Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inplace Upgrade von Z77 auf Z170
Disconnected
2017-09-14, 22:10:08
Ich werde mein derzeitiges System auf Z170 + Skylake upgraden. Auf eine Neuinstallation von Win7 x64 würde ich gerne verzichten. Ist mit größeren Problemen à la "Operating System not found" zu rechnen oder sollte das relativ problemlos über die Bühne gehen?
Danke für die Antworten.
Andi_669
2017-09-15, 00:32:53
Geht problemlos, ich habe das Anfang des Jahres auch von Z77 auf Z270 gemacht,
beim ersten/zweiten Start kann es sein das das System etwas hängt, weil es da die Treiber aktualisiert,
bei mit hat da z.B. die Maus keine Mucks mehr getan, da habe ich dann so nach 5min Reset gedrückt, danach hat sich das berappelt,
den aktuellen Intel Inf u. USB 3.0 Treiber musst du dann noch installieren, u. eben die andern Geräte die sich geändert haben
ich habe das immer noch so laufen, u. nichts negatives feststellen können.
Nur als tip
Windows 10 lässt sich nach wie vor mit einem 7 key installieren
Währe evtl an der Zeit...
Weil ein aktuelles 7 telefoniert genausoviel nach Hause inzwischen und bietet auch im Gegenzug keinen Vorteil dafür
Dr.Doom
2017-09-15, 09:03:04
Doch, keine Ribbons. ;)
Schrotti
2017-09-15, 11:48:58
Ribbons?
Disconnected
2017-09-15, 18:21:38
Alles klar. Die Treiber installiere ich dann am besten schon vor dem Upgrade?
Dr.Doom
2017-09-15, 19:54:17
Ribbons?
Ribbons (https://de.wikipedia.org/wiki/Ribbon)
Alles klar. Die Treiber installiere ich dann am besten schon vor dem Upgrade?Nein, umbauen, booten und Windows-Update starten, und dann erst Treiber installieren, die nicht automatisch installiert werden.
Eventuell VOR dem Umbau ein Image der Windows-Platte erstellen (z.B. Macrium Reflect (https://www.macrium.com/reflectfree) o.ä.), für den Fall, dass die neue Hardware kaputt ist oder sie dir dann doch nicht gefällt. Dann einfach Image zurückspielen und alles ist wie vorher.
TobiWahnKenobi
2017-09-16, 10:39:50
von intel auf intel geht doch problemlos.
vor dem umbau halt 3rd party-programme runterwerfen, die zum mainboard gehören und nichts mit intel zu tun haben.. OC tools und dieser schund, den jeder hersteller seinem brett beilegt und der sich auch gern im autostart einnistet.
runterfahren, board wechseln, hochfahren, bissl warten, neustart, fertig..
btw,
ich glaube dieses windows hier lief schon mit z77, z170 und x99.. weiss gar nicht, wann ich meinen heimatrechner zuletzt neu aufgesetzt habe - irgendann "vor" windows 10.
(..)
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.