Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 5. September 2017
Leonidas
2017-09-06, 10:15:41
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-5-september-2017
selbst RavenRidge könnte als Chip mit anderem Die schon von "neuem Stepping" über "FF14+" bis hin zu "Neuerungen aus PinnacleRidge" enthalten, oder?
morbidmorgis
2017-09-06, 14:05:27
Also ich bin mir ganz sicher, dass der 30. September schon früher feststand. Ich hatte vor den Reviews mit dem Kauf einer Vega für meinen neuen Rechner geliebäugelt und fand es schade, dass die Aktion nur bis zum 30. September läuft, da ich meinen neuen Rechner erst im Dezember bauen möchte. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.
TGKlaus
2017-09-06, 18:23:33
Damit wird der Zweck der Radeon Packs fürs AMD aber immer klarer: Hier ging es wohl primär darum, die schlechte Verfügbarkeit der Vega-Karten zu verschleiern, denn zu diesem höheren Preis ist der Bedarf natürlich geringer als zum regulären Listenpreis.
Was für ein Quatsch. Wenn das das Ziel gewesen wäre, würde man einfach zum 30.09. den Verkauf der Packs einstellen und nicht das Ablaufdatum so setzten.
Das stinkt nach vorsätzlich verdrehter Logik.
Schnitzl
2017-09-07, 07:26:09
Ist doch schon seit Jahren (Jahrzehnten?) so.
Intel und nVidia dürfen machen was sie wollen aber wehe AMD schiebt die HW dem Kunden nicht umsonst in den Allerwertesten.
Nicht falsch verstehen ich finde die Grafikkarten nach der 7970-Familie auch ziemlich schmal um das mal vorsichtig auszudrücken.
Trotzdem sollte man versuchen einigermaßen neutral zu bleiben.
Wenn bashing dann bitte mit den richtigen Gründen, da gibts ja genug...
N0Thing
2017-09-07, 14:16:02
Laut der PC Games Hardware geben die Einzelhändler zu den "Radeon Packs" der Radeon RX Vega Grafikkarten neuerdrings ein Auslaufdatum vom 30. September an – sprich, die dort enthaltenen Gutscheine müssen bis zu diesem Datum eingelöst sein und verfallen später. AMD hatte diese Einschränkung bislang nicht publiziert und jene kommt auch etwas überraschend angesichts des hohen Stellenwerts, welchen AMD diesen Radeon Packs beim Vega-Launch eingeräumt hatte. Damit wird der Zweck der Radeon Packs fürs AMD aber immer klarer: Hier ging es wohl primär darum, die schlechte Verfügbarkeit der Vega-Karten zu verschleiern, denn zu diesem höheren Preis ist der Bedarf natürlich geringer als zum regulären Listenpreis. Andererseits würde das praktische Auslaufen der Radeon Packs zum Ende des Septembers hin bedeuten, das AMD ab Oktober mit ausreichenden Liefermengen der Radeon RX Vega Grafikkarten rechnet – was ja immerhin ein Lichtblick wäre.
Die Angaben, bzw. die Schlußfolgerungen sind nicht korrekt, denn ich habe einen Gutschein erhalten, der bis zum 29. November 2017 gültig ist. Von daher scheint es eher so zu sein, daß die Gutscheine nach Ausstellung noch 3 Monate gültig sind. Ist sicherlich eine sinnvolle Methode, um sich nicht noch nach einem Jahr mit verspäteten Ansprüchen beschäftigen zu müssen.
Des weiteren scheint es wirklich nicht notwendig zu sein, eines der teureren Packs zu kaufen, um an die kostenlosen Spiele zu kommen. Zumindest Mindfactory gibt die Gutscheine auch an Kunden heraus, die die günstige Einzelkarte zum UVP gekauft haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.