Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
21
JaniC
2019-01-15, 01:21:43
Das war lediglich in der Trial und in der Tat so...
Mea culpa. Habe nur die Trial. Spiele von EA kaufen, lul.
dildo4u
2019-01-15, 11:29:42
Der neue Patch ist raus.
https://farm5.staticflickr.com/4851/46750515841_961924925c_o.png (https://flic.kr/p/2eebBAz)bf5pacth (https://flic.kr/p/2eebBAz) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
RainingBlood
2019-01-15, 12:36:59
bei mir sind es 19,66 GB?!
dreas
2019-01-15, 12:44:35
sind da neue maps dabei oder warum ist der so gross?
dildo4u
2019-01-15, 12:49:31
Es gibt keine neue Map daher sollte er unter 5GB haben.
https://de.ign.com/battlefield-v/132189/news/das-blitzeinschlag-update-ist-da-ladet-ab-sofort-den-neuen-b
Käsetoast
2019-01-15, 13:18:29
VgbPffqj6wE
geezer
2019-01-15, 13:27:05
bei mir sind es 19,66 GB?!
Das sind die Daten, die vor Start des eigentlichen Downloads von Origin geprüft werden, keine Panik ;)
Blackbird23
2019-01-15, 15:10:21
Ich bekomme immer noch keine Company Coins... Klasse Arbeit Dice :facepalm:
Vega2002
2019-01-15, 18:09:04
Ich bekomme immer noch keine Company Coins... Klasse Arbeit Dice :facepalm:
Sieht bei mir genauso aus, einfach lächerlich langsam !
THEaaron
2019-01-15, 18:31:38
Sieht bei mir genauso aus, einfach lächerlich langsam!
:redface:
Käsetoast
2019-01-15, 18:40:43
Bin überrascht wie viel man in einem Patch auch wieder kaputt machen kann. Bei den Revive Symbolen läuft die Zeit bei mir nicht mehr runter - man kann also nur raten wie lange das Gegenüber da schon liegt und die neue Killcam ist auch sehr merkwürdig - spackt nicht nur rum, sondern irgendwo dauert es auch eine Weile bis man dann wirklich "tot" ist und der Countdown zum Wiederbeleben kommt...
Habe den Changelog jetzt nicht im Kopf - war der Fix für das Bipod denn jetzt auch schon drin? Gefühlt hat sich da nämlich nicht wirklich was verbessert...
THEaaron
2019-01-15, 19:07:24
Hab mir die Patchnotes durchgelesen aber ich glaube weder die Änderungen am Vaulting noch die Bipod Änderungen sind drin.
https://youtu.be/VgbPffqj6wE
wow keine Flintenweiber mit oder ohne Cyborg-Prothesen und die Soldaten sahen nicht aus als kämen sie direkt vom Karneval.
Man hat echt dazu gelernt :up:
rokko
2019-01-15, 21:46:04
Bin überrascht wie viel man in einem Patch auch wieder kaputt machen kann. Bei den Revive Symbolen läuft die Zeit bei mir nicht mehr runter - man kann also nur raten wie lange das Gegenüber da schon liegt und die neue Killcam ist auch sehr merkwürdig - spackt nicht nur rum, sondern irgendwo dauert es auch eine Weile bis man dann wirklich "tot" ist und der Countdown zum Wiederbeleben kommt...
Ja das ist mir auch aufgefallen.
Der Sinn davon hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich finds grossen Mist.
w0mbat
2019-01-15, 22:17:47
Nach dem "Patch" ist es fast schlimmer als davor, was macht DICE nur???
Ich zocke aktuell maximal eine Stunde, dann merke ich, dass es leider einfach keinen wirklichen Spaß mehr macht. Das gunplay ist im Kern ja wirklich gut, aber alles drum herum ist eben scheiße.
Wenn mir jemand gesagt hätte ich solle ein BF Spiel entwickeln aus dem aber aller Spaß entfernt wurde, wäre BFV eine gute Idee gewesen.
Echt schade, ich dachte nach BF1 hätten sie was gelernt. Aber BF1 war gegen BFV ja eine optimierte Perle...
Käsetoast
2019-01-16, 01:30:04
Jetzt wo ich ein wenig Assault spiele dachte ich mir, ich schalte mir die Ag m/42 frei (hatte bei der Tides of War Geschichte irgendwie Pech und ich glaube die geforderten Kills durch eine V1 nie hinbekommen - die setzten die Squad Leader stets irgendwohin wo kein Gegner mehr war). Konnte man für 1700 Coins dann ja einfach kaufen. Das heißt bis vor dem Patch ging das - inzwischen taucht die Waffe bei mir in der Liste einfach nicht mehr auf... :frown:
Echt mal wieder "Betafield" at its best...
insane in the membrane
2019-01-16, 06:14:23
Man sollte einfach kein Bf mehr kaufen, in dem man Dice irgendwelche Kunststückchen aufführen muss, um alle Waffen zu bekommen.
ezzemm
2019-01-16, 06:45:44
Das war bei mir gestern auch so.
Nett ist, dass man jetzt besser erkennt wer einen erschossen hat. Was aber nicht mehr funktioniert ist, die CommoRose zu bedienen während man down ist. Ich hatte bislang immer, während ich revived wurde, in der CommoRose auf "Danke" geklickt. Das geht nun nicht mehr, und nach dem Revive will ich mir die Zeit auch nicht nehmen ;)
geezer
2019-01-16, 13:46:24
Hehe, bis ich das mit dem Bedienen der CommoRose während des Revive gecheckt hab, bin ich einige Tode gestorben, weil ich mich zuerst brav bedankt hab, bevor es wieder los ging :D
Zum Glück war ich gestern verabredet ... Nach dem, was ich hier lesen darf, wär der "Patch" meine Zeit gestern Abend nicht wert gewesen :(
THEaaron
2019-01-16, 14:38:26
Jaaaa. Hab auch bei jedem Revive ein "Danke" über die CommoRose abgesetzt was jetzt nicht mehr funktioniert. ;(
Ansonsten stört mich nichts am Patch... Domination ist nur plötzlich zu kurz und man sieht halt nicht wie lange die Leute noch herumliegen... gibt schlimmeres.
Käsetoast
2019-01-16, 15:03:41
Ich finde halt Sachen wie der defekte Revive Timer dürfen nicht passieren. Das wirkt als wäre das Ganze nicht probegespielt worden, denn das ist nun wirklich kein versteckter Bug, sondern etwas das einem geradezu ständig ins Gesicht springt und das Leben als Medic sehr frustrierend macht...
Frolic
2019-01-16, 16:03:00
Außer die neuen dusseligen Bugs, stürzt das Spiel jetzt alle Nase lang ab. Ich glaube das passiert immer wenn ich durch ein Scope schaue.
Habe schon einiges ausprobiert. Von den niedrigen Grafikeinstellungen bis zu autom. Max. Qualität.
DAS nervt total muss ich sagen.
edit: jetzt habe ich erstmal keine lust mehr. das spiel nervt NUR noch. Gibt noch einen Bug.
Die können so viele Panzer benutzen wie die wollen. Hab nach starten der Mission in 15 Min. mindestens 8 Panzer kaputt gemacht und es kamen schon wieder zwei neue.
Dann habe ich einen BUG seit Anfang an. Ich habe ständig Grafikfehler als würde der Cache oder Refresh nicht richtig funktionieren.
Beim sterben habe ich fast immer die farbigen Schatten der Spieler im Sichtfeld. Die gehen erst weg wenn ich die
Grafikoptionen die Details von niedrig auf mittel oder hoch ändere.
Frolic
2019-01-17, 00:54:10
Sowas meine ich mit Grafikfehlern.... :frown:
Cubitus
2019-01-17, 00:58:50
Dice hats mal wieder geschafft ihr gutes Spiel kaputt zu patchen...
So wie immer halt... ;D
EA muss wieder Mr. Wolf nach Stockholm entsenden... :freak:
ezzemm
2019-01-17, 06:45:57
Momentan gibt es einen Bug, durch den in Frontlines 8 gegen 8 Leute spielen. Probiert den unbedingt aus bevor sie das zurücksetzen, ich hatte gestern riesig Spaß damit!
Dadurch dass zwei 4er-Squads gegeneinander spielen fühlen sich die Matches sehr taktisch und Teamplay-orientiert an. Durch die leisere Soundkulisse kann man auch super die neuen Fußstapfgeräusche zu seinem Vorteil einsetzen. Wenn es nach mir ginge, sollte der Modus auf 16 Leute beschränkt bleiben!
Was nicht so toll ist, ist dass mir bislang in 100h BFV schon 6-7 Cheater untergekommen sind, zufälligerweise auch gestern und vorgestern und somit "gehäuft".
Die sind alle mit der Sten rumgelaufen und als "Empfänger" fühlt es sich so an, als ob die Waffe Instakills verteilt. Erst denkt man immer man hat das TTD-Problem erlebt und dann sieht man dass im Killfeed nur ein Name auftaucht... :frown:
Turrican-2
2019-01-17, 08:04:19
Sofern der Bug ingame auftritt > ESC > Im Menü "Squad" auswählen > ESC (abbrechen) > ESC (zum Spiel zurückkehren).
Ja, nervt.
Frolic
2019-01-17, 09:04:30
Was nicht so toll ist, ist dass mir bislang in 100h BFV schon 6-7 Cheater untergekommen sind, zufälligerweise auch gestern und vorgestern und somit "gehäuft".
Die sind alle mit der Sten rumgelaufen und als "Empfänger" fühlt es sich so an, als ob die Waffe Instakills verteilt. Erst denkt man immer man hat das TTD-Problem erlebt und dann sieht man dass im Killfeed nur ein Name auftaucht... :frown:
Ja kann ich bestätigen. Einer ist mit dem Panzer rumgefahren und hat das MG dafür genutzt. Mich hat der 3x hintereinander erwischt. 1 Schuss in Kopf mit der MG und die Teamkameraden ebenfalls erwischt.
Mit 32:0 hat der dann die Runde beendet. Habe den auch gemeldet. Ob es was bringt, glaube ich nicht.
Ansonsten hält sich das in Grenzen. Natürlich vermutet man das immer sehr häufig. Aber bei vier Spielern die mir bis jetzt untergekommen sind, war das eindeutig.
Frolic
2019-01-17, 09:04:54
Sofern der Bug ingame auftritt > ESC > Im Menü "Squad" auswählen > ESC (abbrechen) > ESC (zum Spiel zurückkehren).
Ja, nervt.
Danke. Werde ich mal testen.
w0mbat
2019-01-17, 09:34:40
Lass mich raten: AMD GPU?
Das ist ein Fehler im Treiber und hat nichts mit BFV direkt zu tun. AMD arbeitet schon dran, sollte mit dem nächsten Update gefixt sein.
JaniC
2019-01-17, 11:50:16
Kann es sein, dass die Karten nicht auf Conquest ausgelegt sind?
Ich bin echt viel rumgekommen in Battlefield, BF2 und BC2 gesuchtet bis zum Getno, BF3 und BF4 kenne ich auch alle Karten wie meine Westentasche.
Aber diese Karten machen auf mich einen komischen Eindruck. Ähnlich wie schon in BF1.
Klar, es gibt auch viel weniger Fahrzeuge. Aber trotzdem.
Ist ein anderer Modus der neue Königsmodus?
Musste es gestern Abend mal ein paar Stunden mit nem Kumpel spielen. Ganz lustig, ja.
Aber ich verstehe soviele Designentscheidungen nicht.
Wer hat die Kits zusammengestellt? Warum hat der Assault jetzt auch Anti-Tank Kram dabei? opop?
Was soll der Recon? Kein Aufklärungsball mehr? Oder auch was, was man erst unlocken muss?
Recon früher mit Sensorball und C4 und Saiga war der geilste Rusher. :D
Generell dieses Unlocken... man startet nicht nur mit schlechteren Waffen ohne Customizations, sondern hat auch wichtige Gadgets nicht und kennt die Maps nicht und ist nicht eingezockt.
Alles darauf ausgelegt, dass man sich den Preordermist holt, damit man von Anfang an keinen Nachteil hat, oder was?
Und was ist denn mit den Waffen vom Medic bitte los? Das ist ja so der Witz.
In BF1 hatte der wenigstens noch n coolen Karabiner aber nun? Man wird ja geradezu dazu gezwungen, Assault zu spielen.
Was einmal auch einfach mal nicht ging. Class is restricted by server rules. LOL? Mein Kumpel konnte ganz normal als Assault spawnen.
Klassendesign, zu wenig Fahrzeuge, kackig designde Maps und der Unlockmist .. das ist echt alles ins Negative gerutscht.
Klar sieht es geil aus, performt gut und klingt gut. Aber der Rest, puh.
THEaaron
2019-01-17, 11:54:17
Ich finde das Klassendesign besser denn je.
Unlocks nerven, ja. Dafür sind die Starterwaffen voll ausspezialisiert. Der Recon schaltet irgendwann eine Flare zum spotten frei ansonsten muss man aktiv mit dem Fernglas des Recon spotten.
Die Medic Waffen finde ich jetzt nicht unbedingt so schlecht. Im Nahkampf gibt es nichts was besser ist als eine entsprechend spezialisierte Thompson oder Suomi.
Aber von mir aus könnten die sich auch endlich von dem Unlockzeugs befreien. Ich befürchte aber, dass viele Spieler dieses künstliche Hamsterrad brauchen um bei der Stange zu bleiben.
Frolic
2019-01-17, 12:53:51
Ja, nervt.
Danke. Werde ich mal testen.
Hat funktioniert. Danke.
Frolic
2019-01-17, 12:55:20
Lass mich raten: AMD GPU?
Das ist ein Fehler im Treiber und hat nichts mit BFV direkt zu tun. AMD arbeitet schon dran, sollte mit dem nächsten Update gefixt sein.
Ja AMD. Dass die daran arbeiten hab ich nicht gewusst. Bin ja gespannt und hoffe dass es dann mit den nächsten Treiberpaket gefixt ist.
JaniC
2019-01-17, 13:01:44
@THEaaron: Ok, ich glaub dir das jetzt mal. Habe ja nur paar Stunden reinegschnuppert.
Aber zum Modus: Ist Conquest denn abgemeldet? Was zocken die meisten? Die heissen ja auch alle total anders. Vielleicht macht in anderen Modi auch alles mehr Sinn, Maps, Klassen usw.
Gibt's heute die neuen Modi?
dildo4u
2019-01-17, 13:09:47
Sollte gehen:
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/ag19o8/this_week_in_battlefield_v_january_14th_chapter_2/
dargo
2019-01-17, 13:14:01
Ja, nervt.
WTF? Das soll echt funktionieren? Lustiger Workaround, muss ich auch mal testen. :D
geezer
2019-01-17, 13:53:26
Aber zum Modus: Ist Conquest denn abgemeldet? Was zocken die meisten? Die heissen ja auch alle total anders. Vielleicht macht in anderen Modi auch alles mehr Sinn, Maps, Klassen usw.
Also für meine Begriffe sind die Maps überwiegend grundsätzlich schlecht designt und viel zu sehr auf den hier schon oft kritisierten clusterfuck in der Mitte ausgerichtet. Zu klein, zu nah beieinander liegende Flaggen und zu selten schön voneinander abgegrenzte Gebiete, wo sich einzelne Squads ungestört bekriegen können. Ist viel zu oft so, dass man von einer Flagge schon zur nächsten ballern kann, muss wahrscheinlich alles schön Konsolen-tauglich bleiben ...
JaniC
2019-01-17, 15:19:16
Genau. Gestern einmal diese eine Map gespielt, wo C so ein Flugzeughangar ist.
Gefühlt 90% der Runde in diesem Hangar gewesen und da kamen sie die ganze Zeit von allen Seiten.
Wenn man mal raus wollte, wurde man direkt von sonstwo weggemacht. Und dann doch mal geschafft, sind die anderen Flaggenpunkte gefühlt einfach nur Fahnenmasten mitten in der Pampa.
THEaaron
2019-01-17, 15:20:10
Aerodrome.. ja die ist echt zum abgewöhnen.
Sven77
2019-01-17, 15:22:16
ich mag sie ¯\_(ツ)_/¯
THEaaron
2019-01-17, 15:36:04
http://bilder.hifi-forum.de/max/657941/schande_730095.jpg
(ich hab da meine Lee Enfield vergoldet :whistle:)
JaniC
2019-01-17, 15:39:35
Also zum Modus hat immer noch keiner was gesagt.. ihr zockt also alle weiterhin Conquest? Ok.
Dachte hat sich irgendwie geändert und daher fühlen sich die Maps komisch an.
Bei BC2 haben ja auch einige Maps in Rush besser funktioniert als in CQ.
THEaaron
2019-01-17, 15:57:55
Hab öfter Breakthrough gespielt was sich aber oft zum üblen Meatgrind entwickelt. Mit einem Squad mit Kollegen kann man da in der Regel aber auch was reißen.
Ansonsten wartet Squad Conquest noch auf den Test. Für schnelle Infantrie Action bemühen wir auch gerne mal Domination aber das ist dann wirklich nah an CoD dran.
dargo
2019-01-17, 16:36:17
Genau. Gestern einmal diese eine Map gespielt, wo C so ein Flugzeughangar ist.
Gefühlt 90% der Runde in diesem Hangar gewesen und da kamen sie die ganze Zeit von allen Seiten.
Und warum hälst du dich da überwiegend auf? Selbst schuld. :)
TurricanM3
2019-01-17, 16:48:41
Aerodome ist echt hart @C. Aber genau das mögen ja viele. Ich weiß noch, es gab hier doch User die sich sogar 128 Spieler gewünscht haben. Ist mir völlig unverständlich.
Ich würde zu gerne 32/48p probieren.
Merke an mir selbst, ich bin einfach viel besser wenn das Chaos entfällt. Leeren sich die Server kann man viel taktischer und mehr nach Gehör spielen.
Mir macht BF V aber schon gut Spaß, allerdings fesselt es mich nun auch nicht so wie BF4 damals:
https://abload.de/img/unbenanntvrkoz.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntvrkoz.png)
PS: Wurde nicht die RT Performance verbessert vor kurzem wieder? Ist das immer noch so input laggy?
ezzemm
2019-01-18, 06:46:35
Ich habe gestern den neuen Spielmodus gespielt, ich glaube Squad Conquest heißt der oder so. Dort spielen 8 gegen 8, auf einem Kartenausschnitt mit 3 Flaggen. Der Kartenausschnitt ist ein anderer als in Domination, und gerade Arras zeigt sich dadurch in einem ganz anderen Licht.
Bis auf Rotterdam gibt es auf jeder Map auch einen Panzer, der sich speziell auf Arras hervorragend in das Gameplay einbindet.
Den Modus müsst ihr eh ausprobieren, wenn ihr das Tides of War hochleveln wollt. Ich bin positiv überrascht, ich fühle mich voll an meine 8on8-ESL-Matches in BF2 und BF3 erinnert!
Frolic
2019-01-18, 08:18:38
Arras ist die einzige Karte die wirklich Spaß macht und auch einigermaßen ausgewogen ist.
Für Clans sind mit Sicherheit alle drei super und spannend.
Aber wenn man Eumels im Team hat, die wie kopflose Hühner in der Wildniss campen und herumballern, kann man mit dem eigenen Team sehr schnell in die Ecke gedrängt werden wo es fast unmöglich ist wieder rauszukommen.
Habe ich gestern leider ständig erleben müssen. :(
Übrigens, auf Rotterdam war auch einer mit einem Panzer einmal unterwegs. Keine Ahnung wo der den gefunden hat.
Die neue Waffe (MP) ist gaga und die Klamotten und Waffen-Skinz sind was für Messies. Ganz zum Schluss wenn man bei ca. Level 38 ist, bekommt man das erste mal außergewöhnlichere Kleidung die nicht schlecht aussieht.
Sven77
2019-01-18, 08:40:00
Ganz zum Schluss? :ugly: Level 50 ist man doch in kürzester Zeit
Frolic
2019-01-18, 09:41:11
Ganz zum Schluss? :ugly: Level 50 ist man doch in kürzester Zeit
Ja. Ich meine hier den Tides of War-Rang. ;D
Sven77
2019-01-18, 09:53:08
Levelt ihr das tatsächlich gezielt? Ich seh darin keinen Sinn für das bisschen Gear..
Frolic
2019-01-18, 10:35:42
Der Rang steigt ja eh bei jedem Spielmodus mit. Gezielt spiele ich nicht darauf hin. Aber ab und an guck ich mal :freak:
Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 24 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/Specials/Benchmark-Performance-Analysis-1272805/)
Benchmarks mit und ohne Raytracing, reichlich Technik-Prosa. Lesenswert, versprochen. :D
MfG,
Raff
RainingBlood
2019-01-18, 11:54:24
lol, ich wurde gerade angeflamt von der Gegenseite, weil ich einen Support spiele wie einen.. Support
Frolic
2019-01-18, 12:00:12
lol, ich wurde gerade angeflamt von der Gegenseite, weil ich einen Support spiele wie einen.. Support
Ich war's.....
...nicht :biggrin:
THEaaron
2019-01-18, 12:40:25
Levelt ihr das tatsächlich gezielt? Ich seh darin keinen Sinn für das bisschen Gear..
Die AG 42/m oder wie die heißt und die neue Medic Knarre machen leider wirklich Spaß. :redface:
Eben gerade, 8:8-Eroberung.
Teamleader spielt null mit bis zum Schluss. Der tritt niemals dem Spiel bei, wird aber auch nicht rausgeschmissen.
OK, dann halt nach beenden raus, alles neu, somit komplett neue Teams und was passiert?
Gleich ZWEI eigene Teamleader treten dem Spiel nie bei. Also von Anfang an 6 zu 8 und die Gegner waren definitiv nicht Cheatfrei. Übel.
Und danach halt das übliche... Teamleader weiss nicht wie man Befehle gibt... Bei 8 zu 8 natürlich fatal.
Kurz: Das neue Team-Eroberung macht mir mal so gar keinen Spaß. Aber hilft ja nichts. Dafür ist die Aufgabe Pipi-Einfach und die neue Wumme schon in meinem Besitz.
Battlefield 5: Ausführliche Performance-Analyse und Benchmarks mit 24 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/Specials/Benchmark-Performance-Analysis-1272805/)
Benchmarks mit und ohne Raytracing, reichlich Technik-Prosa. Lesenswert, versprochen. :D
MfG,
Raff
Eigentlich inhaltlich ein ganz ehrliches Fazit und es deckt sich vieles mit meiner Erfahrung/Meinung. Davon ab finde ich das Mausfeeling nach wie vor trotz high FPS extrem grottig. Irgendwas hat m.E. DICE an dem Soldaten View verkackt. Sämtliche andere Views z.B. das Panzer Fahrzeug mit Kette hinten und Reifen vorne (kA wie das heißt) ist in der Außenansicht super smooth von der Bildausgabe, wenn auch sehr träge. Das gilt für andere Views (wie z.B. Bleeding View) ebenso. Solange man mit kurzen und schnellen Bewegungen die Maus bewegt, sieht man das Problem nicht bzw. kaum im Soldaten View. Mein Spielstil scheint also für BFV extrem schlecht und zeigt die unsaubere Bildausgabe enorm!
Im Vergleich zu anderen Games (TD, WoW, GoW 4, Destiny 2 etc.) ist BFV für mich zumindest weit weg von smoother Bildausgabe und das trotz FPS weit über 100... Ich hoffe noch immer auf einen Patch aber da kann man wohl vergeblichst drauf warten, wie man an der aktuell nach wie vor insgesamt mangelnden Spielqualität immer wieder und wie von euch bestätigt feststellt...
TheCounter
2019-01-19, 08:57:42
Also für meine Begriffe sind die Maps überwiegend grundsätzlich schlecht designt und viel zu sehr auf den hier schon oft kritisierten clusterfuck in der Mitte ausgerichtet. Zu klein, zu nah beieinander liegende Flaggen und zu selten schön voneinander abgegrenzte Gebiete, wo sich einzelne Squads ungestört bekriegen können. Ist viel zu oft so, dass man von einer Flagge schon zur nächsten ballern kann, muss wahrscheinlich alles schön Konsolen-tauglich bleiben ...
Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Teilweise wird von einer oder 2 der Flaggen über die ganze Karte geballert, manchmal von 5 oder 6 Snipern und Tanks. Sich mal irgendwo ungestört zu bewegen ist fast nicht möglich.
Die Karten könnten auch ruhig noch etwas größer sein finde ich. Gerade der Flugplatz könnte mindestens 4x so groß sein um das ganze etwas zu entschärfen.
insane in the membrane
2019-01-19, 09:21:34
Niemand zwingt euch, stur ins Zentrum zu rennen. Ihr könnt (solltet) euch einfach auf Flaggen im Randbereich konzentrieren. Und dass es (selbst auf 64er Servern) keine relativ ruhigen Bereiche gibt, stimmt einfach nicht. Wer sich in einem Kriegs-Shooter allerdings „ungestört bewegen“ will, sollte vielleicht doch mal über einen Wander-Simulator nachdenken.
Niemand zwingt euch, stur ins Zentrum zu rennen. Ihr könnt (solltet) euch einfach auf Flaggen im Randbereich konzentrieren. Und dass es (selbst auf 64er Servern) keine relativ ruhigen Bereiche gibt, stimmt einfach nicht. Wer sich in einem Kriegs-Shooter allerdings „ungestört bewegen“ will, sollte vielleicht doch mal über einen Wander-Simulator nachdenken.
Wenn ich Leader bin, mache ich das auch tatsächlich so. Ab zu den Randbereichen wo keiner mehr ist. Dummerweise befolgt fast niemand diese Befehle, also auch kacke.
Jupiter
2019-01-19, 12:25:39
Was soll der Scheiß? Battlefield V hat wieder ein überschärftes Bild. Von den vielen Artefakten bekomme ich Augenkrebs. In der BETA von damals war das nicht so.
EDIT:
PP und TAA auf niedrig helfen deutlich. Anderenfalls wird es unspielbar.
just4FunTA
2019-01-19, 13:13:16
vorhin ne runde gespielt auf rotterdam das kam mir irgendwie so vor als würden die ganzen animationen verlangsamt ablaufen.
fulgore1101
2019-01-19, 15:10:48
Was soll der Scheiß? Battlefield V hat wieder ein überschärftes Bild. Von den vielen Artefakten bekomme ich Augenkrebs. In der BETA von damals war das nicht so.
EDIT:
PP und TAA auf niedrig helfen deutlich. Anderenfalls wird es unspielbar.
Lässt sich TAA denn jetzt ausschalten? Das Bild ist damit zu matschig und verwaschen.
Jupiter
2019-01-19, 15:37:20
Es soll ausgehen: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9w3p0i/psa_disable_taa_with/
Ohne TAA sieht es bestimmt schlechter aus. TAA wird auch oft genutzt, um das Rauschen von Reflexionen, Schatten etc. zu verringern. Immer mehr Spiele werden damit konzipiert.
RainingBlood
2019-01-19, 16:28:09
Also ich habe eine Menge Spaß mit dem MG34. Die Spielweise in 2ter Reihe ist mal eine nette Abwechslung. Wie schlägt sich das MG42 auf kurze, mittlere und lange Distanz gegen das MG34?
Ex3cut3r
2019-01-19, 16:31:29
Schade das es, immer noch keine Custom Server gibt, ich möchte eigentlich nur Devastation, Rotterdam, Arras und mit Abstrichen Narvik spielen. :freak:
Jupiter
2019-01-19, 16:51:58
Das MG34 verursacht viel zu wenig Schaden und dabei hat es das gleiche Kaliber wie das Kar89. Das Kar89 dagegen tötet sehr schnell (2 Treffer) und beim MG ist der Schaden kaum höher als bei der Pistole. Das Zweibein funktioniert beim MG34 kaum (bricht ständig ab) und mit Zweibein ist man statisch und ein leichtes Ziel. Während die Anderen beim seitwärtsgehen präzise Schießen können und mehr Schaden verursachen. Was für ein N00B-Casual-Spiel. In Battlefield 3 verursachten die Maschinengewehre noch sehr hohen Schaden. So wütend war ich schon lange nicht mehr.
fulgore1101
2019-01-19, 17:56:31
Es soll ausgehen: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9w3p0i/psa_disable_taa_with/
Ohne TAA sieht es bestimmt schlechter aus. TAA wird auch oft genutzt, um das Rauschen von Reflexionen, Schatten etc. zu verringern. Immer mehr Spiele werden damit konzipiert.
Ja stimmt, die Vegetation wird flimmern wie die Seuche. Leider ist das TAA in den meisten Spielen mangelhaft, wie jetzt auch wieder in BF5. Hats jemand schon mit Nachschärfen via Reshade probiert? Ich trau mich nicht so recht, weil ban und so..:redface:
dargo
2019-01-19, 17:56:57
Ist es normal, dass nach dem Patch das Bild zum Wiederbeleben ne halbe Ewigkeit braucht?
jay.gee
2019-01-19, 18:04:28
Hats jemand schon mit Nachschärfen via Reshade probiert? Ich trau mich nicht so recht, weil ban und so..:redface:
Wenn Du eine nvidia-Karte hast, kannst du es problemlos mit NVIDIA Freestyle nachschärfen. Ist imho eh komfortabler als Reshade und im Falle von BF5 auch offiziell unterstützt.
Ex3cut3r
2019-01-19, 18:26:41
Alter, das AG42/m/42 bockt richtig, 2 HS egal von welcher Distanz und er ist Down. Mit allen Upgrades auch sehr geil.
https://abload.de/thumb/bfv_2019_01_19_17_54_ksjjb.jpg (http://abload.de/image.php?img=bfv_2019_01_19_17_54_ksjjb.jpg)
https://abload.de/thumb/bfv_2019_01_19_17_54_97ktx.jpg (http://abload.de/image.php?img=bfv_2019_01_19_17_54_97ktx.jpg)
just4FunTA
2019-01-19, 18:33:49
Ist es normal, dass nach dem Patch das Bild zum Wiederbeleben ne halbe Ewigkeit braucht?ja, auch die Anzeige wie lange man Zeit hat um jemanden zu wiederbeleben wurde geändert. Blinkt jetzt.
dargo
2019-01-19, 18:48:36
Auf den Chat ist mal wieder Verlass. :uup:
65448
w0mbat
2019-01-19, 18:48:49
Diese "comback mechanic" ist sowas zum kotzen! Ich habe gerade 4 Runden Squad Dom am Stück verloren bei denen wir alle bis ca. 1 Minute vor Spielende in Führung waren und dann braucht ein Gegner nur noch ca. 2 Sekunden um eine Flagge einzunehmen. Was für ein Rotz!
Vega2002
2019-01-19, 19:51:41
So wütend war ich schon lange nicht mehr.
Die Klassen und viele Waffen sind einfach komisch geworden, klar einige machen Spaß aber andere sind fast unnötig geworden. Finde es immer lustig wenn ich mit der Mp40, aus der Hüfte, auf mittlerer Entfernung Leute abschieße, die mit Ihrem MG herumhocken oder liegen.
Am meisten nervt mich aber das ich immer noch keine Company Coins bekomme. Mag sein das es bekannt ist aber sowas darf nicht passieren, über solch einen langen Zeitraum mittlerweile. Hab 2 Freunde denen es auch noch genauso ergeht und man hört es weiterhin von anderen. Also so wenige sind es dann anscheinend doch nicht wie DICE behauptet.
TurricanM3
2019-01-19, 20:13:38
Am meisten nervt mich aber das ich immer noch keine Company Coins bekomme. Mag sein das es bekannt ist aber sowas darf nicht passieren, über solch einen langen Zeitraum mittlerweile. Hab 2 Freunde denen es auch noch genauso ergeht und man hört es weiterhin von anderen. Also so wenige sind es dann anscheinend doch nicht wie DICE behauptet.
Hmm, ich hab ja nicht so viel gespielt und hab davon über 40k übrig. Was soll man denn mit den Mengen? Ich hab da gar keine Verwendung für.
Hmm, ich hab ja nicht so viel gespielt und hab davon über 40k übrig. Was soll man denn mit den Mengen? Ich hab da gar keine Verwendung für.
Du kannst ja Waffen etc. skillen und mal gscheite Klamotten kaufen X-D
TurricanM3
2019-01-19, 23:23:19
Ja Waffen hab ich ja schon geskillt. Skins wären eine Option, ja.
Übrigens hab ich die neue Medic Waffe laut dem Freischaltbaum, aber ich finde sie nicht?! Hab restartet mehrfach, bringt nichts. Gibt's da nen Trick?
Frolic
2019-01-19, 23:25:56
Hast du den Rang 20 schon erreicht?
TurricanM3
2019-01-19, 23:42:59
Ja schon lange. Bin extra noch mal vom Server und sogar aus dem Spiel.
Frolic
2019-01-19, 23:59:11
Dann warte mal bis morgen früh ab. Ich hatte das schon sehr oft dass einiges erst am nächsten Tag kam.
Heute Abend war ich wohl in der Twilight Zone kurz unterwegs. :freak:
Da ist doch tatsächlich ein Gegner auf der Karte Vernichtung vor mir rumgelaufen, OHNE Namen.... Hab dann versucht ihn zu killen und die Schüsse kamen gar nicht an :confused: Er drehte sich um schoss auf mich und ich wurde ebenfalls nicht verwundet.
Der ist dann direkt auf meine Kollegen zugelaufen und die haben den gar nicht bemerkt!! Das Beste ist ja, der ist direkt auf eine Wand zugelaufen und verschwunden :freak::freak:
dargo
2019-01-20, 08:50:45
Übrigens hab ich die neue Medic Waffe laut dem Freischaltbaum, aber ich finde sie nicht?! Hab restartet mehrfach, bringt nichts. Gibt's da nen Trick?
Ja... bei den Lieferungen abholen. :D
Sven77
2019-01-20, 09:50:44
Ja... bei den Lieferungen abholen. :D
:facepalm:
Hatte ca. 60 Pakete da drin inkl. dem Ribeyedingens.. wer auch immer die Menüs designed hat sollte lebenslanges Berufsverbot bekommen
Troyan
2019-01-20, 09:51:46
Habe ich gestern auch gefunden. Wieso man den Scheiß noch mal "claimen" muss, ist mit schleierhaft...
dargo
2019-01-20, 10:15:29
Beschäftigungstherapie. X-D
Lol... das funktioniert tatsächlich. WTF DICE? :freak:
Heeragon
2019-01-20, 11:11:10
Kann mir jemand sagen wie man mal an eine Panzer kommt?
Und kann es sein das wieder extrem viele Cheater dabei sind?
Kommen um die Ecke , zack bumm man ist weg???Müssen die gar nicht zielen
dargo
2019-01-20, 11:18:10
Kann mir jemand sagen wie man mal an eine Panzer kommt?
Einfach einsteigen wenn einer da ist? :D Ansonsten kannst du als Squadleader bei genügend Punkten einen anfordern.
Backe
2019-01-20, 12:05:39
Die hab ich auch erst wie blöd gesucht. Man muss sie in der Armory "claimen" :freak:
Edith: Zu langsam.
rokko
2019-01-20, 12:13:59
Sagt mal ich habe irgendwie völlig verwaschene Texturen.
In Nahbereich gehts eigentlich aber alles was etwas weiter weg ist komplett unscharf.
Ingame Einstellungen habe ich alles durchprobiert. Daran liegts scheinbar nicht.
Im Treiber von HQ auf Q runtergestellt. Bringt aber irgendwie auch nix. :confused:
Panzer: Wenn man mal wieder draufgegangen ist, nicht gleich zu einem Teamkamerad einsteigen, sondern auf die Übersichtskarte klicken. Ab und an ist dann halt das Panzersymbol (ne Kette?) im Kreis neben dem Startpunktkreis und eine 1. Dann direkt darauf klicken und schon biste im Panzer.
Oder halt mal auf die Minimap gucken. Fahrbare Untersätze sind da in weiss drauf. Nicht nur die Flak-Geschütze oder die beiden Stationen.
Cheater: Jepp. Gefühlt 20% aktuell. Was ich enorm viel finde.
Silentbob
2019-01-20, 13:05:12
20% Cheater? Oder alle besser als Du? Mir sind in knapp 100h höchstens eine Handvoll über den weg gelaufen.
JaniC
2019-01-20, 13:22:25
Sagt mal ich habe irgendwie völlig verwaschene Texturen.
In Nahbereich gehts eigentlich aber alles was etwas weiter weg ist komplett unscharf.
Ingame Einstellungen habe ich alles durchprobiert. Daran liegts scheinbar nicht.
Im Treiber von HQ auf Q runtergestellt. Bringt aber irgendwie auch nix. :confused:
HQ->Q hat es bei mir gefixt.
Kannst du mal Screenshots machen?
PS: 20% Cheater LUL. Show me your data.
Troyan
2019-01-20, 14:32:15
Naja, manche haben ein absurd hohes K/D Ratio.
Achja, seit dem neuesten Patch sind die Bäume kaputt. Wenn ein Panzer durch die schießt, bewegen die sich, ob der Speed um das 100x erhöht wurde. Das sieht noch lächerlicher aus als die Zeitlupenbaumumfälle.
Die Engine ist wirklich so auf Speed getrimmt, dass es ein riesiger Bughaufen ist.
Frolic
2019-01-20, 14:56:47
....oder drehen sich um die eigene Achse :biggrin:
TurricanM3
2019-01-20, 15:50:00
Hab die Waffe jetzt. Aber ich hab sie nirgendwo geclaimt, zumindest nicht bewusst.
Armaq
2019-01-20, 16:18:44
HQ->Q hat es bei mir gefixt.
Kannst du mal Screenshots machen?
PS: 20% Cheater LUL. Show me your data.
Das sagen so ziemlich alle Untersuchungen und sogar mehr. Damit wird richtig Geld verdient. Schaut euch mal eine Seite für "legale" Cheats an wie bspw. cheathappens.com. Das ist eine richtig professionelle Seite mit Monatsbeiträgen und Produktmanagement, Werbung usw.
Was habt ihr denn für Vorstellungen? Das Zeug kann man kaufen und das wird gemacht.
dargo
2019-01-20, 17:12:17
Die haben echt das Game kaputt gepatcht. :facepalm:
https://abload.de/img/bfv_2019_01_20_17_08_mok0u.jpg
Nachdem ich tot bin gehts einfach nicht weiter. :freak:
20% Cheater? Oder alle besser als Du? Mir sind in knapp 100h höchstens eine Handvoll über den weg gelaufen.
Ich bin mir sowas von absolut dessen bewusst, dass ich nicht gut bin und es auch niemals mehr sein werde.
Nach 37 Jahren als Gamer denke ich aber zu wissen, was plausibel ist und was nicht...
Sven77
2019-01-20, 17:23:59
geschätzte 20% sind ein zeichen von butthurt
TurricanM3
2019-01-20, 17:26:26
Ja und die spielen dann drei Abende oder bis zum Bann und haben dann keinen Bock mehr, wo ist da auch der Anspruch / Spaß.
20% Cheater ist doch totaler Quark, das wären 10+ Cheater auf jedem Server. Leute...
Mag natürlich auch sein, dass die selbst mit Cheats so mies sind, dass es nicht stört. :biggrin:
Ich hatte in meinen 116h Spielzeit gefühlt einen. Das war gestern. 1.X overall KD aber hat eine Runde plötzlich aufgedreht und Multikills mit dem MG gemacht, ganze Squads auf einmal umgemäht und mit dem Drilling im Laufen Headshots verteilt. Er hatte dann die eine Runde mega Stats und danach gar nicht mehr. Hatte wohl getogglet.
dargo
2019-01-20, 17:41:10
Hier der nächste Bug. :P
https://abload.de/img/bfv_2019_01_20_17_16_xkjop.jpg
In der Hütte plötzlich alles dunkel. Solche Bugs hatte ich vorher nie.
Armaq
2019-01-20, 17:59:39
Ja und die spielen dann drei Abende oder bis zum Bann und haben dann keinen Bock mehr, wo ist da auch der Anspruch / Spaß.
20% Cheater ist doch totaler Quark, das wären 10+ Cheater auf jedem Server. Leute...
Mag natürlich auch sein, dass die selbst mit Cheats so mies sind, dass es nicht stört. :biggrin:
Ich hatte in meinen 116h Spielzeit gefühlt einen. Das war gestern. 1.X overall KD aber hat eine Runde plötzlich aufgedreht und Multikills mit dem MG gemacht, ganze Squads auf einmal umgemäht und mit dem Drilling im Laufen Headshots verteilt. Er hatte dann die eine Runde mega Stats und danach gar nicht mehr. Hatte wohl getogglet.
Das hat nichts mit Butthurt oder so zu tun. Es ist einfach ein Fakt. Und selbst mit Cheats sind diese Leute nicht gut. Ich mein wie viele Beispiele aus der Pro-Szene braucht man noch um zu wissen, dass es keine Fantasie ist von Leuten die nicht 1337 sind? Diablo3 die gesamte Top20 Ladder wegen Bots plus viele Streamer, CS kein Clan ohne Cheater, Dota usw.
Man muss sich von dem Gedanken trennen, dass jeder mit Cheats gleich 100 zu 0 macht und vor allem jeder Aimbot/Wallhack etc. macht. Super oft sind das eher Maphacks usw.
Das ist ein richtiger Teil der Gaming-Industrie, der aber nicht im Branchenbericht steht, genau wie es Mobile Games, F2P, digitale Vertriebsplattformen usw. nicht "gab" aus Sicht der Uninformierten.
TurricanM3
2019-01-20, 18:13:34
Deine "Fakten" sind für mich nicht relevant für BF V. Was sollte ich mir groß Gedanken um Cheater machen, wenn das absolut kein Störfaktor in BF V für mich ist?
Da stören mich die die herumschimmeln 10x mehr.
jay.gee
2019-01-20, 19:43:02
Kann mir vielleicht mal kurz Jemand bei einem Grafikproblem helfen oder mir sagen, ober er schon mal ähnliches beobachtet hat? Ich sehe in Bewegung häufig ein ganz feines schwarzes Gittergewebe, das sich über das ganze Bild legt. Man sieht es kaum, es ist allerdings da. Keine Ahnung, wie ich es anderes beschreiben soll, es sind unzählige kleine Kacheln. Ich habe schon versucht es auf Screenshots einzufangen, dort sieht man aber nichts. Kann es sein, dass das am Raytracing liegt?
EDIT/
Habe dieses Phänomen nur in BF5 - in keinem anderen Spiel.
Slipknot79
2019-01-20, 23:37:32
Kann mir vielleicht mal kurz Jemand bei einem Grafikproblem helfen oder mir sagen, ober er schon mal ähnliches beobachtet hat? Ich sehe in Bewegung häufig ein ganz feines schwarzes Gittergewebe, das sich über das ganze Bild legt. Man sieht es kaum, es ist allerdings da. Keine Ahnung, wie ich es anderes beschreiben soll, es sind unzählige kleine Kacheln. Ich habe schon versucht es auf Screenshots einzufangen, dort sieht man aber nichts. Kann es sein, dass das am Raytracing liegt?
EDIT/
Dreh Gaytraing up, dann weißt du ob es daran liegt.
Sonst klingt das nach einem Schachbrettmuster :mad:, früher vor ein paar Jahren war das eher ein Hardwaredefekt, da waren aber fast alle Spiele dann betroffen und auch der Windows Desktop :mad:
Heute dunno, nachdem wohl nur das Spiel betroffen ist? Dann eher Softwareproblem, also die üblichen Vorgehensweisen wie Grafikeffekte on/off, Treiberinstall, Spieldateiencheck+Install etc...
Deathcrush
2019-01-20, 23:41:21
EDIT/
Mir ist es noch nicht aufgefallen, habe gerade ebend erst BF5 mit Raytracing getestet.
insane in the membrane
2019-01-21, 06:28:51
@jay
Ist das Problem auch in UHD vorhanden? Auf THG ist ein RT-spezifischer Grafikbug beschrieben, der bei höheren Auflösungen verschwindet.
Heeragon
2019-01-21, 11:03:12
Deine "Fakten" sind für mich nicht relevant für BF V. Was sollte ich mir groß Gedanken um Cheater machen, wenn das absolut kein Störfaktor in BF V für mich ist?
Da stören mich die die herumschimmeln 10x mehr.
Kein Störfaktor?
Ich sehe fast nie Gegner und werde andauern über elende Disatanzen durch Hecken, Büsche und Vegetation getroffen???
Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür die alles Gras,alle Bäume und so weiter entfernt?
w0mbat
2019-01-21, 11:34:03
Kein Störfaktor?
Ich sehe fast nie Gegner und werde andauern über elende Disatanzen durch Hecken, Büsche und Vegetation getroffen???
Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür die alles Gras,alle Bäume und so weiter entfernt?
Ja, es gibt einen Treiber-Hack für Nvidia Karten mit dem das Spiel wie Minecraft aussieht. Leider ein großes Problem.
THEaaron
2019-01-21, 11:36:49
Laut Jackfrags gab es nun erste Bans wegen der überschriebenen Treibereinstellungen.
eixkJ_7VbQE
Heeragon
2019-01-21, 12:47:23
Ah, das erklärt alles. :(
just4FunTA
2019-01-21, 13:12:40
ich spiele zwar auf ultra aber der look hat schon was wäre doch eine Idee das als extra modus anzubieten. CartoonishCQ
Troyan
2019-01-21, 13:16:30
EDIT/
Stelle die Texturfiltering im Treiber für BF5 auf "Quality".
Jupiter
2019-01-21, 13:20:19
Die Klassen und viele Waffen sind einfach komisch geworden, klar einige machen Spaß aber andere sind fast unnötig geworden. Finde es immer lustig wenn ich mit der Mp40, aus der Hüfte, auf mittlerer Entfernung Leute abschieße, die mit Ihrem MG herumhocken oder liegen.
Nachdem ich die Feuerrate erhöhen konnte, ist es deutlich besser. Vorher war es fast nutzlos. Das Abbrechen der Zweibeinfunktion nervt aber noch immer.
Wie es scheint braucht es noch immer zwei Kopftreffer. In Battlefield 3 war das bei den von mir genommen Maschinengewehren m.E. nicht der Fall.
EDIT/
Das habe ich auch. Spiele in UHD.
Ex3cut3r
2019-01-21, 16:24:26
Laut Jackfrags gab es nun erste Bans wegen der überschriebenen Treibereinstellungen.
https://youtu.be/eixkJ_7VbQE
Krasser scheiß. Ist das mit RT On? :biggrin:
Spaß bei Seite, dadurch hat man einfach immense Vorteile gegenüber Leute die auf Low oder Ultra spielen, deswegen sage ich, ja, ist Cheating!
Wurde mich aber mal interessieren wie FairFight ihr Anti Cheat Dingens das wissen will, Screenshots wie Punkbuster seiner Zeit macht er ja nicht? Soweit ich weiß, sammelt er nur Daten und bei Verdacht wird man schon gebannt.
Jupiter
2019-01-21, 18:33:17
Diese "comback mechanic" ist sowas zum kotzen! Ich habe gerade 4 Runden Squad Dom am Stück verloren bei denen wir alle bis ca. 1 Minute vor Spielende in Führung waren und dann braucht ein Gegner nur noch ca. 2 Sekunden um eine Flagge einzunehmen. Was für ein Rotz!
Ja, meine Fraktion führte oft die ganze Runde und am Ende überholt der Feind nach wenigen Sekunden. Das ist sehr nervig und sollte abgeschafft werden.
TurricanM3
2019-01-21, 18:55:55
Okeeeeey
nppaYRfZ5ZE
just4FunTA
2019-01-21, 19:10:27
Okeeeeey
https://youtu.be/nppaYRfZ5ZE
hahaha wie geil. :D
erinnert mich an das alte cstrike da stand ein spieler noch in der base und ich gebe ihm ein paar Kopfschüße aus der Entfernung doch der reagiert nicht, also laufe ich ganz nah an ihn heran und der schwebt so ein paar Millimeter überm Boden. :D
w0mbat
2019-01-21, 21:10:23
sj5mPuShilg
DICE please... :D
Jupiter
2019-01-21, 21:47:16
Ich würde sagen, dass die Spieler eher besser aufpassen und nicht blind durch die Gegend laufen sollen. Mir passiert das nicht und das 3D Spotting mochten auch nur Wenige.
Argo Zero
2019-01-21, 21:54:42
Was zum FUCK?
Das ist doch ein Witz. Wie kann man denn so blind sein?!?! :D
Shaft
2019-01-21, 21:57:52
Dann sollte das auch nicht passieren.
Spiele BFV untypischerweise sehr taktisch und langsam. Erst Umgebung absuchen, dann vorrücken.
BF hat weit andere Probleme, als dieses.
w0mbat
2019-01-21, 22:19:00
Ich würde sagen, dass die Spieler eher besser aufpassen und nicht blind durch die Gegend laufen sollen. Mir passiert das nicht und das 3D Spotting mochten auch nur Wenige.
Na klar passiert dir das auch, tut doch nicht so.
Das Problem sind die krassen Unterschiede zwischen Hell und Dunkel, total unnatürlich. Am hellichten Tag gibt es Stellen die so dunkelschwarz sind, wie sie nichtmal mitten in der Nacht wären. Dadurch entstehen je nach Blickwinkel Bereiche in denen man die Gegner wirklich nicht sehen kann, sie verschwinden einfach. Das hat nichts mit Suchen zu tun, du kannst jemanden der von deiner Sicht aus unsichtbar ist nicht finden.
Das muss gefixed werden!
THEaaron
2019-01-21, 22:23:08
Nein, muss es nicht. :D
w0mbat
2019-01-21, 22:33:24
Stimmt, sonst kannst du ja nicht mehr campen ;)
Zergra
2019-01-21, 22:50:37
Okeeeeey
Oh ja sowas habe ich auch ab und zu, kann echt abfucken :biggrin:
TurricanM3
2019-01-21, 23:21:47
Ich rushe voll rein, immer. Macht mir am meisten Spaß, auch wenn man so öfter draufgeht.
Du spielst aber auch sehr sehr defensiv. :freak:
Schade, dass du den Chat nicht anhattest.
ezzemm
2019-01-22, 06:38:20
Die schlechte Sichtbarkeit der Spieler ist ja kein Bug, sondern Spielkonzept. Das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein kaputtes Element das zwingend repariert werden muss.
Ich bin zwiegespalten bei dem Thema. Ich fände eine etwas bessere Sichtbarkeit wäre nicht schlecht, allerdings schätze ich es wenn ich den Gegnern auch mal in den Rücken fallen kann ohne schon Kilometer vorher gesehen zu werden.
Aber aufgrund der deutlich sichtbaren Leuchtspurmunition muss man sagen: Der erste Kill ist frei wenn man sich in der Umgebung versteckt, aber danach müssten die Squadmates des ersten Opfers sofort wissen woher die Schüsse kommen und das Feuer erwiedern.
Aber Freunde des Run-n-Gun haben definitiv eine schwerere Zeit, weswegen auch ich meinen Spielstil umgestellt habe.
THEaaron
2019-01-22, 06:45:56
Stimmt, sonst kannst du ja nicht mehr campen ;)
Nicht nötig. Bin 'ne Frontsau. Und ich hab Augen. ;)
Ich brauch halt keine Doritos um Gegner zu sehen.
Lurelein
2019-01-22, 08:42:28
Na klar passiert dir das auch, tut doch nicht so.
Mir passiert das echt selten, wenn man keine Probleme mit den Augen hat erkennt man die Leute auch. Es gibt ein paar Stellen wo man die Beleuchtung vielleicht leicht anpassen kann, aber grundsätzlich gibt es kein Problem in der Richtung was gefixt werden muss.
Also man sieht die Gegner schon deutlich schlechter als in anderen BF Teilen oder ich werde einfach langsam echt alt. Der Vorteil ist, dass ich aber auch immer wieder von Gegnern übersehen werde und wie gestern dann einen ganzen Squad, dank der lachhaften TTK, von hinten auslösche.
Die Rettung naht, TD 2 rückt näher und bis dahin dreh ich noch paar Runden in Chapter 2 ;)
THEaaron
2019-01-22, 09:04:51
Da kommen mehrere Sachen zusammen.
Die Umgebung ist mittlerweile extrem detailliert, der Boden ist nicht mehr plan, überall ist Gestrüpp und durch PBR Rendering blenden sich Materialien einfach sehr viel natürlicher in die Umgebung ein, imho.
Es wird ja schon viel getan um die Sichtbarkeit zu erhöhen wie z.B. "Atmospheric haze" oder Character Rim Lighting. Was in Gebäuden natürlich entsprechend dämlich aussieht.
https://i.redd.it/1oao91zglgl11.png
Letzten Endes war es mir in vorherigen Battlefield Teilen tatsächlich egal ob man die Gegner gesehen hat oder nicht da sie ständig durch die Doritos sichtbar waren. Einfach das Crosshair 1cm drunter platziert und abgedrückt.
Das entschleunigt das Spiel einfach zu einem erträglichen Maße, da wirres herumrennen einfach entsprechend bestraft wird.
Wenn ich es noch schneller haben möchte starte ich 'ne Runde Titanfall oder CoD. :redface:
w0mbat
2019-01-22, 09:53:18
Die schlechte Sichtbarkeit der Spieler ist ja kein Bug, sondern Spielkonzept.
Klar ist das ein Bug, hat DICE doch schon gefühlt 1000x gesagt. Leute, lest doch bitte mal mit :rolleyes:
Nochmal: das ist in der Form so nicht gewollt. DICE "arbeitet" daran. Hat ja auch nichts mit Realismus zu tun wenn du den Soldat zwei Meter vor dir nicht siehst, weil der Kontrast im Spiel zu hoch ist :ugly:
@THEaaron: Niemand will 3D spotting, ich finde es super dass Gegner nicht mehr ganz so einfach zu sehen sind. Aber dass sie zT ganz unsichtbar sind geht einfach nicht. Auf Rotterdam zB kann man in diese Läden in die man reinlaugen kann oft nicht reinsehen, die sind innen total schwarz. Das hat nichts mit Realismus zu tun, es ist Tag hell draußen, das Licht fällt auch in den scheiß Laden.
Mir passiert das echt selten, wenn man keine Probleme mit den Augen hat erkennt man die Leute auch. Es gibt ein paar Stellen wo man die Beleuchtung vielleicht leicht anpassen kann, aber grundsätzlich gibt es kein Problem in der Richtung was gefixt werden muss.
Hör doch mit dem Trollen auf :rolleyes:
Es gibt viele Situationen wo die Beleuchtung so ist, dass man Gegner nicht sehen kann. Egal wie groß deine Wolfsaugen sind. Das hat DICE doch schon bestätigt.
Ich verstehe nicht wieso man sich hier aufspielen muss. Keiner kennt dich in RL hier...
BlacKi
2019-01-22, 10:41:19
Okeeeeey
hattest du das problem bei pubg nicht auch schonmal?:rolleyes:
Hatte das bis Dato auch 2-3 in ca. 110 Std. Spielzeit. Ist in dem Moment ärgerlich aber kann man noch verkraften. Nichtsdestotrotz wäre eine Lösung hier wünschenswert!
Lurelein
2019-01-22, 10:51:53
Hör doch mit dem Trollen auf :rolleyes:
Es gibt viele Situationen wo die Beleuchtung so ist, dass man Gegner nicht sehen kann. Egal wie groß deine Wolfsaugen sind. Das hat DICE doch schon bestätigt.
Ich verstehe nicht wieso man sich hier aufspielen muss. Keiner kennt dich in RL hier...
Was hat das mit Trollen oder aufspielen zu tun? Wenn du die Gegner nicht sehen kannst, ist das nicht mein Problem. Ich kann sie erkennen ob du mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich Latte. Wenn DICE es anpassen will okay sollen sie machen, meinetwegen kann es aber auch so bleiben.
w0mbat
2019-01-22, 11:42:12
Was hat das mit Trollen oder aufspielen zu tun? Wenn du die Gegner nicht sehen kannst, ist das nicht mein Problem. Ich kann sie erkennen ob du mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich Latte. Wenn DICE es anpassen will okay sollen sie machen, meinetwegen kann es aber auch so bleiben.
Weil es nicht um mich geht, sondern um allgemeine Fakten. BFV hat Probleme mit dem Kontrast und dadurch ergeben sich Situationen in denen Genger nicht sichtbar sind.
Nicht für mich, sondern allgemein. Auch für dich. Dass es dir egal ist dass du manche Gegner nicht sehen kannst ändert nichts an dem Fakt. Du schreibst aber immer noch "Wenn du die Gegner nicht sehen kannst [...]" und das ist getrolle. Tut mir ja leid für dich, aber ist so.
Frolic
2019-01-22, 12:07:51
Ich habs heute auch mal getestet nachdem ich mir das Video angeguckt habe. :biggrin:
Hab mich an den Straßenrand gelegt, auf offene Fläche (z.B. bei Vernichtung) und neben die Flaggen. Ich bin von 10x höchstens 2x draufgegangen. Alle anderen sind an mir vorbeigerannt :freak:
THEaaron
2019-01-22, 12:08:32
Weil es nicht um mich geht, sondern um allgemeine Fakten. BFV hat Probleme mit dem Kontrast und dadurch ergeben sich Situationen in denen Genger nicht sichtbar sind.
Nicht für mich, sondern allgemein. Auch für dich. Dass es dir egal ist dass du manche Gegner nicht sehen kannst ändert nichts an dem Fakt. Du schreibst aber immer noch "Wenn du die Gegner nicht sehen kannst [...]" und das ist getrolle. Tut mir ja leid für dich, aber ist so.
Also ich sehe nur dich hier trollen. DICE arbeitet nur daran weil genug Leute rumheulen. Ich sehe sonst keine Fakten zu dem Thema sondern nur subjektive Wahrnehmungen.
w0mbat
2019-01-22, 12:10:01
Genau, unsichtbar ist jetzt schon subjektiv :ugly: Lassen wir das einfach :)
THEaaron
2019-01-22, 12:17:26
Jop jeder weiß jetzt wie wer zum Thema denkt.
Wir sehen ja alle an den letzten Patches wie schwerwiegend das Problem sein muss. /s
Jupiter
2019-01-22, 12:19:03
Die Leute haben eben schlecht eingestellte Bildschirme. Mein TV ist kalibriert.
Du spielst aber auch sehr sehr defensiv. :freak:
Schade, dass du den Chat nicht anhattest.
Mit diesen MGs bin ich auf das Zweibein angewiesen. Machtet ihr euch lustig?:wink:
Jupiter
2019-01-22, 12:25:35
...
Troyan
2019-01-22, 12:35:07
Habe auch keine Probleme mit der Sichtbarkeit. Aber das ist sowieso irrelevant, da die TTK so gering ist, dass man sofort tot ist.
Ich meine, selbst wenn ich Camper noch besser sehen würde, ich bin kein Freizeitwaldspaziergänger in dem Spiel. Das Movement ist einfach zu gut, dass man wie eine alte Oma durch die Maps schleichen will. Deswegen finde ich die AP Minen auch so grottig. DIE sind kaum sehbar und nerven unglaublich.
Irgendwie kommt es mir so vor als ob DICE nicht wusste, was sie wollten. Entweder einen vernünftigen, realistischen Kriegsshooter oder eher eine Anwandlung an Quake mit dem Movement...
THEaaron
2019-01-22, 12:47:40
*pling* *pling* tot.
Das kenne ich zu gut. ;D
Frolic
2019-01-22, 13:08:54
In den letzten Tagen bin ich ständig reingelaufen :mad:
Muss eine neue Seuche bei einigen sein.
w0mbat
2019-01-22, 14:01:23
*pling* *pling* tot.
Das kenne ich zu gut. ;D
Obwohl die so gut sichtbar sind??? :tongue: OK, ich hör schon auf :wink:
Finde ich auch extrem nervig.
Käsetoast
2019-01-22, 15:28:19
Zur Sichtbarkeit kann ich einfach nur sagen, dass die in der Tat ziemlich schlecht ist. Richtig krass finde ich allerdings die deutschen Soldaten im grauen Outfit. Auf Karten mit Steinen oder auch im Stadtbereich verschmelzen die unfassbar gut mit der Umgebung...
Ansonsten sind wir halt mit der Grafik Qualität soweit, dass Camouflage anfängt richtig gut zu greifen. Ich will mir keinen Sniper im Gillie Suit vorstellen. So gesehen ist der Rest dann Geschmackssache. Entweder man findet das in einem Spiel gut oder nicht. Ich muss sagen, dass ich so einen Tarnaspekt mehr in einem Arma zu Hause sehe als in Battlefield. Ich persönlich finde die Sichtbarkeit der Gegner häufig zu schlecht...
Was AP Minen angeht - die finde ich recht läppisch, wobei ich häufig ja auch als Medic unterwegs bin. Meistens renne ich eh durch die durch, so das die nur wenig Schaden machen und als echte Gefahr habe ich die nie gesehen und töte damit auch nur selten einen...
JaniC
2019-01-22, 15:36:51
Ganze Debatte ist doch halbwegs sinnlos, denn ihr seid ja auch schlechter zu sehen. Nutzt es halt genauso zu eurem Vorteil wie der böse Cheater Gegner, der sich einfach gut positionieren kann.
Positioning / Movement wird sowieso von den meisten unterschätzt. Aiming ist eines. Aber wann und von wo ich überhaupt schieße, ist genauso wichtig. Imho.
Bin doch ziemlich angefixt jetzt, da ich auch 3 Kollegen habe, die es jetzt auch spielen.
Und "everything's better with friends", nicht wahr?
Mal gucken, wie schnell der doch beschränkte Content öde wird.
Aber noch zieht die carrot on a stick noch.
Wer allerdings diese Menüs erschaffen hat, gehört erschlagen.
Customize Weapon.. ah hier geht nur der Skinkram, Specialisations gingen woanders..
Und hat man ein Assignment erfüllt, muss man erstmal vom Server um ein neues auszuwählen?
Oder bin ich nur zu doof? Selbst wenn, ich schiebe es wieder auf die Horrormenüs.
Armory, Your Company, Assigments.. man man man.
THEaaron
2019-01-22, 15:37:09
@Käsetoast
Wenn man die Munitionskisten bemüht hat man zwei dabei und das ist ein sicherer Kill. Als Medic sowohl als Supporter.
w0mbat
2019-01-22, 15:53:49
Ganze Debatte ist doch halbwegs sinnlos, denn ihr seid ja auch schlechter zu sehen. Nutzt es halt genauso zu eurem Vorteil wie der böse Cheater Gegner, der sich einfach gut positionieren kann.
Naja, so einfach ist das nicht. Erstens wäre es extrem langweilig wenn jeder campt, das hat ja nichts mit besserer Positionierung zu tun. Wer sich zuerst bewegt verliert hat keinen Platz in BF.
Zudem kommt es eben auf die Beleuchtung an. Jemand in einem Hauseingang kann komplett unsichtbar werden.
THEaaron
2019-01-22, 16:05:16
Wer allerdings diese Menüs erschaffen hat, gehört erschlagen.
Customize Weapon.. ah hier geht nur der Skinkram, Specialisations gingen woanders..
Und hat man ein Assignment erfüllt, muss man erstmal vom Server um ein neues auszuwählen?
Oder bin ich nur zu doof? Selbst wenn, ich schiebe es wieder auf die Horrormenüs.
Armory, Your Company, Assigments.. man man man.
https://twitter.com/Nat0_o
UX Designer on the Battlefield franchise at @EA_DICE
https://pbs.twimg.com/media/Dud8coiW0AA2K3u.jpg
Ja, die Menüs sind aber tatsächlich unter aller Sau. Verstehe auch nicht wie IRGENDJEMAND dachte dass die Menüs gut sein könnten. :uconfused:
Sven77
2019-01-22, 16:24:46
:freak::freak::freak:
ich auch
2019-01-22, 16:31:41
Genau, unsichtbar ist jetzt schon subjektiv :ugly: Lassen wir das einfach :)
@wOmbat,vielleicht sollte Dice die gegner für dich mit einer Blindenarmbinde ausstatten,sowas hier.:tongue:
Blindenarmbinde TOP QUALITÄT
https://www.amazon.de/Sani-Alt-Blindenarmbinde-TOP-QUALIT%C3%84T/dp/B0059UAVWI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548170876&sr=8-3&keywords=blindenbinde
TurricanM3
2019-01-22, 16:39:05
Ich habe auch keine Probleme mit dem Erkennen von Gegnern. Selbst wenn das mal passiert, sobald die ballern sieht man das aufgrund der casual Leuchtmuni Mechanik doch eh direkt. Kann wegen mir auch alles bleiben wie es ist.
Da sterbe ich öfter durch z.B. Bomber.
Am schlimmsten ist für mich der so arg komprimierte Sound / Ortung. Wird einfach zu viel verschluckt / ausgesteuert. Schritte hörst 20m, aber ein Tank der 30m hinter dir steht manchmal kaum oder gar nicht. Da geht zu viel unter.
Mit diesen MGs bin ich auf das Zweibein angewiesen. Machtet ihr euch lustig?:wink:
Ja du lagst halt irgendwie teilweise an ganz komischen Stellen einfach rum und hast gewartet?? CQ geht's ja um das Einnehmen der Flaggen.
War halt blöde, weil uns einer im Squad fast die ganze Zeit fehlte. Ich hatte dich ja noch gekickt in der Hoffnung du würdest dann mal den Chat anmachen...
w0mbat
2019-01-22, 16:48:32
@wOmbat,vielleicht sollte Dice die gegner für dich mit einer Blindenarmbinde ausstatten,sowas hier.:tongue:
Blindenarmbinde TOP QUALITÄT
https://www.amazon.de/Sani-Alt-Blindenarmbinde-TOP-QUALIT%C3%84T/dp/B0059UAVWI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548170876&sr=8-3&keywords=blindenbinde
Ne, ich brauch die Binde doch!
Ich habe auch keine Probleme mit dem Erkennen von Gegnern. Selbst wenn das mal passiert, sobald die ballern sieht man das aufgrund der casual Leuchtmuni Mechanik doch eh direkt. Kann wegen mir auch alles bleiben wie es ist.
Da sterbe ich öfter durch z.B. Bomber.
Am schlimmsten ist für mich der so arg komprimierte Sound / Ortung. Wird einfach zu viel verschluckt / ausgesteuert. Schritte hörst 20m, aber ein Tank der 30m hinter dir steht manchmal kaum oder gar nicht. Da geht zu viel unter.
Stimmt, wenn sie schießen sieht man es. Aber dann ist es, bei einem guten Gegner, zu spät.
Und das mit dem Sound kann ich auch bestätigen. Manchmal werden Dinge einfach "verschluckt". Wie bei der Grafik auch :tongue:
JaniC
2019-01-22, 16:54:15
Ah, das erklärt alles. Auch hier gut zu sehen:
https://twitter.com/Nat0_o/status/1069525419622305792
DICE stellt nur noch nach Optik ein, nicht mehr nach Skill.
Wo ist der klassische Nerd geblieben? Auf der Tanzfläche nur schlanke, gutaussehende Hipstermenschen.
Ach, hab vergessen, dass in Schweden ja die Durchschnittsfrau aussieht wie Gwyneth Paltrow.
(jk)
Jupiter
2019-01-22, 17:52:46
Ja du lagst halt irgendwie teilweise an ganz komischen Stellen einfach rum und hast gewartet?? CQ geht's ja um das Einnehmen der Flaggen.
War halt blöde, weil uns einer im Squad fast die ganze Zeit fehlte. Ich hatte dich ja noch gekickt in der Hoffnung du würdest dann mal den Chat anmachen...
Meistens liege ich im Flaggenbereich und ich würde darauf wetten, dass ihr nicht so oft im Flaggenbereich seid wie ich, da das Rennen zwischen den Punkten da viel Zeit abzieht. :biggrin: Eure Wege zu den Punkten sind oft sehr exponiert, was man sich mit MG34 nicht leisten kann. Ich schleiche mich lieber in die feindlichen Position hinein und warte da bis Gegner in mein Sichtfeld rennen. Gerade bei den kleineren Karten lohnt es sich kaum, von den am meist umkämpften Positionen zu gehen. Oft nehmen Spieler Punkte ein, rennen weg und 20 Sekunden später ist der nächste Gegner da und nimmt den wieder ein.
In meiner letzten Runde war ich von 24 Tötungen bei 21 im Flaggenbereich. Beim Panzer ist das natürlich etwas anderes. Damit wird nicht in enge Gebiete wie beispielsweise zwischen Häusern gefahren. Damit sollte auf Distanz geblieben werden.
w0mbat
2019-01-22, 19:01:18
Nochmal zur Sichtbarkeit: https://youtu.be/1E1odFvRrks?t=642
Schau euch das Video ab 10:43 bitte mal in 0.25x an und sagt mir wo der Gegner bei ca. 10:45 her kommt. Das meine ich nämlich, Gegner sind zT einfach wirklich unsichtbar.
Deathcrush
2019-01-22, 19:22:45
Origin down?
Jupiter
2019-01-22, 19:25:49
Im Moment scheint das der Fall zu sein. Wollte es gerade starten.
Schau euch das Video ab 10:43 bitte mal in 0.25x an und sagt mir wo der Gegner bei ca. 10:45 her kommt. Das meine ich nämlich, Gegner sind zT einfach wirklich unsichtbar.
Der spawnte da. ansonsten sind YouTube-Videos sehr komprimiert. Gegner sind im Spiel noch leicht zu sehen. Habe da keine Probleme. Wenn selbst hektisch umhergerannt wird, sind die natürlich leichter zu übersehen.
letmein
2019-01-22, 19:27:45
Origin down?
scheint so, kann Ingame nicht online gehen....
dargo
2019-01-22, 19:47:55
Jetzt übertreibst du aber. Beide Gegner sind eindeutig zu sehen. Der zweite ist halt reingespawnt.
w0mbat
2019-01-22, 21:13:25
Wie ist der gespawnt wenn sein Kumpel unter Feuer ist? Das macht keinen Sinn.
Sein Kumpel war sogar schon tot. Da ist nichts übertrieben, sorry.
-=Popeye=-
2019-01-22, 21:17:17
Die Sache mit der Gegner Sichtbarkeit ist schon anders gegenüber den Vorgängern, mich hat die anfangs auch gestört und war für jeden Tip dankbar. Was ich für meinen Teil aber festgestellt habe ist weder alles auf LOW oder ULTRA zu stellen das all Heilmittel ist, ich persönlich fahre ein Ultra High Low Setting Mix und komme damit mittlerweile ganz gut klar.
Und was die AP Minen angeht, ich mag die... Double Kills sind mit den Dingern sind übrigens auch möglich.
Frolic
2019-01-22, 21:24:33
Dass man die Schritte jetzt lauter hört begrüße ich. Zuerst fand ich es etwas daneben, aber jetzt geht es gar nicht mehr ohne :biggrin:
Was aber nur halbgar wieder umgesetzt wurde. Denn wenn man sich in einer Kirche befindet, hört man die Gegner auch obwohl eine dicke Steinmauer dazwischen ist. Das darf einfach nicht sein.
Heute schon ein paar mal erlebt. Ich konnte mich nicht von hinten anschleichen und wurde gleich von zwei Gegner erwartet :mad:
Ex3cut3r
2019-01-22, 21:27:19
Probiert mal diese Config Befehle aus. Einfach eine user.cfg im Ordner erstellen wo die BFV.exe ist. Und die Commands da rein hauen. Sollte dafür sorgen, dass man nochmal erheblich mehr FPS hat, und die Gegner etwas besser sieht. Im Squad Bildschirm (wenn das Game die nächste Map lädt) gibt es aber Grafikfehler (Soldaten haben schwarze Haut, ist aber nur in diesem Bildschirm, ingame passt es wieder) Kein Banngefahr imo, habe ich schon seit BF4 Zeiten genutzt.
GameTime.Maxvariablefps 600
PerfOverlay.DrawFps 0
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.VSyncFlashTestEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable 0
RenderDevice.VSyncEnable 0
RenderDevice.RenderAheadLimit 2
RenderDevice.StereoConvergenceScale 0
RenderDevice.StereoSeparationScale 0
RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale 0
TurricanM3
2019-01-22, 23:40:47
Ist das bann safe? Sollte oder? Testen würd ich das mal. Wobei das schon irgendwie asi ist, wenn man die Gegner durch solche Configs besser sieht.
Also irgendwie spinnt das Game letzte Tage bei mir. Fahren die schon die Server mangels Spielern runter? Manchmal lagt es sporadisch und eben wieder 0 Hitreg, da hätte einiges auf die Birne gehen sollen:
4hSNoqVA3eo
:confused:
Daredevil
2019-01-23, 01:14:13
Ehm.
eixkJ_7VbQE
Macht bestimmt ne Menge Spaß, so zu spielen...
JaniC
2019-01-23, 01:18:49
Ähem. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11906158#post11906158) ;)
Lustige Runden heute gehabt. 27/9 auf Rotterdam war mein Highlight. Komme langsam rein.
Spiele mit einer Mischung aus Ultra/High und DX11 FFR 1440p und habe 100-140fps und habe richtig Spaß.
Diese ganzen Low-Settings Nappos kann ich nur bemitleiden.
Frameverlauf Rotterdam 64 Conquest
https://abload.de/img/bfvfpsz3jwx.png
Bei den fiesen Framedrops nach ca. 3/4 war die Map vorbei. Vorher lief es einfach nur perfekt. Bis auf die V1 oder was der Drop da war. Da hat's wohl einmal richtig geknallt.
Daredevil
2019-01-23, 01:19:59
Ach come on, ich hab extra bis zum 22. zurück geblättert. Wusste ja nicht, das PCGH die News ein Tag später raus haut. :D
ezzemm
2019-01-23, 06:42:43
Ah, das erklärt alles. Auch hier gut zu sehen:
https://twitter.com/Nat0_o/status/1069525419622305792
DICE stellt nur noch nach Optik ein, nicht mehr nach Skill.
Wo ist der klassische Nerd geblieben? Auf der Tanzfläche nur schlanke, gutaussehende Hipstermenschen.
Ach, hab vergessen, dass in Schweden ja die Durchschnittsfrau aussieht wie Gwyneth Paltrow.
(jk)
Ja, die Menüs sind aber tatsächlich unter aller Sau. Verstehe auch nicht wie IRGENDJEMAND dachte dass die Menüs gut sein könnten. :uconfused:
Habe ich irgendwo Ironie-Tags überlesen und meint ihr tatsächlich, dass Frauen nichts auf die Reihe kriegen können; vor allem wenn sie gut aussehen? Verkacken kann man es unabhängig von Geschlecht, Alter, Aussehen und Ethnie!
THEaaron
2019-01-23, 07:09:54
Ich frage mich wo du eine Wertung oder Aussage darüber bei mir findest. Das ist ziemlich daneben. Bei JaniC hast du sogar das Just Kidding überlesen.
insane in the membrane
2019-01-23, 07:11:36
Da muss man differenzieren und in die Statistik gucken. Klar können es Männer auch mal verkacken. Männer können alles.
ezzemm
2019-01-23, 08:00:36
@THEaaron
Deswegen fragte ich ob ich die Ironie-Tags überlesen hätte. jk für Just Kidding kannte ich nicht.
Aber wie meintest du denn "Verstehe auch nicht wie IRGENDJEMAND dachte dass die Menüs gut sein könnten" in Kombination mit dem Selfie?
THEaaron
2019-01-23, 08:20:19
Ich sehe hier nur ein Empfängerproblem.
Sie wird höchstwahrscheinlich nicht alleine an den Menüs Schuld sein. So läuft das nicht in solchen Projekten. Ich mein, es könnte sein, aber davon gehe ich nicht aus.
Das IRGENDJEMAND sollte eigentlich genug Distanz zu der einzelnen Person schaffen. Der Selfie ist mehr mit dem Twitterlink verbunden als mit der Aussage.
Aber es bleibt bestehen : Die Menüs sind unfassbar schlecht durchdacht.
ezzemm
2019-01-23, 09:35:31
Möglicherweise habe ich ein Empfängerproblem, und vielleicht haben auch die meisten aus deinem Post das heraus gelesen was du meintest. Denn inhaltlich hast du ja recht. Das UI-Konzept ist grottig.
Aber das das Foto einer DICE-Mitarbeiterin in Abendgarderobe in Kombination mit deinem Text nicht auch "Verstehe auch nicht wie IRGENDJEMAND [wie irgend ein Battfield-Fan] dachte dass die Menüs gut sein könnten [wenn es eine Frau gemacht hat]" impliziert (oder zumindest implizieren könnte), sollte ja nicht nur ich so sehen.
just4FunTA
2019-01-23, 10:33:18
Oh also wenn sie dafür verantwortlich ist kann man ihr das nochmal verzeihen. :)
THEaaron
2019-01-23, 11:06:08
Möglicherweise habe ich ein Empfängerproblem, und vielleicht haben auch die meisten aus deinem Post das heraus gelesen was du meintest. Denn inhaltlich hast du ja recht. Das UI-Konzept ist grottig.
Aber das das Foto einer DICE-Mitarbeiterin in Abendgarderobe in Kombination mit deinem Text nicht auch "Verstehe auch nicht wie IRGENDJEMAND [wie irgend ein Battfield-Fan] dachte dass die Menüs gut sein könnten [wenn es eine Frau gemacht hat]" impliziert (oder zumindest implizieren könnte), sollte ja nicht nur ich so sehen.
Ich bin von den DICE Leuten ausgegangen. Da sind alle verantwortlich die diese UI nicht verhindert haben. :D
Ex3cut3r
2019-01-23, 11:36:13
Ich komm schon zurecht mit dem UI, nur was mich höllisch aufregt, ist die lange Wartezeit vom Spiel wieder zurücks ins Menü, ich mag z.B Hamada nicht, und Quitte bei dieser also immer, bis ich aber ins Menü komme um ein neues Spiel auszusuchen, kann man sich aber echt ein Brötchen schmieren gehen.
Godmode
2019-01-23, 11:48:56
Ehm.
Finde es immer schade, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu erschaffen. Ich weiß nicht was für ein Mensch man sein muss, dass einem sowas Spaß macht? Ich könnte meinen Erfolg nicht genießen, wenn ich wüsste, dass ich eigentlich nur betrogen habe.
aufkrawall
2019-01-23, 11:55:37
Eigentlich darf man gar kein BF5/1 kaufen, so wie EA den Serverbrowser bei Teil 4 sabotiert hat. Es werden ständig die Serverinfos falsch angezeigt, man joint also falscher Map, Spielmodus oder was auch immer. Die Krönung ist dann, dass man von einem falsch gejointen Server nach dem anderen geschmissen wird, weil eine K/D > 2.0 ja so uber ist. :freak:
Aber für einen 5er würd ich BFV nach Erscheinen aller Maps wohl nehmen. Aber auch nur, wenn DX12 auf Radeons im GPU-Limit mehr Leistung bringt und ansonsten nicht rumspackt, Spaß an der Technik muss ja auch sein.
Jupiter
2019-01-23, 11:56:13
Aus meiner Sicht ist Hamada die beste Karte. Der Sandsturm ist ebenfalls genial. Gestern schoßen auf der Karte beide Seiten mit vollautomatischen Waffen für mehrere Minuten von einer Basis auf auf die Andere. Die beiden Basen sind mit einer Brücke verbunden und dazwischen ist es flacher. Aerodrome finde ich aktuell etwas schwächer. Auf der großen Panzrkarte habe ich außerdem keine Lust auf Infanterie. Leider steht nicht da, welcher Karte beigetreten wird. In SW Battlefront II steht immer so etwas wie "betrete Kashyyyk in 3...2...1.." und das kann der Spieler noch abbrechen.
SpielerZwei
2019-01-23, 13:55:53
Sieht aus wie Fortnite oder BF Heroes... Hehe lol. What a shame...
Auch so ein Grund es nicht zu spielen ;). Aber zumindest sind sie wohl dran am Fix...
Ah wurd eh schon gepostet...
P.S. hab nach dem Update nochmal ein paar Runden gezockt, zumindest gibt's jetzt Modi mit mehr Fahrzeugen. Fühlt sich trotzdem falsch an und man fliegt dauernd aufn Desktop - WTF. Ich kann nicht mehr zurück!
THEaaron
2019-01-23, 13:56:38
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/eixkJ_7VbQE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Sieht aus wie Fortnite oder BF Heroes... Hehe lol.
Das wurde jetzt schon drei mal auf den letzten zwei bis drei Seiten gepostet. :freak:
SpielerZwei
2019-01-23, 14:06:56
Fixed! Ja tschuldigung ich hab einfach nicht so viel Lebenszeit übrig alles zu lesen. Hier wird zu viel gepostet :freak:
THEaaron
2019-01-23, 14:18:44
Wenn du YT Videos einbinden willst den fettgedruckten Teil in den [ yt ] Tag packen.
https://www.youtube.com/watch?v=eixkJ_7VbQE
SpielerZwei
2019-01-23, 14:20:59
Ah ok, das wusste ich nicht. Danke!
Käsetoast
2019-01-23, 14:21:30
Ich komm schon zurecht mit dem UI, nur was mich höllisch aufregt, ist die lange Wartezeit vom Spiel wieder zurücks ins Menü, ich mag z.B Hamada nicht, und Quitte bei dieser also immer, bis ich aber ins Menü komme um ein neues Spiel auszusuchen, kann man sich aber echt ein Brötchen schmieren gehen.
Meist ist tatsächlich ALT+F4 und das Spiel neu starten schneller... :tongue:
Was die Hitreg angeht habe ich schon öfters wo gelesen, dass der Gunner im Panzer da wohl verbuggt ist. Wobei finde ich nur mäßig schlimm im Angesicht dessen was der Gunner Seat für eine Todesfalle ist... :wink:
SpielerZwei
2019-01-23, 14:48:10
Nicht nur als Gunner. Setz dich in nen Kübel (wenn du schnell genug geladen und geklickt hast) , fahr zur Front. Danke das war's. Der Weg dort hin ist das Spiel :)...
Ex3cut3r
2019-01-23, 16:39:16
Meist ist tatsächlich ALT+F4 und das Spiel neu starten schneller... :tongue:
:biggrin:
Das mit dem Brötchen war übrigens real, ich gehe da wirklich immer was essen/trinken oder Pinkeln/Kacken. ;D
Dauert gefühlt wirklich Jahre, trotz SSD und Co. lächerlich.
Dauert gefühlt wirklich Jahre, trotz SSD und Co. lächerlich. ich kann mir gut vorstellen das hier Denuvo mitverantwortlich ist.
Ex3cut3r
2019-01-23, 18:37:34
ich kann mir gut vorstellen das hier Denuvo mitverantwortlich ist.
Hmm, jo, das wäre möglich, schade, dass DICE da immer noch nicht DENUVO trotz CPY Crack von vor Weihnachten entfernt hat.
Weiß einer vlt. ob es bei den Konsolen schneller geht?
JaniC
2019-01-23, 18:44:52
@ezzemm: THEaaron und ich sind glaube ich die falschen Adressaten für deine durchaus berechtigte Gender-Objektivierungs-Kritik.
Diese Logik ist nämlich in genau solchen Beiträgen hier enthalten:
Oh also wenn sie dafür verantwortlich ist kann man ihr das nochmal verzeihen. :)
Das ist wahrer Sexismus.
Aber nun zurück zum Spiel. In der Tierlist ist die StG44 die schlechteste Assaultwaffe, ich finde sie aber extrem geil. 30 Schuss. Geht als Hipfire im Nahkampf zur Not klar, mittlere Distanz ne Macht und zur Not auch mal auf Distanz nicht schlecht, wenn auch natürlich nicht auf Karabiner-Niveau.
Für mich die perfekte Allroundwaffe aktuell.
Aber das ist ja das Schöne, die Waffen sind fast alle viable und jeder kann so spielen, wie es ihm liegt.
Ex3cut3r
2019-01-23, 19:10:02
Bei der StG44 auf mittel bis weite Distanz auf 1-Schuss Modus umstellen, ist dann vorallem mit allen Rückstoß Updgrades, nicht übel, wie du aber sagt den Karabinern unterlegen, dafür aber wiederum im Nahkampf mehr brauchbar. ;)
Silentbob
2019-01-23, 20:23:44
Als Assault bin ich fast nur mit dem Stg unterwegs. 31 Bullets ftw.
w0mbat
2019-01-23, 23:02:13
Das 44 oder das 1-5? Finde beide super!
ezzemm
2019-01-24, 06:44:48
:biggrin:
Das mit dem Brötchen war übrigens real, ich gehe da wirklich immer was essen/trinken oder Pinkeln/Kacken. ;D
Dauert gefühlt wirklich Jahre, trotz SSD und Co. lächerlich.
ich kann mir gut vorstellen das hier Denuvo mitverantwortlich ist.
Auf Battlefield-Tracker (http://battlefieldtracker.com/bfv/) kann man seine Stats anschauen, und auch die Stats für jede einzelne gespielte Map. Wenn ich nach einer Runde direkt auf "beenden" klicke, zeigt mir Battlefield-Tracker immer auch noch die folgende Runde in meinem Profil an, natürlich mit 0min Spielzeit.
Das scheint die Theorie zu bestätigen, dass das Laden der Folgerunde schon während dem Endscreen beginnt und das Beenden erst nach dem Laden möglich ist.
...
:up:
Zergra
2019-01-24, 09:03:06
Ehm.
Ja die sollten alle Bannen die das genutzt haben. Dafür vorher einfach die Conf. der Ini Datei mitloggen und dann ab damit. Sowas geht gar nicht und nimmt einem dem Spaß am Spiel....:biggrin:
Käsetoast
2019-01-24, 20:46:39
2AWidRDp2Ks
Muss zugeben ich wusste nicht, dass horizontaler Recoil je nach Waffe erst nach Schuss X auftritt und das der Einzelschuss das Verhalten derart heftig verbessert, dass da gar kein horizontaler Recoil mehr ist. Das könnte aber erklären, warum ich die Assault Semi Auto Waffen als so göttlich empfand, als ich die zum ersten Mal nach langem Support / Medic only spielen benutzte... ;)
Backe
2019-01-24, 21:01:14
Company Coins wurden jetzt wohl nachbezahlt. Ich hatte die Tage ungefähr 25000, jetzt 130000 :smile:
Frolic
2019-01-25, 08:33:50
Ja ich staunte auch nicht schlecht. Ich hatte 56K und mit einmal durch Zufall gesehen, 186K :freak:
Die Company Coins haben nach dem ersten Patch schon wunderbar funktioniert.
Was bei vielen anderen wohl nicht der Fall gewesen ist.
Troyan
2019-01-25, 11:33:52
Wie kommt man eigentlich an die Waffen vom ToW ran? Laut DICE sollten die unter "My Company" irgendwie kaufbar sein. Ich finde da nichts...
ich auch
2019-01-25, 16:45:48
Battlefield 5 wird zum Taktik-Shooter - Squad Conquest stellt Battlefield auf den Kopf
Weniger Spieler, mehr Anspruch: Mit dem temporären Event-Modus Squad Conquest entdeckt Battlefield 5 den Taktik-Shooter in sich.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-wird-zum-taktik-shooter,3339737.html
JaniC
2019-01-25, 21:05:11
Hier kackt wegen Anthem jetzt auch bei BFV alles ab. Zum kotzen, EA.
EA has grown from $4 billion in 2012 to about $33 billion at present.
https://www.denofgeek.com/us/games/ea/277088/ea-activision-79-billion-microtransactions
Da reicht das Geld natürlich nicht für vernünftige Server. Wie ich diese Gier hasse.
dargo
2019-01-25, 21:32:59
Die MAS 44 ist ja genial. :eek:
Sven77
2019-01-25, 22:07:30
https://abload.de/img/bfv_2019_01_25_22_04_6cj4s.jpg
EA soll in der Hölle schmoren
aufkrawall
2019-01-25, 22:13:30
Die Firma ist echt erbärmlich, bei Blizzard beträgt die Ausfallrate garantiert nur einen Bruchteil dessen.
TurricanM3
2019-01-25, 22:17:55
Kann man eigentlich wirklich nichts hiergegen machen:
https://abload.de/img/bfv_2019_01_25_22_14_ork7f.png (http://abload.de/image.php?img=bfv_2019_01_25_22_14_ork7f.png)
Oder gibt es einen Trick wie man schon mal auf den Server kann? Mir werden im Home screen manchmal Freunde angezeigt und da kann man auf "Join server", aber wenn da nicht der richtige steht?
Das ist einfach so unglaublich schlecht umgesetzt, echt traurig.
just4FunTA
2019-01-25, 22:53:26
Battlefield 5 wird zum Taktik-Shooter - Squad Conquest stellt Battlefield auf den Kopf
Weniger Spieler, mehr Anspruch: Mit dem temporären Event-Modus Squad Conquest entdeckt Battlefield 5 den Taktik-Shooter in sich.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-wird-zum-taktik-shooter,3339737.html
also ich finde den modus stinkend langweilig, ist doch nichts anderes wie domination. Finde es echt zum Kotzen das DICE die Spieler zwingt irgendwelche Modis zu spielen die sie nicht mögen. Zum Glück musste man dieses mal die 3 Runden nicht gewinnen sondern sie nur durchspielen, die habe ich im Halbschlaf dann abgesessen und gut ist.
jay.gee
2019-01-25, 23:16:07
Finde es echt zum Kotzen das DICE die Spieler zwingt irgendwelche Modis zu spielen die sie nicht mögen. Zum Glück musste man dieses mal die 3 Runden nicht gewinnen sondern sie nur durchspielen, die habe ich im Halbschlaf dann abgesessen und gut ist.
Warum "Zwingen"? Haben sie Equipment/Waffen/Skins etc.pp mal wieder an krude Vorgaben gekoppelt?
just4FunTA
2019-01-25, 23:19:44
Warum "Zwingen"? Haben sie Equipment/Waffen/Skins etc.pp mal wieder an krude Vorgaben gekoppelt?
ja und das war gleich der Erste Punkt..
https://abload.de/thumb/bfv_2019_01_25_23_35_9eki8.jpg (http://abload.de/image.php?img=bfv_2019_01_25_23_35_9eki8.jpg)
just4FunTA
2019-01-25, 23:48:25
Kann man eigentlich wirklich nichts hiergegen machen:
[/URL][URL]https://abload.de/img/bfv_2019_01_25_22_14_ork7f.png (http://abload.de/image.php?img=bfv_2019_01_25_22_14_ork7f.png)
Oder gibt es einen Trick wie man schon mal auf den Server kann? Mir werden im Home screen manchmal Freunde angezeigt und da kann man auf "Join server", aber wenn da nicht der richtige steht?
Das ist einfach so unglaublich schlecht umgesetzt, echt traurig.
Ja bei manchen kannst nachjoinen über die Serverinfo, wird halt leider nicht bei allen angezeigt (vielleicht nur beim Squadleader?). Ansonsten könntest vielleicht über das Platoon nachjoinen.
https://abload.de/thumb/bfv_2019_01_25_23_43_lkkpn.jpg (http://abload.de/image.php?img=bfv_2019_01_25_23_43_lkkpn.jpg)
Anadur
2019-01-26, 00:19:09
also ich finde den modus stinkend langweilig, ist doch nichts anderes wie domination. Finde es echt zum Kotzen das DICE die Spieler zwingt irgendwelche Modis zu spielen die sie nicht mögen. Zum Glück musste man dieses mal die 3 Runden nicht gewinnen sondern sie nur durchspielen, die habe ich im Halbschlaf dann abgesessen und gut ist.
+1
keine Ahnung wer sich so einen idiotischen Spielmodus für fucking Battlefield ausdenkt. Vielleicht sollten die mal auf wikipedia ihr eigenes Spiel sich anschauen.
JaniC
2019-01-26, 03:39:29
Einige Änderungen aus dem nächsten Patch (von unten nach oben lesen):
https://i.redd.it/v39amp3d5kc21.jpg
sauce: https://twitter.com/JaqubAjmal/status/1088764409579753473
sounds good
Hier mit Video:
https://twitter.com/lytlb1t/status/1088831184602304513 !
w0mbat
2019-01-26, 11:54:27
Ich finde Squad Conquest ist der beste Modi aktuell :smile:
dargo
2019-01-26, 12:37:37
Ich finde den bissel langweilig, zu wenig Aktion. Mich würde mal interessieren wie es wäre 12 vs. 12 oder gar 16 vs. 16. Letzteres bei nur drei Flaggen wäre u.U. etwas zu viel wieder.
Sven77
2019-01-26, 12:48:27
Weil du da endlich was siehst?
w0mbat
2019-01-26, 13:16:26
Weil es sich taktischer anfühlt und man auch alleine viel reißen kann. Ich kann quasi alleine zwei Flaggen halten und damit für den Sieg sorgen.
JaniC
2019-01-26, 16:35:15
Find's auch ziemlich cool. Man kann den Unterschied machen. In dem Modus beeinflusst man das Spiel.
Die Überschrift von Gamestar ist ja auch völliger Quatsch und übertrieben, Squad Conquest gab es schon in Bad Company 2 .. als ob dieser Modus jetzt "BF V zum Taktikshooter" macht .. Clickbait ahoi.
64er Server kann schon nerven. Selbst mit einem guten Squad kannst du einfach das Spiel nicht (immer) entscheidend beeinflussen, wenn in deinem Team nur Kevins sind, die irgendwo snipern oder mit dem Tank am Spawn neue Furchen in den Boden fahren. Ich bin auch nach Jahren immer wieder platt, wie hohl die meisten Spieler sind. Es haut mich jeden Tag auf's Neue um, was man sich da angucken muss. Es könnte so geil sein. Stellt euch vor, 32 Leute, alle koordiniert, realisierend, was die anderen Squads im Team machen, taktisch die Flaggen untereinander aufgeteilt, kein wildes Hin- und Hergerenne.. whow, das könnte Gänsehaut sein. Stattdessen kompletter Clusterfuck. Immer. In jedem BF. Bei Battlefield 2 war es gefühlt noch am besten. Seitdem ging es steil bergab. Bin da auch einfach nicht tilt-resistent, flippe da regelmäßig aus. Diese Hohlheit triggert mich einfach. Wie kann man in einem Spiel Rang 50 haben und einfach keine Idee vom Spiel haben?
Habe es jetzt dank Erkältung die ganze Woche gesuchtet mit 2-3 Kumpels. Die StG44 vergoldet. Aber der "Neu"-Effekt ist langsam abgenutzt und die Nervfaktoren fangen an, die Oberhand zu übernehmen. Viel zu wenig Maps, die meisten davon schlecht designed. Assignment fertig? Alle vom Server, neu queuen. Neue Waffe unlocked? "restricted class on this server". Gegner hat alle Flaggen auf Twisted Steel außer E und B? 30-Mann Meatgrind auf der Brücke galore. Generell einfach viel zu wenig Fahrzeug-Action. Ich saß in den 35 Stunden gefühlte 3 Minuten in einem Panzer. Früher war ich der Panzerking. Ganze Runden im selben Abrams verbracht und Erster auf dem Server. Und der fade Beigeschmack bei so manchen 47-3 Leuten, die einen einfach immer prefiren, immer schon gesehen haben und einem immer instant die Birne weghauen... schreie selten Cheater aber da denke ich mir dann schon meinen Teil.
Aerodrome spiele ich dann auch manchmal einfach mein eigenes Spiel, Commando-Style am Kartenrand lang und die ganzen dämlichen Sniper wegmessern. Total witzig. Peilen nix.
Insgesamt ist es natürlich spaßig, aber da muss dringend mehr Content kommen und einiges an Bugfixing, damit das ne richtig runde Sache wird.
Silentbob
2019-01-26, 16:57:12
Das Spiel braucht unbedingt neue Maps. Kann die jetzigen schon nicht mehr sehen.
Sven77
2019-01-26, 17:11:52
würd schon helfen wenn die bestehenden nicht so kacke wären.. Narvik z.B. ist bei mir instant Alt+F4
just4FunTA
2019-01-26, 22:35:03
Einige Änderungen aus dem nächsten Patch (von unten nach oben lesen):
https://i.redd.it/v39amp3d5kc21.jpg
sauce: https://twitter.com/JaqubAjmal/status/1088764409579753473
sounds good
Hier mit Video:
https://twitter.com/lytlb1t/status/1088831184602304513 !
hört sich gut an.. :)
Deathcrush
2019-01-27, 16:40:37
Kennt jemand eine Lösung dafür. Ich habe jetzt mal etwas länger den SP gespielt (mit DX12/RTX) und ab und zu stürzt das Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab. (CTD) Laut Foren haben einige das Problem und von EA gibt es auch Lösungsvorschläge, wie cache leeren.... usw. Bringt aber alles nix. Dachte erst an eine instabile GPU. Port Royale sowie Timespy, Heaven Benchmark, BF:V @DX11, The Division, Destiny 2 und Doom laufen aber alle stabil, sogar übertaktet. Kennt wer das Problem inc Lösung?
TurricanM3
2019-01-27, 16:47:16
Hatte gestern die C-States alle aktiviert und dadurch wurde meine CPU instabil. Resultierte in sporadische CTD. Wenn ich nicht irgendwas an Taktraten ausprobiere/herumspiele, sondern die stabilen 24/7 Settings nehme, dann läuft das Game wirklich stable hier. Die Kampagne hab ich allerdings in keinem der letzten Teile gespielt.
=Floi=
2019-01-27, 16:57:03
Kennt jemand eine Lösung dafür. Ich habe jetzt mal etwas länger den SP gespielt (mit DX12/RTX) und ab und zu stürzt das Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab. (CTD) Laut Foren haben einige das Problem und von EA gibt es auch Lösungsvorschläge, wie cache leeren.... usw. Bringt aber alles nix. Dachte erst an eine instabile GPU. Port Royale sowie Timespy, Heaven Benchmark, BF:V @DX11, The Division, Destiny 2 und Doom laufen aber alle stabil, sogar übertaktet. Kennt wer das Problem inc Lösung?
Hast du an der GPU auch was gemacht, oder läuft die stock?
Nimm bei der cpu mal 200mhz raus. Wie viel vcore liegt an? Hast du den AVX multi auf 0?
Wie geht ein non k auf 4,4? Stock boost?
Deathcrush
2019-01-27, 16:58:37
Die GPU läuft so wie vom Hersteller vorgesehen (von Haus aus übertaktet glaub mit 1037mV). Ist auch das einzige Spiel was zickt und dann auch nur in DX12 und Raytracing. Aber ich nehme mal den Takt runter, mal schaun was passiert.
Troyan
2019-01-27, 17:22:28
Karte mal untertaktet? Spiel stürzte bei mir im Menü und Ingame ab, wenn mein Takt zuweit übertaktet war.
Kann gut möglich sein, dass die GPU den Herstellertakt nicht mitmacht.
Ich habe hier mit i7-8700 und 2080TI keine Probleme...
TurricanM3
2019-01-27, 17:23:26
Irgendwie schade, dass sich die Server relativ häufig leeren in der letzten Zeit. Um Platz für Mates zu haben joine ich gerne mal auf welche mit ~10 freien Slots, damit die nach mir nicht alle warten müssen. Da landet man dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einem Team das nichts gebacken bekommt und den Server verlässt. Dann ist erst mal Dauersterben angesagt.
Bei nur 1-2 freien Slots warten manche Mates ja ohne Witz 20 Minuten bis sie mal drauf kommen oder wenn Hamada kommt. ^^
Man kann während dessen auch nicht irgendwo anders spielen und wird dann auto "umgeleitet" wie früher, nein, man muss warten. Jetzt gerade warte ich auch schon wieder 12 Minuten weil ich jemandem nachjoinen wollte. Dann noch die Connection Bugs. :rolleyes:
Deathcrush
2019-01-27, 17:44:53
Hatte heute Mittag den Rechner komplett neu aufgesetzt, wirklich alles ;) und nun scheint es zu laufen. Vielleicht noch altreste von der AMD Karte? Denn DDU wollte immer noch die AMD Grafikkarte deinstallieren, obwohl ich diese schon mehrfach sauber deinstalliert hatte.
TurricanM3
2019-01-27, 17:45:16
Nach 31 Min. Warten dann doch keine Lust mehr gehabt...
War 1. in queue ganze Zeit.
Sven77
2019-01-27, 20:01:48
https://abload.de/img/bfv_2019_01_26_17_31_zej7i.png
immer schön an schulfreien Tagen
dargo
2019-01-27, 21:39:34
Lol... als ich letztens "geil" getippt habe standen da nur Sternchen. :freak:
insane in the membrane
2019-01-28, 05:51:43
Im Chat herrscht mittlerweile Zensur nach nordkoreanischem Vorbild. Bei einem Spiel für Erwachsene. Es gibt eigentlich so viele Gründe, Bf nicht mehr zu kaufen..
ezzemm
2019-01-28, 06:40:44
Mir macht der Modus auch unglaublich viel Spaß. Ich hatte in BF2 und BF3 8on8-Matches in der ESL gespielt, und daran erinnert mich der Modus. Kleine Maps, je ein oder zwei Fahrzeuge, taktisches Gameplay.
Es ist natürlich ganz was anderes als 64er Matches, insofern verstehe ich schon dass das nicht jedem zusagt. Allerdings ist es für mich unglaublich frustrierend wenn bei einem 8on8, wo es auf jeden Spieler ankommt, 3 Spieler für mehrere Matches AFK sind. Weil die sich einen Burito machen oder Assignments farmen.
Im Chat herrscht mittlerweile Zensur nach nordkoreanischem Vorbild. Bei einem Spiel für Erwachsene. Es gibt eigentlich so viele Gründe, Bf nicht mehr zu kaufen..
Plädierst du für die Freiheit im Chat zu beleidigen?
insane in the membrane
2019-01-28, 06:44:43
„Geil“ ist keine Beleidigung. Und zumindest im „privaten“ Squad-Chat möchte ich zur Kommunikation mit Kollegen auch Beleidigen dürfen, ja. Davon abgesehen vermeidet man keine Beleidigungen, indem man Ausdrücke wie Base Rape verbietet, aber „rap3“ erlaubt. Solche Einschränkungen erschweren lediglich konzertierte Angriffe auf das Rapsfeld in Arras, und alle campen bei E..
just4FunTA
2019-01-28, 07:15:33
Mir macht der Modus auch unglaublich viel Spaß. Ich hatte in BF2 und BF3 8on8-Matches in der ESL gespielt, und daran erinnert mich der Modus. Kleine Maps, je ein oder zwei Fahrzeuge, taktisches Gameplay.
Es ist natürlich ganz was anderes als 64er Matches, insofern verstehe ich schon dass das nicht jedem zusagt. Allerdings ist es für mich unglaublich frustrierend wenn bei einem 8on8, wo es auf jeden Spieler ankommt, 3 Spieler für mehrere Matches AFK sind. Weil die sich einen Burito machen oder Assignments farmen.
genau das ist das Problem, das man leute zwingt den modus zu spielen ob sie wollen oder nicht um die waffe freizuschalten mussten sie es spielen. Da ist es doch normal das man da irgendwie nebenbei herumgammelt wobei man selbst genervt ist und der squad in dem man spielt ist auch geschwächt und deshalb genauso gefrustet.
Aber im Allgemeinen sind die ganzen assignments echte spielzerstörer, man spielt nicht das was gerade gebraucht wird im Match sondern was das assignement verlangt..
rokko
2019-01-28, 08:49:36
Ich halte den ganzen Freispielenquarksgedöns sowieso für Mist.
Meiner Meinung nach zerstört es das ganze Spiel.
Jeder muss noch xy... freispielen. Keiner konzentriert sich aufs Hauptspiel.
Beim Start der Serie (Bf42) hat es ohne alledem wunderbar funktionert.
Da gab es sogar noch U-Boote. Und das mit der alten Technik. :eek:
RainingBlood
2019-01-28, 09:05:01
darf man mittlerweile eigentlich "white men" im Chat schreiben? In der Beta war das ja mit Sternchen hinterlegt.
Lurelein
2019-01-28, 11:24:53
darf man mittlerweile eigentlich "white men" im Chat schreiben? In der Beta war das ja mit Sternchen hinterlegt.
Die Frage ist, warum man das überhaupt in den Chat schreiben sollte und was für eine Rolle das spielt ...
dargo
2019-01-28, 11:27:44
"Veräppeln" ist übrigens auch zensiert. ;D
insane in the membrane
2019-01-28, 11:53:09
Ist das neu dazugepatcht? Vor kurzem konnte ich noch „fick dich“ schreiben, ohne dass es zensiert worden wäre.
Sven77
2019-01-28, 11:53:38
wahrscheinlich eine AI die Amok läuft
RainingBlood
2019-01-28, 12:12:50
Die Frage ist, warum man das überhaupt in den Chat schreiben sollte und was für eine Rolle das spielt ...
weil "white men" unter sjw`s pöse sind. "Black men" ist dagegen kein Problem zu schreiben. *hust* @gamergate. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass EA da mitmacht.
Ich hoffe die gehen den Weg nicht weiter, das zur gefragten Rolle.
Allerdings haben die auch entsprechenden Content aus dem Spiel genommen, als der Backlash und #notmybattlefield zu stark wurde. Die Szenen mit dem weiblichen Cyborg sehen mir nach Kampagne aus, kamen dann aber nie.
Hier noch mehr zu dem Problem (und auch Fürworte. Wobei ich persönlich, dass Frauen als Skin auswählbar sind, nicht auf sjw's zurückführe.):
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&q=battlefield+5+sjw
Lurelein
2019-01-28, 16:00:34
weil "white men" unter sjw`s pöse sind. "Black men" ist dagegen kein Problem zu schreiben. *hust* @gamergate. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass EA da mitmacht.
Ich hoffe die gehen den Weg nicht weiter, das zur gefragten Rolle.
Allerdings haben die auch entsprechenden Content aus dem Spiel genommen, als der Backlash und #notmybattlefield zu stark wurde. Die Szenen mit dem weiblichen Cyborg sehen mir nach Kampagne aus, kamen dann aber nie.
Hier noch mehr zu dem Problem (und auch Fürworte. Wobei ich persönlich, dass Frauen als Skin auswählbar sind, nicht auf sjw's zurückführe.):
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&q=battlefield+5+sjw
Da mich das ganze Gamergate und SJW Gedöns nicht interessiert, ist mir das alles ziemlich egal :freak: Normale Chat Konservationen werden nicht zensiert, von daher sehe ich kein Problem.
Jupiter
2019-01-28, 16:48:54
Die stationäre FLAK ist zu schwach. Gerade auf der hohen Bergkarte kann vom Boden aus Gegen Flugzeuge kaum etwas unternommen werden. Das nervt manche Runden extrem.
"Veräppeln" ist übrigens auch zensiert. ;D
In Battlefront II kann man dagegen schreiben, was man will.
jay.gee
2019-01-28, 18:21:08
Die stationäre FLAK ist zu schwach. Gerade auf der hohen Bergkarte kann vom Boden aus Gegen Flugzeuge kaum etwas unternommen werden. Das nervt manche Runden extrem.
Ich bin in vielen BF-Teilen gerne als Pilot unterwegs gewesen. Oft spielen Piloten oben am Himmel ihr eigenes Spiel, während andere Spieler am Boden ein komplett anderes Spiel spielen. Aus diesem Blickwinkel ist es für ein Entwicklerteam sicher schwer, hier die passende Balance zu finden. Ich war Gestern ca. 5-10 Minuten in einem Dogfight, in der weder der Gegner, noch ich, irgendein vorteilhaftes Manöver fliegen konnte, um den anderen ins Visier zu bekommen. Irgendwie wäre es schade, wenn da Jemand vom Boden dazwischen funken würde und ein paar easy Frags landen könnte.
Die Bomber wurden eh ziemlich abgeschwächt und ohne 3D-Spotting, sind Flieger auch nicht mehr so übermächtig, wie in BF1, wo jeder Anflug quasi ein Mulikill war. Zudem sind die Bomber für Abfangjäger mittlerweile leichte Ziele, das ganz grosse Problem sehe ich da aktuell nicht mehr.
Zum Thema Chat:
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man den aktiviert lässt!?
Jupiter
2019-01-28, 18:30:45
Ich wurde auf der Schnee-Bergkarte 8 mal von Flugzeugen erledigt und konnte nichts machen. Gespawnt und dann kommt eine Explosion und ich bin wieder weg. Nicht einmal mit der FLAK kann da etwas gemacht werden. Deshalb erwarte ich, dass die bald deutlich gestärkt wird. Damit müssten Flugzeuge weite Bögen um fliegen. Zuletzt hatte ein Spieler 28 zu 0 mit Flugzeug auf der Karte. Mit FLAK mache ich pro Treffer etwa 5 % Schaden und dann fliegt das Flugzeug einfach weg und repariert sich. Und das widerholt sich ständig. Einmal flog jemand einfach auf mich zu und tötete mich, obwohl ich auf ihn schoss. Die FLAK ist einfach zu schwach.
Die machen keinesfalls ihr eigenes Ding in der Luft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.