PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - 3D Brille für Samsung Fernseher?


PeterSchneiders
2017-10-09, 14:26:54
Hallo, ich habe einen Samsung 3D Fernseher und suche jetzt nach einer 3D Brille.

Im Kino liebe ich es 3D Filme anzuschauen. Aber wie ist das ganze denn daheim am Fernseher? Ist die Qualität zu vergleichen? Ist es besser oder schlechter?

Bei meinem Fernseher waren leider keine Brillen dabei dann habe ich mich mal auf die Suche begegben. Habe ein Tool gefunden, dass mir sagt ich brauche eine Bluetooth Brille: Hier das Tool: https://www.hi-shock.de/3d-brillen/

Dort bei Hi-Shock gibt es auch viele Bluetooth Brillen, die scheinen mir aber etwas teuer? Die Brillen von Samsung direkt sind aber auch in dem Preis Bereich.

Hat jemand Erfahrung mit diese Modellen oder günstigen Alternativen wie Hama?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

Platos
2017-10-09, 18:19:37
Also zur Qualität: Sowohl im Kino als auch beim Fernseher kommt es sehr stark auf den Film an. Filme wie z.B Avatar oder Jurassic World sind positive Beispiele. Die sehen auch wirklich sehr gut aus. Es kommt aber auch auf den Fernseher an. Was ich aber sagen kann, dass die Bildqualität nicht so gut ist, wie ohne 3D, zumindest bei den Fernsehern, die ich benutzt habe. Das war ein Samsung TV von 2015. Habe gerade vergessen welcher, müsste nachschauen. Also verwendeter Fernseher und Film sind hier sehr entscheidend. Bei den einen wird übrigens auch die Auflösung gesenkt, keine Ahnung, ob das Samsung bei den günstigen Modellen gemacht hat.

Zur Brille: Ich kann dir nicht sagen, wie gut diese Brillen sind. Die Brillen, die ich benutzt habe, waren Samsung-Brillen. Ob die in der Qualität besser sind, weiss ich nicht. Aber wenn sie doch eh in dem Preisbereich sind, dann kauf dir doch gleich die von Samsung.

PeterSchneiders
2017-10-10, 12:26:12
ja guter tipp.

vielleicht kann ich das ganze ja mal in einem media markt oder saturn vor ort testen