Döner-Ente
2017-08-06, 11:16:45
Habe hier mit Telekom VDSL 50 und Fritzbox 7360 seit gestern vormittag folgendes Problem:
DSL selber ist stabil synchron. Die FB stellt erfolgreich eine Internetverbindung her, die aber nach 1-10 Minuten getrennt wird mit Fehlermeldungen "PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung oder Anmeldung beim Internet-Anbieter gescheitert: Terminated LCP".
Nach ca. 30-60 Minuten schafft sie es mal wieder, sich für 1-10 Minuten einzuwählen, bricht aber gleich wieder mit den genannten Fehlermeldungen ab.
Tritt mit mehreren Endgeräten auf, WLAN oder LAN, probeweise vom Nachbarn geliehene Fritzbox (die bei ihm funktioniert) weist hier das selbe Problem auf. Box testweise mal 15 Minuten vom Strom und Anschluss genommen - hilft nicht.
Telekom-Telefonservice hat die Leitung durchgemessen und rekonfiguriert - von dort aus keine Probleme erkennbar und auch keine weiteren Störungsmeldungen in meinem Gebiet vorhanden.
Telekom-Techniker ist für kommende Woche bestellt...
..nur damit ich mit dem richtig umgehe:
DSL-Leitungsmessung von meiner Wohnung aus dürfte ja wahrscheinlich ereignislos ausfallen, da DSL selber ja stabil synchron ist.
Eigentlich müsste er doch von hier aus mit telekomeigenen Laptop etc. nen Einwahltest machen, feststellen, dass auch damit das Problem auftritt und zur Vermittlungsstelle fahren und da schauen, da die Verbindung von hier bis zum Port ja ok ist und das Problem irgendwo "da oder dahinter" auftritt" ?
Hatte jemand schonmal so ein Problem und kann evtl. was zu sagen ?
DSL selber ist stabil synchron. Die FB stellt erfolgreich eine Internetverbindung her, die aber nach 1-10 Minuten getrennt wird mit Fehlermeldungen "PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung oder Anmeldung beim Internet-Anbieter gescheitert: Terminated LCP".
Nach ca. 30-60 Minuten schafft sie es mal wieder, sich für 1-10 Minuten einzuwählen, bricht aber gleich wieder mit den genannten Fehlermeldungen ab.
Tritt mit mehreren Endgeräten auf, WLAN oder LAN, probeweise vom Nachbarn geliehene Fritzbox (die bei ihm funktioniert) weist hier das selbe Problem auf. Box testweise mal 15 Minuten vom Strom und Anschluss genommen - hilft nicht.
Telekom-Telefonservice hat die Leitung durchgemessen und rekonfiguriert - von dort aus keine Probleme erkennbar und auch keine weiteren Störungsmeldungen in meinem Gebiet vorhanden.
Telekom-Techniker ist für kommende Woche bestellt...
..nur damit ich mit dem richtig umgehe:
DSL-Leitungsmessung von meiner Wohnung aus dürfte ja wahrscheinlich ereignislos ausfallen, da DSL selber ja stabil synchron ist.
Eigentlich müsste er doch von hier aus mit telekomeigenen Laptop etc. nen Einwahltest machen, feststellen, dass auch damit das Problem auftritt und zur Vermittlungsstelle fahren und da schauen, da die Verbindung von hier bis zum Port ja ok ist und das Problem irgendwo "da oder dahinter" auftritt" ?
Hatte jemand schonmal so ein Problem und kann evtl. was zu sagen ?