PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

just4FunTA
2018-09-10, 12:28:34
aber sagt mal autoheal ist teilweise ja doch aktiv.

w0mbat
2018-09-10, 12:32:13
Deine größte Herausforderung ist nur deine Geduld.
Wenn ein Spiel meine Gedult mit unnötigen Wartezeiten auf die Probe stellen will ist das ein Problem

Ich will BF spielen, nicht meine Geduld üben. Ich habe ein normales Leben und kann nicht jeden Tag spielen, das ist bei dir vielleicht anders.

@just4FunTA: Klar hat es autoheal, das ist immer an. Nur eben nicht bis 100%, damit Sniper es einfacher haben :ugly:

THEaaron
2018-09-10, 12:38:47
Wenn ein Spiel meine Gedult mit unnötigen Wartezeiten auf die Probe stellen will ist das ein Problem

Ich will BF spielen, nicht meine Geduld üben. Ich habe ein normales Leben und kann nicht jeden Tag spielen, das ist bei dir vielleicht anders.

Ich sehe keinen Zusammenhang bei deinen Argumenten. Vielleicht sagt dir CoD eher zu da gibt es keine verzögerten Spawns und man kann 24/7 Deathmatch zocken.

Muss schon ein schweres Leben sein wenn du die 10 Sekunden Spawn nicht unterbringen kannst. ;D

Finch
2018-09-10, 12:45:46
Bisher habe ich die Zeit zwischen den Spawns genutzt um mich mit meinen freunden im Squad abzusprechen wo wir spawnen und welches Ziel wir verfolgen. Das Passt schon. Jedenfalls für mich.

Screemer
2018-09-10, 12:47:10
aber sagt mal autoheal ist teilweise ja doch aktiv.definitiv. hab mich schon ein paar mal bei der wenigen spielzeit nach nem kill in ne ecke verdrückt und mein heal ging nach oben. zwar nicht voll aber merklich.

THEaaron
2018-09-10, 12:48:42
definitiv. hab mich schon ein paar mal bei der wenigen spielzeit nach nem kill in ne ecke verdrückt und mein heal ging nach oben. zwar nicht voll aber merklich.

AFAIK war die Aussage dass die Healthbar in Segmente eingeteilt ist und man immer zur nächsten Grenze hin regeneriert. So kann es sein, dass man mit 70hp nur auf 75hp regeneriert und bei 25 auf 30.. etcpp. Kenne allerdings die Segmentierung nicht.

w0mbat
2018-09-10, 13:37:56
Ich sehe keinen Zusammenhang bei deinen Argumenten. Vielleicht sagt dir CoD eher zu da gibt es keine verzögerten Spawns und man kann 24/7 Deathmatch zocken.

Muss schon ein schweres Leben sein wenn du die 10 Sekunden Spawn nicht unterbringen kannst. ;D
Mein Argument war zusammenhängend, wenn du das wirklich nicht sehen kannst, dann tust du mir leid.

Und dann muss natürlich wieder der CoD flame kommen, weil du selber natürlich keine Argumente hast. Das witzige ist, die unnötigen Wartezeiten sind doch mehr CoD als BF! Welches Spielt hat damit angefangn, am Ende einer Runde die besten Spieler zu zeigen? Genau, CoD. Und was haben wir jetzt in BFV? Genau das gleiche. Klar, dass dir das gefällt.

Ich habe nichts gegen 10 Sekunden spawntimer, aber es sind eben deutlich mehr als 10 Sekunden, genau darum geht es ja. Selbst mit gedrückter Taste, dass man schneller ausblutet, sind es deutlich mehr als 10 Sekunden.

Dieses ganze unnötige "drumherum" ist einfach nervtötend. Erst muss man eine Maustaste gedrückt halten, dann nochmal wo drücken und dann kommt erst der normale spawnscreen, wo man nochmal warten muss.

Niemand, der gerne spielt, kann das gut finden. Wenn du das Spiel so hasst, dass du jede extra Sekunde, in der du nicht spielen musst, toll findest, ist es vielleicht das falsche Spiel für dich. Nur so als Idee ;D

Und extra Info für dich: Assault heilt maximal 40HP, alle anderen Klassen heilen 30HP.

THEaaron
2018-09-10, 13:47:45
Du flennst hier Seitenlang mit der gleichen Schallplatte rum, zeigst das selbe Verhalten dass du anderen vor den Kopf wirfst und tust so, als sei deine Meinung eine unanfechtbare Wahrheit.

Anscheinend hat dir der Spiegel nicht gefallen, wundert mich gar nicht.

Und dann muss natürlich wieder der CoD flame kommen, weil du selber natürlich keine Argumente hast. Das witzige ist, die unnötigen Wartezeiten sind doch mehr CoD als BF! Welches Spielt hat damit angefangn, am Ende einer Runde die besten Spieler zu zeigen? Genau, CoD. Und was haben wir jetzt in BFV? Genau das gleiche. Klar, dass dir das gefällt.

Wo ist der Zusammenhang mit Wartezeiten und der Darstellung des besten Squads?
Übrigens wurden die Spieler, die durch verschiedene Punkte herausgestochen sind auch schon in BF1 anhand ihrer Avatare gezeigt. In BFV ist da eine logische Entwicklung da man das Businessmodel ausgetauscht hat. Wenn Spieler sich Skins kaufen werden die dann am Ende der Runde gezeigt. Für mich ok - da ich keinen Geld in Skins stecke und mir dadurch erspare Maps kaufen zu müssen. Ich gewinne da nur. ;)

Dieses ganze unnötige "drumherum" ist einfach nervtötend. Erst muss man eine Maustaste gedrückt halten, dann nochmal wo drücken und dann kommt erst der normale spawnscreen, wo man nochmal warten muss.

Niemand, der gerne spielt, kann das gut finden. Wenn du das Spiel so hasst, dass du jede extra Sekunde, in der du nicht spielen musst, toll findest, ist es vielleicht das falsche Spiel für dich. Nur so als Idee

Falsch.

Ich hasse nicht jede Sekunde die ich nicht spiele. Ich habe z.B. auch sehr gerne King of the Hill in ARMA gespielt, da hast du direkt 2 Minuten Wartezeit nach dem Tod, da du erstmal wieder ins Gefecht transportiert werden muss.

Für mich steht in der Designentscheidung einfach viel mehr. Die Entschleunigung des Spiels macht einen Kampf um die Flaggen sehr viel interessanter. Gleichzeitig ist es sehr viel entscheidender einen Squad zu eliminieren, da das nun wirklich Auswirkungen um den Kampf eines Punktes hat. Das gab es früher nicht.

Deine verfehlte Implikation des Spaßfaktors hinsichtlich der wirklich überschaubaren Wartezeit benötigt sonst keinen weiteren Kommentar.

Und extra Info für dich: Assault heilt maximal 40HP, alle anderen Klassen heilen 30HP.

Cool.

ich auch
2018-09-10, 13:57:15
Beta hat mir spass gemacht,nur mit meinen 59 Jahren bin ich einfach zu alt für solche spiele,leider.

w0mbat
2018-09-10, 13:58:45
Anscheinend hat dir der Spiegel nicht gefallen, wundert mich gar nicht
Welcher Spiegel? Bist du irgenwann mit guten Argumenten gekommen?

THEaaron
2018-09-10, 14:11:31
Ich habe die Designentscheidungen bzgl der Entschleunigung des Spiels dargelegt, ja. Du hast nur gesagt DICE hat Dir den Schnuller geklaut. :D

Das größte Problem ist mMn, dass man das Gefühl hat extra vom Spiel abgehalten zu werden. Es steckt kein Spaß mehr dahinter.

Wenn man dann mal ohne Muni- und Ammosorgen spielen kann macht es auch Spaß. Aber DICE versucht echt alles, damit das nicht sehr häufig vor kommt.

Das witzige ist, die unnötigen Wartezeiten sind doch mehr CoD als BF!

Das verstehe ich z.B. auch nicht.

Schnoesel
2018-09-10, 14:15:36
Ich verstehe es einfach nicht. Die Designentschiedungen nehmen dir den Spass, gut akzeptiert, aber warum musst du hier dann die ganze Zeit die Leute annerven denen die Designentscheidungen zusagen? Spiels halt nicht und gut.

PS: Und wenn du es spielst bitte gib mir deinen BFV login damit ich dich als Medic ingnorieren kann und nicht mein Leben für jemanden riskiere der sofort wegdrückt. Es gibt fast nichts nervigeres für einen Medic.

Screemer
2018-09-10, 14:15:36
irgendwie fühlt sich die steuerung extrem matschig an. ganz komisch. bei 60-80fps für mich quasi unspielbar.

Silentbob
2018-09-10, 14:30:13
irgendwie fühlt sich die steuerung extrem matschig an. ganz komisch. bei 60-80fps für mich quasi unspielbar.

EInfach unrund, man bleibt viel zu oft ungewollt irgendwo hängen. Ich hoffe das wird noch optimiert.

Screemer
2018-09-10, 14:37:24
faulting ist auch scheiße. das dauert gefühlt doppelt so lange wie in bf4 und man hat noch dazu kaum die möglichkeit einfach irgendwo drüber zu springen. man faulted quasi dauernd.

ich hatte bf1 ja sogar nach der beta vorbestellt. das wird hier definitiv nicht passieren. außerdem hab ich andauernd ctd.

THEaaron
2018-09-10, 14:39:31
Ja, vor allem auf Narvik verstehe ich oft nicht warum ich da irgendwelche Kniehohen Verwehungen nicht hochkomme. ;D

Laut eines DICE Devs ist der Beta Build einen Monat alt. Ist natürlich schwierig daraus jetzt abzuleiten was alles gefixt wurde. Allerdings wollen sie regelmäßig den Fortschritt kommunizieren nach der Beta.

w0mbat
2018-09-10, 14:45:14
Ich verstehe es einfach nicht. Die Designentschiedungen nehmen dir den Spass, gut akzeptiert, aber warum musst du hier dann die ganze Zeit die Leute annerven denen die Designentscheidungen zusagen? Spiels halt nicht und gut.

PS: Und wenn du es spielst bitte gib mir deinen BFV login damit ich dich als Medic ingnorieren kann und nicht mein Leben für jemanden riskiere der sofort wegdrückt. Es gibt fast nichts nervigeres für einen Medic.
Nochmals: es geht hier um Battlefield. Wenn ihr das Battlefield Konzept noch nie mochtet, wieso seid ihr dann hier?

Das macht doch keinen Sinn. Ich habe hier von Anfang an Kritik an den nervigen Mechaniken geübt, und wurde dafür direkt angegriffen. Wenn ich dann meinen Standpunkt mit Argumenten belege, tut ihr so wie wenn ich damit angefangen hätte. Ich reagiere nur.

Zudem sind meine Kritikpunkte ja allgemein bekannt und die große Mehrzahl der BF Spieler sind da einer Meinung, eben weil sie BF mögen.

Das gameplay an sich ist ja gut, aber man wird ja fast davon abgehalten gutes gameplay zu haben. Und ihr findet das ja anscheinend gut. Also dass man wenig spielt und viel wartet. Weil es alles "langsamer" macht ;D

Ich will dass das gameplay noch etwas optimiert wird und dann man möglichst viel Zeit mit Spielen verbringt. Du willst anscheinend dass man mehr auf irendwelche Ladescreen schaut, das finde ich seltsam.

Ihr findet es doof, dass man Munition zu Schießen hat, dass man nicht nach jedem zweiten Schuss zurück muss, dass man respawnen kann, etc.

Da gibt es doch viele Spiele mit hc death die sehr langsam und taktisch sind. Finde ich ja auch ansprechend, aber eben nicht in einem BF spiel. Das finde ich so komisch.

Wie wenn jemand sich freuen würde, wenn ein neuer Nackte Kanone ernst wäre und dann wird das gefeiert. Dann schau ich eben keine Nackte Kanone, wenn ich Komödien nicht mag.

Ja, vor allem auf Narvik verstehe ich oft nicht warum ich da irgendwelche Kniehohen Verwehungen nicht hochkomme. ;D
Musst halt langsam und taktisch herum laufen. Ich verstehe nicht wieso du jetzt plötzlich schnell wo hin willst ;)
Sei doch nicht so hecktisch.

THEaaron
2018-09-10, 14:49:22
Schreibst du mit Schaum vorm Mund?

w0mbat
2018-09-10, 14:59:03
Ah, schon wieder eines deiner tollen Argumente! Da hab ich leider nichts dagegen in der Hand, du hast mich mal wieder vorgeführt. Man, ich wünschte ich hätte deinen Intellekt :(

Jupiter
2018-09-10, 15:01:03
Ich verstehe nicht, warum du sagst das es langsam sei. Sieh dir nur das Video an: https://youtu.be/U1tdw3stoXs

Es ist noch immer zu schnell und m.E. benötigt es ein Ausdauersystem. Die Wartezeit nach dem Tod ist nach meiner Ansicht genau richtig. Der Spieler soll für sein Versagen zumindest ein wenig bestraft werden.

Übrigens, ich denke das FG42 ist die beste Waffe in der BETA. In Echt kann mit modernen Gewehren mithalten.

w0mbat
2018-09-10, 15:10:28
Nicht das gameplay, das movement ist zu gemächlich! Man hat das Gefühl, man spiel einen dicken Soldat, darum geht es. Man bleibt überall hängen, er schafft es nicht schnell über Hindernisse oder um Kurven, alles hat eine viel zu langsame Animation. In seinen schwachen Momenten nervt das selbst THEaaron (siehe oben). Aber sonst mag er es anscheinend.

Genauso geht es auch nicht darum, dass man kein Wartezeit nach dem Tod haben soll. Wenn ich sterbe will ich einfach bitte zurück zur Übersicht, damit ich planen kann, wo ich spawnen will. Jetzt muss ich nach dem Tod aber auch noch Minispielchen machen, Maustasten gedrückt halten, andere screen weg klicken etc.

Das ganze drum herum ist viel zu nervig, das Spiel soll mich einfach machen lassen.

Ich will nicht schneller Rennen oder sofort wieder spawnen. Ich will dass sich mein Charakter gut anfühlt und ich nicht die ganze Zeit das Gefühl habe träge zu sein. Und ich will dass mich das Spiel einfach in Frieden sterben lässt und mich nicht jedes Mal mit 1000 Sachen nervt.

Es geht um das wie, darüber schreibe ich doch schon so lange. THEaaron & Co. hätten wohl am liebsten ein Quicktime Event bei jeder Aktion. Du bist gestorben, pressen ganz schnell E und dann X um wieder zu spawnen. Cool, jetzt musst du dir aber im nächsten Minispiel erstmal deine Uniform selber schneidern, wir wollen ja realistisch und taktisch bleiben.

Das kann ich einfach nicht verstehen.

Schnoesel
2018-09-10, 15:16:37
Meine Güte wir sind nicht Dice du musst uns nicht zuspammen.

Ich will dass das gameplay noch etwas optimiert wird und dann man möglichst viel Zeit mit Spielen verbringt. Du willst anscheinend dass man mehr auf irendwelche Ladescreen schaut, das finde ich seltsam.

Schick dein Feedback an Dice dafür ist die Beta da, aber was sollen wir jetzt mit deinem Rant zumal die Meisten hier noch nicht mal zustimmen? Wenns nach mir ginge würde ich auch noch vieles anders machen und viele andere wahrscheinlich auch aber keiner hier macht so ein Fass auf wie du. Du bist hier falsch für Änderungswünsche.

Screemer
2018-09-10, 15:30:03
Genauso geht es auch nicht darum, dass man kein Wartezeit nach dem Tod haben soll. Wenn ich sterbe will ich einfach bitte zurück zur Übersicht, damit ich planen kann, wo ich spawnen will. Jetzt muss ich nach dem Tod aber auch noch Minispielchen machen, Maustasten gedrückt halten, andere screen weg klicken etc.

find ich auch mega ätzend. irgendwie kann ich quasi alle von wombats argumenten nachvollziehen und der großteil davon geht mir schon nach wenigen runden gehörig auf den keks.

w0mbat
2018-09-10, 15:31:10
@Schnoesel: Das hier ist der BFV Diskussionsfaden, hier bin ich genau richtig. Wenn es dich nicht interessiert, schau halt nicht rein.

THEaaron
2018-09-10, 15:49:24
Musst halt langsam und taktisch herum laufen. Ich verstehe nicht wieso du jetzt plötzlich schnell wo hin willst ;)
Sei doch nicht so hecktisch.

In seinen schwachen Momenten nervt das selbst THEaaron (siehe oben). Aber sonst mag er es anscheinend.

Deine polemische Weise zu diskutieren ist einfach nur zum kotzen. Willkommen auf der Ignoreliste. Ich stelle fest, dass das vaulting an teilweise abstrusen Stellen nicht richtig funktioniert und du fährst mich direkt dafür an, was stimmt nicht mit Dir?

Es geht um das wie, darüber schreibe ich doch schon so lange. THEaaron & Co. hätten wohl am liebsten ein Quicktime Event bei jeder Aktion. Du bist gestorben, pressen ganz schnell E und dann X um wieder zu spawnen. Cool, jetzt musst du dir aber im nächsten Minispiel erstmal deine Uniform selber schneidern, wir wollen ja realistisch und taktisch bleiben.

Das Ausbluten ist dafür da, dass man als Medic die Chance hat Leute wiederzubeleben. In BF1 rennt man ständig zu Leute die abbrechen und dann stirbt man direkt als Medic. Jetzt sieht man ob jemand wartet oder sich ausbluten lässt. Aber ich habe diese Designentscheidung verstanden und tu nicht so als würde ich da irgendeinen Quatsch mit machen wollen. BB

Für alle anderen:

Bleeding Out wird wahrscheinlich so oder so angepasst werden. Es muss ja keine Aktion wie Maustaste gedrückt halten sein, denkbar wäre auch eine Auswahl. Das Feature balanciert sich über verschiedene Facetten aus:

Bleeding Out + Deployment Time = Längere Abwesenheiten von einzelnen Spielern => Revives werden wertvoller + nicht wiederbelebte Soldaten sorgen für eine geringe Streitmacht an der Front eines Punktes.

Nimmt man da jetzt was aus der Gleichung raus wird ein Kill weniger wertvoll bei einem umkämpften Punkt. Ein Squad Wipe ist ungleich wertvoller als er es in BF1 war und das macht den Kampf um einen Punkt wesentlich taktischer, imho.

just4FunTA
2018-09-10, 15:57:42
Nochmals: es geht hier um Battlefield. Wenn ihr das Battlefield Konzept noch nie mochtet, wieso seid ihr dann hier?

Ganz genau es geht hier um Battlefield und du bist hier der Fremdkörper! Und deshalb verstehst du auch nicth warum du die Mehrheit der Leute hier vor den Kopf stößt mit deinen Forderungen.

THEaaron
2018-09-10, 16:03:01
Wenn man BF4 nimmt was ist dann Battlefield? Ist es das intensive Infantrie Gefecht auf Operation Locker? Oder die Materialschlacht auf Golmud Railway? Oder die Symbiose aller Elemente auf Paracel Storm/Caspian Border?

Battlefield ist viel nur nicht das was ein einzelner damit definiert. :D

just4FunTA
2018-09-10, 16:08:17
Auch sehe ich nicht, dass sich die Community da wirklich weiterentwickeln kann/möchte. Letzten Endes wollten alle ein anspruchsvolleres Battlefield und weinen jetzt in Foren überall dass sie nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand können.

Man hat halt in den letzten Jahren soviele codler angelockt und die erwarten dann halt auch ein ganz bestimmtes Gameplay und beschweren sich wenn battlefield wieder etwas zurück zu den wurzeln geht. Das hätte man sich denken können..

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. BF1 war dermaßen streamlined, dass es mir einfach nicht mehr zugesagt hat. In BFV sehe ich endlich wieder Charakteristiken die das Spiel für mich interessant machen.

absolut Battlefield1 fühlte sich etwas hohl an. :/

w0mbat
2018-09-10, 16:09:46
Deine polemische Weise zu diskutieren ist einfach nur zum kotzen. Willkommen auf der Ignoreliste. Ich stelle fest, dass das vaulting an teilweise abstrusen Stellen nicht richtig funktioniert und du fährst mich direkt dafür an, was stimmt nicht mit Dir?
Ich hab dich nicht angefahren, ich hab mich lustig gemacht dass du zum einem mich für meine Meinung angreifst, dann aber genau meine Meinung vertrittst

Das Ausbluten ist dafür da, dass man als Medic die Chance hat Leute wiederzubeleben. In BF1 rennt man ständig zu Leute die abbrechen und dann stirbt man direkt als Medic. Jetzt sieht man ob jemand wartet oder sich ausbluten lässt. Aber ich habe diese Designentscheidung verstanden und tu nicht so als würde ich da irgendeinen Quatsch mit machen wollen. BB
Es geht doch nicht um das Ausbluten selber, sondern um das wie. Ich will nicht auf so viel Zeit mit dem Drücken einer Maustatste verschwenden, egal ob ich jetzt mehr oder weniger lange ausbluten will. Hast du meine Beiträge eigentlich überhaupt gelesen? Sieht nicht so aus.

Ganz genau es geht hier um Battlefield und du bist hier der Fremdkörper! Und deshalb verstehst du auch nicth warum du die Mehrheit der Leute hier vor den Kopf stößt mit deinen Forderungen.
Genau das meine ich. Ich argumentiere im Spiel, du bezeichnest mich als "Fremdkörper". Was kommt als nächstes? "Untermensch"?

Du scheinst hier ziemlich emotional involviert zu sein und lieber meine Person als meine Argumente anzugreifen. Versuch doch mal einfach sachlich zu argumentieren, anstatt persönliche Beleidigungen zu nutzen.

Das ist echt unter aller Sau!

just4FunTA
2018-09-10, 16:19:30
Genau das meine ich. Ich argumentiere im Spiel, du bezeichnest mich als "Fremdkörper". Was kommt als nächstes? "Untermensch"?

Du scheinst hier ziemlich emotional involviert zu sein und lieber meine Person als meine Argumente anzugreifen. Versuch doch mal einfach sachlich zu argumentieren, anstatt persönliche Beleidigungen zu nutzen.

Das ist echt unter aller Sau!

Fremdkörper ist keine Beleidigung sondern eine Sachliche Festsstellung. Wenn ein cod spieler versucht irgendwelche Forderungen zu stellen wie das Spiel sein sollte dann wird da kein Battlefield rauskommen. Das stört mich natürlich bf ist den casuals ja schon mehr als genug in den letzten Jahren entgegengekommen ist doch schön wenn sie jetzt wieder etwas back to the roots gehen.

Aber richtig nervig wird es wenn du dich dann auch noch hinstellst und anderen erzählen willst das sie ja wenn sie dir nicht zustimmen kein Battlefield wollen, da entfernt bzw schränkt dice ein paar casualmechaniken und du heulst hier wie am spieß das sie die casualsachen gefälligst wieder drinn lassen sollen und behauptest sogar sie würden das spiel immer weiter für casuals runterdummen. Das ist doch nicht auszuhalten was du hier vom Stappel lässt.

jay.gee
2018-09-10, 16:19:55
Kann mir Jemand folgende Änderungen gegenüber dem Vorgänger bestätigen, da ich die Beta nicht selbst gespielt habe?

1) Friendly Fire ist standardmässig aktiv?

2) Kein Autoheal mehr auf 100%?

3) Kein Spotten und dementsprechend keine Icons mehr über den Köpfen der Gegner?

4) Munitionsmanagement, so dass man vorher überlegen muss, wofür man seine Munition einsetzt?

5) Um Ecken spähen?

6) Weniger Zufallstreffer beim Gunplay?

Zusammengefasst, Battlefield wird taktischer?

THEaaron
2018-09-10, 16:27:03
Kann mir Jemand folgende Änderungen gegenüber dem Vorgänger bestätigen, da ich die Beta nicht selbst gespielt habe?

Nein

Korrekt

3) Kein Spotten und dementsprechend keine Icons mehr über den Köpfen der Gegner?

Nur noch aktiv als Scout mit dem "Fernglas" oder der Maphack Pistole (wie die Flare in BF1, nur krasser ;))

4) Munitionsmanagement, so dass man vorher überlegen muss, wofür man seine Munition einsetzt?

Ja

5) Um Ecken spähen?

Autoleaning. DICE möchte aber ggfs leaning als aktive Aktion mittels Tastendrucks einführen.

Die Muster sind wie in Beispielsweise CS:GO vordefiniert und streuen nicht mehr zufällig.

Mal die Antworten zwischen die Zeilen gepackt.

Schnoesel
2018-09-10, 16:27:23

5) Um Ecken spähen?

1. Oh Gott nein das wäre für heutige Verhältnisse undenkbar. FF ist off und FF=on wenn überhaupt in einem Harcoremodus vorstellbar.
2. Kein Autoheal mehr auf 100%. Es hat aber jeder ein MEdipac dabei (oder kann sich eines holen bei den Stationen) und sich damit einmal selbst heilen.
3. Spotten der Gegner nicht mehr möglich wie bei BF1. Der Gegner hat dann auch keine rote Lampe mehr über dem Kopf.
4. Weniger Munition zu Beginn (wird aber wieder abgeschwächt). Du kannst aber Munition an den Lagern holen bzw. von Gegnern, die du erledigt hast.
5. Hmm das weiß ich jetzt gerade nicht aber ich dachte es wäre wie bei BF1 nach wie vor möglich (automatisch wenn du an der Ecke stehst)
6. Der Spray ist nicht mehr zufällig s wie in BF1, sondern folgt einem kalkulierbaren Muster und ist damit vorhersehbar.

Natürlich zu langsam. Den Gunfight hätte ich verloren ;-)

just4FunTA
2018-09-10, 16:29:07

5) Um Ecken spähen?

1. Leider NEIN!
2. Korrekt
3. Kein 3D-Spotting, nur der Sniper kann das mit dem Fernglas.
4. Ja
5. Ja, ging aber schon früher. Also das Spiel entscheidet wann deine Figur um ne Ecke späht.
6. Ja.

w0mbat
2018-09-10, 16:45:04
Fremdkörper ist keine Beleidigung sondern eine Sachliche Festsstellung.
Genau, damit hast du es jetzt gerettet. Den persönlichen Angriff und die Beleidigung einfach als "Sachliche Feststellung" bezeichnen, sehr clever, das hat noch niemand vor dir gemacht.

Mal ganz im Ernst, wir können uns doch gerne hier darüber streiten was BF ausmacht und was nicht, aber wieso musst du persönlich werden? Und dann, wenn du drauf angesprochen wirst, haust du nochmal hinterher.

Wenn ein cod spieler versucht irgendwelche Forderungen zu stellen wie das Spiel sein sollte dann wird da kein Battlefield rauskommen. Das stört mich natürlich bf ist den casuals ja schon mehr als genug in den letzten Jahren entgegengekommen ist doch schön wenn sie jetzt wieder etwas back to the roots gehen.
Ganz ehrliche Frage von mir, weil ich deine "Argumentation" nicht wirklich nachvollziehe kann: Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mich meinst, wenn du über den "CoD Spieler" schreibst?

Weil ich habe weder ein CoD installier noch in den letzten Jahren ernsthaft gespielt. Bisher dachte ich immer, dass du dich selber meinst (kein Scherz) wenn du vom "CoD Spieler" redest und hab das nie verstanden, wieso.

Wie dem auch sei, merkst du, dass du auch hier wieder keine Argumente vorbringst? Du versuchst mich irgendwie abzuwerten ("CoD Spieler", "irgendwelche Forderungen"), bringst aber selber absolut nichts ein.

Ich beschreibe immer wieso ich manche Mechaniken nicht gut finde und wie diese, mMn, das Spiel negativ beeinflussen.

Aber richtig nervig wird es wenn du dich dann auch noch hinstellst und anderen erzählen willst das sie ja wenn sie dir nicht zustimmen kein Battlefield wollen, da entfernt bzw schränkt dice ein paar casualmechaniken und du heulst hier wie am spieß das sie die casualsachen gefälligst wieder drinn lassen sollen und behauptest sogar sie würden das spiel immer weiter für casuals runterdummen. Das ist doch nicht auszuhalten was du hier vom Stappel lässt.
Du bist da vielleicht anderer Meinung, aber das macht es doch nicht wahrer.
Du bist der, der mir vorwirft ein "CoD Spieler" zu sein. Ich habe BF lange bevor CoD gespielt und war immer hauptsächlich BF Spieler. Wie lange habe ich Op. Desert Storm, BF2, BFBC2, BF3 etc. gespielt.

Und anstatt deine Meinung mit Argumenten auszudrücken, schreibst du einfach ich sei nicht auszuhalten, ein CoDler, etc. Sonst kommt von dir nichts!

Es gab bisher kein BF in dem die Munition so knapp war, das ist kein back 2 the roots, kann es gar nicht sein.

- Wir haben Mechaniken wie Reparieren im Fahrzeug, weil die casuals sich beschert haben, dass ihnen die Panzer geklaut werden wenn sie raus gehen.
- Wir können jetzt aus dem spawnscreen in Fahrzeuge einsteigen, weil sich die casuals beschwert haben, dass sie nicht in der base warten wollen.
- Flugzeuge starten jetzt in der Luft, weil starten und Landen für die casuals zu viel war.
- Wir haben keine attachments mehr, dafür können wir mit Geld die Waffen einfach besser skillen, mit nem flowchart upgrade. Weil Vor- und Nachteile Abwiegen für die casual zu schwer war.

3D spotting ist, bis auf das Ding für die Sniper, weg. Das ist nicht mehr casual und das finden wir doch beide auch gut.

Das gunplay macht auch Spaß und ist weniger casual als in BF1, aber die TTK ist immer noch höher als in BF3/4 und headshots machen nicht so viel Schade. Weniger casual als BF1 aber mehr als BF3/4.

Die Muni und Heilung ist so eine Sache. Ich kann nachvollziehen wieso man das gut finden kann und ich will selber auch keine 200+ Schuss wie bei BF4 zB. Aber es trifft gute Spieler eindeutig mehr, weil die schlechten meißt schnell sterben und daher gar nicht davon betroffen sind.

Autoheal gibt es weiterhin, aber eben nur 30 bzw. 40 HP. Die, die tot sind, merken davon nichts. Der bessere Spieler, der den Kampf überlebt hat, hat es jetzt aber schwerer. Ich finde das System ganz gut seit dem man as extra medkit mitnhemen kann, aber finde es kann noch optimiert werden.

Was mich aber immens stört ist das ganze drum herum. Wieso muss ich, nachdem ich gespawnt bin, erstmal Muni und Heilung holen? Das wiederholt sich jedes Mal und macht mir persönlich überhaupt nicht Spaß. Ich finde man sollte mit max. Muni und dem Medpack spawnen.

Auch finde ich es etwas schade, dass man jetzt zu dem Munikisten oder Medpacks hinlaufen und "E" drücken muss. Ja, nicht wirklich mehr casual, aber ich finde wie das früher gelöst war, war es besser, weil ich mich auf das wirklich wichtige konzentrieren konnte und auch ein schlechter Medic dadurch von Nutzen sein konnte.

Und ich will auch keinen instant respawn, ich mag es einfach nicht, dass ich nach meinem Tot quasi noch ein paar minispiele über mich ergehen lassen muss. Und wenn ich 30 Sekunden warten müsste, kein Problem. Aber bitte nicht mit Maustaste drücken oder dem doofen squad spawn screen. Das kann man doch optional machen.

Das movement ist mir etwas zu behäbig. Ständig stockt es, die Animationen sind langsam, man fühlt sich etwas pummelig. Es ist nicht so flüssig wie ich es gerne haben wollte. Auch dass man jetzt geduckt rennen kann stört mich.

Ich verstehe jetzt nicht was an dieser Ansicht, die übrigens viele wie LvLCap oder JackFrags oder AngryJoe mit mir Teile, zum "CoDler" macht. Oder wieso ihr so dagegen seid.

Könnte man ja mal sachlich erklären, ohne mich persönlich anzugreifen :smile:

jay.gee
2018-09-10, 16:52:12
Leute, dieser emotionale Zickenkrieg ist doch völlig unnötig.....

Thx Jungs. :) Klingt nach meinem Geschmack auf jeden Fall sehr positiv, auch wenn ich es schade finde, dass FF nicht standardmässig aktiviert ist. :( Besonders aktiviertes FF schafft so viel Struktur im Gameplay, wenn Bomber und Tankfahrer darüber nachdenken müssen, wohin sie ihre Munition schiessen, oder ihre Fracht abwerfen. Da ich in BF3/4 fast nur HC gespielt habe, dieser Modus alleine schon wegen der fehlenden Community-Server in BF1 aber tot war, fehlte mir dieses Spielerlebnis in BF1 einfach komplett. Besonders auf kleineren 32-48er Servern kommt FF auch spielerisch sehr gut zur Geltung, weil weniger Kollateralschäden durch weniger Chaos.

Dass man an Wänden auch in der Vergangenheit spähen konnte, weiss ich. Mir wäre es halt lieb, wenn ich dafür nicht unbedingt eine Wand aufsuchen müsste. Ach ja - und wenn sie jetzt noch die Killcam abschaffen- und ein Sniperlimit einführen würden. ;) Alles in allem aber alles Dinge, mit denen ich notgedrungen leben kann. Und imho auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Mein grösstes KO-Kriterium ist und bleiben die Anzahl der Serverslots und die Serververwaltung im Sinne der Selbstbestimmung der Comunity. Da hoffe ich auch auf einen Schritt zurück zu den Wurzeln. Daran steht oder fällt für mich das ganze Spiel.

THEaaron
2018-09-10, 16:58:30
Die Munition in Fahrzeugen ist auch von der Munitionsarmut betroffen. Refill gibt es nur an bestimmten Versorgungsstationen.

Was EA/DICE mit der Serverauswahl vorhat mag ich kaum vorauszusagen. Ich rechne aber eher damit, dass man ähnliche Daumenschrauben anlegt wie bei BF1. Lasse mich aber gerne überraschen.

Auf ein richtiges Spähenfeature würde ich mich auch freuen. DICE arbeitet daran aber sie haben nichts versprochen. Ging aus einem Tweet hervor den ich nicht mehr finde. ;(

Schnoesel
2018-09-10, 17:02:14
- Wir haben Mechaniken wie Reparieren im Fahrzeug, weil die casuals sich beschert haben, dass ihnen die Panzer geklaut werden wenn sie raus gehen.

Ja aber immerhin kannst du deinen Panzer nicht mehr auf 100% reparieren wen du drinnen sitzt, sondern nur auf 50% (war zumindest bei mir so, evtl mach ich was falsch aber bin auch kein Panzerfahrer). Das ist immerhin ein Fortschritt auch wenn es noch noch nicht so wie in früheren BFs ist.

Wie schon einmal gesagt. Viele spielen/haben BF1 gespielt und sehen den Schritt in die richtige Richtung, denn im Gegensatz zu BF1 ist BFV definitiv weniger casual.

Maphack Pistole (wie die Flare in BF1, nur krasser )

Wie funktioniert das? Noch keine Sekunde Sniper in der Beta gespielt.

jay.gee
2018-09-10, 17:03:01
Auf ein richtiges Spähenfeature würde ich mich auch freuen. DICE arbeitet daran aber sie haben nichts versprochen. Ging aus einem Tweet hervor den ich nicht mehr finde. ;(

Ich habe danach gefragt, weil sie es in der Tat in der Vergangenheit mal selbst in Aussicht gestellt haben. Und wie sieht es im Liegen aus? Ich habe in den ersten Videos gesehen, dass man sich auf den Rücken legen konnte, ähnlich wie in R6. Hat es diese Movementerweiterung in den Multiplayer geschafft?

THEaaron
2018-09-10, 17:04:56
Wenn man sich in einer Rückwärtsbewegung hinlegt schmeißt man sich tatsächlich auf den Rücken und legt von dort aus die Waffe an. Funktioniert schon sehr gut, imho.

Screemer
2018-09-10, 17:06:34
Fremdkörper ist keine Beleidigung sondern eine Sachliche Festsstellung. Wenn ein cod spieler versucht irgendwelche Forderungen zu stellen wie das Spiel sein sollte dann wird da kein Battlefield rauskommen. Das stört mich natürlich bf ist den casuals ja schon mehr als genug in den letzten Jahren entgegengekommen ist doch schön wenn sie jetzt wieder etwas back to the roots gehen.

wenn du das was bf5 abliefert ein battlefield nennst, dann frag ich mich wer hier der cod spieler ist.

w0mbat
2018-09-10, 17:07:13
Wie schon einmal gesagt. Viele spielen/haben BF1 gespielt und sehen den Schritt in die richtige Richtung, denn im Gegensatz zu BF1 ist BFV definitiv weniger casual.
Das ist keine Frage. In BF1 habe ich ca. 20 Std. insg. ;D
Das gunplay in BF1 ist vor allem so ein Dreck, das geht gar nicht.

Wie funktioniert das? Noch keine Sekunde Sniper in der Beta gespielt.
Du schießt mit der Flaregun und dann leuchten die Gegner auf der Minimap.

just4FunTA
2018-09-10, 17:15:12
Genau, damit hast du es jetzt gerettet. Den persönlichen Angriff und die Beleidigung einfach als "Sachliche Feststellung" bezeichnen, sehr clever, das hat noch niemand vor dir gemacht.

ich kenne dich persönlich garnicht, ich kenne dich nur hier über deine Forderungen und du entsprichst schon sehr dem TYP CodSpieler, und ja es sind auch nicht wenige aktuell in Battlefield unterwegs. Leider. :/

Wenn ein Handballspieler sich unter die Fußballspieler mischt und dann fordert das man gefälligst Fußball mit den Händen und nicht Füßen spielen sollte ist er dort auch ein Fremdkörper. Das ist einfach eine Sachliche Feststellung und keine Beleidigung!

Ganz ehrliche Frage von mir, weil ich deine "Argumentation" nicht wirklich nachvollziehe kann: Gehe ich richtig in der Annahme, dass du mich meinst, wenn du über den "CoD Spieler" schreibst?

Ja codspieler = am besten deathmatch mit instantrespawn, deine Forderungen sind nichts neues, die kommen immer vom selben spielertyp. ;)

Wie dem auch sei, merkst du, dass du auch hier wieder keine Argumente vorbringst? Du versuchst mich irgendwie abzuwerten ("CoD Spieler", "irgendwelche Forderungen"), bringst aber selber absolut nichts ein.

Das haben wir doch schon durch glaubst du ich kau dir das 100 mal durch?

Ich erinnere dich gerne nochmals daran wo Battlefield herkommt.

1. Spawn nur an eigenen Basen oder dem Squadleader!
2. Friendlyfire = ON
3. Kein Autoheal!
4. Kein Autorepair!
5. Keine unendliche Muni!
6. Zwang zum Teamwork durch aufeinander abgestimmte Klassen.
7. Kein 3D-Spotting!
8. Kein Dauersprint!
9. Nur ganze Magazine werden nachgeladen. Wer wegen einem Schuß nachladet wirf das fast volle Magazin weg!

Das sind nur ein Paar Basics die über die Jahre entweder komplett entfernt wurden oder stark verwässert wurden und wenn dice dann hingeht und die Klassen mehr aufwerten will in dem man die Leute zwingt miteinander zu spielen ist das sehr gut..

Kein Autorepair, Autoheal oder unendliche Munition, das sind für mich alles positive Punkte die backtotheroots sind und dann kommst du daher und versuchst mir zu erzählen was battlefield ist und das autoheal und unendlich muni ja extrem pro ist oder wie?

Screemer
2018-09-10, 17:16:15
Das gunplay in BF1 ist vor allem so ein Dreck, das geht gar nicht.

ich hab glatt 10% meiner zeit in bf4 in bf1 verbracht. musste ich grad wirklich nachschauen. bf3 und bf2 dürfe auch in dem bereich von bf4 liegen. bf1 kann ich mich leider nicht mehr erinnern und codename eagle ist auch schon zu lange her. hardline hab ich ganze 16 stunden oder 1,5% von bf4 ausgehalten. wer wissen will wieveil zeit ich in bf2-4 versenkt hat kann ja hochrechnen. tipp es ist vierstellig.

@just4FunTA: was ist denn bitte der typ cod-spieler? wombat will ein bf im stil von bf2-3 und das ist bf5 absolut nicht. genau das was in der liste steht ist bf-hc und da muss das auch wieder hin imho. ich lese wombats kritik genau so, dass es eben so sein soll. du liest nur schlicht das was du lesen willst. z.b. will er überhaupt keinen instand spawn. das unterstellst du ihm. er will nur nicht ewig im deathscreen anbhängen müssen. ob er dann im overview 15sek. warten muss ist ihm und mir völlig latte. außerdem will er ja gerade genau das spawnsystem aus deiner "liste". auch das er unendlich minitution fordert ist wohl eher deinem sequenziellen lesen geschuldet, als dem was er für "forderungen" an dice stellt.

w0mbat
2018-09-10, 17:27:08
ich kenne dich persönlich garnicht, ich kenne dich nur hier über deine Forderungen und du entsprichst schon sehr dem TYP CodSpieler, und ja es sind auch nicht wenige aktuell in Battlefield unterwegs. Leider. :/

Wenn ein Handballspieler sich unter die Fußballspieler mischt und dann fordert das man gefälligst Fußball mit den Händen und nicht Füßen spielen sollte ist er dort auch ein Fremdkörper. Das ist einfach eine Sachliche Feststellung und keine Beleidigung!

Das ist doch das Problem hier! Ich bin Fußballspieler und wir reden über Fußball, aber weil du anderer Meinung bist behauptest du ich bin Handballer. Was aber nicht stimmt. Wie kannst du das nicht sehen?

Ja codspieler = am besten deathmatch mit instantrespawn, deine Forderungen sind nichts neues, die kommen immer vom selben spielertyp. ;)
Nochmal: wo fordere ich insta-spawn und TDM? Wo? Genau, nirgends! Du erfindest jetzt einfach Dinge, die ich nie gesagt habe. Wieso machst du das?

Kein Autorepair, Autoheal oder unendliche Munition, das sind für mich alles positive Punkte die backtotheroots sind und dann kommst du daher und versuchst mir zu erzählen was battlefield ist und das autoheal und unendlich muni ja extrem pro ist oder wie?
Ich argumentiere hier 100 Seien lang gegen 3D spotting, gegen auto-repair, gegen unendlich Munition (aber nicht für keine) etc. Du liest nicht einmal was ich schreibe.

Wieso wiederholst du exakt meine Argumente, tutst dann aber so, wie wenn ich das Gegenteil schreiben würde? Ich bin mir jetzt sicher, dass du absichtlich trollst. So schlecht kann dein Textverständnis doch gar nicht sein, oder?

Ich will BF und kein CoD, was willst du? Da du anderer Meinung bist kann es ja nur CoD sein.

just4FunTA
2018-09-10, 17:28:16
@screemer

nein das sind eben keine Hardcore feature sondern das war früher der Stinknormale Battlefieldmodus, aber wenn ich sowas schon einem Battlefieldspieler erklären muss ist das ganze natürlich traurig. :/

@codspieler

erbärmlich, steh doch einfach dazu das du gern battlefield stärker vercausaliert haben möchtest wie das in den vergeangen Jahren der Fall war und gut ist, aber erzähl uns nicht was Battlefield ist.

pest
2018-09-10, 17:32:52
Ich habe in BF4 (K/D 1.3) und BF1 (K/D 1.8) jeweils! ~350h versenkt. :tongue:

ich mag beide Games - bei BF1 mehr den totalen Clusterfuck und Fastspace Sniping - hab vorher nie Sniper gespielt

Wahrscheinlich werde ich auch mit BF5 warm, wenn sie mal nen Stuhl innen Raum stellen...die ständigen Animation nerven auch

Schnoesel
2018-09-10, 17:39:40
Ich argumentiere hier 100 Seien lang gegen 3D spotting, gegen auto-repair, gegen unendlich Munition (aber nicht für keine) etc. Du liest nicht einmal was ich schreibe.

Nun ja aber 100% autoheal hättest du ja schon gerne, sowie so viel Munition wie möglich, Dauersprint und lone wolf Gameplay auch, aber das hat doch auch nix mit alten BFs zu tun.

Ich hätte gerne BF2 zurück von der Art also was just4FunTA bereits aufgelistet hat:

1. Spawn nur an eigenen Basen oder dem Squadleader!
2. Friendlyfire = ON
3. Kein Autoheal!
4. Kein Autorepair!
5. Keine unendliche Muni!
6. Zwang zum Teamwork durch aufeinander abgestimmte Klassen.
7. Kein 3D-Spotting! (Das gabs aber in BF2?)
8. Kein Dauersprint!
9. Nur ganze Magazine werden nachgeladen. Wer wegen einem Schuß nachladet wirf das fast volle Magazin weg!

+ Keine Aufsätze, Assets, Upgrades für Waffen. Nur das was jeder am Anfang hat. Dabei weiß ich aber das dass nicht mehr passieren wird (leider).

PS: Was ich im Übrigen nicht von BF2 vermisse: 4 Granaten pro Mann

Screemer
2018-09-10, 17:45:17
@screemer

nein das sind eben keine Hardcore feature sondern das war früher der Stinknormale Battlefieldmodus, aber wenn ich sowas schon einem Battlefieldspieler erklären muss ist das ganze natürlich traurig. :/

seit bf3 war das hc:

- Limited HUD

- Lack of health, ammunition, grenade counts and fire mode displays
- Absence of crosshairs
- Visual blood splatter from damage will fade but health will not regenerate
- 3D spotting is disabled; spotting does not display a red triangle above enemies. Spotted enemies are only marked on map.
- Minimap may be disabled by server settings, but most servers have it enabled.

- 60% health, rather than the usual 100%, while taking the same amount of damage
- Motion sensing capabilities of T-UGS may be less useful on servers with no minimap. Motion sensor assist points can still be earned.
- Health does not regenerate unless healed by a Medkit or being revived by a defibrillator after death
- The Maintenance specification does not function as vehicle armor regeneration is disabled
- Team killing (friendly fire) is enabled
- Third-Person vehicle view is disabled

wenn du natürlich dazwischen nur cod gespielt hast, dann könnte das durchaus an dir vorbei gegangen sein.

ist natürlich dann sehr verwerflich, wenn sich spieler mehr vom "alten" bf zurück wünschen und nebenbei noch 4 statt derer 3 magazine mitnehmen möchten. das ist natürlich dann schon wieder endlos munition.

Ich hätte gerne BF2 zurück von der Art also was just4FunTA bereits aufgelistet hat:

was habt ihr eigentlich zwischen bf2 und bf1 gespielt? kindergarten regular oder was. ich hab von anfang an nur hc gepielt.

w0mbat
2018-09-10, 17:46:02
Nun ja aber 100% autoheal hättest du ja schon gerne, sowie so viel Munition wie möglich, Dauersprint und lone wolf Gameplay auch, aber das hat doch auch nix mit alten BFs zu tun.

Nein, ich möchte ein gutes System. Kann auch kein Autoheal sein. Aber aktuell, mit 30/40HP autoheal und den Heilstationen finde ich es etwas doof, weil eben keine Medkits mehr runliegen. Ein Medic muss mir direkt etwas geben und das passier häufig eben nicht. Wenn ich zB zu einem Medic rennen könnte und mir, ohne sein Zutun, ein Medpack abholen könnte wäre es perfekt.

Und nochmals, ich habe schon zig mal geschrieben dass ich nicht, so wie in früheren BF Spielen, 200 Schuss haben will. Aber 2 Magazine finde ich dann doch etwas zu wenig und das Aufstocken am Anfang nervt einfach. Les doch mal was ich schreibe.

Dauersprint finde ich gut, ja. Und Lone Wolf bedeute bei mir, dass ich PTFO mache und nicht rumcampe wie der Rest von Team. Also so wie man eigentlich spielen sollte, nur dass man dabei meist alleine ist.

Was ist daran schlecht nicht zu campen und wirklich für die Flaggen zu kämpfen?

Schnoesel
2018-09-10, 17:47:21
Ja eben schon BF3 war (mehr) casual im Gegensatz zum Vorgänger.

Und hört mal mit den Scheiß COD Vergleichen auf das nervt.

Was ist daran schlecht nicht zu campen und wirklich für die Flaggen zu kämpfen?

Gar nichts kann ich nur begrüßen. Aber mehr Muni bewirkt imo genau das Gegenteil. Die Leute müssen nicht mehr as ihrem Kämmerchen um sich Muni zu holen. Ich verstehe dass es aktuell etwas wenig ist aber das wird sich ja ändern.

Nein, ich möchte ein gutes System. Kann auch kein Autoheal sein. Aber aktuell, mit 30/40HP autoheal und den Heilstationen finde ich es etwas doof, weil eben keine Medkits mehr runrenne.

Wenn man von Seiten Dice aktiv daran gearbeitet hat durch den Autoheal ist es kein Wunder, dass Leute so wenig Medic spielen und auch nicht wissen was man damit macht. Aber das ist das die Ursache nicht ein fehlender Autoheal. Ich werfe denen die low sind sogar das Paket ins Gesicht weil die sind zu doof sich am Kasten zu bedienen (das Päckchen müssen die auch nicht mehr extra aufheben). Unfassbar ist aber so.

Screemer
2018-09-10, 17:56:51
Und hört mal mit den Scheiß COD Vergleichen auf das nervt.

das kommt doch nicht von wombat oder mir. das ist die bezeichnung von unserem seiner eigenen auffassung nach 1337esten hardcore bfler aller zeiten.

außerdem dem hätte ich eine kleine bitte. kannst du bitte die quote-funktion benutzen? es ist extrem nervig nicht zu sehen wen du quotest.

just4FunTA
2018-09-10, 17:58:31
seit bf3 war das hc:

wenn du natürlich dazwischen nur cod gespielt hast, dann könnte das durchaus an dir vorbei gegangen sein.

ist natürlich dann sehr verwerflich, wenn sich spieler mehr vom "alten" bf zurück wünschen und nebenbei noch 4 statt derer 3 magazine mitnehmen möchten. das ist natürlich dann schon wieder endlos munition.

was habt ihr eigentlich zwischen bf2 und bf1 gespielt? kindergarten regular oder was. ich hab von anfang an nur hc gepielt.

das ist halt das Problem das du nicht verstehst wie schnoesel schon sagte war BF3 bereits vercasualiert. HC wurde ja auch nur eingeführt weil cod halt hc hat und man das natürlich dann auch braucht.

just4FunTA
2018-09-10, 18:01:09
das kommt doch nicht von wombat oder mir. das ist die bezeichnung von unserem 1337esten hardcore bfler aller zeiten..

das problem ist das du das wort im falschen zusammenhang nutzt, genauso wie wombat das wort casual..

"kein autoheal oh ja das ist ja casual nur echte battlefieldpros spielen mit autoheal" :rolleyes:

ABIDAR
2018-09-10, 18:04:05
Für das Game muss man Nerven wie Drahtseile haben. Das elende Rumgezappel nach dem Tod, da kannst du einkaufen gehen. Magazin leer, da steckt der die Patronen einzeln in das Ding. In der Zeit koche ich mir ein Kaffee, da man währenddessen eh mausetot ist. Heißt wohl noch ein Jahr aufs nächste BF warten, bis wir wieder in der Gegenwart, was die Ausrüstung angeht, sind. Wobei: ich traue Dice auch zu, dass die mit Musketen ankommen :D

Antidote
2018-09-10, 18:25:11
Für das Game muss man Nerven wie Drahtseile haben. Das elende Rumgezappel nach dem Tod, da kannst du einkaufen gehen. Magazin leer, da steckt der die Patronen einzeln in das Ding. In der Zeit koche ich mir ein Kaffee, da man währenddessen eh mausetot ist. Heißt wohl noch ein Jahr aufs nächste BF warten, bis wir wieder in der Gegenwart, was die Ausrüstung angeht, sind. Wobei: ich traue Dice auch zu, dass die mit Musketen ankommen :D
Wäre geil! :D;)

jay.gee
2018-09-10, 18:36:28
seit bf3 war das hc:

Wobei FunTA in seiner Argumentation schon Recht hat. Die Evolution der Marke hat sich im laufe der Jahre halt immer mehr Spielen wie CoD angenähert. CoD dient hier als Synonym. Ich bin in den vergangenen Jahren auch öfters in den BF-Threads angeeckt, weil ich diese Evolution kritisiert habe, ohne das jemals wirklich böse zu meinen.

Nur mal so zum Verständnis. Hier gibt es noch zahlreiche Spieler, für die waren die Punkte, die FunTA weiter oben aufzählt, beim Online-Gaming mal eine Selbstverständlichkeit. Alles andere war sogar häufig verpönt. Battlefield hat eine viel längere Geschichte als die der letzten Jahre.

Mir persönlich war sogar BF2 damals noch ein wenig zu weichgespült, weil zum damaligen Zeitpunkt bei mir Spiele wie OFP/JointOps hoch im Kurs standen. Ich bin dann nach der Veröffentlichung von BF2-Project Reality komplett auf diese Mod gewechselt und habe BF2-Vanilla kein einziges mal mehr an geschmissen. Das war nach damaliger Definition HC.

Als dann BF3 veröffentlicht wurde, sind hier einige Spieler angeeckt, weil sie für etwas einstanden, was in der MP-Generation davor das normalste der Welt war. Dinge, die vorher Standards waren, wurden auf einmal als HC bezeichnet. Während die gesamte Ausrichtung immer mehr Richtung CoD und Einsteigerfreundlichkeit getrimmt wurde. Als ich mich hier vor 2-3 Jahren mal darüber aufgeregt habe, dass BF keinen Flightsticksupport mehr bietet, wurde ich fast schon wie ein Alien von einigen Usern behandelt. Gab es zu Zeiten von BF2 noch ganze eigene Threads, die sich nur damit beschäftigt haben.

Es ist btw. auch absolut nachvollziehbar, dass sich BF den CoDs dieser Welt immer weiter angenähert hat. CoD hat BF nämlich wirtschaftlich einfach an die Wand gegekackt - also wollte man kopieren. So rein wirtschaftlich kann ich DICE/EA da schon verstehen und deshalb nehme ich es ihnen auch gar nicht übel. Imho ist das Konzept mit BF1 dann aber an einem Tiefpunkt angekommen. Man hatte die eigene Identität mehr oder weniger aufgegeben und CoD hat man trotzdem nicht wirtschaftlich vom Sockel gestossen. Dafür aber immer mehr Veteranen der Serie vor den Kopf gestossen.

Genauso unverständlich wie der Umstand, dass man mir in BF3 damals MP-Standards als HC verkaufen wollte, wundere ich mich heute darüber, dass man ernsthaft etwas dagegen haben kann, dass die Marke wieder einen kleinen Schritt zurück zu den Wurzeln geht.

Man, war das damals zb. atmosphärisch geil, seine Bombenfracht mit dem Jet abzuwerfen, um dann am Flugzeugträger neue Munition zu holen. Oder mit den Kampfhelis damals, wo man noch mit Flightstick im Tiefflug die Maschine über der Basis mit viel Fingerspitzengefühl ruhig halten musste, um den Vogel zu reparieren. Leuchtsymbole beim Zielanflug? Tzzzzzzz...... ;)

Antidote
2018-09-10, 18:47:23
+1

Ex3cut3r
2018-09-10, 18:50:39
FMagazin leer, da steckt der die Patronen einzeln in das Ding. In der Zeit koche ich mir ein Kaffee, da man währenddessen eh mausetot ist. :D

Sniper? Du kannst du nachdem "du" 1-3 Patronen reingesteckt hast, die Nachlade Animation abbrechen indem du schnell 2 und dann wieder 1 drückst, ist eigentlich seit BF3 oder wars 4 bekannt.....

ABIDAR
2018-09-10, 19:01:24
Sniper? Du kannst du nachdem "du" 1-3 Patronen reingesteckt hast, die Nachlade Animation abbrechen indem du schnell 2 und dann wieder 1 drückst, ist eigentlich seit BF3 oder wars 4 bekannt.....

Nein. Sniper sind Loser. Ich zock Assault die Turner Smle. Weißt du vielleicht wie das mit der PS4 geht.

Ex3cut3r
2018-09-10, 19:11:37
Ähmm...so ähnlich...ich weiß leider nicht, wo man am Pad die Waffen wechselt, jedenfalls da die Pistolen Auswahl Taste drücken und dann wieder das Hauptgewehr schnell ziehen, probier einfach mal. Wenn du es richtig machst, sollte man die Pistole gar nicht gesehen haben.

Gutes gelingen.

ABIDAR
2018-09-10, 20:16:44
Funktioniert leider nicht. Der Nachladevorgang wird unterbrochen.

just4FunTA
2018-09-10, 20:38:08
7. Kein 3D-Spotting! (Das gabs aber in BF2?)

ne 3d spotting kam erst mit der Badcompany Reihe deshalb gab es auch viele solcher Bilder damals. ;)

https://static.giantbomb.com/uploads/original/2/22269/1847017-shootherecopymediumsmall.png

@jay.gee

So siehts aus. :up:

maguumo
2018-09-10, 22:35:01
Als dann BF3 veröffentlicht wurde, sind hier einige Spieler angeeckt, weil sie für etwas einstanden, was in der MP-Generation davor das normalste der Welt war. Dinge, die vorher Standards waren, wurden auf einmal als HC bezeichnet. Während die gesamte Ausrichtung immer mehr Richtung CoD und Einsteigerfreundlichkeit getrimmt wurde. Als ich mich hier vor 2-3 Jahren mal darüber aufgeregt habe, dass BF keinen Flightsticksupport mehr bietet, wurde ich fast schon wie ein Alien von einigen Usern behandelt. Gab es zu Zeiten von BF2 noch ganze eigene Threads, die sich nur damit beschäftigt haben.

Es ist btw. auch absolut nachvollziehbar, dass sich BF den CoDs dieser Welt immer weiter angenähert hat. CoD hat BF nämlich wirtschaftlich einfach an die Wand gegekackt - also wollte man kopieren. So rein wirtschaftlich kann ich DICE/EA da schon verstehen und deshalb nehme ich es ihnen auch gar nicht übel. Imho ist das Konzept mit BF1 dann aber an einem Tiefpunkt angekommen. Man hatte die eigene Identität mehr oder weniger aufgegeben und CoD hat man trotzdem nicht wirtschaftlich vom Sockel gestossen. Dafür aber immer mehr Veteranen der Serie vor den Kopf gestossen.

Genauso unverständlich wie der Umstand, dass man mir in BF3 damals MP-Standards als HC verkaufen wollte, wundere ich mich heute darüber, dass man ernsthaft etwas dagegen haben kann, dass die Marke wieder einen kleinen Schritt zurück zu den Wurzeln geht.

Man, war das damals zb. atmosphärisch geil, seine Bombenfracht mit dem Jet abzuwerfen, um dann am Flugzeugträger neue Munition zu holen. Oder mit den Kampfhelis damals, wo man noch mit Flightstick im Tiefflug die Maschine über der Basis mit viel Fingerspitzengefühl ruhig halten musste, um den Vogel zu reparieren. Leuchtsymbole beim Zielanflug? Tzzzzzzz...... ;)
Dafür den mangelnden Flightstick support zu bemängeln wurdest du u.U. schief angesehen weil man sich damit schon in BF2 ins eigene Bein geschnitten hat. Klar schadet die Option nicht, nur wirklich sinnvoll (im Sinne von passendem Endergebnis, bessere Immersion meinetwegen) war sie nie.

Das man das Spiel beschleunigt und etwas vom milsim-Character entfernt halte ich nicht für problematisch. Man hätte dabei nur dem Kern der Serie treu bleiben müssen. Und das haben vor allem BF3 und 4 meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt. Kritikpunkte meinerseits beschränken sie da eigentlich auf 3D Spotting und den Verzicht auf Squadleader Spawn only und ganze Magazine nachladen. Gut, das Mapdesign hat teils noch arg zu wünschen gelassen. Das Spiel mag auch untenrum etwas Einsteigerfreundlicher geworden sein aber das Skill Ceiling für Infanterie und gerade Fahrzeuge wurde dabei auch massiv nach oben geschraubt. Und im Vergleich zu BF2 wurde mit 3 und gerade 4 das Fahrzeuggameplay deutlich komplexer während sich das Balancing massiv verbessert hat.

Mit BF1 und V muss man jetzt aber nicht nur auf die alten, schon lange verstorbenen, milsim lastigen Elemente verzichten sondern auch auf das was sich in den auf BF2 folgenden Teilen der Serie entwickelt hatte und in hervorragenden Spielen resultierte. Das man da in BF:V ein paar der lächerlich großen Fehler aus BF1 ausbügelt reicht nicht um das Spiel zu retten.

just4FunTA
2018-09-10, 23:02:46
da müssen wir noch abwarten wie die final wird. aber ja zu tun ist noch einiges.

maguumo
2018-09-10, 23:15:24
Ich glaube nicht das sich da noch großartig was tut. Kann es ja eigentlich auch gar nicht. Die Gameplay Entscheidungen für Inf sind gefallen und passen meiner Meinung nach auch größtenteils recht gut. Wenn da noch was verbessert wird ist das schön, macht aber kaum einen Unterschied. Bugs wie das ständige hängenbleiben werden ja wohl hoffentlich eh behoben. Und Fahrzeuge bleiben ein kompletter Schuss in den Ofen und damit hat sich das ganze zumindest für mich erledigt.

just4FunTA
2018-09-10, 23:25:02
wenn Dice will können Sie einiges tun, die Frage ist halt ob sie es als Problem erkennen oder nicht.

THEaaron
2018-09-10, 23:30:34
Ich glaube nicht das sich da noch großartig was tut. Kann es ja eigentlich auch gar nicht. Die Gameplay Entscheidungen für Inf sind gefallen und passen meiner Meinung nach auch größtenteils recht gut. Wenn da noch was verbessert wird ist das schön, macht aber kaum einen Unterschied. Bugs wie das ständige hängenbleiben werden ja wohl hoffentlich eh behoben. Und Fahrzeuge bleiben ein kompletter Schuss in den Ofen und damit hat sich das ganze zumindest für mich erledigt.

Also BF4 Vanilla hatte nicht mehr viel mit BF4 nach zwei Jahren gemein. Die haben teilweise von Patch zu Patch das komplette Waffenbalancing verändert.

rokko
2018-09-10, 23:33:21
wenn Dice will können Sie einiges tun, die Frage ist halt ob sie es als Problem erkennen oder nicht.
Könten Sie wenn sie wollen.
Machen sie aber nicht. Die Beta spiegelt zu 99% die Final wieder.

Solche Sache wie das es in den Häusern schneit oder das unter Wasser 30km klare Sicht herrscht ist bekannt und wird sicher erstmal so bleiben.

EA hat ja blos Glück das es keine Konkurrenz im Moment gibt.
Soblad eine massenfähige Konkurrenz auftaucht wird sich EA auch innerhalb weniger Tage bewegen. :wink:

Schnoesel
2018-09-10, 23:48:36
Wieder ein paar Runden gemacht und ja man bleibt oft hängen, er nimmt sich nix aus der Sanikiste, du wirfst die Sanikiste und sie verschwindet im Nirgendwo, ein Kumpel ist heute wieder so gestorben, dass er nicht mehr spawnen konnte, man konnte aber weiterhin bei ihm Spawnen und der Feind konnte ihn nicht killen ... also ja es bleibt einiges zu tun aber ich hab schon gar keine Lust mehr meine restlichen 14 Ränge in BF1 bis 150 zu Ende zu spielen.

maguumo
2018-09-10, 23:49:27
Also BF4 Vanilla hatte nicht mehr viel mit BF4 nach zwei Jahren gemein. Die haben teilweise von Patch zu Patch das komplette Waffenbalancing verändert.
Waffen und Fahrzeugbalancing oder auch Sachen wie die Heli-Flugmodelle lassen sich aber ändern ohne an der eigentlichen Meta des Spiels was zu ändern. Das Konzept das am Anfang stand wurde nicht nur nicht komplett umgebaut sondern ist eigentlich recht identisch mit dem was am Ende der Patches stand. Der Schritt von "Fahrzeuge sind kompletter Müll und könnten eigentlich entfernt werden" zu einem Konzept in dem Fahrzeuge einen ähnlichen Wert und ein ähnliches Skillceiling wie in BF4 haben wäre im Vergleich dazu riesig.

TurricanM3
2018-09-11, 00:21:10
So Beta zu Ende für mich, morgen keine Zeit. Hat mir schon großen Spaß gemacht.
Zu einer der größten Baustellen zählt für mich der Sound. Klingt alles super, aber die Ortung und insbesondere die Distanzen der Sounds sind vollkommen falsch. Manchmal steht jemand keine 10m hinter einem und man hört fast nur das Gezische der Projektile. Dieser Projektilsound ist VIEL zu dominant und lauter als die Waffen. Die klingen viel zu gedämpft.

Lurelein
2018-09-11, 00:47:12

Diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht.

maguumo
2018-09-11, 00:53:18
Warum? Flugzeuge sind nicht nur nutzlos sondern nebenbei noch langweiliger zu fliegen als in BF1. Die Tanks können zwar etwas austeilen und sind allgemein spannender als in BF1 aber immer noch zu einfach zu nutzen und zu zerstören.

jay.gee
2018-09-11, 03:31:34
Dafür den mangelnden Flightstick support zu bemängeln wurdest du u.U. schief angesehen weil man sich damit schon in BF2 ins eigene Bein geschnitten hat. Klar schadet die Option nicht, nur wirklich sinnvoll (im Sinne von passendem Endergebnis, bessere Immersion meinetwegen) war sie nie.

Das sehe ich komplett anders. Der Mix aus Tastatur (kann alles was Mausbuttons auch können) und Flightstick war unter den guten Fliegern damals eine weit verbreitete Kombination. Und das nicht nur wegen der Immersion, sondern auch wegen der Manöver die man damit fliegen konnte. Das war noch zu meiner Clan-aktiven Zeit wo ich dachte, dass K/D, Stats und eSports etwas ganz Tolles sind. Wenn ich mit Freunden zusammen einen Flieger hatte, ist erst überhaupt Niemand der Gegner mehr von der Rollbahn in die Luft gekommen, wenn wir das nicht wollten. Es gibt Manöver, die konnte man zb. mit der J-10 fliegen, die hat man mit der Maus nie so hinbekommen, da kann mir auch keiner etwas anderes erzählen. Und ja, ich kenne auch die Maussettings, wo man sich das Anziehen zb. der Nase auf einen Mausbutton gebunden hat, damit man einen geringen Aktionsradius auf dem Mauspad hatte. Und die Klickorgien aus deinen Videos die Du mal verlinkt hast, konnte sich jeder auf die Tastatur binden, der einen Horizont hatte, der über WASD hinausging. Und wenn du mir eins glauben darfst, ist das die Tatsache, dass Scripten in diesem Kontext unter uns Beta-CSlern, Q3 und UT-Spielern von damals eine völlig normale Prozedur war, die fast Jeder Spieler drauf hatte.

Damals einen Flightstick zu nutzen hatte eigentlich nur wenig bis gar nichts mit dem Handling zu tun, wie man es mit Schub und Achsensteuerung aus Flugsimulationen kennt. Es war die Kombination aus Keybinding mit der Tastatur und die Achsensteuerung des Sticks, die diese Konstellation stark gemacht hat. In einem Heli lasse ich die Stärken mit M/T gerne durchgehen, aber in einem Jet mit Looping und Co niemals. Meine heutigen Immersions-Ergüsse kamen auch erst, als ich mit K/D, Stats und der Clanszene abgeschlossen hatte. Sprich, als ich erwachsen wurde...... ;) Den Anspruch in Sachen Eingabegeräte, Steuerung und Keybinding, habe ich mir allerdings bis heute gewahrt.

w0mbat
2018-09-11, 10:32:46
Ich denke die großen Fahrzeugmaps kommen ja erst noch, was wir in der Beta gesehen haben war leider nicht so das Gelbe vom Ei.

Erinnert euch doch mal an die BF3 Beta zurück. Dort hab es zu erst Op Metro, das war zwar ganz nett aber wenig BF. Dann, mit Caspian Border, wurde es mega geil.

Screemer
2018-09-11, 11:08:31
es soll ja auch nen spielmodus mit "reinenrassigen" panzerschlachten geben. da sind solche maps wie in der beta natürlich völlig nichtssagend um das zu bewerten.

Lurelein
2018-09-11, 12:05:38
Warum? Flugzeuge sind nicht nur nutzlos sondern nebenbei noch langweiliger zu fliegen als in BF1. Die Tanks können zwar etwas austeilen und sind allgemein spannender als in BF1 aber immer noch zu einfach zu nutzen und zu zerstören.

Warum sind Flugzeuge nutzlos? Man kann mit einem Flieger und Panzer (am besten in Kombination) einen Punkt sehr schnell leerräumen. Squad Play wird in BFV sehr gut belohnt und funktioniert auch sehr gut.

Schon 2 Supporter + den emergency repair machen einen Panzer so gut wie unzerstörbar. Und wer mal mit einem Squad + Sturmtiger über die Rotterdam Map gezogen ist, weiß wie viel Spaß das macht. Glaube waren 48-3 Am Ende :biggrin:

maguumo
2018-09-11, 12:10:54
Ich denke die großen Fahrzeugmaps kommen ja erst noch, was wir in der Beta gesehen haben war leider nicht so das Gelbe vom Ei.

Erinnert euch doch mal an die BF3 Beta zurück. Dort hab es zu erst Op Metro, das war zwar ganz nett aber wenig BF. Dann, mit Caspian Border, wurde es mega geil.
Der Vergleich hinkt, Caspian Border hat auch in der BF3 Beta gut funktioniert. Auf Narvik gibt es alle Fahrzeuge und sie sind Dreck.

es soll ja auch nen spielmodus mit "reinenrassigen" panzerschlachten geben. da sind solche maps wie in der beta natürlich völlig nichtssagend um das zu bewerten.
Kam in BF3 mit dem Armored Kill DLC auch. Erstmal hatte man da aber gut funktionierende Fahrzeuge und zweitens war das höchstens mal für eine Runde Spaß alle paar Wochen zu gebrauchen.

Das sehe ich komplett anders. Der Mix aus Tastatur (kann alles was Mausbuttons auch können) und Flightstick war unter den guten Fliegern damals eine weit verbreitete Kombination. Und das nicht nur wegen der Immersion, sondern auch wegen der Manöver die man damit fliegen konnte. Das war noch zu meiner Clan-aktiven Zeit wo ich dachte, dass K/D, Stats und eSports etwas ganz Tolles sind. Wenn ich mit Freunden zusammen einen Flieger hatte, ist erst überhaupt Niemand der Gegner mehr von der Rollbahn in die Luft gekommen, wenn wir das nicht wollten. Es gibt Manöver, die konnte man zb. mit der J-10 fliegen, die hat man mit der Maus nie so hinbekommen, da kann mir auch keiner etwas anderes erzählen. Und ja, ich kenne auch die Maussettings, wo man sich das Anziehen zb. der Nase auf einen Mausbutton gebunden hat, damit man einen geringen Aktionsradius auf dem Mauspad hatte. Und die Klickorgien aus deinen Videos die Du mal verlinkt hast, konnte sich jeder auf die Tastatur binden, der einen Horizont hatte, der über WASD hinausging. Und wenn du mir eins glauben darfst, ist das die Tatsache, dass Scripten in diesem Kontext unter uns Beta-CSlern, Q3 und UT-Spielern von damals eine völlig normale Prozedur war, die fast Jeder Spieler drauf hatte.

Damals einen Flightstick zu nutzen hatte eigentlich nur wenig bis gar nichts mit dem Handling zu tun, wie man es mit Schub und Achsensteuerung aus Flugsimulationen kennt. Es war die Kombination aus Keybinding mit der Tastatur und die Achsensteuerung des Sticks, die diese Konstellation stark gemacht hat. In einem Heli lasse ich die Stärken mit M/T gerne durchgehen, aber in einem Jet mit Looping und Co niemals. Meine heutigen Immersions-Ergüsse kamen auch erst, als ich mit K/D, Stats und der Clanszene abgeschlossen hatte. Sprich, als ich erwachsen wurde...... ;) Den Anspruch in Sachen Eingabegeräte, Steuerung und Keybinding, habe ich mir allerdings bis heute gewahrt.
Welche Manöver konnte man den mit M/K nicht fliegen? Fallen mir keine zu ein. Allgemein gab es in BF ja aufgrund der recht einfach gehaltenen Flugmodelle (BF2 und 3/4 tun sich da ja, zumindest im Vergleich mit anderen Spielen, auch sehr wenig. Ist mit BF3/4 eigentlich nur der Turnspeed zugekommen) wenige Manöver die Sinn machen. Und damit auch wenig was einen Flightstick begünstigen könnte. Die Luftkämpfe in BF bestanden immer aus extrem schnellen Richtungswechseln und meistens Maximalausschlag für rollen/gieren (Höhenruder eh, ist ja immer klassischer Kurvenkampf). Ein paar Ausnahmen gab es, wie rolling scissors, aber eben nicht viele. Und die ließen/lassen sich mit der Maus mindestens genau so gut umsetzen. Da passt die Maus für die Kontrolle von rollen und den sporadischen Einsatz des Höhenruders schlicht besser. Aus dem Handgelenk zu arbeiten geht schneller als mit dem ganzen Arm am Flightstick rumzurudern wenn man die Rollrichtung ändern möchte/muss.

Es gibt genau einen Fall wo man mMn mit einem Eingabegerät abseits von M/K einen Vorteil hatte und das war/ist mit dem Jet Inf zu holen. Das geht mit einem Controller mit zwei Analogsticks besser als mit M/K weil man da gieren auf A/D hat. Mit einem Flightstick rennt man in diesem Szenario aber in das gleiche Problem wie mit M/K. Übrigens hatte man auch mit einem Controller noch einen ziemlich deutlichen Nachteil in Dogfights.

Das das ganze auf Publik Servern gut geklappt hat ist ja auch kein Argument. In jedem BF Teil ließ sich das traurige Phänomen das kaum jemand Luftfahrzeuge vernünftig fliegen konnte wieder beobachten. Da hatte man auf Publik in den meisten Runden schlicht keinen Gegner der irgendwas auf dem Kasten hatte. In BF2 kam ja dann noch hinzu das der Zweisitzer viel härter ausgeteilt hat als die Jets in späteren Teilen das konnten. Ich bin eigentlich immer mit Controller Jet geflogen, zwei gute Kollegen von mir mit Flightstick Heli. Waren wir auch überzeugt von bis man uns in der BCL Demut gelehrt hat.

EDIT:
Warum sind Flugzeuge nutzlos? Man kann mit einem Flieger und Panzer (am besten in Kombination) einen Punkt sehr schnell leerräumen. Squad Play wird in BFV sehr gut belohnt und funktioniert auch sehr gut.

Schon 2 Supporter + den emergency repair machen einen Panzer so gut wie unzerstörbar. Und wer mal mit einem Squad + Sturmtiger über die Rotterdam Map gezogen ist, weiß wie viel Spaß das macht. Glaube waren 48-3 Am Ende :biggrin:
Flugzeuge teilen nicht aus und die Flugmodelle sind noch kaputter als in BF1. Was ist daran nicht nutzlos? Da hilft es dann auch nicht mehr Sachen wie die lächerlich hohe TTK auf andere Flugzeuge zu fixen wenn der Rest Schrott bleibt.

Panzer können austeilen, das stelle ich nicht in Frage. Aber jeder Depp kann sie fahren, und wenn sie wollen können zwei drei Deppen sie auch ohne Probleme knacken. Einfach die Straße runter brettern, auf alles schießen was sich bewegt und hoffen das man dem Gegner dabei nicht genug auf den Sack geht das man ernsthafte Gegenwehr bekommt.

Sowohl mit Flugzeugen als auch mit Panzern braucht es eine Lernkurve und die ist hier wieder arg flach geraten. Wenn ich mit den Dingern in der Beta praktisch genau so effektiv spielen kann wie nach ein paar Dutzend oder gar Hundert Stunden Übung läuft was falsch.

rokko
2018-09-11, 12:13:34

Wo sollen denn die grossen Fahrzeugmaps herkommen? Glaube da wirds keine geben. Sonst hätte EA das schon ganz groß beworben.:wink:

just4FunTA
2018-09-11, 12:28:20
ist die Open Beta jetzt vorbei?

maguumo
2018-09-11, 12:39:20
Läuft noch bis 16 Uhr wenn ich das richtig im Kopf habe.

Klaas_Klever
2018-09-11, 15:25:46
Sorry, wenn das schon Thema war, aber: ist schon bekannt, ob es bei BF:V wieder Custom Server geben wird?

maguumo
2018-09-11, 15:37:23
Am Anfang nicht, kommen wohl 2019. Genaueres gibt es noch nicht aber ich würde mich nicht wundern wenn die nicht wieder genau so beschnitten sind wie in BF1.

Klaas_Klever
2018-09-11, 16:16:39
Danke! :)

Dann wollen wir mal das Beste hoffen. Bei BF1 war es für mich Showstopper #1, in der Rotation gefangen zu sein und keine echte Kontrolle darüber zu haben, was genau ich spielen möchte. Für ungeliebte Maps ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Shaft
2018-09-11, 16:42:01
Spielt jemand reinzufällig auf einen I5 2500 non OC?

Würde gerne wissen ob es noch vernünftig läuft auf dieser CPU. Meine gelesen zu haben, das BF1 schon besser lief.

w0mbat
2018-09-11, 21:46:11
Mit allem auf min. (außer Texturen) läuft es mit meinem 4,4GHz 3570K ganz OK, aber es dippt zT auf <50FPS.

Silentbob
2018-09-12, 08:03:21
Läuft minimal schlechter als BF1 bei mir.

crux2005
2018-09-12, 15:44:28
Wenigstens etwas: https://mein-mmo.de/kindersicherung-battlefield-5-entfernt/ :freak:

Nach der Open Beta von Battlefield V stehen jetzt Änderungen an Spawn und Munition an, die für den Release vorgesehen sind.

RainingBlood
2018-09-13, 06:46:48
ich hoffe es bleibt bei der Ankündigung, dass alle DLCs kostenlos werden. Für 39€ konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Silentbob
2018-09-13, 09:10:14
Gibt kein Premium mehr, alle DLC sind kostenlos.

MartinRiggs
2018-09-13, 09:55:56
Wo gibt es das für 39€?

TurricanM3
2018-09-13, 15:12:51
This is the Conquest deploy screen of Arras:

https://abload.de/img/dm9w8btx4aa2cg9f9ckg.jpg (https://abload.de/image.php?img=dm9w8btx4aa2cg9f9ckg.jpg)

dargo
2018-09-13, 15:28:22
Wo gibt es das für 39€?
https://www.keyforsteam.de/battlefield-5-key-kaufen-preisvergleich/

crux2005
2018-09-13, 15:43:40
UgtM3IuZIVk

Finch
2018-09-13, 15:58:25
This is the Conquest deploy screen of Arras:

https://abload.de/img/dm9w8btx4aa2cg9f9ckg.jpg (https://abload.de/image.php?img=dm9w8btx4aa2cg9f9ckg.jpg)

das sieht nach einer Map für mich aus!

just4FunTA
2018-09-13, 20:23:02
gerade ein video noch aus der alpha angeschaut das shadowplay aufgenommen hatte. Ich jag ein Panzer vor einem Haus hoch und am Haus rutscht der Schnee vom Dach. :up:

Screemer
2018-09-13, 21:47:34
was ich immer noch krass finde ist, dass in bf5 der win-key immer noch nicht bindbar ist. nicht mal wenn man die taste remaped und irgendeine andere taste darauf legt. dice muss ein anderes system als das von windows zur verfügung gestellte nutzen, um zu erkenne welche taste gedrückt wird. das nervt mich so dermaßen. wenn ich so darüber nachdenke, dann ist das glaub ich auch einer der hauptgründe warum ich kaum bf1 gespielt habe. ich möchte gerne die komplette untere tastenreihe nutzen.

€dit: das scheint seit bf1 so zu sein. hab grad gegoogelt und nen thread von mir selbst gefunden: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/91849/cant-bind-key und es hat wohl in der bf1 beta damals noch funktioniert...

EdRu$h
2018-09-15, 09:37:58
mSrVPEZApB0

Silentbob
2018-09-15, 10:27:29
So langsam kann ich dieses Gelaber von irgendwelchen Youtube/Twitch Promis nicht mehr hören/sehen.

EdRu$h
2018-09-15, 11:08:37
So langsam kann ich dieses Gelaber von irgendwelchen Youtube/Twitch Promis nicht mehr hören/sehen.

Dann klick es nicht an, er sagt schon die Warheit.

MartinRiggs
2018-09-15, 14:58:59

Tröste dich, ich kann dich voll verstehen.
Mittlerweile meint jeder seine eigene Meinung wäre Gold wert, aber wie EdRush schon sagt, klick es nicht an, spart Nerven.

Gibt einfach zuviel Bumsbirnen auf Twitch/Youtube und wie sie alle heißen :wink:

TurricanM3
2018-09-17, 19:39:11
https://abload.de/img/dntkyhdwsaapf1xjocdn.jpg (https://abload.de/image.php?img=dntkyhdwsaapf1xjocdn.jpg)

Beta waren wohl eher die kleineren Maps demnach, viel chaotischer sollte das nicht werden, falls keine 32/48er Server kommen. Wobei sich das je nach Cycle zwischen Hamada und Rotterdam schon ganz schön unterschiedlich spielen sollte.

Sven77
2018-09-17, 20:02:04

"irgendwelchen"

Silentbob
2018-09-17, 20:32:37
Na nur weil manche hier stundenlang "irgendwelchen" twitch/youtube influencern folgen muss ich die noch lange nicht kennen. Ist das etwa uncool?

Sven77
2018-09-17, 20:34:20
Leute wie BattleNonsense, Shroud und JackFrags haben eine gewisse Reputation, die labern keinen Scheiss.

Jupiter
2018-09-17, 20:52:48
die labern keinen Scheiss.

Dieser verlinkte YongYea dagegen schon. Der macht meist nur noch "Clickbait"-Zeugs.

RaumKraehe
2018-09-17, 22:57:14
Leute wie BattleNonsense, Shroud und JackFrags haben eine gewisse Reputation, die labern keinen Scheiss.

Aha, sie sind mir vollkommen unbekannt. Spiele BF seit 1942. ;) Was interessiert mich die Meinung eines "BattleNonsens"? Gar nicht.

Wenn es draußen ist kann sich jeder seine Meinung bilden und gut ist.

Screemer
2018-09-17, 23:23:23
Aha, sie sind mir vollkommen unbekannt. Spiele BF seit 1942. ;) Was interessiert mich die Meinung eines "BattleNonsens"? Gar nicht.
passt natürlich. was interessieren mich inhalte, wenn ich denke nur meine meinung sei die richtige. hast du die arbeit die battlenonsene geleistet hat überhaupt mal angesehen um sie zu bewerten? bitte antworte nicht!

Silentbob
2018-09-17, 23:27:44
Links? Was hat er den "geleistet"? Die Streamer übernehemen immer mehr den Part den früher einmal die Spiele-Presse übernommen haben. Nur habe ich leider das Gefühl das die meisten noch unabhängiger abhängiger sind als die Printmedien, Webseiten.

jay.gee
2018-09-17, 23:45:01
Ich verfolge gelegentlich auch 1-2 Youtuber im Renngenre. Aber auch nur deshalb, weil sie häufig die Vorabversionen diverser Titel oder DLCs im Portfolio haben. Und ja, ich finde da sogar den einen oder anderen auch mal wirklich sympathisch. Und trotzdem denke ich mir gelegentlich, man, was quatscht der da gerade für ein Müll? Und auch bei ihren Beurteilungen von Content bin ich oft nicht ihrer Meinung. Das funktioniert ziemlich gut, wenn man sich seine eigene Meinung bilden kann. ;) Daher ist es für mich auch etwas befremdlich, was für einen hohen Status solche Typen doch bei Spielern haben können. :eek:

just4FunTA
2018-09-17, 23:45:18
also zumindest battlenonsense hat schon ein paar gute sachen gemacht was lag, tickrate usw angeht.

aber bei berühmten youtubern musste ich auch schon mal herzhaft lachen als sie von den besten bfmaps sprachen und dann nasharcanals im tdm zeigten.

man muss sich halt rauspicken was einem gefällt.

Bukowski
2018-09-18, 00:08:45
Nur habe ich leider das Gefühl das die meisten noch unabhängiger sind als die Printmedien, Webseiten.

Unabhängiger ist ja jetzt nichts schlechtes. Aber so richtig unabhängig kommen mir viele von den Gestalten da mittlerweile auch nicht mehr vor. Aber ist auch kein Wunder...in Twitch/Youtube steckt mittlerweile einfach soviel Geld drin....das ist unfassbar. Was selbst kleine Studios pro Stunde nem mittelprächtigen Streamer (also keine Shrouds/Jackfrags etc) bezahlen, wenn Sie ihn buchen...da gehe ich drei Monate für arbeiten. :frown:

ezzemm
2018-09-18, 06:46:59
Man kann gerne anderer Meinung als andere Leute sein. Aber solange diese Leute (aka Streamer, YouTuber) diese Meinung sauber herleiten und argumentativ unterfüttern ist es IMHO auch wert, sich diese Meinung anzuhören.

THEaaron
2018-09-18, 09:18:28
Battlenonsense macht z.B. die besten Analysen was Netcodes in Spielen betrifft. Natürlich muss man ihn nicht kennen, aber was er da publiziert hat Hand und Fuß.

also zumindest battlenonsense hat schon ein paar gute sachen gemacht was lag, tickrate usw angeht.

aber bei berühmten youtubern musste ich auch schon mal herzhaft lachen als sie von den besten bfmaps sprachen und dann nasharcanals im tdm zeigten.

man muss sich halt rauspicken was einem gefällt.

This. Zu spät gelesen. :D

Links? Was hat er den "geleistet"? Die Streamer übernehemen immer mehr den Part den früher einmal die Spiele-Presse übernommen haben. Nur habe ich leider das Gefühl das die meisten noch unabhängiger sind als die Printmedien, Webseiten.

https://www.youtube.com/results?search_query=battlenonsense

Der misst mit Methode und reproduzierbar was man weder von den großen Seiten noch den Devs selbst bekommt.

Sven77
2018-09-18, 10:42:14
Natürlich muss man differenzieren... aber wenn Shroud etwas über FPS-Mechaniken erzählt sollte man zuhören. Wenn CR7 was über Fußballtechniken erzählt sollte man das ja auch ;)

w0mbat
2018-09-18, 11:21:30
Dazu ist die Spielmechanik einfach ein sehr subjektives Thema, da können Meinungen wirklich stark auseinander gehen.

jay.gee
2018-09-18, 12:19:56
.....aber wenn Shroud etwas über FPS-Mechaniken erzählt sollte man zuhören.

Man kann sich das bei Interesse ja anhören, aber sollte? Alter..... :| Das klingt ja fast schon wie die Vergötterung eines 24 Jährigen, der noch Lego gespielt hat, als viele hier schon in Q3, UT und Co unterwegs waren.

Sven77
2018-09-18, 12:48:32
Man kann sich das bei Interesse ja anhören, aber sollte? Alter..... :| Das klingt ja fast schon wie die Vergötterung eines 24 Jährigen, der noch Lego gespielt hat, als viele hier schon in Q3, UT und Co unterwegs waren.

Ich bin nicht dein Alter, und wen interessiert das "damals".. hört sich ja an wie mein Vater der vor 30 jahren Kreisliga B gespielt hat und deswegen alles besser weiss

rokko
2018-09-18, 12:53:56

Wenn es draußen ist kann sich jeder seine Meinung bilden und gut ist.
Eben.
Wie konnte man sich nur früher in Zeiten vor YT und Co. eine Meinung bilden?:biggrin:

Sven77
2018-09-18, 12:58:25
Früher hat man blind scheiss gekauft oder auf so Quacksalber wie die Gamestar vertraut..

schokofan
2018-09-18, 12:59:16
Eben.
Wie konnte man sich nur früher in Zeiten vor YT und Co. eine Meinung bilden?:biggrin:

Man hat Poster in Foren vergöttert die in Pong unterwegs waren als man selbst noch mit Lego gespielt hat.

MartinRiggs
2018-09-18, 13:16:12
Es gab früher Demos und die gibt es heutzutage zum glück auch wieder, oder kostenlose Spieltage das man reinschauen kann.
Oder auch Freunde/Bekannte.

Ich habe wirklich einige male probiert mir das anzuschauen, aber diese bezahlten Influencer, neee sorry und einem Shroud "muss" man schon gar nicht zuhören.

Da hat Jay schon recht, etliche haben schon gezockt da hat der noch die Buxe vollgehauen ;D

Silentbob
2018-09-18, 13:17:00
Früher hat man blind scheiss gekauft oder auf so Quacksalber wie die Gamestar vertraut..

Wer sagt mir den das die nicht auch "scheiss" verkaufen wollen? Scheinen ja alle nicht schlecht abzusahnen. Die "grossen" Streamer werden von EA eingeladen vor Ort zu testen, probespielen whatever. Die sind da sicher nicht in ner Jugendherberge untergebracht ^^.

THEaaron
2018-09-18, 13:26:44
Man kann von Jackfrags und co. halten was man will aber die sitzen an einem ganz guten Hebel. Immerhin veröffentlicht er z.B. auch Videos mit Kritik an den Spielen.

Aber bei der Bewertung der ganzen Videos sehe ich den Konsumenten einfach in der Pflicht. Ich hole mir durch die bekannteren Influencer einfach auch oft Informationen ab, da deren Vorlieben bzgl vieler Mechaniken auch gegen meinen Geschmack laufen.

Immerhin sieht man von denen auch ungeschöntes Gameplaymaterial das auch jeder selbst bewerten kann.

Sven77
2018-09-18, 13:44:54
Wer sagt mir den das die nicht auch "scheiss" verkaufen wollen? Scheinen ja alle nicht schlecht abzusahnen. Die "grossen" Streamer werden von EA eingeladen vor Ort zu testen, probespielen whatever. Die sind da sicher nicht in ner Jugendherberge untergebracht ^^.

Das ist in den USA hart gesetzlich geregelt, alles was nur in kleinster Weise gesponsored ist muss auch so gekennzeichnet werden. Und die machen da keine Gefangenen, bei CS:GO gabs ja den Lotto-Skandal, da wurden Existenzen zerstört

Schnoesel
2018-09-18, 13:47:16
Also das ist wohl eine andere Generation auf die ganzen YT "Stars" die ich auch gar nicht kenne gebe ich nichts. Wenn mich ein Spiel interessiert spiele ich die Alpha/Beta oder ne Demo falls möglich. Falls nicht schau ich mir auf Twitch höchstens noch Gameplay an (von wem ist mir dabei ziemlich egal) und bei Interesse wird gekauft. Bin ich damit schon mal falsch gelegen? Klar gehört aber auch dazu. Hab auch schon mal nen Joghurt gekauft der mir nicht geschmeckt hat. Gibts dafür eigentlich auch Influencer?

jay.gee
2018-09-18, 13:58:37
Das ist in den USA hart gesetzlich geregelt, alles was nur in kleinster Weise gesponsored ist muss auch so gekennzeichnet werden.

Es lässt sich überhaupt nicht ausschliessen und überprüfen, in wie fern Medien aller Art befangen sind. Egal ob jetzt Printen, Webseiten oder aber Streamer. Die sicherste Methode bleibt halt, sich seine eigene persönliche Meinung zu bilden. Ich sage ja auch gar nichts über den Informationsgehalt, den Streamer ohne Frage bieten können. Besonders wenn Sie Zugriff auf exklusiven Content haben, oder aber gut ihre Meinungen wieder geben können. Aber diese Meinungen bleiben halt auch nur Meinungen. Bei dir klingt das gelegentlich so, als seien sie ein allgemeingültiges Gesetz.

Sven77
2018-09-18, 14:07:23
Befangen wenn man von Fanboy spricht mag sein. Befangen weil Geld fliesst = no way. Die IRS ist in den USA gefürchtet wie die Gestapo. Das betrifft jetzt Influencer wie JackFrags nicht da er Brite ist, aber so einfach ist es nicht das Leute heutzutage gekauft werden.
Ansonsten gibts auch so Leute wie den Siegesmund, der ist auch relativ objektiv.

Savay
2018-09-18, 14:10:33

"Früher"TM gab es Demos! :rolleyes:

Auf YT und Twitch sind doch zu > 90% defakto nur bezahlte "Influencer" unterwegs, bei denen die hälfte nur zufälligerweise "vergessen" hat einzublenden das dort eigentlich eine "Dauerwerbesendung" läuft, auch wenn es nicht zwingend direkt "sponsored" ist...den meisten nehme ich eine etwaige Neutralität nicht mal ansatzweise ab.

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Die paar Perlen die es gibt, muss man schon wirklich suchen.

Andererseits ist durch die ganzen "Let`s Play" vieles tatsächlich transparenter geworden...aber eigentlich ist das Phänomen auch erst aus dem Mangel an echten Demos innerhalb der letzten Dekade notwendig geworden.
Anders kann man sich ja kaum noch ein echtes Bild von den Spielen machen...da reicht es dann prinzipiell aber auch sich unkommentiertes Gameplay anzusehen...

Auf die Meinungen anderer kann ich in der Beziehung zudem auch echt gut verzichten, da ich mir durchaus meine eigene bilden kann....ich muss nicht alles vorgekaut bekommen!

Sven77
2018-09-18, 14:18:39
"Früher"TM gab es Demos! :rolleyes:

Nennt sich heute Betas.. in der Hoffnung der Spieler das sich zum Release die Grütze noch zum besseren ändert ;D

Naja, die Entwicklung trägt eben jeder mit der nicht auf so Machwerke wie dieses(BF5) mal verzichten kann.. dabei gibt es soviele kleinere Studios mit coolen Spielen die man mit seinem Geldbeutel unterstützen könnte

Savay
2018-09-18, 14:20:41
Zum einen gibt es nur von einer kleinen Minderheit der Spiele eine "Open-Beta", es ist ein relativ junges Phänomen das vorallem Dice zu praktizieren scheint und zum andere kann es auch gut sein, dass den Spielern "die Grütze" mehrheitlich halt evtl. doch gefällt?! ;)

Naja, die Entwicklung trägt eben jeder mit der nicht auf so Machwerke wie dieses(BF5) mal verzichten kann..

Und was wenn es einem gefällt obwohl einem "SuperDude0815" auf YT doch so vehement das gegenteil zu verkaufen sucht?!

Sorry....aber im Ernst...nur weil jemand als bezahlter Zocker "arbeitet", ist dessen Meinung nicht automatisch besonders valide.

Sven77
2018-09-18, 14:24:31
und zum andere kann es auch gut sein, dass den Spielern "die Grütze" mehrheitlich halt evtl. doch gefällt?! ;)

Wird sich zeigen, was die Spieler von BF1 halten hat man ja an Verkaufszahlen und Spieleranzahl gesehen

Savay
2018-09-18, 14:28:28
Oh BF1 ist für mich persönlich an div. Details gestorben.

Fahrzeuge zu mächtig/Gruppen lastig/Selfrepair nervt
Granatenspam zu extrem
Maps zu überlaufen/keine ordentlichen 48er Server zum Start.

Der entscheidende Punkt warum ich es wirklich nur wenig gespielt habe und dann irgendwann komplett raus war, war übrigens das komplette fehlen von Hardcore Servern zu Anfang.!
Diese Spotting Scheiße mit den Bullshit Markern auf dem Bildschirm nervt einfach nur extremst! (was in BF5 ja wohl selbst in "Normal" etwas entschärft werden dürfte...womit sich der Modus sogar langsam einer gewissen Spielbarkeit annähert...übrigens im ggs. zu insbesondere BF3&4!)

Ich brauche trotzdem keinen "Wenauchimmer123" der mir im Vorfeld erzählen will, BF5 wäre ebenso ein Reinfall...die Meinung dazu kann ich mir dann schon selbst bilden.
Bisher bin ich halt immer noch vorsichtig optimistisch.

Das beste für die Battlefield Reihe wäre IMHO übrigens eh immernoch "Hardcore" als Default für alle....aber wahrscheinlich stehe ich damit relativ alleine da und leider bin ich halt nicht "Influencer" genug um dieser komplett subjektiven Einzelmeinung irgendeine Pseudo-Relevanz mit zu geben! :tongue:

Schnoesel
2018-09-18, 14:33:57
Geht mir genauso. BF1 habe ich auch lange Zeit ignoriert. Ein Kumpel hat mir gesagt hey probiers doch mal aus gibts grad im Angebot. Seit Jan 2018 über 500h versenkt auch wenns mir persönlich zu casualastig ist. Ich probiere wenn dann lieber selbst. Wenn ich nach der allgemeinen Meinung hier und auf YT gegangen wäre hätte ich es wohl nie angefasst.
BTW: BF1 ist keineswegs tot. Es sind gerade so viele neue Leute auf den Servern wie noch nie (seit ich das Beobachten kann).

MartinRiggs
2018-09-18, 14:44:21
Nennt sich heute Betas.. in der Hoffnung der Spieler das sich zum Release die Grütze noch zum besseren ändert ;D

Naja, die Entwicklung trägt eben jeder mit der nicht auf so Machwerke wie dieses(BF5) mal verzichten kann.. dabei gibt es soviele kleinere Studios mit coolen Spielen die man mit seinem Geldbeutel unterstützen könnte

Warum ist BF5 ein Machwerk, weil Influencer und du es sagen:rolleyes:
Bf1 konnte mich nicht überzeugen, die BF5 Beta hat mir dagegen sehr gut Gefallen und daher werde ich es auch kaufen.
Die Änderungen sind gut und ich freue mich mal wieder auf Battlefield.
Klar wird es Bugs haben und Sachen die auch nerven, trotzdem macht es Spass.

Premium wurde auch abgeschafft und kosmetische Items muss man ja nicht kaufen.
Key gibt es schon für 40€ und 40 Stunden und mehr sind schnell versenkt.

jay.gee
2018-09-18, 15:03:13
Wird sich zeigen, was die Spieler von BF1 halten hat man ja an Verkaufszahlen und Spieleranzahl gesehen

Verkaufszahlen und die Anzahl der Spieler hängen von vielen Faktoren ab, das muss nicht zwingend eine Qualitätsfrage sein. Da gibt es viel komplexere Einflüsse. In den Musikcharts liegen mir 99% der Musik überhaupt nicht, trotz hoher Verkaufszahlen. Und mir sagt umgekehrt ein Insurgency - Sandstorm deutlich mehr zu, als das neue CoD, obwohl das 10.000de Spieler mehr anlocken- und einen grösseren (dir so wichtigen) Twitch-Hype erfahren wird.

Und gewöhne dir doch endlich mal ab, alle Spiele/Marken die Du nicht magst in Schubladen zu stecken, während umgekehrt die Spiele, die Du magst, den Nabel der Welt darstellen sollen. Es verleiht deiner Stimme auch nicht mehr Gewicht, wenn Du Streamer dann als Argument aufführst.

just4FunTA
2018-09-21, 01:04:40
Battlefield 5 Trailer mit einem Erzähler der einem alles auf Deutsch erklärt.

GsJeSXy5FXU

Schnoesel
2018-09-22, 13:05:16
Battlefield 5: Entwickler sprechen über Verbesserungen nach der Open Beta

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Entwickler-Verbesserungen-Open-Beta-1265688/

Für mich interessant:

Fest steht, dass das Studio einige Waffen anpassen wird: Einige der Waffen, darunter auch in der Beta besonders beliebte, werden abgeschwächt, da sie bislang zu stark waren.

Schätze das betrifft vor allem die STG44, die imo auch wirklich zu stark war in der Beta (und hoffentlich sämtliche Sniper ;-) ). Mal sehen.

Schnoesel
2018-09-24, 13:54:40
Die Verteilung der Klassen ist interessant:

Assault: 36%
Recon: 28%
Medic: 22%
Support 14%

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/DICE-mit-Statistiken-und-ersten-Erkentnissen-1265743/

Assault ist klar weil stärkste Waffe (kann man mit balancing beheben) und die Sniper bekommst eh nicht weg. Sniperlimit einführen und gut ist.

Und dass keine Supporter unterwegs waren hat man auch gemerkt. Da gibts noch einiges zu tun.

just4FunTA
2018-09-24, 14:05:54

verkauft hat sich das wie geschnitten brot..

Troyan
2018-09-24, 14:20:03
Support wird sterben, wenn die Leute mit mehr Munition starten. Medic ist ja noch sinnvoll wegen Heilung und Wiederbelebung.

Schnoesel
2018-09-24, 16:28:06
Liegt imo aber auch daran das jeder Fortifications bauen kann. Das habe ich in der Beta den Leuten aus dem Clan erzählt, dass das jeder kann und prompt kam die Frage auf, wer dann noch Supporter braucht. In BF1 sind sie ja dank sehr starker Waffen und gefühlt unendlich Munition recht beliebt auch ohne diese Feature.

insane in the membrane
2018-09-25, 06:49:56
Die Kaufkraft der taschengeldgetränkten Generation Konsolero ist einfach zu stark. Die Verteilung der Klassen einen Monat nach Release:

Assault: 1%
Support 0%
Medic: 1%
Recon: 101%

rokko
2018-09-25, 09:39:26
Ich hoffe doch nicht das es so kommt. Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht was so schwer daran ist diese Klasse zu beschränken. Max. 5 pro Team würde völlig reichen.

Mr.Bug
2018-09-25, 09:59:31
Support wird sterben, wenn die Leute mit mehr Munition starten. Medic ist ja noch sinnvoll wegen Heilung und Wiederbelebung.

Nein, denn DICE hat gleichzeitig mit der Munitionserhöhung die Vorratsstationen aus dem Spiel entfernt. Sie müssen von Spielern aufgestellt werden. Zitat: "Das verspricht eine zusätzliche Aufgabe und mehr taktische Möglichkeiten in diesem Bereich." (Stichwort Supporter) Ob das auch funktioniert wird man sehen. ;)

Ich persönlich freu mich auf BF V, hoffentlich auch auf ein kleines Revival so manch kultiger Map aus BF42-Zeiten. Wir hatten im Freundeskreis mit der Open Beta sehr viel Spaß - und das zählt. Gefällt mir bis dato einfach rundum besser als der Vorgänger. Und das man bei den bekloppten Skins zurück rudert, begrüß ich auch. Will ja nicht mit Zirkus Roncalli auf dem Feld stehen, sondern in feldgrau. :D

MartinRiggs
2018-09-25, 10:02:01
Jupp, in meinem Bekanntenkreis kaufen auch einige BF5, wir hatten viel Spass mit der Beta.
Hoffe das sie wegen dem Mimimi nicht zuviel kaputtpatchen und hoffe endlich mal auf ein Sniperlimit, 3 pro Seite würden dicke reichen.

Zumal es immer noch unendlich albern ist wie gut Sniper aus der Hüfte feuern.

THEaaron
2018-09-25, 10:05:51
Ich hoffe doch nicht das es so kommt. Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht was so schwer daran ist diese Klasse zu beschränken. Max. 5 pro Team würde völlig reichen.

DICE sagte irgendwann mal dass sie das nicht vorschreiben wollen. War schon zu BC2 ein Thema. Ich sag nur Wookie Hill. ;(

rokko
2018-09-25, 10:18:56
Naja auf Ihren Servern können die das ja auch so machen.
Aber bei privaten sollte es doch wenigstens eine Einstellmöglichkeit dafür geben.
Dann wären alle gut bedient. Kann doch nicht so schwer sein.

insane in the membrane
2018-09-25, 19:32:31
Naja auf Ihren Servern können die das ja auch so machen.
Aber bei privaten sollte es doch wenigstens eine Einstellmöglichkeit dafür geben.
Dann wären alle gut bedient. Kann doch nicht so schwer sein.
Natürlich nicht, in Bf4 haben sie es ja auch geschafft. Aber sie haben mit Bf1 sowohl den hardcore-Modus schwer vermasselt (und zu spät halbwegs geflickt), als auch das Sniper-Limit entfernt. Ich bin gespannt, welche essentielle Errungenschaft der Battlefield-Evolution sie mit dem nächsten Teil ruinieren/verschwinden lassen.

Käsetoast
2018-09-26, 12:28:18
Inzwischen ist ja auch mehr zu den Untergruppen der Klassen bekannt. Da bin ich bislang nicht so angetan von. Wieso kriegt etwa ein Medic die Fähigkeit zum Instant Kill mit dem Messer? Da wäre etwa sowas wie "Man nimmt nur 50% Schaden während der Revive Animation" viel sinnvoller gewesen. Bin auch kein Fan davon, dass Sniper ggf bei einem beliebigem Squad Leader spawnen können...

Klingt alles nicht so bombig bzw entweder finde ich die Vorteile eher vernachlässigbar oder sie sind relativ krass...

w0mbat
2018-09-26, 13:44:55
Ich finde diese Klassen eh scheiße, BF ist doch kein RPG.

THEaaron
2018-09-26, 13:49:10
Inzwischen ist ja auch mehr zu den Untergruppen der Klassen bekannt. Da bin ich bislang nicht so angetan von. Wieso kriegt etwa ein Medic die Fähigkeit zum Instant Kill mit dem Messer? Da wäre etwa sowas wie "Man nimmt nur 50% Schaden während der Revive Animation" viel sinnvoller gewesen. Bin auch kein Fan davon, dass Sniper ggf bei einem beliebigem Squad Leader spawnen können...

Klingt alles nicht so bombig bzw entweder finde ich die Vorteile eher vernachlässigbar oder sie sind relativ krass...

Die Idee finde ich super. Könnte von mir aus gerne noch mehr in die Richtung gehen bei der sich die Klassen auch wirklich voneinander unterscheiden!

Allerdings finde ich die Wahl der Fähigkeiten da auch suboptimal. Aber ich denke, dass das noch ordentlich Optimierung finden wird.

Dass der Scout auch bei feindlichen Squadleadern spawnen kann finde ich eigentlich ganz spannend im Kontext eines Squads aus verschiedenen Klassen. Gleichzeitig dürfte es den Scout aber auch zu mobil machen und unnötigerweise auch die Attraktivität, die in der Beta schon zu hoch war.

TurricanM3
2018-09-26, 14:05:51
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein offizielles Sniperlimit kommt.
Damals in BF4 fand ich diese Limits mega nervig. Man wurde ja sogar lebend nach dem Spawn gekillt und solche Scherze und dann musstest immer wieder neu probieren. Klar, das könnte man besser umsetzen, aber ich glaube die Casuals würden dann einfach noch mehr auf Sicherheit spielen (campen...) bevor sie nicht mehr spawnen können oder gleich den Server wechseln.

rokko
2018-09-26, 14:09:11
Würde ja reichen wenn die Sniperklasse voll ist, z.B. 2 pro Team das diese Klasse garnicht mehr ausgewählt werden kann.

Käsetoast
2018-09-26, 14:13:24
Dass der Scout auch bei feindlichen Squadleadern spawnen kann finde ich eigentlich ganz spannend im Kontext eines Squads aus verschiedenen Klassen. Gleichzeitig dürfte es den Scout aber auch zu mobil machen und unnötigerweise auch die Attraktivität, die in der Beta schon zu hoch war.
Ich finde das macht den Scout noch weniger zum Teamplayer. Der blockiert dann nur noch einen der wertvollen Slots im Squad und spawnt dann wer weiß wo bei einem anderen Squad wo er irgendwo wie in Rotterdam auf der Brücke campen und snipern kann. Außerdem zerstört das ein wenig das gesamte Konzept der Squads. Ist dann ja nicht mehr schlimm wenn ein ganzes Squad stirbt. Der Sniper spawnt dann bei einem Kollegen und das eigene Squad dann beim Sniper. Diese Fähigkeit hebelt ein wenig die Grundidee hinter der Squad Mechanik aus...

=Floi=
2018-09-26, 14:15:32
dann sollen sie die sniper gleich weglassen. :ugly:
die sachen gibt es im spiel, also soll man sie auch nützen.

wären die maps nicht so blöde gemacht, wären die sniper auch nicht so stark.
Daran scheitert es doch, wenn auf 5km kein einziger baum steht.

Käsetoast
2018-09-26, 14:27:14
wären die maps nicht so blöde gemacht, wären die sniper auch nicht so stark.
Daran scheitert es doch, wenn auf 5km kein einziger baum steht.
Ich denke auch dass ein Sniper Verbot oder Limit irgendwo blöd ist, auch wenn ich es tatsächlich besser finde mit eben solcher Begrenzung zu spielen, denn ich finde schon dass die Sniper den Spielspaß aller anderen schmälern...

Ich denke der Grund liegt darin, dass man dem Sniper eine Hit & Run Spielweise verpasst hat. Man kann quasi aus dem Lauf heraus über große Entfernungen präzise Schüsse setzen bzw durchaus auch recht schnell nacheinander feuern. Auf große Entfernungen gibt es da keinen guten Counter und auch im Nahkampf sind Sniper dank Quickscope und evtl Pistole sehr stark. Ein Sniper müsste grundsätzlich ein Bipod nutzen müssen um auf Hohe Entfernung gut zu treffen. Das heißt hinlegen und dergleichen mit nach jedem Schuss nachladen für die starken Sniper Waffen. Für schnelles Einzelfeuer kann es dann etwas geben das wie die Dmr in BF4 funktioniert wobei man auch hier nur im Liegen etc eine gute Genauigkeit hat...

Ich finde Battlefield hat es ganz gut geschafft ein realistisches Kriegsszenario gut auf ein Spiele Gameplay einzudampfen. Leider fallen die Sniper da total aus dem Rahmen - das sollten auch im Spiel Fernkämpfer sein die etwas Zeit und Ruhe brauchen um ihre Schüsse zu setzen - dafür sind die wenn sie schießen dann extrem tödlich. Für mich machen die Frontschwein und aus der Hüfte schießenden Sniper das Gameplay ein wenig kaputt. Sieht man ja recht deutlich wenn man darüber redet, dass es da vielleicht ein Limit geben sollte. Sniper haben halt extrem starke Waffen bekommen mit denen sie über jede Entfernung gut sind, aber eben keine sonstigen Nachteile was sie etwas aus dem Rahmen fallen lässt...

ezzemm
2018-09-27, 06:31:34
Ich wäre nicht für ein Sniper-Limit. Es sollte m.E. jeder so spielen können wie er Bock hat, denn man kann es niemand zu PTFO zwingen.
Ich würde ein stärkeres Gunsway einbinden. Dies erfordert mehr Skill direkt nach ADS; ansonsten muss man 2-3 seks warten bis man per Luftanhalten die Waffe ruhig hat.

Ich fluche im TS auch ständig über Sniper; das ist die Klasse von der ich die meisten gekillt werde ohne den Spieler überhaupt zu sehen. Man muss aber auch sagen daß sie dadurch Area-of-Denial schaffen. Man darf halt nicht mehr aus jedem Fenster die Ömme raushalten, sondern muss überlegter vorrücken.

Schnoesel
2018-09-27, 11:07:13
Ich bin für

- Sniperlimit
- Kein Oneshotkill für Körpertreffer sondern nur noch für Kopftreffer

Würde imo schon genügen.

THEaaron
2018-09-27, 14:08:45
Gibt es noch einen Oneshotkill bei Körpertreffern? Das haben die doch entfernt? Hab es jedenfalls nicht mitbekommen in der Beta.

Sven77
2018-09-27, 14:37:28
Gibts auch nicht

Schnoesel
2018-09-28, 10:28:32
Das haben die doch entfernt?

Und das soll auch so bleiben. Wie gesagt die 2 Dinge würden mir schon genügen.

Das mit den Klassen weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, besonders einen Granatwerfer würde ich ungern beim Assault sehen. Keiner braucht ein Noobtube 2.0 wie bei BF2.

rokko
2018-09-28, 11:07:19
Gibts auch nicht
Gibts erst wieder im HC.
Da wahrscheinlich einfach über 200% und schon passt es.

Käsetoast
2018-09-28, 11:14:38
Es wurde auf jeden Fall die Sweetspot Mechanik aus BF1 entfernt. Das heißt es gibt keinen Entfernungsbereich mehr wo die Waffe 100 Schaden macht egal wo man trifft. Natürlich hat ein Körpertreffer immer noch ordentlich Wumms, aber für einen 1-Hit-Kill muss man den Kopf erwischen was allerdings auch leichter geworden ist als in BF1 - zumindest was die Hitzone angeht, das Waffenhandling ist aber was schwieriger...

Käsetoast
2018-10-03, 00:42:13
mn5uRIrrJGI

Nur 30 Waffen zum Launch und die Hälfte ist wohl aus BF1 recycelt. Klingt recht traurig...

Schnoesel
2018-10-03, 11:40:46
Bisher hat der Assault die interessantesten Waffen. Hätte das Gewehr 43 gerne weiter bei den Medics gesehen, denn die haben ausschließlich SMGs und damit short Range Weapons. Das trägt nicht grade zur Attraktivität bei.

Käsetoast
2018-10-03, 14:15:18
Ja, ich finde es auch blöd, dass der Medic nur noch SMGs hat. Fand auch die Begründung davon nicht ganz nachvollziehbar. Es gibt eben auch Karten wie Narvik, wo man oft offene Areale hat und man so auch mal einen Sniper oder Assault auf größere Entfernungen "vertreiben" muss um einen Kollegen sicher wiederzubeleben. Mit den SMGs kann man das vergessen und generell ist man mit diesen Waffen auf solchen Karten eher im Nachteil. Natürlich gibt es stets auch mal Bereiche mit Häuserkampf, aber sobald man als Medic auf offenem Feld ist hat man schlechte Karten was ich so sehr schade finde. Ich hätte mir da gerne die Gewehre für den Medic gewünscht mit entsprechendem Bajonett, um auch im Nahkampf noch eine Chance zu haben...

Was ansonsten die Waffen angeht finde ich den Support sehr interessant. Vor allem die MMGs haben es mir angetan und ich werde den Support wohl vor allem mit dieser Ausrichtung spielen samt dem zugehörigen Archetyp...

Ex3cut3r
2018-10-06, 01:24:04
Nicht mal eine M1 Garand zum Launch, das ist schon fast lächerlich. :(

ezzemm
2018-10-08, 06:33:27
Es gibt ja auch noch nicht die amerikanischen Streitkräfte, aus dessen Arsenal die Garand ist.
Zusammen mit dem DDay-DLC wird sie kommen ;)

Käsetoast
2018-10-08, 11:02:37
Inzwischen sind sie aber ja ganz gut am Nachbessern. Die Waffenupgrades (die jetzt "Specialization" heißen anstatt "Upgrades" was irgendeinem Entwickler bei der Beta angeblich total peinlich war, dass das so rausgegeben wurde - als ob die andere Begrifflichkeit da was ändern würde) sind ja jetzt wohl so angelegt, dass man stets die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten hat anstatt dieser doch sehr linearen Trees. Wobei ich mich da schon frage, wieso man da erst jetzt auf den Trichter kommt - ich fand das Konzept das man in der Beta sah schon auf dem Papier wenig befriedigend. So neu und aufregend sind Fragen wie "Wie sieht ein guter Upgrade Path in einem Spiel aus?" ja nun nicht...

Ich hoffe allerdings weiterhin darauf, dass Medics irgendwann doch wieder Gewehre als alternative Waffengruppe kriegen. Ich denke nämlich, dass denen das spätestens wenn man uns auf allen Karten spielen lässt auf die Füße fallen wird wenn wir an Maps mit sehr offenen Arealen denken. Auf Rotterdam sind die SMGs natürlich prima, aber schon auf Narvik wurde es kritisch wenn man mal den Häuserkampf da in dem kleinen Dörfchen verlassen hat...

Schnoesel
2018-10-08, 11:28:00
Auch Rotterdam war für SMGs only nicht grade toll wenn du z.B. E eingenommen hast und du gegen die Sniper auf der Brücke 0 Chance hattest mit SMGs. Da wünschte ich mir echt ein Gewehr von mir aus Einzelschuss für Midrange. Würde schon reichen. Es hatt doch jeder min. 2 Waffenklassen?! Nur der Medic ist wieder mal gearscht.

THEaaron
2018-10-16, 16:53:42
PUPimAwTo3E

Armaq
2018-10-16, 18:49:11
Stimmt es, dass es kein RT geben wird für BFV?

ezzemm
2018-10-17, 06:32:37
Stimmt es, dass es kein RT geben wird für BFV?

RT steht als Abkürzung für:

Microsoft Windows RT
Radiographic Testing, für Durchstrahlungsprüfung
Radio Terminal, installiert in der Base Transceiver Station, das letzte aktive elektronische Glied in der Netz-Hierarchie im GSM-Netz (Telekommunikationstechnik)
Radiotext, vom Radiosender übertragene Zusatzdaten, die im Display eines Radiotext-fähigen Radios (RDS-Receiver) angezeigt werden
Radikale Therapie, ein Selbsthilfe-Gruppentherapie-Konzept (siehe Männer Radikale Therapie)
RAK Airways, Flughafen des Emirats Ra’s al-Chaima nach dem IATA-Code
Ralink Technology Corp., ein taiwanischer Halbleiterhersteller
Raumtemperatur, die üblicherweise in bewohnten Räumen herrscht
Real-Time, für Echtzeit
Regelungstechnik, ein Fach der Elektrotechnik
RegioTram Kassel, Stadtbahnsystem in Kassel und Umgebung
Register-Transfer, Beschreibung von digitalen Schaltungen
Registertonne, ein veraltetes Raummaß
Reichstyp, eine Bezeichnung für Motorräder von DKW und MZ (z. B. RT 125)
Relativitätstheorie in der Physik
Request Tracker, Open-Source-Trouble-Ticket-System
Részvénytársaság, die ungarische Rechtsform der Aktiengesellschaft
ReTweet, Beitrag beim Mikroblogging-Dienst Twitter, siehe Twitter#Tweets
Reverse Transkriptase, ein wichtiges Enzym in der Biochemie
Riigi Teataja, das amtliche Gesetzblatt der Republik Estland
RISC Technology, die Architektur einer Serie von Rechnersystemen von IBM
Roadtech Engineering, ehemaliger britischer Automobilhersteller
Round Table, eine Organisationsform
Rückwärtsterminierung (auch Retrograde Terminierung), ein Konzept aus dem Projektmanagement

:biggrin::tongue::wink:

Käsetoast
2018-10-17, 07:08:18
Das Raytracing das hier gemeint ist wird in BFV meiner Kenntnis nach kommen - allerdings noch nicht zu Release fertig implementiert sein. Die haben momentan noch genug Baustellen am Spiel selber und werden dieses Feature dann nachliefern...

Dorn
2018-10-17, 07:54:08
Das Raytracing das hier gemeint ist wird in BFV meiner Kenntnis nach kommen - allerdings noch nicht zu Release fertig implementiert sein. Die haben momentan noch genug Baustellen am Spiel selber und werden dieses Feature dann nachliefern...
RT hat null Priorität, die müssen erstmal die anderen Baustellen sorgsam abarbeiten. Genau deiner Meinung. :smile:

Lurelein
2018-10-17, 08:28:35
RT hat null Priorität, die müssen erstmal die anderen Baustellen sorgsam abarbeiten. Genau deiner Meinung. :smile:

Was sie aber sehr gut tun! Seit der Beta ist die Kommunikation von DICE vorbildlich und es hat/wird sich einiges ändern bis zum Release. Die Verschiebung war richtig.

Käsetoast
2018-10-17, 10:07:08
Ob die Verschiebung aus technischer Sicht so nötig war kann ich gar nicht sagen. Dazu wissen wir nicht wie alt der Beta Build wirklich war. Die Verschiebung hat wohl nur Marketing Gründe weil man (irgendwo zurecht) befürchtet, dass das Spiel neben den anderen AAA Spielen im November nicht die nötige Aufmerksamkeit kriegt, die dringend nötig ist um den katastrophalen Marketing Auftakt ein wenig vergessen zu machen...

Was die inhaltlichen Verbesserungen angeht muss ich sagen, dass ich da zum Teil von Dice enttäuscht bin. Ich meine da werden einem "Engagement Designer" etc vorgestellt, die ja anscheinend tatsächlich so eine Funktion bei Dice einnehmen und viele dieser "Spezialisten" scheinen ja ganz grundsätzliche Probleme nicht zu sehen. Erst nach dem Beta Feedback fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass einige Designentscheidungen vielleicht doch nicht so gut waren wie zum Beispiel das Upgrade System - nein Entschuldigung - "Specialization" heißt es ja, das war dem Entwickler ja ganz wichtig den Namen zu ändern...

Grundsätzlich bin ich aber ganz optimistisch und werde mit dem Spiel sicher meinen Spaß haben. Was aber definitiv her muss ist eine Roadmap für die zukünftigen Inhalte...

rokko
2018-10-18, 00:24:11
Erst nach dem Beta Feedback fällt es einem wie Schuppen von den Augen, dass einige Designentscheidungen vielleicht doch nicht so gut waren wie zum Beispiel das Upgrade System - nein Entschuldigung - "Specialization" heißt es ja, das war dem Entwickler ja ganz wichtig den Namen zu ändern...

Es wird letztlich ein Bf1 im neuen Aufguss.

ezzemm
2018-10-18, 06:43:04
Es wird letztlich ein Bf1 im neuen Aufguss.

Damit hast du recht, aber auch gleichzeitig unrecht.

Wenn du die BF-Reihe nebenbei mal zockst abends für ne Stunde, und generell nicht der Die-Hard-Shooterspieler bist dann kommt BFV schon so vor wie ein WW2-Skin von BF1.

Für jemanden dessen Hauptspiel BF ist, für den ist die Abwesenheit von Random-Spead-Pattern und der Wechsel auf ein repoduzierbares Recoilverhalten ein so fundamentaler Unterschied in der Shootermechanik (das Kernelement eines Shooters) daß es sich völlig anders spielt.

In BFV-Beta musste ich die Art und Weise wie ich in Feuergefechte gegangen bin völlig ändern: In welcher Kampfentfernung Einzelfeuer, Feuerstoss oder Vollautomatisch? Auf den Körper oder Kopf zielen? Aus der Hüfte oder über Kimme? Stehend, Kniend oder ADAD-Spammend? EIn völlig anderes Spiel!

empires
2018-10-18, 06:56:28
habe die Beta angezockt aber ich weiß nicht, bin diesmal raus. Hat mir irgendwie 0 Spaß gemacht, kein neues Spielgefühl und das Interface Overlay vom Star Wars und BF1 übernommen. Fühlt sich nach Copy Paste Game an, nur eben mit anderen Maps Design.

Käsetoast
2018-10-18, 07:55:21
Also ich finde auch, dass es schon mehr ist als ein einfacher Reskin von BF1. Klar ist man da "historisch" nahe dran, weswegen es waffentechnisch nur einen kleinen Sprung gibt. Mir gefällt die Richtung in die das Spiel gameplaytechnisch geht aber sehr gut und das ist ein angenehmer Antitrend zu dem was bisher geschehen ist - gerade BF1 fand ich vom Gameplay her teilweise ein wenig langweilig...

Schnoesel
2018-10-18, 12:37:58
Game- und Gunplay sind völlig verschieden. Nicht zuletzt, dass die Waffenkategorien zum Teil massiv geändert wurden (z.B. SMGs only für Medic, das gabs in BF1 gar nicht, da hattest nur Selbstlader). ADAD spamming geht auch nicht mehr (nur noch bedingt) etcpp. Also das ist schon was ganz anderes.

just4FunTA
2018-10-20, 20:46:02
9qdU8DGRjgM

dF2gke9mtHE

RY1CMG8UusA

just4FunTA
2018-10-20, 21:44:31
Entwickler DICE hat über Twitter erklärt, dass Battlefield 5 den Goldstatus erreicht habe. Nun gehe die Disc-Version ins Presswerk, um für die Retail-Versionen des Handels bereitzustehen. Diese Nachricht erfolgte gestern, am 19. Oktober - also genau an jenem Datum, an dem Battlefield 5 ursprünglich erscheinen sollte. Publisher Electronic Arts verschob den Release um einen Monat nach hinten, auf den 20. November. Dadurch sollte mehr Zeit gewonnen werden, um das Spiel für die Veröffentlichung glatt zu polieren.

http://www.games-news.de/go/battlefield_5_release_version_hat_goldstatus_erreicht_gratis_kosmetische_gegenst aende_zur_feier/130243/battlefield_5_release_version_hat_goldstatus_erreicht_gratis_kosmetische_gegenst aende_zur_feier.html?url=%2F

Schnoesel
2018-10-21, 00:37:14
Gott ja bitte mit BF1 bin ich durch ich hab langsam keine Lust mehr. Rang 150 muss aber irgendwie noch sein.

Unrealswebmaster
2018-10-21, 12:19:25
Kurze Frage, ich beabsichtige mir einen 28 Zoll Monitor mit 2560 x 1440 Pixel 75HZ zu kaufen und habe bis jetzt immer in FullHD gezockt.

Verliere ich damit Zuviel an FPS in Battlefield ?

4K ist mir im Multimonitor Betrieb mit einmal 4k und den zweiten Monitor mit FullHD in Windows wegen der Skalierbarkeit nicht ganz so optimal und in Battlefield würde meine Hardware wohl abkacken.

Also geht 2560 x 1440 Pixel 75HZ in Ordnung oder wäre ein FullHD besser ?

dildo4u
2018-10-21, 12:25:48
Kann dir keiner sagen bis die Final raus ist,wenn es wie BF1 läuft reicht eine GTX 1080 für ca 100fps in 1440p.

just4FunTA
2018-10-21, 12:39:28
Kurze Frage, ich beabsichtige mir einen 28 Zoll Monitor mit 2560 x 1440 Pixel 75HZ zu kaufen und habe bis jetzt immer in FullHD gezockt.

Verliere ich damit Zuviel an FPS in Battlefield ?

4K ist mir im Multimonitor Betrieb mit einmal 4k und den zweiten Monitor mit FullHD in Windows wegen der Skalierbarkeit nicht ganz so optimal und in Battlefield würde meine Hardware wohl abkacken.

Also geht 2560 x 1440 Pixel 75HZ in Ordnung oder wäre ein FullHD besser ?

mit der gtx1080 alles voll aufgedreht war in der "demo" um die ~70fps glaube ich, wenn du die Grafik etwas runterdrehst sieht es immernoch geil aus und du hast auch über 100fps..

ich würde den 1440p Monitor nehmen. Fullhd muss doch nicht mehr sein.

THEaaron
2018-10-21, 16:29:15
Hab mit meiner GTX1080 auf 1440p@Med gespielt und war damit problemlos bei bis zu 120fps rum unterwegs. Wenn man nur 75hz rum hat kann man wahrscheinlich problemlos ein Mix aus High/Ultra fahren.

Ich gehe auch davon aus, dass die Performance nochmal besser wird.

Unrealswebmaster
2018-10-21, 17:19:33
Habe mir nun diesen https://www.amazon.de/dp/B01B6JD5A0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-fbp-21&ascsubtag=s64R-YaApqMCQ6hkxTK33w bestellt :biggrin:

falls mir meine FPS nicht reichen kann ich ja weiterhin auf dem zweiten TFT Samsung 27 Zoll 60 HZ S27C450 weiter nativ zocken :cool:

crux2005
2018-10-24, 19:28:26
Battle Royale (TRIAL BY FIRE) erst im März 2019
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/news/launch-of-battlefield-5-is-just-the-beginning

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/eacom/images/2018/10/bfv-tides-of-war-roadmap-1920.jpg.adapt.crop16x9.1455w.jpg

Ein wenig Enttäuschend.

Sven77
2018-10-25, 08:03:51
;D
Bis dahin gibt's das Teil für ein paar Kröten im Keyshop

taddy
2018-10-25, 08:06:57
Battle Royale (TRIAL BY FIRE) erst im März 2019
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/news/launch-of-battlefield-5-is-just-the-beginning

https://media.contentapi.ea.com/content/dam/eacom/images/2018/10/bfv-tides-of-war-roadmap-1920.jpg.adapt.crop16x9.1455w.jpg

Ein wenig Enttäuschend.

Ich kann diesen Battle royale Hype absolut gar nicht nachvollziehen.. Die sollen wieder ein Battlefield in der Machart von Bf42-Bf3 machen, dass wäre ein Traum

Sven77
2018-10-25, 08:11:04
Ist halt taktischer als das veraltete rinse and repeat der Conquest und Rush Modi.

taddy
2018-10-25, 09:02:13
Ist halt taktischer als das veraltete rinse and repeat der Conquest und Rush Modi.

Battle royale ist taktischer? Hmm, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber seit wann ist PBUG taktisch anspruchsvoller als ein BF3 bei dem du mit verschiedenen Waffengattungen versucht hast, die Halbinsel nebst Radiosender zu übernehmen

Lurelein
2018-10-25, 09:11:03

Nein ist es nicht.

THEaaron
2018-10-25, 09:12:49
https://media.giphy.com/media/pUeXcg80cO8I8/giphy.gif

Käsetoast
2018-10-25, 10:26:15
Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Im Dezember eine neue Karte, Januar/Februar neue Spielmodi und im/ab März dann wieder neue Karten in Griechenland und der Battle Royale Spielmodus. Neue Waffen / Fahrzeuge etc. purzeln dann ja auch noch rein, was wie angegeben in der Aufzählung ja nicht separat aufgeführt ist. Finde ich als neuen Content für die ersten 3-4 Monate doch ganz ansprechend. Den Singleplayer Kram ignoriere ich mal weil für mich uninteressant...

insane in the membrane
2018-10-25, 18:21:11
Zu viel Midlife Crysis gezockt?

just4FunTA
2018-10-28, 22:55:12
Wollt ihr dagegen noch früher spielen, kommt ihr auf dem PC um Origin Access nicht herum. Mit Origin Access Basic könnt ihr Battlefield 5 ab dem 9. November für 10 Stunden spielen,
mit Origin Access Premier dagegen dauerhaft ab dem 9. November.

http://www.shooter-szene.de/wp-content/uploads/2018/10/Battlefield-5-Launch-Guide.jpg

Traxx
2018-10-29, 10:14:19
Wollt ihr dagegen noch früher spielen, kommt ihr auf dem PC um Origin Access nicht herum. Mit Origin Access Basic könnt ihr Battlefield 5 ab dem 9. November für 10 Stunden spielen,
mit Origin Access Premier dagegen dauerhaft ab dem 9. November.

Finde ich gerade etwas uncool die Origin Access Geschichte...

Sven77
2018-10-29, 10:24:42

Leicht untertrieben Monti ;D

dreas
2018-10-29, 10:48:29
für 15€ mal einen monat antesten und dann schauen, ob mans kaufen will. find ich jetzt nich sooo teuer. ist aber natürlich umständlich.

aufkrawall
2018-10-29, 10:56:32
"Nicht teuer", ah yo. Dafür verkaufen andere Entwickler solide Spiele neu auf Steam. EA macht schon wieder alles richtig...

dildo4u
2018-10-29, 11:46:34
Ich finde die EA Programme gut das garantiert volle Server wenn das Game für 60€ floppt.

Traxx
2018-10-29, 12:58:26
für 15€ mal einen monat antesten und dann schauen, ob mans kaufen will. find ich jetzt nich sooo teuer. ist aber natürlich umständlich.

Mir geht es mehr darum, dass die Vorbesteller erst später Zugang haben. Also eigentlich so die Volldeppenvariante. Vorbestellt, bezahlt, kein Nachlass und späteren Zugang.

Das mit dem Reinschnuppern, ob jetzt Premier oder Basic, ist ja gar nicht so schlecht. Man kriegt ja glaube ich dann noch etwas Nachlass, falls man das Spiel kauft (10% auf Origin Käufe).

Ich versuchte mal etwas diplomatisch zu bleiben. :wink:

Lurelein
2018-10-29, 13:12:00
Ich habe die deluxe und kann früher loslegen, mir ist aber komplett Latte ob jetzt andere noch früher anfangen können. Who cares?

Troyan
2018-10-29, 13:12:27
Vorbesteller können sich doch EA Access besorgen. Und wer das Premium-Ding hat, ist perse auch kein Vorbesteller...

just4FunTA
2018-10-29, 16:39:55

ja schon mies das ganze, tun halt alles um origin access premier zu pushen. :/

rokko
2018-10-29, 17:52:00
Es muss aber keinen diesen Origin access mitmachen.:wink:

just4FunTA
2018-10-29, 19:01:51
ich würde aber trotzdem gern so früh wie möglich spielen also ärgert mich das schon.

rokko
2018-10-29, 22:23:54
Naja ob du nun ein paar Tage früher oder später spielen kannst.
Wenns so dringed ist kauf dir den origin access premier. Die Intension davon ist doch klar. EA füttert die Leute an und hofft damit noch mehr Kohle rauszuschlagen.
Wer das will kann das tun.
Aber mal ehrlich just4FunTA haste doch nicht nötig.:wink:

TheMaxx
2018-10-30, 11:17:10
Die ganze Aktion ist einfach arschig von EA, vor allem weil es nicht nur um 1-2 Tage geht sondern im schlimmsten Fall um 11! Das sind fast 2 Wochen, die man als normal denkender Mensch, der sich nicht von EA in Geiselhaft nehmen lassen will, auf ein Spiel warten muss, das eh schon stark unterhypt ist. Kann man nur hoffen, dass die Verkaufszahlen in den ersten Wochen niedrig bleiben, damit EA so ne Kacke zukünftig lässt.

Erdbeermann
2018-10-30, 11:21:22
Naja, ist ja so geplant um mehr Kohle zu scheffeln.
Start ist dann wen die ersten Servern für Spieler offen sind!
Also ist es für Vorbesteller paar Tage später Spielbar und Regulärkaufer noch paar Tage später.
Total absurd.
Wenn man eh erst Tage später spielen kann, kann ich ja noch bisl warten und es von der Krabbelkiste kaufen. Vollpreis zum Releasetag kaufen wenn der Release schon paar Tage zurückliegt, ob das nicht eher nach hinten los geht?

Troyan
2018-10-30, 18:23:04
Von nVidia - Einblick in fränzösische Kriegsgeschichte: https://www.youtube.com/watch?v=OqLsw1zXpuk

Slipknot79
2018-10-30, 19:37:55
Erste 2 Wochen ist sowieso Betaphase, finanziell dumm hier schon die Kohle rauszuballern. :wink:

THEaaron
2018-10-31, 10:18:54
Was für eine Betaphase?

Ich glaube du weißt nicht was eine Betaphase ist. :D

In dem Zeitraum vom frühesten Zugang bis regulärem Zugang gibt es wahrscheinlich gerade mal ein einziges Ticket mit Fehlerbeschreibung aus den Erkenntnissen dieses Zeitraums. ;)

Das ist ein Live Service Game das heißt, dass das Spiel wie auch die früheren Titel sowieso durchweg verändert wird.

Slipknot79
2018-10-31, 20:15:48
Live Service Game ist Marketingsprech für Betaphase. :redface: :wink:

crux2005
2018-10-31, 21:25:50
PC-Systemanforderungen:

Minimum
Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit), Windows 8.1 und Windows 10
Prozessor (AMD): AMD FX-8350
Prozessor (Intel): Core i5 6600K
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 1050 / GeForce GTX 660 2 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon RX 560 / HD 7850 2 GB
DirectX: DirectX 11.0-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit
Festplatte: 50 GB freier Speicherplatz

Empfohlen
Betriebssystem: 64-Bit-Windows 10 oder neuer
Prozessor (AMD): AMD Ryzen 3 1300X
Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 1060 6 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon RX 580 8 GB
DirectX: DirectX 11.1-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit
Verfügbarer Speicherplatz: 50 GB

Empfohlene für DXR (Raytracing)
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit) mit Oktober-2018-Update (1809)
Prozessor (AMD): AMD Ryzen 7 2700
Prozessor (Intel): Intel Core i7 8700
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): GeForce RTX 2070
DirectX: DirectX Raytracing-kompatible Grafikkarte
Verfügbarer Speicherplatz: 50 GB
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/39331/2178724/Battlefield_5-Systemanforderungen_benannt.html

RTX 2070 als "Empfohlen" für RayTracing :uponder:

just4FunTA
2018-11-01, 17:15:22
nLR5DXRqtis

dargo
2018-11-02, 10:12:44
Das sieht wieder so verdammt gut aus, dass ich mich gezwungen sehe es zu kaufen. Obwohl ich es gar nicht kaufen wollte. :usweet:

dildo4u
2018-11-02, 10:14:27
Ich werds für 15€ anzocken bin gespannt ob DX12 gefixt wurde.

dargo
2018-11-02, 10:16:51
Bleibt es eigentlich bei den 9 MP-Maps oder kommen da noch welche später nach?

Ich werds für 15€ anzocken bin gespannt ob DX12 gefixt wurde.
Das sollten sie, ansonsten ist RTX noch toter als tot. :D Hoffentlich sind die Frametimes @DX12 dann aber nicht nur auf RTX Karten zu gebrauchen und alles älter Turing spiked nur so vor sich hin. X-D

dildo4u
2018-11-02, 10:22:21
Hier ist die Roadmap:

Eine wachsende Welt: Du kommst auf neuen Karten zum Einsatz, wenn neue Kapitel neue Schlachtfelder vorstellen. Das beginnt schon kurz nach dem Start mit Belgien und der Panzersturm-Karte mit ihrem Panzer-Gameplay, verlagert sich dann zu Kriegsschauplätzen in Griechenland – und die Reise wird weitergehen.

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/news/launch-of-battlefield-5-is-just-the-beginning?setLocale=de-de

w0mbat
2018-11-02, 10:43:08
Ich freu mich langsam wirklich auf BFV. Die Beta hat etwas Zeit gebraucht, aber am Ende fand ich sie ganz OK. Vor allem freut sich mein 2600X, laut DICE wurde das Spiel ja auf 6C/12T optimiert :D

Der i5 hatte halt echt extreme Schwankungen zwischen >100FPS und dann drops auf knapp über 40FPS. Ich bin schon gespannt!

dildo4u
2018-11-02, 10:48:38
Die Empfehlung sind nur 4 Core+HT siehe weiter oben,für Raytracing braucht man zusätzliche Cores.

dargo
2018-11-02, 11:01:48
Als ob man auf Empfehlungen was geben könnte. :rolleyes: Da oben steht übrigens als Empfehlung ein AMD Ryzen 3 1300X was nichts weiter als eine 4C/4T CPU ist. ;)

Rancor
2018-11-02, 11:08:22
Ich hab irgendwie garkein Bock drauf grad. Ich werds mal liegen lassen denke ich und zum späteren Zeitpunkt holen.

TurricanM3
2018-11-02, 11:09:31
"Influencer" durften wohl schon alle Maps spielen, stehen nur bis zum 08.11 unter NDA. Dann gibt's Videomaterial.
Ich freue mich ehrlich gesagt drauf.

Hoffentlich gibt's mit 8C/16T noch ein bisschen mehr Performance.

dargo
2018-11-02, 11:30:06
Hoffentlich gibt's mit 8C/16T noch ein bisschen mehr Performance.
Bei DX11.x und ner Nvidia Grafikkarte bestimmt im Bereich von 5-10% dank des Overheads. ;) Mit der Intel UHD Graphics 630 aus deiner Sig. eher nicht. X-D

TurricanM3
2018-11-02, 12:18:08
lol, ne hab ne 1080 Ti aktuell. Warte auf noch auf RTX Kühler.

Ich meine 8cores hätten in BF1 doch teilweise schon was gebracht?

w0mbat
2018-11-02, 12:35:23
Ja, 8C/16T hat auch in BF1 schon etwas gebracht und wird auch in BFV etwas mehr an Leistung bringen. Aber mit 6C/12T wird man bei 90% liegen. Wie gesagt, laut den Devs ist die engine auf 6C/12T optimiert.

Ne 1080 Ti hätte ich auch gerne, aber in der Beta hat sich meine R9 290 ganz wacker geschlagen, da war eher der 4,4GHz i5 das Problem. Ob min. oder max. settings hat nicht viel ausgemacht, da meist komplett CPU limitiert.

dargo
2018-11-02, 13:28:30
Ich meine 8cores hätten in BF1 doch teilweise schon was gebracht?
Auch das war nur eine DX11.x Applikation mit entsprechenden Overhead. ;) DX12 hat da kaum einer genutzt da es kaputt war.

crux2005
2018-11-02, 17:23:07
Ich freue mich auch. Wieder ein Spiel mit WW2 Setting. Nur habe ich ein blödes gefühl das Betafield typisch wieder was schief geht. :frown:

jay.gee
2018-11-02, 21:22:30
Meine Bedenken die ich nach wie vor habe, sind der recht kleine Map Pool. Tides of War klingt gegenüber dem Premium-Pass zuerst einmal positiv, besonders weil die Community nicht gesplittet wird, bringt imho aber auch Nachteile mit sich. Ich gehe mit Blick auf Battlefront 2 nicht davon aus, dass man da sehr viel Nachschub in Sachen Maps erwarten kann. Das Problem liegt für mich auch darin, dass das Spiel mittlerweile auf zu viele Modi gesplittet wird, die dann ihrerseits mit Nachschub oder zumindest Abwandlungen der Maps bedient werden müssen. Ich erwarte da langfristig für zb. Conquest nicht mehr als 2-3 weitere Maps, wenn überhaupt. Würde mich aber freuen, wenn mich DICE da widerlegt. Gibt es mittlerweile eigentlich neue Informationen bzl. der Spielerzahlen 32-64 Spieler?

just4FunTA
2018-11-02, 21:49:55
8 bis 10 maps finde ich schon ok wenn die maps gut sind. ich brauche nicht unbedingt so viele maps wie mit premium, aber die vielen modi könnten schon zum problem werden. da ist weniger doch mehr.

jay.gee
2018-11-02, 22:36:03
8 bis 10 maps finde ich schon ok wenn die maps gut sind. ich brauche nicht unbedingt so viele maps wie mit premium....

Da liegt auch gleich das Problem. Es wird immer auch Maps geben, die einem geschmacklich nicht so liegen. Mann muss ja jetzt auch nicht so mit Maps überschüttet werden, wie zb. im Premium-Pass, wo man am Ende dann gefühlte 30 Maps mit zahlreichen Map-Leichen hat. Aber einen Map-Pool mit 12-15 Karten hätte ich schon sehr gerne, wenn es darum geht, mich langfristig zu begeistern.

Mittlerweile kommt bei mir trotz einer gewissen Skepsis (64 Player) trotzdem etwas Vorfreude auf. Werde in den Releasetagen wegen eines Sportunfalls einen kleinen Eingriff am Knie über mich ergehen lassen müssen und werde dann ca. 2 Wochen nur wenig Laufen können. Bin dann quasi am Gamersessel gebunden und werde die Nacht zum Tage machen. :naughty: :naughty: :naughty:

ABIDAR
2018-11-05, 20:23:36
Kein Map-Voting! Sehr schlecht. Ich hasse es, Maps zu zocken, die mir nicht zusagen. Amsterdam war gut. Skandinavien dagegen ein No-Go.

Hier die Map-Vorschau:
https://youtu.be/zOEToVi8B9s

Brücke, Hangar, Dorf. Hallo! Scheint alles sehr klein zu sein? Amsterdam, und „Amsterdam platt“ sind wohl die Highlights.

ezzemm
2018-11-06, 06:37:53
Ich bin froh daß es kein Map-Voting gibt. Wie oft war ich in BF4 auf einem Server der alle Maps in der Rotation hat und auf der Locker gespielt wurde.
Dann bin ich dem Server gejoint, habe Locker fertig gespielt und dann die Map die danach kam. Als anschließend wieder die Mapwahl anstand haben die neu gejointen Spieler natürlich wieder Locker ausgewählt. So kam es daß man auch auf Servern mit dem kompletten Mappool immer nur zwei Maps gespielt hat.

Bezüglich Mapgrößen... schau mal hier:
https://youtu.be/5Td3H4LDlXg?t=258

Troyan
2018-11-07, 20:28:51
Happy Preloading everyone. :D

Traxx
2018-11-08, 10:54:02
Freue mich eigentlich drauf, habe aber wohl dank dem Access-Move gerade so wenig das Reissen wie noch nie den Preload anzuwerfen. Wohl meine letzte deluxe Vorbestellung gewesen. :hammer:

Jaja, mimimimi und so ;D

Auf jeden Fall viel Spass denen, die Morgen schon loslegen können. C u later. :ubeer:

teh j0ix :>
2018-11-08, 11:09:25
Sobald ich wieder einen festen Wohnsitz habe :freak: und meinen Rechner aufstellen kann, werd' ich auch dazustoßen :uup:
Hoffentlich klappt mittlerweile alles was Gruppenbildung, nachjoinen etc. angeht besser.

dargo
2018-11-08, 11:13:43
Hoffentlich klappt mittlerweile alles was Gruppenbildung, nachjoinen etc. angeht besser.
Ist das problematisch gewesen bei BF1? Mein letztes BF war der vierte Teil und dort fand ich das mit dem Battlelog oder wie das hieß sehr gut.

Schnoesel
2018-11-08, 11:47:33
Das war vor allem in der BFV Beta problematisch um nicht zu sagen katastrophal. Aber seitdem hatten sie ja nun wirklich genug Zeit. Ich stöße erst ab 15. Nov dazu. Bis dahin muss ich noch irgendwie 4 Ränge in Bf1 schaffen ;D

hesTeR-
2018-11-08, 13:02:30
Hab mir eben mal dieses access geholt um das Spiel für 1monat zu testen. 14,99 klingt dafür fair.

dildo4u
2018-11-08, 14:12:41
Mann kann die PC Version jetzt per Origin Access Premier zocken.

https://www.resetera.com/threads/battlefield-v-official-launch-maps-trailer.78370/page-12#post-14739629

qGLxpJlveak

af9oFBeVn1M

NST7eKc5zME

kemedi
2018-11-08, 14:21:43
Äh....

ich weiß nicht, warum. Aber wer access Premier hat, kann ab sofort zocken (!)

Proof:

https://abload.de/thumb/bfpyii8.png (https://abload.de/image.php?img=bfpyii8.png)

Muss widerstehen...Hab grad echt wichtigeres zu tun. BF5 erst danach...

Sorry @dildo4u. Du warst schneller :D

Rancor
2018-11-08, 15:02:11
Ist RTX drinn?