PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acpi treiber - warum verursacht der so eine hohe auslastung/latenz?


msilver
2017-10-17, 18:00:55
hi,
baue mir gerade einen laptop auf zum musik machen (traktor).

ist nur ein intelcore2duo, aber soll mir genügen.

nun machen mir directx, nvidia und dieser acpi treiber latenzprobleme.

ist sicher naiv, aber kann ich den "entsorgen"? oder einen alten nehmen der weniger recourcenlastig ist?

https://www.notebookcheck.com/Medion-P7612-MD97860.20613.0.html

x-force
2017-10-17, 18:24:41
schonmal probiert die energieverwaltung auf höchstleistung zu stellen?

msilver
2017-10-17, 23:53:15
ist sie bereits! ist halt was anderes damit musik zu machen und nicht nur musik abzuspielen ;).

x-force
2017-10-18, 00:36:26
gut erkannt, meine erfahrung beschränkt sich auf letzteres, da musste ich aber auch ein bisschen spielen bis das vst audyssey plugin rund läuft :)

vllt mal mit snappy driver installer gezielt nach anderen versionen/treibern gucken. das tool ist wirklich klasse.

msilver
2017-10-18, 09:46:43
snappy driver würde doch wieder ganz viel installieren was ich vielleicht nicht brauche ;).

ich würde am liebsten so wenig treiber wie möglich installieren, nur so viel das ich die musik machen kann und gut. ich glaube es war schon ein fehler windows update samt der ganzen treibersache durchlaufen zu lassen und vor allem so viele "runtimes" zu installieren die traktor gar nicht benötigt.

die frage ist was macht der acpi treiber genau, ich muss mal googlen

Lowkey
2017-10-18, 09:53:15
Installierst du den Nvidia Treiber komplett?
Nach der Windows Installation installiere ich meistens erst die Updates von Hand und dann die ganzen, neusten Treiber. Und erst dann lasse ich Windows Update ein paar Sachen aus dem Netz ziehen, denn Windows Update hält sich nicht an die richtige Reihenfolge.

Nichts ist besser als der Latency-Monitor, der in 10 Minuten IDLE nicht einmal ausschlägt. ;)


PS: die C++ Runtimes behindern sich nach wie vor gegenseitig.

msilver
2017-10-18, 11:24:55
Nein, war eine reine Inf install bei dem nvidia Treiber und selbst dort sagt der latenzmon das die nv dll nervig ist. Habe nun den Standart VGA Treiber drauf ohne zusätzliche.

Lowkey
2017-10-18, 11:28:18
Das ist normal, aaaaber welches Windows ist überhaupt im Einsatz?

msilver
2017-10-18, 11:29:30
W7 64

x-force
2017-10-18, 15:31:04
snappy driver würde doch wieder ganz viel installieren was ich vielleicht nicht brauche ;).


guck dir das nochmal genau an ;)

er stellt dir zur wahl ob und vor allem welchen treiber du installieren willst.
via mausover siehst du dann von wem der treiber kommt, welche version er hat und wann er veröffentlicht wurde.

msilver
2017-10-26, 08:12:28
das treiber teil (snappy) hat mir mein windows 7 so abgeschossen das es richtig beschissen lief und ich nicht wusste warum, ergo musste ich windows neu installieren. dickes ding.

dann lieber driverbooster, auch wenn es mehr casual ist.