PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

rokko
2019-06-04, 10:09:58
Das Video ist hammer, denn seine Probleme tauchen bei mir und alle meine Kumpels auf und das ist sehr oft so!

Was sagst du dazu? :rolleyes:
Das Problem was ich mit dem Video habe ist das er die Probleme verallgemeinert als ob jeder die hätte. Und das ist eben nicht der Fall.

Und dann sich darüber aufregen das es teilweise zu leicht ist Gegner auszuschalten.
Klar kann man Fehler ansprechen. Und meine Meinung bleibt trotzdem.
Ich finde dieses Video Kacke.

ezzemm
2019-06-06, 06:47:11
2h8xrjW_qdE

Turrican-2
2019-06-06, 18:54:41
Frage zu BF5 Updates:
Bei jedem der vergangenen Battlefield 5 Updates (https://www.ea.com/en-au/games/battlefield/battlefield-5/update-notes) durfte ich jeweils 20-30 GB downloaden. Ich jammere für gewöhnlich nicht über Day-1 Patches, die ein Spiel komplett neu saugen. Auch hab ich kein Problem damit, ein paar Stunden (50 MBit) auf ein Game zu warten. Aber bei jedem Update?!? Liegt ein Fehler meiner Installation vor oder sind die Updates schlicht so groß?

Dorn
2019-06-06, 19:13:01
Du meinst wohl eher Preparing paar Seiten vorher wurde das behandelt: Ab #4459

Turrican-2
2019-06-06, 19:20:01
Fühlt sich an und schaut schon eher nach Download aus. Aber ist wohl das selbe Verhalten wie von den anderen beschrieben. Schliesse mich an: nervt.

Ich habe mehr /download- als /played-time :uroll:

https://abload.de/thumb/bf53rkgv.png (https://abload.de/image.php?img=bf53rkgv.png)

w0mbat
2019-06-08, 16:31:42
Der Sound ist schrecklich, ich höre Gegner direkt hinter mir nicht, ein Panzer kann sich bei mir "anschleichen" und dann wieder ist es so laut, dass er sich über die halbe Map anhört wie wenn er direkt neben mir wäre...

dildo4u
2019-06-08, 19:57:38
EA Play Infos.

Pacific Theater - Fall 2019

New Maps
Al Sundan - June 27th
Marita - July
Lofoten Island - TBD
Provance - TBD
Operation Underground - October
Chapter 4 includes new infantry maps coming in August August

Core gameplay updates coming

Private Games - September
Max rank increased to 500 from 50 - August
New rank icons and dog tags

Chapter 5

Pacific theater

New Pacific Maps
American and Japanese Factions added to the game
Iwo Jima confirmed
3 maps total confirmed
M1 Garand finally arriving
New vehicles coming

Battlefield V added to EA and Origin Access

https://www.resetera.com/threads/ea-play-battlefield-v-new-maps-announced-pacific-theater-coming-fall-2019.121800/

c9W0RGXmFtc

w0mbat
2019-06-09, 14:35:31
Also die neue Map kann schon sehr viel Spaß machen, das erste Mal seit langem, dass ich wieder regelmäßig BFV zocke :)

just4FunTA
2019-06-10, 01:32:02
3IeITuZr4KA

NNQTONNT2Gs

Nyfs738to7o

insane in the membrane
2019-06-10, 07:45:11
https://www.battlefield-inside.de/2019/04/battlefield-v-spielerzahlen-kritisch-dice-schaltet-rechenzentren-matchmaking-wartezeiten-verkuerzen/

Das sehe ich ja jetzt erst. 1) Vollpreis verlangen. 2) Minimal-Content anbieten, Dedicated/Mietserver verbieten. 3) Server abschalten, wenn es nicht rund läuft und ganz UK hinterherzuckeln lassen;D
Für Konsoleros, die noch immer Snapchat im Serverbrowser suchen, ist das natürlich belanglos, und das Matchmaking-Argument ist gar nicht so weit hergeholt. Der PC-Community fehlt ja glücklicherweise mittlerweile jegliches Rückgrat. Vielleicht wäre es eine ganze nette Geste, der PC-Version einen Controller beizulegen?

just4FunTA
2019-06-10, 08:01:47
Hinterherzuckeln? Es war schon zu bf2 Zeiten üblich sich im AllSeeingEye deutsche/englische/französische undsoweiter Server anzeigen zu lassen weil man so eine größere Auswahl hatte. Nachteile mit dem ping gibt es da keine..

Allerdings ist das abschalten trotzdem eine miese Nummer, wenn es Probleme mit dem matchmaking gibt muss man halt den Suchalgorithmus ändern.

insane in the membrane
2019-06-10, 08:42:19
Nachteile mit dem ping gibt es da keine.
„Für Spieler aus England dürfte sich der Ping durch die Abschaltung um 10-15 ms erhöhen, was noch vertretbar, aber natürlich nicht schön ist.“

Und auch mit ASE hat man sicherlich nicht mit Priorität nach Servern von anderen Kontinenten gesucht..

just4FunTA
2019-06-10, 08:59:00
Lief ne Map die ich spielen wollte gerade auf nem englischen Server habe ich eben dort gespielt weil der pingunterschied nicht erwähnenswert ist..

insane in the membrane
2019-06-10, 09:41:01
Es ist schön für dich, wenn du ohnehin einen niedrigen Ping hast. Das geht nicht allen so.

just4FunTA
2019-06-10, 09:47:40
das ist aber die Regel und war es auch damals schon..

BlacKi
2019-06-10, 10:07:13
die server werden doch abgeschaltet, weil die spielerzahlen niedrig sind. was hilft es dir englische server zu haben wenn die spieler in frankreich/deutschland sind? man wird eh dorthin gejoint wo spieler sind. siehe amis.

insane in the membrane
2019-06-10, 10:07:26
das ist aber die Regel und war es auch damals schon..
Was ist denn das jetzt für ein gaga-Argument?;D

Battlefield V: DICE untersucht Performance-, Lag- und Stuttering-Probleme (https://www.battlefield-inside.de/2019/05/battlefield-v-dice-untersucht-performance-lag-stuttering-probleme/)

„Serverprobleme will man generell ausschließen und geht davon aus, dass ggf. die Verbindung bzw. Internetanbindung der Spieler unzureichend im Bezug auf die Qualität ist. Schnelligkeit ist im Internet immerhin nicht alles.“

Unabhängig davon, dass die eigene Infrastruktur selbstredend tadellos ist und die Probleme bei der Kundschaft liegen, optimiert man natürlich erst einmal die Kosten, reduziert die Kapazität und leitet Großbritannien just4fun über den Ärmelkanal um;D

just4FunTA
2019-06-10, 10:36:38
Was ist denn das jetzt für ein gaga-Argument?;D

Battlefield V: DICE untersucht Performance-, Lag- und Stuttering-Probleme (https://www.battlefield-inside.de/2019/05/battlefield-v-dice-untersucht-performance-lag-stuttering-probleme/)

„Serverprobleme will man generell ausschließen und geht davon aus, dass ggf. die Verbindung bzw. Internetanbindung der Spieler unzureichend im Bezug auf die Qualität ist. Schnelligkeit ist im Internet immerhin nicht alles.“

du stellst es so dar als wäre es ein reales Problem das man Spieler aus London nach Berlin verbindet, das ist es aber nicht wie ich dir mit meinem Beispiel zeigen wollte. Ganz im Gegenteil um eine größere Mapauswahl zu haben war das früher zu BF2 Zeiten als man noch ASE nutzte gang und gäbe auf Server in GB oder Frankreich zu connecten ohne dadurch einen Nachteil zu haben und damals mit DSL konnte man noch von solchen Leitungen die wir heute haben nicht mal träumen..

insane in the membrane
2019-06-10, 10:40:07
Du kannst also ausschließen, dass die Maßnahme einen negativen Einfluss auf die ohnehin schon fragwürdige Serverperformance hat? Wenn du das kannst, nehme ich (fast) alles zurück.

just4FunTA
2019-06-10, 10:43:55
klar kannst du das, die Leute die dadurch Probleme kriegen die hatten vorher auch schon Probleme..

insane in the membrane
2019-06-10, 10:45:48
Ok, davon ab, dass ich nicht gefragt habe, ob die, die ohnehin schon Probleme hatten, nun noch größere Probleme haben (was für dich scheinbar ok wäre), sondern ob du einen (zusätzlich) negativen Einfluss ausschließen kannst (was du nicht kannst)- gibt es seitens Dice/EA Server-seitig ja offensichtlich nichts zu bemängeln. Merci für die Aufklärung.

Odal
2019-06-27, 15:01:28
der letzte Patch scheint ja die Performance Probleme (zumindest größtenteils) wieder behoben zu haben :smile: das hat jetzt allerdings 1 Monat gedauert.

rokko
2019-06-27, 16:14:11
Ist denn der Soundbug auch gefixt worden?

Odal
2019-06-28, 18:21:17
Soundprobleme sind bei mir in dem Patch bisher keine aufgetreten.

Auch die coolen Sprüche ala "So ein Gesicht vergisst man nicht" höre ich wieder öfter.

Durch die reduzierten Performance Probleme hat sich meine K/D 3-4 mal so hoch wie vorher (was auch immer noch schlecht ist ;D )

Ich überlege sogar den Lynnfield mal in Hochsommersettings (maximal undervolted @3.2Ghz) zu testen ob das noch spielbar ist. Die 60FPS (bis auf sporadische Ausreisser) schaffe ich jedenfalls wieder.

rokko
2019-06-28, 18:26:43
Leicht unsichtbare Gegner sind hinzugekommen.
Sieht man nur Kopf und Füsse. Also echt mal die scheinen das nicht zu prüfen.

Odal
2019-06-28, 18:34:36
Ich habe noch keinen solchen "gesehen" ;D (Schenkelklopfer ich weiß).

BlacKi
2019-07-07, 22:53:53
ich fands witzig und interessant.
yPEFBKNhKIE

Jupiter
2019-07-13, 13:49:19
Ich spielte es länger nicht mehr und testete es vorhin.

Die Performance ist deutlich schlechter. Vorhin flog in feindliches Flugzeug in meinen Panzer und dann hing das Bild für 8 Sekunden fest. So etwas sah ich zuletzt in Crysis 1. Außerdem stottert die Bildrate generell mehr. Es fühlt sich so an, als würde die Performance im Vergleich zu früher mehr schwanken.

Die Bildqualität kommt mir noch schlechter vor. Die Battlefield-Marke hat ein Bild, welches sehr videospielartig wirkt. Andere Titel können das besser.

Nun können auch keine zwei Personenminen mehr nebeneinander gelegt werden und Gegner, Munitionskisten etc. sind leichter zu erkennen. Wird das Spiel mehr auf Anfänger ausgelegt?

ich auch
2019-07-16, 16:14:11
Ich spielte es länger nicht mehr und testete es vorhin.

Die Performance ist deutlich schlechter. Vorhin flog in feindliches Flugzeug in meinen Panzer und dann hing das Bild für 8 Sekunden fest. So etwas sah ich zuletzt in Crysis 1. Außerdem stottert die Bildrate generell mehr. Es fühlt sich so an, als würde die Performance im Vergleich zu früher mehr schwanken.

Die Bildqualität kommt mir noch schlechter vor. Die Battlefield-Marke hat ein Bild, welches sehr videospielartig wirkt. Andere Titel können das besser.

Nun können auch keine zwei Personenminen mehr nebeneinander gelegt werden und Gegner, Munitionskisten etc. sind leichter zu erkennen. Wird das Spiel mehr auf Anfänger ausgelegt?
ich glaube da hast du recht,das die Performance schlechter geworden ist,siehe hier.LG

Battlefield V schlechte Performance egal welche Einstellungen

https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-v-schlechte-performance-egal-welche-einstellungen.1882299/

aufkrawall
2019-07-16, 16:35:14
Vielleicht habt ihr zu wenig Threads und müsst nur den neuen 12C-Ryzen kaufen, 6C oder schlimmeres sind schließlich schon lange am Ende. :cool: /troll

insane in the membrane
2019-07-16, 19:44:04
Wird das Spiel mehr auf Anfänger ausgelegt?
Anfänger mal nicht verunglimpfen. Es wird auf Konsoleros ausgelegt. Die Marke kann man guten Gewissens abschreiben.

Ex3cut3r
2019-07-17, 19:50:44
Vielleicht habt ihr zu wenig Threads und müsst nur den neuen 12C-Ryzen kaufen, 6C oder schlimmeres sind schließlich schon lange am Ende. :cool: /troll

Momentan geht die Performance wieder teilweise in Ordnung. Ihr hättet es mal von ein paar Wochen spielen sollen, jedes mal ein Lag Spike wenn man jemanden getroffen hat (kein Scherz) war über Wochen der Fall, Dice kam nach zig Wochen mit einen Fix (Patch) an. 5 ist wirklich absolute Rotz SW, BF1 läuft dagegen wie ein Traum. KA wie man einen Nachfolger der auf derselben Engine aufbaut, so verhunzen kann.

insane in the membrane
2019-07-17, 22:53:52
Läuft das auf Konsole genau so beschissen, oder setzt man bei PC die Infrastruktur schon auf Sparflamme?

Jupiter
2019-07-23, 18:28:48
Das MG42 wurde abgeschwächt? Jetzt heißt die neue Lieblingswaffe S2-200. Sehr geringer Rückstoß, hohe Genauigkeit, hohe Genauigkeit aus der Hüfte, viel Schaden pro Sekunde etc. Leider muss damit oft nachgeladen werden. Das geht aber schnell.

Zählt die Statistik von Feuersturm zu der Normalen oder gibt es dafür eine Zusätzliche?

just4FunTA
2019-07-24, 17:42:07
Hoffe im nächsten Battlefield gibt es wieder viele Battlefieldmoments. :)

Gerade zufällig über das Video gestolpert, da überlebt er den abstürzenden Heli nur um dann... :D

0BWv7ecm64A

Jupiter
2019-07-25, 00:53:09
So etwas gab es auch in Battlefield 1 häufig. In Battlefield V kommt es mir etwas weniger vor.

Ich ließ gerade im Valentine MK VIII einen feindlichen Flakpanzer IV Wirbelwind in der Hangar-Karte bewußt am Leben, weil dieser schwach war. Der Schoß auf Distanz auf Spieler und verursachte nur wenig Probleme. Manchmal schoß ich ihn an, damit er sich für zwei Minuten zurückzieht. Das ist besser, als ein Guter im Tiger, der einen sehr nervt. Der Wirbelwind konnte mir zudem gar nichts anhaben und so konnte ich in Ruhe und neben einem Munitionslager Gegnermassen und Deckung aus der Distanz vernichten. Dadurch konnte der gesamte Zug vorrücken und wir einen Rückstand von 300 Punkten aufholen.

In manchen Runden (vor allem auf Fjell 652) baue ich hauptsächlich Verteidigungsstellungen aus. Da schalte ich nur Gegner aus, welche in meine Nähe kommen.

Diese epische Sturmwulf-Kleidung sieht mit Buntfarbenaufdruck äußerst gut aus. Leider kostet die relativ viel Geld. Bei den visuellen Waffenstilen sieht das Meiste nach unbrauchbaren Zeug aus. Ich verstehe nicht, warum die nicht realistische Optionen geben. Mit mehr Kratzern, realistischer Tarnung usw. Goldene Waffen passen m.E. gar nicht in das Spiel.

Mich nervt das System der Punkte innerhalb eines Trupps sehr. Als Truppführer können die gerufenen Fahrzeuge nicht genutzt werden. Wenn ich Fahrzeuge rufe, will keiner im Trupp darin geboren werden. Das sind verschwendete Punkte. In der Regel taugen nur Artilleriebeschuß etc. etwas. Ich würde als Truppführer selbst gern die Fahrzeuge nutzen können. Ein Sturmtiger bringt weitaus mehr als eine V1. Die für mich nutzbaren Fahrzeuge, welcher ein Truppführer in meinen 200 Spielstunden rief, können an einer Hand abgezählt werden.

BlacKi
2019-07-25, 09:42:29
Läuft das auf Konsole genau so beschissen, oder setzt man bei PC die Infrastruktur schon auf Sparflamme?
https://youtu.be/pfYRteoIhTk?t=117

dildo4u
2019-07-25, 12:00:10
Der 4.2 Patch ist raus 5GB.

https://old.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/ch9gek/battlefield_v_update_42/

Jupiter
2019-07-25, 12:19:19
https://youtu.be/pfYRteoIhTk?t=117

Dieses Ruckeln meinte ich unter Anderem. Das Gerede von dem Typen ist aber sehr nervig.

Silentbob
2019-07-25, 13:03:11
Nervig ist leicht untertriebenen.

just4FunTA
2019-07-25, 18:03:48
die neue map wurde immernoch nicht für cq freigeschaltet?

Silentbob
2019-07-25, 18:08:19
Nope...

dildo4u
2019-07-25, 18:11:37
Erzeugt noch Grafikfehler laut Dice.

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/cfdl05/battlefield_v_weekly_debrief_july_19th_rush/eu97hb7/

just4FunTA
2019-07-25, 18:15:48
wtf sogar die nächste map wird veröffentlicht bevor sie das gefixt kriegen? WOW. :/

BlacKi
2019-07-25, 18:22:20
Nervig ist leicht untertriebenen.
ich finde ihn eher lustig, wie er immer über die "vollidioten" herzieht ist einfach:freak: mit seiner überheblichen art, hat was von DR. Disrespect;D

SamLombardo
2019-07-27, 20:58:41
Ich brauch mal eure Hilfe: Ich hab jetzt BF 5 gekauft und installiert....und kann es nicht starten:freak:. Wenn ich im Origin auf "Spielen" klicke, erscheint ein Balken "Origin Cloud Syncronisation", welcher bis 100 durchläuft. Danach bricht der Startvorgang ab und ich bin im Windows. Kann auch ohne Neustart nicht mehr von neuem auf "Spielen" klicken, da das Feld "ausgegraut" ist. Hab die Daten von Origin schonmal reparieren lassen und sogar das ganze Spiel neu installiert. Nix gebracht. Hat sowas jemand schonlmal erlebt? Und vielleicht einen Lösungsvorschlag?. (Ryzen 2700, GTX2080 neueste Treiber, neueste Win 10 Version (1903).

Besten Dank schonmal.

Ach und gerade gesehen: Der Status in Origin ist : Im Spiel - spielt Battlefield V. Aber das bin ich nicht. Habe den Windows Screen nie verlassen.

Merkor
2019-07-27, 21:08:04
Versuch das mal:

https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

SamLombardo
2019-07-27, 22:33:01
Versuch das mal:

https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
Vielen Dank für die Antwort. Leider hat das auch nicht funktioniert, habe es so gemacht, aber selbes Problem. Habe dann mal Origin komplett deinstalliert, den Installer neu runtergeladen, und jetzt kann ich Origin gar nicht mehr installieren:freak:. Es erscheint ein weißes Feld wo oben Origin steht, dieser ,"Warte" Kreis dreht sich ununterbrochen und nichts passiert. Nach 2, 3 Minuten weißes Fenster kommt die Meldung "error loading webpage". So ein Ärger mit diesem origins. Hat vielleicht zu diesem Problem irgendjemand eine Idee? Was ich schon gemacht habe ist die Firewall auszuschalten. Hat nichts gebracht. Würde mich über jeden Tipp freuen.

SamLombardo
2019-07-27, 23:31:52
Hab es jetzt über den angesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen geschafft, Origin zu installieren. BF V lässt sich immer noch nicht starten. Ich vermute, es ist irgendein Netzwerkprobelm mit Origin, da er ja wie gesagt über das "Syncronisieren mit der Cloud" nicht hinaus kommt. ...und vorher diese "Error Loading Webpage" beim Installer brachte. Was kann ich denn noch versuchen (Comodo Firewall testweise beendet hab ich, bringt leider nichts)? Noch eine Idee?

Jupiter
2019-07-28, 18:11:35
Langsam werde ich sehr wütend. Seit einer Ewigkeit versuche ich, im Trupp 50 000 Punkte auszugeben (dafür gibt es Zusätzliches). Jetzt hatte ich mehrfach welche, die diese nicht ausgaben. Vorhin wies ich mehrfach darauf hin, dass der Gruppenführer bis zum Ende die Punkte ausgeben solle. Am Ende hatten wir noch 39 000 Punkte übrig. Dabei hätte ich noch etwa 10 000 gebraucht. Dieser Bodensatz von Spielern reicht mir langsam. Zu unterbelichtet, um einen Artillerieschlag noch vor Ende auszuführen. Da hätte ich mich die ganze Zeit nicht so anstrengen brauchen, die Befehle zu befolgen.

Gestern sah ich übrigens zwei 3DCenter Nutzer zufällig im Spiel. Einmal Executer123 und Mooosmutzel.

Vorgestern wurde ein Gegner ein bis zwei Meter hinter mir geboren.

just4FunTA
2019-07-30, 18:01:47
die neue map ist da, also spaß macht sie als Infanteriemap schon, aber die Farbgebung ist nicht so meins alles braun. :/

rokko
2019-07-30, 18:37:26
Wenn meine Grafikkarte von der RMA zurück ist werd ich es nochmal probieren.

SamLombardo
2019-07-30, 18:50:19
Ich hab auch mal BFV ein bisschen gespielt und ein merwürdiges Problem hat sich gezeigt. Und zwar, wenn ich anfange zu spielen hab ich (fast) perfekte 60fps ...und zwar solange bis ich das erste mal gekillt werde. Dann lädt der Checkpoint wie es sein soll aber meine fps sind bei um die 45:freak:. Was zum Geier ist das denn? Ansonsten läuft es super, da ruckelt nichts und stockt nichts...außer eben das 15 fps fehlen, sobald ich das erste mal draufgegangen bin. Das Ganze ist reproduzierbar. Hat irgend jemand eine Idee? Spiele mit RT und HDR, vielleicht liegt es daran? Wobei warum sollte es dann nach dem ersten Laden mit 60 laufen und danach nicht mehr...

Ryzen 2700x, GTX 2080, 16GB

dildo4u
2019-07-31, 13:28:06
Das Textur Streaming saugt unter DX12 versuche mal die Vram Beschränkung oder die Texturen auf High statt Ultra.

aufkrawall
2019-07-31, 13:44:39
Das saugt auch unter 11 bzw. allgemein, ständig sieht man es nachladen. Unter 12 ist es afair allerdings noch schlimmer.

Dorn
2019-07-31, 14:52:58
Sam verrate doch noch wie du dann battlefield endlich starten konntest?

SamLombardo
2019-07-31, 17:24:37
Sam verrate doch noch wie du dann battlefield endlich starten konntest?
Stimmt natürlich, das hätte ich hier im Thread auch nochmal mit schreiben können:wink:. Ich hatte im Win/Software Unterforum ein Topic dazu eröffnet und vom User Der Sandmann den Tipp bekommen, der nach anderthalb Tagen rumprobieren:freak: endlich die Lösung gebracht hat:)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595854

Mit den Texturen das probier ich mal.

schreiber
2019-07-31, 20:35:10
Endlich mal eine gute Map für Nahkampf. Da geht auch mit meinen miesen Augen was. ^^

Jupiter
2019-08-01, 19:40:05
Aus meiner Sicht könnte es die schlechteste Battlefield Karte sein, an die ich mich erinnere.

Dorn
2019-08-01, 20:20:53
Stimmt natürlich, das hätte ich hier im Thread auch nochmal mit schreiben können:wink:. Ich hatte im Win/Software Unterforum ein Topic dazu eröffnet und vom User Der Sandmann den Tipp bekommen, der nach anderthalb Tagen rumprobieren:freak: endlich die Lösung gebracht hat:)
Mit den Texturen das probier ich mal.
Das freut mich, als Firewall kann ich nur diese hier empfehlen:

https://www.sphinx-soft.com/de/Vista/index.html Windows 10 Firewall Control

Was besseres gibt es nicht, extrem klein und baut auf die Interne Windowsfirewall einfach auf.

Jupiter
2019-08-01, 21:08:49
Ich versuchte heute erneut mit der bestmöglichen Flugabwehr Flugzeuge zu vernichten. Das war bei guten Piloten absolut unmöglich. Hatte in zwei Runden null Tötungen und starb einige Mal. Die Flugabwehr ist ein Witz! Wie kann Dice nur derart unfähig sein? Das Radar taugt auch nichts. Fliegt ein Flugzeug auf mich zu, ist es in zwei Sekunden da. Was für eine Vorwarnung. Wenn ein Flugzeug steil über mir ist, kann ich es sehr schlecht bis gar nicht anvisieren (wenn ich es überhaupt mal erkennen kann). Die Flugzeuge hatten auch keinen Respekt vor der Flugabwehr. Einige flogen gerade auf mich zu und konnten mich dennoch vernichten, weil der Schaden zu gering ist. Dazu überhitzen die Waffen sehr schnell. Peinlich Dice, sehr peinlich.

Schnoesel
2019-08-12, 23:02:25
So seit nem halben Jahr werd ich wohl wieder einsteigen, hab Urlaub und nix vor dazu Wetter kacke= ideale Vorrausetzungen.

Was ist derzeit besser. DX12 oder DX11?

Vor nem halben Jahr lief es gut auf DX12 allerdings mit Random Spikes. Gibts die immer noch?

dildo4u
2019-08-13, 07:01:13
DX11 läuft für mich besser mit der 1070,es scheint aber allgemein viele Beschwerden wegen der Performance zu geben.

https://youtu.be/RmpYeG-HFKk

Schnoesel
2019-08-13, 12:07:22
Ok Schade dass sie das nicht wirklich hinbekommen wobei ich sagen muss, so wild wie in dem Video hatte ich es aber nie. Ist ja schon fast unspielbar...

Dabei lief BF1@DX11 absolut Sahne. :rolleyes:

Wobei ich sicher bin, dass mir die 32 GB RAM sehr helfen.

aufkrawall
2019-08-13, 12:16:50
Läuft komischerweise unter Windows 8.1 und 7 besser. :freak:

Schnoesel
2019-08-14, 23:14:55
Nach nem halben Jahr die vergangenen 2 Tage wieder gezockt. Was soll ich sagen erstmal ziemlich sauer gewesen, weil ich permanent randommäßig Crash to Desktop ohne Fehlermeldung hatte. Hab dann alles mögliche probiert ... Biosupdate, mehr Spannung auf den Speicher, Grakatreiber aktualisiert, Grafikeinstellungen, DX11, DX12 alles und was war die Lösung? Randlos anstatt Vollbild!!! Seitdem habe ich in DX12 auch keine Spikes mehr, versteh grad gar nix... Dice ... ohne Worte. :rolleyes:

rokko
2019-08-14, 23:27:21
Liegt bei vielen am Speicher.
Probier mal unter Standardtakt.

Schnoesel
2019-08-14, 23:39:25
Am Speicher liegts nicht. Wie gesagt mit randlos keinen einzigen Absturz mehr gehabt und 4 Stunden durchgesuchtet.

Memtest und andere Spiele liefen auch fehlerfrei. Dice bekommst eben net geschissen.

rokko
2019-08-15, 00:05:06
Ok Speicher kann muss aber nicht Probleme machen.

Fenstermodus keine Abstürze Vollbild aber schon?

Schnoesel
2019-08-15, 11:13:13
Genau das. Fenstermodus ohne Abstürze. Das Witzige ist, da wäre ich selbst nie drauf gekommen das auch nur in Betracht zu ziehen. Spiele normalerweise immer im Vollbild, aber nach einer Recherche im Netz hat das jemand bei sich ebenfalls als Lösung angegeben. Leider muss man sagen dass die Lösungsansätze im Netz so vielfälltig sind wie die Probleme die genau das verursachen können. Unfassbar wie viele Leute über das letzte Jahr das Problem hatten.

Slipknot79
2019-08-16, 17:32:04
Wie hat sich nun der Umfang des Spiels seit Release entfickelt?

Silentbob
2019-08-17, 19:15:43
Insgesamt 3 neue Maps die meiner Meinung nach aber nicht so toll sind. Das ist alles :(

w0mbat
2019-08-17, 19:53:53
Das Spiel ist tot, es macht langfristig einfach keinen Spaß.

Schnoesel
2019-08-19, 22:08:49
Also Randlos funktioniert sogar performancemäßig besser in DX12. Ist jetzt wirklich gut spielbar, kaum noch random spikes außer man ist mal tot aber das is eh schon egal. Läuft gerade sehr gut.

SamLombardo
2019-08-20, 13:09:34
Das freut mich, als Firewall kann ich nur diese hier empfehlen:

https://www.sphinx-soft.com/de/Vista/index.html Windows 10 Firewall Control

Was besseres gibt es nicht, extrem klein und baut auf die Interne Windowsfirewall einfach auf.
Wollte doch nochmal vielen Dank sagen für den Tipp. Ich hab das jetzt seit ein paar Tagen laufen und funktioniert wirklich klasse!!!

rokko
2019-08-20, 13:18:49
Reicht denn die kostenlose interne Windowsfirewall nicht aus zum spielen?

SamLombardo
2019-08-20, 14:35:26
Reicht denn die kostenlose interne Windowsfirewall nicht aus zum spielen?
Doch, reicht eigentlich auch. Die obige hat nur ein paar Komfort Funktionen mehr. Sperrung einzelner Zugriffe z.b. einfacher, Aber letztendlich reicht die Windows Firewall auch vollkommen.

rokko
2019-08-20, 17:53:56
Hätte ja sein können das es noch irgendwelche Tricks gibt um da etwas zu beschleunigen. :wink:

dildo4u
2019-08-21, 09:36:46
Hab mal den neuen Nvidia Treiber in DX12 getestet gibt immer noch Böse Spikes,was auffällt Absurde Ram Belegung und die stramme CPU Belastung.

6tIY_mQNIh8

rokko
2019-08-21, 09:47:39
Hübsches Tool zum anzeigen. Welches ist das denn?

10GB Ram schon ordentlich. Glaube mich aber zu erinnern das es bei Bf 1 unter Umständen ähnlich war.

dildo4u
2019-08-21, 09:54:02
Hübsches Tool zum anzeigen. Welches ist das denn?

10GB Ram schon ordentlich. Glaube mich aber zu erinnern das es bei Bf 1 unter Umständen ähnlich war.
MSI Afterburner mit RTSS Overlay.

https://www.gamestar.de/artikel/fps-und-hardware-auslastung-on-screen-display-in-spielen-anzeigen,3327336.html

rokko
2019-08-21, 09:58:19
Ah ok den kannte ich nicht.
Habe das bei mir alles über 2. Bildschirm mit Aida gelöst.

Jupiter
2019-08-21, 13:22:29
Was ich sehr gut finde und erst seit wenigen Monaten weiß, dass in Battlefield V die Mahlzeitstellung Vorteile bringt. Vorher war das Schadenssystem in den Battlefield-Spielen primitiver.

Das Spiel ist tot, es macht langfristig einfach keinen Spaß.

Warum soll es tot sein? Es gibt mehr als genügend gut gefüllte Server. Wahrscheinlich mehr als bei den meisten anderen Shooter-Spielen.

Dorn
2019-08-21, 19:36:11
Gerade eben ist mir was passiert, das hatte mit 252 Stunden noch nie.
Mein Panzer mit der stärksten Panzerung bekommt ein nicht ortbaren Schuss ab, welcher meine Panzerung 37 runter geschossen hat.
Mein Mate hat mein Panzer repariert aber nach dem 4 Schuss und dauer reparieren, musste ich alt+F4 drücken. Also so entnerft war ich noch nie. Ein Bomber oder so habe ich auch nicht über mir fliegen sehen...

Jupiter
2019-08-22, 15:42:39
Ich sah zuletzt ebenfalls einen Betrüger. Er schaffte innerhalb kurzer Zeit zu Fuß 50:1 und tötete durch Wände usw. Auf der Battlefield Statistik-Seite zeigte sich, dass es ein neuer Account war. Solche Punkte sind deutliche Hinweise.

dildo4u
2019-08-22, 15:49:07
Mehr mäh von Dice.

Ex1ytpq8RlY

Jupiter
2019-08-22, 16:02:04
Diese goldenen Waffen passen überhaupt nicht in das Spiel.

Shaft
2019-08-22, 22:39:52
Diese goldenen Waffen passen überhaupt nicht in das Spiel.

Passt vieles nicht rein. Ich warte noch auf eine Ritterrüstung in voller Montur und Laserschwert.

Etwas ist mir heute aufgefallen, das BFV jetzt auch in DX11 ohne FR sehr gut läuft. Keine Ahnung wann es diese Optimierung gab oder mit welchen Treiber.

Schnoesel
2019-08-23, 15:50:08
One Shot Kill Sniper Rifle und alles was du treffen musst ist ... der Körper ... Well done Dice Well done. Ich würde denjenigen instant feuern der auch nur die Idee dazu hatte. Je mehr ich das Video sehe desto mehr Verachtung kommt in mir hoch. Lächerliche Weapons skins incoming... Hey noch ne gute Idee wie wärs mit nem Dance den man sich kaufen kann... Bin grade sowas von entäuscht wieder mal. BF ist wohl wirklich tot, das kommt nie wieder. So sad.

jay.gee
2019-08-23, 20:42:36
Mehr mäh von Dice.

https://youtu.be/Ex1ytpq8RlY

Alter Falter. :freak: ;D :facepalm:

Klaas_Klever
2019-08-23, 21:32:08
Ich rate allen Fans der Reihe, sich mal wieder ein paar Runden BF4 zu geben. Das Spiel ist sehr gut gealtert, sprich, es sieht immer noch großartig aus und wird vor allem auch immer noch sehr fleißig gespielt.
In nahezu allen spielmechanischen Aspekten ist es BF1 und BFV so krass überlegen, dass man sich fragen muss, wie DICE eine so gut geschmierte Maschine so herunterwirtschaften konnte. Da rede ich nicht einmal von dem deutlich besseren Mapdesign oder Gunplay, sondern von ganz grundlegenden Komfortfunktionen:

https://abload.de/img/bf4serverbrowserifkw4.jpg

Bei mir ist BFV seit Monaten von der Platte, ich habe es noch keine Sekunde vermisst. Es müsste schon ein Wunder geschehen, bevor ich mir das statt einer flotten Partie Gunmaster oder Conquest auf Pearl Market mal wieder geben würde.

jay.gee
2019-08-24, 09:55:17
Ich rate allen Fans der Reihe, sich mal wieder ein paar Runden BF4 zu geben. Das Spiel ist sehr gut gealtert, sprich, es sieht immer noch großartig aus und wird vor allem auch immer noch sehr fleißig gespielt.
In nahezu allen spielmechanischen Aspekten ist es BF1 und BFV so krass überlegen, dass man sich fragen muss, wie DICE eine so gut geschmierte Maschine so herunterwirtschaften konnte. Da rede ich nicht einmal von dem deutlich besseren Mapdesign oder Gunplay, sondern von ganz grundlegenden Komfortfunktionen:

https://abload.de/img/bf4serverbrowserifkw4.jpg

Bei mir ist BFV seit Monaten von der Platte, ich habe es noch keine Sekunde vermisst. Es müsste schon ein Wunder geschehen, bevor ich mir das statt einer flotten Partie Gunmaster oder Conquest auf Pearl Market mal wieder geben würde.

Habe auch schon überlegt, BF4 mal wieder zu installieren. Mein Problem ist da aktuell einfach wirklich mein allseits gelobtes Insurgency: Sandstorm. ;) Das hat die Messlatte in Sachen Gunplay, Balance und Intensität bei mir so hoch gelegt, dass so Kram wie Battlefield auf mich aktuell einfach nur noch wie ein hirnloser Haufen Schund wirken. Als ich das verlinkte Video von dildo gesehen habe, habe ich mich schlapp gelacht, so mies ist das Gameplay-Material. BF4 hatte immerhin noch den Vorteil, dass es Community-Server gab, wo der Spieler den Balanceschrott wie nicht vorhandene Sniperlimits usw. selbst ein wenig entgegensteuern konnte.

Klaas_Klever
2019-08-24, 12:07:02
Versuch es einfach mal. :)
Ich spiele Sandstorm ja auch, das mir in vielen Aspekten ebenfalls besser gefällt, aber eben "nur" Gefechte abbildet - wogegen Battlefield die Schlachten liefert. Battlefield 4 ist imho der Peak der Reihe, die in der Ära um Teil 3, 4 und Hardline noch ein Spiel für Erwachsene war. Gerade im ausgereiften Zustand mit allen DLCs und fertigem Balancing fühlt es sich auch heute noch so hochwertig wie imho kein zweiter MP-Shooter an.

BlacKi
2019-08-24, 13:04:15
BF3 steht BF4 ebenfalls in kaum etwas nach. ich frag mich heute noch, warum man bf4 brachte. man hätte es als addon bringen können. ich spiele beide shooter noch unregelmäßig.

ich freu mich ja auf ein hoffentlich bald kommendes BC3.

jay.gee
2019-08-26, 22:03:13
Versuch es einfach mal. :)

Habe ich. ;) Also Bf4 mal wieder installiert und ein paar Maps gespielt. BF4 ist auf jeden Fall näher an der klassischen Ausrichtung von BF dran, als die letzten beiden Teile. Und wie gut es dem Spielgefühl tut, dass es noch echte Community-Server gibt und sich BF4 dadurch noch wie klassisches MP-Gaming anfühlt.

Du hast schon Recht, im Gegensatz zu Sandstorm sind das kleine Schlachten, was letztlich auch an den zahlreichen Vehikeln liegt. Ich stelle mir gerade ein Battlefield mit dem Gunplay und den Waffenfeatures eines Sandstorm vor. Dazu ohne Kill-Log usw - ein Traum. :love2: Also quasi das beste aus beiden Spielen kombiniert.

Was in BF4 einfach richtig cool kommt ist die Dynamik, mit der sich das Schlachtfeld verändert. Zerstörte Umgebungen, die Wettereffekte usw. Das ganze sieht btw. auch heute noch richtig gut aus. Besonders weil es mittlerweile via nvidia-Fresstyle auch die Möglichkeit gibt, das etwas weichgespülte Bild nachzuschärfen, etwas an der Farbpalette rumzuspielen usw. Das war damals mit Reshade wegen der Cheatprotection ja nicht möglich.

Ausserdem läuft es auf aktuelle Hardware einfach auch mit hohen Frames trotz hoher Auflösungen usw. sehr gut. Was auch richtig genial kommt, ist das Sounddesign. Mag sein, dass das auch am Szenario des Spiels liegt, aber der Militärslang und die unzähligen situationsbedingten Stimmen auf dem Schlachtfeld sind in der englischen Sprachausgabe einfach umwerfend gut. Nicht ganz so gut wie das Sounddesign in Sandstorm, aber wenn da Helis über den Köpfen einer Map wie Operation Firestorm fliegen und die zahlreichen Schlachtfeldstimmen ineinandergreifen, ist das schon ganz grosses Kino.

Mir ist es gelegentlich ein wenig zu hektisch und da ich Gestern keine HC-Server gefunden habe, fehlte mir Friendly-Fire und mich stört das 3D-Spotting nach wie vor sehr massiv. Aber die Wogen werden ein wenig geglättet, wenn auf einer Map wie Dragon Valley echte Nostalgiemomente aufkommen. ;) Überhaupt ist der Gesamtumfang mit Premium-Content einfach unwahrscheinlich vielseitig. Angefangen bei den Maps, den Scopes und dem Equipment bis hin zu den unzähligen Waffen.

Klaas_Klever
2019-08-28, 17:51:58
Habe ich. ;)

Stark. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn ein Genießer wie du zu einem anderen Eindruck gekommen wäre. Wobei ich tatsächlich selber Zweifel hatte, ob BF1 und BFV mir die Reihe nicht doch verleidet hätten - letztendlich kam BF4 aber nicht schlechter, sondern sogar noch fetter rüber als ich es in Erinnerung hatte.

Ich stelle mir gerade ein Battlefield mit dem Gunplay und den Waffenfeatures eines Sandstorm vor. Dazu ohne Kill-Log usw - ein Traum. :love2: Also quasi das beste aus beiden Spielen kombiniert.

Das habe ich auch noch gedacht. Persönlich finde ich das recht anspruchsvolle Gunplay von BF4 (insbesondere im Vergleich zu seinen Nachfolgern) gar nicht sooo weit von Sandstorm entfernt, allerdings fühlen sich die Kanonen dort einfach mächtiger an. Schwerer, lauter, handfester. Auch das Trefferfeedback macht Sandstorm zu einem intensiveren Shooter, weil ich wirklich hinsehen und -hören muss, was dort passiert, wo meine Kugeln landen. Ähnlich bei Beschuss auf mich selber.
Was Battefield abseits des Shooter-Parts bietet, ist trotzdem unerreicht, wenn es mechanisch gut umgesetzt ist, und das ist es in BF4 einfach. Zumal das Szenario einerseits imho attraktiver als das von Sandstorm ist, andererseits auch viel glaubwürdiger wirkt als das schnelle, völlig unrealistisch wirkende Gewurschtel der letzten beiden Teile. BF4 ist Krieg, BFV ist Kinderzimmer.

jay.gee
2019-08-30, 23:15:06
Gehe die Tage nochmal drauf ein, Klaas, dann habe ich wieder etwas mehr Zeit. Habe noch ein paar interessante Eindrücke gesammelt und möchte mich zu dem Thema gerne nochmal äussern.

maguumo
2019-08-31, 00:45:00
BF3 steht BF4 ebenfalls in kaum etwas nach. ich frag mich heute noch, warum man bf4 brachte. man hätte es als addon bringen können. ich spiele beide shooter noch unregelmäßig.

BF4 ist grundlegend nicht wirklich anders als BF3, macht aber viele Sachen besser. Die Flugmodelle für die Helis, ein Haufen mehr an Kleinkram für Waffen und Fahrzeuge, besseres Balancing zwischen Infanterie und Fahrzeugen fallen mir da ein. Hit Detection ist auch besser als Stock BF3.

just4FunTA
2019-08-31, 00:57:04
BF4 ist grundlegend nicht wirklich anders als BF3, macht aber viele Sachen besser. Die Flugmodelle für die Helis, ein Haufen mehr an Kleinkram für Waffen und Fahrzeuge, besseres Balancing zwischen Infanterie und Fahrzeugen fallen mir da ein. Hit Detection ist auch besser als Stock BF3.

ich hatte mir bei BF4 halt echt so sehr gewünscht die hätten alle BF3 maps für Besitzer von BF3 + Premiumpack in BF4 freigeschaltet. Da waren ja wirklich ein paar Geile maps vor allem im Premiumpack dabei. Das wäre ein richtiges Mapmonster geworden und die Serverbetreiber hätten dann dementsprchend eine sehr große Auswahl von großartigen Maps für die Rotation gehabt. Ich habe mich damals wirklich gefreut über BF4 aber das man die geilen maps aus BF3 nicht spielen konnte war schon enttäuschend. :/

Turrican-2
2019-08-31, 09:13:35
Diese Woche einen Abend zusammen mit einem Freund mal wieder BF4(*) gerockt - und im Anschluss BF5 deinstalliert. Fühlte sich gut an.

(* OFF-TOPIC: waren jedoch leicht genervt, dass squad join ins gleiche team via server browser oder quick join nur in zwei vom fünf Fällen funktionierte.)

TurricanM3
2019-09-03, 19:21:32
Wollte gerade mal reinschauen, aber das Update dauert ja wieder BF V typisch ewig. Dabei meine ich nicht den Download sondern dieses Scannen. Aus welchem Grund scannt er denn immer so ewig die Dateien? Ist schon locker 10 Min. an den 40GB auf der Platte dran. Prüft in einem Tempo als steckte eine HDD von 2005 im Rechner...
Änderungen an SMGs sind ja recht umfangreich. Die neuen Maps sind nun auch drin. Bin gespannt.

Squad Conquest macht mir übrigens am meisten Spaß.

eric idle
2019-09-03, 20:09:07
Wollte gerade mal reinschauen, aber das Update dauert ja wieder BF V typisch ewig. Dabei meine ich nicht den Download sondern dieses Scannen. Aus welchem Grund scannt er denn immer so ewig die Dateien? Ist schon locker 10 Min. an den 40GB auf der Platte dran. Prüft in einem Tempo als steckte eine HDD von 2005 im Rechner...

Und nachdem das endlich fertig ist, fängt er an zu laden...22 GB...:eek:

TurricanM3
2019-09-03, 20:13:19
Ja hat trotz 400MBit über eine halbe Stunde gedauert alles. Nervig wenn man gerade mal probieren will...

eric idle
2019-09-03, 20:39:58
Ja hat trotz 400MBit über eine halbe Stunde gedauert alles. Nervig wenn man gerade mal probieren will...

Von 400MBit kann ich hier, im Dorf Stuttgart, nur träumen...:redface:
Bei mir kommen so mit Ach und Krach 16 an...zum mal eben kurz Testen zu langsam.

Schnoesel
2019-09-05, 20:35:20
Toller Patch. Ping von 7 auf über 30 und jetzt hab ich seit neuestem Standbilder in DX12. Vielen lieben Dank Dice ... NICHT.

Merkor
2019-09-05, 20:47:23
Toller Patch. Ping von 7 auf über 30 und jetzt hab ich seit neuestem Standbilder in DX12. Vielen lieben Dank Dice ... NICHT.

Jo, Ping ist im Serverbrowser noch normal. Im Spiel sind dann alle Spieler um 25-30ms schlechter als sonst. Läuft stellenweise wie ein Sack Nüsse. Lags, Ruckler etc. Ist mir schleierhaft, wie es jedes Mal aufs Neue verkackt wird.

Dorn
2019-09-06, 16:24:34
Jup, well done not. Sowas passiert wenn man immer ohne Qualitätskontrolle einfachen was macht.

Die neuen Maps gehen ja eh nur mit irgendwelchen Modi welche ich garnicht spielen will, echt toll.

Shaft
2019-09-06, 23:21:02
Abgesehen der ping Probleme. Assault und sani haben immer die gleiche Uniform, sowie mg gunner und sniper. Egal bei welcher Klasse ich was ändere, wird auch für die andere übernommen.

ich auch
2019-09-07, 14:06:44
Seit Update 4.4 hat Battlefield 5 hohe Latenzen, doch ein Hotfix kommt

Viele Spieler haben in den Gefechten von Battlefield 5 aktuell mit hohen Pings zu kämpfen. Ein baldiger Hotfix ist jedoch in Aussicht.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-hohe-pings-hotfix,3348699.html

Jupiter
2019-09-07, 15:09:55
Ich belebe so viele Spieler wieder. Zuletzt belebte ich in einer Runde etwa 25 Mitspieler wieder. Was ist der dank? Man lässt mich fast immer liegen. Irgendwann reicht es mir.

Das Dice möchte, dass man innerhalb einer Woche 5000 Punkte durch Aufmunitionierung bekommt, ist peinlich. Pro Aufmunitionierung bekomme ich 10 Punkte. Sofern würde es eine Ewigkeit dauern, selbst wenn man sich nur darauf Konzentriert....

Schnoesel
2019-09-07, 16:05:22
Naja diese Aufträge ignoriere ich weitesgehend. Entweder sie passen zu meinen Spielstil, dann mache ich sie eh oder eben nicht. Da ich nie Versorger spiele werde ich diese Punkte nie machen. Ist mir auch völlig Hupe. Die Belohnung in Form einer One shot Body hit Sniper (für solche Waffen habe ich eh nur Verachtung über) interessiert mich genauso wenig. Spiel auch nie Aufklärer. Abgesehen davon habe ich noch 150k von der ingame Währung und könnte mir die Waffe eh noch später "kaufen".
Finds halt ziemlich Schwachsinnig, dass jetzt gefühlt 80% mit Versorgern rumrennen und wenn das Event vorbei ist, bekommst von den Versorgern einen Scheiß. Die wollen eh alle nur in der Ecke gammeln mit ihren MMGs, weils keinen Skill haben. Stodeh hat das mal gut ausgedrückt und ich kann ihm da nur zustimmen, dass BFV in der jetzigen Form Campen geradezu provoziert (schlechte Sichtbarkeit, Ultrastarke MMGs, Munition geht dir bei dem Stil dabei auch nie aus)

Gestern btw. kaum Probleme mit Standbildern gehabt und Ping war auch leicht besser (unter 30 immerhin). Wenn man allerdings von 7 oder so kommt und dann wieder erschossen wird obwohl man schon um die Ecke ist suckt das natürlich trotzdem. Mal sehen was der Hotfix bringt. Wenn eA sich mal wundert warum sie mit BFB so wenig verdienen, dann deswegen weil viele wegen der zahlreichen Probleme seit einem Jahr einfach nur angewidert sind.

Jupiter
2019-09-08, 10:26:20
UMGs sind eher dafür gedacht, damit rennende N00bs nicht überall blind hereinrennen und Deckung nutzen. Es ist ein sehr effizienter Verteidigungsspielstil. Ich finde nicht, dass Gegner im Spiel schlecht sichtbar sind. Die heben sich alle durch Verschiedenes deutlich von der Umgebung ab.

Ich brauche vor allem die Punkte, damit ich alles Kosmetische freischalten kann.

Jupiter
2019-09-11, 18:26:37
Ich belebe pausenlos wieder und was ist der Dank? Selbst wenn ich in einer Runde 40 Wiederbelebte, werde ich nicht wiederbelebt. Dieser nutzlose xyxyxyx....

=Floi=
2019-09-12, 05:28:41
Ich fand die spritze erheblich besser. Auch die kisten waren vom versorger und medic besser.

rokko
2019-09-12, 10:00:36
Hmm sagtmal,

seitdem Patch beendet sich mein Bf V manchmal einfach so und ist weg.
Bild friert für ne gefühlte Sekunde ein und zack bin aufm Desktop.
Spiel ist weg, Origin ist noch da?
Kennt das jemand?

Schnoesel
2019-09-12, 12:05:09
Hatte ich vorher schon massiv, seitdem ich von Vollbild auf Randlos gewechselt bin habe ich es nicht mehr gehabt.

Warum schafft es Dice eigentlich nicht ein ordentliches Waffenbalancing innerhalb einer Klasse zu machen. Ich hab ja gerne die MP40 gespielt aber die ist geradezu nutzlos in Relation zur Thommy Gun oder der Suomi. Bin seit gestern also wie alle anderen mit der Suomi unterwegs, weil du mit der MP40 nur Nachteile hast. Ich wusste ja dass die Suomi Vorteile bietet, aber dass sie so überlegen ist ...
1. Spiel nachdem ich die Waffe auf Lvl4 hatte:

https://i.postimg.cc/0yYdxM1S/1.jpg

Lächerlich

TurricanM3
2019-09-12, 14:56:04
Du hast mit der Thommy oder Suomi doch deutliche Nachteile, wenn es nicht im absoluten Nahkampf zugeht. Ich mag die Sten oder MP34 lieber. Damit kann man zudem schön auf Headshots gehen, weil die kaum recoil haben. Und deine Stats da sind doch eher durch Revives zustande gekommen bzw. ein gutes Squad / Team. Eigentlich hattest 20 Deaths (also 2er KD) und 40 Kills in fast einer halben Stunde CQ sind ja nun auch nicht OP.

PS: Performance ist hier soweit ok, SlowDowns oder FPS die sich an der Maus mies anfühlen habe ich nicht, jedoch diese bekannten Hakler / Standbilder.
Abgestürzt ist es mir gar nicht seitdem ich die letzten Wochen wieder etwas spiele.

Schnoesel
2019-09-12, 15:10:13
Ich hatte mit der Suomi auch keine Problem auf mittlere Entfernung sehe hier keine deutlichen Nachteile gegenüber einer MP40. Und von OP overall hab ich auch nie geredet. Ich habe davon gesprochen dass eine MP40 derbe abfällt innerhalb der Medicwaffen und ich das Schade finde. Wie gesagt nicht umsonst sind Suomi und Thommy die meist gespielten Medic Waffen und das mit Abstand.
Ach ja nicht dass sich Jupiter beschwert weil ich mich nur hab reviven lassen. Habe das auch 16x gemacht in dem Game und bin nicht nur einmal deswegen erschossen worden.
Performance ist aber auch hier wieder wesentlich besser geworden. Keine Ahnung was am ersten Tag nach dem Patch los war.

Jupiter
2019-09-13, 16:19:19
Jeder, der mich trotz Nähe und wenig Gefahr nicht wiederbelebt ist ein Verräter!

Vorteile der MP40 sind der geringe Rückstoß (nach der Aufwertung) und das das Entleeren des Magazins etwas dauert.

Ich fand die spritze erheblich besser. Auch die kisten waren vom versorger und medic besser.

Was ist mit dem ersten Satz genau gemeint?

Zum zweiten Teil würde ich sagen, dass beim Sanitäter die werfbaren Taschen besser sind. Beim Unterstützer dagegen sind die Kisten besser, weil sie auch mit Anti-Personenminen und Rauchgranaten ausstatten.

TurricanM3
2019-09-13, 16:27:15
Heute Abend jemand Lust auf Squad CQ?

Jupiter
2019-09-13, 17:21:55
Wann genau? Wahrscheinlich wird mir das zu stressig mit Gruppe. Vor allem wenn der Gegner sehr gut ist. Evt. würde ich es aber als Sanitäter testen.

=Floi=
2019-09-14, 10:13:25
Was ist mit dem ersten Satz genau gemeint?
in BF1 war das wiederbeleben mit der spritze wesentlich schöner gelöst. Das system der automatischen heilung oder automatisches auffüllen der ammo war für beide seiten wesentlich besser. 1 grenade per live system ist auch eher mau.
Am meisten nervt mich das nicht mehr vorhandene markieren der gegner. Was ein mist. Wer campt und snipert wird belohnt. :rolleyes:

Optisch top und spielerisch einfach crap. Es fehlt nicht viel, aber so wie es jetzt ist spielt es sich einfach blöd.
Mit ner panzerfaust 50 DMG gegen infantrie ist auch ein witz. :rolleyes:
Ich finde die klassen wurden komplett sinnlos gemacht. :facepalm:

Jupiter
2019-09-15, 11:33:24
Spritzen gibt es auch jetzt. Es dauert bloß länger und braucht eine Animation. Aus meiner Sicht war die Wiederbelebungsfunktion in Battlefield 1 zu mächtig. Einer stand mit der Spritze neben seinen Leuten und belebte die pausenlos und ohne Risiko wieder. So wie es jetzt ist, finde ich es am besten. Man muss oft mit Rauch arbeiten.

Das es eine Handgranate usw. pro Leben gibt, finde ich auch besser. Granatenhagel finde ich bei solchen Spielen stets sehr nervig. Hier ist das gut begrenzt.

Insgesamt denke ich, des es bis heute das beste Battlefield ist. Nicht so gut und revolutionär wie Battlefield 3 zu seiner Zeit. Spielt man heute beide nebeneinander ist Battlefield V deutlich besser.

just4FunTA
2019-09-15, 11:49:11
Da wünscht sich einer das 3dspotting zurück? Also wirklich...

Schnoesel
2019-09-15, 14:50:18
BF2 war das beste Battlefield weil:

- friendly fire
- kein autoheal
- keine zigmillionen Aufsätze für Waffen
- Keine 200 Schuss Laserkanonen mit Sniperobjektiv
- kein unbegrenztes Rennen
- kein Skinbullshit
- dedizierte Server
- Keine One shot kill Waffen wo du nur den Körper treffen brauchst
... tausend Dinge die ich vergessen habe

alles was danach kam war nur noch weichgewaschen um auch der großen Masse zu gefallen.

Jupiter
2019-09-15, 21:02:25
Eigenbeschuss machte mich in den früheren Battlefields sehr wütend, da es meine Abschussrate pro Leben verringerte. Von mir aus ja, aber dann darf es nicht in die persönliche Endstatistik gehen.

Das nicht unbegrenzt gerannt werden konnte, war in der Tat besser. Diesen Punkt bemängle ich ständig.

In Battlefield 1 und V finde ich die vielen Aufsätze auch schlecht. In Teilen, welche in der Gegenwart angesiedelt sind, können sie das machen. Allerdings muss dann das System passen. Nicht jeder Aufsatz passt auf jede Schiene.

Schnoesel
2019-09-15, 23:58:29
Friendly fire war deswegen wichtig, damit du nicht einfach auf blöd deine nades rumgeworfen hast so wie es jetzt der Fall ist. Vor allem weil man bei BF2 noch 4 Nades hatte. Hattest du eine gewisse Anzahl an Teamkills biste vom Server geflogen und das war auch gut so.

Aber ja das kommt nie wieder in BF3 war das normale BF2 bereits der Hardcore Modus, ab da gings bergab.

Jupiter
2019-09-16, 00:41:03
Ich halte davon nichts. Schon oft wurde ich absichtlich erschoßen. Sei es aus "Spaß", damit ein Anderer mein Fahrzeug nehmen konnte, etc. Ich habe daran keine guten Erinnerungen.

kleeBa
2019-09-16, 16:11:31
Das letzte große Battlefield für mich persönlich war Teil 4 mit weit über 1000 Stunden Spielzeit.
Alles was danach kam...meah.
Für mich ist die Marke tot.

Schnoesel
2019-09-16, 17:19:55
Ich halte davon nichts. Schon oft wurde ich absichtlich erschoßen. Sei es aus "Spaß", damit ein Anderer mein Fahrzeug nehmen konnte, etc. Ich habe daran keine guten Erinnerungen.

Dafür hattest du dedizierte Server hast den Typen gemeldet, das haben sich die Admins angesehen (wenn es ein guter Server war) und dann wurde der Typ permagebannt. Im Laufe der Zeit hattest du dann echt gute moderierte Server, die nahezu keine Idioten mehr hatten und daher war es echt angenehm zu zocken.

Da wurde natürlich jedes Fehlverhalten sanktioniert: Spawnkill, Baserape, glitching und all die anderen tollen Sachen (wurde natürlich auch kommuniziert was geahndet wird und was nicht).
Auch Balancing war gegeben weil man die Leute verschieben konnte. Jetzt ist es so: Eine Seite verliert 400:0 und das ändert sich auch nicht mehr großartig, kein Wunder dass die Loserseite dann gegen Ende massenhaft den Server verlässt.

Jupiter
2019-09-16, 17:34:40
Dedizierte Server gibt es auch heute in Battlefield. Ich erinnere mich noch sehr genau an die Verwalter aus den vergangenen Battlefield-Tagen. Oft wurde ich grundlos vom Server entfernt, nur weil ich ein zu gutes Abschuss/Tod-Verhältnis hatte. Gut moderiert war das nicht. Deshalb begrüße ich die Entfernung der gemieteten Server.

Klaas_Klever
2019-09-16, 19:15:37
Deshalb begrüße ich die Entfernung der gemieteten Server.

Ja. War das anstrengend mit diesen Custom Settings, der direkten Map- und Modusanwahl, den Klassenbegrenzungen, den Admins und den Stammspielern. Ein Hoch auf den Mapcycle. Gibt ja eh kaum Maps für BFV.

rokko
2019-09-16, 19:44:05
Dafür hattest du dedizierte Server hast den Typen gemeldet, das haben sich die Admins angesehen (wenn es ein guter Server war) und dann wurde der Typ permagebannt. Im Laufe der Zeit hattest du dann echt gute moderierte Server, die nahezu keine Idioten mehr hatten und daher war es echt angenehm zu zocken.

Da hast du Recht. Mir immernoch völlig unverständlich warum man dieses gut funktionierende System aufgegeben hat.

=Floi=
2019-09-18, 04:49:04
Da wünscht sich einer das 3dspotting zurück?
Ja!
imho fördert es das spielen in der gruppe. weniger gecampe.

just4FunTA
2019-09-18, 15:33:43
Ja!
imho fördert es das spielen in der gruppe. weniger gecampe.Abgelehnt!. ;)

ezzemm
2019-09-19, 06:50:14
BF2 war das beste Battlefield weil:

- friendly fire
- kein autoheal
- keine zigmillionen Aufsätze für Waffen
- Keine 200 Schuss Laserkanonen mit Sniperobjektiv
- kein unbegrenztes Rennen
- kein Skinbullshit
- dedizierte Server
- Keine One shot kill Waffen wo du nur den Körper treffen brauchst
... tausend Dinge die ich vergessen habe

alles was danach kam war nur noch weichgewaschen um auch der großen Masse zu gefallen.

Nicht dass ich nicht finde dass man BF2 als den besten Teil ansehen kann, aber nur um das Gedächtnis aufzufrischen:
- Revive-Train
- Noob-Tube
- Nade-Spam
- C4-Werfen
- Ego-Commander
- Bunny-Hopping

da habe ich sogar mal ein Video gemacht. Leider viel zu stark komprimiert :(
N3yKdFkvBgA

Schnoesel
2019-09-19, 09:00:43
Nicht dass ich nicht finde dass man BF2 als den besten Teil ansehen kann, aber nur um das Gedächtnis aufzufrischen:
- Revive-Train
- Noob-Tube
- Nade-Spam
- C4-Werfen
- Ego-Commander
- Bunny-Hopping

da habe ich sogar mal ein Video gemacht. Leider viel zu stark komprimiert :(
https://youtu.be/N3yKdFkvBgA

Und was davon ist nun BF2 Exklusiv? Deine Liste kann man auch auf viele andere BFs anwenden. Bei Nade Spam würde ich zustimmen, alles andere sieht man auch in anderen Spielen der Reihe.

Käsetoast
2019-09-19, 20:28:43
Das Dolphin Diving bei BF2 nicht vergessen... :D

Muss rückblickend aber auch sagen, dass ich mit den modernen Recoil Mechaniken nicht gut zurecht komme. Mag natürlich daran liegen, dass ich jünger war und noch nicht die Probleme mit dem Sehen hatte wie heute, aber zu BF2 Zeiten war ich schon ziemlich gut und habe auf Public Servern oft Gold geholt. Heute fällt mir das Treffen und seit BF V auch das Erkennen von Gegnern ein wenig schwer bzw. da ich zum Spaß spiele fällt es mir nicht ein da ernsthaft und bewusst Mikromuskelbewegungen anzutrainieren...

Im Endeffekt würde mir eine Kombination auf BF4 und BF2 gefallen. Außerdem fand ich nach wie vor die Gadgets aus BF2 Special Forces wie den Enterhaken genial. Keine Ahnung warum sowas nur in Hardline nochmal ausgegraben wurde. Wahrscheinlich weil die Map Designer dann nochmal richtig was leisten müssten um Maps zu designen wo sich sowas zum einen nicht exploiten, aber zum anderen sinnvoll anwenden lässt ohne das man es 24/7 braucht um sich irgendwie fortzubewegen...

Was BF V angeht: Ich spiele es schon lange nicht mehr. Viele Ansätze gingen meiner Meinung nach in die richtige Richtung, aber im Endeffekt hat die Live Service Idee für mich gar nicht funktioniert. Das hat ewig gedauert bis mal so viel Content da war wie ein BF4 zu Release hatte und davon war vieles einfach nur so la la und selbst davon hat sich vieles wie BF1 Recycling angefühlt gerade was die Waffen angeht. Hätte interessant sein können bzw. vom Gameplay hat sich vieles in die richtige Richtung verändert, aber wenig Inhalt und vor allen Dingen ein in meinen Augen seit Jahren schlimmer werdendes Abnehmen in der Qualität des Map Designs machen da einfach keinen Spaß. Dann noch die technischen Probleme und ein BF V konnte mich nicht lange bei der Stange halten...

=Floi=
2019-09-20, 00:14:50
Die level sind wesentlich detailreicher und die gegner tragen tarnkleidung. Deswegen wäre ich ja fürs spotting. So kann man nicht an ner blöden stellen campen und abräumen, weil der nachfolger den gegner sieht.

just4FunTA
2019-09-20, 04:34:54
Spotting ist ja drinn aber das 3d spotting ist ein nogo. Das macht das Spiel kaputt.

ezzemm
2019-09-20, 06:20:12
Und was davon ist nun BF2 Exklusiv? Deine Liste kann man auch auf viele andere BFs anwenden. Bei Nade Spam würde ich zustimmen, alles andere sieht man auch in anderen Spielen der Reihe.

BF2 hat diese Liste etabliert, da es der erste Teil war das dies eingeführt hat. In BF1942 oder Vietnam war das noch nicht drin. Und BF2 hat das ins Extrem geführt, zumindest bis es rausgepatcht wurde.

In der ersten Version des Spiels hat es gereicht, das die Gewehrgranate knapp an der Person vorbeigeflogen ist um sie zu töten. Klassiker: in Strike at Karkand vom Markt aus die Mauer hoch schießen und Kills machen

Nach dem die NoobTube generft wurde ist jeder als SpecOps rumgelaufen, da man das C4 über 10m werfen konnte, und dies einen großen Sprengradius hatte. Das wurde dann auch generft.

BunnyHopping... da habe ich ja das Video eingebettet

etc. pp.

BF2 ist das Spiel das ich am meisten gespielt habe. Über 1000h Public und nochmals solange auf Private Servern bei 8on8 und 16on16 Matches.
Aber BF2 war meines Erachtens das Spiel, das als die grünste Banane von allen ausgeliefert wurde.

Schnoesel
2019-09-21, 12:58:42
Ok nachdem ich gerade gerade nen Stream zum neuen COD geschaut habe, bei nem Modus ähnlich zu BF (Ground Wars oder so), beschwere ich mich nicht mehr über BF. Was ich das gesehen habe reicht völlig um das Ding nicht anfassen zu wollen:

- Quasi permanent Radar Hack (also Gegner auf der Minimap sichtbar)
- Helikopter Einsatz bei dem ebenfalls alle Gegner auf der Karte markiert sind
- Ebenso beim Cruise Missile Einsatz
- Waffen scheinen kaum Rückstoß zu haben
- Scheinbar hat jeder 2 Health Packs dabei
- Scheinbar kann jeder ne Munikiste mitnehmen

just4FunTA
2019-09-21, 19:45:17
Heute Abend etwas zocken? So 21:00Uhr. :)

Blackpitty
2019-09-24, 19:49:35
nachdem ich ab Erscheinungsdatum damals BF2 jeden Abend 2 bis 3 Stunden einige Jahre lang gespielt hatte und es einfach für mich das schönste Onlinegame war möchte ich nun Jahre später mal wieder was online spielen und komme logischerweise auf BF zurück...

taugt BF5 ansatzweise was oder ärgert man sich mehr wenn ich hier mal so mitlese?

Kann mich an derartige Probleme bei BF2 nicht erinnern

möcht mir meinen Gamewiedereinstieg nicht gleich versauen

=Floi=
2019-09-24, 23:09:09
taugt BF5 ansatzweise was oder ärgert man sich mehr wenn ich hier mal so mitlese?
es gibt nur server von EA. Das schmälert das feeling schon sehr. immer maprotation oder blödes verteilen der leute.

Jupiter
2019-09-25, 00:27:22
Ich finde das Spiel sehr gut und weiß nicht, warum sich so viele Menschen beschweren. Aus meiner Sicht ist es in vielen Bereichen das beste Battlefield.

Schnoesel
2019-09-25, 09:31:23
Das Spiel hätte so viel Potential aber viele Designentscheidungen trüben das Spielgefühl erheblich (außer du abused diese, dann hast evtl. Spass daran).

Beispiele, die ich absolut nicht nachvollziehen kann:

- Waffen wie die Panzerbüchse: Ein Bodyshot = Tot (Long Range Waffe mit Sniperscope) . Absolute no skill Bob Waffe wo du wirklich gar nix können musst außer abdrücken. Dementsprechend beliebt ist diese mittlerweile. Für mich nicht nachvollziehbar.
- Mapdesign bei diversen Spielmodi. Neulich mal eine Operation gespielt. Erste Map war Flugfeld. Unser Team musste die Fahnen A und B verteidigen. Der Gegner hat 3 oder 4 Panzer (das Verteidigerteam keinen Einzigen), die alle auf dem Hügel über B stehen und auf die Base unter ihnen ballern. Dementsprechen gut lässt sich diese Fahne verteidigen (gar nicht).
- Flugzeuge auf diversen Karten wie Fjell/Merkur: Flugzege sind immer noch brutal stark. Mit einem Flakpanzer hast du gegen Bomber nicht den Hauch einer Chance. Wenn das gegnerische Team mit Bombern und Flugzeugen die Luftüberlegenheit hat machst du auf Karten wie Fjell oder Merkur keinen Stich. Das ist einfach nur stupides Abfarmen von Seiten der Piloten.
- Waffenbalancing innerhalb der Klassen. Jede Klasse hat Dutzende von Waffen zur Verfügung von denen vielleicht pro Klasse 2-3 genutzt werden weil sie sehr viel stärker sind als die Alternativen. Was nützt also die Anzahl der Waffen wenn die meisten davon nicht gespielt werden.
- Mapdesign, schlechte Sichtbarkeit und überaus starke MMGs führen dazu, dass es verhältnismäßig viele Camper im Game gibt.

Wer also weder Bomberpilot, Sniper oder Camper ist wird in diesem Spiel sehr viel Frustmomente erleben.

w0mbat
2019-09-25, 12:08:38
Das größte Problem von BFV sind die Maps: die sind fast alle schlecht. Vor den Originalmaps war mMn nur Arras wirklich gut, Rotterdam war OK und Teile von Twisted Steel auch (vor allem im Squad Conquest Modus). Der Rest war einfach wirklich schlecht.

Seit dem hat sich auch nicht viel getan. Mercury ist auch ganz nett, das wars aber. Wenn ich nur 3-4 Maps habe die OK sind reicht das einfach nicht, zumal davon mMn auch nur 1-2 wirklich gut sind.

Und der nächste große Punkt sind die assignments, das ist einfach richtig schlecht gemacht worden. Ich will die nicht manuell aktivieren, die sollen immer für alle Waffen aktiv sein. Das macht so viel aus, weil ich mich dadurch quasi genötigt fühle bestimmte Waffen zu spielen und wenn ich das nicht mache, fällt dieser Teil ganz weg. Ich will in der laufenden Runde, je nach Situation, die Waffe wechseln. Das steht direkt im Konflikt mit den assignments.

Und dann kommt noch die total verkackten Fahrzeuge. Es macht mir keinen Spaß im Panzer zu fahren, es macht aber auch keinen Spaß gegen einen Panzer zu kämpfen.

DICE hat BFV einfach in mehreren Kernkonponenten verkackt, da kann neuer content auch nichts mehr retten. Das Spiel ist tot, weil es nicht gut ist.

Schnoesel
2019-09-25, 12:48:41
Die assignments sind eh nur dazu da das Spiel zu strecken und haben keinerlei Auswirkungen auf das Spiel selbst. Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal, da du damit eh nurn paar Waffen Skins freischalten kannst. Mir sowieso schleierhaft wer Wert darauf legt. Die sollen sich imo sowieso mal mehr auf das wesentliche! also das Spiel selbst konzentreien als Millionen von Skins einzubauen, aber ich schätze das kommt der Großteil der Kohle her.

Das mit den Maps ist auch recht subjektiv. Ich persönlich finde folgende Maps einigermaßen gelungen (Conquest only)

- Hamada
- Rotterdam
- Arras
- Marita
- Devastation
- Narvik

absolut nicht gelungen:

- Fjell
- Merkur
- Flugfeld

unentschlossen: Twisted Steel, Panzersturm

Blackpitty
2019-09-25, 17:12:16
danke, das klingt alles eher nicht so zufriedenstellend...

entweder war BF2 doch so genial wie ich es in Erinnerung habe mit meinen 800 gespielten Stunden oder BF5 ist einfach nicht gut.

Von den gut 30 Karten in BF2(mit Zusatzpacks) gab es nichtmal eine Hand voll schlechtere...
Die Waffenstärke war aus meiner Sicht sehr gut verteilt und auch die Fahrzeuge und Fluggeräte fügten sich harmonisch ein.

Somit war das ein sehr ausgewogenes schönes spielgefühl.

Wäre BF1 eine Alternative, oder 4? Auch wenn das hier nicht das Thema ist, aber sonst bleibt ja nichts mehr übrig

Ich habe halt nur keine Lust jetzt Geld für was auszugeben was dann nicht benutzt wird auch wenns nur 30€ sind......

Irgendwie unbefriedigend das ganze;(

maguumo
2019-09-25, 17:46:05
Nicht wirklich, Battlefield 1 macht praktisch genau so viel falsch wie BF V, nur ist es da etwas anders gelagert. Battlefield 4 wird noch ganz gut gespielt.

Jupiter
2019-09-25, 18:18:38
Wer ständig durch UMGs erledigt wird, ist selbst schuld. Die beziehen meist in den gleichen Positionen Stellung und diese sollte man sich merken. Wenn man lernfähig ist, weiß man auch effektive Taktiken gegen diese anzuwenden. Durch UMGs erhalten Unterstützer endlich eine sinnvolle Bewaffnung, weil sie die Abwechslung zwischen den Klassen enorm steigern und die taktischen Fähigkeiten (gerade in der Defensive und zur Feuerunterstützung) zur Erreichung des strategischen Ziels massiv ausweiten. Als Frontsanitäter hatte ich mit denen bisher wenig Probleme. In Battlefield 1 war die Unterstützerklasse dagegen lächerlich.

Panzerkämpfe sind die Besten in der ganzen Serie, weil sie aufgrund der gravierenden Unterschiede in Panzerung, Munition usw. komplexer sind. Vorher war das Ganze stupide und es kam es nur darauf an, wer zuerst seinen Gegner trifft. Was aber deutlich schlechter ist, sind die MG-Schützen im Panzer. Außerhalb des Panzerführers macht es im Panzer deutlich weniger Spaß als in Battlefield 3 oder 1.

Bodenkampf zu Fuß ist ebenfalls ausgezeichnet. Battlefield 1 war dagegen durch seine merkwürdigen Klassen und das teils nicht nachvollziehbare Waffenverhalten schlecht. Battlefield 4 sehr arcadelastig.

Die Karten sind anders als in Battlefield 3 nicht perfekt und es gibt Bomberterror. Dennoch sind sie deutlich besser als in Battlefield 4. Im Vergleich zu Battlefield 3 waren in Battlefield 4 die meisten Karten belanglos.

Das Ausbauen von Stellungen, Abwehrmaßnahmen usw. ist eine gelungene Erweiterung. Diesen Weg sollten sie weiter gehen.

maguumo
2019-09-25, 19:13:17
Die Fahrzeuge in BF V (und 1) feiern nur die Leute ab die in den vorherigen Teilen nichts darin reißen konnten. Besten Panzerkämpfe in der Serie? Absolut lächerlich.

Jupiter
2019-09-25, 19:24:07
Natürlich sind es die Besten. Die Gründe nannte ich bereits.

Da sprichst du gerade den Falschen an, weil ich mich als Panzerexperte in Battlefield bezeichnen würde. In den älteren Battlefields konnte ich sogar noch deutlich mehr erreichen. Mit der Tungusta schaffte ich in Battlefield 3 > 90:0. Heute kann ich in Battlefield V nicht mehr an diese glorreichen Zeiten anknüpfen. In Battlefield 1 schaffte ich einen maximalen "Kill streak" von 45 und in Battlefield V 48.

Blackpitty
2019-09-26, 09:05:02
hab jetzt bf4 gekauft nachdem ich mir och Videos angeguckt habe und gestern 30 Minuten auf der Testmap gespielt, gefällt mir schonmal sehr gut

mal sehen wie es online gegen andere ist

Schnoesel
2019-09-26, 22:33:30
Ein wenig groß die neue Map was? :eek::freak:

maguumo
2019-09-26, 23:08:26
Natürlich sind es die Besten. Die Gründe nannte ich bereits.

Da sprichst du gerade den Falschen an, weil ich mich als Panzerexperte in Battlefield bezeichnen würde. In den älteren Battlefields konnte ich sogar noch deutlich mehr erreichen. Mit der Tungusta schaffte ich in Battlefield 3 > 90:0. Heute kann ich in Battlefield V nicht mehr an diese glorreichen Zeiten anknüpfen. In Battlefield 1 schaffte ich einen maximalen "Kill streak" von 45 und in Battlefield V 48.
Unterschiedliche Panzer mit unterschiedlichen Eigenschaften gab es in BF1 auch. Waren trotzdem Schrott. Die lahmen Kisten ermöglichen kein offensives Spielen da die Reaktionsmöglichkeiten viel zu stark eingeschränkt sind, APS (oder ERA wie in BF3) gibt es nicht, die Bewaffnung ist deutlich einfacher zu nutzen. Auf Public Servern ein paar Skrubs zu farmen ist auch keine Leistung. Runden mit jenseits von 100 Kills für Fahrer und Gunner waren auf Maps wie Zavod und Propaganda absoluter Standard für jedes halbwegs taugliche Fahrer/Gunner Team. In der BCL hatte trotzdem nur jedes dritte Team oder so wirklich gute Tanker. Das Skill Ceiling für sämtliche Fahrzeuge war pre BF1 massiv höher.

ezzemm
2019-09-27, 06:57:51
Ich mag das Tankfahren in BFV, auch das Konzept von leichten, mittleren und schweren Tanks finde ich gut. Ich fahre am liebsten mit den leichten Tanks, und das Gefühl, wenn man es schafft einen schweren Tank auszumanövrieren und in sein Heck zu feuern ist super! Die Möglichkeit aus der Deckung erst den Turm und die Ketten auszuschalten, um dann einen Angriff zu fahren, ist genial.

Aber...: BFV fördert im Vergleich zu BF3/4 eine deutlich passivere Spielweise. Nicht nur wegen der Turmdrehgeschwindigkeit; dass man nicht mitten in eine Meute gegnerischer Infs fahren kann ist okay. Aber aus voller Fahrt gezielte Schüsse auf gegnerische Tanks abzufeuern ist sehr schwer geworden. So ist meine Taktik jetzt eher, aus der Deckung vorzufahren, beim Einlegen des Rückwärtsgangs zu schießen, und dann wieder in die Deckung zu fahren.

Woran auch immer das liegt... in BF3/4 ist man mehr auf Straßen und weniger Querfeldein gefahren, oder die Federung der modernen Panzer war besser, alles in allem ist das Tankplay in BFV deutlich passiver was oft in Hügelcamping ausartet.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob deutlich mobilere Tanks die Erfahrung für die Infanteristen verbessert. In BF3 bin ich in der EPS der ESL als Tanker unterwegs gewesen, und beim Warmspielen auf Publicservern konnte ich im Abrahms das Gegnerteam im Rush-Modus klar dominieren, wenn der gegnerische Tanker nichts drauf hatte. Nicht nur waren da viele Kills drin, man hat auch maßgeblich am Push des Teams auf die MCOMs teilgenommen und großen Einfluß am Sieg gehabt.

In BFV macht man auch noch viele Kills mit den Tanks, aber ich finde man hat kaum Einfluß auf den Ausgang des Matches. Schlecht für den Tanker, gut für die Infs.

Nur Squad-Conquest auf Arras ist die Ausnahme. Wenn ich des schaffe den gegnerischen Tanker zu dominieren, ist die Runde gewonnen. Jedes mal. Geil ;)

Shaft
2019-09-27, 14:32:51
Ein wenig groß die neue Map was? :eek::freak:

Nö passt.

dildo4u
2019-10-01, 15:04:25
Die neue Metro Map kommt am 3.10. https://twitter.com/Battlefield/status/1179018126840623104

tRxUXoVNcK0

TurricanM3
2019-10-01, 15:35:20
Noch mehr Chaos, yeah!

Trailer können sie aber wie kein anderer.

Jupiter
2019-10-01, 16:01:31
Ich warte schon mit MG42.

Rampage 2
2019-10-01, 18:57:55
Kann man in BF5 eigentlich die Reticles (Absehen) der Zielfernrohre ändern? Etwa durch Freischalten (Aufleveln) oder Assignments? Oder muss man sie sich kaufen!? :|

In BF1 konnte man noch einfach unter "Customize" das Absehen selbst auswählen - ohne Aufleveln...

Das aktuelle Absehen, das derzeit auf meinem ZF bestückt ist, sieht hässlich und demotivierend aus:down:

R2

just4FunTA
2019-10-03, 17:23:25
bf5 metro mit 64 mann.. ;D

good old clusterfuck :P

rokko
2019-10-03, 17:28:54
Doch macht Spass. :up:

ezzemm
2019-10-09, 06:46:13
Das neue Metro ist eine gute Möglichkeit, die Headshot-Stats der Snipergewehre zu verbessern. Soviele liegende MG-Schützen die nur darauf warten endlich erschossen zu werden...

Schnoesel
2019-10-09, 18:30:07
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Neues-Anti-Cheat-System-soll-RAM-und-PC-analysieren-1334323/

Geil wärs schon nur der Glaube daran fehlt. Metro macht die ganzen Cheats die am Laufen sind wieder offensichtlich und das sind nicht wenige und neu sind die Accounts auch nicht.

BlacKi
2019-10-10, 17:20:21
Heute startet das erste von drei Wochenenden an dem man kostenlos Battlefield V in verschiedenen Modi testen kann. PC exklusiv.

1. Free-Trial-Wochenende: 10. - bis 13. Oktober 2019
2. Free-Trial-Wochenende: 17. - bis 20. Oktober 2019
3. Free-Trial-Wochenende: 24. - bis 27. Oktober 2019

rokko
2019-10-10, 17:21:53
Metro 24/7 geht wohl garnicht mehr?

=Floi=
2019-10-12, 15:22:55
ich habs deinstalliert. Echt grausam.
Was auch nicht geht sind die teamkills mit den fässern im untergrund.
A8f metro gibt es nur smoke und der geht voll auf die cpu. Zu viele sniper und es kommt kein feeling auf.

w0mbat
2019-10-14, 13:37:04
Ich habs jetzt auch von der Platte geworfen. BFV ist leider ein totaler Griff ins Klo...

Shaft
2019-10-14, 15:39:25
Ja leider. Keine wirkliche Alternative in sicht. Hell let loose geht in die richtige Richtung, braucht noch viel Optimierung.

Heiser Kandidat.

Odal
2019-10-19, 17:57:31
ich kann das gejammer nicht verstehen. Klar BFV ist nicht perfekt, macht mir aber immer wieder eine Menge Spass.

Hell let loose (letzes WE war ja free weekend) fand ich zwar auch nett (hab aber dennoch auch ein paar Runden BFV gezockt) hat sich aber leider nicht als Reinkarnation von Red Orchestra herauskristallisiert (und die Spielerzahlen sind recht mau).

Braucht imho unbedingt wieder ein Red Orchestra (1) Nachfolger, der auch eine art Mapeditor bekommt.

Nightspider
2019-10-19, 18:00:01
Hoffen wir mal das Battlefield 6 besser wird.

BlacKi
2019-10-19, 18:42:57
ach bfv ist an vielen ecken bescheuert. aber zum ab und an mal bissle ballern reichts. wenn ich öfter spielen würde(habs ja nicht gekauft) dann würde mir dieses quickjoin only und der fehlende serverbrowser + verschiedene server modis schon auf den sack gehen.

da wo bf seit generationen hinsteuert gefällt mir nicht. daher hab ich schon bammel dass das bei bf6 genauso oder noch schlimmer wird. selbst wenn sie ein moderneres szenario anbieten würden (ww1/2 mag ich nicht) dann würde BF mir trotzdem nicht 100% zusagen.

Merkor
2019-10-19, 21:48:23
Ich habe nun ein paar Hundert Stunden in dem Game versenkt, aber die Aufnahme dieser Metro Underground Map in den Cycle lässt mich erwägen, bald einen Schlussstrich zu ziehen.

Silentbob
2019-10-22, 21:14:46
Wieso ist Rush nur ein temporärer Spielmodus? Haben die den Arsch offen?

rokko
2019-10-22, 22:18:07
Also diese Spielpolitik versteht niemand mehr.
Wird CoD wohl ne Menge Frustkunden bekommen.

dildo4u
2019-10-23, 14:02:50
War In The Pacific Reveal Trailer kommt um 15 Uhr.

LCZLabOywYU

TurricanM3
2019-10-23, 15:56:54
Stellenweise bisschen übertrieben und fast schon albern der Trailer. Naja, so lange das so chaotisch bleibt kann ich mich nicht mal motivieren das Game überhaupt noch zu starten. Underground hab ich noch nicht mal probiert. Wenn ich das mit damals BF4 vergleiche, da konnte ich neue Inhalte kaum abwarten. :/

Schnoesel
2019-10-23, 17:01:06
BF war schon immer chaotisch wenn du nicht in einem Team gespielt hast das miteinander kommuniziert hat. Da fällt BFV nicht aus dem Rahmen. Naja und Underground ist imo genauso kacke wie Metro damals schon war. Ich verstehe nicht wie man an Bullet und Nadespammen Gefallen findet, außer dass jeder Noob mal was trifft. Was wahrscheinlich wiederum der Grund ist, dass es viele mögen. "Oh cool ich treff mal was" ... Jap mit ner Pumpe/MMG in einem Gang/engen Raum nicht sonderlich schwer.

Silentbob
2019-10-23, 17:28:33
Underground Rush 32 spieler ist sehe geil imho. Ein witz das die Rush wieder rausgenommen haben.

Das update enthält 2 Maps...

TurricanM3
2019-10-23, 17:37:21
Ich fand 32er CQ Server in BF4 alles andere als chaotisch. Da konnte man schön taktisch spielen die meiste Zeit.

Schnoesel
2019-10-23, 17:58:53
Du merkst ja schon selbst, dass es nichts damit zu tun hat dass BF4 taktischer oder weniger chaotisch wäre. 32er Server vs 64er Server ist macht hier den Unterschied hat mit dem Spiel an sich aber weniger zu tun.

Jupiter
2019-10-23, 18:30:04
Aus meiner Sicht sollten die Server noch größer werden. 100 gegen 100 würde gewaltig und zusätzlich neuartig klingen. Dann gäbe es zudem mehr Gegner, die ich vernichten kann.

BlacKi
2019-10-23, 18:52:17
warum? haben die 32 gegner bei dir so die hucken voll, das sie nichtmehr respawnen wollen?^^

TurricanM3
2019-10-23, 19:15:24
Wenn in BF1 oder 5 (selbst Jahre nach Erscheinen) keine 32er CQ zur Verfügung stehen, dann hat das für mich sehr wohl was mit dem Spiel zu tun. Weiß auch nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Ich spiele es viel weniger aus genau dem Grund.

@BlacKi
Spiel mal mit ihm im Squad, da wirst schnell merken warum er sich sowas wünscht. ^^

Schnoesel
2019-10-23, 19:24:52
Ja schön nur hast du nicht explizit von 32er Servern gesprochen als du das Chaos erwähnt hast sondern allgemein BFV und das ist nicht weniger/mehr chaotisch als alle anderen BFs. Wenn es nicht explizit erwähnt wird gehe ich natürlich von Standard 64er Conquest aus. Dass sie keine 32er CQ mehr haben ja was soll ich sagen, eine der vielen beschissenen Entscheidungen eben.

Jupiter
2019-10-23, 20:05:36
warum? haben die 32 gegner bei dir so die hucken voll, das sie nichtmehr respawnen wollen?^^

Dann gibt es mehr Ziele, welche in meinen Bereich hineinlaufen. Je mehr Spieler, desto erfolgreicher bin ich meist.

Spiel mal mit ihm im Squad, da wirst schnell merken warum er sich sowas wünscht. ^^

Als Sanitäter bin ich sehr nahe am Geschehen. Das ist aber nicht mein bevorzugter Spielstil. U-MG und Panzer finde ich am besten.

jay.gee
2019-10-24, 01:07:05
Aus meiner Sicht sollten die Server noch größer werden. 100 gegen 100 würde gewaltig und zusätzlich neuartig klingen.

Joint Operations: Typhoon Rising hat damals mal Server mit 128+ Spielern angeboten. Auf Karten, die so gross waren, dass man jede BF-Map darin verstecken konnte. Und selbst auf solch grossen Maps war das Gameplay viel zu chaotisch.

Der Hauptgrund, warum ich BF5 kaum noch spiele, liegt einfach darin, dass es kein Conquest mit weniger Spielern als 64 gibt. Seit BF2 habe ich grösstenteils immer einen Bogen um die 64er-Server gemacht und meine Favoriten-Server waren allesamt 32-48 Slot Server.

Ich mag nämlich strukturierte und gut balancierte MP-Spiele. Das Highlight der ganzen Battlefield-Serie war dabei für mich BF2-Special Forces. Und das Ende einer Multiplayer-Epoche war für mich dann eigentlich Hardline, das quasi das letzte Multiplayer-Spiel seiner Art war.

Grafisch hat die Serie in den letzten Jahren einen Schritt nach vorne gemacht und selbst mit dem Handling einiger Waffen aus BF5, samt der TTK kann ich mich anfreunden. Aber alles andere war grösstenteils ein Schritt Richtung Massenkompatibilität im negativen Sinne. Das Problem an dieser Massenkompatibilität ist aus meiner Sicht, dass man das Spiel zwar zugänglicher gemacht hat und sich dem grossen kommerziellen Konkurrenten CoD spielerisch immer weiter angenähert hat, während man gleichzeitig den BF-Veteranen von Teil zu Teil immer mehr vor den Kopf gestossen hat.

Für mich war Battlefield zwar noch nie der Nabel der Welt und ich habe mit ET:QW, ArmA, JointOps, R6, UT-Onslaught, Q3 usw. eigentlich immer schon andere MP-Spiele favorisiert. Aber BF war für mich immer auch eine willkommene Abwechslung alleine schon deshalb, weil das Gameplay bis vor einigen Jahren mal jede menge Alleinstellungsmerkmale hatte. In den Map-Remakes ala Gulf of Oman kam das sogar noch richtig gut durch und man fühlte sich nicht selten an die glorreichen Zeiten der BF-Ära erinnert.

Als damals die Demo von BF2 veröffentlicht wurde, hat das halbe Forum hier zusammen den Countdown runtergezählt und den Release gefeiert. Davon ist quasi nix übrig geblieben.

Silentbob
2019-10-24, 13:24:14
Ja früher war alles besser....

=Floi=
2019-10-24, 15:33:40
Es sind ja so simple sachen wie fehlende server der community.
In amien werden flak tank abuser gekickt. Das ist eine reine infantry map und es man zockt oft mit den gleichen leuten. Da passt es sehr oft.

Metro war imho größer und nicht so direkt verwinkelt. Jetzt kann man gar keine granaten mehr spammen. Ich frage mich dann schon, wenn jeder zweite snipert, ob die das echte problem gesehen haben?!

Es gibt so viele kleine sachen die nerven oder einfach nur schlecht sind. Die zocken doch ihr eigenes game nichtmal, weil das sonst auffallen würde. :facepalm:

Käsetoast
2019-10-24, 15:55:39
Ich habe BF V die letzten Tage nochmal angepackt um neuen Rechner und 144 Hz Monitor zu testen. Teilweise war das aber schon sehr ernüchternd. Panzer können sich vor Beginn einer Partie immer noch voran ruckeln durch hin und her drehen und in der Grand Operations Mission von ich glaube Arras ist der deutsche Spawnpunkt immer noch defekt insofern, als dass man nicht spawnen kann und erst sobald die Runde los geht verschwindet der ursprünglich angezeigte Spawnpunkt und der "Richtige" wird angezeigt, wo man dann auch tatsächlich spawnen kann. Wenn eine größere Zahl der Mitspieler deswegen dann erst 5-10 Sekunden verspätet spawnt kann das auf so einer Map, wo man zur Kartenmitte rushen muss um vom offenen Feld in das Dorf zu kommen sehr negativ auswirken, wenn der Gegner sich teilweise schon häuslich eingerichtet hat...

DX12 außer im Spiel halt auch nur begrenzt nutzbar, da wenn man sein Aussehen etc. ändern will herrscht halt ein Licht wie bei Nacht und man sieht nix bzw. DX12 mit HDR sorgt gerade in den Menüs teils für krasse Farbfehler und Überbelichtung...

Wirkt als hätten die da in dem halben Jahr seitdem ich das zuletzt gespielt habe nicht wirklich was dran getan. Was mir jedoch gut gefällt ist, dass der Medic endlich die Carbines hat. Auch so ein Ding das eigentlich zum Launch schon so hätte drin sein müssen. Was ist eigentlich aus den "Combat Roles" geworden? Habe da gar nicht geguckt ob es was Neues gab. Wahrscheinlich noch so ein Relikt aus irgendeinem alten Design Dokument wo man eine dritte oder vierte Variante für die Klasse nie sehen wird. Rein vom Content her ist's natürlich immer noch das enttäuschendste Battlefield von allen. Jetzt soll zwar das Pacific Theater kommen aber ich rechne da auch nur mit neuen Inhalten auf Sparflamme. Lange wird die Motivation BF V jetzt weiterzuspielen wohl bei mir nicht halten und dass ich es mir zum dritten Mal intensiver zur Brust nehme ist eher unwahrscheinlich...

Unterm Strich recht schade - in Zukunft bitte kein Life Service Konzept mehr. Hat einfach zu wenig Content. Da splitte ich lieber die Community ein wenig mit einem Season Pass, habe aber langfristigen Spaß beim Zocken und das Spiel hat auch ein paar Entwickler, die wirklich Produktpflege an den Basics betreiben können. Das grundlegendste Bugs, die einen geradezu anspringen wenn man das Spiel tatsächlich spielt, ein Jahr nach Release noch drin sind ist halt schon ziemlich schwach...

TurricanM3
2019-10-24, 16:07:34
Das Fahrzeug Gameplay sagt mir in BF V auch nicht zu. Hatte im 4er 30% darin verbracht und das hat einfach nur mega Spaß gemacht, schön skill based. Man konnte da mit gutem positioning, awarness und natürlich aim ganze Runden zusammen dominieren. Helis/Jets vom Himmel holen hat so ein Bock gemacht...
Und in BF V? Da habe ich ganz 5 (fünf) Kills overall - in allen Fahrzeugen zusammen.

BF 6 wird bestimmt besser. :freak:

Shaft
2019-10-24, 20:22:32
Ach ja, bis heute nicht hinbekommen, wie man Flugzeuge fliegt oder die Steuerung einstellt. Bis bf4 war es ja easy.

=Floi=
2019-10-25, 09:52:34
Sind die animationen bei euch auch so kaputt oder lag das an meiner schwachen cpu?
Diese sahen einfach nicht rund aus.

Dorn
2019-10-26, 10:26:07
BF 6 wird bestimmt besser. :freak:Muss, ich will wieder in einem M1 sitzen und schön ballern. :smile:
Noch besser in einem T-14, aktuell der beste Panzer auf der Welt.

TurricanM3
2019-10-28, 20:56:30
Eben mal Underground gestartet. Frametimes des Grauens:

https://abload.de/img/bfv_2019_10_28_20_39_hljqd.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_10_28_20_39_hljqd.png)

Hab das keine Runde durchgehalten. Starten wollte der Bughaufen auch schon wieder nicht, musste wie letztes Mal schon wieder reparieren und ewig warten. What a waste of time. Bin wohl auch nicht der einzige. Einfach nur traurig was die da veranstalten.

w0mbat
2019-10-29, 11:20:43
Vor allem mit nem 5GHz 9900K, DDR4-4400 und ner 2080Ti, plus das Spiel auf ner M.2. Wenn es bei dir schon so läuft...

Troyan
2019-10-29, 12:40:32
Die haben seit einem Jahr an der Engine nichts getan. Mit Raytracing zu spielen, ist fast unmöglich. Wurde irgendwann kaputt gepatcht.

Dazu finde ich die Grafik richtig häßlich. Dieses aufpoppen von Objekten nervt total.

TurricanM3
2019-10-29, 14:03:08
Raytracing habe ich anfangs mal probiert und hatte das vor einigen Monaten wieder versehentlich an, nachdem meine kompletten Settings einfach so verloren gegangen sind (auch toll). Ist für mich immer noch ganz schlimm von der Performance, ich könnte so nicht im MP spielen. Auch wenn man mal 100+fps hat, das fühlt sich einfach nur bescheiden an.

Gestern das letzte Update geladen mit dem Ärger und nun lese ich, dass heute erst wieder was großes kommt:

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/195621/battlefield-v-update-5-0

Wird bestimmt alles gut. :freak:

Ich hoffe die ganzen Audio Änderungen bringen was. Denn so bombastisch der Sound in BF V auch ist, die range ist einfach so totkomprimiert, dass selbst ein Tank der 20m hinter dir ist, manchmal kaum hörbar ist. Irgendwo verstehe ich bei Schüssen/Steps die Entscheidung ja schon, so viele Spieler wie sich teilweise um einen tümmeln, das wäre das komplette Soundchaos. Hoffentlich ist das nun besser.
Ich versuche ja gerade mich noch mal auf BF V einzulassen und es zu mögen, mal sehen wie lange das anhält. Das Gunplay ist eigentlich echt nice, gerade im Hinblick auf das neue COD. Da gefällt mir die Umsetzung (gerade hinsichtlich recoil) irgendwie nicht.

Ihr trefft euch hier nicht mehr zum gemeinsamen zocken, oder? Wenn ich da an BF4 zurück denke, halbes Team 3DC...

EDIT:
Ich hab alles ultra, lediglich dieses undergrowth auf low (Gestrüppquali auf DE), CA und Grain off.
Ist es nach wie vor noch so, dass Gestrüpp auf low so große Vorteile bringt, oder haben die das inzwischen angepasst?
DX12 oder 11? Ich hab 12 aktiv gehabt eigentlich immer, aber so wie das gestern lief...

TurricanM3
2019-10-29, 18:26:47
Ich versuche ja wieder gefallen an BF V zu finden, aber schon das Update geht mir wieder gehörig auf den Senkel. Zuerst scannt er ne viertel Stunde wieder irgendeinen Schiss (wie lange dauert das auf ner alten HDD, 3h?) um danach das Update mit beeinduckenden 0.4mb/s zu laden:

https://abload.de/img/unbenanntcwjnr.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntcwjnr.png)

Hab auch schon Origin restartet und nun noch weniger Durchsatz. Restzeit nach 10 Min. Warten, in der Hoffnung der Speed ginge rauf, 16h.
Welcher normale, nicht BF affine, Mensch hat den Lust sich solche Hürden zu geben? Bin mal gespannt was mich nachher erwartet.

EDIT:
Jetzt hab ich Origin noch mal restartet und der fängt wieder an das Game neu zu scannen. Was für Ottos arbeiten da bei Dice?

EDIT2:
Er scannt jetzt mit SuperSpeed³:

m3WP9VXM2PI

Wenn das so weitergeht, scannt der morgen früh noch. Glaube ich lösche das Game lieber komplett und lade neu.

BossXxX
2019-10-29, 20:44:10
was erwartest, dont play on a patchday, solltest sogar du kennen

TurricanM3
2019-10-29, 23:35:05
So, redownload hat Ewigkeiten gedauert, DL ist dann aber um 21:30 fechtich geworden. Die Maps laggen sich anfangs einen ab, ich meine mal gehört zu haben weil da Shader erstellt werden oder sowas. Sieht dann so aus:

https://abload.de/img/bfv_2019_10_29_21_43_unk9t.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_10_29_21_43_unk9t.png)

:eek:

Mal sehen wie das läuft wenn ich alle Maps mal durch habe.
Die beiden neuen sind noch nicht spielbar, haha. Wohl erst übermorgen.
Ist aber mal ganz witzig wieder. Da läuft so schön viel Kanonenfutter herum, herrlich tief das Niveau.

BlacKi
2019-10-30, 13:03:13
omg

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-6-soll-nicht-vor-2021-erscheinen,3350676.html

3 jahre kein neues BF? oder meinen die damit das 2x wieder so ein starwars dreck kommt?

dildo4u
2019-10-30, 13:11:47
Ist doch Super wenn sie dadurch keine Rücksicht auf die alten Konsolen nehmen müssen,wenn man als Basis Ryzen und eine SSD hat kann man endlich ein deutlichen Sprung von BF4 machen.

teh j0ix :>
2019-10-30, 15:15:35
Also die Videos zum Pacific DLC sehen schon ganz nett aus. Denke da werde ich mal wieder reinschauen, auch wenn es wohl nie mein Battlefield wird.

pest
2019-10-30, 20:12:19
Gott aus Frust vor Ewigkeiten deinstalliert, vor ein paar Wochen wieder installiert und jetzt will der das Game neu runterladen? So ein Scheiss ey
Mal 1h Zeit und dann sowas

Jupiter
2019-10-31, 20:12:39
Die japanische Musik im Hauptmenü ist schlecht. Das ist keine Musik, sondern nerviges Geklimper und Gejaule. So etwas ähnlich primitives gab es bereits im Vorgänger im Szenario rund um die Sinai-Halbinsel.

Ansonsten höre ich noch eine abgewandelte Version eines epischen Liedes von Battlefield 1. Das ist klasse.

Silentbob
2019-10-31, 20:16:07
Wie lang hälst Du dich im Menü auf das dich sowas stört?

Jupiter
2019-10-31, 20:18:36
Sehr lange, da ich viel an den Truppenaussehen, der Bewaffnung, Tarnung etc. umstelle.

sulak
2019-10-31, 21:15:19
Kostenlos antesten? Yeeahh.

Bei 20% Download meint er als Einblendung:
Es sieht so aus, als hättest du eine Trial von BFV schon mal gespielt. Wende dich an die EA Hilfe.

My Ass, kaufe seit Mass Effect3/Sim City keine EA Spiele und der Origins Client war für Sim City aufm PC, fickt euch :ufinger:

BlacKi
2019-10-31, 21:31:17

Es sieht so aus, als hättest du eine Trial von BFV schon mal gespielt. Wende dich an die EA Hilfe.

My Ass, kaufe seit Mass Effect3/Sim City keine EA Spiele und der Origins Client war für Sim City aufm PC, fickt euch :ufinger:
die trials werden glaube ich erst morgen/heute nacht? freigestellt. es sind auch nur 2 modi die man kostenlos spielen kann.

Silentbob
2019-10-31, 23:13:47
Also das Update ist nice, kommt gutes Battlefield Feeling auf. Die beiden Maps sind top, habe bisher nur Durchbruch gespielt.

TurricanM3
2019-10-31, 23:54:06
Bei uns kam eine davon eben endlich im CQ und dann schmiert nach 10 Min. der Server ab. ^^
Grafisch von der Niceigkeit aber echt nice. :biggrin:

Jupiter
2019-11-01, 13:17:15
Nutzte Flugabwehr, konnte gegen Flugzeuge kaum etwas ausrichten und wurde dreimal hintereinander durch diese ausgelöscht. Ich brach das Spiel ab. Gegen Flugzeuge kann man kaum etwas unternehmen. Da überall Flugzeuge umher fliegen, macht es diese Pazifikerweiterung zu Müll... Auf diese Karten mit den vielen Inseln trifft das Gleiche zu. Inselkarten waren in Battlefield schon immer schlecht.

letmein
2019-11-01, 13:23:47
Fliegerfaust = oneshot. Nur so am Rande

BlacKi
2019-11-01, 13:41:19

du kannst jetzt alles modi kostenlos testen.

majortom
2019-11-02, 11:27:26
habs erst 20 Std gespielt nach einer langen, langen BF Pause.
Irgendwie werde ich nicht warm damit. Weiss aber nicht warum. Vielleicht liegts am WW2 Setting.
Parallel lade ich nochmal BF4 runter um zu schauen was mir gefühlstechnisch mehr zusagt.
Mhhh :-/

just4FunTA
2019-11-02, 18:23:34
Fliegerfaust @Fjell :D

RUUm_wi609g

Schnoesel
2019-11-02, 18:37:40
Was hat das noch mit BF zu tun? Das ist doch kein Shooter mehr.

Shaft
2019-11-02, 20:37:35
Toll und mit flak siehst kein Land.

sulak
2019-11-04, 00:20:36
du kannst jetzt alles modi kostenlos testen.

Danke für den Hinweis, habs heute 3h gespielt, vorwiegend im Pacific Theater. Ist Ok, gut 8/10, aber irgendwas fehlt mir von der alten BF1942 Zeit.
Auch sollte sich das Spiel nicht ganz so ernst nehmen, mit modernem Setting ist Battlefield: Bad Company 2 das BF für mich. Pre Carl Gustav nerf ;D

just4FunTA
2019-11-04, 00:51:40
gerade ne Runde auf Twisted Steel gespielt und das ist so eine map für die ich DICE gleichermaßén liebe und hasse. :x

Eigentlich genau das was ich so liebe an einem "nextgen" Battlefield und erhofft habe schon seit langer Zeit. Hohes Gras viel Fauna wunderschön und selbst der Matsch fühlt sich regelrecht organisch an. Einfach geil, aber dann stirbst du ständig ohne den Gegner auch nur erahnen zu können. Dann fällt dir wieder ein das du für diese Map die Grafik runterschrauben müsstest um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. :(

Das hatte DICE selbst damals in BF2 nie richtig hingekriegt das die Leute auch mit niedrigeren Grafikdetails keine Vorteile gegenüber denen mit hohen Details haben. Das zerstört bei solchen maps leider genau das was sie so Speziell macht. :mad:

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/bf/images/2018/10/bfv-twistedsteeldeployscreen.png.adapt.crop16x9.1455w.png

Schnoesel
2019-11-04, 11:20:30
Hab trotzdem alles auf Ultra inklusive dem Gras. Lieber sterbe ich ab und an etwas mehr als mit Augenkrebs zu spielen.

Shaft
2019-11-04, 11:55:09
So ist es. Armselige low Grafik Player tun mir nur leid, kommen nur so zu Kills.

just4FunTA
2019-11-04, 11:57:03
es bringt nichts den Spielern die Schuld zu geben, die Schuld hier liegt klar bei DICE.

w0mbat
2019-11-04, 12:07:14
Ich hab auch alles auf max., man wird je nach map dafür gut bestraft.

Irgendwie habe ich bei BFV, wie auch bei BF1, das Gefühl, dass ich nichts reißen kann. Ich habe keinen Einfuss auf das Spiel. Die Waffen sind alle tröge und die meiste semi-auto Knarren sind nicht wirklich gut.

Wenn ich im Panzer bin habe ich das Gefühl nutzlos auf dem Präsentierteller zu sitzen (außer ich Panzer-Sniper von einer Anhöhe), wenn ich gegen einen Panzer kämpfe kommt es mir so vor als ob meine Waffen alle Spielezeuge sein. Drei Treffer mit der Panzerfaust, ne Anti-Tank-Granate hinterger - egal. Den Panzer juckt das nicht.

In BF2/BFBC2/BF3/BF4 hatte ich immer Spaß im Panzer und hatte gleichzeitig das Gefühl auch alleine gegen einen Panzer was unternehmen zu können.

Fliegen war früher cool, jetzt ist es langweilig und anstrengend.

Ich sterbe meist durch Gegner die ich nicht sehe, früher gab es Feuergefechte. Jetzt erschieße ich eben einen armen Trottel der mich nicht sieht, nur um dann von seinem Kumpel fertig gemacht zu werden, der hinter mit steht.

Die Maps sehen alle toll aus, aber DICE nimmt hier echte Schlachtfelder als Vorlage, für ein gutes Spiel braucht man aber eigens entworfene maps.

Leider ist BFV, auch mit dem Pazifik, nichts mehr für mich. Und wenn ich dann gegen einen GI mit nem StG44 kämpfe während meine fünf Kammeradinen um ich rum aus vollem Leib rumschreiben ist BF einfach tot.

TurricanM3
2019-11-04, 15:13:26
Hab auch alles auf ultra aktuell wieder, da ich mich noch nicht satt gesehen habe. Die Nachteile sind aber schon gravierend je nach Map, gerade an Kuppen. Finde das auch sehr schade. Auf Dauer werde ich mir das aber sicher nicht geben, dann kommt undergrowth wieder auf low, so schade das auch ist:

https://abload.de/thumb/bpxnmqskozoksklcspsgy8skj3.png (https://abload.de/image.php?img=bpxnmqskozoksklcspsgy8skj3.png)

:rolleyes:
Schade, dass das nicht gepatcht wurde (oder doch?). Das haben selbst die PUBG Devs besser hingekriegt.

Hab mich die Tage mal an die Fahrzeuge gemacht. Heftig wie anders sich das spielt. Die sind viel schlechter als in BF 4, oder ich habe sie noch nicht ausreichend hochgespielt. Das man die nicht ingame einfach so perken kann, verstehe ich nicht. Man muss wirklich auf einen freien Spawn warten?

Grafisch ist diese Pazifik Map echt mega stark. Wie das aussieht... :eek:
Beim Sturm fliegen Funken etc. auch korrekt mit dem Wind mit. Für jemanden der sonst PUBG spielt, ist das alles schon sehr beeindruckend. Hab in 1440p den neuen GIS Schärfefilter auf 0.3 und damit wirkt es noch ein Stückchen besser. Ist mir standardmäßig etwas zu verwaschen.

Schnoesel
2019-11-04, 21:51:59
Ja die neuen Maps wissen zu Gefallen, die sind wirklich schön anzusehen. Allerdings bisher nur Breaktrhough gespielt und ich glaube die andere Seite war hart gefrustet. Haben nie auch nur die erste Fahne genommen.

Die ersten Bomberboons kotzen schon wegen der Fliegerfaust, kann ich nur begrüssen :biggrin:

Ich finde das auch superschade, dass man @ low so einen Vorteil hat. Dennoch so hässlich spiel ich das nicht, kommt gar nicht in Frage.

Backe
2019-11-05, 10:40:05
Hab in 1440p den neuen GIS Schärfefilter auf 0.3 und damit wirkt es noch ein Stückchen besser.

Kannst du das bitte noch ein wenig ausführen? Wo kann man das einstellen?

Käsetoast
2019-11-05, 13:34:59
wenn ich gegen einen Panzer kämpfe kommt es mir so vor als ob meine Waffen alle Spielezeuge sein. Drei Treffer mit der Panzerfaust, ne Anti-Tank-Granate hinterger - egal. Den Panzer juckt das nicht.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen - in BFV bist du als Infanterist doch stark wie nie bzw. wenn man in einem Panzer sitzt und eben nicht gerade long-range Sniper spielt geht einem doch ständig die Muffe, dass man in Nullkommanix tot ist. Habe schon oft Panzer im Alleingang geplättet und da muss man sagen, dass das schon ein wenig krass ist. Was stimmt ist, dass man meist nicht stumpf frontal angreifen sollte. Wobei das auch vom Panzer abhängt. Je nach Panzer Typ kriegt man bei Frontaltreffern sehr oft einen glancing hit der kaum Schaden macht. Von der Seite und gerade von hinten kann man aber sehr viel Schaden machen. Mit C4 von hinten ran, Panzerfaust und zur Not Granate drauf ist aber ne sichere Sache und wenn du dem Panzer ordentlich was reinballerst, dann ist das auch alles andere als ein "den juckt das nicht". Das war in z.B. BF4 doch viel schlimmer, wo die Panzer nicht nur unendlich Munition hatten und deswegen ballern konnten bis der Arzt kommt, sondern sie mit der Active Protection auch immer mal die Unverwundbarkeit einschalten konnten. Generell sind in BFV die Bodenfahrzeuge eigentlich alle sehr schwach im Vergleich...

Was das Pacific Theater angeht bin ich überrascht - die neuen Karten sind so ziemlich die Besten in ganz BFV! Da hat Dice endlich mal Hirn walten lassen. Das muss jetzt auch die beste Umsetzung von hohem Gras sein, die ich je in einem Battlefield gesehen habe. Ansonsten bringen die Karten prima Abwechslung rein mit offenen Kämpfen, Festungsanlagen oder überraschend spaßig dann auch Höhlensysteme. Auch wenn es die Angreifer schon recht schwer haben macht es trotzdem Bock...

Ansonsten ist nun etwas passiert, das ein wenig neu für mich ist: Seitdem es die Trench Carbine gibt habe ich erstmals angefangen den Sniper zu spielen und es ist schon ziemlich cool. Neben der Möglichkeit Spawn Beacons zu setzen sind vor allem die Flares Gold wert. Die meisten Spieler scheinen das Prinzip auch nicht verstanden zu haben, aber wer im Bereich der Flares ist erscheint nicht nur auf der Minimap, sondern sobald der Gegner im eigenen Sichtfeld ist bekommt er auch ein 3D-Spotting verpasst. Das könnte auch der Grund sein, warum in gewissen Situationen es nicht die Grafikeinstellung ist, wegen der man gekillt wurde, sondern weil man durch ein Flare gespottet war. Gerade jetzt auf den neuen Karten mit der dichten Vegetation ist so ein Flare unfassbar wertvoll weil man die Gegner auch dann erkennt, wenn sie fast komplett in der Vegetation versteckt sind. Dementsprechend hechte ich momentan gerne von Muni-Kiste zu Muni-Kiste, baller Flares raus und mein Trench Carbine leer... :wink:

Also wenn ihr ein tiefrotes Flare am Himmel seht - das ist vom Gegner. Schießt das ab sonst seid ihr im Nachteil! :D

TurricanM3
2019-11-05, 14:04:25
Ich finde Tanks auch ganz klar schlechter als in den Vorgängern.

Kannst du das bitte noch ein wenig ausführen? Wo kann man das einstellen?

Einfach im Treiber:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=597173

Meine Beiträge beachten bez. BF V. Das Profil wird von Dice resettet wegen der Grafik-Exploits.

Schnoesel
2019-11-05, 16:16:31
Da muss man schon unterscheiden zwischen Tank mit Support und ohne. Mit einem Typen der den Tank hochrepariert und einem Gunner sind das wirkliche Maschinen die man nicht mehr so leicht knackt und das ist auch gut so.
Gibt schon genug skilllose Tanker die nur auf den Kuppen stehen und reinhalten. Funktioniert leider auch ziemlich gut.

TurricanM3
2019-11-05, 16:32:52
Naja reparieren konntest auch in BF4 schon. Dass mit dem von außerhalb reinballern ist aber auch dem vehicle balancing geschuldet. So träge wie die Dinger & Geschütztürme sind musst du quasi so spielen auf vielen Maps, sonst wirst im Nu hochgejagt. Auf vielen Flaggenpunkten gibt es dann nicht einmal Tankstellen, ptfo erst recht Fehlanzeige dann.
Das gleiche mit den Scheremi Paskwalles die mit dem MG irgendwo rumliegen. Ich mag die HMG Mechanik mit dem Hinlegen überhaupt nicht. Komplett skilllos.

BossXxX
2019-11-05, 21:56:06
Habt ihr nen Tip wie man mit der Gleitbombe was trifft. Normale Bombe und Rakete gehts ja, aber mit der Gleitbombe null.

Schnoesel
2019-11-06, 15:01:01
Leider scheinen auch so langsam die Chinesencheater das Spiel für sich entdeckt zu haben. Gestern ein ganzes Squad mit hohem Ping und "leicht" unnatürlich guten Stats gehabt. Alle so Rang 130 aufwärts. Das Anticheat Programm kann gar nicht schnell genug kommen bis dahin hilft nur ein Serverwechsel.

TurricanM3
2019-11-06, 15:23:05
Ich hatte in der Woche seit der ich nun fast jeden Abend spiele keinen (halbwegs offensichtlichen) Cheater. Was sind denn unnatürlich gute Stats für dich? Verlink doch mal die Runde über https://battlefieldtracker.com/ aus deinen Game Reports.

Der Rang deutet ja eher auf die Spielzeit hin und gute Stats, gerade im voll eingespielten Squad inkl. TS, sind in BF V eher relativ einfach. Man kann sich ja ständig reviven.

Schnoesel
2019-11-06, 17:49:42
Ich bin direkt vom Server gegangen aber das war einer der Wunderknaben:

https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/STIG_YY/overview

Klar kann man jetzt sagen der spielt nur Panzer da schaff ich das auch. Aber wenn ich mit meinem Buddy bei Arras im Flugzeug sitze und bei der Nachschubstation auf der gegenüberliegenden Seite von C vom Himmel geholt werde mit nem Panzerschuss, war das entweder ein unglaublicher Luckshot ... oder eben nicht.

https://battlefieldtracker.com/bfv/gamereport/origin/1191798447892990080?handle=B0ngSchneider

Hat dann in 17 Minuten auch mal eben 33:0 bevor er geleavet ist. sein Buddy hat seine Stats wohlweislich auf privat:

https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/DA_50W/overview

Jupiter
2019-11-09, 13:58:23
Die eine Pazifikkarte ist ist im Modus Durchbruch unbalanciert. Gerade die erste Welle ist bei den meisten Spielern als Angreifer nervig. Es gibt zu wenig Deckung.

Der Durchbruchsmodus hat insgesamt etwas spezielles. Das wirkt gewaltiger als das bloße Einnehmen von Flaggen.

Klasse finde ich auch das Hauptmenü. Abseits von Battlefront 2 kenne kein Spiel, wo es so interessant wäre.

Gestern spielte ich eine Runde mit Dorn und monti und ich fand es gut. Spielte bisher zu wenig mit 3DC-Mitgliedern. Gestern sah ich mir noch einige meiner Battlefield V-Bilder an, welche an erfolgreiche Runden mit 3DC-Nutzern erinnern (Dargo, Dorn, Alphawolf, just4funta, Kuekenkneifer usw.).

Fliegerfaust = oneshot. Nur so am Rande

Ich spreche von der stationären AA. Letztens traf ich mit Panzer ein Flugzeug und dieses überlebte das. Meistens werden sie aber durch Panzertreffer zerstört.

Hab auch alles auf ultra aktuell wieder, da ich mich noch nicht satt gesehen habe. Die Nachteile sind aber schon gravierend je nach Map, gerade an Kuppen. Finde das auch sehr schade. Auf Dauer werde ich mir das aber sicher nicht geben, dann kommt undergrowth wieder auf low, so schade das auch ist:

https://abload.de/thumb/bpxnmqskozoksklcspsgy8skj3.png (https://abload.de/image.php?img=bpxnmqskozoksklcspsgy8skj3.png)

Das dürften sie so nicht machen. Mit den nächsten Konsolen wird das niedriger Niveau glücklicherweise wieder steigen höher. Wenn auch mit Verzögerung.

TurricanM3
2019-11-09, 16:31:42
Ich mag CQ mehr als Durchbruch, da sich die Spieler eher verteilen. Haben die unfairen Grafikdetails wirklich was mit den Konsolen zu tun?

BTW:
Ich habe sehr oft Probleme mit ruckeligen Positionskorrekturen (überwiegend an Flugzeugen):

9XiE0U6JzC8

Teilweise aber auch bei Tanks/Infanteristen. Gab es da nicht mal eine Einstellung für?
Hat das sonst jemand hier?

@Schnoesel
Ne 7er KD mit dem Fahrzeuganteil von dem Kerl ist wie du schon sagst wirklich keine Kunst. Ich bin noch am üben und hab die Fahrzeuge nicht mal alle voll (bzw. zu meinem Spielstil passend) richtig geperkt (probiere noch herum) und komme schon in einigen Runden auf eine 2-stellige KD und ich bin dabei niemand der da die ganzen Zeit irgendwo safety först nur vom Maprand reinholzt. Versuche zumindest einigermaßen noch objective zu spielen und gehe natürlich häufiger drauf so. Als richtiger KD only anti mate schafft man da sicher ne 10er KD avg.

Jupiter
2019-11-09, 17:46:10
Mit Panzer versuche ich in Durchbruch meist, die Gegner zu flankieren. Nahe am Kartenrand fahren und dann in die Mitte hereinschießen und alles auslöschen. Das sorgt unter den Feinden für große Verwirrung und so kann der eigene Zug immer weiter vorstoßen. Eroberung ist dynamischer, aber auch durcheinander. Ich mag die Frontlinienbildung in Durchbruch. Da schleichen sich seltener Gegner von hinten an. Allerdings kommt es auch auf die Karte an. Es darf nicht zu sehr in ein Gemetzel ausarten.

Ich habe sehr oft Probleme mit ruckeligen Positionskorrekturen (überwiegend an Flugzeugen):

https://youtu.be/9XiE0U6JzC8

Teilweise aber auch bei Tanks/Infanteristen. Gab es da nicht mal eine Einstellung für?
Hat das sonst jemand hier?

Das fiel mir auch auf. Dachte zuerst, etwas stimmt mit meiner Verbindung nicht.

Jupiter
2019-11-11, 20:26:31
Die Panzer mit Raketenwerfer sind übermächtig. Lächerlich. Gegen die hat man mit normalen Panzer kaum eine Chance. Wurde mehrfach aus 100 Metern innerhalb einer Sekunde vernichtet. Der Sturmtiger und der Krokodil-Panzer haben dagegen einige Nachteile.

TurricanM3
2019-11-11, 22:13:19
Die spawnen immerhin nicht einfach so, muss man ja anfordern. Sobald ich die sehe, passe ich mich an.
Es gibt aber doch einige Mechaniken beim tanken die skill based sind. Wenn man die beachtet, ist man klar im Vorteil und die meisten Gegner achten da nicht drauf.
Klappt ansonsten schon ganz gut, dafür das ich damit erst angefangen habe:

https://abload.de/thumb/bfv_2019_11_10_22_20_p3j6v.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_11_10_22_20_p3j6v.png) https://abload.de/thumb/bfv_2019_11_10_00_06_wvkss.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_11_10_00_06_wvkss.png) https://abload.de/thumb/bfv_2019_11_10_20_41_9kj7e.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_11_10_20_41_9kj7e.png) https://abload.de/thumb/bfv_2019_11_10_03_00_wcjmq.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2019_11_10_03_00_wcjmq.png)

Das war nur CQ, im viel längeren breakthrough mode ginge noch wesentlich mehr, nur macht der mir nicht so viel Fun. Mal sehen ob ich den noch teste.
Ich mag die dicken Tanks aber ehrlich gesagt nicht so. Damit muss man für mein Empfingen zu passiv vorsichtig spielen, eher außen am Rand campen. Höchstens auf Panzerstorm gehen die noch halbwegs für offensiven playstyle.

Jupiter
2019-11-11, 23:39:16
Viel kann man sich da in Durchbruch mit Schlüssel-Verteidigungspositionen nicht auf die Panzer mit Raketenwerfer anpassen. Wenn ein Spieler einen bekommt, geht er gern auf Nummer sicher. Mit der hohen Geschwindigkeit und den enormen Schaden kann da in Durchbruch kaum etwas ausgerichtet werden. In jeder Situation ist man unterlegen. Einen trägen Sturmtiger zu knacken ist dagegen einfach.

Im Eroberungsmodus verliere ich kaum gegen andere Panzer. Da stößt man seltener auf mehrere Panzer gleichzeitig und inzwischen kenne ich da trotz der größeren Anzahl an möglichen Angriffspunkten fast alle möglichen Szenarien.

Mit den kleinen Panzern hat man gegen schwere Panzer nur geringe Chancen, sofern es gute Spieler sind und man keine große Kanone ausgerüstet hat.

Jupiter
2019-11-13, 10:57:04
Zuletzt traf ich wieder auf den Raketen-Panzer und der hatte am Ende 140 Tötungen. Der nächste nach ihm hatte gerade einmal 40. Insbesondere im dritten Abschnitt auf Iwo Jima konnte ich mit meinem Panzer nichts machen. Lächerlich. Noch nie sah ich solch einen übermächtigen Panzer in Battlefield. Seine Raketen müssen deutlich abgeschwächt werden.

Jupiter
2019-11-15, 20:04:23
Was macht DICE hier? Sind die noch ganz dicht?! Ehrlich.....

JHOg_53U6hU

Wahrscheinlich sind daran auch die Verlierer schuld, welche sich ständig über die schlechte Sichtbarkeit beschweren. Die sollen sich mal einen anständigen Bildschirm kaufen! Ich hatte nie Probleme und mittlerweile (nach einigen Änderungen) sieht man Gegner sogar viel zu einfach. Die heben sich förmlich von der Umgebung ab (viel heller, Silhouette etc.)! Jetzt kommt dann noch dieses automatisch auftauchende Symbol über den Köpfen hinzu.

Was das Töten angeht. Dann sollen sie lieber den Rückstoß als den Schaden verändern! Das U-MG42 soll 13 Treffer bei 100 Metern brauchen (mehr als eine Pistole), um einen auszuschalten?! Das war auf die Distanz bereits vorher nutzlos. Dabei hat das einen ähnlich langen Lauf das gleiche Kaliber und wie das 98k! Mit 5.2 wird man mit MG noch viel mehr in Häusern warten.

Dann spiele ich bald nur noch mit Panzer!

Schnoesel
2019-11-16, 01:50:44
Na dann bin ich ja gespannt ob sie meine derzeitige Waffe der Wahl damit kaputt machen. Wenn ich mehr Kugeln brauche bei einem 20 Schuss Magazin, ist das Ding eventuell Tot.

Für mich persönlich hört sich das schon wieder nach Veränderung Richtung Arcade an. Bloß den Kiddies nix zu schwer machen...

Wen ich mir die Reaktionen auf Reddit so ansehe ... die wollen das nicht (ich auch ich nicht). Die TTk ist gut so wie sie ist aber das ist typisch Dice. 1000 Baustellen aber das was funktioniert kaputtmachen.

Jupiter
2019-11-16, 09:39:33
Diese Anzeige über den Köpfen soll sogar den Lebensbalken des Gegners anzeigen. Dazu wird man gewarnt, wenn man vom Gegner gesehen wird. Was für ein Unsinn. Alles Immersionszerstörer. Sie sollten die Sichtbarkeit nicht zu sehr erleichtern. Es gehört zum Können dazu, wenn man Gegner gut erkennen kann.

Die Tötungsdauer wird mehr Battlefield 1 ähneln. Dort waren vor allem die Heckenschützen mit Gewehren stark. MGs waren für mich nutzlos und Maschinenpistolen funktionierten nur auf sehr kurze Dstanz.

Silentbob
2019-11-16, 12:49:28
Warum wollen die Idioten wieder an der TTK rumbasteln? Da beschwert sich doch niemand drüber...