PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innerhalb der Abteilung nun andere Stelle - AV ändern?

Gast
2017-10-12, 12:14:46
Guten Tag,

ich habe innerhalb der abteilung quasi die stelle gewechselt, bzw wurde diese auf mich zugeschnitten. Ich war jahrelang im Helpdesk tätig plus die verantwortung für clientsysteme wie notebooks und pc's - also einkauf, konfiguration, installation und ausrollung. ich bin nun aus dem helpdesk raus und mache hauptsächlich IT-Einkauf und weiterhin die Clientbetreuung wie zuvor.

Laut meinem AV bin ich aber immernoch Helpdeskler. In den Jahren gab es auch diverse Gehaltserhöhungen, wo ich jetzt im Vergleich mit einem IT-Einkäufer aber eher am unteren Ende angesiedelt bin.

macht es hier sinn einen neuen AV einzufordern mit der korrekten aktuellen stellenbeschreibung und ggfs. mehr geld zu verlangen (weil größere verantwortung) ? Helpdesk mache ich nur im Überlauf mal mit, wenn not am mann ist oder die hütte brennt.

Firma ist ein Konzern, also keine kleine klitsche.

/dev/NULL
2017-10-13, 12:44:37
Wenn Du nicht mehr hauptsächlich Helpdesk machst würde ich das (Vertrag und Gehalt) anpassen lassen.
Wenn es ein Konzern ist sollte das eigentlich wenig problematisch sein.

Irgendjemand muss doch die Stelle auf Dich zugeschnitten haben.. und da kam das Thema Gehalt nicht zur Sprache?

Cerise
2017-10-17, 22:41:02
Das mit dem Gehalt wundert mich auch.

Den AV würde ich auf jeden Fall anpassen lassen. Da reicht ein Schreiben mit der Änderung des entsprechenden Paragraphen, du bekommst keinen komplett neuen AV. Aber in dem Zuge der Anforderung kannst du das Thema ja nochmal zur Sprache bringen ;-)

PHuV
2017-10-17, 23:58:05
macht es hier sinn einen neuen AV einzufordern mit der korrekten aktuellen stellenbeschreibung und ggfs. mehr geld zu verlangen (weil größere verantwortung)
Unbedingt und sofort: Ja!
Firma ist ein Konzern, also keine kleine klitsche.
Warum wendest Du Dich nicht zuerst an den Personalchef, und wenn der zickt, an den Betriebsrat?

kmf
2017-10-25, 17:04:31
Also in meinem Vertrag steht, dass ich innerhalb der Betriebes meiner Ausbildung entsprechend jede andere zugewiesene Beschäftigung bei gleichen Bezügen annehmen muss.

Schau erst mal in deinen AV ob dort nicht ein ähnlicher Passus formuliert ist.