PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mint startet nicht mehr

peter075
2017-08-13, 09:38:47
Hallo
Nach einer Treiberinst der AMD Grafikarte startet nun das Linux(Mint 18.2) nicht mehr. Es blebt beim Aufstartsymbol von Mint stehen. Es brachte irgendwelche Fehler bei der Treiberinstallation. Ich komme auch nicht in die Konsole. Bevor ich es neu installiere, gibt es bei starten von Linux auch irgendwelche Befehle für eine Systemwiederherstellung wie bei Windows oder einen anderen Weg? Mit einem Livestick sehe ich die Dateistruktur auf der HDD.
Merci für die Tips.

lumines
2017-08-13, 10:56:00
Welcher Treiber genau? AMD bietet standardmäßig freie Treiber an, die man auch nicht nachinstallieren muss. Lief etwas nicht mit den freien Treibern?

Die proprietären Treiber sauber zu deinstallieren ist leider nicht ganz einfach, weil die Teile des Systems komplett ersetzen. Eigentlich sortiert AMD die Treiber auch langsam aus.

Matrix316
2017-08-13, 20:57:20
Probier mal, wenn es beim booten nicht mehr weiter geht, mit strg-alt-F2 (die GUI läuft unter strg-alt-F7) oder so die Konsole zu wechseln. Dort müsstest du dich zumindest anmelden und Sachen reparieren können.

Vielleicht hilft das weiter: https://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/AMD/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation/