Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 5 - Battlefield V - Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
ich auch
2018-11-19, 19:15:40
@Ex3cut3r,ich glaube wenn TurricanM3 mal richtig warm geworden ist,dannn fliegt der auch so da durch.
Silentbob
2018-11-19, 19:22:22
Hab auch schon knapp 40h auf der Uhr....
Es sind zu wenig Maps.... Ich hoffe da kommt bald Nachschub.
Der Typ hier hat schon 100. Stunden runter wtf.
Aaaaaalter!
Das sind dann so Gegner, wo ich am liebsten die Maus wegwerfen möchte.
Mega-Zord
2018-11-19, 20:29:40
Hat schon mal jemand das Spiel mit einem Sandy- oder Ivy-Bridge Prozessor gezockt?
Ex3cut3r
2018-11-19, 20:31:10
Kann dir Haswell i7 (4770k @ 4,1 Cache @ 3,9 + DDR3 2400mhz) anbieten, rennt sehr gut, sehr hohe FPS im CPU Limit, mit einem Sandy/Ivy i7 @ 4,5 und ähnlichen RAM sollte es auch sehr ansprechend laufen.
Argo Zero
2018-11-19, 20:41:25
Auch Haswell: Intel Xeon 1230v3
Läuft meist bei knapp 100 FPS (CPU Limit). Gelegentlich geht es mal auf 60 FPS runter.
Für mich also noch kein Grund für eine neue CPU. :)
Ex3cut3r
2018-11-19, 20:45:20
Auch Haswell: Intel Xeon 1230v3
Läuft meist bei knapp 100 FPS (CPU Limit). Gelegentlich geht es mal auf 60 FPS runter.
Für mich also noch kein Grund für eine neue CPU. :)
Echt? Spiele mit allem @ Low, außer TAA Max, und Mesh/Gitter? @ Medium, unter 110FPS habe ich hier noch nicht gesehen.
J0ph33
2018-11-19, 20:46:40
Hat schon mal jemand das Spiel mit einem Sandy- oder Ivy-Bridge Prozessor gezockt?
2600K@4,5Ghz, 80-90fps bei medium/high Settings, habe aber nicht intensiv getestet, könnte man sicher noch etwas tweaken.
Argo Zero
2018-11-19, 20:46:43
Manche Settings spiele ich auf Ultra. Weiter vorne im Thread wurden Settings gepostet für maximale Sichtbarkeit.
Manche Settings spiele ich auf Ultra. Weiter vorne im Thread wurden Settings gepostet für maximale Sichtbarkeit. So spiele ich jetzt auch. Aber zu 99,9% 120 fps wobei meine Graka seit langem mal wieder an die 60 Grad warm wird. :smile:
Argo Zero
2018-11-19, 21:12:05
Deine CPU ist auch eine Generation neuer und hat mehr Dampf. Kommt schon hin :)
2600K@4,5Ghz, 80-90fps bei medium/high Settings, habe aber nicht intensiv getestet, könnte man sicher noch etwas tweaken.
Irre was HT hier ausmacht. Mein 2500k@4.2 krebst konstant unter 60 rum, mit etlichen krassen ausreißern nach oben bei den frametimes.
Ex3cut3r
2018-11-19, 21:54:34
HT hat schon bei BF1 für einen größen Unterschied gesorgt, bei Crysis 3 2013, bei Watch Dogs 1, bei den neueren Tomb Raider Games und Co. Aber in letzter Zeit ist es schon so, das ein älterer non HT 4 Kerner Probleme bekommt flüssige/spielbare Frameraten auf den Monitor zu zaubern, früher war HT halt einfach nur ein Bonus, vlt. wird es für die älteren Sandy/Ivy/Haswell i5 Benutzer zeit für einen Ryzen+ oder Coffee Lake wechsel mit aktuellen schnellen DDR4. Ist nur ein Gedanke, kein Befehl. ;)
TheMaxx
2018-11-19, 21:56:10
Der Typ hier hat schon 100. Stunden runter wtf.Man sieht auch schon erschreckend viele Level 50er - offenbar das Maxlevel.
Shaft
2018-11-19, 23:39:08
Irre was HT hier ausmacht. Mein 2500k@4.2 krebst konstant unter 60 rum, mit etlichen krassen ausreißern nach oben bei den frametimes.
Hier werkelt auch noch ein SB 2500er. Mal sehen wie BV läuft.
Nächsten Monat steht ein Upgrade an, wenns Finanziell nicht zu eng wird.
So kommt ich schon auf den Gedanken einen i7-3770K irgendwo günstig zu kaufen.
w0mbat
2018-11-19, 23:57:15
Diese Schweine haben mich gerade mitten aus einem Spiel geworfen, weil meine 10h um sind. Keine Warnung, man kann die Runde nicht fertig Spielen. Um 22:30 hieß es noch "2h left", umd 23:40 kam der Kick.
Dann kommt ein Popup das mir sagt ich soll das Spiel doch kaufen. Neben dran, in Origin, ist das gekaufte Spiel :ugly:
insane in the membrane
2018-11-20, 06:28:47
Gibt es ausreichend besuchte hardcore-Server und Server-Browser?
dildo4u
2018-11-20, 06:32:59
Es braucht imo kein Hardcore Server mehr man stirbt Extrem schnell,hat wenig Ammo und das Spottinng wurde massiv eingeschränkt.
insane in the membrane
2018-11-20, 07:07:28
Das haben sie also nicht mehr angepasst, obwohl es in der Beta regelmässig kritisiert wurde? Hervorragend:) Nach Bf1 habe ich Schlimmes befürchtet..
Argo Zero
2018-11-20, 08:46:05
Es braucht imo kein Hardcore Server mehr man stirbt Extrem schnell,hat wenig Ammo und das Spottinng wurde massiv eingeschränkt.
Finde ich gut. So steht das Squad Gameplay mehr im Vordergrund.
So kommt ich schon auf den Gedanken einen i7-3770K irgendwo günstig zu kaufen.
Was zahlt man denn realistisch (!) dafür?
Habe noch immer einen Zweit- (4790k)und Drittrechner (3770k) im Keller, die ich mal loswerden sollte...
TheMaxx
2018-11-20, 09:56:47
BFV Unlockables - Google Spreadsheet (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1v_FRC-_noGOj_2zmWueYqFmRlgs1jLip8pFEXVpux_8/edit#gid=0)
dildo4u
2018-11-20, 10:14:58
Läuft die Standard Version jetzt?
Radeonfreak
2018-11-20, 10:23:40
Ja.
jay.gee
2018-11-20, 10:38:46
Läuft die Standard Version jetzt?
Yep. Bin Gestern Abend mal kurz in die Kampagne eingestiegen, um mir mein Keymapping während des Spielens in Ruhe anzupassen und um mal reinzuschnüffeln. Weiss gar nicht, ob das vom Spielkonzept wirklich so vorgesehen war, hat sich nämlich eher zufällig ergeben. Ich sollte ein Gebiet infiltrieren und an drei Positionen irgendwas sabotieren, bzw in die Luft sprengen. Habe dann auf meiner Route ein Auto gefunden, bin damit zum ersten Ziel gefahren und sehe auf der Rollbahn eine Stuka stehen. Versucht einzusteigen - klappte, somit konnte ich mir meine Flugzeugsteuerung schön InGame mappen. Habe dann die Ziele und die AI-Einheiten aus der Luft bombardiert, war lustiger, als ich vor der Mission geglaubt habe. :D Zumal ich in der Stuka via nvidia-Freestyle dann mal kurzzeitig den Modus "Alter Fotofilm" als Filter aktiviert hatte. Immersion und so.^^ Dann hat man einen S/W-Filmlook mit animierten Bildflackern. Dazu im Sturzflug die Jericho Sirene. ;D
https://abload.de/img/battlefieldvscreenshoxmd9e.jpg
Trifft es imho ganz gut^^
LCB8ZVxKqyI
Troyan
2018-11-20, 11:05:43
Gibt es jetzt auch mehr Server?
Kenne den Launch von BF1 nicht, aber die Anzahl an Server ist irgendwie ein Witz...
aufkrawall
2018-11-20, 11:07:18
Würde mich nicht wundern, wenn der Serverbrowser einfach auswürfelt, ob er manche Server anzeigt.
jay.gee
2018-11-20, 12:00:47
Ist die Wasserdarstellung so gewollt, oder ist die verbuggt? Ich erwarte da jetzt zwar kein ACO, aber imho sah das Wasser schon damals in BF4 besser aus, als diese Brühe. :|
aufkrawall
2018-11-20, 12:04:53
Die Screen Space Reflexionen sind grottig schlecht und machen die Wasserdarstellung auf z.B. Rotterdam quasi komplett kaputt. Abschalten durch Postprocessing auf medium, und zumindest eine Besserung stellt sich ein.
jay.gee
2018-11-20, 12:10:51
Danke, werde ich mal versuchen. :)
Radeonfreak
2018-11-20, 12:26:02
Die Screen Space Reflexionen sind grottig schlecht und machen die Wasserdarstellung auf z.B. Rotterdam quasi komplett kaputt. Abschalten durch Postprocessing auf medium, und zumindest eine Besserung stellt sich ein.
Raytracing for ze WIn. :usweet:
Hab jetzt mal die SP Kampangne angefangen. RTX On auf 1440p geht manchmal bis 30 FPS runter. Auf 1080p ist es selbst mit Ultra gut spielbar. Und Reflektionen auf Low geht auf jeden fall gut, fast immer durchgehend 60 fps und sieht allemal besser aus als die Screen reflections.
dildo4u
2018-11-20, 12:33:43
Es läuft ohne SSR auch massiv besser perfekt für den MP,ich bin jetzt eher wieder CPU Limitiert bei 100fps mit dem 2600x.
jay.gee
2018-11-20, 12:59:03
Raytracing for ze WIn. :usweet:
Also die Vermutung liegt echt nahe, dass man da ohne Raytracing eine solche Brühe abgeliefert hat, damit der visuelle Kontrast marketingstrategisch grösser wirkt. Stimmige und hübsche Grafik in einem Spiel sind mir sehr wichtig, ohne dass ich dabei ein Techniknazi bin. Aber das hier kann doch nicht deren ernst sein? Da hat ja selbst Mafia3 und andere Grafikgurken eine bessere Wasserdarstellung: :frown:
https://abload.de/img/battlefieldvscreenshodpcma.jpg
Radeonfreak
2018-11-20, 13:05:24
Also die Vermutung liegt echt nahe, dass man da ohne Raytracing eine solche Brühe abgeliefert hat, damit der visuelle Kontrast marketingstrategisch grösser wirkt.
Ja, der Gedanke kam mir auch schon.
Deathcrush
2018-11-20, 13:09:52
Ich muss ja ehrlich gestehen, mir gefällt das Spiel immer besser und mit der richtigen Manschaft macht es so richtig spaß :) Mit der richtigen Teamarbeit kommt man schnell zum erfolg, allerdings muss der Truppführer da auch mitspielen. Ich finde, das das Spiel genau das richtige Tempo hat (Spiele in der Regel Supporter) und sich keinesfalls wie CoD anfühlt, wie manche hier behaupten. Ich finde sogar, das man das Spiel auf mehrere Arten gut spielen kann. Ich spiele es etwas gemütlicher als Supporter, gebe viel Deckungsfeuer oder Flankenschutz, wenn eine Stellung eingenommen wird.
jay.gee
2018-11-20, 13:11:59
Hier mal der Kontrast zu BF4 - das mittlerweile 5 Jahre(!!!) auf dem Buckel hat:
53VpPCjBtrU
Käsetoast
2018-11-20, 13:12:08
Muss sagen ich merke, dass ich seit zwei Jahren keinen Shooter mehr gespielt habe. Bin noch grottenschlecht. Spiele aber auch nur Medic und Support was die Kämpfe nicht ganz so leicht macht. Finde aber auch die Maps problematisch - zumindest für mich...
Das Narvik Set geht eigentlich am besten, Rotterdam ist auch gut wobei die Karte mit der Kathedrale schon super chaotisch ist. Die Afrika Kampagne mag ich dann irgendwie nicht weil die Maps so offen sind. Als Medic kann man da nicht viel machen weil die Entfernungen zu groß sind und beliebig Smoke Zeugs hat man ja auch nicht. Als Support müsste man liegen, hat dann aber nur 3-5 Sekunden Lebensdauer bis der 1 Hit Kill Sniper Headshot kommt...
Absolut katastrophal finde ich aber die Frankreich Kampagne. Ich sehe da nix! Gar nix! Versuche da inzwischen meist nur noch als Medic das Team am Leben zu halten. Nahkämpfe die man als Medic gewinnen könnte sind da ja auch super selten und als Support sehe ich nix (schon gar nicht mit MMGs die ja keinen Zoom bekommen haben) bzw bin halt instant tot weil irgendwo ein Sniper hockt. Oder es kommt halt wieder der Bomber und man verreckt. Sehe auch nicht was da an Map Design geplant war. Offene Fläche mit viel Vegetation oder dichte Felder und punktuell stehen mal 2-3 Häuser oder ein paar Kisten. Hatte auf den Frankreich Karten bislang nur sehr wenig Spielspaß...
Von daher die bislang größte Kritik:
Medics brauchen wieder Gewehre! Man muss den Playstyle halt den Gegebenheiten anpassen. Wenn ich sehr offene Karten habe wäre die momentan angebrachte Anpassung halt die den Medic gar nicht zu spielen und das kann es nicht sein. Die brauchen wieder Gewehre für Mitteldistanzen. Dann bräuchte man auch nicht zig SMGs anbieten, von denen fast alle sinnlos weil schlechter als die ersten Waffen sind. Für die Sten gibt es später was das leicht besser oder sagen wir besser anders ist. Aber die Suomi? Hohe Feuerrate und dann noch mit 50 Schuss Magazin? Besser geht's kaum...
Weiterhin brauchen die MMGs zumindest ein 2x Zoom. Das sind defensive Waffen mit recht hoher Reichweite. Aber was bringen die wenn man die Gegner dann kaum erkennen kann. Man hat so schon genug Probleme, dass das Bipod rumspinnt und man ständig instant kills kassiert durch Sniper (die man nicht mal gesehen hat). Von daher: Zuallermindest 2x, besser noch 3x Scope wie die anderen Waffen es ja auch haben...
Auch muss man an dem Bomber vielleicht wirklich was machen. Wenn man keine eigenen guten Piloten im Abfangjäger hat macht einem das schon ein wenig das Spiel kaputt wenn ein Pilot einfach mal blind abwirft und 6 Leute killt...
TurricanM3
2018-11-20, 13:38:17
Da mir gestern meine 2080 Ti abgenippelt ist und ich auf Fehlersuche war, hab ich das Game mal mit 4 deaktivierten Kernen gestartet, also 8 statt 16 Threads.
Selbst Domination mit nur 32p hatte so einige Probleme. Allerdings lief die Karte auch "nur" mit ~1600MHz. Levelladezeiten waren seltsamerweise auch höher und lauter Hickups im Menü.
Schnoesel
2018-11-20, 14:13:43
Der Support hat keine Probleme, mit dem braucht man auch nicht liegen um zu treffen. Die KE7 und MG 42 sind bockstark sowohl auf Entfernung als auch in close range. Spielen auch genügend. Beim Medic, das habe ich schon gesagt, stimmte ich zu, der ist praktisch tot. Sieht man auch daran wie viele den spielen.
Der Assault ja der kann aus dem Vollen schöpfen. STG44, 1907, Gewehr 43 alles geile Waffen.
Am besten gefällt mir derzeit Vorherrschaft only. Kein Bomberfarming und keine Flakpanzer die dich vom Kartenrand wegballern. Hier kann man auch mit dem Medic was reißen.
Durch die Bomber sind manche Karten nahezu unspielbar. Keine Ahnung was sich Dice dabei gedacht hat. Angeblich werden die Bomber wiederum von Flakpanzern der Stufe 4 geowned aber das habe ich noch nicht gesehen. Aber Conquest ist bei mir erstmal unten durch.
Oh und es wäre super wenn der Supersoldat nicht an jedem Kiesel hängenbleiben würde oder auch mal eine Schneewehe ersteigen könnte...
kleeBa
2018-11-20, 14:21:17
Bin im Moment praktisch ständig am Verlieren. Und fast nur 0 - 2xx/3xx Runden.
Die paar Wins sind dann immer gequälte 4 -0 oder so.
Motivation at the best. :freak:
HT hat schon bei BF1 für einen größen Unterschied gesorgt, bei Crysis 3 2013, bei Watch Dogs 1, bei den neueren Tomb Raider Games und Co. Aber in letzter Zeit ist es schon so, das ein älterer non HT 4 Kerner Probleme bekommt flüssige/spielbare Frameraten auf den Monitor zu zaubern, früher war HT halt einfach nur ein Bonus, vlt. wird es für die älteren Sandy/Ivy/Haswell i5 Benutzer zeit für einen Ryzen+ oder Coffee Lake wechsel mit aktuellen schnellen DDR4. Ist nur ein Gedanke, kein Befehl. ;)
Jep, ich hab allerdings seit BF4 kein FPS mehr gespielt. Der Rest den ich so mache braucht eher Dampf auf einem Kern.
Mit den aktuellen Preisen macht Aufrüsten in der Situation nicht wirklich Spaß (AMD wäre toll, aber für ein paar Prozent mehr Singlethread-Leistung im vergleich zu einem übertakteten SB lohnt das für mich frühestens mit Zen2). Bei den Grafikkarten genau das gleiche Trauerspiel. Meine 7950 hat damals(2012!) 200 oder 220€ gekostet. Sechs Jahre später bekomme ich das doppelte an Leistung bei mehr Verbrauch an dem Preispunkt. Meh!
@Topic:
Bomber sind wirklich eine Seuche. Fjell wird damit aktuell komplett zur Farce. Mit der Flak kann man zwar die Motoren außer Gefecht setzen, das bringt einem aber genau nichts (ok ... 20 Punkte). Beim nächsten Anflug bekommt man dann eine Ladung 50-Kg-Präsente als Revanche.
Und Medic ist Toll, außer auf den offenen Maps. Bin mal gespannt wie die nächsten Karten aussehen werden.
Schnoesel
2018-11-20, 14:37:00
@Topic:
Bomber sind wirklich eine Seuche. Fjell wird damit aktuell komplett zur Farce. Mit der Flak kann man zwar die Motoren außer Gefecht setzen, das bringt einem aber genau nichts (ok ... 20 Punkte). Beim nächsten Anflug bekommt man dann eine Ladung 50-Kg-Präsente als Revanche.
Und Medic ist Toll, außer auf den offenen Maps. Bin mal gespannt wie die nächsten Karten aussehen werden.
Sehe ich genauso Fjell ist unspielbar wenn du nur eine halbwegs fähigen Bomberpiloten hass. Und wenn dich der erste nicht trifft kommt der 2. ein paar Sekunden später und erledigt den Rest. 10 Kills und mehr in einem Abwurf? Kein Problem. Geradezu lächerlich denn auf der Map gibts keine Flakpanzer und nur die mistigen stationären die nichts! reißen.
Den Medic spiele ich derzeit auf folgenden Maps nicht:
Twisted steel
Hamada
Airfield
Fjell
Mr_Snakefinger
2018-11-20, 15:17:05
Selbst Domination mit nur 32p hatte so einige Probleme.
Gibt es da einen Trick? Würde gerne mal einen 32er Server zum Testen anspielen, weil meine derzeitige HW am absoluten Limit läuft (Upgrade steht an, aber ist jetzt nicht zeitkritisch eingeplant), aber sobald ich den Filter auf 32 stelle, werden mir keine Server angezeigt.
THEaaron
2018-11-20, 15:18:02
Am besten Frontlinie als Modus nehmen dort sind es immer 32 Spieler.
Schnoesel
2018-11-20, 15:25:38
Frontline, Domination oder Team DM als Modus suchen. Sind alles 32er Server.
w0mbat
2018-11-20, 15:29:58
Ich finde die Maps eigentlich insg. ziemlich gut.
Arras, Twisted Steel, Rotterdam, Devastation und Fjell machen mir alle sehr viel Spaß. Narvik ist am Anfang gut, aber wenn später alle Häuser platt sind wird es etwas anstrengend.
Hamada und Aerodrome sind an sich auch nicht schlecht, aber viel zu offen. Es braucht mehr Deckung, man wird aus fast allen Richtungen beschossen und selbst Hinlegen hilft oft nichts. Dazu kommt, dass viele Flaggen nur Sandsäcke und dergleichen als Schutz haben, einmal bombardiert und das ist alles weg. Tiefere Gräben und größere Steine würden helfen.
THEaaron
2018-11-20, 15:32:03
Geht mir ähnlich. Sobald die Deckung fehlt ist es ziemlich übel. Das gilt z.B. auch für Arras wenn da irgendwann in der Mitte kein Haus mehr steht. :D
Hamada und Aerodrome sind mir auch zu offen. Der Rest ist sonst sehr gelungen, wie ich finde.
Mr_Snakefinger
2018-11-20, 15:43:59
Am besten Frontlinie als Modus nehmen dort sind es immer 32 Spieler.
Frontline, Domination oder Team DM als Modus suchen. Sind alles 32er Server.
Jetzt tut's, Danke...
Irgendwie hat die Filter-Funktion vorher nicht gegriffen. Nach nem Reset scheint's jetzt zu gehen.
THEaaron
2018-11-20, 15:45:55
Bei mir zeigt der Serverbrowser auch keine Spiele an. Gehe aktuell noch über Matchmaking rein.
kleeBa
2018-11-20, 15:59:20
Ich finde Hamada geht auf Grund der Topografie, Deckung und des Flaggenlayouts noch in Ordnung, aber Aerodrome ist ein Griff ins Klo.
Der halbe Server trifft sich bei C und der Rest holzt mit Snipern und Panzern in das Chaos aus erhöhter Position rein....
dildo4u
2018-11-20, 16:15:27
nYLLvOFSHCU
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-battlefield-5-rtx-ray-tracing-analysis
Mr_Snakefinger
2018-11-20, 16:19:37
Bei mir zeigt der Serverbrowser auch keine Spiele an. Gehe aktuell noch über Matchmaking rein.
Im Browser rechts unten der Reset-Button hat bei mir geholfen. Stand danach auf Default "Europe, Slots 1-5 / 6-10", danach hat auch der Filter auf Size bei mir funktioniert.
Ist leider etwas schade, dass Conquest und scheinbar auch Breakthrough nur auf 64er Servern läuft, beim ersten Testen auf 32 war das Ganze wesentlich fluffiger zum Spielen.
jay.gee
2018-11-20, 16:27:13
Also die Vermutung liegt echt nahe, dass man da ohne Raytracing eine solche Brühe abgeliefert hat, damit der visuelle Kontrast marketingstrategisch grösser wirkt. Stimmige und hübsche Grafik in einem Spiel sind mir sehr wichtig, ohne dass ich dabei ein Techniknazi bin. Aber das hier kann doch nicht deren ernst sein? Da hat ja selbst Mafia3 und andere Grafikgurken eine bessere Wasserdarstellung: :frown:
https://abload.de/img/battlefieldvscreenshodpcma.jpg
Die Feuerdarstellung setzt genau da an, wo die Wasserdarstellung aufhört. :| Warum lassen die mit der Engine nicht mal die Muskeln spielen? Zumal das Spiel doch nur winzige Areale bietet und gute Hardware bei dem Spiel ohne Raytracing fast einpennt. Nicht falsch verstehen, der Look und diverse Details sind wirklich cool. Aber ich sichte allgegenwärtig Kompromisse, die ich bei einem Spiel mit einem solchen Budget und einer solchen Manpower nicht nachvollziehen kann:
https://abload.de/img/battlefieldvscreenshoorddr.jpg
Schnoesel
2018-11-20, 16:31:28
Naja wann war denn ein Battlefield bei Release schon mal fertig? Noch nie!
Und mir wäre lieber sie würden erstmal an den Mechaniken, Balancing und DX12 arbeiten bevor man sich um das bling bling kümmert. Sind aber wahrscheinlich verschiedene Teams. Im Dezember erwarte ich ein größeres Update.
insane in the membrane
2018-11-20, 18:54:28
Man darf hier wohl auch nicht den Konsolen-Background außer Acht lassen...
TurricanM3
2018-11-20, 19:57:03
Ich glaube ich kauf mir ne Konsole. Folgendes:
Gestern 2080 Ti kaputt gegangen.
Heute 1080 Ti eingebaut.
Frames cut in half oder noch weniger.
So sehen meine FPS aus:
https://abload.de/thumb/bfv_2018_11_20_19_51_flieu.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2018_11_20_19_51_flieu.png)
:confused:
Das läuft mit 40-80fps und ist völlig unspielbar so.
DDU probiert, bleibt. Settings auch ok.
Ideen?
EDIT:
Was zum Geier?!
https://abload.de/img/unbenannt4ffgs.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt4ffgs.png)
aufkrawall
2018-11-20, 20:02:13
Hatte ich auch schon mal. Falls noch nicht DDU bemüht, bau die Karte mal neu ein und ggf. nochmal.
Annator
2018-11-20, 20:23:52
Ich glaube ich kauf mir ne Konsole. Folgendes:
Gestern 2080 Ti kaputt gegangen.
Heute 1080 Ti eingebaut.
Frames cut in half oder noch weniger.
So sehen meine FPS aus:
https://abload.de/thumb/bfv_2018_11_20_19_51_flieu.png (https://abload.de/image.php?img=bfv_2018_11_20_19_51_flieu.png)
:confused:
Das läuft mit 40-80fps und ist völlig unspielbar so.
DDU probiert, bleibt. Settings auch ok.
Ideen?
EDIT:
Was zum Geier?!
https://abload.de/img/unbenannt4ffgs.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt4ffgs.png)
Musst das ? drücken und den Test einmal kurz laufen lassen.
TurricanM3
2018-11-20, 20:29:49
Rendertest lief dabei natürlich. Neu eingebaut auch schon.
crux2005
2018-11-20, 20:36:25
Ich glaube ich kauf mir ne Konsole.
Diese Idee hatte ich auch schon.
EDIT:
Was zum Geier?!
Anderen Slot schon versucht? BIOS resetet? Geprüft ob staub im PCI-Express Slot ist?
Würde trotzdem den Slot sauber "pusten". Und die Pins auf der Grafikkarte mit einem Tuch "säubern".
Blackpitty
2018-11-20, 20:47:57
gibt es in BF5 eine Option, Multiplayer mit Bots zu spielen?
Also nicht die Singeplayermission die ja schlecht sein soll sondern einfach offline statt mit echten Gegnern gegen Bots?
TurricanM3
2018-11-20, 20:50:51
CMOS clear hab ich schon, Slot ist sauber und die Kontakte auch. Keine Ahnung, gehört auch nicht mehr hier her. Dachte das läge vielleicht an BF bevor ich das mit x1 gesehen hatte.
Unrealswebmaster
2018-11-20, 21:42:22
Ich raffe das nicht mit den sichten (Q) von Gegner, bekomme den Auftrag so nicht abgeschlossen :-(
-=Popeye=-
2018-11-20, 21:46:57
gibt es in BF5 eine Option, Multiplayer mit Bots zu spielen?
Also nicht die Singeplayermission die ja schlecht sein soll sondern einfach offline statt mit echten Gegnern gegen Bots?
Nein gibt es nicht.
So scheisse ist der Singleplayer nun auch nicht, nur leider zu kurz. Die Missionen haben durchaus Potenzial vorallem die Franzosen und Norwegen Mission.
taddy
2018-11-20, 21:55:39
Ich raffe das nicht mit den sichten (Q) von Gegner, bekomme den Auftrag so nicht abgeschlossen :-(
Spotten klappt bei mir irgendwie auch nicht..
Spotten im Zoom funktioniert sowieso nicht -,-
CMOS clear hab ich schon, Slot ist sauber und die Kontakte auch. Keine Ahnung, gehört auch nicht mehr hier her. Dachte das läge vielleicht an BF bevor ich das mit x1 gesehen hatte.
Ich hatte früher mal en defekten PCIe Slot. Probier mal einen anderen!
-=Popeye=-
2018-11-20, 22:09:19
Gegner spotten geht nur noch als Sniper.
Jessas... Eben gerade ne Stunde SinglePlayer gezockt. Gefällt mir. Schöne Atmosphäre. Mach ich morgen weiter.
Und dann eine Stunde MP. SCHEISSDIEWANDAN! Die erste Mission war in der Wüste. Ich bin zwar echt nicht besonders doll (mache MP generell erst seit zwei Monaten), aber SO dermaßen oft bin ich in BF1 noch nie draufgegangen. Nur noch Sniperkacke.
Aber ich muss schon sagen... Die Grafik und das Design ist wirklich nur WOW!
Morgen kommt die 2080. Mit der 1070 habe ich in 3440x1440 und Ultra halt nur so 50 bis 60 fps. Mal gucken, was die 2080 daraus macht. Und was sie dann in RT damit wieder macht.
Puh. Vom Prinzip sehr geil, aber echt ungewohnt nach BF1.
Blackpitty
2018-11-20, 22:33:30
Nein gibt es nicht.
So scheisse ist der Singleplayer nun auch nicht, nur leider zu kurz. Die Missionen haben durchaus Potenzial vorallem die Franzosen und Norwegen Mission.
Also lohnt es nicht wenn man das Spiel nicht online spielen will?
-=Popeye=-
2018-11-20, 22:36:35
Singleplayer auf ULTRA, Multiplayer auf LOW sonst herrscht nur Frust... nur mal so als Tipp.
btw. die 2080 wird dir ~20-30 Bilder mehr auf den Schirm zaubern
Hmm... nicht wirklich, auch wenn die Geschichten toll inszeniert sind.
edit: wobei noch die deutsche Sicht fehlt
jay.gee
2018-11-20, 22:38:01
Habe es heute zum ersten mal im MP gespielt, wenn ich das richtig sehe, kann nur noch der Sniper mit dem Periskop spotten. Alle anderen Spieler können nur Marker setzen. Wobei ich gleichzeitig auch eine Frage dazu hätte. Kann mir jemand sagen, ob das Periskop für Gegner glitzert? Und ab welcher Zoomstufe fangen Sniper an zu glitzern?
Ps: Habe die drei kurzen Kampagnen heute zu Ende gebracht. Die Szenarios sind eigentlich ganz nett, besonders der norwegische Untergrund mit der Frauenpower hatte eine gute Atmosphäre. Das Problem ist, dass man das Missionsdesign im laufe der ganzen Jahre bereits unzählige mal gespielt hat. Da sollte man jetzt keinen Tiefgang erwarten, obwohl die Hintergründe die man zu den Missionen erzählt, schon ziemlich beklemmend sind.
Dann mein Ersteindruck vom Multiplayer:
Die Stimmung die man einfängt, ist BF-typisch mal wieder ziemlich cool. Habe nur Conquest gespielt, der Clusterfuck lässt sich mit 64 Spielern halt nicht ganz vermeiden. Die Änderungen mit dem Spotten, mit der Munitionsknappheit, die Art wie man im Squad spawnt, animiertes Ein-und Aussteigen usw. stehen dem Spiel aber sehr gut zu Gesicht.
Das Waffengefühl ist deutlich nachvollziehbarer als in BF1, gefällt mir sogar besser als in BF4. Allerdings finde ich auch, dass es zu viele Bratzerwummen gibt, imho war es noch nie so einfach, Frags zu machen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in den letzten Wochen fast nur Sandstorm und WW3 gespielt habe, die dem Spieler da einfach mehr abverlangen.
Mir gefällt BF5 richtig gut, auch wenn ich mir technisch/grafisch etwas mehr Fortschritt gewünscht hätte. Battlefront II hat imho die bessere Grafik. Den Sound finde ich mittlerweile nur noch mittelmässig, auch wenn der es ordentlich scheppern lässt. Möglicherweise korrigiere ich meine Meinung da noch, heute Abend liegt der Kopfhörertest an. Am meisten nervt mich zur Zeit allerdings das Unlocksystem. Die wollen mich quasi nackt gegen andere Piloten in den Luftkampf schicken? Ich möchte noch erwähnen, dass das alles Jammern auf einem sehr hohen Niveau ist. Ich befürchte aber auch, dass ich Recht behalten werde und die Maps mittelfristig zu wenig für genügend Abwechslung sein werden. Aber hier täusche ich mich sehr gerne und hoffe, dass DICE noch 4-5 Maps nachschiebt.
crux2005
2018-11-20, 23:08:47
SP ist nur Beigabe zum MP. Und wie ich finde relativ gute. Aber erwarte keine Story.
Habe es heute zum ersten mal im MP gespielt, wenn ich das richtig sehe, kann nur noch der Sniper mit dem Periskop spotten. Alle anderen Spieler können nur Marker setzen.
Ja. Wobei wenn du direkt auf Gegner Q drückst ist der Marker Rot. Ohne Gegner in der nähe ist der Marker Orange. Also aus meiner Sicht.
Wobei ich gleichzeitig auch eine Frage dazu hätte. Kann mir jemand sagen, ob das Periskop für Gegner glitzert? Und ab welcher Zoomstufe fangen Sniper an zu glitzern?
Es leuchtet/glitzert immer. Egal welche Sniper/Zoom etc.
w0mbat
2018-11-20, 23:27:51
Ne, Sniper glitzern nur >4x Zoom.
jay.gee
2018-11-20, 23:37:55
Verwirrt mich jetzt nicht. :) Gibt es da konkrete Infos? Und leuchtet das Periskop des Snipers zum Spotten auch? Dadurch, dass der Sniper nun durch das neue Spottsystem sinnvolle Aufklärungsart leisten kann, wird er auch für mich interessant. Ich mag es gelegentlich, einfach ein bisschen dem Spiel aus der Distanz, mit Ferngals, auf mich wirken zu lassen, ohne grosse Action und Fraggeilheit. :)
crux2005
2018-11-20, 23:45:38
Ne, Sniper glitzern nur >4x Zoom.
Quelle?
Ich will keinen Stuss erzählen. Aber jeder Sniper den ich getroffen habe hat bei mir geglitzert.
w0mbat
2018-11-21, 00:47:10
Also ist meine Erfahrung und war mW auch in BF1 so, oder nicht?
jay.gee
2018-11-21, 01:36:50
Würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Ich spiele aktuell mit einem 3x Scope. Und als Assault habe ich auf dem Gewehr 43 das gleiche Scope. Dann müsste der ja auch glitzern. Und weiss wirklich Niemand, ob das Sniperfernglas zum Spotten für den Gegner leuchtet?
Ich habe gerade zum ersten mal die Map Twisted Steel gespielt. Mit den Gräsern und Hecken als Deckungen Rund um die Gewässer der Bauernhöfe, ist DICE wirklich mal eine Map gelungen, die sich wie aus dem echten Leben gegriffen anfühlt. 90% der BF-Maps finde ich sonst immer zu künstlich staffiert. Als es dann auch noch anfing zu regnen, war das schon eine tolle Atmosphäre. Es tut dem Spielgefühl so unwahrscheinlich gut, dass sie das Spotten massiv kastriert haben. Fühlt sich gleich viel taktischer und intensiver an. Erinnert fast an das tolle Spielgefühl aus Hardcore. Wenn dann noch die Stukas über den Köpfen kreisen - herrlich. Endlich mal wieder WW2.
Etwas enttäuscht bin ich von den visuellen Individualisierungsmöglichkeiten. Hatte da mehr Möglichkeiten erwartet.
ezzemm
2018-11-21, 06:29:49
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Panzer, den man per Squadpunkten anfordern kann?
Das hatte ich gestern gemacht; aber der ist weder vor mir gespawnt, noch per Fallschirm eingeflogen, noch war er an der Base als Fahrzeug auswählbar
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Panzer, den man per Squadpunkten anfordern kann?
Das hatte ich gestern gemacht; aber der ist weder vor mir gespawnt, noch per Fallschirm eingeflogen, noch war er an der Base als Fahrzeug auswählbar Ja da schließe ich mich der Frage an, 2 mal schon ein Panzer angefordert und diesen nicht gefunden.
Per "B" bestelltes Fahrmaterial steht am Spawnpunkt zur Auswahl - hat ein eigenes Symbol. Allerdings nicht unbegrenzt lange. (Kann sein das es für die Allgemeinheit freigegeben wird wenn das eigene Squad ihn nicht abholt)
Deathcrush
2018-11-21, 12:25:11
Habt ihr zu 100% glatte Frametimes oder pro Runde vielleicht 1 oder 2 spikes die das Spiel kurz zum stocken bringen? Würde mich mal interessieren, hatte das in BF1 auch schon.
TurricanM3
2018-11-21, 12:36:51
Spikes hat jeder würde ich mal behaupten.
aufkrawall
2018-11-21, 12:39:55
Hab BF5 nicht so intensiv getestet wie 1, aber bei Letzterem hab ich definitiv gar keine im Conquest-Mode.
TurricanM3
2018-11-21, 12:43:18
BF1 lief damals sehr sauber. Kein Vergleich zu BF V. Ich habe sowohl DX11 als auch 12 spikes.
majortom
2018-11-21, 12:57:48
Lüppt Deine Karte wieder?
a propos: als ich Windows 10 auf 1809 upgedatet habe, waren die Ruckler verschwunden unter DX12
Godmode
2018-11-21, 13:07:36
Was hast du im Energieprofil in Windows eingestellt?
jay.gee
2018-11-21, 14:13:15
Am meisten nervt mich zur Zeit allerdings das Unlocksystem. Die wollen mich quasi nackt gegen andere Piloten in den Luftkampf schicken?
Ist ähnlich wie ich befürchtet habe - also so wie in Battlefront II. Die Leute, die früheren Zugriff hatten - oder die Vielspieler, sind den Leuten, die zum ersten mal, oder nur gelegentlich in ein Flugzeuge einsteigen, massiv überlegen. Nicht, weil sie unbedingt die besseren Piloten sind. Sondern weil DICE Balance einfach noch nie wirklich drauf hatte.
HTB|Bladerunner
2018-11-21, 14:26:16
Keine Spikes bisher - selbst unter DX12 nicht. Hat mich selbst gewundert nach dem BF1-DX12-Debakel. Bei deaktiviertem future frame rendering läuft das Spiel unter DX12 sogar deutlich besser als unter DX11.
Einstellungen: 2560x1440 - Ultra-Settings - HDR_ON
System:
2700x
Vega64
16GB RAM
Schnoesel
2018-11-21, 14:39:23
Dachte FFR hätte bei DX12 gar keine Funktion und es macht keinerlei Unterschied ob on oder off?
Troyan
2018-11-21, 14:41:54
Sind immer noch so dermaßen wenig Server. War das bei BF1 auch so? Nervt total...
TurricanM3
2018-11-21, 15:05:32
Keine Spikes bisher - selbst unter DX12 nicht. Hat mich selbst gewundert nach dem BF1-DX12-Debakel. Bei deaktiviertem future frame rendering läuft das Spiel unter DX12 sogar deutlich besser als unter DX11.
System:
2700x
Vega64
16GB RAM
Du hast nicht zufällig ein Video mit aktiviertem ingame Graphen? Ich kann kaum glauben, dass das wirklich glatt läuft. Kenne niemanden bei dem das so wäre und im Luxx gibt einige die Vids gepostet haben.
Schnoesel
2018-11-21, 15:29:07
Kommt glaub ich drauf an welcher Modus. Also die 32 Modi laufen tendenziell besser und auch Truing scheint besser mit DX12 zu laufen als Pascal. Ich kann mir schon gut vorstellen dass Vega mit DX12 nochmals besser läuft als Turing.
Kommt davon wenn man DX12 schleifen lässt und erst wegen RT wieder daran arbeitet @ Nvidia :P
Ich habe jedenfalls mit DX12 immer noch random spikes auch gerne mal einen Größeren aber zwischdurch läuft das schon geschmeidig. Ist halt ein nogo wenn dich der Spike an der falschen Stelle trifft.
Argo Zero
2018-11-21, 15:30:34
Bei mir löppt es butterweich, trotz alter CPU.
Wäre für mich ein absolutes no go, wenn das Spiel sich nicht 100% direkt anfühlt und zwar immer.
aufkrawall
2018-11-21, 15:30:54
Die Spikes gehen sicherlich allein auf Dices Konto, die CU-Ruckler mit Nvidia mal außen vor.
HTB|Bladerunner
2018-11-21, 15:34:25
Dachte FFR hätte bei DX12 gar keine Funktion und es macht keinerlei Unterschied ob on oder off?
Das wäre natürlich ein Klassiker. FFR_ON bei DX12 hatte ich ehrlich gesagt noch nicht probiert da FFR_OFF so gut lief. :crazy:
Du hast nicht zufällig ein Video mit aktiviertem ingame Graphen? Ich kann kaum glauben, dass das wirklich glatt läuft. Kenne niemanden bei dem das so wäre und im Luxx gibt einige die Vids gepostet haben.
Nee, ein Video habe ich nicht gemacht. Ich kann höchsten versuchen den Bildschirm abzufilmen wenn Dir das hilft.
Ex3cut3r
2018-11-21, 16:06:10
Nee, ein Video habe ich nicht gemacht. Ich kann höchsten versuchen den Bildschirm abzufilmen wenn Dir das hilft.
Mit Frametime Graphen? :smile:
Aber das wirst du mindestens 10 Minuten filmen müssen, bei mir spikt es auch, obwohl BF1 absoult flüssig läuft, da ist eindeutig etwas kaputt. Spiele nur DX11, DX12 ist hier noch schlimmer (immer noch)
Daredevil
2018-11-21, 16:14:03
Wenn ich streame mit zweitem Monitor, läuft das Spiel übrigens viel besser, wenn ich es in den Window-Fullscreen Mode packe in DX11. Ich habe keine Ahnung, wieso.
Die FPS werden zwar weniger, aber die Mikroruckler sind weg, die die Videovorschau verursacht.
Ex3cut3r
2018-11-21, 16:29:58
Hmm ok, werde ich mal probieren, habe bisher natürlich nur DX11 Fullscreen ohne Vollbild Optmierungen probiert.
Turrican-2
2018-11-21, 16:36:51
System:
2700x
Vega64
16GB RAM
Da ich die gleiche CPU/GPU und Auflösung/Settings Combo habe (ohne HDR):
DX11 + FFR 90-144fps
DX12 + FFR Absturz
DX12 - FFR 70-100fps
Hast du vllt bereits Windows 1809 installiert? Ich nutze noch 1803. Und Adreanalin 18.11.2.
Echelayon
2018-11-21, 16:41:12
Der Supporter kann auch spotten wenn man "MG-Schütze" als Rolle wählt.
HTB|Bladerunner
2018-11-21, 17:41:02
Mit Frametime Graphen? :smile:
Aber das wirst du mindestens 10 Minuten filmen müssen, bei mir spikt es auch, obwohl BF1 absoult flüssig läuft, da ist eindeutig etwas kaputt. Spiele nur DX11, DX12 ist hier noch schlimmer (immer noch)
Mit Spikes verbinde ich eigentlich auch Lags. Wenn es Spikes geben kann obwohl die Szene butterweich läuft, dann sehe ich das natürlich nicht ohne diesen Frametime Graphen. Kurzfristig kann ich höchstens die "Leistungsüberwachung" von AMD anbieten. Bzgl. Frametime Graphen müsste ich erstmal ein Youtube-Tutorial besuchen... ;)
Da ich die gleiche CPU/GPU und Auflösung/Settings Combo habe (ohne HDR):
DX11 + FFR 90-144fps
DX12 + FFR Absturz
DX12 - FFR 70-100fps
Hast du vllt bereits Windows 1809 installiert? Ich nutze noch 1803.
Ja, es ist ein frisches Win10 mit integriertem 1809 installiert.
Bei aktiviertem FFR bei DX12 hast Du Abstürze?
Ex3cut3r
2018-11-21, 17:50:02
Mit Spikes verbinde ich eigentlich auch Lags. Wenn es Spikes geben kann obwohl die Szene butterweich läuft, dann sehe ich das natürlich nicht ohne diesen Frametime Graphen. Kurzfristig kann ich höchstens die "Leistungsüberwachung" von AMD anbieten. Bzgl. Frametime Graphen müsste ich erstmal ein Youtube-Tutorial besuchen... ;)
Achso also kein Afterburner? wie z.B bei mir:
https://abload.de/img/bfvtrial_2018_11_17_23vc5x.jpg
Alternativ kann man auch eine user.cfg im Mainverzeichniss machen, mit folgenden befehl: perfoverlay.drawgraph 1 oder in die Console eingeben.
https://abload.de/thumb/c5wxwoibpih5.png (https://abload.de/image.php?img=c5wxwoibpih5.png)
Turrican-2
2018-11-21, 18:03:49
Ja, es ist ein frisches Win10 mit integriertem 1809 installiert. Bei aktiviertem FFR bei DX12 hast Du Abstürze?
Jope, mit DX12+FFR komme ich ins Spiel, aber beim Start einer Map friert das Game ein. Ich werde das 1809 Update anstoßen. Aktueller Adreanalin 18.11.2 ist bereits installiert.
HTB|Bladerunner
2018-11-21, 18:26:25
Achso also kein Afterburner? wie z.B bei mir:
https://abload.de/img/bfvtrial_2018_11_17_23vc5x.jpg
Alternativ kann man auch eine user.cfg im Mainverzeichniss machen, mit folgenden befehl: perfoverlay.drawgraph 1 oder in die Console eingeben.
https://abload.de/thumb/c5wxwoibpih5.png (https://abload.de/image.php?img=c5wxwoibpih5.png)
Nee, Afterburner nutze ich nicht. Den Konsolenbefehl bekomme ich aber hin.
Jope, mit DX12+FFR komme ich ins Spiel, aber beim Start einer Map friert das Game ein. Ich werde das 1809 Update anstoßen. Aktueller Adreanalin 18.11.2 ist bereits installiert.
DX12+FFR stürzt bei mir auch ab, soeben getestet.
w0mbat
2018-11-21, 19:54:22
Unter DX12 sollte FFR keine Auswirkungen haben.
ABIDAR
2018-11-21, 20:33:29
Welcher Teufel hat die geritten: das Zweifach-Lochvisier raubt einem die ganze Sicht. Das ist ein Schlüsselloch. Ausgerechnet das beste der Visiere. In der Beta war das Ding einwandfrei. Hoffe, das wird gepatcht.
Hab die Trial jetzt mal ausprobiert. Läuft übelst schlecht im MP! Wenn ich mich mit der Maus umsehe, ist da so ein Microstottern!? In der Einleitung war das komischerweise nicht der Fall. Das Game ruckelt und zuckelt wie blöd unter DX11 im MP. Ständig irgendwelche heftige Drops. Werde jetzt mal DX12 testen und wenn das auch nicht läuft, spar ich mir das Geld.
Nach Kampfende wird auch die nächste Map nicht geladen und ich muss das Spiel über Taskmanager schließen und neu starten :rolleyes:
Die Beta lief bei mir seltsamerweise wesentlich besser und ohne Microstottern...
Edit: WTF... jetzt steht da fehlender Online Zugriff, der MP wurde gesperrt!? Alter ist das Game im Arsch...
jay.gee
2018-11-21, 21:51:42
Kann die Probleme nicht bestätigen. Mapchange funktionierte bei mir jetzt immer und störbare Ruckler habe ich auch nicht wirklich. Nicht mal unter DX12, das ich heute zum ersten mal getestet habe.
Naja The Division und andere Games laufen astrein... von daher, denke ich, liegt es definitiv am Spiel. Das Spiel läuft echt miserabel im Moment. Vielleicht liegts auch an der Trial?
w0mbat
2018-11-21, 22:04:52
Wurde gerade aus nem Spiel geschmissen, weil ich angeblich offline war :ugly:
Sven77
2018-11-21, 22:19:38
Was ist das für ein verbuggter Scheissdreck?
Sag ich doch... spiele gerade The Division. Läuft BUTTER!
Was auch krass ist, dass BFV Clipping Fehler hat. Muni, Äxte etc. hängen in der Luft. Der eigene Körper hängt wenn man gerade verreckt zur Häfte in der Mauer etc. Seit langem kein so ein schlechten Stand eines Spiels erlebt. Vielleicht hab ich heute nur Pech aber Ticket ist raus...
Keine Probleme in dieser Art nur was wieder extrem an kotzt, Spiel Modus beenden. Ich warte als gefühlt bis zu einer Minute erst dann erscheint endlich der Startbildschirm.
Spiel beenden mach ich mittlerweile mit ALT F4...
Ex3cut3r
2018-11-21, 22:58:25
Spikes sind definitiv trotz auch guter HW (Kumpel hat 9900k @ 5,0, ich 4770k @ 4,2) vorhanden, da mussen Sie nochmal ran, was aber komisch ist, denn der Vorgänger hat diese Problematik nicht (zumindest mit Empty Standby RAM FIX). Da hätten ein paar Wochen/Monate nochmal gut getan. Wie es da bei AMD GPU aussieht kann ich nicht sagen, wir beide haben Geforces.
HTB|Bladerunner
2018-11-21, 23:00:31
Soo hier mal ein 17 minütiger Testlauf hinsichtlich der DX12 Performance auf einer Vega64. Die Menüeinstellungen gibt es bei Minute 15:20 zu sehen - das hatte ich am Anfang vergessen...
https://www.youtube.com/watch?v=I-noRu0pmCw&t=58s
Ex3cut3r
2018-11-21, 23:03:50
Spikt ja auch übelst bei dir. ;)
Vielen Dank aber! Das hilft, wir sind nicht die einzigen! DICE wird hoffentlich schon dran arbeiten. :freak:
EDIT: Ist ja DX12, ich wette DX11 mit FFR läuft zig mal besser. Aber eben auch nicht perfekt, da passiert halt mal alle 10/20 Minuten mal ein Spike.
Wenn man stirbt wieder spawnt ist es normal btw. Aber es sollte halt nicht passieren, wenn man selbst im "Kampf" ist.
TurricanM3
2018-11-21, 23:10:22
Danke Bladerunner.
Das ist jetzt aber kein Beispielvideo, dass das Game "butterweich" läuft oder? Sollte sich eigentlich sehr stuttery anfühlen.
Ich lade gleich mal was von mir hoch.
HTB|Bladerunner
2018-11-21, 23:23:17
Mir kam das absolut flüssig vor! Ein Blindtest zwischen DX11 und DX12 würde ich zumindest nicht bemerken. Im Vergleich zu DX12 bei BF1 ist das ein riesen Fortschritt. Da blieb das Bild alle 5 Sekunden kurz stehen.
Aber ich werde Morgen nochmal DX11 mit aktiviertem FrametimeGraph testen. Mal sehen ob die Linie glatter ist.
Soo hier mal ein 17 minütiger Testlauf hinsichtlich der DX12 Performance auf einer Vega64. Die Menüeinstellungen gibt es bei Minute 15:20 zu sehen - das hatte ich am Anfang vergessen...
OMG und das Tearing :eek: Ist kein Wunder, dass bei Euch angeblich alles flüssig läuft... :rolleyes: Auch bei Dir sehe ich trotz der schnellen Mausbewegung microstuttering. Das Game ist im MP derb im Arsch, sorry aber Jemand muss die Wahrheit sagen. ;) SP Kampagne hingegen läuft eigentlich ganz gut. Ich wünschte ich könnte The Division hochladen... DAS nennt man flüssig!
https://www.youtube.com/watch?v=ujBEtGR1h8k
Das kann ich bestätigen...die Beta lief sehr gut verglichen mit der Full!
crux2005
2018-11-21, 23:23:41
System:
2700x
Vega64
16GB RAM
Nicht sicher. :D ;D
Ich glaube du merkst die Spikes wegen dem OLED TV nicht. Der hat wohl eine etwas größere Latenz.
TurricanM3
2018-11-21, 23:46:18
Latenz glättet ja keine Spikes, die kommen nur später.
@cR@b
So drastisch wollte ich es jetzt nicht sagen, da er sich extra die Mühe gemacht hat.
YT ist aber auch so ne Sache, das wirkt abgefilmt oft ruckelig.
EDIT:
Bei mir kommt dank ShadowPlay kein Vid. Hab mal wieder kein Sound in der Aufnahme und 720p. Den Fehler gibt's nun bestimmt schon 3+ Jahre.
THEaaron
2018-11-21, 23:59:25
DX12 1440p mix aus low und medium
https://abload.de/thumb/bfv1u0eqt.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfv1u0eqt.jpg)
https://abload.de/thumb/bfv2b5dhq.jpg (https://abload.de/image.php?img=bfv2b5dhq.jpg)
Ex3cut3r
2018-11-21, 23:59:25
Latenz glättet ja keine Spikes, die kommen nur später.
@cR@b
So drastisch wollte ich es jetzt nicht sagen, da er sich extra die Mühe gemacht hat.
YT ist aber auch so ne Sache, das wirkt abgefilmt oft ruckelig.
EDIT:
Bei mir kommt dank ShadowPlay kein Vid. Hab mal wieder kein Sound in der Aufnahme und 720p. Den Fehler gibt's nun bestimmt schon 3+ Jahre.
Achte auf den Graphen, der geht halt schon verdammt hoch, teilweise über "die Kästchen" und das sind dann halt üble Spikes die eigentlich jeder Spüren sollte, zumindest mit Maus und Tasta. Aber ich brauch nicht mal auf den Graphen um die zu sehen, ich kann die teilweise trotz abfilmen und Youtube im Video so erkennnen.
Mach es doch klassisch wie er? Mit Handy Cam?
Ich mache morgen auch mal ein Video aber mit DX11+ FFR on.
Schnoesel
2018-11-22, 00:15:34
Durchbruch ist auch ein geiler Modus im Team allerdings wird eines immer ziemlich heftig geowned könnte demotivierend sein. Dennoch neben Domonation gerade einer meinder Lieblingsmodi. Conquest meide ich gerade wie die Pest.
TurricanM3
2018-11-22, 00:24:23
Habe das Vid nun gar nicht so genau geschaut, nach den erste paar Sek. auf dem Graphen sieht man ja schon was los ist. Es läuft mies, leider.
Vid mache ich die Tage noch.
Aso, ganz vergessen:
Was hast du im Energieprofil in Windows eingestellt?
Ausbalanciert. Müsste mal Höchstleistung mit 5% min CPU testen. Danke dir, fast vergessen.
Lüppt Deine Karte wieder?Ich hatte früher mal en defekten PCIe Slot. Probier mal einen anderen!
Die Ersatzkarte läuft wieder normal. Habe die Kontakte mit Isopropanol gereinigt. Fragt mich nicht wie das sein kann. Noch nie erlebt sowas. Hatte sie vorher 2x neu eingesteckt.
Käsetoast
2018-11-22, 00:51:54
GW9KpLpKxig
Sind ein paar gute Tipps dabei. Wusste etwa nicht, dass man Flaggen schneller erobert, wenn man näher dran steht...
-=Popeye=-
2018-11-22, 02:18:25
DX12 läuft echt bescheiden...:ucoffee:
Lng1MtXy1uk
insane in the membrane
2018-11-22, 05:38:21
So wie sich das hier liest, kann man mit dem Kauf ja beruhigt bis nach dem Urlaub bzw den ersten ein, zwei Updates warten^^
Rancor
2018-11-22, 08:03:07
Werde auch mein Origin Acces nicht verlängern. Für den Monat ist es ganz okay. Danach geb ich dafür aber kein Geld mehr aus.
Argo Zero
2018-11-22, 08:21:54
So wie sich das hier liest, kann man mit dem Kauf ja beruhigt bis nach dem Urlaub bzw den ersten ein, zwei Updates warten^^
Das liegt an den Settings.
Wenn man mit den Einstellungen für max. Sichtbarkeit spielt, läuft das Spiel sehr gut. Spiele btw mit DX11, weil 12 wohl nicht so gut laufen soll.
Vsync und Triple Buffering muss natürlich aus bei 144hz.
dildo4u
2018-11-22, 08:32:47
Es läuft wirklich okay mit getunten Settings,das Problem sind eher Bugs und wenig Kontent.Im März sollte es deutlich besser aussehen dann soll auch Firestorm kommen.
Sven77
2018-11-22, 08:39:59
Ich ärgere mich extrem diesen Haufen Scheisse gekauft zu haben.. war zwar ein billig Key aber trotzdem. Fallout 76 wird aufgrund Bugs (zurecht) extrem abgewertet, und dieses Machwerk in keinster Weise. Schwebende Assets, Revive Bugs, Fahrzeug MGs die sich nicht mit dem Fadenkreuz drehen und was mich am meisten aufregt durchgehend Clipping Fehler. Die eine Map mit der Bücherei: einfach auf den Boden legen und man clippt in die Bücher, bist absolut unsichtbar für den Gegner..
Dann die Menüs aus der Hölle. Welcher Spast designed sowas und denkt sich "ja viel besser als bei BF4 und co".
Aah, ich bin so sauer das ich wieder auf EA reingefallen bin.. das war aber das absolut letzte mal.
Argo Zero
2018-11-22, 08:41:24
Bugs kommen mal vor aber sind jetzt kein absoluter Spielkiller. Für EA Verhältnisse finde ich es bisher sogar ok.
Was nervt: kann kein left alt binden, bei Alt+Tab und zurück läuft das Spiel auf dem falschen Bildschirn, Overlay von Discord geht nicht.
dildo4u
2018-11-22, 08:44:47
Ich ärgere mich extrem diesen Haufen Scheisse gekauft zu haben.. war zwar ein billig Key aber trotzdem. Fallout 76 wird aufgrund Bugs (zurecht) extrem abgewertet, und dieses Machwerk in keinster Weise. Schwebende Assets, Revive Bugs, Fahrzeug MGs die sich nicht mit dem Fadenkreuz drehen und was mich am meisten aufregt durchgehend Clipping Fehler. Die eine Map mit der Bücherei: einfach auf den Boden legen und man clippt in die Bücher, bist absolut unsichtbar für den Gegner..
Dann die Menüs aus der Hölle. Welcher Spast designed sowas und denkt sich "ja viel besser als bei BF4 und co".
Aah, ich bin so sauer das ich wieder auf EA reingefallen bin.. das war aber das absolut letzte mal.
Das Game wird abgewertet nur nicht so krass wie der Fallout Abfall bekommt die schlechtesten Wertungen für ein Haupt BF Titel.
mFCJfaMZjSw
Also mein CPU/GPU Graph ist quasi glatt wie ein Babypopo unter DX11 FFR
Argo Zero
2018-11-22, 09:11:22
Was ist FFR, außer eine Herzkrankheit?
dildo4u
2018-11-22, 09:13:48
Hier gibt es eine umfangreiche Erklärung zu FFR.
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9vte98/future_frame_rendering_an_explanation/
Abgekürzt man sollte sein System weiterhin so einstellen das man über 90% GPU Last liegt,die perfekte Einstellung muss für jedes System selber getestet werden.
ich auch
2018-11-22, 09:19:22
Was ist das für ein verbuggter Scheissdreck?
öhm gegen Fallout 76 läuft ein Battlefield V aber doch schon sehr Rund.:tongue:
Argo Zero
2018-11-22, 09:24:56
Hier gibt es eine umfangreiche Erklärung zu FFR.
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9vte98/future_frame_rendering_an_explanation/
Abgekürzt man sollte sein System weiterhin so einstellen das man über 90% GPU Last liegt,die perfekte Einstellung muss für jedes System selber getestet werden.
Ach das. Gibt auch für alles eine Abkürzung. In den Optionen steht afair, dass es sich indirekter anfühlt, aktiviert man diese Option.
Ich setze das quasi mit Triple Buffering bzw. Pre Render Limit gleich. Da war mehr als 1 immer böse für MP.
Ach das. Gibt auch für alles eine Abkürzung.
Als 3DCenter Mitglied sollte man das Wissen ansonsten ab zur Computerbase Community. :tongue:
Sven77
2018-11-22, 09:50:33
öhm gegen Fallout 76 läuft ein Battlefield V aber doch schon sehr Rund.:tongue:
nein
aufkrawall
2018-11-22, 09:54:26
Ich frag mich echt, was ihr für Probleme habt. Haben es die Patches versaut?
dildo4u
2018-11-22, 09:54:56
Ich hab Fallout zwar nicht aber ich wette mal ein 60fps Konsolen Game performt um Welten besser als eins was auf Konsole auf 20 dropt.
https://youtu.be/09nYeO1lQiQ
Argo Zero
2018-11-22, 10:02:06
Ich behaupte mal, dass es primär an den falschen Settings liegt. DX12 und Buffering gehört einfach aus aktuell. Dann mit alles auf "low" beginnen und testen, wie sich was auswirkt. Am besten man nimmt die Settings für maximale Sichtweite. Die funktionieren ohne Ruckler.
jay.gee
2018-11-22, 10:44:37
Mag sein, dass ich für Spikes nicht so empfindlich bin, aber hier drüben lässt es sich eigentlich sehr gut spielen. Vom Gefühl her läuft es sogar etwas smoother als BF1, was aber auch daran liegen kann, dass ich meinen alten 4770K vor einigen Wochen gegen einen i7-8700K ausgetauscht habe. Wenn es wirklich ekelig wird, so wie in WW3, oder auch in Sandstorm, das vor seinem letzten Patch immer wieder leicht gestockt hat, finde ich es auch nervig.
Aber das ist in BF5 absolut nicht der Fall bei mir. Ich spiele in DX11 - kann aber bestätigen, dass zumindest die massiven Aussetzer auch in DX12 mittlerweile verschwunden sind. Movement, Aiming und Handling fühlen sich in DX11 mit allen Reglern am Anschlag hier sehr gut spielbar an. Ich persönlich mache da aber wie gesagt auch keine Religion raus und Netgraphen kommen bei mir nur zum Einsatz, wenn ich etwas Störendes, oder aber Temperaturen gezielt überprüfen möchte. Mir ist mein eigenes Empfinden, also wie es sich anfühlt, da viel wichtiger.
Ps: Das Spiel braucht dringend neue Maps, sonst ist das Verfallsdatum recht schnell absehbar.
TurricanM3
2018-11-22, 11:39:46
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-systemanforderungen-performance-von-bf5-auf-dem-pc,3337294,seite2.html#cpu-benchmarks
Scheinen doch was zu bringen die 16 Threads. =)
Was habt ihr für mehr Performance aber kaum schlechtere Optik reduziert? 1440p Ultra ist definitiv zu viel für eine 1080 Ti.
Deathcrush
2018-11-22, 11:44:46
Bis auf 1-2 Spikes habe ich auch absolut glatte Frametimes @1440p. Spiele mit 80-100 FPS, habe nur die lightning Qualität auf High (das bringt rund 10% mehr FPS), rest auf Ultra.
dildo4u
2018-11-22, 11:47:09
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-systemanforderungen-performance-von-bf5-auf-dem-pc,3337294,seite2.html#cpu-benchmarks
Was habt ihr für mehr Performance aber kaum schlechtere Optik reduziert? 1440p Ultra ist definitiv zu viel für eine 1080 Ti.
https://farm5.staticflickr.com/4835/45997747511_bdc1168fe6_h.jpg (https://flic.kr/p/2d5EtNg)Battlefield V Screenshot 2018.11.22 - 11.45.45.63 (https://flic.kr/p/2d5EtNg) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
Schnoesel
2018-11-22, 11:57:53
Nix reduziert.
Alles auf Ultra @ 3440x1440 @ DX12. Zwischen 80/90 und 110 FPS auf Conquest (spikes ausgenommen) . Passt soweit erstmal. Filmgrain und so weiter natürlich aus.
dildo4u
2018-11-22, 11:58:29
Warum DX12?Das Performt überall schlechter.
https://www.computerbase.de/2018-11/battlefield-v-dxr-raytracing-test/#abschnitt_day1patch_verbessert_directx12pfad
Deathcrush
2018-11-22, 11:58:49
Texture Filterung nur auf High? Wieso, ich habe irgendwo nen Tabelle gesehen und das bringt rein gar nichts das auf High zu setzen
kleeBa
2018-11-22, 12:00:34
(...)
Empfehlung für ~18% mehr FPS ohne zu viel auf Qualität zu verzichten:
https://abload.de/img/videosettings8rc9j.png (https://abload.de/image.php?img=videosettings8rc9j.png)
Einfach mal so übernommen, 110 -120 FPS @1440p auf einer 1800 Ti / 6700K Stock.
Die ganzen Effekte sind noch an, muss ich auch mal probieren was das bringt die auszuschalten.
dildo4u
2018-11-22, 12:00:51
Texture Filterung nur auf High? Wieso, ich habe irgendwo nen Tabelle gesehen und das bringt rein gar nichts das auf High zu setzen
Scheint auf den Winkel anzukommen,ich hab am Boden kein Unterschied gesehen aber ein Schräges Dach von einem Haus war Matsch auf Low.
Schnoesel
2018-11-22, 12:02:40
Warum DX12?Das Performt überall schlechter.
Fühlt sich für mich irgendwie besser an DX12 kanns nicht beschreiben is aber so. Die spikes müssens aber noch wegbekommen, dann bin ich erstmal zufrieden.
BTW: CB teste ja mit FFR On.
Deathcrush
2018-11-22, 12:04:01
Scheint auf den Winkel anzukommen,ich hab am Boden kein Unterschied gesehen aber ein Schräges Dach von einem Haus war Matsch auf Low.
Nein es bringt nichts es auf High zu setzen, dann kannst du gleich Ultra lassen
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9xgr78/bfv_performance_impact_of_each_graphics_setting/
dildo4u
2018-11-22, 12:08:51
Ok ich hab einfach durchgeschaltet bis es wieder gut aussah,das ist das gute am Game man kann es Live machen.
TurricanM3
2018-11-22, 12:10:34
DX11/12 macht doch keinen Unterschied im GPU-Limit oder?
Texture Filtering bringt wirklich FPS? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Auf Medium runter ist irgendwie schon hart. Die 2080 Ti hat alles auf Ultra gefressen und es hat sich gut angefühlt.
Undergrowth Quali macht das Spiel schon sichtbar häßlicher. Hab mich an der Grafik noch nicht sattgesehen, als das ich das so setzen wollte.
Hatte gehört TAA auf low brächte gut was. Sieht das viel schlimmer aus?
Hab die Karte gestern mit 80% Lüfter auf 2025 / 6200 geprügelt, aber Twisted Steel wurde immer noch 2 stellig.
Bis auf 1-2 Spikes habe ich auch absolut glatte Frametimes @1440p. Spiele mit 80-100 FPS, habe nur die lightning Qualität auf High (das bringt rund 10% mehr FPS), rest auf Ultra.
DX12 sind's oft nur 9X und das nervt mich in BF V einfach. Alles GPU Limit. Hab Lightning auf High und PostProcessing schon gestern kurz getestet. Lief trotzdem kaum besser.
So 15% mehr Leistung wären schon prima.
Ich hätte gerne zu 98% 110fps+.
Will mir bei den 2080 Ti Ausfällen aktuell keine solche mehr kaufen, da sie vorerst wieder unter Luft liefe und die letzte hat so 30h gehalten. :/
dildo4u
2018-11-22, 12:13:33
Mit Undergrowth auf High sieht man kein großartiges aufpoppen des Grases mehr,die Empfehlung ist dort sogar low da man so bessere Sicht im MP hat.
kleeBa
2018-11-22, 12:16:45
Ugh 17 Minuten. Gibt es ein TL; DW?
Edit: Hab mich mal durchs Video gekämpft:
Performance Gain bei ultra -> high -> medium -> low:
presets
ultra
high +6%
medium +28%
low +59%
texture quality
ultra -> low +2%
texture filtering
ultra -> low +3%
lighting quality
ultra
high +5%
medium +7%
low +9%
effects quality
ultra
high +0%
medium +2%
low +2%
post process quality
ultra
high -1,7%?
medium +10%
low +15%
mesh quality
nur 1 & performance gain
terrain quality
high +1%
medium +2,5%
low +3,5%
undergrowth quality
high +1%
medium +2,5%
low +3,5% <reduziert einiges an Gras, dadurch sind Gegner leichter zu entdecken :mad:
TAA low gegenüber high
+3,5%
ambient occlusion
HBOA
SSAO +1%
off +4%
Kann man ja mal selbst schauen wo man knippsen will...
Habe jetzt mal testweise die GPU-Speicher-Beschränkung ausgeschalten, keine Ahnung ob die 8GB wirklich vollaufen, ist in BF1 jedenfalls nicht passiert.
TurricanM3
2018-11-22, 13:31:07
lighting quality
ultra
high +5%
post process quality
ultra
high -1,7%?
Kein Wunder das das nicht besser läuft.
Von Ultra auf high gerade mal 6% Unterschied? :(
Ex3cut3r
2018-11-22, 13:56:53
Wie kommt man darauf? Der 9900k ist einzig vorne, weil er die höchsten CPU Takt und ST Leistung hat. Der 2700X ist trotz 16T hinter einem 7700k mit 8T. Sogar der R7 1700 ist hinter einem 2600, Takt bzw. Singlethread Leistung mit guten Latenzen scheint es zu brauchen. So wie es laut GameStar aussieht ist es dann egal ob 8T oder 16T.
dildo4u
2018-11-22, 14:10:48
Der 1700 Taktet deutlich geringer als der 2600 da beide ein 65 TDP haben.Steht ja auch im Gamestar Test 3.2Ghz für den 1700,3.75Ghz Boost für den 2600.
Der 2600 liegt normal vor dem 1800X beim Zocken: https://www.techpowerup.com/reviews/AMD/Ryzen_5_2600/19.html
Das Skaling ist super bei BF5 zumindest was die min fps angeht.
TurricanM3
2018-11-22, 14:15:58
Ich muss heute mal DX11 testen. Ich hoffe das läuft was besser, trotz GPU-Limit.
Wie kommt man darauf? Der 9900k ist einzig vorne, weil er die höchsten CPU Takt und ST Leistung hat.
Schau dir mal die Zuwächse an. 99th hat der 9900k zum 8700k schon 18% mehr, obwohl nur ~9% mehr Takt.
ABIDAR
2018-11-22, 14:42:36
Dice macht nur noch Kiddy-Games: goldene Zuhälter-Upgrades, abseits der Funktion. Die wenigen guten Waffen, die in der Beta noch wirklich Spaß machten, sind nicht wiederzuerkennen. Visiere, bis auf ein Schlüsselloch geschwärzt. Bleiben nur noch die Auto-Prügel. Augen zu und gib’s ihm. Mit anschpruchsvollen Gamern, kann man wohl nicht so viel verdienen. Deswegen setzt man auf Massentauglich.
Zocke Sturmsoldat auf der PS4. Die Turner-SMLE mit den Zweifach-Visier war wirklich top in der Beta.
TurricanM3
2018-11-22, 15:43:27
Dice macht nur noch Kiddy-Games: goldene Zuhälter-Upgrades, abseits der Funktion. Die wenigen guten Waffen, die in der Beta noch wirklich Spaß machten, sind nicht wiederzuerkennen. Visiere, bis auf ein Schlüsselloch geschwärzt. Bleiben nur noch die Auto-Prügel. Augen zu und gib’s ihm. Mit anschpruchsvollen Gamern, kann man wohl nicht so viel verdienen. Deswegen setzt man auf Massentauglich.
Zocke Sturmsoldat auf der PS4. Die Turner-SMLE mit den Zweifach-Visier war wirklich top in der Beta.
SCNR. :D
Ex3cut3r
2018-11-22, 15:51:12
Schau dir mal die Zuwächse an. 99th hat der 9900k zum 8700k schon 18% mehr, obwohl nur ~9% mehr Takt.
Ja ok, bin aber immer noch nicht deine Meinung, aber das ist ja ok, wenn das Spiel wirklich von 16 Threads profitieren wurde, dann wurde ein 7700k gegen einen 2700X kein Land sehen.
ABIDAR
2018-11-22, 15:53:32
SCNR. :D
Kein Geld für zwei Grafikkarten pro Jahr :P wobei, auf dem PC wird das Game auch nicht besser.
jay.gee
2018-11-22, 16:14:02
.....wobei, auf dem PC wird das Game auch nicht besser.
Ich konnte mir Turri seine Andeutung verkneifen. ;)
Allerdings behaupte ich, dass man auf dem PC mit M/T schon ein ganz anderes Gefühl für die Waffen, das Handling, Aiming usw. bekommt. Soll jetzt keine Konsolen vs PC-Diskussion werden, aber Spiele wie Battlefield sind auf dem PC Zuhause, spielen sich auf dem PC komplett anders. Sind quasi komplett unterschiedliche Spiele.
TurricanM3
2018-11-22, 16:43:38
Ja ok, bin aber immer noch nicht deine Meinung, aber das ist ja ok, wenn das Spiel wirklich von 16 Threads profitieren wurde, dann wurde ein 7700k gegen einen 2700X kein Land sehen.
Ich kann mir den Bench da sonst nicht erklären. Du? Wobei Gamestar... :biggrin:
Jedoch hatte ich auf meiner Fehlersuche neulich 4 Kerne deaktiviert (=8 Threads) und es lief wirklich spürbar hakeliger danach und das nur Domination mit 32p.
Die Frames an sich sind ja vorhanden bei meinem RIG (fast durchgehend 117) aber das micro stuttering bei Mausnutzung ist halt komisch, vorallem weil es "nur" im MP auftritt nicht im SP. Woran kann das liegen? Die harten Drops nerven auch aber gut das denke ich, bekommen sie noch in den Griff.
crux2005
2018-11-22, 18:28:34
Die Frames an sich sind ja vorhanden bei meinem RIG (fast durchgehend 117) aber das micro stuttering bei Mausnutzung ist halt komisch, vorallem weil es "nur" im MP auftritt nicht im SP. Woran kann das liegen? Die harten Drops nerven auch aber gut das denke ich, bekommen sie noch in den Griff.
Glaube ich dir gerne. Könnte an der Leitung liegen. Unity Media oder anderer Kabel Betreiber? :freak:
dargo
2018-11-22, 19:09:35
Der 9900K hat auch mehr Cache.
TurricanM3
2018-11-22, 20:14:05
Meinst der machte so viel aus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ist aber sowieso schwer benchbar im MP. Wer weiß was die Gamestar da überhaupt gemacht hat.
So, gleich mal DX11 testen, ich hoffe das läuft ein bisschen besser.
@cR@b
Ich hatte genau diese Mausruckler auch. Waren die bei dir auch in der nächsten Runde weg?
@cR@b
Ich hatte genau diese Mausruckler auch. Waren die bei dir auch in der nächsten Runde weg?
In die nächste Runde kam ich nicht. Der Ladevorgang war unendlich. Dann mit dem Taskmanager das Game beendet und seitdem bin ich für MP gesperrt. EA Support konnte nicht helfen und meinte ich bin nicht gebannt. Trouble Shooting hat auch nicht geholfen... kann nicht mehr die Trial spielen und dabei hätte ich noch 9 Stunden zur Verfügung. Was für ne traurige Aktion...
@crux
Ja Kabel Deutschland.
crux2005
2018-11-22, 20:38:44
@crux
Ja Kabel Deutschland.
Mein beileit. Daran könnte es liegen. Mal PingPlotter laufen gelassen?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=588998
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=590826
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591433
Armaq
2018-11-22, 23:23:37
Also ich bin eher ernüchtert. Mit Alt F4 geht der Wechsel in eine neue Runde schneller als Ingame. Die Karten wirken auf mich auch nicht besonders toll vom Design, gerade diese Felder sind einfach nur abartig dämlich, da man von überall becampt wird, als Angreifer ein Riesenspaß. Die Waffen wirken auf mich nicht soo unterschiedlich, in WorldWar3 ist das ne ganz andere Nummer. Die Geschwindigkeit mag ich, Fahrzeuge kommen jetzt ja via Teamplay ins Spiel ... :D Egal ob man gewinnt oder verliert, in Grand Operations gehts immer weiter ???
Wiederbeleben kann jetzt jeder, macht aber keiner :D An Tag 1 und 2 ohne Mapkenntnis 2,5 zu 1 KD. Heute 5 zu 15, i just love it. Auch die Squads mit 1-2 Spieler die immer gelockt sind machen total Sinn. Spawn tot, spawn tot ist auch geil.
Ok, 9 zu 1 gegen mich, weil jemand mit dem Flieger einfach 32 Gegner ausrottet. Er fliegt gut, aber bitte ein Bomber hat nicht unendlich Munition. WTF!
Was genau wollen sie mir mit dem Release sagen. Vom Gefühl läuft es bei mir butterweich, hakelt selten, alles auf 970 evo m2 nvme und 3900 Mhz beim R2700.
Shaft
2018-11-23, 00:04:46
Ach, jeder kann jetzt Wiederbeleben?
Tja, Gewohnheit, mach ich nur als Sani. Werd ich ändern, versprochen.
Hat jemand CPU Benchmarks Parat?
Vorallen alte CPUs wie I5 2500 gegen 2600, oder Ivy Bridge würden mich interessieren. Las vor ein Paar Seiten, das sich der wechsel von 2500 auf 2600 lohnen könnte.
Bin derzeit am überlegen, Upgrade, oder Komplett neue CPU samt Board und Speicher.
Andere Punkt, bin ich der einzige, der die Optik irgendwie unnruhig, verwaschen findet? Mit Nvidias Spielefilter konnte ich es verbessern.
crux2005
2018-11-23, 00:08:27
Ach, jeder kann jetzt Wiederbeleben?
Nur Squad Mitglieder gegenseitig.
Shaft
2018-11-23, 00:10:25
Nur Squad Mitglieder gegenseitig.
Dennoch gut zu wissen.
Armaq
2018-11-23, 00:17:06
Nein, jeder kann jetzt wiederbeleben?
In Battlefield 5 kann jede Klasse verletzte Kameraden wiederbeleben
Das müsst Ihr über das Wiederbeleben wissen: Diese Rolle ist nicht nur dem Medic vorbehalten, auch wenn er sie so gut wie keine andere Klasse erfüllt. Achtet auf die entsprechenden Symbole und holt Eure Mitspieler, wenn möglich zurück. Das gewährt nicht nur zusätzliche Punkte, sondern sichert Euch oft einen strategischen Vorteil.
Das geht nicht immer, weil der schon 3x geholt wurde oder so, aber du aknnst jeden wiederbeleben.
kleeBa
2018-11-23, 01:07:19
Wie gesagt, im Squad kann Jeder Wiederbeleben (Medic dafür schneller), alle anderen Leute vom eigenen Team nur der Medic.
TurricanM3
2018-11-23, 01:18:44
Jo, im Squad alle gegenseitig, Medic auch den Rest.
Eben auf low gespielt. Wie genial direkt sich das im Vergleich zu Ultra anfühlt. DX11 läuft im Vergleich zu DX12 aber auch oft mit 9Xfps. Bringt wie erwartet nichts im GPU Limit.
Ich glaube am fiesesten haut Twisted Steel bei Regen rein. Da warens sogar 8X. Hamada performt viel besser.
crux2005
2018-11-23, 01:29:33
Nein, jeder kann jetzt wiederbeleben?
In Battlefield 5 kann jede Klasse verletzte Kameraden wiederbeleben
Das müsst Ihr über das Wiederbeleben wissen: Diese Rolle ist nicht nur dem Medic vorbehalten, auch wenn er sie so gut wie keine andere Klasse erfüllt. Achtet auf die entsprechenden Symbole und holt Eure Mitspieler, wenn möglich zurück. Das gewährt nicht nur zusätzliche Punkte, sondern sichert Euch oft einen strategischen Vorteil.
Das geht nicht immer, weil der schon 3x geholt wurde oder so, aber du aknnst jeden wiederbeleben.
:facepalm:
ABIDAR
2018-11-23, 04:19:55
Syrien, oder Afghanistan? :D
Auch gut zu wissen:
Wenn man Low an Gesundheit ist, der Medic einem nichts rausgibt, den dann einfach quasi anrempeln und dabei C drücken. Dann bist aufgefüllt und hast auch wieder ein Medipac am Mann.
Und wenn der Sniper bitte ab und an mal mit seinem Teil (Mist, wie heisst das noch? Taste 3 im Normalfall am Rechner.) in der Gegend rumguckt, damit der Rest der Spieler wieder ein paar rote Feindmarkierungen sieht, wäre das sehr praktisch.
Mein beileit. Daran könnte es liegen. Mal PingPlotter laufen gelassen?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=588998
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=590826
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591433
Würde mich jetzt wundern, wenn das micro stuttering daran liegt. Es gibt zwar Probleme z.B. zu den WoW Servern aber das äußert sich in Standbildern. Bei anderen Games nie Probleme gehabt, auch nicht in der BFV Beta! Die lief wirklich so, dass ich mich fast entschlossen hatte zu Release zu kaufen.
Naja jetzt muss ich erstmal den Account wieder zum Laufen bringen. Evtl. bekomme ich BFV aufgrund der RTX Aktion geschenkt. Die Aorus ist leider miserabel und ich habe ne andere 2080 Ti bestellt wo das nun umsonst dabei ist. Dann kann ich ja schauen ob ich es jemals anständig zum Laufen bekomme. Lt. EA Support sind die Probleme bekannt und kommen vom aktuellen mitloggen der Daten. Hmm kA was da dran ist!?
TurricanM3
2018-11-23, 13:09:48
Ein Mitarbeiter von Dice hat getwittert, dass die mit dem 4. Dez. Patch schon wieder an der TTK drehen wollen. Man wird wohl länger leben, damit man nicht nach 2s wieder im Spawn Menü ist. Find ich nicht gut.
https://www.battlefield-inside.de/2018/11/battlefield-v-erneut-aenderungen-time-to-kill-naechsten-update-geben/
Die Gunner oben auf Tanks werden sich für mehr Schutz nun ducken können. Bomber werden abgeschwächt.
Das ist aber gut:
"In the 4th December patch for #BattlefieldV the automatic spawn when round starts will be disabled in all game modes (except Final Stand). This to not force spawn players that temporary went "afk" during round transition and are not back in their seats at start. We hear you."
kleeBa
2018-11-23, 13:17:00
Oh Mann, da geht es mal in die richtige Richtung und dann knickt DICE vor dem Geheule der 12jährigen Lone Wolf Rambos ein.
Zielgruppe halt. :P
Argo Zero
2018-11-23, 13:53:09
Ich muss so schon ewig draufhalten mit meinem MP. Als Medic macht das dann keinen Spaß mehr.
geezer
2018-11-23, 14:22:32
Sodala, nach Ewigkeiten auch mal wieder am Start und gestern bei den ersten Gehversuchen völlig überfordert gewesen xD Aber Turri, kleeba & Co waren sehr geduldig und jetzt hab ich's mit kleebas Unterstützung sogar ins Platoon geschafft ^^
Die Menüs find ich wahnsinnig verschachtelt, 4C/4T führt im Getümmel erwartungsgemäß zu unschönen Drops (der Ryzen 2600 liegt schon parat und muss nur noch eingebaut werden :) ) und die Maps samt Grafik hauen mich leider nicht so vom Hocker :/ Hauptsache alles ist mit möglichst vielen kleinen Steinen/Trümmerteilen/... vollgeprengelt, die große Linie mit markanten Abschnitten, die auch nach Jahren noch im Gedächtnis bleiben, fehlt mir da leider. Und bei mir kann man definitiv nicht davon sprechen, dass ich vom Content der letzten Jahre gesättigt wäre, dafür war ich viel zu lange raus.
Aber wahrscheinlich muss ich mich auch erstmal wieder auf das Gameplay und die Maps einlassen, dann schauen wir mal. Die drei Stunden gestern waren natürlich viel zu kurz. Gunplay passt auf den ersten Blick, hoffentlich wird die TTK nicht zu sehr gesenkt ...
Was mir noch fehlt: Ein stance indicator, manchmal checke ich nicht, dass ich noch geduckt bin (toggle). Einen cool down indicator für medi und ammo bag, im Moment hämmer ich so lange 3, bis wieder was kommt. Was ich merkwürdig finde: Das Spiel verteilt völlig random Ribbons, welche man schon hat und was sie bedeuten, habe ich aber in keinem der 354000 Menüs entdecken können ... Gut, dass die Practice Range kommt, dann kann mal in Ruhe alles ausprobieren (vor allem die Flugzeuge), ohne seine Zeit damit auf einem vollen Server verplempern zu müssen.
Isch han da mal ne Fraaaage...
Ich bin im Trupp. Ich bin Ingame mit einem WEISSEN Symbol versehen. Die anderen in Grün.
Bisher: Wenn ich nach einem Befehl frage und es passiert nichts, bin ich nach 60 Sekunden der Truppführer.
Jetzt: Es passiert nichts und der Spacko, der keine Ahnung hat wie und dass man einen Befehl gibt, macht gar nichts.
Drücke ich Escape und gucke ins Truppmenü, bin ich im Trupp und dort Grün dargestellt.
Was mache ich falsch oder nicht richtig?
TurricanM3
2018-11-23, 14:32:23
@geezer
Man kann die V2 ürigens nicht von Runde zu Runde sammeln und dann 10 abfeuern. :biggrin:
Sven77
2018-11-23, 14:34:58
Lol, zuviel am Bierchen genuckelt? Kann schonma passieren ;D
Was mich extrem stört ist das die Figuren dauernd am labern sind.. es ist Krieg und man kommt sich vor wie bei nem Frauenausflug.. alleine macht das Teil mal so gar keine Laune, das war auch schon mal anders ;(
jay.gee
2018-11-23, 14:46:31
Oh Mann, da geht es mal in die richtige Richtung und dann knickt DICE vor dem Geheule der 12jährigen Lone Wolf Rambos ein.
Zielgruppe halt. :P
Dito. :) Habe jetzt Matches erlebt, wo man richtig taktisch und langsam vorgehen musste, weil die Waffen so schön effektiv sind und die Gegner nicht mehr auf den Präsentiertellern gemarkert werden. Hatte fast schon etwas von alten Hardcore-Zeiten. Aber das ist den ganzen Blagen nicht genug Clusterfuck. Ich wollte nach meinen Testsessions heute eigentlich sagen, dass es das beste Battlefield ist, das sie je gemacht haben. Bis auf, dass sie zu wenige Maps geliefert haben. Aber das spare ich mir an dieser Stelle, weil ich mir sicher bin, dass sie auch BF5 wieder auf das übliche Statskiddie-Nieau runter brechen werden. Naja, bleiben noch Sandstorm und WW3 - sind in der Ausrichtung eh die besseren und anspruchsvolleren Spiele.
TheMaxx
2018-11-23, 15:23:11
Ein Mitarbeiter von Dice hat getwittert, dass die mit dem 4. Dez. Patch schon wieder an der TTK drehen wollen. Man wird wohl länger leben, damit man nicht nach 2s wieder im Spawn Menü ist. Find ich nicht gut.Also im Close Quarter Kampf in Vorherschaft oder TDM stirbt man schon extrem schnell. Ich bin oft quasi instant tot und habe keine Chance zu reagieren. Die TTK ist bei kurzer Distanz nicht länger als bei Black Ops 4, ich würde sogar sagen sie ist häufig kürzer.
BF war ja immer der "erwachsene" Multiplayer Shooter und COD für die Kids, aber bei dem Rumgehüpfe und Dauersprinten in BFV bin ich mir da nicht mehr sicher.
kleeBa
2018-11-23, 15:39:12
Viele Instant Deaths darf man getrost dem Netcode in die Schuhe schieben, weil man statt gleichmäßig Schaden zu nehmen auf einmal 3/4/5 Kugeln (Super Bullet) in einem Frame kassiert.
Daran sollte DICE erstmal arbeiten statt an der TTK zu doktern.
TurricanM3
2018-11-23, 16:03:24
Sehe ich auch so Kleeba.
Heute Abend 3DC Zerberstung?
geezer
2018-11-23, 16:05:27
@geezer
Man kann die V2 ürigens nicht von Runde zu Runde sammeln und dann 10 abfeuern. :biggrin:
Johoo, ich hab gestern einfach mal überhaupt nichts gecheckt :biggrin: Weder, dass ich auf einmal Squadleader war, noch dass ihr im Chat was von mir wolltet, und schon mal gar nicht, wie ich den Kram vernünftig benutze :redface:
Lol dank HWLuxx Members läuft der MP wieder. Wenn man DX12 in der Trial auswählt, wird der MP gesperrt :rolleyes: Ist der EA Support ein dummer Kackhaufen... die wussten das nichtmal!!! :eek:
Ich könnte wetten, dass das Mauszittern auch mit der Trial zu tun hat oder kennt Jemand einen cvar Befehl mit mouse smoothing oder so!?
Traxx
2018-11-23, 16:39:08
Sehe ich auch so Kleeba.
Heute Abend 3DC Zerberstung?
Jup. Auf jeden :up:
Silentbob
2018-11-23, 17:00:37
Wann kommen neue Maps?
Käsetoast
2018-11-23, 17:41:48
4. Dezember kommt die "Panzerstorm" Fahrzeug Materialschlacht. Danach für ne Weile nix und dann März / April neben dem Battle Royale Kram irgendwas in Griechenland...
geezer
2018-11-23, 17:54:50
Nicht wundern, habe mal als kekomat ein paar Freundschaftsanfragen per Origin verschickt.
w0mbat
2018-11-23, 18:24:37
Also mir machts weiterhin mega Spaß. Hab gerade zum ersten Mal Frontlines gezockt, das bockt auch sehr wenn das Team gut mitspielt.
Hab jetzt auch endlich die MP40 für den Medic und die geht deutlich mehr ab als die Sten! Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so hilflos :D
Bei mir kommt wieder richtig BF Feeling auf, auch die Maps passen immer mehr, weil man langsam alle Wege kennt. Nur die Panzer machen mir überhaupt keinen Spaß, die fühlen sich an wie wenn man plötzlich nur noch 30 FPS hat.
Und wenn der Sniper bitte ab und an mal mit seinem Teil (Mist, wie heisst das noch? Taste 3 im Normalfall am Rechner.) in der Gegend rumguckt, damit der Rest der Spieler wieder ein paar rote Feindmarkierungen sieht, wäre das sehr praktisch.
Damit kann man je nach Map extrem viel Punkte mit machen. Das Teil heißt Spektiv. Zum Beispiel bei der Wüstenmap macht man sich auf eine Hohen Position gemütlich, und wischt mit der Maus wild umher, wurde so 4. :freak:. Okay wird auf die Dauer aber sehr langweilig.
Sven77
2018-11-23, 18:30:00
Ich vermeide es möglichst teamdienlich zu spielen, der Chat ist ja sonst langweilig
Damit kann man je nach Map extrem viel Punkte mit machen. Das Teil heißt Spektiv. Zum Beispiel bei der Wüstenmap macht man sich auf eine Hohen Position gemütlich, und wischt mit der Maus wild umher, wurde so 4. :freak:. Okay wird auf die Dauer aber sehr langweilig.
Oh. OK... Man wird doch aber sofort gesehen von anderen?
Ging mir jedenfalls immer so. Und nach ner Minute schleicht sich dann jemand hinten an und das war es dann.
Aber... Ich werde es mal testen. Als zweitschlechtester BF-Spieler aller Zeiten brauche ich XPs. :)
TurricanM3
2018-11-23, 19:20:21
Kann mir hier jemand bitte kurz mitteilen wie man SLI aktiviert kriegt in BF V? Hab den 416.94 drauf und global steht es auf "von NVidia empfohlen". Im Profil zur BFV.exe aber auf "Einzel-GPU" und ich kann es nicht ändern.
TurricanM3
2018-11-23, 20:13:08
SLi geht nur mit custom Profil. Ich weiß nicht was immer so über SLi gemosert wird, das läuft gefühlt besser als eine Karte ohne G-Sync. FPS sind 1a und Frametimes auch i.O. Hier oben links:
p8qJywtUE4c
Gibt leider immer noch den ShadowPlay 720p bug mit Battlfield, daher die Mistquali.
Ignoriert das Gameplay, war kurz ne random Runde und ich nicht warm.
Also wenn alles so butter mit Sli läuft, dann würde ich an deiner Stelle keine 2080 Ti kaufen! In der Form hab ich das Spiel nur in der Beta performen sehen. Naja ich warte jetzt auf die nV Beigabe und dann mal sehen ob es an der Trial lag.
M3NSCH
2018-11-23, 21:48:35
Aber... Ich werde es mal testen. Als zweitschlechtester BF-Spieler aller Zeiten brauche ich XPs. :)
Ah, du bist also der, der in den stats VOR mir liegt :freak:
Nja, bei domination läuft es so langsam. Mal conquest getestet und nuuuuur am sterben. Wie können die alle schon die maps in und auswendig können? Meine fresse.....
-=Popeye=-
2018-11-23, 22:02:52
Ja Public spielen ohne vernünftiges Squad ist scheiße. Geht aber auch vereinzelt ganz gut (Aufgabenverteilung und so), allerdings nur in den wenigsten Fällen.
Deshalb hab ich hier auch mal ein paar Freundschaftstanfragen gestellt, weil ich davon ausgehe das die meisten (unabhängig der K/D) hier wissen was sie tun.
M3NSCH
2018-11-23, 22:13:42
Wie schon der typ in einem verlinkten Video mit Tips meinte : teamplay= dreamplay. Und da hapert es gewaltig. Ich bin einsam unterwegs und versuche meinen 'Job' zu machen aber wie so oft stürmt jede pappnase für sich selbst. Hatte schon oft squad member als medic die nen fick darauf geben dich wiederzubeleben ohne dass Dauerbeschuss bestand. Sowas saugt.
crux2005
2018-11-23, 23:08:51
Wie schon der typ in einem verlinkten Video mit Tips meinte : teamplay= dreamplay. Und da hapert es gewaltig. Ich bin einsam unterwegs und versuche meinen 'Job' zu machen aber wie so oft stürmt jede pappnase für sich selbst. Hatte schon oft squad member als medic die nen fick darauf geben dich wiederzubeleben ohne dass Dauerbeschuss bestand. Sowas saugt.
Team work makes the dream work. :biggrin:
Ja, ohne ein gutes Squad macht BFV viel weniger Spass. Irgendwie kacke für Leute die nicht oft Zeit haben.
Schnoesel
2018-11-23, 23:42:00
Auch mit dem Flakpanzer auf Stufe 4 mit bereits verbessertem AA Geschütz... machst du immer noch nix gegen Bomber. Die cruisen da das ganze Game über die Karte und Farmen. Welche Deppen sitzen da im Balance Team? :confused:
Naja ich spiel eh kein Conquest mehr.
Merke es auch immer wieder, dass es ohne Teamplay einfach nicht funktioniert und dann auch keinen Spaß macht.
1. Viele wissen gar nicht, dass sie Befehle geben müssen.
2. Nur sehr wenige befolgen dann auch die Befehle.
Eigentlich hat man immer beides auf einmal.
Darum finde ich Sniperfield V ist aktuell das schnellste SinglePlayer-Game im MP-Modus.
Ich würde ja in ein Team, aber ich wäre dann so wie in der Schule immer der letzte, der ins Fußballteam geholt wird. Ich bin wirklich nicht gut und das wird sich vermutlich nicht soooo viel ändern. Dilemma.
Eben mal auf drei Maps probiert. Klappte nicht wirklich.
Entweder geht das nicht mehr oder aber man kriegt nur Punkte, solange die Gegner noch rot markiert sind (ist ja auch nicht ewig) oder man kriegt nur Punkte, wenn Teammitglieder die dann abballern. Und da es kein Teamplay gibt, ballern die halt auch nichts weg.
Schade.
Und... Viel zu oft wurde ich viel zu schnell weggeballert. Gar nicht so selten unter einer Sekunde nach aufblitzen meines Spektivs.
J0ph33
2018-11-24, 01:31:58
Warum gibt eigentlich keinen 3dc-Discordserver, wäre doch perfekt für so was?
TurricanM3
2018-11-24, 01:53:05
Puh also heute war's echt anstrengend. Haben glaube 7 Runden am Stück verloren. Die ersten drei vom Gegnerteam hatten oft mehr Kills als die untere Hälfte unserer Seite. Geht nicht um Kills, schon klar, aber wir konnten kaum Punkte einnehmen da 0 firepower. Ich glaube die sind immer gequittet bei uns und dann die Noobs die erst neu angefangen zum Release alle reingejoint.
kleeBa
2018-11-24, 02:11:02
Auch mit dem Flakpanzer auf Stufe 4 mit bereits verbessertem AA Geschütz... machst du immer noch nix gegen Bomber. Die cruisen da das ganze Game über die Karte und Farmen. Welche Deppen sitzen da im Balance Team? :confused:
Naja ich spiel eh kein Conquest mehr.
Im CQ ist mir das noch nie so störend aufgefallen. Klar, Bomber sind lästig, aber konnte ich mit leben.
Heute mal mit monti "Durchbruch" gespielt und ich habe sie hassen gelernt. :freak:
Die 3-4 Runden sahen in etwa so aus....Bomber - tot - Spawn - Bomber - tot -Spawn - Bomber - tot - Spawn...
Das hat doch bei DICE niemand ernsthaft getestet....:P
jay.gee
2018-11-24, 03:11:09
Was sie echt gut hinbekommen haben, ist das WW2-Flair. Endlich mal wieder ein guter WW2-Online-Shooter, der die Atmosphäre dieser Epoche sehr gut einfängt. Am besten gefallen mir die beiden Maps rund um die französischen Felder, mit den Sumpflandschaften. Toll zur Atmosphäre bei tragen auch die Uniformen und Tarnungen, oder aber die Flugzeuge aus jener Zeit. Wenn man so durch die Felder läuft, die Stukas im Sturzflug aufheulen, oder brennende Bomber mit Rauchschwaden im Tiefflug über die Köpfe fliegen - puhh, ich werde gleich mal Bf1 deinstallieren, der Schritt zurück wird mir nicht mehr gelingen. ;) Auch die musikalische Untermalung im Menü, oder aber der dezente Beat der zum Finale einer Runde einsetzt, ist sehr cool. Oder dass die jeweiligen Seiten Deutsch und Englisch sprechen.
Etwas schade finde ich, dass die Maprunden immer recht schnell vorbei sind. Würde die eine oder andere Map gerne auch mal ein gutes Stündchen spielen. Die besten Fights hatte ich bis jetzt immer an den Map-Rändern. DICE kreiert seine Maps ja mittlerweile häufig so, dass im Zentrum der Map der Clusterfuck abgeht, während die Flagpoints an den Rändern der Maps oft etwas in den Hintergrund geraten. Aber die kleinen Scharmützel dort, wenn sich einzelne Squads bekämpfen, gefallen mir sehr. Ich hoffe, dass Sie die TTK nicht zu hochschrauben - habe irgendwie keine Lust das Spiel wieder mit Erbsenpistolen zu spielen.
Und natürlich fehlen die Amis in dem Spiel. Zwei Fraktionen sind doch recht lame - zumal mit den Amis gleich ein ganzes Arsenal an Atmosphäre fehlt. P-51D Mustang, Thompson Gun, der Sherman oder ganz banal die G.I`s. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tides of War da noch genügend Content auf die Reihe bekommt, um diese Schwäche des Spiels zu kompensieren.
dargo
2018-11-24, 10:51:45
Hab jetzt die ersten ~4h im MP verbracht.
Muss sagen mir gefällt das Spiel richtig gut. Wenn man ein halbwegs brauchbares Squad hat macht das richtig fun. =) Bin auch über die hervorragende Performance etwas überrascht. Ich dachte schon ich müsste paar Details reduzieren. Mit max. Details läuft das hier überwiegend mit 100-120fps in 1440p. Letzteres durch Vsync limitiert. Ganz selten geht es auf 80+fps runter. Ich finde die Steuerung aber auch bei 80+fps schön direkt. Bisher nur DX11.1 getestet. Bei den 80+fps Szenen scheint es eine stärkere CPU-/ bzw. API-Limitierung zu geben. Meine Vega langweilt sich etwas mit ~135W ASIC in diesen Szenen. Bei den Szenen mit 100+fps scheint aber die Vega auch noch nicht voll ausgelastet zu sein. ~150W ASIC sind noch relativ wenig. Eigentlich wären 160-170W normal hier. Mal sehen ob DX12 besser läuft. Waffenfeeling finde ich auch klasse, alles voll nachvollziehbar. Ok... so viele verschiedene Waffen habe ich natürlich in der kurzen Zeit nicht freigeschaltet. Das was ich ausprobieren konnte fühlte sich aber gut an.
kleeBa
2018-11-24, 11:56:02
(...)
Und natürlich fehlen die Amis in dem Spiel. Zwei Fraktionen sind doch recht lame - zumal mit den Amis gleich ein ganzes Arsenal an Atmosphäre fehlt. P-51D Mustang, Thompson Gun, der Sherman oder ganz banal die G.I`s. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tides of War da noch genügend Content auf die Reihe bekommt, um diese Schwäche des Spiels zu kompensieren.
Russen und Amerikaner kommen ja durch Tides of War später ins Spiel. Die bringen dann sicher ihr eigenes Equipment und spezielle Maps mit.
Sven77
2018-11-24, 11:57:55
Die Füchse von DICE bereiten einen mit dem Medic schon mal auf den BR-Mode vor denn das erste was man tun muss ist ne anständige Waffe looten :rolleyes:.. Wie mir dieser Freischaltmist auf den Keks geht :P
dargo
2018-11-24, 12:48:53
Alter Schwede ist der DX12 Renderer noch kaputt. Was für Amateure. :facepalm: Spikes aus der Höhle, für mich ist aktuell nur DX11.1 gut spielbar.
Warum gibt eigentlich keinen 3dc-Discordserver, wäre doch perfekt für so was? Äh haben wir doch schon lange. :confused:
Merke es auch immer wieder, dass es ohne Teamplay einfach nicht funktioniert und dann auch keinen Spaß macht.
1. Viele wissen gar nicht, dass sie Befehle geben müssen.
2. Nur sehr wenige befolgen dann auch die Befehle.
Eigentlich hat man immer beides auf einmal.
Darum finde ich Sniperfield V ist aktuell das schnellste SinglePlayer-Game im MP-Modus.
1. Wenn derjenige keine Befehle gibt, wirst du ja automatisch Squad Leader.
2. Im Public Squad musst du dich deinem Team anpassen, dort wo was von 1-4 Leuten eingenommen wird Befehl geben.
In dem Spiel geht es ja nur um viele Punkte zumachen und Spass zuhaben. :biggrin:
jay.gee
2018-11-24, 13:44:15
Russen und Amerikaner kommen ja durch Tides of War später ins Spiel. Die bringen dann sicher ihr eigenes Equipment und spezielle Maps mit.
Allerdings mache ich mir da keine grossen Hoffnungen, dass da genügend Content kommt, um dem auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Der Wegfall von Premium bedeutet halt auch, dass man weniger Einnahmen generiert. Und was kostenloser Content, der halt auch zusätzliche Arbeit bedeutet, bei einem Unternehmen wie EA wirklich mitbringen wird, kann sich glaube ich jeder selbst ausmalen.
Als nächstes liegen erst mal die neuen Maps mit der Panzerschlacht und eine in Griechenland an. Hier bleibt es fraglich, ob die Maps überhaupt für alle Modi angepasst werden - und wenn ja, würde das wieder zusätzliche Arbeit in Anspruch nehmen. Ich erinnere an dieser Stelle gerne auch an das ähnliche Versprechen, dass man für Battlefront abgegeben hat. Neue Maps, Modi, Fraktionen usw. In der Praxis gab es dann zwei kleine neue Maps für den Luftkampfmodus, ein paar neue Helden und Content für ein paar kleinere Modi, die kein Schwanz spielt. Für den grössten Modus, den man mit Conquest gleichsetzen kann, gab es nicht ein einzige Map.
In BF5 kommt noch hinzu, dass man dort aktuell auch noch an weitere Modi wie der Battle Royale-Grütze arbeitet, die zusätzliche Arbeit in Anspruch nehmen. Das Spiel und alle Modi müssen weiter balanciert werden, Bufixing usw. kosten Zeit und Geld. Es ist absolut absehbar, worin sie ihre Zeit und den Aufwand in den nächsten Monaten bis weit ins Jahr 2019 investieren werden. Zumal man sicher auch schon an den Konzepten für BF6 arbeitet, das wahrscheinlich wieder in zwei Jahren erscheinen wird. Ich glaube schon, dass da auch was in die Richtung USA und Russen kommen wird. Aber mich würde es wirklich wundern, wenn das in Sachen Umfang nicht stark überschaubar sein wird.
Noch eine Sache zu den Panzern, die ja recht zwiespältig aufgenommen werden. Also mir gefallen sie. Ein Panzer sollte immer ein ziemlich mächtiges Gerät sein. Wenn plötzlich einer auftaucht, muss ich als Infanterist immer das Gefühl einer Bedrohung empfinden, weil ich je nach gewählter Klasse entweder im Nachteil, oder aber sogar absolut chancenlos bin. Und als Panzerfahrer möchte ich meinen Vorteil auch nutzen können, habe mit meinem MG und der Kanone jetzt schon das ein oder andere mal richtig aufgeräumt. Anderseits lässt sich der Panzer aber auch gut bekämpfen, ist aus meiner Sicht nicht mehr overpowered wie in manch anderen BF-Teilen. Und dass sie mit ihrer Munition wirtschaften müssen, steht dem Spiel auch sehr gut.
Deathcrush
2018-11-24, 13:59:46
Bin auch über die hervorragende Performance etwas überrascht. Ich dachte schon ich müsste paar Details reduzieren. Mit max. Details läuft das hier überwiegend mit 100-120fps in 1440p.
Auch bei der Map Twisted Steel bei Regen? Ich habe da dann immer so 80-90 FPS und da ich mal wieder ein wenig Geld übrig habe, überlege ich mir gerade ne 64er zu kaufen :D 100FPS fühlen sich einfach besser an als 80 (ich weiss Luxus Problem :D :D )
rokko
2018-11-24, 14:19:22
Wie mir dieser Freischaltmist auf den Keks geht :P
Da stimme ich voll zu. Dieser Freischaltrotz ist komplett unnötig.
Anadur
2018-11-24, 14:42:16
Da stimme ich voll zu. Dieser Freischaltrotz ist komplett unnötig.
+9000
Das letzte BF für mich war ja Vietnam. Obwohl ich das auch schon eher so durchwachsen gespielt habe. Forgotten Hope war einfach der bessere 42 Nachfolger, EOD das bessere Vietnam. Die neuen Szenarien haben mich einfach nie gereizt.
War das mit dem Freischalten in den letzten Teilen auch schon so? Das ist doch der größte Rotz.
Was mich am meisten irritiert sind die fehlenden Fahrzeuge und die kleinen Maps. Das war imho doch auch immer der Alleinstellungsmerkmal. Kampf mit Fahrzeugen. Wenn ich nur Infanterie spielen will, kann ich mir auch gleich Cod kaufen oder direkt bei CS bleiben.
Dazu kommt, dass die wenigen Panzer, die es dann mal auf Karten gibt, lächerlich schwach sind bzw. die Panzerfaust viel zu stark. Du kannst ja noch nicht mal gegen einen einzelnen Assault einen Punkt einnehmen. Stehen da zwei rum, kannst gleich den nächsten Spawnpunkte auf der Karte suchen.
Mir macht das Spiel zwar Spaß, aber wie ein Battlefield fühlt es sich für mich nicht an.
TurricanM3
2018-11-24, 14:53:02
Die Standardwaffen sind sehr gut und voll gelevelt. Wirklich freischalten MUSS man eigentlich nichts bez. der Waffen. Das läuft nebenher automatisch.
Wer meint dass er wegen der ersten Waffe nur auf die Mütze kriegt, der irrt sich gewaltig.
aufkrawall
2018-11-24, 15:16:40
War das mit dem Freischalten in den letzten Teilen auch schon so?
Schon in Battlefield 2.
jay.gee
2018-11-24, 15:28:50
Die Standardwaffen sind sehr gut und voll gelevelt. Wirklich freischalten MUSS man eigentlich nichts bez. der Waffen. Das läuft nebenher automatisch.
Wer meint dass er wegen der ersten Waffe nur auf die Mütze kriegt, der irrt sich gewaltig.
Wenn man nur mit 4 Waffen spielen möchte, ist das ein Argument. Vielspieler und Früheinsteiger (P2W) sind allerdings im Vorteil, weil sie ihre Waffen schneller und früher aufgelevelt haben, während Gelegenheitsspieler erst mal alle Waffen leveln müssen. Im Luftkampf wird das besonders deutlich. Während die einen schon mit spezialisierten Maschinen durch die Gegend fliegen, sind die Nachzügler klar im Nachteil. DICE hat sowohl in Battlefront, wie auch in Battlefield den Schuss was Balance angeht nicht gehört. Und auch wenn man das Hochleveln nicht mehr an völlig verblödete Vorgaben wie in BF1 oder SWBF gekoppelt hat, bleibt das Levelsystem absoluter Crap.
dargo
2018-11-24, 15:35:59
Auch bei der Map Twisted Steel bei Regen?
80-105fps.
Die Map ist aber spielerisch katastrophal imho. Ich sterbe da ständig und sehe nicht mal woher die Schüsse kommen. :freak:
btw.
Habt ihr auch diese grünen Flecken öfter im Bild? Ich meine das sind die Leichen bzw. einzelne Körperteile. Nur verschwinden die oft nicht aus dem Bild. :freak:
Deathcrush
2018-11-24, 16:35:40
80-105fps.
Die Map ist aber spielerisch katastrophal imho. Ich sterbe da ständig und sehe nicht mal woher die Schüsse kommen. :freak:
Ich finde die Map richtig gut :)
Habt ihr auch diese grünen Flecken öfter im Bild? Ich meine das sind die Leichen bzw. einzelne Körperteile. Nur verschwinden die oft nicht aus dem Bild. :freak:
Jo, habe ich auch und verschwinden erst wenn man selbst gestorben ist
dargo
2018-11-24, 16:39:22
Ich finde die Map richtig gut :)
Mein Favorit ist bisher die Map mit dem Hangar. Punkt E mit den zerstörten Flugzeugen draußen ist grafisch der Hammer bei den fps. :eek: Die Map mit der zerstörten Stadt (Name fällt gerade nicht ein Vernichtung) gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und Hamada spricht mich sehr an. Schön offen mit vielen Deckungsmöglichkeiten ohne dichtes Gras. :D
Edit:
FJELL 652 finde ich bisher am schlechtesten. Visuell zwar eine Granate, spielerisch durch die engen Wege eher meh.
J0ph33
2018-11-24, 16:56:47
Äh haben wir doch schon lange. :confused:
Echt, wo denn?
just4FunTA
2018-11-24, 17:23:45
Mein Favorit ist bisher die Map mit dem Hangar. Punkt E mit den zerstörten Flugzeugen draußen ist grafisch der Hammer bei den fps. :eek: Die Map mit der zerstörten Stadt (Name fällt gerade nicht ein Vernichtung) gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und Hamada spricht mich sehr an. Schön offen mit vielen Deckungsmöglichkeiten ohne dichtes Gras. :D
Edit:
FJELL 652 finde ich bisher am schlechtesten. Visuell zwar eine Granate, spielerisch durch die engen Wege eher meh.
du bist jetzt der erste von dem ich höre das er Aerodrome mag. :)
https://i.redd.it/3bu80xp253l11.jpg
Armaq
2018-11-24, 17:35:51
Die Flugzeuge sind heftig. Da ist fast in jeder Runde ein GOSU und die Laden schneller nach als der MG Schütze...
dargo
2018-11-24, 17:44:47
du bist jetzt der erste von dem ich höre das er Aerodrome mag. :)
Ich mag die Aktion besonders bei Punkt C. Erinnert mich irgendwie an Close Quarters in BF3. :D
TurricanM3
2018-11-24, 18:22:48
Jetzt echt? Ich finde die Map am schlimmsten, gerade bei C. So ein chaotisches Gebratze da. Kaum auszuhalten.
Grafisch ist sie auch die schlechteste meiner Meinung nach. Sehr trist, einfarbig und offen. Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden.
dargo
2018-11-24, 18:26:53
Arras sieht auch fantastisch aus und die Kämpfe machen tierisch fun. :)
TurricanM3
2018-11-24, 18:33:03
Mir gefallen Twisted Steal und Arras aktuell am besten.
dargo
2018-11-24, 18:39:09
Jetzt echt? Ich finde die Map am schlimmsten, gerade bei C. So ein chaotisches Gebratze da. Kaum auszuhalten.
Grafisch ist sie auch die schlechteste meiner Meinung nach. Sehr trist, einfarbig und offen. Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden.
Ich glaube du missverstehst da was. :) Natürlich wäre jede Map mit so einem Chaos zu viel des Guten. Ich mag die Abwechslung halt. Ich mochte aber wie gesagt auch schon den DLC Close Quarters aus BF3. Aktion pur auf engen Raum. :D
TurricanM3
2018-11-24, 19:00:41
Close Quarters fand ich auch mega damals. Hab ich noch als besten DLC in Erinnerung, aber so chaotisch wie 40 Mann @C auf Aero irgendwie nicht. :freak:
dargo
2018-11-24, 19:03:42
Ja ok... bei CQ musste man sich auf weniger Ecken konzentrieren. :D
Ich habe da dann immer so 80-90 FPS und da ich mal wieder ein wenig Geld übrig habe, überlege ich mir gerade ne 64er zu kaufen :D 100FPS fühlen sich einfach besser an als 80 (ich weiss Luxus Problem :D :D )
Dafür brauchst du doch keine neue Graka (mal davon ab, dass der Wechsel von V56 auf V64 auch irgendwo sinnfrei ist). Ich habe hier einfach PP auf "low" gestellt, Rest Ultra und schon sind es 100-120fps.
dargo
2018-11-24, 19:05:35
doppelpost
rokko
2018-11-24, 19:23:47
Warum zum Teufel eigentlich nicht mehr schwere Technik???
Die Maps geben das doch locker her.
Mensch selbst das uralte FH hatte schon mehr an Technik zu bieten.
Mehr Panzer,Geschütze und vor allem ne schöne 8.8er finde das fehlt völlig.
Wenigstens spielt es sich wesentlich schneller als BF1.
Chrisch
2018-11-24, 20:09:06
Alter Schwede ist der DX12 Renderer noch kaputt. Was für Amateure. :facepalm: Spikes aus der Höhle, für mich ist aktuell nur DX11.1 gut spielbar.
Keine Probleme hier mit DX12 :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.