PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

Schnoesel
2019-11-16, 18:47:27
Um eine Rechtfertigung zu haben den Recoil zu vereinfachen damit auch die Bobs im Dauerfeuer was treffen und damit Massentauglich wird.

Jupiter
2019-11-16, 18:54:28
Aus meiner Sicht sollte der Schaden hoch und der Rückstoß verstärkt werden. Gerade bei U-MGs wie dem MG42. Selbst mit Zweibein sollte die Waffe wackeln. Ruhiger wäre es, das Gehäuse auf etwas zu legen. Wenn viele Spieler U-MGs nervig finden, sollte Dice sie eher in der Beweglichkeit reduzieren. Das man die Waffe nur begrenzt drehen kann etc. Aber der verursachte Schaden soll enorm hoch sein. Jetzt machen sie daraus eine Waffe, die Kleinkaliber verschießt. Ohne Mannstoppwirkung.

w0mbat
2019-11-16, 18:58:11
BFV ist doch schon lange tot, was wollt ihr denn?

Schnoesel
2019-11-16, 19:10:33
Deine Meinung.

maguumo
2019-11-16, 19:14:13
Keinen Plan, jetzt werden halt die letzten paar Sachen auch noch vercasualisiert. Passt doch super zum Rest des Spiels. Gameplayelemente die Übung erfordern und belohnen sind unerwünscht.

MartinRiggs
2019-11-16, 20:26:58
BF1 hatte ich ausgelassen, mit BF5 hatte ich schon Spaß, aber das ständige dumm rumpatchen nervt.

Ich denke nach BF5 sollte ich die Marke für mich begraben, warum sollte man EA/Dice für Dummheit Geld zukommen lassen.
Heulende Kiddies werden mal wieder erhört und das Game nur schlechter gemacht:facepalm:

Edit: Mal was anderes, hat noch jemand Slowdowns?
Hab jetzt länger nicht gespielt, das letzte mal was es aber noch superflüssig.

Käsetoast
2019-11-17, 17:24:07
Das mit dem 3D Spotting finde ich sogar ganz gut. Ist manchmal tatsächlich ein wenig blöd zu unterscheiden ob von den 3 Typen die am Boden liegen einer noch lebt oder nicht. Das 3D Spotting ist ja nur in einem sehr kleinen Radius und auch nur dort wo man hinzielt...

Die TTK Änderung kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Die offizielle Begründung war ja wohl irgendwas von wegen es wird nicht genug auf's Objective gespielt. Den Langstreckenschaden derart zu nerfen zerstört in meinen Augen aber dann das gesamte Spiel. Wenn die Medics dann jetzt auch weniger schaden machen werden wieder mehr Leute vom Medic zum Sniper wechseln und ob das dann dem "objective play" förderlich ist glaube ich nicht. Gerade die MMGs werden damit doch ziemlich nutzlos. Man hatte immerhin noch eine kleine Chance was gegen Sniper & Co auf höhere Distanz zu reißen. Jetzt kann man das völlig knicken...

Schnoesel
2019-11-17, 19:12:32
Gerade die Klasse die meist gar nix mit den Objectives zu tun hat nämlich Sniper die in irgendwelchen Ecken der Karte gammeln, deren Schaden lässt man unangetastet. Die Leute auf Reddit lassen jedenfalls kein gutes Haar an den Änderungen und das zu Recht. Dice checkts einfach nicht, spielt das Game nicht selbst oder lässt sich schlecht beraten.
Das wird genauso in einem Shitstorm enden wie der erste Versuch.

maguumo
2019-11-17, 19:29:14
Die Abteilung wurde ausgenommen. Viele Gamedesigner die was auf dem Kasten hatten sind bei DICE und vor allem bei DICE LA mit dem Ende vom Support von BF4 und dem Rohrkrepierer BF Hardline (was zwar kein wirkliches Battlefield ist aber gameplay und balancetechnisch wirklich solide war) gegangen worden.

Lurelein
2019-11-19, 09:55:13
BFV ist doch schon lange tot, was wollt ihr denn?

Ich spiele also die ganze Zeit mit Bots?

Ist dir so ein Kommentar eigentlich peinlich?

w0mbat
2019-11-19, 13:11:16
Wieso sollte mir meine Meinung peinlich sein? Ich bin großer BF-Fan gewesen. Seit BF1942 gezockt, BF Vietnam ganz viel auf LAN-Parties, BF2 gesuchtet, BFBC2 lange gespielt, BF3 jahrelang gezockt, BF4 war auch super.

Aber BF1 war dann, nach anfänglichem Hype, eher meh und BFV kann mich einfach nicht mehr fesseln. Mit tot meine ich nicht, dass man keine Spiele mehr findet, sondern dass das BF Spielgefühl tot ist.

Findest du es nicht peinlich andere Meinungen als "peinlich" zu deklarieren?

MartinRiggs
2019-11-19, 13:18:56
Gerade die Klasse die meist gar nix mit den Objectives zu tun hat nämlich Sniper die in irgendwelchen Ecken der Karte gammeln, deren Schaden lässt man unangetastet. Die Leute auf Reddit lassen jedenfalls kein gutes Haar an den Änderungen und das zu Recht. Dice checkts einfach nicht, spielt das Game nicht selbst oder lässt sich schlecht beraten.
Das wird genauso in einem Shitstorm enden wie der erste Versuch.

Hoffentlich,

es hat am Wochenende echt mal wieder Bock gemacht und die Grafik ist sowieso göttlich.
Warum man aber nicht endlich mal die Sniper einschränkt, raff ich nicht

jay.gee
2019-11-19, 18:20:39
Habe am Wochenende die Pazifik-Maps gespielt und finde man sieht sehr deutlich, dass die Engine im jetzigen Zustand mittlerweile ziemlich veraltet aussieht. Ich hatte mir von dem Szenario so viel versprochen und dann kommt da sowas bei raus. :( Ich finde das Pazifik-Setting sowohl in Sachen Design, wie auch in Sachen Grafik ziemlich ernüchternd.

Und 3d-Spotting soll ernsthaft wieder kommen? :| Ok, dann kann ich mit dem Flugzeug wieder wild in der Gegend rumspotten, ohne Jemanden gesehen zu haben, trotzdem Positionen offen legen und wieder ganze Maps mit dem Flieger auseinander nehmen. :rolleyes: Was sind das für verweicheierte Kacknub Devs, die da am Werk sind? :freak: Deren Liveservice grenzt ja schon an Unfähigkeit.

Dorn
2019-11-19, 18:39:05
Was sind das für verweicheierte Kacknub Devs, die da am Werk sind? :freak: Deren Liveservice grenzt ja schon an Unfähigkeit.Die müssen eine Tradition bewahren. :biggrin: Vielleicht ist der Aufschrei der Community groß genug und das ganze wird nicht kommen.

rokko
2019-11-19, 18:57:11
Vielleicht ist der Aufschrei der Community groß genug und das ganze wird nicht kommen.
Das nützt leider garnix.

insane in the membrane
2019-11-19, 20:29:28
Wird bei diesen „Optimierungen“ eigentlich zwischen den Plattformen unterschieden? Oder bekommt man auch bei dem Thema die Konsolero-Querschnittsscheisse ungefiltert ab?

Shaft
2019-11-19, 20:48:41
Dann gleich mal deinstallieren, was soll der mist. Ttk war jetzt relativ gut. 3d spotting ist ja der Killer schlecht hin, wie das jetzige spotting System.

Klaas_Klever
2019-11-19, 21:06:45
Habe am Wochenende die Pazifik-Maps gespielt und finde man sieht sehr deutlich, dass die Engine im jetzigen Zustand mittlerweile ziemlich veraltet aussieht. Ich hatte mir von dem Szenario so viel versprochen und dann kommt da sowas bei raus. :( Ich finde das Pazifik-Setting sowohl in Sachen Design, wie auch in Sachen Grafik ziemlich ernüchternd.

Und 3d-Spotting soll ernsthaft wieder kommen? :| Ok, dann kann ich mit dem Flugzeug wieder wild in der Gegend rumspotten, ohne Jemanden gesehen zu haben, trotzdem Positionen offen legen und wieder ganze Maps mit dem Flieger auseinander nehmen. :rolleyes: Was sind das für verweicheierte Kacknub Devs, die da am Werk sind? :freak: Deren Liveservice grenzt ja schon an Unfähigkeit.

Oha. Ich war die Tage kurz davor, es wieder zu installieren, weil auch bei mir große Hoffnungen auf dem neuen Szenario lagen. Das lasse ich dann wohl mal bleiben.
Die gesamte Entwicklungsgeschichte von BFV bleibt damit ein beispielloses Desaster. :crazy:

MartinRiggs
2019-11-19, 21:23:34

Really? :freak:
Was sieht den großartig besser aus und bietet dann noch Physik?
Sowas starres wie Sandstorm, Fallen Order und wie die ganzen aktuellen Games mit Gammelgrafik heißen?

Also an Battlefield ist viel nicht rund, aber die Grafik ist ja wohl edelst.

Käsetoast
2019-11-19, 22:51:02
Also zum 3D-Spotting sei noch gesagt, dass das was der Patch umsetzt tatsächlich gar nicht neu ist. Es ist momentan auch schon so, dass Gegner in unmittelbarer Nähe ein Symbol verpasst kriegen, nur ist das im Moment nur so in einem 8 Meter Radius und soll dann auf 15 Meter ausgeweitet werden. Plus wo ich nicht ganz sicher bin ist das mit dem Symbol der Klasse des Gegners. Das wird erst angezeigt wenn man den Gegner im Fokus des Blickfeldes hat - ansonsten ist das nur so ein "leeres" rotes Symbol...

Hinsichtlich der TTK weiß ich auch tatsächlich nicht, ob das eine EA Vorgabe für die Weihnachtszeit ist um vermeintliche neue Spieler, die jetzt wegen der positiven Meldungen wegen Pacific Theater & Co zu Weihnachten ggf. hinzu kommen und die man nicht frusten will, langfristig zu binden. Zumindest aus Sicht der Marketing Abteilung und BWLer. Ich wäre daher nicht überrascht wenn man wie schon letztes Jahr bei der TTK zurückrudert Anfang nächsten Jahres. Wobei das diesmal ja eine noch viel tiefgreifendere Änderung ist, weil ja im Prinzip alle Waffen neue Stats bekommen. Ich sehe zwar nicht wie das zielführend sein soll, denn mit ner SMG auf Distanz 13 Treffer zu brauchen wird auch mit einem größeren Magazin nicht besser und bei den SMGs ist es ja sogar so, dass die auch im Nahkampf dann jetzt nen Treffer mehr brauchen (was die "Peashooter" nun wirklich gar nicht brauchen). Klar kann man die Feuerrate überall erhöhen nur ist die Frage "Warum das Ganze?"... :wink:

jay.gee
2019-11-19, 23:58:27
Really? :freak:
Was sieht den großartig besser aus und bietet dann noch Physik?
Sowas starres wie Sandstorm, Fallen Order und wie die ganzen aktuellen Games mit Gammelgrafik heißen?

Also an Battlefield ist viel nicht rund, aber die Grafik ist ja wohl edelst.

Keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll, zumal ich es sachlich gesehen optisch auch nicht schlecht finde und es durchaus auch nette Spezial-Effekte wie Wetterdarstellung, Explosionen, feine Partikel usw hat.

Aber speziell das Pazifik-Szenario bei Sonnenschein finde ich alles andere als grafisch edelst. Genau genommen gibt es da sogar überhaupt nichts mehr, was da in mir irgendwelche WoW-Momente hervorruft. Und das verlange ich von einem Titel wie Battlefield, mit seinem Budget, wenn es mit brandneuen Content daherkommt nun einmal. Die Beleuchtung wirkt stark kastriert, beim Betreten der Holzhütten fühle ich mich da in Sachen Lichteinfall, Ausstaffierung und Texturen zb. um 10 Jahre zurück versetzt.

Screenshot:
https://abload.de/img/111111185jro.jpg

Und da wo die zahlreichen technischen Schwächen greifen, scheint man sich dieses mal nicht mal mehr die Mühe gemacht zu haben, das durch Design und Handarbeit zu kaschieren. Hier sei als positives Beispiel mal die BF1-DLC-Map aus der Bucht von Helgoland genannt. Die Schauplätze wirken einfach mit wenig Aufwand dahin geklatscht. Der Verdacht liegt nahe, dass man in Sachen Aufwand stark zurück geschraubt hat, weil der Liveservice halt deutlich weniger Geld generieren dürfte, als die DLC-Politik aus der Vergangenheit.

EDIT/
Mit Sandstorm kannst du mich nicht locken. ;) Da gebe ich mich einfach damit zufrieden, dass man mit einem deutlich kleineren Budget spielerisch mit BF5 den Boden aufwischt.

insane in the membrane
2019-11-20, 06:36:56
Sandstorm macht ähnlich süchtig wie MOHAA, CoD und alles, was man aus „alten Tagen“ in guter Erinnerung hat. Wahrscheinlich nimmt man es wieder als geflame wahr, wenn ich jetzt wieder schreibe, dass das eine eben ein PC Game ist, und Bf mittlerweile ein Konsolero-Verschnitt. Ich kapier einfach nicht, warum so wenige Leute sehen, dass die Verwurschtelung beider Spielarten aus Gründen, die ich nicht schon wieder schreiben will, zu dem 0815-Kompott führt, den man mit Bf heute hat- während ein kleines Studie aus dem Stegreif den Nerv der (PC-)Community trifft. Was könnte Battlefield heute sein, wenn es von PC-Spielern für PC entwickelt werden würde..

rokko
2019-11-20, 10:18:58
Die Beleuchtung wirkt stark kastriert, beim Betreten der Holzhütten fühle ich mich da in Sachen Lichteinfall, Ausstaffierung und Texturen zb. um 10 Jahre zurück versetzt.

Screenshot:
https://abload.de/img/111111185jro.jpg

Und da wo die zahlreichen technischen Schwächen greifen, scheint man sich dieses mal nicht mal mehr die Mühe gemacht zu haben, das durch Design und Handarbeit zu kaschieren. Hier sei als positives Beispiel mal die BF1-DLC-Map aus der Bucht von Helgoland genannt. Die Schauplätze wirken einfach mit wenig Aufwand dahin geklatscht.
Ja das stimmt leider. Gerade auf dem Screenshot kann man das sehr gut sehen.

Insgesamt ist die Grafik in BF V aber gut. Lediglich das gewisse extra fehlt da mittlerweile.

Schnoesel
2019-11-20, 12:16:37
Kenne keinen MP Shooter mit besserer Grafik. BFV ist da immer noch Maßstab auch wenn hier und da kleinere und größere Unschönheiten drin sind. Aber Grafik ist auch nicht das Problem von BFV.

Odal
2019-11-20, 22:31:55
vorallem skaliert bfV ungemein...

Das sieht selbst auf low auf meinem zweitsystem mit 4gh i5 750 und 2GB 7870 noch gut aus und ist absolut spielbar. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten jay.gee so zockt aber auf der Erde kann es nicht sein, denn da ist mir nichts bekannt was als 64Player MP Shooter auf sämtlichen Performance Spektrum Geräten so gut läuft und aussieht wie BF5.

Wenn man eins BFV imho nicht vorwerfen kann dann ist es die Optik - insbesondere die 2 Pazifik maps die sind da imho awesome!!!
Ich verstehe auch nicht was das soll mal irgendeine Holzhütte von innen als "Beweis" zu posten. Dafür ist die Engine auch nicht gemacht sondern für weitläufige Aussenlandschaften.

jay.gee
2019-11-20, 23:49:24
vorallem skaliert bfV ungemein...

Das sieht selbst auf low auf meinem zweitsystem mit 4gh i5 750 und 2GB 7870 noch gut aus und ist absolut spielbar. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten jay.gee so zockt aber auf der Erde kann es nicht sein, denn da ist mir nichts bekannt was als 64Player MP Shooter auf sämtlichen Performance Spektrum Geräten so gut läuft und aussieht wie BF5.

Wenn man eins BFV imho nicht vorwerfen kann dann ist es die Optik - insbesondere die 2 Pazifik maps die sind da imho awesome!!!
Ich verstehe auch nicht was das soll mal irgendeine Holzhütte von innen als "Beweis" zu posten. Dafür ist die Engine auch nicht gemacht sondern für weitläufige Aussenlandschaften.

Klingt so, als wenn ich BF5 optisch hier jetzt gehatet hätte. Weil ich ja auch so der Spiele-Hater in diesem Forum bin. :rolleyes: Also mach dir bei meiner persönlichen Beurteilung von Desgin und Grafik mal keine Sorgen um mich, auf welchen Planten ich so zocke.

Mir ist es btw. auch ziemlich egal, wie das Spiel nach unten skaliert. Ich sehe nur allgegenwärtig, warum meine Hardware in dem Spiel mittlerweile häufig einpennt. Halt weil es abseits des ganzen Blink Blink auch viele visuelle Schwächen hat. Und die kommen besonders in dem, was ich am Wochenende von dem Pazifik-Szenario gesehen habe, besonders zum tragen. Ich bin dabei allerdings weit davon entfernt, zu behaupten, dass BF5 schlecht aussieht. Ich finde das Pazifik-Setting grafisch und Design-technisch halt etwas ernüchternd. Vielleicht holt Wake Island die Kohlen ja aus dem Feuer.

Ansonsten sehe ich es wie Schnoesel, das Spiel hat ja viel schwerwiegendere Probleme als seine Grafik. Bei mir persönlich haut die Grafik diese Probleme mittlerweile aber nicht mehr raus, wie das noch bis BF1 der Fall war.

Käsetoast
2019-11-22, 12:36:11
Halt weil es abseits des ganzen Blink Blink auch viele visuelle Schwächen hat. Und die kommen besonders in dem, was ich am Wochenende von dem Pazifik-Szenario gesehen habe, besonders zum tragen. Ich bin dabei allerdings weit davon entfernt, zu behaupten, dass BF5 schlecht aussieht. Ich finde das Pazifik-Setting grafisch und Design-technisch halt etwas ernüchternd. Vielleicht holt Wake Island die Kohlen ja aus dem Feuer.
Also ich finde die Pazifik Karten gehören mit zu den Besten die BFV zu bieten hat was das Gameplay angeht. Das Zeug zum All-Time-Favorite haben sie zwar nicht, aber im Vergleich zu dem was bislang in BFV geboten wurde sind das sehr ausgewogene Karten mit vielen interessanten Elementen die abwechslungsreich sind und beim Spielen einfach Spaß machen. Ich fand sie auch grafisch sehr gut einfach aus dem Grund weil sie meiner Meinung nach die beste dichte und vor allem hohe Vegetation haben die ich je in einem Battlefield gespielt habe. Man kann sich richtig gut in den Büschen verstecken und es ist nicht so schlecht gemacht wie die planen, riesigen Felder auf Arras wo Leute mit geringen Details auf hohe Entfernung einen enormen Vorteil haben. Das ist auf Pacific Storm alles etwas hügelig, teilweise mit Straßen oder anderen Chokepoints die man wenn man einen längeren Weg in Kauf nimmt aber auch umlaufen kann. Man hat Inseln die man über Brücken oder doch "zu Fuß" erreichen kann (oder mit Boot etc.), es gibt den Dschungel, es gibt Straßen, es gibt ausgiebige Trenches, Wachtürme die man zerstören und wiederaufbauen kann (falls man da wirklich rein möchte) und dann hat man noch kleine wie auch weitläufige Bunkeranlagen teilweise mit stationären Stellungen. Das die kleinen Hütten im Inneren recht leer sind ist mir ziemlich egal. Die mit Zeug vollzustopfen wäre auch für das Gameplay hinderlich, denn es geht ja (auch) darum, dass man die Dinger quasi vollständig abreißen kann. Wenn da Regale oder sonstwas drin stehen würden die die Sicht behindern würden nachdem man die Außenwände weggeschossen hat, wäre das etwas sinnlos. Zumal ich gerade in den einfachen "Strohhütten" jetzt auch kein gediegenes Interieur erwarten würde. Da muss man irgendwo auch an das Gameplay denken , die Zerstörbarkeit und dem Faktor dass es ein Multiplayer Spiel ist Rechnung tragen. Wenn die kleinen Hütten mit irgendwas vollgestopft wären, würde mich das eventuell im Gameplay sogar eher stören...

Iwojima finde ich ebenfalls sehr gelungen - gerade was das Stranden im Breakthrough angeht. Wenn ich da an die Katastrophe vom Breakthrough auf ich glaube Hamada in Grand Operations denke wo man als Angreifer bergauf die Artillerie zerstören muss ist die Invasion auf Iwojima im Vergleich geradezu ein Meisterstück. Auch danach ist die Karte extrem abwechslungsreich mit vielen interessanten Elementen. Gerade der Wechsel vom Kampf auf offenem Feld in die weitläufigen Höhlensysteme ist überraschend spaßig und hier wird der neue Flammenwerfer teilweise auch einfach essentiell und macht genau das was er soll - die Gegner ausräuchern... :D
Zum Schluss dann noch der Sturm auf die Bergspitze, die im Vergleich zum alten Hamada Anstürmen auch einfach nur super funktioniert ohne eine Seite hemmungslos zu frusten...

Also für meinen Geschmack ist BFV mit dem Pacific Theater deutlich besser geworden, wobei das irgendwo natürlich auch am mangelnden Content liegt wo zwei neue Karten da schon merkbar was ausmachen und zur Überraschung diese Karten dann auch noch sehr gut designt sind und viel Spaß machen...

Ich freue mich auch schon auf den "Boomstick". Das wird für den Support eine sehr interessante Anti-Tank Waffe, nachdem ich die AT Pistole indiskutabel schlecht fand, die AT Minen nur selten zu gebrauchen sind und die AP Mine zwar nett ist, aber auch keinen krassen Vorteil ermöglicht. Gegen Panzer im "Nahkampf" viel Schaden zu machen wäre für den Support mal echt interessant...

insane in the membrane
2019-11-22, 22:14:06
Schwimmen im Pazifik erinnert jedenfalls an die gute, alte Zeit. Zwar nicht an Wake Island, aber immerhin an diesen Aquarium Bildschirmschoner aus WinXP.

just4FunTA
2019-11-22, 22:40:47
wake island soll ja auch noch kommen..

=Floi=
2019-11-23, 11:33:43
man sieht sehr deutlich, dass die Engine im jetzigen Zustand mittlerweile ziemlich veraltet aussieht.

:facepalm:
Das sist mit abstand die beste engine auf dem aktuellen markt?! Wo soll sie denn veraltet aussehen?

aufkrawall
2019-11-23, 11:35:28
Liegt wohl eher am Spar-Content und Fehlentscheidungen wie das Kotz-Sharpen und negatives Textur-LOD.

jay.gee
2019-11-23, 11:45:58
:facepalm:
Das sist mit abstand die beste engine auf dem aktuellen markt?!

Ich hoffe für dich, dass das Ausrufezeichen ein Tippfehler war und Du nur das Fragezeichen setzen wolltest. :rolleyes:

SpielerZwei
2019-11-23, 15:40:10
Technisch mag die Frostbyte Engine wohl ganz vorne sein. Aber auch nur wenn DICE selbst damit arbeitet. Aus Anwender/Developer Sicht siehts da schon ganz anders aus - da ist das dann nicht mehr so super. Ich darf leider nix erzählen, aber was man so unter der Hand hört ist definitiv nicht so toll...

Ganz weit vorne ist halt im Moment die Unreal 4 Engine.

MartinRiggs
2019-11-23, 15:46:04
Technisch mag die Frostbyte Engine wohl ganz vorne sein. Aber auch nur wenn DICE selbst damit arbeitet. Aus Anwender/Developer Sicht siehts da schon ganz anders aus - da ist das dann nicht mehr so super. Ich darf leider nix erzählen, aber was man so unter der Hand hört ist definitiv nicht so toll...

Ganz weit vorne ist halt im Moment die Unreal 4 Engine.

Leider, spiele mit UE4 sind einfach nur ugly, Physik ist auch Fehlanzeige und von technischer Sicht sieht es ja auch eher mau aus.

SpielerZwei
2019-11-23, 17:00:05
Leider, spiele mit UE4 sind einfach nur ugly, Physik ist auch Fehlanzeige und von technischer Sicht sieht es ja auch eher mau aus.
Spielt halt keine Rolle. Der Masse ist das ziemlich blunzn. Es geht wie immer, verständlich, ums Geld. Und mit den ganzen Subventionen die Epic grad raushaut, wäre man dumm nicht die UE4 zu nutzen. Und nicht vergessen, der Enthusiast mit 1200 Euronen Graka ist nicht die Zielgruppe...

SpielerZwei
2019-11-23, 17:09:00
Ich kann nur so viel sagen: hier wird mehr philosophiert als in jedem Entwicklerstudio. Da geht's um ganz andere Dinge. Die Performance und wie etwas auf einer bestimmten Hardware läuft steht bei der Spieleentwicklung ganz ganz weit hinten an. Grosse AAA Studios gehen die Sache natürlich anders an, aber auch da wird das nicht so diskutiert wie z. B. in diesem Forum. Es gibt ein Target System (Mainstream), da muss das laufen. Der Rest ist nice to have.

Schnoesel
2019-11-26, 16:38:38
Mehr BS von Dice bzgl. der kommenden Changes:

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/e1gd9u/responding_to_your_concerns_update_52/

Überzeugt mich nicht, ganz und gar nicht.

ezzemm
2019-11-27, 06:40:54
Mehr BS von Dice bzgl. der kommenden Changes:

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/e1gd9u/responding_to_your_concerns_update_52/

Überzeugt mich nicht, ganz und gar nicht.

Was im speziellen? Auf dem Papier sieht das Ganze doch sinnvoll aus.

rokko
2019-11-27, 09:30:14
BF V gibts grade für 16€ bei Origin.

Schnoesel
2019-11-27, 12:49:04

Einfach mal die Comments im reddit Thread lesen. Da gibt es massig Beispiele warum der TTK Change unsinnig ist zumal das nicht der Grund ist warum die Leute das Spiel entweder nicht mehr spielen oder gefrustet sind. Danach hat niemand gefragt.

Die Leute wollen

- Balancing
- Wirkungsvolles Anti Cheat
- Beseitigung der gröbsten Bugs
- Content

Niemand hat nach der TTK gefragt. Wenn man möchte dass die Leute mehr im close combat kämpfen hat man vielfach andere Möglichkeiten, zumal sie genau die Klasse die am wenigsten mit close combat zu tun hat (Sniper) nicht mal anfassen.

Die können labern was sie wollen. Sie wollen das ganze Noobfreundlicher machen (weniger Recoil, weniger Schaden) und nix anderes. Sie geben es ja zu. Dass das den meisten Core Gamern sauer aufstößt sollte klar sein.

TurricanM3
2019-11-27, 13:17:01
Was da immer wegen Cheatern gejammert wird. Ich begreif's nicht. Ich hab es glaube 2-3 Wochen jeden Abend gespielt und bin nicht einem einzigen (offensichtlichem) begegnet.

Die werden anhand Ihrer Daten / Auswertungen schon sehen was ihnen am meisten Kohle / Spieler bringt. Ich kann sowas aus unternehmerischer Sicht durchaus verstehen. Ich will nicht wissen wie viele selbst am PC mit Gamepad spielen, nur rein kriegen und dann fern bleiben. Die wollen in erster Linie Geld scheffeln und nicht den kleinen Pro Gamer Anteil oder die reddit user glücklich machen. Die Leute schätzen sich viel wichtiger ein, als sie es sind.

Ich wünsche euch, dass die in eurem Sinne patchen. Ich hab nun eh wieder aufgehört.

insane in the membrane
2019-11-27, 13:21:19
Den kleinen Teil „Pro Gamer“ muss man ja nicht gleich vergraulen. Man könnte ihm ja einfach (wieder) den ehemals längst etablierten Server-Browser mitsamt dem längst etablierten Konzept der hc-Server anbieten.

ezzemm
2019-11-28, 06:33:43
Die Leute wollen

- Balancing
- Wirkungsvolles Anti Cheat
- Beseitigung der gröbsten Bugs
- Content

Ich denke dass die, die in der Engine AntiCheat programmieren und Bugs beseitigen, nicht die gleichen sind die sich ein neues Waffenbalancing ausdenken. Auch die Leveldesigner und Assetproduzenten werden das nicht machen. Daher wird wohl deren Arbeit nicht stark unter dem neuen Waffenbalancing leiden.

Und du hast es ja geschrieben: Die Leute wollen Balancing ;)
Natürlich kann es sich in der Praxis scheiße spielen; aber das Konzept scheint mir immer noch stimmig zu sein

Schnoesel
2019-11-28, 09:10:16
Damit war das nicht vorhandene Teambalancing gemeint. Gestern hatten wir auch wieder einen Server: Wir 14 gegen 25, die ganze Runde lang. Gut wir sind ein Clan und haben trotzdem unseren Schnitt gemacht auch wenn wir immer nur eine Fahne hatten aber die restlichen 10 die hatten sicher keinen Spass.

rokko
2019-11-28, 09:43:21
Gestern hatten wir auch wieder einen Server: Wir 14 gegen 25, die ganze Runde lang.
Ja aber eine Technik die die Teams automatisch ausgleicht gibts eben leider noch nicht. Sonst hätte man das ja wohl schon eingebaut. :wink:

BlacKi
2019-11-28, 10:48:53
Ja aber eine Technik die die Teams automatisch ausgleicht gibts eben leider noch nicht. Sonst hätte man das ja wohl schon eingebaut. :wink:
früher gabs die, doch die leute haben sich aufgeregt wenn sie ins looserteam verschoben worden sind. das hat dann den w/l schnitt kaputt gemacht. aber daran sind die auch selber schuld. gäbs diese statistik nicht, dann wärs den leute wumpe gewesen und hätten sich auf ihre KD konzentriert.

früher gabs auch server wo das explizit gewollt war, also noobbashing vom feinsten incl. baserape. so kommt es mir manchmal bei CoD vor. jemand gutes wird weiter gefördert mit den killstreaks, noobs werden dafür bestraft noobs zu sein, und dann wundern sich die guten das die schlechten nur noch in den ecken sitzen und campen^^

rokko
2019-11-28, 12:17:19
das hat dann den w/l schnitt kaputt gemacht. aber daran sind die auch selber schuld. gäbs diese statistik nicht, dann wärs den leute wumpe gewesen und hätten sich auf ihre KD konzentriert.

Genau das ist der Punkt. Statt zu spielen und mit dem Team zu agieren schauen die halt alle lieber auf die KD. :wink:

Schnoesel
2019-11-28, 12:37:18
In BF1 haben wir wenn wir ein Clan Team waren und die Gegnerseite richtig verprügelt wurde auch ins Looserteam gewechselt wenn genug Platz war. Aber selbst das kannst du ja gar nicht mehr. Es geht schlicht nicht die Seite zu wechseln (außer du bist in einer Origin Gruppe und die anderen sind auf der anderen Seite aber nur dann).

Imo macht weder eine Runde 500:0 zu gewinnen sonderlich Spass noch sie in der Höhe zu verlieren.

Käsetoast
2019-11-28, 22:05:18
Sehe ich überhaupt nicht so - ganz im Gegenteil: Dice handelt mal wieder am Kern der Sache vorbei. Wenn die etwa sagen es ist ein Problem, dass die Leute quitten und das Gefühl kriegen (sehr oft ja zurecht), dass das Spiel unfair ist weil das andere Team so viel besser ist, dann bringt es doch nichts die TTK zu erhöhen, damit ich bei Beschuss von Hinten noch die Gelegnheit habe mich umzudrehen und auch mal zu schießen. Verlieren wird man das Gefecht dann ja dennoch in 99% der Fälle oder - Gott behüte - wenn man das selber mal macht und an den "bösen, erfahrenen Level 50 Spieler mit aufgerüsteten Waffen" gerät, den Dice als den Problembären explizit nennt könnte es ja sogar sein, dass der einen dann sogar dennoch tötet... :cop:

Grundlegend macht Dice damit das Taktieren deutlich weniger relevant. Mal einer Gruppe in den Rücken zu fallen wird kaum noch was bringen, weil der eine Spieler noch zurückschießen kann bzw. sich dann eben mal drei andere auch umdrehen können in der Zeit und schon hat man von seinem Vorteil des Flankierens einfach mal gar nichts mehr, was ich derzeit in BFV sehr gut gelöst fand, denn solche Aktionen erfolgreich hinzubekommen wurde (meiner Meinung nach zurecht) sehr belohnt. Mit der TTK Maßnahme die Noob Spieler bauchzupinseln bringt also kaum Mehrwert, hebelt aber einige durchaus gute Spielemente entscheidend aus. Weiterhin sollte Dice sich zuerst mal an die eigene Nase fassen und ihr verkorkstes Spieldesign kümmern anstatt unter fadenscheinigen Gründen an der TTK zu spielen. Was waren denn so Gründe, aus denen man ein Spiel verlassen hat? Was ist denn da etwa mit den Assignments, die man nach erfolgreichem Abschluss ingame nicht ändern / auffrischen kann? Könnte man ja ändern, dass das auch ingame geht. Genauso ist es ja bei den Spezialisierungen. Wenn ich das neue Level einer Waffe freigeschaltet habe will ich das Upgrade da auch draufballern - gerade wenn es was Signifikantes ist wie etwa jetzt einen Granatwerfer haben zu können. Da wurde zwar im Vergleich zum Releasezustand was dran geändert, aber ich glaube man muss ingame immer noch eine Runde warten bis man das freigespielte Upgrade einsetzen kann. Wenn man ernsthaft über das Quitten von Spielern während des Spiels redet, diese Umstände aber einfach ausblendet, dann merkt man einfach, dass da jemand Scheuklappen aufhat. Oder denken wir einfach mal weiter. Nun kommt es dazu, dass einige Leute quitten - egal ob jetzt wegen Upgrades oder weil sie ragequitten nachdem ihnen in den Rücken geschossen wurde. Was ist denn dann? Ja, dann spielt man schonmal mit 24 gegen 32 Spieler und das für längere Zeiträume. Wie wäre es mal mit sowas wie Auto-Team-Balance? Einfach mal die Fraktion wechseln können. Wie wäre es damit eine einseitige geringe Spielerzahl gezielt durch das Nachjoinen neuer Spieler zu beheben und das mit hoher Priorität? Das mag manchmal passieren, ist aber eher selten meinen Erfahrungen nach bzw. gerade im Breakthrough Modus reicht das, um das Spiel zu kippen und wenn etwa die Angreifer dann einmal richtig gutes Momentum haben wird es selbst wenn einige Minuten später die Zahlen sich wieder angleichen manchmal schwierig sich wieder aufzurappeln. Habe oft auch schon 12 vs 12 Partien gespielt weil niemand nachjointe - wenn man dann raus geht und neu zu spielen versucht wurde man sofort auf einem neu startenden Server zugeteilt der direkt voll war. Könnte man auch dran arbeiten. Zumal leider auch das Niveau der Spieler nicht gut eingeschätzt wird so als generelles Problem. Auch hier könnte bzw. müsste sogar Dice aktiv werden, aber anstatt Vorschläge zu machen wie man das Einschätzen des Skills vielleicht verbessern könnte (momentan habe ich den Eindruck es geht zu 90% nur um den Rang was vielleicht was über die absolvierte Gesamtspielzeit sagt aber nichts über die Qualität des Spielers) wird an der TTK rumgedoktort...

Genauso finde ich es ironisch, dass Dice von der Thematik redet, dass nur wenige Waffen gerade von den guten Spielern benutzt werden. Hallo? Das ist schon so seit ... ehm ... immer? Gute Spieler werden immer das nutzen was am besten funktioniert. Wenn das dann wirklich nur auf 1-2 Waffen innerhalb einer Klasse hinausläuft, dann macht man was? Das ganze TTK Konzept auf den Kopf stellen um das auf Teufel komm raus zu ändern? Nein! Dann muss man sich halt mal hinsetzen und sich überlegen warum das so ist. Wenn das wie in BFV der Fall wirklich so ist, dass es sehr wenige Waffen sind, die gezielt gespielt werden, dann sind die entweder an sich zu stark (was ich hinsichtlich BFV nicht so sehe - das Balancing an sich ist ok), oder es gibt irgendwie keine Anreize für die anderen Waffen und genau da sehe ich das Problem in BFV. Gerade beim Medic war es ja vor allem in der Anfangszeit so, dass der nur eine Riesenauswahl an SMGs hatte. Und die waren alle einfach mal gleich (schlecht). Ob jetzt Sten oder MP40 oder EMP - das sind im Endeffekt dieselben Waffen mit hier mal 40 Feuerrate mehr und da mal der Recoil anders verteilt haben und da drübern hat das Magazin eine andere Größe. Warum sind da jetzt Suomi und Thompson so beliebt? Na weil das die zwei Waffen mit der höchsten Feuerrate sind! Auf höhere Distanzen ist man mit den SMGs im Vergleich ja eh immer im Nachteil, also nimmt man die Waffe, die auf kürzere Distanzen mehr Schaden macht und das sind eben Thompson und Suomi mit ihrer was war es nach Upgrades 800/900er Feuerrate? Warum sollte ich da einer Waffe mit 600 Schuss pro Sekunde aber weniger Recoil nehmen? Der Gegner bringt mich dann doch deutlich schneller um als ich es kann. Und dann wundert sich Dice, dass Medic hauptsächlich mit diesen beiden Waffen gespielt wird? Jetzt was die SMGs angeht vielleicht sogar noch stärker forciert, da man auf den sehr offenen Maps ja jetzt die Carbines hat die wirklich super für Mitteldistanzen sind. Das Problem ist hier doch nicht die TTK, sondern dass es bei den gameplaytechnischen Überlegungen nichts gibt, was die anderen Waffen interessant macht. Mehr als eine "Mehr Feuerrate = Mehr Recoil" Beziehung gab es bei den Waffen doch nie. In BFV hat man egal welche Klasse hinsichtlich der Waffenauswahl einfach nur die Wahl zwischen einigen Klonen deren Unterschied man mit der Lupe suchen muss in der Regel. Man müsste sich halt mal Einsatzzwecke überlegen und im Zweifel die Waffen dann so neu balancen, aber das hat mit der TTK doch nichts zu tun. Die Waffen bräuchten mal echte vor und Nachteile...

Und was macht Dice dann jetzt auch noch? Man erhöht die TTK und senkt dafür den Recoil dann deutlich. Heißt der ursprüngliche "Nachteil", dass die schnellen Waffen viel Recoil haben wird damit ausgehebelt und dabei hat BFV an sich im Vergleich zu anderen Spielen schon wenig Recoil gehabt. Damit wird das Waffenbalancing ohne große Unterschiede in den Vor- und Nachteilen einer Waffe doch noch mehr zu Einheitsbrei wo alle Waffen sich gleich anfühlen...

Was mir auch sauer aufstößt ist, dass Dice momentan ja z.B. anhand von Graphen für Schaden über Distanz argumentiert. Ist ja super toll, dass ihr das mal für einige Waffen aufschlüsselt, aber auch hier schweigt Dice wieder mal ein Kernproblem tot, nämlich dass man davon im Spiel doch nix mitkriegt. Mich würden die Stats einer Waffe ja mal sehr interessieren, aber im Spiel sind die doch nicht existent! Ich kriege da vier Balken wo die eine Waffe hier mehr rot hat, aber da mehr grün. Ist als grobe Übersicht ja auch gut, aber wo sehe ich denn bitte, dass die eine Waffe bis 20 Meter den vollen Schaden macht und die andere bis 40 aber dann z.B. auf Distanz im Vergleich weniger? Wo sehe ich dann genau den Recoil und ob der eher horizontal oder vertikal ist oder ob eine Waffe zum Beispiel hauptsächlich nach rechts kickt? Wo sehe ich dann bitte mal die Geschwindigkeit der Geschosse - wäre ja möglich, dass ich als Newbie Probleme habe mit dem Vorhalten bei Waffen wie den SMGs wo die Kugeln recht langsam sind. Ich könnte mir dann ja eine Waffe raussuchen, die hohe Geschossgeschwindigkeiten hat. Aber nö - dann gäbe es ja ein Balancing wo Waffen sinnvolle Vor- und Nachteile haben - ich mache lieber alle sehr ähnlich und verstecke die genauen Unterschiede hinter nichtssagenden Balken, die die Eigenschaften einer Waffe total abstrahiert in gut und schlecht (was immer das im Zweifel auch sein soll) einteilt...

Ne also je nachdem was Dice da jetzt verbockt bin ich weg. Die ganze Änderung geht einfach nur darum Newbies weniger zu frustrieren oder ich würde sogar sagen umgekehrt den Horizont des Skilllevels zu senken. Flankieren wird kaum noch belohnt werden. Mit einer SMG auf hohe Distanzen 13/14 Treffer zu brauchen wird einfach nur frustrierend sein. Der Recoil wird deutlich gesenkt, was die Waffen mit hohen Werten viel simpler zu nutzen machen wird. Hier wird sich eindeutig nur an neue Spieler / Newbies angebiedert während man weniger Können verlangt bzw. Spieler damit deutlich belohnt während man Gleichzeitig einige Kernprobleme für die Missstände die Dice offiziell angehen will nicht in den nötigen Fokus rückt...

Zum Thema Anti Cheat kann ich sagen, dass BFV im Vergleich zu den vorigen Titeln meiner Erfahrung nach schon hervorsticht. Kürzlich erst hatte ich einen der mit der Lewis Gun über die ganze Iwo Jima Karte geschossen hat und einen mit Headshots in kurzer Reihenfolge tötete. Sogar durch Wände / Berge hindurch. Auch ansonsten trifft man immer wieder mal auf eindeutige Cheater, auch wenn die meisten es nicht ganz so offensichtlich tun wie dieser eine Typ, der dann auch irgendwas mit "F**k BFV players!" im Chat spammte. Unterm Strich finde ich es nicht dramatisch, denn die offensichtlichen Cheater, die einem den Spaß verderben begegnen zumindest mir nur selten. Gefühlt hat das aber deutlich zugenommen im Vergleich zu meiner Erfahrung in den alten Spielen. Dice sollte meiner Meinung nach daher schon Präsenz zeigen was das Verbessern von Anti Cheat Möglichkeiten angeht. Leider kommt auch hier an einem berechtigten Kritikpunkt viel zu wenig Feedback und stattdessen bringt man jetzt halt die TTK Änderung 2.0 nach der nun wirklich niemand gefragt hat...

Ich befürchte momentan, dass mir der neue Designansatz nach dem Patch einfach nicht mehr gefallen wird. Das grundlegende Gameplay war meiner Meinung nach einer der exzellenten Punkte von BFV. Man hätte sich nur bei den Waffen markante Unterschiede überlegen müssen, damit man je nach Spielsil oder Situation die passende Waffe wählen kann anstatt so viele Waffen zu haben wo man den Unterschied mit der Lupe suchen muss (oder so richtig konkret den Unterschied gar nicht kennt weil die Balken der Waffeneigenschaften so abstrakt sind)...

ezzemm
2019-11-29, 06:37:28
@Käsetoast

Du hast das sehr schön ausgearbeitet; und letztlich auch beschrieben wie es sein wird, wenn ihre Änderungen zu weit oder oder zu falsch gehen.

Ich hoffe (bzw. lese aus dem Reddit-Post heraus), dass man die Änderungen nur in Distanzen bemerkt, die nicht die normalen Kampfdistanzen sind. So dass man auf offenen Maps wie Iwo Jima auch mal quer über den Strand in Deckung sprinten kann, wenn der Gegenüber nicht skilled an der Waffe ist. Flanking-Manöver sollten auch nicht beeinflusst sein; da ist man ja recht nah am gegnerischen Squad; die dürfen ja nicht die Möglichkeit haben in Deckung zu gehen.

Gestern habe ich den Ground-War-Modus im neuen CoD gespielt. Dort kannst du keine 10m im Freien laufen ohne aus 360° insta-gekillt zu werden. Das zeigt mir eindrücklich, wie problematisch eine zu kleine TTK auf große Distanzen sein kann. Die einzige Möglichkeit eine gute KD zu haben: In einem Haus zu hocken und rauszuballern.

=Floi=
2019-12-01, 17:34:07
dann könnte origin den server priorisiert auffüllen. Die maps könnte gegen die baserapes auch besser gebaut sein. Das war schon in BF3 so dermaßen blöd gemacht.
Das looser team könnte noch mehr panzer bekommen. War schon so, dass das winnterteam 2 panzer hatte und das looser team nix.

Schnoesel
2019-12-04, 17:17:45
Hier die Waffenbalances für alle Waffen:

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/197239/battlefield-v-update-5-2

Schlimmer als befürchtet imo. Manche Waffen werden wohl verschwinden da absolut nutzlos geworden und die Semi Auto Rifles werden das Schlachtfeld dominieren.

Besonders traurig. Die FG42 werden sie mit dem Update töten:

CQB LMGs

Weapons: LS/26, FG-42

Damage: 4-11 (LS/26) and 5-13 BTK (FG-42)

Effective Range: 0-15 m

Spawn ammo target: 180

Medium to fast firing LMGs with good damage in close range. Fast damage dropoff limits effective range. Handling is not an issue for the distances the weapon is designed to be good at.

Wozu soll das Ding noch gut sein und warum sollte man diese Waffe einer Suomi oder Thomson noch vorziehen. Das Ding hat 20! Schuss und ist nur noch auf 0M-15M Effektiv? :eek:

Jupiter
2019-12-04, 20:03:49
13 Treffer, um einen mit MG42 auf Distanz zu töten. Die Waffe hat 8 mm Mauser und die machen da eine Wasserspritzpistole draus. Selbst Pistolen mit Minikaliber sind im Spiel gefährlicher. Zumal mir mal einer Szenen zeigen soll, wo jemand überhaupt auf große Distanzen mehrfach damit im Spiel traf. Jetzt lachen alle Spieler über diese Waffen. Heckenschützen mit Repetiergewehren haben nun noch weniger Bedrohungen, da alle anderen Waffen abgeschwächt wurden.

Schnoesel
2019-12-05, 09:45:07
Das sind ja nicht die einzigen Waffen die komplett nutzlos geworden sind, aber es mit am schlimmsten getroffen hat. Da sind viele andere Beispiele drin von Waffen die komplett ihren Charakter verloren haben. Bipod Waffen mit effective Range von max. 20? Das allein ist ein Joke.
Sniper werden dieses Spiel lieben. Ich nicht.

Käsetoast
2019-12-05, 14:05:04
Tjo, damit patchen sie das Spiel wahrscheinlich kaputt. Da sind so unsinnige Dinge dabei. Meine Highlights sind Sachen wie "Die Waffe hat hohe Feuerrate - dann machen die Kugeln halt generell weniger Schaden!" was ein Prinzip ist das sie an mehreren Stellen anwenden. So kann man Unterschiede zwischen den Waffen auch wegpatchen. Etwa bei den SMGs der Fall: Ich kann die Suomi / Thompson mit hoher Feuerrate nehmen, brauche aber immer mind. 5 Treffer. Oder ich nehme eine MP40 / Sten & Co - die schießen zwar langsamer aber ich brauche mit 4 Treffern einen weniger um zu killen. Dazu kommt dann auch noch, dass MP40 / Sten auf höhere Distanzen weniger Treffer brauchen bei wohl weniger Recoil als Suomi / Thompson. Einfach mal die "Lieblinge" unter den SMGs ins Abseits generft, weil warum soll ich die noch spielen? Im Nahkampf ist der Feuerratenvorteil doch größtenteils weggepatcht und MP40 & Co haben nicht nur an sich weniger Recoil, sondern machen dann an allem was nicht direkt vor einem steht auch noch mehr Schaden...

Ziemlich lächerlich ist auch das MMG Balancing. Das "Ranged MMG" M1919A6 hat mit 5-8 BTK auf alle Distanzen die geringsten BTK in der MMG Klasse, liegt aber gleich auf mit den "Balanced LMGs" was das angeht bzw. das Madsen als "Ranged LMG" ist mit stets 6 BTK auf Distanzen sogar unschlagbar viel besser. Für ein kleines Bisschen mehr Präzision komplett stationär sein müssen ohne sonstige Vorteile begräbt die MMG Klasse halt. Hier lohnt sich wirklich nur noch MG42 für alles was kurz vor einem um die Ecke läuft - ansonsten sind MMGs nicht mehr konkurrenzfähig...

Dem FG-42 tut natürlich die Schnapsidee von wegen mehr Feuerrate = weniger Schaden pro Bullet weh. 5-13 BTK bei 20 Schuss Magazin - puh... ;D

Ich werde dem Spiel dann bis auf Weiteres fernbleiben. Sniper werden sich nen Ast freuen...

EDIT:
Hehe - Dice hat wohl auch nicht daran gedacht, dass es da so schon schwierig schaffbare Assignments gibt. Jetzt bei einigen SMG Aufgaben innerhalb einer Runde x Kills über 30 Metern machen - klingt nach viel Spaß... ;)

Schnoesel
2019-12-05, 14:14:55
Das ist absolut richtig. Jeder Sniper freut sich ein Ast weil, sie als enzige Klasse unangetastet bleiben und man die die ihnen gefährlich werden konnten quasi rausnimmt. Die SARs sind zwar noch ganz ok aber die reduzierte Feuerrate führt das ad absurdum. Völlig lächerlich. Die Jungle Carbin (die ich schon zuvor für ein ticken zu stark gehalten habe) wird wohl die Waffe der Wahl sein.

Ich werde also meine alten Waffen STG 44 und MP40 wieder auspacken und die Waffen die ich zuletzt gespielt habe FG42 und ZK(auf speed)/Suomi begraben.

DICE nimmt mit dem Change ganze Waffenklassen raus und macht einige Spezialisierungen völlig unbrauchbar sowie allgemein alle Waffen mit kleinem Magazin.

Edit: Ja das mit den Assignments... man sieht eben dass es eben doch ein dummer TTK Change ist auch wenn sie uns das Gegenteil auschwatzen wollten. Von wegen sie haben darüber nachgedacht. 0 nachgedacht. Die Chancen stehen gut, dass ich das Spiel mit diesem Change nicht mehr anpacken werde. Völliger Fail imo.

Käsetoast
2019-12-05, 15:48:00
Die Jungle Carbin (die ich schon zuvor für ein ticken zu stark gehalten habe) wird wohl die Waffe der Wahl sein.
Was halt auch noch dazu kommt: Für die ganzen Waffen mit den 13 BTK auf Distanz & Co wird das dann ja eher auf 20 oder so hinauslaufen wenn man gegen einen Medic kämpft, der sich im Zweifel auch noch ein wenig heilen kann wenn man nicht durchgehend jeden Schuss präzise setzt. Wobei gegen so einen Medic, der dann zwei Treffer zum Killen braucht ist die Diskussion für den Fall, dass man es so weit schafft, wahrscheinlich eh vom Tisch...

Jupiter
2019-12-05, 19:12:01
Das FG 42 ist jetzt ebenfalls nutzlos. Da braucht man ein ganzes Magazin, um einen auf kurze Distanz auszuschalten. Ich spiele ab sofort nur noch mit Panzer.

MartinRiggs
2019-12-05, 20:32:48
Muss ich doch heute Abend mal anspielen und dann hoffe ich das auf Reddit alle so Sturm laufen, das Dice mal wieder zurückrudern kann.
Das scheint mal wieder ein Fail mit Ansage.

Warum denen nicht mal sowas sinnvolles einfällt wie nur noch 2 Sniper pro Team, wissen wohl nur die Götter.:rolleyes:

kleeBa
2019-12-05, 21:25:07
Uff, ich dachte schon ich muss mich damit rumärgern, aber zum Glück sehen alle meine Texte im Spiel so oder ähnlich aus. :freak:

https://s2.imagebanana.com/file/191205/thb/LQsiD8Oy.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1595/LQsiD8Oy.html)

just4FunTA
2019-12-05, 22:00:59
Uff, ich dachte schon ich muss mich damit rumärgern, aber zum Glück sehen alle meine Texte im Spiel so oder ähnlich aus. :freak:

https://s2.imagebanana.com/file/191205/thb/LQsiD8Oy.jpg

und davon lässt du dich abhalten? also wirklich : :D

sah bei mir genauso aus, einfach links draufgeklickt und ich konnte spielen. :)

Silentbob
2019-12-05, 23:12:16
Gerade ne Runde gespielt. DICE ist ein Kackladen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

MartinRiggs
2019-12-05, 23:34:46
Ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt, das macht es aber nicht gut.
Snipern kommt man nun noch schwerer bei, kann alles so nicht gewollt sein.

Naja mal gespannt was passiert, die nächsten Tage lieber sowas wie RDR2 spielen.

Nightspider
2019-12-05, 23:55:45
Battlefield 6 (2021) spielt angeblich im Jahr 2030:

https://www.play3.de/2019/12/02/battlefield-6-spielt-angeblich-im-jahr-2030-und-wird-kein-bad-company-3/

Zerstörung der nächsten Generation
Mit dem Zerstörungssystem wird laut Leaker das Markenzeichen der Serie zurückkehren. Ausgelegt sei es für die kommenden Hardwaregeneration. Vor allem sollen die dynamischen Zerstörungen beeindrucken. Als Beispiele wurden realistische Einschusslöcher genannt. Zudem sollen Gebäude aus verschiedenen Materialien bestehen, die unterschiedlich stark sind.

„Kugeln dringen je nach Material realistisch in Wände ein und hinterlassen tatsächliche Einschusslöcher in der Geometrie. Statt nur abbrechende Wände zu haben, können Gebäude jetzt wieder vollständig einstürzen. Fundamente und tragende Wände können zerstört werden, damit das gesamte Gebäude in sich zusammenbricht“, heißt es im Leak.

Dann kann man die 5fache CPU Leistung der Playstation 5 richtig schön nutzen. Genau auf sowas hatte ich gehofft.

BlacKi
2019-12-06, 05:22:41
auch wenn mir das setting passt, schreckt mich das was mit bfv abgeht ab.

ezzemm
2019-12-06, 06:45:40
Ein Spiel hat nichts mit der Realität zu tun, und es macht kein Sinn in einem Spiel wie BFV mit Realismus beim Waffenbalancing zu argumentieren. Aber, nur zur Info und vielleicht zur Einordnung:
Als ich damals bei der Bundeswehr die Schützenschnur mit dem MG3 (entspricht dem MG42) gemacht habe, war das aus 10 Meter Distanz. Generell wurde einem beigebracht dass der MG-Schütze dazu da ist den Feind daran zu hindern vorzurücken, nicht um die Abschüsse zu machen.

insane in the membrane
2019-12-06, 08:19:21
Warum beschert ihr euch? Ihr müsst einfach mit Gamepad statt M/T spielen. Dann passt das alles.

taddy
2019-12-06, 10:33:34
Warum beschert ihr euch? Ihr müsst einfach mit Gamepad statt M/T spielen. Dann passt das alles.

Wenn ich ein Kiddie Konsolenspiel will, krame ich mein SNES wieder aus

Silentbob
2019-12-06, 14:12:10

https://www.play3.de/2019/12/02/battlefield-6-spielt-angeblich-im-jahr-2030-und-wird-kein-bad-company-3/

Dann kann man die 5fache CPU Leistung der Playstation 5 richtig schön nutzen. Genau auf sowas hatte ich gehofft.

Vermutlich eher die 5fache Menge an Bugs.

MartinRiggs
2019-12-06, 14:34:18

So sehr ich auf Physik und Zerstörung stehe, aber wenn sie denn Bullshit von in BF5 von Update 5.2 nicht wieder zurückpatchen dann hoffe ich das die Community den Geldbeutel sprechen lässt und sich das nächste Game absolut miserabel verkauft.

Silentbob
2019-12-06, 14:42:36
BF V hat sich auch schon schlechter verkauft meine ich.

TurricanM3
2019-12-06, 15:52:54
Ich glaube diejenigen denen die TTK nicht passt, sollten nach ein paar Test-Runden einfach mal aus Boykott nicht mehr spielen. Wenn man das Game natürlich trotzdem jeden Abend anwirft und die Noobs länger bleiben oder gar mehr werden, wurde aus der Sicht von Dice alles richtig gemacht, ganz egal ob da eine Minderheit auf Twitter & Co. auf die Barrikaden geht.

Silentbob
2019-12-06, 17:20:20
Glaube kaum daß es die Minderheiten sind die sich da Luft machen. JackFrags, Westie und wie sie alle heißen kotzen auch ab.

aufkrawall
2019-12-06, 17:22:41
Es braucht wohl einen Trauma-Experten, damit einige mit dem Verlust nach über einem Jahr mal abschließen können.

TurricanM3
2019-12-06, 17:31:00
Glaube kaum daß es die Minderheiten sind die sich da Luft machen. JackFrags, Westie und wie sie alle heißen kotzen auch ab.

Wette ich gegen. Das sind ebenso keine casual Gamer.

just4FunTA
2019-12-06, 20:50:30
auaSYQpeg7E

Community Games go live on December 9 and are free for all Battlefield V owners. Community Games will be found through the in-game multiplayer menu's bottom-right corner, just below "advanced search."

hä? wie umsonst sind das nicht rented server?

https://worthplaying.com/article/2019/12/6/news/117255/

Schnoesel
2019-12-07, 00:16:08
Naja soweit ich weiß sind das private Server die du einstellen kannst wie du lustig bist aber sie sind nicht ranked. Also keine Fortschritt, kein Tides of War, kein XP, kein nix.

Dorn
2019-12-07, 11:09:33
Gut ich habe mir vor einer Woche Battlefront 2 gekauft, dass passt ja dann.
Somit kann ich mich dann leicht mal von Battlefield 5 fern halten, mal schauen ob es was bringt. :wink:

insane in the membrane
2019-12-07, 11:19:09
Sobald ein klassischer PC-Shooter, egal aus welchem Genre und wie traditionsreich die Marke auch sein mag, auf Konsole wandert, müssen wir uns von ihm über kurz oder lang verabschieden. Ist einfach so.

just4FunTA
2019-12-07, 12:53:09
Auch für den Spielfortschritt hat DICE eine Lösung gefunden: Solange ein privater Server öffentlich ist, also kein Passwort hat, geht die Progression wie gewohnt weiter.

https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Private-Server-Community-Games-1338806/

Schnoesel
2019-12-07, 22:14:03
Hach DICE es gäbe da noch ne andere Baustelle:

https://i.postimg.cc/Kjj7n3ft/111.png

Odal
2019-12-08, 18:09:06
Das kritischste am neuen Patch ist ihmo das Auto-Spotting. Das es kein wirkliches Spotting gab (ausser durch sniper / suppression) war eigentlich DIE Verbesserung gegenüber BF1.

Das man hier mit automatischen Waffen nicht mehr alles über die Map hinweg abräumt ist eigentlich zu begrüßen. Allerdings hätte ich nicht den Schaden verringert sondern den Recoil erhöht. So ist das natürlich fraglich.

Aber endlich lohnt es sich mal mit MPs und stgs in close/medium Range zu flanken und nicht über Hügelketten hinweg sich auf mehrere 100m zu beschießen.

Jupiter
2019-12-09, 01:02:13
Ein Spiel hat nichts mit der Realität zu tun, und es macht kein Sinn in einem Spiel wie BFV mit Realismus beim Waffenbalancing zu argumentieren. Aber, nur zur Info und vielleicht zur Einordnung:
Als ich damals bei der Bundeswehr die Schützenschnur mit dem MG3 (entspricht dem MG42) gemacht habe, war das aus 10 Meter Distanz. Generell wurde einem beigebracht dass der MG-Schütze dazu da ist den Feind daran zu hindern vorzurücken, nicht um die Abschüsse zu machen.

Sie sollten das mehr über Rückstoß lösen. Das MG42 wurde auch gegen Flugzeuge und Bodenfahrzeuge genutzt. Nun verursacht sogar die Zweitwaffe (Pistole) im Spiel mehr Schaden. Das FG42 kann sogar mit heutigen Sturmgewehren mithalten. Jetzt machten sie eine Spielzeugwaffe daraus.

w0mbat
2019-12-09, 11:39:35
Ich habs jetzt endgültig deinstalliert. Hatte es schon mal runter, aber nachdem das Pazifik-Update so gelobt wurde hab ich es dann doch nochmal versucht. Jetzt wieder deinstalliert und es wird auch dabei bleiben. Ich hab alle paar Wochen mal 1-2 Stunden gespielt um zu merken wie wenig Spaß es macht.

Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass wir in Zukunft mal wieder ein gutes BF bekommen, werde beim nächsten Teil aber ganz sicher vorsichtiger sein.

Käsetoast
2019-12-09, 12:58:59
Ich bin da jetzt dann auch raus. Mit dem Pacific Update hatten sie mich tatsächlich nochmal zurückgeholt, aber wenn die BWLer von EA jetzt jedes Weihnachten Druck machen, man müsse was für die Newbies tun um die zu halten, damit die schön viel Kosmetik kaufen, dann bin ich raus wenn das so sehr auf das Gameplay geht...

Schon ein wenig traurig. Ich werde ein weiteres Life-Service Battlefield wohl auch nicht mehr kaufen - zumindest nicht zu Release. Das nächste Battlefield dann also gerne wieder im modernen Setting mit ausreichend Zeit zur Entwicklung und mit Season Pass einfach damit auch genug Content da ist und beständig nachkommt. Die Idee für BFV war nett, aber wenn das Spiel sich ein Jahr lang blutleer anfühlt ist das auch nix. Dann lieber länger warten, sich neuen Content bezahlen lassen und dafür dann alles mit mehr Qualität. Ist jetzt auch schon lustig, dass denen jetzt aufgefallen ist, dass deren Airfield Map doch nicht so dolle designt ist und man jetzt nach einem Jahr nachbessert. Ist nach den Veränderungen an Arras und nicht zuletzt Panzerstorm halt auch ein Zeichen dafür, dass das Map Design von BFV sehr oft eben nicht so das Wahre war...

Community Server jetzt zu bringen ist ebenso ein wenig ein Armutszeugnis, zumal der Umfang dessen was man da machen kann auch nur extremst minimal ist. Da wirken die BF4 Zeiten ja wie ein Traum gegen...

=Floi=
2019-12-09, 15:04:51
Das schlimmste ist ja, dass es wohl das meistgewünschte setting wäre. Das hätte so viel potential gehabt.

Shaft
2019-12-09, 15:55:12
Das schlimmste ist ja, dass es wohl das meistgewünschte setting wäre. Das hätte so viel potential gehabt.

Nicht nur das, Grafik und Sound sind perfekt. Mapgrösse fällt ebenfalls optimal aus. Ein Trauerspiel ist das. So setze ich mich dennoch abends nach der Arbeit hin und spiele 2, 3 runden.

Jupiter
2019-12-09, 17:03:02
Die Zero A6M2 ist auch übermächtig. Sehe da permanent (fast jede Runde) Spieler mit 70 bis 120 Tötungen. Selten auch mit 180+. Die spielen nichts anderes als dieses Flugzeug. Ich kann dagegen auch nichts machen. Es gibt keine guten Flugabwehrpanzer und die stationären Geschütze taugen gar nichts. Die Fliegerfast soll auch enorm abgeschwächt worden sein. Wenn ich gegen Flugzeuge vorgehen will, werde ich nur getötet. Da kann man vom Boden aus nichts machen.

Alles, was gegen Flugzeuge gut wäre, ist seit Ewigkeiten nutzlos. Peinlich, was sich Dice leistet. Ebenfalls lächerlich finde ich, wie schnell Flugzeuge aufmunitionieren können.

Jupiter
2019-12-09, 20:40:50
Spielte gerade wieder eine Runde im Pazifik und die Piloten hatten alle um die 50 bis 70 Tötungen und sie starben einmal bis gar nicht. Was für ein Schwachsinn.

- Stationäre Flugabwehr ist ein Witz und die Flugzeuge töten dich
- Fliegerfaust tötet nie mit einen Treffer
- Brandgeschoße der MGs gegen Flugzeuge verursachen gegen null Schaden und die Flugzeuge töten dich

Es gibt keine Deckung und im Panzer wurde ich gleich drei Mal nach 5 bis 30 Sekunden aus dem NICHTS vernichtet. Man kann vom Boden aus NICHTs gegen Flugzeuge machen und man wird von diesen ständig getötet. Das ist für die nur Jagen ohne selbst in eine Gefahrensituation zu kommen. Wenn man einmal ein Flugzeug nach mühevollen Anstrengungen ausschaltet, ist es nach wenigen Sekunden wieder da. Panzer sind dagegen selbst von einer Person vom Boden aus leicht auszuschalten.

Werde all diese Müllkarten nicht mehr spielen.

Käsetoast
2019-12-09, 22:34:06
qtMXzj8xOf0
Schon traurig...

just4FunTA
2019-12-09, 22:44:16
Das mit den eigenen servern war ja ne verarsche hoch 10..

Dorn
2019-12-10, 07:57:49
Wie läuft jetzt das Spotting ab? So wie früher Knopf drücken und der Gegner wird für alle gesichtet?

Shaft
2019-12-10, 09:33:29
In der Mini map wird ein goldener Rahmen angezeigt, wenn man gespottet wird, echt jetzt?

Käsetoast
2019-12-10, 11:21:22
Wie läuft jetzt das Spotting ab? So wie früher Knopf drücken und der Gegner wird für alle gesichtet?
Alle Gegner in deiner unmittelbaren Nähe bekommen eine rote Raute über den Kopf. Ist momentan wohl auch buggy und funktioniert auch durch Rauch und Wände hindurch. Ab einer gewissen Entfernung X (Wert weiß ich nicht mehr - ca. 15 Meter oder so) erhalten nur Gegner eine Markierung, die du konkret "anguckst", also nahe deines Fadenkreuzes im Blick hast. Wie weit das auf Distanz funktioniert weiß ich nicht. Zusätzlich zu der allgemeinen roten, automatisch sichtbaren Raute für Gegner ganz nah bei dir siehst du sobald du diese Gegner dann ins Fadenkreuz bringst auch Zusatzinfos wie das Symbol der genauen Klasse und auch irgendeine Art von Healthbar wenn ich das richtig verstanden habe...

In der Mini map wird ein goldener Rahmen angezeigt, wenn man gespottet wird, echt jetzt?
Das finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. So kann man mitkriegen wenn man durch ein Flare gespottet ist was schon eine wichtige Info sein kann. Gleichzeitig ist diese Info ja so dezent, dass einen diese Info nicht direkt ins Gesicht springt, da man normalerweise seinen Blick ja woanders hat als nur auf der Minimap. In einem Bunker sitzend eine Flagge zu erobern und dabei merken können, dass draußen irgendwo ein Flare geschossen wurde und der Gegner daher von einem weiß finde ich aber schon ganz sinnvoll...

Schnoesel
2019-12-12, 10:30:16
Offizielle Umfrage zu den letzten Changes:

https://www.surveymonkey.com/r/BFVDEC

pest
2019-12-12, 19:58:10
ach fick dich DICE

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/197274/after-5-2-id-sparta-mandatory-update-title

Schnoesel
2019-12-12, 21:20:44
Dice rudert ein wenig zurück:

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/e9oxzo/community_broadcast_improving_update_52/

Waffenanpassungen nach noch nicht mal ner Woche. Imo sollten sie einfach auf 5.0 zurück. Jetzt werden wir wieder zig Patches mit Waffenänderungen haben.

Käsetoast
2019-12-13, 00:19:33
Ich werd's auch mit der "New TTK Light" nicht wieder spielen. Das ist doch nur noch Rumstochern im Dunkeln nach dem Motto "Eigentlich war unser Ansatz ja gut.". Nein - war er nicht. Die neue TTK hat einfach nur gezeigt, dass Dice von ihrem eigenen Spiel nicht viel versteht, oder ihre Vorgehensweise wirklich nur auf irgendwelche "Datenerhebungen" basieren lässt inklusive einer Vorstellung davon, wie man "das Spiel zu spielen hat", die Meilenweit an der Realität vorbei geht wie ein Ex-DICE Mitarbeiter es ja wohl ausgedrückt hat...

Was da für 5.2 angeblich so sorfältig vorbereitet wurde war einfach planloses Herumändern ohne Sinn und Verstand - zumindest nicht mit Blick darauf wie sich das Spiel tatsächlich spielt. Die selbst gesteckten Ziele, die Grundlage für die Änderungen waren (wie zum Beispiel mehr Waffen attraktiv zu machen), hat man halt ziemlich verfehlt. Jetzt wo ja auch rausgekommen ist, dass eine Art Auto-Aim eingebaut wurde, dass das Fadenkreuz beim Anvisieren auf den Gegner einrastet auch wenn man eigentlich danebengezielt hat hilft da auch nicht die "Nein - das machen wir alles nicht wegen den Newbies!" Darstellung zu untermauern...

Naja, schade aber das war's für mich dann wohl mit BFV...

insane in the membrane
2019-12-13, 05:48:43
Insurgency Sandstorm kann man diese Woche kostenlos anspielen..

Deathcrush
2019-12-14, 15:21:45
Nach langem mal wieder BF angeschmissen und gleich mal Wake Island angetestet. Kann es ein, das die MAP ordentlich Leistung frisst? Dümpel immer so bei 75FPS rum :( Aber ansonnsten ein schönes Remake einer meiner Lieblingsmaps

Silentbob
2019-12-16, 09:27:48
Wake Island läuft sehr rund bei mir, eigentlich fast immer 100FPS.

dildo4u
2019-12-16, 09:35:06
Nach langem mal wieder BF angeschmissen und gleich mal Wake Island angetestet. Kann es ein, das die MAP ordentlich Leistung frisst? Dümpel immer so bei 75FPS rum :( Aber ansonnsten ein schönes Remake einer meiner Lieblingsmaps
Nutzt du DX11?Die Map ist eigentlich sparsam ist ja auch nicht viel darzustellen.

Deathcrush
2019-12-16, 21:51:51
future frame rendering (oder wie das heißt) war deaktiviert :) Kein plan wieso, aber nun rennt es fluffig

Shaft
2019-12-16, 22:08:28
Wake Island, schöne Map geworden, macht richtig Laune.

just4FunTA
2019-12-19, 13:10:23
ja absolut, wake island ist schon ne coole map. :)

Troyan
2019-12-22, 11:54:07

Habe ähnliches festgestellt. Mit DX12 läuft mein 8700 auf 100%... Ich komme z.B. auf Devastation kaum über 80FPS. :confused:

Käsetoast
2020-01-24, 16:05:44
Weihnachten ist vorbei und jetzt kann man wohl anfangen das "für neue Spieler weniger frustrierende Balancing" wieder zurückzunehmen... :rolleyes:

DAxqmvNcF5Y

Mich wird das aber nicht mehr zurück locken können...

aufkrawall
2020-01-26, 18:29:49
Witzig: Die Ultra-Einstellung von Nvidia ULL verbessert die Frametimes mit 4C 8T deutlich, wobei es mit 6C 12T auch ohne schon sauber läuft.
Mit AMD läuft es mit 6C 12T unsauber und Anti-Lag macht es noch schlimmer. Wer hat da Mist gebaut...

dargo
2020-02-01, 16:07:22
Wie konnte man nochmal die max. 200fps aushebeln?

Edit:
Hat sich erledigt.

hln|Cat
2020-02-09, 13:17:30
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gekauft für meinen Gaming Wiedereinstieg nach über einem Jahrzehnt Abwesenheit vom Zocken.
Die Grafik ist bildhübsch, aber Gegner sieht man irgendwie garnicht. Zack und tot. Das ist ziemlich frustrierend. Irgendwie verschwimmen die Figuren total mit dem Hintergrund.
CS:GO oder Apex Legends sind da deutlich besser.

Schnoesel
2020-02-09, 15:20:13
Das ist normal und bedarf einiger Eingewöhnungszeit. Mit Apex würde ich das Spiel auch nicht vergleichen wollen, das ist ein komplett anderer Stil und CS:GO naja hat das Texturen? Du kannst die Grafikeinstellungen ja nach unten drehen, dann hat mans leichter, aber selbst @ Ultra geht das irgendwann und man erkennt kleinste Unregelmäßigkeiten oder Bewegungen. Wenn einer allerdings irgendwo rumliegt und sich nicht bewegt, wird es extrem schwer, aber das soll ja so.

Einsteigerfreundlich ist das Game sicher nicht, aber ich finde das ehrlich gesagt gut. Noch mehr casual würde ich nicht ertragen. Ist eh schon zu viel.

hln|Cat
2020-02-09, 15:50:55
Das ist normal und bedarf einiger Eingewöhnungszeit. Mit Apex würde ich das Spiel auch nicht vergleichen wollen, das ist ein komplett anderer Stil und CS:GO naja hat das Texturen? Du kannst die Grafikeinstellungen ja nach unten drehen, dann hat mans leichter, aber selbst @ Ultra geht das irgendwann und man erkennt kleinste Unregelmäßigkeiten oder Bewegungen. Wenn einer allerdings irgendwo rumliegt und sich nicht bewegt, wird es extrem schwer, aber das soll ja so.

Einsteigerfreundlich ist das Game sicher nicht, aber ich finde das ehrlich gesagt gut. Noch mehr casual würde ich nicht ertragen. Ist eh schon zu viel.

Ich meine auf der einen Seite finde ich das gut, weil es halbwegs realistisch sein soll, aber meine Augen sehen in der Realität definitiv besser. Ich kann hier aus dem Fenster 500 m ungehindert weit gucken. Wenn sich dort in 500 m Entfernung jmd. bewegt, dann sehe ich den deutlich besser als im Spiel.

Bei Apex und CS:Go ging es mir auch nur um den Sichtbarkeitsvergleich der Gegner.

dargo
2020-02-28, 18:51:21
Spielen hier eigentlich noch einige der alten Hasen den MP über Discord/TS? Die neuen Maps finde ich ganz nett, aber mit fremden Leuten macht das nicht unbedingt viel Spaß. Bis man da ein fähiges Team findet dauert das ewig. ;( Stichwort... Teamplay.

Edit:
Ok... also ist BFV auch schon im 3DC tot. Schade... oder haben sich alle wegen Corona im Keller eingesperrt und den Stecker gezogen?

Dorn
2020-03-03, 07:55:07
Ich spiele fast jeden zweiten-dritten Tag, kann auch mal wieder Discord starten aber BV5 hier im 3Dcenter ist am Ende, das stimmt.

Screemer
2020-03-03, 07:59:53
Ich hab die letzten Wochen das erste Mal mehr gespielt. Bin jetzt bei knapp 40 Stunden. Davor waren es unter 10.

dargo
2020-03-03, 13:22:36
Ich spiele fast jeden zweiten-dritten Tag, kann auch mal wieder Discord starten aber BV5 hier im 3Dcenter ist am Ende, das stimmt.
Ah... gut zu wissen, wann bist du wieder Online? :) Gleiches @Screemer.

Dorn
2020-03-03, 18:42:41
Denke mal heute so gegen 20:00

insane in the membrane
2020-03-14, 09:10:09
Spielen hier eigentlich noch einige der alten Hasen den MP über Discord/TS? Die neuen Maps finde ich ganz nett, aber mit fremden Leuten macht das nicht unbedingt viel Spaß. Bis man da ein fähiges Team findet dauert das ewig. ;( Stichwort... Teamplay.

Edit:
Ok... also ist BFV auch schon im 3DC tot. Schade... oder haben sich alle wegen Corona im Keller eingesperrt und den Stecker gezogen?
Nope, Dice hat seiner Marke ganz alleine den Konsolero-Gnadenstoß verpasst.

aufkrawall
2020-03-14, 09:12:45
Wenn ich es starte, will ich es direkt beenden und stattdessen BF4 spielen. :redface:

just4FunTA
2020-03-20, 19:17:52
Also aktuell kann man den Rushmodus wieder spielen mit 16vs16. Wer bock hat soll dazukommen. :)

Nightspider
2020-03-21, 20:00:35
Ich will mir jetzt auch mal BFV zulegen ums mit einem Kollegen zu zocken.

Das normale BF5 gibts ja für 15,99€ im Angebot und die 2-Year-Edition für 23,99€.

Bringts diese bessere Version?

Ist das wie bei BF3 und BF4 mit der Premium Version und den DLCs?

insane in the membrane
2020-03-21, 20:28:36
Es ist leider nichts mehr wie bei BF4...

just4FunTA
2020-03-21, 20:33:25
Ich will mir jetzt auch mal BFV zulegen ums mit einem Kollegen zu zocken.

Das normale BF5 gibts ja für 15,99€ im Angebot und die 2-Year-Edition für 23,99€.

Bringts diese bessere Version?

Ist das wie bei BF3 und BF4 mit der Premium Version und den DLCs?

ne ist nicht mehr wie premium geht nur um skins und models teilweise einzelne waffen..

17 Primärwaffen: Mächtige Schusswaffen aus Tides of War einschließlich der Panzerbüchse Boys, Modell 38, ZK-383 und zahlreicher anderer Waffen.
4 Fahrzeuge: Spieler bedienen schweres Gerät, wie den Panzerjäger Archer und drei andere Fahrzeuge, die im Laufe des Jahres veröffentlicht wurden.
2 Epische Soldatenoutfits: Stilvolles Kämpfen mit den Uniformen „Doppelter Einsatz“ und „Baron von Zorn“.
10 Waffen-Skins: wie „Brandstifter“ und „Weißer Tiger“.
4 Fahrzeug-Skins: Epische Lackierungen für Fahrzeuge wie den Stug IV und die Spitfire Mk VB.
17 Primärwaffen: Mächtige Schusswaffen aus Tides of War einschließlich der Panzerbüchse Boys, Modell 38, ZK-383 und zahlreicher anderer Waffen.
4 Fahrzeuge: Spieler bedienen schweres Gerät, wie den Panzerjäger Archer und drei andere Fahrzeuge, die im Laufe des Jahres veröffentlicht wurden.
2 Epische Soldatenoutfits: Stilvolles Kämpfen mit den Uniformen „Doppelter Einsatz“ und „Baron von Zorn“.
10 Waffen-Skins: wie „Brandstifter“ und „Weißer Tiger“.
4 Fahrzeug-Skins: Epische Lackierungen für Fahrzeuge wie den Stug IV und die Spitfire Mk VB.

https://playfront.de/battlefield-v-year2-edition/

RainingBlood
2020-03-21, 20:33:35
ich fand BF4 war der mit Abstand schlechteste Teil, hinter BF Heroes. In BF5 sind alle neuen Karten und Spielmodi kostenlos, du kannst also die normale Version nehmen.

aufkrawall
2020-03-21, 21:26:53
ich fand BF4 war der mit Abstand schlechteste Teil, hinter BF Heroes.
And the Worst Trolling Award goes to..

w0mbat
2020-03-26, 12:33:56
BF4 war ganz sicher nicht schlecht, aber es fühlte sich schon eher wie BF3 2.0 an. Zudem waren die Maps mMn nicht so das Gelbe vom Ei.

Shaft
2020-03-26, 13:20:12
BF4 war ganz sicher nicht schlecht, aber es fühlte sich schon eher wie BF3 2.0 an. Zudem waren die Maps mMn nicht so das Gelbe vom Ei.

Sehe ich ganz genau so. Bin sogar wieder zurück zu BF3 damals gegangen, die Maps waren mit ausschlaggebend.

aufkrawall
2020-03-26, 13:34:32
Kann man so sehen, fand Kharg Island auch ziemlich cool. In BF4 gibts aber eine imho bessere Caspian Border und immerhin auch wieder Firestorm. Shanghai, Rogue Transmission und Lancang Dam find ich auch super. In BF3 hatte ich fast nur Firestorm und Kharg gespielt. Außerdem hasse ich es, keinen SRAW zu haben. ;)

pest
2020-04-10, 15:17:24
so ein verdammtes scheiss spiel - gott wie mich das ankotzt

w0mbat
2020-04-10, 15:25:27
Schon lange von der Platte geflogen, ist den Platz nicht Wert. Und den Ärger auch nicht.

dargo
2020-04-10, 15:25:37
so ein verdammtes scheiss spiel - gott wie mich das ankotzt
Warum spielst du den Rotz dann? :freak:

aufkrawall
2020-04-10, 15:30:34
Ich starte es ganz gerne mal, um meinen Shader Cache-Ordner anwachsen zu lassen - Gotta catch them all!

pest
2020-04-10, 15:34:36
Warum spielst du den Rotz dann? :freak:

Ist das einzige Game was ich habe :confused::freak:

Gibts noch was Vergleichbares?

aufkrawall
2020-04-10, 15:42:30
Es gibt noch Battlefield 1 und das soll laut 4Players ziemlich gut sein.

pest
2020-04-10, 16:13:38
Das hab ich schon 200h gesuchtet :(

RainingBlood
2020-04-10, 16:14:28
BF1 ist super. Schade, dass Operations nicht mehr gezockt wird. Kaufen? Ja!

Screemer
2020-04-10, 16:47:16
bf4 ist billig und wird immer noch in massen gespielt.

MartinRiggs
2020-04-15, 15:15:59
Schade das sie die TTK nicht zurückgesetzt haben, bin gespannt ob der Patch irgendwann nochmal kommt.
Ich hab es mit Kumpels am WE gespielt und es macht wirklich keinen Spaß mehr, man kann keine Sniper mehr kontern, generell sind LMG und etliche andere Waffen komplett für den Sack.

Schnoesel
2020-04-15, 16:49:18
Sie haben die TTK doch deutlich reduziert im Vergleich zu 5.2. Nicht auf das Niveau von 5.0 aber sehr nahe dran. SARs sind nahezu wieder komplett auf 5.0 Niveau außer ab 100m Range da brauchst eine Kugel mehr. Und LMGs sind immer noch 100 Schuss Laser (z.B. die Lewis).

=Floi=
2020-04-15, 20:30:57
Das spiel ist broken und tot. Was erwartet ihr?
Das beste setting und dann so ein murks beim rest.

dildo4u
2020-04-23, 15:56:53
Das letzte Kontent Update soll im Juni kommen.

https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/battlefield-5/news/the-future-of-battlefield-v?utm_campaign=bf5_hd_ww_ic_soco_twt_tw-the-future-of-battlefield-v&utm_source=twitter&utm_medium=social&cid=63048&ts=1587650114243

Dorn
2020-04-24, 07:14:11
Mir macht es weiterhin Spass :-D

just4FunTA
2020-04-24, 09:22:01
Spiele zwar selten aber spaß macht es schon, nur schade das wir keine ostfrontmaps und europamaps kriegen..

UV_Freak
2020-04-29, 14:45:02
Eingestellt. Gut so und nun ein richtiges BF 6 Bitte. BF V ist bis dato schlechtestes Battlefield. Kein Wunder EA wollte die Fortnite Gruppe ansprechen das schemckte halt den alten Hasen nicht und Disce Sweden hat sowieoso nichts drauf. Ein entlassener Mitarbieter hat ja preis gegeben wie es da zugeht.

Wer WW2 Settings will ----> Red Orchestra 2 gibts keinen bessren WW2 shooter.

Im allgemeinen warum wird am Pc BF gezockt das ist doch seit Bad Company komplett auf die Konsolen ausgelegt am Pc gibts soviel, besseres.

Gut hat mich für 50h Unterhalten schafft ja auch nicht jedes Game das für nur 30 Euro :)

Battlefront 2 wurde nun auch eingestampft.

THEaaron
2020-04-29, 14:49:28
Battlefront 2 hat aber exzellenten Post-Launch Support erhalten. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Was mit BFV passiert ist stört mich da schon mehr. Während sich alle die Köpfe wegen einer Frau mit Prothese eingeschlagen haben, habe ich mich sehr auf das angepasste Gameplay mit weniger Munition, jede Interaktion entspricht auch einer Animation, ... gefreut.

Jedoch merkte man in kommenden Patches schnell, dass sie eigentlich nicht wirklich wussten welche Zielgruppe sie bedienen wollten. Da ging es vor allem mit den TTK Patches extrem hin und her. Die vom Gameplay Designer gezeigten Ideen auf Twitter wurden auch nie umgesetzt.

Wirklich eine Schande für die Marke. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg zurück und das ist eine Sandbox wie BF3/4. Sollen sie von mir aus einfach eine neue Engine Iteration nehmen und daraus BF4.5 machen. Würde mir auch schon genügen. ;D

Silentbob
2020-04-29, 14:50:59
Disce Sweden hat nichts drauf... soso. Haben die nicht alle BF Teile bis auf Hardline gemacht?

Das Gunplay in BF V ist und bleibt erstklassig. Dagegen sind die anderen BF Teile besser was Content angeht. BF V war bzw. ist schon kein schlechtes Spiel, es mangelt einfach an Content.

Battlefront 2 dagegen wurde vorbildlich um neue Maps/Modi ergänzt in den letzten beiden Jahren. Das ist richtig gut geworden. BF V hat was den Umfang angeht einfach total gefailt. Man kann z.b. mit dem freigespielten Japan Girl auch auf Narvik zocken :ugly: Das geht einfach gar nicht DICE.

aufkrawall
2020-04-29, 14:57:28
Es ist einfach nur hohl, was die Möglichkeiten angeht. BF4 hatte eine Tonne an witzigen Gadgets, mit denen man allerhand Sachen anstellen konnte. Sowohl für die Klassen, als auch Fahrzeuge.
BF5 hat quasi gar nichts, außer langweilige Vintage-Waffen. Öder Scheiß, der nicht BF heißen sollte.

sven2.0
2020-04-29, 14:58:18
Wirklich eine Schande für die Marke. Meiner Meinung nach gibt es nur einen Weg zurück und das ist eine Sandbox wie BF3/4. Sollen sie von mir aus einfach eine neue Engine Iteration nehmen und daraus BF4.5 machen. Würde mir auch schon genügen. ;D

Kann man so unterschreiben.. wir wissen aber alle das es nicht so kommen wird und im Herzen hab ich die Franchise schon lange beerdigt.

UV_Freak
2020-04-29, 14:59:55
Es ist so dermaßen an den Mainstream angepasst worden brauchst ja nur grob zielen und triffst. :D Wo ist das gutes Gunplay? :) Nicht zu vergessen mit 45 kmh zu sprinten und die Waffen fühlen sich an wie Paintball Waffen, genausoviel Schaden machen sie auch :S .

Schiess mal in nem Insurgency Sandtsorm oder Rising Storm 2 das sind Waffen :D

Aber gut ist ja jetzt eh tot das ding war e nie lebendig wusste schon bei dem sjw teaser was für ein müll es wird :D

=Floi=
2020-04-30, 00:32:27
Disce Sweden hat nichts drauf... soso.

hatten sie da nicht den hippen lead designer geholt, der jetzt wieder gegangen wurde?!
Es gibt in BF V einfach so viele game-design fails. Sie hätten ja auf der vorhandenen mechanik aufbauen können und werfen alles über board.
Das mit der TTK ist ein witz und die maps sind einfach komisch. Gerade das gunplay finde ich mau. Das element mit der geringen munition ist auch totaler crap. Ich will zocken und nicht noch irgendwo hinlaufen müssen. :rolleyes:

Shaft
2020-04-30, 10:17:21
Ich sage nur red dot Visier. Was zum teufel hat das in einen we2 shooter zu suchen.

Schnoesel
2020-04-30, 12:22:33
Die Technik gibts seit 1900 und wurde auch experimentell bereits im WW2 eingesetzt. Sogar Nachtsichtvisiere gab es bereits:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zielger%C3%A4t_1229

Da BF schon immer auch experimentelle Waffen/Systeme genutzt hat sehe ich kein Problem.

mkh79
2020-05-16, 17:03:44
Was haben die denn bitte mit der AA gemacht?
Dice being Dice...

Das Ding ist ja jetzt total überpowered. Eine Reichweite, dass man einen X-Wing aus dem All schießen könnte ;D

Also ich bin ein mittelmäßiger Pilot und ich hole mit der AA auch gerne mal Flugzeuge vom Himmel, aber jetzt erfordert das ja gar keinen Skill mehr.
Draufhalten und warten, Wegfliegen ist da meist nicht mehr für den Piloten.

Also manchmal Dice..... ein bisschen will ich mich schon anstrengen, um die Piloten runter zu holen.

insane in the membrane
2020-05-19, 05:32:32
So ist das in Konsolen-Shootern. Kauft euch halt endlich Insurgency Sandstorm o.ä. und macht euch die fantastischen Erinnerungen an die Marke nicht mit dem heutigen Konsolero-Krampf kaputt..

ezzemm
2020-05-19, 06:21:21
So ist das in Konsolen-Shootern. Kauft euch halt endlich Insurgency Sandstorm o.ä. und macht euch die fantastischen Erinnerungen an die Marke nicht mit dem heutigen Konsolero-Krampf kaputt..

Die AA ist in Insurgency Sandstorm definitiv nicht zu stark!

insane in the membrane
2020-05-19, 06:32:19
Ein Treffer reicht natürlich.

dildo4u
2020-06-04, 09:39:26
Das Letze Kontent Update kommt Heute.

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/gvu9q6/battlefield_v_summer_update_notes/

pest
2020-06-14, 20:39:19
das Game macht einfach keinen Spaß!

rokko
2020-06-14, 22:04:42
Naja das letzte Update hat einiges verbessert. Der große Wurf wars nicht.
Haben sich beide selber beerdigt. Cod und BF.

Für das Geld lockste heute keinen mehr. Sicher legen die noch mal nach. Aber ist letztlich ausgestorben wie die Dampfschiffahrt. :wink:
Ein Bf3 remastered zum vollen Preis wird müdes Lächeln bringen. :wink:

THEaaron
2020-06-16, 15:02:43
Also CoD erlebt seit MW Remastered und Warzone einen zweiten Frühling im Gegensatz zur stark abnehmenden BF Franchise. Hab noch mal BF4 installiert und muss schon sagen dass ich das BF aus der Zeit vermisse.
Die ganzen guten Ideen und Ansätze von BFV sind leider nicht zu einem gelungenem Gesamtprodukt zusammengekommen.

dargo
2020-06-18, 17:15:04
Meiner Meinung nach ist Battlefield komplett überladen. Deshalb kommt da auch kein vernünftiger Spielfluss zusammen.

Lurelein
2020-06-19, 08:15:04
Meiner Meinung nach ist Battlefield komplett überladen. Deshalb kommt da auch kein vernünftiger Spielfluss zusammen.

In wiefern überladen? Waffen kann man nicht genug haben und Gadgets gibts jetzt auch nicht so viele. Maps und Fahrzeuge kann man auch nicht genug haben. Ich habe mit meinen Jungs im Squad nach wie vor sehr viel Spaß in BFV. Mehr als zu BF1 Zeiten. Mein Squad hofft aber auch das BF6 wieder Modern Warfare wird, da es da einfach mehr Optionen und Gadgets ermöglicht.

rokko
2020-06-19, 09:26:38
immerhin soll nun endlich ein richtiger HC Modus kommen.
https://www.battlefield-inside.de/2020/06/battlefield-v-bekommt-bald-einen-hardcore-modus-feste-regeln/

Shaft
2020-06-19, 09:37:12
Steht so nicht da und kommt so oder so zu spät.

rokko
2020-06-19, 09:38:19
Was steht da nicht?

dargo
2020-06-19, 14:22:46
In wiefern überladen?
Es kommt einfach kein vernünftiges Gameplay zustande am Boden weil du ständig von irgendwelchen Flugzeugen zugebombt wirst die einfach nur auf Verdacht ihre Ladung bei den Punkten abwerfen, irgendwas wird schon getroffen. :rolleyes: Oder dieser Artillerie Quatsch. Ich habe nichts gegen Fahrzeuge, aber diese zusätzlichen Luftangriffe sind imho kompletter Gameplaykiller.

BlacKi
2020-06-19, 14:31:53
die müssen eben gekontert werden. das war schon immer ein problem in bf. wenn es in BF4 ein heli schafft 20minuten in der luft zu bleiben, dann wird er nicht richtig gekontert und auch da fehlt dann als infantry irgendwann der spass.

gabs nicht auf der letzten seite nicht die bemerkung das die AA super stark wäre? ich muss aber auch zugeben, das ich keinen bock hätte den ganzen spieleabend in der AA fest zu sitzen, weil kein anderer AA spielen will.

in BF4 konnte man selbst als infantry noch flugzeuge und helis abwehren. das fehlt halt in bfv.

dargo
2020-06-19, 15:01:25
die müssen eben gekontert werden. das war schon immer ein problem in bf.
Ich empfand das in BF3 und BF4 nicht so störend wie in BF5. Vor allem bei solchen Failmaps wie diese verschneite (mir fällt gerade der Name nicht ein). In den älteren Teilen konnte ich einen Heli noch mit ner Panzerfaust runter holen wenn der zu viel nervte.

btw.
In BF5 vermisse ich auch sowas wie Close Quarters aus BF3, das war genau mein Ding.

Edit:
Achja... und ein richtiger Gameplaykiller ist für mich in BF5 dieser bescheuerte Angriff ohne Schusswaffe. Da greift dich einer mit so einem Ding an der gefühlt 20 Meter vor dir steht, die Animation wird gestartet und du kannst dich dagegen gar nicht wehren. Völlig bescheuert sowas. Wenn ich einen messern will dann muss ich sehr nah dran und erst dann kann gerne eine kurze Animation starten. Aber nicht dieser Quatsch aus BF5.

BlacKi
2020-06-19, 15:02:13
ich hab ja auch angeführt warum das nicht so dramatisch war.

just4FunTA
2020-07-24, 01:48:12
Ich habe die letzten Tage wieder mal etwas mehr Battlefield 5 gespielt und muss schon sagen klar hat es ein paar Schönheitsfehler aber macht wenn man weiß was man will von einem Battlefield irre Spaß. Ich selbst stehe auf das urspüngliche Battlefield also 64 Player Eroberung mit Fahrzeugen und allem drum und dran. Und dann als Antitank die großen maps genießen und sich megafreuen wenn ich einen Panzer ausschalte. :)

Ich suche die Server auch nicht mehr selbst schneller ist das matchmaking mit der Voreinstellung Strategische Eroberung kriege ich genau die maps die ich mag nämlich große Eroberungs maps. Für die Metroliebhaber ist Taktische Eroberung wohl passender.

Ich hoffe DICE hört nicht auf die "youtube-experten" die jetzt anfangen aufzuzählen was den alles falsch gelaufen ist bei BF5 und wie man BF6 machen müsste damit man wieder Erfolg hat. Diese Leute wollen einfach nur COD Spielen und nerven nur noch, spielt halt cod und versucht nicht Battlefield in COD umzuwandeln.

https://abload.de/img/bfv_2020_07_24_00_04_rhko8.jpg

Klar gab es ein paar Fehler die DICE gemacht hat:

* technisch ok, hier und da gibt es ein paar unschöne Dinge (popin)
* Setting nicht richtig ausgeschöpft, unbekannte Plätze von WW2 wtf das will keiner, MOHAA ist 20 Jahre alt das ist lange genug her das sich die Leute daran nicht stören wenn man die gleichen Standorte wieder nutzt.
* nicht ausreichend weitergepflegt wie bei vorherigen Spielen mit Premium
* falsches Image/Werbung um die Fortnite Spieler anzulocken, zum Launchtrailer muss man wohl nichts sagen, besonders bitter wenn man weiß was für einen absolut geilen Trailer sie damals zu BF1 gebracht haben

Nichtsdestotrotz, werde ich bis BF6 kommt noch viel Spaß mit Battlefield 5 haben. Die Grafik, Sound, Movement und Gunplay sind wirklich toll und lassen alte Battlefield Teile recht schnell veraltet oder gar billig wirken.

aufkrawall
2020-07-24, 02:08:33
Schon dieser von dir gezeigte Spawn-Hangar, in dem die Soldaten mit leeren Gesichtsausdrücken wie von Fischen einfach nur unbewegt rumstehen, ist doch bereits der Inbegriff von billig. Und Rotterdam sieht aus wie hingeschissen vs. Shanghai...

just4FunTA
2020-07-24, 02:16:00
hä der spawnscreen juckt mich nicht, es wird angezeigt was man braucht und gut ist. Ansonsten war Shanghai eine absolut geile map! Kein Widerspruch von mir, auch das moderne Setting gefällt mir besser als WW2. Nichtsdestotrotz macht DICE mit jedem Spiel technisch auf allen Gebieten große Schritte nach vorne.

Ich bin wirklich gespannt auf Battlefield 6.

=Floi=
2020-07-24, 02:26:12
die "youtube-experten" die jetzt anfangen aufzuzählen was den alles falsch gelaufen ist bei BF5

warum soll man mit dir dann diskutieren?!
wirtschaftlich zeigt sich ja, wie gut das game war, dazu braucht es nicht nur metacritic. :rolleyes:

technisch ist BF 5 das schlechteste, weil jeder kleinere raum komplett leer und unbelebt ist.

grobi
2020-07-24, 02:31:18
technisch ist BF 5 das schlechteste, weil jeder kleinere raum komplett lerr und unbelebt ist.

und es ist nicht wirklich flüssig unter DX12 bis heute. :freak: Das macht so keinen Spaß.

mfg grobi

just4FunTA
2020-07-24, 02:34:31
warum soll man mit dir dann diskutieren?!
wirtschaftlich zeigt sich ja, wie gut das game war, dazu braucht es nicht nur metacritic. :rolleyes:

Allein der Trailer und das Marketing drumherum das ganze war absolut idiotisch aufgezogen, also ein Entwickler der den zukünftigen Käufern sagt sie sollen das Spiel nicht kaufen ist an Dummheit nicht zu überbieten. Ja also da wurden sicherlich viele Fehler gemacht, aber unabhängig davon hat man auch vieles richtig gemacht auch wenn man es leider teilweise zurückgenommen hat wie das 3d Spotting. In BF4 bin ich regelrecht erschrocken als ich gesehen habe das einer der Waffenaufsätze die Gegner automatisch 3d spotet. Das hatte ich schon ganz vergessen, dagegen ist ein Battlefield 5 eine echte wohltat.

technisch ist BF 5 das schlechteste, weil jeder kleinere raum komplett lerr und unbelebt ist.

lol was ist das für ein Argument? ;D

Technisch ist es natürlich das beste, was aber kein Kunststück ist da es das aktuellste Battlefield ist.

just4FunTA
2020-07-24, 02:37:15
und es ist nicht wirklich flüssig unter DX12 bis heute. :freak: Das macht so keinen Spaß.

mfg grobi

ernsthaft? Also bei mir läuft der dx12 Modus schon seit langem gut, probleme machen nur neue patches da ruckelt es sich auf den maps dann erstmal wieder ein. Keine Ahnung ob da der cache neu erstellt wird oder was auch immer da passiert aber danach läuft es dann wieder sauber.

just4FunTA
2020-07-24, 02:45:15
Ich empfand das in BF3 und BF4 nicht so störend wie in BF5. Vor allem bei solchen Failmaps wie diese verschneite (mir fällt gerade der Name nicht ein). In den älteren Teilen konnte ich einen Heli noch mit ner Panzerfaust runter holen wenn der zu viel nervte.

das ist Fjell 652, dort Flugzeuge einzubauen war absolut dämlich, das ist eine reine Infanterimap so wie sie aufgebaut ist, die Flugzeuge sind dort nur störend.

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/news/battlefield-5-fjell-652-map

rokko
2020-07-24, 08:32:24
Ja Shanghai irgendwie lebhafter als Rotterdam. Die Map wirkt irgendwie statisch.
Ausserdem fehlt mir insgesamt bissl Technik in BF5. Keine Panzerschlachten keine Schlachtschiffe keine 8.8.
Die einzige Map die irgendwie etwas Leben rüberbringt ist tatsächlich Metro. Die haben sie wirklich gut gestaltet.

Naja und zu allem übel kein RSP. Kein echter HC Modus.
Alles mal da gewesen. Alles weg.

sven2.0
2020-07-24, 08:48:49
Diese Leute wollen einfach nur COD Spielen und nerven nur noch, spielt halt cod und versucht nicht Battlefield in COD umzuwandeln.

Also wenn BF5 nicht Great-Scale CoD ist, dann weiss ich auch nicht. Schwer zu verstehen das viele einfach einen neuen BF3/4 Teil wollen? Wegen mir auch BF2 like

just4FunTA
2020-07-24, 15:46:19
Ja Shanghai irgendwie lebhafter als Rotterdam. Die Map wirkt irgendwie statisch.
Ausserdem fehlt mir insgesamt bissl Technik in BF5. Keine Panzerschlachten keine Schlachtschiffe keine 8.8.
Die einzige Map die irgendwie etwas Leben rüberbringt ist tatsächlich Metro. Die haben sie wirklich gut gestaltet.

Naja und zu allem übel kein RSP. Kein echter HC Modus.
Alles mal da gewesen. Alles weg.

Stimmt größtes Manko habe ich in meiner Liste vergessen keine RSP, das ist schon mies und vor allem unverständlich was für ein Nachteil haben sie denn dadurch, ich sehe nur Vorteile wenn man den Leuten erlaubt ihre Server selbst zu verwalten.

Was die Panzerschlachten angeht muss ich sagen ja auf dem Level von BF4 ist man in BF5 nicht, allein Shanghai ist das Paradebeispiel einer super Battlefieldmap und das in der Stadt. Wirklich eine super map die alles bietet. Aber zumindest in etwas abgeschwächter Form gibt es schon Panzerschlachten in Battlefield 5 auf den großen maps wie Panzersturm gibt es schon gute Gefechte.

Also wenn BF5 nicht Great-Scale CoD ist, dann weiss ich auch nicht. Schwer zu verstehen das viele einfach einen neuen BF3/4 Teil wollen? Wegen mir auch BF2 like

Und da musste halt vorsichtig sein, nicht nur einmal habe ich gehört die Leute wollen BF3 like Action, ich möchte ihnen schon zustimmen und dann erzählen sie wie toll Noshahr Canals TDM war, sry auch wenn ich es jedem gönne wenn er Unterschiedliche Dinge aus Battlefield mag so sind diese Art von Maps/Modis nicht die Grundlage von Battlefield.

Genauso brauchen wir auch nicht dringend 3d spoting zurück, auch muss man die Animationen beim ein und austeigen nicht weglassen, das hat alles schon seine Gründe warum es in Battlefield 5 eingeführt wurde. Auch wenn es vielleicht nicht alles von Anfang an perfekt umgesetzt wurde. Auch Nutrition ist eine gute Idee, kein Autoheal bzw nur abgeschwächt alles gute Ideen die halt poliert gehören und nicht gestrichen!

Edit: nochwas es war eine tolle Idee sich von der cod Kopie Hardcore zu trennen, man muss die Spielerschaft zusammenführen und dadurch ist man gezwungen das Basis Spiel gut auszubalancieren, das ist defintiv der richtige Weg.

rokko
2020-07-24, 15:55:22
Was die Panzerschlachten angeht muss ich sagen ja auf dem Level von BF4 ist man in BF5 nicht, allein Shanghai ist das Paradebeispiel einer super Battlefieldmap und das in der Stadt. Wirklich eine super map die alles bietet. Aber zumindest in etwas abgeschwächter Form gibt es schon
Stimme dir uneingeschränkt zu.

Panzerschlachten in Battlefield 5 auf den großen maps wie Panzersturm gibt es schon gute Gefechte.
Jein.
Also Panzer sind schon da. Allerdings von hinten bis nach vorn fahren die ja fast ne halbe Stunde.
Da passierts dann öfter das man mal eben nebenbei aus Luft weggenascht wird bevorman überhaupt ins Geschehen eingreifen kann.
Finde auch die Bord MG bissl zu lasch. Und wieso gibtsverdammt nochmal keine 8.8er? Die wären wohl zu dominant? :biggrin:
Egal bisschen was zu meckern muss man immer haben.

Mittlerweile spielt sich BF5 tatsächlich ganz gut. Aber die Luft war eben schnell raus.
Gerade weil es kein RSP gab sind viele von uns woanders hin. Und ich glaube der nächste Teil wird nur gekauft wenn RSP dabei ist. Sonst geht die Kohlhe eben an Anbieter die sowas können.

Und wenn ich sehe wie schlecht CoD geworden ist. Eine Bestätigung der Demo. :freak:

TurricanM3
2020-07-24, 16:07:58
RSP halte ich für den mitunter unwichtigsten Punkt überhaupt. Da kräht außer in Foren kein Hahn nach.

just4FunTA
2020-07-24, 16:12:22
RSP halte ich für den mitunter unwichtigsten Punkt überhaupt. Da kräht außer in Foren kein Hahn nach.

das ist halt das Problem die Entwickler scheinen das garnicht mitzubekommen wie viele Spieler sie dadurch verlieren. Es fallen komplette Communitys weg bzw bilden sich erst garnicht. Und bis der Entwickler mal darauf kommt Server zu stellen wie sie von vielen Spielern verlangt werden fallen dann immer mehr Spieler weg und sind sie erstmal weg dann sind sie halt weg und es gibt keine Garantie das sie je wieder zurück kommen.

rokko
2020-07-24, 16:12:26
R Da kräht außer in Foren kein Hahn nach.
Wo sollte man sonst danach krähen?

just4FunTA
2020-07-24, 16:15:05
eben die Leute schreiben es in die Foren und wenn nichts passiert sind sie einfach weg..

rokko
2020-07-24, 16:19:24
Das verstehen viele nicht was EA sich da gedacht hat.

Kostenpflichtiges RSP und gut ist.
Und wer die Einstellungen dort nicht mag kann ja auf den offiziellen Servern weiter dudeln.
Effektiv errreicht haben sie nur eines: Geld verloren und Kundschaft weg

Muss aber och mal sagen das Feintuning zwischen HC und SC haben sie jetzt doch ganz gut hinbekommen.

TurricanM3
2020-07-24, 16:31:20
das ist halt das Problem die Entwickler scheinen das garnicht mitzubekommen wie viele Spieler sie dadurch verlieren. Es fallen komplette Communitys weg bzw bilden sich erst garnicht.

Ich glaube wenn jemand weiß inwiefern sowas Sinn macht, dann ihre Analysten die genaue Zahlen haben. Ich vermute mal ein Großteil der Server würde sich da nicht einmal mehr füllen. Ich z.B. würde custom Server eher meiden und bin da auch nicht der einzige.
Selbst unser Server ist doch zu BF4 Hochzeiten oft nicht angelaufen.
Was sich da manche immer in Foren zusammenreimen ist halt mehr Fantasie als alles andere.

just4FunTA
2020-07-24, 16:38:35
Ich glaube wenn jemand weiß inwiefern sowas Sinn macht, dann ihre Analysten die genaue Zahlen haben. Ich vermute mal ein Großteil der Server würde sich da nicht einmal mehr füllen. Ich z.B. würde custom Server eher meiden und bin da auch nicht der einzige.
Was sich da manche immer in Foren zusammenreimen ist halt mehr Fantasie als alles andere.

Natürlich laufen nicht alle Server so wie man sich das wünscht dafür musst du eine große Community aufbauen und nur wenige Server setzen sich durch eben genau die die die Community möchte. ;)

Aber es spricht auch nichts gegen viele kleine communitys, ausser man scheisst auf diese Spieler und braucht sich auch nicht zu wundern wenn sie dann weg sind..

Was die Analysten angeht, wie oft wurden schon völlig absurde Entscheidungen aufgrund von Analysen gefällt und es gab ein Shitstorm?

rokko
2020-07-24, 16:51:49
Ja der vielleicht nicht.
Aber unser BB Server war praktisch ständig voll. Mit Warteschlange.
Und laut offiziell EA der best besuchteste in Deutschland. Also es gibt schon Leute die das wollen. :freak:

TurricanM3
2020-07-24, 23:08:28
Ja wenn ein YTer dahinter steht, dann wundert das wenig. Ich halte die RSP Anhänger trotzdem für äußerst gering und diese Komponente für irrelevant hinsichtlich des Erfolgs für das Spiel. Das ist ein Feature das sich eine absolute Minderheit wünscht und deshalb (zurecht) auch völlig vernachlässigt wurde. Ist aber nur meine Meinung und da hat halt jeder eine andere, was völlig ok ist.
Und bez. Shitstorm: Im Internet schreien Minderheiten gerne mal am lautesten und vermitteln ein falsches Bild.

just4FunTA
2020-07-24, 23:17:45
lol so kannst ja jegliche Kritik die dir nicht passt abweisen. Ach das sind nur ein paar Leute die sich beschweren sonst beschwert sich Niemand, das plötzlich deutlich weniger Spieler das Spiel spielen ist nur reiner zufall das es mit dem Shitstorm zusammen gefallen ist. :D

sven2.0
2020-07-24, 23:20:09
Ja wenn ein YTer dahinter steht, dann wundert das wenig. Ich halte die RSP Anhänger trotzdem für äußerst gering und diese Komponente für irrelevant hinsichtlich des Erfolgs für das Spiel. Das ist ein Feature das sich eine absolute Minderheit wünscht und deshalb (zurecht) auch völlig vernachlässigt wurde. Ist aber nur meine Meinung und da hat halt jeder eine andere, was völlig ok ist.
Und bez. Shitstorm: Im Internet schreien Minderheiten gerne mal am lautesten und vermitteln ein falsches Bild.

Turri, du bist befangen weil du auf allen RSP-Servern nen Ban hattest ;D

Zumindest die vielen Stunden in BF4 hatte ich immer eine feste Server-Liste weil ich einfach bestimmte Maps spielen wollte, in BF3 war es auch so..

edit: ich war zum Beispiel ein großer Fan der Map Guilin Peaks, glaube ausser mir mochte die keiner ausser ein paar Versprengte.. und so traf man sich jeden Abend auf dem Guilin Peaks only Server ;

edit2:
4x-Qdo7FARY

hach, ich glaube ich installiers mal wieder

TurricanM3
2020-07-24, 23:54:19
Das muss der echte Sven sein. :biggrin:
Ich fand die Map auch lustig. BF4 kann ich aber einfach nicht mehr zocken. 2x installiert in den letzten Jahren, aber es packt mich einfach nicht mehr.
Ich hoffe BF6 wird was, hätte mal wieder Lust auf so leichte Kost mit aktueller Technik.

@funta
Hier weiß niemand wann wie viele Spieler abhanden gekommen sind, geschweige denn überhaupt gespielt haben. Ob ein Shicesturm auch tatsächlich relevant ist und die Meinung der Masse wiederspiegelt, damit also auch Auswirkungen auf Spielerzahlen/Spielverhalten hatte oder nur in zwei Foren und bei drei Youtubern stattfand sind zwei paar Schuhe. Das wissen wir hier nicht, können nur mutmaßen und das ist genau der Punkt den ich meine - genaue Infos hat hier niemand. Manche wollen aber wissen, dass fehlendes RSP der Untergang des Spiels gewesen sei.

just4FunTA
2020-07-25, 00:13:09
es ist ein Fakt das man dadurch Spieler verloren hat, das wird auch DICE gewusst haben als sie die Entscheidung gefällt haben es aber für nicht wichtig Genug erachtet haben bzw einfach in Kauf genommen haben.

TurricanM3
2020-07-25, 01:11:35
Fakt ja. Die Leute die das Game deshalb aber nicht kaufen oder aufhören zu spielen, mal im ernst, du glaubst dass das eine großartig relevante Zahl ist? Ich nicht und daher auch die Verfahrensweise. :biggrin:
Ich denke hier würden sich einige wundern was da intern so bekannt ist. Ich gehe jede Wette ein, dass die mit Abstand allermeisten Spieler nicht mal die Serversuche nutzen - auch wenn sich das manch eingefleischter Vielspieler schwer vorstellen kann. Die Leute die ich kenne spielen das einfach mal so per quick join drauf los für ein Stündchen und das war's dann. Da setzt sich niemand großartig mit auseinander oder ist in Foren aktiv. Das ist nur ein Spiel und wenn es mal ein Update gibt wird herum gemosert das man warten muss. Und ich bin mir sicher, von der Sorte gibt es sehr viele da draußen. RSP müssten die erst googlen.
Ein gutes Beispiel was völlig daneben liegende Einschätzungen in Foren angeht, ist PUBG. Da gibt es ja seit einiger Zeit Statistiken was wie gern gespielt wird. Auch erst kürzlich von einem Dev und in Foren liest man von großer Verwunderung.

just4FunTA
2020-07-25, 01:33:48
Fakt ja. Die Leute die das Game deshalb aber nicht kaufen oder aufhören zu spielen, mal im ernst, du glaubst dass das eine großartig relevante Zahl ist? Ich nicht und daher auch die Verfahrensweise. :biggrin:
Ich denke hier würden sich einige wundern was da intern so bekannt ist. Ich gehe jede Wette ein, dass die mit Abstand allermeisten Spieler nicht mal die Serversuche nutzen - auch wenn sich das manch eingefleischter Vielspieler schwer vorstellen kann. Die Leute die ich kenne spielen das einfach mal so per quick join drauf los für ein Stündchen und das war's dann. Da setzt sich niemand großartig mit auseinander oder ist in Foren aktiv. Das ist nur ein Spiel und wenn es mal ein Update gibt wird herum gemosert das man warten muss. Und ich bin mir sicher, von der Sorte gibt es sehr viele da draußen. RSP müssten die erst googlen.
Ein gutes Beispiel was völlig daneben liegende Einschätzungen in Foren angeht, ist PUBG. Da gibt es ja seit einiger Zeit Statistiken was wie gern gespielt wird. Auch erst kürzlich von einem Dev und in Foren liest man von großer Verwunderung.

nein das ist keine überraschung für mich da es in battlefield 5 scheiss egal ist ob du den serverbrowser nutzt oder quickjoin die server sind ja eh alle gleich. Hast noch die Auswahl zwischen verschiedenen modis und mapcycles bis zu einem gewissen grad. Aber Serverbrowser hätten sie sich bei Battlefield 5 so wie es umgesetzt wurde auch sparen können.

Der einzige Grund warum man aktuell den Serverbrowser nutzen könnte wäre wenn man eine bestimmte map spielen möchte ansonsten ist das nur ein witz ohne rsp.

ps: die Verfahrensweise ist auch nur eine weitere Fehleinschätzung von vielen die bei dice gemacht wurden. Du kannst dich doch nicht hinstellen und sagen dice hat es so umgesetzt also war das schon richtig so.

=Floi=
2020-07-25, 01:42:27
alleine der bullshit mit der standard map rotation. :rolleyes:
Das killt mir bei jedem game die lust, weil es maps gibt die richtig gut sind und welche die nix taugen. Dass ich hier nicht alleine bin, zeigen dann die leeren lobbys.

just4FunTA
2020-07-25, 01:49:44
alleine der bullshit mit der standard map rotation. :rolleyes:
Das killt mir bei jedem game die lust, weil es maps gibt die richtig gut sind und welche die nix taugen. Dass ich hier nicht alleine bin, zeigen dann die leeren lobbys.

haha ja es gibt maps die leeren die server innerhalb von sekunden. solche maps würden auf von spielern administrierten servern keine 24h überleben. Aber bei dice heißt es wohl ach die map wurde entwickelt und jetzt muss sie natürlich auch gespielt werden so sind solche maps auch zwei Jahre später immernoch im mapcycle..

=Floi=
2020-07-25, 02:51:44
Ist bei COD und anderen games das selbe. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mir manchen scheiss nimmer antue.
Oder gutes balancing der spieler. In BF1 werde ich nach der runde geswitched und ein ungleichgewicht wird ausgeglichen. Ein fester server garantiert mir auch einen konstant guten ping. (wenige bis keine hacker und eine ban list schreckt auch cheater eher ab.)
OP sachen wie artellerie oder C4 wird komplett rausgenommen oder es wird gekickt.

Noch so ein richtig geiler scheiss sind startzeiten bei GTA 5 von 20 min, weil irgendeine lobby nicht richtig funktioniert und das ganze system nur schlecht ist.

BlacKi
2020-07-25, 03:21:08
also die map wählen per serverbrowser fehlt sowohl in BFV als auch in COD.

das man nicht mehr seine map wählen kann ist einfach lächerlich.

mit dem serverbrowser konnte man gezielt vorgehen. jetzt heißt es friss es oder mach aus.

TurricanM3
2020-07-25, 12:45:31
Gestern noch mal wegen neuer Hardware eine Runde gezockt. Also das hat schon Spaß gemacht mal wieder nach so langer Zeit.
Ich mag die TTK aber nicht. Ist mir entschieden zu lang ab mittlerer Distanz.

ps: die Verfahrensweise ist auch nur eine weitere Fehleinschätzung von vielen die bei dice gemacht wurden. Du kannst dich doch nicht hinstellen und sagen dice hat es so umgesetzt also war das schon richtig so.

Ich sag ja nicht, dass Dice alles richtig gemacht hat. Sicher nicht. Das es kein RSP gibt, kann ich aber total nachvollziehen.

Jupiter
2020-07-25, 15:26:39
Battlefield V spielte sich gut, bis sie die Tötungszeit verlängerten. Seitdem bin ich raus und auch nie wieder richtig zurückgekehrt.

Ansonsten war das Spiel einer der besten teile der Serie. Diese RSP-Server sind unwichtig und da wurde auch ich ständig herausgeworfen. Sinnloses Zeug.

Wichtig ist für mich, dass ich die Karte und den Spielmodus auswählen kann.

just4FunTA
2020-07-25, 16:07:01
Battlefield V spielte sich gut, bis sie die Tötungszeit verlängerten. Seitdem bin ich raus und auch nie wieder richtig zurückgekehrt.

Ansonsten war das Spiel einer der besten teile der Serie. Diese RSP-Server sind unwichtig und da wurde auch ich ständig herausgeworfen. Sinnloses Zeug.

Wichtig ist für mich, dass ich die Karte und den Spielmodus auswählen kann.

klar das sie dich kicken wenn du ständig irgendwo in der pampa mit dem panzer campst. :D

@turricanM3

jetzt mal ehrlich klar du wurdest häufiger gekickt das würde mich auch stören. Aber abgesehen davon hast du ja auch von den custom servern profitiert. Server mit einer map bzw guten mapcycle und angepasster Spieleranzahl hat dir doch auch gefallen. ;)

rokko
2020-07-25, 18:46:35
Es musste ja niemand auf privaten Servern zocken. Die offiziellen waren ja trotzdem für alle vorhanden.
RSP hätte das Angebot nur erweitert.

BF5 hätte schon was werden können. Aber das Spiel kam min. 1 Jahr zu früh raus.
Das war eine falsch geplante Marketingsache. Aber klar die mussten letztlich veröffentlichen um die Verträge zu erfüllen. Und da war dann halt vieles nicht mit drin oder unfertig oder gar nicht erst dabei.
Meiner Meinung nach waren 3/4/1defintiv besser.

just4FunTA
2020-07-25, 19:09:32
ich finde es immer noch heftig das sie uns so ein halbherzig gemachtes battleroyale vor den Latz geknallt haben und es im Handumdrehen haben sterben lassen. WTF war das bitte?

nutzt doch wenigstens die map für Eroberung, so ist das doch absolute Verschwendung. :/

Jupiter
2020-07-25, 20:15:09
klar das sie dich kicken wenn du ständig irgendwo in der pampa mit dem panzer campst. :D

Das war nicht irgendwo, sondern an strategisch günstigen Positionen. Oft konnten so mehrere Panzer ausgeschaltet oder behindert werden, wodurch die ganze Gruppe oft enorm profitierte.

TurricanM3
2020-08-14, 14:55:30
Spiele in letzter Zeit wieder fast täglich. Schön entspannt und casual, oft mit Mucke im Hintergrund.

Wieso kann ich einige Waffen nicht kaufen, obwohl sie für diese Währung da kaufbar sind? Danach kommt immer nur ein X.

aufkrawall
2020-09-04, 15:35:21
Hab mal den SP angeworfen: Omg, das sieht einfach wie billigste Scheiße aus im Vergleich zu CoD. So viele Grafik-Fails und Glitches, EA kann man echt nur noch das Klo runterspülen...

rokko
2020-09-04, 15:36:51
Bin da genau anderer Meinung. :wink:

aufkrawall
2020-09-04, 15:47:04
Da kann man schwerlich anderer Meinung sein, es gibt ständig so etwas:
https://abload.de/thumb/bfv_2020_09_03_17_43_swj52.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2020_09_03_17_43_swj52.png)
Soo billig, einfach nur purer Augenkrebs vs. Warzone...

rokko
2020-09-04, 15:48:40
Man beurteilt aber das große ganze und nicht einige ausgewählte Stellen.
Zumindest mache ich das so.

aufkrawall
2020-09-04, 15:50:46
Sieht überall ständig so aus: Mülltexturen, Schrott-Lighting, TAA-Fails, die schlechtesten SSR aller Zeiten usw.
Du kannst gerne eine andere Meinung haben, die registrier ich und ignorier sie dann. ;)

Edit: Weils so schön ist:
https://abload.de/thumb/bfv_2020_09_03_17_39_sqk98.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2020_09_03_17_39_sqk98.png)

"Maximale Details". ;D

TurricanM3
2020-09-04, 15:52:59
Ich ärgere mich schon Wochen mit dem Support herum. Habe noch immer das Problem:

7QxSTdRMtL8

Nachdem ich zig Sachen durchgehen und löschen musste, dxdiag und msconfig reports übermitteln, das Spiel reparieren und dann sogar neu installieren etc. geht es noch immer nicht.
Das nervige ist, der Support-Mitarbeiter ist immer ein anderer und liest nie was sein Vorgänger schon unternommen hat. Immer dieselben Textbausteine. Wird es expliziter, schreibt derjenige dann in gebrochenem deutsch teilweise völligen Unsinn und versteht mich nicht mal richtig:

https://abload.de/img/screenshot_16hpkkc.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_16hpkkc.png)

Letztens hatte ich 24 Min. in der Warteschleife gewartet und dann wurde dann wurde der Chat einfach mit Zufriedenheitsumfrage beendet. Zum Haare raufen.
Ich bin dann deutlicher geworden und nun sollte ich als Letztes:

1. Origin Cache löschen
2. Neustarten des Routers
3. 10 Spiele ohne Qitting spielen

Du solltest nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, wieder richtig mit den Servern synchronisiert sein und die Waffen auswählen können.

10 Runden am Stück - die muss man erst einmal schaffen, was mir bislang nicht gelungen ist. Ich hatte allerdings mitten im Spiel, dass alles noch einmal freigeschaltet wurde. D.h. alle Fahrzeuge und Waffen wurden mir noch mal eingeblendet.
Gebracht hat das aber nichts. ^^

Ex3cut3r
2020-09-04, 18:15:09
Sieht überall ständig so aus: Mülltexturen, Schrott-Lighting, TAA-Fails, die schlechtesten SSR aller Zeiten usw.
Du kannst gerne eine andere Meinung haben, die registrier ich und ignorier sie dann. ;)

Edit: Weils so schön ist:
https://abload.de/thumb/bfv_2020_09_03_17_39_sqk98.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2020_09_03_17_39_sqk98.png)

"Maximale Details". ;D

Jap, die SSR Fails hatte damals schon zum rls im Herbst 2018. Dachte damals schon mein VRAM spackt. Wurde nie gefixt für den SP. Im MP habe ich solche Fails weniger gesehen. Und IMO sind die DLC Maps alle gelungen, und die WW2 Atmo ist endlich so, wie Sie eigentlich immer schon sein sollte.

@ Turri. Spiel mal ein paar Runden @ DX11 und lasse DX11 auch an. Probier es dann nochmal. Gehts immer noch nicht? Mir ist ein Fehler bekannt noch aus der Beta und den ersten Rls Wochen. Wo Leute auf DX12 gestellt haben, und dann weder den MP spielen noch etwas freischalten konnten. Erst wenn man wieder auf DX11 gestellt und gezockt hatte mit Beendigung einiger Runden, ging alles wieder. Ist zwar unwahrscheinlich, dass der selbe Fehler nach 2 Jahren immer noch drin ist, aber man weiß ja nie. Ich vermute irgendwas mit da korrupt mit deinen Cloud Savegame.

aufkrawall
2020-09-04, 18:23:27
DX12 läuft bei mir trotz GCN im GPU-Limit auch locker 10% langsamer als 11, gar nichts mehr können die richtig...

TurricanM3
2020-09-04, 20:18:31
Spiele seit 2-3 Tagen DX11. Bringt nichts bez. Freischalten.
Der Support hat es nun aufgegeben. Die können nichts mehr machen. Mich hat wohl ein Bug erwischt, der nun an die Devs weitergegeben wird und wohl rausgepatcht wird. Es kommen nur keine Inhaltspatches mehr, aber Funktionsupdates schon?

Ich hab auch ohne mein 141cap 138fps mit ULL mode @144Hz.

TurricanM3
2020-09-06, 00:04:08
Oh man. Ich hab alle Waffen. Kumpel hat sich eingeloggt von seinem PC. Gleicher Fehler, kam nur ein "X". Er hat dann aber in irgendeinem anderen Menü "claim all" gewählt und die Waffen waren plötzlich alle freigeschaltet. Ich hatte selbst noch in Erinnerung, dass man da was holen konnte und gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Das das niemand vom Support weiß ist schon erstaunlich.

TurricanM3
2020-09-19, 22:07:34
Ich glaube das war meine beste V1 (bzw Ki-147) bislang

c3-nLU2NmDc

Jupiter
2020-09-24, 21:42:48
Ich bin froh, wenn ich schon vier erledige.

Noebbie
2020-10-23, 13:06:27
Ich wälze mich Abends ab und an durch EA Play durch und spiele daher mal alle Battlefield Serien wieder an.

Alle laufen gut, bis auf BF:V. Das ruckelt irgendwie trotz ~90 FPS. Egal was ich einstelle, fühlt es sich hakelig an. Aber auch nicht immer. Da dürften die Frametimes kaputt sein, oder? Hab es jetzt nicht analysier, aber vllt spürt das ja jemand von euch auch?

dildo4u
2020-10-23, 13:10:05
Das Game könnte Shadercaches anlegen hast du mal geguckt wie eine Map läuft wenn du sie schon mal gezockt hast?

Noebbie
2020-10-23, 13:11:32
Ich werde es im Auge behalten. Das schaue ich mir heute Abend (hoffe ich) mal an! Thx.

Silentbob
2020-10-25, 09:44:20
Ich wälze mich Abends ab und an durch EA Play durch und spiele daher mal alle Battlefield Serien wieder an.

Alle laufen gut, bis auf BF:V. Das ruckelt irgendwie trotz ~90 FPS. Egal was ich einstelle, fühlt es sich hakelig an. Aber auch nicht immer. Da dürften die Frametimes kaputt sein, oder? Hab es jetzt nicht analysier, aber vllt spürt das ja jemand von euch auch?

Future Frame Rendering eingeschaltet?

aufkrawall
2020-10-25, 10:34:46
Die Frame Times sind bei dem Spiel mit DX11 und Radeon etwas kaputt, kann man nicht ändern.

Nightspider
2020-10-25, 11:23:12
Hatte es vor 2-3 Wochen mit einem Kollegen gezockt und bei uns stockte es auch bei hohen fps.

Er: 2080ti
Ich: 1080ti

Silentbob
2020-10-26, 12:09:46
Bf V ist durchsetzt von Cheatern. Früher hat man hier und da mal einen gesehen, in letzter Zeit täglich mehrere. Zum kotzen.

Nightspider
2020-10-26, 12:14:11
Wie bei BF1

rokko
2020-10-26, 16:04:04
Bf V ist durchsetzt von Cheatern. Früher hat man hier und da mal einen gesehen, in letzter Zeit täglich mehrere. Zum kotzen.
Ja und wirste erwischt und gesperrt bekommste vom Cheathersteller neuen Key umsonst. ;)

Troyan
2020-11-08, 15:36:45
Ich habe mich gefragt, wieso das Spiel mit Raytracing nicht vernünftig auf meinem i7-8700 läuft. Nach dem Wechsel auf den i9-9900 weiß ich es nun - das ist mit Raytracing auf low in 4K und >80FPS:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=72095&stc=1&d=1604846189

Lmao @ Dice.

Daredevil
2020-11-08, 15:40:18
Mit 12 Threads hatte ich beim zocken halt auch schon 100% Auslastung bei 144fps. ^^
BF hat richtig Bock auf Kerne, mit 8 Threads kannste HighFPS knicken.

aufkrawall
2020-11-08, 16:04:32
Der D3D12-Renderer funktioniert auf Nvidia noch schlechter als auf AMD, mit Letzterem wird wenigstens die Performance im CPU-Limit besser und nicht schlechter. ;)
D3D12 ist aber dafür im GPU-Limit ebenfalls auf AMD Müll, langsamer als 11. Man kann über die Konsole die zusätzliche Compute Queue abstellen, dann läuft es wenigstens etwas weniger langsam. ;D
Das ist einfach nur hingekackt und hingeschissen.

Troyan
2020-11-08, 16:07:08
Trotzdem lächerlich. Wer hat schon 8K/16T Prozessoren? Und selbst hier läuft die CPU schon am Anschlag. Naja, die haben jetzt ja fast drei Jahre Zeit für den Nachfolger, vielleicht updaten die dann ihre Engine...

aufkrawall
2020-11-08, 16:12:31
Tja, ist nur nicht das einzige Spiel, das auf Nvidia mit DX12 langsamer im CPU-Limit läuft als auf AMD. Wobei aber vermutlich schon ein eher krasser Fall.

Daredevil
2020-11-08, 16:28:03
Nur weil man 8 Kerne nutzen kann, lief es mit 6 Kernen aber trotzdem noch gut, das ist ja immerhin was.
Die Frage ist, ob der Task Manager was richtiges anzeigt, oder eben nicht.
Ich hatte früher ja dieses Video hier gemacht ( X5670 @ 4.6 Ghz ) und da zeigen mir drei Tools drei unterschiedliche Auslastungen an.
Wer am Ende recht hat? Keine Ahnung. Der TM sagt immer 100%, Aida und Afterburner was anderes.
In Stress Tests ballerte der Prozzi 200w raus.

-QSF4n3Znk0

aufkrawall
2020-12-06, 01:25:20
CPU-Last scheint kein großes Problem zu sein mit DXR auf AMD: Der 3600X war mit den ~75fps, die die RX 6800 liefert (4k, RT low, PP medium, Rest max.), im Schnitt so um die 45-60% ausgelastet. Twisted Steel CQL, voller 64er Server.
Wenn man über das PP-Setting den hässlichen SSR-Müll abschaltet, ist es optisch schon ein Fortschritt.

THEaaron
2020-12-06, 14:23:21
Habe aus Liebe zum Franchise immer wieder mal BFV gestartet in letzter Zeit, jedoch springt der Funke nicht mehr richtig über. Dem Spiel fehlt einfach etwas Fokus und Feinschliff.

Während es immer noch extrem gute Schlachtatmosphäre bietet fühlt es sich mittlerweile einfach nur katastrophal unbalanciert an. Die Spiele sind selten ausgeglichen, die Spieler immer noch mit dem kleinen Anteil objective based gameplay überfordert und die stetigen Änderungen an der TTK und den Fahrzeugen lassen das Spiel irgendwie unfertig wirken.

Sehr schade, da es noch knapp ein Jahr hin ist bis zum nächsten Versuch. :(

aufkrawall
2021-01-02, 14:49:52
Witzig: Das fiese Textur-Geflimmer kommt offenbar nicht nur durch negatives LOD-Bias, denn man kann das unter Linux via libstrangle auf 0 erzwingen und es flimmert weiterhin eklig. Das Flimmern nimmt aber deutlich ab, wenn man das AF im Spiel weiter runter stellt. Also funktioniert jetzt nicht mal mehr 4x AF nebenwirkungsfrei, anders als noch bei BF3/4/SW BF1. Grandiose Leistung...

dargo
2021-01-06, 09:11:40
Habe aus Liebe zum Franchise immer wieder mal BFV gestartet in letzter Zeit, jedoch springt der Funke nicht mehr richtig über. Dem Spiel fehlt einfach etwas Fokus und Feinschliff.

Ich habs schon lange aufgegeben. BFV ist für mich der schlechteste Teil im Vergleich zu BF3 und BF4.

rokko
2021-01-06, 09:31:58
Ich habs auch schon lange aufgegeben. Für mich ist aktuelle Titel mit Abstand der schlechteste von allen.

Megamember
2021-01-29, 19:28:20
Irgendwas stimmt neuerdings mit meinem Spiel nicht. Wenn ich es starte läd es automatisch in den Singleplayermodus und als ob das Spiel frisch installiert ist.
Ich kann nicht online gehen. Mit Bf1 und 4 genauso, wtf.
Hab letztens BF4 neu installiert, das war die einzigste Änderung.

rokko
2021-01-30, 18:10:57
Spieldateien reparieren haste schon versucht?

Megamember
2021-01-30, 19:10:19
Ja, als erstes.

Nightspider
2021-03-22, 16:54:08
Ist es eigentlich normal das ein Ryzen 5 3600 @stock in BFV oft nur 85-100fps schafft auf 64 Servern im Gefecht @DX12 ?

Fast alle 12 Threads der CPU sind ungefähr zu 95% ausgelastet, laut Taskmanager.

Und in DX11 waren es auf dem Schlachtfeld manchmal sogar nur 55-65fps.

dildo4u
2021-03-22, 17:02:59
Welche GPU mit Nvidia rennt DX11 in jedem Fall besser.

Nightspider
2021-03-22, 17:11:05
Mittlere Details und 1080p mit einer gt1070.

Kommt eh bald eine AMD GPU in den PC aber unter DX11 sah es ja nicht besser sondern schlechter aus.

aufkrawall
2021-03-22, 17:12:57
Afair braucht das Spiel ganz dringend gut getunten RAM mit Zen 2.

dildo4u
2021-03-22, 17:29:52
Mittlere Details und 1080p mit einer gt1070.

Kommt eh bald eine AMD GPU in den PC aber unter DX11 sah es ja nicht besser sondern schlechter aus.
Ryzen 2600X mit 3000 CL16 Ram und DX12 hat bei mir massive Shader Compiling Ruckler.

B4KwvCjMNVU

Nightspider
2021-03-22, 17:58:25
Hab dazu gerade paar Videos geschaut, scheint normal zu sein. Auf manchen Maps in manchen Szenen ist ein Ryzen 5 3600 auf 58fps _mit_ DX12 eingebrochen und selbst RAM OC scheint 10-20% bringen zu können aber damit wird der Kohl auch nicht fett.

Bin doch etwas überrascht wie viel CPU Leistung Battlefield 5 frisst und da selbst aktuelle 6 Kerner an ihre Grenzen kommen.

Bin mal gespannt wie viel Leistung Battlefield 6 fressen wird. :ugly:

Ryzen 2600X mit 3000 CL16 Ram und DX12 hat bei mir massive Shader Compiling Ruckler.

https://youtu.be/B4KwvCjMNVU

Was sind jetzt noch gleich Shader Compiling Ruckler?

Wenn man relativ hohe fps hat aber das Spiel sich trotzdem unrund anfühlt? Das hab ich manchmal.

dildo4u
2021-03-22, 18:02:27
Es ruckelt sich vorallem kurz nach dem Laden der Map massiv einen ab, das passiert mir bei DX11 nicht.

Nightspider
2021-03-22, 18:08:04
Finds auch interessant das laut vielen Tests ein Zen3 nicht viel schneller in BF5 sein soll als Zen2 aber mich beschleicht das Gefühl das diese Benchmarks wieder im SinglePlayer gemacht wurden, weil ich auf YouTube einige Videos sehe wo Zen3 doch ein gutes Stück höhere fps hat im Multiplayer.

Das erinnert mich an die Zeiten von Bad Company 2 wo ich mit SMT 30% mehr fps auf einem 64er Server hatte und ich hier im Forum mit ein Besserwissern herumstreiten musste, die keinen Vorteil von SMT messen konnten in ihren Benchmarks.

Ich überleg halt ein kleines Upgrade auf einen 5600x zu machen und im Herbst eventuell auf Warhol mit 8 oder 12 Kernen zu wechseln für Battlefield 6.

Muss eh Teile tauschen weil mein Mainboard beim RAM OC rumzickt und ich mehr PCIe Slots brauche. (Hab aktuell so ein kleineres Mainboard im PC)