PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 253

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Radeonfreak
2017-11-22, 19:39:59
Ihr bleibt ja auch kaum eine Alternative..

Die viel wichtigere Frage ist doch warum penislose keinen tollen Humor haben sollten? :uconf:

Wir wissen noch nicht, ob Verkackung stattfand oder nicht. Wenn, dann hat keiner von uns drangedacht.

:facepalm:

Joe
2017-11-22, 20:27:21
Abend, Ihr Ficker!

https://i.imgur.com/Q9voKaI.gif

Tyrann
2017-11-22, 20:40:52
2. IP
:ubeer:

Cerise
2017-11-22, 20:56:55
Zur allgemeinen Erheiterung (mich erheitert es jedenfalls schon den ganzen Tag): Deppenleerzeichen (https://deppenleerzeichen.de).

M4xw0lf
2017-11-22, 20:57:39
Piuh. Die Amis haben uns geantwortet. Es scheint, wir sind nicht gearscht.

Plutos
2017-11-22, 20:58:51
Grammar Nazi + Grammar Nazise ,ihr seit so ein Traum Paar !:smile:

Korfox
2017-11-22, 21:04:38
Alles Gute!
Danke.
Peter Korfox, wie passend! ;D
:confused:
Also da hätte ich jetzt mal eine Frage: das Auto ist doch schon etwas älter und entsprechend vermutlich auch nicht auf dem aktuellsten Stand der Sicherheitstechnik. Hat man nicht insbesondere als Eltern immer das Bedürfnis nach der größtmöglichen Sicherheit und würde so ein Auto deshalb sowieso nicht in Erwägung ziehen, weil man für einen ähnlichen Preis auch etwas Jüngeres und damit auch Sichereres bekommen könnte? Oder wäre das nicht das Hauptauto, in dem das Kind transportiert wird?
Frage einfach Mal Mosher, was er dazu sagt, wie 'sicher' heutige Autos sind. Ich meine, er wäre in einer ähnlichen Branche unterwegs, wie ich.

Masse und Knautschzone sind erstmal durch wenig zu ersetzen. Wer sein Auto kennt (ich behaupte nicht, dass ich fahren kann) ist meines Erachtens ohne übermäßig viele Sicherheitsprogramme recht gut aufgehoben. Was nicht da ist bringt mich auch nicht dazu, dass ich mich darauf verlasse, wenn es dann mal ausfällt. Wobei der E46 schon vollgestopft ist.
Was ich am W201 gerne hätte wären Airbags, meiner hat keine. ABS habe ich noch nie gebraucht (hat meiner).

Das Hauptauto, in dem das Kind transportiert wird ist der W201 meiner Frau (bzw. eigentlich meiner, da ich ihren fahre), der kein ABS hat. Und das bleibt es auch. Ich brauche halt einen Spritsparer.

Wenn ich den Gedanken, dass ich pro 1000€ 1% mehr Sicherheit bekäme (so ist es nicht) weiterspinne, dann muss ich eine neue S-Klasse kaufen (in Indien gibt es die ab 30k€).

Andersrum gedacht: Fahre mit 110km/h gegen eine Leitplanke und Wiederhole das gleiche mit 200 Sachen. Wieviel Sicherheit gewinne ich durch das langsame Fahren und was kostet es mich?

https://www.euroncap.com/en/ratings-rewards/latest-safety-ratings/en/results/bmw/3-series/15538

M4xw0lf
2017-11-22, 21:05:40
Grammar Nazi + Grammar Nazise ,ihr seit so ein Traum Paar !:smile:

https://i.imgur.com/GsW06hi.gif

Obvious Plutos is obvious. :unono:

Hamster
2017-11-22, 21:18:39
In Indien soll eine S-Klasse 30 k€ kosten? Neu?

Wo hast du denn das her? Indien hat eine extreme Luxussteuer, afair von 100%

Hier kosten bspw. Vorführwagen ab 145k€

http://www.india.com/auto/mercedes-benz-cars/mercedes-benz-s-class/

Acid-Beatz
2017-11-22, 21:45:20
Date überstanden - ich lebe noch :biggrin:
Verdammt heiße Frau auf alle Fälle und ich bin direkt verwundert, dass ich sie nach der Nummer gefragt habe :cool:

ABS habe ich noch nie gebraucht (hat meiner).
Echt nicht? Also im Winter kommt es bei mir immer wieder zu Situationen, wo ich froh bin eins zu haben, z.B Autofahrer fährt/rutscht wo bisschen raus und man muss ihn umfahren ... .

Prost Nr.1 :ubeer:

M4xw0lf
2017-11-22, 21:56:29
BAAAAAAAAAAAAAAYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN :ucatch:

Korfox
2017-11-22, 21:56:43
In Indien soll eine S-Klasse 30 k€ kosten? Neu?

Wo hast du denn das her? Indien hat eine extreme Luxussteuer, afair von 100%

Hier kosten bspw. Vorführwagen ab 145k€

http://www.india.com/auto/mercedes-benz-cars/mercedes-benz-s-class/
Aye. "Mein" Inder hat mir crore falsch übersetzt (mit 1 Mio. statt 10 Mio.

Echt nicht? Also im Winter kommt es bei mir immer wieder zu Situationen, wo ich froh bin eins zu haben, z.B Autofahrer fährt/rutscht wo bisschen raus und man muss ihn umfahren ... .

In so Situationen fange ich eh an vor Angst zu zittern, was dann darin resultiert, dass mein Bremsfuß so wackelt, dass kein ABS besser sein könnte.
Nein. Echt nicht.

Acid-Beatz
2017-11-22, 22:01:54
In so Situationen fange ich eh an vor Angst zu zittern, was dann darin resultiert, dass mein Bremsfuß so wackelt, dass kein ABS besser sein könnte.
Nein. Echt nicht.
Du kommst vermutlich aus einer weniger schneereichen Region, richtig :confused:

Cerise
2017-11-22, 22:11:54
Meine Tabletten und ich gehen jetzt schlafen. An dieses "wie besoffen"-Gefühl könnte ich mich glatt gewöhnen :biggrin:
Gute Nacht!

Hamster
2017-11-22, 22:11:58

Wobei ABS im Winter nur bedingt hilft. Kann es sein, dass du ESP meinst?

Plutos
2017-11-22, 22:33:56
wtf, jetzt ist auch Tidus noch Mod? What iz of happenings? :upara:
Meine Tabletten und ich gehen jetzt schlafen. An dieses "wie besoffen"-Gefühl könnte ich mich glatt gewöhnen :biggrin:
Gute Nacht!
:comfort: :usleep:

Gynoug MD
2017-11-22, 22:59:01
im Winter nur bedingt hilft.
Ich ergänze um ASR/TRC, bei der viel Autofahrer zu dumm sind, den Off-Knopp zu betätigen und sich wundern, daß sie (im Schnee) nicht von der Stelle kommen.:biggrin:

Acid-Beatz
2017-11-22, 23:24:38
Wobei ABS im Winter nur bedingt hilft. Kann es sein, dass du ESP meinst?
Ich meine definitiv ABS - bei schneeglatter Fahrbahn rutscht du ohne ABS geradeaus weiter.
Das ESP hingegen ist eher hinderlich, wenn man einen Berg hochfahren will oder sich im Schnee festgefressen hat ;)

derpinguin
2017-11-23, 00:21:31
wtf, jetzt ist auch Tidus noch Mod? What iz of happenings? :upara:

:comfort: :usleep:
Der ist genauso lange mod wie Argo Zero und bubba2k3.

Ich meine definitiv ABS - bei schneeglatter Fahrbahn rutscht du ohne ABS geradeaus weiter.
Das ESP hingegen ist eher hinderlich, wenn man einen Berg hochfahren will oder sich im Schnee festgefressen hat ;)
Mit ABS rutscht du auch geradeaus. Das ändert doch nichts an der Richtung.
Was du meinst, ist, dass man mit ABS auch als Trottel noch lenken kann. Auf Schnee/Eis ist das aber auch nur bedingt der Fall, egal ob mit oder ohne ABS. Wo keine Traktion, da kein Richtungswechsel.
Bei den alten Schüsseln ohne ABS muss man halt in der Lage sein die Bremse kurz etwas aufzumachen, zu lenken, dann wieder voll drauf knüppeln. Das ist, wenn man sich dessen bewusst ist, absolut kein Problem. Ich war mit meinem Eimer beim Fahrsicherheitstraining und hatte absolut keine Probleme und keine längeren Bremswege als die modernen Fahrzeuge.

Mosher
2017-11-23, 01:07:21
Nachti-Nacht :uwave:

Acid-Beatz
2017-11-23, 01:32:34
Mit ABS rutscht du auch geradeaus. Das ändert doch nichts an der Richtung.
Du hast Recht, ich wollte auch sagen "beim Lenken" - habe ich aber nicht ;).

Auf Schnee/Eis ist das aber auch nur bedingt der Fall, egal ob mit oder ohne ABS.
Eis vermutlich nicht aber im Schnee auf jeden Fall, zumindest ich hatte da meine "Erlebnisse". Genauso bringt dir z.B. ABS auch was, wenn Du zum Beispiel auf unterschiedlichen Untergründen bremst: Linkes Rad auf trockener Straße und Rechtes Rad auf Eis. Ohne ABS fährst Du halt dann eine Linkskurve beim geradeaus lenken, wenn Du bremst ... .

Mosher
2017-11-23, 05:12:09
Moin, ihr Kurvenschneider.

Hamster
2017-11-23, 05:56:00
Moinsen ihr Bremspurenmacher.

Heutiges Tagesprogramm: German wörk again.

Mosher
2017-11-23, 06:12:41
Danke.

Frage einfach Mal Mosher, was er dazu sagt, wie 'sicher' heutige Autos sind. Ich meine, er wäre in einer ähnlichen Branche unterwegs, wie ich.

Wir machen nicht mehr viel Safetyzeug und Sensorik für KFZ, die Entwicklungsaufträge haben sich eher in Richtung irgendwelcher Gimmicks für Luxuskarossen hin verschoben. Scheint mehr Geld zu bringen :D
Man bekommt natürlich trotzdem mit, was sich auf dem Feld so tut und naja... ähm.
Soviel dazu.

Noch falscher könntest du wirklich nicht liegen.

Naja, beispielsweise die Kindersitze verändern sich ständig, [...]

Aber das ist doch exakt das, wonach ich gefragt habe?

Vor allem verstehe ich die Logik nicht. Oder gibt es etwa neuere technische Einrichtungen, die speziell das Fahren mit Kind sicherer machen?

M4xw0lf
2017-11-23, 07:25:34
Moin :ucoffee:

nalye
2017-11-23, 07:33:06
Moin ihr Ficker und Mvierxwnulllf :ucoffee:

Radeonfreak
2017-11-23, 08:19:26

Korfox
2017-11-23, 08:21:36
Ich fahre täglich zwei Mal quer über den Hunsrück, bin aus dem Hunrück stämmig und fahre Zeit meines Lebens unfallfrei Hecktriebler ohne jegliche Helferlein (bis auf die letzten ~4 Jahre halt)... :uponder: [Zwischendrin gab es mal zwei Jahre 2er Golf Diesel... während ich in der Pfalz lebte hatte ich nicht genug Geld für Benzen... :tongue:]

Wir machen nicht mehr viel Safetyzeug und Sensorik für KFZ, die Entwicklungsaufträge haben sich eher in Richtung irgendwelcher Gimmicks für Luxuskarossen hin verschoben. Scheint mehr Geld zu bringen :D
Man bekommt natürlich trotzdem mit, was sich auf dem Feld so tut und naja... ähm.
Soviel dazu.

Schade. Ich habe jetzt auf eine Story gehofft, wie man sie täglich erleben kann...

Was gerne geschieht: OEM verlangt Erkennungssysteme nach höchsten Sicherheitsstandard (ist durchaus legitim), Zulieferer bricht das in zwei identische Baugruppen mittelhohen Standards herunter, die parallel betrieben werden und setzt ein QM-System darüber (immernoch legitim), OEM sagt: Warum haben wir denn das Bauteil doppelt? Die 20ct sparen wir uns.

Abgesehen davon, dass wir immernoch in einer Zeit leben, in der Strukturen nur allmählich in die Software Einzug halten. Anders ausgedrückt: Keine Sau versteht, was deine ganzen ECUs da vorne so ausklemptnern. Und solange es nur in Einzelfällen nicht klappt stört es auch nicht.

Ich will zum Beispiel einfach keine elektrische Bremse, bis ich nicht der Meinung bin, dass diese zuverlässig "fertig" entwickelt ist. Nach Gummischläuchen kann ich täglich schauen, wenn ich der Meinung bin, dass dies notwendig ist.

Zur Weiterentwicklung der Sicherheitssysteme:

Man kann ja kurz nachdenken und irgendwo hast du schon recht, Cerise. Die Frage ist halt immer der Preis.
Wer früher (in den 50ern) das neuste Sicherheitsfeature hatte - den Sicherheitsgurt - und dann mit 30 im Graben landete... war potentiell eben wegen jenen Gurtes tot. Weil es keine Kopfstützen gab und der Gurt einen zurück in den Sitz schmeißen kann... naja, wenigstens ging es schnell.

Der Luftsack (heute Airbag) kam in den 80ern nach Deutschland (ich denke 1981)... inklusive Verbrennungen, Fehlauslösungen und Nicht-Auslösungen (klasse, der erste Feuerwehrmann, der feststellen durfte, dass die Dinger auch auslösen können während man gerade zwischen Lenkrad und Fahrer hantiert, um den Fahrer raus zu bekommen).

Heute wird qualitativ deutlich anspruchsvoller und hochwertiger entwickelt, was solche Grundlagen angeht. Dafür sind die Algorithmen und Systeme auch deutlich komplexer. Ob ein Airbag aufgeht, oder nicht, ist prinzipiell eine Frage eines Beschleunigungssensors. Sobald ich >30km/s² absolute Beschleunigung habe lösen halt die Airbags aus und fertig.
Ist heute nicht mehr so :), langt aber. Aber kannst du mir auch erklären, wie Seitenairbags auslösen? Und wie SRS, ASR und ESC wann und genau arbeiten?

Ich stimme dir absolut zu, dass modernere Autos zu gleichem Preis potentiell sicherer sind. Daher sind sie auch meistens* zu bevorzugen, wenn man damit fahren kann (potentiell, weil ein CityGo für 5000€ eben nicht wirklich sicherer ist, als ein E39 oder E46 zu dem Preis... da fehlt es einfach an Volumen und Masse).

Zu Kindern:
Aufprallschutz hinten, Airbags hinten, Kanutschzone hinten, Berücksichtigung des Fonds beim Design des Schutzbereiches in der Fahrgastzelle... Auch da tat sich seit den 2000ern viel. Richtig. Und unsere hatte das erste Jahr auch einen Reborder (Maxi-Cosi).

Aber wie vorne angedeutet:
- Sicherheit hängt auch am Fahrstil
- Ich bin der Meinung, dass sich der Fahrstil allgemein unsicher entwickelt, wenn das Auto zu viel übernimmt**
- Ich lasse mich nicht gerne bevormunden
- Ich möchte mich möglichst nicht auf Systeme verlassen, die ausfallen können

* Beispiel gefällig?
Fahr mal mit einem nagel neuem Smart oder einem CtyGo mit 180 frontal gegen einen Brückenpfeiler. Der Leibwächter von Lady Diana überlebte das 1997 in einem W140.

** Hier gibt es viele Anekdoten:
- Dieses Jahr ist eigentlich mit das erste Jahr seit langem, dass keine neuen Sicherheitssysteme in der Breite dem Markt verfügbar werden. Und prompt geht die Zahl der Unfalltoten wieder steil bergauf... Sprich: Die Leute passen sich daran an und fahren entsprechend risikoaffiner.
- Wenn ich mich erinnere war es früher ein absolutes No-Go, auf der Autobahn beim Überholen 'seine Spur' zu verlassen, wenn es nicht aus Sicherheitsgründen (z.B. Gegenverkehr) gegeben war. Heute überholt mich ungefähr jeder 5. bis 6. mit wenigstens zwei Reifen komplett, wenn nicht noch 10-15cm mehr Fahrzeugbreite auf MEINER Spur. Woran liegt das? Spurhalteassistent, behaupte ich. Ist das Sicher? Sicher nicht.

Fazit:
Die wirklich wichtigen Dinge hatte die Oberklasse schon in den 80ern: Masse, Motor fällt
beim Frontalzusammenstoß nach unten raus, Gurt+Kopfstütze, ggf. Airbag und ABS. Und wirklich pauschal kann man nicht sagen, dass ein Neuwagen sicherer wäre, als ein gebrauchter.
Abgesehen davon hat Pingu irgendwo auch recht: Niemand stirbt gerne, aber gerade die Teilnahme am Straßenverkehr ist potentiell tödlich.

Plutos
2017-11-23, 08:43:10
Sobald ich >30km/s² absolute Beschleunigung habe lösen halt die Airbags aus und fertig.
Bei 3.000g erst? :eek::eek::eek:

Mosher
2017-11-23, 09:07:32
Schade. Ich habe jetzt auf eine Story gehofft, wie man sie täglich erleben kann...

Geschichten gibt es genug zu erzählen.

- Großer Autohersteller stellt uns Teile der Bordelektronik zur Verfügung, da diese bei EMV-Messungen des von uns entwickelten Produkts mitgemessen werden muss. EMV grandios durchgerasselt, Leermessung ergibt: Das Teil des Herstellers strahlt, nicht unseres. Das Thema zieht zwei Jahre lang Schleifen, weil es irgendwie keiner wahrhaben will. Irgendwann kommt eine Nachricht: "Hallo Mosher, bitte zu beachten, dass Einheit XYZ zurückgerufen wird. Messungen erstmal on hold, bis neue Infos." 10 Wochen später "Haben Prüfplan angepasst, jetzt müsste es gehen, bitte neuen Prüfzyklus eintakten"
Die Trägheit ist einfach phänomenal.

- FuSi-Baugruppe, ebenfalls für einen großen Automobilhersteller. Zigmillionen Meetings zum Abstecken der Anforderungen, Experten eingeladen etc. etc., zog sich über 1.5 Jahre. Kurz vor finaler Abnahme fällt irgendwem ein, dass aus Kostengründen ein für die Funktion entscheidendes Elektromechanisches Bauteil getauscht werden soll. Entwicklung von vorn. Hat sich dann rechnerisch nach ca. 40 Millionen verkaufter Einheiten gelohnt.
Wollte keiner hören, also klammheimlich durchgewunken.

Leute, das sind Baugruppen, die vermutlich 90% der User hier in ihren Autos haben. Je mehr man auf der "anderen Seite" steht, desto weniger Bock hat man auf irgendwelche elektronischen Helferlein in seiner Karre und konzentriert sich lieber auf seinen Fahrstil.

Aber wie vorne angedeutet:
- Sicherheit hängt auch am Fahrstil
- Ich bin der Meinung, dass sich der Fahrstil allgemein unsicher entwickelt, wenn das Auto zu viel übernimmt**
- Ich lasse mich nicht gerne bevormunden
- Ich möchte mich möglichst nicht auf Systeme verlassen, die ausfallen können

Siehe oben. Je weniger, desto besser, abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen.

Das schwächste Glied in der Sicherheitskette ist immer noch der Fahrer und ich habe den Eindruck, mit 0.01% mehr Sicherheit durch irgendeinen Assistenten holt man sich 10% weniger Aufmerksamkeit des Fahrers rein.

Korfox
2017-11-23, 09:14:25
"Haben Prüfplan angepasst, jetzt müsste es gehen, bitte neuen Prüfzyklus eintakten"
Die Trägheit ist einfach phänomenal.
Um das nochmal zu präzisieren:
Nicht das Bauteil wurde verändert, sondern der Test. Korrekt?

Mosher
2017-11-23, 09:26:23
Um das nochmal zu präzisieren:
Nicht das Bauteil wurde verändert, sondern der Test. Korrekt?
Genau.
Gängiges Vorgehen ist, dass man seine eigenen internen Normen um Faktor X strenger auslegt, als die entsprechende Industrienorm.

Damit soll sichergestellt sein, dass man genug Puffer hat und nicht bei jeder Modifikation ein unkalkulierbares Risiko eingeht.

Nur wird sowas halt immer wieder mal und generell zunehmend aufgeweicht, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß.

Aber Hauptsache, der Prüfbericht sieht am Ende schön aus. Wird schon keiner so genau hinschauen.

Es kommt eben nur darauf an, dass die Dinge auf dem Papier eingehalten werden, auch wenn jeder Mensch mit ein wenig Sachverstand sofort erkennt, dass da herumbeschissen wurde.

Ich habe da meinen kompletten Glauben verloren.

Vor ~3 Jahren haben wir mal Smartphones und deren Einhalten der USB-Spec. untersucht. 15/15 haben sich nicht daran gehalten.

Korfox
2017-11-23, 10:02:42
So, jetzt hat die Kirsche bestimmt ein Wenig was zum Knabbern :D.

@Plutos ich habe halt einfach irgend eine Zahl dahin geschmissen. Dass ich in der Branche arbeite heißt noch lange nicht, dass ich mich damit auskenne oder mich dafür interessiere :D.

Btw. gerade Luxus-Bugs kommen ja auch durchaus beim Kunden ins Bewusstsein, wenn man überlegt, dass (kenne ich natürlich nur vom Hörensagen, ich möchte das jetzt nicht hier als Tatsachen verkaufen... :D) eine Mini-Serie über Nacht die Batterie leer zieht, wenn sie nicht absolut eben parkt (seitliche Rollerkennung), dass bei einem Porsche-Modell die Heckklappe nicht mehr automatisch zu geht, wenn die Klima auf voller Leistung läuft ...

Lyka
2017-11-23, 10:14:44
Fröhliches Thanksgiving :)

M4xw0lf
2017-11-23, 10:16:54
Jährliches Besäufnis und Befressnis beim Chef steht an.

Lyka
2017-11-23, 10:18:34
ich werde am Samstag mit einer Bekannten einmal zu KFC gehen.

Dr.Doom
2017-11-23, 10:19:14
Thankswhat-ing? :confused:

Lyka
2017-11-23, 10:23:21
als die europäischen Pilgerväter, die dachten, die USA wäre ein Land voller Gold und Honig und mit Pfannkuchen gepflastert, eben in jenes Land kamen, bemerkten sie, dass dem nicht so wäre und so hungerten und darbten sie. Und siehe da, die Ureinwohner kamen und gaben ihnen Nahrung und einen Truthahn. Und die Pilgerväter gaben ihnen dafür Tod, Alkohol und Geschlechtskrankheiten :(

tJE3KDxTbWI

alkorithmus
2017-11-23, 10:33:30

eh

Dr.Doom
2017-11-23, 10:51:24
als die europäischen Pilgerväter, die dachten, die USA wäre ein Land voller Gold und Honig und mit Pfannkuchen gepflastert, eben in jenes Land kamen, bemerkten sie, dass dem nicht so wäre und so hungerten und darbten sie. Und siehe da, die Ureinwohner kamen und gaben ihnen Nahrung und einen Truthahn. Und die Pilgerväter gaben ihnen dafür Tod, Alkohol und Geschlechtskrankheiten :(

http://youtu.be/tJE3KDxTbWISuch an Unfug. Brathendl kani doch jeden Dag ete.

Cyphermaster
2017-11-23, 10:59:28
Morgen/Mahlzeit! :ucoffee: x3
wtf, jetzt ist auch Tidus noch Mod? What iz of happenings? :upara:Keine Angst - dann gleichen wir das aus, indem ich mich dafür ent-modden lasse. :comfort:
Das schwächste Glied in der Sicherheitskette ist immer noch der Fahrer und ich habe den Eindruck, mit 0.01% mehr Sicherheit durch irgendeinen Assistenten holt man sich 10% weniger Aufmerksamkeit des Fahrers rein.This! Physik läßt sich nicht per Software ändern, das scheinen Viele mittlerweile zu vergessen.

Turiz
2017-11-23, 11:08:58
..Keine Angst - dann gleichen wir das aus, indem ich mich dafür ent-modden lasse....
Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's los. :whistle: :biggrin:

Korfox
2017-11-23, 11:15:44
This! Physik läßt sich nicht per Software ändern, das scheinen Viele mittlerweile zu vergessen.
Man kann die Physik nicht ändern, aber prinzipiell kann man die Anwendung der Pyhsik optimieren:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs484324/7541797676-w811-h541-o-q75-p5/mobil-fahrsicherheit-16.jpg
Wer hätte an sowas gedacht, als es noch kein ABS gab?

Bodenhaftung kann ich nicht verlieren, wenn ich nicht mehr am Boden "fahre" :D.

Cyphermaster
2017-11-23, 11:20:13
Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's los. :whistle: :biggrin:Was? :|

Dr.Doom
2017-11-23, 11:40:44
http://p5.focus.de/img/fotos/origs484324/7541797676-w811-h541-o-q75-p5/mobil-fahrsicherheit-16.jpgWenn man tankt, muss man auch diverse Giermomente erdulden. :usad:

00-Schneider
2017-11-23, 11:55:45
Wie heißen denn diese Dinger, so eine Mischung aus Sack und dicker Decke, wo man reinschlüpft und trotzdem noch die Arme frei hat?

Sieht imho total bescheuert aus, wäre aber ein tolles Weihnachtsgeschenk für jemanden, den ich kenne.

Plutos
2017-11-23, 12:06:34
Was kommt denn raus, wenn man mal nach "Ärmeldecke" ins Blaue googlet?
Jährliches Besäufnis und Befressnis beim Chef steht an.
Und morgen früh dann so: #MeToo :frown:
Thankswhat-ing? :confused:
Thanksgivingafuck heißt das für die Nichtfeierer :tongue:

Keine Angst - dann gleichen wir das aus, indem ich mich dafür ent-modden lasse. :comfort:
Oh noes ;(

nalye
2017-11-23, 12:07:46
Keine Angst - dann gleichen wir das aus, indem ich mich dafür ent-modden lasse. :comfort:
Permabann incoming

Acid-Beatz
2017-11-23, 12:10:30
Ich wäre ja für Plutos als Mod :up:

Plutos
2017-11-23, 12:12:32
Be careful what you wish for… :biggrin:

Acid-Beatz
2017-11-23, 12:16:03
Woohoo - Ding-Ding-Ding :cop::cop::cop:

Und um zu überprüfen, ob Du wirklich Mod bist, würde ich gerne eine Sperre von einem Tag erhalten - also von Dir natürlich lieber Plutos :)

Kehaar
2017-11-23, 12:20:35
Wird bestimmt als "Missachtung der Moderation" betrachtet :freak:

@Acid-Beatz: Benutzerbild mal anschauen ;)

Acid-Beatz
2017-11-23, 12:30:49
@Acid-Beatz: Benutzerbild mal anschauen ;)
Deswegen auch meine Aufforderung - Hundling bluadiger, kurz hat ers geschafft mich zu narren :)

M4xw0lf
2017-11-23, 12:42:43
War es wieder der großartige "Moderator+Trollface"-Avatar? Habs verpasst :usad:

Radeonfreak
2017-11-23, 12:44:04
Das macht ja nix. #meetoo

Acid-Beatz
2017-11-23, 12:46:18
War es wieder der großartige "Moderator+Trollface"-Avatar? Habs verpasst :usad:
Genau dieser und ich muss gestehen, dass meine visuellen Fähigkeiten leider nicht so gut ausgeprägt sind, dass ich es sofort als Fake entlarfen konnte :redface:

#meetoo
Kannst Du bitte sofort aufhören Deine Gender-Genossinnen so zu missachten. Das ist kein Spaß !!!11elf! :mad:

Cyphermaster
2017-11-23, 12:53:04
Wie heißen denn diese Dinger, so eine Mischung aus Sack und dicker Decke, wo man reinschlüpft und trotzdem noch die Arme frei hat?Ansitzsack? Poncho? :confused:

Cyphermaster
2017-11-23, 12:55:34
Permabann incoming
Wenn's nach dir ginge, müßte ich mit 90 noch immer Kontaktforums-Tiraden beantworten und seitenweise Spam aus den Threads rupfen. :usad:

Radeonfreak
2017-11-23, 13:02:01
bist 90 Kontaktforums-Tiraden beantworten und seitenweise Spam rupfen. :usad:

Darphür :uup:

Für Fachhkontepenz.....

derpinguin
2017-11-23, 13:13:11
Eis vermutlich nicht aber im Schnee auf jeden Fall, zumindest ich hatte da meine "Erlebnisse". Genauso bringt dir z.B. ABS auch was, wenn Du zum Beispiel auf unterschiedlichen Untergründen bremst: Linkes Rad auf trockener Straße und Rechtes Rad auf Eis. Ohne ABS fährst Du halt dann eine Linkskurve beim geradeaus lenken, wenn Du bremst ... .
Auch auf Schnee ist die Traktion ggf. so mies, dass du auch mit ABS nicht lenken kannst, mangels Haftung. Du gehst scheinbar davon aus, dass man immer im Blockierbereich bremst, das Problem tritt in über 99% der Bremsungen gar nicht auf und das non-ABS Fahrzeug bremst und lenkt genauso gut wie eins mit ABS.
Man muss sich halt als Altwagenfahrer der Problematik bewusst sein und so weit mitdenken, dass man eben entsprechend fährt und bremst, sodass man nicht in die Scheiße kommt. Natürlich ist mit ABS sicherer, weil Bremsen damit in der Regel zum No-Brainer wird. Aber auch ABS ist kein Allheilmittel und angepasste Fahrweise ist immernoch wichtiger.

Abgesehen davon hat Pingu irgendwo auch recht: Niemand stirbt gerne, aber gerade die Teilnahme am Straßenverkehr ist potentiell tödlich.
Ich sagte, dass das Leben an sich tödlich sei. Irgendwie muss jeder sterben.

Meines Erachtens war der größte Sicherheitsgewinn im Straßenverkehr der letzten Jahrzehnte nicht die Entwicklung von Fahrassistenzsystemen, Airbags oder besseren Karrosserien, sondern schlicht die Senkung der Promillegrenze. Bis in die 50er durfte man noch beliebig betrunken sein. Bis 1973 war alles bis 1,5 statthaft, darüber wars eine Ordnungswidrigkeit. Dann kam die 0,8er Grenze und 2001 die 0,5er.
Was meinst du, wies auf den Straßen aussehen würde, wenn wir immernoch mit 1,5 aufm Zähler fahren dürften? Sicherlich wären die Unfälle dank der Sicherheitssysteme heutiger Autos nicht so dramatisch wie 1970, aber wir hätten trotzdem deutlich mehr Unfälle, Verletzte und Tote.

Dr.Doom
2017-11-23, 13:51:46
Wenn man heute noch das Verkehrsaufkommen der 1950er hätte, dann könnte man sicherlich heute auch noch Blau in der Gegend herumeiern. Platz zum Ausweichen hätte man ja genug. :freak:

Gynoug MD
2017-11-23, 13:59:36
Moin.

Kehaar
2017-11-23, 14:04:37
Wenn man heute noch das Verkehrsaufkommen der 1950er hätte, dann könnte man sicherlich heute auch noch Blau in der Gegend herumeiern. Platz zum Ausweichen hätte man ja genug. :freak:
Straßengraben und Bäume bleiben aber weiterhin gefährdend ...

derpinguin
2017-11-23, 14:35:37
Volle weichen nicht aus, die suchen sich zielsicher den einzigen Baum im Umkreis von 3km aus zum Anstupsen.

Gynoug MD
2017-11-23, 14:42:14
Warum gibt's denn immer noch kein generelles Alkoholverbot im Straßenverkehr?:(

Korfox
2017-11-23, 14:45:29
Was meinst du, wies auf den Straßen aussehen würde, wenn wir immernoch mit 1,5 aufm Zähler fahren dürften?
... leerer ...

alkorithmus
2017-11-23, 14:49:21

Einer stellt die richtige Frage.

derpinguin
2017-11-23, 14:51:36
Das fragen wir uns auch. Ich denke mal, dass da die Alkohollobby, die Stellung von Alkohol in der Gesellschaft und ein Staat, der die Linie zwischen Bevormundung und Freiheit halten will mit rein spielen.
Ab einem gewissen Punkt würde ich allerdings sagen, dass das Risiko überschaubar ist. Zwischen 0,0 und 0,3 passiert nicht viel. Eine 0,3er Grenze fände ich noch vertretbar.

... leerer ...
Sicherlich. Und der volkswirtschaftliche Schaden wäre höher. Und dann muss man noch die unschuldig getroffenen bedenken.

Plutos
2017-11-23, 15:18:42
[x] Einführung einer Alkoholpflicht mit Mindestpromille.

Gynoug MD
2017-11-23, 15:27:35
[x] Einführung einer Alkoholpflicht mit Mindestpromille.
Gilt die bei euch da unten nicht sowieso schon?

Acid-Beatz
2017-11-23, 15:29:45
Los Plutos, sperr Ihn :biggrin:

Plutos
2017-11-23, 15:37:22
Ich habe dein Anliegen an den nalyerator meines Vertrauens zur Ausführung weitergeleitet.

Cyphermaster
2017-11-23, 15:37:31
Das scheint nur wegen des Dialekts manchmal so.

Dr.Doom
2017-11-23, 15:44:57
Volle weichen nicht aus, die suchen sich zielsicher den einzigen Baum im Umkreis von 3km aus zum Anstupsen.Das war eher so gemeint, dass die wenigen Nicht-Alkerianer den Slalom fahrenden Alkoniden ausweichen. :idea:

derpinguin
2017-11-23, 15:48:41
Das war eher so gemeint, dass die wenigen Nicht-Alkerianer den Slalom fahrenden Alkoniden ausweichen. :idea:
Bei den meisten nicht alkoholisierten Verkehrsteilnehmern kann man doch schon froh sein, wenn sie keine Pedale verwechseln. Wer kann denn heute noch Auto fahren, in Zeiten von drölfzig Assistenzsystemen?

Kehaar
2017-11-23, 15:52:45
nalyerator meines Vertrauens
Was hat Dich das gekostet? ;D

Gynoug MD
2017-11-23, 16:08:02
Das scheint nur wegen des Dialekts manchmal so.
Hmmm jo, könnt stimmen.

Cyphermaster
2017-11-23, 16:11:54
WTF? Die Kombination "dosenfraß" + "fremdwurst" + "gegessenwirdzuhause" + "göttergattin" aus den Stichworten gibt ja cunnilinguistisch-medizinische Assoziationen... X-D :ubäh: :ustd:

derpinguin
2017-11-23, 16:13:53
Wie kommst du dabei auf was medizinisches? Wobei...Geschlechtskrankheiten?

Cerise
2017-11-23, 16:50:36
Aber das ist doch exakt das, wonach ich gefragt habe?
Das bezog sich darauf, dass ich zur Zielgruppe der SUV-Fahrer passe.
Wobei SUV-Hersteller das sicher so sehen würden, aber da haben sie mal eine grobe Fehleinschätzung vorgenommen.
Unsere Kinder werden übrigens auch in die Schule laufen bzw. bei größerer Entfernung mit dem Bus fahren, da wird es kein Eltern-Taxi geben.

So, jetzt hat die Kirsche bestimmt ein Wenig was zum Knabbern :D.
Uiuiui, ob ich mit so viel technischer Information überhaupt zurechtkomme und das alles verarbeiten kann? Mir wird ganz blümerant!... :tongue:

Aber Spaß beiseite: meine Frage zielte eigentlich eher auf das psychologische Sicherheitsgefühl ab und weniger darauf, ob ein anderes Auto tatsächlich mehr Sicherheit bietet oder nicht. Aber von mir aus ist die Diskussion jetzt auch beendet :biggrin:

Cyphermaster
2017-11-23, 17:04:15
Wie kommst du dabei auf was medizinisches? Wobei...Geschlechtskrankheiten?"Dosenfraß" <-> "Zerfressene Dose".

Cerise
2017-11-23, 17:09:14
"Dosenfraß" <-> "Zerfressene Dose".
Also ich weiß ja nicht.

So, demnächst habe ich für den Rest des Abends sturmfrei. Irgendwelche Vorschläge? :freak:

Karümel
2017-11-23, 17:09:24
Jetzt kenne ich den Grund für die ganzen Katzenfreunde hier

http://666kb.com/i/donc729gcbbllxkow.jpg

:biggrin:

Cyphermaster
2017-11-23, 17:15:52
Also ich weiß ja nicht.Ich hab halt chronische kreative Diarrhoe (= Ideen-Durchfall). Da ist dann eben viel Scheiß dabei bei dem, was einem so einfällt. *schulterzuck*

derpinguin
2017-11-23, 17:34:55
Also ich weiß ja nicht.

So, demnächst habe ich für den Rest des Abends sturmfrei. Irgendwelche Vorschläge? :freak:
Plutos einladen.

Korfox
2017-11-23, 17:43:55
Aber Spaß beiseite: meine Frage zielte eigentlich eher auf das psychologische Sicherheitsgefühl ab und weniger darauf, ob ein anderes Auto tatsächlich mehr Sicherheit bietet oder nicht. Aber von mir aus ist die Diskussion jetzt auch beendet :biggrin:
Dann kann ich natürlich auch kurz antworten:
Da ich schon lange in der Automobilbranche, im Bereich Safety, arbeite: Für mich gibt es da kein 'psychiologisches Sicherheitsgefühl'. Ich kenne die Komponenten und die Software ganz unpsychiologisch.

nalye
2017-11-23, 17:48:11
Ich habe dein Anliegen an den nalyerator meines Vertrauens zur Ausführung weitergeleitet.Was hat Dich das gekostet? ;D
Bisher nur 2 Karten von mir :usweet:

derpinguin
2017-11-23, 17:54:55
Und Glückskindgate :upara:

Radeonfreak
2017-11-23, 17:58:12

Hol den Vibrator raus und gönn dir ein bisschen Spass.

derpinguin
2017-11-23, 18:02:23
Na das kann sie aber auch wenn maxipaxi daheim ist.

Noebbie
2017-11-23, 18:05:21
Na das kann sie aber auch wenn maxipaxi daheim ist.

Stört doch nur beim Zocken!

Plutos
2017-11-23, 18:09:48
Und Glückskindgate :upara:
Right in the
https://abload.de/img/1196207.14537833155bo2e.gif (http://abload.de/image.php?img=1196207.14537833155bo2e.gif)
:frown:
Und ich dachte, ich wäre der einzige der im Gebüsch hockt, ins Schlafzimmer guckt und sich das denkt! :usweet:

derpinguin
2017-11-23, 18:10:16
Stört doch nur beim Zocken!
Wieso? Maxi schraubt an der Karton-Karte und Cerise schraubt an ihrer Dose. Stört doch keinen.

Mosher
2017-11-23, 18:14:08
Mich hat gerade eine Chinesin über WeChat angerufen.
Ich habe nicht gecheckt, dass es ein Videoanruf ist und ging ran. Ebenfalls mit Video.

Auf dem Scheißhaus sitzend ;D

Cerise
2017-11-23, 18:15:28
Wieso? Maxi schraubt an der Karton-Karte und Cerise schraubt an ihrer Dose. Stört doch keinen.
Leider nicht - er will doch dann immer mitmachen. Nie hat frau mal ihre Ruhe für solche Dinge.

derpinguin
2017-11-23, 18:16:39
Mich hat gerade eine Chinesin über WeChat angerufen.
Ich habe nicht gecheckt, dass es ein Videoanruf ist und ging ran. Ebenfalls mit Video.

Auf dem Scheißhaus sitzend ;D

Und dann habt ihr gecybersext und nächste Woche wird geheiratet :ulove:

Wie süß!

Leider nicht - er will doch dann immer mitmachen. Nie hat frau mal ihre Ruhe für solche Dinge.
Kauf im halt ne Fleischlampe.

Mosher
2017-11-23, 18:19:00
Und dann habt ihr gecybersext und nächste Woche wird geheiratet :ulove:

Wie süß!

Nö, so weit sind wir noch nicht.
Als nächstes steht Synchron-Reihern an, dann arbeiten wir uns langsam zum Blutabzapfen vor.
Erst wenn das alles klappt, ist an Sex überhaupt erst zu denken.

Heiraten ginge notfalls auch schon vorher.

Gynoug MD
2017-11-23, 18:19:41
Kackhochzeit

Radeonfreak
2017-11-23, 18:21:14
Nie hat frau mal ihre Ruhe für solche Dinge.

Die hast du doch jetzt.

https://media2.giphy.com/media/wi8Ez1mwRcKGI/giphy.gif

Gynoug MD
2017-11-23, 18:24:43
Mit dem dicken schwarzen Prengel aus dem Geigenkasten.

Cerise
2017-11-23, 18:38:17
Die hast du doch jetzt.

https://media2.giphy.com/media/wi8Ez1mwRcKGI/giphy.gif
:naughty: :naughty:

Mit dem dicken schwarzen Prengel aus dem Geigenkasten.
Woher weißt du wie mein Vibrator aussieht? :eek: Aber im Geigenkasten wird der nicht aufbewahrt.

Hamster
2017-11-23, 18:46:38
Wieso sind Dildos eigentlich gesellschaftstauglich aber ne Taschenmoshi wird eher als eklig betrachtet?

Mosher
2017-11-23, 18:51:59
Weil Lesbenpornos geil sind und Schwulenpornos gay?

Gynoug MD
2017-11-23, 18:52:03
Wieso sind Dildos eigentlich gesellschaftstauglich aber ne Taschenmoshi wird eher als eklig betrachtet?
Na ja, manche Kerle sind ja sogar eifersüchtig auf Dildos, was ich als Besitzer eines gewaltigen Gemächts natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

derpinguin
2017-11-23, 19:07:15
Weil vollgewichste Silikonteile irgendwie eklig sind?

Plutos
2017-11-23, 19:09:08
Du warst wohl noch nie beim Burning Man?

https://abload.de/img/21264466361_96d1f65aer6rkj.jpg (http://abload.de/image.php?img=21264466361_96d1f65aer6rkj.jpg)

derpinguin
2017-11-23, 19:15:04
Ich möchte meinen Pillemann doch nicht in ein Fleischlicht stecken, wo vorher andere reingeömmelt haben. Bäh.

Mosher
2017-11-23, 19:17:05
Ich möchte meinen Pillemann doch nicht in ein Fleischlicht stecken, wo vorher andere reingeömmelt haben. Bäh.
Du hast wohl noch nie bei einem Cremekuchen Bandenknall mitgemacht?

Plutos
2017-11-23, 19:18:45
Drum ist die ja auch vagina-über aufgehängt…das läuft alles raus und tritt sich fest.
Cremekuchen Bandenknall
;D;D;D

Acid-Beatz
2017-11-23, 19:31:59
Contenance meine Herren, nicht dass uns die Sittenpolizei erwischt und das 3DC zukünftig nur noch von 22 - 6 Uhr verfügbar ist :cop:

Radeonfreak
2017-11-23, 20:30:16
Pah, weg mit der Contenance, man möge mich hier auf Arbeit unterhalten. :freak:

Plutos
2017-11-23, 20:34:21

https://abload.de/img/rotation-stretch-rabb52pbi.gif (http://abload.de/image.php?img=rotation-stretch-rabb52pbi.gif)

Hamster
2017-11-23, 20:36:58
Weil Lesbenpornos geil sind und Schwulenpornos gay?

D.h. das Spielen mit stilisierten Penixen ist gay, das Spielen mit Silikonvulven geil?

Cerise
2017-11-23, 20:37:59
Sieht interessant aus, aber teilweise auch komisch.

Radeonfreak
2017-11-23, 20:41:15
Es lebt. :freak:

Cerise
2017-11-23, 20:44:36
Ich fand soeben eine "Vibratormaschine mit Stoßfunktion (https://www.eis.de/vibratoren/klassische-vibratoren?api-url=%2Fp%2Fvibrator-maschine-mit-stossfunktion-40-cm-011018to%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-mm%26tc%3Dtrue)". Ein "Erotikmöbel". :eek: Also besonders vertrauenserweckend sieht das nicht aus.

Hamster
2017-11-23, 20:45:20
Endlich mal wieder erfüllende Themen! :heart:

Radeonfreak
2017-11-23, 20:46:23
Netter Preis. :freak: Ich hab aber so meine Zweifel ob der Saugfuss hält. Ausser der Stoß ist ein kaum merkbares Stößchen.

derpinguin
2017-11-23, 20:49:29
Du hast wohl noch nie bei einem Cremekuchen Bandenknall mitgemacht?
Nein. Ich finde Fremdwurst immer noch nicht gut und möchte meinen Lörres auch nicht in die Tunke anderer Leute tunken.

Drum ist die ja auch vagina-über aufgehängt…das läuft alles raus und tritt sich fest.

;D;D;D
Das glaubst du doch selbst nicht.
Die Schlotze bleibt da teilweise drin und verkleistert den Kanal. Den kannst du dann mit deinem Bohrhammer wieder freikratzen.

Endlich mal wieder ausfüllende Themen! :heart:
ftfy

Mosher
2017-11-23, 20:53:03
D.h. das Spielen mit stilisierten Penixen ist gay, das Spielen mit Silikonvulven geil?

Es war eher als ein kritischer Kommentar zur unterschiedlichen Wahrnehmung und Bewertung der männlichen und weiblichen Sexualität zu verstehen.

Hamster
2017-11-23, 21:10:48
Es gibt eine weibliche Sexualität? :eek: :upara:

Mosher
2017-11-23, 21:14:05
Ja, aber haben nur Schlampen.

Hamster
2017-11-23, 21:15:35
Das ist doch nur eine Erfindung von E. Berger & B. Uhse!

(Frag Plutitos, der ist Zeitzeuge :usad:)

Plutos
2017-11-23, 21:17:06
Das glaubst du doch selbst nicht.
Die Schlotze bleibt da teilweise drin und verkleistert den Kanal. Den kannst du dann mit deinem Bohrhammer wieder freikratzen.

Aber in der Natur funktioniert's doch auch!? :usad:
Ich fand soeben eine "Vibratormaschine mit Stoßfunktion (https://www.eis.de/vibratoren/klassische-vibratoren?api-url=%2Fp%2Fvibrator-maschine-mit-stossfunktion-40-cm-011018to%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-mm%26tc%3Dtrue)". Ein "Erotikmöbel". :eek: Also besonders vertrauenserweckend sieht das nicht aus.
Habt ihr so ein Möbel nicht schon längst? Ich meine mich zu erinnern, wie M4xw0lf mit der Deckenmontage eurer Liebesschaukel prahlte. :uponder:
Das ist doch nur eine Erfindung von E. Berger & B. Uhse!

(Frag Plutitos, der ist Zeitzeuge :usad:)
Ich kenn nur Roland Berger, und über dessen Seksulalität will ich mir möglichst keine Gedanken machen. :confused:

Cerise
2017-11-23, 21:17:46
Netter Preis. :freak: Ich hab aber so meine Zweifel ob der Saugfuss hält. Ausser der Stoß ist ein kaum merkbares Stößchen.
Da würde ich das hier (https://www.eis.de/vibratoren/klassische-vibratoren?api-url=%2Fp%2Fnmc-louisiana-lounger-6-teilig-077766se%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-fs%26tc%3Dtrue) empfehlen :biggrin:

Joe
2017-11-23, 21:19:57
Zurück zu Katzen?!

https://i.imgur.com/ksjSvua.gif

Hamster
2017-11-23, 21:20:43
Ich kenn nur Roland Berger, und über dessen Seksulalität will ich mir möglichst keine Gedanken machen. :confused:

Zählt denn funmeln in Excel und Powerpoint als Sexualität?

Zurück zu Katzen?!

https://i.imgur.com/ksjSvua.gif

Pussies! :heart:

Plutos
2017-11-23, 21:26:13
Pinguuuuuuuuuu! Erklären Sie sich! :mad:

https://abload.de/img/teaser-size-2e5rhb.gif (http://abload.de/image.php?img=teaser-size-2e5rhb.gif)

Radeonfreak
2017-11-23, 21:26:16
Da würde ich das hier (https://www.eis.de/vibratoren/klassische-vibratoren?api-url=%2Fp%2Fnmc-louisiana-lounger-6-teilig-077766se%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-fs%26tc%3Dtrue) empfehlen :biggrin:

Hmm ja, das scheint mir durchdachter zu sein. :)

derpinguin
2017-11-23, 21:30:36
Es gibt eine weibliche Sexualität? :eek: :upara:
Ja, es ist ja DIE Sexualität.

Radeonfreak
2017-11-23, 21:51:14
Feierabend :ubeer:

Cerise
2017-11-23, 22:03:01
Ich muss euch jetzt leider verlassen. Schlaft gut ihr Mäuse :hammer:

Plutos
2017-11-23, 22:05:26
Shlick gut, du Maus! :heart:

2017-11-23, 22:30:30
Oder direkt in den Baumarkt und die Rüttelflasche über's WE ausgeliehen...

derpinguin
2017-11-23, 22:33:43
Ich würd mir einfach ein großvolumiges Einzylinder Motorrad besorgen. Das rüttelt ordentlich und man hat im Alltag was davon.

Lyka
2017-11-23, 23:09:41
heute Gutschein gewonnen
wollte Amazon nehmen (Kindle Paperwhite derzeit im Angebot)
Gutschein ist noch nicht freigeschaltet

Mist... dann muss ich wohl warten, bis Amazon mal wieder die Preise anpasst :/

Heimatsuchender
2017-11-23, 23:37:27
N'abend 🍺

derpinguin
2017-11-23, 23:38:56
Aber in der Natur funktioniert's doch auch!? :usad:

In der Natur ist eine Selbstreinigungsfunktion integriert und der größere Teil der Lippentierchen wäscht sich. Im Gegensatz zu der Plastikmumu.

Heimatsuchender
2017-11-24, 07:32:15
Moin

Regen ohne Ende.👎

2017-11-24, 07:52:17
Moin

Lippentierchen
Ist das der Medizinische Fachbegriff?

Cyphermaster
2017-11-24, 08:12:47
Morgen. :ucoffee:

Radeonfreak
2017-11-24, 08:18:26

Tyrann
2017-11-24, 08:51:50
Einen wunderschönen arbeitsfreien guten Morgen wünsch ich euch. :ucoffee:

SxTNhD5jTyQ

Radeonfreak
2017-11-24, 10:24:05
Wochenendeinkauf...erledigt

Darauf :ubeer:

Acid-Beatz
2017-11-24, 10:39:04
Morgen - Sonnenschein, soweit das Auge reicht :ucoffee:

Lyka
2017-11-24, 10:58:16
konnte Gutschein einlösen. Hach, Paperwhite, endlich :3

Lokadamus
2017-11-24, 12:01:57
Darauf :ubeer::uwave: Ebenfalls.

Prost. Alles doof
Tagebuch

20.11.2017, 14:10
Hirn "Paranoia, 2. Glas": Das falsche Verhalten von Blondie, Staubwedel und dem anderen
lässt auf das übliche Problem "Das Verlogene geht in die Pause und reklamiert den Gewinn
für sich" schließen. Scheiß Supermarkt.

Wie hieß es doch noch "Wir wollen das Geld der Kunden". Hat die Verlogene bis heute
falsch verstanden. Aber die geht wie Fetti lieber 25 Jahre in Knast und Sicherheitsverwahrung
wegen Unzurechnungsfähigkeit.

Würde man den Deppen mal eine Rechnung schicken mit dem Hinweis, dass ist die vom
letzten Jahr und deren verursachen Schäden, Überstunden, Mehraufwand, würden die
Deppen sich auf die nächsten Rechnungen freuen. Stattdessen wird lieber Mist gebaut.

Fetti mag den Song Jimmi Hendrix - Hey Joe. Fühlt sich wie Joe.

21:00
Spaziergang zum Ausnüchtern gemacht.

Vor der Schule 3 Tore waren offen. Hab keins geschlossen. Jemand stand im Dunkel
beleuchtet durch sein Smartphone da. Soll er es machen.

21:30
Hirn "10. Glas": Muss an ein Mädel denken. Damals, im Tunnel. Irgendwann Ende der
90er. Wir sprachen, sie ging in ner Mädelsschule, würde in einigen Jaren wieder
da sein. Kam nie wieder.

21.11.2017, 07:45
Um 22:40 PC aus. Eben geduscht, gelüftet.

Hirn "Realität, Paranoia": Hätte man Fetti in den Knast gesteckt, könnte man die
Resozialisierung scheitern sehen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/paddington-2-waere-es-nicht-schoen-wenn-es-ihn-wirklich-gaebe-a-1179342.html

12:35
2 Fertigbuagettes erhitzt. Scheibe Frikadelle (mit Senf bestrichen), Kochschinken (Frikadelle eingewickelt),
Gurke, Röstzwieln, Ketchup oben, Mayo unten zubereitet. 2. Fertigbugatte mit Tube Remoulade (aufgebraucht),
Kochschinken, Gurke bzw. Kochschinken, Senf gefuttert. Noch 2 große Scheiben Kochschinken da.
2 Gläser Wasser dabei. Farscape geguckt.

14:55
MoO2 gedaddelt. Kurz ruhen.

15:15
Wach. Durch die niedrigen Temperaturen verkrampft mein Rücken gerne. Sollte mich
wärmer anziehen.

16:15
MoO2 gedaddelt. 2 Fertigbaguette mit Kochschinken, Gouda belegt. Ab in Backofen.
Fertig. Farscape beim Essen gucken. Glas Wasser dabei.

18:10
Kurz Nächtigen.

19:55
Seit einer Stund wach. Runde MoO2 beendet, Mails überprüft. Nichts wichtiges dabei.
Neue Runde starten.

20:40
Fremdes Magengrummeln. Mag das nicht.

22:30
Fertiggericht Nudeln mit Champigon Soße zubereiten. Mist. Geschnetzeltes wäre passend.

23:40
Halbe Pfanne Nudeln gefuttert. Wasser war verdunstet. Nicht ganz mein Geschmack.
Schmeckt zu sehr nach Chemie. Weiter MoO2 daddeln.

22.11.2017, 01:00
Augen fallen zu.

05:10
Augen auf. Bischen MoO2 daddeln. Gleich was essen. Fertigbaguette mit Würstchen oder
so.

07:25
Nichts gegessen. Kurz ruhen.

09:40
Wach.

Gewicht: 117,9kg (nüchtern, Hemd, Socken an)

11:20
2 Fertigbaguettes gefuttert. Eines mit Hackfleisch (aufgebraucht), anderes mit Würstchen.
Ketchup, Mayo, Gurke, Röstzwiebeln. Glas Wasser dabei. Tabs vorm Essen eingenommen.
Farscape geschaut.

13:30
MoO2 gedaddelt. Kurz pausieren.

14:45
Pausiert, rasiert, geduscht, Staub gesaugt. MoO2 weiterdaddeln. Mit Editoren nachher
beschäftigen.

15:50
Rest Nudelnkram futtern. Bischen Kochschinken untergemischt. Deep Space Nine gucken.

16:20
Packung Fertignudeln Käsespätzle zubereitet. Rest Kochschinken zum Schluß mit rein.
Riecht und schmeckt besser als mit Championgs. Richtiges Fleisch dazwischen fehlt
trotzdem.

16:50
Hirn "Realität, Paranoia": Damit kennt Fetti, der Windelgärtner sich aus. Seine
durchgewetzten Windeln, die nicht mehr aufm Kopp halten, landen in seinem Garten.
Komposthaufen passt besser. An der Seite wachsen Karotten und Kartoffeln, oben Tomaten
oder anderes Gemüse. Sobald er meint, es sei Erntezeit, schmeißt er den Komposthaufen
übern Haufen, guckt, was er findet, schüttet, düngt dabei, alles wieder hoch.
In seinem Magen freuen sich die Würmer.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nordkorea-aerzte-entdecken-bei-fluechtling-27-zentimeter-wurm-im-darm-a-1179731.html

Topfpflanz Senior will seinen Jungs beweisen, dass er intelligent ist. Dazu will
er per Windelbrennstoff in ner selbstgebauten Rakete in die Luft sprengen. Um zu
beweisen, dass die Erde flach ist. Dazu will er die Eiserne Lunge, die Fetti nie
funktionstüchtig bekommen hat, benutzen. Das Prinzip "Druckkammer, Brennkammer,
Ausstoß" haben sie mehrfach an Fetti untersucht. Fetti hatte sich für die Experimente
vor eine Kamera im Dixiklo gesetzt, Bunsenbrenner in den tiefen seiner Arschritze
versteckt und feste Gedrückt. Das ausströmende Methan riß ein Loch rein, heute bekannt
als der Krater von Derweze, Russlands Tor zur Hölle. Sie sind sehr optimistisch,
dass der Flug ein volles Erlebnis wird.
https://weather.com/de-DE/wissen/astronomie/news/himmelfahrtskommando-mann-will-in-selbstgebauter-rakete-beweisen-dass-die/

17:00
Das ist ein bischen falsch. Ansonsten wäre es Schwarz Rot Grün geworden. Die FDP
hätte nichts zu sagen.
http://www.focus.de/politik/videos/ard-polit-talk-maischberger-union-und-gruene-bereit-fuer-gespraeche-kubicki-erteilt-jamaika-absage_id_7880143.html

Hirn "Realität, Paranoia": Fetti hatte Topfpflanze Junior bei der Bewerbung geholfen.
Ist fast so hilfreich, wie sein Freundin im Pennermarkt. Dass sie über ein paar Ecken
verwand sind, ist denen egal. War die einzige Chance für Topfpflanze überhaupt was zu
bekommen. Die Verlogene hatte damals kräftigt mitgemischt. Mit Getränken und Drogen.
https://www.stern.de/neon/magazin/unverschaemte-bewerbung--restaurantbesitzer-bekommt-ein-satz-mail-7757966.html

Selbst die Presse fragt sich schon (wieder?), wer diese Verlogene ist. Die Ehefrau von Fetti.
Selbst ihr Alter ist unbekannt. Geschätzte 59 - 80 Jahre.
Besoffene Tratschtanten berichten Details aus ihrem Privatleben.
Geboren wurde sie bereits in der Einsamkeit des armen Kassenstandes.
Ihre Mutter arrogant, ihr Vater Drogenberater.
2005 nahm sie an den arschigen Fettathletik Meisterschaften in Sumpfhausen teil.
Zudem soll sie gekreischt haben, berichteten sumpfhausens Zeitungen.
Fetti soll sie bei einem Konzert (Gosse, vollgekotzt) kennen gelernt haben.
Um alleine die Kasse öffnen zu können, sei sie mit einem sechsmonatigen Spezialkurs
vorbereitet worden.
Das Pack soll mittlerweile (seit ca. 40 - 50 Jahren) drei Kinder (Fetti und seine 2
Deppen) haben - sagt zumindest Dennis Rodmann.
Der Rest der Verwandschaft schämte sich für die Verlogene, weshalb sie sich nie mit
ihr zeigten.
(War der Link nicht schon einmal da? Kommt mir bekannt vor)
https://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea--ri-sol-ju---die-mysterioese-frau-an-kim-jong-uns-seite-7757072.html

19:10
Teller Nudelzeugs gefuttert. Muss man wohl abkühlen lassen, damit es ordentlich wird.

20:15
Duschen. Viel MoO2 gedaddelt.

20:55
Haarentferner benutzt, noch ein bischen gekürzt. Geduscht, gelüftet. Gleich Editor für
MoO2 herunterladen, testen, Twitter durchforsten.

21:25
Will irgendwas knabbern. Keine Lust Nic Nacs zu öffnen.

21:30
Betteln ist nunmal eine Beschäftigung mit Einkommen. Selbstständige müssen ebenfalls zu
sehen, wie sie über die Runden kommen, egal, was sie machen. Jedes Einkommen muss bei Hartz4
gemeldet werden. Ansonsten wäre dies Schwarzarbeit. Wer Zeit zum Betteln hat, kann auch
einer legalen Halbtagsarbeit nachgehen oder lieber versuchen Vollzeit zu arbeiten.
Das ist einer der Gründe, warum ich Bettlern kein Geld geben mag.
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Jobcenter-kuerzt-bettelndem-Mann-Hartz-IV

23.11.2017, 00:55
Schade, Editor funktioniert nicht richtig. Entweder kaputte Texte oder startet nicht mehr.

01:10
Langsam ins Bett verkrümmeln.

01:30
Idee wegen Editor. Mal testen.

01:50
Nö, klappt nicht. Scheint richtig berechnet zu sein. Was anderes ist falsch.

06:25
Wach.

07:30
Twitter durchstöbert. Kurz ruhen.

09:30
Muckelige Wärme umgeben die Augen. Will nicht aufstehen. Trotzdem hoch.

09:35
Nett, antwort auf meine Anfrage bezüglich des Editors erhalten. Nachher rumbasteln.
Kleinen Spaziergang machen.

11:20
Hirn "Realität, Paranoia": Spaziergang erledigt.

Rein in die Treter, Rucksack auf, Müllbeutel geschnappt. Runter, wech mitm Schiet. Rutt
ut hus. Aufm Weg zum verlogenem Supermarkt einige Leute gesehen. Eine Dunkelhäutige ging
mit einer Krücke den Weg entlang. Fußverletztung. Am verlogenem Supermarkt Schaufenster
gucken. Am Infostand die mitm Vogel und ein anderer. An Kasse 1 überprüfte die Verlogene,
welche sie für Fetti verschleppen könne. Die eine würde Fetti gefallen, aber ist zu bekannt,
die andere würde es zu lange dauern, zu überzeugen, dass Fetti ihre beste Wahl wäre. So
umständlich, das passende für den Herrn, die Sau vorm Altar, zu finden.

Bloß weiter. Jede Menge Leute unterwegs. Jemand rundliches mit brauner, älterer Lederjacke,
Brille, Haarfarbe helles braun, an den Seiten und zum Schluß leichte Lockenbildung bzw.
gewellt. Weiter.

An U- Bahn Berliner Tor unterhielten sich 2 Mädels. Eine Dunkelhäutige, eine normale.
Ging um den Weg, wohin auch immer. Weiter.

Bei dem Weg, wo man im Sommer sitzen kann, kam mir ein Obdachloser entgegen. Fragte
nach Feuer. Musste verneinen. Bin Nichtraucher.

Auf zu U- Bahn Burgstraße. Penny und Lidl verstecken sich in der Nähe. Weg gut gemerkt.
Penny und Lidl direkt nebeneinander. Edeka neben ner Tanke. Weiter, kein Einkauf heute.

Jemand mit Rollator kam von Lidl. Vorm Penny schimpfte eine Dunkelhäutige mit ihrem Hund.
Beide unterhielten sich kurz. Er ging weiter, sie wartete. Eine Kita war ein paar Gebäude
weiter. Ein dunkelhäutiges Mädchen guckte an der Tür raus. Fenster waren unterhalb beschlagen,
in der Mitte normal. Ist es gut gelüftet? Weiter.

An einer Ecke überlegt, wo ich bin. Paar Schritte gegangen. Hund vom Balkon machte auf
sich aufmerksam. Tja Kleiner. Du bist ganz da oben im 2. Stock. Weiter. Nach kurzem
Überlegen den Weg gefunden. Hätte einfach nur die Straße runterblicken müssen. U- Bahnstation
war in Sichtweite.

Vorbei an der U-Bahnstation, Weggabelung. Vorbei an Straße oder Fußgängerweg zwischen paar
Wiesen und Bäume. Bäume haben gewonnen. Ältere Frau mit Rollator saß da, andere Frau
führte ihren Hund aus. Könnte der Hund vom Balkon gewesen sein. Weiter.

Anderer kleiner Hund kam entgegen. Kurz gewartet. Hund ging vorbei. Sein Frauchchen lächelte.
Lächelte wohl zurück. Bewegung tat gut. Weiter.

Der verlogene Supermarkt kam in Sichtweite. Vorm PC Laden standen 2. Statt der braunen
Lederjacke nun schwarzes Hemd, schwarze, dünne Bomberjacke an. Merkwürdig. Muss jemand
anderes gewesen sein. Anderer mit Kopfhörern um Hals, T Shirt an, sah aus wie Verkäufer
ausm PC Laden aus. Weiter. Dunkelhäutige ging einige Schritte vor mir. Blieb stehen, ich
ging vorbei. Sie ging wieder hinter mir. Vorm Haupteingang fragte mich eine mit gefärbten
Haaren, türkisfarbendem Hoodi, wo Lidl sei. Über Ampel in die Richtung bis zur großen
Kreuzung. Sie ging direkt über die Straße, folgte den Anweisungen. Die Dunkelhäutige von
eben war vor mir, wollte etwas wegwerfen. Unsere Arme streiften sich leicht. Sie entschuldigte
sich gleich. Nichts passiert. Weiter.

Zu hause angekommen, Werbung aussortiert. Im Fahrstuhl Hausmeister mit jemand anderem. Der
andere stieg aus. Rein. Gefragt, ob er Türgriff für Mülleimer/ Kühlschrank hat. Der ist
mittlerweile kaputt. Beim Mülleimer.

Zu hause angekommen. Füße schmerzen etwas. Rechte Knie hatte beim Gehen sich bemerkbar
gemacht, nun das linke. Zum Glück nach ein paar Minuten nichts mehr.

11:30
Was essen.

11:45
Fertigfutter Nudelzeug weggemampft. Glas Johann dabei. Deep Space Nine angefangen zu
gucken. Nur 10 Minuten geguckt.

13:10
Modding MoO2.

17:20
Einiges getestet. Fertigbaguettes zubereiten. Mit Ketchup, Gurke, Gouda, Senf, Salami.
Glas Johann dabei. Tabs eingenommen. Deep Space Nine weiter gucken.

17:30
Eines gefuttert. Das Zweite verweilt im Backofen. Gürtel verhindert größeren Hunger.

Hirn "Realität, Paranoia": Jaja, das dauert. Gehen sie da hinten hin. Der kleine
Nebenraum.
http://www.focus.de/finanzen/diverses/spar-detektiv-verraet-darum-scannen-kassierer-in-discountern-so-schnell-und-in-supermaerkten-nicht_id_7886843.html

Die arrogante Inzuchtgang stolziert stolz durch die Gegend.
https://www.stern.de/panorama/wissen/natur/kalifornien--baeren-bande-macht-naechtlichen-shopping-boulevard-unsicher-7759368.html

Fetti versucht Nacktaufnahmen der Verlogenen zu vertreiben. Das einzige, was er
damit vertreibt, ist Kundschaft.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/madonna--auktionshaus-versteigert-nacktfotos-von-damals-18-jaehriger-saengerin-7759588.html

18:10
Kurz ruhen.

18:45
Wach. Überlegt, wie man einen Zufallsgenerator für die Rassengeneration in MoO2 basteln
könnte. Mal gucken, ob das was wird.

19:00
Letztes Fertigbaguette mit Käse, Salami, Gurke, Ketchup, Senf verdrücken. Glas
Johann dabei. Deep Space Nine gucken.

19:35
Ufffretten + 2 Toast mit Schmierkäse. Der schmeckt irgendwie nicht.

Hirn "Paranoia": Wenn Fetti von sich erzählt, hört man nur "Mmmhhh .. Ahhh ...
mmmm". Eine Kuh beim Wiederkäuen zuzuhören ist inhaltsamer als das.

19:55
Packung Nic Nacs anbrechen. Deep Space Nine Folge zu Ende gucken. Hirn arbeitet
parallel an Ideen für Aufbau des Zuffis rum. Allerdings drehts sich im Kreis.
Fähigkeiten/ Picks unterteilen usw. usf.

20:25
Hunger auf Schokolade. Feststellung: Sie ist Anfangs des Monats abgelaufen. Äh.
Egal.

20:30
Hirn "Realität, Paranoia": Wenn Fetti Hunger bekommt, kennt er keine Grenze. Zack,
Pranke geschwunken. Opfer auf den Rücken gelegt, wie ein Tier reingebissen. Wer
weiß, wie viele er schon so erlegt hatte.
https://weather.com/de-DE/wissen/tiere/news/orcas-toeten-weisse-haie-um-deren-leber-zu-essen-methode/

Seine jugendliche Straßengang will ihm in nichts nachstehen.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/mara-salvatrucha--us-jugendbande-schockiert-mit-grausamem-mord-7759772.html

Die krimminelle Energie der Inzuchtgang schreckt vor nichts zurück. Hauptsache, man
hat ausgesorgt. Sei es die Verlogene, damit genug zu pimpern hat oder Fetti, der
den ganzen Tag im Schweinetrog liegen will. Als Wäscheleinenhalter wäre er wenigstens
zu etwas zu gebrauchen.
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-am-landgericht-ulm-gefaengnis-statt-sauna-puff-nach-millionen-coup-an-der-a8_id_7889388.html

Ein ganzes Dorf steht zum Verkauf. Nein, nicht die Deppengang und ihre Dixiklos.
Fetti überlegt, so fern man es so nennen kann, was man aus dem Dorf wohl machen könnte.
Ein Webhoster könnte sich einrichten. Den Begriff kennt er nicht, setzt es mit Windelhosen
gleich. Frei im Wind fliegende Windeln. Wenn man damit nicht Strom erzeugen könnte.
Im Nachbardorf machen sie es bereits. Häuser renovieren. Er als Schlaftablette, äh,
Handwerker, kennt sich damit aus. So nach ca. 5 - 10 Jahren sollte es möglich sein,
dass ein Stall renoviert ist. Oder zusammegefallen. Auf jeden Fall anders als heute.
Er ist da sehr prakmatisch.
https://www.stern.de/wirtschaft/dorf-in-brandenburg--alwine-ist-komplett-zu-verkaufen--7759580.html

22:20
Müdigkeit macht sich bemerkbar.

24.11.2017, 00:25
Wach. Überlege wegen MoO2 Modding.

02:00
Genug getestet. Sollte in Büchern nachgucken, wie was ging.

08:00
Wach. Leichter Regen.

Gewicht: 117,6kg (mit T Shirt und Socken)

08:30
Schuhe an. Gleich los.

09:20
Hirn "Realität, Paranoia": 1. Einkauf erledigt, nichts besonderes wurde gesagt.

Im verlogenem Supermarkt angekommen. Rein. Salate vom Vortag lagen noch aus. Nachgefragt,
welches Datum ist. Wusste er nicht genau. Naja. Damit wäre es mir egal. Nach kurzer Zeit
meinte er, ich hätte ansonsten beim Infostand nach dem Datum fragen können. Äh, mir ist
es im großen und ganzen Egal, ob verfaulte Sachen in den Regalen liegen. Ich kauf sie
einfach nicht. Hätte ich mich im Datum geirrt, hätte ich eine Packung mitgenommen. Weiter.

Fast den Einkauf erledigt, die wichtigen Sachen gefunden, kam die Verlogene entgegen.
War wieder Sachen klauen für Fetti bzw. Einkaufen, wie sie es nennt.

An Kasse 1 die, die damals nichts gesagt hatte. EC Karte, um 09:07 wurde der Kassenbon
ausgedruckt. Nichts weiter gesagt, weg.

Sachen eingepackt. Ab nach hause. Fahrstuhl ging auf, Mädel kam heraus. Guckte unzufrieden.
Ging gleich raus.

10:35
Hirn "Realität, Paranoia": 2. Einkauf erledigt, nichts besonderes wurde gesagt.

Alles verstaut, Rucksack geschnappt, los. Krankenwagen stand vor der Tür. Weiter.
Im Steindamm Penny angekommen. Topfpflanze Juniors Freundin saß an der Kasse. An der
anderen Kollegin mit Kopftuch. Einkaufswagen geschnappt. Irgendwer hat 50 Cent im Schlitz
gelassen. Na gut. Rein. Gemüse mitgenommen. Am Wochenende Salat basteln. Alles wichtige da.
Sachen durchgeguckt, viel Rabattdinger- Zeugs eingepackt. Neuen Regale sind kompakter. Frag
mich, wie teuer die Fertigbrötchen sind. Ab zur Kasse. Kopftuch hatte in der Zwischenzeit Alk
nachgepackt. Beschloß, ihre Kasse wieder zu öffnen, sagte bescheid. Keiner reagierte. Nach
leichtem Zögern ging einer rüber. Ich ebenfalls. Kopftuch kam, öffnete die Kasse. Alles aufs
Band, Rabattdinger rausgeholt. Sie war über die Dinger leicht verwundert. Hat wohl keiner
benutzt. Um 10:14 mit EC Karte bezahlt. Kassenbon gleich erhalten, üblichen Satz zum Abschied.
*grrr* Würde lieber meinen Gewinn haben.

Etwas entfernt hingestellt. Topfpflanzis Freundin stand kurz auf, schloß die Tür an der
Kasse wieder, setzte sich hin. Keine Ahnung, was los war. Hatte kleinen Rock, blickdichte
Strumpfhose an. So wie gewellte Blondine ausm anderen Supermarkt. Ist wohl Dienstkleidung,
wenn Fetti wieder Feuchtgebietkontrollen durchführt. Da kennt die Sau nichts.

Ab nach Hause. Einige Leute guckten wieder etwas unzufrieden.

Im Haus angekommen, roch es unangenehm. So als hätte Fetti im Keller seine Windeln gewechselt.
Ab nach oben.

10:45
Letzter Einkauf für diese Woche starten. Noch Klimbim holen. Kann ich mir kleine Croques
und Salat basteln.

11:40
Hirn "Realität, Paranoia": 3. Einkauf erledigt. Nichts besonderes wurde gesagt.

Rucksack geschnappt, rutt. Schnell zum Supermarkt. Steindamm Lidl angekommen, rein.
Dies, das rein. Schinken überprüft. Rein damit. Soll 1,99€ kosten. Nach einiger Zeit ab
zur Kasse. Hübsche war an Kasse 1. Ran da. Vor mir eine ältere, weibliche Person. Hatte
nur Beutel Mandarin gekauft, aber viel Platz beansprucht. Platz zurückerobert. Person
hinter mir konnte so ihre Sachen draufpacken. Endlich dran, alles geschwind im Einkaufswagen.
Um 11:20 mit EC Karte bezahlt. Nichts besonderes wurde gesagt. Kassenbon gleich erhalten, weg.

Kassenbon überprüft. Festgestellt, dass Schinken nicht 1,99€ als Angebot, sondern 1,79€
kosten soll. Prima. Nachdem die Kassen leer waren, kurz bescheid gesagt. Die einzige,
fröhliche Nachricht, die um diese Uhrzeit an der Kasse rumging.

Ab nach Hause. An der großen Kreuzung zum Verlogenem Supermarkt guckte wieder jemand wartend.
Nein. Bei mir ist nichts passiert. Wie den ganzen Vormittag über.

11:50
Gleich Fertigburger in Mikro. Keine Lust, Croque zu basteln. Bin gespannt, was es heute
Nacht gibt.

Alohol und Twitter
https://twitter.com/mrsgreeeen/status/872485307593216001
https://twitter.com/Gurkenschaeler/status/857677921196134400
https://twitter.com/malymousse/status/870732956893138946
https://twitter.com/gedankensprudel/status/891022437369995266
https://twitter.com/irrelephantasti/status/594034270613741568
https://twitter.com/DasDingMitHut/status/884857166787747840
https://twitter.com/_Floetenton/status/885913318665457664

Plutos
2017-11-24, 12:42:51
Ich fürchte, mein DPD-Zusteller hat eine Autopanne...im Live-Tracking ist schon minutenlang Stillstand. :frown:

alkorithmus
2017-11-24, 12:44:11
Auch Zusteller Essen zu Mittag. ;(

Acid-Beatz
2017-11-24, 12:47:23
Ich fürchte, mein DPD-Zusteller hat eine Autopanne...im Live-Tracking ist schon minutenlang Stillstand. :frown:
Dann solltest Du sofort das Haus verlassen und ihm helfen, der freut sich bestimmt :biggrin:

Radeonfreak
2017-11-24, 12:52:26
Sicher öffnet er gerade alle Pakete und durchsucht Sie.

alkorithmus
2017-11-24, 13:22:49
Apropos: Mittag.

Döner incoming :love2:

https://i.imgur.com/ExbVZwm.jpg

derpinguin
2017-11-24, 13:25:02
Apropos: Mittag.

Döner incoming :love2:
Mit Humus?

alkorithmus
2017-11-24, 13:27:31
Mit Humus?

Klecks Knoblauchsoße.

Karümel
2017-11-24, 15:03:12
Was zum aufmuntern.

http://i.imgur.com/e5gHh.jpg

Acid-Beatz
2017-11-24, 15:12:04
Bei aller Katzenliebe aber die ist ja wohl mal echt nicht schön :(

derpinguin
2017-11-24, 15:13:14
Nope, das ist ein hässliches Tier.

alkorithmus
2017-11-24, 15:15:46
Und irgendwie immer traurig. *mitmäkel*

Mosher
2017-11-24, 15:34:16
*Rüüüüüüülps*

Prost ihr Säcke, 1. Glas. :ubeer:

@Wörk mit 2 Kollegen bei mir zuhause

Soll von ihnen auch ein Prost ausrichten ^^

Gynoug MD
2017-11-24, 16:40:54
Was zum aufmuntern.

Arme Qualzucht, armes Geschöpf. :(

Radeonfreak
2017-11-24, 16:51:55
Was zum aufmuntern.

Besser:

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-09/23/12/enhanced/webdr10/longform-original-22600-1411489016-22.jpg

Tyrann
2017-11-24, 16:55:04
noch besser:
http://666kb.com/i/doocc5o466g6nv668.jpg

Plutos
2017-11-24, 17:11:46
Bei aller Katzenliebe aber die ist ja wohl mal echt nicht schön :(
Nope, das ist ein hässliches Tier.
Arme Qualzucht, armes Geschöpf. :(
ALL CATS ARE BEAUTIFUL!!!1 #ACAB
*Rüüüüüüülps*

Prost ihr Säcke, 1. Glas. :ubeer:

@Wörk mit 2 Kollegen bei mir zuhause

Soll von ihnen auch ein Prost ausrichten ^^
Prost, 1. Glas! :ubeer:

noch besser:
http://666kb.com/i/doocc5o466g6nv668.jpg
;D:usweet:

Radeonfreak
2017-11-24, 17:12:18
noch besser:

Iz Kitty - iz niemals better als Corgi.

Tyrann
2017-11-24, 17:29:36
Iz Kitty - iz niemals better als Corgi.
niemals nicht! :freak:

https://s2.postimg.org/xz1cgmxux/output.gif (https://postimages.org/)

Mosher
2017-11-24, 17:30:52
aaaaw :heart:

Radeonfreak
2017-11-24, 17:32:29
https://media2.giphy.com/media/HR8HKnlUwwFQ4/giphy.gif

Gynoug MD
2017-11-24, 17:36:42
https://media2.giphy.com/media/HR8HKnlUwwFQ4/giphy.gif
Kraulikraulikraulikraulikraul!:smile:

Cerise
2017-11-24, 17:42:55

Darauf :ubeer:

Hier jetzt auch endlich. Und der Gatte bereitet die Abendspeise zu während ich die erste Pause an diesem Tag mache.

Mosher
2017-11-24, 17:51:16
Was gibt's denn leckeres?

Radeonfreak
2017-11-24, 17:58:42
Und der Gatte bereitet die Abendspeise zu während ich die erste Pause an diesem Tag mache.

So muss das. :uup:

Hier bereitet der Herr des Hauses zu Hause auch das Abendbrot zu. Es ist nur nichts mehr da wenn ich von der Arbeit komme.

Korfox
2017-11-24, 17:59:30
Nürnberg ist nicht meine Stadt. Aber Lebkuchen gibt es.

Radeonfreak
2017-11-24, 18:00:06
Lebkuchen gibts auch überall woanders.

Mosher
2017-11-24, 18:00:20
Die sind in der Tat nicht schlecht, aber zum Glück muss man ja nicht unbedingt direkt nach NBG rein, um welche zu bekommen.

M4xw0lf
2017-11-24, 18:00:51
Tschilli gibts. Mit flysh gar.

Mosher
2017-11-24, 18:04:22
Chili con a bissala carne also?

Karümel
2017-11-24, 18:06:32
ALL CATS ARE BEAUTIFUL!!!1 #ACAB

Da viele rummeckern gibt es das beste Katzenbild überhaupt
http://666kb.com/i/dooe19r9lwp8lwge8.jpg

M4xw0lf
2017-11-24, 18:06:50
Chili con a bissala carne also?
Naja, 400g sind auf ~4 Portionen gar nicht so a bissala, oder?

Mosher
2017-11-24, 18:15:07
Bassd scho.

Tyrann
2017-11-24, 18:15:26
100g pro Person, legst du eine Lupe statt des Löffels als Besteck dazu?

Radeonfreak
2017-11-24, 18:17:57
Hehe, hab ich auch gedacht. Vielleicht sind beide dick und müssen abnehmen. :(

Cerise
2017-11-24, 18:20:28
Oder vielleicht mag Cerise ja eigentlich gar kein Fleisch und das ist eine Kompromisslösung :uponder:

M4xw0lf
2017-11-24, 18:21:25
Pff, Banausen. Es muss ja Platz bleiben für ein halbes Kilo Paprika, eine Dose Kidneybohnen, eine Dose Mais, sowie haufenweise Tomaten in verschiedener Form.

Radeonfreak
2017-11-24, 18:24:36
Aber Chili ohne carne ist doch gar kein Chili sondern charfer Gemüseeintopf?

rmdd53
2017-11-24, 18:30:42
Pff, Banausen. Es muss ja Platz bleiben für ein halbes Kilo Paprika, eine Dose Kidneybohnen, eine Dose Mais, sowie haufenweise Tomaten in verschiedener Form.

Pff, dann nimm einen größeren Topf oder Pfanne :P

Acid-Beatz
2017-11-24, 20:00:58
So, gleich hagelt es Piiiiiiivo, gemütlicher FIFA Abend incoming :)

Plutos
2017-11-24, 20:18:55
Nüanberga mid Gardofflbrei :ucatch:

Mosher
2017-11-24, 20:27:09
Bichlschdeina

Heimatsuchender
2017-11-24, 23:46:13
N'abend 🍺

Plutos
2017-11-24, 23:58:51
Wie immer zu spät... :rolleyes: Prost, 1234567890. Glas! :ubeer:

Lyka
2017-11-25, 00:19:33
Punisher Folge 12. Yeah.

Heimatsuchender
2017-11-25, 00:47:34
Wie immer zu spät... :rolleyes: Prost, 1234567890. Glas! :ubeer:

I'm so sorry.🙁

Aber hier ist ja eh nichts los.

Acid-Beatz
2017-11-25, 02:36:26
Letzter :ubeer:

PHuV
2017-11-25, 02:48:32
Nö.

Plutos
2017-11-25, 03:02:21
Auch nicht. :ubeer:

Lyka
2017-11-25, 03:04:36
nope.

Kehaar
2017-11-25, 03:23:48
nix da

Plutos
2017-11-25, 03:43:04
Von wegen.

Kehaar
2017-11-25, 03:46:52
Nicht wirklich.

derpinguin
2017-11-25, 05:22:49
Erster.

2017-11-25, 05:31:59
Bla

Mosher
2017-11-25, 06:11:11
:ubeer:

Heimatsuchender
2017-11-25, 09:01:51
Moin:ucoffee:

Radeonfreak
2017-11-25, 09:32:51
Moinmoin :ucoffee:

Tyrann
2017-11-25, 09:40:52
Moinmoinmoin :ucoffee:

M4xw0lf
2017-11-25, 09:55:38
Guten Tag. :ucoffee:

Tyrann
2017-11-25, 10:13:14
c- c- combobreaker :usad:

Radeonfreak
2017-11-25, 10:23:27
Frühstück ihr Ficker. :ucoffee:

Tyrann
2017-11-25, 10:31:44
Wo soll ich bei dem Regenwetter Frühstück herbekommen?
Mein Kühlschrank ist leer.

Acid-Beatz
2017-11-25, 10:32:58
Huiiiii, gestern wohl doch einen leichten Segler gehabt, kann man sich leider oft nicht aussuchen :freak:

Gleich gehts weiter auf good old Muc, Freundin besuchen und es sich gutgehen lassen :)

Radeonfreak
2017-11-25, 10:56:18
Gleich gehts weiter auf good old fuck, Freundin besuchen und es sich gutgehen lassen :)

Mach mit. Kondome schützen.

Mein Kühlschrank ist leer.

Dein Single Leben makes me sad...:(

Heimatsuchender
2017-11-25, 11:35:20
Guten Tag. :ucoffee:

Warum so förmlich???????🤔

Lyka
2017-11-25, 11:48:40
guten tag :) blöd geschlafen. komisches gewaltverherrlichendes Punisher-Zeug geträumt :|

Plutos
2017-11-25, 11:48:58
Warum so förmlich???????��

Oh, mein sweet Sommer Kind https://www.worldofugly.de/ugly/250.gif

Lyka
2017-11-25, 11:54:50
morgen ist Totensonntag... :uponder:

Radeonfreak
2017-11-25, 11:55:30
Oh noez. Werden wir alle sterben? ;(

Lyka
2017-11-25, 12:18:12
ich meinte damit: Bald ist Zeit für Weihnachtsavatare und so :)

heute KFC, das 2. Mal in meinem Leben... mit einer Kollegin :)

Radeonfreak
2017-11-25, 12:19:24
Es sind noch 4 Wochen bis Weihnachten.

btw...schon 54 min in der O2 Warteschleife....herrlich.

Plutos
2017-11-25, 12:23:02
heute KFC, das 2. Mal in meinem Leben... mit einer Kollegin :)
Erst Bucket, dann Fuck-et! :smile:

nalye
2017-11-25, 12:28:04
Moin ihr Ficker :ucoffee:
Auf zum Atem, meine treuen Genossen!
https://i.imgur.com/iXywxkH.jpg

Radeonfreak
2017-11-25, 12:48:00
btw...schon 54 min in der O2 Warteschleife....herrlich.

Boah ich kotz ab. :(

Wir hatten über die Jahre immer 40MBIT an dem max 50 Mbit Anschluss und dümeln seit Tagen mit 25 MBIT rum .

Der nette O2 Mensch erzählte mir gerade das durch irgend ein neues Gesetz am 15.11 die Leitung auf eine Telekomleitung umgestellt werden musste und jetzt nur noch 25 MBit geht. Wohl für immer.

Fickt euch Bundesregierung und Telekom :ufinger:

Lyka
2017-11-25, 12:57:13
auch ich hatte in den letzten Tagen eine "kaufmännische Umstellung"... aber die BB ist weiterhin hoch... leider noch immer keine 100 Mbits möglich (und nein, ich hole keinen Kabelanbieter)...

Rooter
2017-11-25, 13:16:45
Fröhlichen Caturday!

http://666kb.com/i/dop7awk0lk97jhh4x.jpg

MfG
Rooter

Lyka
2017-11-25, 13:27:46
ich fühle mich gerade so:

Cqd-_fHdTyA

Cerise
2017-11-25, 13:41:20
Sushireis und Mousse au chocolat in the making :up:

Normalerweise schaue ich immer vor dem Bezahlen in die Eierkartons rein. Jetzt die ganzen Zutaten für's Plätzchenbacken gekauft, ein einziges Mal nicht nachgeschaut - sind nur 9 statt 10 Eier im Karton. :mad: Bloß gut, dass ich für die erste Ladung Plätzchen auch nur 9 Stück brauche, aber trotzdem...

Erzähl mal, was gibt's denn für Plätzchen?

derpinguin
2017-11-25, 13:49:32
http://www.sweetambs.com/wp-content/uploads/2013/07/cats2.jpg

Korfox
2017-11-25, 13:53:05
Dein Single Malt makes me happy...:(

Ftfy.

@Plutidos:
Bei uns schauen auch die Kassiererinnen immer noch Mal nach..

Cerise
2017-11-25, 14:08:24
http://www.sweetambs.com/wp-content/uploads/2013/07/cats2.jpg
Sehr hübsch, aber der Aufwand...

Plutos
2017-11-25, 14:19:17
Erzähl mal, was gibt's denn für Plätzchen?
https://www.chefkoch.de/rezepte/1200221225880136/Ingwer-Haselnuss-Wuerfel.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/373481123146151/Cappuccino-Walnussplaetzchen.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/1006781205834016/Orangen-Schokoladen-Plaetzchen.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/1227421227890003/Schokolade-Mandel-Schnitten.html
Das sind so die Grundlagen, Abweichungen können je nach Zutatenverfügbarkeit vorkommen. :biggrin:

Cerise
2017-11-25, 14:45:05
Ich sehe, wir haben einen sehr ähnlichen Plätzchengeschmack. Genau dieses Rezept für die Orangen-Schoko-Plätzchen hatte ich mir vor einigen Wochen abgespeichert um sie für Weihnachten zu backen :smile:

Aber jetzt geht es ja viel einfacher: ich geb dir einfach kurz meine Adresse für das Probierpaket durch, ok? :ulove:

Machst du die alle zum ersten Mal oder sind sie schon erprobt?

Plutos
2017-11-25, 14:49:24
Ok :ulove:

Alle schon erprobt, daher auch die leichten Variationen. Die Orangen-Schoko-Plätzchen z.B. vertragen für meinen Geschmack gerne die doppelte Menge Orange. Und eher kürzer backen, 1min macht da schnell den Unterschied zwischen weich-krümelig und steinhart-meißelbar. :freak:
Meine eigenen Favoriten sind die Schoko-Mandel-Schnitten, die restliche Verwandtschaft schwärmt aber recht von den Ingwer-Haselnuss-Würfeln. Aber unterm Strich alles sehr omnomnom und es sind auch nicht die allerschwierigsten oder -aufwändigsten Plätzchen! :smile:

Mosher
2017-11-25, 15:26:41
Etz habt's mi neigierig afs Bladslbogga gmocht.

M4xw0lf
2017-11-25, 15:28:21
Boah ich kotz ab. :(

Wir hatten über die Jahre immer 40MBIT an dem max 50 Mbit Anschluss und dümeln seit Tagen mit 25 MBIT rum .

Der nette O2 Mensch erzählte mir gerade das durch irgend ein neues Gesetz am 15.11 die Leitung auf eine Telekomleitung umgestellt werden musste und jetzt nur noch 25 MBit geht. Wohl für immer.

Fickt euch Bundesregierung und Telekom :ufinger:
#DankeMerkel

Sicher, dass das nicht der Legislatur des Landes Sachsen zu verdanken ist? :upara:

Radeonfreak
2017-11-25, 15:40:40
Nee.

Sieht so aus als wäre der Breitbandausbau eher ein Abbau.

Radeonfreak
2017-11-25, 15:46:07
Ok :ulove:

Ich nehm auch mal ne Packung.

Mosher
2017-11-25, 16:17:27
https://abload.de/thumb/img_20171125_1611092iauk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171125_1611092iauk.jpg)

Schönes dunkles Blut gezapft :)

Plutos
2017-11-25, 16:19:41
Etz habt's mi neigierig afs Bladslbogga gmocht.
https://abload.de/thumb/img_20171125_1611092iauk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20171125_1611092iauk.jpg)

Besteht da ein Zusammenhang? :ublutkeks: :upara:

M4xw0lf
2017-11-25, 16:21:15

Alter weirdo :ulove4:

Mosher
2017-11-25, 16:22:05
Besteht da ein Zusammenhang? :ublutkeks: :upara:

Bring' mich auf Ideen! :)

Plutos
2017-11-25, 16:31:53
https://www.chefkoch.de/rezepte/481691142252041/Husaren-schwarz-weiss.html

Und statt Johannisbeeren- machst du eben ein schönes Blutgelee :smile:

Radeonfreak
2017-11-25, 16:37:39
Das ist so eckelhaf!

Mosher
2017-11-25, 16:40:17
Sagt die Abonnentin der Erdbeerwoche :(

nalye
2017-11-25, 16:41:00
Sagt die Abonnentin der Erdbeerwoche :(https://i.imgur.com/xgz9nkR.gif

Cerise
2017-11-25, 16:49:13
Man gewöhnt sich an alles :tongue:

Mosher
2017-11-25, 16:57:06
Man gewöhnt sich an alles :tongue:

Ganz mein Reden :)

Darauf bitte ein :ubeer:

Plutos
2017-11-25, 17:01:57
Hab doch mal Mitleid mit dem armen bandbreitenamputierten Mädchen. ;(

Mosher
2017-11-25, 17:34:35
Bei mir ist sie innerhalb eines Jahres auch schon von real 85/37 auf 78/32 abgesackt.

Bald kann ich einen Transgender-Ausweis beantragen :(

Radeonfreak
2017-11-25, 17:50:45
Mahlzeit mit Gyros-Pitas...:ubeer: :uouzo:

Lyka
2017-11-25, 18:16:45
zurück vom KFC. War Teuer. KFC ist geschmacklich überbewertet. Aber das sind alle Franchise-Unternehmen.

Rooter
2017-11-25, 18:19:42
zurück vom KFC. War Teuer. KFC ist geschmacklich überbewertet. Aber das sind alle Franchise-Unternehmen.Das war auch mein Fazit. Sehr geringe Wiederholungsgefahr, zumal hier direkt daneben ein McD ist... :D

MfG
Rooter