Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - WoW Classic
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Morale
2019-08-30, 23:05:43
Ich spiele zwar auf Lakeshire (zuletzt hinzugekommener PvE-Realm) und komme sofort ins Spiel, aber richtig spielen kann ich dennoch nicht: alle zZ bequestbaren Orte sind dermassen überlaufen, dass man mit mehreren 5er-Gruppen (immerhin!) vor Mob-Respawn-Stellen wartet und man sich dennoch über den "Erstschlag" streitet.
Hillsbrad, selbst das ätzende Stonetalon... pickepacke voll. SO war das damals™ auf Khaz'Goroth (PvE) definitiv nicht.
Jo, so war das anno 2005 auch nicht auf der Forscherliga.
Genau das ist auch derzeit mein größter Kritikpunkt.
Langsames leveln, ok, alles kostet viel Gold, man muss sparen, kein reiten usw. Alles kein Ding.
Aber dann auch noch für ne popelige Quest EWIG zu brauchen weil 1. die Dropchance marginal ist und zweitens zig andere Spieler die 10 Mobs am farmen sind? Das macht einfach kein Spaß.
Ich war heute in einer 5er Gruppe (ja doch erstmal kein Quit ;)) um einen Elite named Oger zu killen. No Chance, weil immer jemand schneller getaggt hat. Nach 20 Minuten (er spawnt ja auch nur alle 10 oder so, gefühlt. Vermutlich eher so 6-8) keine Lust mehr. Wenn genug Mobs da sind macht es ja sogar Spaß.
dr.denton
2019-08-31, 07:38:53
Und Anspruch brauch ich in WoW auch nicht.
Mehr als Große/Kleine/Blitz/Gruppen- Heilung ohne Progs,Cooldowns und sonstwas hab ich nie gebraucht.Heilrotation mit mehreren Sprüchen und den Bildschirm voll mit Addons nein Danke.
Anspruch hat doch nichts mit der Menge an Skills und Toolbars zu tun, sondern wie Dungeons und Raids balanciert sind, ist z.B. CC und Unterbrechen nötig, wie viel Schaden machen Mobs, wie viel HP haben Mobs, muss ich bestimmte gefährliche Mobs in den Fokus nehmen.
Wenn ich in Live in eine Random HC gehe und sehe, wie die halbe Instanz gepulled und dann weggenuked wird, verliere ich ernsthaft jede Lust zum Leben. Sowas leeres, seelenloses, deprimierendes habe ich lange nicht mehr erlebt. Wenn ein Char max. Level erreicht, ist für mich das Spiel praktisch zuende. Crafting ist sinnlos, Instanzen sind sinnlos, Weltquests sind seelentötendes Abarbeiten von bunten Icons à la Ubi-Formel und wozu überhaupt besseres Equip erspielen? Damit ich mehr Content spielen kann, der mir egal ist?
Ein Spiel ohne Wechselspiel von Risiko und Belohnung verliert irgendwann jeden Sinn. Ich bin weiss Gott kein hibbelnder Pr0gam0r mit Schaum vor dem Mund, der in allem eine sportliche Herausforderung sieht, aber wenn ich mich auf ein MMO wie WoW einlasse, will ich auch das Gefühl haben, dass es um etwas GEHT.
Morale
2019-08-31, 07:55:14
Gerade mal 2h gespielt, herrlich. So darf es sein.
Es waren schon Spieler da, aber eben nicht 50 in einem Gebiet die sich um 15 Mobs kloppen, sodass jede Quest 5x so lange dauert.
Gleich mal 5 Quests in der Zeit von abends 0,5 geschafft.
So macht es auch laune, trotz dass es langsam(er) und schwierig(er) ist
Dr.Doom
2019-08-31, 10:14:38
Die meiste Zeit habe ich bisher Leder gesammelt (nördlichen Brachland, rechts neben dem Harpyiengebiet und bei Camp Taurajo rum) und versteigert. Total dämlich, aber so habe ich immerhin schon 14g mit Stufe 20. *g*
Gestern Abend zum Zoram'gar-Strand gelatscht wegen des Warsong-Späherbericht-Quests, dann nach OG geportet, um den Samophlang-Teilquest beim Inschinör-Goblin einzulösen... und dann gemerkt, dass ich (wieder mal) vergessen habe, den Zoram'gar-Flugpunkt mitzunehmen.
:freak:
Anspruch hat doch nichts mit der Menge an Skills und Toolbars zu tun, sondern wie Dungeons und Raids balanciert sind, ist z.B. CC und Unterbrechen nötig, wie viel Schaden machen Mobs, wie viel HP haben Mobs, muss ich bestimmte gefährliche Mobs in den Fokus nehmen.
Das was du beschreibst ist ja Vanilla/Classic.
Nur braucht es dafür keine 1000 Fähigkeiten und keinen Bildschirm voller zusätzlicher Anzeigen.
Linmoum
2019-08-31, 12:13:16
Heute morgen wc direkt im ersten Run den Bogen gekriegt, muss ich da immerhin nicht nochmal rein. :D
TragischerHeld
2019-08-31, 21:10:25
Habe mit Level 14 aufgehört. (Krieger). Jedes Gebiet völlig überlaufen.
Entweder man bekommt keinen Mob ab oder durch die respawnrate stirbste ständig weil nicht mal essen drin ist.
Nebenbei zerstört MIR das die Atmosphäre, wenn ich an wirklich jedem Questspot 20-30 Spieler rumrennen sehe. Verläuft sich hoffentlich irgendwann bis ich wieder einsteige.
Gandharva
2019-09-01, 09:10:29
Ragnaros wie erwartet nach wenigen Tagen bereits down.
Morale
2019-09-01, 09:20:46
1.12 halt
Gandharva
2019-09-01, 09:25:26
Braindead Classic hald. Das wird in jeder Content Stufe so laufen.
Morale
2019-09-01, 09:28:43
Naja, 1.3 war schon etwas anders. Aber klar die Mechanismen waren nicht so schwer zu verstehen.
Exxtreme
2019-09-01, 09:32:17
Nein. Du bist mit 1.12 locker 30 - 40% stärker als mit 1.2. Mit 1.2 warst du sogar schwächer als in der WoW Beta. Da Blizzard von Beta auf Release etlichen Klassen Fähigkeiten weggenommen hat. Ansonsten hattest du mit 1.2/1.3 so Sachen wie 8 Debuffslots, keine Addons ala KTM, Sachen wie Spott funktionierten ganz anders etcpp.
Gandharva
2019-09-01, 09:43:13
Danke das du mir erklärst was ich vor zig Seiten hier schon selbst geschrieben habe... ;) Auch 1.3 hätte nicht wirklich was geändert. Paar Tage vielleicht. Classic (einschliesslich Naxx) ist nach heutigen Standards (Mythic Raiding) durch die Bank komplett Anspruchslos.
Linmoum
2019-09-01, 09:46:32
Natürlich hätte 1.3 etwas geändert. Auch für PServer Gilden, die Rag schon 37897235 mal hinter sich haben. Von der normalen Playerbase mal ganz zu schweigen, da wird's auch mit 1.12 genug geben, bei denen das dauern wird. Lange.
Classic bleibt besser als Retail. Deal with it.
Rancor
2019-09-01, 10:34:36
Mal gespannt wer den World Second macht. Apes hat wohl genau darauf hintrainiert und Ragnaros auf den P-Servern zig mal trainiert. Genau für diesen Moment. Sollte Ragnaros in den nächsten Tagen noch von anderen Gilden gelegt werden, dann hat das in der Tat nichts mit der Vanilla Erfahrung zu tun.
Edit:
Haha die waren nicht mal alle 60.
Der Sandmann
2019-09-01, 11:09:52
Was mich viel mehr stört sind die ganzen Retailneider die einem den Spass nicht gönnen. Müsste gestern schon ein paar Typen auf ignore setzen weil sie den Hauptchannel mit ihren Postings gespammt haben.
Gandharva
2019-09-01, 11:20:04
Mal gespannt wer den World Second macht. Apes hat wohl genau darauf hintrainiert und Ragnaros auf den P-Servern zig mal trainiert. Genau für diesen Moment. Sollte Ragnaros in den nächsten Tagen noch von anderen Gilden gelegt werden, dann hat das in der Tat nichts mit der Vanilla Erfahrung zu tun.
Ernsthaft? Na von den nächsten 40 Leuten die bis 3 zählen können und die Zeit um auf Level 58-60 zu grinden investieren wollten. Der Boss hat ganze 2 Mechaniken...
Auf mmo-champion gehts übrigens schon los. "QOL changes no one would mind."
#classicexperience
Rancor
2019-09-01, 11:46:17
Jo und? Was willst du damit sagen?
#classicexperience
Das gibts schon seit dem Classic announced wurde.
Der Sandmann
2019-09-01, 11:48:07
Verstehe ich auch nicht. habe schon gar keine Lust mehr hier rein zu schauen. Und was genau ist QOL?
Sollen sie halt ihre Chars löschen und wieder seelenlose Mystic+ Runs machen. Habe ich nichts dagegen.
Nur weil DIE das machen, heißt das noch lange nicht, dass DU das könntest ;)
Gandharva
2019-09-01, 11:57:44
Das kann jeder der in Vanilla schon ein paar mal Ragnaros gelegt hat. Aber ja, Classic ist so hart. Wie früher! :biggrin:
/edit
Hehe, die hatten nur 25 Leute auf 60 und durch die Bank schrottiges Gear.
Rancor
2019-09-01, 11:59:14
Das leveln schon :D Ich verstehe nicht was du aussagen willst? Gönnst du anderen nicht den Spaß den sie momentan haben? Was ist dein Punkt?
Dr.Doom
2019-09-01, 12:01:47
Und was genau ist QOL?Quality of Lament ~ Nörgelqualität
Rancor
2019-09-01, 12:14:40
Ich bin aber auch der Meinung das Blizzard das os nicht lassen kann.
Linmoum
2019-09-01, 12:19:19
Was kann Blizzard nicht so lassen? Das ist Patch 1.12, natürlich ist MC da fast schon ein Cakewalk. Das war damals schon massiv einfacher als noch zu Beginn.
#classicexperience
Hast du seit der Blizzcon 2017 Winterschlaf oder dergleichen gehalten? Das ging schon damals damit los.
Rancor
2019-09-01, 12:20:16
Ja aber es spiegelt nicht die Erfahrung wieder, als MC und Ony die einzig verfügbaren Raids waren. Bis BWL kommt dauert es noch Monate.
Das beduetet nämlich auch das Strat, Scholo und Co. auch nur Cakewalk sind und das hat nichts mit der Erfahrung von damals zu tun.
Exxtreme
2019-09-01, 12:30:31
Ernsthaft? Na von den nächsten 40 Leuten die bis 3 zählen können und die Zeit um auf Level 58-60 zu grinden investieren wollten. Der Boss hat ganze 2 Mechaniken...
Das Problem ist, du hast aber auch nur 2 oder 3 brauchbare Fähigkeiten im Raid. :D Die fehlenden Fähigkeiten musst du dann mit den beschränkten Fähigkeiten quasi emulieren. Das artet dann in Micromanagement hoch drei aus. Das ist auch einer der Unterschiede zwischen Retail und Classic.
Gandharva
2019-09-01, 12:32:36
Ja aber es spiegelt nicht die Erfahrung wieder, als MC und Ony die einzig verfügbaren Raids waren. Bis BWL kommt dauert es noch Monate.
Das beduetet nämlich auch das Strat, Scholo und Co. auch nur Cakewalk sind und das hat nichts mit der Erfahrung von damals zu tun.
Alles in Classic ist Cakewalk. Aber das ist doch genau die Classic Erfahrung nach der Alle nun monatelang gerufen haben. Alles muss wie früher sein!
Nun ist es da. Ein 15 Jahre altes Spiel das jeder der es damals gespielt hat aus dem Effeff kennt.
Rancor
2019-09-01, 12:34:15
Alles in Classic ist Cakewalk. Aber das ist doch genau die Classic Erfahrung nach der Alle nun monatelang gerufen haben. Alles muss wie früher sein!
Nun ist es da. Ein 15 Jahre altes Spiel das jeder der es damals gespielt hat aus dem Effeff kennt.
Keine Ahnung was mit dir nicht so richtig stimmt. Aber du scheinst den Fakt zu ignorieren das wir 1.12 spielen wo die Bosse in MC und Co bereits generft wurde und Talent und Skills gebufft sind. Wären wir auf 1.3 sähe es ganz anders aus.
Ausserdem musst du das ja nicht spielen wenn du nicht willst. Wo ist dein Problem? Kannst doch Retail zocken wenn du da mehr Spaß hast und dir Classic zu einfach ist.
Und ich habe vor 14 Jahren Vanilla gespielt und ich kenne da nichts aus dem FF. Es ist auch fucking 14 Jahre her. Ich stehe hier wie der erste Mensche vor manchen Quests.
Gandharva
2019-09-01, 12:36:54
Ich spiels ja auch nicht (mehr). Ich habs schon vor 15 Jahren gespielt. Wozu nochmal?
Linmoum
2019-09-01, 12:37:19
Alles in Classic ist Cakewalk.
Spiel 'nen Warri und Pull auf Level 10 mal 4 Mobs. Bitte Video davon machen, ist ja schließlich alles Cakewalk. Danke. :)
Aber das ist doch genau die Classic Erfahrung nach der Alle nun monatelang gerufen haben. Alles muss wie früher sein!Jop, und es ist einfach wunderbar und macht deutlich, wie sehr Blizzard Retail ab Cata mehr und mehr gegen die Wand gefahren hat.
Nun ist es da. Ein 15 Jahre altes Spiel das jeder der es damals gespielt hat aus dem Effeff kennt.Da sollte man sich mal Gedanken machen, warum ein 15 Jahre altes Spiel, das altbekannt ist, vielen mehr Spaß macht, als das aktuell(st)e Addon. ;)
Gandharva
2019-09-01, 12:40:44
Spiel 'nen Warri und Pull auf Level 10 mal 4 Mobs. Bitte Video davon machen, ist ja schließlich alles Cakewalk. Danke. :)
Wieso sollte man das machen? Der Fakt das dies auf dem Level nicht geht, macht das Spiel aber nicht schwierig. Es macht einen eher zum Idioten wenn man es nach dem 2. Versuch nochmal probiert. AE farmen geht auch als Warri. Nur eben nicht auf Level 10. Da geht das noch nichtmal bei nem Mage.
Rancor
2019-09-01, 12:44:49
Ich wüsste trotzdem gerne was dein Punkt hier im Thread ist? Anderen das Spiel madig machen?
Linmoum
2019-09-01, 13:40:57
Wieso sollte man das machen? Der Fakt das dies auf dem Level nicht geht, macht das Spiel aber nicht schwierig. Es macht einen eher zum Idioten wenn man es nach dem 2. Versuch nochmal probiert. AE farmen geht auch als Warri. Nur eben nicht auf Level 10. Da geht das noch nichtmal bei nem Mage.
Deine Logik ist phänomenal. Es ging nicht darum, warum man irgendwas machen sollte, sondern darum, dass du alles von der Schwierigkeit her auf faceroll-Niveau abtust. Was schlicht falsch ist und das weißt du auch. Aber jetzt darauf ausweichend zu reagieren spricht für sich. ;) Und doch, das Spiel wird dadurch schwieriger.
In Retail geht das übrigens sogar mit der doppelten Menge an Mobs. Wobei die 4 für Classic wahrscheinlich sogar zu hoch gegriffen waren, da kann man als Warri schon mit 2 Probleme bekommen.
Es wäre besser für alle, wenn du hier einfach nur noch über BfA deine Erfahrungen mitteilen würdest. Es nervt irgendwann, wenn man in jedem Beitrag über ein Spiel herzieht, dass man selbst gar nicht spielt und andere davon überzeugen will, dass es schlecht ist. Das ist doch einfach nur absurd.
Rancor
2019-09-01, 13:56:35
Oder wir sollten nen eigenen Thread machen? Kann ein Mod das SPlitten?
Oder wir sollten nen eigenen Thread machen? Kann ein Mod das SPlitten?
Bin dafür. Ein Classic Thread wo ab und zu mal was gepostet wird und ein BfA Thread, der so leer und tot ist wie BfA, und wo Gandharva mit sich selbst reden kann.
Wozu nochmal?
Weils Spaß macht.
DeadMeat
2019-09-02, 12:00:02
Thanks to player reports and feedback, we’ve identified a bug affecting how XP was calculated for parties of 6 or more players.
We are rolling out a hotfix right now, to all realms, that should correct this. Going forward, XP awarded should be significantly lower for parties of 6 or more players.
Nach dem alle Streamer und Top gruppen quasi fertig gelevelt haben und den hardcore private "no changes" nerds das nicht aufgefallen ist wird es gefixt. War seit Tag 1 ja nur permanent in den Streams zu sehen.
Das mit weniger XP in Raids wusste selbst damals jeder, es besteht 0 chance das die Pserver Leute das nicht wissentlich ausnutzten, zumal es auf der Beta getestet wurde.
Wen interessiert so ein Bug, der vielleicht zwei Tage ausmacht in einem Spiel für die nächsten zwei Jahre?
Viel schlimmer wäre irgend eine Gold Geschichte, die sofort zu einer starken Inflation führt.
Tidus
2019-09-02, 12:22:59
Wen interessiert so ein Bug, der vielleicht zwei Tage ausmacht in einem Spiel für die nächsten zwei Jahre?
Viel schlimmer wäre irgend eine Gold Geschichte, die sofort zu einer starken Inflation führt.
Was mich als Außenstehender interessiert: Ragnaros etc. scheint ja durch den Stand des Patches recht einfach zu sein. Wie will Blizzard die Leute bei Laune halten, wenn es noch 2 Monate (?) dauern soll, bis BWL kommt?
btw.: Welcher Zeitpunkt war damals der jetzige Patchstand?
Morale
2019-09-02, 12:29:39
Wie will Blizzard die Leute bei Laune halten, wenn es noch 2 Monate (?) dauern soll, bis BWL kommt?
Die 0815 Spieler werden noch 2 Monate bis 60 brauchen, eher mehr.
Die anderen farmen halt. Bis jeder T1 voll hat wird es dauern :D
Welcher Zeitpunkt war damals der jetzige Patchstand?
Wie meinen?
Der Patchstand von jetzt war der letzte vor dem TBC Addon.
JaniC
2019-09-02, 12:38:47
Wie will Blizzard die Leute bei Laune halten, wenn es noch 2 Monate (?) dauern soll, bis BWL kommt?
Naja, man sollte da aufpassen. Nur weil paar Gilden jetzt schon alles gelegt haben, heisst das ja nichts für den normalen Dude.
Gestern kurz bei Alkaizer reingeguckt als er mit Onslaught Rag gelegt hat.. man, der Typ ist zwar ne Legende aber sowas von negativ. Gut, er hat auch kaum gepennt seit ner Woche. Sind zwei mal gewiped, er sich nur aufgeregt, wie man so kacknoobig sein kann. Auch, dass nur 13 von 40 Leuten Lvl 60 waren, hat ihn erzürnt.
Es wird immer diese Fraktion geben. Total hardcore, damals schon alles gecleared, immer vorne mit dabei, jeden redditpost gelesen, jeden Guide, wissen alles, haben alles gesehen (und am liebsten würden sie auch noch selbst mal was entdeckt haben, aber Guides lesen is halt effizienter..). Da schwingt aber auch immer eine gewisse Arroganz mit, denn wer es nicht so gut weiss, langsamer ist oder es anders sieht, hat eh nichts verstanden, da nicht 1337 genug.
Und die sind es auch, die nach wenigen Wochen rumzetern, dass es keinen Content mehr gibt und alles pillepalle einfach ist. Und für diese Art Spieler ist es das auch, aber das liegt in der Natur der Sache. Naxx werden sie auch in 1,5 Stunden durchrushen, weil sie komplett ausgedeckt sind, weil sie bis dahin ja nichts mehr zu tun haben. Das Race auf 60 und dann in grünem Crapgear Rag legen, war wohl das Schwerste an Classic.
Was alles nichts daran ändert, dass noch hundertausende (?) Spieler entspannt in den 20ern, 30ern, oder sogar weniger sind, und einfach Spaß haben beim Questen.
PS: War über das Wochenende weg und nicht am PC, wie sehen die Queues mittlerweile aus?
Tidus
2019-09-02, 12:40:10
Die 0815 Spieler werden noch 2 Monate bis 60 brauchen, eher mehr.
Die anderen farmen halt. Bis jeder T1 voll hat wird es dauern :D
Auch wieder wahr... Nicht drüber nachgedacht.
Wie meinen?
Der Patchstand von jetzt war der letzte vor dem TBC Addon.
Also quasi absolutes Endgame was Classic angeht.
Wird BWL dann also auch deutlich leichter sein als damals? Finde es ein bissel schade, dass auch so Sachen wie Scholo usw. scheinbar sehr einfach sein sollen, denn damals war es das ganz sicher nicht.
Ich bilde mir da meine Meinung nur durch Reddit etc. da ich ja selbst nicht wieder angefangen habe und da kommt das gerade so rüber, dass es durch den Patchstand sehr einfach sein soll.
Exxtreme
2019-09-02, 12:48:22
Dürfte so Patch 1.3 gewesen sein. Und mit dem Patchstand und der Itemisation war Ragnaros eine andere Hausnummer als jetzt.
Morale
2019-09-02, 12:52:46
PS: War über das Wochenende weg und nicht am PC, wie sehen die Queues mittlerweile aus?
Ging. Einige haben gar keine mehr, eigentlich nur noch die 2-3 vollsten mit 30-90 Minuten.
Wird BWL dann also auch deutlich leichter sein als damals? Finde es ein bissel schade, dass auch so Sachen wie Scholo usw. scheinbar sehr einfach sein sollen, denn damals war es das ganz sicher nicht.
Denke schon. Gab halt viele Bugfixes und Nerfs usw.
AQ40 und Naxx wird IMO noch etwas schwer sein, aber sonst? Ende 2006 war ja eh fast jeder Twink vom Twink schon BWL durch...
Rancor
2019-09-02, 13:24:00
Blizzard hätte das im Zyklus mit berücksichtigen sollen, denn so ist es einfach nicht die vanilla Erfahrung von damals. Finde ich etwas schade. Vllt. ändert Blizzard nach dem Erfolg von Apes noch etwas.
Morale
2019-09-02, 13:51:43
Naja, sie haben ja maraudon usw rausgenommen. Weil da droppen schon dicke Sachen.
Aber das hilft ja nicht viel, wenn der Patchstand von Ende 2006 ist.
Rancor
2019-09-02, 13:55:57
Ja eben. Ich finde das auch eher unglücklich gelöst. Ich hätte auch nicht gedacht, das der Impact von 1.12 so hart ist.
Morale
2019-09-02, 14:04:19
Ist ja nicht nur 1.12 sondern 1.11, 1.10, 1.09 usw wo alle Klassen überarbeitet wurden.
btw, Fehler von mir Düsterbruch ist nicht drin, maraudon schon.
Rancor
2019-09-02, 14:09:04
Ist ja nicht nur 1.12 sondern 1.11, 1.10, 1.09 usw wo alle Klassen überarbeitet wurden.
btw, Fehler von mir Düsterbruch ist nicht drin, maraudon schon.
Ich meinte das natürlich kumuliert.
Exxtreme
2019-09-02, 14:23:49
Ja eben. Ich finde das auch eher unglücklich gelöst. Ich hätte auch nicht gedacht, das der Impact von 1.12 so hart ist.
Bei der T0,5-Questreihe haben sie sehr viel Trash aus Instanzen entfernt. Dann sind die 1.12er Talente viel besser als die von 1.3. Man stelle sich vor, das Priester Ultimate aus dem Heiligbaum war Heilige Nova mit 1 Minute CD. :freak: Druiden hatten kein Laserchicken sondern Hurrikan. Und ein Feraldruide konnte ein Hunterpet im 1on1 nicht besiegen. :freak:
Rancor
2019-09-02, 14:44:49
Es wäre dann eben so gewesen. Hätte damit kein Problem gehabt.
Aber MC mit nicht mal 40 60ern in gammel Level Gear zu machen kann jetzt nicht Blizzards Intention sein. Dann müssen Sie eben die Bosse dementsprechend tunen.
Morale
2019-09-02, 14:47:18
Irgendeinen Patch Stand musste man ja bringen. Und was verändern wollten sie ja auch nicht.
Man hätte ja auch 1.01 nehmen können und dann die patche nach und nach einspielen :D
Rancor
2019-09-02, 14:59:50
Irgendeinen Patch Stand musste man ja bringen. Und was verändern wollten sie ja auch nicht.
Man hätte ja auch 1.01 nehmen können und dann die patche nach und nach einspielen :D
Naja ich glaube Release war doch schon 1.2 oder nicht?
Morale
2019-09-02, 15:04:17
Bei uns schon, ja :)
Exxtreme
2019-09-02, 15:07:04
Es wäre dann eben so gewesen. Hätte damit kein Problem gehabt.
Aber MC mit nicht mal 40 60ern in gammel Level Gear zu machen kann jetzt nicht Blizzards Intention sein. Dann müssen Sie eben die Bosse dementsprechend tunen.
So waren die Bosse aber zu 1.12.1. MC und BWL liefen auch viele Leute dann random durch. Mit diesen Talenten war's dann nicht mehr allzu schwer. Noch einfacher wird es wenn ZG und dann die Rufsachen ala Blutrebenset kommen.
Sie haben die Datenbanken nur von 1.12.1. Wollten sie einen früheren PAtch dann müssten sie so vorgehen wie P-Server. Und dann hätte man nur eine Annäherung.
Fusion_Power
2019-09-02, 15:28:44
Nur aus Neugier, bleibt Classic für ewig "eingefroren" auf dem Stand oder wirds auch da eigene Updates und Erweiterungen geben, dann halt streng nach den settings und Regeln der Classic Version?
Rancor
2019-09-02, 15:46:28
Es ist bisher nicht bekannt, was mit den Classic Servern passieren wird.
Taigatrommel
2019-09-02, 15:51:31
Nur aus Neugier, bleibt Classic für ewig "eingefroren" auf dem Stand oder wirds auch da eigene Updates und Erweiterungen geben, dann halt streng nach den settings und Regeln der Classic Version?
Es ist ein System mit verschiedenen Phasen geplant, welches die Inhalte von Vanilla dann nach und nach einfügen wird. Sprich irgendwann wird es Silithus und die Öffnung von AQ geben, das Rangsystem im PvP, etc:
https://www.wowhead.com/news=290629/staggered-classic-content-update-six-phases-up-from-four-to-address-itemization-
Bezüglich den Contentupdates möchte man sich laut Interview mit dem eigentlichen WoW abwechseln, sprich es soll keine Überschneidungen von einem neuen Content Patch und einer neuen Classic Phase geben, stattdessen sollen sich diese ergänzen und auch marketingtechnisch soll die Aufmerksamkeit mal auf das eine, mal auf das andere Spiel gelenkt werden.
Wie es nach der letzten Phase weitergehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Theoretisch ist es wohl recht einfach, auch für Burning Crusade oder Wrath of the Lich King entsprechende Versionen einzurichten, ob man das dann jedoch mit Classic machen wird, ist sich die entscheidende Frage.
Gandharva
2019-09-02, 19:52:24
Da wird ziemlich sicher nichts kommen. So wie jetzt MC/Ony gelegt wurde, wird es nun alle paar Monate ne neue "Phase" geben. Die Firstkills kommen aber dann noch schneller (innerhalb von Stunden), weil keiner mehr den nervigen Grind von 1-60 hinter sich bringen muss. Die nächste interessante Phase wird also Stand jetzt BWL. Wenn das öffnet ist der Raid in 3-4 Stunden clear. Dann warten auf AQ, danach Naxx. Selbes Spiel.
Ab BWL kann aber dann quasi jeder das Spielchen mitmachen, da das grosse Timegating in Form von Leveln wegfällt und jeder (der ne regelmässige Raidgruppe hatte) in Meta Gear und mit optimierten Talenten parat steht wenn die neuen Raids öffnen.
/edit
Blizzard wird vermutlich versuchen so viele Spieler wie möglich auf Retail zu eichen, denn dort gibts die Cashcows in Form von Mounts und Services. Gibt ja bereits erste Spekus bzgl. kostenlosem Character Boost auf 110 bei erreichen von Level 60 in Classic. Ansonsten ist Classic für ActiBlizz hald ne gute Sache, da sie mit den neuen Abos mehr Geld für die Entwicklung von Retail haben.
Fusion_Power
2019-09-02, 19:53:29
Es ist ein System mit verschiedenen Phasen geplant, welches die Inhalte von Vanilla dann nach und nach einfügen wird. Sprich irgendwann wird es Silithus und die Öffnung von AQ geben, das Rangsystem im PvP, etc:
https://www.wowhead.com/news=290629/staggered-classic-content-update-six-phases-up-from-four-to-address-itemization-
Bezüglich den Contentupdates möchte man sich laut Interview mit dem eigentlichen WoW abwechseln, sprich es soll keine Überschneidungen von einem neuen Content Patch und einer neuen Classic Phase geben, stattdessen sollen sich diese ergänzen und auch marketingtechnisch soll die Aufmerksamkeit mal auf das eine, mal auf das andere Spiel gelenkt werden.
Wie es nach der letzten Phase weitergehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Theoretisch ist es wohl recht einfach, auch für Burning Crusade oder Wrath of the Lich King entsprechende Versionen einzurichten, ob man das dann jedoch mit Classic machen wird, ist sich die entscheidende Frage.
Oh, interessant. Ich dachte, WoW Classic wäre schon "komplett" auf dem letzen Stand unmittelbar vor dem ersten Addon. Also z.B. alle damals vorhandenen Instanzen drinne bis (glaube) Naxxramas.
Linmoum
2019-09-02, 19:59:48
Ergänzend zu den bereits angesprochenen Phasen hat Blizzard auch schon laut darüber nachgedacht, dass es (sofern die Community sich das ebenfalls vorstellen könnte) in Zukunft auch TBC/WotLK-Server geben könnte.
Gandharva
2019-09-02, 20:03:45
Oh, interessant. Ich dachte, WoW Classic wäre schon "komplett" auf dem letzen Stand unmittelbar vor dem ersten Addon. Also z.B. alle damals vorhandenen Instanzen drinne bis (glaube) Naxxramas.
Das ist auch schon drin, nur eben noch nicht freigeschalten. Sonst wäre Naxx vermutlich in 1-2 Monaten clear. Keiner würde MC machen ausser man will TF usw...
Was mich als Außenstehender interessiert: Ragnaros etc. scheint ja durch den Stand des Patches recht einfach zu sein. Wie will Blizzard die Leute bei Laune halten, wenn es noch 2 Monate (?) dauern soll, bis BWL kommt?
Es war MMN noch nie wirklich schwer, Naxx mal ausgenommen. Und Naxx war / ist halt eher "Aufwändig-Schwer" und nicht "Spieltechnisch anspruchsvoll".
BWL kommt hoffentlich nicht in 2 sondern in 4-6 Monaten und bis dahin macht man halt das was da ist.
6 Monate wären auch "nur" 24 IDs und realistisch würden 80% der Spieler eher nur 10-12 IDs abbgekommen. Das reicht kaum um alles zu bekommen was man gern hätte.
Rancor
2019-09-03, 08:00:00
Ich habe gestern nen MC Raid auf Twitch gesehen... Da wird schon ordentlich gewiped beim Trash und so. Ist also scheinbar nicht so, das da jeder durchmoshen kann wie APES. Und da müssen alles nerds sein, wenn die jetzt schon 60 sind. ^^
Aktuell läuft auch einer bei Twitch....
https://www.twitch.tv/serendepityz
... und Baron Geddon hat sie gerade in die Luft gesprengt ;D
Tidus
2019-09-03, 08:30:58
Ich habe gestern nen MC Raid auf Twitch gesehen... Da wird schon ordentlich gewiped beim Trash und so. Ist also scheinbar nicht so, das da jeder durchmoshen kann wie APES. Und da müssen alles nerds sein, wenn die jetzt schon 60 sind. ^^
Das ist doch schön zu sehen ;D :ulol:
Morale
2019-09-03, 08:52:11
Man muss kein Nerd sein für 60, nur halt Zeit haben.
Rancor
2019-09-03, 09:02:00
Man muss kein Nerd sein für 60, nur halt Zeit haben.
Und das bedeutet man ist ein Nerd wenn man seit Release jeden Tag bis zu 10 Stunden am Tag zockt.
Und das bedeutet man ist ein Nerd wenn man seit Release jeden Tag bis zu 10 Stunden am Tag zockt.
https://i.imgur.com/x9dUvCuh.jpg
Ich hab seit Donnerstag Urlaub und im Schnitt 17 Stunden pro Tag seit dem und es wird nicht enden bis ich 60 bin.
Morale
2019-09-03, 10:21:56
Für mich hat Nerd auch noch etwas mit Ahnung zu tun.
Jeder mit genug Zeit kann 60 werden.
Tidus
2019-09-03, 10:28:09
Ist das nicht eigentlich egal? "Nerd" muss ja nicht negativ behaftet sein. Wer Zeit und Bock hat das so zu machen, der soll es halt tun.
Gandharva
2019-09-03, 10:44:09
Ja, mit nem Debuff rauslaufen und nicht im AE stehen schafft hald scheinbar nicht jeder. Sind auch 2 Sachen die man sich merken muss. ^^
Die spielen sogar mit Bossmods und trotz Marker bleibt er ewig drin. :D
https://clips.twitch.tv/KnottyKindKoupreyBibleThump
/gkick
Aber ich hab gehört es gibt auch LFR Raids wo am laufenden Band gewiped wird.
Rancor
2019-09-03, 10:50:23
Ja, mit nem Debuff rauslaufen und nicht im AE stehen schafft hald scheinbar nicht jeder. Sind auch 2 Sachen die man sich merken muss. ^^
https://clips.twitch.tv/KnottyKindKoupreyBibleThump
/gkick
Aber ich hab gehört es gibt auch LFR Raids wo am laufenden Band gewiped wird.
Was ist dein Punkt? Ich greife die Frage nochmal auf weil du sie bis jetzt nicht beantwortet hast. Verstehe deine Intention irgendwie nicht so richtig? Was willst du uns sagen? :confused:
Gandharva
2019-09-03, 10:55:23
Für mich hat Nerd auch noch etwas mit Ahnung zu tun.
Jeder mit genug Zeit kann 60 werden.
This. Nerd wird leider viel zu oft negativ behaftet verwendet.
Rancor
2019-09-03, 11:00:48
Kannst du auch mal Fragen beantworten?
Exxtreme
2019-09-03, 11:03:06
Eigentlich sind's drei Sachen, die man beachten muss. Geddon hat noch einen Debuff, den man sehr schnell entfernen sollte. Kann sein, dass derjenige so mit dem Entfernen beschäftigt war, dass er die Bombe nicht gemerkt hat.
Gandharva
2019-09-03, 11:07:34
Eigentlich sind's drei Sachen, die man beachten muss. Geddon hat noch einen Debuff, den man sehr schnell entfernen sollte. Kann sein, dass derjenige so mit dem Entfernen beschäftigt war, dass er die Bombe nicht gemerkt hat.
Ja, gibt leider kein Decursive mehr.
/edit
Wobei das ein Druide war bei dem Wipe im Clip. Der kann kein Magic dispellen. ;)
Rancor
2019-09-03, 11:15:10
Gut, dann halt ignore. Erst mich quoten und dann nicht mehr antworten. Was soll sowas denn.
Gandharva
2019-09-03, 11:18:22
Junge, ich hab kein Interesse mit dir über Intentionen zu diskutieren. Deshalb hab ich das auch jedes mal ignoriert.
Wenn du was zum Thema schreibst, antworte ich da eben drauf wenn ich mag. Dein persönliches Drama (oder was auch immer Du damit zu erreichen versuchst) interessiert mich nicht.
Tidus
2019-09-03, 11:22:15
Junge, ich hab kein Interesse mit dir über Intentionen zu diskutieren. Deshalb hab ich das auch jedes mal ignoriert.
Wenn du was zum Thema schreibst, antworte ich da eben drauf wenn ich mag. Dein persönliches Drama (oder was auch immer Du damit zu erreichen versuchst) interessiert mich nicht.
Ich frage mich, warum du in dem Thema schreibst, wenn du das alles so kacke findest?
Willst du es jedem hier im Thread mies machen?
Gandharva
2019-09-03, 11:33:21
Der Nächste... Wo finde ich alles Kacke? Die Clips oben sind doch lustig. Hab eben ne andere Ansicht zu Classic. Willst du mir nun das Posten verbieten deswegen?
Rancor
2019-09-03, 11:36:49
Ich bin für nen extra Classic Thread damit die Classic Spieler und Retail Spieler unter sich bleiben können.
Hab das auch schon an die Moderation herangetragen.
Tidus
2019-09-03, 11:44:31
Ich bin für nen extra Classic Thread damit die Classic Spieler und Retail Spieler unter sich bleiben können.
Hab das auch schon an die Moderation herangetragen.
Ich glaube, dafür ist die Menge an Postings nicht ausreichend. Werde das mal ansprechen.
Sind halt zwei grundlegend verschiedene Spiele.
Das ist, als hätten wir einen Fred für Battlefield und Mirror's Edge zusammen.
JaniC
2019-09-03, 13:16:44
Selbst Fulltimestreamer sind teilweise in den 40ern noch, weil sie entspannt questen und nicht wie blöd Dungeons drücken.
Wer jetzt schon 60 ist, hat auf jeden Fall nicht die "Reise genossen" sondern hat tryhard gepusht.
Und muss Urlaub haben oder halt irgendwie arbeitslos oder geeerbt oder Freiberufler oder Student oder Schüler oder sonstwas, und keine Kinder, keine Frau, kein Kneipenabend, usw. .. sonst bist du nicht 60 nach 6-7 Tagen. Selbst für 40 jetzt muss man abnormal viel Zeit reingesteckt haben.
PS: Das soll überhaupt nicht wertend sein. Jeder soll so spielen, wie er mag. Wenn es mich dann nur anfängt zu nerven ist, wenn dann einer kommt und sagt "joar bin schon lvl 50, hab nichtma viel gezockt oder mich beeilt, nur so casual nebenbei gezockt" ... das ist halt einfach totaler Bullshit. Entweder post da einer rum - oder er denkt wirklich, nach einer Woche Lvl 50 in WoW Classic zu sein, ist nichts besonderes. So oder so hat er 'ne Macke. ;)
Und ja, 2 Threads müssen wohl sein.
Der Sandmann
2019-09-03, 14:03:21
Ich bin gegen 2 Threads. Der für BfA wäre dann so tot und leblos wie das addon.
xiao didi *
2019-09-03, 14:03:46
Wer jetzt schon 60 ist, hat auf jeden Fall nicht die "Reise genossen" sondern hat tryhard gepusht.
Extra Punkte gibts dann für die Elitisten, die Retail wegen des Fastfood Contents verabscheuen, aber in Classic in der Raidgruppe Kloster powerleveln.
Dr.Doom
2019-09-03, 14:37:10
Selbst Fulltimestreamer sind teilweise in den 40ern noch, weil sie entspannt questen und nicht wie blöd Dungeons drücken.
Wer jetzt schon 60 ist, hat auf jeden Fall nicht die "Reise genossen" sondern hat tryhard gepusht.In den höheren Stufen ist es auch angenehmer zu questen, weil die meisten noch in den 20er- oder 30er-Leveln hängen.
Mein Abo ist am Wochenende ausgelaufen, und ich werd's es erstmal auch nicht verlängern. In einem oder zwei Monaten wieder.
Am Freitag habe ich noch erfolglos in Hillsbrad versucht, den "Kampf um das Hügelland", Bärenkrempel und Berglöwenblut zu sammeln, aber die Droprate in Verbindung mit der Tatsache, dass da zehn Spieler auf einen Löwen kommen, lassen mich trotz kribbligen Fingern einsehen, dass es wenig Sinn ergibt, hier aktuell weiter Zeit zu invenstieren. ;)
Gerade der (unfaire) Quest mit Bäurerin Kabala und den 15 zu beseitigenden Arbeitern... es sind niemals die benötigten 15 Arbeiter gleichzeitig auf den Feldern Hillsbrads anzuteffen, sondern maximal 10. D.h. selbst wenn sonst niemand ausser mir den Quest macht, ist es geplant, dass man Respawn abwarten muss. :freak:
Und ja, 2 Threads müssen wohl sein.Ja, das ist alternativlos.
Extra Punkte gibts dann für die Elitisten, die Retail wegen des Fastfood Contents verabscheuen, aber in Classic in der Raidgruppe Kloster powerleveln.
Hatten wir nicht vor, haben wir aber auch teilweise gemacht. Halt nur als 5er Group und nicht als Raid.
Problem ist einfach, dass Du auf den angesagten Servern einfach 90% der Quests nicht machen kannst weil du nur auf respawn wartest. "Battle of Hillsbrad" haben wir z.B. einfach nach 60 Minuten abgebrochen und für nicht machbar erklärt.
Linmoum
2019-09-03, 21:44:25
Blizzard wird die kommenden Tage für "ausgewählte Server" kostenlose Chartransfers anbieten.
Da gefühlte 90% aller Server (zu) voll sind, können sie das ausgewählte auch eigentlich streichen. ;D Es wird aber auch rein gar nichts bringen, denn Leute, die auf leerere Server transen, sorgen dann dafür, dass bei denen der Status steigt und es u.U. auch dort dann zu Queues kommt. Deutschland hat bereits aktuell nur zwei Server ohne - wer also wegtranst, der hat hier nur zwei Server realistisch zur Auswahl. Noch, denn die werden dadurch auch voller.
Einfach ein kompletter Fail von Blizzard die ganze Geschichte. Dass man jetzt keine andere Lösung mehr hat als Chartransfers... naja.
IMHO falsche Entscheidung.
Führt eine unnötige Variable ein und wird evtl. Server kaputt machen, wenn z.B. 90% der Transfers dann nur von einer Fraktion sind.
Rancor
2019-09-04, 07:46:10
Das ist auch glaube ich eher für die Englischen und Amerikanischen Server. Die Deutschen Server sind ja alle voll. Da müssten Sie schon neue aufmachen.
Ich glaube, dafür ist die Menge an Postings nicht ausreichend. Werde das mal ansprechen.
Wir haben hier zig Unterforen die total tot sind, aber für einen eigenen WoW Classic Thread reichts nicht?
Tidus
2019-09-04, 12:01:43
Wir haben hier zig Unterforen die total tot sind, aber für einen eigenen WoW Classic Thread reichts nicht?
U serious? :|
[dzp]Viper
2019-09-04, 12:27:34
Also auf den deutschen Servern hast du abends aktuell eine Warteschlange von 30-60 min. Das ist ja noch okay. Die Warteschlange wird in den nächsten 2-3 Wochen verschwinden da dann schon ein Teil der Spieler aufgehört hat. Gerade wenn die ersten 4 Wochen um sind werden ein Teil der Spieler sicher ihr Abo nicht verlängern.
Die Warteschlangen haben ja innerhalb der letzten 3-4 Tage schon erkennbaren abgenommen.
Rancor
2019-09-04, 13:17:54
Auf Lakeshire nicht ;) Wer halt unbedingt auf Everlook oder Lucifron spielen muss, der ist auch selbst schuld. Wir sind auch alle gewechselt.
Exxtreme
2019-09-04, 13:40:08
Auf Everlook hat man schon öfter eine 80-Minuten-Warteschlange. Und nein, ich gehe da nicht wech. :p Das wird sich irgendwannmal entspannen.
U serious? :|
Äh, ja? Schau Dir doch mal an, wie viele Unterforen hier zeitweise auf <10 Postings pro Woche kommen.
Das Handheld-Unterforum hatte im letzten Monat vielleicht 15 Postings und das auch nur, weil jemand zufällig mal eine Frage zu einem 8 1/2 Jahre alten Gerät gestellt hat. Davor lief wochenlang teilweise gar nichts.
Bei "sonstige Hardware" gabs in den letzten 14 Tagen in gerade mal in 2 Threads Aktivität und das "Allgemeine IT-News"-Unterforum wird mehr oder weniger durch einen Thread ("Wie gut/schlecht steht es um AMD?") am Leben gehalten.
Spiele-Reviews? Das ganze Forum hat einen aktiven Thread, wo ein einziger User ständig seine Reviews postet. Das war's. Quasi ein Ein-User-Privatforum.
Die Posting-Frequenz im "AMD/ATI Grafikkarten"-Unterforum in den letzten 30 Tagen lag durchschnittlich bei <1 Posting pro Tag. Da stept ja echt der Bär, Alter.
Im "Hifi, TV und Heimkino" Forum gabs in den letzten 30 Tagen genau einen neuen Thread. Ja, mei, da wird man ja regelrecht überrollt. :rolleyes: Und kann mir ein Mod mal erklären, wo hier der Unterschied zum "Home Entertainment" Forum liegt? In beiden scheints um TV & Co. zu gehen.
Auf Everlook hat man schon öfter eine 80-Minuten-Warteschlange. Und nein, ich gehe da nicht wech. :p Das wird sich irgendwannmal entspannen.
Dazu kommt ja noch, dass, wenn man nicht gerade bzgl des Levels vor der großen Bugwelle der Spieler ist (die ist z.Zt. Level 20-25), man mit total überlaufenen Leveling-Zonen zu kämpfen hat. Da rennen im wahrsten Sinne des Wortes in manchen Spawn-Gebieten mehr Spieler rum, als es Mob-Spawns gibt - Z.B. die Quest-Gnolle in Redridge.
Tidus
2019-09-04, 13:59:40
Äh, ja? Schau Dir doch mal an, wie viele Unterforen hier zeitweise auf <10 Postings pro Woche kommen.
Das Handheld-Unterforum hatte im letzten Monat vielleicht 15 Postings und das auch nur, weil jemand zufällig mal eine Frage zu einem 8 1/2 Jahre alten Gerät gestellt hat. Davor lief wochenlang teilweise gar nichts.
Bei "sonstige Hardware" gabs in den letzten 14 Tagen in gerade mal in 2 Threads Aktivität und das "Allgemeine IT-News"-Unterforum wird mehr oder weniger durch einen Thread ("Wie gut/schlecht steht es um AMD?") am Leben gehalten.
Spiele-Reviews? Das ganze Forum hat einen aktiven Thread, wo ein einziger User ständig seine Reviews postet. Das war's. Quasi ein Ein-User-Privatforum.
Die Posting-Frequenz im "AMD/ATI Grafikkarten"-Unterforum in den letzten 30 Tagen lag durchschnittlich bei <1 Posting pro Tag. Da stept ja echt der Bär, Alter.
Im "Hifi, TV und Heimkino" Forum gabs in den letzten 30 Tagen genau einen neuen Thread. Ja, mei, da wird man ja regelrecht überrollt. :rolleyes: Und kann mir ein Mod mal erklären, wo hier der Unterschied zum "Home Entertainment" Forum liegt? In beiden scheints um TV & Co. zu gehen.
Hallo? Die Threads sind seit gestern Abend gesplittet?! :|
Und es gibt einen Edit Button, damit man keine Doppelposts macht. :rolleyes:
Hallo? Die Threads sind seit gestern Abend gesplittet?! :|
Hatte ich übersehen, weil die Posting-Überschriften "Re: World of Warcraft - Battle for Azeroth + WoW Classic" sind.
Viper;12088581']Also auf den deutschen Servern hast du abends aktuell eine Warteschlange von 30-60 min.
Auf Lucifron kommst Du vor 23 Uhr nicht rein, wenn Du nicht bis um 18:00 Uhr eingelogt hast.
Linmoum
2019-09-04, 15:21:54
Ich bin unter der Woche gegen 19 Uhr in der Queue, hat die letzten beiden Tage immerhin schon für ~22:30 Uhr gereicht. :D
Transcendence und iirc Lakeshire sind noch die einzigen beiden Server ohne Queue zur Primetime. Venoxis ist ja mittlerweile auch schon regelmäßig bei 120min+ angelangt, wenn es abends wird und die Leute Feierabend haben.
Rancor
2019-09-04, 15:26:53
Gestern um 21:00 gab es eine ~300er Warteschlange auf Lakeshire. :D
[dzp]Viper
2019-09-04, 23:03:14
Auf Lucifron kommst Du vor 23 Uhr nicht rein, wenn Du nicht bis um 18:00 Uhr eingelogt hast.
Ja das ist der Einzigste Deutsche Server wo das so extrem ist. Bei allen anderen geht es mittlerweile wirklich gut.
Linmoum
2019-09-04, 23:32:39
Wobei es heute auf Luci sogar ganz gut ging. Um kurz nach 19 Uhr rein in die Queue und gegen 21:30 war ich dann drin.
[dzp]Viper
2019-09-05, 00:04:23
Wie gesagt, Luci ist der extremste deutsche Server... da wird das Problem sicher noch ein wenig länger existieren.
Rancor
2019-09-05, 07:48:45
Gestern war ich bis 00:30 in BFT mit einer Gruppe unterwegs :freak: Wir haben den Endboss leider nicht geschafft, weil der lvl 27 ist und für einige in der Gruppe, leider auch für den Tank, noch rot war. Es hat trotzdem mega Spaß gemacht.
Wir haben gestern Maraudon gemacht und ich hab im Ersten Run gleich mein mini Azuresong bekommen. Das Erste Item, das wohl bis zum pre-bis nicht mehr getauscht wird :ucatch:
Rancor
2019-09-05, 09:15:53
Aber ist Azureblade nicht aus MC ?
Mini Azuresong!
https://classic.wowhead.com/item=17719/inventors-focal-sword
MarioK
2019-09-05, 10:21:01
Gestern war ich bis 00:30 in BFT mit einer Gruppe unterwegs :freak: Wir haben den Endboss leider nicht geschafft, weil der lvl 27 ist und für einige in der Gruppe, leider auch für den Tank, noch rot war. Es hat trotzdem mega Spaß gemacht.
Nimm im BFT immer ein hexer mit ... unsere Bärchen tank war auch instant tot bei Endboss, hat Schurke dann bis 60% getankt, danach hab ich im mit 25er hexer dauern gefeart und heil Priester mit Zauberstab und Jägerlein mit autoshoot haben ihm dann erledigt. Wahr ein von classic Momenten die man in Retail nicht mehr hat ^^
Exxtreme
2019-09-05, 10:28:33
Neuer PvP Server namens Heartstriker incoming.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/kostenlose-charaktertransfers-fuer-wow-classic-realms-aktualisiert/50558
Man kann dahin transferieren von Venoxis und Lucifron.
Es ist halt sehr schade, dass man nur von den vollen Servern da hin transen kann.
Wir hatten überlegt, weil wir viele Freunde haben, die wegen Queue auf anderen Server angefangen haben.
Wenn wir jetzt ALLE auf einen neuen könnten, wäre das eine Option. So aber fangen die jetzt auf Lucifron an, wenn die Queue weg ist. Gut gemacht Blizzard! :uclap:
Es ist halt sehr schade, dass man nur von den vollen Servern da hin transen kann.
Wir hatten überlegt, weil wir viele Freunde haben, die wegen Queue auf anderen Server angefangen haben.
Wenn wir jetzt ALLE auf einen neuen könnten, wäre das eine Option. So aber fangen die jetzt auf Lucifron an, wenn die Queue weg ist. Gut gemacht Blizzard! :uclap:
Wenn die auf Lucifron neu anfangen können, wenn die Queue weg ist, was hindert sie denn dann daran, mit euch auf den neuen Server zu gehen und dort neu anzufangen?
Rancor
2019-09-05, 11:32:09
Wenn die auf Lucifron neu anfangen können, wenn die Queue weg ist, was hindert sie denn dann daran, mit euch auf den neuen Server zu gehen und dort neu anzufangen?
;D Berechtigte Frage^^
Morale
2019-09-05, 11:33:26
Mensch, ist doch einfach!
Die haben da schon ihren lvl 5 Charakter! mit BiS für Level 5! Das farmt doch keiner mehr.
Exxtreme
2019-09-05, 11:36:55
Ne. Auf Lucifron sind einige Streamer ala Moonboon. Da reicht schon aus damit etliche Leute da anfangen.
Lucifron ist halt besser, warum sollten wir auf den neuen gehen, wenn die Queues eh verschwinden?!
Lucifron ist halt besser, warum sollten wir auf den neuen gehen, wenn die Queues eh verschwinden?!
Sorry, ich kann dem logisch nicht ganz folgen.
Rancor
2019-09-05, 13:47:30
Warum ist Lucifron besser? Läuft der Server besser, hat der weniger Lags oder warum sollte der jetzt "besser" sein.
Mehr Spieler und ein größerer Anteil an Spielern, die in 12 Monaten noch aktiv spielen werden. Außerdem VIEL mehr organisierte Spieler in Gilden.
Rancor
2019-09-05, 15:10:22
Achso. Das glaube ich aber eher nicht.
][immy
2019-09-05, 15:38:14
Also ich muss sagen, außerhalb der Stoßzeiten macht das original doch noch sehr viel Spaß.
Hab mit meiner Frau vor ein paar Tagen wieder angefangen es zu spielen.
Ein paar Addons mussten zwar schon her, aber insgesamt ist mir das Spiel dann doch lieber als mit all den Addons. Klar, irgendwann wird es wieder langweilig, aber alle paar Jahre noch mal den Klassiker ne ganze Weile spielen ist doch ein sehr positives Erlebnis.
Die Laufwege sorgen dafür, das man sich vorher genauer überlegt wo man als nächsten überhaupt hin geht. Ein paar mehr Flugrouten und vor allem Friedhöfe könnten dann aber doch wieder nicht schaden. Man wandert ansonsten wirklich minutenlang ohne irgendwas großartiges zu machen zurück. Das nervt schon ein wenig. Aber Ansonsten ist das entschleunigte WoW wieder die Spielzeit wert.
Was aktuell allerdings wirklich nervt, ist das die Server spätestens um 20 Uhr vollkommen überbevölkert sind. Da kann man nicht mal mehr eine Quest ordentlich durchführen weil die gegen nicht schnell genug respawnen. In anderen Gegenden hingegen respawnen die so schnell, das man deshalb häufiger mal wegrennen muss … aber die braucht dann kaum einer.
Schön ist vor allem am Anfang, das alles was man findet irgendwie doch wieder nützlich sein kann und man sich wieder richtig freut wenn man dann endlich einen 3 dps Waffe am Anfang gefunden hat.
Gestern um 21:00 gab es eine ~300er Warteschlange auf Lakeshire. :D
Am Sonntag Abend war meine Warteschlage da 4-stellig. Hat aber "nur" etwa 10 Minuten gedauert.
Die scheinen aber wirklich den Ansturm in Deutschland unterschätzt zu haben. Wird sich aber wohl mit der Zeit von allein klären. Ein wenig schade ist es aber das die Charaktere an einen Server gebunden sind. Wundert mich ein wenig das die nicht auf Charakterserver und Weltenserver umgestellt haben. Immerhin instanziiert man ja sowieso schon innerhalb der Gebiete. Will gar nicht wissen wie voll es ohne dieses "Feature" in den Startgebieten wäre. Ist ja jetzt schon nicht so schön, besonders wenn man nur zu den Stoßzeiten Zeit hat.
Mehr Spieler und ein größerer Anteil an Spielern, die in 12 Monaten noch aktiv spielen werden. Außerdem VIEL mehr organisierte Spieler in Gilden.
Nehmen wir mal an, das ist wirklich so, dann bleibt aber noch als ganz großer Minuspunkt dass die Warteschlangen beim Login den Warteschlangen in den Quest-Zonen weichen.
Nehmen wir mal an, das ist wirklich so, dann bleibt aber noch als ganz großer Minuspunkt dass die Warteschlangen beim Login den Warteschlangen in den Quest-Zonen weichen.
Ist schon jetzt so. Darum levelt man auch viel mehr in Instanzen als früher.
Die Leute wissen halt einfach was wo ist und trotz layern gibt es gefühlt 3x - 5x so viele Spieler in der unmittelbaren Umgebung.
Interessiert mich aber halt nicht so, weil die Raidbosse werden schon da sein und sonst werden wir ab P2 uns mal auf den Weg Richtung Rang 13 machen.
Rang 13 auf Lucifron wird z.B. auch eine ganz andere Herausforderung werden als auf Transcendence oder so. Vielleicht mach ich dann auch bei 11 Schluss.
Morale
2019-09-05, 16:34:57
Ach was, H4 und gönn dir ;-)
Mit H4 könnt ich nicht mal meine Stromrechnung bezahlen.
Wenn dann bis R11 gemütlich und dann drei Wochen Urlaub.
Rancor
2019-09-06, 09:52:51
Es ist verrückt.
Ich sitze hier auf der Arbeit und will nach Hause und Zocken. Wie damals ^^ Nur das ich heute 15 Jahre älter bin...
Aber das Gefühl ist das selbe ;D Das hat auch in den letzen 15 Jahren kein anderes Spiel geschafft.
Ich merke auch schon wieder wie ich kein Bock auf andere Aktivitäten in der Freizeit habe, zum Beispiel heute Abend das Essen bei den Schwiegereltern.... :freak:
Das ist Gefährlich...
Sidius
2019-09-06, 10:56:49
Ja es macht echt wieder Spaß. Gestern leider 2 mal in ne Kiddygruppe für Ragefire gekommen. :( Wurde von nem Priester angemacht warum ich denn als Hordler in den Östlichen Königreichen unterwegs bin. Als Untoter mit Level 14 :freak:.
Selbiger hatte dann auch mehrfach "Gogogo keine Zeit" in den Chat gehämmert. Mobgruppen mussten stehen gelassen werden in die er als Heiler ( der natürlich mehr dmg als Heilung macht ) dann auch zielsicher seine Mobs feart.
Ich hab nix dagegen wenn die Sorte Spieler schnell wieder verschwindet. Die braucht keiner.
Rancor
2019-09-06, 13:26:44
WoW Classic ist wie digitales Heroin und ich bin wieder voll drauf, wie vor 14 Jahren ;D
Rolsch
2019-09-06, 16:35:38
WoW Classic ist wie digitales Heroin und ich bin wieder voll drauf, wie vor 14 Jahren ;D
Da ist was dran. Nur heutzutage kann meine GPU während ich Thorium farme nebenbei Ethereum minen. :freak:
[dzp]Viper
2019-09-06, 16:47:03
Da ist was dran. Nur heutzutage kann meine GPU während ich Thorium farme nebenbei Ethereum minen. :freak:
DU musst einfach in 4K Spielen, maximales AA anmachen und VSync deaktivieren. Dann hat die Grafikkarte auch wieder ganz gut zu tun.. bei 100+ fps ;D
P.S. WoW Classic hat wirklich eine gewisse Magie. Bin jetzt fast lvl 37 und es macht echt Spass. Bei mir nicht ganz so wie früher vor 13 Jahren aber es ist schon ähnlich :D
Viper;12090435']Bei mir nicht ganz so wie früher vor 13 Jahren aber es ist schon ähnlich :D
Ja, aber nah genug um die gleichen Glücksgefühle auszulösen. Wie schon auf den Private Servern auch.
Mir gehts auch so, dass ich zwar selbst nicht diese Entdeckungen machen kann wie vor 15 Jahren, weil ich ja 99% schon kenne aber es bereitet mir genau so viel Freude, andere Spieler bei Ihren Entdeckungen zu beobachten.
z.B. der Warrior in SM, der zum ersten mal in seinem Leben ein Windfury Totem gestellt bekommt und innerhalb von 10 Minuten alle Emotionen von Ungläubig über Erstaunt bis Ehrfürchtig durchmacht ;D;D;D
UFOBASE
2019-09-06, 19:50:34
Viper;12090435'].......
P.S. WoW Classic hat wirklich eine gewisse Magie. Bin jetzt fast lvl 37 und es macht echt Spass. Bei mir nicht ganz so wie früher vor 13 Jahren aber es ist schon ähnlich :D
Was halt leider fehlt ist, dass zu der Zeit, jeder Schritt Neuland war.
Von der Operigkeit her isses schon krass.
Heute morgen um 01:30 kam der Whisper ob ich nicht Bock hätte bis 08:00 Uhr BRD Arena Runs zu machen ;D
/edit
So die Wahrheit...
https://i.redd.it/bczs0i3wrwk31.jpg
Morale
2019-09-06, 21:17:42
Alle 3 PvE Server voll
Das zum Thema:
wAruM sPiElsT dU aUf EIneM sErVeR MIt waRTeScHLanGe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Rancor
2019-09-06, 23:18:53
Gerade auf Lakeshire eingeloggt. Keine Warteschlange.
Rancor
2019-09-06, 23:33:09
Viper;12090435']DU musst einfach in 4K Spielen, maximales AA anmachen und VSync deaktivieren. Dann hat die Grafikkarte auch wieder ganz gut zu tun.. bei 100+ fps ;D
Lol 37 :D Ich bin grad mal 25 ^^
Morale
2019-09-07, 08:52:41
Hat Viper nicht erst geschrieben er weiß nicht ob er anfangen soll weil kaum Zeit, nur so 10h die Woche?
Also das wären sicher keine 10h :-)
Oder verwechsel ich da was
lvl 25 sind etwa 20h, wenn man weiß was man tut. Weniger mit Rested XP.
[dzp]Viper
2019-09-07, 08:59:01
Hat Viper nicht erst geschrieben er weiß nicht ob er anfangen soll weil kaum Zeit, nur so 10h die Woche?
Also das wären sicher keine 10h :-)
Oder verwechsel ich da was
War letzte Woche krank.... nachdem die Kopfschmerzen weg waren, war viel Zeit über. :)
Die Woche war ich wieder arbeiten. Da bleibt nicht viel Zeit am Ende (3-4 Stunden pro Abend).
Wenn Frau und Kind zurück von der Kur sind, dann bleiben noch 1-2 Stunden Abends.. maximal.
Exxtreme
2019-09-07, 13:53:32
Hahaaaa!
https://twitter.com/Ninja/status/1168909620502573056
Ansonsten trifft auf das Spiel zu was Jörg Langer mal, ironischerweise zu Warcraft 3 schrieb:
"geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen - man muss es fühlen"
Puh, heute Vormittag 57 erreicht. Jetzt ist die Luft grad raus und ich will einfach nur noch ne Stunde Couchen und dann Pennen. Vielleicht morgen wieder.
Der Sandmann
2019-09-08, 21:13:31
Selbst schuld.
Wieso? Heute bin ich wieder voll motiviert. Gestern lief schon der Erste MC Raid! :D
Rancor
2019-09-09, 08:34:23
Und Clear?
Weiss jemand mit welchen Patch MC und CO generft wurden? Ich habe mir die Patchnotes mal durchgeschaut, aber bis auf ein paar Dungeon Nerfs konnte ich da nichts finden.
lvl 25 sind etwa 20h, wenn man weiß was man tut. .
Level 25 sind 20h wenn man weiß was man tut und mehrere Tage Urlaub genommen hat, um einen Vorsprung zu haben, anstatt in komplett überlaufenen Quest-Gebieten mit 2-3 5er-Gruppen um jeden Spawn-Spot konkurrieren zu müssen.
Kamikaze
2019-09-09, 13:45:42
Weiss jemand mit welchen Patch MC und CO generft wurden? Ich habe mir die Patchnotes mal durchgeschaut, aber bis auf ein paar Dungeon Nerfs konnte ich da nichts finden.
soweit ich weiss wurde mc nicht genervt, die klassen wurden nur kontinuierlich gebuffed
Der Sandmann
2019-09-09, 14:19:00
Level 25 sind 20h wenn man weiß was man tut und mehrere Tage Urlaub genommen hat, um einen Vorsprung zu haben, anstatt in komplett überlaufenen Quest-Gebieten mit 2-3 5er-Gruppen um jeden Spawn-Spot konkurrieren zu müssen.
Habe für LvL 28 1/2 nun 88h gebraucht ;D
Hatte aber kein Urlaub und immer in den vollen Gebieten unterwegs.
Ohne Urlaub sollte es noch schneller gehen wegen Rested. Aber Jeder spielt halt sein eigenes Tempo. Von der /played könnte ich auch schon lang 60 sein. Dan aber halt ohne vier Berufe auf 300 und ohne die vier BIS Items, die ich schon habe.
Fusion_Power
2019-09-09, 15:37:34
Hat das damals echt so lange gedauert? :uponder: Man müßte doch glatt mal nen Knopf in WoW erfinden, mit dem man sofort Maximallevel wird, wa? :freak:
Morale
2019-09-09, 15:38:35
soviel rested gibt es eh nicht.
Und wer normal spielt und nicht in 5er Gruppe aoe mob grinding macht, der brauch halt SEHR lange bei den vollen gebieten.
Ich hatte und hab Urlaub und nach 20h war ich keine Ahnung. Aber nicht 25.
SuperHoschi
2019-09-09, 16:04:16
Ich bin jetzt auch Rückfällig geworden.
Was ist es das mich fesselt?
Grafik, nein nicht wirklich, ist ok für das alter, aber das war es schon.
Musik, ja die hat schon was.
Gameplay? naja.
Ich weiß es nicht.
Meine alte Priesterin auf 80 ist plötzlich ein Buch mit Sieben Siegeln.
100 Knöpfe, davon mehr als die Hälfte leer weil, Talente reset.
Ich habe keine Ahnung mehr welcher Zauber und Skill was kann.
Bin voll überfordert damit...
Also auf Klassik neue Priest angefangen zum neu kennen lernen.
Ich HASSE Murlocs immer noch. GrblGrblgrbl
zwei Mobs auf einmal aggro haben ist eine wirklich dämliche Idee.
Verdammt wieso muss ich mir die ganzen Zaubersprüche/Skills KAUFEN?
Wieso muss ich so viel laufen und Sachen/Personen suchen?
Wieso laufen so viele Spieler herum und jeder für sich alleine?
Nur bei Quests ala "Prinzessin" oder Hogger finden sich Gruppen zusammen.
Klar weil alleine nicht zu schaffen.
Wieso muss ich mehrere Chars machen?
Priester und DDler Schwemme myAss, dafür Tank Mangel.
Jeder halb zerrissene Fetzen den man findet ist eine Verbesserung gegenüber
den bereits angelegten zerrissenen Fetzen.
Wann bekommt man eigentlich richtige Rüstung und Waffen?
Zerbrochener Kochlöffel und zerrissener Schal ist doch keine Ausrüstung zum Kämpfen.
Egal ich werde erst mal Fischen und Kochen und nebenher Questen
Lasst mich nicht vergessen das Abo zu kündigen, nicht das es sich verlängert und ich noch länger spielen muss.
X)
soviel rested gibt es eh nicht.
5% vom Level pro 4 Stunden.
Morale
2019-09-10, 00:43:46
5% vom Level pro 4 Stunden.
Also so 20-25%
Finde ich nicht wirklich viel.
Dr.Doom
2019-09-10, 12:04:00
In den unteren Stufen nicht, aber ab den ~40ern haben ich damals™ auch erstmal lieber einen Twink begonnen, um einen weiteren Beruf für die Selbstversorgung zu haben und währenddessen den Rested Bonus bei anderen Chars aufzuladen. ;)
MarioK
2019-09-10, 14:04:05
Es ist eher umgekehrt ... meine Versorger Twinks werden nach 6 tage sitzen in IF 1lvl blau. Main wird täglich gespielt, und nach 18h pause (schlafen, arbeit, ...) kriegt er ca 15% von lvl Rested Bonus ... das ist nix.
Problem mit 7 Twinks ist das die sehr schnell Berufe lvlen können und das Sprung über Beruf 75er lvl nur mit character lvl 10 geht ... also muss man auch die spielen ...
Dr.Doom
2019-09-10, 16:10:12
Ok, ich habe fälschlicherweise "Twink" genutzt: Ich bin nur ein "Casual", der keinen echten "Main" hat und überhaupt nicht vor hat, zu raiden, sondern einen Account voll mit spielbaren Chars hat. Ein paar der Chars sind vielleicht öfter dran, aber letztendlich spiele ich alles gerne (ausser Magier und Hexer) in einem entspannten Chill-Modus.
Soll heissen, wenn einer meiner (Classic-)Chars ein hohes Level hat(te), dann hat(te) der auch immer mal wieder Zeit, seinen Rested Bonus lohnend aufzubauen. ;)
Exxtreme
2019-09-10, 20:01:39
fcmTlEO7Mv0
Lachflash bei der Warteschlange bekommen. ^^
Sumpfmolch
2019-09-11, 10:15:59
Allimania Classic Folge 1: http://dl.justnetwork.eu/sounds/Stevinho.de_Allimania_Classic_Folge1.mp3
Allimania Classic Folge 2: https://stevinho.justnetwork.eu/2019/09/07/allimania-classic-folge-2-zurueck-nach-northshire/
:biggrin:
Tidus
2019-09-11, 10:51:06
Allimania Classic Folge 1: http://dl.justnetwork.eu/sounds/Stevinho.de_Allimania_Classic_Folge1.mp3
Allimania Classic Folge 2: https://stevinho.justnetwork.eu/2019/09/07/allimania-classic-folge-2-zurueck-nach-northshire/
:biggrin:
Sehr geil. :biggrin:
gogetta5
2019-09-11, 11:54:33
Das alte Allimania hab ich sehr gern gehört (bzw. auch noch immer). Taugt das Neue denn was? Sind alte Sprecher dabei (außer Steve)?
Bin jetzt knapp 2 Wochen nach Launch lvl 36. Geht voran :).
Als Krieger seine Wirbelwaffe zu farmen ist auch echt pain. Alles voller Krieger ;D.
Rancor
2019-09-11, 12:53:31
Ich finde das Neue eher nicht so gelungen.
JaniC
2019-09-11, 23:31:58
Dieser Asmongold ist so ein unsympatischer Volldepp, keine Ahnung wie der so viele Viewer haben kann.
Einfach früh dran gewesen, bevor Twitch gesättigt war. Der würde heute keine 30 Viewer mehr ziehen. Was eine Wurst.
Sidius
2019-09-12, 07:13:03
Dieser Asmongold ist so ein unsympatischer Volldepp, keine Ahnung wie der so viele Viewer haben kann.
Einfach früh dran gewesen, bevor Twitch gesättigt war. Der würde heute keine 30 Viewer mehr ziehen. Was eine Wurst.
Ich gucke derzeit irgendwie garkeine Streams oder sowas. Hab mir kürzlich Barlows Klassenblog von damals angehört und hab immernoch köstlich gelacht. Ist aber auch das einzige was man sich von ihm angucken kann find ich, der Rest ist eher Öde.
Wer immer mal geht ist Craft12354 auf yt. Der hat Witz dabei und n paar witzige und gute Formate in seinen Videos.
Gestern abend wollte ich eigentlich mal n bisschen Gas machen mit dem Schurken ( Spiele mit Freundin [ Priest ] ) aber wenn man ne viertel Stunde auf Mobs warten muss die dann schnell von Jägerkiddos abgefarmt werden die dann schnell im vorbeilaufen mal drauf bolzen bevor man nen Dot oder so drauf hat....
Sie beschwert sich auch ganz gerne darüber das einen Elitemobs auch mal schnell aus den Schuhen hauen ( Sohn von Arugal ;D ).
Rancor
2019-09-12, 07:55:53
Vor allem verdient der Typ alleine an den Subs ~80000$, pro Monat. Donations nicht mit eingerechnet
Achja und das hier ist seine Freundinn ;D
https://www.youtube.com/watch?v=dGI9pDa-xe8
Ich würde sagen der Mann hat alles richtig gemacht ;D
Dr.Doom
2019-09-12, 08:44:17
Gestern abend wollte ich eigentlich mal n bisschen Gas machen mit dem Schurken ( Spiele mit Freundin [ Priest ] ) aber wenn man ne viertel Stunde auf Mobs warten muss die dann schnell von Jägerkiddos abgefarmt werden die dann schnell im vorbeilaufen mal drauf bolzen bevor man nen Dot oder so drauf hat....Das bin ich bestimmt gewesen (Lakeshire, PvE):
Neulich, vor über 'ner Woche, spielte ich im Brachland und bequestete die Küste bei Ratchet (Piraten und Allianz-Gegner). Einer der Quests ist, Baron Küstenschippers Kopf zu... besorgen.
An einem seiner Spawnpunkte, nahe der Allianzfestung, standen zig Leute (10?), der Baron war schon da, inmitten von Piratenkanonieren und noch was anderem.
Ich dachte, okay, stell' ich mich mal dazu, die sind wohl als Gruppen da, also mal fragen, ob noch ein Platz frei ist (/s Hallo! Blahbah...).
Keine Antwort, von zig Leuten, aber auch kein Angriff durch irgendeinen, der da schon vor meiner Ankunft rumgammelte.
Tja, und da Zeit bekanntlich Gold ist, habe ich den Herrn Baron angeschossen, die ganzen Adds taten, was der Job von Adds ist, sie addeten und... plötzlich kam Bewegung in den Pulk aus Spielern. Diese nahmen mir die zusätzlichen Mobs dann ab, während ich den Kopf looten konnte und weiter zur Festung gehn konnte, um den Quest für die größere Kanone zu erledigen.
Entweder waren die alle im selben TS und stritten um den Erstschlag, die waren alle einzeln zugegen und warteten, dass jemand den Baron + Adds nicht überlebt, oder das waren alles Mitglieder von Questhelp Inc., die questenden Spielern bei schweren Mobs helfen. Keine Ahnung, hat ja niemand mit mir sprechen wollen.
Sidius
2019-09-12, 09:11:39
Das bin ich bestimmt gewesen (Lakeshire, PvE):
Neulich, vor über 'ner Woche, spielte ich im Brachland und bequestete die Küste bei Ratchet (Piraten und Allianz-Gegner). Einer der Quests ist, Baron Küstenschippers Kopf zu... besorgen.
An einem seiner Spawnpunkte, nahe der Allianzfestung, standen zig Leute (10?), der Baron war schon da, inmitten von Piratenkanonieren und noch was anderem.
Ich dachte, okay, stell' ich mich mal dazu, die sind wohl als Gruppen da, also mal fragen, ob noch ein Platz frei ist (/s Hallo! Blahbah...).
Keine Antwort, von zig Leuten, aber auch kein Angriff durch irgendeinen, der da schon vor meiner Ankunft rumgammelte.
Tja, und da Zeit bekanntlich Gold ist, habe ich den Herrn Baron angeschossen, die ganzen Adds taten, was der Job von Adds ist, sie addeten und... plötzlich kam Bewegung in den Pulk aus Spielern. Diese nahmen mir die zusätzlichen Mobs dann ab, während ich den Kopf looten konnte und weiter zur Festung gehn konnte, um den Quest für die größere Kanone zu erledigen.
Entweder waren die alle im selben TS und stritten um den Erstschlag, die waren alle einzeln zugegen und warteten, dass jemand den Baron + Adds nicht überlebt, oder das waren alles Mitglieder von Questhelp Inc., die questenden Spielern bei schweren Mobs helfen. Keine Ahnung, hat ja niemand mit mir sprechen wollen.
Nee du warst das nicht. War auf Transcendence. Ist aber leider auch kein Einzelfall. Naja man kann eben nicht erwarten das die Community wieder weiß wie Teamplay geht nachdem sie Jahrelang keins brauchten.
SuperHoschi
2019-09-13, 10:44:06
Hab gestern um Goldshire herum gequestet, musste Gnollarmbinden sammeln.
Eine nette Magierin hat mich in die Gruppe genommen
und dann haben wir sicher mit 20 anderen Leutchen auf den respawn gewartet.
X-D
Die anderen Spieler waren wirklich nett, haben sowohl bei den normalen Mobs mitgeholfen,
als auch bei Hogger, obwohl nicht alle in der selben Gruppe waren.
Da macht es mir auch wieder Freude alle zu buffen und zu heilen, auch wenn sie nicht mit mir in einer Gruppe sind.
Solches Teamplay ist es das mir die meiste Freude am WoW zocken macht.
Exxtreme
2019-09-16, 11:00:52
https://www.twitch.tv/skarmtank/clip/CorrectNeighborlyAnteaterAliens
Uiuiui. Anscheinend konnte man per Layerswitch fertiggespielte Instanzen resetten und zwar mittendrin. Sprich, zum Baron Rivendare vorkämpfen, ihn legen, kurz in Sicherheit gehen, Layerswitch und schon steht er wieder da. Damit wäre das Mount farmen oder auch seltene Rezepte ein Kinderspiel gewesen.
Rancor
2019-09-16, 11:20:22
Ja, das ist ne mittlere Katastrophe. Blizzard sollte schnellstens reagieren und die Accounts bannen, sowie das Gold aus dem Spiel nehmen. Das zerstört die komplette Ökonomie.
Dr.Doom
2019-09-16, 11:24:42
Hatte mich schon gefragt, woher schon die ganzen Epic-Mount-Reiter herkommen (Everlook Lakeshire, PvE). Jetzt weiss ich es. :freak:
Der Sandmann
2019-09-16, 11:38:46
Wie viel layer gibt es denn so pro Server? 4-5? Gegenüber den normalen Spielern aber schon m mehr als unfair.
Exxtreme
2019-09-16, 11:49:13
Konsequenzen für Leute, die das ausgenutzt haben sind offenbar angedroht.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/fix-for-repeat-instance-bug-exploit/300823
Dr.Doom
2019-09-17, 11:14:00
Gibt es ein populäres* ActionBar-Addon, dass eine "Out-of-Range"-Anzeige hat, die über die gesamte Button-Fläche signalisiert, dass man zuweit weg ist?
Ich habe ein OOR-Addon gefunden, das zwar mit den Blizzard-Leisten funktioniert (Button ganzflächig rot), aber nicht mit den Bartender 4-Leisten -- hier wird weiterhin nur der Hotkey-Button gefärbt.
* populär: Wahrscheinlichkeit der regen Aktualisierung hoch.
Gandharva
2019-09-17, 13:52:19
tullaRange wenn es nur diese Funktionalität haben soll.
Ansonsten würde ich aber direkt zu ElvUI oder TukUI greifen. Da ist wirklich fast alles was man so braucht schon Inclusive. Target Castbars, Debuff Anzeige usw... Damit sieht das Interface dann auch nicht mehr aus wie aus dem Jahr 2000.
Dr.Doom
2019-09-17, 14:33:07
Oje, Bartender kann das ja auch -- habe ich auch nach zig Jahren nicht gemerkt. :facepalm:
Oben kann man auf "Leisten" klicken-- ich dachte, das ist nur Text. :freak:
hesTeR-
2019-09-17, 15:07:56
Ich hab mittlerweile leider wieder aufgehört. Bin bis lvl 30 gekommen aber mir ist es mittlerweile doch zu zäh und zuviel alleine spielen da kumpels noch lower sind oder teils schon MC raiden. Schade drum aber die schöne Erinnerung an früher ist zumindest in den ersten 3 human Gebieten wieder da gewesen
SuperHoschi
2019-09-17, 15:29:18
Gibt es eigentlich eine Liste an 3DC Spielern für WoW Klassik?
Falls nicht, ich fang mal an:
3DC User - Server - Typ - Fraktion - Name - Klasse - Level
Superhoschi - Lakeshire - PVE - Allianz - Gloriana - Shadowpriestes Level 12 X-D
Lucifron hat ~75.000 Chars über Level 5 ;D;D;D
Der Sandmann
2019-09-18, 00:57:27
Der Sandmann - Razorfen - PvE - Horde - Nocturno - Disc/Shadow Priest - Level 35
Crazzle
2019-09-18, 07:25:23
Crazzle - Razorfen - PvE - Horde - Carní - Schurke - Level 30
sChRaNzA
2019-09-18, 07:44:33
sChRaNzA - Razorfen - PVE - Horde - Haardok - Magier - Level 55 oder 56.
Rancor
2019-09-18, 07:53:19
Rancor - Lakeshire - PVE - Allianz - Drokar - Jäger - Level 34
Exxtreme
2019-09-18, 09:39:58
Exxtreme - Everlook - PVE - Allianz - Larinestria - Druide - Level 35
Tidus
2019-09-18, 09:44:10
Vielleicht sollte man das in nem extra Thread aufnehmen. Ist wohl übersichtlicher, wenn man die Namen in einem Post sammelt, oder?
SuperHoschi
2019-09-18, 12:39:20
Vielleicht sollte man das in nem extra Thread aufnehmen. Ist wohl übersichtlicher, wenn man die Namen in einem Post sammelt, oder?
So in etwa?
3DCenter WoW Classic Spielerliste (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CTFr4MW4YjRxMfhdTJ0XwLiZX9v5ggGFkisTgyMOi0c/edit?usp=sharing)
Gut dann nicht.
sChRaNzA
2019-09-18, 12:41:44
Das ist mir erschreckend professionell. :ugly:
Warum nicht in den Startpost einfügen mit Verweis im Topic?
SuperHoschi
2019-09-18, 15:33:57
3DC User |Server |Typ |Fraktion |Name |Klasse |Level
Exxtreme | Everlook | PvE | Allianz | Larinestria | Druide | 35
Superhoschi | Lakeshire | PvE | Allianz | Gloriana | Priester | 12
Rancor | Lakeshire | PvE | Allianz | Drokar | Jäger | 34
Der Sandmann | Razorfen | PvE | Horde | Nocturno | Priester | 35
Crazzle | Razorfen | PvE | Horde | Carní | Schurke | 30
sChRaNzA | Razorfen | Pve | Horde | Haardok | Magier | 56
Besser so?
Joe | Lucifron | PvP | Horde | Joe | Mage | 60
SuperHoschi
2019-09-19, 10:40:55
Blizzard sperrt Spieler die Exploit nutzen (https://www.golem.de/news/world-of-warcraft-classic-blizzard-sperrt-wow-spieler-die-exploit-nutzen-1909-143933.html)
1 Monat sperre + Untersuchung anstehend...
Findet ihr das angemessen?
Der Sandmann
2019-09-19, 10:50:35
6 Monate Minimum.
[dzp]Viper
2019-09-19, 10:51:40
Jup richtig so.
gogetta5
2019-09-19, 11:06:35
Jo, find ich auch korrekt so. Meines erachtens hätte die Strafe noch härter sein können.
Alles Gold entziehen. Banken komplett leer machen etc..
In meiner Gilde fragen auch immer wieder welche wegen Layerinv. Die frag ich auch immer, ob denen der Verstoß klar ist.
Btw.
gogetta5 Lucifron PvP Horde More Krieger 42
Tidus
2019-09-19, 11:25:36
Dauer der Sperre finde ich angemessen. Man sollte denen noch die Bank und das Gold wegnehmen, damit es richtig wehtut.
Morale
2019-09-19, 11:46:24
Streamer wie asmongold auch genannt? Oder nur der Bodensatz?
SuperHoschi
2019-09-19, 12:01:32
Leider keine Infos bis jetzt, der Bericht lässt sich kürzen auf:
Ein Reddit-Nutzer hat den Screenshot einer Nachricht von Blizzard hochgeladen, dass sein Account für einen Monat gesperrt sei. Die Sperre ist noch nicht die eigentliche Strafe, der Account ist laut der Mitteilung "zur Untersuchung markiert".
SuperHoschi
2019-09-19, 12:04:51
Joe | Lucifron | PvP | Horde | Joe | Magier | 60
gogetta5 | Lucifron | PvP | Horde | More | Krieger | 42
Exxtreme
2019-09-19, 13:19:23
Das Problem an 6 Monaten Sperre und mehr ist, in der Zeit hat man einen neuen Account gemacht und den auf 60 gezogen. Da man das Spiel nicht kaufen muss tut das auch finanziell nicht so richtig weh. Das Einzige was da weh tut ist wenn man noch Lust auf Retail hat und dort gut ausgerüstete Toons hat.
Birdman
2019-09-19, 14:15:33
hmm? Spielzeit muss man ja trotzdem kaufen, ganz kostenlos ist es daher nicht.
Zergra
2019-09-19, 14:25:13
Rechne nicht mit so langen Sperren, eben genau aus solchen Gründen. Das Gold ist weg + 1-2 Wochen mehr nicht.
Morale
2019-09-19, 21:06:46
Morale | Everlook | Pve | Allianz | Florentzia | Priester | 30
Sidius
2019-09-20, 10:31:17
Es wird doch der gesamte Acc gesperrt oder nicht? Ist ja nicht nur ein Char oder so. Also ist ja Quasi Classic + Retail platt.
Und wenn ich sehe wie oft auf Transcendence im chat nach Layer Invite geschrien wird glaub ich kaum das da jeder für belangt wird.
Mal zu Addons:
Jemand nen Tipp für ne Enemy Castbar und nen Dot/Bufftimer? Find nix für meinen Schurken und WL.
Rancor
2019-09-20, 10:44:28
Gibt nen Addon das heisst classic castbars.
Dr.Doom
2019-09-20, 21:53:27
Jäger:
Taugt für'n Solo-Jäger "Geistbande"?
Alle 10s nur 2%HP hört sich nicht sehr viel an, andererseits finde ich 3/5 Raserei (Angriffsgeschwindigkeit vom Tier erhöht) auch ausreichend, da ich entweder Glück habe (zZ 60% Proc-Chance) oder mein Viech sooft krittet, dass... naja, ihr versteht schon, jedenfalls ist das jetztschon "fast" dauernd aktiv. (Ja, fast immer ist nicht immer.)
Druide Dudu:
Lohnt "Instinkt der Wildnis" (mehr Aggro/besser schleichen) früh im Spiel? Also HDW, Fathomtiefe, Werwolfdings, Kloster, usw?
Oder besser "Wilde Agression" (besserer Brülldebuff und Katzenfinisher) oder "Dickes Fell" (dickeres Fell)?
Ich bin total unentschlossen, worein ich den sechsten Skillpunkt setzen soll, da ich vollkommen vergessen habe, wie ich das seinerzeit gemacht habe. *g*
TwoBeers
2019-09-21, 14:58:35
https://www.computerbase.de/2019-09/videospiele-umsatz-august-2019/
WoW Classic Umsatz bleibt hinter BfA. Nur mal so für die, die meinten, dass jetzt ja auf einmal alle wieder Classic spielen werden. ;)
Rancor
2019-09-21, 15:18:28
Bis auf Joe hat das hier auch keiner erwartet. Classic ist Fanservice und sonst nichts.
Tidus
2019-09-21, 15:28:41
https://www.computerbase.de/2019-09/videospiele-umsatz-august-2019/
WoW Classic Umsatz bleibt hinter BfA. Nur mal so für die, die meinten, dass jetzt ja auf einmal alle wieder Classic spielen werden. ;)
Wie wird das gemessen? Man braucht ja für beide das gleich Abo.
Exxtreme
2019-09-21, 15:29:47
Wobei das wiederum auch mit daran liegt, dass Classic ausser das Abo keine zusätzliche Einnahmen generiert. Sprich, keine kostenpflichtigen Mounts, Pets, Charakterdienste etc.
Linmoum
2019-09-21, 20:13:33
Jop, durch den Ingame-Shop ist der Vergleich komplett nutzlos. Will gar nicht wissen, wie viel Cash Blizzard alleine damit macht.
Thoro
2019-09-21, 22:11:08
Wobei das wiederum auch mit daran liegt, dass Classic ausser das Abo keine zusätzliche Einnahmen generiert. Sprich, keine kostenpflichtigen Mounts, Pets, Charakterdienste etc.
Exakt das. Das ist ungefähr wie eine Fußballmannschaft komplett ohne Merchandise gegen eine mit modernem Fanshop. Nur die Tickets fürs Stadion reißen da auch bei vergleichbarer Zuschauerzahl das ganze monetär nicht raus.
Lege erst einmal eine Pause ein. Auf Everlook sind einfach zu viele Spieler. Selbst morgens ist alles voll, bzw. tot.
Classic läuft aber wenigsten mit meinen Rechnerresten (s. Bild) einwandfrei.
Morale
2019-09-22, 10:29:59
Ist schon recht voll. Das trübt schon das spielerlebnis
kokett
2019-09-22, 10:59:56
Da ich aufgrund einer Verletzung für längere Zeit zum Nichtstun verdammt bin, habe ich auch wieder mit Classic angefangen. Ich hatte eigentlich nur noch negative Dinge in Erinnerung (ewiges leveln, kaum Flightmaster, ewige Wege, ewig kein Mount, ewige Warterei auf Instanzen) und bin total überrascht wieviel Spaß es doch wieder macht.
Die ganzen o.g. Sachen stören mich auf einmal doch nicht und ich sehe diesmal (im Unterschied zu damals als es nur drum ging schnell 60 zu werden für MC) den Weg als das Ziel. Keine Ahnung ob ich überhaupt auf 60 spiele, damals habe ich fast 10 tage /played gebraucht beim ersten Char. Aber die 2 Monate gametime nutze ich jetzt erstmal aus.
Bin auf Razorfen, Stufe 16 Jäger (Stef). Der Server geht sogar was die schiere Menge an Spielern in Questgebieten angeht, jedenfalls musste ich bislang noch nicht auf respawns warten.
Morale
2019-09-22, 11:01:15
Die Masse ist derzeit so 25-40, imo
Jetzt geht es auch noch, ist ja Sonntag morgen.
Dr.Doom
2019-09-22, 11:13:22
Jo, hab' gestern am frühen Abend (wieder) das Handtuch geworfen, nachdem ich kein Questgebiet um lvl40 gefunden habe, das nicht überfüllt war.
Ödland Splitter von Steinelementaren sammeln, Pustekuchen -- selbst wenn man alle für sich alleine hätte, müsste man mehrere Respawn-Zyklen lang farmen, um die Questsitems voll zu bekommen.
Schlingendorntal: Trolle hauen für Hauer, Knochen, etc. -- mehr Spieler als Trolle. Mok'Thardins Verzauberungen -- Makelloser Tigerinnenzahn. Unterirdische Droprate... ich kann mich noch an damals(tm) erinnern, dass ich diesen Quest irgendwann entnervt abgebrochen habe, weil der Zahn nicht droppen wollte.
Sümpfe des Elends: Jarl braucht Augen, natürlich nur unzerplatze von Spinnen. Miese Droprate, in grosser Zahl vertretene Spielerschaft.
Ich hab' jetzt einen Krieger angefangen, Tank, ich spiele mich in Instanzen groß. *g*
Edit: Auf der amüsanten Seite des Ganzen: Ich habe noch nie so viele Leichen von Spielern in der Gegend herumliegen sehen. Durotar und das Brachland sind gepflastert (Übertreibung) mit herumliegenen Überbleibseln von Spielern, die mit 'nem Ragequit von Dannen zogen. :ugly:
Sidius
2019-09-22, 11:28:53
Wir hatten gestern Abend / Heute Nacht immer mal wieder die guten alten Scharmützel an Tarrens Mühle. N Rudel Allies hatte sich außerhalb auf die lauer gelegt und wollte n bisschen ganken mit 5-6 Leuten. Am Ende rannten sie dann doch um ihr Leben. Nachdem nen Warri und nen Priester meine Freundin und mich immer wieder angegriffen haben, hab ich den Spieß umgedreht und die beiden bis fast zurück nach Southshore gegankt. :D
Bis auf Joe hat das hier auch keiner erwartet. Classic ist Fanservice und sonst nichts.
Bullshit!
Damit der Umsatz über BFA liegen würde, müssten auch mindestens 4x mehr Leute Classic spielen als BFA. WoW erwirtschaftet das Meiste Geld über zusätzliche "Services" wie Sofort Max Level, Realm Transfers, Mounts, Pets etc.
Außerdem, wie willst Du das nach nicht mal einem Monat messen? Die Berechnungsgrundlage ist Bestenfalls gewagt, wahrscheinlich aber Haarsträubend.
Ich würde auf jeden Fall mal die Blizzcon abwarten, würde mich nicht wundern, wenn das nächste Add-On das offizielle Ende von WoW Retail markieren wird. NIEMAND den ich kenne Spielt noch Retail. Wir sind inzwischen in der Gilde auf über 20 Mann angewachsen und 3/4 davon waren aktive Retailspieler, die Retail seit dem nicht mehr angelangt haben. Zitat dazu "Macht weniger Spaß und außerdem ist eh Niemand mehr Online"
IMHO wird das eigentlich interessante in 2-3 Wochen rauskommen, wenn die Realm Statistiken zeigen, wie viel Charakter jetzt "Inaktiv" sind. Das dürften dann größtenteils Spieler sein, die Ihr Abo nicht über den Ersten Monat hinaus verlängert haben.
Exxtreme
2019-09-23, 13:02:42
Ich würde auf jeden Fall mal die Blizzcon abwarten, würde mich nicht wundern, wenn das nächste Add-On das offizielle Ende von WoW Retail markieren wird.
MMORPGs rechnen sich schon ab 50k Spielern. Und da ist Retail wohl um ein Mehrfaches drüber. Ich rechne deshalb nicht damit, dass Retail das Zeitliche segnet. Zumindest nicht so schnell.
:rolleyes:
BfA: 40€ Preis für die Expansion, plus Cash-Shop, Char-Boosts usw., plus Monatsabo
Classic: nur Monatsabo.
Was 'ne Überraschung.
Da war bei SuperData Research wohl ein echter "Experte" am Werke und die Click-Bait-Überschrift, die sich die Typen bei CB aus der Arschkimme gezogen haben, ist auch eher peinlich.
MMORPGs rechnen sich schon ab 50k Spielern.
Mit solchen pauschalen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Klar "kann" man ein MMORPG mit 50k Spielern gewinnbringend betreiben, aber dann sind natürlich auch nicht solche aufwändig produzierte Expansions möglich und man muss allgemein sehr, sehr viel kleinere Brötchen backen.
Keule90
2019-09-24, 10:58:50
Wie soll es denn überhaupt mit Classic weitergehen, Vanilla lief ja damals etwas über 2 Jahre, das können sie heute wohl kaum noch so lange strecken wenn alles schon bekannt ist.
Dann sind doch spätestens nächstes Jahr im September-Oktober, wenn das nächste Retail Addon erscheint, die Server leer bei Classic. Allein schon weil endlich neuer Content geboten wird, auch wenn es Retail ist.
Ansonsten finde ich den Classic Hype witzig, ist ja nicht so das man nicht jahrelang schon hätte Vanilla spielen können auf P-Servern wenn man es denn so unbedingt wollte :D
Mark3Dfx
2019-09-24, 11:44:40
Joa, der WoW Spieler brauchte immer die Karotte-am-Stiel (sic!) vor der Nase in Form von T 1,2,3,456789 Sets etc.
Durch das endlose Rufgepimmel etc. kann man das sicher "strecken"
aber irgendwann haben auch die letzten Ottos Zugang zu Naxx 40
und wipen sich dann bei Heigan rot ;D
X-Bow
2019-09-24, 13:55:30
X-Bow | Lakeshire | PvE | Allianz | Xordus | Hexenmeister | 33
Rancor
2019-09-25, 11:45:09
Wie soll es denn überhaupt mit Classic weitergehen, Vanilla lief ja damals etwas über 2 Jahre, das können sie heute wohl kaum noch so lange strecken wenn alles schon bekannt ist.
Dann sind doch spätestens nächstes Jahr im September-Oktober, wenn das nächste Retail Addon erscheint, die Server leer bei Classic. Allein schon weil endlich neuer Content geboten wird, auch wenn es Retail ist.
Ansonsten finde ich den Classic Hype witzig, ist ja nicht so das man nicht jahrelang schon hätte Vanilla spielen können auf P-Servern wenn man es denn so unbedingt wollte :D
Nur das es auf P-Servern illegal war und man jederzeit befürchten musste, das die dicht machen. Und die Qualität war auch eher nicht immer so geil.
Zergra
2019-09-25, 16:23:07
Das geht noch Jahre so weiter, sieht man auch auf den P Servern die nach 10 Jahren immer noch genug Leute finden.
Ggf kommt dann halt irgendwann BC raus :rolleyes:
Der Sandmann
2019-09-25, 16:50:13
Aber iregndwas müssen sie sich überlegen. Ob nun eigenen neuen Content für die Classic server oder die alte Schiene nur um 15 jahre versetzt.
Zergra
2019-09-25, 17:05:07
Was sollen sie den noch machen, denke da werden dann in 2-3 Jahren die Server zusammengelegt. Neuer Content wäre eben nicht mehr Classic .. !
Dazu kommt vllt. mit Glück noch TBC raus als neue Erweiterung
Thoro
2019-09-26, 07:57:18
Aber iregndwas müssen sie sich überlegen. Ob nun eigenen neuen Content für die Classic server oder die alte Schiene nur um 15 jahre versetzt.
Sie bringen eh Content durch die Patches. Die Schiene ist genau geplant, nur wann exakt die kommen ist halt nicht klar. Mit den 6 Stufen bis AQ haben sie sicher mal Inhalt für, ich würde schätzen, 1,5 Jahre. Dann kann man immer noch überlegen, ob man BC bringt.
Exxtreme
2019-09-26, 08:24:54
Die Frage ist wiederum wozu man BC bringen sollte. BC ist in Retail vollständig enthalten. Die Klassen sind zwar anders aber das war's auch schon.
Der Sandmann
2019-09-26, 09:03:53
Auf Flugmounts habe ich z.b. auch keine Lust. Sie waren ein Stück des Unterganges von wow für mich. Und die wurden doch mit BC oder erst mit WotLK?
Ich hoffe mal, dass Sie die Spieler fragen. Unter den Leuten mit denen ich spiele ist man sich ziemlich einig, dass man gerne nochmal paar neue Raids hätte mit neuen Tiersets und neuem Shit zu farmen. Dabei sollte Blizzard halt wie in Classic üblich so granular ilvl anheben, dass die alten Raids weiter relevant bleiben. Außerdem ist das ein guter Zeitpunkt a) Noch mal zu Balance Patchen nach 2-3 Jahren Erfahrung aus Classic und b) über die neuen Setboni und Items vielleicht noch mal etwas durchzumischen was Specs und Klassenperformance angeht.
Dr.Doom
2019-09-26, 09:47:29
Auf Flugmounts habe ich z.b. auch keine Lust. Sie waren ein Stück des Unterganges von wow für mich. Und die wurden doch mit BC oder erst mit WotLK?Seit BC
(Erinnermich/dich: Druidenflugform gab's in den Sethekkhallen beim Rabenboss)
@BC / WotLK
Von meiner Seite aus kann Blizzard die damalige Progression über BC bis einschließlich WotLK nochmal durchführen -- das war quasi "meine" WoW-Hochzeit. Danach wurd' es mir zu... kompliziert/aufwändig/viel, mir die ganzen Instanzen und Bosse zu merken. Irgendwann ist das Glas halt voll. :ugly:
Es kann doch nicht so schwer sein, an alle, die bis Mitte Oktober irgendwie bis lvl 40 gekommen sind und ein aktives Abo haben eine Umfrage zu schicken, was Sie denn gern hätten. Das Ergebnis können Sie dann auf der Blizzcon mitteilen. Das Argument, dass die Spieler ja keine Ahnung haben, hat sich mit "You think You do, but you don't!" wohl endgültig erledigt.
Rancor
2019-09-26, 10:51:36
Ich hoffe mal, dass Sie die Spieler fragen. Unter den Leuten mit denen ich spiele ist man sich ziemlich einig, dass man gerne nochmal paar neue Raids hätte mit neuen Tiersets und neuem Shit zu farmen. Dabei sollte Blizzard halt wie in Classic üblich so granular ilvl anheben, dass die alten Raids weiter relevant bleiben. Außerdem ist das ein guter Zeitpunkt a) Noch mal zu Balance Patchen nach 2-3 Jahren Erfahrung aus Classic und b) über die neuen Setboni und Items vielleicht noch mal etwas durchzumischen was Specs und Klassenperformance angeht.
Wenn das passiert, dann hast du die ersten auf der Matte stehen die schreien,das das klein Classic ist, womit sie defacto auch recht haben.
Thoro
2019-09-26, 11:10:03
Die Frage ist wiederum wozu man BC bringen sollte. BC ist in Retail vollständig enthalten. Die Klassen sind zwar anders aber das war's auch schon.
Ich würd sagen, weil halt viele von denen die jetzt in Classic dabei sind BC noch in bester Erinnerung haben und sich damit Kundenbindung generieren lässt.
Weil wenn das Ding auch in 2 Jahren noch gut Abonnenten hat wäre Blizzard dumm, da nicht weiter was zu tun damit.
@Joe: was soll die Umfrage bringen? Beantwortet ja doch erst wieder ein Bruchteil und primär die Leute, die eh schon in den Foren lautstark präsent sind. Oder anders formuliert: es ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde Blizzard zu sagen, was sie mit dem Spiel in Zukunft planen sollen. Die sollen sich das überlegen und dann kann man ja drüber diskutieren, also über konkrete Pläne meine ich. Aber die sollen schon mal Ideen haben vorher.
@Game: jetzt bin ich lvl27 und ich bin echt fasziniert wie sehr mich das doch wieder fesselt. Es macht einfach Spaß, vor allem in den Instanzen. Alleine downranken zu können beim Heilen ist jetzt schon super und Statentscheidungen treffen zu müssen. Laufwege zwar enorm, aber es macht wirklich Laune. MoP war mein letztes Release-Addon, das war net halb so lustig.
kokett
2019-09-26, 11:34:00
Ich hoffe, dass Classic so bleibt wie es ist - ohne Addons. Der Reiz ist irgendwo auch, dass man bei einem Classic Charakter die Sicherheit hat, dass das Erspielte nie durch ein Addon entwertet wird. Wer die Addons spielen will, kann das in Retail doch problemlos machen. Classic soll den Fans ja den Zugang zum unverbastelten Originalspiel erhalten. Klar, irgendwann gibt es offiziell nichts mehr zu tun. Das hat die Leute auf PServern aber nicht davon abgehalten, das Spiel 10 Jahre lang trotzdem zu spielen.
Wenn das passiert, dann hast du die ersten auf der Matte stehen die schreien,das das klein Classic ist, womit sie defacto auch recht haben.
Stimmt aber das ist dann in zwei Jahren.
Dann kann man immer noch parallel neue Realms hochfahren wo die Leute wieder zwei Jahre Classic spielen können.
Für mich ist aber "Classic" nicht auf den 15 Jahre alten Content beschränkt. Classic ist für mich einfach Level 60 und die zugehörigen Systeme. Kann man anders sehen, darum wäre ein Umfrage an die aktiven Spieler halt nicht schlecht. Kann ja sein, dass ich in der totalen Minderheit bin. Glaub ich zwar nicht, wäre aber auch OK ;)
Thoro
2019-09-26, 12:03:52
Versteh ich nicht wie du das meinst Joe. Lvl 60 und die zugehörigen Systeme sind doch genau der 15 Jahre alte Content bis BC, sprich genau das was geplant ist. Oder kapier ich da deine Logik nicht?
JaniC
2019-09-26, 16:17:37
Auf Flugmounts habe ich z.b. auch keine Lust. Sie waren ein Stück des Unterganges von wow für mich.
Das Argument habe ich auch bei Streamern jetzt öfter gehört und sehe es genauso.
Es ging einfach ein wichtiger Teil des MMORPG-Feelings verloren. Wenn alle am Boden laufen/reiten müssen und dadurch eben für andere Spieler sichtbar sind, gab es ständig Begegnungen, man hat sich im Vorbeigehen kurz gebufft oder gewunken. Das war dann komplett weg. QoL > Immersion, blöd.
dr.denton
2019-09-26, 16:34:07
Versteh ich nicht wie du das meinst Joe. Lvl 60 und die zugehörigen Systeme sind doch genau der 15 Jahre alte Content bis BC, sprich genau das was geplant ist. Oder kapier ich da deine Logik nicht?
Verstehe das so, dass Joe mehr die Designphilosophie hinter Classic meint, nicht den spezifischen Content alleine. Wäre ja z.B. möglich gewesen, alle weiteren Addons in der gleichen Grundstruktur zu entwerfen, ohne viele der Änderungen, die dann Bequemlichkeit > Immersion gesetzt haben (danke JaniC!).
Sieht man ja auch bei BC, da war das Fliegen anfangs schon so gedacht, dass damit vor allem bestimmte Questgebiete und Inis erreicht werden sollten, weniger für den "Alltagsgebrauch". Alleine deshalb, weil ein Standarflugmount nur so schnell wie ein non-epic Bodenmount war. 60% (!). Und ein Episches war mit 5k fast unterschwinglich.
Danke dieser scheiß Flug-Mounts wirkte ja nicht nur die Welt komplett entvölkert, weil alles in der Luft rumschwirrte, sondern jeglicher Content wurde komplett trivialisiert, weil die gesamte Spielwelt auf zwei Punkte zusammen schmolz: Quest-Geber und Quest-Ziel.
Der Dungeon-Finder ist nur eine Weiterführung der Flug-Mount-Ideologie: nämlich das Spiel zu beschleunigen und letztendlich auf eine möglichst schnelle und unterbrechungslose Abfolge von Action und Belohnungen zu reduzieren.
Insofern sehe ich Flug-Mounts also die Ursünde von WoW und den mit Abstand größten Design-Schnitzer, den sich Blizzard erlaubt hat. Alles, was danach kam, hat hier seine Wurzeln - und deshalb ist für mich TBC auch die Expansion die, unabhängig von ihren sonstigen Qualiäten, WoW als gutes MMORPG getötet hat.
Thoro
2019-09-26, 19:21:42
Nachdem wie ich das Spiel grade jetzt (wieder) erlebe würde ich da tendenziell zustimmen. Man überlegt sich einfach viel genauer was man wo und wann macht und vor allem sind die Wege zurück in die Stadt oder auf den anderen Kontinent richtig, richtig weit und damit einfach auch relevant. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Level soll 60 bleiben und dann soll halt einfach 1.14,1.15, 1.16 etc. kommen mit neuen Instanzen, neuen Raids, neuen Sets, bisschen Balance etc.
Ich hab unglaublich need auf einen Oger Raid :)
Thoro
2019-09-27, 08:04:25
Level soll 60 bleiben und dann soll halt einfach 1.14,1.15, 1.16 etc. kommen mit neuen Instanzen, neuen Raids, neuen Sets, bisschen Balance etc.
Ah, ok. So macht es natürlich Sinn.
@X-Bow: mich kannst auch hinzufügen zur Liste: Syenite @Everlook, Allianz Priest, lvl 28.
X-Bow
2019-09-27, 08:19:28
Lurelein | Everlook | PvE | Allianz | Khatana | Magier | 44
Thoro | Everlook | PvE | Allianz | Syenite | Priester | 28
Lurelein
2019-09-27, 10:12:54
Ich hoffe die upgraden auf BC wenn sie mit classic durch sind. BC ist und bleibt halt einfach das beste WoW Addon mit dem besten Content.
Bin übrigens auch auf Everlook.
Khatana Allianz(wurde leider überredet :D) Mage lvl44
SuperHoschi
2019-09-27, 11:19:39
Lurelein | Everlook | PvE | Allianz | Khatana | Magier | 44
Thoro | Everlook | PvE | Allianz | Syenite | Priester | 28
Superhoschi | Lakeshire | PvE | Allianz | Gloriana | Priester | 15
sChRaNzA | Razorfen | PvE | Horde | Haardok | Magier | 56
Ich bin hier eindeutig das WoW Baby im 3DC
:-D
Thoro
2019-09-27, 15:44:10
Da muss aber auch ordentlich Zeit rein, damit da was weiter geht bei Classic :)
Nach dem 1. Monat normalisieren sich die Zahlen etwas.
Sehr viele Inaktive Chars. Allerdings immer noch etwa 10x so viele wie auf einem Vollen Classic Server
https://i.imgur.com/XMqfzSl.png
Cypress
2019-09-28, 13:04:59
Cypress - Everlook - PVE - Allianz - Vyliá - Jäger - Level 56
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.