PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 253

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

M4xw0lf
2018-03-03, 19:58:46
https://abload.de/img/me_gusta_perverted_by8fqwm.png (http://abload.de/image.php?img=me_gusta_perverted_by8fqwm.png)
Äußere dich lieber mal zu dieser Gulasch+Blaukraut-Perversion :tongue:

Plutos
2018-03-03, 20:00:33
Roses are red,
Blaukrauts are blau,
zusammen mit Gulasch
schmeckt's eher mau.

M4xw0lf
2018-03-03, 20:01:31
Aha!

Screemer
2018-03-03, 20:03:21
Za an gulasch kert a gurgnsolod in nudln

M4xw0lf
2018-03-03, 20:05:29
Wir hatten einfach nur Nudeln dazu.

Radeonfreak
2018-03-03, 20:07:48
Wird ja immer schlümmer. :frown:

Kein Rotkraut, keine Klöße oder Kartoffeln.

Screemer
2018-03-03, 20:08:38
Nudln un gurgnsolod. Zefix.

Rooter
2018-03-03, 20:11:20
+1 für Gulasch mit Nudeln!

MfG
Rooter

Radeonfreak
2018-03-03, 20:17:03
gurgnsolod. Zefix.

Eckelhaf! (zu Gulasch)

M4xw0lf
2018-03-03, 20:30:30
Alles besser als Blaugraud dazu!

Rooter
2018-03-03, 21:01:05
Wie genial ist das denn bitte!? what3words (https://what3words.com/de) :O

what3words ist eine wirklich einfache Art, Orte zu beschreiben. Wir haben die Welt in Quadrate von 3 m x 3 m aufgeteilt und jedem dieser Quadrate eine einmalige 3-Wörter-Adresse zugeordnet. So kann jeder jeden Ort präzise auffinden und die Adresse schneller, einfacher und eindeutiger als in jedem anderen System weitergeben.

Erkunden auf: https://map.what3words.com

Z.B. die Konzernzentrale der Deutschen Bahn:
https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1171948/95cdca2ef3b4be735c292952a252af58/what3words_4-data.jpg

MfG
Rooter

Plutos
2018-03-03, 21:44:57
Ich bin gerade eins meiner Grundstücke abgefahren und diese "Adressen" sind im Vergleich zu einer herkömmlichen Drei-Wörter-Adresse in Form von "Straßenname.Hausnummer.Postleitzahl" alle voll scheiße zu merken. :freak:

Außerdem hab ich Aua am Zeigefinger, vermutlich von den gewaltsamen Taschenuhrenöffnungsversuchen gestern und den Zefixdieschraubebeißtumsverreckennichtan-Lampeneinbauten heute. :uaua: ;(

M4xw0lf
2018-03-03, 22:26:39
:uheileheilesegen:

Plutos
2018-03-03, 22:30:37
Fühlt sich schon besser an :ulove:

Heimatsuchender
2018-03-03, 23:59:50
Wird ja immer schlümmer. :frown:

Kein Rotkraut, keine Klöße oder Kartoffeln.

Hast recht. Rotkraut, Klöße oder Kartoffeln gehören zu Gulasch.

Ansonsten: Prost 🍺

Radeonfreak
2018-03-04, 00:28:24
Ich hab immer Recht :freak:

Prost :ubeer:

Djudge
2018-03-04, 00:59:17
couragiert fürs Heimatland ... suprise muttifickerInnen

Plutos
2018-03-04, 07:15:56
Guten Morgen, meine entopischen Freunde! :smile:

Cyphermaster
2018-03-04, 09:03:53
Guten Morgen! :uausnahmsweisemalcoffee:

Das mit der 3-Wort-Codierung finde ich ganz witzig, grade außerhalb von Ortschaften. Leichter zu merken als GPS-Koordinaten. Meine Bude hat sogar praktischer Weise eine Alliteration als Kombi.

Äh, jeder ausserhalb Frangens?Stimmt, Allgemeinbildungsfreak. Das berühmte original ungarische Gulasch mit Blaukraut... :facepalm:

Radeonfreak
2018-03-04, 09:04:41
Moin :ucoffee:

M4xw0lf
2018-03-04, 09:08:33

Katzi war heute die ganze Nacht draußen unterwegs, und hat um halb sieben per Miaumiaumaunz wieder Einlass erbeten. So läuft das :smile:

Mosher
2018-03-04, 10:02:30
Guten Morgen! :uausnahmsweisemalcoffee:

Das mit der 3-Wort-Codierung finde ich ganz witzig, grade außerhalb von Ortschaften. Leichter zu merken als GPS-Koordinaten. Meine Bude hat sogar praktischer Weise eine Alliteration als Kombi.

Ich find's eigentlich auch recht nett.

2018-03-04, 10:15:28
Moin

Rooter
2018-03-04, 11:53:05
Moin,

gestern Abend war mir so langweilig, dass ich mir auf YouTube Videos von Frauen angeschaut habe die beschlossen haben, ab sofort auf BH und/oder Slip zu verzichten. :ugly: Einige haben sich auch nicht mehr rasiert. :usad:

t -2,5 h bis Mittagessen. Rindfleisch braucht halt seine Zeit. X-D

MfG
Rooter

Radeonfreak
2018-03-04, 11:59:00
Aber hoffentlich mit rotkraut.

Rooter
2018-03-04, 12:22:20
Aber nein! :eek: Es wird ja kein Gulasch sondern Schaschliktopf. :)

MfG
Rooter

M4xw0lf
2018-03-04, 15:33:58
Der Kati ist so schmusig :ulove:
Und auch wenn er draußen rumspaziert maunzt er immer nach uns, es ist so knuffig :ulove:

Korfox
2018-03-04, 15:51:34
Nur noch ein Bisschen Wochenende, bitte... :(

Jemand eine Idee für ein nicht allzu großes (6x6cm?) Solarpanel, um einen (in Zahlen 1) NiMH-Akkumulator (750mAh) zu laden?
Und dazu eine möglichst helle, warmweiße LED (einfach nur die Diode... 5mm Durchmesser ...), die den Akku nicht inner 30 Minuten leer saugt?

Mosher
2018-03-04, 16:02:53
Solarpanel = Alibaba und Konsorten, oder sowas hier:
http://minisolarworld.com/products/products/6v-minisolar-panels/
Kann halt max. 42mA @ 6V, das wären bei deinem Akku in der Region C/20. Mit Schaltregler dazwischen ginge etwas mehr natürlich.
Edit: Moment, es handelt sich aber nicht um einen NiMH-9V-Block, oder? Also eine ordinäre Zelle mit 1.5V oder sowas? Dann würde ich natürlich dringend zum Schaltregler raten.

NiMH laden = Konstantstromquelle (Stromspiegel, OpAmp mit BC847) mit Zeitlimit (RC-Glied, Komparator, NE-555) + Temperaturüberwachung und -Abschaltung

LED = http://datasheet.octopart.com/SSL-LX5093UWW-Lumex-datasheet-83037682.pdf

Sind halt 30mA. Saugt den Akku aber nicht in 30 Minuten leer :tongue:

P.S.: Ein Perpetuum mobile wirst du daraus aber nicht bauen können :D

Radeonfreak
2018-03-04, 16:11:17
2 1/2 Stunden Gassirunde.

Iz Frühling in ze Air :ulove:

Gynoug MD
2018-03-04, 17:43:14
Moin.
Guten Morgen, meine entopischen Freunde! :smile:
Wat is eigentlich aus deinem Vorhaben geworden, ein wunderschönes Waldgrundstück zu kaufen?

Heimatsuchender
2018-03-04, 17:48:09
2 1/2 Stunden Gassirunde.

Iz Frühling in ze Air :ulove:

Iz Regen in ze Air. 👎
Gestern Schnee, heute Regen.

Das einzig gute: Es ist/wird wärmer.

Korfox
2018-03-04, 18:04:26
Solarpanel = Alibaba und Konsorten, oder sowas hier:
http://minisolarworld.com/products/products/6v-minisolar-panels/
Kann halt max. 42mA @ 6V, das wären bei deinem Akku in der Region C/20. Mit Schaltregler dazwischen ginge etwas mehr natürlich.
Edit: Moment, es handelt sich aber nicht um einen NiMH-9V-Block, oder? Also eine ordinäre Zelle mit 1.5V oder sowas? Dann würde ich natürlich dringend zum Schaltregler raten.

NiMH laden = Konstantstromquelle (Stromspiegel, OpAmp mit BC847) mit Zeitlimit (RC-Glied, Komparator, NE-555) + Temperaturüberwachung und -Abschaltung

LED = http://datasheet.octopart.com/SSL-LX5093UWW-Lumex-datasheet-83037682.pdf

Sind halt 30mA. Saugt den Akku aber nicht in 30 Minuten leer :tongue:

P.S.: Ein Perpetuum mobile wirst du daraus aber nicht bauen können :D
Danke schonmal.
Ich habe null Plan von E-Technik (keine Ahnung, warum ich das mal 4 Semester studiert hatte...).
Folgendes... meine Frau bekam dashier Mal geschenkt:
https://www.amazon.de/06766-Solar-Leuchte-Schneeeule-Handbemalt-Tageslichtsensor/dp/B0076VVKLY/

Das Solarpanel ist da ca. 5x5cm groß, darin verbaut sind ein AAA-Akku NiMH (also 1,24 Volt) mit 600mAh und eine warmweiße (vermute ich) LED, die aber eher funzelt, als zu leuchten.

Den Akku habe ich gerade ausgetauscht (Eneloop mit 750 mAh) und jetzt teste ich, ob das Panel überhaupt noch geht... prinzipiell würde ich das Ding aber durchaus nicht ungerne etwas pimpen. Wenn es jährlich einen Akku kostet (konstruktionsbedingt sind die Akkus in dem Ding sehr belastet, weil sie ja häufig tiefenentladen werden), dann ist dem so und es ist verkraftbar.

Die Idee war, auf das verbaute Solarpanel einfach ein etwas größeres zu pappen (z.B. das hier: https://www.amazon.de/Solarzelle-250mAh-Solar-Zelle-Solarmodul/dp/B00CI7D8IY/ ) und die LED gegen eine etwas leuchtstärkere auszutauschen.

Das Blöde ist: Das Solarpanel bringt unter einer Schreibtischleuchte kaum einen Ausschlaf auf meinem billigen Analogmessgerät, das auf 1,5 (Batterie) oder 2,5V Messbereich eingestellt ist (lass den Zeiger mal um 100mV zucken, wenn es hoch kommt). Allerdings habe ich das Panel auch nicht abgeklemmt - d.h.: Prinzipiell war es parallel dabei, den Akku "zu laden", falls es noch funktioniert. Irgendwie habe ich da was mit Leerlaufspannung und so im Kopf, habe aber, wie gesagt, echt wenig Talent für ET.
Von daher habe ich keinen Plan, was da eigentlich raus kommen sollte...

Gemessen habe ich an der LED dann noch, wenn sie leuchtet (also der Akku voll ist und es dunkel ist) ~1,2 Volt.

Das heißt für mich: Prinzipiell scheint es zwischen Akku und LED keine großartige Schaltung zu geben, die etwas ändert... zwischen Panel und Akku ist eine Miniaturschaltung... kann ich mal fotografieren, falls sinnvoll.

Jetzt stehe ich freilich vor dem Problem - ohne davon was zu wissen:
LED, die bei 1,2 Volt weißes Licht ausstrahlen?! Habe ich erstmal keine gefunden. Zumindest nicht so, dass sie die 1,2V als Betriebsspannung ausgewiesen hätten.
Muss ich bei dem Solarpanel auf eine(n) bestimmte(n) Augangsspannung(sbereich) achten?

[LED etwas heller und 4-5h leuchten wäre cool... wenn das Panel den Akku voll bekommt... C/10-C/20 sollte ja recht schmerzfrei möglich sein, ohne den Akku zu schädigen, wenn er voll ist... falls er jemals voll wird...]

*EDIT:
Mit 30mA bei 3,2V(?) müsste ich ja ewig weit kommen... dürfte bei dem Akku ja ~7h leuchten... oder vertue ich mich da gerade?

Rooter
2018-03-04, 18:33:17
P.S.: Ein Perpetuum mobile wirst du daraus aber nicht bauen können :DDAS dachte ich beim lesen zuerst auch... :biggrin:

MfG
Rooter

Mosher
2018-03-04, 18:38:52
Danke schonmal.
Ich habe null Plan von E-Technik (keine Ahnung, warum ich das mal 4 Semester studiert hatte...).
https://www.amazon.de/06766-Solar-Leuchte-Schneeeule-Handbemalt-Tageslichtsensor/dp/B0076VVKLY/

Das Solarpanel ist da ca. 5x5cm groß, darin verbaut sind ein AAA-Akku NiMH (also 1,24 Volt) mit 600mAh und eine warmweiße (vermute ich) LED, die aber eher funzelt, als zu leuchten.

Den Akku habe ich gerade ausgetauscht (Eneloop mit 750 mAh) und jetzt teste ich, ob das Panel überhaupt noch geht... prinzipiell würde ich das Ding aber durchaus nicht ungerne etwas pimpen. Wenn es jährlich einen Akku kostet (konstruktionsbedingt sind die Akkus in dem Ding sehr belastet, weil sie ja häufig tiefenentladen werden), dann ist dem so und es ist verkraftbar.

Die Idee war, auf das verbaute Solarpanel einfach ein etwas größeres zu pappen (z.B. das hier: https://www.amazon.de/Solarzelle-250mAh-Solar-Zelle-Solarmodul/dp/B00CI7D8IY/ ) und die LED gegen eine etwas leuchtstärkere auszutauschen.

Das Blöde ist: Das Solarpanel bringt unter einer Schreibtischleuchte kaum einen Ausschlaf auf meinem billigen Analogmessgerät, das auf 1,5 (Batterie) oder 2,5V Messbereich eingestellt ist (lass den Zeiger mal um 100mV zucken, wenn es hoch kommt). Allerdings habe ich das Panel auch nicht abgeklemmt - d.h.: Prinzipiell war es parallel dabei, den Akku "zu laden", falls es noch funktioniert. Irgendwie habe ich da was mit Leerlaufspannung und so im Kopf, habe aber, wie gesagt, echt wenig Talent für ET.

Gemessen habe ich an der LED dann noch, wenn sie leuchtet (also der Akku voll ist und es dunkel ist) ~1,2 Volt.

Das heißt für mich: Prinzipiell scheint es zwischen Akku und LED keine großartige Schaltung zu geben, die etwas ändert... zwischen Panel und Akku ist eine Miniaturschaltung... kann ich mal fotografieren, falls sinnvoll.

LED, die bei 1,2 Volt weißes Licht ausstrahlen?! Habe ich erstmal keine gefunden. Zumindest nicht so, dass sie die 1,2V als Betriebsspannung ausgewiesen hätten.
Muss ich bei dem Solarpanel auf eine(n) bestimmte(n) Augangsspannung(sbereich) achten?

[LED etwas heller und 4-5h leuchten wäre cool... wenn das Panel den Akku voll bekommt... C/10-C/20 sollte ja recht schmerzfrei möglich sein, ohne den Akku zu schädigen, wenn er voll ist... falls er jemals voll wird...]

*EDIT:
Mit 30mA bei 3,2V(?) müsste ich ja ewig weit kommen... dürfte bei dem Akku ja ~7h leuchten... oder vertue ich mich da gerade?
Ich schreib dir morgen noch was dazu. :)

Korfox
2018-03-04, 18:41:57
Ich schreib dir morgen noch was dazu. :)

Danke schonmal. Wäre cool, wenn die Eule dadurch eine Lebensverlängerung erhält. Löten kann ich gut - im Zweifel auch SMD.

Radeonfreak
2018-03-04, 19:40:11
Iz Regen in ze Air. ��
Gestern Schnee, heute Regen.

Das einzig gute: Es ist/wird wärmer.

Blauer Himmel und Sonne satt bei 6°.Also heute nachmittag.

2 Stunden Badewanne i haz it. Jetzt das Waageorakel befragen wegen Schleckeiskonsum.

edith: Himbärschleckeis mit einem Schuss Amaro :ubeer:

Plutos
2018-03-04, 20:24:58
Manchmal passieren Dinge, die einen trotz seelischer Festigkeit und MitbeidenBeinenmittenimLebenstehens völlig fassungslos zurücklassen. Scheisse! :O

:ubeer:
...

Radeonfreak
2018-03-04, 20:25:45
Die da wären?

Mosher
2018-03-04, 20:42:02
Danke schonmal. Wäre cool, wenn die Eule dadurch eine Lebensverlängerung erhält. Löten kann ich gut - im Zweifel auch SMD.

So, ich konnte es nicht lassen :)

Meine Idee war ja sowieso mal, hier im Forum eine Elektronik-Bastel-Ecke einzurichten, wo Leute ihre Projekte posten können und andere sich daran mit ihrem Wissen oder auch einfach so daran beteiligen können.

Sodale:

Danke schonmal.

Ok, da ist also auch noch ein Tageslichtsensor verbaut. Wo genau weiß ich jetz nicht, der müsste sich aber auf der PCB recht schnell orten lassen.
Im Idealfall ist der "Tageslichtsensor" eh nur ein Phototransistor, der halt bei Pi mal Daumen Dämmerung aufmacht.

Dass die Akkus so oft draufgehen, liegt wahrscheinlich wie du schon sagst, zum einen an der häufigen Tiefenentladung, auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass die aktuelle Schaltung relativ schonungslos den Akku lädt. Könnte man natürlich noch durch eine zumindest minimale Schaltung pimpen. Dadurch würdest du aber auch nicht das maximal mögliche in den Akku laden. Im schlimmsten Fall halt weniger, als dann pro Nacht wieder rausgesaugt wird.

https://abload.de/img/unbenanntcfsil.png
Hier erkennbar: Kurzschlussstrom ist maßgeblich von der Einstrahlung abhängig. Unbelastet müsstest du Leerlaufspannung messen. Wie diese ausfällt, hängt von der Verschaltung der Solarzellen ab (Reihe, parallel).
Belastet misst du die Spannung, die sich durch deine Schaltung ergibt.
Es gibt den Punkt der maximalen Leistungabgabe (MPP). Und es gibt auch Schaltungen, die die Solarzelle immer genau so belasten, dass sie sich im optimalen Arbeitspunkt befindet. Nennt sich MPP-Tracking und ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Dazu später mehr.

https://abload.de/img/ubenannt3k7s41.png

Das macht mich dann eher stutzig. Klar, der Akku hat nur 1.2Volt. Ohne Ladungspumpe oder Boost-Regler kann da kein höhere Spannung rauskommen. Ich kenne aber jetzt aus dem Bauch raus auch keine weißen LEDs, die bei 1.2Volt schon nennenswert Lichtstrom produzieren.
Kann es sein, dass da irgendso eine aberwitzige Schaltung á la Joule Thief verbaut ist? Damit erzeugt gepulste höhere Spannungen. Je leerer die Batterie ist, desto länger sind die AUS-Pulse und desto dunkler scheint die LED. Mit dem Multimeter würdest du die Spitzen aber nicht messen, sondern den RMS/Average und der Läge ja auf Batterielevel.

Die 1.2V an der LED sprechen dafür, dass da tatsächlich keine Schaltung dazwischen ist (Oder eben dieser Joule Thief).
Foto wäre deshalb nicht schlecht.
Zwischen Panel und Akku könnte ich mir noch sowas wie eine minimale Schutzbeschaltung vorstellen.

Jetzt wird es interessanter. Prizipiell würde ich die gesamte Schaltung ja so designen, dass V_Panel @ mäßig Sonne @ C/10 > V_Akkuladen und V_Akku > V_LED.

V_Akku > V_LED wird schwierig bei einer Zelle. Also entweder Zellen in Reihe schalten, oder einen Aufwärtswandler dahinter.

Rechnen wir halt mal bisschen:

V_LED nehmen wir mal zu 3.5V (realistischer Wert für weiße LED)
mit Reserven für Schaltung und Regelung 5V. Deine 30mA müssen dann aber auch durch 5V durch.

5h * 5V * 30mA = 0.75Wh.

Bei sagen wir mal 5 Sonnenstunden müsste dein 1.2V-Akku also durchschnittlich 0.75Wh / (1.2V*5h) = 125mA aufnehmen. Das wäre C/6. Nicht sehr schonend für dauerhaftes Laden.
Bei 10 Sonnenstunden sieht die Sache schon entspannter aus.

*EDIT:

30mA * 3.2V * 7h = 0.67Wh

Dein neuer Akku hat 1.2V * 750mAh = 0.9Wh
Mit Verlusten etc. haut das schon einigermaßen hin.

Es gibt jetzt aus meiner Sicht eigentlich folgende sinnvollen Möglichkeiten, die für dich in Frage kämen.

a) Das Solarpanel von Amazon kaufen, hinhängen, wie es die Rezensenten beschrieben haben und es wird schon irgendwie besser werden (Gar nicht so unwahrscheinlich). Wirkungsgradtechnisch ist die Konstuktion zwar dann immer noch eine Katastrophe, aber was soll's. Wir bauen hier keine Spaceshuttles.

b) Im Grunde eine ganz eigene Elektronik bauen, mit dem Hauptzweck, die Wirkungsgrade zu optimieren, um aus einem ähnlich großen Solarpanel mit einer hellerer LED und weniger Akkuverschleiß auch an Tagen mit weniger Sonnenstunden herauszukommen.

Dein Amazon-Panel wäre leistungstechnisch ausreichend. Die Kennlinie kenne ich jetzt nicht, aber wird schon reichen, um den Akku ohne komplizierte Schaltung laden zu können.

Für die LED würde ich aber einen gescheiten Aufwärtswandler verwenden.
1.2V V_In, 5V V_Out, >50mA I_Out. sowas gibt es mit ~90% Wirkungsgrad. Sowas zB
https://www.ebay.de/i/272827400068?chn=ps

Wenn du auf konstante, temperaturkompensierte LED-Helligkeit verzichten kannst, tut es dann auch ein einfacher Vorwiderstand. R = (5V - 3.2V) / 30mA = 60Ohm

Für den Akkulader würde ich dann entweder einfach die alte Schaltung verwenden, im Vertrauen darauf, dass sie schon funktionieren wird, oder etwas mehr Zeit investieren..

Hängt von dir ab, ob du jetzt überhaupt noch Bock hast, oder dir denkst "Ach scheiß drauf, ich kauf einfach das Panel und gut ist" :D

Achso, bei b) müsste noch der Tageslichtsensor mit rein

M4xw0lf
2018-03-04, 20:57:31
Manchmal passieren Dinge, die einen trotz seelischer Festigkeit und MitbeidenBeinenmittenimLebenstehens völlig fassungslos zurücklassen. Scheisse! :O

...
Oh noes, whats ze happenings?

Plutos
2018-03-04, 21:24:17
Die da wären?
Oh noes, whats ze happenings?
Es involviert beste Freunde und die dazugehörigen untreuen Drecksschlampen von Ehefrauen... :ubeer:

M4xw0lf
2018-03-04, 21:25:35
Es involviert beste Freunde und die dazugehörigen untreuen Drecksschlampen von Ehefrauen... :ubeer:
Aaawww, congrats on the sex! :usweet:

Plutos
2018-03-04, 21:26:17
Penner X-D

M4xw0lf
2018-03-04, 21:27:50
Hihihihi :ulol:

Btw, Eier oder nicht, der Kater ist grad dauergeil.

Rooter
2018-03-04, 21:31:33
Es involviert beste Freunde und die dazugehörigen untreuen Drecksschlampen von Ehefrauen... :ubeer:Wie, gleich mehrere? :eek:

Btw, Eier oder nicht, der Kater ist grad dauergeil.Rammelt er dein Bein? Oder Ceriseeses?

MfG
Rooter

M4xw0lf
2018-03-04, 21:34:57
Rammelt er dein Bein? Oder Ceriseeses?

MfG
Rooter
Er versucht Arme zu besteigen. Oder setzt auch mal zum Nackenbiss an ;D

Rooter
2018-03-04, 21:36:37
Die Arme!

Aber Atlantic hat dich ja schon aufgeklärt, dass die Hormone noch 4 Wochen nach dem entkneppen im System bleiben.

MfG
Rooter

Plutos
2018-03-04, 22:13:49
BAAAAAAYAAAAAAAAAAAAAAAAAN! :ucatch:

M4xw0lf
2018-03-04, 22:52:09
Oskar lockt gerade offenbar alle Kater in der Nachbarschaft an. Habe schon zwei bisher unbekannte Kater erspäht, zuzüglich zu den paar bekannten. Alle wollen sich prügeln. Nachdem ich gerade unmittelbar so einem Duell beiwohnen durfte, habe ich beschlossen, dass unser kleiner Haudegen heute Nacht drin bleibt.

Außerdem: BAAAAAAAAAAAAAYAAAAAAAAAAAAAAN!!

Plutos
2018-03-04, 22:58:08
Außerdem: OOOOOOOOOOOOOOOSKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR!

M4xw0lf
2018-03-04, 23:04:17
Vorhin hat er ziemlich eindeutig gewonnen, glaube ich. :uponder:

Gynoug MD
2018-03-05, 01:14:31
Moin.

trotz seelischer Festigkeit und MitbeidenBeinenmittenimLebenstehens

In welchem Nerd-Forum gibts denn solche Leute?:uponder:
Aaawww, congrats on the sex! :usweet:
;D

ShinyMcShine
2018-03-05, 05:59:04
Moin! :ucoffee:

M4xw0lf
2018-03-05, 07:24:33

Radeonfreak
2018-03-05, 08:11:54

Korfox
2018-03-05, 08:17:55
2018-03-04, 20:42:02
Kurze Nacht...

So, ich konnte es nicht lassen :)

Meine Idee war ja sowieso mal, hier im Forum eine Elektronik-Bastel-Ecke einzurichten, wo Leute ihre Projekte posten können und andere sich daran mit ihrem Wissen oder auch einfach so daran beteiligen können.

:D
Elektro-Clupp
Ab Sommer oder so steht bei mir eine Restaurierung eines Röhrenradios aus dem 40ern/50ern an...

Ok, da ist also auch noch ein Tageslichtsensor verbaut. Wo genau weiß ich jetz nicht, der müsste sich aber auf der PCB recht schnell orten lassen.
Im Idealfall ist der "Tageslichtsensor" eh nur ein Phototransistor, der halt bei Pi mal Daumen Dämmerung aufmacht.

Ich war jetzt so naiv, anzunehmen, dass da ein popeliger Transistor verbaut ist, der kurzerhand die Verbindung Akku -> Leistungslektronik (bzw. Akku -> LED) kappt, sobald Spannung von der Solarzelle kommt - und umgekehrt...
Aber korrekt: Sobald das Panel auch nur Dämmerung hat geht die LED automatisch aus...

Ich sehe gerade, dass da Bilder in deinem Post sind... auf den Teil gehe ich dann wohl heute Abend (oder so...) von daheim aus ein... hier kann ich die nicht sehen.

Das macht mich dann eher stutzig. Klar, der Akku hat nur 1.2Volt. Ohne Ladungspumpe oder Boost-Regler kann da kein höhere Spannung rauskommen. Ich kenne aber jetzt aus dem Bauch raus auch keine weißen LEDs, die bei 1.2Volt schon nennenswert Lichtstrom produzieren.
Kann es sein, dass da irgendso eine aberwitzige Schaltung á la Joule Thief verbaut ist? Damit erzeugt gepulste höhere Spannungen. Je leerer die Batterie ist, desto länger sind die AUS-Pulse und desto dunkler scheint die LED. Mit dem Multimeter würdest du die Spitzen aber nicht messen, sondern den RMS/Average und der Läge ja auf Batterielevel.

Die 1.2V an der LED sprechen dafür, dass da tatsächlich keine Schaltung dazwischen ist (Oder eben dieser Joule Thief).
Zwischen Panel und Akku könnte ich mir noch sowas wie eine minimale Schutzbeschaltung vorstellen.

Aye... so weit hätte ich auch mal denken können.
Die Schaltung ist auf einem ca. 2*1cm großen Platinchen. Das ist ein Vierbein (Irgendwas flaches mit vier Beinchen halt...) und ein Widerstand, wenn ich das so auf die Schnelle aus dem Kopf richtig zusammen kriege - für mehr muss ich gucken.

Aber im Ergebnis würde das heißen, dass - gehen wir mal davon aus, dass es eine LED mit ~3,6V Eingangsspannung sei - die LED auch nur mit ~1/3 ihrer eigentlichen Lichtausbeute leuchtet?

Jetzt wird es interessanter. Prizipiell würde ich die gesamte Schaltung ja so designen, dass V_Panel @ mäßig Sonne @ C/10 > V_Akkuladen und V_Akku > V_LED.

V_Akku > V_LED wird schwierig bei einer Zelle. Also entweder Zellen in Reihe schalten, oder einen Aufwärtswandler dahinter.

Rechnen wir halt mal bisschen:

V_LED nehmen wir mal zu 3.5V (realistischer Wert für weiße LED)
mit Reserven für Schaltung und Regelung 5V. Deine 30mA müssen dann aber auch durch 5V durch.

5h * 5V * 30mA = 0.75Wh.

Bei sagen wir mal 5 Sonnenstunden müsste dein 1.2V-Akku also durchschnittlich 0.75Wh / (1.2V*5h) = 125mA aufnehmen. Das wäre C/6. Nicht sehr schonend für dauerhaftes Laden.
Bei 10 Sonnenstunden sieht die Sache schon entspannter aus.
[...]

Hängt von dir ab, ob du jetzt überhaupt noch Bock hast, oder dir denkst "Ach scheiß drauf, ich kauf einfach das Panel und gut ist" :D

Achso, bei b) müsste noch der Tageslichtsensor mit rein
C/10 wollte ich tatsächlich nicht überschreiten.
Ich kann ja erstmal mit dem Panel (und einer neuen LED) anfangen und dann schauen.
"Kein Bock" ist etwas falsch ausgedrückt. Ich bin auch mechanisch nicht gerade geschickt und bräuchte für eine neue Schaltung ja auch ein neues Gehäuse, das auch wieder Wasserdicht und Witterungsbeständig sein muss.
In das alte Gehäuse würde ich so eine Elektronik wahrscheinlich nicht sinnvoll und ohne Hitzenester verpackt kriegen (das Ding steht ja bewusst im Hochsommer genau da, wo am längsten die Sonne drauf knallt).

Im Endeffekt geht es um den emotionalen Wert (offensichtlich - alleine für Panel und Diode bekäme ich auch eine neue Eule :D).

Die LED hat mit dem Vollgeladenen Akku gestern 5h vor sich her geleuchtet und es war noch nicht zu erkennen, dass sie dunkler geworden wäre (ja, wenn der Akku nachgibt wird sie dunkler). Die Tage werde ich das mal immer weiter ausprobieren und protokollieren, sodass ich am Ende grob weiß, wie lange der Akku hält (der wird aktuell eine Nennkapazität von ca. 800mAh haben - die Eneloops haben recht große +Toleranzen) und somit, was die LED an Leistung wirklich umsetzt. Ohne das Wissen muss ich meines Erachtens garnicht nach einer neuen LED gucken, die dann ja etwas heller sein soll.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist im Neuzustand der Akku irgendwann nachts dann leer gewesen. Das kann aber durchaus auch daran liegen, dass wir ihn nie "voll voll" geladen haben, sondern das Ding ausgepackt, rausgestellt und angeschaltet haben. Weiß Gott, wie die 'Vorladung' war.

Plutos
2018-03-05, 08:30:41
Guten Morgen, meine honetten Freunde! :smile:

Karümel
2018-03-05, 08:33:23
Tach, ich wußte bis vorhin nicht das die US Hymne auf einen Trinkerlied basiert.
ydAIdVKv84g

2018-03-05, 08:42:05
Moin :unocoffee:

Cyphermaster
2018-03-05, 08:57:07
Guten Morgen, werte :unocoffee:-Trinker(innen)!
Das wird mal wieder eine vollgepfropfte Woche.

Mosher
2018-03-05, 09:10:59
Kurze Nacht...

Joar. Sich gar nicht erst einen Rhythmus anzueignen, kann befreiend sein. Habe heute aber tatsächlich erst um 10 angefangen.

:D
Elektro-Clupp
Ab Sommer oder so steht bei mir eine Restaurierung eines Röhrenradios aus dem 40ern/50ern an...

Ich hätte Bock drauf :) Kommt halt auf die Anzahl Interessenten an.

Ich war jetzt so naiv, anzunehmen, dass da ein popeliger Transistor verbaut ist, der kurzerhand die Verbindung Akku -> Leistungslektronik (bzw. Akku -> LED) kappt, sobald Spannung von der Solarzelle kommt - und umgekehrt...
Aber korrekt: Sobald das Panel auch nur Dämmerung hat geht die LED automatisch aus...

Ich vermute du meinst, dass bei Dämmerung oder heller die LED ausgeht?
Andersrum wäre es irgendwie sinnbefreit :D

Ich sehe gerade, dass da Bilder in deinem Post sind... auf den Teil gehe ich dann wohl heute Abend (oder so...) von daheim aus ein... hier kann ich die nicht sehen.

Sind nur UI-Kennlinien von Solarpanels. Nicht wahnsinnig wichtig bzw. nicht unergooglebar.

Aye... so weit hätte ich auch mal denken können.
Die Schaltung ist auf einem ca. 2*1cm großen Platinchen. Das ist ein Vierbein (Irgendwas flaches mit vier Beinchen halt...) und ein Widerstand, wenn ich das so auf die Schnelle aus dem Kopf richtig zusammen kriege - für mehr muss ich gucken.

Aber im Ergebnis würde das heißen, dass - gehen wir mal davon aus, dass es eine LED mit ~3,6V Eingangsspannung sei - die LED auch nur mit ~1/3 ihrer eigentlichen Lichtausbeute leuchtet?

Genau, so in etwa kann man das sehen. Die Wahrnehmung der Helligkeit erfolg allerdings nicht linear. Durch diese Schaltung wird allerdings die Batterie jedes mal leergelutscht. Ohne Redesign wird sich daran auch nichts ändern. D.h. du musst dann darauf bauen, dass der Akku tagsüber voll genug geladen wird, um während der Leuchtzeit nicht leer zu werden.
Die LED brennt ja quasi die ganze Nacht durch?

C/10 wollte ich tatsächlich nicht überschreiten.
Ich kann ja erstmal mit dem Panel (und einer neuen LED) anfangen und dann schauen.
"Kein Bock" ist etwas falsch ausgedrückt. Ich bin auch mechanisch nicht gerade geschickt und bräuchte für eine neue Schaltung ja auch ein neues Gehäuse, das auch wieder Wasserdicht und Witterungsbeständig sein muss.
In das alte Gehäuse würde ich so eine Elektronik wahrscheinlich nicht sinnvoll und ohne Hitzenester verpackt kriegen (das Ding steht ja bewusst im Hochsommer genau da, wo am längsten die Sonne drauf knallt).

Im Endeffekt geht es um den emotionalen Wert (offensichtlich - alleine für Panel und Diode bekäme ich auch eine neue Eule :D).

Die LED hat mit dem Vollgeladenen Akku gestern 5h vor sich her geleuchtet und es war noch nicht zu erkennen, dass sie dunkler geworden wäre (ja, wenn der Akku nachgibt wird sie dunkler). Die Tage werde ich das mal immer weiter ausprobieren und protokollieren, sodass ich am Ende grob weiß, wie lange der Akku hält (der wird aktuell eine Nennkapazität von ca. 800mAh haben - die Eneloops haben recht große +Toleranzen) und somit, was die LED an Leistung wirklich umsetzt. Ohne das Wissen muss ich meines Erachtens garnicht nach einer neuen LED gucken, die dann ja etwas heller sein soll.

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist im Neuzustand der Akku irgendwann nachts dann leer gewesen. Das kann aber durchaus auch daran liegen, dass wir ihn nie "voll voll" geladen haben, sondern das Ding ausgepackt, rausgestellt und angeschaltet haben. Weiß Gott, wie die 'Vorladung' war.
Ja genau. Auch wenn ich Lust hätte, so eine Schaltung zu entwerfen, wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Einen Tiefentladeschutz könnte man aber trotzdem noch relativ einfach realisieren und dazubasteln.

Korfox
2018-03-05, 09:50:03
Joar. Sich gar nicht erst einen Rhythmus anzueignen, kann befreiend sein. Habe heute aber tatsächlich erst um 10 angefangen.

Ich meinte mehr, weil du 3h nach Ankündigung, 'am nächsten Tag' zu antworten, geantwortet hast...

Ich hätte Bock drauf :) Kommt halt auf die Anzahl Interessenten an.

Projekte hat man immer.

Das Radio habe ich aktuell als Projekt mit meinem Vater angedacht. Da muss der Rahmen etwas aufgearbeitet werden, weil eine Stelle abgeplatzt ist (für mich wohl das aufwändigste), der ... wie heißt dieser Seilzug für die Skala?... muss wieder gängig gemacht werden, die Röhren wollte ich austauschen oder zumindest mal durchmessen und checken und irgendwie muss ich eine Wurfantenne dafür basteln (dazu hatte ich im OT mal was geschrieben, weil das irgendwie keine standard Bananen-Stecker sind).

Wenn man sich im OT umschaut, dann gibt es im Schnitt ja schon ein Mal im Monat eine Anfrage bezüglich einer Schaltung oder eines Projektes mit Elektronik-Bezug (und sei es nur die Frage nach dem Unterschied zwischen Kreuz- und Tasterschaltung...). Von daher wäre es wohl nicht weniger lebhaft, als andere Bereiche, die selten genutzt werden.

Ich vermute du meinst, dass bei Dämmerung oder heller die LED ausgeht?
Andersrum wäre es irgendwie sinnbefreit :D

Ya. Wenn ich meinen Satz lese verstehe ich ihn auch nach wie vor so.

Sind nur UI-Kennlinien von Solarpanels. Nicht wahnsinnig wichtig bzw. nicht unergooglebar.

Genau, so in etwa kann man das sehen. Die Wahrnehmung der Helligkeit erfolg allerdings nicht linear. Durch diese Schaltung wird allerdings die Batterie jedes mal leergelutscht. Ohne Redesign wird sich daran auch nichts ändern. D.h. du musst dann darauf bauen, dass der Akku tagsüber voll genug geladen wird, um während der Leuchtzeit nicht leer zu werden.
Die LED brennt ja quasi die ganze Nacht durch?

Ja genau. Auch wenn ich Lust hätte, so eine Schaltung zu entwerfen, wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Einen Tiefentladeschutz könnte man aber trotzdem noch relativ einfach realisieren und dazubasteln.
Die LED 'brennt' die ganze Nacht durch, ja.
Im Endeffekt schaltet man das Ding einfach auf "ON" und stellt es dann für 6 Monate auf die Terasse.

Tiefenentladeschutz wäre natürlich sexy... potentiell auch ein Überladeschutz, aber für Ladeendschaltungen braucht es wohl schon etwas mehr.

Wie kriege ich denn sicher raus, welche Spannung die LED benötigt, um hinreichend hell zu leuchten? Ohne Austausch der Elektronik müsste ich mich daran ja auch halten, oder? Die ist ja darauf ausgelegt...

EDIT: @Linear: Ist mir klar. Da ich aber die genauen Größen nicht kenne habe ich einfach mal vereinfacht 1/3 geschrieben. Ist es logarithmisch, dann ist es ja eher 1/8 der erreichbaren Helligkeit... Was es wieder interessant machen würde, zu überlegen, was passiert, wenn ich wirklich einfach einen zweiten Akku parallel betreibe. 'Doppelte' Helligkeit oder durchgeschmorte Elektronik? Und ich bräuchte ein Panel mit ~14cmx7cm, das ca. 4-5V liefert, um auch nur eine Chance zu haben, die Akkus aufzuladen. Groß...

@Mods: Wenn das hier im Clupp zu viel wird kann man das stebimmt im OT als eigenen Thread weiterführen. Bescheidsagen, falls, bitte.

Plutos
2018-03-05, 10:00:27
Einfach gelegentlich zwischendrin mit einer Katzekatzekatze oder zwei davon auflockern. :smile:

https://abload.de/img/ezgif-4-74a2ed0f22xbqgp.gif (http://abload.de/image.php?img=ezgif-4-74a2ed0f22xbqgp.gif)

M4xw0lf
2018-03-05, 10:45:31
Einfach gelegentlich zwischendrin mit einer Katzekatzekatze oder zwei davon auflockern. :smile:

https://abload.de/img/ezgif-4-74a2ed0f22xbqgp.gif (http://abload.de/image.php?img=ezgif-4-74a2ed0f22xbqgp.gif)
Ich unterstütze diesen Antrag von Genosse Plutos.

Korfox
2018-03-05, 10:46:41
Aber gerne...
https://images.derstandard.at/2017/05/24/maelstrom1200.jpg
Erzählt mir mehr...

Radeonfreak
2018-03-05, 10:55:15
Einfach gelegentlich zwischendrin mit einem DogeDogeDoge oder zwei davon auflockern. :smile:

Ich unterstütze diesen Antrag von Genosse Plutos.

Ich auch.

https://media0.giphy.com/media/UIIyMCABbnUAg/giphy.gif

M4xw0lf
2018-03-05, 11:11:46
Ich auch.

Oh noes... 'i cannot ze brain' -doge

Showers
2018-03-05, 11:24:04
Srs.

Moshis Elektrostudio eignet sich eig. ideal als Kulisse für Nerd-Porn.:freak: Hatte mich sowieso schon gefragt, warum dort Stroh liegt.

Korfox
2018-03-05, 11:39:49

Die Schaltung, die hier beschrieben ist liest sich sehr so, als wäre es die Schaltung, die ich zu fotografieren hätte:
https://www.winklerschulbedarf.com/Documents/Anleitungen_Werkpackungen/PDF_Ger/101862.pdf

Das kleine Pummelchen, das ich unspezifisch als Widerstand bezeichnet hatte... ist wohl ein induktiver Widerstand.

ShinyMcShine
2018-03-05, 11:40:58
Dann werde ich mich hiermit auch mal mit einem kleinen Bild unserer Hauskatze einbringen...

Acid-Beatz
2018-03-05, 11:53:08
So, wieder unter den Lebenden - am Samstag auf einem Geburtstag gewesen: saufe nicht mit Russen, er ist um 22 Uhr "ausgefallen" und bei mir hats dann eine Stunde später geklingelt :biggrin:
Immerhin noch eine volle Woche Urlaub zum Regenerieren, bleib ich mal beim Hausputz ^^

Radeonfreak
2018-03-05, 13:16:51
Dann werde ich mich hiermit auch mal mit einem kleinen Bild unserer Hauskatze einbringen...

Ja immer her mit Katzenbildern es gibt ja nicht genug davon. :(

Nee, nur Spass. Schöne Katze, zugedröhnt aber ganz knuffig.

ShinyMcShine
2018-03-05, 13:50:16
Ja immer her mit Katzenbildern es gibt ja nicht genug davon. :(

Nee, nur Spass. Schöne Katze, zugedröhnt aber ganz knuffig.

Mangels Hund kann ich eben nur mit Katzenbildern dienen. Hab's extra klein gemacht. ;)
Die "Dröhung" kommt wahrscheinlich vom frische Wäsche Duft. :biggrin: :ustoned:

Wichtige Regel beim Wäsche waschen mit einer Katze im Haus: bei Zwischenlagerung der Wäsche im Wäschekorb immer ein extra Handtuch darüber legen...

M4xw0lf
2018-03-05, 14:00:01
Wie jeder weiß, ist frische Wäsche erst mit Katzenhaar perfekt.

Showers
2018-03-05, 14:24:01
Wie jeder weiß, ist frische Wäsche erst mit Katzenhaar perfekt.
Nope. Katzenpipi.

Mosher
2018-03-05, 14:28:31
Die Schaltung, die hier beschrieben ist liest sich sehr so, als wäre es die Schaltung, die ich zu fotografieren hätte:
https://www.winklerschulbedarf.com/Documents/Anleitungen_Werkpackungen/PDF_Ger/101862.pdf

Das kleine Pummelchen, das ich unspezifisch als Widerstand bezeichnet hatte... ist wohl ein induktiver Widerstand.

Gut möglich.

https://www.mikrocontroller.net/attachment/158139/QX5252.pdf

Das ist der IC dahinter. China-G'lump ;D

Du kannst immerhin mit der L etwas herumpimpen.

Du die Variante QX5252F, d.h. da ist kein optischer Eigang, sondern die Abwesenheit von Helligkeit wird allein durch die Abwesenheit von verfügbarer Leistung am Solarpanel ausgemacht.

Also wie gesagt, das Ding ist sicher kein Wirkungsgradwunder, aber es ist simpel. Unter den Umständen würde ich einfach ein größeres Solarpanel dranpappen und gut ist.

Korfox
2018-03-05, 14:40:07
Und 'ne dickere LED mit 3,5V suchen... warmweiß...
Wenn ich ausgemessen habe, wie lange die LED an dem Akku brennt kann ich ja ausrechnen, was sie an Leistung umsetzt und ~10-15% aufschlagen (ist ja auch grob das Kapazitätsplus des neuen Akkus) und das dickere Panel drauf setzen.

Ich schaue Mal, wie viel Platz ich noch habe, um ggf. einen Tiefenentladeschutz einzubauen (müsste ja eigentlich einfach eine Schaltung/ein bauteil sein, das dann unter 1,0V sperrt, oder?) - bei dem Ding kommt es einem ja so vor, als wäre es geradezu darauf ausgelegt, bewusst Tiefenentladung zu provozieren...

Gynoug MD
2018-03-05, 14:55:12
Bist du ein Feiner? JA, BIST DU EIN FEINER??? Kitzelkitzelknet

Plutos
2018-03-05, 14:58:42
No be furgettingz abuot me, good boie cate! ;(

https://abload.de/img/ae7zkfp3nxh01onqk3.jpg (http://abload.de/image.php?img=ae7zkfp3nxh01onqk3.jpg)

Gynoug MD
2018-03-05, 15:19:52
Lecker Spätstück!
:ucoffee:

Mosher
2018-03-05, 15:22:33
Srs.

Moshis Elektrostudio eignet sich eig. ideal als Kulisse für Nerd-Porn.:freak: Hatte mich sowieso schon gefragt, warum dort Stroh liegt.

Du weißt ganz genau, warum da Stroh gelegen hat. Tu' nicht so bescheiden :)

Ich müsste irgendwo noch Tätowiermaschinen herumliegen haben. Mit denen kann man auch tolle Dinge tun :)

Und 'ne dickere LED mit 3,5V suchen... warmweiß...
Wenn ich ausgemessen habe, wie lange die LED an dem Akku brennt kann ich ja ausrechnen, was sie an Leistung umsetzt und ~10-15% aufschlagen (ist ja auch grob das Kapazitätsplus des neuen Akkus) und das dickere Panel drauf setzen.

Ich schaue Mal, wie viel Platz ich noch habe, um ggf. einen Tiefenentladeschutz einzubauen (müsste ja eigentlich einfach eine Schaltung/ein bauteil sein, das dann unter 1,0V sperrt, oder?) - bei dem Ding kommt es einem ja so vor, als wäre es geradezu darauf ausgelegt, bewusst Tiefenentladung zu provozieren...
https://www.heise.de/make/artikel/Tiefentladeschutz-fuer-Akkus-3276794.html

Sowas könnte man zB machen, oder noch simpler. Kannst du später immer noch dazupappen.

nalye
2018-03-05, 15:33:47
Ich müsste irgendwo noch Tätowiermaschinen herumliegen haben. Mit denen kann man auch tolle Dinge tun :)
[x] Tattoofrei, weil reine Haut reinhaut :unono:

Joe
2018-03-05, 16:12:28
No be furgettingz abuot me, good boie cate! ;(

https://abload.de/img/ae7zkfp3nxh01onqk3.jpg (http://abload.de/image.php?img=ae7zkfp3nxh01onqk3.jpg)

IZ A PURRITO?! :smile:

Cyphermaster
2018-03-05, 18:53:33
'nabend. Es gibt Zeiten, da reichen die 24h nicht, um sich den Tag schön zu saufen.

Acid-Beatz
2018-03-05, 19:00:07
'nabend. Es gibt Zeiten, da reichen die 24h nicht, um sich den Tag schön zu saufen.
Das schon am Montag, eieiei - armer Cypher, kenn ich leider nur zu gut :frown:

Gynoug MD
2018-03-05, 19:06:38
Bratkartoffeln+IP=Das Leben ist schön (heute)!

M4xw0lf
2018-03-05, 19:12:22
Tom Kha Gai :unomnomnom:

Radeonfreak
2018-03-05, 19:13:59
Tom Kha Gai :unomnomnom:

Giieb.

M4xw0lf
2018-03-05, 19:23:49
Giieb.
Kleiner Rest ist noch im Wok :urüberschieb:

Radeonfreak
2018-03-05, 19:25:57

Könnt ein bisschen schärfer sein.

M4xw0lf
2018-03-05, 19:42:52
Es ist eher mild, aber die Schärfe kommt mit der Zeit :smile:

Joe
2018-03-05, 19:50:09
Ich muss dringend mal son Chinesischen Freuertopf testen.
Ist wie Fondue, nur für Männer.

Zw_tJOwZmac

Radeonfreak
2018-03-05, 20:07:47
Nur die harten kommen in den Garten.

nur für Männer.

Pff..Wolln mal sehen wer zuerst kotzt.:tongue:

Cyphermaster
2018-03-05, 20:21:40
Du futterst ja auch Hotdogpizza und so, ohne zu kotzen.

Radeonfreak
2018-03-05, 20:25:43
Hmm..da hätt ich jetzt echt Bock drauf. :uponder:

http://lh4.googleusercontent.com/-0YQirI4Jazg/UcP_61cFF1I/AAAAAAAAKDA/Hld5mnYh09M/s640/blogger-image--1284506558.jpg

jamjamjam.

Cyphermaster
2018-03-05, 20:27:56
Dazu muss man echt schwer unterwurstet sein.

Gynoug MD
2018-03-05, 20:29:50

Wat soll dat sein, der letzte Rest, der unten in der Biotonne kleben geblieben ist?

Radeonfreak
2018-03-05, 20:31:21
Wat soll dat sein, der letzte Rest, der unten in der Biotonne kleben geblieben ist?

Es tauchte auf als ich ein Hotdogpizzabild ergugelte und erregte meinen Geist und Gaumen.

Gynoug MD
2018-03-05, 20:34:33
und erregte meinen Geist und Gaumen.
Wenn der Schlübber trocken bleibt, kanns so lecker nicht sein.

M4xw0lf
2018-03-05, 20:48:05

http://lh4.googleusercontent.com/-0YQirI4Jazg/UcP_61cFF1I/AAAAAAAAKDA/Hld5mnYh09M/s640/blogger-image--1284506558.jpg

jamjamjam.
Weiche, Satan

Plutos
2018-03-05, 20:49:16
Ist doch a nix anderes wie a flache Bratwurschtsemmel italienisch gewürzt. :confused: Also i find es schaugt scho essbar aus.

M4xw0lf
2018-03-05, 20:51:44
I don't want to sychtel in zis Club anymoar!

Cyphermaster
2018-03-05, 20:56:27
Ist doch a nix anderes wie a flache Bratwurschtsemmel italienisch gewürzt. :confused: Also i find es schaugt scho essbar aus.
Ausbayerung steht bevor! :cop: :nono:

Joe
2018-03-05, 21:01:11
Pff..Wolln mal sehen wer zuerst kotzt.:tongue:

Als ob das ein Grund wäre mit dem Essen auf zu hören.

M4xw0lf
2018-03-05, 21:54:18
Noch nicht mal zehn... egal, pennen.

Plutos
2018-03-05, 21:58:45
Vor 10 Pennen bestes Pennen. Dafür um 5 auch wieder raus. :usenil: :smile:

Gynoug MD
2018-03-05, 22:04:03
Gute Nacht.

Radeonfreak
2018-03-05, 22:15:54
Feierabend :ubeer:

Der Abend ist noch jung ihr Penner.

Heimatsuchender
2018-03-06, 00:13:45
Prost🍺

Radeonfreak
2018-03-06, 00:14:45
Prost mit ZR :ubeer:

Plutos
2018-03-06, 00:19:49
Und wieder eine(r) weniger. R.I. fucking P., Biatch! :rolleyes:

Heimatsuchender
2018-03-06, 00:22:21
Prost mit ZR :ubeer:

Hier gibt es Bier (Alkoholfrei).

Gleich geht es ins Bett. Und in ein paar Stunden werde ich ewig beim Arzt sitzen - obwohl ich einen Termin habe.

Plutos
2018-03-06, 00:23:53
Sag einfach, dass du eine Freundin hast und außerdem Vegetarier bist...das macht dich zum 1A-Vorzugsmenschen! :uSJW: :smile:

Radeonfreak
2018-03-06, 00:33:22
Was ist mit carnivoren nicht lesbischfreundinhabenden Mitmenschen? Sind die jetzt nicht vorzugswürdig? :frown:

Plutos
2018-03-06, 00:45:00
Neien. Jeder weiß doch, die Political-Correctness-Rangfolgen sind:
Veganer > Frutarier > Vegetarier > Carnivore > Omnivore
und
Pan > Homo > Bi > Pedo > Hetero.

:rolleyes:

ShinyMcShine
2018-03-06, 05:55:24

Korfox
2018-03-06, 06:41:22
Moin Mädels...

Die Original-LED leuchtet auf den neuen Akku jetzt seit >17h... O.o
Vielleicht ist meine neue LED doch etwas überdimensioniert...
https://i.cbc.ca/1.3089727.1432756949!/cpImage/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/16x9_620/fat-cat.jpg

Mosher
2018-03-06, 07:55:32
Moin Mädels...

Die Original-LED leuchtet auf den neuen Akku jetzt seit >17h... O.o
Vielleicht ist meine neue LED doch etwas überdimensioniert...

Schade, ich hätte gehofft, wir könnten jetzt mega das Projekt starten :(

Cyphermaster
2018-03-06, 07:57:21
Morgen ihr Erleuchteten! :unocoffee:

Radeonfreak
2018-03-06, 08:14:02
Moin :uvielcoffee: :ucoffee:

Acid-Beatz
2018-03-06, 08:19:54
Guten Morgähn,
offenbar hat mich mein Banktermin heute derart aufgeregt, dass ich bis halb 4 Uhr wach war - hab den Absprung verpasst rechtseitig Bier zu trinken :biggrin:

Neien. Jeder weiß doch, die Political-Correctness-Rangfolgen sind:
Veganer > Frutarier > Vegetarier > Carnivore > Omnivore
und
Pan > Homo > Bi > Pedo > Hetero.

:rolleyes:

:biggrin:
22SiW9bFzsg

nalye
2018-03-06, 08:31:25
Moin ihr Ficker :ucoffee:

Korfox
2018-03-06, 08:48:58
Schade, ich hätte gehofft, wir könnten jetzt mega das Projekt starten :(
LED und Panel sind bestellt... Ich hoffe, dass ich bis Ostern das Mini-Upgrade zusammen habe, um es mal zu testen und zu schauen.
Mega-Projekt kommt dann danach.

Ich würde schon gerne nochmal raussuchen, was da machbar ist und was ich in das Gehäuse reinbekomme.
Was ich inzwischen weiß: Ladeschlusserkennung ist utopisch beim Laden mit Solarzellen, weil NiMH nur per dU oder dT erkannt werden kann und dazu die Ladeströme zu niedrig sind bzw. dT schon nicht mehr sehr fein ist.

Ich besitze ja auch den hier:
https://www.conrad.de/de/rundzellen-ladegeraet-nicd-nimh-nizn-voltcraft-charge-manager-cm2024-micro-aaa-mignon-aa-baby-c-mono-d-9-v-2002024.html
Und der ist auch nicht unbedingt sehr sanft zu den Akkus (die Ladeschlusserkennung hat mir bei recht alten Akkus, die originär ~900mAh hatten erst nach knapp 3000mAh abgeschaltet...)...

Aber prinzipiell wollte ich schon mal schauen, was da so rausholbar ist. Wenn der erste Schritt gegangen ist kann der zweite größer werden (optimal wäre es doch z.B., wenn ich den Joule Dieb insofern ersetzen könnte, dass ich drei Rundzellen unterbringe, einen Tiefenentladeschutz habe und als Bonus eine LED mit mehreren Farben mit entsprechendem Schalter/Poti bzw. sogar einem Zähler(?) für automatischen Farbwechsel... :D)

Tyrann
2018-03-06, 09:16:50
Guten Morgen meine fleißigen Arbeitsbienen :ubeer:
:uhippie:

Radeonfreak
2018-03-06, 09:20:49
Guten Morgen meine fleißigen Arbeitsbienen :ubeer:
:uhippie:

da isser ja. Hab mich schon gefragt ob ein Kanarenvogel dich gefressen hat oder du in einen Vulkan gestürtzt bist.

Mosher
2018-03-06, 09:21:06
LED und Panel sind bestellt... Ich hoffe, dass ich bis Ostern das Mini-Upgrade zusammen habe, um es mal zu testen und zu schauen.
Mega-Projekt kommt dann danach.

Ich würde schon gerne nochmal raussuchen, was da machbar ist und was ich in das Gehäuse reinbekomme.
Was ich inzwischen weiß: Ladeschlusserkennung ist utopisch beim Laden mit Solarzellen, weil NiMH nur per dU oder dT erkannt werden kann und dazu die Ladeströme zu niedrig sind bzw. dT schon nicht mehr sehr fein ist.

Ich besitze ja auch den hier:
https://www.conrad.de/de/rundzellen-ladegeraet-nicd-nimh-nizn-voltcraft-charge-manager-cm2024-micro-aaa-mignon-aa-baby-c-mono-d-9-v-2002024.html
Und der ist auch nicht unbedingt sehr sanft zu den Akkus (die Ladeschlusserkennung hat mir bei recht alten Akkus, die originär ~900mAh hatten erst nach knapp 3000mAh abgeschaltet...)...

Aber prinzipiell wollte ich schon mal schauen, was da so rausholbar ist. Wenn der erste Schritt gegangen ist kann der zweite größer werden (optimal wäre es doch z.B., wenn ich den Joule Dieb insofern ersetzen könnte, dass ich drei Rundzellen unterbringe, einen Tiefenentladeschutz habe und als Bonus eine LED mit mehreren Farben mit entsprechendem Schalter/Poti bzw. sogar einem Zähler(?) für automatischen Farbwechsel... :D)
War ein halber Witz :)

Erstmal sollen kleine Maßnahmen spürbare Besserungen bringen, dann kommt die Optimierungs- und "könnten wir noch?"-Phase.

Korfox
2018-03-06, 09:23:17
Für die "Könnten wir noch"-Phase werde ich mir dann aber eine zweite Eule zulegen :D.
Will das Original nicht zerstören, sondern nur reversibel verändern.

Hab da noch einiges. Radio hatte ich ja erwähnt, meine Rosita Stereo müsste auch irgendwann mal gepflegt werden (oder ich lasse sie so, bis UKW abgeschaltet ist und baue sie dann komplett um auf RasPi/Arduino mit DAB+ und der Plattendreher und das Tapedeck werden gegen welche getauscht, die USB können) und gestern habe ich meine Frau gefragt, ob sie nicht ein neues Kindle will (zwecks alternativer Firmware auf dem alten)...
Naja... wenn man so viel Zeit, wie Projekte hätte...

Tyrann
2018-03-06, 09:27:18
da isser ja. Hab mich schon gefragt ob ein Kanarenvogel dich gefressen hat oder du in einen Vulkan gestürtzt bist.

Die Kanarienvögel nicht, aber die Aasgeier haben sich schon das Lätzchen umgebunden als ich meinen Kadaver die Berge hochgeschleppt habe.

Radeonfreak
2018-03-06, 09:42:32
Oh noez...:( Die armen Aasgeier wären doch am Tyrann verendet.

Plutos
2018-03-06, 09:51:01
Kanarier beste Ar... oh wait ;(

nalye
2018-03-06, 10:02:40
Kanarier beste Ar... oh wait ;(
:unono: :ulol:

M4xw0lf
2018-03-06, 11:29:54
Katzi hat eine ordentliche Wunde am rechten Vorderbein mitgebracht. Er belastet die Pfote nicht und faucht und knurrt wenn man dem Bein zu nahe kommt.

Tyrann
2018-03-06, 11:58:32
Eunuchenkatzi is of Kampfkatzi no more :usad:

Showers
2018-03-06, 11:59:50
:eek:

M4xw0lf
2018-03-06, 12:20:23
Eben leider doch :-/

Showers
2018-03-06, 12:37:21
Stehen Katzen eig. auch wie Hunde auf ass to mouth, oder sind sie nicht so kinky?

Gynoug MD
2018-03-06, 14:24:55
Moin.
Gleich raus in den Garten, wie immer: Plötzlich >10Grad, so viel zu tun, völlig überfordert!:tongue:

Showers
2018-03-06, 14:31:21
Es schneit in Nbg.

Tyrann
2018-03-06, 14:33:50
Hier sind 22° und die Sonne scheint. :usonnenbrilleysombrero:

Showers
2018-03-06, 15:07:02
Hier sind 22° und die Sonne scheint. :usonnenbrilleysombrero:
Sombrero, really? So gay.:redface:

Cyphermaster
2018-03-06, 16:13:12
Eben leider doch :-/
Man könnte ihm ja zur Unterstützung eine Rüstung basteln - aber deine wäre wahrscheinlich aus Pappe, und Kettenhemden putzt du ja nie...

Tyrann
2018-03-06, 16:16:41
Sombrero, really? So gay.:redface:

Selbst gay, mein frierender Freund.

Radeonfreak
2018-03-06, 16:24:21
Es schneit in Nbg.

Hier auch. Wird sogar weiß. Aber am WE sind 16° Plus gemeldet. :uwinterweichevondannen:

[MK2]Mythos
2018-03-06, 16:31:31
Hier auch. Wird sogar weiß.
So magst du es ja auch am liebsten. :uconf3:

Cerise
2018-03-06, 16:40:18
M4xi ist jetzt mit dem völlig verängstigten Kater, der nur noch faucht, los zum Tierarzt und ich habe (und hatte vermutlich schon den ganzen Tag) Fieber und keine Stimme mehr. Gut, dass ich arbeiten gegangen bin. Läuft bei uns!

Radeonfreak
2018-03-06, 16:43:57
Ich würd den blöden kater liebe katzekatze überhaupt nicht mehr aus der Wohnung lassen.

Vorteile: keine Sorge um Wiederkehr und keine Wehewehchen.

Full of Win.

btw...gute Besserung.

Acid-Beatz
2018-03-06, 16:46:50
Mein Leben scheint sich langsam wieder auf richtige Bahnen zu bewegen, der Vater findet wieder zu seinem alten Humor, wie ich ihn kenne und kommende Woche ein Vorstellungsgespräch für firmeneigene IT mit Aussicht auf stellvertretende Leitung. Letzteres ist mir zwar primär nicht mal wichtig, wenn die restlichen Parameter stimmen aber gut, nimmt man halt mit: Sollte ich dazu noch irgendwas wissen oder wie reagiere ich am besten auf so eine Frage?

Plutos
2018-03-06, 17:06:20
M4xi ist jetzt mit dem völlig verängstigten Kater, der nur noch faucht, los zum Tierarzt und ich habe (und hatte vermutlich schon den ganzen Tag) Fieber und keine Stimme mehr. Gut, dass ich arbeiten gegangen bin. Läuft bei uns!
Ah, habt ihr euch endlich entschlossen, zur Revierverteidigung die Pfote mit einer Kettensäge zu schienen? :uup:
Und thoughts and prayers für das kränkelnde Kirschileinili! :smile:

So, heute noch 2kg Bolognese zubereiten. Einen Teil zum Gleichnommen, den Rest zum Einfrieren. :smile:

Gynoug MD
2018-03-06, 17:08:47
Mein Leben scheint sich langsam wieder auf richtige Bahnen zu bewegen... stellvertretende Leitung... Letzteres ist mir zwar primär nicht mal wichtig...
Hobby-Lebensberater und Klangschalen-Therapeut Gynoug MD empfiehlt:
Auf diese Grundgelassenheit aufbauen!(y)

PS:
@Pluti:
Erzähl nix, die 2kg schaufelst du doch heute weg.

Radeonfreak
2018-03-06, 17:20:18
Mein Leben scheint sich langsam wieder auf richtige Bahnen zu bewegen

Alles sehr gut und schön, vor allem das mit dem vater :)

Aber was ist mit dem schöne Caroline Ersatz?

Showers
2018-03-06, 17:49:56
Nürnberger Felsengänge (https://www.google.de/search?q=n%C3%BCrnberg+Felseng%C3%A4nge&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjo2sP9ktjZAhVNKuwKHfnYA00Q_AUICygC&biw=1920&bih=901) + Nosferatu von 1921:eek:

https://www.etix.com/ticket/p/3417638/sohle-4zusatztermin-filmvorf%C3%BChrungmurnaus-nosferatueine-symphonie-des-grauens-n%C3%BCrnberg-hausbrauerei-altstadthof-n%C3%BCrnberg

Wäre voll was fürn Lykah.

Acid-Beatz
2018-03-06, 18:04:27
Hobby-Lebensberater und Klangschalen-Therapeut Gynoug MD empfiehlt:
Auf diese Grundgelassenheit aufbauen!(y)
Wie meinen - die Grundbelassenheit beibehalten oder es nicht so schludrig angehen :confused:

Alles sehr gut und schön, vor allem das mit dem vater :)

Aber was ist mit dem schöne Caroline Ersatz?
Vermutlich sind die meisten glücklich, wenn es dem Vater gut geht aber meiner ist für mich irgendwie noch mehr: Kumpel, Freund und Quelle für Ratschläge, letztere auch im Sinne, was zukünftig das beste für MICH ist und nicht unbedingt das, was ich gerade hören will.
Hoffen wir mal das Beste :)

Caroline Ersatz ... mhmmmmmm, ist in Arbeit oder so :)

Gynoug MD
2018-03-06, 18:05:12
Nosferatu von 1921:eek:

:love4:
Nicht zu unterschätzen ist aber auch die abgrundtief depressive Werner Herzog-Version mit Klaus Kinski in seiner mMn besten Rolle!

die Grundgelassenheit beibehalten
Dieses.

Plutos
2018-03-06, 18:12:58
@Pluti:
Erzähl nix, die 2kg schaufelst du doch heute weg.
Challenge accepted! :tongue:

Radeonfreak
2018-03-06, 18:14:15
Vermutlich sind die meisten glücklich, wenn es dem Vater gut geht aber meiner ist für mich irgendwie noch mehr: Kumpel, Freund und Quelle für Ratschläge, letztere auch im Sinne, was zukünftig das beste für MICH ist und nicht unbedingt das, was ich gerade hören will.
Hoffen wir mal das Beste :)

Caroline Ersatz ... mhmmmmmm, ist in Arbeit oder so :)

Das ist schön. :)

Ich hab mit meinem Vater nie einen guten Draht gehabt. Wir reden auch kaum miteinander.

Und meine Mam ist jetzt auch schon 10 jahre tot.

Also praktisch niemand da.

[MK2]Mythos
2018-03-06, 18:22:17

Ich hab mit meinem Vater nie einen guten Draht gehabt. Wir reden auch kaum miteinander.

Ist ja "lustig"... Bei mir genau andersrum. Vater seit 15 Jahren tot und mit Muttern seit Jahren keinen Kontakt.

Radeonfreak
2018-03-06, 18:29:53
Wir können ja tauschen. Du nimmst meinen Vater und ich deine Mutter. Vielleicht klappt das besser. :freak:

Plutos
2018-03-06, 18:35:25
Rechts in die Fühls. :frown::(;(

Hab ich das eigentlich geträumt oder wurden aus dem Lustige-Bilder-Thread heute die übelsten Snuff-Bilder (geköpfte und rapierte Frauen à la ISIS, verwesende Wasserleichen etc.) in einer Handvoll neuer Beiträgen gelöscht? :upara:

Acid-Beatz
2018-03-06, 18:45:38
Dieses.
Mir wird im Allgemeinen eine große Gelassenheit nachgesagt und das nicht mal negativ - es haben bereits Leute bewundernd als eine Eigenschaft von mir hervorgehoben. Trotzdem hege ich manchmal Zweifel, ob es genau dieses Quäntchen ist, was mich daran hindert weiter zu kommen ... .

Ach Du Arme :comfort2:
Komischerweise habe ich mich mit meinem Vater auch lange Zeit garnicht sooooo gut verstanden, das kam dann erst irgendwie mit der Zeit ... schwer zu beschreiben.
In München habe ich auch so eine Art "Ersatzvater" aufgegabelt - der hat mich ebenfalls bisschen mit durchs Leben gezogen und hatte ein Auge auf mich und mich würde bis heute interessieren, wie sich die beiden Alten verstanden hätten :)

M4xw0lf
2018-03-06, 18:51:19
So. Katerchen ist mit Antibiotikum und Schmerzmittel und Wundspülung und Wundsalbe versorgt worden und schnurrt und kuschelt inzwischen wieder. Ihn im verletzten Zustand in den verhassten Käfig reinzubringen war absolut furchtbar. Nach jedem gescheiterten Versuch, gegen den er sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, hatte er hinterher noch mehr Schmerzen und noch mehr Angst. Und dann musste ich ihn nacheinander noch aus jedem seiner sicheren Rückzugsorte rausziehen und es wieder versuchen. Armes Pelzi.

Radeonfreak
2018-03-06, 18:55:27
Katzi in Zukunft drin lassen..nao. :frown:

Mit Benny zum Tierartzt ist auch immer "Spass". Einmal wär er mir fast im Wartezimmer kollabiert, dann muss man ihn jedes Mal gewaltsam in den Behandlungsraum ziehen und auf dem Untersuchungstisch gehts nur mit 3-4 Personen die den Hund fixieren.

Grad nach der Amputation hasst er Tierärzte wie die Pest.

M4xw0lf
2018-03-06, 19:00:35
Aber Katzi hasst es, nur drinnen zu sein. Er bleibt jetzt natürlich erstmal drin bis er auskuriert ist und dann noch vielleicht eine Woche oben drauf, und in dieser Zeit sinkt hoffentlich auch sein Hormonspiegel noch auf Kastratenniveau ab. Im Moment ist er noch zu sehr auf Krawall und Revier Erobern/Verteidigen aus.

Haustiere zum Tierarzt bringen ist schlimmer als Zahnarzt. Die kleinen Viecherlis wissen ja nicht, dass es zu ihrem Besten ist; alles was sie davon haben ist Stress und Angst.

rmdd53
2018-03-06, 19:01:00
Ob Moshi auch dort war?

https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Maenner-stuermen-Hotel-article20322056.html

Acid-Beatz
2018-03-06, 19:53:16
https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Maenner-stuermen-Hotel-article20322056.html

Sie landete im Kitchen, also quasi mit happy End ;D

M4xw0lf
2018-03-06, 20:22:52
Addams Family :usweet:

Plutos
2018-03-06, 20:30:38
Scheisse! :O Heute Schempjongs Lieg...wann koch ich denn jetzt meine Bowl of Naise? Wohl erst spät in der Nacht. :usad:
Ihn im verletzten Zustand in den verhassten Käfig reinzubringen war absolut furchtbar. Nach jedem gescheiterten Versuch, gegen den er sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, hatte er hinterher noch mehr Schmerzen und noch mehr Angst. Und dann musste ich ihn nacheinander noch aus jedem seiner sicheren Rückzugsorte rausziehen und es wieder versuchen. Armes Pelzi.

Haustiere zum Tierarzt bringen ist schlimmer als Zahnarzt. Die kleinen Viecherlis wissen ja nicht, dass es zu ihrem Besten ist; alles was sie davon haben ist Stress und Angst.
Luv hurtz :frown::(;( Gib extra Kuschels (over 9000 Flauschigs!) und Leckerlis und Schläfchen im Bettchen zu Dritt. :usweet:
Adams Familie :usweet:
Full of incest :ueva: ;(/:smile:

Radeonfreak
2018-03-06, 20:32:01
Scheisse! :O Heute Schempjongs Lieg...wann koch ich denn jetzt meine Bowl of Naise? Wohl erst spät in der Nacht. :usad:

Keinen 65"OLED in der Küche? thiz mäks mi säd..:(

Acid-Beatz
2018-03-06, 20:35:07
:tongue:Scheisse! :O Heute Schempjongs Lieg...wann koch ich denn jetzt meine Bowl of Naise? Wohl erst spät in der Nacht. :usad:
Brauchst Du Support :tongue:

M4xw0lf
2018-03-06, 20:50:15
Luv hurtz :frown::(;( Gib extra Kuschels (over 9000 Flauschigs!) und Leckerlis und Schläfchen im Bettchen zu Dritt. :usweet:

Wenn er die heutige Nacht auch zum Schlafen verwendet, kann er das in unserem Bettchen tun. Wenn er wieder aktiv wird, muss er sich im Wohnzimmer mit sich selbst beschäftigen. ;)

Radeonfreak
2018-03-06, 22:11:09
Feierabend mit Ip :ubeer:

Und einer Nudelkreation ala Henry. Keine Ahnung was genau alles Resteverwertet wurde aber es schmeckt ganz gut.

M4xw0lf
2018-03-06, 22:12:58

Und einer Nudelkreation ala Henry. Keine Ahnung was genau alles Resteverwertet wurde aber es schmeckt ganz gut.
Erzähl bitte nicht mehr von Heng-Lis Nudel.

Scheiß Real außerdem. Und scheiß Paris. Nutzlose Flachpfeifen.

Radeonfreak
2018-03-06, 22:21:26
Scheiß Fußball. :freak:

Jetzt: The Orville.

Plutos
2018-03-06, 22:22:34
Auf Heinz' vor Glutamat nur so strotzende Nudel! :ubeer:

Jetzt: The Orville.
Blödi...ich dachte grad, es geht weiter, dabei spricht sie wahrscheinlich nur vom deutschen TV? :usad:

Heimatsuchender
2018-03-06, 22:42:23
Prost 🍺

Gynoug MD
2018-03-06, 22:47:12

Prost 🍺
Auf Heinz' vor Glutamat nur so strotzende Nudel! :ubeer:

Alles Allokoholihiker hier!

Plutos
2018-03-06, 22:54:28
Deshalb gefällt's dir doch so, du Spritti! :ubeer:

Radeonfreak
2018-03-06, 23:21:14
Blödi...ich dachte grad, es geht weiter, dabei spricht sie wahrscheinlich nur vom deutschen TV? :usad:

Freilich. Aber die Folge war ganz schön traurig, und ich dachte the Orville wäre durchgehend lustig.

Heimatsuchender
2018-03-06, 23:24:33
Alles Allokoholihiker hier!

Nope. Mit ohne Alkohol.

Hat noch jemand Tips für leckeres alkoholfreies Bier?
Ich teste gerade verschiedene Sorten.

Radeonfreak
2018-03-06, 23:26:31

Ja, gibt es nicht. Gib auf und trink normales.

Plutos
2018-03-07, 00:33:36
Nope. Mit ohne Alkohol.

Amateur :rolleyes:

Lyka
2018-03-07, 01:10:20
das einzige erträgliche Alkoholfreie Bier, das ich je hatte, war Krombacher.

Plutos
2018-03-07, 01:25:23
erträgliche Alkoholfreie Bier
;(

vBulletin-Systemmitteilung

Entschuldigung, aber Lyka ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

By the way, wer ist/war der Benutzer "Lyka Kleinkindpenis" (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=30841)? :|

Acid-Beatz
2018-03-07, 04:19:51
Komische Wachphase - gestern auch schon um diese Zeit gehabt. Immerhin weiß ich nun, dass es nichts bringt zu warten, deswegen wird jetzt erst mal aufgekocht, wie könnte man den Urlaub sonst auch sinnvoller nutzen :freak:

ShinyMcShine
2018-03-07, 06:00:22

M4xw0lf
2018-03-07, 07:27:29
Katzi hat die ganze nacht süß und brav in unserem Bettchen geschlafen, und geht jetzt schon wieder auf vier Pfoten. :smile:

Radeonfreak
2018-03-07, 07:41:59

iiih Schnee...macht es weg. :(

Korfox
2018-03-07, 07:47:44
Moin Mädels,

LED brennt jetzt über 40h... ich glaube, die neue, die rechnerisch auf ca. 7h ausgelegt ist wird meinen Balkon in Tageslicht tauchen...

Vielleicht war die Original-Schaltung garnicht sooo dämlich und hat den Akku nicht so häufig tiefenentladen, wie unterstellt.

Cerise
2018-03-07, 08:45:56
Mein absolutes Hassthema: Die rechtliche Beurteilung der Funktion "leitender Angestellter".

Plutos
2018-03-07, 09:08:11
Hm, also wenn es sich um einen ohmschen Angestellten handelt, würde ich ihn mit R=U/I beurteilen. :uponder:

M3NSCH
2018-03-07, 10:09:03
Nope. Mit ohne Alkohol.

Schöfferhofer weizen ist lecker. Das beste - ich weiss nicht ob es das in Deutschland gibt- Eriksberg alkoholfrei.
https://goo.gl/images/Ng8wHg

Moin ihr suffköppe

Acid-Beatz
2018-03-07, 10:19:36
Hm, also wenn es sich um einen ohmschen Angestellten handelt, würde ich ihn mit R=U/I beurteilen. :uponder:
Ich feier Dich ;D

Der Snack heute morgen hat was gebracht, ich konnte dann gut weiterschlafen :)

Radeonfreak
2018-03-07, 10:51:12
Wochenendeinkauf done.....davor 5-10cm Schnee vom Auto geschippt :(

Es gibt Hähnchen in Erdnuss-Kokos-Sojasoße am We.....:ucatch:

Tyrann
2018-03-07, 11:01:00
Letzter Tag, 20 Grad und heiterer Himmel.

Radeonfreak
2018-03-07, 11:02:06
Armer Tyrannileinili.

Aber du brauchst dich nicht groß umzugewöhnen, am Wochenende sollen es 16-17 Grad werden.

Acid-Beatz
2018-03-07, 11:24:48
Es gibt Hähnchen in Erdnuss-Kokos-Sojasoße am We.....:ucatch:
Gute Frau, da hast Du mich auf was gebracht :)

Noch schnell das Knöllchen von gestern bezahlen, damit das Thema nicht weiter meinen Kreislauf belastet: Habe vor einem Verkehrszeichen geparkt, das parallel neben einem Parkplatz bisschen versetzt nach vorne steht, da dahinter eine Treppe ist. Sicht auf Verkehrszeichen absolut unbehindert, auch sonst nichts versperrt.
Vergehen: Zu nahe an einer Einmündung geparkt. Okay.
Ich packe gerade mein Knöllchen aus, kommt eine mittelalte Dame und steigt putzmunter in Ihren VW-Bus auf dem Behindertenparkplatz. Kein Knöllchen, da Behindertenausweis.
C`est la vie :freak: (immerhin nur 10 Euro, kleines happy End)

Cerise
2018-03-07, 12:26:59
;D

Gynoug MD
2018-03-07, 12:35:25
Mein absolutes Hassthema: Die rechtliche Beurteilung der Funktion "leitender Angestellter".
Ist das nicht heute schon jeder Malocher, der ein eigenes Karnickelbox-Büro vorweisen kann?:freak:
Wochenendeinkauf done.....davor 5-10cm Schnee vom Auto geschippt :(

Was ist da nur los bei euch, hier jedenfalls brummst schon das insektile Nutzgeflügel durch die Gegend und allerlei rundliche Vögel bezirzen sich verliebt.

Radeonfreak
2018-03-07, 12:40:42
Was ist da nur los bei euch,

Keine Ahnung. Muss dieses Klimawandel sein von dem alle reden.

Lokadamus
2018-03-07, 12:43:09
Das sind die Weihnachtswünsche, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. :ugly:

Prost.Alles doof
Tagebuch

02.03.2018, 15:05
Hirn "1. Glas": Beim Fahrstuhl stand die Nachbarin mit Namen Jesus. Redeten übers
Wetter. Im 2. Stock stieg sie aus.

16:15
Kurze Depriattacke.
Hirn "Paranoia": Fettis Plan war so felsensicher. Der liebste, süßeste Mensch der
Erde begeht Suizid und schon hat die Inzuchtgang keine Probleme mehr. Fetti wischt
mit Topfpflanze Junior seine Arschritze aus, damit er nicht so traurig ist. Die
Verlogene massiert Topfpflanze Seniors Ungemach.

03.03.2018, 15:35
Spaziergang gemacht.

Hirn "Realität, Paranoia": Altpapier sollte weg. Docs an, Rucksack auf, runter.
Im 4. Stock stiegen 2 Dunkelhäutige ein, fuhren ins EG. Weiter runter. Altpapier
weg. Meine alte Dame stand am Fenster, wollte was. Sollte den Briefkasten leeren.
Werbesprospekte sind drinnen. Freute sich darüber. Hat neue Hausschuhe vom Jugoslawen
bekommen. Trägt sie allerdings nicht. Keine Ahnung, was stört. Schenkte mir Packung
Blaubeeren. Wurden 3 gekauft, dabei wollte sie nur eine. Los.
Ausm Fahrstuhl raus, stand einer der beiden Dunkelhäutigen, lächelte freundlich.
Lächelte zurück, ging raus.
Ab zum verlogenen Supermarkt. Blondie war da. Erzählte, Azubie hat sich krank gemeldet.
Erzählte von einer Raucherpause, wo sie ein Pinkel, ein Knirps im Anzug, sie angepöpelt
hatte. Ging wohl um das Rauchen. Wirkte leicht genervt. Ihr Kollege kam. Eine Stunde
zu spät. Sie macht Feierabend.

Ab durch den verlogenen Supermarkt. Am Kiosk auf der Titelseite "Schariagericht
im Kinderzimmer".

Kennt man von der Verlogenen und den Gynostuhl. "Sprich mich an" forderte sie. "MMhmhmhhm"
"Mhmhmhmh" "Nein." Peitsche knallt. Topfpflanze Senior hat Knebel in der Fresse,
Fetti brabbelt nur. Neidisch luckt er unter seiner Windel hervor, wie Topfpflanze
Senior ausgepeitscht wird. Topfpflanze Junior randaliert fappend vor der Tür. Darf
nicht rein. Topfpflanze schwarze Haare und ausländische Wurzeln ruppeln sich gegenseitig,
wollen dadurch Topfpflanze Junior beruhigen.

Am Infostand größenteils mir unbekannte Leute. Eventuell war Staubwedel dabei. Raus.

Am Berliner Tor vorbei, nach hause.

Fremde Gedanken, Wutanfälle vormittag. Eben wieder als Blaulicht zu hören war.
Hat man immer noch nicht herausgefunden, wie man Anzeigen schreibt???

18:05
Kurz ruhen.

19:05
Wach.

20:15
2 Burger gefuttert. Star Trek geschaut. Deprie Attacke, fremde Gefühle, Trauer.

Hirn "Realität, Paranoia": Wissenschaftler sind fasziniert von dem Hohlkörper,
planen einen Vollschädel daraus zu machen.
https://www.focus.de/gesundheit/news/israel-medizinische-sensation-forscher-setzen-patienten-gezuechteten-knochen-ein_id_8554274.html

04.03.2018, 02:35
Seit 21:30 im Bett. Vorher Rosinenbrot mit Margarine, Sirup gefuttert. Jetzt Rosinenbrot
mit Schinkenwurst, Remoulade. Star Trek schauen. In Shakes und Big Bang reingucken.

03:40
Packung Schinkenwurst aufgebraucht. Noch halbe Scheibe Rosinenbrot und eine Packung
vorhanden. Immer wieder das zwanghafte Gefühl, gegen die Wand zu treten.

04:30
Ruhen.

09:10
Nerv. Seite Arcor und Vodafone werden nicht mehr richtig geladen. Tolle Umstellung.
Keine Ahnung, wie die Rechnung aufgebaut ist. Hoffe, ich musste nicht für den 400
MBit Kram zahlen, sondern nur für 32MBit.

09:50
Nachrichten überfliegen.

Naja. Die Hyperschallwaffe ist ein Wunschtraum. Bei so einer hohen Geschwindigkeit
noch Manöver fliegen ist sehr unwahrscheinlich. Vieles dürfte übertrieben sein bzw.
in der Testphase. Man wüsste wissen, wie viele Raketen mit atomantrieb den nun wirklich
abgefeuert wurden. Nachher sind es nur 2 oder 3 und der Antrieb wird die ganze
Zeit unter einem Berg getestet. Kosten dürfte bei Russland sich eher auf Materialkosten
anstatt Personl beziehen. Ob das Personal an nem Toaster arbeitet oder am Antrieb
macht bei denen wohl kaum einen Unterschied.
https://www.focus.de/politik/ausland/russland-putin-praesentiert-atomwaffen-experten-zweifeln_id_8555873.html

Hirn "Realität, Paranoia": So kennt man die Streetgang. Nur ein kleiner Scherz.
Ihnen selber ist nichts passiert.
https://weather.com/de-DE/wetter/deutschland/news/2018-03-04-zehnjahriger-bricht-nach-ublem-scherz-auf-eisflache-ein/

Währenddessen hat Fetti sich den Namen Weinstein zugelegt, versucht ein Täschchen
abzugreifen.
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/oscars-2018-das-sind-die-highlights-der-diesjaehrigen-oscar-goodie-bags_id_8543381.html

13:15
Wach. Ca. 30 Minuten geruht.

16:15
Immer wieder nerviges Kopfkino. Rest Rosinenbrot mit Fisch Büsumer Art gefuttert.
Nicht meine Geschmacksrichtung. Mit Toast Packung geleert. Schmierkäse Kräuter hinterher.
Cola dazu. Tower Defense Spiel daddeln.

17:40
Ruhen. Fremde Gedanken.

19:10
Geruht, rasiert, geduscht. Glas Cola. Shakes überprüfen.

20:15
Komisches Magengrummel. Hasse das.

21:30
Fremde Gedanken: Ein Schrei "Neeeein". Kurzen Moment Blaulicht ertönt.
Nic Nacs futtern. Tower Defense HTML5 weiter daddeln. Eben 2 Buger gefuttert.
Buns aufgebraucht. Spätestens Dienstag einkaufen.

23:25
Ruhen. Tower Defense gedaddelt. Shakes Resourcen eingesammelt.

05.03.2018, 06:50
Wach. Permanent leichte Schmerzen knapp unterm Brustkorb. Fremde Gedanken.

Hirn "Paranoia": Brauch nichts machen. Bei hohen Geldtransfers hat die Bank es
zu melden bzw. das LKA/ BKA guckt drauf. Stimmen die Angaben nicht, muss von deren
Seiten reagiert werden. Mal warten, wie lang es dauert. Soll schließlich eine Ehre
sein, mir den Gewinn zu überreichen. Vor Gericht.
Hatte vor einigen Monaten schon geschrieben, wenn man es in den Medien breitgetreten
hat, kann man es eh anders machen.

Hirn "Realität, Paranoia" Fetti, der nie richtig kauen gelernt hatte, hat den Inhalt
des Schweinetrog wieder heruntergeschlungen. Dabei hatte die Verlogene extra Wild
zubereitet.
https://www.focus.de/panorama/welt/florida-tigerpython-verschlingt-ganzes-hirschkalb_id_8558435.html

Topfpflanze Junior hatte der Verlogenen versprochen, sie brauch nicht mehr im
Zigarettenautomaten schlafen. Bei Penny stehen 4 Alternativen bereit. Wer meint,
die Pfandautomaten stinken. Nein, das sind die neuen Schlafzimmer der Deppengang.
Topfpflanze Junior bezahlt alles mit von Pennybraut erworbenen Bingoscheinen.
https://www.focus.de/sport/fussball/premierleague/verdient-30-000-pfund-pro-woche-fc-arsenal-mutter-von-youngster-ainsley-maitland-niles-obdachlos_id_8558524.html

11:05
Kurz ruhen.

11:25
Wach. Hunger. Burger zubereiten. Star Trek oder Bab 5 gucken.

12:20
2 Burger gebastelt. Satt. Star Trek läuft. Kurz Shakes.

15:25
Kurz ruhen.

16:00
Wach. Mit fremden Gedanken, Wutanfall. Frikadelle erhitzen. Toast dazu.

16:30
Burger gebastelt, eine Frikadelle hinterher. Nun satt. Leichte Schmerzen unterm
Brustkorb.

17:40
Ruhen. Genervt. Fremde Gedanken "Warum macht er nichts?"

19:20
Geruht, rasiert, geduscht. Fremde Gedanken. Als ob alles gut werden würde. Nein.

20:10
Halbe Scheibe Rosinenbrot mit Senf, Scheibletten Käse, Schinkenwurst, andere Hälfte
mit Remoulade anstatt Senf. Punica Rot dabei. Satt. Voyager gucken.

Hirn "Realität, Paranoia": Da ist die Deppengang in England unterwegs, basteln sie
an ihrem eigenen Tee. Fetti hat eine Tasse vergessen. Wird schon nichts passieren.
https://www.focus.de/politik/ausland/er-spionierte-die-russen-aus-frueherer-doppel-agent-des-mi6-offenbar-in-england-vergiftet_id_8564141.html

21:10
Fremde Gedanken. Vorhin, eben nochmal "Wer hatte die Idee mit diesen blöden Spinnern?".

21:15
Noch Zähne schrubben, nächtigen.

06.03.2018, 04:15
Wach. Unruhig geschlafen.

05:55
Rosinenbrot gefuttert. Punica leer, Johann. Voyager geguckt. Kurz gesurft. Ruhen.

08:00
Wach. Johann trinken. Big Bang daddeln.

08:30
Nachrichten überfliegen.

"Hirn Realität, Paranoia": "Das ist meiner" maulte Fetti. "Ja, den hast du von Topfplanze
Senior wirklich verdient." beglückwünschte die Verlogene. "Fodoooo?" Topfpflanze
Junior, sabbernd, fappend, in der anderen Hand eine Kamera. "Fürn ... uff ufff ..
unsren social media kanal" Topfplanze Junior knipste das Bild, upload automatisch.
Fetti war so stolz auf sich. Er wollte schon immer mal Frances heißen.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/frances-mcdormand-oscar-gestohlen-dieb-gefasst-a-1196604.html

Fettis Biographie wird großartig sein. "Wir Deppen vom Berliner Tor" ist der einstimminge
Name. Sie hoffen auf eine Verfilmung. Das wäre ihr Zenit. Die Verlogene wäre für
"Wir Cracknutten unter Kasse 1 vorm Bunkertor" aber ihr Bunker ist nicht bekannt
genug.
https://www.stern.de/kultur/film/-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo----so-sieht-christiane-f--heute-aus-7884798.html

Fetti, das dumme Ding ausm Supermarkt, braucht nur eine Windeln übern Kopp, kann
den ganzen Tag alleine gelassen werden. Das klappt, seitdem er 6 ist.
https://www.stern.de/nido/familienleben/mutter-startet-debatte--ab-wann-man-kinder-alleine-lassen-darf---und-ist-ueberrascht-7886894.html

Die Inzuchtgang hat ein sicheres Grundeinkommen durch Erpressung, Geldwäsche, Betrug.
Das ist ihr Beruf. Andere Maßnahmen würden bei ihnen scheitern. Ehrenamtlich können
sie nur belästigen. Was bei dem einen hilft, hilft bei diesen überhaupt nicht.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/grundeinkommen-in-finnland--arbeitspflicht-statt-grundeinkommen-7886836.html

Die Verlogene freut sich auf ihr Tatoo, was sie Ende März von der Inzuchtgang gesponsort
bekommen soll. "In Hiebe ihre Liebsten" wird drauf stehen. Sollte eigentlich in
Liebe heißen, aber das macht keinen Unterschied.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/emma-watson-sie-kann-ueber-tattoo-fauxpas-lachen-7888018.html

Fetti überlegt in der Zwischenzeit, wie nahrhaft seine Kaka- O - Getränke sind.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/wie-hersteller-mit-unsinnigen-portionsangaben-tricksen-7886840.html#mg-1_1520324761438

10:40
Letzten selbstgemachten Burger gefuttert. Salat dabei extra kleingeschnippelt, unter
Mayo zum Burger. Bab5 gucken, Big Bang im Hintergrund. Leichte Bauchschmerzen.
Wutanfall, fremde Gedanken gehabt: "Vor Gericht bringen"

11:30
Nachrichten überfliegen.

Auf der einen Seite gibt es Arbeit, auf der anderen Seite steigt die Arbeitslosigkeit
bzw. die Nachfrage nach Unterstützung wegen Armut. Jungen Leuten sollte der Zugang
zu den Tafeln erschwert werden, damit sie lernen, dass das Leben einem nichts schenkt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-zahl-der-offenen-stellen-erreicht-rekordwert-a-1196673.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tafel-in-essen-versagt-hier-wirklich-der-sozialstaat-a-1196519.html

13:30
Shakes läuft, Bab5 Legende der Ranger. Aus dem Film hätte man mehr machen können.

14:10
Schön, Fan Patch für MoO2 wurde überarbeitet. Später testen.

15:35
MoO2 getestet. Noch herausfinden, wie es mit Toxic Planeten ist.

17:10
Fertigpackung Schnitzel geöffnet. Beide erwärmt, eins gefuttert. Wasser dabei.
Bab 5 geguckt. Ruhen.

19:05
Wach.

22:20
In der Zwischenzeit Schnitzel verputzt, Tabs eingenommen, Bab 5 Waffebrüder geguckt.
Big Bang am Daddeln. MoO2 Ordner kurz aufgeräumt.

23:30
Handbuch für MoO2 1.50.10 überflogen. Wurde überarbeitet, hat einige Veränderungen
drinne. Big Bang läuft parallel. Müde. Gleich ruhen.

Hirn "Paranoia": Eventuell einkaufen. Frage bleibt, ist die Inzuchtgang wieder
unterwegs? Traut sich ein Mitarbeiter den Text vorzulesen und zu zeigen? Was
macht diese Diiing? Geht der ganze Kram übers Telefon? Wäre dumm, weil hätte man
viel Zeit sparen können, wenn man den Schritt übergeht.

07.03.2018, 04:50
Wach.

04:55
Blaulicht fährt vorbei. Shakes überprüft. Bab 5 gucken.

06:10
Rosinenbrot aufgebraucht. Punica rot ebenfalls. Bab 5 Crusader angefangen zu gucken.
Big Bang gedaddelt, Shakes reingeguckt. Nun ruhen.

09:20
Wach. Genervt.

12:00
Hirn "Realität, Paranoia": Einkauf erledigt, nichts besonderes wurde gesagt.

Pfandflaschen in Rucksack, los. Blondie war im Shop. Mit ihr gesprochen. Sie wollte
kurz durchn verlogenen Supermarkt, für sich was zu futtern holen. Sie benutzte wieder
die Selbstbedienkassen. Redeten über Erziehung, Lebenspartner. Irgendwann los.
Pfandflaschen rein. Ab zum Infostand. Tochter mit Kind war da, Azubi. Kasse 1,
im Gegensatz vorhin von der Verlogenen besetzt. Die, die im Okt 2016 Mist gebaut
hatte, hat sich von Kasse 1 nach Kasse 3 oder 5 vertreiben lassen. Pfand in 20 Cent
Stücken zurückerhalten. Raus.

Treppe runter, Treppe rauf. Weibliche Person in weißen Winterjacke, Kapuze auf,
stand da. Musterte mein Gesicht. Nö. Nichts passiert. Ab zu Lidl Steindamm.

Üblichen Verdächtigen. 2 hübsche Mädels standen neben den Backwaren vor der Kühlung.
Ein Typ sprach sie an. Er erkennt ihre Arbeit/ Schreiben sofort, weil ihre Felder
immer richtig ausgefüllt sind. Fleißig.

Angebote überprüft, verbilligte Sachen eingepackt. Ohne Einkommen ist alles doof.

Bei den Zeitschriften geguckt, ob endlich was auf den Titelseiten stand. Nö, nur
das Übliche. Fettis Gang hat sich verkleidet, Flugzeug leergeräumt. Diese kriminelle
Energie. Telefon klingelte wie üblich kurz. Ende der Warteschlange gesucht.

Nochmal kurz rein, Salami geholt. Andere Kassen wurden geöffnet. Stier an der letzten,
in der Mitte kleine Hübsche. Scheint ein bischen abgenommen zu haben. So kann man
nur zu Stier gehen. Der olle Betrüger. Da wechseln die beiden die Kassen. Ts. Will
sie auch zu den aktiven Betrügern gehören. Um 11:37 mit EC Karte bezahlt. 3 Cent
in Bar vorher. Wurde gefragt, ob Kassenbon. Na klar. Wünschte schönen Tag. Gleich weg.
Sie bediente gleich die nächsten. Blick zur Kasse, sah normal aus. 2 Leute standen warten.
Worauf auch immer. Weder wurde der Text gezeigt, noch vorgelesen. Zum Glück ist niemand
so doof und macht diesen Schwachsinn übers Telefon. Weil es klingelte wie gewohnt nichts.

Auf dem Rückweg kamen in einigen Abstand 2 Personen entgegen, welche mein Gesicht gemustert
hatten, unzufrieden guckten.

Ich werde nicht zum Bittsteller um etwas, um was ich betrogen wurde.
Meine einzige Bitte: Landet es endlich vor Gericht?

12:15
Mail an ZAF geschrieben wegen Warenverräumung, Kennenlerntag.

Das Leben, eine einzige Katastrophe
https://twitter.com/Lesemiez/status/751111606998892548
https://twitter.com/aonzds/status/927116080564396032
https://twitter.com/Sekundenbruch/status/821255774169104386
https://twitter.com/Spatzengepiepe/status/925754384453160972
https://twitter.com/regieklappe/status/888846153592315904
https://twitter.com/KleinePfeife/status/928972909909086208
https://twitter.com/DasDingMitHut/status/730823589021241348

Radeonfreak
2018-03-07, 12:54:48
Zu Weihnachten hab ich mir Lottogewinne, eine 960 Evo M2 SSD, 30° im Schatten und multiple Orgasmen gewünscht, aber mit Sicherheit keine 10cm Neuschnee.

Cerise
2018-03-07, 12:55:18
Ist das nicht heute schon jeder Malocher, der ein eigenes Karnickelbox-Büro vorweisen kann?:freak:
Lass mich kurz überlegen - nö.

Showers
2018-03-07, 12:58:48
Habe gerade jemandem der entschlossen war in die USA zu fliegen, um seinen Traum von der California State Route 1 zu erfüllen, die Reise ausgeredet und auf eine Indienrundreise geschickt/gebucht. Da kann er die direkten Folgen von seinen hoch geschätzten westlichen Werten live erleben. :ugottspiel: Vllt. kommt er ja weiser wieder.:udevil:

Radeonfreak
2018-03-07, 13:01:52
Du musst entweder ein begnadetes Redegenie sein oder dieser Jemand war einfach nur doof. :upara:

M4xw0lf
2018-03-07, 13:08:21
https://ih1.redbubble.net/image.440429580.7168/flat,800x800,075,f.u1.jpg

Showers
2018-03-07, 13:31:27
Du musst entweder ein begnadetes Redegenie sein oder dieser Jemand war einfach nur doof. :upara:
Ich würde nicht meinen Job machen, wenn ich nicht gut darin wäre. Ist ne Alltagssituation für mich. Manche können gut zeichnen, andere sind gut im Reden und Frauen können gut putzen. So hat jeder seinen Platz in der Arbeitswelt. :uchauvinist::freak:

Radeonfreak
2018-03-07, 13:43:18
Trotzdem muss jemand eine an der Waffel haben. Wenn ich fest nen USA Trip plane (Würd ich wirklich gern mal) würden mich selbst 10 Showers ums verrecken nicht nach Indien kriegen. :freak:

Showers
2018-03-07, 13:45:18
Trotzdem muss jemand eine an der Waffel haben. Wenn ich fest nen USA Trip plane (Würd ich wirklich gern mal) würden mich selbst 10 Showers ums verrecken nicht nach Indien kriegen. :freak:
Einer reicht scheinbar.:biggrin:

Fliege selber nächstes Jahr zu den Ammis.:smile: Wohnwagenrundreise FTW.

Radeonfreak
2018-03-07, 13:46:14
Kuhl. :umitwill:

Showers
2018-03-07, 13:50:01
Kuhl. :umitwill:
Juni 2019 für 22 Tage.:wave2:

Korfox
2018-03-07, 13:55:50
Vergiss die Taschenmoshi nicht zu Hause.

Acid-Beatz
2018-03-07, 14:08:54
Nicht, dass sich Showers mit paar Red-Necks paart ;D

Cerise
2018-03-07, 14:11:51
Wenn ich fest nen USA Trip plane (Würd ich wirklich gern mal)
Showers ist dir bestimmt behilflich und sucht dir eine schöne Route aus! :smile:

schokofan
2018-03-07, 14:20:11
Habe gerade jemandem der entschlossen war in die USA zu fliegen, um seinen Traum von der California State Route 1 zu erfüllen, die Reise ausgeredet und auf eine Indienrundreise geschickt/gebucht. Da kann er die direkten Folgen von seinen hoch geschätzten westlichen Werten live erleben. :ugottspiel: Vllt. kommt er ja weiser wieder.:udevil:

AFAIK ist Route 1 noch mindestens bis Juni im interessantesten Teil gesperrt, wir sind da letztes Jahr auch nur in die Nähe und anschließend über Nebenstraßen gefahren. Indien fehlt mir noch im Poesie-Album, aber meine weitgereiste Schwester die im Moment einen Job hat der deinem vermutlich sehr ähnelt kann nicht aufhören darüber zu sprechen...gj, von daher :)

Korfox
2018-03-07, 14:58:21
Showers ist dir bestimmt behilflich und sucht dir eine schöne Rote aus! :smile:
Ich wusste nicht, dass RF auf rothaarige Frauen steht...

Tyrann
2018-03-07, 16:10:01
Warten am Flughafen..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Erzähl mal einer einen Witz, mir ist langweilig.
💤

Showers
2018-03-07, 16:13:51
https://ih1.redbubble.net/image.440429580.7168/flat,800x800,075,f.u1.jpg
:biggrin:
Ich nehm den von Moshi ausgiebig getesteten Prototyp mit.
Nicht, dass sich Showers mit paar Red-Necks paart ;D
Nah.
Showers ist dir bestimmt behilflich und sucht dir eine schöne Route aus! :smile:
:wave2:
AFAIK ist Route 1 noch mindestens bis Juni im interessantesten Teil gesperrt, wir sind da letztes Jahr auch nur in die Nähe und anschließend über Nebenstraßen gefahren. Indien fehlt mir noch im Poesie-Album, aber meine weitgereiste Schwester die im Moment einen Job hat der deinem vermutlich sehr ähnelt kann nicht aufhören darüber zu sprechen...gj, von daher :)
War schon mehrmals drüben. Das Land ist ohne die Menschen sehr schön. Mein bester Ausflug war entlang des Colorado Rivers zum Blue River mit Abzweigung zum Snake River.
Ich wusste nicht, dass RF auf rothaarige Frauen steht...
!:eek:

Radeonfreak
2018-03-07, 18:01:13
Rothaarige sind sicher ganz feurig vong bett her.

Showers
2018-03-07, 18:21:31
Rostiges Dach, feuchter Keller?

Gynoug MD
2018-03-07, 19:31:20
Geht so.
Rostiges Dach, feuchter Keller?
Manchmal.

Acid-Beatz
2018-03-07, 19:31:38
Weil sie keine Seele haben :D

Showers
2018-03-07, 19:57:50
Kann beides bestätigen.:biggrin:

Radeonfreak
2018-03-07, 20:16:11

Butt why? :uconf:

Showers
2018-03-07, 20:48:49
Butt why? :uconf:
Buttsecks?

...dies lässt sich nicht biblisch fundieren, da Rothaarige wohl erst im Mittelalter - höchstwahrscheinlich als Kreuzung von Blonden Menschen und seelenlosen Füchsen - auftraten. Von da an wurden sie selbstverständlich Verbrannt und getötet, heute leider gesetzlich untersagt...
;D

Radeonfreak
2018-03-07, 20:55:58
Aber Füchse sind aus der Familie der Hunde und die haben garantiert eine Seele. Jawoll.

M4xw0lf
2018-03-07, 21:35:26
Argh, ich kriege gerade Krämpfe gleichzeitig auf Vorder- und Rückseite des Unterschenkels, also nicht nur gewöhnliche Wadenkrämpfe sondern zugleich auch da neben dem Schienbein :usad: Spoat is Moad

Radeonfreak
2018-03-07, 21:43:48
Da hat jemand Magnesiummangel. Wüsu tut man sowas.

Klar ohne Sport bekomm ich meine fettispeckringe nicht weg, aber ich bin viel zu faul dafür. :usad:

M4xw0lf
2018-03-07, 21:59:22
Habe gerade schon ein schön eckelhaffes Magnesiumgesöff getrunken, in der Hoffnung, nicht nachts von Krämpfen geweckt zu werden.

Showers
2018-03-07, 22:08:11
Magnesiumgesöff... Ich habe dich für cleverer gehalten. Eigenurin for the win!

Radeonfreak
2018-03-07, 22:08:48

Ich hatte mal nen üblen Beinkrampf bei/nach nem Orgasmus. Das war so ne Mischung aus euphorischem Schmerz oder so.

M4xw0lf
2018-03-07, 22:14:40
Krämpfe beim Sex sind mega uncool.

Gynoug MD
2018-03-07, 22:18:57
Argh, ich kriege gerade Krämpfe gleichzeitig auf Vorder- und Rückseite des Unterschenkels, also nicht nur gewöhnliche Wadenkrämpfe sondern zugleich auch da neben dem Schienbein :usad: Spoat is Moad
Wie alt ist dein Leib nochmal, 57 Jahre?
Oder verwechsle ich dich mit unserem Hirschreiter?

M4xw0lf
2018-03-07, 22:22:49
Wie alt ist dein Leib nochmal, 57 Jahre?
Oder verwechsle ich dich mit unserem Hirschreiter?
Pff, Krämpfe vong Spoat her kann man ja wohl in jedem Alter haben.

Radeonfreak
2018-03-07, 23:22:25
Deswegen macht man ja auch kein Spocht.

Heimatsuchender
2018-03-07, 23:32:03
Prost 🍺

Es läuft zur Zeit ganz toll. Lungenentzündung und jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung. Mal gucken, ob man das noch steigern kann.

Radeonfreak
2018-03-07, 23:37:30
Penisentzündung?

rmdd53
2018-03-07, 23:39:02
Penisentzündung?
Du meinst Tripper? :freak:

http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1319290414_1.jpg

Heimatsuchender
2018-03-07, 23:42:50
Penisentzündung?

Ey. Auf meinen Freund passe ich auf.

Lyka
2018-03-08, 00:35:48
ich versuche gerade, Interview mit einem (dem) Vampir

mein Gott... das ist so... übel... geschrieben :facepalm: und alle reden höchstes Hochdeutsch (ich les es in deutsch)

Mosher
2018-03-08, 05:08:52

Ich hatte mal nen üblen Beinkrampf bei/nach nem Orgasmus. Das war so ne Mischung aus euphorischem Schmerz oder so.
Bei mir kräuseln sich beim Orgasmus manchmal die Zehen sehr stark. Da musste ich dann auch schon mal erigierten und tropfenden Gliedes durch die Wohnung humpeln.

Leider kein Blut :(

ShinyMcShine
2018-03-08, 05:56:44

Korfox
2018-03-08, 07:15:22
Moin Mädels.

Klar ohne Sport bekomm ich meine fettispeckringe nicht weg, aber ich bin viel zu faul dafür. :usad:
M4x1 kann die weglaz0rn...
Wie alt ist dein Weib nochmal, 57 Jahre?
Alter Schwede... gut klotzen beim Feinde machen...
Bei mir kräuseln sich beim Orgasmus manchmal die Zehen sehr stark. Da musste ich dann auch schon mal erigierten und tropfenden Gliedes durch die Wohnung humpeln.
Wenn die Dame aufsteht, um sich sauber zu machen, und erstmal umkippt, dann hast du alles richtig gemacht.

M4xw0lf
2018-03-08, 07:16:19

Radeonfreak
2018-03-08, 08:15:44

Alles Gute zum Frauentag die Damen.

2018-03-08, 08:38:54
Moin

Acid-Beatz
2018-03-08, 08:55:04
Guten Morgen mit viel Sonnenschein :)

Showers
2018-03-08, 09:30:54
GZ@Frauen!

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/pl006826.jpg

Radeonfreak
2018-03-08, 09:42:30
Rote Einheitsfront erscheint mir jetzt nicht Menstruationkonform.

Acid-Beatz
2018-03-08, 09:54:09
Rote Einheitsfront erscheint mir jetzt nicht Menstruationkonform.
Wieso, stimmt doch :confused:

Cerise
2018-03-08, 09:59:28

Also wenn ich währenddessen einen Krampf habe dann war es das mit dem Orgasmus. Schlagartig vorbei. Nur noch Schmerz :frown: