Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Chinesenzuwachs ?
Platos
2017-11-03, 02:05:09
Sieht euch mal im Bild den enormen Zuwachs von Chinesen bei Steam an. Woher kommt das innerhalb eines Monats? Weiss das jemand?
https://abload.de/img/steamlanguagexguem.png (http://abload.de/image.php?img=steamlanguagexguem.png)
Rente
2017-11-03, 02:06:46
PUBG (und PUBG-Cheater). 7,2 Mio Spieler allein aus China.
Keine Ahnung warum dieses Spiel nach wie vor so abgeht (wohl knapp 2 Mio Verkäufe in einer Woche).
Hübie
2017-11-03, 06:53:22
Gibt es da mglw. Spielwährung die man grinden kann? Oder voraktivierte Accounts die vercheckt werden. Sehr auffällig das Ganze. :|
Platos
2017-11-03, 07:12:56
Keine Ahnung warum dieses Spiel nach wie vor so abgeht (wohl knapp 2 Mio Verkäufe in einer Woche).
Ist ja krass. 7,2 Mio Spieler allein aus China :eek: Aber warum kommen die alle erst jetzt ?
Jasch
2017-11-03, 10:07:13
Im Bild gibts zum gleichen Zeitpunkt - 13,4% English.
eventl gabs vorher kein chinese, und die haben jetzt auf einmal alle gewechselt.
looking glass
2017-11-03, 13:35:58
Wurde Steam vielleicht in China blockiert und ist nun normal zu erreichen? Auffällig sind die vielen Accounts die in den Foren "chinesisch" schreiben ebenso, wie eine gewisse "Schwämme" an Spielen mit Entwicklern/Publisher aus der geographischen Breite.
Palpatin
2017-11-03, 13:39:14
Irgendwas hat da massivst die Zahlen von hwsurvey durcheinander gebracht. Ich glaub nicht das die aktuell eine statistische relevanz haben. Anteil von Windows 10 z.B. -17% und Anteil von Windows 7 +22%.
Sieht für mich so aus als ob da einen Schlag 30-40% User hinzugekommen wären, die User Zahlen geben das aber nicht her.
Meine Vermutung: Es sind über die letzten Monate so 10-15% User hinzugekommen (hauptsächlich China) diese werden aber jetzt bei hwsurvey falsch bzw zu stark gewichtet. -> aktuelle hwsurvey Zahlen völlig unbrauchbar.
Sven77
2017-11-03, 13:48:17
Weil man Ingame-Items grinden kann die sich im Steam-Market gegen Echtgeld verkaufen lassen.. Die Chinese haben nichts anderes als eine neue einfache Geldquelle entdeckt
yamamoto_dc
2017-11-03, 15:16:28
Irgendwas hat da massivst die Zahlen von hwsurvey durcheinander gebracht. Ich glaub nicht das die aktuell eine statistische relevanz haben. Anteil von Windows 10 z.B. -17% und Anteil von Windows 7 +22%.
Sieht für mich so aus als ob da einen Schlag 30-40% User hinzugekommen wären, die User Zahlen geben das aber nicht her.
Meine Vermutung: Es sind über die letzten Monate so 10-15% User hinzugekommen (hauptsächlich China) diese werden aber jetzt bei hwsurvey falsch bzw zu stark gewichtet. -> aktuelle hwsurvey Zahlen völlig unbrauchbar.
Ja, Valve scheint den Survey komplett umzustellen, das war schon von August auf September so und jetzt noch mal erheblich drastischer. Man schaue sich nur mal die Anteile der AMD-Hardware an. Wenn es nach dem Survey geht hat AMD ja innerhalb eines Monats circa die Hälfte an Usern verloren. Derzeit ist der Survey leider komplett nutzlos.:confused:
Platos
2017-11-03, 16:37:41
Warum geht ihr direkt alle von einem Fehler aus? Ich habe mir das nochmal angesehen und PUBG scheint ja wirklich sehr populär in China zu sein. Warum sollten die Zahlen falsch sein?
Wo kann man denn die User Zahlen finden? Also ich meine nicht die "Zur Zeit online" Zahlen. Da ist es ja klar, weil schliesslich sind die in einer ganz anderen Zeitzone.
Schlammsau
2017-11-03, 19:22:38
Ich denke die Zahlen passen schon, wenn auf einem Schlag mal eben x Millionen Chinesen dazukommen verschieben sich die Marktanteile. China ist nVidia und anscheinend auch Intel Land.
Passt auch zu den Windows 10 Prozenten, ist Windows 10 nicht verboten in China?
Botcruscher
2017-11-03, 20:15:35
Der Chinese hat auch so genug Totalüberwachung. Der muss nicht noch extra die Spyware installieren.
Die Steamwerte entsprechen zudem exakt der chinesischen Situation aus überwiegend Mobilgeräten. AMD hat nicht die Hälfte der User verloren. AMD ist auf dem zugekommenen Markt schlicht nicht existent, weil kein brauchbares AMD Angebot existiert.
Wo kann man denn die User Zahlen finden? Also ich meine nicht die "Zur Zeit online" Zahlen. Da ist es ja klar, weil schliesslich sind die in einer ganz anderen Zeitzone.
Steam Charts zB. Das Argument mit den Spielerzahlen zieht eh nicht.
Palpatin
2017-11-04, 09:03:08
Die Steamwerte entsprechen zudem exakt der chinesischen Situation aus überwiegend Mobilgeräten.
Das Intel GPUs und 2 Kern Prozessoren in den letzten paar Monaten massiv Marktanteil verloren haben, spricht eigentlich klar gegen überwiegend Mobilgeräte sondern für einen jetzt viel geringeren Anteil von Mobilgeräten.
Schlammsau
2017-11-04, 09:16:19
Und du weist das Chinesen überwiegend Intel Dual Cores und Intel GPU´s zum zocken benutzen woher?
yamamoto_dc
2017-11-04, 11:12:17
In China sind ja Internet-Cafés sehr beliebt, vielleicht werden einfach sehr viele verschiedene Steam-Accounts auf solchen Computern ausgeführt, das wäre für mich eine Erklärung. Vielleicht gibt es dort einen Hype.
TGKlaus
2017-11-04, 11:40:36
Die Steamwerte entsprechen zudem exakt der chinesischen Situation aus überwiegend Mobilgeräten.
Total falsch!
Wer schonmal in China war, der weiss, das kaum jemand einen PC zu Hause stehen hat. Die zocken (mit LAN-Feeling) dichtgedrängt in "Internetcafes" und dort stehen (nahezu) ausschliesslich Desktops rum.
AffenJack
2017-11-04, 11:56:46
Total falsch!
Wer schonmal in China war, der weiss, das kaum jemand einen PC zu Hause stehen hat. Die zocken (mit LAN-Feeling) dichtgedrängt in "Internetcafes" und dort stehen (nahezu) ausschliesslich Desktops rum.
Jop. Und genau das sieht man auch an den Steamwerten. Ich weiß nicht wie er da auf Notebooks kommt. 750Ti, 960 bis hin zu 1060 haben am meisten zugenommen. Genauso wie Quad Cores, die mehr im Desktop zu finden sind.
Botcruscher
2017-11-04, 17:16:54
Wer schonmal in China war, der weiss, das kaum jemand einen PC zu Hause stehen hat.
Die Arbeiterschicht hat lange ein passendes Notebook in der eigenen Wohnung. Die Verbreitung der Internetcafes kommt als weiterer Punkt noch dazu. Das sind ja dort eher 24h Hotels.
Der eigentliche Kernpunkt der installierten Basis von Steam ist aber valide.
Lowkey
2017-11-04, 17:21:21
Das trifft ja Microsoft relativ hart ;>
Platos
2017-11-04, 17:22:50
Sind Internetcafes denn so günstig, dass sich das lohnt, wenn man Onlinespiele spielt? Das müsste ja extrem billig sein. Und was sind denn das für Internetcafes ? Extra für Gamer mit Grafikkarte ? Oder woher kommen die vielen Grafikkartenzuwächse ? :)
Jop. Und genau das sieht man auch an den Steamwerten. Ich weiß nicht wie er da auf Notebooks kommt. 750Ti, 960 bis hin zu 1060 haben am meisten zugenommen. Genauso wie Quad Cores, die mehr im Desktop zu finden sind.
Der Zuwachs an Quad Cores muss aber nicht bedeuten, dass sich auch so viele Leute einen neuen Prozessor gekauft haben (und von 2 auf 4 umgestiegen sind). Viele davon waren vermutlich schon vorher in den Rechnern, aber die haben sich erst jetzt bei Steam angemeldet.
Poook
2017-11-08, 21:44:27
[QUOTE=Platos;11542269]Sind Internetcafes denn so günstig, dass sich das lohnt, wenn man Onlinespiele spielt? Das müsste ja extrem billig sein. Und was sind denn das für Internetcafes ? Extra für Gamer mit Grafikkarte ? Oder woher kommen die vielen Grafikkartenzuwächse ? :)
Das Heer der Wanderarbeiter hat in den Städten keine eigene Wohnung, sondern teilt sich mit 3 bis 7 Leuten ein Zimmer zum Schlafen. Dort ist kein Platz für Gamingequipment und daher der Bedarf an Internetcafes. Weiterhin ist es da teilweise auch Lifestyle.
AintCoolName
2017-12-05, 17:25:49
Die Veränderungen von diesem Monat sind auch wieder Krass. Noch so ein Monat und AMD CPUs und Graphik geht gegen null.
Schlammsau
2018-01-23, 17:46:49
Passt hier vielleicht rein, hab vor ein paar Tagen ne Anfrage bei STEAM gestellt.
Kurz gesagt es geht darum, dass meine primäre Karte (Vega64 Liquid) in der Hardwareerkennung nicht richtig angezeigt wird. Stattdessen aber meine sekundäre (GTX 1060) als Hauptkarte erkannt. XD
Hier die Antwort von Steam.
hre Nachricht vom 20. Jan. um 9:36 Uhr | vor 3 Tagen
Hallo,
ich denke die Systeminfo liest die verbaute Hardware nur teilweise oder falsch aus. Ich hab eine Vega 64 (Primär) und eine GTX 1060 (Sekundär) verbaut. Steam erkennt das aber Fehlerhaft.
-----------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank, dass Sie uns über dieses Problem informieren. Leider gibt es hierzu momentan noch keine Lösung.
Das Steam Team verwendet neben den Berichten, die direkt an den Support gehen, auch verschiedene Quellen in der Community, um die Häufigkeit und Ernsthaftigkeit von Problemen zu ermitteln. Diese Probleme werden kontinuierlich durch Steam-Updates adressiert. Das Support Team kann zu kommenden oder geplanten Fehlerbehebungen leider keine Informationen geben.
Wir würden Ihnen auch raten, nach diesem Problem in unseren Steam-Community-Diskussionen zu suchen, da andere Nutzer vielleicht den gleichen Fehler sehen:
Offizielles Steam-Feedback
Offizielle Steam-Hilfseite
Steam-Subreddit
Es tut mir leid, dass wir keine Lösung für Ihr Problem liefern konnten.
Steam Support
Megan
AintCoolName
2018-01-23, 18:08:21
Licht am Ende des Tunnels?:smile:
GenuineIntel
91.11% -0.41%
AuthenticAMD
8.71% +0.42%
StefanV
2018-01-23, 19:01:48
Licht am Ende des Tunnels?:smile:
Nope, zu viele Hardcore Intel Fans, die die AMD Prozessoren schlecht reden/bashen und die Probleme der letzten Wochen versuchen weg zu reden.
Schlammsau
2018-05-11, 08:28:56
kaum fliegen die Chinesen wieder raus, steigt der Anteil von AMD wieder ziemlich deutlich.
https://store.steampowered.com/hwsurvey/?platform=pc
STEAM HARDWARE SURVEY FIX – 5/2/2018
The latest Steam Hardware Survey incorporates a number of fixes that address over counting of cyber cafe customers that occurred during the prior seven months.
Historically, the survey used a client-side method to ensure that systems were counted only once per year, in order to provide an accurate picture of the entire Steam user population. It turns out, however, that many cyber cafes manage their hardware in a way that was causing their customers to be over counted.
Around August 2017, we started seeing larger-than-usual movement in certain stats, notably an increase in Windows 7 usage, an increase in quad-core CPU usage, as well as changes in CPU and GPU market share. This period also saw a large increase in the use of Simplified Chinese. All of these coincided with an increase in Steam usage in cyber cafes in Asia, whose customers were being over counted in the survey.
It took us some time to root-cause the problem and deploy a fix, but we are confident that, as of April 2018, the Steam Hardware Survey is no longer over counting users.
https://abload.de/img/unbenanntjeukf.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.