PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passiert dieses problem mit allen N-Force2 karten, onder nur mit der ABIT NF-S ?

jcab
2003-03-04, 16:52:42
hi,

also, ich wollte mir ne ABIT Nforce2 rev 1.2 kaufen, habe jedoch dies gelesen:

http://www.amdforums.com/showthread.php?s=&threadid=202271&perpage=15&pagenumber=1

passiert dies mit allen marken, oder nur mit der ABIT ?

vielleicht werde ich die Asus A7n8x Deluz zugreifen statt ABIT

Vulpine
2003-03-05, 16:19:50
Hi,

genaue Aussagen zu diesem Thema gibt es IMHO noch nicht. Soweit ich die Angelegenheit verfolgt habe liegt es aber nicht an ABit sondern eher am nforce2 im Allgemeinen und würde damit auch Boards anderer Hersteller betreffen. Wenn du kannst würde ich an deienr Stelel noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf.

MFG
Vulpine

Anárion
2003-03-05, 16:21:19
Ja,

kann man auch im HT4U Nforce2 Mega-Review nachlesen, die Sache mit dem Bios Corruption. Betrifft also alle.

jcab
2003-03-05, 16:23:12
Originally posted by Vulpine
Hi,

genaue Aussagen zu diesem Thema gibt es IMHO noch nicht. Soweit ich die Angelegenheit verfolgt habe liegt es aber nicht an ABit sondern eher am nforce2 im Allgemeinen und würde damit auch Boards anderer Hersteller betreffen. Wenn du kannst würde ich an deienr Stelel noch ein paar Wochen warten mit dem Kauf.

MFG
Vulpine

jetzt kaufen oder einige Wochen später ist doch genau dasselbe ... brauch doch später nur eine neue BIOS zu flashen.

Vulpine
2003-03-05, 16:36:24
jetzt kaufen oder einige Wochen später ist doch genau dasselbe ... brauch doch später nur eine neue BIOS zu flashen.

Falsch - wenn sie den Fehler finden wird es dann vielleicht eine neue Hardware-Revision geben ohne Fehler. Und bei den alten Boards kann es nicht unbedingt behoben werden.

jcab
2003-03-05, 16:44:09
Originally posted by Vulpine

Falsch - wenn sie den Fehler finden wird es dann vielleicht eine neue Hardware-Revision geben ohne Fehler. Und bei den alten Boards kann es nicht unbedingt behoben werden.

Das was du sagst ist unmöglich ... wieviele user haben eine Nforce2 Motherboard ? Man kann nicht einfach so eine neue Motherboard-revision rausgeben und die restlichen user, die bereits eine gekauft haben, hängen lassen.

Dieses Problem muss mit einer neuen BIOS-Version behoben werden.

(Genau dasselbe ist damals mit den VIA-bug passiert)

Vulpine
2003-03-05, 16:53:35
Das was du sagst ist unmöglich ... wieviele user haben eine Nforce2 Motherboard ? Man kann nicht einfach so eine neue Motherboard-revision rausgeben und die restlichen user, die bereits eine gekauft haben, hängen lassen.

Dieses Problem muss mit einer neuen BIOS-Version behoben werden.

(Genau dasselbe ist damals mit den VIA-bug passiert)

Hmm...
Ich hatte mal ein Abit KT7A Rev. 1.0 auf dem der Athlon XP nicht lauffähig war (erst ab Rev. 1.3 sollte es gehen). Insofern hat man damals auch aller Besitzer der Revisionen bis 1.3. "hängen gelassen".

In diesem Fall sieht es allerdings anders aus. Wenn wirklich ein Designfehler nachgewiesen wird wären die Hersteller verpflichtet die Boards zu tauschen, ob's dann dazu kommt steht auf einem anderen Blatt.

Der Kunde ist leider nicht immer König...

MFG
Vulpine

Unregistered
2003-03-05, 19:49:16
Wenn das BIOS beim Abschpeichern stirbt, musst dir der Händler das Board austauschen. Wenn das nicht ein Produktions/Designfehler ist, was dann? Allerdings denke ich das es eher das BIOS ist.

Da Nvidia ja die BIOS´e für alle nforce Bretter entwickelt, ist der auch so hoch gelobte Ruf irgendwie hinfällig, von wegen "die BESTEN Treiber"

Rigger
2003-03-06, 09:38:56
Nunja ....

jetzt wird hier aber auch was hochgeschaukelt .... ich habe mir das Abit NF7-S gekauft und bin seit 3 Tage sehr glücklich damit.

Nach Massen von Biosänderungen habe ich jetzt stabile Einstellungen, und springe jetzt nicht mehr laufend ins Bios um etwas zu ändern.

Gerade das Abit NF7-S finde ich dank Serial ATA, Soundstorm und Soft Menü III das beste nForce Board. Und wer einmal ein KT133A gehabt hat wird nVidia Treiber trotz Bios Corruption lieben 3

Imperator

jcab
2003-03-06, 17:47:45
nun, es sieht so aus dass dieses Problem mit einen BIOS update behoben werden. EPOX hat schon ein BIOS für dieses Problem:

Bios: New EPoX 8RDA+ BIOS 3/3/03

Update BPL 2.89.
Change CPU frequency update method.
Updates ROMSIP & BPL to version 2.84.
Changed default AGP aperture size from 32 to 64 MB.
Solved issue from hanging during post "C1" when OC memory.
Added IDE DMA transfer function support.
Memory timings setting fail issue solved.
Added Magic Health Support.
USB Keyboard support item default changed to Enabled.
Changed Athlon detection for new models and fixed ratio's.
F10 Save CMOS / hang up issue solved.

Unregistered
2003-03-08, 14:39:23
welche ist nun die BIOS Version die dieses Problem behebt ?

Bakunin3
2003-03-08, 15:24:09
Steht doch da...

B3

Unregistered
2003-03-08, 21:40:13
Originally posted by Bakunin3
Steht doch da...

B3

wo ?