Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serial ATA
Indiana Jones
2003-03-04, 16:36:57
Hi,
die ganzen Boards mit SATA wie
Abit NF7-S, MSI usw habe die auch noch den normalen Controller drauf oder nur irgend einen Adapter für die "normalen" Festplatten?
Also für CD-Rom wird wohl noch der normale Controller dabei sein aber es soll halt auch die Festplatte normal angeschlossen und auch gebootet werden können.
Thx Indi
Klar haben die "noch" die alten IDE-Controller.
Also alles wie immer 2 IDE Anschlüsse für 4 Geräte, und zusätzlich zwei Serial ATA Anschlüsse(1Master und 1Slave) auf dem Board.
Beim Abit liegt ein IDE>S-ATA Adapter mit in der Schachtel.
Indiana Jones
2003-03-04, 16:58:11
ÄHM?
Tendiere zum Abit NF7 s
Aber nun habe ich mir mal die Buchsen angeschaut, die hinten am Gehäuse rausschauen werden.
Also das passt doch irgendwie nicht meinen Löchern im Gehäuse zusammen. Gerade die vielen Buchsen für den Sound, Firewire oder was weiß ich was das ist.
Kann ich da nacher zum sägen anfangn oder wie?
Und mein Blech hinten möchte ich schon behalten.
Also bei meinem Asus war ne neue Blende mit dabei und die alte konnte man ganz leicht rausnehmen und hab nur n`Billiggehäuse, beim Epox war au eine dabei wenn ich mich recht erinnere und denk mal Abit wird sich da net lumpen lassen und auch eine beilegen.
Gruß
Indiana Jones
2003-03-04, 17:09:48
Aja,
sehe gerade bei THG ein Bild von einem Anschlussblech, das anscheinend zur Ausstattung gehört.
Indi
(nun eingeloggt)
Jo, das passende Blech ist mit dabei.
P.S.
hab meins für 124€ bei www.mindfactory.de per Vorkasse bestehlt, ging Problemlos.
LamBras
2003-03-05, 15:43:07
Skar, wie lange hat deine Bestellung bei mindfactory denn gedauert?
In meinem Bestellstatus (auch nf7-2) steht seit dem 28.2. "Vorkasse eingegangen", aber gepackt ist noch nichts, geschweige denn versandt.
Übrigens ist es normalerweise im Moment noch genau andersrum, die Serial-ATA´s sind an den normalen IDE-Port gebridged. D.H. ausser den schönen Kabeln bringts keinen Vorteil.
Alex
Rigger
2003-03-06, 09:42:06
Hallo,
es sieht halt cooler aus .... und beim NF7-S hat der Adapter im Gegensatz zum Asus Board auch keine Auswirkungen auf den Schreibdurchsatz der Platten.
siehe
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index51.php
Außerdem sinkt die CPU-Belastung bei Zugriffen auf die IDE-Laufwerke bei Aktivierung des S-ATA Controller wohl auf normale Werte..
siehe:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index39.php
Rigger
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.