Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlose Email Anbieter gesucht
kroko
2017-08-14, 12:15:03
hallo
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Folgendes, ich suche einen neuen kostenlosen Email-Anbieter, weil mir meine jetziger Anbieter "yahoo" echt auf die Nerven geht, weil ich jedes Mal ein neues Passwort ausdenken muss, obwohl ich es richtig eingerichtet hab.
Mein Yahoo-Mail hab ich seit fast 20 Jahren und hab sehr sehr selten mir neue Email-Postfächer eingerichtet, so das ich aus diesem Thema raus bin, naja ich wechsele ja auch nicht ständig meine Wohnung ;D
Welchen kostenlosen Email Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
Einzige Voraussetzung ist die .de Endung und das es eben halt kostenlos ist.
Bin echt sehr auf eure Antworten gespannt
Showers
2017-08-14, 12:17:29
Outlook.de
Imho übersichtlichste Apps und mit Abstand bester Spam-Filter.
GMX. Kann aber bei der Auswahl der Adresse knifflig werden, weil viele *.de Adressen weg sind. Dann bieten die noch *.net und sowas an. Hab die Mail dort seit Ewigkeiten und nicht wirklich Probleme. Stabil isses. Einzig das Webinterface solltest entweder weitgehend meiden oder aufmerksam benutzen. Denn da lauert die Kostenfalle, dass sie dort Schnellklickern die kostenpflichtige Postfach Version versuchen unterzujubeln.
kroko
2017-08-14, 12:30:25
Outlook.de
Imho übersichtlichste Apps und mit Abstand bester Spam-Filter.
Danke dir,
ich schau mir das mal nach dem Feierabend mal genauer an. Hoffe ich kann halbwegs seriöse Adresse einrichten.
Falls ihr noch welche Tipps habt so bin ich euch weiterhin sehr dankbar
lumines
2017-08-14, 12:38:58
Warum muss die Endung .de haben? Du besitzt die Domain sowieso nicht. Wenn du eine eigene Domain willst, kannst du dir eine mieten und das auf einen Mail-Anbieter aufschalten, der das unterstützt. Dir muss schon bewusst sein, dass der Account bei Outlook dir keine Kontrolle über die Domain gibt.
Für kostenlose Mail-Accounts würde ich immer Gmail nutzen. Outlook unterstützt z.B. kein U2F, was momentan der einzige 2FA-Standard ist, der resistent gegenüber Phishing ist.
ottoman
2017-08-14, 13:17:45
Ich würde auch Gmail empfehlen. Der Spam Filter ist extrem gut und wenn man per Browser auf seine Mails zugreifen möchte, ist das ein Segen im Vergleich zu Web.de oder GMX, die alles mit Werbung zukleistern und einem selbst noch diverse Spam Newsletter schicken.
Rechner-Tester
2017-08-14, 13:43:26
Ein paar Gedanken meinerseits:
* GMX und Web.de nerven mit Werbeemails.
* Falls du dir doch einen GMX-Account zulegen möchtest richte ihn über eine nicht-deutsche IP ein. Dann gibt's dauerhaft 5GB statt 2GB und offizielle IMAP-Unterstützung (Stand: 2012)
* Dir ist bewusst das du bzw. deine Daten bei einem "kostenlosen" Anbieter die Ware bist? Evtl. ist es doch wert ein bisschen Geld pro Monat auszugeben. Den 1€ bei Posteo z.B. ist für mich sehr gut angelegt. Oder du registriert gleich eine eigene Domain wie von Lumines vorgeschlagen, das kostet auch nicht viel mehr, ist wirklich professionell und du kannst den Anbieter wechseln ohne die E-Mailadresse zu ändern.
Showers
2017-08-14, 13:52:42
Danke dir,
ich schau mir das mal nach dem Feierabend mal genauer an. Hoffe ich kann halbwegs seriöse Adresse einrichten.
Falls ihr noch welche Tipps habt so bin ich euch weiterhin sehr dankbar
Bei Outlook kannst du mit nur einer Adresse mehrere "Absenderadressen" hinterlegen. Du schreibst von deiner Adresse aus, der Empfänger sieht aber hornydildo69@outlook.de, oder vorname.nachname@outlook.de usw.
Ich würde Vivaldi Mail in Finnland vorschlagen. Das Webinterface ist clean gehalten und der zugriff per IMAP ist kein Problem.
https://mail.vivaldi.net/webmail/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.