Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9./10. August 2017
Leonidas
2017-08-11, 10:54:15
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-910-august-2017
... wenn man dann noch den arsch in der hose hätte den händlern anzuweisen eben nicht 100stück an eine einzelne person zu verkaufen, aber dafür ist man zu feige und lässt die gamer und die eigenen versprechungen einfach fallen. wer so einen blödsinn auch noch unterstützt und solch ein gemache damit finanziert hat sie nicht mehr alle..
...
Zumindest Alternate.de will die Abgabe von Vega pro Kunden auf 2 Stück deckeln, habe ich gehört.
Hintergrund sind die Miner, die sonst nichts für die Gamer übriglassen.
Allerdings kam die Aussage, als noch der ursprüngliche Preis von 399,-/499,- € im Raum stand.
Bei 100 Euros mehr lassen sich die Karten vielleicht doch nicht so gut absetzen, und um den Umsatz anzukurbeln, findet doch keine Deckelung statt.
Lowkey
2017-08-11, 15:23:39
Bei Fury dachte ich noch "Abwarten bis der Preis stimmt". Aber Fury war selbst im Angebot knapp für 299 Euro noch zu teuer bzw. geht hochpreisig aus dem Programm.
Ich glaube nicht, dass der Shader-Cache nur ein simpler Speicher von bereits erzeugten Hardware-Shadern ist. Das einzige, was man dadurch verhindern würde, wären leichte Nachladeruckler, da sie halt nicht neu erstellt werden müssten. Aber es erklärt nicht, warum man einen Boost von 50% FPS bekommt.
MMn. werden die Shader noch mal massiv offline für die Hardware optimiert (bspw. wenn man das Spiel beended). Solche Optimierungen funktionieren halt nicht (oder nur minimal), während das Spiel läuft, da man dort nur ein sehr kurzes Zeitfenster für die Erzeugung hat (wenige Millisekunden), da es ansonsten zu Rucklern kommen würde.
Da sieht man aber deutlich den Unterschied zwischen optimiert und nicht optimiert. Falls AMD irgendwann noch mal den eigenen Shader-Compiler in den Griff bekommt, könnten sie ihre Hardware auch besser auslasten.
Ein Jahr Entwicklungs/Wartezeit...
Dann ´nur´ auf 1080er Niveau...
EU-Verkauf 150€ bis 200€ über AMD Empfehlung...
Preis im Vorfeld schon künstlich gepusht mit dem erhobenen Miner-Schwert...
Als AMD Fan der mit 2 R9 390 8G in CF und mit Eyefinity auf 3 Monitoren (7680 x 1440) ein Jahr hoffte sich Endlich von CF-Profilen und Mikrorucklern durch eine VEGA GPU trennen zu können, wurde und bin ich nun eher enttäuscht.
Das beißt sich doch alles mit dem versprochenen schönen Spieleerlebnis auf der AMD Eyefinity Werbe Homepage wenn man gar kein Pixelbeschleuniger hat der das alleine mit sinnvollen fps schaffen könnte und nebenbei in Interviews noch verbreitet das CF nicht mehr weiterentwickelt werden soll. Und was bisher mit CF funktioniert (~50 bis 60fps bei 7680x1440) nur Mikroveruckelt funktioniert.
Mir ist es recht wenn Miner die notwendigen Stückzahlen finanzieren um HBM günstig werden zu lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.