PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 11 diverse Anfängerfragen

Swp2000
2017-09-26, 12:20:01
Hallo Leute,
Ich habe gestern mein 5s zurückgesetzt und davor natürlich mein IPhone suchen deaktiviert. Daraufhin habe ich mein neues 8 eingerichtet und mich an der Cloud angemeldet. Nun habe ich das Problem das mir beim Standort teilen 2 Geräte mit demselben Namen angezeigt werden. Das neue hat den gleichen Namen wie das alte hatte. Wiederum das alte habe ich aber auch aus meine Apple ID gelöscht. Wie bekomme ich den Eintrag weg?

2) iCloud synchronisiert bisher die Fotos aus der Cloud nicht zurück. Kann man dies manuell anstoßen. Muss dafür generell die Fotos App geöffnet sein?
3) Die Tage kommt nun auch mein neuer und erster Mac. Wie verhält sich das mit den Fotos, werden diese vom Mac auch in die Cloud transferiert? Da habe ich bestimmt sicher 500GB an Foto Material. Ich gehe davon aus das diese solange hochgeladen werden bis die gratis 5GB voll sind. Nicht das ich das zwingend benötige, ich möchte nur verstehen wie das abläuft.

4) Kann ich in der Fotos App auch einen Ort wählen von wo er diese in die App übernimmt? Da bei mir alles zentral auf dem NAS liegt?

Besten Dank für eure Hilfe

urpils
2017-09-26, 18:18:12
Hallo Leute,
Ich habe gestern mein 5s zurückgesetzt und davor natürlich mein IPhone suchen deaktiviert. Daraufhin habe ich mein neues 8 eingerichtet und mich an der Cloud angemeldet. Nun habe ich das Problem das mir beim Standort teilen 2 Geräte mit demselben Namen angezeigt werden. Das neue hat den gleichen Namen wie das alte hatte. Wiederum das alte habe ich aber auch aus meine Apple ID gelöscht. Wie bekomme ich den Eintrag weg?

2) iCloud synchronisiert bisher die Fotos aus der Cloud nicht zurück. Kann man dies manuell anstoßen. Muss dafür generell die Fotos App geöffnet sein?
3) Die Tage kommt nun auch mein neuer und erster Mac. Wie verhält sich das mit den Fotos, werden diese vom Mac auch in die Cloud transferiert? Da habe ich bestimmt sicher 500GB an Foto Material. Ich gehe davon aus das diese solange hochgeladen werden bis die gratis 5GB voll sind. Nicht das ich das zwingend benötige, ich möchte nur verstehen wie das abläuft.

4) Kann ich in der Fotos App auch einen Ort wählen von wo er diese in die App übernimmt? Da bei mir alles zentral auf dem NAS liegt?

Besten Dank für eure Hilfe

1) Einstellungen - dann ganz oben bei deinem Account auf deinen Namen klicken.. dann werden dir dort deine Geräte angezeigt. Dann gehst du auf das Gerät dass du nicht mehr möchtest. klickst drauf und dann "entfernen"

2) Einstellungen → wie eben beschrieben auf deinen Account (ganz oben) → iCloud → Fotos → iCloud Fotomediathek einschalten bzw. aus- & einschalten.. dann legt er damit los sobald du was in deiner iCloud Fotomediathek hast

3) Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast auf dem Mac wird alles was in der Fotos App ist hochgeladen und mit der iPhone Fotomediathek synchronisiert. das macht er so lange bis die 5 GB voll sind und "beschwert" sich dann ;) es wird aber nur das an Fotos synchronisiert, was du auch in die Fotos-App eingebunden hast.

4) das geht zwar theoretisch. wenn du die Fotos aber nicht in die Fotomediathek importieren lässt sondern nur "verlinkst" werden sie nicht in die iCloud Fotomediathek hochgeladen... ist eine Einstellung der App...

Swp2000
2017-09-26, 18:44:06
1) Einstellungen - dann ganz oben bei deinem Account auf deinen Namen klicken.. dann werden dir dort deine Geräte angezeigt. Dann gehst du auf das Gerät dass du nicht mehr möchtest. klickst drauf und dann "entfernen"

2) Einstellungen → wie eben beschrieben auf deinen Account (ganz oben) → iCloud → Fotos → iCloud Fotomediathek einschalten bzw. aus- & einschalten.. dann legt er damit los sobald du was in deiner iCloud Fotomediathek hast

3) Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast auf dem Mac wird alles was in der Fotos App ist hochgeladen und mit der iPhone Fotomediathek synchronisiert. das macht er so lange bis die 5 GB voll sind und "beschwert" sich dann ;) es wird aber nur das an Fotos synchronisiert, was du auch in die Fotos-App eingebunden hast.

4) das geht zwar theoretisch. wenn du die Fotos aber nicht in die Fotomediathek importieren lässt sondern nur "verlinkst" werden sie nicht in die iCloud Fotomediathek hochgeladen... ist eine Einstellung der App...
Zu 1) das Gerät habe ich schon lange entfernt. Es ist nur noch mei Iphone 8 aufgelistet.
Wie gesagt gehe ich auf iCloud und unten auf Standort teilen, habe ich ja einmal "Dieses Gerät" mit dem Namen Sabis Iphone und darunter nochmal einen Eintrag Sabis Iphone. Das ist nun die Frage wie ich das wegbekomme, weisst du was ich meine?

Zu 2.) Du meinst einmal aus und wieder an und er sollte mir die Bilder von der Cloud aufs Gerät holen? Macht er das nur wenn im Hintergrund die Fotos App offen ist, oder spielt das keine Rolle?
Zu 4) Wenn ich beabsichtigen würde die Fotos auf dem Mac nicht in die Cloud zu bringen sondern nur vom NAS her eingebunden haben möchte um Platz auf dem Mac zu sparen das geht?

urpils
2017-09-26, 20:21:51
1) nein. Verstehe nicht was du meinst

2) App muss nixjg laufen
4) ja, das geht

Swp2000
2017-09-27, 09:14:02
1) nein. Verstehe nicht was du meinst

2) App muss nixjg laufen
4) ja, das geht

2)Kann das sein das ich dies deaktiviert habe, irgendwo, die ganze Nacht war er im WLAN, aber da kommt nix von der Cloud zurück...

4)Kannst du mir sagen wie ich das machen muss?

urpils
2017-09-27, 17:21:09
zu 2) ist denn überhaupt was in der Cloud? hast du mal bei iCloud.com geschaut?

4) Fotos öffnen. Dann links oben auf "Fotos", dann "Einstellungen", dann "Allgemein", dann bei Importieren den Haken weg machen bei "Objekte in die Fotomediathek kopieren".

Dann öffnest du das NAS und ziehst den Ordner mit den Fotos in das Fenster von Fotos. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Swp2000
2017-09-28, 11:24:19
Zu 4 danke. Bearbeiten kann ich sie trotzdem als wären sie in Fotos oder?
Lediglich die iCloud funktioniert dann nicht, was nicht schlimm wäre.

Zu 2) ich habe nun den Fehler gefunden. Wenn man in Fotos unter Momente geht, sieht man den Status. Dort bin ich auf fortsetzen. Läuft aber nur wenn er am Strom ist durchgängig.

Swp2000
2017-09-28, 11:29:23
Noch eine andere Frage, kannst du mir sagen wieso der Eintrag doppelt ist?https://abload.de/img/707b3ec3-4e83-40c9-bxexjh.jpeg

urpils
2017-09-28, 21:50:41
Zu 4 danke. Bearbeiten kann ich sie trotzdem als wären sie in Fotos oder?
Lediglich die iCloud funktioniert dann nicht, was nicht schlimm wäre.

so müsste es sein.

Noch eine andere Frage, kannst du mir sagen wieso der Eintrag doppelt ist?https://abload.de/img/707b3ec3-4e83-40c9-bxexjh.jpeg

nicht ausdem Stehgreif. sieht aus, als ob du ein anderes iPhone hast (hattest), dass noch angemeldet ist unter dem gleichen Namen

Swp2000
2017-09-29, 05:35:43
Wie kann ich das löschen?

urpils
2017-09-29, 06:47:43
geh mal auf iCloud.com → Einstellungen und unten auf "meine Geräte". steht es dort auch?

wenn ja, sollte dir das hier weiter helfen: https://help.apple.com/icloud/?lang=de#mm25565a6496

Swp2000
2017-09-30, 13:23:59
Da steht kein Gerät mehr, außer das neue Iphone welches den Namen des Alten nun hat.