PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

THEaaron
2018-05-26, 00:56:12
Tatsache nur ne prothese auf den ersten Blick sah das aus als wäre der ganze arm künstlich. Aber ich mag es trotzdem nicht..

Ja, Customizing oder Premium Pass. :D

just4FunTA
2018-05-26, 01:01:01
ja mal sehen ob das ausufert oder noch in grenzen bleibt.

THEaaron
2018-05-27, 12:37:23
Jackfrags erklärt das Skinsystem und mehr.

zs7sqpMiYJo

TurricanM3
2018-05-27, 23:46:20
Gerade gelesen:

“Sweet spot” for snipers to do max damage is gone. No ideal distance.

Yes! Gut das diese Kacke auch aus dem Spiel kommt.

Quelle:
https://www.bfnations.com/bfv/

Das ist eine Übersicht mit allem was man bislang weiß.

Armaq
2018-05-27, 23:56:12
Ich werde es mir holen, finde BF WW2 einfach ein gutes Setting. Grafik wird wieder über alle Zweifel erhaben sein, Sound auch, Rest muss man sehen.

kleeBa
2018-05-28, 00:23:26
Nachdem ich BF V eigentlich schon abgeschrieben hatte (hallo BF1 Reskin) bin ich jetzt vorsichtig neugierig.
DICE scheint an einigen wichtigen Schrauben zu drehen. Mal abwarten, vielleicht bekommt EA doch mein Geld...

Traxx
2018-05-28, 12:19:49
Nachdem ich BF V eigentlich schon abgeschrieben hatte (hallo BF1 Reskin) bin ich jetzt vorsichtig neugierig.
DICE scheint an einigen wichtigen Schrauben zu drehen. Mal abwarten, vielleicht bekommt EA doch mein Geld...

Geht mir genauso. Hoffentlich wird das was, wäre schon cool, wenn wieder ein ähnlicher Spass wie bei BF4 aufkommen würde. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

just4FunTA
2018-05-28, 21:53:04
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2018/05/Battlefield-5-concept-art-norwegen-pcgh.jpghttp://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2018/05/Battlefield-5-concept-art-afrika-pcgh.jpghttp://www.shooter-szene.de/wp-content/uploads/2018/05/Battlefield-V-Tank.jpg

Ex3cut3r
2018-05-29, 19:55:41
Das "V" ist eigentlich keine fünf, sondern bezieht sich mit Sicherheit auf den alten Inselaffen Churchill und seine Victory-Geste... :D

https://cdn.images.express.co.uk/img/dynamic/1/590x/50th-Anniversary-Death-of-Winston-Churchill-Facts-About-Sir-Winston-Churchill-554789.jpg

Ich geh also von zweitem Weltkrieg als Szenario aus. I like! Also rein in die Bunker mit euch und den D-Day aufhalten... :freak:

Glückwunsch, deine Vermutung war damals Gold richtig:

https://abload.de/img/unbenannt00su8.png

Mr.Bug
2018-05-29, 21:52:03
Wuhuuuuuuuuu :D Wenn da mal keine Karriere mit Kirmesstand und Glaskugel winkt...

Ich muss ja zugeben, fand den Trailer echt abtörnend - wie Michael Bay auf Koks, der innerhalb von zwei Minuten den zweiten Weltkrieg als Actiontrailer verwursten will. Aber das wird dem Game nicht gerecht, denn die neue Featureliste liest sich eigentlich sehr interessant. Ich hoffe nur das Customizing artet nicht aus und man landet in Traumschiff Suprise...

Ansonsten Beta vorher anzocken, Urteil bilden und Spaß haben!

MartinRiggs
2018-05-30, 07:38:35
Jupp, eine Beta wird über Kaufen/Nicht kaufen entscheiden.

Das Problem ist das Game wird natürlich aufgrund des Aufwands teuer und EA kriegt ja nun den Hals sowieso nicht voll.
Customizing ist bei vielen anderen fiktiven Games sehr erfolgreich, z.B. Rainbow Six Siege, Overwatch, Fortnite usw.
Battlefield hatte nie den vollen Realismusanspruch, aber wenn da lauter Bunte Typen in El Alamein und Co. rumrennen ist das imho einfach fürn Arsch.:freak:

Radeonator
2018-05-30, 09:34:40
Battlefield of Duty 2 ;D

Während CoD in die andere Richtung marschiert ist BF back to the roots...naja...noch ein wwII shooter...

Ex3cut3r
2018-05-30, 18:50:51
Battlefield hatte nie den vollen Realismusanspruch, aber wenn da lauter Bunte Typen in El Alamein und Co. rumrennen ist das imho einfach fürn Arsch.:freak:

Jup, genau das ist es auch, was ich mehr sehr komisch vorstelle, mir wäre es lieber alle hätten ihre Standard Soldaten Kleidung an, aber das ist jetzt halt diese neue modische Generation, ohne stylischen Undercut und bunter Kleidung bist du nichts mehr. Schade das sich so etwas jetzt sogar schon auf MP Spiele überträgt. Generation Fortnite anyone? ;D

dr_AllCOM3
2018-05-31, 01:23:26
Das Spiel scheint darauf ausgelegt zu sein, Helden/Soldaten gut verkaufen zu koennen. Ist ziemlich deutlich zu sehen.

jay.gee
2018-05-31, 02:32:48
Ich für meinen Teil oute mich einfach mal, dass ich schon seit eh und je ein Faible für Models und Skins aller Art habe. Schon zu UT und CS-Beta Zeiten habe ich immer auf den Modseiten rumgehangen und habe mir meine Playerskins atmosphärisch gepimpt. Teilweise auch selber geskinnt. Zb. habe ich in CS damals mal einen SWAT und einen Polizei-Skin mit Clanlogo auf dem Ärmel erstellt.

Am meisten Fun in den Sachen kosmetischer Atmosphäre habe ich aktuell in Ghost War (Wildlands) und in R6:Siege. Ich mag es einfach wenn ich mir meinen visuellen Char in gewisser Weise selbst kreieren darf. In zahlreichen Spielen frage ich mich oft, warum die Designer bei der Erstellung von Waffenskins, Models und Skins so lieblos waren? Natürlich gibt es da auch positive Gegenbeispiele, wo ich mir ein Player- oder Waffenmodell anschaue und mir sage: "Yo, die Jungs haben es wirklich drauf."

Ich finde die Proportionen der Playermodels in den BF-Spielen eh immer recht klein. Daher gehe ich davon aus, dass alle kosmetischen Anpassungen auf den Beobachter auch nur sehr dezent wirken. Das kann man ja auch heute schon in Spielen wie Battlefront gut beobachten. Wenn die Spieler da aus einer vorgefertigten Auswahl an Gesichtern wählen, bin ich mir sicher, dass solche kleinen Details alleine schon wegen der Grössen-Proportionen kaum Jemand wirklich wahr nimmt. Das wichtigste ist halt, dass die Playermodels die gleichen visuellen Charaktereigenschaften behalten. Egal wie sich ein Spieler seinen Char zb. in R6 kreiert, es ist immer für jeden Spieler ersichtlich, welcher Operator gerade vor ihm steht.

sulak
2018-05-31, 10:56:57
Battlefield muss Hipper werden, um mehr Spieler anzuziehen = daher gibt es nicht den "Look" aus BF1942 oder COD2

Und, mit Battlefront hat man einen "Sci-Fi" Shooter, da wäre ein Battlefield 2242 mit Laser-PewPew zu ähnlich.
Glaube EA ist noch nicht soweit wie Ubisoft.

Die bekommen es hin, Spiele in ähnlicher Zeitspanne zu haben, die sich aber dennoch unterscheiden.
Far Cry 5 und Wildlands mal als Beispiel, teils gleiche Waffen, aber das Setting und Gameplay unterscheidet sich schon sehr. So dass es eben nicht wie eine Kopie wirkt.

Anthem ist der richtige Schritt, wirkt aber wie eine Destiny Kopie ;D

Zurück zu BFV, bin gespannt wie der "Landschaftseditor" funktionieren soll im Spiel. Sandsäcke spawnen lassen dürfte ja nicht das Problem sein, es wird aber auch ausheben von Gräben erwähnt :|

Zumindest vom Sandsack gibt es Bilder
https://i1.wp.com/ps4talk.de/wp-content/uploads/Battlefield-V-5-BF5-Gameplay-Screenshots-ZockerTalkDE-00006.jpeg?resize=1024%2C576

jay.gee
2018-05-31, 10:59:33
Trifft es imho sehr gut:

8NZncAWQhVw

Nosferatu1
2018-05-31, 13:49:56
Next game for generation Z stay tuned.

aufkrawall
2018-05-31, 13:55:48
Man muss das jetzt auch nicht zu sehr aufbauschen. Letztlich ist das völlig unwichtig im Vergleich zum Gameplay und die Leute, die Geld für Skins ausgeben, finanzieren anderen den Content mit.

MartinRiggs
2018-05-31, 17:54:07
Der Typ in dem Video ist lustig, probiert krampfhaft die Geldgeilheit der Publisher und den mauen Trailer zu verteidigen.
Er sagt es ja selbst, ein Trailer bzw. Teaser soll anfixen und der Trailer ist einfach nur grottig schlecht.
Genau das Feedback haben sich EA/Dice jetzt abgeholt
EA/Dice hat es ja in der Hand und den Leuten was besseres zu zeigen :biggrin:

Lurelein
2018-05-31, 18:34:06
Während CoD in die andere Richtung marschiert ist BF back to the roots...naja...noch ein wwII shooter...

Du meinst wohl endlich mal wieder ein WW2 Shooter :freak:

Ich weiß gar nicht auf Anhieb wann ich das letzte mal im WW2 geballert habe. Bestimmt 4 Jahre her oder so.

Sven77
2018-05-31, 18:41:21
Generation Fortnite anyone? ;D

Ganz schön altklug für die zarten 28 Jahre (soweit das Profil stimmt). Lieber noch ne Runde BF1 spielen, das war wenigstes etwas realistischer (https://i.imgur.com/nb8lvGL.gifv)

Ex3cut3r
2018-05-31, 18:47:50
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Hab ich da getroffen? Genieß doch dein bunny jumping buntes Fortnite. Und lass mich in ruhe.

jay.gee
2018-05-31, 18:52:22
Der Typ in dem Video ist lustig, probiert krampfhaft die Geldgeilheit der Publisher und den mauen Trailer zu verteidigen.
Er sagt es ja selbst, ein Trailer bzw. Teaser soll anfixen und der Trailer ist einfach nur grottig schlecht.
Genau das Feedback haben sich EA/Dice jetzt abgeholt
EA/Dice hat es ja in der Hand und den Leuten was besseres zu zeigen :biggrin:

Ich finde seinen Blick auf die Dinge eigentlich recht nüchtern und auch sachlich.

jojo13
2018-06-01, 07:32:07
Für uns alte Säcke ist das einfach zu schnell geworden dewegen wird genörgelt :biggrin: ist ja übel für die KD und das Ego :D aber so ist der Lauf der Dinge die jungen wollen doch auch spielen :tongue: event. macht EA mal ein BF für Ü30 :biggrin: alles schön slowly..das man auch etwas trifft und nicht gegegn die jungen Bunnyhoppinger nur daneben ballert. Spielt habt spass und wenn sie euch noobs schimpfen lacht eben.

w0mbat
2018-06-01, 12:22:21
Verrückt: ich mag Fortnite und freue mich zudem auf BFV. Sowas :eek:

just4FunTA
2018-06-01, 13:40:49
unfassbar wie kannst du es wagen?

kleeBa
2018-06-01, 16:56:07
Steinigt ihn, wie kann man Fortnite mögen!
Kannst du mal kurz einen Moment stehen bleiben? Muss schnell Rohstoffe abbauen gehen...

Käsetoast
2018-06-04, 21:57:38
Zurück zu BFV, bin gespannt wie der "Landschaftseditor" funktionieren soll im Spiel. Sandsäcke spawnen lassen dürfte ja nicht das Problem sein, es wird aber auch ausheben von Gräben erwähnt

Zumindest vom Sandsack gibt es Bilder
https://i1.wp.com/ps4talk.de/wp-content/uploads/Battlefield-V-5-BF5-Gameplay-Screenshots-ZockerTalkDE-00006.jpeg?resize=1024%2C576
Das wird man halt nicht "frei" machen können, sondern insbesondere rund um Flaggen gibt es feste Positionen, an denen man sich zu schaffen machen kann. Idee ist wohl als Squad eine Flagge zu erreichen und sich da ein wenig einzugraben wenn man will / die Zeit dazu hat...

Finde die Idee ganz nett, kann mir aber gut vorstellen, dass das wegen der vorgegebenen Orte, an denen das nur möglich ist, etwas öde wird bzw. als Spieler wird man wahrscheinlich schnell raushaben, dass die Hälfte davon die Mühe nicht lohnt...

just4FunTA
2018-06-04, 22:04:21
steht das schon fest das es nur an bestimmten Stellen geht, oder gehst du nur davon aus?

ezzemm
2018-06-05, 07:03:23
steht das schon fest das es nur an bestimmten Stellen geht, oder gehst du nur davon aus?

Steht fest, hat der Mann von DICE erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=dh4MHyozPyU

Noebbie
2018-06-05, 08:31:53
(...)
Battlefield hatte nie den vollen Realismusanspruch, aber wenn da lauter Bunte Typen Cyberpunk-Damen mit Protesen in El Alamein und Co. rumrennen ist das imho einfach fürn Arsch.:freak:

Fixed. :freak:

just4FunTA
2018-06-08, 19:20:11
Battlefield 5: Multiplayer im Live-Stream am 9. Juni bei EA Play

Am Samstag, denn 9. Juni 2018 findet um 20 Uhr deutscher Zeit die Veranstaltung EA Play im Hollywood Palladium in Los Angeles statt. Der Live-Stream wird bei EA.com übertragen. Wie DICE und Electronic Arts auf der Battlefield-Webseite mitteilen, wird es dort neue Informationen zum Multiplayer-Modus "Große Operationen" von Battlefield 5 geben.

Die Entwickler versprechen außerdem einen ersten Blick auf eine noch nie zuvor gesehene Karte samt Ingame-Multiplayer durch einen "Enthüllungstrailer". Vor Ort werden aber auch 128 "Gameplay-Station" mit Battlefield 5 ausgestattet sein und anwesenden Spielern die Möglichkeit bieten, den Multiplayer-Modus selbst anzuspielen.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Multiplayer-im-Live-Stream-am-9-Juni-bei-EA-Play-1258062/

TurricanM3
2018-06-08, 19:41:14
Glaube da zeichnen auch viele Youtuber Gameplay auf. Da wird einiges kommen. Neuen Teaser gab's auch die Tage.

Schnoesel
2018-06-09, 11:16:35
Na da wirds langsam interessant. Ich hoffe sie zeigen großzügig nicht nur ingesamt ne halbe Sekunde Gameplay.

dildo4u
2018-06-09, 19:53:43
qw16v3oGXso

just4FunTA
2018-06-09, 20:05:23
schneemap ist ja geil

Nightspider
2018-06-09, 20:11:42
Richtig geil wie der Schnee vom Dach rutscht als der Panzer durchfährt. :D

TurricanM3
2018-06-09, 20:15:25
MP Trailer:

SWVtV59mczk

Irgendwie auch eher ein Trailer der mich nicht so wirklich abholt.

LuckyD
2018-06-09, 20:21:48
Wie war das? Battle Royal kommt wirklich bei BF5?

Ja ne ... is klar

just4FunTA
2018-06-09, 20:29:13
war abzusehen, ist aktuell sehr beliebt und DICE bringt dann immer 10.000 verschiedene Modis wobei die meisten floppen..

Gunmaster war damals auch von Cstrike geklaut wurde aber auch relativ gut angenommen, natürlich aber nicht so gut wie der CQModus.

ps: kommt heute nichts mehr zu battlefield? Dann kann ich das wieder ausschalten und mich auf das F1 Qualy konzentrieren.

dildo4u
2018-06-09, 21:09:19
MfzmCI9-aKY

THEaaron
2018-06-09, 21:15:05
Gefällt mir extrem gut. :)

just4FunTA
2018-06-09, 21:35:23
alles was er sagt zum gameplay hört sich gut an, aber das was ich sehe flasht mich jetzt irgendwie nicht.

edit: Neues Video mit mehr Panzergameplay.

DNnIJBw4480

just4FunTA
2018-06-09, 21:42:30
noch mehr gameplay:

Suoy7Sl7RUg

also das kommt schon geil. :)

00-Schneider
2018-06-09, 21:45:47
Sieht genauso arcadig wie BF1 aus. Entgegen der Ankündigungen im Vorfeld...

just4FunTA
2018-06-09, 21:50:54
efdIDQUoyNA

ntHoiPAOVe0

Er8cNKJ3Te0

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/144079/youtubers-must-have-been-given-the-go-ahead-gameplay-vids#latest

Mr.Freemind
2018-06-09, 21:51:04
Sieht tatsächlich aus wie ein BF1 mit WW2 Skins, nunja warten wir ab. Die PK von EA mal wieder totaler Schrott, die Influencer machen halt das Marketing...... und geben noch ein wenig Hoffnung. BR-Mode, übel, aber mal sehen wie sie ihn implementieren, solange das die alten Modi nicht tangiert ist mir das egal

just4FunTA
2018-06-09, 21:55:16
squadspawns sehen gut umgesetzt aus.

jay.gee
2018-06-09, 22:09:53
Was, keine bunten futuristischen Cyborg-Schlachten, mit Prothesen-Arme und Superkräften? :eek: Wer hätte das denn gedacht? War ja kaum abzusehen......

Auch wenn ich Schneemaps nicht so gerne mag, kommt die Atmosphäre eigentlich sehr nett rüber. Alles was so durchsickert wirkt auf mich sehr schlüssig, quasi eine Evolution sowohl auf spielerischer, wie technischer Ebene. Mehr Zerstörung, überarbeitetes Movement und Waffenverhalten, weitere sinnvolle spielerische Veränderungen, die solchen Schlachten aus meiner Sicht noch mehr Dynamik verleihen können. Auch die paar Gesichtstarnungen die man sehen konnte, passen eigentlich ganz gut zum Setting.

Da man jetzt schon so viel von der Schneemap sehen konnte, dürfte das auch der Content des Stresstests in den nächsten Monaten sein? Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Spiel das Szenario sehr gut eingefangen wird. Und wie man in FunTAs Video sehen kann, ist sogar die Stuka samt Jericho-Sirene dabei. Da kann ja atmosphärisch kaum noch was schief gehen. (https://www.youtube.com/watch?v=2JdcyGGby0Y)

Joe
2018-06-09, 22:09:59
Sieht tatsächlich aus wie ein BF1 mit WW2 Skins, nunja warten wir ab.

Battlefield war schon immer eine Evolution, keine Revolution.

maguumo
2018-06-09, 22:25:40
Evolution? BF1 war eher der Rückschritt vom Warmblüter zu Knochenfisch.

noch mehr gameplay:

http://youtu.be/Suoy7Sl7RUg

also das kommt schon geil. :)
Begrenzte Munition für Fahrzeuge ist Klasse, Tanks könnten ganz OK werden. Das das Autorep Feature eingeschränkt wird finde ich auch gut. Flugzeuge sehen wieder arg Arcadig aus, aber mal schauen, vielleicht werden sie ja nicht ganz so grottig wie in BF1.

Rancor
2018-06-09, 22:55:19
Wann waren Flugzeuge in BF jemals nicht arcadig? Kann dieses Argument überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst BF 1942 und BF2 waren arcarde Games und hatten mit einer Simulation nichts am Hut.

jay.gee
2018-06-09, 23:49:35
Yo, die Flugumsetzungen der BF-Reihe sind seit eh und je Arcade in Reinkultur. Wobei ich die Helisteuerung des Apaches mit Flightstick seinerzeit in Special-Forces eigentlich ziemlich cool fand. Das was allen Teilen der letzten Jahre im normalen Modus am meisten fehlte war imho eine Kamerabegrenzung auf die Cockpitview, das gab es nur im Hardcore-Modus. Und der wurde leider von der breiten Masse nicht wirklich angenommen.

Somit arteten die Dogfights zwischen den Piloten immer wieder in Klickorgien zwischen 3rd-Person, Rückwärtssicht und Cockpitview aus. Irgendwie ein Jammer was für ein atmosphärisches Potential man da in Sachen Dogfights immer wieder verschenkt hat. Und das war in BF3 nicht anders als in BF1.

maguumo
2018-06-10, 00:26:17
Arcadig ist vielleicht der falsche Begriff. In BF2 war Luft Luft Kampf, gerade in Flugzeugen, schon recht komplex, in BF3 und 4 kam noch mehr hinzu das man lernen musste. In BF1 kann jeder Depp fliegen, und keiner wirklich gut, die Fahrzeuge geben es nicht mehr her. Radar, 3rd Person und Backsight Kamera passen schon gut in Battlefield. Nicht nur weil da sonst so viel los ist das man sich ohne auf dem Schlachtfeld nur schlecht zurechtfinden würde sondern auch weil es eben kein Flightsim ist. Die Luftkämpfe hatten dadurch eine schnelle und echt spannende Dynamik.

In BF3 und 4 habe ich mehr Zeit in Flugzeugen verbracht als insgesamt in BF1. Hat trotzdem nicht gereicht um zu den "guten" Piloten zu gehören. In BF1 habe ich mich nach ein paar Stunden auf den Boden verzogen weil das Nageln von Infanterie mit Trench-Darts langweilig wurde und der Luftkampf selbst absolut nichts hergab außer eben solchen Witzen wie das erlegen von Bombern mit Trench Darts oder der fetten AT Plane Wumme. Ganz OK um ein paar mal ein paar Stunden drin zu versenken. Lernkurve aber horizontal, Langzeitmotivation also nicht existent. Wäre schön wenn das in BFV wieder zurück in Richtung BF 2/3/4 geht.

jay.gee
2018-06-10, 01:38:53
Radar, 3rd Person und Backsight Kamera passen schon gut in Battlefield. Nicht nur weil da sonst so viel los ist das man sich ohne auf dem Schlachtfeld nur schlecht zurechtfinden würde sondern auch weil es eben kein Flightsim ist. Die Luftkämpfe hatten dadurch eine schnelle und echt spannende Dynamik.

Ich finde das passt überhaupt nicht. Und Du bist ja auch Jemand, der weiss, was für ein permanentes Camgeswitche das bei den guten Piloten immer ist. Da wäre es mir lieber, man hätte nur die Cockpitperspektive und dafür hätte man die Kopfbewegungen in Sachen Handling besser designed. Mit wirklichen Dogfights hat das doch eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. Speziell in den Settings WWI & WWII ist das extrem schade. Und dabei geht es mir auch gar nicht um Simulationsaspekte, ich persönlich habe in einem Spiel wie BF keine Probleme mit der arcadigen Flugsteuerung.

Aber es nimmt dem Flugpart einfach so unwahrscheinlich viel Atmosphäre. Da jammern die Leute wegen ein paar Kriegsbemalungen und Frauen im WWII rum und bei solchen Detailfragen ist ihnen der Ansatz von Authentizität völlig schnuppe. Zumindest höre ich bei solchen Designentscheidungen fast nie Kritik. Wenn es nach mir ginge, würde das Spiel im Flugpart nicht mal M/T unterstützen. Und wie gesagt, ich will da gar keine Simulation haben - meine Erwartungshaltung ist da schon ziemlich angepasst. Aber etwas mehr Atmosphäre würde ich mir da wünschen.

maguumo
2018-06-10, 01:56:14
Ich wüsste aber nicht wie man das sonst umsetzen soll. Hatten wir ja schon mal drüber geschrieben. In praktisch allen Battlefieldteilen bekommt man Flugzeuge mit Gummi-Flugmodell das sehr weit von Sim entfernt ist. Wenn man trotzdem spannende Luftkämpfe will braucht man irgendwas anderes das die arcadigen (?) Flugmodelle ausgleicht. Radar, 3rd Person, Backsight bildeten so zusammen mit etwas Energiemanagement die Grundlage für die BF Dogfights. Und die fand ich echt klasse. Hektisch? Klar. Aber das passt gut in ein Battlefield, am Boden gehts ja auch nicht viel entspannter zu. Geht auf kosten der Atmosphäre? Vermutlich, aber das ist es meiner Meinung nach definitiv wert. Wenn die Atmosphäre beim fliegen wichtig ist würde ich eher IL2, rise of flight, DCS, WT im Sim Mode o.Ä. anschmeißen, kein Battlefield.

Sowas hier war in BF1 einfach nicht mehr möglich:
vJOYmh0Tn_o
Flugmodelle noch schwammiger als sie ohnehin schon immer waren, Energiemanagement komplett entfernt, kein Radar, ewige time to kill gepaart mit bescheuerten Fahrzeugdesigns haben Flugzeuge in BF1 komplett uninteressant gemacht.

jay.gee
2018-06-10, 02:50:48
Ich wüsste aber nicht wie man das sonst umsetzen soll. Hatten wir ja schon mal drüber geschrieben. In praktisch allen Battlefieldteilen bekommt man Flugzeuge mit Gummi-Flugmodell das sehr weit von Sim entfernt ist. Wenn man trotzdem spannende Luftkämpfe will braucht man irgendwas anderes das die arcadigen (?) Flugmodelle ausgleicht. Radar, 3rd Person, Backsight bildeten so zusammen mit etwas Energiemanagement die Grundlage für die BF Dogfights.

Das Flugmodell hat rein gar nichts mit dieser Designentscheidung zu tun. Ich kenne es aus dem Hardcore-Modus von BF ja auch ohne dieses hektische Camgeswitche. Das artet dann halt in klassische Dogfights aus.

Geht auf kosten der Atmosphäre? Vermutlich, aber das ist es meiner Meinung nach definitiv wert. Wenn die Atmosphäre beim fliegen wichtig ist würde ich eher IL2, rise of flight, DCS, WT im Sim Mode o.Ä. anschmeißen, kein Battlefield.

Ich fliege mittlerweile wieder sehr gerne IL2, aber die Simfaktoren die mich da reizen, lassen sich nun einmal nicht nur auf die Cockpitperspektive reduzieren. Und diese Simfaktoren suche ich in einem BF auch gar nicht. Ich finde es trotzdem jammer schade, dass man den Flugpart aus BF nicht auf klassische imho echte Dogfights desigend hat.

Sowas hier war in BF1 einfach nicht mehr möglich:
http://youtu.be/vJOYmh0Tn_o
Flugmodelle noch schwammiger als sie ohnehin schon immer waren, Energiemanagement komplett entfernt, kein Radar, ewige time to kill gepaart mit bescheuerten Fahrzeugdesigns haben Flugzeuge in BF1 komplett uninteressant gemacht.

Das hektische Camgeswitche ist nach wie vor möglich und kommt speziell beim Dogfight der wendigeren Jäger auch noch zum Einsatz. Das Flugverhalten ist halt passend zum Setting etwas träger designed. Und die Waffensysteme sind halt klassich auf InFights und nicht modern ausgelegt. Das lässt es nicht ganz so hektisch wirken, ist in Sachen Camdesign aber der selbe Müll.

just4FunTA
2018-06-10, 09:31:44
mehr Gameplay

9Tp6ZIPuJz8

kleeBa
2018-06-10, 11:05:21
Die für mich fast wichtigste Frage ist, ob man die Server wieder feiner justieren kann, Stichwort Spieleranzahl.
Wenn nicht und alle Maps und Modi immer noch nur mit Maximalsettings laufen nützen alle anderen Verbesserungen auch nichts.

Sven77
2018-06-10, 11:11:38
Die Lobgesänge von JackFrags sind ja gekauft, EA pumpt momentan viel Geld in die Influencer die natürlich wohlwollend berichten.
Dieses Guerilla-Marketing stößt mir ziemlich auf da man inzwischen wirklich filtern muss was Werbung und was tatsächliche Berichterstattung ist. TotalBiscuit fehlt mir jetzt schon

jay.gee
2018-06-10, 11:19:16
Die Lobgesänge von JackFrags sind ja gekauft, EA pumpt momentan viel Geld in die Influencer die natürlich wohlwollend berichten.
Dieses Guerilla-Marketing stößt mir ziemlich auf da man inzwischen wirklich filtern muss was Werbung und was tatsächliche Berichterstattung ist. TotalBiscuit fehlt mir jetzt schon

Alternativ könnte man ja seine Augen auf machen und sich selbst ein Bild machen. ;) Material gibt es doch jetzt - und weiteres wird folgen.

Joe
2018-06-10, 12:23:24
hEY iT'S mE uR bOX lOOT

https://i.redd.it/z9u5l35ad4311.jpg

maguumo
2018-06-10, 12:35:41
Das Flugmodell hat rein gar nichts mit dieser Designentscheidung zu tun. Ich kenne es aus dem Hardcore-Modus von BF ja auch ohne dieses hektische Camgeswitche. Das artet dann halt in klassische Dogfights aus.

Ich fliege mittlerweile wieder sehr gerne IL2, aber die Simfaktoren die mich da reizen, lassen sich nun einmal nicht nur auf die Cockpitperspektive reduzieren. Und diese Simfaktoren suche ich in einem BF auch gar nicht. Ich finde es trotzdem jammer schade, dass man den Flugpart aus BF nicht auf klassische imho echte Dogfights desigend hat.

Ohne 3rd Person und Backsight Kamera hast du in BF keine Dogfights sondern Glücksspiel. Extrem simples Energiemanagement, völlig unrealistisch schnelle Flugzeuge, identische Flugeigenschaften der Fahrzeuge und eine Sensorsuite die auf ein vereinfachtes Radar reduziert ist, noch nicht mal Headtracking bzw. eine anders steuerbare Kameraperspektive in der first person. Sobald du den Gegner aus den Augen verlierst darfst du raten wo er ist. First Person only klappt meiner Meinung nach nur in deutlich Sim lastigeren Spielen wo du deutlich mehr Mechaniken zur Verfügung hat. Stell dir mal DCS mit der Instrumentalisierung von BF2/3/4 vor, das wäre komplett unspielbar, selbst mit realistischen Flugmodellen. Wenn du in IL2 ein Energiemanagement wie in Battlefield hättest würde die first person only Kamera da auch extrem unbefriedigend werden, du kannst schlicht nicht mehr abschätzen wo der Gegner gerade hinfliegt sobald er aus deinem Sichtfeld verschwindet.

Das hektische Camgeswitche ist nach wie vor möglich und kommt speziell beim Dogfight der wendigeren Jäger auch noch zum Einsatz. Das Flugverhalten ist halt passend zum Setting etwas träger designed. Und die Waffensysteme sind halt klassich auf InFights und nicht modern ausgelegt. Das lässt es nicht ganz so hektisch wirken, ist in Sachen Camdesign aber der selbe Müll.

Nur bringt es dir nichts mehr weil man andere Mechaniken (Radar und Energiemanagement) ersatzlos gestrichen hat. Lahme Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg können auch super spannend umgesetzt sein, siehe rise of flight. Da klappt es dann auch mit first person only weil du dich im Cockpit umschauen kannst ohne dabei die Kontrolle über das Flugzeug zu verlieren und das realistische Energiemanagement dir erlaubt abzuschätzen welche Maneuver der Gegner gerade fliegen kann und welche nicht. In BF1 steigen die Teile senkrecht in den Himmel.

kleeBa
2018-06-10, 12:39:57
hEY iT'S mE uR bOX lOOT

Inzwischen bin ich so pragmatisch (oder abgestumpft ;D ) das ich mir sage...Hey, wenn die Leute unbedingt Geld für kosmetischen (! und nichts Anderes) Krempel ausgeben wollen statt den freizuschalten lasst sie doch. Immerhin finanzieren sie damit zusätzlichen Content (hoffe ich).

Joe
2018-06-10, 13:02:34
Inzwischen bin ich so pragmatisch (oder abgestumpft ;D ) das ich mir sage...Hey, wenn die Leute unbedingt Geld für kosmetischen (! und nichts Anderes) Krempel ausgeben wollen statt den freizuschalten lasst sie doch. Immerhin finanzieren sie damit zusätzlichen Content (hoffe ich).

Ja, man kann es aber so oder so machen.
Schau dir Overwatch an. Da kann man zeug kaufen aber die Art und Weise, wie das System aufgesetzt ist, ist extrem fair. Zu keinem Zeitpunkt hast Du das Gefühl, du müsstest jetzt Geld einwerfen um Item X zu bekommen. Ich habe meine Zweifel ob ein System von EA auch so fair sein wird. Hat halt auch mit der Lebenserwartung eines Spiels zu tun.

Bei Blizzard haben Spiele immer gleich 10+ ertragreiche Jahre. Da will man ein System mit dem man die Kunden nicht verjagt und man hat mehr als genug Zeit für Verkäufe. Bei einem Battlefield, Mass Effect, Fifa oder Need for Speed werden dagegen vermutlich 80% aller Lootboxen die jemals verkauft werden in den ersten drei Monaten verkauft.

TurricanM3
2018-06-10, 13:15:47
Ist mal erwähnt worden ob es wieder 32/48er CQ Server geben wird? Das chaotische Gebratze aus BF1 macht für mich sehr viel kaputt.

Ich bin aber so wenig angefixt, dass ich mir gestern nicht mal live das Gameplay angeschaut habe. Die paar Sekunden die ich mir bislang gegeben habe sahen fast aus wie eine BF1 Mod.

aufkrawall
2018-06-10, 13:17:31
Ich weiß noch, als der Classic-Mode für BF4 neu war und es genug Server mit max. 48 Spielern gab.. :redface:

jay.gee
2018-06-10, 13:18:01
Ohne 3rd Person und Backsight Kamera hast du in BF keine Dogfights sondern Glücksspiel. Extrem simples Energiemanagement, völlig unrealistisch schnelle Flugzeuge, identische Flugeigenschaften der Fahrzeuge und eine Sensorsuite die auf ein vereinfachtes Radar reduziert ist, noch nicht mal Headtracking bzw. eine anders steuerbare Kameraperspektive in der first person. Sobald du den Gegner aus den Augen verlierst darfst du raten wo er ist. First Person only klappt meiner Meinung nach nur in deutlich Sim lastigeren Spielen wo du deutlich mehr Mechaniken zur Verfügung hat. Stell dir mal DCS mit der Instrumentalisierung von BF2/3/4 vor, das wäre komplett unspielbar, selbst mit realistischen Flugmodellen. Wenn du in IL2 ein Energiemanagement wie in Battlefield hättest würde die first person only Kamera da auch extrem unbefriedigend werden, du kannst schlicht nicht mehr abschätzen wo der Gegner gerade hinfliegt sobald er aus deinem Sichtfeld verschwindet.

Ich habe ja bereits gesagt, dass ich mir bei den Kopfbewegungen in dem Kontext dann lieber ein anderes Design in Sachen Handling, statt dem Geswitche gewünscht hätte. Aber das ist eine Designentscheidung und keine Frage dessen, ob das nicht anders umsetzbar wäre:
Ich finde das passt überhaupt nicht. Und Du bist ja auch Jemand, der weiss, was für ein permanentes Camgeswitche das bei den guten Piloten immer ist. Da wäre es mir lieber, man hätte nur die Cockpitperspektive und dafür hätte man die Kopfbewegungen in Sachen Handling besser designed.

Du wünscht dir halt diese Dogfightausrichtung:
vJOYmh0Tn_o

Und ich wünsche mir halt lieber so eine hier. In Battlefield dann halt ohne die ganzen komplexen Simulationsaspekte beim Motormanagement usw. in einer von mir aus deutlich arcadigeren Ausrichtung. Warum sollte das nicht machbar sein? Vergleich das mal mit dem Camgeswitche in deinem Video und sag mir, was besser zum WW2-Setting passt:
QpUhqwYIoFU

kleeBa
2018-06-10, 13:28:00
Ja, man kann es aber so oder so machen.
Schau dir Overwatch an. Da kann man zeug kaufen aber die Art und Weise, wie das System aufgesetzt ist, ist extrem fair. Zu keinem Zeitpunkt hast Du das Gefühl, du müsstest jetzt Geld einwerfen um Item X zu bekommen. Ich habe meine Zweifel ob ein System von EA auch so fair sein wird. Hat halt auch mit der Lebenserwartung eines Spiels zu tun.

Bei Blizzard haben Spiele immer gleich 10+ ertragreiche Jahre. Da will man ein System mit dem man die Kunden nicht verjagt und man hat mehr als genug Zeit für Verkäufe. Bei einem Battlefield, Mass Effect, Fifa oder Need for Speed werden dagegen vermutlich 80% aller Lootboxen die jemals verkauft werden in den ersten drei Monaten verkauft.
Ich denke hier wird dann das Tides of War System greifen.
Dadurch soll ja beständig neuer Content eingefügt werden, u.a. neue Waffen, Fahrzeuge und Fraktionen. Und Tada, alles Sachen die man individualisieren kann mit cosmetics, welche der ungeduldige Teil der Spielerschaft sicher versucht ist käuflich zu erwerben.
Perfekt nich? :freak:

maguumo
2018-06-10, 13:55:35
Warum sollte das nicht machbar sein?
Weil solche Dogfights nur mit entsprechenden Flugmodellen funktionieren. In IL2 und anderen Sims kannst du abschätzen was der Gegner macht/machen kann, auch wenn er außerhalb deines Sichtfeldes ist weil das Flugmodell Grenzen setzt. In BF ist das nicht der Fall. Die verfügbaren Kameraperspektiven sind keine reinen Design-Entscheidungen, der Einfluss auf den Luftkampf ist enorm und muss zum Rest passen. Wenn du First Person only willst müssen andere Sachen in Richtung Sim folgen, ansonsten hat das nichts mehr mit Kampf zutun sondern endet als Glücksspiel wie in BF1. Das ganze braucht doch eine Lernkurve um dauerhaft Spaß zu machen.

Da hätte ich grundsätzlich kein Problem mit, aber das wird nicht passieren, das ist nicht der Typ von Spiel den DICE/EA im Sinn hat. Ich weiß auch nicht ob das zu einem Battlefield passen würde, selbst in BF4 waren brauchbare Piloten extrem rar, wenn man den Luftkampf noch komplexer gestaltet wird sich das nicht verbessern.

jay.gee
2018-06-10, 14:58:27
In BF-Hardcore hat es auch gepasst. Auf jeden Fall besser als das was ich im normalen Modus erlebe. ;) Müssen wir uns aber nicht wegen Streiten, mein Wunsch nach mehr Atmosphäre in solchen Designentscheidungen wird eh nicht in Erfüllung gehen. Das ist ja absehbar und auch jetzt schon zu erkennen. Oder vielleicht gibt es ja wieder einen HC-Modus und wir sind eventuell beide zufrieden. :)

maguumo
2018-06-10, 15:35:52
Es hat im Hardcore Modus eben nicht geklappt, das war in BF2/3/4 fast genau so schlimm wie in BF1. Du konntest um Welten besser sein als der Gegner und trotzdem ewig brauchen um ihn zu erledigen einfach weil du ihn nicht findest. Luftkampf basiert doch gerade darauf das du auf die Aktionen des Gegners reagieren kannst. Das fällt komplett raus wenn du in langen Zeitintervallen absolut keine Rückmeldung darüber bekommst was er gerade macht und aufgrund des Flugmodells auch keine Manöver ausschließen kannst. Zielloses stochern im dunkeln hat doch nichts mit Kampf zutun.

jay.gee
2018-06-10, 17:15:29
Es hat im Hardcore Modus eben nicht geklappt, das war in BF2/3/4 fast genau so schlimm wie in BF1. Du konntest um Welten besser sein als der Gegner und trotzdem ewig brauchen um ihn zu erledigen einfach weil du ihn nicht findest. Luftkampf basiert doch gerade darauf das du auf die Aktionen des Gegners reagieren kannst. Das fällt komplett raus wenn du in langen Zeitintervallen absolut keine Rückmeldung darüber bekommst was er gerade macht und aufgrund des Flugmodells auch keine Manöver ausschließen kannst. Zielloses stochern im dunkeln hat doch nichts mit Kampf zutun.

Ich ziehe sowas hier auf jeden Fall vor. Und ja, Dogfights in der Cockpitperspektive (oder auch generell) haben für mich sogar unbedingt etwas damit zu tun, den Gegner auch aus dem Blickwinkel zu verlieren und ihn ggf. zu suchen. Das ist für mich sogar ein wichtiges Merkmal eines guten Dogfights. Zielloses Stochern sieht anders aus und gute Piloten haben im HC-Modus auch ohne Klickorgien die nötige Orientierung gehabt. Ist dann halt etwas simlastiger, zumindest in Sachen Cockpitatmosphäre. Und natürlich hatten auch da die besseren Piloten die Nase immer vorn und haben die Lüfte beherrscht:
dhrt-tQ9wjA

maguumo
2018-06-10, 18:17:39
Der Punkt war nicht das man den Gegner nicht aus den Augen verlieren darf sondern das man auf das was er tut reagieren können muss. In den vorher erwähnten Sims ist das möglich weil das Flugmodell viel einschränkender ist und man in modernerem Kram wie DCS in der Regel eine viel umfassendere Sensor Suite hat. In Battlefield 3/4 fällt das alles komplett raus. Energiemanagement beschränkt sich darauf 313km/h zu halten, in BF2 hat man einfach die ganze Zeit den Nachbrenner durchgeknallt. Du bist dadurch zwangsläufig in einem Kurvenkampf mit dem Gegner, um die möglichen Manöver abzuzählen brauchst du noch nicht mal eine Hand. Wenn der Energiestatus des Gegners völlig unwichtig ist brauchst du etwas anderes das dir ermöglicht abzuschätzen was er macht. Im Falle von BF2/3/4 war das eben 3rd person und backsight kamera die längeren visuellen Kontakt ermöglichen.

Sieht man in deinem Video doch auch das das nicht geht, sobald der Blickkontakt weg ist hast du keinen Plan mehr was der Gegner eigentlich macht. Sobald er dann noch außerhalb deines Blickfeldes ECM nutzt kann er überall sein. Das ist exakt was ich mit "im dunkeln stochern" meine. Abgesehen davon hatte air superiority nie wirklich was mit Dogfights zutun, eher mit Noobs klatschen. Mit Glück gab es da pro Team ein zwei Spieler die fliegen konnten ohne den Boden zu küssen und mit denen konnte man sich nicht bekriegen weil die anderen 8 damit beschäftigt waren mit active radar mobility hits zu verteilen.

dildo4u
2018-06-11, 09:51:38
NKfXvlJ2mOY

jojo13
2018-06-11, 10:07:26
Das sieht doch ganz lustig aus :uup:

TurricanM3
2018-06-11, 20:25:48
Keine Ahnung ob's stimmt, aber ich habe gerade gelesen, dass es recht wenig Munition geben wird. Sniper wohl gerade mal 15 Schuss. Die Honks die irgendwo rumgammeln sollten damit wohl Geschichte sein. Find ich super.

insane in the membrane
2018-06-11, 22:18:10
Das Setting ist (Überraschung) so nah an Bf1, dass ich mich jetzt schon auf den Nachfolger in der Neuzeit freue..sie hätten den 1. WK einfach bleiben lassen sollen...

Keine Ahnung ob's stimmt, aber ich habe gerade gelesen, dass es recht wenig Munition geben wird. Sniper wohl gerade mal 15 Schuss. Die Honks die irgendwo rumgammeln sollten damit wohl Geschichte sein. Find ich super.
Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass sie das Sniper-Limit wieder erfinden. Dann kann man auch so blödsinnige Design-Entscheidungen stecken lassen.

RMC
2018-06-12, 07:39:22
BF probiert wenigstens etwas Neues. Die Idee der Scarcity klingt wirklich gut, weil es jeden trifft und sich so die ganze Dynamik verändert.

w0mbat
2018-06-12, 10:25:41
Die Idee kling extrem scheiße, wenn man BF schon einmal in seinem Leben gespielt hat.

Selbst bei BF3/4, wo man ja wahrlich nicht zu wenig Ammo hatte, ist sie mir regelmäßig ausgegangen. Dann rennt man rumm, schreit nach Ammo, versucht verzweifelt den beschränkten Support dazu zu bewegen, seine Ammo-Box zu benutzen. Fehlanzeig.

Wenn alle wenig Ammo haben bewirkt das nur eines: Supports bekommen viel mehr "Macht". Entweder man spielt selber Support, oder man muss hoffen, nicht mit Deppen zusammen zu spielen. Und wir wissen alle, wie das funktioniert. Oder man spielt einfach schlecht und geht killt nicht so viele Gegner bevor man selber ins Gras beisst...

In der Theorie gefällt mir die Idee auch. Aber ich bin sehr skeptisch, wie das in der Praxis aussehen wird. Die bisherigen Erfahrungen mit BF in dieser Hinsicht zeichnen auf jeden Fall kein optimistisches Bild :ugly:

TurricanM3
2018-06-12, 10:49:50
Kann man sich den definitiv nicht ammo selbst nehmen?

THEaaron
2018-06-12, 10:51:25
Es gibt auf der Map resupply stations und ammo crates. Also doch, kann man.

jay.gee
2018-06-12, 11:04:04
Die Idee kling extrem scheiße, wenn man BF schon einmal in seinem Leben gespielt hat.

Ich finde die Idee sehr spannend, eben weil ich BF schon oft genug gespielt habe. ;) Es verändert wie RMC schon angemerkt hat, halt die Dynamik des Spiels. Wie schon bei der Dogfight-Diskussion erwarte ich auch in diesem Punkt in BF keine Simulationsaspekte ala ArmA oder Söldner - Secret Wars. Aber der Weg zu einem durchdachten Ressourcenmanagement könnte der Weg zu einem für mich deutlich angenehmeren Spielfluss sein. Weg vom chaotischen CoD-Gebratze zu etwas mehr spielerischen Tiefgang. Ohne dabei die Charaktermerkmale aus Battlefield kompelett über Bord zu werfen.

Sniper, die bei jedem Schuss bedachter zu Werke gehen müssen, statt unzählige Chancen auf einen Kill zu haben. Man überlegt dann vorher vielleicht mal, ob man eine Patrone verschwendet, oder aber fünf für einen Frag verschwendet, weil Munition ja eh im Überfluss an jeder Ecke verfügbar ist. Das nimmt Tempo aus dem Spiel - mir gefällt das.

Am liebsten wäre es mir, wenn es dann noch einen Modus mit Friendly-Fire geben würde. Piloten, die beim Abwurf der Bomben vorher nachdenken müssten, wohin sie ihre Fracht werfen. Spieler, die nicht einfach wild drauf los spielen und die interessantesten Modi auf ein primitives TDM runter brechen. Ich fand es in den vergangenen Jahren immer extrem schade, dass es immer nur ein paar kleinere Stellschrauben waren, die einen ganz bestimmten spielerischen Anspruch unterbunden haben.

w0mbat
2018-06-12, 11:17:25
Wie gesagt, die Idee dahinter klingt echt gut und es könnte das Gameplay wirklich verbessern.

Ich habe einfach nur die Sorge, dass es dann darauf hinausläuft, dass man alle 5 Minuten zurück zu einer supply station laufen muss, weil kein Support in der Nähe ist oder diese eben nicht auf deine Rufe nach Ammo reagieren.

In der Theorie gut, aber die bisherige Praxis der BF Spiele zeigt leider ein düsteres Bild.

THEaaron
2018-06-12, 11:30:18
Finde diese Designentscheidung extrem gut. Könnte das dauerexplodierende adhs chaos etwas abmildern und wieder Dynamik ins Spiel bringen.

TurricanM3
2018-06-12, 12:01:09
Japp, das was mich am allermeisten in BF1 nervt und zum Aufhören gebracht hat ist das Dauerchaos. Erst vor wenigen Tagen noch ein paar Runden nach monatelanger Pause gedreht und sogar Domination war viel zu chaotisch (und damit random).
BF4 hat mir mit 32 und auf manchen Karten noch mit max 48 Spielern am meisten Spaß gemacht. Ich hoffe das kommt zurück sonst glaube ich nicht, dass ich das auf Dauer aushalte.

Käsetoast
2018-06-12, 12:38:10
Wenn alle wenig Ammo haben bewirkt das nur eines: Supports bekommen viel mehr "Macht". Entweder man spielt selber Support, oder man muss hoffen, nicht mit Deppen zusammen zu spielen. Und wir wissen alle, wie das funktioniert. Oder man spielt einfach schlecht und geht killt nicht so viele Gegner bevor man selber ins Gras beisst...
Ich finde Support muss aber auch wichtiger werden. In BF4 konnte der Support noch ein wenig mit seinen Gadgets trumpfen (vor allem mit dem Granatwerfer). Jetzt wo das wegfällt spielt man halt eine Klasse, die Munition geben kann, aber im Endeffekt eine unterlegene Waffe hat. Grund hierfür ist nämlich - was mich immer noch sehr stört - dass die Sniper immer noch viel zu stark sind. Die können immer noch mal schnell aus einer Deckung heraus treten, Zoom, Schuss, Treffer, Tod (Headshots machen in BF V ja wohl 1,9x anstatt 1,7x Schaden und die Kopf Hitzone wird größer). Finde ich richtig bescheiden, dass ein Sniper stehend und nachdem er sich bewegt hat noch so eine Präzision hat. Für maximale Präzision hat ein Sniper liegen zu müssen genau wie ein Support ja auch. Suppression wäre da vielleicht ein Gegenmittel, aber ich bezweifle, dass DICE da endlich einen Depth of Field Effekt verwendet durch den Sniper eben nur noch Matsch auf große Entfernung sehen - es wurde ja schon gesagt, dass Suppression nicht mehr die Streuung der Waffen erhöht oder irgendwas in der Art...

Von daher finde ich schon, dass der Support deutlich gestärkt werden muss. Das er schneller was bauen kann bzw. dass er die offensiven Sachen bauen kann ist da eine Sache, aber so schnell wie man Sandsäcke auch als andere Klasse bauen kann sehe ich das nur als minimalen Vorteil. Da muss halt was kommen und wenn der Support essentiell wichtig ist, damit den Kameraden nicht die Munition ausgeht, dann ist das denke ich ein Schritt in die richtige Richtung. Auch denke ich, dass wenn wir als 3DC Jungs wieder zusammen spielen werden wir diesbezüglich nie Probleme haben. Ich spiele ja sowieso am liebsten Medic oder Support und bringe euch da dann schon durch... ;)

Gab es aber mal irgendein Video, wo das Herumschleppen von gefallenen Kameraden gezeigt wird? Ich fand das Feature total interessant, aber in dem bisher gezeigten Gameplay hat das nie einer gemacht. Genau wie Reviven ja eine Seltenheit war. Wobei mir da auch eine Sache sehr negativ aufgefallen ist: Die Zeit die man für einen Revive hat ist lächerlich kurz. Da bleibt doch keine Zeit zu jemandem hinzuspurten oder sich ggf. erst mal um den Grund zu kümmern, warum derjenige ins Gras gebissen hat. Als Zeit in der man entscheiden kann ob man respawnt oder nicht ist das ja vielleicht ok, aber wenn das so bleibt, dass man gefühlte 5 Sekunden für einen Revive hat, dann kann man das fast knicken. Die sollen das lieber so machen, dass man nach Ablauf der bisherigen Zeitspanne halt entscheiden kann zu sterben. Wer will kann aber auch noch etwas länger auf einen Medic warten...

Findet ansonsten eigentlich noch jemand hier die Schreie der Frauen total komisch? Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pfYfUPqz1P4#t=3m32s

mkh79
2018-06-12, 12:42:44
Ja, völlig irritierend.
Die weiblichen Stimmen stoßen mir generell auf (sry, falls ich damit jetzt jemandem auf die Füße trete, ist nicht beabsichtigt).
Das reißt mich völlig aus der Immersion, wenn ich in einem WW2 Setting spiele.
(modernes Szenario hätte ich zB. absolut überhaupt kein Problem damit).

Ansonsten warte ich ab, sieht interessant aus, mal sehen wie es wird, wenn man es selbst spielen kann.

THEaaron
2018-06-12, 13:06:13
Sei dir gegönnt. Ist nur komisch dass man wegen einer Frauenstimme in einem Spiel wie Battlefield aus der Immersion gerissen wird bei dem was da auf dem Bildschirm passiert. ;D

Suppression wäre da vielleicht ein Gegenmittel, aber ich bezweifle, dass DICE da endlich einen Depth of Field Effekt verwendet durch den Sniper eben nur noch Matsch auf große Entfernung sehen - es wurde ja schon gesagt, dass Suppression nicht mehr die Streuung der Waffen erhöht oder irgendwas in der Art...

Ja, Suppression ist jetzt nur noch visuell. Jede Klasse ist aber unterschiedlich anfällig für den Effekt. Da hoffe ich mir doch eine sehr hohe Anfälligkeit bei Snipern...

Gab es aber mal irgendein Video, wo das Herumschleppen von gefallenen Kameraden gezeigt wird? Ich fand das Feature total interessant, aber in dem bisher gezeigten Gameplay hat das nie einer gemacht. Genau wie Reviven ja eine Seltenheit war.

Ist in dem Build der gezeigt wird nicht drin. Die Grand Operations gehen da aktuell auch nur zwei Tage.

Findet ansonsten eigentlich noch jemand hier die Schreie der Frauen total komisch? Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pfYfUPqz1P4#t=3m32s

Kommt drauf an warum. Die Brandgranaten in BF1 lösen auch üble schreie aus wenn ich mich recht erinnere.

Käsetoast
2018-06-12, 13:32:53
Ja, Suppression ist jetzt nur noch visuell. Jede Klasse ist aber unterschiedlich anfällig für den Effekt. Da hoffe ich mir doch eine sehr hohe Anfälligkeit bei Snipern...
Naja, bis jetzt war der optische Effekt durch Suppression halt immer ein ziemlicher Witz. Das Bild wird ein wenig weichgezeichnet und gegebenenfalls kam noch so ein einer "8" folgendes Gewackel dazu was aber niemanden je wirklich behinderte...

Ein klein wenig Hoffnung habe ich jetzt zwar noch, dass DICE vielleicht doch endlich mal auf den Trichter kommt, dass ein Depth of Field Effekt genau das ist was ein Support braucht. Nicht nur um gegen Sniper was auszurichten (die freuten sich ja sonst immer über einen Bipod nutzenden Support), sondern auch um generell endlich mal Dinge wie Sperrfeuer nutzen zu können um stürmende Kameraden so gesehen ein wenig zu "decken", die für die Verteidiger aufgrund des Depth of Field Matsches wirklich fast gar nicht mehr zu erkennen wären solange noch weiter weg...

Kommt drauf an warum. Die Brandgranaten in BF1 lösen auch üble schreie aus wenn ich mich recht erinnere.
Geht nicht um Schreie an sich. Ich fand es halt nur krass wie stark diese Frauenschreie zumindest für mich herausstachen wann immer sie auftraten bzw. man müsste vielleicht mal Vergleiche machen, aber vielleicht sind sie auch ein wenig auf die Spitze getrieben. Kann halt auch nicht genau sagen woran es liegt - neben dem Punkt, dass die mir wirklich extrem auffallen wann immer sie auftreten finde ich sie auch extrem krass. Die Männer schreien ja auch, aber das was DICE da aufgenommen hat klingt mehr nach massiver Folterung einer Frau anstatt einer Verwundeten. Oder ist das doch der Beschützerinstinkt der da anspringt? ;)

An und für sich muss ich aber sagen, dass ich so gesehen die Entscheidung Frauen zu bringen nicht so gut finde. Ist für mich alles andere als ein Dealbreaker oder so, aber so rein immersiv gesehen macht das für mich ein WW2 Szenario ein wenig kaputt. Wirkt da mehr wie eine alternative Zeitlinie auf mich oder dergleichen. Unterm Strich ist das für mich halt ein kleiner Kritikpunkt. Ich denke ein jeder hat da inzwischen eine gewisse Vorstellung was ein WW2 Szenario angeht, selbst wenn da gewisse Filmklischees mit rein spielen. Ich finde darauf hätte man mehr Rücksicht nehmen müssen - mir würde ja auch ein "Der Soldat James Ryan" Remake in der Hinsicht sauer aufstoßen, wenn die Cyberpunk Prothesenlady da neben Tom Hanks eine der Hauptrollen hätte. Oder würde Band of Brothers dann jetzt als Band of Brothers & Sisters gedreht werden? Ist jetzt für mich wie gesagt alles kein riesen Kritikpunkt, aber für meinen Geschmack hat DICE da eine falsche Entscheidung getroffen. Das Spiel will ganz klar WW2 sein, aber für mich weicht man da irgendwie zu sehr spürbar von dem Bild was man da im Kopf hat ab. Ist doch genauso als wenn man ein Spiel über Amazonenkriegerinnen macht und die Hälfte von denen sind plötzlich Männer. Kann man machen, passt aber nicht so wirklich in den Rahmen des Ganzen...

So gesehen verstehe ich ganz klar die grundsätzliche Kritik am Thema Frauen in BF V. Vor allem wenn man sich bei Dice dann auch noch entscheidet als allererstes eine Frau zu zeigen die mit Look & Prothesen einem Mad Max Cyberpunk entspringen könnte. DAS wird für mich auch nochmal ein Problem werden, wenn man im Multiplayer tatsächlich so herumlaufen kann. Da kann man doch eine visuelle Freund- / Feinderkennung fast schon in die Tonne kloppen. Wurde zur Customization eigentlich schon Näheres gesagt? Die Figuren aus dem Reveal Trailer hatte man ja ganz gezielt gewählt um die Möglichkeiten der Customization darzustellen. Im Multiplayer erwarte ich da aber irgendwo, dass man irgendwie anhand einer Uniform erkennen kann zu wem das Gegenüber denn nun gehört. Wenn man da zu viel ändern kann am Aussehen wird das noch eine Krux werden Freund von Feind zu unterscheiden...

THEaaron
2018-06-12, 13:52:24
Ich verstehe das Cyberpunk und Mad Max Argument halt nicht. Vom initialen Look her erinnert sie erstmal an eine Widerstandskämpferin und die Prothese aus dem Video gab es bereits genau zum 2. Weltkrieg rum bereits.

Dass man sich vom Artstil etwas anderes gewünscht hat kann ich verstehen nur die meisten verbundenen Argumente damit nicht.

BTW meinte DICE mal, dass die möglichen Änderungen der Skins entsprechend innerhalb ihrer jeweiligen Klasse auszumachen sind. Man kann sich also wohl nicht so umcustomizen(sry für das Wort :D) dass man nicht mehr weiß wer oder was da gerade auf einen zukommt.

Käsetoast
2018-06-12, 15:59:54
Naja, du musst es so sehen. Battlefield V wurde präsentiert mit essentiell gesehen genau dem hier:

https://taskandpurpose.com/wp-content/uploads/2018/05/BFV_3-840x420.jpg

Jetzt mal Hand auf's Herz: Wenn du dieses Bild anguckst was kommt dir in den Sinn? Sagst du da "Fuck yeah - 2. Weltkrieg!"? Ich zumindest nicht. Nicht mit der Prothesenlady und dem Kratos Verschnitt da. Da denke ich zumindest eher an bunt zusammengewürfelte Walking Dead Survival Action oder irgendwas in der Richtung. Deswegen kann ich schon verstehen, dass das vielen extrem sauer aufgestoßen ist - die gewählte Präsentation mit der over the top Action tat da sein übriges und auch in dem Teaser Video fand ich den 2. Weltkrieg null repräsentiert wenn man jetzt mal die Waffenmodelle und Fahrzeuge ausblendet. Als ich den Teaser zum ersten Mal gesehen habe habe ich mich verwundert gefragt, warum auf die einen Typen geschossen wird und auf die anderen nicht. Konnte die keinen 2. Weltkriegsfraktionen zuordnen...

Jetzt mit dem Multiplayer Gameplay ist das wesentlich besser, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Das was da als Singleplayer Kampagne präsentiert wurde fand ich für das in dem ein wenig peinlichem Geschwafel von wegen "immersive", "grand scale" oder was da alles fiel total unpassend. Die versprechen uns ein immersives WW2 Erlebnis und quasi das erste was sie zeigen ist wie eine Frau mit Prothesen supercool ihre Moves abzieht (und das sie eigentlich am Anfang niedergeschossen wird scheint ihr später dann auch nichts zu machen - zumindest meine ich dass sie das da am Anfang auch ist) und mit ihrem Kratos Buddy & Co da mal locker aus Fenstern raushüpft und so weiter...

Fand ich total daneben. Mag ja sein, dass das Video gewisse neue (Gameplay-) Mechaniken demonstriert, aber das in einer ziemlich amateurhaften Art und Weise finde ich. Nachdem man den ersten Weltkrieg in BF1 in meinen Augen geradezu perfekt eingefangen hat was die ganze Aufmachung angeht (ja, man hat Prototypen automatischer Waffen zur Standardausrüstung gemacht, aber was soll's) fand ich das doch enttäuschend. Man schaue sich einfach nochmal den BF1 Enthüllungstrailer (https://www.youtube.com/watch?v=c7nRTF2SowQ) an. Richtig toll inszeniert, atmosphärisch, geil. Habe ich mir seinerzeit zigmal angeguckt. Und in BF V? "Lieblos" rausgepickte Singleplayer Szene, die wie ein lustiger Zirkus wirkt mit obercoolen Typen. Ich verbinde WW2 mit was völlig anderem. Der Inhalt vom BF V Teaser wirkt auf mich eher wie etwas das zu Battlefield Heroes gepasst hätte...

just4FunTA
2018-06-12, 16:14:00
Ja, völlig irritierend.
Die weiblichen Stimmen stoßen mir generell auf (sry, falls ich damit jetzt jemandem auf die Füße trete, ist nicht beabsichtigt).
Das reißt mich völlig aus der Immersion, wenn ich in einem WW2 Setting spiele.
(modernes Szenario hätte ich zB. absolut überhaupt kein Problem damit).

Ansonsten warte ich ab, sieht interessant aus, mal sehen wie es wird, wenn man es selbst spielen kann.

lol ich dachte das sind heulende hunde. :D

TurricanM3
2018-06-12, 17:05:27
Jetzt mal Hand auf's Herz: Wenn du dieses Bild anguckst was kommt dir in den Sinn? Sagst du da "Fuck yeah - 2. Weltkrieg!"? Ich zumindest nicht. Nicht mit der Prothesenlady und dem Kratos Verschnitt da. Da denke ich zumindest eher an bunt zusammengewürfelte Walking Dead Survival Action oder irgendwas in der Richtung.

Ich fand den Kerl auf dem allerersten Bild da vor einiger Zeit ja schon irgendwie zu funky vom Look. Ich störe mich da jetzt aber auch nicht so dran. Schlimm fände ich rosa Skins oder so einen Blödsinn.

Käsetoast
2018-06-12, 17:19:19
lol ich dachte das sind heulende hunde. :D
So so - für dich hören sich die Frauen also wie Bitches an... :freak:

Sorry - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! ;D

aufkrawall
2018-06-12, 17:32:03
Ich fand den Kerl auf dem allerersten Bild da vor einiger Zeit ja schon irgendwie zu funky vom Look. Ich störe mich da jetzt aber auch nicht so dran. Schlimm fände ich rosa Skins oder so einen Blödsinn.
Hüte, etwa der Queen. :ulol:

just4FunTA
2018-06-12, 17:34:04
Aber um nochmal zum BF1 Trailer zurückzukommen, der war schon unglaublich gut. Ist selbst heute nachdem man ihn ja schon kennt jederzeit wieder beeindruckend. Hat ja nicht umsonst an die 60Mio Views..

Dagegen ist der BFV Trailer schon mies, aber ich gehe davon aus das das Spiel besser sein wird als BF1 und nur darauf kommt es an.

Käsetoast
2018-06-12, 19:03:07
Dagegen ist der BFV Trailer schon mies, aber ich gehe davon aus das das Spiel besser sein wird als BF1 und nur darauf kommt es an.
Da hast du natürlich Recht. Man fragt sich aber schon wo die Leute hin sind, die das vor zwei Jahren noch so meisterlich drauf hatten und wir dann jetzt so ein Release Event mit Momenten zum Fremdschämen kriegen mit einem Teaser, der meilenweit von dem einstigen Niveau entfernt ist und im Grunde genommen nicht mal das Setting dem Zuschauer vermitteln mag...

kleeBa
2018-06-12, 20:45:06
Wie gesagt, die Idee dahinter klingt echt gut und es könnte das Gameplay wirklich verbessern.

Ich habe einfach nur die Sorge, dass es dann darauf hinausläuft, dass man alle 5 Minuten zurück zu einer supply station laufen muss, weil kein Support in der Nähe ist oder diese eben nicht auf deine Rufe nach Ammo reagieren.

In der Theorie gut, aber die bisherige Praxis der BF Spiele zeigt leider ein düsteres Bild.
Man soll doch auch eine gewisse (kleine) Menge an Munition von gefallenen Feinden aufheben können. Entschärft die Problematik ein wenig.

Stärkt auch den Fokus aufs Squadplay und Teamplay insgesamt, das jeder eine wichtige Klasse einnehmen muss. Wenn alle Sniper spielen und am Kartenrand gammeln, tja halt Anschiss, nicht besser verdient.

THEaaron
2018-06-12, 21:39:48
Naja, du musst es so sehen. Battlefield V wurde präsentiert mit essentiell gesehen genau dem hier:

Ich hab mich da einer bestimmten Direktion oder einem gewissen Stil im Vorfeld nicht mit Erwartungen belastet. Mich stört es tatsächlich einfach nicht.

Da hast du natürlich Recht. Man fragt sich aber schon wo die Leute hin sind, die das vor zwei Jahren noch so meisterlich drauf hatten und wir dann jetzt so ein Release Event mit Momenten zum Fremdschämen kriegen mit einem Teaser, der meilenweit von dem einstigen Niveau entfernt ist und im Grunde genommen nicht mal das Setting dem Zuschauer vermitteln mag...

Die Trailer von BF:V wurden tatsächlich von jemand anders gemacht. Der Dude der das vorher gemacht hat ist afaik nicht mehr dort.

jay.gee
2018-06-12, 22:19:30
Ich hab mich da einer bestimmten Direktion oder einem gewissen Stil im Vorfeld nicht mit Erwartungen belastet. Mich stört es tatsächlich einfach nicht.

Geht mir ähnlich. Wobei ich beim Setting WWII im Unterbewusstsein natürlich im Vorfeld auch irgendwelche Klischee-Vorstellungen hatte. Aber es war für mich dann auch absolut kein Problem, sich nach dem Trailer wieder von diesem Klischeedenken zu lösen. Mehr noch, eigentlich finde ich es ziemlich angenehm, dass Battlefield sich nicht zum 1000x den D-Day und Co auf die Fahne geschrieben hat. Ich sehe sogar die Chance, dass genau diese Abkehr der WW2-Klischees wirklich mal neue Kulissen, vielleicht sogar einen interessanten Ansatz in der Kampagne findet. Der 2. Weltkrieg hat doch so viele Geschichten abseits der 1000x verwursteten Szenarien zu erzählen. Musste erst kürzlich bei einem Film noch über das Thema nachdenken. (https://www.youtube.com/watch?v=oAfQh7v4Kbs)

ezzemm
2018-06-13, 07:13:14
Ich fände es besser sie würden das magazinweise Nachladen wie in BF2 nehmen, nicht das munitionsweise.

Sprich, man gibt dem Assault 5-6 Magazine mit je 25 Schuss mit. Das sind grundsätzlich viele Kugeln. Wenn man aber nach jedem Feuerstoss nachlädt wie man es eben so macht, hat man nur 5-6 Feuerstösse bevor man ohne Muni dasteht.
Ich finde das würde dem Spiel eine taktische Komponente hinzufügen. Lade ich nach, um auch gegen eine Gruppe von Gegnern bestehen zu können, oder laufe ich mit 16 Kugeln weiter, um keine Munition zu verschwenden?

insane in the membrane
2018-06-13, 07:33:55
Das ist im hardcore- (also eigentlich normalen) Modus auch heute noch so. Durch die vielfältige Server-Anpassung bzw Verwässerung des hc-Modus (Danke dafür) allerdings oft auch nicht..

Ich frage mich eh, warum seit bf1 plötzlich alle auf Konsolen-Servern spielen. In Bf4 war der hc- oder classic-Modus noch Standard. Heute laufen alle mit stumpfen Waffen durch die Gegend (für hc gibt es gefühlt drei besuchte Server) und wundern sich (siehe dieser Thread), dass es im Chaos endet, wenn ein Männchen 3 Magazine einsteckt.

Käsetoast
2018-06-13, 12:42:35
Die Idee mit den Magazinen finde ich gut - würde sich auch gut von den Waffen distanzieren, die halt tatsächlich noch "einzeln" nachgeladen werden und wo nicht nur ein Magazin reingedrückt wird...

Was ansonsten den HC Modus angeht: Den fand ich in vergangenen BF Teilen unspielbar einfach aus dem Grund weil der Health runtergesetzt wurde ohne das balancetechnisch zu kompensieren. Mir vergeht einfach der Spielspaß wenn ein Sniper einen in den dicken Zeh schießen kann und man ist direkt mit einem Treffer tot. Vor allem da Sniper gerade bei BF1 sozusagen "aus der Hüfte" rumrotzen können um überall mit totaler Präzision zu treffen...

TurricanM3
2018-06-13, 13:13:08
Hab mir gestern mal noch 1-2 Vids angeschaut. Also der Sound ist echt bombe und visuell find ich den Schnee auch schon sehr nice. Wie die Tanks platzen. :eek:
Wollte mir die V1 auch noch mal anhören mit dem Headset, leider kein Vid gefunden.
Ich hoffe nur das wird nicht wieder so chaotisch. Spaßkiller #1 bei mir.

Waldelch
2018-06-13, 18:10:02
Wollte mir die V1 auch noch mal anhören mit dem Headset, leider kein Vid gefunden.

https://youtu.be/MfzmCI9-aKY

Ab Minute 1:53

Habe mir die Szene schon ein paar Mal angesehen, da es einfach wuchtig rüberkommt (die Druckwelle!). Bin wegen den ganzen (kleinen und großen) Neuerungen in dezent freudiger Erwartung und gespannt, wann die Beta kommt.

Armaq
2018-06-14, 23:02:43
Sie müssen das gecheate in den Griff bekommen. Zocke gearde BF1 ein wenig und jeden Tag kommt diese Fairfight Meldung. Jeden Tag um die 100 gebannten Cheater. Jeden Tag 700 pro Woche, 2800 im Monat ...

maguumo
2018-06-14, 23:11:14
:confused:
Wenn du die Fairfight Meldungen bekommst heißt es doch das das zieht? Daran ist doch erstmal nichts auszusetzen. Das Problem sind eher das das oft viel zu spät oder gar nicht greift. Verstehe ich immer noch nicht, kann ja wohl nicht so schwer sein.

Flugzeuge sind in BF:V anscheinend noch mieser umgesetzt als in BF1, hätte nicht gedacht das das möglich ist. Dafür sieht der Rest deutlich besser aus.

Armaq
2018-06-15, 00:03:48
:confused:
Wenn du die Fairfight Meldungen bekommst heißt es doch das das zieht? Daran ist doch erstmal nichts auszusetzen. Das Problem sind eher das das oft viel zu spät oder gar nicht greift. Verstehe ich immer noch nicht, kann ja wohl nicht so schwer sein.

Flugzeuge sind in BF:V anscheinend noch mieser umgesetzt als in BF1, hätte nicht gedacht das das möglich ist. Dafür sieht der Rest deutlich besser aus.
Nur was Fairfight erkennt wird gebannt.

Jeden 24 Stunden rund 100 gebannte Cheater. Ich bitte dich, wie abartig viel ist das denn.

EPIC_FAIL
2018-06-15, 00:13:46
Die Anzahl der Cheater ist aber ein gesellschaftliches Problem, kein technisches. Das technische Problem ist das Cheaten zu erkennen. Eine gewisse Dunkelziffer bleibt natürlich (und natürlich auch false positives). 100 pro Tag sind nicht viele wenn man die Gesamtspielerzahl in Relation setzt.

insane in the membrane
2018-06-15, 06:52:56
Ich habe noch keinen Online-Shooter gezockt, in dem derart wenige Cheater unterwegs sind..

TurricanM3
2018-06-15, 12:38:38
Übrigens finde ich das mit der Muni für Fahrzeuge auch nice, von außerhalb wird da auch keiner mehr die halbe Runde farmen können.

Noebbie
2018-06-15, 13:25:28
Übrigens finde ich das mit der Muni für Fahrzeuge auch nice, von außerhalb wird da auch keiner mehr die halbe Runde farmen können.

Sowas zu BF3-Zeiten wäre der Traum gewesen!!! :redface:

maguumo
2018-06-15, 15:26:29
Jo, dazu hätte man wirklich viel eher zurückfinden sollen.

Lanicya
2018-06-16, 12:57:00
Gibt es schon Informationen, ob die Ladenversion DVD's enthalten wird oder wie bei BF2 nur der Downloadcode enthalten ist?

gruß

Käsetoast
2018-06-17, 23:13:24
qCVoIc8e37o
Für mich eigentlich ein "was alles an der Sniper Klasse verkehrt ist" Video. Gerade bei Kills wie DEM HIER (https://www.youtube.com/watch?v=qCVoIc8e37o#t=6m58s). Ich glaube zwar nicht, dass DICE am generellen Gameplay Konzept für den Sniper groß was ändern wird, aber ich finde es schon schade was aus dieser Klasse geworden ist. Ich halte volle Genauigkeit im Stehen immer noch für Blödsinn. Auch ist die Klasse im Nahkampf jetzt nicht so benachteiligt, denn ein Treffer plus ein paar Pistolenschüsschen, die nahezu unverzögert kommen, machen den Sniper auch im Nahkampf tödlich. Für mich hat die Klasse einfach zu wenige Nachteile für all jene, die richtig gut an der Maus sind. Der Sniper sollte ein Langstreckenkämpfer sein und nicht die ultimative All-Range-Anti-Infantry-Klasse mit rundum 100% Präzision beim Schießen egal ob man eben noch einen 100 Meter Sprint gemacht hat oder nicht...

Abseits davon: Wal! :wink:
DE048QHtJKo

dildo4u
2018-06-27, 19:00:27
How will Invitations Work?

Invitations with codes for the Closed Alpha will soon be sent to a small group of Battlefield players. These codes can be redeemed in the Origin client.

https://content.pulse.ea.com/content/legacy/battlefield-portal/en_US/news/battlefield-1/battlefield-5-closed-alpha-all-you-need-to-know/_jcr_content/body/image_1662947210/renditions/rendition1.img.jpg

https://content.pulse.ea.com/content/legacy/battlefield-portal/en_US/news/battlefield-1/battlefield-5-closed-alpha-all-you-need-to-know/_jcr_content/body/image_168079625/renditions/rendition1.img.jpg

https://content.pulse.ea.com/content/legacy/battlefield-portal/en_US/news/battlefield-1/battlefield-5-closed-alpha-all-you-need-to-know/_jcr_content/body/image_1166950452/renditions/rendition1.img.jpg

https://content.pulse.ea.com/content/legacy/battlefield-portal/en_US/news/battlefield-1/battlefield-5-closed-alpha-all-you-need-to-know/_jcr_content/body/image_964269569/renditions/rendition1.img.jpg

https://www.resetera.com/threads/battlefield-v-alpha-starts-tomorrow-pc-only.51887/

Schnoesel
2018-06-27, 19:41:39
Na dann will ich hoffen, dass der Medic nicht nur als reiner Zuarbeiter verkommt. Was soll das nur ne Smoke als Throwable :mad:

Blackbird23
2018-06-27, 19:59:22
Na dann will ich hoffen, dass der Medic nicht nur als reiner Zuarbeiter verkommt. Was soll das nur ne Smoke als Throwable :mad:
Das gilt doch nur für die Closed Alpha. Da gibts halt festgelegte Class-Presets. Im fertigen Spiel kannste des alles anpassen.

THEaaron
2018-06-27, 20:07:35
Wobei ich es begrüßen würde wenn nicht jeder mit einer Frag rumlaufen dürfte.

Schnoesel
2018-06-27, 21:36:27
Alles anpassen fände ich auch nicht gut sollte schon noch ein klassenspezifischer Unterschied sein, auch Waffenmäßig. Naja mal sehen. Danke für die Info

rokko
2018-06-28, 09:19:13
Schaun wir mal wie die Alpha sich spielt.

MartinRiggs
2018-06-28, 09:58:06
Das Sniper-Video zeigt was an dem ganzen Game schief ist, sollte Dice da nix machen ist der Nichtkauf bestätigt.
Die Snipern aus dem Laufen raus.:freak:
Realismus ist das eine und sehr realistisch war Battlefield nie, aber das ist einfach nur Riesenscheisse und nervig.

Bei BF1 war es auch ein einziges gesnipere.

TurricanM3
2018-06-28, 12:26:33
Wird ja schon gestreamt. Gerade mal 2 Min. einem zugeschaut, das gleiche idiotische Chaos wie in BF1. Ich hoffe wirklich die bringen 32er Server ansonsten gute Nacht...

kleeBa
2018-06-28, 14:58:23
Wird ja schon gestreamt. Gerade mal 2 Min. einem zugeschaut, das gleiche idiotische Chaos wie in BF1.
Da ich deine Meinung sehr schätze...verdammt. ;(
Ich hoffe wirklich die bringen 32er Server ansonsten gute Nacht...
Wobei sich das nach BF1 tatsächlich bei mir zu einer entscheidenden Kaufentscheidung entwickelt hat - keine Custom Server mit anpassbarer Spieleranzahl, kein Kauf.

Schnoesel
2018-06-28, 15:44:44
Wobei sich das nach BF1 tatsächlich bei mir zu einer entscheidenden Kaufentscheidung entwickelt hat - keine Custom Server mit anpassbarer Spieleranzahl, kein Kauf.

Man konnte doch bei BF1 bereits Server von EA mietenund diese dann selbst eintellen (Spieleranzahl, Waffen, Schaden etc pp.). Ob diese dann ranked waren keine Ahnung. Einer aus meinem Caln hat das mal gemacht, da war die Schwierigkeit aber den Server zu füllen (war ein 32 Slot Server Frontlines ohne Sniper wenn ich mich recht erinnere)

kleeBa
2018-06-28, 16:11:41
Ich hab jedenfalls außer 64igern noch keinen 32/48/"wat auch immer" CQ Server gesehen.

THEaaron
2018-06-28, 17:22:22
Man konnte doch bei BF1 bereits Server von EA mietenund diese dann selbst eintellen (Spieleranzahl, Waffen, Schaden etc pp.). Ob diese dann ranked waren keine Ahnung. Einer aus meinem Caln hat das mal gemacht, da war die Schwierigkeit aber den Server zu füllen (war ein 32 Slot Server Frontlines ohne Sniper wenn ich mich recht erinnere)

Man konnte tatsächlich keinen 32p/48p Conquest Server erstellen.

Schnoesel
2018-06-28, 17:52:47
Ah wieder was gelernt. Ja wenn kein conquest möglich ist isses natürlich Käse

BaggiBox
2018-06-28, 21:07:59
Die Closed Alpha läuft ja grad und ich sehe, dass der Bildschirm voll überladen ist mit blinkenden Stats etc.

Kann man die auch alle abstellen? Ist ja genauso schlimm wie COD geworden! ;(

Käsetoast
2018-06-28, 22:18:16
7pYYWcQa0YE

FDd4nXApAGg

maguumo
2018-06-28, 22:34:14
Fahrzeuge sind noch mieser als in BF1, Inf ist ganz OK und könnte gut werden wenn sie noch ein bisschen was ändern. Man bleibt auch noch überall hängen...

insane in the membrane
2018-06-29, 06:59:03
i5-6600k als minimale Systemvoraussetzung für die Alpha...ich glaube es wird Zeit, dem Xeon 1231v3 einzumotten;(

Käsetoast
2018-06-29, 07:42:24
i5-6600k als minimale Systemvoraussetzung für die Alpha...ich glaube es wird Zeit, dem Xeon 1231v3 einzumotten;(
Naja, das muss man relativ sehen gerade wo man sich auch die empfohlenen CPUs ansieht. Ich hab den Xeon auch und ich denke der wird vollkommen ausreichen. Es geht bei dieser Angabe nämlich weniger um die Leistung des Prozessors als darum, dass es zwischendurch immer wieder günstig ist mehr als nur 4 Threads zu haben. Der 6600k wird das Spiel auch noch locker Schultern was die Leistung angeht, aber es kann zwischendurch mal kurz zum "Schluckauf" kommen was die Framerate angeht wenn gerade viel los ist und die Engine gerne auf mehr als 4 Kerne verteilen würde. Alleine schon durch Hyperthreading mehr Kerne zu haben wird da wohl schon ausreichen (oder man hat eben an sich mehr)...

Wobei ich das nicht so ganz ernst nehmen kann, da man einen Ryzen 3 1300X als "empfohlene CPU" angibt, die ja auch nur 4 Threads anbietet und wo ich den Unterschied zum i5-6600 nicht wirklich sehe. Ich würde fast schon spekulieren, dass man da einen 1500Xer meinte oder eventuell sogar dachte alle Ryzen hätten Hyperthreading...

THEaaron
2018-06-29, 11:39:38
Je nach Map muss ich in BF1 auf 4k skalieren damit ich nicht im CPU Limit hänge und mit miesen Frametimes zu kämpfen habe. 4 Threads haben für ein richtig gutes Spielgefühl auf jeden Fall ausgedient.

Nightspider
2018-06-29, 13:41:02

Ein i5 mit 4 kernen ohne SMT war ja schon in BF1 am Limit. Hat sich jetzt also bestimmt nicht so viel geändert.

Ein 2600K mit SMT und 4,6 Ghz packt das Game wahrscheinlich auch noch gerade so. ^^

rokko
2018-06-29, 14:49:23
Spielt sich schon ganz gut für eine Alpha.
Nur das Fahrer MG beim Tiger ist völlig vorn Arsch. Und es schneit auch in den Häusern.
Aber sonst machts schon Spass.

Dorn
2018-06-29, 15:41:34
Zitat von Computerbase:

"Das mag übertrieben klingen, ist es aber nicht: Die Grafik von Battlefield V ist allen aktuellen Spielen Ende Juni 2018 um eine Generation voraus."

https://www.computerbase.de/2018-06/battlefield-v-closed-alpha-angespielt/

Ich glaub ich kaufs mir doch noch, verdammt. :freak:

MartinRiggs
2018-06-29, 15:49:21
Der Computerbase-Artikel ist mir irgendwie ein bissel zuviel Werbung :uponder:
Naja mal weiter warten auf ne Public Alpha bzw. Beta.

jay.gee
2018-06-29, 16:20:45
Um eine Generation. :rolleyes: Was für eine undifferenzierte und oberflächliche Aussage. Ich lese den Artikel auf Grund dieser Schwachsinnsaussage erst gar nicht. Sicher dass Computerbase und nicht Computerbild gemeint war? Wobei die da sicher noch seriöser urteilen würden.

dargo
2018-06-29, 17:31:30
Ich finde die Grafik schon sehr schick.

E8iwPc8_Gjg

Besonders die Umgebung mit dem Gebirge und den tollen Details finde ich klasse.

mkh79
2018-06-29, 17:51:35
Ich weiß nicht warum, aber das ist das schlechteste BF, das ich je gespielt habe.

Immersion = 0, Grafik finde ich schlecht (ich habe alles auf Ultra, WQHD, aber die Texturen und der tesselierte Boden sind so matschig bei näherer Betrachtung), Fahrzeuge sind extrem langsam, sperrig und aus Papier, TTK ist extrem niedrig, nur die Flagge, die vom Squadleader markiert ist ist gut sichtbar, Gegner sind schwer zu erkennen, viel zu viele lange Animationen bei beinahe allem, was ich mache, suw.

Das könnte das erste BF seit BF2 werden, das ich nicht kaufe.
Es macht mir Null Spaß, ich finde es extrem sperrig und in fast allen Details schlechter als irgendein Vorgänger.

TurricanM3
2018-06-29, 18:50:13
Ich habe schon mitgekriegt, dass sehr viel ingame im Chat geweint wird das Spiel sei zu schwer. Man sähe Gegner kaum noch und treffe nichts mehr. Ich hoffe das nimmt nicht überhand und die vercasualisieren das wieder. Ich persönlich mag es was knackiger mit skill gap, bin aber auch jemand der sich dann mit Stats etc. richtig auseinander setzt.

Ich spiele gleich auch mal. Danke an das nette Forenmitglied. ;)

Dorn
2018-06-29, 18:58:06
Toll will auch spielen, Urlaub und so. Beim Battlefront 2 Closed Alpha bekam ich ein Key welcher mich nicht interessiert hat.

Puh aber wenn ich mkh79 Meinung lese, bestärkt mich meine Abneigung gegen Battlefield WW2 wieder.

THEaaron
2018-06-29, 18:58:23
Von dem was ich gesehen habe kann es gar nicht schlechter sein als BF1 und da springe ich auch immer wieder mal rein. Freue mich.

mkh79
2018-06-29, 19:15:21
Es sollte sich niemand davon abhalten lassen, es auszuprobieren. Es ist ja nur meine Meinung, die nicht auf andere unbedingt übertragbar ist.

Was ich wirklich viel angenehmer finde, ist das Gunplay - das empfinde ich wirklich besser als in BF1.
Ohne Zufallsspray, man feuert gezielt in Stößen und das Feedback (wenn auch nicht den Sound) ist sehr klar. Die Treffererkennung empfinde ich auch als sehr genau.

Aber insgesamt habe ich jetzt am zweiten Tag schon deutlich weniger Lust, es anzuwerfen, da meine Negativpunkte zu sehr überwiegen.

THEaaron
2018-06-29, 19:53:41
Ich bin wie Turri gespannt ob sie da noch an ein paar Sachen drehen. Ansonsten bin ich schon extrem darauf gespannt wie sich das reduzierte 3D Spotting auswirken wird.

Auch die anderen Maps müssen irgendwie funktionieren. Vehikel wurden in BF1 ja auch sehr unterschiedlich bewertet. Am Anfang fanden sie alle OP bis die Leute verstanden haben wie man damit umgeht und schon war die Dominanz Geschichte.

dreas
2018-06-29, 20:40:18
Ich finde die Grafik schon sehr schick.

http://youtu.be/E8iwPc8_Gjg

Besonders die Umgebung mit dem Gebirge und den tollen Details finde ich klasse.

yep, der spieler war auch ganz geflasht und hat 8 minuten bis zum ersten frag gebraucht:D

Blackbird23
2018-06-29, 20:41:24
Also wenn noch jemand einen Key hätte wäre ich gern dabei!

dargo
2018-06-29, 20:46:38
Wann gibt es eigentlich einen Open Beta?

Blackbird23
2018-06-29, 20:47:30
Wann gibt es eigentlich einen Open Beta?
Erst sehr kurz vor Release leider...

TurricanM3
2018-06-29, 21:08:28
Also das Gunplay finde ich wesentlich besser als in BF1. Benötigt definitiv mehr Skill. Dauerfeuer gespraye sollte wegen dem Streuanstieg deutlich weniger werden. Selbst diese offensive Assault Waffe muss man relativ früh bursten/single tappen. Da gibt es aber viele die das noch nicht erkannt haben und so spielen wie BF1, nichts treffen und dann im Chat ihr sachliches Feedback abgeben.

Mit Flugzeugen hat man gar keine Probleme mehr als Inf. Tanks gingen eben auch. Sniper werden auch weniger, da bin ich mir sicher.
Es gab nicht so viele random deaths bei mir wie in BF1. Falls es da 24/48er Server geben wird, könnte das wirklich spaßig werden.

Von der Grafik bin ich jetzt eher nicht so mega geflasht. Ist schon gut aber leider wieder relativ verwaschen / unscharf.

https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_29_19_5shsyo.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_29_19_5shsyo.png)

Schärfefilter habe ich nun keinen gefunden.
Grain ist übelst, gerade an dunklen Stellen:

https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_29_19_5d0se9.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_29_19_5d0se9.png)

Würd ich als erstes ausmachen. Performance war soweit ganz gut, paar Dips hatte ich aber ist ja noch alles Alpha.

just4FunTA
2018-06-29, 21:22:37
also ich hatte auf ultra gerade mal 75fps und mein Ersteindruck war auch nicht so toll kein Überblick nur ein großes durcheinander, der Squadjoinbug hat mir auch ganz schön die Lust genommen.

Aber der zweite Eindruck war schon viel besser, habe die Grafik etwas runtergedreht damit ich bei über 100fps bleibe die Übersicht kommt auch mit der Zeit und da der Squadjoinbug behoben ist merkt man auch wie sehr das Spiel durch squadplay aufgewertet wird. Da werden die Leute schon schnell viel dazulernen und umdenken müssen dann kann man auch mit BF5 viel Spaß haben.

Traxx
2018-06-29, 21:29:44
Habe erst kurz reingeschaut. Für mich fühlt es sich vor allem was Gunplay betrifft viel besser an. Auf mich wirkt es ein wenig wie ein verbessertes BF 1. Wenn sie es nicht wieder zu sehr vercasualisieren könnte das imho durchaus spassig werden.

Silentbob
2018-06-29, 21:47:27
Falls noch jemand einen Key hat, würde mich freuen.

Mr.Freemind
2018-06-29, 23:06:45
Ich mich auch :-)

jagger
2018-06-30, 00:12:32
Was soll dem am "Gunplay" besser sein? Den benötigten "Skill" schaffst dir nach einer halben Stunde Spielzeit drauf, was übrig bleibt ist ein COD typischer Shooter mit einer genauso hohen Spawn/Death Frequenz. Ich dachte ja man nimmt die Geschwindigkeit ein bischen raus, aber das ist nicht passiert. Ammo kriegst an jeder Ecke, Heilen ja, muss aber nicht sein, wird halt wieder gespawnt. Man ist ja eh wieder in ein paar Sekunden an der Point of Action. Deshalb ist Squadplay auch ein Nice to have, aber bietet keine gravierenden Vor- oder Nachteile.

Du kannst mit jeder Knarre über die ganze Map schiessen und triffst immer irgendwas. Dafür brauchst du überhaupt keinen Skill, wenn dich einer sieht und er schiesst auf dich, hast du im Infight in der Regel keine Chance. Gut, das ist letztendlich das Erfolgsrezept damit jeder Spieler bei Laune gehalten wird.

Dann gibt es da noch meine Sniperfreunde, das ist jetzt noch spassiger da man sie überhaupt nicht mehr sieht. Wenn auf der Operation Map die ersten fünf wieder Sniper sind mit einer KD Ration von 50:10, weiss man was abläuft.

Ich dachte es wird mit BFV eine andere Richtung eingeschlagen, aber das ist nicht passiert, warum sollte das auch nach dem BF1 Erfolg passieren.

Codename Eagle anyone?

dargo
2018-06-30, 08:18:00
Von der Grafik bin ich jetzt eher nicht so mega geflasht. Ist schon gut aber leider wieder relativ verwaschen / unscharf.

https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_29_19_5shsyo.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_29_19_5shsyo.png)

Schärfefilter habe ich nun keinen gefunden.
Grain ist übelst, gerade an dunklen Stellen:

https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_29_19_5d0se9.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_29_19_5d0se9.png)

Würd ich als erstes ausmachen. Performance war soweit ganz gut, paar Dips hatte ich aber ist ja noch alles Alpha.
Ui... danke für die Bilder. In Videos sieht man leider diese Probleme selten. Dieser Grain ist echt übel. Aber auch Chromatic Aberration sieht übel aus, das tut ja in den Augen weh. Hoffentlich lassen sich beide Sachen in der Full deaktivieren. Ansonsten kaufe ich es nicht.

PS: ein intergrierter Schärfefilter sollte natürlich bei TAA auch Pflicht sein. Verstehe nicht was bei solchen Basics daran so schwer für manche Entwickler sein soll.

grobi
2018-06-30, 09:09:20
Was war nochmal der Grund warum es in BF1 nur 64'er QS server gegeben hat? Das wird doch hier wieder der Fall sein.

mfg grobi

just4FunTA
2018-06-30, 11:31:38
@dargo

kannst ja auch jetzt in der alpha abschalten..

Blackbird23
2018-06-30, 11:53:24
Was war nochmal der Grund warum es in BF1 nur 64'er QS server gegeben hat? Das wird doch hier wieder der Fall sein.

mfg grobi
Also zumindest auf den Ladescreens die ich jetzt in verschiedenen Videos zur Alpha gesehen habe steht Conquest (16-64 Players) Das spricht dafür, dass es endlich wieder kleinere Conquest-server geben wird.

dildo4u
2018-06-30, 12:34:18
Ui... danke für die Bilder. In Videos sieht man leider diese Probleme selten. Dieser Grain ist echt übel. Aber auch Chromatic Aberration sieht übel aus, das tut ja in den Augen weh. Hoffentlich lassen sich beide Sachen in der Full deaktivieren. Ansonsten kaufe ich es nicht.
.
PCGH hat ein Video mit den Settings.

https://youtu.be/v4Cn7VAFTdc

TurricanM3
2018-06-30, 12:35:58
Hatte gestern Grain ausgemacht und CA. Letzteres bleibt im UI allerdings aktiv. Sieht auf jeden Fall schon besser aus dann.

Der Sound ist BF typisch wieder bombastisch. Das ist die einzige Komponente die in allen jüngeren BF Teilen einfach grandios ist.

Durch diese Spezialaktionen da wie die V1 gibt es endlich mal einen Grund auf Punkte zu spielen. In BF4 oder 1 waren die ja komplett witzlos.

ScopeIn ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu langsam. Hoffe da drehen die noch dran. Gerade offensiv Sniper spielen kann man so schon fast vergessen. Evtl. liegt's auch an dem 10x Scope oder was das da ist.

Bez. Gunplay wird hier einiges gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=yl0x8N45AtU

Weiß man wie lange die Alpha noch geht?

dargo
2018-06-30, 12:39:22
@Turri

Könntest du bitte den gleichen Screen ohne CA und Grain posten?

PCGH hat ein Video mit den Settings.

https://youtu.be/v4Cn7VAFTdc
Hmm... die Frametimes sind auf der 1080TI nicht so pralle. Aber ok, Alpha Applikation, unoptimierte Treiber... das sollte sich noch ändern.

TurricanM3
2018-06-30, 19:25:01
Hab dir mal das UI ausgemacht:

https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_30_12_51psku.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_30_12_51psku.png) https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_30_12_5x4s1k.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_30_12_5x4s1k.png)
https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_30_13_0tzsb0.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_30_13_0tzsb0.png) https://abload.de/thumb/bfvca_2018_06_30_13_04dsi9.png (http://abload.de/image.php?img=bfvca_2018_06_30_13_04dsi9.png)

Ist auch schärfer ohne CA/Grain.

EDIT:
Im Luxx meinte einer es gäbe schon erste Hacks. Gibt sogar ein Bild davon. :ucrazy:

dargo
2018-06-30, 19:44:13
Danke, gleich viel besser ohne den Augenkrebs. :)

Shaft
2018-06-30, 21:37:15
Ohja, auf jeden Fall.

Diesen Mist sollten sich die gesamten Entwickler abgewöhnen.

Sehe da optisch nur Verschlechterung, als Gewinn.

Timbaloo
2018-07-01, 22:40:08
Also was die immer mit CA haben, ich versteh es einfach nicht...

Verschwendete Rechenleistung für reduzierte Bildqualität...

Ex3cut3r
2018-07-01, 23:06:29
@Turri
Hmm... die Frametimes sind auf der 1080TI nicht so pralle. Aber ok, Alpha Applikation, unoptimierte Treiber... das sollte sich noch ändern.

Das ist wieder der Framerate Graph, nicht Frametime....sagt der Sprecher auch am Anfang.

Timbaloo
2018-07-01, 23:34:55
Das ist wieder der Framerate Graph, nicht Frametime....sagt der Sprecher auch am Anfang.
Dir ist aber schon klar, dass Framerate = 1 / Frametimes ist?

dargo
2018-07-02, 00:37:01
Tatsächlich... schon wieder so ein Mist als Graphen. :freak:

Ex3cut3r
2018-07-02, 00:46:08
;D Ja, ich habe erst es auch wieder nicht bemerkt.

Hoffentlich bringen Sie das diesmal gutes DX12 fürs CPU Limit raus. Leute unter einem 8700k mit schnellem DDR4 durften doch ab 1080Ti alle hoffnungslos im CPU Limit hängen.

Ich spiele natürlich mit allem auf Low, außer Texturen, AF und Mesh/Weitsicht

Ansonsten muss ich mir wohl einem CL 8C/16T holen + 4000mhz DDR4. Den Six-Core 8700k hole ich mir nicht mehr.

+100FPS sollten es wie BF1 schon imo sein.

Lurelein
2018-07-02, 10:55:45
Spiele BF seit 1942, habe alle Veteran Auszeichnungen und immer selbe E-Mail für alle Spiele und kein Alpha Key bekommen :(

Silentbob
2018-07-02, 11:01:22
dito... :(

dildo4u
2018-07-02, 11:03:19
;D Ja, ich habe erst es auch wieder nicht bemerkt.

Hoffentlich bringen Sie das diesmal gutes DX12 fürs CPU Limit raus. Leute unter einem 8700k mit schnellem DDR4 durften doch ab 1080Ti alle hoffnungslos im CPU Limit hängen.

Ich spiele natürlich mit allem auf Low, außer Texturen, AF und Mesh/Weitsicht

Ansonsten muss ich mir wohl einem CL 8C/16T holen + 4000mhz DDR4. Den Six-Core 8700k hole ich mir nicht mehr.

+100FPS sollten es wie BF1 schon imo sein.
DX11.1 hat auch noch Luft AC: Origins kommt bei mir auf 80% CPU,Last BF1 hängt bei 50.(Ryzen 2600X)

Rancor
2018-07-02, 11:13:32
Spiele BF seit 1942, habe alle Veteran Auszeichnungen und immer selbe E-Mail für alle Spiele und kein Alpha Key bekommen :(

Tchja, wärst du ein hipper Content Creator wärst du mit Keys überschüttet worden. Auch wenn du eigentlich mit Battlefield gar nichts zu tun hast.
Als normaler Spieler hat man heutzutage doch kaum noch eine Chance.

:rolleyes:

dargo
2018-07-02, 13:41:26
DX11.1 hat auch noch Luft AC: Origins kommt bei mir auf 80% CPU,Last BF1 hängt bei 50.(Ryzen 2600X)
Wovon 30-40% auf den NV-Treiber gehen. X-D

dildo4u
2018-07-02, 13:53:47
U.a weil der Entwickler seit 2016 Zugriff auf Pascal Karten für Optimierungen hatte.Sieht man doch bei Far Cry 5 man bekommt ordentliche DX11 Performance auf Vega hin,wenn der Entwickler genug Zeit mit der Hardware hatte.

Update: We checked out the new Nvidia drivers that bring Far Cry 5 optimizations. We tested on the GTX 1060, 1070 and 1080 Ti and no performance uplift was noticed. We'll report back if we find anything worth noting.

http://abload.de/img/1080pg6s8w.png

https://www.techspot.com/article/1600-far-cry-5-benchmarks/

dargo
2018-07-02, 14:41:27
Dildo mit seinen üblichen Äpfeln und Birnen wieder. :facepalm:

Edit:
Ich will mal nicht so sein. Falls mein letzter Post unverständlich wahr... AC: O lastet deine CPU zu X% aus, den Rest der CPU-Last erzeugt das auslagern der ekeligen Treiberlast unter DX11. Du scheint immer noch nicht zu verstehen, dass nicht die Engines deine CPU so hoch auslasten sondern Engine + Treiberlast.

RaumKraehe
2018-07-02, 14:56:18
Es wird Zeit für ein VR-Battlefield. Das wäre mal was. :)

TurricanM3
2018-07-02, 15:12:26
Es wird Zeit für ein VR-Battlefield. Das wäre mal was. :)

Ja, würde sicher Spaß machen gegen Leute mit M+T. Cannonfodder². :biggrin:
Eigenständig würd das denke kaum lohnen/Server füllen, wenn ich die ohnehin schon mickrigen Spielerzahlen sehe.

dildo4u
2018-07-02, 19:08:45
wOLvdPt4ezs

Rancor
2018-07-02, 20:17:04
Ich mag Tessellation :up:

just4FunTA
2018-07-07, 18:59:07
gontGQ2GH8g

DeadMeat
2018-07-07, 19:37:38
Meh, das Video erinnert einen nur Bad Company :( und das man statt Teil 3 wieder nur einen Teil aus der "original" Reihe bekommt.

just4FunTA
2018-07-07, 20:18:21
also ich finde das Video einfach genial, da sieht man erst was für geniale Grafik man hier wieder kriegt. Während dem Spielen kriegt man das so garnicht richtig mit. :)

DeadMeat
2018-07-07, 20:46:01
Das stimmt schon, mir ging es auch nur um die Musik Anspielung. Die Frostbite Engine ist schon relativ gut gelungen wieder.

Ein BC3 (Gameplay) mit der Engine fänd nur ich halt besser ;)

just4FunTA
2018-07-07, 21:43:49
gut ich mochte zwar bc2 aber nur als kurzweilige Abwechslung und war damals schon froh über bf3 auch wenn die ersten Maps nicht ganz vergleichbar waren mit den bf2 Maps.

allein schon die stadtmaps seine und Metro als Nachfolger für jallalabad und mashturcity.

DeadMeat
2018-07-07, 23:17:28
Das Gunplay fühlte sich einfach für viele deutlich schlechter an als in BC2. Gerade im vergleich mit BF3 war es schon eine drastische Änderung.

Leider sagt mir hier das WW2 Scenario nicht sehr zu, angeblich soll nach Alpha Aussagen hier das Gunplay wohl auch wieder leicht Richtung BC2 gehen. Schade.

Käsetoast
2018-07-17, 16:07:10
Feedback von der Alpha durch DICE:

https://www.battlefield.com/en-en/news/article/battlefield-5-closed-alpha-what-we-learned

dildo4u
2018-08-09, 18:05:41
Zweite Alpha kommt am 14.8.

https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/news/battlefield-5-closed-alpha-2-all-you-need-to-know#__prclt=hkEFYz8H

Blackbird23
2018-08-10, 11:22:23
Zweite Alpha kommt am 14.8.

https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/news/battlefield-5-closed-alpha-2-all-you-need-to-know#__prclt=hkEFYz8H
Na mal schauen vielleicht hab ich ja in dieser Runde Glück und bekomme eine Einladung.

MartinRiggs
2018-08-10, 11:56:27
Selbst wenn nicht, müsste ja noch ne Open Beta kommen.
Ich kauf das Game nur wenn es eine Beta gibt und mich die überzeugt oder halt erfolgreich vom Kauf abhält wie bei BF1:biggrin:

Veeegie
2018-08-11, 11:55:56
Blöde Frage aber wie kaufe ich das Spiel am besten, wenn ich es verschenken möchte?

https://www.amazon.de/Battlefield-Standard-PC-Code-Box/dp/B07D86XYP1/ref=sr_1_1_twi_gam_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1533980923&sr=1-1&keywords=battlefield%2B5&th=1

Mir ist zudem aufgefallen, dass der Code in Hülle günstiger ist als der Code per Mail?:confused::freak:

MartinRiggs
2018-08-12, 10:33:38
Na du hast doch das richtige, Code per Mail oder Code in einer Box.
Die Geschenk-Funktion von Steam hat Origin soweit ich weiß nicht.

Traxx
2018-08-13, 10:06:38
Preload für die zweite geschlossene Alpha ist verfügbar (9.42GB).

Veeegie
2018-08-13, 11:01:32
Na du hast doch das richtige, Code per Mail oder Code in einer Box.
Die Geschenk-Funktion von Steam hat Origin soweit ich weiß nicht.

Was mich stutzig macht, ist dass der code in der Box 20€ günstiger ist.

Schnoesel
2018-08-13, 22:20:23
Preload für die zweite geschlossene Alpha ist verfügbar (9.42GB).

Diesmal bin ich mit am Start rechtzeitig zum Feiertag. Bin schon gespannt.:biggrin:

Ex3cut3r
2018-08-13, 23:59:48
Fuck, kann mir jemand eine Graka ausleihen? Habe diesmal einen Code per Mail erhalten, aber meine GPU vor ein paar Tagen im Hinblick auf Turing verkauft. ;D

Fuck my life. :usad:

Silentbob
2018-08-14, 15:35:26
Vielleicht magst Du den Code verschenken? :)

Ex3cut3r
2018-08-14, 18:51:35
Wurde ich gerne. In der Mail steht aber:

Dieser Code gilt nur für dein Konto und kann nicht weitergegeben werden.

Hast trotzdem ne PN

Und spiel es für mich please brudaaa ;D

Chrisch
2018-08-14, 19:16:35
Sollte noch wer einen Code über haben hätte ich auch Interesse, hab leider keinen von EA bekommen :(

Silentbob
2018-08-15, 01:46:08
Wurde ich gerne. In der Mail steht aber:

Dieser Code gilt nur für dein Konto und kann nicht weitergegeben werden.

Hast trotzdem ne PN

Und spiel es für mich please brudaaa ;D

rokko
2018-08-15, 09:43:16
Was haben die eigentlich genau geändert?
Spielt sich immernoch so wie die erste Alpha.

jagger
2018-08-15, 12:54:53

Ja ne die haben was an den Waffeneinstellungen gedreht, aber ich gebe dir recht, viel anders fühlt es sich nicht an. Ist immer noch COD Playstyle.

Ich werde jetzt noch die Beta abwarten, aber wenn es so bleibt, hole ich es mir nicht. Das Gameplay passt für mich von vorne bis hinten nicht zusammen.

Schnoesel
2018-08-15, 13:38:05
Definitv eine Ungewöhnung zu BF1 und mir macht es schon Spass, aber da muss noch einiges passieren.

Perfomancemäßig geht hoffentlich auch noch was. Bei 3.440 x 1.440 @ Ultra preset hab ich so zwischen grob 70 und 90 FPS. Ein wenig mehr dürfte schon sein davon ab läuft es recht flüssig bis auf gelegentliche Spikes vor allem beim Spawnen.

dreas
2018-08-15, 13:57:30
Hat eventuell noch wer einen Key übrig?

BananaJoe
2018-08-16, 08:18:10
Irgendwie das gleiche Chaos-Spiel wie BF1- ich bin raus aus der Nummer. :freak:

THEaaron
2018-08-16, 10:07:47
Mah. Schon wieder keine Einladung. :'(

Angeblich größtenteils Balancing wie höheres TTK und so.

Silentbob
2018-08-16, 15:11:23
Neuer Trailer:

https://youtu.be/-FEgeuGsmzQ

Die letzten Szenen dürfen der BR Mode sein oder?

THEaaron
2018-08-16, 15:23:18
Ja, ziemlich sicher.

crux2005
2018-08-16, 18:23:20
Angeblich schwache Preorder Zahlen bei Battlefield V. https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-vorbestellungen-schwaecheln-angeblich-stark,3333545.html

Mich würde interessieren was in dem Kontext "schwach" ist. 3 Millionen oder noch weniger? Außerdem glaube ich das viele die offenen Beta Tests abwarten (wie ich).

Silentbob
2018-08-16, 19:05:22
Ich bestelle nie ein Spiel vor. Warum sollte ich?

just4FunTA
2018-08-16, 21:55:57
f1vFiyBiN5g

Schnoesel
2018-08-16, 22:35:33
Can't wait obwohl ich BF1 erst seit Januar spiele. :biggrin:

Silentbob
2018-08-16, 22:40:31
Ist die Alpha schon wieder vorbei? Kann das Spiel nicht mehr starten.

just4FunTA
2018-08-16, 22:45:01
ja

ezzemm
2018-08-17, 07:16:50
Weiß jemand von wem diese Version von "House of the rising sun" ist?

PS: Die hätten mal diesen Trailer als Reveal-Trailer nehmen sollen. Gänsehaut!

just4FunTA
2018-08-17, 10:02:11
ich glaube alles wäre besser gewesen als der reveal Trailer.

Slipknot79
2018-08-17, 17:32:37
Weiß jemand von wem diese Version von "House of the rising sun" ist?

PS: Die hätten mal diesen Trailer als Reveal-Trailer nehmen sollen. Gänsehaut!

Steht am Ende des Videos, rechts unten.

pest
2018-08-18, 15:23:52
#schlüpferfeucht

dildo4u
2018-08-18, 20:43:43
Teaser für den Nvidia Live Stream:

https://twitter.com/Battlefield/status/1030877038721167360

TurricanM3
2018-08-18, 20:50:18
Irgendwie hatte ich nicht mal mehr Bock die Alpha II zu starten. Ich hoffe die final packt mich.

just4FunTA
2018-08-18, 21:09:52
Irgendwie hatte ich nicht mal mehr Bock die Alpha II zu starten. Ich hoffe die final packt mich.

ging mir genauso, aber das könnte auch mapabhängig sein.

ABIDAR
2018-08-18, 21:12:19
Wie ist es im Vergleich zu BF4? Zocke es immer noch leidenschaftlich. BF1 habe ich nach einer halben Stunde Beta nie wieder angepackt.

maguumo
2018-08-18, 21:13:36
Besses Gunplay als BF1, Luftfahrzeuge noch mieser, Tanks etwas brauchbarer. Gefühlt wieder näher an SW:BF als an BF4.

jay.gee
2018-08-18, 22:48:59
Gefühlt wieder näher an SW:BF als an BF4.

Als jemand, der SWBF2 gelegentlich spielt, kommen mir viele Dinge die ich in den BFV-Videos bisher gesehen habe, ziemlich vertraut vor. Selbst beim Leveldesign und den Spielmodi orientiert man sich da mittlerweile stark. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man BF als kurzweilige Action für zwischendurch betrachtet.

maguumo
2018-08-18, 23:02:22
Jo, dann geht das. Aber für mehr als ein paar Dutzend Stunden taugt sowas nicht.

ABIDAR
2018-08-18, 23:25:05
Besses Gunplay als BF1, Luftfahrzeuge noch mieser, Tanks etwas brauchbarer. Gefühlt wieder näher an SW:BF als an BF4.

Das habe ich befürchtet. Die wollen möglichst breite Masse erreichen. Causal-Gamer ansprechende Allrounder kommen dabei raus. Hat mit Battlefront, Battlefield 1 angefangen und wird weiter durchgezogen. Der Döner für anspruchslose Masse.

w0mbat
2018-08-19, 00:13:43
@ABIDAR: Schau dir mal Hunt: Showdown an :)

maguumo
2018-08-19, 00:15:49
Ist aber nicht wirklich ähnlich, oder? WW3 wäre auf absehbare Zeit eventuell eine Option.

jay.gee
2018-08-19, 00:16:01
Das habe ich befürchtet. Die wollen möglichst breite Masse erreichen. Causal-Gamer ansprechende Allrounder kommen dabei raus. Hat mit Battlefront, Battlefield 1 angefangen und wird weiter durchgezogen. Der Döner für anspruchslose Masse.

Ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen - schon gar nicht abwertend. Aber im Grunde genommen war das noch nie anders. Battlefield war eigentlich schon immer auf die Maße ausgelegt. Ich vertrete zwar die Meinung, dass der Typ Spieler vor ~15 Jahren noch ein anderer war. Aber Battlefield war auch da schon immer ein Gegengewicht zu Spielen wie Operation Flashpoints, Söldner – Secret Wars, Project Reality, oder aber Joint Operations/Delta Force und Co. Wer wirklich eine andere Ausrichtung möchte, sollte vielleicht mal einen Blick auf Squad werfen. Rockt doch, oder - alleine schon die Einleitung zum Video?! ;)
iEc_fftGD3o

THEaaron
2018-08-19, 00:20:17
Ich bin extrem froh, dass sie sich von dem Spread Gunplay entfernt haben. Das ist so mit der größte Kritikpunkt an BF1 für mich.

maguumo
2018-08-19, 00:26:38
Aber man muss es ja nicht gut finden das die Serie sich in eine Richtung entwickelt die jüngere Spieler vermeintlich mehr anspricht. Irgendwann landet man damit bei einem "Battlefield" mit der Lernkurve von Candy Crush. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das dauerhaft klappt. Mit BF1 wollten sie in den E-Sport Bereich vorstoßen, Incursions wurde aber zu einem riesigen Schuss in den Ofen mit weniger Erfolg als die zersplitterten E-Sport Gruppierungen aus vorherigen Teilen die komplett ohne Support seitens EA/DICE auskommen mussten. Das war auch eigentlich von Beginn an klar denn das Spiel bot einfach keine Langzeitmotivation.

Die ganzen vermeintlichen Alternativen bieten einfach nicht das was BF lange bot. Gute Infanterie, große Maps, zerstörbare Umgebung kombiniert mit Boden und Luftfahrzeugen auf, trotz all dem Gemecker das es immer gab, solider technischer Basis.

jay.gee
2018-08-19, 01:07:27
Aber man muss es ja nicht gut finden das die Serie sich in eine Richtung entwickelt die jüngere Spieler vermeintlich mehr anspricht. Irgendwann landet man damit bei einem "Battlefield" mit der Lernkurve von Candy Crush.

Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass man als BF-Veteran selbst älter und erfahrener geworden ist. Wie gesagt, wirklich komplex war die Serie noch nie. Und sie war auch eigentlich immer schon auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Da ich mich viele Jahre zwischen den jeweiligen Communitys bewegt habe, würde ich auch behaupten, dass das Zielpublikum in den weiter oben zitierten Titeln auch deutlich reifer und erwachsener war. Dass BF heutzutage auch viele ältere Spieler hat, liegt halt an den Veteranen, die mit der Serie älter geworden sind.

Die ganzen vermeintlichen Alternativen bieten einfach nicht das was BF lange bot. Gute Infanterie, große Maps, zerstörbare Umgebung kombiniert mit Boden und Luftfahrzeugen auf, trotz all dem Gemecker das es immer gab, solider technischer Basis.

Ich finde JointOps, Project Reality und Operation Flashpoint haben mit Battlefield 2 den Boden aufgewischt, hatten nur weniger Eyecandy und waren auch damals für nicht alle Spieler zugänglich genug. Darum hatte BF ja auch ein jüngeres Publikum.

ABIDAR
2018-08-19, 10:52:56
Ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen - schon gar nicht abwertend. Aber im Grunde genommen war das noch nie anders. Battlefield war eigentlich schon immer auf die Maße ausgelegt. Ich vertrete zwar die Meinung, dass der Typ Spieler vor ~15 Jahren noch ein anderer war. Aber Battlefield war auch da schon immer ein Gegengewicht zu Spielen wie Operation Flashpoints, Söldner – Secret Wars, Project Reality, oder aber Joint Operations/Delta Force und Co. Wer wirklich eine andere Ausrichtung möchte, sollte vielleicht mal einen Blick auf Squad werfen. Rockt doch, oder - alleine schon die Einleitung zum Video?! ;)

Bin leider ein PS-Zocker! Squad sieht aber wirklich gut aus. Ein echter Taktik
-Shooter für große Jungs (da macht jeder Causalo und Pempers-Träger einen riesen Bogen) . Auch der Wiedererkennungswert zu BF ist sofort präsent. Man fühlt sich gleich heimisch. Ich würde mich aber auch mit einer Neuauflage von BF4 auf der Konsole begnügen. Leider hat EA den DICE-Laden voll im Würgegriff: nach BF4 kann man nur noch weinen. USK 16-18-Titel die ganz klar auf Kinderfang gehen. Kurzer Hype, danach tote Hose! Während BF4 immer noch eine nicht zu vernachlässigende Fan-Gemeinde hat. Aber damit kann man keine Spekulanten bei Laune halten. Es ist zum Kotzen!

@ABIDAR: Schau dir mal Hunt: Showdown an :)

Leider nichts für mich. Angestaubte Waffen sind mir ein Grusel.

jay.gee
2018-08-19, 11:10:11
Bin leider ein PS-Zocker! Squad sieht aber wirklich gut aus. Ein echter Taktik
-Shooter für große Jungs (da macht jeder Causalo einen riesen Bogen) . Auch der Wiedererkennungswert zu BF ist sofort präsent. Man fühlt sich gleich heimisch. Ich würde mich aber auch mit einer Neuauflage von BF4 auf der Konsole begnügen. Leider hat EA den DICE-Laden voll im Würgegriff: nach BF4 kann man nur noch weinen. USK18-Titel die ganz klar auf Kinderfang gehen.

An Squad arbeiten halt die Entwickler der Battlefield-2-Mod Project Reality. Sie kennen also durchaus die Roots der Marke. Ich persönlich finde in BF1 jetzt eigentlich gar nicht alles schlecht - viele Dinge gefallen mir sogar besser, als in BF4. Aus meiner Sicht als Spieler war es aber der grösste Fehler, der Community die Werkzeuge in Form von freier Serververwaltung wegzunehmen. Für diese Haltung bin ich vor dem Release hier oft angegangen worden, aber im Grunde genommen ist alles genauso gekommen, wie ich es prognostiziert habe. Durch die Einschränkungen gab es quasi überhaupt keine Ausweichmöglichkeit mehr für die Spieler, die mit dem weichgespülten Chaos-Einheitsbrei nichts anfangen konnten.

Es gab keine Regeln, keine kleineren Server für Spieler, die mit der aus meiner Sicht desaströsen Mapbalance auf vielen Maps nichts anfangen konnten usw. Alles war/ist auf Einheitsbrei zusammengestaucht worden, man hat einer recht grossen Community das Licht ausgeknipst. Ich hatte in allen BF-Teilen immer eine sehr nette Auswahl an Community-Servern, die als Treffpunkt für viele Spieler dienten. In BF1 habe ich nicht einen einzigen Server in meiner Favoritenliste. Wozu auch?

maguumo
2018-08-19, 11:52:09
Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass man als BF-Veteran selbst älter und erfahrener geworden ist. Wie gesagt, wirklich komplex war die Serie noch nie.
Aber deutlich komplexer als BF1 und jetzt V. Es ist schwierig den Sweet Spot zu treffen, Project Reality ging wohl für viele etwas zu weit und als Mod ist die Reichweite auch eher beschränkt gewesen.

ich auch
2018-08-19, 12:48:06
bischen schade finde ich das schon.Dann kaufe ich erst später.

Battlefield 5 - Zu früher Release? Ohne Battle Royale und Fahrzeuganpassungen zum Launch

Battlefield 5 kommt nicht mit allen Inhalten zum Launch. Wir müssen zunächst auf Battle Royale und Fahrzeuganpassungen verzichten.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-zu-frueher-release-ohne-battle-royale-und-fahrzeuganpassungen-zum-launch,3333638.html

ABIDAR
2018-08-19, 17:08:21
Battlefield 5 kommt nicht mit allen Inhalten zum Launch. Wir müssen zunächst auf Battle Royale und Fahrzeuganpassungen verzichten.

Etwas anderes ist von EA nicht zu erwarten! Auf die Gratis-DLCs für Battlefront 2 warte ich immer noch. Oder bezeichnet man jetzt besonders umfangreiche Patches als DLC :D

dildo4u
2018-08-20, 21:27:51
WoQr0k2IA9A

rpUm0N4Hsd8

TurricanM3
2018-08-21, 13:22:08
https://www.cnbc.com/2018/08/20/cowen-predicts-eas-battlefield-v-will-be-a-serious-disappointment-citing-weak-pre-orders.html

...

ABIDAR
2018-08-21, 14:57:35
Gute Games und Heuschrecken sind sich zuwider! Es bleibt ein Dilemma. Diese Menschen kannst du nur zufriedenstellen, wenn jeder Schuss, Geld kostet :D

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-ea-wir-haben-aus-dem-fehlern-von-star-wars-battlefront-2-gelernt,3332852.html

dildo4u
2018-08-21, 17:19:05
VK7lL3E2LVc

JUaUciRJy3Y

Fusion_Power
2018-08-23, 14:07:22
Gehört Battlefield nicht eh zu den Spielen wo man die Grafik ehr runter als rauf schraubt? Halt das instinktive Verhalten bei Multiplayerspielen. ;)
Wer würde sich denn dann noch zusätzlich Raytracing antun, damit hat man ja außer der Optik spielerisch nur Nachteile bei der unterirdischen Performance. ich bezweifel stark dass die neuen "Wundergrafikkarten" diese Optik am Ende ohne Leistungsverlust zu klassichem Rasterizer hinbekommen. Die tricks klassicher 3D Grafik reichen mir persönlich vollkommen, ich brauch gerade in Multiplayerspielen keine realistischen Reflektionen, Schatten oder Beleuchtung. Zumindest nicht wenns Leistung kostet, für Umme würd ichs aber mitnehmen. Bis das Grafikkarten wirklich für lau so nebenbei mitberechnen können,wirds aber vermutlich noch ne Weile dauern.

aufkrawall
2018-08-23, 14:13:01
Sofern ich genug fps hätte, fänd ichs absolut klasse. Wobei die SSR in Frostbite aber auch besonders schlecht sind.

jay.gee
2018-08-23, 17:55:57
Gehört Battlefield nicht eh zu den Spielen wo man die Grafik ehr runter als rauf schraubt? Halt das instinktive Verhalten bei Multiplayerspielen. ;)

Kann ich für mich so nicht bestätigen. Mir ist die Atmosphäre der Settings in einem Spiel wie Battlefield deutlich wichtiger, als ein bei paar Public-Frags und das Scoreboard. Zumal die audiovisuellen Aspekte in einem Battlefield doch auch zu den Highlights gehören, im Gegensatz zum Gameplay. Wer wegen ein paar Stats auf Atmosphäre verzichtet, verpasst imho das beste am Spiel. Zumal sich tolle Atmosphäre und gute Frags/Stats ja nicht ausschliessen müssen.

Schnoesel
2018-08-23, 20:07:26
Naja wenn du ein Spiel ein paar hundert Stunden spielst erschöpft sich auch irgendwann die Begeisterung für die Grafik, die Karten sind ja immer die Gleichen. Ich gehe soweit mit, dass ich sage ich will beste Optik bei gleichzeitig bester Performance. Wenn ich vor der Wahl stehe setze ich aber die Grafik dezent nach unten. Unter 60 FPS geht bei nem Shooter nun mal gar nicht auch nicht mit Sync.

Momentan sinds bei mir 3440x1440 Ultra Preset @ Alpha 70-90 FPS und ich hätte gerne permanent über 100. Mal sehen was die Closed Beta bringt.

just4FunTA
2018-08-23, 20:14:49
ich drehe die Grafik am liebsten voll auf, aber wenn man schon Probleme kriegt mit movement und aiming dann hat man einfach keine Wahl als Grafik runterzudrehen. :/

edit: http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Battle-Royale-Dice-1263411/

Battle Royale später und nicht von DICE

Battlefield 5 soll den Modus allerdings nicht direkt ab Release - dem 19ten Oktober - beinhalten, sondern erst später als nachträglichen Patch bekommen. Wann genau das sein wird ist jedoch momentan noch nicht bekannt. Neu ist zudem die Information, dass der Battle Royale-Modus gar nicht vom Battlefield-Standardstudio DICE entwickelt wird.