PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Nubert nuPro A-200

Flyinglosi
2017-10-04, 12:35:36
Hi Leute,

ich besitze seit etwa 3 Jahren ein paar nuPro A-200 Lautsprecher, welche ich an meinem TV betreibe. Soundtechnisch bin ich damit extrem zufrieden, jedoch kämpfe ich (trotz Reperatur) mit Problemen bzgl. der Ansteuerung (Boxen freezen, reagieren nicht mehr auf die Fernbedienung etc.)

Nun scheinen diese Probleme nicht ganz untypisch für diese Produktlinie zu sein, weswegen ich einen Umstieg auf ein "klassisches" Stereosystem bestehend aus einem Verstärker und passiven Boxen erwäge. Die Zeit dafür wäre passend, da ich demnächst umziehe und somit ohnehin neu verkabel bzw. aufbauen muss. Dann werden die nuPros ein letztes mal an Nubert gesendet, repariert und anschließend verkauft.

Jedoch habe ich als HiFi-Laie keinerlei Ahnung/Gefühl, in welche Komponenten ich investieren müsste, um ein vergleichbares System zu erhalten. Als Budget wäre alles kleiner 1000€ akzeptabel, wobei ich diese nicht unbedingt ausreizen muss ;)

Zusätzlich wären folgende Features "Nice to Have":
- Kompakte Bauform des Verstärkers
- CD-Player (intergriert oder als Einzelkomponente der gleichen Design-Linie erhältlich)

Danke im Vorhinein für eure Vorschläge.

mfg

Stephan