akamaihd.net/dice-commerce/Casablanca/Update_Notes/20190115-01/Battlefield_V_Chapter_2_Lightning_Strikes_Update_14012019_FINAL.pdf

Interessant:

Increased the density of the fields on Arras when playing on lower settings, to not
give a visual advantage to those playing on low-spec PCs.

w0mbat
2019-01-14, 16:58:20
Tag die Herren, muss auch kurz etwas Technisches platzieren:

Habe im Treiber Fast Sync aktiviert und auf Anregung durch einen Kollegen kürzlich den ingame Limiter von 60 auf 120 erhöht. Kann es sein, dass das Spiel bei den 100+ fps, die ich stellenweise so schaffe, tatsächlich zackiger reagiert, obwohl mein Monitor nur 60 Hz hat, oder ist das alles nur Einbildung??
Es spielt sich bei >100 FPS deutlich besser, keine Frage.

geezer
2019-01-14, 17:28:03
Interessant, danke für den Link. Paar Anmerkungen:

Halftracks now take more and more consistent damage, making them easier to destroy.

Endlich, haben viel zu viel ausgehalten.

Reduced reload time of bombs to 20 seconds (was previously 30 seconds).

Ernsthaft? Ist jetzt wieder Bombenterror angesagt?!

Removed the Extended Magazine Specialization for the M1907 SF and made the extended magazine equipped by default. Recoil Buffer has been added as a replacement.
Increased M1907 SF vertical recoil to 0.82 from 0.68. This weapon was outperforming other weapons at intended ranges and will now be more difficult to land multiple shots on target at longer range.

Erm, womit wir dann wieder bei der Ausgangslage wären, wenn der Buffer ausgerüstet wird, oder was?!

The Panzerfaust no longer has a long delay before being able to fire after switching to the weapon.

Auch gut, das waren manchmal gefühlte Ewigkeiten bis zum Schuss, wenn plötzlich ein Panzer um die Ecke kam ...

Reduced the damage of the Panzerfaust.

Schon wieder?! Haben wieder zu viele Leute rumgeheult, die sich im Panzer einen Gemütlichen machen wollen?

Adjusted damage multipliers for grenades and Panzerfaust versus various barricades so that multiple grenades are required to tear down a sandbag Fortification.

Ebenfalls willkommen. Wer mich schon wie ein Besessener hat bauen sehen, wird mich verstehen ^^

Ex3cut3r
2019-01-14, 18:38:44
"Reduced the damage of the panzerfaust"

Meinen Sie allgemein? Gegen Infanterie oder nur für Panzer? Fragen über Fragen. :D

just4FunTA
2019-01-14, 18:41:48
Patch Notes für Morgen:

http://eaassets-a.akamaihd.net/dice-commerce/Casablanca/Update_Notes/20190115-01/Battlefield_V_Chapter_2_Lightning_Strikes_Update_14012019_FINAL.pdf

Interessant:

warum nur auf Arras? Twisted Steel ist doch schlimmer.

dargo
2019-01-14, 20:38:05
warum nur auf Arras?
Gute Frage. :freak:

Odal
2019-01-14, 21:25:04
Patch Notes für Morgen:

Interessant:

na hauptsache das schlägt sich nicht auf die CPU Performance. In den Patchnotes befindet sich nix von Performance Optimierungen, das hat CPU technisch BFV aber nötig. Ein Anfang wäre ja mal Denuvo zu deaktivieren oder eine Option einzubauen um Partikel runterzudrehen.

Es spielt sich bei >100 FPS deutlich besser, keine Frage.

Wenn ich nicht manchmal drops auf 35-45 FPS hätte würde ich euch alle pwnen ;D

w0mbat
2019-01-14, 21:28:07
Hol dir halt nen Ryzen, dann kannst du deine RX 470 ausfahren. Der i5-750 gewinnt doch keinen Blumentopf mehr.

Dorn
2019-01-14, 21:35:36
Ein Anfang wäre ja mal Denuvo zu deaktivieren.
Ist bei Battlefield Hardline und 1 nicht geschehen. EA halt:rolleyes:

geezer
2019-01-14, 22:56:16
Noch bescheuerter, wenn mann bedenkt, dass BFV längst gecrackt ist ...

JaniC
2019-01-14, 23:01:29
Bester Kopierschutz ist scheinbar DX12. Aktivierst du das, kannst du nicht online zocken!

just4FunTA
2019-01-14, 23:04:25
ich spiele es seit dem ersten patch mit dx12..

Sven77
2019-01-14, 23:14:30
Bester Kopierschutz ist scheinbar DX12. Aktivierst du das, kannst du nicht online zocken!

cR@b
2019-01-14, 23:44:16
Das war lediglich in der Trial und in der Tat so...
Das Geile, dass der Support selbst es nichtmal wusste :rolleyes:

Davon ab läuft BFV eh alles andere als schön. Naja habe seit ToW Ende genau einmal noch eingeloggt. So cool die Atmo ist, das Game läuft mir zu grottig und langweilt auch enorm schnell. Mit dem neuen Content schaue ich evtl. nochmal rein.

Odal
2019-01-15, 00:44:13
Naja GPU technisch skaliert das auf jeden Fall astrein das rennt selbst auf einer 7870 von 2012 noch gut.

Hol dir halt nen Ryzen, dann kannst du deine RX 470 ausfahren. Der i5-750 gewinnt doch keinen Blumentopf mehr.

würde ich ja, aber Lederjacken Lisa lässt mich ja bis Mitte des Jahres warten statt im März / April was rauszuhauen. Die AVG FPS sind mit dem lynnfield @4ghz auch OK nur wenn zufiel los ist und jeder dauerfeuer an hat saugts.

just4FunTA
2019-01-15, 00:57:50
Das war lediglich in der Trial und in der Tat so...
Das Geile, dass der Support selbst es nichtmal wusste :rolleyes:

Davon ab läuft BFV eh alles andere als schön. Naja habe seit ToW Ende genau einmal noch eingeloggt. So cool die Atmo ist, das Game läuft mir zu grottig und langweilt auch enorm schnell. Mit dem neuen Content schaue ich evtl. nochmal rein.

vor dem ersten Patch der Launchversion/Final war der dx12 Pfad eh fürn Arsch.