Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
THEaaron
2018-09-05, 13:10:05
Das ist schon DX11? :eek:
DX12 ist mit den CPU spikes. DX11 läuft schon ziemlich sauber bei mir.
Links DX12 rechts DX11. So verstehe ich das zumindest.
Yo.
Finch
2018-09-05, 13:15:02
Jau DX12 läuft grottig.
w0mbat
2018-09-05, 13:30:24
Wenn du das ignorierst und lieber dein eigenes Ding alleine durchziehst finde ich es ok, wenn das Spiel das bestraft. Die Richtung in die du argumentierst ist ja auch etwas, das in Battlefield tatsächlich zum Problem geworden ist. Wie oft habe ich es gerade in den letzten Titeln erlebt, dass die Runde verloren wurde, weil so viele Spieler meinten Sniper werden zu müssen.
Genau darum geht es doch, wieso drehst du mir die Worte im Mund um? Ich bin der Assault/Medic/Support der, wen alle alleine snipers oder sinnlos rumrennen, die Flaggen einnimmt.
So wie es jetzt ist werden die, die das Objektive spielen, weiter bestraft. Der Camper, der immer zum Versorgungsdingsbums zurück rennt hat ja keine Probleme, genaus wie die, die sich dort aufhalten wo 90% des Teams sind.
Aber die, die nicht für die K/D spielen und versuchen was zu reißen, die werden jetzt noch extra bestraft. Du willst dass es mehr Camper und weniger PTFO gibt, denn genau darauf laufen die Änderungen ja hin. Die meisten spielen für die K/D und jetzt muss man es so machen, wie die meisten.
So gesehen klingt deine Kritik ein wenig so, dass du kritisierst in einem Teamspiel gegängelt zu werden wenn du nicht im Team spielst.
Nein, ich kritisiere dass ich in einem Teamspiel dafür bestraft werde, wenn ich gewinnen will und nicht die K/D das aller wichtigste ist. Les doch mal was ich schreibe!
Wenn du sagst Teamplay kotzt mich aber an, dann ist das völlig ok. Dann muss ich aber auch sagen, dass Battlefield meiner Meinung nach dann nichts für dich ist, auch wenn die letzten paar Titel den Teamplay Faktor ziemlich unter den Tisch haben fallen lassen. Ich bin sehr froh, dass das nun wieder mehr in den Fokus rückt und die Leute zwingt als Team zu spielen und nicht als Ein-Mann-Armee. Wem es nur um's Fraggen geht, der hat doch genug Titel zur Auswahl.
Nochmal: ICH WILL GENAU DAS GEGENTEIL!
Ich will Teamplay. Aber man kann es nicht erzwingen, es funktioniert im großen und ganzen auf einem 64er Server einfach nicht. Außer alle sind im gleichen Clan.
Hast du noch nie BF gespielt? Ich spiele immer PTFO und bisher ging das ja auch, obwohl das eigene Team meistens aus Deppen besteht die nur snipern, campen oder sich um die Fahrzeuge streiten.
Das ist immer noch so, nur jetzt werden die, die das Spiel auch wirklich spielen wollen, noch weiter bestraft, weil sie nicht wie all die anderen Deppen an der gleichen Stelle kills farmen. Ich hab das Gefühl du willst mich hier trollen, indem du mir vorwirfst ich würde genau das Gegenteil wollen. Ich will große Battlefield Schlachten, kein Spiel wo es nur ums Fraggen geht. Das ist doch genau der Punkt.
Und in der BFV Beta geht es nur ums Fraggen und dann schnell zurück, Munni holen und Heilen. Waghalsige Vorstöße um eine Flagge einzunehmen werden bestraft, weil du alleine viel weniger reißen kannst und das eigene Team, wie schon seit anbeginn der Zeit, nur dumm rum steht und kills haben will. Ich war in BF2/3/4 zwar auch immer gut mit der K/D ratio, aber die top Plätze auf dem Server habe ich durch mein Teamplay geholt. Weil ich Flaggen einnehme und verteidige. Auch mal alleine wo spawne nur um gegen 1-2 Gegner zu Verteidigen, obwohl ich wo anders in der gleichen Zeit 10 kills holen könnte.
In BFV wirst du bestraft wenn du das Spiel spielst. Nur wenn du quasi CoD in den Gassen von Rotterdam spielst funktioniert es. Da sind deine Teammates auch, weil die alle killgeil sind. Dort wirst du versorgt.
Aber hinter den Feindeslinien die Flagge einzunehmen wird bestraft. Da rennen ja nicht 10 Medics rum. Und wenn du einen Kampf gewinnst heilst du dich nicht mehr, aber du musst ja eh wieder zurück weil dir die Munition ausgeht.
BFV versucht Teamplay zu erzwingen, da die meisten im Team aber Idioten sind und nur Fraggen wollen, wird man jetzt auch dazu gezwungen. Das finde ich scheiße.
Ich weiß nicht, wieso du behauptest, ich will nur Fraggen und kein PTFO machen. Ich hoffe echt du versuchst mich nicht zu trollen, das ist ziemlich scheiße.
aufkrawall
2018-09-05, 13:31:59
Warum hab ich trotz Inanspruchnahme aller "Tricks" die Open Beta immer noch nicht freigeschaltet? :mad:
Ich will mein Spielgeld zurück...
Sven77
2018-09-05, 13:36:07
Mich hat immer fasziniert wie gut das Spiel mit verschiedenen Stilen skaliert hat. Von einer kompletten Materialschlacht bis hin zu Close Quarter Szenarien.
BF3 Close Quarters war imho einer der schlechtesten DLCs weil sich das Spiel dann nicht mehr von anderen abhob.
Käsetoast
2018-09-05, 13:37:12
Ich finde ürbigens die ganze Frauen und Prothesen Diskussion witzlos. Who cares ob der sterbende Pixelbrei mit einer weiblichen oder männlichen Stimme stirbt.
Naja, die weiblichen Schreie fand ich schon ziemlich überspitzt eingespielt und fallen doch deutlich auf bzw. wirken dann komisch auf mich. Damit könnte ich aber gut leben. Bauchschmerzen habe ich eher beim Customizing - das ist in der Beta ja noch komplett ausgeschaltet. Ich muss gestehen, ich habe so schon Schwierigkeiten Gegner zu sehen bzw. vom eigenen Team zu unterscheiden - wenn da dann noch ausgefallene Skins mit rein spielen - ich weiß es nicht. Da bin ich noch ein wenig skeptisch. Ich hoffe das alles hält sich stark in Grenzen und wir werden im Multiplayer keinen Kratos mit blauer Mad Max Gesichtsbemalung sehen...
EDIT:
@w0mbat:
Aus meiner Sicht ist es halt so, dass die Dinge, die du kritisierst in meinen Augen genau die Dinge sind, die endlich Teamplay fördern. Mit weniger Munition wird es den Lone Wolf Snipern erschwert irgendwo in der Gegend rumzuliegen ohne dadurch einen großen Nachteil zu haben. Gleichzeitig wird dadurch die Bedeutung des Supports gestärkt, der eigentlich konstant in den letzten Titeln underpowered war, denn um mit den MGs richtig gut zu sein muss man mit dem Bipod stationär sein. Leider ist man dann den Snipern gegenübern absolut ausgeliefert, die leider immer noch um die Ecke hechten und einen 100 % akkuraten Schuss setzen können selbst wenn sie suppressed sind...
Mit dem Autoheal genauso - die Medics waren in ihrer Rolle oft überflüssig außer beim Wiederbeleben vielleicht. Jetzt hat der Medic halt wieder Bedeutung und ein Team / Squad, das einen Medic bei sich hat, hat einen bedeutenden Vorteil. Außerdem hat man dann ja noch die in meinen Augen gute Lösung, dass man ja eine Bandage mitnehmen und bei Bedarf mit der 5 ja aktivieren kann. Man kann sich also auch ohne Medic einmal selber heilen und das sollte dann ausreichend sein...
Weiterhin glaube ich, dass sich die Situation was Munition und Medpacks angeht schnell entschärfen wird, da man die Muni und Sani Box erst freischalten muss. Wir haben halt erst den ersten Tag hinter uns - bald wird das durch die Bank bei den Spielern freigeschaltet sein und da wirst du stets kleine Muni und Sani Kisten überall rumstehen haben. Ich kann die auch erst seit gestern Abend setzen...
Ansonsten teile ich halt deine Erfahrungen überhaupt nicht. Ja, wenn man alleine die Flagge stürmt hat man ein Problem. Finde ich aber wie gesagt auch nicht schlimm und in den Situationen wo wir als Squad gemeinsam angegriffen haben, konnte ich die von dir geschilderten Probleme einfach niemals feststellen. Die Munition ging mir nur ganz selten aus und man hat dann schließlich immer noch die Pistole und an den Flaggen hat man auch sehr oft Nachschubkisten rumstehen um sich wieder aufzufüllen bzw. als ausgewogenes Squad a la 2 Assault, 1 Support, 1 Medic hat man da nie Probleme. Auch wenn der Medic mal stirbt kann man Squadmates ja wiederbeleben, so dass einem im Grunde genommen auch nie einer wirklich lange fehlt...
Auch habe ich nie erlebt, dass alle an der gleichen Stelle kills farmen so wie du das beschreibst. Gerade auf Rotterdam wird da eigentlich ständig durch die Gegend gewuselt...
Ich glaube einfach, du hast bislang immer nur Tröten im Squad gehabt die ihren Job nicht machen oder nur rumsnipern. Das ist natürlich doof, aber ich denke BF V versucht da ein wenig zu erziehen bzw. wenn du dann mal ein gutes Squad hast wirst du sehen, dass das richtig Bock macht und Dinge wie Munitionsknappheit kein Problem sind, über das man sich große Sorgen machen muss...
w0mbat
2018-09-05, 13:57:28
Gerade auf Rotterdam wird da eigentlich ständig durch die Gegend gewuselt...
Gerade auf Rotterdam sind doch 90% aller Spieler an der gleichen Stelle und snipen rum, egal was gerade mit den Flaggen passiert. Schau doch mal auf die Minimap, das ist wie immer.
Ich kann alleine zT 2-3 Flaggen einnehmen, wenn mir nicht die Muni ausgeht ;D
Sven77
2018-09-05, 14:01:08
Gerade auf Rotterdam sind doch 90% aller Spieler an der gleichen Stelle und snipen rum, egal was gerade mit den Flaggen passiert. Schau doch mal auf die Minimap, das ist wie immer.
Ich kann alleine zT 2-3 Flaggen einnehmen, wenn mir nicht die Muni ausgeht ;D
Naja, das ist ein BF (oder Shooter allgemein) typisches Phänomen. Nur bis BF4 konnte man anhand der manuellen Server-Auswahl diesen Umstand steuern und auf Servern spielen auf denen sich die besseren Spieler trafen.
Schnoesel
2018-09-05, 14:02:27
Gleichzeitig wird dadurch die Bedeutung des Supports gestärkt, der eigentlich konstant in den letzten Titeln underpowered war, denn um mit den MGs richtig gut zu sein muss man mit dem Bipod stationär sein.
Ähm hast du denn BF1 gespielt? Der Versorger ist da absolut OP und mit der Teleskop-Sicht nichts anderes als ein 200Schuss Schnellfeuersniper. Und auf den Boden muss sich bei BF1 auch keiner legen, die treffen mit ner 20 Kilo LMG locker im Stand und legen dann einen Sprint hin. Easy...
Ist auch ein Grund warum so viele Versorger in BF1 spielen. Und dann kommt der Medic um die Ecke mit der Einzelfeuerknifte und ruft Peng Peng..
@ Wombat
Dass die Leute kommend von BF1 jetzt natürlich noch nicht wissen was Teamplay ist ist klar. Aber die werden sich umstellen, wenn sie merken, dass es so nicht geht oder deinstallieren. Beides wäre mir recht. Ich freu mich schon mit meinem Clan durch die Reihen zu holzen. Das einzige was uns aufhalten könnte wäre ein Panzer denn bei uns spielt jeder Medic ;-)
MartinRiggs
2018-09-05, 14:30:58
Ich denke die Antwort auf diese beiden Kritikpunkte ist ganz einfach: Spiel in einem Squad mit Support / Medic! Ich denke das was du kritisierst ist an sich kein Problem, nur spielen die meisten halt die Klassen, mit denen sie die Gegner am besten töten können, nämlich Sniper und Assault. Die sind natürlich am effektivsten darin die Gegner zu fällen und die Spieler können sich dann an ihren K/D Raten aufgeilen. Das Spiel besteht aber nicht nur aus Assault und Sniper.
Für mich der beste Satz im Thread. Danke
Gestern auch wieder erlebt, Gegnerteam verliert aber hauptsache es Snipern genug, bloss mit Snipern allein holt man halt keine Punkte.
Dafür stimmt dann die eigene K/D und kann sich daran erfreuen :facepalm:
Das einzige woran das Spiel krankt sind Idioten ohne jeden Teamgedanken, aber das passt in die Zeit, heute ist sich jeder selbst der nächste.:rolleyes:
Von daher ist es nur gut wenn W0mbat und Co. was anderes spielen....
Meine einzige Sorge sind wirkliche Custom-Server mit max 32 spieler und Sniperlimit, hoffe das kommt
Silentbob
2018-09-05, 14:39:30
Steht doch hier irgendwo, alle die keine min. k/D 2.0 haben sind schlecht, und das in einem team mp shooter.
w0mbat
2018-09-05, 14:44:20
Das einzige woran das Spiel krankt sind Idioten ohne jeden Teamgedanken, aber das passt in die Zeit, heute ist sich jeder selbst der nächste.:rolleyes:
Von daher ist es nur gut wenn W0mbat und Co. was anderes spielen...
Ganz ehrlich, halt doch einfach deine Klappe. Ich bin ganz sicher der bessere Teamplayer als du. Während ich die Flagge einnehme snipst du mit deinem Camperteam rum.
Sag doch einfach wenn du kein echtes Teamplay Battlefield willst oder spiel doch einfach CoD, das scheint dir besser zu passen.
Ich kann seitenlang darüber schreiben wie sehr die neuen Mechaniken das Teamplay kaputt machen und du flamest einfach weiter. Muss das echt sein?
MartinRiggs
2018-09-05, 14:47:16
Der einzige der hier ständig Bullshit schreibst bist du.
Komischerweise nehme ich ständig Flaggen ein, snipe nie und lasse mich vom Kumpel mit Munition versorgen, also keine Ahnung wen du meinst :biggrin:
Warum du ständig alles ins Gegenteil verdrehst wirst wohl nur du verstehen, ich bin auf jedenfall Teamplayer und es ist mir kackegal was du denkst.
Die neuen Mechaniken machen das Game bestimmt nicht kaputt.:)
jay.gee
2018-09-05, 14:55:41
Dass die Leute kommend von BF1 jetzt natürlich noch nicht wissen was Teamplay ist ist klar. Aber die werden sich umstellen, wenn sie merken, dass es so nicht geht oder deinstallieren.
Warum sollen sie sich umstellen? Ein Grossteil der heutigen Spieler spielt in Battlefield doch eh nur noch ein Deathmatch mit Flaggen. Die Squadfunktionen dienten doch zuletzt nur zum Spawnen. Den Spielern sind das angedachte Spielprinzip und die Flaggenpunkte/Missionsobjekte doch völlig egal geworden. Solange die Frags und Kiddie-Stats stimmen, die sich ja Niemand von den Kids versauen will. Ich würde also nicht damit rechnen, dass sich die Spieler wirklich umstellen.
Und organisierte Squads im TS verbreiten durch Teamplay in dem 64er Clusterfuck doch schon lange auch kein Angst und Schrecken mehr. Stattdessen gehen sie in dem Chaos einfach mit unter. Da muss man sich keine falschen Illusionen machen.
Interessante Beobachtung von mir aus Battlefront 2. Ist zwar ein ähnlich weichgespültes Chaos, aber die Spieler dort versuchen viel energischer und zielgerichteter die Kontrollpunkte einzunehmen und folgen dementsprechend dem Spieldesign. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass das Spiel gar keine Statsseiten bedient. Statistiken und K/D-Gepose fallen somit komplett weg - die Spieler spielen dann des Spielens wegen.
w0mbat
2018-09-05, 14:56:56
Der einzige der hier ständig Bullshit schreibst bist du.
Komischerweise nehme ich ständig Flaggen ein, snipe nie und lasse mich vom Kumpel mit Munition versorgen, also keine Ahnung wen du meinst :biggrin:
Die neuen Mechaniken machen das Game bestimmt nicht kaputt.:)
Dann verstehe ich dein Problem nicht. Ich habe in BF fast nie Sniper gespielt, ich versuche immer Flaggen einzunehmen oder zu verteidigen. Das schreibe ich hier schon die ganze Zeit.
Und dann kommst du daher und schreibst:
Das einzige woran das Spiel krankt sind Idioten ohne jeden Teamgedanken [...]
Von daher ist es nur gut wenn W0mbat und Co. was anderes spielen...
Was soll der Blödsinn?! Ich bin doch Teamplayer, darum geht es mir doch. Liest du nicht was ich schreibe, oder wieso fängst du so das Flamen an?
Ich verstehe es ja wenn du der Meinung bist, dass die neuen Mechaniken das Teamplay verbessern, was sie mMn eben nicht tun. Aber wieso fängst du an mir die Worte im Mund umzudrehen und behauptest, ich wäre kein Teamplayer?
Das verstehe ich nicht? Ist das ein absichtliches Getrolle oder was? Ich versuche immer auf die Argumente hier einzugehen und meine Sichtweise klar darzulegen. Aber das scheint dir völlig egal. Anstatt potentielle Gegenargumente zu bringen nennst mich einfach ein "Idiot ohne Teamgedanken". Sonst kommst von dir nichts.
Das war im 3DC schonmal anders. Aber heute ist es häufig so, dass es gar nicht mehr um Argumente geht, sonder nur um persönliche Angriffe. Das habe ich sowas von satt.
Ich mag ein paar Dinge in BFV nicht und dann bin ich der Depp, Idiot, Nichtswisser etc.
Passender Weise kommt von dir auch nichts anderes, also keine Argumente wieso du denn der Meinung bist, dass die neuen Mechaniken das Teamplay steigern und wieso sich die Spieler jetzt plötzlich alle dadurch ändern.
Verhalte dich doch bitte einfach etwas netter hier. Danke.
maguumo
2018-09-05, 14:58:17
Und organisierte Squads im TS verbreiten durch Teamplay in dem 64er Clusterfuck doch schon lange auch kein Angst und Schrecken mehr. Stattdessen gehen sie in dem Chaos einfach mit unter. Da muss man sich keine falschen Illusionen machen.
In BF4 konnte man als Squad auch auf 64 Mann Servern noch ordentlich Schaden anrichten. In BF1 ging das nur noch sehr begrenzt, außer man hat das teils extreme unbalancing von Fahrzeugen hart missbraucht. Wird in BF V wohl ähnlich ausfallen.
Finch
2018-09-05, 15:05:47
Interessante Beobachtung von mir aus Battlefront 2. Ist zwar ein ähnlich weichgespültes Chaos, aber die Spieler dort versuchen viel energischer und zielgerichteter die Kontrollpunkte einzunehmen und folgen dementsprechend dem Spieldesign. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass das Spiel gar keine Statsseiten bedient. Statistiken und K/D-Gepose fallen somit komplett weg - die Spieler spielen dann des Spielens wegen.
Ich finde, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist. Gerade K/D sollte als statt verschwinden. Durch den Fokus auf Teamfördernde Statts und leaderbpoards könnte man Spieler viel mehr in den Teamplay Fokus bringen.
w0mbat
2018-09-05, 15:08:55
In BF4 konnte man als Squad auch auf 64 Mann Servern noch ordentlich Schaden anrichten. In BF1 ging das nur noch sehr begrenzt, außer man hat das teils extreme unbalancing von Fahrzeugen hart missbraucht. Wird in BF V wohl ähnlich ausfallen.
Genau das meine ich. Der einzelne Soldat oder das einzelne Squad wird immer weniger wichtig. In BF3/4 konnte ich alleine oder mit einem Kumpel noch viel reißen, auch wenn der Rest vom Team immer gecamped hat.
Jetzt fühlt es sich so an als ob Teamplay komplett tot ist, bzw. genauer gesagt objective based gameplay. Wenn man Glück hat und auf einem Server spielt auf dem das Team auch wirklich PTFO macht kann das ja gut gehen. Aber wenn, wie bisher in jedem BF und auch in der BFV Beta, das halbe Team als Sniper campt und der Rest zum Versorgungsdepot rennt, kann man selber nicht mehr viel ausrichten. Außer man fängt eben auch an, wie alle anderen, nur für K/D zu spielen.
Ich spiel BF aber nicht nur für kills, sondern um zu Gewinnen. Ich will Flaggen einnehmen und verteidigen, mir epische Gefechte liefern. Und bisher ging das auch immer. Nur jetzt beschneiden sie den Einzelnen so sehr, dass man das tun muss was alle andern auch machen: nichts.
Klar, wenn man eh gerne dort campt wo der Rest von Team auch rumsitzt und es nur um kills und nicht um Flaggen geht ist es vielleicht spanndender wenn man jetzt mehr auf die Munition achten muss. Aber wieso spielt man dann nicht CSGO oder CoD?
MartinRiggs
2018-09-05, 15:11:32
@w0mbat
Ich bin nicht der einzige der deine Sichtweise nicht teilt und so wie du schreibst habe ich auch das Gefühl das du die Beta noch gar nicht gezoggt hast.
Du schreibst auch ne Seite weiter vorne was vonwegen "aber wenn ich doch alleine flankieren will"
Teamplayer flankieren im Allgemeinen nicht allein....
Du kannst immer noch Flaggen hinter feindlichen Linien und Snipern einnehmen, entweder mit einem Squadmate oder an den Flaggen stehen auch jeweils 1x Munition und 1x Medizin, also kann man ganz locker überleben.
Ist aber auch egal, ich geh weiter Beta spielen
Schnoesel
2018-09-05, 15:15:24
@ Wombat
Kann es vielleicht sein,d ass du BF1 nicht gespielt hast oder spielst? Das würde einiges erklären, denn jeder der BF1 zockt sieht dass BF5 wieder Richtung Teamplay geht und das Ganze mit auf Speed durch die Map rushen mit nem 80er Schuss Magazin total eingebremst wird und wird daher von vielen die ältere BFs gewohnt sind als positiv und ein Schritt in die richtige Richtung gesehen.
Wenn es nach mir ginge hätten wir wieder BF2 Verhältnisse wie es hier schon jemand im Thread dargelegt hat, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr zu machen. Also arrangier ich mich so wie ich es in BF1 auch schon gemacht habe.
maguumo
2018-09-05, 15:18:22
Besser als BF1 zu sein reicht für ein gutes BF? Das Spiel war dermaßen miserabel das es sich als Referenzpunkt disqualifiziert. Klar sind in BF:V einige Sachen besser aber ich messe das Spiel lieber an den Teilen die mir mehr als 50 Stunden Spaß beschert haben.
w0mbat
2018-09-05, 15:20:09
Ja, ich hab BF1 ein paar Monate gespielt und dann bin ich direkt zurück zu BF4, weil ich es extrem Scheiße fand. BF1 ist schon seit fast nem Jahr komplett deinstalliert.
Mein direkter Vergleich ist BF3/4 und da ist BFV mMn in vielen Bereichen ein Rückschritt. Gunplay gefällt mir aber gut.
@w0mbat
Ich bin nicht der einzige der deine Sichtweise nicht teilt und so wie du schreibst habe ich auch das Gefühl das du die Beta noch gar nicht gezoggt hast.
Es gibt aber auch viele hier die BFV auch nicht so geil finden. Ist doch völlig egal was andere denken, verstehe nicht wieso du das jetzt thematisiertst.
Und klar hab ich die Beta schon gezockt. Vielleicht zockst du ne andere Beta, deine Berichte klingen nämlich gar nicht wir BFV?
dargo
2018-09-05, 15:23:09
BF3 Close Quarters war imho einer der schlechtesten DLCs weil sich das Spiel dann nicht mehr von anderen abhob.
Tja... so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich war CQ eines der besten DLCs.
w0mbat
2018-09-05, 15:24:34
Tja... so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich war CQ eines der besten DLCs.
Es war ganz sicher nicht das klassische BF Erlebnis, aber mir hats als Abwechslung, wenn ich genung 1000 tick Caspian Border Server hinter mit hatte, auch super gefallen :D
Finch
2018-09-05, 15:30:06
Ob es wohl wieder eine Wake Island Map geben wird?
Schnoesel
2018-09-05, 15:31:45
Tja somit hat eben jeder einen anderen Vergleichspunkt. Meiner ist eben BF1 und hier macht man in BFV eben einiges besser. Meine Referenz ist allerdings BF2 da kann BF3/BF4 auch nicht mithalten. Aber das ist eben meine Meinung.
just4FunTA
2018-09-05, 15:32:20
Ob es wohl wieder eine Wake Island Map geben wird?
die muss es geben. Passt zu gut zum Spiel als das man darauf verzichten könnte. :)
maguumo
2018-09-05, 15:34:40
BF3/4 haben aber einiges besser gemacht als die Vorgänger. Vehicle Balancing und gameplay, Flugmodelle, gunplay zum Beispiel. Den Großteil der Kritikpunkte die immer genannt werden konnte man mit Custom Servern auf das ändern was man gewohnt war.
teh j0ix :>
2018-09-05, 15:52:58
Custom Server würden einfach so viele unglückliche Spieler glücklich machen ... ich versteh einfach beim besten Willen nicht, warum die noch nicht wieder eingeführt wurden. Ich vermute mal, dass sich daran in BF V nichts ändern wird :usad:
Morgen mal reinschauen wie mir der Rest so zusagt aber BF1 hab' ich aufgrund der fehlenden 32/48er Server schon kaum gespielt und wenn BF V weiterhin 64 Spieler only wird, muss ich mit dem Kauf echt hadern.
ABIDAR
2018-09-05, 16:42:07
Amazon Beta Key, wann verschicken die den. Doch nicht nach der Beta? Ist schon schlimm: bald kostet auch Werbung :D
dargo
2018-09-05, 16:52:09
Es war ganz sicher nicht das klassische BF Erlebnis...
Genau das fand ich daran so geil, es war eine klasse Abwechslung. :)
dildo4u
2018-09-05, 16:57:50
Amazon Beta Key, wann verschicken die den. Doch nicht nach der Beta? Ist schon schlimm: bald kostet auch Werbung :D
Hab mein grad von Amazon bekommen.
Ist ziemlich GPU limitiert 80-90fps in 1080p Ultra mit einer 1070.Passt aber zu den 60fps für eine 1060.
CPU wird trotzdem höher ausgelastet BFV 70% vs BF1 50 %.(2600X)
vad4r
2018-09-05, 18:21:20
Mmmh, kann die Beta Probleme mit einer geänderten Tastaturbelegung haben?
Wenn ich auf Rotterdam ins Wasser springe, kann ich nur über die Leitern wieder raus. An flachen Stellen, wo meine Mates alle rausklettern, komme ich nicht raus - welche Taste muss man da normal drücken, springen?
Das gleiche als Supporter - ich kann keine Munition droppen. Wenn ich das Gadget anwähle, sehe ich es unten rechts, das die Auswahl kurz auf 3 springt, aber sofort wieder eine Waffe gewählt wird. Nervt ein weing...
just4FunTA
2018-09-05, 19:16:11
ab 20Uhr heute? :=)
Traxx
2018-09-05, 19:21:31
Mmmh, kann die Beta Probleme mit einer geänderten Tastaturbelegung haben?
Wenn ich auf Rotterdam ins Wasser springe, kann ich nur über die Leitern wieder raus. An flachen Stellen, wo meine Mates alle rausklettern, komme ich nicht raus - welche Taste muss man da normal drücken, springen?
Das gleiche als Supporter - ich kann keine Munition droppen. Wenn ich das Gadget anwähle, sehe ich es unten rechts, das die Auswahl kurz auf 3 springt, aber sofort wieder eine Waffe gewählt wird. Nervt ein weing...
Die Muni-Packs kannst du nur jemandem zuwerfen (nicht droppen), wenn ein Mate in der Nähe Muni braucht. Hinterherrennen und schmeissen. Dachte zuerst auch da ist was verstellt ;). Die Muni-Kiste kannst du hingegen überall hinstellen.
Vaulting ist beim mir standardmässig auf der Leertaste, wie Springen.
ab 20Uhr heute? :=)
Ich versuche auch mal dazu zu stossen. Wird evtl. etwas später bei mir. ;)
Ex3cut3r
2018-09-05, 19:24:44
https://abload.de/img/bfvb7ih9.png
So sieht es bei mir aus. Was ist wohl DX12? :freak:
Danke dafür, bei der PCGH gibt es auch keine kurze Einschätzung zu Metro Metro Exodus und dem DX12 Mode, die berichten von den gleichen Stocker, also Stocken scheint irgendwie sehr oft mit DX12 zu passieren. Gut, 4A Games ist nur ein kleines Entwickler Team mit 70 Mann, aber die kriegen das bisher auch nicht hin. Und bei anderen Games mit DX12 ist/war es auch oft der Fall, KA warum das passiert, ich bin kein Entwickler, wurde mich aber mal brennend interessieren, warum DX11 da so viel einfacher/besser ist.
Was nutzt da eine bessere CPU Ausnutzung mit höheren FPS im CPU Limit, wenn das Game immer mal wieder vor sich hin stockt?! DX12 ist für mich weiterhin ein großer Fail.
Sieht man ja an PUBG etc. zieht extrem viele Leute an und versauen den Spieler, so kams mir auf jeden Fall gestern vor. Jeder nur schön für sich. Oh ein Team Kamerade liegt am Boden nicht mein Problem...
just4FunTA
2018-09-05, 19:51:37
Ich versuche auch mal dazu zu stossen. Wird evtl. etwas später bei mir. ;)
ich warte, und werde mich schon mal warmspielen. :freak:;D
BaggiBox
2018-09-05, 19:52:35
Na du machst mir ja Hoffnung. Ich hatte schon BF1 ausgelassen, jetzt hatte ich wieder etwas Lust auf ein BF. Naja... ich schaue mir das Elend morgen selbst an. :D
:biggrin:
BF1 hatte ich auch schon ausgelassen, da einfach nur chaos herrscht.
BF5 ist einfach nur enttäuschend. Ich wusste nach den 1er aber, dass dies die Nägel auf dem Sarg sind. Jedenfalls für mich.
Ich bin jetzt auf Squad und HUNT umgestiegen und ersteres bietet mir genau dieses Gefühl von 1942/BF2! Unbedingt ausprobieren!
Es ist sehr schwer von DICE los zu lassen, weil man von der ersten Stunde mit dabei war. Ich widme meine Zeit anderen Spiele zu und überlasse der neuen Instagram Generation diese aktuellen Titeln.
THEaaron
2018-09-05, 19:55:38
Um Squad mit BF2/1942 zu vergleichen muss man schon ganz viel saufen. :ulol:
Nicht dass ich Squad schlecht finde aber das hat mehr mit ARMA gemein als mit allem wo Battlefield vorsteht. Auf jeden Fall einen Blick Wert. Finde es persönlich aber unspielbar ohne feste Truppe.
Veeegie
2018-09-05, 20:15:45
Habs jetzt auch ausprobiert. Sehe kaum Unterschiede zu BF1. Die Sachen wie fehlendes 100% Autoheal mögen in die richtige Richtung gehen. Das Movement als solches ist nicht meins, das Gunplay fühlt sich vielleicht ein wenig besser an aber immernoch viel zu leicht. Reagiere mittlerweile leicht allergisch auf dieses ständige Dauer-Feuer RATATATATATA:D
Ich werde nach der Beta eher einen Bogen um das Spiel machen.
dargo
2018-09-05, 20:17:32
Danke dafür, bei der PCGH gibt es auch keine kurze Einschätzung zu Metro Metro Exodus und dem DX12 Mode, die berichten von den gleichen Stocker, also Stocken scheint irgendwie sehr oft mit DX12 zu passieren. Gut, 4A Games ist nur ein kleines Entwickler Team mit 70 Mann, aber die kriegen das bisher auch nicht hin. Und bei anderen Games mit DX12 ist/war es auch oft der Fall, KA warum das passiert, ich bin kein Entwickler, wurde mich aber mal brennend interessieren, warum DX11 da so viel einfacher/besser ist.
Was nutzt da eine bessere CPU Ausnutzung mit höheren FPS im CPU Limit, wenn das Game immer mal wieder vor sich hin stockt?! DX12 ist für mich weiterhin ein großer Fail.
Was kann die API dafür wenn der Entwickler unfähig ist?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11788434&postcount=1071
Oh Wunder... sogar mit einer Nvidia Karte. :eek: Bei DICE habe ich das Gefühl das wird erst was Brauchbares wenn sie DX11.x komplett fallen lassen. Bis dahin wird DX12 höchstwahrscheinlich weiterhin nur stiefmütterlich behandelt. Eigentlich schon traurig was aus dem Laden geworden ist.
Edit:
Ich bin schon gespannt wie das RTX-Gedöns laufen wird? ;D Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Wenn RTX fertig ist widmet sich DICE endlich ausreichend dem DX12 Renderer oder RTX wird der totaler Reinfall.
lol... :D
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Raytracing-Effekte-fuer-bessere-Performance-zurueckgedreht-1264449/
BaggiBox
2018-09-05, 20:42:15
Um Squad mit BF2/1942 zu vergleichen muss man schon ganz viel saufen. :ulol:
Es ist mein persönliches Empfinden! Es geht hier um Feeling und das ist 1:1 mit BF2 vergleichbar.
w0mbat
2018-09-05, 21:31:51
Ich hab jetzt wieder mal ne Runde BF4 gezockt und dabei fällt mir noch etwas auf: das movement in BFV ist viel schlechter, es kommt einem vor wie wenn man dick wäre oder so :D
Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich langsamer und einfach schlechter an.
aufkrawall
2018-09-05, 21:43:12
Das war in BF4 auch so, bis man es wieder auf das von 3 geändert hatte. ;)
Traxx
2018-09-05, 22:09:41
Hmm, das mit dem Nachjoinen funzt noch nicht, wenn das Squad voll ist geht er nicht mal auf den Server...
@BF V und moppeliges Movement: Dice geht halt mit den Kunden, wir werden ja auch nicht jünger ;D
Silentbob
2018-09-05, 22:24:32
Mit dem Movement kann ich mich im Moment auch noch nicht anfreunden, gunplay ist allerdings besser bzw. anspruchsvoller als in BF1.
Nightspider
2018-09-05, 22:59:06
Kann man es per VPN irgendwie eher freischalten?
just4FunTA
2018-09-05, 23:28:08
Edit:
Ich bin schon gespannt wie das RTX-Gedöns laufen wird? ;D Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Wenn RTX fertig ist widmet sich DICE endlich ausreichend dem DX12 Renderer oder RTX wird der totaler Reinfall.
lol... :D
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Raytracing-Effekte-fuer-bessere-Performance-zurueckgedreht-1264449/
warum lol? Das hat DICE doch schon immer gemacht, die ersten mcoms in der map PortValdez da wurde die Gemetrie von Beta zu full auch der Performance wegen etwas zurückgefahren.
Aber beim googlen sehe ich folgendes Bild und muss schon sagen ww2 kann mit diesem Setting nicht mithalten.
http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2010/01/bad-company-2-screenshots__2_.jpg
Schnoesel
2018-09-05, 23:48:43
Irgendwie taugt der Medic nicht mehr. Diese Sten ist ein Haufen Müll und kein Wunder dass nur Assaults rumlaufen, die STG mäht einfach alles weg. Ich schau mir noch die MP40 an aber Stand jetzt ... DICE was soll der Scheiß so spielt keiner Medic. Die Waffen sind crap. :mad:
=Floi=
2018-09-05, 23:51:52
Also das WW2 setting bietet dank der ganzen filme und den technischen auswüchsen schon megaviel möglichkeiten an. Da könnte man so extrem viel rausholen.
w0mbat
2018-09-06, 00:12:55
Video von LvLCap zur beta. Seine Analyse trifft wie die Faust aufs Auge, er hat in jedem Punkt Recht.
wZdep0iacx0
Darlie
2018-09-06, 01:12:34
Soso, hat er ? Irgendein english Schwätzender sagt mir jetzt was ich davon zu halten habe weil irgendein w0mbat meint das internet überzeugen zu müssen. ;D Kranke Welt, ich spiel BF mit K/D 1.44 und habe Spass :P
crux2005
2018-09-06, 02:13:07
Video von LvLCap zur beta. Seine Analyse trifft wie die Faust aufs Auge, er hat in jedem Punkt Recht.
http://youtu.be/wZdep0iacx0
Ja, er hat es gut Zusammengefasst und gebe ihm auch Recht.
Heute hatte ich auch einen Witzigen Sound Bug. Andauernd einen Panzer gehört aber er war schon längst zerstört. :biggrin:
TurricanM3
2018-09-06, 02:21:29
Schon witzig wie kritisch er ist / sich ausdrückt, seitdem er aus dem GC Programm bei EA rausgeflogen ist. :freak:
Wirkt auf mich schon ein bisschen butthurt, aber ich muss selbst erst mal spielen um das besser einschätzen zu können.
hAvAnAsUcHt
2018-09-06, 04:37:17
Fahrzeuge haben in BF noch nie Skill erfordert. Und ja bitte gleich ganz weglassen. Imo die besten besten Maps in BF1 sind die ohne Fahrzeuge wie Achi Baba.
PS: Will wieder INF only Server haben pls.
Wie kann man nur sowas von keine Ahnung haben.
Veeegie
2018-09-06, 06:30:26
Ich hab jetzt wieder mal ne Runde BF4 gezockt und dabei fällt mir noch etwas auf: das movement in BFV ist viel schlechter, es kommt einem vor wie wenn man dick wäre oder so :D
Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich langsamer und einfach schlechter an.
Ja genau, das ist einfach nicht meins. Auch die bewegungsanimationen gefallen mir nicht wirklich. Das Spiel mit der Deckung, dass es kein leaning gibt, mir ist das alles zu träge, es bremst mich. Dann kommt das einfache gunplay dazu. Es würde jetzt hauptsächlich darum gehen die maps kennen zu lernen, um sein positioning zu skillen. Darüber hinaus bietet mir das Spiel zu wenig Tiefe. Die sollten das ganze anzeigen gameplay minimieren, welches nur ablenkt und dafür die Dinge verbessern die ich angesprochen habe. Die beta so, hat mich stark mit bf1 getriggert und hat dice bei mir mehr geschadet als geholfen.
ezzemm
2018-09-06, 07:07:54
http://youtu.be/wZdep0iacx0
Wenn du dich auch so differenziert ausdrücken würdest, fiele es vielleicht leichter dir zuzustimmen :sneak: :biggrin:
Schnoesel
2018-09-06, 07:50:10
Wie kann man nur sowas von keine Ahnung haben.
Erzähl...
Hab wohl einenn Panzerbob mit meiner Aussage erwischt.
w0mbat
2018-09-06, 08:12:06
Schon witzig wie kritisch er ist / sich ausdrückt, seitdem er aus dem GC Programm bei EA rausgeflogen ist. :freak:
Wirkt auf mich schon ein bisschen butthurt, aber ich muss selbst erst mal spielen um das besser einschätzen zu können.
Er ist wieder drin, war auch von EA zur Gamescom eingeladen und hat ein gesponsortes Video gemacht.
ich auch
2018-09-06, 08:12:20
Battlefield V: Weniger Raytracing für mehr Leistung auf GeForce RTX
https://www.computerbase.de/2018-09/battlefield-v-weniger-raytracing/
Es ist wirklich noch im Alpha Stadium zu den anderen Bugs kamen gestern noch diese hinzu.
Mit einigen aus dem 3Dcenter im Squad gewesen, selber schreiben konnte ich im Squad Channel nicht (channel not available) erst nach dem der nächste Bug auftrat konnte ich im Channel auch schreiben. Nach dem mich einer wiederbelebt hat, habe ich die Karte von oben gesehen und musste das Spiel beenden, mehr ging nicht mehr.
maguumo
2018-09-06, 08:55:02
Erzähl...
Hab wohl einenn Panzerbob mit meiner Aussage erwischt.
Was gibt es da zu erzählen? Fahrzeuge waren bis BF4 recht schwer zu beherschen und hatten eine lange Lernkurve. Hat man daran gesehen das man auf den meisten Servern nie wen gesehen hat der wirklich gut damit umgehen konnte.
Veeegie
2018-09-06, 09:06:07
Ich finde Fahrzeuge haben eher an Bedeutung verloren. Durch das chaotischere Gameplay, mit mehr Deckungsmöglichkeiten auf den meisten Maps findet man leicht Winkel aus denen man aus guter Deckung sie unter Druck setzen kann. Früher wusstest du aus welchen Ecken zu 95% die Gefahr hervorgeht.
Traxx
2018-09-06, 09:14:29
Funktioniert bei euch das Upgraden der Waffen? Ich kann da nix kaufen, obwohl genügend Taler da wären. Muss man da sonst noch was machen? Rechts steht nichts mehr von wegen Rang (wohl erreicht), die Kosten werden angezeigt, draufklicken geht aber nicht...
Erledigt, das Spiel das 2. Mal neu starten hat's gefixt ^^
Silentbob
2018-09-06, 09:38:35
Beta hin oder her, bei manchen Bugs fragt man sich wie sie das noch alles fixen wollen..
dildo4u
2018-09-06, 10:09:46
1440p Gameplay auf 1080 TI
http://www.gamersyde.com/news_pc_videos_of_battlefield_v_beta-20394_en.html
Traxx
2018-09-06, 10:17:41
Gibt es eine Lösung für das Nachjoinen zu Freunden, wenn deren Squad voll ist? Dann geht er nicht mal auf den Server...
TurricanM3
2018-09-06, 12:24:50
Ich denke ich werde heute Abend auch mal mitzocken. Wie trefft ihr euch denn wenn das mit dem nachjoinen nicht klappt?
@BF V und moppeliges Movement: Dice geht halt mit den Kunden, wir werden ja auch nicht jünger ;D
;D
Käsetoast
2018-09-06, 12:26:00
Beta hin oder her, bei manchen Bugs fragt man sich wie sie das noch alles fixen wollen..
Es bleibt zu hoffen, dass die Beta auf einem Build basiert der ein paar Monate alt ist...
BlacKi
2018-09-06, 12:30:16
bis 20. november ist noch zeit^^
rokko
2018-09-06, 12:47:52
Gibt es eine Lösung für das Nachjoinen zu Freunden, wenn deren Squad voll ist? Dann geht er nicht mal auf den Server...
Wenn das Squad voll ist also 4/4 musste solange in der Warteschlange verweilen bis wieder Platz im Squad ist. Selbst wenn dann der Server noch Platz hätte.
2018-09-06, 13:42:25
Ich denke ich werde heute Abend auch mal mitzocken. Wie trefft ihr euch denn wenn das mit dem nachjoinen nicht klappt?
Würd' mich auch interessieren, wollte mich heute Abend auch dazu gesellen.
Wenn das Squad voll ist also 4/4 musste solange in der Warteschlange verweilen bis wieder Platz im Squad ist. Selbst wenn dann der Server noch Platz hätte.
D.h. einen aus dem Squad anschreiben, dass der ein neues Squad aufmacht und dann joinen?
aufkrawall
2018-09-06, 14:37:08
Sauber läufts, das muss man ihnen lassen. CPU-Last ist auch niedriger als in BF1, offenbar belastet das Streaming die CPU nicht mehr so stark. fps sind im GPU-Limit allerdings auch niedriger als in BF1.
Die Prerender-Option ist entweder verwirrend beschrieben oder macht einfach das glatte Gegenteil, mit on fühlt es sich viel direkter an.
Die Stadt-Map sieht kahl und so scheiße beleuchtet aus wie schon aus den Videos befürchtet, Norwegen sieht klar besser aus.
Erster Eindruck nach 10min: Besser als 1, Rest mal schauen.
dildo4u
2018-09-06, 15:18:01
Paar Rotterdam Screens.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11792717&postcount=6647
Dice spielt zu stark mit dem Kontrast im Hellen sieht es ganz ok aus.
Darkman]I[
2018-09-06, 15:34:10
Sieht alles sehr "glossy" aus. Die Materialoberflächen glänzen zu sehr. Erinnert mich irgendwie an die Specular Maps in Doom 3. :biggrin:
TurricanM3
2018-09-06, 15:45:45
Ich (als PUBG Spieler) finde das sieht echt gut aus. Evtl. hier und da etwas überbelichtet. Mir ist allerdings in so einem MP-Titel am wichtigsten, dass die FPS auch stimmen.
Finch
2018-09-06, 15:53:02
Als dreckiger Casual muss ich sagen, dass die Beta mich wirklich üverzeugt. Das Spiel wird gekauft. Ich habe auf den beiden Maps wirklich meinen Spaß. So langsam entwickle ich mich auch mehr zu jemand der nicht jede sekunde stirbt weil ich die Gegener nicht erkenne. Die Munitionknappheit gefällt mir wirklich gut und auch das Heilungssystem ist genau mein Ding.
Teamplay funktionierte jetzt in 8/10 spielen. Hauptproblem für mich war eher, dass ich in dem Match gelandet bin ohne einem Aquad anzugehören. Ich nirgendwo reinkam und keinen eigenen Squad für andere öffnen konnte.
aufkrawall
2018-09-06, 16:14:07
In BF1 lief das Streaming immer eine Zeit lang Amok bez. der CPU-Auslastung, wenn man das Scaling von 25% auf 100% hochgedreht hatte, oder direkt nach dem Joinen. Ist jetzt nicht mehr so:
https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_16_0vec9b.png (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_16_0vec9b.png) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_16_0fvfik.png (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_16_0fvfik.png)
Schon krass, wie pervers optimiert der DX11-Renderer mittlerweile ist.
Das Sniper Scope zieht zu viel GPU-Leistung, vll. wegen dieses dämlichen DoF-Effekts...
Habe nun auch 5-6 Runden hinter mir und bin recht angetan, macht definitiv Spaß (y). Der Fokus auf Infanterie gefällt mir sehr. Grafik und Sound sind auf der Schnee Map eine Wucht, das dynamische Wetter setzt dem ganzen noch die Krone auf :)
Performance ist ebenfalls 1a, habe allerdings die FPS auf 60 gelocked damit die 1080 bei dem Wetter nicht so arg heizt. Ohne Lock sind es 80-90 FPS (1440p) je nach Situation und Map.
Traxx
2018-09-06, 17:11:52
Würd' mich auch interessieren, wollte mich heute Abend auch dazu gesellen.
D.h. einen aus dem Squad anschreiben, dass der ein neues Squad aufmacht und dann joinen?
Gute Idee. Oder jemand gibt die Nummer des Servers an (Serverinfo ingame), damit man zumindest da mal via Serversuche im Menu in die Queue gehen kann. Evtl. müssen wir schauen, dass wir Server erwischen die noch nicht so gefüllt sind wenn wir mehr als ein 3DC-Squad zusammenkriegen. Wäre mal wieder spassig, lang ists her.
Screemer
2018-09-06, 18:18:23
Das Sniper Scope zieht zu viel GPU-Leistung, vll. wegen dieses dämlichen DoF-Effekts...
das "alte" problem der engine ist also wieder da? was war das für ein krampf in bf4 beim tankzoom.
wie wollt ihr euch heute abend organisieren?
vielleicht ist im 3dc-discord ja dann auch mal wieder was los: https://discord.gg/vzwuGY
dargo
2018-09-06, 18:38:28
Habe jetzt auch etwas gespielt und finde es ganz nett. Nachdem ich das ganze Postprocessinggedöns deaktiviert habe kann es auch visuell überzeugen. Die DX12 Vorstellung ist die reinste Katastrophe, Stuttering aus der Hölle. :freak: DX11.x läuft @1440p hier mit ca. 90-100+fps recht ordentlich. Ab und zu spiked es aber etwas. Keine Ahnung woher das kommt. Hier fehlt wohl noch der letzte Feinschliff. Spielerisch gefällt mir bisher Rotterdam besser als Norwegen. Ob ich es kaufen werde weiß ich noch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel in November fertig ist. Mit fertig meine ich wirklich fertig. ;) Wahrscheinlich wird es hier wieder schlauer sein 3 bis 6 Monate nach Release zu warten.
Bei mir funktioniert Vsync gar nicht, bin ich der einzige?
Sven77
2018-09-06, 18:44:15
2018 und es schneit durchs Dach :rolleyes:
aufkrawall
2018-09-06, 18:46:16
das "alte" problem der engine ist also wieder da? was war das für ein krampf in bf4 beim tankzoom.
Tank hab ich noch nicht geschaut, aber beim Sniper ist trotz abgeschalteter Option ein DoF-Effekt an (anders als in BF4).
Grafik und fps passen allgemein ganz gut, die AO flimmert nicht und die Schatten sind endlich mal halbwegs vernünftig aufgelöst.
Ich sag mal, die leeren Räume auf Rotterdam gehen vor dem Hitnergrund Hitlergrund halbwegs durch, dass wirklich sehr viele Gebäude viele begehbare Räume haben.
Negatives LOD-Bios gibts leider weiterhin, Texturen sind unschön am TAA-wabern.
dogmeat
2018-09-06, 18:47:00
Hatte jetzt mehr Spaß als ursprünglich erwartet. Auch nicht so stark gemerkt, dass ich da grad auf weibliche Asiaten schieße.
Bin dass nur ich, oder fehlen die feindlichen Stimmen? War das sonst nicht immer so bei Battlefield, dass man den Gegner reden hören konnte? Meine nicht das VoIP, sondern das automatische Sprechen der Soldaten in Landessprache.
Screemer
2018-09-06, 18:52:03
2018 und es schneit durchs Dach :rolleyes:
das ist der reif der sich von der dachinnenseite löst.
Mcdave
2018-09-06, 20:33:55
Bei mir funktioniert Vsync gar nicht, bin ich der einzige?
Geht hier wunderbar.
Ich habe nun beide Maps etwas angespielt (mein letztes Battlefield war BF4) und finde es ganz ok. Klar, ans Movement, die Waffen und das generelle Spielfeeling muss ich mich noch gewöhnen, aber das war bei jedem BF so.
Die Performance ist sehr gut; CPU & GPU langweilen sich mit 2560*1440 @ Ultra. Grafisch ist es schick, wirft mich aber nicht aus dem Sattel.
Ich werd's wahrscheinlich kaufen.
just4FunTA
2018-09-06, 20:36:44
also meine 1080 kommt ganz schön ins schwitzen @1440p. Ich musste die Grafik etwas runterstellen um ein schönes movement zu haben. Spielbar ist es auch alles @ultra, aber mit reduzierter Grafik ist das spielgefühl schon angenehmer.
Screemer
2018-09-06, 20:39:17
das game ist echt picky was die stabilität angeht.
meiner 980ti musste ich schon +100mv geben und da muss ich jetzt erst mal schauen ob das stabil ist. normal fahr ich -173mv.
Ex3cut3r
2018-09-06, 21:00:09
https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_16_0vec9b.png (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_16_0vec9b.png) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_16_0fvfik.png (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_16_0fvfik.png)
Schon krass, wie pervers optimiert der DX11-Renderer mittlerweile ist.
155 FPS im CPU Limit @ Ultra mit einem 4/8 Threader @ 64 Players in DX11. Nice. :smile:
dildo4u
2018-09-06, 21:16:19
Post Processing von Medium zu High kostet bei mir über 10fps,guter Tuning Tipp.
aufkrawall
2018-09-06, 21:24:19
155 FPS im CPU Limit @ Ultra mit einem 4/8 Threader @ 64 Players in DX11. Nice. :smile:
Joa. :)
Während des Laufens durch die Map waren die tiefsten Werte so ca. bei 120. Im "Rush"-Modus bei allen Spielern auf engstem Raum wird es aber sicherlich noch etwas weiter runter gehen.
Im Vergleich zu BF3 auf einem 2500k OC allerdings immer noch ziemlicher Luxus, beim Rausfahren aus der Russenbasis auf Caspian Border ging das damals auf ~60 runter.
Edit:
Das Battlefield-Team hat aber wirklich PBS einfach nicht im Griff, das sieht komplett misslungen im Vergleich zu Battlefront aus:
https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_1t1ixt.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_1t1ixt.jpg) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_1lodbw.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_1lodbw.jpg) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_3zzihv.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_3zzihv.jpg) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_4tve1g.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_4tve1g.jpg) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_4whd9c.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_4whd9c.jpg) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_461ea5.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_461ea5.jpg) https://abload.de/thumb/bfvob_2018_09_06_19_493izr.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfvob_2018_09_06_19_493izr.jpg)
dargo
2018-09-06, 21:38:10
Geht hier wunderbar.
Argh... ich hatte noch Enhanced Sync im Treiber von gestern drin. :freak: Jetzt gehts...
MartinRiggs
2018-09-06, 21:45:26
also meine 1080 kommt ganz schön ins schwitzen @1440p. Ich musste die Grafik etwas runterstellen um ein schönes movement zu haben. Spielbar ist es auch alles @ultra, aber mit reduzierter Grafik ist das spielgefühl schon angenehmer.
Wieviel FPS hast du?
Ich spiele mit der 1080 bei 3440x1440 und hab geschmeidig zwischen 60-70FPS und es spielt sich sehr gut.
Bin wirklich angetan von der Beta, es geht in die richtige Richtung.
TurricanM3
2018-09-06, 21:53:36
Ich hab aktuell auch "nur" noch eine GTX 1080 OC und kann bestätigen, das ist keine BFV (ok beta zumindest...) 1440p Karte. Auf Ultra packt sie meist zwischen 75-90fps, aber ich muss auch bei BF V festellen, dass sich das einfach nicht gut an der Maus anfühlt. Hatte mit future rendering etc. alles probiert, wird nicht besser, liegt an den FPS. Das Spielgefühl ist mit oberhalb von 110fps ein ganz anderes (direkter). 1080p ist leider so unscharf interpoliert, so kann ich nicht spielen.
Habe schon einige Sachen auf medium gestellt, aber leider fehlt der Karte einfach bumms. Das war mit der TxP in der Alpha besser.
Sven77
2018-09-06, 21:57:42
Deswegen hat der Pro immer noch einen 1080p 144Hz Monitor bei sich stehen :D
crux2005
2018-09-06, 22:04:15
Deswegen hat der Pro immer noch einen 1080p 144Hz Monitor bei sich stehen :D
mindestens 240Hz ;p
wolik
2018-09-06, 22:35:50
Kurz in Demo reingeschaut. BF3 fand ich wirklich gut, BFH auch ok. Alles anderes nur mittelmässig. Ich werde ständig von Scharfschutzen umgenietet. Das Spiel braucht LOD und bessere Physik statt Schatten und Spiegelung.
Nightspider
2018-09-06, 22:36:00
BF1 und BF5 starten unter meinem alten Win7 64Bit Windows nicht.
Wenn ich es starten will schließt sich kurz das Fenster in Origin, so als ob es startet aber dann passiert nichts und nach 3 Sekunden öffnet sich wieder das Origin Fenster.
Jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann? :confused:
BlacKi
2018-09-06, 22:42:20
du meinst etwas anderes als einen 3€ key auf ebay zu ordern und win 10 zu installieren? sry, kein plan.
Ex3cut3r
2018-09-06, 22:45:44
Ich hab aktuell auch "nur" noch eine GTX 1080 OC und kann bestätigen, das ist keine BFV (ok beta zumindest...) 1440p Karte. Auf Ultra packt sie meist zwischen 75-90fps, aber ich muss auch bei BF V festellen, dass sich das einfach nicht gut an der Maus anfühlt. Hatte mit future rendering etc. alles probiert, wird nicht besser, liegt an den FPS. Das Spielgefühl ist mit oberhalb von 110fps ein ganz anderes (direkter). 1080p ist leider so unscharf interpoliert, so kann ich nicht spielen.
Habe schon einige Sachen auf medium gestellt, aber leider fehlt der Karte einfach bumms. Das war mit der TxP in der Alpha besser.
Was? GTX 1080 OC als Ersatzkarte bis die RTX 2080Ti da ist? Für ein paar Wochen? Also wenn das nicht Dekadenz Pur ist, dann weiß ich auch nicht. Manche haben eine R9 290 als Main Karte.
Darf man fragen was du arbeitest? X-D
aufkrawall
2018-09-06, 23:03:08
Postprocessing auf medium schaltet die widerlichen Screen Space Reflexionen ab und setzen so an die 20% Performance frei. :freak:
Kann mit 80fps problemlos spielen, fühlt sich für mich schön direkt an. BF4 war bei gleichen fps träger.
Sniper auf Rotterdam hat mir gerade ziemlich viel Spaß gemacht.
Aber wie ist das mit den Unlocks, gibts keine Scopes mit stärkerer Vergrößerung? :confused:
just4FunTA
2018-09-06, 23:12:16
also das Spiel macht wenn man zusammenspielt schon spaß, was hier aber komplett daneben geht und das ist ehrlichgesagt sehr schade da DICE mal dafür bekannt war sind die Fahrzeuge. Selbst auf den kleinen Maps von BadCompany2 hatten sie es hingekriegt geniale Fahrzeuge die Power haben und Spaß machen umzusetzen, aber BF1 ist auf den ersten Blick ja sogar schlechter als BF1. :/
aufkrawall
2018-09-06, 23:13:34
Ich nehm die irgendwie gar nicht wahr. Kann sein, dass die komplett nutzlos sind?
maguumo
2018-09-06, 23:15:19
Die Fahrzeuge? Die Tanks können schon austeilen, die Flugzeuge sind komplett nutzlos. Beides absolut langweilig zu spielen. Auf Narvik hat man zumindest von den Tanks schon was mitbekommen.
just4FunTA
2018-09-06, 23:16:47
das ist das was mich stört die beiden maps spielen sich wie reine infanteriemaps so selten sieht man mal einen Panzer.
THEaaron
2018-09-06, 23:22:35
Gerade 39-0 mit dem kleinen Valentine Panzer gemacht. Das Geschütz fühlt sich extrem komisch an auch wenn ich den Effekt des trägen Geschützturmes gut finde.
Der Tank selbst wäre einfach zu knacken gewesen wenn mich 2 oder 3 Assault Futzis mit RPGs fokussiert hätten.
Ich musste ungefähr 3x zu einer Versorgungsstation und hab mich voll aufgeladen.
Das MG des Panzers fühlt sich 100x besser an als die MGs in BF1. Da ist wieder richtig Bumms hinter. So OP war ich gar nicht. Hatte nur extrem glück, dass sich keiner so richtig um mich kümmern wollte.
BlacKi
2018-09-07, 00:07:31
fps im cpu limit getestet
UeZ7OewqaGI
TurricanM3
2018-09-07, 00:54:36
Also mir hat's echt sehr viel Spaß gemacht heute. Weiß aber nicht wie verfälscht der Eindruck noch durch die Anfangseuphorie ist.
Ich finde das mit der Muni noch immer nicht schlimm, ebenso mit dem Heilen.
Gunplay finde ich klar besser als in BF1.
Das mit den Upgrades ist aber sehr umständlich gelöst. Man muss wirklich die Runde verlassen und ins Hauptmenü?
@Ex3cut3r
Die Karte gehört mir nicht, ist nur geliehen. ^^
Ex3cut3r
2018-09-07, 00:58:12
Das mit den Upgrades ist aber sehr umständlich gelöst. Man muss wirklich die Runde verlassen und ins Hauptmenü?
@Ex3cut3r
Die Karte gehört mir nicht, ist nur geliehen. ^^
Ja, man muss tatsächlich das aktuelle Game beenden und ins Hauptmenü, haben schon etliche Youtuber bei Dice als Kritik Punkt angemerkt. Ob die das noch bis zur Final im November fixen. KP, wetten wurde ich eher nicht drauf.
Und das mit der GPU leihen, hätte ich jetzt auch gesagt. :tongue:
TurricanM3
2018-09-07, 01:10:07
:biggrin:
Schaut mal:
https://abload.de/img/dmachprxgaamwid8mf6f.jpg (https://abload.de/image.php?img=dmachprxgaamwid8mf6f.jpg)
https://abload.de/img/dmaclb1wsaeiyhq0odis.jpg (https://abload.de/image.php?img=dmaclb1wsaeiyhq0odis.jpg)
Die 8 Maps zum Release:
https://mein-mmo.de/8-maps-battlefield-5-launch/
Bin schon gespannt auf Twisted Steel.
=Floi=
2018-09-07, 03:07:25
I[;11792765']Sieht alles sehr "glossy" aus. Die Materialoberflächen glänzen zu sehr. Erinnert mich irgendwie an die Specular Maps in Doom 3. :biggrin:
weil es in rotterdam "gerade" geregnet hat und jetzt die sonne scheint. So sinnvoll war diese entscheidung die map zu diesem zeitpunkt zu gestalten sicherlich nicht. :rolleyes:
Die 8 Maps zum Release:
https://mein-mmo.de/8-maps-battlefield-5-launch/
Bin schon gespannt auf Twisted Steel.
Hamada hört sich toll an "Hier erwartet Euch eine riesige Panzer-Schlacht" da bin ich doch gerne dabei. :smile:
2018-09-07, 07:16:57
Also mir hat's echt sehr viel Spaß gemacht heute. Weiß aber nicht wie verfälscht der Eindruck noch durch die Anfangseuphorie ist.
Ich finde das mit der Muni noch immer nicht schlimm, ebenso mit dem Heilen.
Gunplay finde ich klar besser als in BF1.
+1 ist auch mein Ersteindruck, mal schauen was das Wochenende bringt.
Das mit der Munition finde ich persönlich positiv, da das StG44 einfach so unglaublich viel besser ist als jede andere Anfangs-Waffe. Würde man hier mehr Magazine hinzufügen, müsste man im Gegenzug die Waffe nerfen oder die anderen Waffen allesamt buffen.
Mit allen anderen Waffen hatte ich bislang auch keine Munitionsprobleme.
THEaaron
2018-09-07, 08:24:43
Spiele auch einfach auf medium. Sieht passabel aus und die FPS sind direkt auf über 100 geklettert. Finde auch dass es sich so wesentlich besser anfühlt.
Jupiter
2018-09-07, 10:22:17
Das Spiel braucht ein Ausdauer-System für Aktionen wie Rennen, Springen, Hinlegen usw. Es kann viel zu viel gerannt und gesprungen werden und damit erinnert es mich an einen Kinderspielplatz.
2018-09-07, 10:29:09
Das Spiel braucht ein Ausdauer-System für Aktionen wie Rennen, Springen, Hinlegen usw. Es kann viel zu viel gerannt und gesprungen werden und damit erinnert es mich an einen Kinderspielplatz.
Monti, Turrican, errinert ihr euch noch an den einen Server-Admin in BF4 der Leute gebannt hat, weil man auf dem Server in Feuergefechten nicht hüpfen durfte? ;D
Abseits davon fänd' ich Hardcore-Server mit der Option dazu sehr gut, im casual eher nicht.
Traxx
2018-09-07, 10:40:43
Monti, Turrican, errinert ihr euch noch an den einen Server-Admin in BF4 der Leute gebannt hat, weil man auf dem Server in Feuergefechten nicht hüpfen durfte? ;D
Abseits davon fänd' ich Hardcore-Server mit der Option dazu sehr gut, im casual eher nicht.
Lol, ja der "no bunny-hopping" Server ;D.
War richtig spassig Gestern. Mir gefällt es mit zunehmender Spielzeit bisher immer besser. Habe bisher fast nur Supporter gespielt und die Waffe upgegradet, so ist sie gar nicht schlecht. Die StG44 sollte ich wohl auch mal spielen wenn ich das so lese. ^^
Betreffend Serveroptionen ist noch nichts bekannt oder?
Das ist bei den VR-Spielen nice (also diejenigen die nicht mit MT gezockt werden sondern wirklich im Stehen etc.). Da hüpft keiner mehr. Viel zu anstrengend. Auch hinlegen tun sich die wenigsten, da man sich wirklich auf den Boden legen muss. Je nach Zustand der Knie ist sogar schon Crouch ein Problem ;D.
Schnoesel
2018-09-07, 10:44:48
Ja die STG44 ist superstark imo schon etwas zu stark und da sie von Anfang verfügbar ist rennt logischerweise jeder damit rum. Sanis sieht man daher leider zu wenige.
Käsetoast
2018-09-07, 11:16:49
Ja, dass den Sanis nur die SMGs gegeben wurden ist schade - im Vollspiel sollen die aber ja auch noch richtige Gewehre kriegen ich denke dann wird es interessant. Habe bislang aber nur Support und Medic gespielt und ja, die Waffen der Assaults sind da im Vergleich einfach unglaublich stark...
Einen Ausdauerbalken hätte ich auch gut gefunden - ich mochte das wie es in BF2 gelöst war...
Mein größter Kritikpunkt sind aber wohl nach wie vor die Sniper. Ich mag das überhaupt nicht, dass die ganz normal herumlaufen und perfekt akkurate Quick Scope Schüsse setzen können. Die sollten im Stehen eine richtig schlechte Genauigkeit haben, genauso wenn sie sich kurz vorher noch bewegt haben. Oder man löst das so, dass ein Sniper wenn er zielt und getroffen wird aus dem Aiming kurz herausgeschmissen wird. Es ist einfach öde wenn man als Support das Bipod nutzt so wie es sich gehört, aber man gegen Sniper einfach mal so gar keine Schnitte macht, selbst wenn man es schafft da ein paar Treffer zu setzen. Mein Vorschlag wäre ja nach wie vor ein starker Depth of Field Effekt in Folge von Suppression, so dass ein Sniper nur noch verwaschenen Brei auf Distanz sieht, aber so bleibt Suppression jetzt noch mehr ein Witz als in vorigen Spielen. Ich weiß tatsächlich auch gar nicht was Suppression inzwischen überhaupt noch macht, nachdem das "Gewackel" ja entfernt wurde...
Aber mal eine andere Frage: Gibt es bei euch das Sniper Scope Glint noch? Ich dachte, das hätte man aus dem Vorgänger übernommen, aber wenn ein Sniper auf mich zielt sehe ich keinerlei Aufleuchten bzw. ich habe in der Beta noch nie ein Scope Glint gesehen...
MartinRiggs
2018-09-07, 11:24:27
Gestern wieder den ganzen Abend mit Kumpels gezockt, das Game ist einfach gut geworden, Potential ist natürlich da.
Bin gespannt wie anderen Maps sind, vor allem die wo viele fahrzeuge dabei sein werden.
Sniper sind natürlich eine Seuche und das sie aus dem Stehen so gut Treffen ist albern.
Ich hab es aber als Supporter mit MG oft geschafft Sniper wegzumachen, Suppression scheint also zu funktionieren, da sie mich nicht getroffen haben.
Das MG mit Scope ist ja fast wie ein schnell schießender Long-Range Sniper, natürlich nur wenn man sich kurz hinlegt sonst trifft man nicht:biggrin:
Verstehe auch nicht das soviele gerne Sniper spielen, es ist so unendlich öde irgendwo rumzustehen und nur zu snipen, da fehlt doch jede Action in der Schlacht um die Flagge, aber hauptsache die K/D stimmt :rolleyes:
Sven77
2018-09-07, 11:29:32
Man kann auch als Sniper WASD benutzen :rolleyes:
w0mbat
2018-09-07, 11:30:10
Verstehe auch nicht das soviele gerne Sniper spielen, es ist so unendlich öde irgendwo rumzustehen und nur zu snipen, da fehlt doch jede Action in der Schlacht um die Flagge, aber hauptsache die K/D stimmt :rolleyes:
Das sagen immer die, denen das aiming dafür fehlt. Klar brauchst du ne Vollautomatik, sonst triffst du ja nix :tongue:
Damn hab die Demo ganz vergessen. :eek: Gleichmal saugen nach der Arbeit!
MartinRiggs
2018-09-07, 12:01:58
Ich treffe auch mit Sniper, aber gut wenn du besser weißt wie ich Spiele:facepalm:
w0mbat
2018-09-07, 12:03:09
Klar, wenn du direkt vor dem Siper stehst und Dauerfeuer machst, dann triffst du ihn wohl ;D
Schnoesel
2018-09-07, 12:09:07
Ist doch klar warum man Sniper spielt. Mit keiner anderen Klasse lässt sich so leicht eine gute K/D erspielen. Hilft zwar dem Team nicht aber was solls.
MartinRiggs
2018-09-07, 12:12:00
Ist doch klar warum man Sniper spielt. Mit keiner anderen Klasse lässt sich so leicht eine gute K/D erspielen. Hilft zwar dem Team nicht aber was solls.
Genau das ist es, traurig aber wahr.
aufkrawall
2018-09-07, 12:25:02
Oder es liegt auch daran, dass man ansonsten zu Fuß in dem Spiel K/D-mäßig wirklich nichts mehr reißen kann. Zumindest die Stats aller Spieler auf Narvik deuten stark darauf hin (wo wir wieder beim dämlichen BF1 Chaosfest wären).
MartinRiggs
2018-09-07, 12:28:57
Ich hoffe es kommen 32er Server, wonach es ja aussieht.
Ansonsten zocke zumindest ich aus Spass, scheiss doch auf K/D.
Irgendjemand im Thread meinte doch in Battlefront gibt es wohl keine K/D was dem Spiel wirklich gut tut.
BlacKi
2018-09-07, 12:31:06
wenn du nur noch drauf gehst macht das spiel doch auch keinen spass. die dmr finde ich nicht schlecht, da kann man auch mal danebenschießen.
w0mbat
2018-09-07, 12:31:48
Stimmt, wenn ich alleine als Sniper zwei ganze gegnerische Squads davon abhalte eine Flagge einzunehmen, helfe ich dem Team natürlich nicht.
Dafür ist MartinRiggs der Held, wenn er mit 2-40 zum vierten mal zum Versorgungsdepot zurück rennt, weil es ja so geil ist. Und K/D egal ist. Klar, die Tickets verliert man auch durchs respawnen, aber das wird gerne ignoriert. Am besten man kann seinen Namen tanzen, das hilft viel und ist voll taktisch :ugly:
Trägt nichts bei zum Sieg, aber labert viel, so kennen wir das doch :D
Käsetoast
2018-09-07, 12:34:02
Das MG mit Scope ist ja fast wie ein schnell schießender Long-Range Sniper, natürlich nur wenn man sich kurz hinlegt sonst trifft man nicht:biggrin:
Man kann ein Scope auf's MG setzen in der Beta? Wie macht man das?
MartinRiggs
2018-09-07, 12:38:22
@W0mbat
Ach Junge lass es doch einfach mal.
Mittlerweile weiß jeder wie geil du bist, wie gut du das Teamplay verstanden hast und wie gut du meine Stats und mein Squad kennst.
Wenn man nix beizutragen hat dann einfach mal ..... halten.
Man kann ein Scope auf's MG setzen in der Beta? Wie macht man das?
Naja vor dem Spawnen auf die Waffe klicken -> Scopes (oder Sights) anklicken und dann mal runter scrollen.
Wenn du weit genug in der Klasse bzw. mit der Waffe bist dann hast du verschiedene Scopes freigeschaltet.
ABIDAR
2018-09-07, 12:41:31
Ich hasse diese antiken Waffen. Die kleinen verdreckten Schlüsselloch-Visiere sind ein Graus (Putzlappen waren wohl zu der Zeit Mangelware :D). Kommen in der finalen Version ein paar brauchbare Waffenupgrades. Sprich: Laufaufsatz, verbesserter Schaft, der die Stabilität, Präzision der Waffen erhöht, wie bereits in BF4?
rokko
2018-09-07, 12:46:43
Aber mal eine andere Frage: Gibt es bei euch das Sniper Scope Glint noch? Ich dachte, das hätte man aus dem Vorgänger übernommen, aber wenn ein Sniper auf mich zielt sehe ich keinerlei Aufleuchten bzw. ich habe in der Beta noch nie ein Scope Glint gesehen...
Doch gibt es noch.
Ist mir gestern erst wieder aufgefallen.
w0mbat
2018-09-07, 12:48:15
Ich hasse diese antiken Waffen. Die kleinen verdreckten Schlüsselloch-Visiere sind ein Graus. Kommen in der finalen Version ein paar brauchbare Waffenupgrades. Sprich: Laufaufsatz, verbesserter Schaft, der die Stabilität, Präzision der Waffen erhöht, wie bereits in BF4?
Finde ich auch. Die scopes sind ganz ok, aber nicht der renner für mittlere Distanz. Die Glasvisiere sind viel zu dunkel. Dazu hat man noch ein extrem helles Mündungsfeuer. Naja, treffen ist den Entwicklern wohl zweitrangig und einigen Foristen hier ja auch :wink:
Jupiter
2018-09-07, 12:48:56
Einen Ausdauerbalken hätte ich auch gut gefunden - ich mochte das wie es in BF2 gelöst war...
Wenn gerannt wird, sollte danach auch die Waffe viel mehr wackeln. Hier kann lange gerannt werden und dann bleibt der Spieler stehen und kann perfekt und ruhig zielen. Das ist extrem casuallastig.
Das ist bei den VR-Spielen nice (also diejenigen die nicht mit MT gezockt werden sondern wirklich im Stehen etc.). Da hüpft keiner mehr. Viel zu anstrengend. Auch hinlegen tun sich die wenigsten, da man sich wirklich auf den Boden legen muss. Je nach Zustand der Knie ist sogar schon Crouch ein Problem ;D.
Neben der wenigen Bodenfahrzeuge ist das fehlende ausdauer-System mein größter Kritikpunkt.
Ich denke, dass allein das Hocken für Viele ein Problem sein würde. Es gibt auch VR-Shooter, die gut sein sollen.
Käsetoast
2018-09-07, 12:50:48
Kommen in der finalen Version ein paar brauchbare Waffenupgrades. Sprich: Laufaufsatz, verbesserter Schaft, der die Stabilität, Präzision der Waffen erhöht, wie bereits in BF4?
Nein - es gibt keine Waffenteile mehr, die was an den Stats verändern. Du kannst am Aussehen der Waffe spielen, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf die Eigenschaften der Waffe. Es gibt jetzt aber so einen Upgrade Tree für jede Waffe, wo du Effekte wie weniger Recoil freischalten kannst. Man muss sich bei den späteren Upgrades aber für einen Upgrade Path entscheiden, muss also im Voraus planen welche der Upgrades man gerne hätte. Das ist dann häufig sowas wie der linke Weg gibt einem mehr Hipfire Genauigkeit und weniger vertikalen Recoil, während der andere Weg einem mehr Genauigkeit beim Zielen gibt und weniger horizontalen Recoil. Ob ich diese Skilltree artige Upgrademöglichkeit gut finde weiß ich auch noch nicht so recht...
Naja vor dem Spawnen auf die Waffe klicken -> Scopes (oder Sights) anklicken und dann mal runter scrollen.
Wenn du weit genug in der Klasse bzw. mit der Waffe bist dann hast du verschiedene Scopes freigeschaltet.
Ok, das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Ich habe immer nur Upgrades und Customization gesehen... ;)
kleeBa
2018-09-07, 12:52:41
[...]Das ist extrem casuallastig.
Keine Ahnung was du erwartest wenn du BFV spielst? Der 12jährige Kevin will auch mal was treffen.
jay.gee
2018-09-07, 12:56:33
Wobei die Sniperklasse ja durchaus ihre Berechtigung hat. Ich hätte es in den letzten Teilen (auch BF3 + 4) zb. genial gefunden, wenn das die einzige Klasse gewesen wäre, die hätte Spotten können. Und dann auch nur mit einem zusätzlichen Fernglas, statt mit dem Scope. Das kombiniert mit einer guten Balance in Sachen Munition, von mir aus noch mit einer Slotlimitierung der Klasse. Das würde die Klasse aufwerten, man würde den K/D-Kids den Garaus machen, die Spielbalance, das angedachte Spielprinzip und auch die Atmosphäre fördern.
Bin mir aber gar nicht so sicher, ob DICE das überhaupt je wollte. Wenn man vom K/D-Deathmatch-Prinzip abweicht, holt man definitiv nicht mehr so viele Kids ins Boot.
w0mbat
2018-09-07, 12:58:38
Wenn gerannt wird, sollte danach auch die Waffe viel mehr wackeln. Hier kann lange gerannt werden und dann bleibt der Spieler stehen und kann perfekt und ruhig zielen. Das ist extrem casuallastig.
Genau, campen ist pro, aber schnelleres movement ist extrem casual. Kennen wir ja auch aus Quake Casual-Arena oder Casual-Strike 1.6 :freak:
Man, hier werden alle Mechaniken, die etwas den skill-gap fördern, gleich als "casual" benannt, egal ob sie genau das Gegenteil bewirken. Ich glaube viele hier wollen ein ArmA 4 und kein Battlefield Spiel.
Am besten man muss sich die Munition am Anfang noch selber craften, man kann nicht rennen da man ja im Krieg schon ein Bein verloren hat und überhaupt, wieso gibt es keine zufälligen Ladehämmungen? DA IST DOCH KEINE RICHITE ECHTE MILSIM!!
Genau, ist es nicht.
ABIDAR
2018-09-07, 13:03:36
Nein - es gibt keine Waffenteile mehr, die was an den Stats verändern. Du kannst am Aussehen der Waffe spielen, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf die Eigenschaften der Waffe. Es gibt jetzt aber so einen Upgrade Tree für jede Waffe, wo du Effekte wie weniger Recoil freischalten kannst. Man muss sich bei den späteren Upgrades aber für einen Upgrade Path entscheiden, muss also im Voraus planen welche der Upgrades man gerne hätte. Das ist dann häufig sowas wie der linke Weg gibt einem mehr Hipfire Genauigkeit und weniger vertikalen Recoil, während der andere Weg einem mehr Genauigkeit beim Zielen gibt und weniger horizontalen Recoil. Ob ich diese Skilltree artige Upgrademöglichkeit gut finde weiß ich auch noch nicht so recht...
Das ist übel. Ich fand das so nice in BF4. Im Handumdrehen hatte man die Waffe angepasst. Naja, weniger Arbeit für die Entwickler, und ansprechender für Gelegenheitsspieler. Das ist der Trend. Ich finds schlimm.
kleeBa
2018-09-07, 13:07:27
Genau, campen ist pro, aber schnelleres movement ist extrem casual. Kennen wir ja auch aus Quake Casual-Arena oder Casual-Strike 1.6 :freak:
Man, hier werden alle Mechaniken, die etwas den skill-gap fördern, gleich als "casual" benannt, egal ob sie genau das Gegenteil bewirken. Ich glaube viele hier wollen ein ArmA 4 und kein Battlefield Spiel.
Am besten man muss sich die Munition am Anfang noch selber craften, man kann nicht rennen da man ja im Krieg schon ein Bein verloren hat und überhaupt, wieso gibt es keine zufälligen Ladehämmungen? DA IST DOCH KEINE RICHITE ECHTE MILSIM!!
Genau, ist es nicht.
Daumen hoch, beschwerst dich hier seitenlang das dich keiner versteht und dir die Worte angeblich im Mund rumdrehen und machst selbst nichts anderes.
Käsetoast
2018-09-07, 13:12:15
Das ist übel. Ich fand das so nice in BF4. Im Handumdrehen hatte man die Waffe angepasst. Naja, weniger Arbeit für die Entwickler, und ansprechender für Gelegenheitsspieler. Das ist der Trend. Ich finds schlimm.
Ich sag mal es geht so. Es gab in BF 4 schon Aufsätze die besser waren als andere bzw im Endeffekt habe ich alle Waffen nahezu gleich ausgestattet mit den Dingern die einfach am Besten waren und beim freispielen hat man sich stets geärgert wenn man wieder einen der Schlechten bekam...
Grundsätzlich finde ich so ein Tree System zum Freischalten gar nicht schlecht. Zumal dort dann auch Sachen möglich sind die mit den Aufsätzen nicht gingen wie etwa das man sich während des Zielens schneller bewegen kann oder das Projektile schneller fliegen. Das sich das aber aufsplittet und man nur einen Weg gehen darf finde ich nicht so gut. Ich hätte lieber stets die Wahl zwischen 2 Dingen gehabt von denen ich mir eins aussuchen kann...
Djudge
2018-09-07, 13:20:35
Das Snipen in BF4 war gar nicht so ez pz und durch die Entfernungsberechnung sogar recht anspruchsvoll, afair war kaum eine Waffe 1Shot und man musste Finishen was bei dem Autoheal mal auch nur ein kurzes Zeitfenster bot. Dazu gibt es nix besseres als kurz hinter den Inf zu traben und No/Quickscope zu spielen.
ABIDAR
2018-09-07, 13:21:25
Ich hätte lieber stets die Wahl zwischen 2 Dingen gehabt von denen ich mir eins aussuchen kann...
Eben.
Habe in BF4 öfters mal rumgeschraubt. Je nach Map und Ziel-Distanz. Wenn jetzt der eingeschlagene Upgrade-Path unumkehrbar ist, gleicht das einer Lotterie. Zumindest wäre es wünschenswert auch mal die Alternative auszuprobieren.
w0mbat
2018-09-07, 13:22:00
Daumen hoch, beschwerst dich hier seitenlang das dich keiner versteht und dir die Worte angeblich im Mund rumdrehen und machst selbst nichts anderes.
Wo mach ich das selbe? Hier wurde direkt verlangt, dass man nach dem Rennen nicht so schnell, bzw. so präzise Schiessen können soll. Das fördert nur das campen, nichts anderes.
Käsetoast
2018-09-07, 13:32:41
Wo mach ich das selbe? Hier wurde direkt verlangt, dass man nach dem Rennen nicht so schnell, bzw. so präzise Schiessen können soll. Das fördert nur das campen, nichts anderes.
Das würde meiner Meinung nach eher dazu führen, dass man nur noch ganz gezielt gewisse Strecken rennt bis man sich irgendwo sicher / in Deckung fühlt. Derzeit ist bei mir die Shift Taste fast immer gedrückt. Es gibt zwar die kleine Verzögerung bis man nach dem Sprinten schießen kann, aber die kann man meist durch Upgrades auf kaum noch spürbare Zeiten reduzieren. Im Endeffekt sprintet man 95% der Spieldauer durch die Gegend wenn man sich frei bewegt. Da kann man das Sprinten fast schon zum Standard machen und normal gehen abschaffen. Ich würde mir da wieder einen Ausdauer Balken wie in BF2 wünschen, der dann auch das Hüpfen automatisch limitiert. Dafür darf der Sprint dann gerne was schneller sein - momentan ist der ja nur mäßig schneller als das normale gehen. So richtig schnell über eine Straße auf die andere Seite hechten hätte schon was...
w0mbat
2018-09-07, 13:41:22
Hm, ich verstehe dein Argument, aber ich habe lieber ein etwas schnelleres Spiel in dem ich nicht fürs "nicht campen" bestraft werde. Was ich dann doof finde ist, dass man auch geduckt sehr schnell rennt und nicht mehr so tief ist, das gefällt mir gar nicht.
Ich habe CoD früher extrem gehasst, weil man sehr langsam war und auch immer nur für kurze Zeiten Sprinten konnte. Da fand ich BF3/4 deutlich besser. Vor allem in einem Spiel wo man große Maps hat und als Infanterie große Strecken zurücklegen muss. Da bin ich lieber etwas schneller unterwegs.
Außerdem spiele ich persönlich sehr aktiv, campen liegt mir gar nicht. Ich bin eher der, der zu schnell rusht, als der, der zu lange wartet :D
Ich hasse es, wenn ich einen Kampf ganz knapp verliere, nur weil mein Gegner in der Ecke hockte und ich die Initiative übernommen habe.
kleeBa
2018-09-07, 13:49:07
Campen scheint echt dein Totschlagargument für alles zu sein. Dazu die ständigen Verweise auf Quake und CS....
Wenn dein Traum von BF ist sich mit Dauersprint über die Karte zu bewegen um dann mit unendlich Munition und Instant Heal mit deinem göttlichen Skill in die Gegnermassen zu springen...bitte, kann dir ja keiner verbieten.
Aber vielleicht mal ein wenig Empathie für andere aufbringen, die eine etwas abweichende Vorstellung haben.
Oder es liegt auch daran, dass man ansonsten zu Fuß in dem Spiel K/D-mäßig wirklich nichts mehr reißen kann. Zumindest die Stats aller Spieler auf Narvik deuten stark darauf hin (wo wir wieder beim dämlichen BF1 Chaosfest wären).
Das ist viel zu verallgemeinert. Zu Fuß kann man nach wie vor sehr viel reißen sofern das Squad oder Team mitmacht. Ich kann Sniper absolut nicht ausstehen und spiele am liebsten den Medic, trotzdem gehe ich meistens mit mindestens einer 1,5er KD raus und helfe nebenbei noch dem Team indem ich andere Spieler aufhebe und die Verbandstasche hinwerfe. Den Anspruch an 3er oder 4er KDs habe ich persönlich nicht. Das ist ohnehin utopisch und in der Regel nur mit fragwürdigen Mitteln/Verhalten schaffbar.
Schnoesel
2018-09-07, 13:58:55
Warum haben die eigentlich das Gewehr 43 dem Assault gegeben und nicht beim Medic gelassen wie in der Alpha? Ist doch scheiße wenn der Medic nur SMGs hat die nur in close range was taugen aber schon bei mid Range machst du keinen Stich mehr. Ich hoffe doch sehr da kommt noch was.
aufkrawall
2018-09-07, 14:11:05
Das ist ohnehin utopisch und in der Regel nur mit fragwürdigen Mitteln/Verhalten schaffbar.
Was ist an Panzerfahren im Rückwärtsgang + Kanistermunition denn fragwürdig? :D
Finch
2018-09-07, 14:27:08
Das ist viel zu verallgemeinert. Zu Fuß kann man nach wie vor sehr viel reißen sofern das Squad oder Team mitmacht. Ich kann Sniper absolut nicht ausstehen und spiele am liebsten den Medic, trotzdem gehe ich meistens mit mindestens einer 1,5er KD raus und helfe nebenbei noch dem Team indem ich andere Spieler aufhebe und die Verbandstasche hinwerfe. Den Anspruch an 3er oder 4er KDs habe ich persönlich nicht. Das ist ohnehin utopisch und in der Regel nur mit fragwürdigen Mitteln/Verhalten schaffbar.
So sehe ich das auch. Für diese K/Ds müsste ich wirklich Sniper Only spielen. Das macht mir aber nicht so wieklich spaß.
Ich weiß auch garnicht warum viele über das Teamwork meckern. In den meisten Squads in denen ich unterwegs war, gab es meist mindestens einen Medic und Support. Wir liefen auch die meiste Zeit gemeinsam rum und haben das markierte Ziel angegrifen oder verteidigt. Und das ohne wirklich Kommunikation. Sowas habe ich in BF1 nie erlebt. Was auch mit ein Grund war warum ich nach 15 Stunden das Spiel verlassen habe. Die Beta hat am ende wesentlich mehr Zeit auf dem Tacho stehen und ich freue mich noch immer über jedes Match.
Käsetoast
2018-09-07, 14:30:20
Warum haben die eigentlich das Gewehr 43 dem Assault gegeben und nicht beim Medic gelassen wie in der Alpha? Ist doch scheiße wenn der Medic nur SMGs hat die nur in close range was taugen aber schon bei mid Range machst du keinen Stich mehr. Ich hoffe doch sehr da kommt noch was.
Das habe ich auch nicht verstanden. Gerade auf der Narvik Karte, die ja recht offen und weit ist, habe ich es als Medic immer schwer wenn man nicht gerade im Häuserkampf ist...
aufkrawall
2018-09-07, 14:34:23
Wenn mal mal ehrlich war, war bei BF4 natürlich auch vieles beim Balancing schlecht oder wurde per Patch geändert.
Imho stimmt immerhin die Grundausrichtung wieder, irgendwann werd ichs mir sicherlich holen.
THEaaron
2018-09-07, 15:15:44
Ich habe selten Spiele erlebt die eine derartige Evolution mitgemacht haben wie BF4. Gab es nicht in BF4 auch als erstes die CTEs? Wenn man vanilla BF4 spielt und den heutigen Stand wird man das Gefühl haben komplett unterschiedliche Spiele zu spielen.
Gerade die BFV Beta soll ja auch dazu dienen die Spielbalance zu tweaken. Dazu hatte DICE im Vorfeld ja auch schon Daten visualisiert wo sich Fronten bilden und wie sie damit umgehen möchten.
Daher bin ich auf jeden Fall gespannt wie sich die Beta auf das Gameplay auswirken wird.
Zu den Waffen:
Das Gewehr 43 ist relativ stark. Ich persönlich würde die M1A1 beim Medic sehen. Damit bekommt man etwas Distanz auf den Medic ohne ihn zu stark zu machen.
Die Sniper fühlen sich irgendwie zu leicht an. Ich weiß nicht ob es das Gunplay ist oder die Hitboxen bei den Knarren größer sind aber irgendwie ist es viel zu einfach Leute zu treffen. Vor allem im besagten Vergleich zu BF4.
Nachtrag:
https://twitter.com/EA_DICE/status/1038047357571686401
dargo
2018-09-07, 15:23:36
Spiele auch einfach auf medium. Sieht passabel aus und die FPS sind direkt auf über 100 geklettert. Finde auch dass es sich so wesentlich besser anfühlt.
Habe das mal bei mir auch probiert... Texturen, Mesh auf Ultra, Rest Medium. Vsync On @120Hz und Framelimit @RTSS @117fps. Zu 99,x% hänge ich in den 117fps fest. Arschglatte Frametimes und mit Freesync absolut butterweich. Jetzt fühlt sich die Beta richtig geil an. :up:
THEaaron
2018-09-07, 15:55:21
BTW hier gibt es eine Liste an Dingen die DICE auf dem Schirm hat und wohl auch vor hat zu ändern. Darunter gibt es z.B. Punkte für Smokes, ein Zusatzmagazin zu beginn und mehr maximal tragbare Muni sowie eine Anpassung der Versorgungsstationen. Attrition könnte also deutlich abgeschwächt werden.
https://twitter.com/BFBulletin/status/1038051634759323648
Finch
2018-09-07, 15:56:46
Nachtrag:
https://twitter.com/EA_DICE/status/1038047357571686401
Jup das spigelt meine erfahrungen wieder. D ist quasi die Heimat.
BTW hier gibt es eine Liste an Dingen die DICE auf dem Schirm hat und wohl auch vor hat zu ändern. Darunter gibt es z.B. Punkte für Smokes, ein Zusatzmagazin zu beginn und mehr maximal tragbare Muni sowie eine Anpassung der Versorgungsstationen. Attrition könnte also deutlich abgeschwächt werden.
https://twitter.com/BFBulletin/status/1038051634759323648
hört sich gut an.
Ex3cut3r
2018-09-07, 16:40:42
Ist eigentlich die M1 Garand drin?
Und der legendäre Ping Sound wenn man das Magazin leer ballert?
https://de.wikipedia.org/wiki/M1_Garand
dargo
2018-09-07, 18:53:27
Bei mir kündigt sich langsam ein gewisses Sättigungsgefühl an. :freak: Hat die Full echt nur 8 Maps?
Waldelch
2018-09-07, 19:02:22
“the deploy point is no longer available“
Das Spiel lässt mich nur noch mit der Assault sowie Sniper Klasse spawnen. Jemand einen Fix oder Idee?
Ja, es ist tiefste Alpha, aber müssen die mit jedem neuen BF Teil das Rad von Grund auf neu proggen? Immer wieder die selben Bugs. Täglich grüßt das Murmeltier.
grobi
2018-09-07, 19:46:47
Hallo!
Ich finde es auch extrem Lachhaft wie DX12 läuft, wenn man daran denkt das damit nur RT funktioniert auf den neuen Grakas. Gehts noch?
aufkrawall
2018-09-07, 19:50:18
Interessanterweise wird das mit Win 10 1607 gar nicht angeboten und läuft auch via Config-Tweak nicht. :D
Ex3cut3r
2018-09-07, 20:04:00
Interessanterweise wird das mit Win 10 1607 gar nicht angeboten und läuft auch via Config-Tweak nicht. :D
Ist doch Super. 1607 will dich einfach von dem Mist verschonen. :biggrin:
Leider wird Turing mit 1607 nicht mehr laufen, 1803 ist die Min. Anforderung, aber laut Blaire soll der kommende Nvidia Treiber endlich den Standby RAM Bug fixen.
Origin Friends inkl. Battlefield down?
Edit: Scheint wohl das alle Server überlastet sind. :-(
Edit: Puh nach 10 minuten gehts wieder...
TurricanM3
2018-09-07, 20:12:22
Das hat gestern schon alles gespackt. Ich wurde zwischen den 3DC Squads einige male hin- und hergeswitcht und in Origin war man offline teilweise. Sogar Nachrichten wurden verschluckt...
MartinRiggs
2018-09-07, 20:14:50
Ist doch Super. 1607 will dich einfach von dem Mist verschonen. :biggrin:
Leider wird Turing mit 1607 nicht mehr laufen, 1803 ist die Min. Anforderung, aber laut Blaire soll der kommende Nvidia Treiber endlich den Standby RAM Bug fixen.
Cool, wo stand denn das?
Habs auf die schnelle nicht gefunden.
Origin ist für den Ansturm auf die Beta wohl nicht vorbereitet, Chat offline, mal gucken ob das später irgendwie klappt.
chiller
2018-09-07, 20:35:55
Ich bin gerade richtig froh die Beta geladen zu haben (DSL 6000 ftw...), es macht mir absolut keinen Spaß.
Alleine die Entscheidung mit der wenigen Munition macht für mich das meiste kaputt.
Naja, Geld gespart.
TurricanM3
2018-09-07, 21:04:42
Hat mal jemand rausgefunden oder irgendwo gesehen was an den Settings auf die CPU geht eher?
w0mbat
2018-09-07, 21:12:09
Ich bin gerade richtig froh die Beta geladen zu haben (DSL 6000 ftw...), es macht mir absolut keinen Spaß.
Alleine die Entscheidung mit der wenigen Munition macht für mich das meiste kaputt.
Naja, Geld gespart.
DICE hat schon angekündigt, dass man in der Releaseversion mehr ammo haben wird. Wenn man wirklich jedes mal zum Versorgungsdepot rennt geht es auch jetzt schon, nervt aber total. Genauso wie der "bleeding out" screen und der squad spawn screen.
Gunplay bockt aber wirklich und ist mMn besser als BF3/4, nur das movement ist mir noch einen Tick zu langsam.
Und ich habe jetzt alles auf min gestellt, denn selbst mit >60 FPS fühlt es sich nicht wirklich rund an, erst ab ca. 80 FPS macht es Spaß.
@TurricanM3: Wüsste ich auch gerne, mein i5 ist voll am Limit. Ich hab, außer Texturen und Filterung, mal alles auf min gesetzt. Die Frage ist was dieses future frame rendering Zeugs macht, ist irgendwie schlecht erklärt.
just4FunTA
2018-09-07, 21:14:23
das ist aber nichts neues bei Battlefield, 60fps sind spielbar aber wenn es geht möchte ich schon über 100fps haben für ein gutes Spielgefühl.
TurricanM3
2018-09-07, 21:32:32
Ist future frame nicht das prerenderlimit? Ich habe das aus (=0).
just4FunTA
2018-09-07, 21:36:08
der i5 hatte schon mit bf1 Probleme..
aufkrawall
2018-09-07, 21:44:57
Ist future frame nicht das prerenderlimit? Ich habe das aus (=0).
Das ist offenbar verbugt, "I" hat weniger Lag (schrieb ich auch schon vor ein paar Seiten).
Das Nvidia Treiber-Profil hat btw. nicht die exe der Beta zugeordnet, falls ihr Prerenderlimit dort nicht global auf 1 limitiert habt.
Imho fühlt sich auch renderdevice.renderaheadlimit=0 noch etwas direkter an, 1 kostet zu viel Performance (die Option im Menü macht irgendwas anderes).
Ex3cut3r
2018-09-07, 22:19:17
Cool, wo stand denn das?
Habs auf die schnelle nicht gefunden.
Origin ist für den Ansturm auf die Beta wohl nicht vorbereitet, Chat offline, mal gucken ob das später irgendwie klappt.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11785788&postcount=28
der i5 hatte schon mit bf1 Probleme..
Jop das stimmt. Beim meinem i7 4770k hat HT + hoher Takt + 16GB DDR3 2400mhz + Subtimings tunen 40% im CPU Limit gebracht, hatte das mal selbst getestet.
Was ist an Panzerfahren im Rückwärtsgang + Kanistermunition denn fragwürdig? :D
Ich hasse solche Leute :mad: gibts in jedem BF
-im Tank abcampen
-im Bomber abcampen
-im Heli abcampen
tun absolut nix zum Erreichen der (Conquest-)Ziele aber holen sich auf ihre 40:1 einen runter...wow..toll...so much skill
just4FunTA
2018-09-07, 22:24:37
gute Panzerfahrer können extrem viel zum erreichen der CQ Ziele beitragen. Auch Bomber oder Helis sind da verdammt stark.
maguumo
2018-09-07, 22:55:21
Waren. Fahrzeugen hat man ja mit 1 und V recht erfolgreich die Zähne gezogen.
Schnoesel
2018-09-07, 22:59:25
Heute das erste mal mit meinen Leuten gespielt und das länger als nur 2-3 Maps. Hat richtig Spass gemacht und die MP40 ist auch eine gute Sani Waffe mit der kann ich gut leben. Die Anderen sind leider crap imo. Die Brandgranate ist auch ein ziemlicher Witz bisher.
Leider ist das Spiel noch sehr buggy vor allem wenn du mit deinen Leuten in nem Squad spielen willst, das macht dich wahnsinnig. Das System wechselt dich auch gerne mal in andere Squads, einmal ist das Spiel mit DX11error abgestürzt, eine anderes mal konntest du nicht mehr spawnen weil er nicht mehr runtergezählt hat, dein Player stand aber noch auf dem Spielfeld, dann sieht man in der Übersicht dass ich 10 Headshots gemacht habe aber er zählt die Challenge nicht usw. usw. also da hat Dice noch ne Menge Arbeit vor sich.
Aber war richtig fun und mit dem Medic kannst echt Punkte machen.
just4FunTA
2018-09-07, 23:10:56
@magumo
ja das war allgemein, denke da nur an die Kampfhubschrauber in BF2 das waren Monster. :)
Nightspider
2018-09-07, 23:20:49
Gibts nicht irgendeinen Trick wie ich den Scheiß unter meinem Win7 64 System zum Starten zwingen kann?
Sven77
2018-09-07, 23:23:52
Ich hab jetzt noch ein paar Stunden gespielt, insgesamt 8 oder so.. für mich ist die Franchise gestorben.. es macht null Spass, ich starte dann lieber nochmal BF4
Ex3cut3r
2018-09-07, 23:31:00
Gibts nicht irgendeinen Trick wie ich den Scheiß unter meinem Win7 64 System zum Starten zwingen kann?
Tu dir selbst einen gefallen und wechsle auf Windows 10?! Auf Windows 7 läufts das noch in DX11 nicht in DX11.1
Damit hast du schon seit BF4 30% weniger FPS im CPU Limit.
Lurelein
2018-09-08, 01:40:53
Waren. Fahrzeugen hat man ja mit 1 und V recht erfolgreich die Zähne gezogen.
Watt? Habe heute mit Kumpels im Squad und 2 Panzern richtig aufgeräumt. Die Zähne sind scharf und die Tanks stark!
Gerade eben mal ein Match mit 120 fps gespielt, echt unglaublich hatte durchgehend die maximalen fps @1080p (zwischen Medium-Ultra Einstellungen). Bin mal wieder schwer beeindruckt wie gut der Engine ist.
Schnoesel
2018-09-08, 10:02:56
Wie waren eure Erfahrungen mit der Teambalance bisher? Die Matches die ich hatte waren fast alle relativ ausgeglichen. Kein Verglich mit BF1 wo man schonmal 1000-300/400 hatte. Die meisten sind mit einem Unterschied <100 ausgegangen.
Hat man schon mehr infos bezüglich der Klassen die man verändern/anpassen kann?
w0mbat
2018-09-08, 10:54:16
Watt? Habe heute mit Kumpels im Squad und 2 Panzern richtig aufgeräumt. Die Zähne sind scharf und die Tanks stark!
Klar kann man damit viel erreichen, wenn man in einem koordinierten Squad spielt. Auch alleine gegen Idioten geht es gut. Aber 1-2 Assaults machen jeden Panzer fertig, wenn sie was können.
Jupiter
2018-09-08, 16:26:22
Der Ton ist mit einer entsprechenden Heimkino-Anlage bis auf ein paar Bugs ausgezeichnet. Das Beste, was ich seit Alien: Isolation je in einem Spiel hörte.
Der Boden- und Panzerkampf unterscheidet sich sehr von seinen Vorgängern. Die Heckenschützenklasse ist mir aber noch ein Dorn im Auge, solange sie Objektive mit einer hohen Vergrößerungsstufe hat.
Gunplay bockt aber wirklich und ist mMn besser als BF3/4, nur das movement ist mir noch einen Tick zu langsam.
Es ist zu schnell. Spieler laufen pausenlos durch die Gegend. Ein Ausdauer-System hätte das Spiel noch besser gemacht.
Silentbob
2018-09-08, 16:44:30
Movement ist irgendwie "komisch" hab das Gefühl man bleibt ständig irgendwo hängen, schwer zu beschreiben. Gunplay ist sehr gut imho.
w0mbat
2018-09-08, 17:01:06
Es ist zu schnell. Spieler laufen pausenlos durch die Gegend. Ein Ausdauer-System hätte das Spiel noch besser gemacht.
Nein, ein Ausdauersystem würde das Spiel komplett kaputt machen. Das movement fühlt sich noch zu träge an.
TurricanM3
2018-09-08, 17:02:55
Ich finde die TTK auf Köpfe zu lang, sogar deutlich. Das passt irgendwie nicht. Gestern einem 2x in die Birne getroffen und 64 Schaden gemacht, Waffe weiß ich leider nicht mehr, aber 4 Hits in den Kopf bis jemand umfällt?!
Was für einen HS Multi hat BF V, weiß das jemand? Der sollte deutlich hoch.
maguumo
2018-09-08, 17:15:56
Ah sorry, bullshit. Battlefield 4 hatte 2 und 2.1 für Assault Rifles, BF1 hatte 1.65. BF:V weiß ich nicht, aber wohl wieder ~1.6
Schnoesel
2018-09-08, 17:44:35
https://s8.postimg.cc/iij6sd3t1/image.png
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/152495/battlefield-v-open-beta-update-notes#latest
Jupiter
2018-09-08, 17:54:15
Ich finde die TTK auf Köpfe zu lang, sogar deutlich. Das passt irgendwie nicht. Gestern einem 2x in die Birne getroffen und 64 Schaden gemacht, Waffe weiß ich leider nicht mehr, aber 4 Hits in den Kopf bis jemand umfällt?!
Was für einen HS Multi hat BF V, weiß das jemand? Der sollte deutlich hoch.
Welche Distanz? Ansonsten sollten Kopftreffer sehr viel mehr Schaden verursachen. Insgesamt finde ich die Zeit, um ein Ziel auszuschalten, sehr kurz und vergleichbar mit Battlefield 4. In Battlefield 1 war die deutlich länger. In Battlefield 3, BC 1 und 2 wahrscheinlich auch.
Nein, ein Ausdauersystem würde das Spiel komplett kaputt machen. Das movement fühlt sich noch zu träge an.
Das Spiel fühlt sich zu schnell und hektisch an.
TurricanM3
2018-09-08, 18:31:36
Das war ~mittlere Distanz aber trotzdem finde ich das mies so. Ist mir gestern häufiger aufgefallen. Wird mir zu wenig belohnt richtig zu zielen. Da holt dich jeder AimGünther der einfach auf Körpermitte sprayt tendenziell häufiger, imho unverdient. Ich möchte jetzt nicht das böse casual Wort verwenden. Ups. :biggrin:
Danke für den Screen, bestätigt das ja nur.
Schnoesel
2018-09-08, 18:37:17
Naja auf der anderen Seite kannst ja schlecht ww2 Waffen so stark wie moderne sturmwaffen machen. Aber ist ja noch beta und mal sehen was da an Waffenbalance noch passiert
TurricanM3
2018-09-08, 18:50:16
Das würde ich mir völlig losgelöst von Realismus wünschen. Es ist deutlich schwieriger auf die Birne zu zielen (bzw. hier sprayen :rolleyes: ) und ist aktuell je nach Ausgangssituation ja fast schon dumm.
Schnoesel
2018-09-08, 18:55:18
Ja das kann ich verstehen es lohnt fast nicht mehr zu Zielen. Ich finde one Hit körpertreffer mit sniperwaffen schon so scheiße in bf 1.
Ich denke da mit Wehmut an one Hit kopftreffer mit der g3 in bf2 zurück... Wobei ich dafür mittlerweile wahrscheinlich zu alt bin 😄
w0mbat
2018-09-08, 18:59:11
Das Spiel fühlt sich zu schnell und hektisch an.
Spiel mal wieder BF3/4, da ist alles noch viel schneller. Wenn dir das langsame BFV schon zu hektisch ist, schau dir mal Hunt: Showdown an :smile:
Ex3cut3r
2018-09-08, 19:20:44
Naja auf der anderen Seite kannst ja schlecht ww2 Waffen so stark wie moderne sturmwaffen machen. Aber ist ja noch beta und mal sehen was da an Waffenbalance noch passiert
Nja ok vorsichtig mit sowas. Ich glaube kaum das WW2 Waffen in Wahrheit so unaufgeregt und "einfach" zu bedienen sind wie hier im Spiel. Wenn man nach Realismus geht, musste man das ganze Spiel wahrscheinlich nochmal neu programmieren :biggrin:
Nur dann macht es den Kevin keinen Spaß mehr. Und es verkauft sich nicht mehr.
Ich will endlich die M1 Garand in Aktion sehen mit den legendären Ping Sound beim Empty Magazin. Oder eine Thompson.
Jupiter
2018-09-08, 19:29:05
Das war ~mittlere Distanz aber trotzdem finde ich das mies so. Ist mir gestern häufiger aufgefallen. Wird mir zu wenig belohnt richtig zu zielen. Da holt dich jeder AimGünther der einfach auf Körpermitte sprayt tendenziell häufiger, imho unverdient. Ich möchte jetzt nicht das böse casual Wort verwenden. Ups. :biggrin:
Danke für den Screen, bestätigt das ja nur.
Natürlich. Kopftreffer sollten bei fast allen Waffen sofort das Ziel ausschalten. Das ging aber bei Battlefield nur sollten. Manchmal schafften das selbst keine Revolver, was sinnlos ist. Natürlich muss dann aber die Präzision des Revolvers eingeschränkt werden.
Ja das kann ich verstehen es lohnt fast nicht mehr zu Zielen. Ich finde one Hit körpertreffer mit sniperwaffen schon so scheiße in bf 1.
Ich denke da mit Wehmut an one Hit kopftreffer mit der g3 in bf2 zurück... Wobei ich dafür mittlerweile wahrscheinlich zu alt bin ��
Die Gewehre und Maschinengewehre konnten noch auf 800 Meter tödlich sein. Die Maschinenpistolenmunition ist ähnlich wie heute.
Spiel mal wieder BF3/4, da ist alles noch viel schneller. Wenn dir das langsame BFV schon zu hektisch ist, schau dir mal Hunt: Showdown an :smile:
Battlefield 4 war zu schnell und viele Stellen erinnerten mich da nur noch an COD.
Hunt ist ein gutes Videospiel.
Ex3cut3r
2018-09-08, 19:42:50
Schnell ist halt auch Geschmacksache/Gewöhnung. Im Gegensatz zu Quake 3 Arena sind das alles eher Spiele für Senioren ^^
aufkrawall
2018-09-08, 20:23:54
Arena-Shooter sind allerdings nicht so unübersichtlich.
Slipknot79
2018-09-08, 20:52:13
Bei mir ist der Shice Origin Chat ständig (bis auf gestern abend) offline seit 1-2 Tagen, ist das bei oich auch so?
jay.gee
2018-09-08, 21:06:54
Battlefield 4 war zu schnell und viele Stellen erinnerten mich da nur noch an COD.
Yo, ich mag es auch lieber ruhiger, taktisch und strategischer. Die ersten beiden CoDs hatten btw. auch noch eine viel Old-School-lastigere Ausrichtung. Und da wo Teil 4 schon massiv überladen war, wurde es dann von Teil zu Teil immer hektischer. Auf die futuristischen Settings mit Arena-Flair passte das ja eigentlich sogar, da das Movement zum Setting passte. Aber bei den realistischen Settings mag ich dieses chaotische nicht so.
Im HC-Modus von BF haben sich Teil 3 und Teil 4 nach meinem Geschmack auch angenehm ruhiger gespielt, weil die Spieler dort von ihrem Spielverständnis nicht wie ein Rudel Bots durch die Gegend gerusht sind. Und wer es dennoch gemacht hat, hat auf die Mütze bekommen. Man kann Skill also durchaus auch an anderen Faktoren wie der K/D ausmachen.
EDIT/
Ich denke da mit Wehmut an one Hit kopftreffer mit der g3 in bf2 zurück..
Das G3 war auch mein absolutes Baby in Battlefield, weil es halt keine Brazzer-Wumme war. Wurde imho aber erst mit Special Forces als Content eingeführt, wenn ich mich richtig erinnere. :uponder: Special Forces ist bis heute auch der Teil, der mir geschmacklich am meisten zugesagt hat, weil sich die Maps und das Setting deutlich Inf-lastiger und taktischer spielten. Kletterhaken, Seile, Gasmaske, Nachtsichtgeräte - vertikales Gameplay usw.
Darum ecke ich auch heute noch gerne mit meiner Haltung an, dass BF:Hardline unter der Haube in seiner Ausrichtung dem Klassiker Special Forces/BF2 am nächsten kam. Leider für die Masse nicht chaotisch genug und das Setting halt nicht Jedermanns Sache. Aber in seiner Ausrichtung habe ich schon damals gesagt, dass Hardline eines der letzten Multiplayer-Spiele seiner Art sein wird.
Aber was ich komisch finde ist das Springen, mir kommt es so vor ich mache nur einen mini hopser und komme gefühlt über nichts drüber.
Kommt man eigentlich in Rotterdam wenn man in den Kanal springt nur an den Leitern wieder raus?
Noch was, die Sandsack Barrieren welche man bauen kann man die auch kaputt machen? Also eine Stielhandgranate macht nichts.
crux2005
2018-09-08, 23:12:43
Kommt man eigentlich in Rotterdam wenn man in den Kanal springt nur an den Leitern wieder raus?
Noch was, die Sandsack Barrieren welche man bauen kann man die auch kaputt machen? Also eine Stielhandgranate macht nichts.
Beides ja. :wink:
TurricanM3
2018-09-08, 23:56:06
Nette V1 eben:
6wSOvyUWh6k
Den Shadowplay-Bug mit 720p und fehlendem Sound gibt's nun auch schon Jahre.
=Floi=
2018-09-09, 00:21:29
“the deploy point is no longer available“
Das Spiel lässt mich nur noch mit der Assault sowie Sniper Klasse spawnen. Jemand einen Fix oder Idee?
Ja, es ist tiefste Alpha, aber müssen die mit jedem neuen BF Teil das Rad von Grund auf neu proggen? Immer wieder die selben Bugs. Täglich grüßt das Murmeltier.
habe eine viel zu schnelle maus. eine berührung ist 90-180 grad. eventuell hat jemand nen fix.
-->uninstall
Ex3cut3r
2018-09-09, 00:56:32
Hää in den Optionen gibts doch eine Sensitivity Einstellung in Prozent.
Jupiter
2018-09-09, 02:50:55
Ich verstehe nicht, warum einige "War Tapes" in den Toneinstellungen so mögen. Ich muss das noch einmal testen aber für mich klingt das nach Audiokassette, also sehr sehr billig. Das hat nichts mit Audiophil usw. zu tun, wie ich es häufig las. 5.1 mit kleinen, mittleren oder großen Lautsprechern ist klar besser (bei einer sehr guten Tonanlage sollten die großen Lautsprecher gewählt werden).
Yo, ich mag es auch lieber ruhiger, taktisch und strategischer. Die ersten beiden CoDs hatten btw. auch noch eine viel Old-School-lastigere Ausrichtung. Und da wo Teil 4 schon massiv überladen war, wurde es dann von Teil zu Teil immer hektischer. Auf die futuristischen Settings mit Arena-Flair passte das ja eigentlich sogar, da das Movement zum Setting passte. Aber bei den realistischen Settings mag ich dieses chaotische nicht so.
Dem stimme ich zu. Ich kenne auch noch die alten CODs aber nach World at War War von 2008 das alles nichts mehr für mich.
=Floi=
2018-09-09, 02:54:09
Hää in den Optionen gibts doch eine Sensitivity Einstellung in Prozent.
dort habe ich wie in BF 1 auch 20%
RAW oder nicht macht keinen unterschied
Waldelch
2018-09-09, 08:49:52
Man mag ja meinen, dass für eine Beta die beste bzw besten Maps den Spielern zur Verfügung gestellt werden, damit sie alle euphorisch vorbestellen. Weder Rotterdam noch Narvik finde ich spannend und mit rund 10 Stunden Beta Spielzeit ist die Luft bei mir auch schon raus. Ganze 16 Jahre Battlefield Erfahrung und das ist alles, was Dice einfällt? Trotz der ganzen Neuerungen fühlt sich das Teil seelenlos und extrem austauschbar an. Atmosphäre will auch nicht aufkommen. Für “Pew“ “Pew“ Gehopse kann ich auch Battlefront anwerfen (was ich genau dafür gerne spiele). Irgendwie finde ich es echt schade um BF. Aber man muss auch mal loslassen können :(
mdf/markus
2018-09-09, 09:39:17
Wie lange läuft die Open Beta denn genau?
Hätte wahrscheinlich nur morgen Abend und dann aber Mittwoch Zeit.
edit:
Gefunden - Battlefield V Open Beta ends
Tuesday, September 11: 7am PT, 10am ET, 3pm BST, 4pm CET
Also Waldech kann ich da nicht zustimmen. Während mich die BF1 Demo nicht überzeugen konnte, hat dies BFV zumindest teilweise geschafft. Rotterdam ist mal atmosphärisch so krass gelungen. Die Grafik, der Sound und generell so Sachen wie wenn man Boden liegt und um Hilfe winselt... Alter crank :ugly: Das negative ist halt, dass man nahezu one hit umfällt und Narvik konnte mich jetzt nicht catchen. Die Spiegelungen übrigens sind ohne RT schon ausreichend gut finde ich und meine 1080 Ti hatte endlich mal wieder was zu tun.
Das Game bekommt auch wieder eine vollwertige Solo Kampagne oder? Also für Eye Candy und dick Atmosphäre ist das Spiel in jedem Fall nice. Für n guten Preis hau ich mir es evtl. rein. Soll es wieder DLC geben?
just4FunTA
2018-09-09, 11:28:55
richtige solomodus nicht, aber wohl wieder sowas wie in BF1.
THEaaron
2018-09-09, 11:31:52
AFAIK gibt es bis auf Skins keinen bezahlcontent. Die Singleplayer Kampagne soll wieder relativ kurz sein. Die letzte Episode davon soll sogar erst nach Launch geliefert werden.
Bin auf jeden Fall seeehr viel mehr angetan als von BF1. Ich glaube bei DICE geht gerade einiges ab um das Spiel den Communitywünschen anzupassen. Zu ausgefallene Individualisierungsmöglichkeiten wurden auch gestrichen. Es wird tatsächlich mehr Munition geben, die Versorgungsstationen werden überdenkt und ggfs startet jeder mit einer Bandage.
Mir gefällt es jedenfalls schon mal ziemlich gut muss ich sagen..
TurricanM3
2018-09-09, 12:31:01
Der Sound ist zwar genial, aber Ortung (Distanzen) sind leider nicht so genial. Wird auch einiges verschluckt.
Gestern mal bisschen gesnipert, das mit dem Headshot Sound und wenn die Killinfos aufploppen ist schon enorm befriedigend. Die Engine ist auch richtig schön direkt (ab ~110fps), toll zum quickscopen.
Man wird laut irgendeinem DICE Twitter post wohl mehr Startmuni kriegen. Finde ich jetzt nicht so toll. Ich hab da null Probleme mit und befürchte das es dann mehr Snipergammler geben wird.
Mir macht's echt mega Bock. Ich glaube zwar nicht, dass mich das so fesseln wird wie BF4, aber einige Hundert Stunden werde ich sicher meinen Spaß haben. Ich hoffe es wird 32/48er Server geben. Das ist mir teilweise zu chaotisch so schon wieder.
Schade, dass es einen Monat verschoben wurde. Kann's kaum abwarten.
MartinRiggs
2018-09-09, 12:38:09
Jupp ich bin auch weiterhin angetan und das mit mehr Startmunition finde ich nicht so toll als Änderung, es gibt eh schon genug Sniper.
Dann noch 32er Server und ich bin soweit zufrieden.
Ist auch schön das es kein Premium mehr geben wird, die Skins muss man ja zum Glück nicht kaufen.
kleeBa
2018-09-09, 13:30:31
So, habe es jetzt auch 2 Tage durchgenudelt.
Nach den Erfahrungen mit BF1 nicht so schlimm wie befürchtet, mit den üblichen Teammates kommt sogar Spaß auf. Obwohl gestern Bugfest war, gefühlt alle naselang musste jemand reconecten weil nichts mehr ging.
Als leidenschaftlicher Medic...warum haben die die Spritzpistolen bekommen? Gibts im fertigen Spiel wenigstens einen Karabiner oder so? Bisschen blöd wenn man die Frontsau spielen muss obwohl man seine Leute eher aus dem Hintergrund im Auge behalten will.
Das Upgrade System ist schon ein wenig WTF. Monti hat mir erzählt das man Entscheidungen nicht mehr rückgängig machen kann. Kommt ja Experimentierfreude auf. Was dann an einem klassischen System mit Aufsätzen so schlimm?
Aber OK, Meckertag war gestern. ;D
Wenn jetzt 32/48 Server kommen sollten kauf ich es vielleicht sogar.
Ex3cut3r
2018-09-09, 16:03:11
Man wird laut irgendeinem DICE Twitter post wohl mehr Startmuni kriegen. Finde ich jetzt nicht so toll. Ich hab da null Probleme mit und befürchte das es dann mehr Snipergammler geben wird.
Das wird Wombat ja sehr freuen. :biggrin:
Allerdings wird jetzt auch wieder wie du schon sagts mehr Snipers geben, die an guten Stellen Campen.
w0mbat
2018-09-09, 16:27:58
Da wird Wombat ja sehr freuen. :biggrin:
Allerdings wird jetzt auch wieder wie du schon sagts mehr Snipers geben, die an guten Stellen Campen.
Mr geht es vor allem darum, dass ich es doof finde, nach dem Spawnen immer zum Versorgungsdepot zu rennen. Ich finde man sollte einfach mit dem maximum Spawnen, also dem extra Magazin und Medipack.
Wenn die jetzt beides +1 setzen dann ist das mMn zwar schon etwas besser, aber ändert nichts am grundlegenden Problem.
Genauso wie das Sterben und wieder Spawnen auch einfach nur anstrengend ist. Erst muss man "Ausbluten", dann den Squadspawn screen weg klicken und dann zoomt man hinaus und dann darf man warten.
All dies hält mich vom Spielen ab.
Abseits davon gefällt mir das gameplay immer besser. Ich finde zwar das movement noch ein wenig zu träge, aber es macht schon Spaß.
Nur eines geht gar nicht: die Waffenupgrades. Dieses System ist einfach bescheuert, ich will bitteschön ganz normale attachments. Ich will als Soldat keine Waffen kaufen mit in-game Geld und ich will auch keine RPG-style Upgradades.
Das wird auch nicht dadurch besser, dass man es nur aus dem Hauptmenü anwählen kann.
Mit höherem Level sollte man die Waffen freischalten und dann mit dem Waffenlevel sollte man die attachments bekommen, die man in-game jedezeit im Spawnmenü wechseln kann.
Jupp ich bin auch weiterhin angetan und das mit mehr Startmunition finde ich nicht so toll als Änderung, es gibt eh schon genug Sniper.
Ja wie immer die welche am lautesten weinen werden erhört. :rolleyes:
w0mbat
2018-09-09, 18:45:17
Oder vielleicht ist zu wenig Munition einfach wirklich blöd? No, it's the children who are wrong!
movement irgendwie komplett am arsch
dargo
2018-09-09, 19:16:24
Toll... heute Abend habe ich mal Zeit zum zocken und werde jedes Mal vom Server geworfen. :freak:
Ex3cut3r
2018-09-09, 19:21:04
Ich wäre ja für eine Lösung mit mehr Start Muni +2 Magazine für alle, außer der Sniper Klasse. :up:
Aber auf mich hört eh keiner.
Eggcake
2018-09-09, 19:31:34
Heute auch kurz angespielt.
Irgendwie will der Funke nicht so rüber. Fühlt sich so gummig an.
Und ja, wenn man als Squad gut zusammenspielt ist Munition kein Problem, aber so auf den Random Servern blieb für mich nur Support übrig, da ich sofot out of ammo war...
w0mbat
2018-09-09, 19:35:18
Ich wäre ja für eine Lösung mit mehr Start Muni +2 Magazine für alle, außer der Sniper Klasse. :up:
Aber auf mich hört eh keiner.
Doch, ich! :comfort2:
dargo
2018-09-09, 20:50:09
Also ich bin mittlerweile auch der Meinung die Geschwindigkeit zu Fuss ist zu schnell. Richtig albern wird es wenn ich beim Hocken genauso schnell als Soldat unterwegs bin wie ein Panzer. :freak: Das mit der Munition finde ich nicht so schlimm, man findet überall was. Wenn jetzt die Muni leicht erhöht wird ist es imho auch ok.
btw.
Was mir richtig gut gefällt ist die Treffersicherheit im Liegen. Das wird hier sehr schön auch auf hohe Distanz belohnt. Wäre der allgemeine Speed nicht so schnell könnte man davon auch öfters Gebrauch machen.
Edit:
Was ich auch komisch finde... ich habe jedes Mal das Gefühl, dass wenn ich hocke ich schneller sterbe. Einfach weil ich beim Hocken eher einen Kopftreffer abbekomme. Hat man überhaupt einen Vorteil durchs Hocken in diesem Spiel? :D
Silentbob
2018-09-09, 22:27:47
Origin offline?
Plötzlich gehts.
EdRu$h
2018-09-10, 00:54:06
pl55Dq0o36E
crux2005
2018-09-10, 03:11:41
http://youtu.be/pl55Dq0o36E
Die Gründe für weniger Inhalt bei Veröffentlichung sind doch offensichtlich. Kein Season Pass und Game as a Service. Dazu die niedrigen preorder Zahlen. EA will aber trotzdem so viel verdienen wie mit den guten BF Teilen. Also wird gespart. Die RTX Implementierung hilft natürlich auch nicht. Was eine Komödie. :D
ezzemm
2018-09-10, 07:02:49
Bezüglich der Waffenupgrades:
Man kann eine Waffe mehrfach kaufen, um dann z.B. eine auf Hipfire und eine auf ADS zu tweaken. Natürlich muss man auf eine neu gekaufte Waffe erst wieder Kills draufspielen, bevor man sich durch den Upgradebaum klicken kann.
THEaaron
2018-09-10, 07:39:03
Das Upgradesystem ist ein großer Kritikpunkt von mir. Warum nicht einfach solche Änderungen durch erspielte Aufsätze applizieren? Immer muss irgendwas hinter kryptische Währungen versteckt werden. In BF4 waren die Aufsätze zwar etwas hardcore, da man da auch noch nach 100 Stunden Dinge freigeschaltet hat aber das System selbst war wesentlich besser, imho.
ich mags nicht - ist wie BF1 nur, dass ich die Gegner nicht sehe
MartinRiggs
2018-09-10, 09:41:18
Hehe, der ist gut.
Man sieht doch in der Deathcam wo jemand war und nach einer gewissen Spielzeit kenn man auch bevorzugte Sniper/Camperecken.
rokko
2018-09-10, 09:47:35
Ja das mit dem erkennen der Gegner finde ich auch irgendwie schwer.
THEaaron
2018-09-10, 09:54:44
Ich sehe öfter dass sich deswegen beschwert wird. Man muss auch sagen, dass die Level nun Detailstufen erreichen in dem die Spieler nicht mehr wirklich hervorgehoben werden. Dafür hat DICE ja sogar Character Rim Lighting implementiert was auf jeden Fall noch angepasst werden sollte.
Dazu kommt ja auch noch, dass man nicht mehr auf Doritos schießt sondern wirklich gucken muss. Eigentlich gefällt mir diese Neuerung, andererseits sorgt es manchmal dafür, dass man Reihenweise killtrades hinlegt. Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass ich meinen Spielstil daran anpassen muss. Man muss einfach etwas langsamer spielen, mehr Ecken und Leaning nutzen und etwas anders agieren.
Die Attraktivität des Scouts muss definitiv noch gesenkt werden. Ich sehe viel zu selten mal Scope Glints, sodass sich Scouts da noch zu sicher fühlen. Hier gehe ich aber eher von einem Bug aus. Trotzdem sind teilweise 1/3 der Spieler Scouts in einem Team und aktiv spotten machen davon auch die wenigsten.
Das lustige ist dass sich dann trotzdem ingame über den Schaden der Scouts beschwert wird. Dadurch, dass man jetzt öfter mal mit <100hp herumläuft sehe ich keinen Grund für Schadenswerte über 55dmg einzuführen.
Damit das Spiel richtig gut wird muss man allerdings noch an vielen Stellen drehen, denn die Entschleunigung des Spiels wird an manchen Ecken einfach noch zu sehr ausgehebelt. Auch sehe ich nicht, dass sich die Community da wirklich weiterentwickeln kann/möchte. Letzten Endes wollten alle ein anspruchsvolleres Battlefield und weinen jetzt in Foren überall dass sie nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand können.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. BF1 war dermaßen streamlined, dass es mir einfach nicht mehr zugesagt hat. In BFV sehe ich endlich wieder Charakteristiken die das Spiel für mich interessant machen.
jay.gee
2018-09-10, 10:02:29
Bezüglich der Waffenupgrades:
Man kann eine Waffe mehrfach kaufen, um dann z.B. eine auf Hipfire und eine auf ADS zu tweaken. Natürlich muss man auf eine neu gekaufte Waffe erst wieder Kills draufspielen, bevor man sich durch den Upgradebaum klicken kann.
Ich habe die Beta nicht gespielt, sind die Upgrades wieder an so dämliche Aufgaben wie in BF1 gekoppelt? Also dass man für das Freispielen von Waffen zb. irgendwelche Waffen spielen muss, mit denen man überhaupt nicht spielen möchte usw? Diese Nötigung hatte zur Folge, dass ich bestimmte Waffen selbst nach einem Jahr noch nicht erhalten habe - was für ein selten dämlicher Quatsch.
Ich habe als Kontrast an diesem Wochende mal die Beta von Insurgency Sandstorm gespielt. Alle Waffen samt zahlreicher Individualisierungen, die jene aus BF btw. zum Frühstück verputzen, sind sofort anwählbar. Somit lassen sich bestimmte Spielstile sofort anpassen, das Metagame kann sich also sofort entfalten. Der Content ist nicht erst nach unzähligen Stunden für den Spieler verfügbar. Das fühlt sich so gut an.
Dann noch ein paar Sätze und Beobachtungen zum Gesamtcontent. Die Strategie kostenlosen Content/Maps hat man jetzt auch in SW:BF2 verfolgt. Die Praxis dort sieht wie folgt aus, wobei ich persönlich überhaupt nicht verstehe, warum man die Spiele mittlerweile in so viele verschiedene Modi splittet.
In SW:BF2 gibt es den Galactic Assault-Modi, der auf grössere Schlachten ausgelegt ist. Zwar eine etwas andere Ausrichtung als Conquest in Battlefield, aber imho der Kern des Spiels. Eigentlich sehr spassig, allerdings nutzen sich die paar Maps nach einer Zeit halt ab. Zwei bis drei mehr Maps hätten hier in Sachen Abwechslung imho Wunder bewirkt.
Der kostenlose Content der nachgeschoben wurde hat in erster Linie nur die kleineren Modi und den Singelplayer bedient, ähnlich wie in Titanfall 2 wurden sogar neue Modi und kleine Maps für die kleineren Modi nachgeschoben, die keinen Schwanz interessieren. Warum so viel verschwendete Manpower, statt sich auf die Hauptmodi zu konzentrieren?
Wenn ich dann lese, dass BFV mit nur 8 Maps daherkommen wird, ist ja abzusehen, dass die ganzen Modi sich aus Bruchstücken dieser Maps zusammensetzen werden. Tides of War wird halt alle diese Modi bedienen müssen, wodurch halt alle Spieler, je nach Lieblingsmodus, nichts Halbes und nichts Ganzes bekommen werden.
Mann kann sich ja ausrechnen, wie lange es alleine zeitlich dauern wird, um einen Modus wie Conquest dann auf eine Anzahl von Maps zu bringen, dass wirkliche Abwechslung geboten wird. Acht Maps klingt für mich irgendwie massiv beschnitten und selbst wenn sie im laufe der Monate die eine oder andere Map nach schieben werden, klingt das für mich nicht wirklich nach grosser Abwechslung. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber mit Blick auf SW:BF bin ich was die Praxis angeht ziemlich skeptisch. Auch wenn das Premium-Konzept die Community gesplittet hat und ich eine Abkehr davon begrüsse. Aber eine Vielfalt in Sachen Maps und Schauplätze wie in den letzten Battlefields, wird man dafür definitiv nicht mehr erleben.
Schnoesel
2018-09-10, 10:19:10
Naja das Hauptspiel von BF1 hat glaub ich auch nur 10 Maps und insgesamt wurden es durch die weiteren Contents 25. Ich gehe also davon aus, dass hier noch ordentlich Maps nachgeschoben werde. Von mir aus auch Ok. Lieber wenige und dafür spassige,balanced maps als Mapleichen wie z.B. Galizien.
Ich habe die Beta nicht gespielt, sind die Upgrades wieder an so dämliche Aufgaben wie in BF1 gekoppelt? Also dass man für das Freispielen von Waffen zb. irgendwelche Waffen spielen muss, mit denen man überhaupt nicht spielen möchte usw? Diese Nötigung hatte zur Folge, dass ich bestimmte Waffen selbst nach einem Jahr noch nicht erhalten habe - was für ein selten dämlicher Quatsch.
Zumindest in der Beta musstest du nur einen bestimmten Rang erreichen um die Waffe freizuschalten (z.B. Rang 10 für die MP40) und war nicht mehr an bestimmte anderen Waffenerfolge gekoppelt.
Dass Spotten und der Scout Maphack (was anderes ist die flare imo nicht) eingeschränkt wurden finde ich super. Läuft keiner mehr mit einem Hinweisschild rum wenn er gespottet wurde und man muss tatsächlich wieder die Augen aufmachen. Mir gefällt das sehr gut.
Für die ganzen Panzer und Flugzeuge natürlich scheiße weil sie nicht mehr einfach in die Menge halten können.
w0mbat
2018-09-10, 11:04:34
Das größte Problem ist mMn, dass man das Gefühl hat extra vom Spiel abgehalten zu werden. Es steckt kein Spaß mehr dahinter.
Alleine solche Dinge wie die Waffenupgrades ohne attachments, das ist doch nur noch Arbeit. Wenn man stirbt braucht es gefühlt eine halbe Stunde, bis man wieder respawnt und dann darf man erst zur supply station rennen.
Wenn man nach einem Gefecht nicht mehr 100HP hat und kein Medic in der Nähe ist, bzw. diese einem nicht helfen, muss man zurück rennen. Dabei wird man meist eh von einem Sniper erwischt. Und schon wieder darf man langsam ausbluten und dann das nervige squad-spawn Dings wegklicken, bevor man auf der Spawnkarte nochmal warten muss.
Zudem habe ich das Gefühl man spawnt immer weiter von den Flaggen weg, z.T. ist man da ja schon näher an der nächsten Flagge.
Wenn man dann mal ohne Muni- und Ammosorgen spielen kann macht es auch Spaß. Aber DICE versucht echt alles, damit das nicht sehr häufig vor kommt.
Antidote
2018-09-10, 11:30:53
Das größte Problem ist mMn, dass man das Gefühl hat extra vom Spiel abgehalten zu werden. Es steckt kein Spaß mehr dahinter.
Alleine solche Dinge wie die Waffenupgrades ohne attachments, das ist doch nur noch Arbeit. Wenn man stirbt braucht es gefühlt eine halbe Stunde, bis man wieder respawnt und dann darf man erst zur supply station rennen.
Wenn man nach einem Gefecht nicht mehr 100HP hat und kein Medic in der Nähe ist, bzw. diese einem nicht helfen, muss man zurück rennen. Dabei wird man meist eh von einem Sniper erwischt. Und schon wieder darf man langsam ausbluten und dann das nervige squad-spawn Dings wegklicken, bevor man auf der Spawnkarte nochmal warten muss.
Zudem habe ich das Gefühl man spawnt immer weiter von den Flaggen weg, z.T. ist man da ja schon näher an der nächsten Flagge.
Wenn man dann mal ohne Muni- und Ammosorgen spielen kann macht es auch Spaß. Aber DICE versucht echt alles, damit das nicht sehr häufig vor kommt.
Deine größte Herausforderung ist nur deine Geduld.
Du willst wie eine Ameise sein, das Spiel will das aber nicht. Man will das die Spieler etwas überlegter vorgehen und das sollte man dem Spiel eher honorieren als es dadurch abzuwerten. Problem ist natürlich die Gewöhnung durch die Vorgänger, aber man kann am Ende nie alle zufriedenstellen.
Meiner Meinung nach geht hier DICE den richtigen Weg. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, die fehlende Serverauswahl mit eigenen Regeln.
THEaaron
2018-09-10, 11:32:31
Deine größte Herausforderung ist nur deine Geduld.
Du willst wie eine Ameise sein, das Spiel will das aber nicht. Man will das die Spieler etwas überlegter vorgehen und das sollte man dem Spiel eher honorieren als es dadurch abzuwerten. Problem ist natürlich die Gewöhnung durch die Vorgänger, aber man kann am Ende nie alle zufriedenstellen.
Meiner Meinung nach geht hier DICE den richtigen Weg. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, die fehlende Serverauswahl mit eigenen Regeln.
+1
Vor allem jetzt wo es eh mehr Munition und eine Bandage geben soll sehe ich da noch weniger Probleme.
Rancor
2018-09-10, 11:38:09
Ahhh mehr Munition. Wurde also mein größter Kritikpunkt ausgemerzt. Sehr schön :up:
THEaaron
2018-09-10, 11:39:03
Ja. Ein Magazin mehr beim Spawn und ein Magazin mehr maximale Kapazität.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.