PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen Threadripper?

Leonidas
2017-09-04, 04:44:30
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zu-amds-ryzen-threadripper

foenfrisur
2017-09-04, 08:38:30
Am ende entscheidet doch bei den meisten das ego und nicht das allgemeinwohl.

Somit wird minimal mehr Performance auf einmal doch wieder wichtiger, als das aktive verhindern einer für uns Nachteiligen Monopolbildung.

Die meisten Menschen eben. Der homo egomane.

MfG

cat
2017-09-04, 08:54:32
Die Verkaufszahlen für Ryzen deuten auf:
Der Käufer kann nun endlich zur Alternative greifen ohne Bauchschmerzen bei der Preis- und Energie-Effizienz zu bekommen.
AMD bringt das und ein großer Teil nimmt diese Alternative an.

Ein anderer Teil schwimmt wie immer mit dem Hauptanbieter-Strom.
Und wieder andere schauen nur auf die absolut beste In-Game-Leistung und hätten auch Ryzen gekauft wenn die immer schneller als der i7-7700K wären.
So darf jeder seine Prioritäten setzen ... gut so.

Platos
2017-09-04, 11:50:02
Also ich finde bei den Umfragen fehlt meistens das, was ich ankreuzen wollen würde.

Ich hätte z.B gebraucht: " (Sehr) Positiver Eindruck, aber ausserhalb meines Anwendungsgebiet."

FlashBFE
2017-09-04, 16:31:08
Für mich wäre auch wieder eine Multiple-Choice-Umfrage nötig gewesen. Der Prozessor selbst macht einen guten Eindruck, ohne Frage. Aber die Plattformpreise sind trotzdem (aktuell noch) zu hoch. Deshalb habe ich lieber Gut, aber außerhalb meiner Preislage angeklickt.

Eine Erklärung, warum gerade Intel-HEDT-Prozessoren konsequent so schlecht wegkommen, könnte auch sein, dass sie immer mit viel Verspätung mit einer eigentlich veralteten Architektur erscheinen und sich der Anwender dann immer die Frage stellen muss, ob mehr Kerne das überhaupt rechtfertigen. Dazu kommen die kleinen Performanceschritte, die jeder für sich keinen Kauf rechtfertigen und immer wieder enttäuschen. AMD hat jetzt in jedem Marktsegment die neueste Architektur und einen riesigen Sprung hingelegt, mit dem sie plötzlich ein teilweise besseres Angebot als der ewige Marktführer haben und das macht natürlich viel mehr Eindruck.

Gast
2017-09-04, 22:02:49
AMD Threadripper übt Druck auf intel aus.
Egal, was man ins Feld führt oder was man tatsächlich kauft, sollte eine posiive Bewertung allein damit schon gesichert sein.

Gast
2017-09-05, 11:36:12
AMD Threadripper übt Druck auf intel aus.
Egal, was man ins Feld führt oder was man tatsächlich kauft, sollte eine posiive Bewertung allein damit schon gesichert sein.
Welcher soll das ein? AMD TR übt in erster Linie mal Druck auf AMD aus wie der 1900x beweist. Lahm, energiehunrig, unnütz. Die Plattform massiv überteuert. Ein 7820x System ist billiger und schneller...

Ferenzo
2017-09-06, 08:52:39
Für mich.........

:up:

kann ich alles genau so unterschreiben!