Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP-8RDA+ u. R9700 pro.
Dengo
2003-03-04, 20:56:16
Hallo
Ich habe das Mainboard EP-8RDA+ eingebaut und WinXP installiert soweit so gut. Wenn ich jezt die Mainboardtreiber installiere gibt es Grafikfehler mit meiner R9700. Ich habe auch schon die neuesten treiber ausprobiert und ein Biosupdate gemacht aber nichts hat geholfen. Die Karte muß auch in Ordnung sein denn sie läuft beim Kumpel wunderbar und seine Ti4600 bei mir auch.
Was kann ich da machen die Treiber brauche ich ja nunmal.
Mfg Dengo
Hmm bissl mehr Angaben zu deinem PC wären evtl. interessant ;) und welchen Mainboardtreiber haste druff ?
Haste dein System overclocked ? usw. usw.
Dengo
2003-03-05, 02:37:36
mein sys.
EP-RDA+ , 2400+ , R9700 , 2x 256 PC333 Samsung , Soundblaster Live ,
Promice Raid Controler , Fritz ISDN Card , DLink Fast Ethernet Card ,
Maxtor 60 GB , LG Brenner und LG DVD
Treiber habe ich alle ausprobiert die es zum Board gibt bei Epox.
Ich habe auch mal win98 installiert trotzdem kommen die Grafikfehler.
Ohne OC des Prozessors
betasilie
2003-03-05, 02:41:09
Falls nichts übertaktet ist lass mal den memtest-86 durchlaufen. Hast Du im BIOS die Defaults geladen oder noch besser das CMOS per Jumper zurückgesetzt? Falls auch dass nicht hilft solltest Du alles an nicht nootwendiger Hardware (PCI) entfernen. ... ist aber wirklich ein seltsames Problem.
spacechild
2003-03-05, 10:21:44
@ dengo:
ganz nebenbei, hast du gewußt, daß wenn du ne SB Live Karte drin hast und win XP die eigenen Treiber dafür installiert, die Karte (bzw die Treiber) bei längerer Laufzeit immer mehr Arbeitsspeicher für sich reserviert? Stand mal inner CT vor einigen Ausgaben, is son lustiger win xp -bug
schmeiß die SBLive raus , der Onboard Sound beim Nforce 2 ist wirklich fast genauso gut. ebenso kannst die Dlink Netzwerkkarte rauswerfen, der Onboard LAN beim Nforce2 ist gut und schnell.
Aber all das hat vermutlich nix mit deinem Prob zu tun.
Originally posted by Dengo
Hallo
Ich habe das Mainboard EP-8RDA+ eingebaut und WinXP installiert soweit so gut. Wenn ich jezt die Mainboardtreiber installiere gibt es Grafikfehler mit meiner R9700. Ich habe auch schon die neuesten treiber ausprobiert und ein Biosupdate gemacht aber nichts hat geholfen. Die Karte muß auch in Ordnung sein denn sie läuft beim Kumpel wunderbar und seine Ti4600 bei mir auch.
Was kann ich da machen die Treiber brauche ich ja nunmal.
Mfg Dengo
dengo, das is n problem das jeder mit dem bord und graka hat...
anscheinend sind die zwei sachen nicht(!) kompatibel....
keine deiner hardware is defekt...
so ist es zumindest bei den meisten....
Star-Byte
2003-03-05, 13:32:09
Originally posted by Nedo
Du willst doch jetzt net allne ernstens behaupten das R9700 und 8RDA+ sich generell net vertragen, oder :|
Ansonsten hät ich, betareverse, cr@b und noch paar andere ein System das eingentlich gar nicht funktionieren dürfte.
Hoffe das ich das falsch verstanden habe!
@Dengo
Was für ne BIOS-Version hast du drauf und von welchen Hersteller ist deine R300?
Bekommst du schon die Grafikfehler wenn nur die Boardtreiber installierst und noch gar keine Graka-Treiber installiert hast, oder tritt der Fehler nur in Verbindung mit den ATI-Treibern auf?
betasilie
2003-03-05, 16:08:45
Originally posted by Nedo
Ziemlich unverschämte Behauptung, die ich zu allerersten mal höre. Ich kenne einige Leute mit dem 8RDA+ und ner ATI 9700/Pro, die keine Probleme haben. Eher das Gegenteil ist der Fall, nämlich dass sich die beiden Komponenten hervorragend verstehen. Ich habe seit dem ich das Board habe absolut null Stuttering mehr.
@Dengo
Wie Starbyte schon schrieb wäre es auch mal interessant von welcher Firma deine KArte ist.
Kurz bevor ich mir das 8RDA+ leistete, schrieb ich eine email an Epox ob sich die nine seven pro mit dem 8RDA+ gut verträgt. Als Antwort kam die nine seven pro wird von dem Board sehr gut sogar angesteuert. Daraufhin hab ichs mir gekauft únd bis jetzt (3xmal auf Holz klopf) kein einziges Problem damit gehabt. Also schreib mal an Epox und schreib die genauen Angaben der Graka hinzu. Die Antworten in Minutenschnelle :D. Das einzigste was der Supportmitarbeiter erwähnte, war mein Netzteil mit 300 W das evtl. probs bereiten könnte.
Dengo
2003-03-05, 21:50:31
Moin moin
Danke erstmal für die Antworten . Ich bin Heute noch nicht zum basteln gekommen (scheiß Arbeit). Ich habe aber rausgefunden das es warscheinlich daran liegt das der AGP Port und der 2 und 6 PCI die gleiche IRQ nutzen . Das heist ich werde morgen mal meine Soundkarte die im 2ten PCI steckt rausnehmen und es dann mal mit der Treiber installation versuchen .
Also ich werde morgen das ergebnis mal Posten ich hoffe das das der Fehler dann war.
Mfg Dengo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.