Sewing
2017-09-27, 17:05:30
Grüß Euch
Habe vor einigen Wochen einen Bluetooth Kopfhöhrer bei Amazon-Marketplace für 80€ gebraucht gekauft. Die angebenene Akkulaufzeit von 7 Stunden wird allerdings mit 20 Minuten massiv unterschritten. habe daraufhin die Dinge ran den Händler mit Rechnung und Verpackung zurückgesendet. Und bekam jetzt folgende Nachricht
Guten Tag Herr XXX, Ihre Rücklieferung ist bei uns eingetroffen. Bei der Prüfung stellten wir fest, das es sich nicht,
um den von uns an Sie gelieferten Ohrhörer handelt.
In unserem System werden alle Artikel bei Wareneingang mit Seriennummern vom Gerät
erfasst. Der von Ihnen zurück gesandte Philips TX2BT hat keine Seriennummer, diese dient
zur eindeutigen Identifizierung des Artikels. Wurde Die Seriennummer entfernt, erlöschen
Garantie und Gewährleistung.
Eine Bearbeitung ist für den uns vorliegenden Artikel nicht möglich, da er nicht von uns
bezogen wurde.
Bitte überweisen Sie für den Rückversand 7,00 € auf folgendes Konto:
Kontoname.....: CAS Discount GmbH
Bank..........: Postbank Berlin
BIC...........: PBNKDEFF
IBAN..........: DE67100100100532634106
Verw.-Zweck...: 958692 – nicht von CAS
Unsere Rechtsabteilung wird über die Rücklieferung informiert.
Es gab ein winziges Etikett an dem Kabel selbst, was im nacken immer gestört hat, weshalb ich es entfernt hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob darauf eine Serienummer stand.
Ich schrieb
Bitte was?
Die Rechnung liegt mitsamt Originalverpackung bei.
Worauf bezieht sich ihre Aussage?
Antwort
Guten Morgen,
es handelt sich nicht um die von uns verkauften Ohrhörer.
In unserem System werden alle Artikel bei Wareneingang mit Seriennummern vom Gerät
erfasst. Der von Ihnen zurück gesandte Philips TX2BT hat keine Seriennummer, diese dient
zur eindeutigen Identifizierung des Artikels. Wurde Die Seriennummer entfernt, erlöschen
Garantie und Gewährleistung.
Mit der Rechnung hat diese nicht zu tun, es geht um die fehlende Seriennummer am Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CAS-Discount Team
Meine Reaktion
Ich kann ihre Aussage, wonach es sich nicht um die verkauften Kopfhöhrer handele, nicht nachvollziehen.
Ich habe mein käuferseitiges Recht in Anspruch genommen, den Artikel mitsamt der mir von Ihnen zugesandten Rechnung zurückzusenden, da dieser offenbar beschädigt oder nicht funktionstüchtig ist.
Ich bitte sie ausdrücklich, diesen Sachverhalt anzuerkennen, da ich mich ansonsten gezwungen sehe, Amazon zu benachrichtigen.
sie daraufhin
Guten Tag,
Wir können und werden den Vorgang nicht anerkennen, da wie bereits mehrfach mitgeteilt unsere Artikel die wir verkaufen über eine Seriennummer verfügen die bei dem eingeschickten Artikel aber fehlt. Wenn diese entfernt wird verfallen jegliche Ansprüche!
Die bei uns im System hinterlegte Seriennummer findet sich nirgends .. weder auf der Verpackung noch auf dem Artikel selber noch sonst irgendwo.. daher können wir nicht nachvollziehen ob es sich um unseren Artikel oder nicht und müssen die Bearbeitung ablehnen.
Ob Sie den Artikel mit Rechnung einsenden oder nicht spielt keine Rolle .. das wichtige ist die Seriennummer .. und diese FEHLT nun einmal !
Mit freundlichen Gruessen
Ihr CAS-Discount Team
Was tun jetzt? Ich finde keine Möglichkeit auf amazon.de diesen Vorgang zu melden.
Was soll ich tun?
Habe vor einigen Wochen einen Bluetooth Kopfhöhrer bei Amazon-Marketplace für 80€ gebraucht gekauft. Die angebenene Akkulaufzeit von 7 Stunden wird allerdings mit 20 Minuten massiv unterschritten. habe daraufhin die Dinge ran den Händler mit Rechnung und Verpackung zurückgesendet. Und bekam jetzt folgende Nachricht
Guten Tag Herr XXX, Ihre Rücklieferung ist bei uns eingetroffen. Bei der Prüfung stellten wir fest, das es sich nicht,
um den von uns an Sie gelieferten Ohrhörer handelt.
In unserem System werden alle Artikel bei Wareneingang mit Seriennummern vom Gerät
erfasst. Der von Ihnen zurück gesandte Philips TX2BT hat keine Seriennummer, diese dient
zur eindeutigen Identifizierung des Artikels. Wurde Die Seriennummer entfernt, erlöschen
Garantie und Gewährleistung.
Eine Bearbeitung ist für den uns vorliegenden Artikel nicht möglich, da er nicht von uns
bezogen wurde.
Bitte überweisen Sie für den Rückversand 7,00 € auf folgendes Konto:
Kontoname.....: CAS Discount GmbH
Bank..........: Postbank Berlin
BIC...........: PBNKDEFF
IBAN..........: DE67100100100532634106
Verw.-Zweck...: 958692 – nicht von CAS
Unsere Rechtsabteilung wird über die Rücklieferung informiert.
Es gab ein winziges Etikett an dem Kabel selbst, was im nacken immer gestört hat, weshalb ich es entfernt hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob darauf eine Serienummer stand.
Ich schrieb
Bitte was?
Die Rechnung liegt mitsamt Originalverpackung bei.
Worauf bezieht sich ihre Aussage?
Antwort
Guten Morgen,
es handelt sich nicht um die von uns verkauften Ohrhörer.
In unserem System werden alle Artikel bei Wareneingang mit Seriennummern vom Gerät
erfasst. Der von Ihnen zurück gesandte Philips TX2BT hat keine Seriennummer, diese dient
zur eindeutigen Identifizierung des Artikels. Wurde Die Seriennummer entfernt, erlöschen
Garantie und Gewährleistung.
Mit der Rechnung hat diese nicht zu tun, es geht um die fehlende Seriennummer am Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CAS-Discount Team
Meine Reaktion
Ich kann ihre Aussage, wonach es sich nicht um die verkauften Kopfhöhrer handele, nicht nachvollziehen.
Ich habe mein käuferseitiges Recht in Anspruch genommen, den Artikel mitsamt der mir von Ihnen zugesandten Rechnung zurückzusenden, da dieser offenbar beschädigt oder nicht funktionstüchtig ist.
Ich bitte sie ausdrücklich, diesen Sachverhalt anzuerkennen, da ich mich ansonsten gezwungen sehe, Amazon zu benachrichtigen.
sie daraufhin
Guten Tag,
Wir können und werden den Vorgang nicht anerkennen, da wie bereits mehrfach mitgeteilt unsere Artikel die wir verkaufen über eine Seriennummer verfügen die bei dem eingeschickten Artikel aber fehlt. Wenn diese entfernt wird verfallen jegliche Ansprüche!
Die bei uns im System hinterlegte Seriennummer findet sich nirgends .. weder auf der Verpackung noch auf dem Artikel selber noch sonst irgendwo.. daher können wir nicht nachvollziehen ob es sich um unseren Artikel oder nicht und müssen die Bearbeitung ablehnen.
Ob Sie den Artikel mit Rechnung einsenden oder nicht spielt keine Rolle .. das wichtige ist die Seriennummer .. und diese FEHLT nun einmal !
Mit freundlichen Gruessen
Ihr CAS-Discount Team
Was tun jetzt? Ich finde keine Möglichkeit auf amazon.de diesen Vorgang zu melden.
Was soll ich tun?