Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Fusion_Power
2018-08-23, 23:44:26
Kann ich für mich so nicht bestätigen. Mir ist die Atmosphäre der Settings in einem Spiel wie Battlefield deutlich wichtiger, als ein bei paar Public-Frags und das Scoreboard. Zumal die audiovisuellen Aspekte in einem Battlefield doch auch zu den Highlights gehören, im Gegensatz zum Gameplay. Wer wegen ein paar Stats auf Atmosphäre verzichtet, verpasst imho das beste am Spiel. Zumal sich tolle Atmosphäre und gute Frags/Stats ja nicht ausschliessen müssen.
Naja, ich such immer den besten Kompromiss aus Optik und Performance. Andere sind da halt krasser, es gibt genug Leute, die sogar gut performende Spiele wie Fortnite BR auf ganz niedrigen Details spielen, warum auch immer. Als ob man da nen Vorteil hätte. Brrr.
Battlefiled sollte schon stimmig aussehen, das geb ich zu, die Atmosphäre ist hier ja durchaus ein wichtiger Faktor. Aber nicht jeder hat halt den Top-Rechner. hauptsache solche Spielchen wie Ray Tracing werden nicht irgend wann zur Pflicht wenn man halbwegs gute grafik haben möchte. Da bleib ich auch lieber bei den "billigen Tricks" der guten alten Rasterizer-Techniken. :)
jay.gee
2018-08-23, 23:54:13
Naja, ich such immer den besten Kompromiss aus Optik und Performance. Andere sind da halt krasser, es gibt genug Leute, die sogar gut performende Spiele wie Fortnite BR auf ganz niedrigen Details spielen, warum auch immer. Als ob man da nen Vorteil hätte. Brrr.
Battlefiled sollte schon stimmig aussehen, das geb ich zu, die Atmosphäre ist hier ja durchaus ein wichtiger Faktor. Aber nicht jeder hat halt den Top-Rechner. hauptsache solche Spielchen wie Ray Tracing werden nicht irgend wann zur Pflicht wenn man halbwegs gute grafik haben möchte. Da bleib ich auch lieber bei den "billigen Tricks" der guten alten Rasterizer-Techniken. :)
Kam vielleicht falsch bei mir rüber. Es klang so, als sei es fast eine Selbstverständlichkeit, dass man die Regler in einem Online-Shooter runter dreht. So wie zu Picmip-Zeiten in Quake³, wo man die Grafik ja nicht nur wegen der Frames, sondern auch wegen störender visueller Effekte runter geschraubt hat. Da ging es dann darum, einen klaren Look und helle Ausleuchtungen zu haben. Natürlich würde ich ein BFV jetzt nicht mit 40 FPS spielen, nur um die bessere Grafik zu haben. ;)
Fusion_Power
2018-08-24, 15:08:39
Ich gugg öfters let's plays und twitch streams. Der Grafikminimalismus fällt mir da extrem bei PUBG auf und oft auch bei Fortnite BR. Dazu Overwatch was ich auch selber spiele und selbst mit ner GTX 1050 TI meine 120 FPS hab bei mittleren Details. Die "Pros" spielen meißt alles auf Low, ohne Not und mit übertriebenen FPS, die der Monitor eh nicht darstellen kann.
Ich sehe es da vor allem als Nachteil, keine Süpieler-Schatten im Spiel zu haben, ich hab die immer aktiv wenns geht, wie oft hab ich nen Gegner zuerst am Schatten erspäht wenn er um die Ecke kam.
Wie die "durchschnittlichen Detaileinstellungen" der Battlefield Spieler aussehen weiß ich nicht, zumindest die Let's Palyer die ich schaue scheinen ordentlich hohe Settings zu nutzen.
Finch
2018-08-24, 15:19:42
Naja ich denke, dass es relativ einfach wird BFV auch mit relativ hohen einstellungen über 60 FPS zu halten.
TurricanM3
2018-08-24, 21:23:57
Erstes Rotterdam Gameplay, aber in schlechter Quali:
xqSi_b0L9KY
insane in the membrane
2018-08-24, 23:14:15
Ich bin schon einmal sehr froh, dass sich die Menschen zu dieser Zeit bereits deutlich flotter fortbewegen konnten als zur Zeit des 1.WKs.
TurricanM3
2018-08-25, 13:46:09
Hier noch weiteres Rotterdam Gameplay mit RT auf einer 2080 Ti:
KAvyMlqlb8M
Die Ruckler liegen am älteren build, das ist inzwischen gefixt.
Ich finde die Map sieht spaßig aus.
EDIT:
Schade, Videos alle schon entfernt da es wohl erst am Montag offiziell GP geben soll und wer weiß ob mit RT.
TurricanM3
2018-08-25, 16:24:27
Hier hat das noch jemand hochgeladen, allerdings mit weiteren YT-Qualiverlusten:
XnEAJM0Rqxg
Keine Ahnung wie lange das noch online ist...
just4FunTA
2018-08-25, 16:36:18
videoquali ist echt mies aber die Map scheint gut zu sein.
edit: ok aufm pc sieht das video doch besser aus und man erkennt auch was. :)
aufkrawall
2018-08-25, 16:57:08
In der knallen Sonne siehts ja super aus, aber ohne direktes Sonnenlicht (Häuserschluchten, Interiors) ist es offenbar mega ugly. :eek:
dildo4u
2018-08-25, 17:10:40
GZhUVky0yZE
Screemer
2018-08-29, 11:24:41
angeblich rtx 2080ti mit Battlefield V - 1080p ohne FPS-Counter
RLV9ciJZnmg
was mir sofort ins auge sprang: "graphics setting -> advanced -> ambient occlusion: HBAO". ich dachte ao mit rt wäre so billig und so simpel zu implimentieren?
dildo4u
2018-08-29, 11:34:40
Einfach zu Implementieren aber teuer auf der Hardware schließt sich nicht aus.
Bei der First Gen Hardware wird man sich beschränken müssen was das gleichzeitige darstellen von verschiedenen Effekten angeht.
Rancor
2018-08-29, 11:37:26
Läuft komplett für den Poppes.... Kann man doch so nicht spielen.
dildo4u
2018-08-29, 11:39:04
Das Video wurde mit 30fps encodiert. :rolleyes:
Rancor
2018-08-29, 11:44:02
Das Video wurde mit 30fps encodiert. :rolleyes:
JA das ist mir schon klar. :rolleyes:
Aber es stockt trotzdem zwischendurch. Die üblichen DX 12 Hänger eben...
ich auch
2018-08-29, 13:01:03
öhm,wenn alles erst später kommt,dann bleibt ja nicht mehr viel über.
Battlefield 5 - Koop-Modus Combined Arms kommt ebenfalls erst nach Release
Genau wie der Battle-Royale- wird auch der Koop-Modus von Battlefield 5 nicht zum Launch spielbar sein. Wann genau die beiden Modi nachgereicht werden, steht bislang noch nicht fest.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-koop-modus-combined-arms-kommt-ebenfalls-erst-nach-release,3334056.html
TurricanM3
2018-08-29, 13:13:23
Das Video von Screemer ist ebenso ein Reupload des gesperrten wie meins auf der Vorseite. Das ist ein alter RTX Alpha build, die neuere beta läuft schon viel besser.
Heute wird es mehr Gameplay geben. Eigentlich ja schon vorgestern, wurde aber wegen Jacksonville um zwei Tage verschoben.
Screemer
2018-08-29, 13:46:01
Das Video von Screemer ist ebenso ein Reupload des gesperrten wie meins auf der Vorseite. Das ist ein alter RTX Alpha build, die neuere beta läuft schon viel besser.
Heute wird es mehr Gameplay geben. Eigentlich ja schon vorgestern, wurde aber wegen Jacksonville um zwei Tage verschoben.
danke für die info. hatte das video noch nicht gesehen.
TurricanM3
2018-08-29, 14:42:59
NDA fällt angeblich 18 Uhr heute.
dildo4u
2018-08-29, 18:04:16
WNS8a60YVyc
8kQ3l6wN6ns
aufkrawall
2018-08-29, 18:21:01
Dummerweise gibts kein RT für die Beleuchtung, die sieht stellenweise offenbar absolut entsetzlich aus:
https://abload.de/thumb/mpv-shot0001tgdzh.jpg (https://abload.de/image.php?img=mpv-shot0001tgdzh.jpg)https://abload.de/thumb/mpv-shot0005sufhc.jpg (https://abload.de/image.php?img=mpv-shot0005sufhc.jpg)https://abload.de/thumb/mpv-shot0006n5ewn.jpg (https://abload.de/image.php?img=mpv-shot0006n5ewn.jpg)
Seit BF1 verkacken sie die Interior-Beleuchtung ganz seltsam, das sah in den BF4 Hautpspiel-Maps viel besser aus.
Lowkey
2018-08-29, 18:22:27
Low Details 4 the win ;)
Das Spielt wirkt nicht fertig genug, aber Beta ist sicher.
Woher bekommt man die Deluxe Version unter 80 Euro?
Nightspider
2018-08-29, 21:15:56
Lol kaum 60fps in full hd mit der 2080ti bei RT lulz.
Käsetoast
2018-08-29, 23:30:13
Ich finde es immer noch merkwürdig, dass das verletzte Spieler durch die Gegend schleifen auch in der kommenden Beta nicht enthalten sein wird. Das so zentrale Gameplay Elemente auch kurz vor Launch nicht mal richtig getestet werden können klingt ein wenig bedenklich bzw. ich würde das nichtmal Beta nennen wenn sowas noch grundsätzlich fehlt, aber heute ist Alpha und Beta ja mehr Marketingsprech als Inhalt...
Rancor
2018-08-30, 09:04:12
Lol kaum 60fps in full hd mit der 2080ti bei RT lulz.
Ja, das ist einfach :facepalm: 1250€ Karte Full HD Sub 60 FPS.... läuft
Mit der 2080 oder 2070 braucht man nichtmal im Ansatz daran zu denken RT zu nutzen.
Jupiter
2018-08-30, 09:21:32
Als Crysis 3 herauskam hatte die 1000 Euro Titan gerade einmal 1080p/50fps. Bei Crysis 1 waren die schnellsten Karten noch um ein vielfaches niedriger. Komisch, dass sich über Fortschritt beschwert wird. Ich dachte es wäre das goldene Zeitalter des PCs gewesen, wo Titel die Grafik so weit wie möglich nach vorne brachten. Hinzu nannte DICE noch einige Punkte, wo sie massiv an Performance gewinnen wollen.
mkh79
2018-08-30, 09:42:24
Singlepalyer-Game vs Multiplayer-Game.
2013 FullHD vs 2018 FullHD.
*Ähem* Toller Vergleich.
Und ich kann mich gut daran erinnern, das Crysis 1 genau wegen der FPS auch so stark kritisiert und zu wenig gekauft wurde.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum DICE das jetzt mitmacht. Ist nicht mehr als eine Techdemo.
Aber warum sollte sich DICE auch mal auf relevante Dinge bei der Entwicklung konzentrieren? Lieber bisschen RT auf Briefmarkenformat bei knapp 60FPS in einem Multiplayer bringen. Was ich auf meinem WQHD so also nie spielen werde mit RTX2XXX. Läuft bei denen :up:
THEaaron
2018-08-30, 10:13:29
Laut den Influencern und DigitalFoundry hat DICE noch eine Optimierungen in petto. Beispielsweise werden die Tensor Cores noch nicht genutzt und es gibt einiges was man am Culling verbessern kann. Angeblich wurden die RTX Features mal eben in 2 Wochen eingebaut und zu der Zeit hatte man nichtmal eine RTX Grafikkarte zur Verfügung! Laut DF war DICE selbst überrascht, dass die RTX Alpha in 4k überhaupt mal die 30FPS Grenze erreicht nach dem aktuellen Stand.
Ich persönlich zähle mich auch eher zu den low detail/high fps Spielern aber nicht jeder braucht das. Es gibt genügend Leute die sich ein Battlefield kaufen und mit allen Reglern am Anschlag ins Chaos springen weil es einfach geil ist. Battlefield war schon immer eine audiovisuelle Bombe und ich kann jeden verstehen der das gerne mit einer guten RayTracing Implementierung machen möchte.
Bei manchen Kommentaren zu nVidia/RTX und was weiß ich was hat man das Gefühl dass hier manchen der Schnuller geklaut wurde. ;D
mkh79
2018-08-30, 10:24:04
Ich habe nichts gegen gute Grafik. Ich habe etwas gegen niedrige FPS.
Ich spiele auch mit allem auf Ultra, schon immer, ich liebe gute Grafik. Aber eben nicht, wenn es so gut wie unsspielbar dadurch wird.
Scheint mir unausgegoren, was da gerade veranstaltet wird. Bleibe ich auch dabei, auch trotz deines stichelnden Kommentares.
THEaaron
2018-08-30, 10:31:03
Kein Ding. Es ist unausgegoren. Aber keiner wird gezwungen early adopter zu spielen.
Troyan
2018-08-30, 11:13:20
Es gibt keine TOP-Grafik und hohen Frames und Auflösung. Was wir seit Jahren erleben ist technischer Stillstand gekoppelt mit immer schneller werdende Hardware.
Raytracing für SSR wie in BF5 ist ein 10 Jahre Sprung in die Zukunft. Und sieht man sich die Videos an, merkt doch erst, wie natürlich es wirkt.
mkh79
2018-08-30, 11:25:44
Nochmal: FullHD. Um die 60 Fps.
Was genau hast du jetzt nicht verstanden? Wenn das die Zukunft ist: nein Danke.
Ich weiß schon, dass RT ziemlich geil aussieht. Ich hätte es ja auch gerne. Aber so, wie es im Moment aussieht, sind mir die Limitierungen zu groß.
(Vor allem in einem - habe ich ja schonerwähnt - Multiplayer)
THEaaron
2018-08-30, 11:31:18
Ja, 1080p 60fps jetzt.
Das ist mit die erste Implementierung der Technik mit unausgegorenen Treibern und teilweise nicht genutzter Hardware. Dazu kommt noch die Lernkurve der Entwickler und Künstler.
Bevor ich das verschmähe warte ich lieber etwas ab. Denn man muss sich auch mal vor Augen halten, dass weder die Grakas noch das Spiel auch nur annähernd veröffentlicht sind.
mkh79
2018-08-30, 11:41:38
Bin ich absolut bei dir.
Wenn es die Hardware zu vernünftigen Bedingungen packt, wird das richtig schön.
Allem Anschein nach geht es aktuell ja aber leider auch bei Singleplayern eher in die Richtung, dass 60 FPS bei FHD das Ziel sind.
Sagte DICE doch afaik sogar selbst für BF5 so.
blaidd
2018-08-30, 13:39:52
Als Crysis 3 herauskam[...]
War bei Crysis 3 (oder auch 1) alles hübsch oder nur die Spiegelungen? ;)
Nicht falsch verstehen, ich finde die Technik und Raytracing im Generellen spannend. Ein bisschen Skepsis behalte ich mir aber mal vor...
Das "Damals lief Crysis auch auf keiner Hardware flüssig..."-Argument steht meines Erachtens aber ein bisschen wackelig. Da war eben praktisch ALLES sehr eindrücklich und technisch fortschrittlich, nicht nur ein einzelner Effekt wie in den aktuellen RTX-Titeln.
w0mbat
2018-08-30, 13:55:18
Ihr habt irgendwie beide Recht. Das raytracing sieht bei den Effekten wirklich sehr, sehr gut aus, das ist ein großer Schritt. Aber es kostet aktuell noch zu viel Leistung und beschränkt sich auf einen Teilbereich. Die Spiegelungen in BFV sind mit im Spiel selber wirklich egal, die Schatten im neuen TR könnten dann doch mehr bringen.
Aber alles in allen sehen die Spiele insg. noch genauso aus wie vorher. Ein Crysis hatte in allen Bereichen den WOW-Effekt, nicht "nur" bei den Schatten oder den Spiegelungen.
THEaaron
2018-08-30, 14:23:02
Technologisch braucht es einfach immer höhere Investitionen um Fortschritt zu erreichen. Ich mein hier werden trainierte Netzwerke auf Spiele losgelassen um sowas wie Denoising-Artefakte zu reduzieren. Wir sind einfach an einem Punkt an dem es mehr braucht als nur die Texturen höher aufzulösen und die Polycounts zu erhöhen.
Das war damals schon einfacher, da lag es einfach noch viel mehr an generellen Problemen wie Polycounts und Shadern die heute schon eine unglaubliche Qualität auf einem Brotkasten ala PS4 oder Xbone erreichen.
IMHO ist eine korrekte Beleuchtung einfach das nächste was die Spiele bzgl der Bildqualität noch am stärksten voranbringen könnte und den Weg geht man nun mit RT.
dildo4u
2018-08-30, 14:38:38
Wenn die neuen Konsolen kommen haben wir 300 Watt 7nm GPU's,PC werden wieder weit vorne sein was Leistung angeht.
Wenn man die XBox One X sieht (Oft 4k/30fps)scheint es unausweichlich das 4k/60fps alltäglich sind für die PS5.NV musste mit was kommen was sich dann deutlich mehr von der Konsole Absetzt als höhere fps in 4k.
BF5 wurde auf 20.11 verschoben
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/news/an-update-on-battlefield-5#__prclt=xWIFxy0y
aufkrawall
2018-08-30, 14:52:45
Ich frag mich, ob die diese karg-leeren Räume noch bis zum Release mit Möbeln füllen werden. Vieles scheint richtig billig und mit der heißen Nadel gestrickt auszusehen. Da reißt es RT dann auch nicht mehr...
Keule90
2018-08-30, 16:06:42
...
ich auch
2018-08-30, 16:27:19
Ich frag mich, ob die diese karg-leeren Räume noch bis zum Release mit Möbeln füllen werden. Vieles scheint richtig billig und mit der heißen Nadel gestrickt auszusehen. Da reißt es RT dann auch nicht mehr...
Wenn die neuen karten das auch noch berechnen müssen,dann bleiben von den 60FPS in Full HD nur noch 30 über,deswegen vielleicht,lol.:tongue:
Schnoesel
2018-08-30, 16:52:36
korrekte Beleuchtung
Ich sag dir was die Core Gamer machen in BF. Seitdem es nichts mehr bringt auf Low zu spielen drehen die Leute aus meinen Clan bei den Nachtkarten die Beleuchtung des Monitors auf Anschlag um ja keine dunklen Ecken zu haben. Die interessiert korrekte Beleuchtung gar nicht.
@ Verschiebung. Die sollen sich mal lieber darum kümmern, dass sie das Spiel mit allen Features releasen anstatt sich über den RTX Blödsinn Gedanken zu machen. Meine Meinung. :P
THEaaron
2018-08-30, 17:49:02
Die paar core gamer interessiert in BF auch keiner. Ich mach das auch aber solche Leute sind eher eine Minderheit als alles andere.
Slipknot79
2018-08-30, 19:26:43
Wenn die neuen Konsolen kommen haben wir 300 Watt 7nm GPU's,PC werden wieder weit vorne sein was Leistung angeht.
Wenn man die XBox One X sieht (Oft 4k/30fps)scheint es unausweichlich das 4k/60fps alltäglich sind für die PS5.NV musste mit was kommen was sich dann deutlich mehr von der Konsole Absetzt als höhere fps in 4k.
BF5 wurde auf 20.11 verschoben
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/news/an-update-on-battlefield-5#__prclt=xWIFxy0y
N1, da können bis dahin die RTX Preise noch dropen. Aber bin auch nen high fps Gamer, und wenn die Shice 60fps mit RT nur in FHD rausballert, dann wirds eben vorerst keine Graka mit RT.
In WQHD sollten es min 100fps im Schnitt sein und wenn das nicht mit RT möglich ist, dann gibts eben keine Kohle von mir.
In 3 Monaten kann man da keine Wunder mehr zaubern, auch treiberseitig ist da nicht viel zu erwarten.
just4FunTA
2018-08-30, 19:41:16
vielleicht gehen sie ja das verbuggte dx12 ja endlich an. Kannst ja nicht mit RTX werben wenn der dx12 pfad nur so vor sich hinruckelt..
vielleicht gehen sie ja das verbuggte dx12 ja endlich an. Kannst ja nicht mit RTX werben wenn der dx12 pfad nur so vor sich hinruckelt.. Das sollte jetzt wirklich mal angegangen werden, Jahre verstreichen und nix passiert hier!
w0mbat
2018-08-30, 20:32:12
So lange Nvidia DX12 nicht wirklich kann, wird sich da nix ändern.
aufkrawall
2018-08-30, 20:44:24
So lange Nvidia DX12 nicht wirklich kann, wird sich da nix ändern.
Diese Behauptung ist ziemlicher Unsinn ala v_v. Es könnte seit Jahren einwandfrei laufendes DX12 in Frostbite geben, wenn Dice wollte.
Fusion_Power
2018-08-30, 20:58:14
Es gibt keine TOP-Grafik und hohen Frames und Auflösung. Was wir seit Jahren erleben ist technischer Stillstand gekoppelt mit immer schneller werdende Hardware.
Raytracing für SSR wie in BF5 ist ein 10 Jahre Sprung in die Zukunft. Und sieht man sich die Videos an, merkt doch erst, wie natürlich es wirkt.
Naja, Raytracing in Spielen taucht als Headline immer mal wieder auf, gab doch schon vor fast 20 Jahren Raytracing Demos von Quake Spielen bzw. deren Engine etc. Geworden ist daraus nie was.
Ich mag diese Technik wirklich aber ich rendere damit lieber 3D Szenen und vermisse es nicht in Spielen. Ja, es wird beim rastern viel getrickst aber solange die Performance stimmt und das Ergebniss auf den ersten Blick akzeptabel aussieht, brauch ich keine "echte" Beleuchtung oder Reflektionen an allen Ecken und Enden oder superrealistische Schatten. Ich will ausreichend gute Optik bei guter Performance zum akzeptablen Preis. Und selbst das müssen viele derzeitige Spiele erst mal noch hinbekommen.
TheMaxx
2018-09-02, 14:24:46
Battlefield V Early Betakeys ohne vorzubestellen (https://www.mydealz.de/deals/battlefield-v-pc-early-open-beta-code-ab-0409-zocken-ohne-preorderea-access-1228384)
w0mbat
2018-09-02, 14:44:37
Hat geklappt, hab meinen key bekommen :)
Sehe ich das richtig, dass es schon am 3.9. 10 AM CEST losgeht, aber keinen pre-load gibt?
Timbaloo
2018-09-02, 14:52:41
Die Keys scheinen bereits alle zu sein.
MartinRiggs
2018-09-02, 14:58:52
Hat geklappt, hab meinen key bekommen :)
Sehe ich das richtig, dass es schon am 3.9. 10 AM CEST losgeht, aber keinen pre-load gibt?
So lese ich es zumindest aus Origin, da startet der Preload, aber scheinbar auch das Zocken:confused:
dargo
2018-09-02, 16:31:00
Wann gibt es jetzt offiziell die Open Beta? Am 06.09? Und wie lange läuft sie?
MartinRiggs
2018-09-02, 16:34:36
06.09 ist richtig, wie lange sie läuft weiß keiner so wirklich
crux2005
2018-09-02, 18:05:07
Wann gibt es jetzt offiziell die Open Beta? Am 06.09? Und wie lange läuft sie?
Laut diversen News sollte die BETA bis 11.9. laufen.
z.B. https://www.computerbase.de/2018-09/battlefield-v-systemanforderungen-open-beta/
maguumo
2018-09-02, 18:06:52
Die von BF1 lief knapp eine Woche, würde so wohl passen. Nach den beiden Alphas weiß ich gar nicht ob ich mir die noch antun möchte.
dargo
2018-09-02, 18:44:03
Na toll... warum immer so kurz? :usad:
SpielerZwei
2018-09-02, 19:22:53
Das war doch schon immer so...
w0mbat
2018-09-02, 19:31:30
Naja, eine Woche ist doch nicht wirklich kurz.
SpielerZwei
2018-09-02, 19:54:13
Das ist ja auch nur zum *anfixen* da. Und das die Vorbesteller irgendeinen Benefit haben. Dann noch die Youtuber nicht vergessen usw... Nicht mehr und nicht weniger Das Game ist fertig. Da wird nur noch an der Performance und an Bugfixes gearbeitet. Im Grunde isses BF1 mit neuen Game Mechanics. So macht man das halt heutzutage, alles andere wäre Wahnsinn ;)...
just4FunTA
2018-09-02, 20:23:11
Die von BF1 lief knapp eine Woche, würde so wohl passen. Nach den beiden Alphas weiß ich gar nicht ob ich mir die noch antun möchte.
also die neue map ist mir definitiv einen Versuch Wert.
Finch
2018-09-02, 20:35:27
Also ich freue mich auf die "beta". Mal schauen wie es sich so spielt.
maguumo
2018-09-02, 21:20:21
also die neue map ist mir definitiv einen Versuch Wert.
Mapdesign ist das kleinste Problem von dem Spiel. Wird sicherlich ganz schick aussehen, wie Narvik auch.
just4FunTA
2018-09-02, 21:31:22
geht mir nicht nur ums aussehen, spielerisch macht die map auch viel aus und da fand ich die schneemap nicht so gut..
Schnoesel
2018-09-02, 21:35:19
Preload ist glaub ich 03.09. Closed Beta für Vorbesteller ist dann 04.09 und open Beta ab 06.09. Leider diesmal wirklich 50GB zum Laden anscheinend die Alpha waren noch schlange 9GB.
THEaaron
2018-09-02, 22:32:19
Angeblich 17gb.
https://twitter.com/JaqubAjmal/status/1035503326262112256
dargo
2018-09-03, 05:52:03
Naja, eine Woche ist doch nicht wirklich kurz.
Finde ich schon, zumal ich das kommende WE ausgebucht bin. Manchmal frage ich mich ob die Devs denken, die ganzen Spieler wären arbeitslos. :freak:
insane in the membrane
2018-09-03, 06:52:35
Die Zielgruppe hat von 8 bis Mittag Schule..
w0mbat
2018-09-03, 09:37:17
Der Durchschnittsgamer ist längst Ü30, ich glaube vor allem die Battlefield Zielgruppe ist Mehrheitlich nicht mehr in der Schule.
Das erinnert mich, dass ich bald auch 30 bin. AHHHHHHHHHH :(
TurricanM3
2018-09-03, 10:08:32
Preload geht.
THEaaron
2018-09-03, 10:11:52
Mittwoch Abend als 3DC die Beta Server unsicher machen? :cool:
Schnoesel
2018-09-03, 10:15:18
Wenn ich mir den ingame Chat so ansehe sind die Leute in BF gerade mal in der Vorpubertät. Infantil triffts da ja schon fast nicht mehr. Übrigens etwas was man instant abschalten kann, zum Glück muss man es sich nicht anzeigen lassen.
Ich werde gleich morgen mal etwas Beta Luft schnuppern. :smile:
THEaaron
2018-09-03, 10:28:53
Das ist aber in jedem größeren MP Spiel so. Da ist BF jetzt freilich keine Ausnahme. ;D
Blackbird23
2018-09-03, 10:34:05
Wie kann ich denn feststellen ob ich den Vorabzugang habe? Hatte im Mai auf Amazon gekauft und bin mir nicht sicher ob ich damals den Vorbestellercode bekommen und eingelöst habe. Lässt sich das jetzt noch irgendwie feststellen?
Traxx
2018-09-03, 12:19:19
Preload geht.
Danke, läuft ;)
Darlie
2018-09-03, 12:27:42
Danke, läuft ;)
Wie ?
Habe origin Access und finde keine Downloadmöglichkeit?
In Battlefield 1 gibt es ein Feld "Preload jetzt möglich", beim anklicken passiert aber nichts.
Blackbird23
2018-09-03, 13:00:25
Also starten kann man es schon, nur nicht spielen. Die Menümusik ist der Battlefield-Theme in einer neuen Variation. Sehr cool gemacht finde ich.
Traxx
2018-09-03, 13:14:14
Wie ?
Habe origin Access und finde keine Downloadmöglichkeit?
In Battlefield 1 gibt es ein Feld "Preload jetzt möglich", beim anklicken passiert aber nichts.
Also ich meinte den Preload, nicht das Spiel ;). Im Store bei BF V irgendwie was mit "als Erster ausprobieren" oder so klicken (sry, bin gerade nicht am Rechner, deshalb nur so ungefähre Beschreibung), dann solltest du die open Beta preloaden können.
Darlie
2018-09-03, 13:25:21
Also ich meinte den Preload, nicht das Spiel ;).
Ich meinte natürlich auch den preload, muss dann heute Abend nochmal im Store danach suchen.
dargo
2018-09-03, 14:45:36
Ich meinte natürlich auch den preload, muss dann heute Abend nochmal im Store danach suchen.
Wie von Traxx schon erwähnt... BF V im Store suchen und "als erster ausprobieren" klicken. Die Downloadgröße beträgt übrigens 12,44GB, geht ja noch.
Lowkey
2018-09-03, 14:58:21
Der Account mit Vorbesteller-Beta-Key geht nicht... noch nicht. Der normale Account kann die Openbeta laden. Strange ...
crux2005
2018-09-03, 16:51:10
Sieht teilweise sehr billig aus: http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/39331/132075/Battlefield_5/Exklusive_Spielszenen_Rotterdam_PC.html
Weit entfernt von den Trailern.
Und wie ein BF1 in 1944.
aufkrawall
2018-09-03, 17:06:58
Alter, die Interiors müssen doch komplette Platzhalter sein, so schäbig hingeklatscht wie das aussieht. :freak:
dargo
2018-09-03, 17:13:00
Also Rotterdam bekommt schon mal keinen Schönheitspreis. X-D
Ex3cut3r
2018-09-03, 17:32:38
Ich bin nun seit fast einen Monat ohne GPU, (GTX 1070 Verkauf) Werktage sind ok, bin länger im Büro oder unternehme was mit Freunden..Kino...und Reallife...wtf...link? ;D
Sonntage haben sich am schwierigsten herausgestellt, bzw. am langweiligsten, RTX 2080 FE ist schon bestellt, sollte am 20.09, 2 Tage nach meinen B-Day kommen. Einizige befürchtung, das Ding ist zu laut....dann gehts zurück. Als Alternative habe ich schon die RTX 2080 MSi Gaming X Trio im Blick, die war mir mit akutell 920€ aber zu teuer zum vorbestellen, die sollte aber schön leise sein.
Ansonsten kann ich mit der Intel IGP HD 4600, manch altes Game in 720p und Low mit teilweise 60 FPS zocken, sieht nur an einem 34" mit 3440x1440 nativ erbärmlich aus. Achja und ja im Desktop kann ich mit der HD 4600 die 3440x1440 nur mit max 50hz betreiben, hat anfangs auch übelst genervt, weil es sich echt scheiße anfühlt, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt.
crux2005
2018-09-03, 17:56:35
Alter, die Interiors müssen doch komplette Platzhalter sein, so schäbig hingeklatscht wie das aussieht. :freak:
2. DLC "Rotterdam Living" ;D
Ich glaube die Interieurs waren in Battlefield schon immer leer. Nur hat BF3/4 weniger Stadt Maps und/oder Gebäude.
Wäre interessant zu wissen wie es im vergleich zu BF1 ist.
Ich bin nun seit fast einen Monat ohne GPU, (GTX 1070 Verkauf) Werktage sind ok, bin länger im Büro oder unternehme was mit Freunden..Kino...und Reallife...wtf...link? ;D
Sonntage haben sich am schwierigsten herausgestellt, bzw. am langweiligsten, RTX 2080 FE ist schon bestellt, sollte am 20.09, 2 Tage nach meinen B-Day kommen. Einizige befürchtung, das Ding ist zu laut....dann gehts zurück. Als Alternative habe ich schon die RTX 2080 MSi Gaming X Trio im Blick, die war mir mit akutell 920€ aber zu teuer zum vorbestellen, die sollte aber schön leise sein.
Ansonsten kann ich mit der Intel IGP HD 4600, manch altes Game in 720p und Low mit teilweise 60 FPS zocken, sieht nur an einem 34" mit 3440x1440 nativ erbärmlich aus. Achja und ja im Desktop kann ich mit der HD 4600 die 3440x1440 nur mit max 50hz betreiben, hat anfangs auch übelst genervt, weil es sich echt scheiße anfühlt, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt.
:comfort:
MartinRiggs
2018-09-03, 20:10:00
was hat keine GPU mit Battlefield 5 zu tun?
Das es auf der Intel HD irgendwas nicht läuft ist ja nunmal klar ;D
Sieht teilweise sehr billig aus: http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/39331/132075/Battlefield_5/Exklusive_Spielszenen_Rotterdam_PC.html
Weit entfernt von den Trailern.
Die Map sieht richtig schäbig und unfertig aus, sämtliche Treppenhäuser und Wohnungen sind völlig leer und wirken wie auf Hochglanz geputzt. Die Straßen und Gassen wirken auch völlig leer. Einfach nur richtig schlecht was man da sieht.
just4FunTA
2018-09-03, 22:10:24
ganz so krass würde ich es nicht sagen, aber innenräume sind ganz klar ne Schwäche und der wiederverwendete Content trübt das Gesamtbild leider doch etwas.
Wenn es stellenweise so aussieht als ob man auf amiens wäre leidet der Gesamteindruck. Das hätte mit frischem Content ganz klar mehr beeindruckt, mal schauen wie sehr es die Spieler stört. Bei bf4 hat es mich nicht so stark gestört da haben mich die Verbesserungen über die Schnitzer hinwegsehen lassen.
THEaaron
2018-09-03, 22:53:43
Finde es auch nicht so schlimm. Die Innenräume sind eher funktional gehalten was ich jetzt eher begrüße als vollkommen ausgestattete Räume in denen man überall hängenbleibt. Ansonsten sieht die Map doch recht schick aus für die Größe wenn man sich nicht die hässlichen Ecken raussucht.
Das Spiel ist halt auch noch knapp 10 Wochen vor Release..
Silentbob
2018-09-04, 05:26:09
Eigentlich vier wochen, man wollte wohl diesmal nur nicht mit CoD und Red Dead Redemption 2 in den Rilg steigen. Glaube nicht das da noch was passiert in der Hinsicht.
Traxx
2018-09-04, 08:17:29
Nur falls sonst noch gerade jemand Puls kriegt: :lol:
EA Help
✔@EAHelp
Seeing a "You don't have Early Access" error in the #BattlefieldV Open Beta? Us too. We checked, and if you do have Early Access, that error will go away tomorrow (September 4) when Early Access begins. Sorry for the confusion! http://bit.ly/2PvgiPK
Lurelein
2018-09-04, 08:37:41
Die Räume waren schon immer leer und das ist auch gut so! Das ist ein MP Shooter und da will ich kein Schrank oder Stuhl im weg haben.
MartinRiggs
2018-09-04, 09:16:29
Naja das Video ist wirklich mal nicht schön, mal schauen wie der eigene Eindruck während des Spielens ist.
TheMaxx
2018-09-04, 09:41:23
Wenn man eine doch eher mäßig hübsche Karte der Öffentlichkeit zeigt, eine wo ganz offensichtlich die Innenräume von Amiens benutzt wurden und auch noch komplett kahl sind, dann kann man sich ausmalen, wie die noch nicht gezeigten Karten aussehen. Ich denke DICE hat noch gut zu tun.
Edit 10:05 - So los geht's!
Edit 10:20 - Geht natürlich nix. Hänge im Matchmaking.
jay.gee
2018-09-04, 10:08:17
Die Räume waren schon immer leer und das ist auch gut so! Das ist ein MP Shooter und da will ich kein Schrank oder Stuhl im weg haben.
Ich finde es nicht gut und sehe das schon seit eh und je als grosse Schwäche im Design der Marke. Die Outdoors sind in der Regel hübsch gestaltet, die Indoors fallen dagegen trist und lieblos ohne jede Liebe zum Detail ab. Mag gut sein, dass das in engeren Levelpassagen sogar spielerischen Sinn ergibt. Aber wenn man bedenkt, das selbst grosse Hangers, Hallen usw. immer schon lieblos dahin geklatscht wirkten, reisst mich das in Sachen Atmosphäre immer wieder mal raus. DICE-Schauplätze wirken in ihrem Leveldesign, mit ganz wenigen Ausnahmen, aber auch so schon immer sehr künstlich staffiert auf mich. Wobei doch gerade die gewählten Settings der vergangenen Jahre viel mehr Spielraum für Schauplätze geben würden, die viel mehr Authentizität in Sachen Atmosphäre versprühen könnten. Da bietet selbst eine Schiessbude wie CoD, zumindest im Levelzentrum, oft mehr Designkunst.
EDIT/
Close Quarters hatte ja eigentlich schon ganz nette Ansätze, da waren die Maps allerdings auch kleiner und man konnte dort mehr Ressourcen investieren. Wenn das auf grösseren Maps nicht funktioniert, wirkt das auf mich dann immer eher wie eine Rotstift-Entscheidung, um Zeit und Manpower einzusparen. Auf Kosten der Atmosphäre......
Traxx
2018-09-04, 10:21:00
Hmm, läuft noch nicht bei mir...
Edit 10:20 - Geht natürlich nix. Hänge im Matchmaking.
Same here...
w0mbat
2018-09-04, 10:25:47
Ja, vor allem mal ne kleine Kommode in der Ecke oder ein Stuhl oder so würde viel Atmosphäre schaffen.
Und ich häng noch bis 18 Uhr auf der Arbeit... ICH WILL BATTLEFIELD ZOCKEN!!!
Traxx
2018-09-04, 10:27:44
Und ich häng noch bis 18 Uhr auf der Arbeit... ICH WILL BATTLEFIELD ZOCKEN!!!
Im Moment kannst du Überstunden machen, läuft eh noch nicht :conf:
https://abload.de/thumb/bfvopenbetajtiq7.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvopenbetajtiq7.jpg)
MartinRiggs
2018-09-04, 11:34:15
Ich war grade drin und hatte auch einigen Spass.
Pro:
-Grafik
-Rotterdam ist außerhalb der Gebäude bzw. inkl. der zerbombten Gebäude sehr hübsch.
-läuft sehr flüssig auf der 1080 in 3440x1440
-Narvik inkl. Schnee ist eine Augenweide
-RTX brauch kein Schwein, ob die Autos am Straßenrand nun glänzen oder nicht juckt eh nicht, das einfallende Licht ist wirklich hübsch.
-Soundkulisse wie jeher bombastisch
-zerstörbare Häuser
-Pro der Beta, keine Frauen, kein nix, einfach ein harter Männerkrieg :biggrin:
Contra:
-Die Dummheit der Spieler, das Gegnerteam verliert aber hauptsache sie snipern:rolleyes:
Mit snipern allein nimmt man keine Punkte ein
-zerstörbare Häuser, aber scheinbar nur recht eingeschränkt je nach Map.
Neutral:
-Waffenhandling für mich gewöhnungsbedürftig, die Waffen streuen wie sau
Wird es eigentlich bei BF5 Custom-Server geben oder nicht, auf einem Custom-Server mit wenig Snipern ist das glaube ein richtig gutes Game und das obwohl ich mal überhaupt nichts erwartet hatte.
Ohne Custom-Server wäre es auf Dauer glaube nix für mich.
aufkrawall
2018-09-04, 12:02:00
Das war in BF4 auf Schanghai überhaupt nicht so, da standen fast immer Regale, Tresen etc. rum. Die hatten auch gut als Deckung funktioniert und störten überhaupt nicht.
Und die Räume sahen auch nicht so scheiße ausgeleuchtet aus, auch auf Floodzone nicht...
Dieses Mirror's Edge artige, extrem gesättigte blaue Ambient Lighting geht in einem BF auch gar nicht.
Darlie
2018-09-04, 12:20:08
Gerade eine Runde Narvik gespielt,wirklich hübsch finde ich das nicht, irgendwie blurt das bei mir stark. Wer bei Dice denkt sich eigentlich das Filmgrain toll sein muß in BF? Habe eigentlich die gleichen Einstellungen wie in BF1 und es performt schlechter, muss das aber nochmal genauer prüfen. 1440p mit Vega64.
TheMaxx
2018-09-04, 12:52:35
Mein Ersteindruck nach ein paar Runden: Es spielt sich ganz nett, aber erinnert doch sehr an BF1. Vor allen Dingen das Waffenhandling ist für mich irgendwie unbefriedigend. Klar ist es realistisch, dass die Waffe so verzieht und Rauch ausstößt, aber wenn man bei Gefechten auf kurze bis mittlere Distanz schon nach wenigen Schuss den Gegner nicht mehr sieht, verkommt das ganze zum Glücksspiel.
Sniper nerven wie in jedem BF, an jeder Ecke und in jedem Fenster gammelt jemand. Bugs gibt es natürlich auch, oft konnte ich z.B. nicht wiederbeleben. Und bei Squadmates spawnen klappt auch nicht.
Was auch sauer aufstößt ist die geringe Munition mit der man spawnt. Nur 2 Magazine als Medic mit einer MP. Schon direkt nach dem Spawn muss man sich umsehen wo man noch ein Magazin herbekommen oder die Leute anbetteln. Sonst steht man beim kleinsten Feuergefecht ganz schnell ohne Muni da.
@Darlie: Den Filmgrain Effekt kann man ausschalten. Hab ich auch direkt gemacht.
THEaaron
2018-09-04, 13:55:46
Was auch sauer aufstößt ist die geringe Munition mit der man spawnt.
Das ist tatsächlich eine Designentscheidung die DICE stark verteidigt.
Ich werde heute Abend mal reinschauen und freu mich schon wie Bolle auf das neue Waffenhandling. Das BF1 Gunplay erinnert eher an Freemium Spiele durch den Glücksfaktor beim zufälligen Spread.
Das Verziehen der Waffen in BFV folgt festgelegten Mustern was somit in die Muskelerinnerung wandern kann.
aufkrawall
2018-09-04, 14:15:38
was somit in die Muskelerinnerung wandern kann.
Motorik-, nicht Muskel-.
MartinRiggs
2018-09-04, 14:20:40
Wenig Munition ist doch grade gut, wenn man nicht als Team spielt dann steht man als Lone Wolf halt ohne Muniton da, finde ich grade gut.
Hoffentlich haben Sniper auch wenig Munition so das die suchen müssen.
Schnoesel
2018-09-04, 14:24:19
Eine der besseren Designentscheidungen Munition zu begrenzen genauso, dass autoheal nicht mehr bis 100% geht. Mal sehen ob sie die Revive Animation gefixt haben, denn nach dem eh schon recht langen Revive verharrte er gerne mal in einer Gedenksekunde und dann war man oftmals tot.
w0mbat
2018-09-04, 14:39:51
Eine der besseren Designentscheidungen Munition zu begrenzen genauso, dass autoheal nicht mehr bis 100% geht.
Ja, beides senkt das skill-ceiling, so dass es noch mehr casual wird.
Die schlechten Spieler sterben eh, also ist für die auto-heal und Munition nicht wichtig. Als guter Spieler überlebst du, hast nun aber weniger Lebenspunkte und die Munition wird knapp, so dass der schlechte Spieler, der gerade respawned, beim nächsten Mal eine bessere Chance hat.
Das ist der Grund dafür. Wie in Battlefront wird nach BF1 jetzt auch BFV zum casual fun-shooter umgemüntzt, sieht man auch am BR Ableger.
Alles wird versucht, damit ein gute Spieler nicht 50-0 schafft. Das wäre ja pöse, kann man den armen casuals doch nicht antun :rolleyes:
N0Thing
2018-09-04, 14:46:41
Oder es fördert das Teamplay, anstatt solo nur möglichst geile Statistiken zu erreichen. :rolleyes:
MartinRiggs
2018-09-04, 14:48:41
Denke ich auch, das fördert auf jedenfall Teamplay
THEaaron
2018-09-04, 14:55:09
Ich finde sogar, dass das Skill Ceiling dadurch eher steigt. Man muss viel situationsbedingter handeln und kann nicht mehr full retard in den Kampf rennen. Das entschleunigt das Spiel und belohnt einfach Spieler die einen Überblick über die Situation haben.
Es gibt doch auch Medpacks an jeder Versorgungsstation mit denen man sich 1x selbst vollheilen kann.
w0mbat
2018-09-04, 14:59:14
Ich finde sogar, dass das Skill Ceiling dadurch eher steigt.
Aha, wie denn, wenn die, die schnell sterben, davon nicht betroffen sind?
Als nächstes gibt es ein handicap ab 100 kills und du denkst, das skill-ceiling steigt dadurch :freak:
Und klar forciert man dadurch mehr team play, aber zu welchem Preis? Man konnte in jedem BF schon Medic und Support hinter her rennen und nach Munni/Medi betteln, passiert ist meistens nix. Jetzt wird das noch wichtiger, d.h. man ist noch mehr auf die anderen Deppen angewiesen.
Ich war immer eher der lone wolf, hab aber immer PTFO gemacht. Ich verstehe nicht, wieso sie BF so verschandeln wollen.
just4FunTA
2018-09-04, 15:06:09
also kurz ein paar minuten als assault auf roterdamm gespielt, mensch das spiel ist sau geil. :up:
das ist jetzt das erste mal das ich für bf5 gehyped bin. :)
TurricanM3
2018-09-04, 15:35:02
Wer heute schon spielen mag:
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/9ctu60/no_need_to_preorder_for_early_access_bfv_beta/
dildo4u
2018-09-04, 15:39:17
UZW4cPUIVf4
THEaaron
2018-09-04, 15:42:13
Aha, wie denn, wenn die, die schnell sterben, davon nicht betroffen sind?
Als nächstes gibt es ein handicap ab 100 kills und du denkst, das skill-ceiling steigt dadurch :freak:
Die Munitionsarmut und fehlende Heilung entschleunigt das Spiel. Dadurch ist man gezwungen vorsichtiger vorzugehen und wird mit guter situativer Aufmerksamkeit belohnt.
Droppen nicht sogar Gegner Munition? Dann kriegt man noch Muni durch Versorgungsstationen und Supporter. Ich sehe das Problem nicht und bei den bisherigen Lets Plays von Jackfrags und co war die Munition selten das Problem.
also kurz ein paar minuten als assault auf roterdamm gespielt, mensch das spiel ist sau geil. :up:
das ist jetzt das erste mal das ich für bf5 gehyped bin. :)
Morgen Abend dann 'ne ordentliche Runde? Heute kann ich leider kaum. :usad:
w0mbat
2018-09-04, 15:50:08
Die Munitionsarmut und fehlende Heilung entschleunigt das Spiel. Dadurch ist man gezwungen vorsichtiger vorzugehen und wird mit guter situativer Aufmerksamkeit belohnt.
Droppen nicht sogar Gegner Munition? Dann kriegt man noch Muni durch Versorgungsstationen und Supporter. Ich sehe das Problem nicht und bei den bisherigen Lets Plays von Jackfrags und co war die Munition selten das Problem.
OK, vielleicht war ich zu voreillig und sollte erstmal Spielen :tongue:
Ich kann mich eben nur allzu gut an die früheren BF Spiele erinnern, wo ich hilflos ohne Munni hinter Support-Spielern hinter her renne und um Munition bettel.
BaggiBox
2018-09-04, 15:52:06
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/9ctu60/no_need_to_preorder_for_early_access_bfv_beta/
Hab meinen Code eingegeben. Klappt nicht.
Schnoesel
2018-09-04, 15:56:44
Munition sammelst du bei den Leuten die du gerade erschossen hast. Ist doch super und ja es fördert Teamplay. Die Argumentation dass Beschränkung des Autoheals causal fördert kann ich nicht nachvollziehen, das Gegenteil ist imo der Fall. War doch ein Witz in BF1, dass jeder schon nach wenigen Sekunden sich wieder regeneriert hat, was meinst du warum so wenig Sani spielen in BF1 er wird einfach nicht gebraucht.
Von mir aus wieder so wie in BF2. Da gab es gar kein Autoheal. Hattest du 2% musstest halt ausharren und dich nicht treffen lassen, da gab es sehr wenige Yolo Spieler die mittlerweile eine Seuche sind (z.B. die ganzen Yolo 08/18 Spieler mit 80 Schuss Magazin und extrem hoher Feuerrate, mit Skill hat das nix mehr zu tun)
just4FunTA
2018-09-04, 16:04:12
Morgen Abend dann 'ne ordentliche Runde? Heute kann ich leider kaum. :usad:
jep bin dabei. :)
TheMaxx
2018-09-04, 16:10:30
Leider kann man nicht bei seinen Squadmates spawnen was Zusammenspielen etwas sinnlos macht. Hoffe die fixen das noch in der Beta.
Schnoesel
2018-09-04, 16:22:26
Das ging noch in der Alpha. Die haben das geändert?
MartinRiggs
2018-09-04, 16:26:22
Leider kann man nicht bei seinen Squadmates spawnen was Zusammenspielen etwas sinnlos macht. Hoffe die fixen das noch in der Beta.
Doch geht, ist nur Broken.
Du musst auf die Übersichtskarte und dann rennen die Sqadmates als kleine Kreise, einen anklicken -> Deploy -> Voila beim Squad
Eben nochmal ne Runde Rotterdam.
Ich kann es nur wiederholen, Grafik ist Bombe -> Lagfrei auf DX11 und läuft zwischen 60-70FPS auf Ultra in 3440x1440 auf der 1080, also RTX vermisse ich nicht.
Blätter fliegen herum
Pfützen etc. spiegeln sich auch ohne RTX schön
Es kann Nebel aufziehen, der das ganze nochmal taktischer macht
Man kann so gut wie alles zerlegen mit Panzer oder PAK :biggrin:
2 Granaten lassen auch ne Häuserwand einstürzen, falls jemand campt.
Macht schon Spaß.
Lurelein
2018-09-04, 17:03:36
Hab den Code aktiviert und wo ist jetzt der Download? Finde nichts ... Weder in der Bibliothek oder im Shop.
THEaaron
2018-09-04, 17:10:36
Ich musste auf der Origin Seite nach Battlefield V suchen und konnte dann auf "play first" klicken. In der App stand da nur "watch trailer".
Liquaron
2018-09-04, 17:37:29
Sag mal wollen die mich verarschen mit der Munition? Ich spiele doch kein Survival Game. Total lächerlich....so macht das Spiel nur halb so viel Spaß.
crux2005
2018-09-04, 18:08:12
http://youtu.be/UZW4cPUIVf4
Schönes Video :up:
Danke!
Irgendwie fühle ich mich jetzt dreckig. :redface:
Lowkey
2018-09-04, 18:11:37
Man kann den Beta Key kaufen, aber auch erst am Donnerstag spielen. Mit dem Trick oben im Link kannst du sofort spielen.
Ein bissle Verarsche ist also im Spiel.
MartinRiggs
2018-09-04, 18:18:06
Sag mal wollen die mich verarschen mit der Munition? Ich spiele doch kein Survival Game. Total lächerlich....so macht das Spiel nur halb so viel Spaß.
Ja klar, damit jeder als Lone Wolf mit 400 Schuss durch die Gegend läuft.
Teamplay heißt das Zauberwort
Chat now gibts nicht mehr...ach aber email geht auch Code ist gleich angekommen!
Ex3cut3r
2018-09-04, 18:51:48
Einfach die Munition von getöteten Gegern aufnehme, in dem du rüberläufts, AMMO Kisten gibts auch noch, ansonsten sollen damit diese Leute eingedämmt, werden, die sich irgendwo am arsch der Karte aufhalten und liegend versuchen zu Snipen. Das war ein großes Problem in BF1.
Liquaron
2018-09-04, 18:52:11
Ja klar, damit jeder als Lone Wolf mit 400 Schuss durch die Gegend läuft.
Teamplay heißt das Zauberwort
Teamplay in einem Online Shooter......seit wann gibts von Randoms Medikits und Ammo?
Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.
Ich fand die Munition in BF1 ziemlich perfekt.
Finch
2018-09-04, 18:58:06
Mal davon abgesehen, dass ich kaun Gegener erkenne und sich die TTK für mich sehr kurz anfühlt hat die erste Runde Rotterdam viel spaß gemacht.
achja, Ich kriege es nicht hin das Spiel in Vollbild zu bekommen.
MartinRiggs
2018-09-04, 19:00:28
Wenn man keine Leute kennt ist man selbst schuld, ein Squad mit Kumpels ist doch gleich ganz was anderes.
Im Spiel erscheint als: Hold 5 for Selfheal aber wenn ich unter keybindings suche finde ich nirgends diese Taste um diese auf eine andere zulegen. Jemand Rat?
Ach gerade ne Runde gespielt, keiner hat mich ein einziges mal wiederbelebt. Ganz großes Kino...
THEaaron
2018-09-04, 19:12:46
Gerade erste Runde Narvik beendet.
Gunplay ist 1000x besser als in BF1. Das Recoil und allgemeine Feeling kann sicher noch getweakt werden aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hab tatsächlich Einzelschüsse gemacht und je nach Entfernung andere Pattern angewandt. Das war in BF1 alles nur ein zufälliges Gesprühe.
Munitionsprobleme hatte ich so gut wie nie. Ab und zu mal zurückzufallen und sich nen Medic/Ammo Cache zu suchen empfinde ich als sinnvolle Designentscheidung.
Insgesamt macht es mir jetzt schon viel mehr Spaß als BF1. =)
Im Spiel erscheint als: Hold 5 for Selfheal aber wenn ich unter keybindings suche finde ich nirgends diese Taste um diese auf eine andere zulegen. Jemand Rat?
Alter die Taste kann man (noch) nicht ändern!
https://www.reddit.com/r/battlefield_live/comments/9cu1i4/bfv_beta_option_to_change_keybinding_for_selfheal/
Devs on twitter confirmed the option to change it will be added.
w0mbat
2018-09-04, 19:48:32
Wie ich mir gedacht habe: das "attrition" System macht das ganze Spiel kaputt. Anstatt sich auf das gameplay zu konzentrieren, muss man nun ständig auf der Suche nach Munition oder Heilung sein. Extrem störend, fühlt sich komplett unnatürlich und billig an.
Mir ist mehrmals die Muni ausgegangen, mit keinem Support in der Nähe und nur Gegner zwischen mir und der nächsten Munikiste. Die toten Gegner liegen auserhalb der Deckung und der eine Tote direkt bei mir hat mir ganze 12 Schuss gegeben :ugly: Bin dan gestorben weil ich keine Munition mehr hatte...
Auch rennt man ständig mit <100HP rum, weil man sich nicht mehr voll heilt, wenn man keinen Medic spielt. Und als Medic muss man jetzt jeden einzeln versorgen, anstatt einfach ein Medkit zu schmeißen.
Gegner sind extrem schwer zu erkennen, man stirbt meist ohne irgendetwas zu sehen. Und auch das movement fühlt sich langsam an.
Dazu könnte ich jetzt schon kotzen, wenn ich den "bleeding out" screen sehe und danach kommt der noch unnützere squad spawn screen. Extremes Fehldesign.
Das gunplay an sich ist ganz solide. Schade, dass es durch den ganzen casual Aufsatz kaputt gemacht wird.
3/10 bisher.
THEaaron
2018-09-04, 19:51:11
Weniger Ressourcen und kein 3D Spotting mehr ist nun also casual? Interessant. ^^
TheMaxx
2018-09-04, 19:57:15
Irgendwie fühle ich mich jetzt dreckig. :redface:Einfach ne Runde duschen, dann ist es wieder gut :biggrin: EA will es ja so mit diesem bekloppten Early Open Beta Quatsch.
w0mbat
2018-09-04, 20:02:31
Weniger Ressourcen und kein 3D Spotting mehr ist nun also casual? Interessant. ^^
Ich will kein 3D spotting, darum geht es nicht. Leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe!
Und ja, weniger Munition (WTF sind "Ressourcen"? Ich spiel BF und nicht Die Siedler!) und keine auto heal ist casual, da es schlechte Spieler die eh sterben nicht betrifft.
Wie gesagt bin ich mehrmals gestorben weil mir meine Munition ausgegangen ist. D.h. die Gegner haben mich getötet, obwohl sie schlechter waren.
Nochmals: hier handelt es sich um Battlefield und kein early-access survival BR game :freak:
BFV ist eindeutlich mehr casual als BF3, da gibt es nichts zu reden.
Edit:
Bester Beleg: ich hab mich den ganzen Tag in der Arbeit drauf gefreut und jetzt hab ich nach nichtmal einer Stunde aufgehört, weil es einfach kein Spaß macht. Jetzt erstmal ne Runde Hunt: Showdown. Das ist hardcore und es passt auch.
Ich spiel doch kein BF damit ich so viel Zeit mit der Suche nach Munition und Heilung verbringe...
Ex3cut3r
2018-09-04, 20:07:10
Wer ständig an AMMO mangelt, kann ja den Versorger spielen? Dann hat sich AMMO Problem von selbst gelöst?!
just4FunTA
2018-09-04, 20:07:18
lol bei dem satz musste ich aber auch laut lachen, am besten dice aktiviert auch noch ff. Casual 9000. :D
@w0mbat
das ist doch nicht casual, ganz im gegenteil friendlyfire off, 3dspotting, autorepair, autoheal das ist casual. Das hier ist ein Schritt in die richtige Richtung.
THEaaron
2018-09-04, 20:09:54
Ich will kein 3D spotting, darum geht es nicht. Leg mir nicht Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe!
Und ja, weniger Munition (WTF sind "Ressourcen"? Ich spiel BF und nicht Die Sidler!) und keine auto heal ist casual, da es schlechte Spieler die eh sterben nicht betrifft.
Wie gesagt bin ich mehrmals gestorben weil mir meine Munition ausgegangen ist. D.h. die Gegner haben mich getötet, obwohl sie schlechter waren.
Nochmals: hier handelt es sich um Battlefield und kein early-access survival BR game :freak:
BFV ist eindeutlich mehr casual als BF3, da gibt es nichts zu reden.
Munition ist eine Ressource genau wie Health. Das ist nicht falsch ausgedrückt.
Deine Meinung kannst du ja gerne haben aber das macht sie nicht wahr. Wenn du die ganze Zeit stirbst und nichts siehst liegt das halt daran, dass es kaum noch Spotting gibt im Gegensatz zu den Vorgängern. Ich hatte damit jedenfalls keine Probleme.
Munition war stets im Überfluss da. Sei es am spawn wo man in der Regel einen extra Clip mitnehmen kann oder bei gefallenen Gegnern die in der Regel auch einen Clip fallen lassen. In der Regel hat man nur Probleme wenn man zu defensiv bleibt und nicht der Situation entsprechend handelt. Ein Rückzug ist jetzt mehr Wert als im spawnscreen zu lande, imho.
Ich empfinde BF3 aus vielen Gründen noch wesentlich mehr casual als BFV. Das fängt beim extremen 3D Spotting an und hört bei den ziemlich rückstoßarmen Laserwaffen aus dem Titel auf. Und BF3 hab ich einige hundert Stunden gezockt. Das entwertet BF3 nicht, da es auch ein anderes Gesamtdesign verfolgt hat. Daher ziehe ich den Vergleich auch nur schmerzhaft. :D
Aber interessant wie emotional manche werden weil sich Spiele in eine andere Richtung entwickeln.
w0mbat
2018-09-04, 20:11:39
Wer ständig an AMMO mangelt, und zu doof ist sich regelmäßig nachschub zu besorgen, kann ja den Versorger spielen? Dann hat sich AMMO Problem von selbst gelöst?!
Genau. Ich halte alleine Stellung in einem Haus und dann sterbe ich nach kurzer Zeit weil ich keine Ammo mehr habe. Spiel doch PUBG oder irgend ein survival game. Aber in BF gehts um großen Krieg und nicht survival und attrition.
lol bei dem satz musste ich aber auch laut lachen, am besten dice aktiviert auch noch ff. Casual 9000. :D
Was ist daran nicht zu verstehen? Die schlechten Spieler sterben schnell, die merken also nie dass man sich nicht mehr heilt und die Muni knapp ist. Nur die guten Spieler werden so bestraft, das senkt das skill ceiling enorm.
Ich spiele doch kein BF um dauernd auf der Suche nach Munition zu sein. Das ist ja ein interessantes Konzept, aber doch nicht in BF. Wieso wollt ihr, dass jedes Spiel ein survial indie game wird?
Munition ist eine Ressource genau wie Health. Das ist nicht falsch ausgedrückt.
Doch, weil das Wort "Ressourcen" in einem BF Spiel nichts zu suchen hat. Der Fokus sollte hier ganz wo anders liegen.
Wenn du die ganze Zeit stirbst und nichts siehst liegt das halt daran, dass es kaum noch Spotting gibt im Gegensatz zu den Vorgängern. Ich hatte damit jedenfalls keine Probleme.
Nein, das liegt an der Beleuchtung und an dem visual clutter. Ich habe immer hardcore gespielt, da gab es nie 3D spotting. 3D spotting verabscheue ich. Hör doch auf Quatsch zu erzählen. Und da du nie Munitionsprobleme hast stirbst du anscheinend immer zu schnell.
Munition war stets im Überfluss da.
Nochmals, du lebst einfach nicht lange genug. Und alleine schon diese Aussage ist doch komplett falsch, darum geht es doch ja. Wenn es Munition "stehts im Überfluss" gibt, wieso wurde dann extra dieses System eingeführt? So ein Blödsinn, das merkst du doch selbst, oder?
Ich empfinde BF3 aus vielen Gründen noch wesentlich mehr casual als BFV
Haha, der war gut :D
Und Fortnite ist extrem hardcore, quake arena war eigentlich extrem casual :D
Ok, du machst nur Scherze. Hat sich also erledigt.
Aber interessant wie emotional manche werden weil sich Spiele in eine andere Richtung entwickeln.
Ja, schon komisch wie manche hier plötzlich anfangen zu Lügen und mit aller Kraft ihre Meinung verteigen müssen. Sag doch dass dir das mehr casual BFv gefällt, ist doch OK. Aber muss es doch nicht gleich so emotional werden :)
Silentbob
2018-09-04, 20:14:45
Der trick scheint nicht mehr zhu funktionieren, das Fenster "Wir erstellen deinen Fall.
Bitte warte so lange und halte diese Seite geöffnet." ist nun seit 40 minuten offen oO
Hat noch wer nen Beta Key übrig?
Key kam gerade an :)
just4FunTA
2018-09-04, 20:14:56
Genau. Ich halte alleine Stellung in einem Haus und dann sterbe ich nach kruzer Zeit weil ich keine Ammo mehr habe. Spiel doch PUBG oder irgend ein survival game. Aber in BF gehts um großen Krieg und nicht survival und attrition.
Was ist daran nicht zu verstehen? Die schlechten Spieler sterben schnell, die merken also nie dass man sich nicht mehr heilt und die Muni knapp ist. Nur die guten Spieler werden so bestraft, das senkt das skill ceiling enorm.
Ich spiele doch kein BF um dauernd auf der Suche nach Munition zu sein. Das ist ja ein interessantes Konzept, aber doch nicht in BF. Wieso wollt ihr, dass jedes Spiel ein survial indie game wird?
das will ich nicht, aber du hast wohl vergessen das Battlefield ein Teamspiel ist und für die lacher hast du natürlich gesorgt mit deinem spruch es wäre so casual. ;)
w0mbat
2018-09-04, 20:24:56
Genau, Battlefield ein Teamspiel. Hast du schon jemals BF gespielt? Außer du zockst es mit deinen Kumpeln findet doch genau 0 Teamplay statt. Jeder kennt doch die Situation, dass er Medic/Support hinter her rennt und die sich keine Bohne für einen Interessieren. Und wenn man dann doch mal was cooles als Team hinbekommt ist das die extreme Außnahme.
Das Problem ist, dass DICE nun Teamplay erzwingen will, das aber nicht klappt.
Und klar, seit Battlefront und BF1 sind alle Spiele mehr casual geworden. Das ist doch nichts neues. Es gibt jetzt sogar wie in CoD einen game-ending screen wo man die besten Spielfiguren sieht. LOL.
Deathcrush
2018-09-04, 20:24:58
Technisch ein tolles Spiel (aus sicht der beiden Maps) läuft super @ max 1440p und komme nie unter 60FPS mit einer Vega56. Aber irgendwie komme ich auf diese hektischen Megaschlachten nicht mehr klar :( Alles so unübersichtlich und mit Details vollgeballert, das ich irhendwie keine Gegner mehr sehe und schneller im Himmel bin als das ich A sagen kann. Ich vermisse Maps wie Wake Island, Gulf of Oman oder Dragon Valley.
w0mbat
2018-09-04, 20:26:57
Aber irgendwie komme ich auf diese hektischen Megaschlachten nicht mehr klar :( Alles so unübersichtlich und mit Details vollgeballert, das ich irhendwie keine Gegner mehr sehe...
Genau meine Meinung. Es kommt nicht mehr auf gunplay skill, aiming und Raktionszeit an, sondern darauf wer sich besser versteckt hat und wer wen zuerst sieht.
Ist auch OK als gameplay mechanic, aber wieso bitteschön in Battlefield?
just4FunTA
2018-09-04, 20:31:34
boah wombat lebst im paralleluniversum oder bist du nur ein codler?
Ex3cut3r
2018-09-04, 20:32:36
Richtige "Pros" auf Youtube wie (Stodeh, Ravic, Nickel) kommen doch auch klar, und dominieren mit heftigen Stats. :confused: Vlt. seit ihr einfach zu alt für den Scheiß? Oder wart nie besonders gut?! Bzw. habt eine verkehrte Erinnerung an BF2 Zeiten anno 2005?
Wer imo in BF1 und Bf4 als Infanterist eine unter 2.0 KD hatte, ist sowieso einfach schlecht. Punkt.
lT6TUrr8Rho
THEaaron
2018-09-04, 20:36:17
Technisch ein tolles Spiel (aus sicht der beiden Maps) läuft super @ max 1440p und komme nie unter 60FPS mit einer Vega56. Aber irgendwie komme ich auf diese hektischen Megaschlachten nicht mehr klar :( Alles so unübersichtlich und mit Details vollgeballert, das ich irhendwie keine Gegner mehr sehe und schneller im Himmel bin als das ich A sagen kann. Ich vermisse Maps wie Wake Island, Gulf of Oman oder Dragon Valley.
Soll wohl 4 Schauplätze mit je 2 Maps geben. Rotterdam ist bzgl des Bildes wesentlich ruhiger. Narvik hat sehr viele Details, ja. Wenn man etwas langsamer unterwegs ist und sich der Situation anpasst geht es aber halbwegs.
Bin gespannt wie die anderen Maps designt sind. Wünsche mir mehr Maps ala Rotterdam, Amiens, Karkand und Sharqi/Mashtuur :D
w0mbat
2018-09-04, 20:44:13
boah wombat lebst im paralleluniversum oder bist du nur ein codler?
Tolles Argument, dagegen habe ich jetzt nichts mehr in der Hand. Naja, vielleicht war BF ja nie so dein Ding und jetzt magst du es, ist doch auch OK. Aber ist ziemlich blöd, dass du so gar nicht mit anderen Meinungen klar kommst.
Richtige "Pros" auf Youtube wie (Stodeh, Ravic, Nickel) kommen doch auch klar, und dominieren mit heftigen Stats. :confused: Vlt. seit ihr einfach zu alt für den Scheiß? Oder wart nie besonders gut?! Bzw. habt eine verkehrte Erinnerung an BF2 Zeiten anno 2005?
Genau, ein zusammen geschnittenes Video zeigt wie man abgeht. Cool.
Wer imo in BF1 und Bf4 als Infanterist eine unter 2.0 KD hatte, ist sowieso einfach schlecht. Punkt.
Nur 2.0 K/D würde ich als miserable bezeichnen. 3.0+ KD in BF3/4 war jetzt ja nicht wirklich schwer. Gab haufig genug 70/5 games.
just4FunTA
2018-09-04, 20:46:40
das heißt ich habe recht und du bist codler? dann ist mir natürlich klar das du es nicht magst wenn battlefield zumindest teilweise zurück zu den wurzeln geht.
jagger
2018-09-04, 20:49:48
http://youtu.be/lT6TUrr8Rho
Ja sehr gutes Beispiel, das ist COD Rumgebratze, brauch ich nicht und will ich auch nicht in BF.
Ex3cut3r
2018-09-04, 20:55:07
Dann spielt doch BF4 weiter...aber scheiße, da gehts das ja auch.
dLkQaPQWV4s
w0mbat
2018-09-04, 20:55:51
das heißt ich habe recht und du bist codler? dann ist mir natürlich klar das du es nicht magst wenn battlefield zumindest teilweise zurück zu den wurzeln geht.
BFV ist mehr CoD als jemals zuvor, was ist dein Punkt? BFV ist nicht "back to the roots", es ist total anders. Darum geht es ja.
Versuchst du jetzt absichtlich zu trollen, oder was? Hör doch einfach bitte auf damit :(
Dann spielt doch BF4 weiter...
Diese Qualität der Argumente. WOW.
Hör doch auch zu whinen und akzeptiere, dass sich BFV aktuell noch scheiße spielt.
Spiel doch Fortnite, wenn du casual willst.
jay.gee
2018-09-04, 21:10:52
Wenn ich mir den ingame Chat so ansehe sind die Leute in BF gerade mal in der Vorpubertät.
Da ergibt eine K/D-Skill-Diskussion und posende Tagesbucheinträge über die eigene Hardware schon fast Sinn. ;)
Genau meine Meinung. Es kommt nicht mehr auf gunplay skill, aiming und Raktionszeit an, sondern darauf wer sich besser versteckt hat und wer wen zuerst sieht.
Haha, stell dir vor, so ist das im Krieg :biggrin:
spiel doch Quake...
just4FunTA
2018-09-04, 21:11:25
BFV ist mehr CoD als jemals zuvor, was ist dein Punkt? BFV ist nicht "back to the roots", es ist total anders. Darum geht es ja.
Versuchst du jetzt absichtlich zu trollen, oder was? Hör doch einfach bitte auf damit :(
der einzige der hier trollt bist du, dice fing mit der bc Reihe an sehr stark richtung casual zu gehen was mit BF1 dann wohl die Spitze des Eisbergs war. Und jetzt versuchen sie kleine Schritte wieder zurück zum eigentlichen Battlefield zu gehen und dann tauchst du auf und bezeichnest es als casual. Also ehrlich das ist doch lächerlich.
FF = Aus
3D-spotting
autorepair
autoheal
unlimited ammo
das ist alles casual scheiße und du verdrehst es alles ins negative als nächstes erzählst du mir dann das BF3 mit "NasharCanals in TDM the shit" ist oder wie?
Käsetoast
2018-09-04, 21:13:10
Macht mir Laune. Aber ich bin wohl auch einer der miesen Spieler, denn meine K/D lag im Schnitt immer so bei 2, wenn überhaupt. Aber ich bin eh der Support / Medic Spieler und pushe gerne die Kollegen zu richtig guten Stats...
Eine Sache stört mich bislang aber sehr: Warum hat der Medic in der Beta nur die SMG gekriegt? Ich wollte da ein normales Gewehr haben. So haben es die Sniper meiner Meinung nach wieder ein gutes Stück zu leicht, denn so richtig gut ist ansonsten keine Klasse auf größere Entfernung (ich gebe es auf darauf zu hoffen, dass DICE endlich mal Suppression so umsetzt, dass ein Support der liegt einen Sniper wegrotzen kann durch das Suppression). Bisherige Duelle verliefen wie immer nämlich, dass ich den Sniper zwar verletze, er mich aber dann mit Leichtigkeit wegrotzt. Kann zwar noch nicht sagen wie gut die Assault Gewehre auf mittlere Entfernung sind, weil ich die noch nicht gespielt habe, aber ich hätte mir schon gewünscht beide Waffenklassen des Medic zu haben. Andere Klassen haben doch auch beide Waffentypen...
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich schon ein wenig überrascht bin, dass das Spiel noch sehr buggy ist. Hätte ich so einen respektive zwei Monate vor Release nicht gedacht. Ich meine die haben doch jetzt die BF1 Basis und so ist das nicht wie in BF4 wo da der Netcode einfach noch grottig war. Ist in vielerlei Hinsicht noch sehr unausgegoren und ich habe eigentlich jede Runde Fehler wo der beim Sterben / Spawnen Schluckauf kriegt, oder der Respawntimer ganz aufhört runterzuzählen und man die Runde beenden muss weil man da dann endgültig festhängt...
Ihr habt alle Örly Äxess? Ich darf es laden und das Menü ansehen, aber nichts spielen. :uup:
MfG,
Raff
maguumo
2018-09-04, 21:16:19
Von back to the roots sehe ich hier aber auch nichts. Das Spiel ist wie BF1 extrem auf casual gaming zugeschnitten. "Spiel doch BF4" ist natürlich auch ein super Argument. Klar, die Serie einfach aufgeben obwohl man da ein Jahrzehnt dran Spaß hatte. Ich spiele wieder BF4. Was von der competitive Szene noch unterwegs ist übrigens auch.
MartinRiggs
2018-09-04, 21:18:47
Verstehen tue ich das auch nicht, ich war auch sowas von extrem skeptisch aber mir macht es Spass.
Grade das fehlende Spotting und eingeschränkte Munition sind absolut gute Entscheidungen und 3 Freunde sollte man ja wohl finden das man als Squad den Server unsicher machen kann.
PS, grade die ganzen K/D-Spieler sind für das übel in BF verantwortlich.
Egal ob das Team verliert, hauptsache die eigenen KD stimmt:rolleyes:
w0mbat
2018-09-04, 21:23:48
Haha, stell dir vor, so ist das im Krieg :biggrin:
spiel doch Quake...
Ich verstehe nicht wieso ihr alle wollt, dass sich BF so ändert. Es gibt doch genug spiele die schon so sind, schau dir doch mal Insurgency Sandstorm an zB. Wenn dich das anspricht dann ist das doch super.
Aber wieso muss jetzt BF auch zu einem Spiel werden wo es eher darum geht wer wen zuerst sieht und nicht mehr um skill beim Schießen? Für mich war BF immer eine rießen Spaß, aber mit einem starken Fokus auf die gunfights. Ich war immer ziemlich gut, oft 4.0 K/D+ in BF2, BC2 und BF3, wenn die Runde gut lief.
Ich mag auch Spiele mit limitierter Munition und wo es mehr darauf ankommt wer wen zuerst sieht. Ich spiele aktuell zB sehr gerne Hunt: Showdown und auch Insurgency. Aber das sind für mich andere Spiele als BF und ich spiele BF aus anderen Gründe, bzw. um anderes gameplay zu erleben.
BFV empfinde ich als viel langsamer. Ich spiel auch sehr gerne lone wolf, und flanke zB alleine ein Objektive. Und da ist es jetzt eben so, dass ich meistens die ersten 1-2 Kämpfe gewinne und dann mit 60 HP dastehe und jetzt entweder zurück rennen muss, was keinen Spaß macht, oder ich verliere mit ziemlicher Sicherheit den nächsten Kampf.
Genauso wie ich, wenn ich in der Nähe Schüsse höre, dort direkt hinrennen will und nicht erstnoch an 100m in der anderen Richtung nochmal Munition holen.
Ich habe kein Problem mit 100HP und genug Muni einen Kampf zu gewinnen, oft auch gegen mehr als einen Gegner. Aber danach geht es nicht mehr so einfach und mir mach das zurücksetzen um zu heilen etc einfach keinen Spaß.
In meine Augen werde ich dadurch also künstlich begrenzt. ich weiß jetzt nicht wieso ich wegen dieser Meinung hier so extrem angefeindet werde.
Ich kann schon verstehen dass man ein langsameres, methodisches Spiel mit wenig Muni und Leben, wo es eher darauf ankommt ob man den Gegner sieht, gut findet. Aber wieso muss das unbedingt BF sein?
Von back to the roots sehe ich hier aber auch nichts. Das Spiel ist wie BF1 extrem auf casual gaming zugeschnitten. "Spiel doch BF4" ist natürlich auch ein super Argument. Klar, die Serie einfach aufgeben obwohl man da ein Jahrzehnt dran Spaß hatte. Ich spiele wieder BF4. Was von der competitive Szene noch unterwegs ist übrigens auch.
Pass auf, gleich wirst du extrem beleidigt, weil die ganzen casuals, die bisher keine Chance hatten, plötzlich doch eine Chance haben (weil du noch 50HP hast). Aber das kann ja nicht wahr sein, gell? BFV ist einfach viel zu pro, alles ganz anders :D
just4FunTA
2018-09-04, 21:27:28
na weil du dich gerade vor ein huhn stellst und behauptest es wäre ein Pferd. :x
Wundert mich wirklich das du BF2 = Battlefield 2 erwähnst und dann trotzdem diese völlig verquere Meinung vertreten kannst. Oder sprichst du von BF2 Karkand Only?
Ich errinere dich mal an BF2:
Kein 3DSpotting
FriendlyFire = on!
Squadleaderspawn only!
Kein Autoheal!
Keine unnendliche Munnition, mann muss mit Heli/Jet zu Base fliegen um Munni zu holen.
Kein Autorepair, man muss Heli/Jet landen oder in die Base zu Reparatur fliegen!
Kein Dauersprint!
Fällt dir jetzt wirklich nicht auf wie sehr du gegen all das mit deiner Einstellung trittst?
w0mbat
2018-09-04, 21:29:55
na weil du dich gerade vor ein huhn stellst und behauptest es wäre ein Pferd. :x
Wundert mich wirklich das du BF2 = Battlefield 2 erwähnst und dann trotzdem diese völlig verquere Meinung vertreten kannst. Oder sprichst du von BF2 Karkand Only?
Genau, meine Meinung ist einfach falsch. Das muss es sein, weil deine Meinung ist ja richtig :wink:
just4FunTA
2018-09-04, 21:31:47
Genau, meine Meinung ist einfach falsch. Das muss es sein, weil deine Meinung ist ja richtig :wink:
Kein 3DSpotting
FriendlyFire = on!
Squadleaderspawn only!
Kein Autoheal!
Keine unnendliche Munnition, mann muss mit Heli/Jet zu Base fliegen um Munni zu holen.
Kein Autorepair, man muss Heli/Jet landen oder in die Base zu Reparatur fliegen!
Kein Dauersprint!
Fällt dir jetzt wirklich nicht auf wie sehr du gegen all das mit deiner Einstellung trittst?
TheMaxx
2018-09-04, 21:32:36
Das nenne ich mal knapp:
https://abload.de/img/knapppwfaf.png (https://abload.de/image.php?img=knapppwfaf.png)
maguumo
2018-09-04, 21:35:43
Keine unendliche Munition war deutlich weniger stark ausgeprägt als hier. Du kamst als Soldat selten in Situationen in denen die dir ausgegangen ist. Und in Fahrzeugen, vor allem in Luftfahrzeugen, war das einfach nötig weil die der absolute Rape Train waren. Was die Fahrzeuge in BF3 und 4 an Schaden ausgeteilt haben war ein Witz dagegen.
Ich finde begrenzte Muni (vor allem für Fahrzeuge), kein 3D Spotting, kein/begrenztes Autoheal ja gut, aber der Rest passt einfach nicht. Das diese Dinge eventuell etwas zurück in Richtung BF2 gehen ändert nichts am restlichen, extrem abgestumpften Gameplay.
Mcdave
2018-09-04, 21:40:28
Ihr habt alle Örly Äxess? Ich darf es laden und das Menü ansehen, aber nichts spielen. :uup:
MfG,
Raff
Ne, ich bin auch Menu-Gucker. Aber immerhin kann man schon in den Öptschns rumwursteln. (y)
TheMaxx
2018-09-04, 21:41:41
Eben bei Amazon vorbestellen und nach dem Erhalt des Betakeys zu stornieren ist übrigens kein Akt :rolleyes:
w0mbat
2018-09-04, 21:59:23
Mal schauen :)
Kein 3DSpotting
Finde ich gut, gab es in BF3 HC auch nicht und BF1 habe ich nicht gespielt, also ganz normal.
FriendlyFire = on!
Also BFV mehr casual hier.
Squadleaderspawn only!
Ja, auch mehr causal in BFV.
Kein Autoheal!
Dafür aber viele Medic und Medpacks die auf dem Boden lagen.
Kein BF hatte unendlich Munition für die normalen Waffen. Aber BF2 hatte deutlich mehr. Und ja, mim Flugzeug knapp über die Base fliegen... ich weiß noch :biggrin:
In BFV kann man im Fahrzeug reparieren. Hasse ich, so ein casual Scheiß. Gibt es auch erst seit BF1.
Kein Dauersprint!
Da bin ich zwiegespalten.
Das verstehe ich nicht. Ich bin gegen 3D spotting, gegen Fahrzeuge von innen reparieren, für mehr Muni wie in alten BF Spielen, für Medkits die auf dem Boden liegen oder eben auto-heal (kommt auf's gleiche raus).
BFV macht fast alles anders, klar das ich es als alter BF Hase nicht mag. Hast du gerade ja sehr gut aufgezeigt, nur hast du die falschen Schlüsse gezogen.
just4FunTA
2018-09-04, 22:04:31
gott wie erbärmlich damit ist das jetzt auch endgültig EOD für mich, ein Tipp für dich spiel einfach weiter cod und gut ist. Keine Ahnung was du davon hast hier so ein Blödsinn zu schreiben.
Sven77
2018-09-04, 22:05:24
dieser Schrott ist doch nicht deren Ernst?
Darum wirds auch verschoben, obs hilft ist die andere Frage.
Für mich aktuell das schlechteste Battlefield aller Zeiten, somit kann es nur noch besser werden.
w0mbat
2018-09-04, 22:11:26
gott wie erbärmlich damit ist das jetzt auch endgültig EOD für mich, ein Tipp für dich spiel einfach weiter cod und gut ist. Keine Ahnung was du davon hast hier so ein Blödsinn zu schreiben.
Ich hab CoD nichtmal installiert. Aber da du keine Argumente hast, sonder nur flamest, interessiert dich das auch nicht. Du weißt das ich Recht habe, hör doch auf das zu leugnen.
Da kannst du noch so viel Blödsinn schreiben.
Pass auf, just4FunTA kommt gleich und sagt du bist doof ;D
Für mich aktuell das schlechteste Battlefield aller Zeiten, somit kann es nur noch besser werden.
Geht doch gar nicht! Hast du dir deine Meinung schon freischalten lassen :ugly:
Mr.Freemind
2018-09-04, 22:13:53
So mal angetestet; denke das wars dann mit BF für mich. Damn schade
Sven77
2018-09-04, 22:14:46
Darum wirds auch verschoben, obs hilft ist die andere Frage.
Ich verstehe es nicht, wie können sie das so verkacken? Ein BF1-Klon in schlecht(er!).. keinerlei Kritik ist bei denen angekommen.. EA-Sweden ist voll assimiliert..
So mal angetestet; denke das wars dann mit BF für mich. Damn schade
dito.. hoffentlich gehen sie damit richtig baden
just4FunTA
2018-09-04, 22:40:58
Ich hab CoD nichtmal installiert. Aber da du keine Argumente hast, sonder nur flamest, interessiert dich das auch nicht. Du weißt das ich Recht habe, hör doch auf das zu leugnen.
ich habe kein Problem damit das einem BF5 nicht gefällt, ich habe nur kurz reingeschnuppert und zumindest Rotterdam hat mir gleich gefallen (ersteindruck). Ob es mir beim längeren anspielen dann morgen auch noch gefällt werde ich dann ja sehen.
Aber was absolut garnicht geht ist dein dummes gequatsche alles womit DICE Battlefield über die letzten Jahre vergewaltigt hat und den Battlefieldspielern gegens Schienbein getreten hat wird von dir als das wahre Battlefield gefeiert das es zu verteidigen gilt. Gehts noch?
https://static.giantbomb.com/uploads/original/2/22269/1847017-shootherecopymediumsmall.png
Sei froh das der BF3 Release so lange her ist über die Jahre hat man sich mit der ganzen scheiße arrangiert da es trotz dem mist ein sehr gutes Spiel war, aber damals wärst du für deine codscheisse in grund und boden gestampft worden.
Inzwischen ist es mit "och ein codler" aber gegessen und das Thema ist durch..
just4FunTA
2018-09-04, 22:41:53
Ich verstehe es nicht, wie können sie das so verkacken? Ein BF1-Klon in schlecht(er!).. keinerlei Kritik ist bei denen angekommen.. EA-Sweden ist voll assimiliert..
was für Probleme gibt es?
Technisch, spielerisch?
Käsetoast
2018-09-04, 22:43:35
Was findet ihr denn so schlecht daran?
Ich finde die Änderungen von BF V sind alle prima. Die Spotting Plage ist weg, das Autoheal ist weg bzw. ich finde die Lösung mit dem einzelnen Bandage was man aufsammeln kann super. Die Waffen lassen sich meinem ersten Eindruck nach jetzt auch super beherrschen jetzt wo der random Spread ich glaube komplett weg ist und auch die Visual Recoil Seuche, die ich gerade in BF4 schrecklich fand, der Vergangenheit angehört. Es gibt jetzt halt nur noch normalen Recoil den man im Zweifel ausgleichen kann mit entsprechend Skill. Die Munitionsmenge hatte mir zuerst Sorgen gemacht, aber ich finde es dann doch ganz gut gelöst. Wer deswegen jammert muss halt zu mir ins Squad wenn ich Support spiele... :D
Mir gefällt das Gameplay von BF V so gesehen sehr gut, Klar - noch besser geht immer, aber nach BF1 ist das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind hier halt auch in einem Szenario, wo wir keine automatischen Waffen mit riesigen Magazinen haben oder dergleichen. Das muss man irgendwo auch im Hinterkopf behalten, wenn man mit den modernen Waffen eines BF4 vergleicht...
Ich freue mich auch sehr auf das Herumschleifen von Verletzten. Sehr oft schaffe ich es nämlich ganz knapp nicht jemanden wiederzubeleben bzw. danach in Deckung zu gehen. Jemanden einfach ein Stück in Deckung ziehen zu können bevor man die Animation startet wäre wirklich super hilfreich und hätte da oft den Unterschied zu einem erfolgreichen Revive gemacht...
Cypress
2018-09-04, 22:43:58
Wo finde ich denn die Open Beta bei Origin?
Käsetoast
2018-09-04, 22:58:29
Gib in Origins Suchfeld mal Battlefield ein. Bei den Store Results dann Battlefield 5 auswählen und da hast du dann im Zweifel direkt oben unter den Release Dates dann zwei Punkte. Der erste ist wahrscheinlich für den Kauf (steht bei mir halt View in Library weil ich es gekauft habe) und darunter gibt es dann Download Open Beta...
Cypress
2018-09-04, 23:01:14
Gib in Origins Suchfeld mal Battlefield ein. Bei den Store Results dann Battlefield 5 auswählen und da hast du dann im Zweifel direkt oben unter den Release Dates dann zwei Punkte. Der erste ist wahrscheinlich für den Kauf (steht bei mir halt View in Library weil ich es gekauft habe) und darunter gibt es dann Download Open Beta...
Ich kann mir das Spiel nur kaufen oder den Tailer anschauen :confused:.
Sven77
2018-09-04, 23:02:44
was für Probleme gibt es?
Technisch, spielerisch?
Spielerisch ist das genauso schmale Kost wie BF1. Erinnert sich jemand an die Betas der Vorgänger? Operation Metro war ja auch eher so meh und dann schoben sie die in der BF3-Beta Caspian Border nach.. absoluter Flash, das war Battlefield. Shanghai in BF4 dasselbe. Rotterdam ist so ein stinklangweiliger Cluster-Fuck, dagegen ist ist 64Mann Locker ja ein richtiger Taktik-Shooter..
59Eur dafür? Ich lach mich tot..
Käsetoast
2018-09-04, 23:03:38
@Cypress:
Hmm - vielleicht liegt es daran, dass der Zugang momentan halt noch auf die Leute mit Pre-Order beschränkt ist. Ich weiß nicht ab welchem Datum alle mitspielen dürfen...
Ansonsten hier ein Ausblick auf die Karten von BF V:
ai4Q6iwSXLE
Sven77
2018-09-04, 23:06:52
brauchst nen Key, kannst dir ermogeln siehe etwas weiter vorne
maguumo
2018-09-04, 23:06:56
ich habe kein Problem damit das einem BF5 nicht gefällt, ich habe nur kurz reingeschnuppert und zumindest Rotterdam hat mir gleich gefallen (ersteindruck). Ob es mir beim längeren anspielen dann morgen auch noch gefällt werde ich dann ja sehen.
Aber was absolut garnicht geht ist dein dummes gequatsche alles womit DICE Battlefield über die letzten Jahre vergewaltigt hat und den Battlefieldspielern gegens Schienbein getreten hat wird von dir als das wahre Battlefield gefeiert das es zu verteidigen gilt. Gehts noch?
https://static.giantbomb.com/uploads/original/2/22269/1847017-shootherecopymediumsmall.png
Sei froh das der BF3 Release so lange her ist über die Jahre hat man sich mit der ganzen scheiße arrangiert da es trotz dem mist ein sehr gutes Spiel war, aber damals wärst du für deine codscheisse in grund und boden gestampft worden.
Inzwischen ist es mit "och ein codler" aber gegessen und das Thema ist durch..
Nicht was sie getan haben kommt dem Dreck den sie mit BF1 verbrochen haben und mit BF V verbrechen auch nur nahe. Was sich mit Bad Company und/oder 3/4 geändert hat ist doch nicht mit grundlegenden Gameplaymechaniken vergleichbar die mit 1 und V einfach ersatzlos über Bord geschmissen werden bzw. so hart auf Casuals zurechtgeschnitten werden das sie vollkommen wertlos werden.
Mal als Beispiel, ich spiele in einer Community die in BF seit mehr als 10 Jahren organisierte 32vs32 Schlachten organisiert. Immer in Kampagnen a 10 Schlachten. BF1 hat eine Kampagne gehalten, dann war klar das das Spiel ausgelutscht ist und Sachen die BF über längere Zeiträume spannend uns spaßig gemacht hatten schlicht nicht mehr vorhanden waren. Jetzt spielen wir wieder BF4. Und was ist nach der ersten BF:V Alpha passiert? Da gab es überhaupt keine großartige Diskussion. Die Leute die die Community verwalten versuchen gerade händeringend den WW3 Devs ein paar alpha Keys aus dem Rücken zu leiern weil klar ist das man irgendein anderes Spiel finden muss wenn die Community am leben bleiben soll. Fast alles was bis zu BF1 passiert ist das einem als BF "Veteran" nicht in den Kram passte ließ sich über Custom Server beheben. 3D Spotting aus, Teambeschuss an, Sqdldr Spawn only an, fertig. Was mit BF1 und V schief läuft lässt sich mit Custom Servern nicht mehr in die Waage bringen. Nicht das es überhaupt noch die Möglichkeit gäbe. Server mit vernünftigen Administrationstools braucht es für die Zielgruppe aus Kiddies und Konsoleros ja eh nicht.
Bezüglich Beta-Keys, man kann das Spiel auch einfach über Origin vorbestellen und dann nach erscheinen per Zufriedenheitsgarantie zurückgeben.
TurricanM3
2018-09-04, 23:19:27
Ich hab zwar noch nicht selbst gespielt, aber mich spricht das Gezeigte eher an als BF1. Knappe Muni etc. finde ich alles soweit positiv, hatte da in der Alpha schon keine Probleme mit.
Die Conquest Server sind alle wieder 64er?
Danke!
Irgendwie fühle ich mich jetzt dreckig. :redface:
Ich hatte das einfach verlinkt da im Luxx gesehen. Hab nicht mal geschaut was man da machen muss, da ich eh schon einen Key hatte.
kleeBa
2018-09-04, 23:20:01
Weiß jetzt nicht genau ob ich es belustigend oder besorgniserregend finden soll das ich beide Seiten nachvollziehen kann. Bin übrigens BF1 Verächter (allein das only 64 Mann Gebolze, das man der Community die Möglichkeit genommen hat sich wirklich anpassbare Server zu schaffen...) und hab die Beta noch nicht gespielt.
Wenn jetzt dieses "Noob" , "Casual" oder "CODler" Gezeter als Ersatz für Argumente aufhört könnte das eine interessante Diskussion werden. Rein subjektiv natürlich.
Das Thema BFV hat sich für mich übrigens eh erledigt wenn sie genau den gleichen Serverschrott vermieten.
BlacKi
2018-09-04, 23:37:36
Hab meinen Code eingegeben. Klappt nicht.
bei mir hats geklappt, auch noch sehr spät am abend.
danke Turrican
w0mbat
2018-09-04, 23:55:02
Wenn man nach jedem spawn wirklich erstmal zu den Versorgungssationen rennt und sich nen 3. Magazin und nen Medipack holt, spielt es sich etwas besser.
Aber auch 3 Magazine sind extrem wenig. Die kann ich in einer Gasse, ohne mich zu bewegen, in 1ner Minute verballern. 5-6 Kills. Jetzt hab ich gar keine Munition mehr, die Gegner liegen weiter hinten in der umkämpften Gasse, also kann ich da auch nicht hin. Eine Support ist auch nicht in der Nähe. Das einzige was ich nun machen kann ist auf der Minimap zu schauen wo die nächste Versorgungsstation ist und dort hin laufen.
Also muss ich gezwungenermaßen aufhören zu Kämpfen und stumpfsinnig rum laufen. Genauso wie das blöde nach jedem respawn ertmal zurück und aufstocken. Das macht keinen Spaß und bring spielerisch überhaupt nichts.
Dabei brauch ich gar nich 200 Schuss von Anfang an, darum geht es mir nicht. Gebt jedem seine zwei extra Magazine (insg. also 3) und sein extra Medipack von Anfang an und lasst mich das nicht extra aufstocken. Und dann sollten gefallene Gegner nicht nur 12 Schuss liegen lassen, sonder ein ganzes Magazin. Und Schwupps ist das Spiel schon viel besser.
Dazu noch etwas erkenntliche macher woher man denn beschossen wird und vielleicht den Medis wieder große Medpacks geben, die sie auf den Boden legen.
Dann natürlich noch den "bleeding out" Bildschirm einfach streichen und den squad-spawn Bildschirm auch und einfach direkt zur Spawnkarte. Zack! Nochmal verbessert.
BaggiBox
2018-09-05, 00:01:46
bei mir hats geklappt, auch noch sehr spät am abend.
danke Turrican
Jo hat bei mir jetzt auch geklappt :)
dildo4u
2018-09-05, 00:03:50
tHhY2G27Njc
siegemaster
2018-09-05, 00:08:02
Grafik und Sound sind mal wieder beeindruckend. Aber ansonsten der gleiche Scheiß wie immer, sorry. Mit diesem Gammel kann mich 2018 keiner mehr beeindrucken. Wird bei mir wie bei BF1 sein - ein paar Tage Beta spielen und dann habe ich schon kein Bock mehr drauf.
Ex3cut3r
2018-09-05, 01:24:41
Dann natürlich noch den "bleeding out" Bildschirm einfach streichen und den squad-spawn Bildschirm auch und einfach direkt zur Spawnkarte. Zack! Nochmal verbessert.
Häää, dann gibts auch keine Revives mehr, also nach dem Tod sofort wieder einsteigen? Ja also dann haben wir wirklich einen CoD Klon, und das Game wird noch chaotischer.
Du musst halt deine Munition besser einteilen und jeden Schuss den du abfeuerst sollte am besten beim Gegner sitzen. dazu solltes du auch abwägen, wenn bereits die Muni knapp ist, lohnt es sich denn jetzt zu holen? Komme ich an seine Muni ran? usw... Mit lange am Fenster sitzen und immer mal wieder picken ist halt nicht nicht mehr, weil deine Muni irgendwann alle ist, man wird quasi gezwungen sich bei seinen Mates aufzuhalten und gemeinsam zu attackieren und auch immer nah am "Geschehen" zu sein, damit du Muni von getöteten aufsammeln kannst. Ich finde das gut, bzw. wurde damit klar kommen.
Kann aber sowieso sein, das im fertigen Spiel die Mun Regel gelockert wird, oder aber nur der Sniper nur von der Knappen Muni betroffen ist.
Ansonsten kannst du ja selbst Versorger spielen, dann hast du genug Muni. Die großen Med Packs und Mun Kisten werden schon noch in der Final drin sein.
Ansonten ist die nervige Suppression aus BF1 weg, das war so dumm, das schlechter Aimer damit belohnt wurden, dass du selber nichts mehr triffst.
BlacKi
2018-09-05, 01:28:39
die knappe muni der sniper ist eine sache. aber als assault schaut man dumm in die röhre nach dem 2. kill.
Ex3cut3r
2018-09-05, 01:37:18
Ja, dann renn hin wie gesagt hin, und hol dir deine Muni von den Typen den du gefraggt hast. Wenn du da nicht hinkommst? Wieso hast du dann deine Muni verschwendet? ;)
Die PS4ler sind ja mal richtig am Haten wegen der Muni, die Bratzen aber auch ein ganzes Magazin in einen Frag...
crux2005
2018-09-05, 01:37:36
Das ist doch nicht mal Betafield. Deepalphafield V. ;D
Stelle DX12 aus und im Spiel merke ich das es ruckelt weil noch immer aktiv. Ändere Announcer auf "Native" aber er redet trotzdem "Engrisch".
Stelle das Equip der Klasse um, wird ignoriert. Und das beste waren tote schwebende Gegner.
:crazy:
insane in the membrane
2018-09-05, 06:06:47
Hört sich an wie Bf1 im hc-Modus mit verbessertem Gunplay. Gekauft😃
Ps.: hier scheinen wirklich Leute den normalen Modus gezockt zu haben? Diejenigen sind reif für die Konsole(:
ezzemm
2018-09-05, 06:53:22
Menschen mit der Gnade der späten Geburt kennen Battlefield nur mit Autoheal, 3D-Spotting, etc. Aber Battlefield hat mit BF1942 angefangen.
In BF42 gab es Munition und Heilung an den Flaggen; das heißt wenn du Flaggen verteidigst oder eroberst kannst du deine Ressourcen wieder auffüllen.
In BF2 hast du zwar als Assault AFAIR 5 Magazine dabei gehabt, du hast aber Magazine und nicht Kugeln nachgeladen. Das heisst wenn man eine kurze Salve von 9 Kugeln rausgehauen hat musste man entscheiden: Nachladen und ein komplettes Magazin verlieren oder nicht nachladen, und mit weniger Kugeln im Mag rumlaufen.
Als Konsequenz habe ich deutlich häufiger das Kit der getöteten Gegner aufgenommen als ich das in späteren Titeln getan habe.
Aber man muss halt zwei Gruppen von BF-Fans im Auge behalten. Die, die seit BF42 dabei sind, sehen BFV als zurück zu den Wurzeln. Die, die seit BF3 dabei sind, sehen wie weit sich die Serie von ihren Wurzeln entfernt hat.
Das ist doch nicht mal Betafield. Deepalphafield V. ;D
Stelle DX12 aus und im Spiel merke ich das es ruckelt weil noch immer aktiv. Ändere Announcer auf "Native" aber er redet trotzdem "Engrisch".
Stelle das Equip der Klasse um, wird ignoriert. Und das beste waren tote schwebende Gegner.
:crazy:
Ich verstehe auch nicht warum die jedes mal so viele Bugs im Spiel haben müssen. Qualitätssicherung ist bei Dice weiterhin ein Fremdwort. Aber fein an Raytracing herum wurschteln. :biggrin:
TheMaxx
2018-09-05, 08:23:10
und vielleicht den Medis wieder große Medpacks geben, die sie auf den Boden legen.
Die muss man sich erst freispielen und kann sie dann statt dem Granatenwerfer auswählen. Da kommt leider der nächste Bug: Die modifizierte Klasse lässt sich nicht speichern, d.h. man muss vor jedem Spiel seine Klasse anpassen.
Ja, dann renn hin wie gesagt hin, und hol dir deine Muni von den Typen den du gefraggt hast. Wenn du da nicht hinkommst? Wieso hast du dann deine Muni verschwendet?
Es gibt doch auf Rotterdam genug Feuergefechte, wo man Gegner auf der anderen Seite des Kanals sieht. Wegen der knappen Muni soll ich also nicht auf die schießen? Denn mit 2 Magazinen hole ich auch mit Tapfire nur einen Gegner und dann ist alle. Anschließend den Kanal überqueren für ein halbes Magazin macht ja dann auch keinen Sinn. Also wieder zurück und nach Versorgern Ausschau halten.
THEaaron
2018-09-05, 09:06:09
Es gibt doch auf Rotterdam genug Feuergefechte, wo man Gegner auf der anderen Seite des Kanals sieht. Wegen der knappen Muni soll ich also nicht auf die schießen? Denn mit 2 Magazinen hole ich auch mit Tapfire nur einen Gegner und dann ist alle. Anschließend den Kanal überqueren für ein halbes Magazin macht ja dann auch keinen Sinn. Also wieder zurück und nach Versorgern Ausschau halten.
Eh, ja? Man muss nicht auf alles schießen was sich bewegt. :confused: :freak:
Außerdem mit 2 Magazinen nur einen Gegner? Das geht aber besser. ;)
Schnoesel
2018-09-05, 09:26:05
Verstehe das Problem mit der Muni auch nicht. Direkt nach dem Spawnen an die Munikiste und man hat doppelte Ammo. Wer es dann nicht schafft mit (beim Medic z.B. 90 Schuss) sich von den Leuten die er erschossen hat Muni zu holen dann weiß ich auch nicht mehr. Ich finds super und ich freue mich für die ganzen Dauerfeuerbobs :biggrin: und die ganzen House/Roofcamper. Feuerstöße FTW, wer nach BF1 nicht mehr weiß was das eigentlich ist.
Hört sich für mich so an als würde man hier ein Spiel flamen weil man nun keine 5er K/D mehr hinbekommt. Da muss ich schon schmunzeln.
BFV ist imo auch wieder ein Schritt zurück zu BF2.
Allerdings scheint die Beta unrunder zu laufen. Da muss noch einiges passieren und die ganzen kleinen Bugs beseitigt werden, da liegt noch viel Arbeit vor Dice. Also scheiß auf RTX kümmert euch um das Spiel bevor ihr Eyecandy implementiert.
Richtig rund sind die Framtimes auch nicht (spikes z.B. beim Scoreboard öffnen) und auch die Performance gehört noch verbessert.
Was ich allerdings kritisch sehe (mal sehen wie es sich entwickelt), dass man für einzelnen Waffen Verbesserungen freischalten kann (höhere Feuerrate, beseres Hipfire) was natürlich denjenigen zu Gute kommt der das Game schon länger spielt. Man kann die Upgrades wohl sehr schnell freischalten dennoch gefällt mir das nicht so.
w0mbat
2018-09-05, 09:35:25
Häää, dann gibts auch keine Revives mehr, also nach dem Tod sofort wieder einsteigen? Ja also dann haben wir wirklich einen CoD Klon, und das Game wird noch chaotischer.
Natürlich gibt es weiterhin revives, gab es doch früher auch ohne den blöden "bleedout screen". Denk doch mal ein wenig nach!
Du musst halt deine Munition besser einteilen und jeden Schuss den du abfeuerst sollte am besten beim Gegner sitzen. dazu solltes du auch abwägen, wenn bereits die Muni knapp ist, lohnt es sich denn jetzt zu holen? Komme ich an seine Muni ran?
Das hat aber nichts mehr mit BF zu tun. Du willst ArmA oder eine andere realistische MilSim. Ist doch OK, aber wieso willst du diesen ganzen Kram in BF reindrücken?
Ich will nicht schauen wo ich mehr Muni bekomme, vor allem nicht wenn ich erst gerade gespawned bin. Ich will Kämpfen!
Ansonten ist die nervige Suppression aus BF1 weg, das war so dumm, das schlechter Aimer damit belohnt wurden, dass du selber nichts mehr triffst.
Gott sei Dank ist der Scheiß weg. Mit der richtigen Position kann man gute killstreaks machen in BFV, da man jetzt wieder trifft. Eben bis die Muni alle ist.
Ja, dann renn hin wie gesagt hin, und hol dir deine Muni von den Typen den du gefraggt hast. Wenn du da nicht hinkommst? Wieso hast du dann deine Muni verschwendet? ;)
Weil in BF auch auf längere Distanz gekämpft wird. Es scheint mir so, als ob du nur close quaters combat willst, wo man direkt danach seinen toten Genegner tea-bagged. Super, so einen CoD Kram will ich doch nicht in BF!
Menschen mit der Gnade der späten Geburt kennen Battlefield nur mit Autoheal, 3D-Spotting, etc. Aber Battlefield hat mit BF1942 angefangen.
Ich spiele BF seit BF1942 und der Desert Storm mod. Deine Erinnerung scheint dich etwas zu trügen. Ja, es gab Versogung an den Flaggen, aber man hatte anfangs mehr als nur 2 Magazine, man konnte Fahrzeuge nicht von innen reparieren und gab überall Heilung.
Aber man muss halt zwei Gruppen von BF-Fans im Auge behalten. Die, die seit BF42 dabei sind, sehen BFV als zurück zu den Wurzeln. Die, die seit BF3 dabei sind, sehen wie weit sich die Serie von ihren Wurzeln entfernt hat.
Ist eben nicht back to the roots. Das ist zum großteil casual Dreck. Spiel mal wieder BF1942, da sind BF2 und 3 viel näher dran als BF1 und BFV.
Stimmt, ist ja nicht Battlefield... oh warte! :freak:
Verstehe das Problem mit der Muni auch nicht. Direkt nach dem Spawnen an die Munikiste und man hat doppelte Ammo.
Das macht dir also Spaß? Nach dem spawnen erstmal Muni und Medi sammeln gehen, anstatt direkt ins Gefecht zu rennen? Was ist da der spielerische Vorteil gegeüber der Idee, dass du das einfach direkt von Anfang an hast?
Die erste paar Mal ist das vielleicht noch neu und cool, aber nach dem 10. Mal nervt es einfach nur. Neue Idee: man spawnt nackt und muss sich erstmal in einer 30s Animation die Uniform anziehen. Mega cool, oder? Fast wie in BF1942 :D
Was ich allerdings kritisch sehe (mal sehen wie es sich entwickelt), dass man für einzelnen Waffen Verbesserungen freischalten kann (höhere Feuerrate, beseres Hipfire) was natürlich denjenigen zu Gute kommt der das Game schon länger spielt. Man kann die Upgrades wohl sehr schnell freischalten dennoch gefällt mir das nicht so.
Volle Zustimmung!
THEaaron
2018-09-05, 09:38:12
Das Spiel ist mit Sicherheit nicht für Jedermann und Kritik ist durchaus berechtigt(auch wenn sie selten so formuliert wird ;D) aber manche Argumente verstehe ich dann einfach nicht.
Da wird sich über zu wenig Munition beschwert weil man mit WW2 Waffen über die halbe Map bratzen will. Das Spiel ist wesentlich näher an älteren BF Teilen dran als an BF1. Die Waffen haben wieder feste Rückstoßmuster, die Maps finde ich bisher stark designt (Rotterdam und Narvik im Conquest ohne ekel chokepoints) und Revive trains gibt es dank der Animation auch nicht mehr.
Man erkennt den Veränderungen deutlich an, dass es in BF:V vor allem um Entschleunigung geht. Standardmäßig haben Medics jetzt eine Smoke dabei die vor allem hilft Punkte zu kontrollieren oder Teammates zu reviven. Munition wird eigentlich nur knapp wenn man sie in die Luft schießt und durch die höhere Verwundbarkeit ist man gezwungen etwas defensiver zu spielen.
Alles in allem ist es jetzt belohnender wenn man sich an seinen Squad hält. Ein Squad Wipe ist durch die Änderungen wirklich schmerzhaft und sorgt dafür, dass sich Kämpfe um Punkte in kurzen Episoden wirklich entscheiden und nicht in ein endloses Meatgrinding mit Revivetrains verwandelt.
Ebenso werden Granaten wesentlich konservativer eingesetzt.
Natürlich habe ich erst wenige Stunden gespielt aber nach BF1 gehen sie wieder zurück in eine Richtung die mir viel mehr zusagt.
Mir fällt vor allem auf, dass man sich in BFV bezüglich seines Spielstils schon stark anpassen muss. Natürlich ist es kein BF3 mit Aftermath DLC (:ulove:) aber mir sagt das Spiel 10x mehr zu als BF1, was nun wirklich in den genannten Designentscheidungen als "casual" gelten könnte im Vergleich.
Stimmt, ist ja nicht Battlefield... oh warte! :freak:
Was hat das damit zu tun? Du schreist doch ständig casual und die Abwägung ob ein Angriff jetzt sinnvoll ist oder nicht ist genau das Gegenteil von casual.
Weil in BF auch auf längere Distanz gekämpft wird. Es scheint mir so, als ob du nur close quaters combat willst, wo man direkt danach seinen toten Genegner tea-bagged. Super, so einen CoD Kram will ich doch nicht in BF!
Dann nimm die richtige Waffe?
maguumo
2018-09-05, 09:48:50
Nicht casual ist es wenn die Abwägung ob ich einen Gegner angreife vor allem davon abhängt ob ich in verlässlich erwischen kann und ob das dem Rest der Gegner meine Position verrät. Ihn nicht angreifen zu können weil ich nur drei Kugeln dabei habe passt eher in ein Survival Spiel. So beschneidet man künstlich gute Spieler.
Screemer
2018-09-05, 09:50:07
Battlefield V: GPU Benchmark, DX12 a Stuttery Mess [Beta] (https://www.youtube.com/watch?v=95vSoNZPWx0)
95vSoNZPWx0
THEaaron
2018-09-05, 09:52:48
Nicht casual ist es wenn die Abwägung ob ich einen Gegner angreife vor allem davon abhängt ob ich in verlässlich erwischen kann und ob das dem Rest der Gegner meine Position verrät. Ihn nicht angreifen zu können weil ich nur drei Kugeln dabei habe passt eher in ein Survival Spiel. So beschneidet man künstlich gute Spieler.
Gute Spieler adaptieren und agieren nach der Situation.
Außerdem wird die Beta auch genutzt um solche Dinge anzupassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man in der Final nicht doch noch mit mehr Muni spawnt.
Veeegie
2018-09-05, 09:56:33
Liest man sich hier die letzten 5 Seiten durch, kriegt man ja schon fast Mitleid mit Dice, die es keinen so richtig Recht machen können. Ich verstehe die Lone-Fighter-Flankierer, als auch die Team-Squad-Spieler. Letztlich ist ja der Code nicht in Stein gemeißelt und kann angepasst werden, die Kunst wird sein diese Anpassungen mit genügend Fingerspitzengefühl vorzunehmen. Feste Munitionsstandorte an den Posten wären vielleicht eine nicht ganz so schlechte Idee.
maguumo
2018-09-05, 09:58:26
Das hat nichts mit Spielstil anpassen und gut ist zutun. Du kannst ja fast spielen wie vorher, musst dich nur jede halbe Minute aus dem Kampf zurückziehen. Ist aber eh eines der kleineren Probleme das vielleicht noch behoben wird also was solls.
THEaaron
2018-09-05, 10:00:31
Das hat nichts mit Spielstil anpassen und gut ist zutun. Du kannst ja fast spielen wie vorher, musst dich nur jede halbe Minute aus dem Kampf zurückziehen.
Da widerspreche ich halt. ¯\_(ツ)_/¯
w0mbat
2018-09-05, 10:00:42
Gute Spieler adaptieren und agieren nach der Situation.
Wieso sollte ich mich dem Spiel anpassen? Ich kaufe ein Spiel das mit gefällt und BFV hat mMn aktuell eben noch zu viele Spaßbremsen.
Wir sind uns glaube ich alle einig, dass das neue gunplay viel besser ist als in BF1, ebenso ist es super, dass es kein 3D spotting gibt. Dann würde ich auch noch behaupten, dass die meisten es doof finden, dass man Fahrzeuge von innen reparieren kann.
Wo sich die Geister scheiden ist bei der Munitionsknappheit und der Heilung. Ich habe nichts gegen ein langsames auto-heal, aber auch nichts gegen gar kein auto-heal. Nur gibt es aktuell viel zu wenig Möglichkeiten sich zu heilen. Meistens ist kein Medic in der Nähe und die nächste Heilstation ist weiter weg. Das finde ich in einem BF Spiel nicht ansprechend, weil ich ja spielen will und nicht immer rumrennen.
Und ich finde es auch gut, dass man nicht 200 Schuss hat. Aber ein Magazin in der Waffe und zwei extra wären zum Start schon angebracht, dann muss man sich nicht jedes Mal noch selber eindecken. Und wenn ich dann an einem Versorgungspunkt vorbei komme, hab ich halt insg. 4 Magazine. Das würde vollkommen reichen. Und wenn ich dann über einen toten Gegner laufe, bitte mehr als 12 Schuss!
Und wenn sich alle Klassen so heilen würden wie der Assault wäre ich schon zufrieden.
Hab gestern Abend dann mal langsamer und methodisch gespielt und es hat schon Spaß gemacht, wenn nicht immer nach 5-6 Kills die Munition knapp werden würde. Dann rennt man rum und das macht keinen Spaß. Und wenn man dann doch mal keine Heilung hat wird es eher zu einem survival game, wie komme ich, ohne gesehen zu werden, zum nächsten Vesogungspunkt? Das kann ja Spaß machen, aber dann spiele ich eben Hunt: Showdown und nicht BFV!
Immer nur Medic zu spielen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
THEaaron
2018-09-05, 10:09:42
Wieso sollte ich mich dem Spiel anpassen?
:uwat: das muss man doch bei jedem Spiel. Wenn man einen Spielstil anlegt der gegen die Systeme des Spiels arbeitet macht man immer was falsch. Aber dann ist für jemanden persönlich das falsche Spiel, ja.
Dann würde ich auch noch behaupten, dass die meisten es doof finden, dass man Fahrzeuge von innen reparieren kann.
Das ist laut DICE sogar offiziell ein Eingeständnis an: Menschen finden es doof wenn keiner ihr Fahrzeug repariert und sie sollen doch Spaß haben. Da bin ich tatsächlich relativ emotionslos. Die Reparatur erfordert ja auch, dass man sich zurückziehen muss da jeder Schaden den Vorgang unterbricht. In BF1 waren Vehikel ja auch nur gefährlich wenn die Leute nicht gecheckt haben, dass man auch mal die Klasse wechseln muss um ein Fahrzeug aus der Gleichung zu nehmen.
Wo sich die Geister scheiden ist bei der Munitionsknappheit und der Heilung. Ich habe nichts gegen ein langsames auto-heal, aber auch nichts gegen gar kein auto-heal. Nur gibt es aktuell viel zu wenig Möglichkeiten sich zu heilen. Meistens ist kein Medic in der Nähe und die nächste Heilstation ist weiter weg. Das finde ich in einem BF Spiel nicht ansprechend, weil ich ja spielen will und nicht immer rumrennen.
Ja, da scheiden sich die Geister. Aber das ist auch gut so. Ich persönlich würde maximal ein Magazin mehr mitgeben. Die verringerte Heilung hat mir in dem Sinne zugesagt, dass das Battlefield Chaos reduziert wird und sinnvolleres handeln belohnt wird statt wie Rambo durch die Map zu rennen.
w0mbat
2018-09-05, 10:19:26
:uwat: das muss man doch bei jedem Spiel. Wenn man einen Spielstil anlegt der gegen die Systeme des Spiels arbeitet macht man immer was falsch. Aber dann ist für jemanden persönlich das falsche Spiel, ja.
Na klar muss man sich jedem Spiel etwas anpassen, aber ob ich jetzt Desert Storm, BF2, BFBC2, BF3 oder BF4 gespielt habe war egal, das hat mir alles sehr gelegen. BF1 habe ich nach ein paar Monaten deinstalliert, weil ich mich damit nicht anfreunden konnte, das war mir viel zu casual. Und BFV hat in vielen Bereichen ein ähnliches Gefühl.
Ich will ein Battlefield und kein Survival-BF Klon :)
Das ist laut DICE sogar offiziell ein Eingeständnis an: Menschen finden es doof wenn keiner ihr Fahrzeug repariert und sie sollen doch Spaß haben. Da bin ich tatsächlich relativ emotionslos.
Das war doch das tolle, wenn man mit dem Panzer geowned hat, dann schnell rausgesprungen ist und repariert hat, dann rein bevor er geklaut wurde. Tolles Gefühlt.
Ich finde es doof, wenn ich nach ein paar Minute keine Munition mehr habe, das geht mMn ist die gleiche Richtung.
jay.gee
2018-09-05, 10:24:05
Wenn ich überlege, wie geil ich damals noch auf die Demo von BF2 war und das ganze Forum hier eine Stunde vor Release quasi in einer Art von Livechat im Thread vor Ungeduld geplatzt ist. Einige erinnern sich vielleicht noch. :) Das ist mittlerweile komplett verflogen und ich verspüre überhaupt keinen Reiz, mal in die Beta reinzuschauen. Das liegt sicher auch daran, dass BF nach den zahlreichen Aufgüssen und Ablegern der letzten Jahre irgendwie auch nichts Besonders ist. Oder auch daran, dass ich noch genug Futter auf der Platte habe, das ich einer BF-Beta vorziehe.
Viele der Änderungen wie FF, Munitionsmanagement usw. stehe ich eher positiv gegenüber. Und wie bei eigentlich allen BF-Teilen, werde ich es mir demnächst sicher auch mal zulegen um meine eigenen Eindrücke zu sammeln. Aber wenn es um packende Infanterie-Fights geht, steht ein Insurgency - Sandstorm aktuell bei mir deutlich höher im Kurs.
Denn wenn mich mein Gespür nicht täuscht, wird es auch in BFV wieder ausschliesslich 64er-Chaosschlachten ohne jede Struktur und Balance geben. Von daher kann ich auch dieses ganze Skillgelaber nicht nachvollziehen. Um so ein Spiel Skill-lastiger zu machen, müssten erst mal banale Basics in der Balance erfüllt werden.
Sven77
2018-09-05, 10:33:15
Aber wenn es um packende Infanterie-Fights geht,
Aber das war doch nie die Idee von Battlefield.. das geile waren die Gefechte der verbundenen Waffen, Panzer, TPZs, Helis, Jets, Jeeps und und und.. in BF42 hatte man sogar Schiffsartillerie. Jetzt renn ich CoD mäßig durch die Gegend und ab und zu hat mal einer einen Panzer. Auf Narvik sind die anfliegenden Stukkas reine Deko.. das ist kein Battlefield..
Das ist Battlefield
hl-VV9loYLw
TheMaxx
2018-09-05, 10:35:06
Außerdem mit 2 Magazinen nur einen Gegner? Das geht aber besser. ;)Dass ich mit dir nicht mithalten kann, ist mir klar :rolleyes: :P
Da wird sich über zu wenig Munition beschwert weil man mit WW2 Waffen über die halbe Map bratzen will.
Du übertreibst. Dass ich mich mit der MP des Medics nicht auf ein Feuergefecht mit einem Gegner auf der anderen Seite des Kanals einlasse, leuchtet mir ein (übrigens weit enfternt von "halbe Map"). Mit der STG44 sollte das aber möglich sein, vorausgesetzt man hat genug Mun.
Ich finde vor allem diese Kämpfe auf mittlerer Distanz bei Battlefield so spannend. Bei BF1 kann ich mit den halbautomatischen Gewehren des Medics auch mal riskieren, es mit einem Recon aufzunehmen. Bei BF5 verkommt der Medic zur Heal- und Revivebitch, welcher maximal auf kurze Distanz was reißen kann.
Ich will ja nicht alles verteufeln, was DICE sich so überlegt hat. Objektiv betrachtet, vor allem losgelöst von seinen Vorgängern, sind das ja alles keine völlig dummen Design Entscheidungen. Letztendlich kommt es aber immer darauf an ob das ganze Spaß macht und es eine gute Balance der Klassen gibt. Von daher werde ich den Teufel tun und schon jetzt das Spiel als totalen Schrott abtun. Wir sind ja immer noch in einer Beta, und die fühlt sich auch an wie eine Beta und nicht wie eine Demo.
THEaaron
2018-09-05, 10:35:31
Das ist Battlefield
http://youtu.be/hl-VV9loYLw
Ja, BF4 war schon was besonderes. :usad:
Dass ich mit dir nicht mithalten kann, ist mir klar :rolleyes: :P
Hat damit nix zu tun. Zwei Clips für einen Gegner klingt jedoch argh viel. Vor allem weil sich Einzelschüsse wieder lohnen.
Du übertreibst. Dass ich mich mit der MP des Medics nicht auf ein Feuergefecht mit einem Gegner auf der anderen Seite des Kanals einlasse, leuchtet mir ein (übrigens weit enfternt von "halbe Map"). Mit der STG44 sollte das aber möglich sein, vorausgesetzt man hat genug Mun.
Ich finde vor allem diese Kämpfe auf mittlerer Distanz bei Battlefield so spannend. Bei BF1 kann ich mit den halbautomatischen Gewehren des Medics auch mal riskieren, es mit einem Recon aufzunehmen. Bei BF5 verkommt der Medic zur Heal- und Revivebitch, welcher maximal auf kurze Distanz was reißen kann.
Einfach mal mit den Waffen auseinandersetzen. Mit der STG44 kann man auch Recons mit Einzelschüssen wegknallen und das finde ich schon fast OP.
maguumo
2018-09-05, 10:36:54
Aber das war doch nie die Idee von Battlefield.. das geile waren die Gefechte der verbundenen Waffen, Panzer, TPZs, Helis, Jets, Jeeps und und und.. in BF42 hatte man sogar Schiffsartillerie. Jetzt renn ich CoD mäßig durch die Gegend und ab und zu hat mal einer einen Panzer. Auf Narvik sind die anfliegenden Stukkas reine Deko.. das ist kein Battlefield..
Das ist Battlefield
http://youtu.be/hl-VV9loYLw
Nur Deko sind die Fahrzeuge in 1 und V nicht. Sind halt darauf ausgelegt das jeder Depp sie ohne Übung nutzen kann und sie bloß nicht zu stark werden egal wie viel Zeit man reinbuttert. Finde ich schlimmer als Deko. Wenn man die nicht mehr im Spiel haben will weil es der Zielgruppe nicht zuzumuten ist das man für etwas Übung braucht soll man sie gleich ganz weglassen.
Käsetoast
2018-09-05, 10:56:54
Und ich finde es auch gut, dass man nicht 200 Schuss hat. Aber ein Magazin in der Waffe und zwei extra wären zum Start schon angebracht, dann muss man sich nicht jedes Mal noch selber eindecken. Und wenn ich dann an einem Versorgungspunkt vorbei komme, hab ich halt insg. 4 Magazine. Das würde vollkommen reichen. Und wenn ich dann über einen toten Gegner laufe, bitte mehr als 12 Schuss!
Ich denke die Antwort auf diese beiden Kritikpunkte ist ganz einfach: Spiel in einem Squad mit Support / Medic! Ich denke das was du kritisierst ist an sich kein Problem, nur spielen die meisten halt die Klassen, mit denen sie die Gegner am besten töten können, nämlich Sniper und Assault. Die sind natürlich am effektivsten darin die Gegner zu fällen und die Spieler können sich dann an ihren K/D Raten aufgeilen. Das Spiel besteht aber nicht nur aus Assault und Sniper. Wäre wie du es möchtest das mit der Munition deutlich entschärft, so wäre das ein deutliches Downgrade für die Support Klasse, denn die verliert damit ein Stück weit ihre Existensberechtigung. Dasselbe gilt für den Medic - nicht umsonst war die Klasse in den vergangenen Titeln oft nur mäßig interessant einfach weil sich jeder einfach so heilen konnte. Das ist auch ein Grund, warum ich den Bleeding Out Bildschirm richtig gut finde - früher wollte man immer möglichst schnell tot sein um mit voller Munition zu respawnen. Als Medic hatte man es dann oft schwer Leute zum wiederbeleben zu finden, denn oftmals sprintete man zu jemandem hin und zack war die Wiederbelebung unmöglich weil derjenige nicht wiederbelebt werden wollte...
Von daher: Wenn du gerade die Munition als Problem siehst, dann such dir ein Squad in dem ein Support ist und wenn das keine Tröte ist, dann ist dein Problem keines mehr. Ich habe bislang nur Medic und Support gespielt, spawne inzwischen dann auch immer kleine Munitionskisten / Heilungskisten irgendwo und werfe mit den Päckchen um mich. Nicht selten landeten dann die Assault Spieler in meinem Squad auch in den Top 3 des Scoreboards... ;)
Kurzum: Wenn man einfach nur die Gegner totballern will ohne sich um was anderes zu kümmern ist man meiner Meinung nach bei Battlefield falsch, auch wenn das gerade bei BF1 genau so war. Deswegen begrüße ich die Änderungen von BF V weil endlich mal wieder Teamplay in den Fokus gerückt wird. Ich sehe natürlich das Problem, dass das wenn man mit Fremden spielt problematisch sein kann, aber wenn man dann ein gutes Squad hat macht es um so mehr Laune! :)
Schnoesel
2018-09-05, 10:57:50
Fahrzeuge haben in BF noch nie Skill erfordert. Und ja bitte gleich ganz weglassen. Imo die besten besten Maps in BF1 sind die ohne Fahrzeuge wie Achi Baba.
PS: Will wieder INF only Server haben pls.
Aber hate ich deswegen BF? Nein weil ich weiß das es dazu gehört.
Und beschwert euch nicht immer über fehlendes Healing spielt halt selbst Medic und dann fragt euch warum es sonst keiner tut. Die ganze Zeit Assault spielen wollen mit der stärksten Waffe und sich dann beschwehren dass kein Medic da ist um Ihro Herrlichkeit zu heilen geht halt auch nicht.
jay.gee
2018-09-05, 10:59:08
Aber das war doch nie die Idee von Battlefield.. das geile waren die Gefechte der verbundenen Waffen, Panzer, TPZs, Helis, Jets, Jeeps und und und..
Keine Ahnung, was die ursprüngliche Idee eines Battlefields war, aber ich stelle für mich fest, dass viele der älteren Teile die Balance zwischen den jeweiligen Fassetten des Spiels deutlich besser hinbekommen haben, als BF1. Ich habe ja auch nichts gegen Vehikel und selbstverständlich gab es auch viele Karten, die ihren Reiz darin hatten, dass man mit Helis, Panzern, Soldaten, Flugzeugen usw. verschiedene Fassetten des Spiels aufeinander losgelassen hat.
Aber das war für mich immer nur ein Teil von Battlefield, denn es gab immer auch zahlreiche Maps, die sich viel Infanterie-lastiger gespielt haben, besonders wenn man sie mit einer Anzahl von 32 bis maximal 48 Spieler gespielt haben. Mit Special Forces gab es sogar ganze Addons, die ihren Fokus darauf gelegt haben - in BF2 sogar Inf-only-Modi. Bevor man der Community die Serverwerkzeuge weggenommen hat, habe ich in meiner Favoritenliste auch Server mit 36-40 Slots gehabt. Und die Leute, die diese Server betrieben haben - samt Stammgäste, haben sich alle etwas dabei gedacht, auf solchen Servern zu spielen. Denn auch Maps mit Panzern und Helis, haben durch eine bessere Balance bei der Anzahl von Spielern auf den Servern, den Inf-Part auf eine ganz anderen und anspruchsvolleren Art bedient, als der Clusterfuck in BF1.
THEaaron
2018-09-05, 11:05:18
Mich hat immer fasziniert wie gut das Spiel mit verschiedenen Stilen skaliert hat. Von einer kompletten Materialschlacht bis hin zu Close Quarter Szenarien.
Diese Dynamik fand ich in BF immer sehr ansprechend.
jay.gee
2018-09-05, 11:06:46
Mich hat immer fasziniert wie gut das Spiel mit verschiedenen Stilen skaliert hat. Von einer kompletten Materialschlacht bis hin zu Close Quarter Szenarien.
Diese Dynamik fand ich in BF immer sehr ansprechend.
Dito - genau darum ging es mir.
maguumo
2018-09-05, 11:11:28
Fahrzeuge haben in BF noch nie Skill erfordert. Und ja bitte gleich ganz weglassen. Imo die besten besten Maps in BF1 sind die ohne Fahrzeuge wie Achi Baba.
In BF1 und V nicht mehr, vorher schon. Und gerade deswegen taugen diese Spiele auch nicht als Referenzpunkt. Die Fahrzeuge in BF1 waren der letzte Dreck, natürlich ist das da nicht schlimm oder gar positiv wenn die wegfallen.
Käsetoast
2018-09-05, 11:13:13
Ich fand immer für Close Quarters gab es genug andere Spiele - in erster Linie Call of Duty. Ich mochte an Battfield, dass man eine gewisse Größe darstellen konnte, ohne das man wie in einem Operation Flashpoint Ewigkeiten durch die Pampe reisen musste bis irgendwas passierte. Bei Battlefield geht es für mich um das "Battlefield", dass heißt da gehört das gesamte Arsenal an Kriegsmaschinerie zu (im Original ja sogar noch Schiffe) und eben auch eine große Zahl an Spielern um einen Kriegsschauplatz eben auch so wirken zu lassen. Im Grunde genommen hätte ich mir stets gewünscht, dass auch 128 Spieler mal möglich werden wie es seinerzeit Joint Operations vorgemacht hat als es noch echte Konkurrenz zu Battlefield gab. Natürlich muss man die Karten / das Gameplay auf sowas dann anpassen...
Wobei ich nicht sagen will, dass irgendwelche Inf-Only Karten jetzt schlecht wären. Ich fand das immer ganz angenehm sowas zur Abwechslung zu haben und ich hate BF Hardline immer noch dafür, dass der Titel die Enterhaken, Ziplines etc. bekommen hat. Ich habe das in BF2 Special Forces nämlich abgefeiert und würde das soooo gerne wieder in einem Battlefield sehen. Mauer zu hoch? Enterhaken drüber und los geht's. Ein Hotel stürmen? Erstmal mit dem Enterhaken auf den Balkon im 2. Stock klettern. Das war schon geil - sowas hätte ich gerne wieder...
In BF1 und V nicht mehr, vorher schon. Und gerade deswegen taugen diese Spiele auch nicht als Referenzpunkt. Die Fahrzeuge in BF1 wahren der letzte Dreck, natürlich ist das da nicht schlimm oder gar positiv wenn die wegfallen.
Ich finde da muss man differenzieren. Ich fand die Panzer in BF1 schon ganz gut dargestellt - das waren im ersten Weltkrieg halt so kriechende Ziegelsteine, die eigentlich nicht viel konnten. Da kann man halt keinen M1A1 vs. T-80 Langstreckenkampf wie in BF4 draus machen. Mit eher weniger Fahrzeugen im ersten Weltkrieg machte es dann irgendwo Sinn die Engineer Klasse einzusparen (mit nur wenigen Fahrzeugen auf den Maps bzw. nur sehr wenigen Panzern wäre die Klasse halt überflüssig) und den Panzern eine Selbstreparatur zu geben. Ist generell vielleicht auch keine soooo schlechte Idee, denn der Umkehrfall wäre ja wieder der, dass die Leute mit ihrem Schweißbrenner dauerhaft hinter den Panzern stehen und rumschweißen ohne Ende. Ob das gameplaytechnisch der Weißheit letzter Schluss ist weiß ich auch nicht - da finde ich das von wegen ein Panzer muss irgendwo sicher parken um sich dann langsam zu heilen gar nicht soo schlecht...
THEaaron
2018-09-05, 11:19:40
Im Grunde genommen hätte ich mir stets gewünscht, dass auch 128 Spieler mal möglich werden wie es seinerzeit Joint Operations vorgemacht hat als es noch echte Konkurrenz zu Battlefield gab. Natürlich muss man die Karten / das Gameplay auf sowas dann anpassen...
https://www.resetera.com/threads/battlefield-v-open-beta-ot-prepare-to-get-hooked.66117/page-23#post-12263878
Ich denke da würden die Konsolen nicht mitmachen. DICE hat heute sicher auch nicht das Budget um für beides zu designen oder zu optimieren.
Dabei fällt mir ein, dass ich da die verschiedenen Mapgrößen aus früheren Zeiten vermisse. Ein Karkand gab es in 2 oder 3 Größen? Und alle hatten genug Platz für die entsprechende Spielerzahl.
w0mbat
2018-09-05, 11:26:44
Ich denke die Antwort auf diese beiden Kritikpunkte ist ganz einfach: Spiel in einem Squad mit Support / Medic
Ich will mich aber nicht so stark von anderen Mitspielern abhängig machen. Ich spiele alle Klassen gerne, also auch Medic und Support. Als Medic habe ich aber weiterhin das Muni-Problem und als Support das Heilungs-Problem.
Aber ganz abgesehen davon beschränkt es mich einfach, das Spiel will mir damit quasi eine Spielweise aufzwingen, die so nicht funktioniert. Selbst wenn man in einem Squad mit Medic und Support ist heißt das noch lange nicht, dass die ihren Job machen, bzw. dass sie da rumrennen, wo sie gerade gebraucht werden.
Wenn die Gegner eine Flagge weiter hinten einnehmen spawne ich da meist sofort und versuche es zu stoppen, während 90% meiner Teammates irgendwo rum laufen, um möglichst viele Kills abzusahnen. Ich kann als Medic spawnen, hab dann aber scheiß Waffen, oder als Support, dann kann ich mich nicht Heilen.
Ich finde es super wenn du gerne deinem Squad hinterherrennst, more power to you! Aber wenn ich lieber alleine Flankiere oder dort Spiele, wo gerade vielleicht nicht die größte Action abgeht, sollte ich nicht dafür bestraft werden.
Wieso sind heute alle so geil darauf, dass einem die Spiele quasi alles vorschreiben? Wo ist die spielerische Freiheit hin, die BF so groß gemacht hat? Wenn ich Händchenhalten will spiele ich was anderes, das coole an BF war ja gerade, dass man es selber in der Hand hatte und wenn man gut war viel reiße konnte. Jetzt wird versucht den einzelnen möglichst klein zu halten, damit die casuals ja nicht whinen.
dildo4u
2018-09-05, 11:26:50
Vermutlich wollen sie nicht ein 6 Core als Minium voraussetzen,das Game ist schon mit 64 Player hungrig genug.
Battlefield 1 was one of the first games to really kill the quad-core CPU, 64-player multiplayer Battlefield 1 to be precise. As expected Battlefield V is no easier on quad-cores, we regularly saw my Core i7-8700K test system which features all cores clocked at 5 GHz exceed 70% utilization and at times peak at over 80%, so good luck with four threads.
https://www.techspot.com/review/1692-battlefield-5-beta-gpu-performance/
mkh79
2018-09-05, 11:45:16
Was da gemessen und geschrieben wird, verblüfft mich jetzt völlig.
Nichts davon kann ich nachvollziehen.
Ich habe das Spiel extra auf DX12 gelassen, weil ich sehen wollte, ob es immer noch so stottert wie BF1 und habe weder das noch so extrem niedrige Low FPS wie in dem Test . Das muss ich heute abend direkt nochmal testen, was genau meine niedrigstens FPS sind.
Mein System ist ein 6700k mit einer 1080Ti, Treiber 399.07, Ultra Settings.
Bei BF1 geht DX 12 gar nicht, nur rumgestottere, in BF5 Beta nichts mehr davon.
w0mbat
2018-09-05, 11:47:56
Also ich hab gehört, dass DX12 immer noch sehr bescheiden läuft. Ich frage mich wieso, DICE hatte jetzt doch mehr als genug Zeit das zu fixen, zumal DX12 ja speziell die CPU entlasten soll.
dargo
2018-09-05, 11:51:56
Einfach nur peinlich was DICE da wieder technisch abliefert sollten die Werte mit DX12 tatsächlich stimmen. Was ist nur aus DICE geworden? :facepalm:
dildo4u
2018-09-05, 11:53:55
Das ist doch nicht neu DX12 lief noch nie optimal im MP.Die Tests wo DX12 mit Vega gut aussah waren im SP.
dargo
2018-09-05, 11:55:43
Deshalb sage ich ja... Vollhonks @DICE.
Schnoesel
2018-09-05, 11:56:00
Die Frametimes auf DX11 sind auch nicht der Hit bzw. die Spikes sind nervig aber naja ist eben noch Beta. Dass DX12 allerdings alles andere als funktioniert wundert mich nicht. Ist ja nicht so als hätte es schon mal funktioniert (wobei Mantle by Dragon Age war ok aber ist ja SP).
Troyan
2018-09-05, 12:00:34
Also ich hab gehört, dass DX12 immer noch sehr bescheiden läuft. Ich frage mich wieso, DICE hatte jetzt doch mehr als genug Zeit das zu fixen, zumal DX12 ja speziell die CPU entlasten soll.
Die legen kein Wert auf DX12. Gefixt wird es bestimmt im RTX-Build. ;D
Die sollten erstmal anfangen ihre Grafik sauber hinzubekommen. Die ganzen Tessellation-Fehler sowie das geringe LoD nerven ziemlich. Verstehe nicht, wieso man beim LoD nicht mehr Optionen bieten kann.
maguumo
2018-09-05, 12:02:00
Ich finde da muss man differenzieren. Ich fand die Panzer in BF1 schon ganz gut dargestellt - das waren im ersten Weltkrieg halt so kriechende Ziegelsteine, die eigentlich nicht viel konnten. Da kann man halt keinen M1A1 vs. T-80 Langstreckenkampf wie in BF4 draus machen. Mit eher weniger Fahrzeugen im ersten Weltkrieg machte es dann irgendwo Sinn die Engineer Klasse einzusparen (mit nur wenigen Fahrzeugen auf den Maps bzw. nur sehr wenigen Panzern wäre die Klasse halt überflüssig) und den Panzern eine Selbstreparatur zu geben. Ist generell vielleicht auch keine soooo schlechte Idee, denn der Umkehrfall wäre ja wieder der, dass die Leute mit ihrem Schweißbrenner dauerhaft hinter den Panzern stehen und rumschweißen ohne Ende. Ob das gameplaytechnisch der Weißheit letzter Schluss ist weiß ich auch nicht - da finde ich das von wegen ein Panzer muss irgendwo sicher parken um sich dann langsam zu heilen gar nicht soo schlecht...
Natürlich geben die Panzer des ersten Weltkriegs nicht die gleichen Gameplaymechaniken her wie neuere. Aber trotzdem wurde da einiges verhunzt. Das man auf jeder Map jeden Tank nehmen konnte ist das erste Problem, macht Balancing extrem schwer bis unmöglich. Das dauerhaft das ganze Team in jedem Fahrzeug spawnen konnte machte Teamplay unmöglich denn wenn du mit deinen Leuten über TS zusammenzocken wolltest hattest du ständig irgendwelche Randoms drin sitzen die die Position nicht räumen wollten. Und die Phantasieloadouts der Tanks waren auch größtenteils Rotz. Auf Empires Edge mit drei Mann im Tankhunter Landship auf den Berg gestellt und mit dem Gewehr über die ganze Map Tanks, Flugzeuge und Inf weggeknallt. Fun and engaging, nicht.
Und das lässt Flugzeuge völlig außen vor. Die hätte man genau so spaßig und schwierig zu nutzen gestalten können wie das in vorherigen Teilen der Fall war. Hat man aber nicht. Die Dinger waren langweilig zu nutzen weil es nichts zu lernen gab und sind der Inf trotzdem auf den Sack gegangen weil jeder Noob mit Trenchdarts oder Attackergun und Bomben Inf Farmen konnte.
BaggiBox
2018-09-05, 12:28:47
Was für ein Müllspiel. Ich hatte mehr Stress als Spaß obwohl ich zu den überdurchschnittlich guten Spieler gehöre.
Habs wieder gelöscht. BF1942/2/3/4 waren top aber das hier und sein Vorgänger ist einfach nur ekelhaft.
THEaaron
2018-09-05, 12:37:26
Einfach nur peinlich was DICE da wieder technisch abliefert sollten die Werte mit DX12 tatsächlich stimmen. Was ist nur aus DICE geworden? :facepalm:
https://abload.de/img/bfvb7ih9.png
So sieht es bei mir aus. Was ist wohl DX12? :freak:
dargo
2018-09-05, 12:41:47
https://abload.de/img/bfvb7ih9.png
So sieht es bei mir aus. Was ist wohl DX12? :freak:
Das ist schon DX11? :eek:
Was für ein Müllspiel. Ich hatte mehr Stress als Spaß obwohl ich zu den überdurchschnittlich guten Spieler gehöre.
Habs wieder gelöscht. BF1942/2/3/4 waren top aber das hier und sein Vorgänger ist einfach nur ekelhaft.
Na du machst mir ja Hoffnung. Ich hatte schon BF1 ausgelassen, jetzt hatte ich wieder etwas Lust auf ein BF. Naja... ich schaue mir das Elend morgen selbst an. :D
Schnoesel
2018-09-05, 12:44:23
Links DX12 rechts DX11. So verstehe ich das zumindest.
dildo4u
2018-09-05, 12:53:46
wZLuYZETGjE
Käsetoast
2018-09-05, 12:57:34
Aber wenn ich lieber alleine Flankiere oder dort Spiele, wo gerade vielleicht nicht die größte Action abgeht, sollte ich nicht dafür bestraft werden.
Doch, ich denke genau das sollte passieren. Battlefield war in den Grundsätzen schon immer ein Spiel, das auf Teamwork ausgelegt ist - deswegen greifen die Klassen halt so ineinander. Wenn du das ignorierst und lieber dein eigenes Ding alleine durchziehst finde ich es ok, wenn das Spiel das bestraft. Die Richtung in die du argumentierst ist ja auch etwas, das in Battlefield tatsächlich zum Problem geworden ist. Wie oft habe ich es gerade in den letzten Titeln erlebt, dass die Runde verloren wurde, weil so viele Spieler meinten Sniper werden zu müssen. Toll wenn das eigene Team dann viele Spieler mit traumhafter K/D hatte, aber das Match verloren wurde, weil man eben nicht die Ziele eingenommen / gesprengt / was auch immer hat. Auch sowas sollte das Spiel bestrafen und mit den jetzt getroffenen Maßnahmen finde ich, dass man das ganz gut macht, denn gerade die Lone Wolf Sniper können jetzt nur noch begrenzt rumcampen und dem Rest des Teams das Match versauen mit ihrer K/D Fixierung...
So gesehen klingt deine Kritik ein wenig so, dass du kritisierst in einem Teamspiel gegängelt zu werden wenn du nicht im Team spielst. Die Spieler sollen halt Squads bilden und dann zusammen agieren. Ich suche mir immer genervt ein neues Squad wenn die Spieler anfangen sich da irgendwie über die ganze Karte zu verstreuen. Der Squadleader gibt ein Angriffsziel vor und darauf konzentriert man sich dann als Team - wenn da ständig aus der Reihe getanzt wird behindert das einen einfach bzw. eine weitere Maßnahme ist ja, dass man jetzt Squadpunkte sammelt für V1 Raketen oder Panzer. Das funktioniert auch nur so richtig gut wenn man eben zusammen arbeitet...
Wenn du sagst Teamplay kotzt mich aber an, dann ist das völlig ok. Dann muss ich aber auch sagen, dass Battlefield meiner Meinung nach dann nichts für dich ist, auch wenn die letzten paar Titel den Teamplay Faktor ziemlich unter den Tisch haben fallen lassen. Ich bin sehr froh, dass das nun wieder mehr in den Fokus rückt und die Leute zwingt als Team zu spielen und nicht als Ein-Mann-Armee. Wem es nur um's Fraggen geht, der hat doch genug Titel zur Auswahl. Hochwertige Spiele, die ein mehr oder weniger vollständiges Kriegsszenario mit Fahrzeugen und großen Karten abbildet ohne dass das direkt in langatmige ArmA Simulationen ausartet gibt es doch quasi gar nicht. Schön, dass Battlefield sich wieder ein wenig in Richtung Teamwork Arcade Shooter entwickelt. Wer ballern will soll CoD, Doom, Quake, Unreal Tournament, Titanfall und wie sie alle heißen spielen. Ich mag mein Battlefield teamlastig - kann natürlich verstehen, dass das nicht jedem passt, wobei ich auch nicht finde, dass jegliches Lone Wolf zocken komplett behindert wird. Man sehe sich die Videos von Stodeh an und wie er im Alleingang als Sniper die Map entvölkert...
Finch
2018-09-05, 13:08:54
Für mich ist dieser Teamspiel ansatz genau das was ich haben will. Es bringt mich ein wenig zurück in die anfangszeiten von Battlefield 1942 (Setting) und Battlefield 3 (Squadplay)
Zu 1942 zeiten waren unsere Lanpartys eher der Schauplatz des Zusammenspielen. Viele von uns hatten damals hauptsächlich Modems und waren daher vom Online Part ausgeschlossen. Wir sind also auf Lanpartys meist in zwei drei Squads pro Seite Unterwegs. Um die Karten zu füllen, haben wir einfach Bots hinzugefügt. Das war damals wirklich klasse.
Battlefield 3 war dann die Zeit in der wir das ganze dann auch Online gemacht haben. Die Squadfunktionen waren einfach praktisch und ich muss auch heute noch sagen, dass ich BF3 lieber als BF4 und BF1 spiele. Leider vereinsammen die Server immer mehr.
Battlefield V dagegen macht mich diesbezüglich sehr glücklich. Ich hatte vorhin die chance mit einem relativ gut agierenden Squad zu spielen und es war ein mords Spaß. Wir bestanden aus allen vier Klassen und haben uns super ergänzt. Ich habe gerade eigentlich wenig zu meckern. Naja außer, das sich selber wohl sehr schlecht geworden bin. Ich bin froh wenn ich eine KD über 1 habe. Aber immerhin kann ich durch heilen, Munition oder FLaggen Punkte für das Team machen. Ich hoffe, dass ich einige freunde für BFV begeistern kann um wieder gloreiche Squad-Erlebnisse zu haben.
Ich finde ürbigens die ganze Frauen und Prothesen Diskussion witzlos. Who cares ob der sterbende Pixelbrei mit einer weiblichen oder männlichen Stimme stirbt.
Die Performance ist mit meiner 1080TI hatürlich sehr gut. Durchgehend 60FPS @3440x1440@Ultra. Bugs hatte ich bisher sehr wenige.
Wenn es so weiter geht, habe ich ende der Woche schon mehr BF5 gespielt als BF4+1 zusammen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.