PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - sehr dringend: Bluescreen nach entfernung des Bootmanagers

Gast
2017-08-09, 10:11:17
Hallo
ihr seit meine absolut letzte Hoffnung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf meinem Notebook Windows 7
auf diese hatte ich auch noch Windows 10 installiert gehabt. Win 10 hab ich problemlos gelöscht gehabt, es lief alles fast sauber.
Jetzt hab ich mithilfe des "msconfigs" auch den Bootmaneger von Windows 10 entfernt, dabei hab ich dummerweise unter "msconfig"--> erweiterte startOptionen, den wert der "maximalen Speicher geändert.

Jetzt bekomme ich egal was ich mache nur noch ein Bluesreen " A Problem has been detectet and Windows........."
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

STOP:0x0000074

Wie kann ich das System wieder normal starten, abgesichter Modus hat nicht geholfen

2Ms
2017-08-09, 12:00:39
Das schon probiert ? https://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootsektor-und-mbr-reparieren-unter-windows-7-und-windows-server-2008-r2
FixBoot in der Konsole

Gast
2017-08-09, 12:21:57
Hi ich bins nochmal
jetzt konnte ich mit der F9 in die Startoptionen hinein
Dort ist folgendes Aufgeführt:

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partition: 1
Festplatte:60edfbc1

[ /MAXMEM=278921216 /NOEXECUTE=OPTIN /NUMPROC=2]

Mein System
Notebook mit Windows 7 64Bit
Arbeitsspeicher 4GB
Festplatte: 750GB (Ist in 3 Partitionen unterteil)

ich weiss das ich dummerweise an diesem Memmax rumgespielt hab

Hoffe jemand hat eine Lösung

Exxtreme
2017-08-09, 14:06:52
Gibt es bei dir eine Datei namens boot.ini? Wenn ja dann kannst du den Parameter /MAXMEM da eintragen. Vielleicht kannst du von einer Linux Boot-CD booten und das da ändern. Oder mit einer Windows-CD booten und dann per Konsole drauf zugreifen. Oder die Festplatte ausbauen, an einen anderen Windows-PC dranhängen und das dort ändern.

Gast
2017-08-09, 14:14:46
Hi mit der Taste F9 komme ich an die Parameter so das ich MAXMEM ändere aber beim nächsten Start sehe ich wieder die alten werte.

Überlege jetzt mal Windows 10 drüberzuinstalieren, oder was würdet ihr jetzt noch tun.

Bin echt verzweifelt

Gast
2017-08-09, 14:26:50
Gibt es bei dir eine Datei namens boot.ini? Wenn ja dann kannst du den Parameter /MAXMEM da eintragen. Vielleicht kannst du von einer Linux Boot-CD booten und das da ändern. Oder mit einer Windows-CD booten und dann per Konsole drauf zugreifen. Oder die Festplatte ausbauen, an einen anderen Windows-PC dranhängen und das dort ändern.

Die Festplatte könnte ich ausbauen und an einem anderen PC als externe annschließen.

Wie genau müsste ich da vorgehen? Wäre echt sehr nett wenn du mir helfen könntest. DANKE

Exxtreme
2017-08-09, 14:34:27
Hi mit der Taste F9 komme ich an die Parameter so das ich MAXMEM ändere aber beim nächsten Start sehe ich wieder die alten werte.

Überlege jetzt mal Windows 10 drüberzuinstalieren, oder was würdet ihr jetzt noch tun.

Bin echt verzweifelt

Du schaffst es also Windows zu booten nachdem du Maxmem geändert hast?

Die Festplatte könnte ich ausbauen und an einem anderen PC als externe annschließen.

Wie genau müsste ich da vorgehen? Wäre echt sehr nett wenn du mir helfen könntest. DANKE
Ähhhm, das ist recht trivial. Computer aufmachen -> Festplatte abschrauben und Kabel abstecken -> den anderen Computer aufmachen und die Festplatte an die passenden Kabel anstecken. Das wäre es eigentlich.

Gast
2017-08-09, 14:38:29
Du schaffst es also Windows zu booten nachdem du Maxmem geändert hast?

Ähhhm, das ist recht trivial. Computer aufmachen -> Festplatte abschrauben und Kabel abstecken -> den anderen Computer aufmachen und die Festplatte an die passenden Kabel anstecken. Das wäre es eigentlich.

Das ist mir schon klar :-)
Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich von einem anderem Rechner (Windows 8.1) auf die jetzige FP mit dem boot.ini zugreifen. Richtig ?

Exxtreme
2017-08-09, 14:56:37
Ja, das funktioniert. Windows 8.1 kann das Windows 7-NTFS lesen und beschreiben.

fezie
2017-08-09, 15:18:44
Die boot.ini stammt doch noch aus Win 2000/XP Zeiten?
Seit Vista ist die bootconfig in einer binären Datei \Boot\BCD

2Ms
2017-08-09, 18:38:22
Zum Fehlercode 0000074 gibt es auch Videos, falls jemand zu faul zum Lesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eKH0dGX4KeA
oder
https://www.youtube.com/watch?v=rf8hUTPgDng

Ich verstehe die Problematik aber nicht wirklich.
Kann Windows nun gebootet werden, oder nicht ?

Welche Aktion wird denn mit F9 ausgelöst ? Oder ist es doch eher F8 für die Boot-Optionen von Win ?

Ist eine Win7-DvD vorhanden oder nur ein Repair-Image auf der Platte des Laptops ?

Gast
2017-08-09, 21:33:34
Zum Fehlercode 0000074 gibt es auch Videos, falls jemand zu faul zum Lesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eKH0dGX4KeA
oder
https://www.youtube.com/watch?v=rf8hUTPgDng

Ich verstehe die Problematik aber nicht wirklich.
Kann Windows nun gebootet werden, oder nicht ?

Welche Aktion wird denn mit F9 ausgelöst ? Oder ist es doch eher F8 für die Boot-Optionen von Win ?

Ist eine Win7-DvD vorhanden oder nur ein Repair-Image auf der Platte des Laptops ?

Danke dir, leider zu spät, hab jetzt mein System neu aufgesetzt. ZUm Glück hatte ich gestern noch alle meine Daten zumindest fast alle noch auf eine andere Partition gesichert. Und über Windows.old konnte ich die restlichen Daten sichern

Zu deiner Frage mi der F9 Taste, damit kann man die Parameter des MAXMEM ändern aber leider wurden die Werte nicht gespeichert.

F9 beim starten mehrmals drücken so kommt man in die Befehlszeile ist quasi wie mit der F8 Taste nur das hier andere Parameter eingestellt werden.

Nochmals euch allen vielen lieben dank und noch ein schönen abend