Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versehentlich USB controller deinstalliert
EvilTechno
2017-08-10, 16:12:19
Vor dem Mainboardwechsel habe ich einen USB controller (glaube ich, es war zumindest der Eintrag unter USB) deinstalliert. Danach funktionierten Maus und Tastatur nicht mehr und ich habe das Board gewechselt. Nun funktioniert das neue Board mit neuer CPU auf den alten Festplatten, Win7 bootet auch brav (und beschwert sich auch gleich über den nicht unterstützten Prozessor [Ryzen 7 1700]).
Hat jemand tipps den USB controller zu reinstallieren? Nach der Arbeit würde ich es mit einer PS2 Tastatur probieren. Oder ist booten von Windows CD mit Reparatur eine Option?
Beschämte Grüße
ottoman
2017-08-10, 18:15:47
Im Geräte Manager nach neuer Hardware suchen lassen. Windows installiert die Treiber dann automatisch oder lädt sie herunter. Ansonsten den aktuellen Chipsatz Treiber installieren, da sollten die dabei sein. Du kannst auch noch mal andere USB Ports ausprobieren. Meist hat man mehrere USB Controller für mehr USB Ports oder USB 3.1 oder sowas (die ASMedia Controller sieht man recht häufig).
eratte
2017-08-10, 19:00:20
Windows 7 kann von Hause aus nichts mit den USB Controllern der Ryzenplattform anfangen. Treiberinstallation ist nötig. Mit der PS/2 Tastatur ist da ein Lösungsansatz.
EvilTechno
2017-08-10, 21:28:20
Danke für die Info. In der Tat, mit PS2 Keyboard konnte Windows überredet werden die Treiber von der Hersteller CD zu installieren. Klappt nun alles.
Einzig die Soundkarte spinnt rum, aber der Onboardsound läuft erstmal.
Jetzt wirft mich nur noch Windows Update aus dem Onlinespiel (MWLL) mit der Nachricht, dass ich keine Updates mehr fahren kann. Ist das eine Art doppelte Verarsche? Kein Update hatte ich mit gerechnet, aber jedesmal rausgekickt zu werden ist schon fies. Sieht so aus als bekäme Win 10 nun doch meine Seele. Schade irgendwie.
ottoman
2017-08-11, 10:23:09
Du solltest auch nicht die Treiber von irgendeiner Hersteller CD installieren, wir sind nicht mehr in den 90ern. Lade dir einfach die aktuellste Version aus dem Internet herunter :)
eratte
2017-08-11, 10:49:24
Gibt aber Patchanleitungen wie man doch wieder Updates bekommt - immer bis zum nächsten Patchday.
Windows Media Creation Tool runter laden.
Ein USB Stick erstellen mit windows 10
Deinen windows 7 key bei der Installation eingeben und freuen das es immernoch geht...
Verstehe nicht warum man sich nen neuen pc kauft und dann mit sowas rum ärgert....
EvilTechno
2017-08-12, 17:08:44
So, habe erst die Treiber von der Herstellerseite installiert, dann versucht Win7 upzudaten und jetzt bin ich dabei Win10 einzurichten.
Danke ottoman, eratte und T86! Wegen Leuten wie euch komme ich so gerne mit meinen Sorgen hierher.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.