Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7./8. August 2017
Leonidas
2017-08-09, 10:07:29
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-78-august-2017
CD-LABS
2017-08-09, 10:55:59
Intel bleibt sich treu und ruinieren ihre eigenen Produkte.
HyperThreading über das ganze i-Portfolio hinweg zu aktivieren hätte sie nichts gekostet, das Namensschema war eh schon ruiniert bzw. wird nun weiter ruiniert, da hätte man es gleich begraben können.
Gemeinsam mit den aller Voraussicht nach ausbleibenden Fortschritten beim Boxed-Kühler und dem TIM lässt Intel damit AMD eine riesige Flanke. AMD hat ja mit dem Spire (der Stealth---für Ryzen3---ist hingegen eher so naja, passt damit aber gut zum generellen Bild von Ryzen3 :P) einen guten Boxed, da alles verlötet ist auch gutes TIM und eben SMT für alle Prozessoren ab Ryzen 5. Nun, auch gut, so kann AMD immerhin mal ordentlich profitieren...
(es sei denn natürlich, zu viele Leute wollen unbedingt die hohe SingleCore-Performance, die CoffeeLake wohl wieder bieten wird. Ich halte ja die Abstände in dem Bereich für zu prozentual zu gering, als dass das die Kaufentscheidung beeinflussen sollte)
Vega ist und bleibt ein Rohrkrepierer, ob beim Preis oder der Leistung ist egal. Für mich die grösste Enttäusching seit langem, Dafür habe ich jetzt zwei Jahre gewartet. Ein Witz ist das alles...Tonga 2. Was haben die im Vorfeld für einen Zirkus veranstaltet und genau gewusst was die Hardware leistet.
Man spielt förmlich nVidia massiv in die Hände. Wo bleiben die Vorteile wenn man Marktanteile zurück will? AMD wird immer verworrener und die Partner machen was sie wollen. Die Vega BE ist eine Referenzkarte die HIS einkauft und gleich mal 100$ Marge in Europa draufknallt.
Das hat AMD nun von der Bundlelei, weder die Partner noch die Händler lassen sich trotz Mininggewinnen schröpfen. Überteuert, lahm und verfressen, wer kauft diesen Müll überhaupt? Bin ja mal gespannt wie man eine langsamere, energiehungrige und teurer Karte als die der Konkurrenz an wen verkaufen will?
Mit Vega hat AMD sich völlig abgeschossen, bei mir jedenfalls. Nur in deren Träumen werden die nVidia wohl jemals schlagen und sehen jetzt zu wie die Partner die potentielle Kundschaft schröpfen.
:facepalm;
Fuck you AMD...Linus Stinkefinger, mehr habt ihr nicht verdient und das Gelächter der gesamten Branche.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.