PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein rechner verreckt brauch hilfe

mortis
2003-03-05, 11:49:13
moin

seit letzter woche geht mein rechner nur noch nach extrem langem ein- und auschalten an
dann schafft ers bis zum speichertestund hängt danach wieder
dann wieder paar mal ein- und ausschalten oder reset
dann schafft ers und bootet

wenn er dann gebootet hat läuft alles perfekt
die ein- und ausschlatphase wird von tag zu tag länger deshalb mach ich mir solangsam ernsthafte sorgne

übertaktet is nix

woran kann das liegen ?

system
msi k7t266pro-r (via kt 266)
1*256mb pc266 crucial/micron
1*256mb pc266 infineon
athlon xp 1800+
enermax eg365p-ve 350W
wd hd 30gigs
seagate baracuda ata 4 80gigs
his radeon 9700pro
sb live player 5.1
terratec terratvalue
10mbit realtek netzwerkkarte
10/100mbit kingston netzwerkkarte
toshiba sd-m1612 dvdrom
cyberdrive cw088d brenner

Unregistered
2003-03-05, 12:45:34
cpu temp `?

Unregistered
2003-03-05, 12:52:16
ach so, misst hab nicht den ganzen text gelesen sondern nur bruchstücksweise (ps bin kampf ameise)

vielleicht gibt das netzteil langsam den geist auf

oder evtl. (ist nur ne vermutung, deine hardware devices , also cd-rom dvd und so weiter ziehen zu viel strom und das motherboard hat probleme damit es durchzuschicken, kondensatoren p´robleme

gabs mal mit der ersten gayforce 256 DDR das hat alle von den motherboards gefordert.

da ging der pc manchmal gar nicht an bzw. erst nach mehrmaligen starten...

vielleicht ist auch nur irgend ein riegel vom speicher nicht richtig drinn ?

kannst ja mal alles ausstecken und dann neu zusammenbauen + bios reset und schauen obs immernoch soist, oder ein paar geräte abzwicken

nur mit dem nötigsten mal laufen lassen und schauen was ab geht

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

einfach probieren und schauen was passiert

Kenny1702
2003-03-05, 14:58:17
Beim Speicher schon mal Bänke getauscht oder nur 1 Modul betrieben?

AHF
2003-03-05, 15:13:20
ich vermute auch speicher. hatte mal so ein ähnliches problem, was besonders häufig aufgetreten ist, wenn die umgebungstemperatur sehr niedrig war.

SirMiles
2003-03-06, 09:51:15
Originally posted by Awesome
ich vermute auch speicher. hatte mal so ein ähnliches problem, was besonders häufig aufgetreten ist, wenn die umgebungstemperatur sehr niedrig war.

Ich bin da mit im einer Meinug..der Speicher...oder natürlich die CPU Temp..aber da s mit dem Netzteil, wäre für mich neu!! Geht das denn das dadurch ein PC langsamer wird....???

FragFox
2003-03-06, 10:56:51
Greeting´s,

hatte selbiges Prob. bei einem ABIT BX133 Raid mit PIII 850@1Ghz und bei mir war defenitiv das Board defekt. ( Elko´s !!! )

Hab´s zu Abit geschickt und mit dem Hinweis das "OC" zu Hardwareschäden führt zurückbekommen :bawling: !!!

Wie es bei Dir ausschaut weiss ich net, aber guck doch mal nach ob du bei Dir Kondensatoren ( in der Nähe des ATX Stromsteckers ) endecktst die evtl. oben ein biss´l dicker sind ( ne Art Beule ).

gruss

]v[ortis
2003-03-06, 19:04:13
es wird von tag zu tag schlimmer jetzt hängt er sich alle 5 - 30 minuten auf

ich hab ein ram modul rausgenommen es hat sich nix geändert
auser dass n paar filme die vorher geruckelt haben jetzt flüssig laufen (ich dachte das liegt am codec)

ich hab die ganzen kondesatoren die oberhalb der pci steckplätze liegen kontroliertund keinen gefunden der ne verdickung oder ne beue hatte

dvd lw brenner und 2te hd hab ich auch mal ausgesteckt um zu sehen obs am strom liegt der rechner hieng dann allerdings schon am anfang nachdem er den ram gecheckt hat
dafür ging er dann auf anhieb an

ich bin echt verzweifelt und hab keine ahnung was ich jetzt machen soll

woran liegts den am wahrscheinlichsten
ram board oder nt ???

ich steh kurz davor mir n antec truepower 430 zu kaufen

]v[ortis
2003-03-07, 11:54:13
also das mit dem starten lag wohl tatsächlich am speicher
ich hab zimelich lang speicher hin und her gesteckt
und mit dem crucial modul lässt er sich wieder ganz normal starten mit dem infineon modul geht gar nix mehr

jetzt krieg ich aber beim booten nen bluescreen von win2k
und es meint mein bis sei nicht mehr acpi konform
ich komm nicht mal ins setup um windows neu zu isntallieren weil am anfang des setups wieder der gleiche scheiss mit dem bis kommt

so ne scheisse

weiss jemand rat ???

ich heul jetzt erstmal

AHF
2003-03-07, 12:40:45
in dem falle würde ich das system komplett neu aufsetzen.