Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - WoW Classic
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
sChRaNzA
2019-09-28, 14:20:45
Seit paar Tagen btw 60. :)
Rancor
2019-09-28, 14:27:29
Bin 35 und werde es wohl auch bleiben. Die Luft ist raus.
Classic ist nicht für Jeden. Bin trotzdem sehr glücklich, dass auf Lucifron doch so viele Spieler Ihre Heimat gefunden haben, dass jeden Abend 15.000 Online sind.
SuperHoschi
2019-09-30, 08:23:17
3DC User |Server |Typ |Fraktion |Name |Klasse |Level
Cypress | Everlook | PvE | Allianz | Vyliá | Jäger | 56
Exxtreme | Everlook | PvE | Allianz | Larinestria | Druide | 35
Lurelein | Everlook | PvE | Allianz | Khatana | Magier | 44
Morale | Everlook | Pve | Allianz | Florentzia | Priester | 30
Thoro | Everlook | PvE | Allianz | Syenite | Priester | 28
Rancor | Lakeshire | PvE | Allianz | Drokar | Jäger | 35
Superhoschi | Lakeshire | PvE | Allianz | Gloriana | Priester | 15
X-Bow | Lakeshire | PvE | Allianz | Xordus | Hexenmeister | 33
gogetta5 | Lucifron | PvP | Horde | More | Krieger | 42
Joe | Lucifron | PvP | Horde | Joe | Magier | 60
Crazzle | Razorfen | PvE | Horde | Carní | Schurke | 30
Der Sandmann | Razorfen | PvE | Horde | Nocturno | Priester | 41
sChRaNzA | Razorfen | PvE | Horde | Haardok | Magier | 60
Hm… ich habe nach 2-3 Wochen gemischte Gefühle.
Habe mich natürlich auch sehr auf Classic gefreut, da ich Vanilla bis WotLK sehr viel, danach weniger, aber doch immer wieder regelmässig gespielt habe.
Die Erinnerungen kamen sofort hoch, als ich wieder mit Level 1 in Deathknell stand (ja, sogar die Namen sind wieder Englisch, wie zu alten Zeiten :smile:)
Es hat sehr viel Spass gemacht, die ersten paar Levels in und um Brill und im Silbewald zu spielen und auch RFA mit 13 war wieder witzig.
Es ist wirklich toll, dass man wieder mit anderen Spielern spricht, Questgruppen erstellt, unbekannte Spieler buffed und gebuffed wird etc.
Es wird wieder deutlich mehr kommuniziert, was ich persönlich als grosses Highlight betrachte.
Mittlerweile macht die anfängliche Euphorie aber langsam wieder der Nüchternheit Platz.
- Es ist eben nicht alles neu wie dazumal. Ich spiele einfach ein altes Spiel wieder, was mir zwar Erinnerungen an die schöne alte Zeit gibt, aber eigentlich kenne ich doch schon alles.
- Leider bin ich der einzige meiner RL Freunde, der Classic spielt, damals war ein grosser Teil unserer Clique in einer Gilde.
- Ich habe viel weniger Zeit als damals, manchmal reicht es knapp für ein paar Quests und ein Level, das ist für Classic einfach zu wenig.
- Das Grinden geht mir schon jetzt auf den Sack, wenn ich daran denke, was noch kommt
- Im Gegensatz zu damals wäre mein Ziel nun klar Level 60, und nicht mehr der Weg dorthin
Alles in Allem: Es ist nice, schöne und alte Erinnerungen aufzufrischen, aber ich glaube nicht, dass bei mir die Motivation reicht, noch lange weiterzuleveln.
Hängt vermutlich am meisten damit zusammen, dass keiner meiner Freunde Classic spielt.
Und wenn ich daran denke, was ich schon damals an Zeit aufgewendet habe, weiss ich gar nicht, woher ich diese heute nehmen sollte. :confused:
Dr.Doom
2019-09-30, 16:06:59
Ich weiss nciht mehr, in welchem Addon es gewesen ist, aber ich hatte damals ziemlich gefeiert, dass die (meisten) "Outdoor-Elite-Gebiete" zu Gebieten mit normalen Mobs umgewandelt wurden und man diese ohne Gruppe bequesten konnte... hatte ich "wiederholt" vergessen.
Ich bin u.a. in die Zwergenfeste in Hillsbrad und nach Stromgarde in Arathi munter reinmarschiert -- wundernd, dass ich keinen Schaden anrichte und... Friedhof. :freak:
Der Sandmann
2019-09-30, 16:33:31
Ich weiss nciht mehr, in welchem Addon es gewesen ist, aber ich hatte damals ziemlich gefeiert, dass die (meisten) "Outdoor-Elite-Gebiete" zu Gebieten mit normalen Mobs umgewandelt wurden und man diese ohne Gruppe bequesten konnte... hatte ich "wiederholt" vergessen.
Ich bin u.a. in die Zwergenfeste in Hillsbrad und nach Stromgarde in Arathi munter reinmarschiert -- wundernd, dass ich keinen Schaden anrichte und... Friedhof. :freak:
Mit Cataclysm haben sie praktisch alle Gebiete der alten Classic Zonen überarbeitet.
Ich hatte mit den Elite Quests bisher guten Spaß. natürlich musste ich mitunter etwas suchen und da etwas anderes gemacht aber gefunden habe ich immer jemanden.
Bin inzwischen Level 41. Bitte Updaten. Wollte es selber ändern aber habe nur Lesezugriff.
sChRaNzA
2019-09-30, 17:27:23
Es ist wirklich toll, dass man wieder mit anderen Spielern spricht, Questgruppen erstellt, unbekannte Spieler buffed und gebuffed wird etc.
Es wird wieder deutlich mehr kommuniziert, was ich persönlich als grosses Highlight betrachte.
- Im Gegensatz zu damals wäre mein Ziel nun klar Level 60, und nicht mehr der Weg dorthin
:confused:
Wenn du an dem Weg bis 60 so viel Spaß hast, warum ist dann nicht genau der Weg dein Ziel?
Wenn du an dem Weg bis 60 so viel Spaß hast, warum ist dann nicht genau der Weg dein Ziel?
Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Damals (Vanilla) war eindeutig der Weg nach Level 60 das Ziel. Alles war neu, ich hatte Freude an der Story, am Leveln etc.
Natürlich freute ich mich auf Level 60, aber ich konnte mir unter dem Endgame noch nicht soviel vorstellen und hatte überhaupt keine Eile.
Nun kenne ich alles, und abgesehen von den ersten paar Quests, welche ich aus Nostalgie gerne wieder gemacht habe, ist (wäre) jetzt primär Level 60 bzw. das Endgame das Ziel.
Auf das Leveln und Grinden - was in Vanilla ja bekanntlich sehr viel Zeit in Anspruch nahm - habe ich allerdings keinen Bock mehr. ;)
Exxtreme
2019-10-03, 20:07:09
phg3KE5IGHE
Der trifft es mit seinen Videos echt. :D
Dr.Doom
2019-10-04, 14:46:27
Kommt man mit einem Waffen- oder einem Furorkrieger schneller auf 35, wenn man nur unterdurchschnittlichen Krempel hat?
Der soll halt nur mein Schmiede-/Inschinör-Twink werden.
("Ernsthaft" Krieger habe ich erst nach dem Kataklymus gespielt, als Def die Instanzen rauf und runter.)
Du Spielst auf jeden Fall bis 60 mit Zweihand, wenn es zügig gehen soll.
Ob dass dann Fury oder Arms ist, ist eher Nebensächlich.
Arms wird aber generell eher stärker gesehen. Sweeping Strikes und 5% Axt Cirt sind einfach gut.
/edit
Wenn man gegankt wird...
G5uNrtuQ_8Q
Mal ne Noob-Frage:
Da ich seltsamerweise in Vanilla nie einen Krieger gelevelt habe, wollte ich das nun in Classic mal nachholen.
In wirklich jedem Guide kann man lesen, dass der Krieger zum (Solo-)Leveln die schlechteste und frustrierendste Klasse sein soll.
Ich hab jetzt zwar erst ein paar Level gespielt und das ganze spielt sich durch die langsame Zweihandwaffe natürlich schon etwas träger und langsamer als z.B. ein Schurke oder ein Caster.
Aber wirklich frustrierend oder merklich schlechter erscheint er mir vorerst nicht.
Ändert das in den höheren Levels dann?
Dr.Doom
2019-10-07, 08:27:21
Kommt auf den Ausrüstungstand an -- in den ersten ~20 Stufen bekommt man durch einfache Quests "schnell" neue Waffen spendiert; man verbringt wenig Zeit auf einer Stufe und grindet sich auch durch Meucheln von zig Stufen niedrigeren Gegnern flott auf die nächste Stufe.
Zudem hat man im Vergleich zu den anderen Klassen viel Rüstungsschutz -- die Gegner dürfen halt nicht so viel Schaden machen, sodass die Stoffies, die ja auch noch oft im Nahkampf sind, gleich aus den Latschen kippen. ;)
Hab' neulich ein Video gesehen, in dem es um "Harmstring Kiting" geht (oder wie man das schreibt) -- also viele, schnelle Gegnerattacken vermeiden, während man auf die nächste eigene laaaangsame Autoattacke wartet, indem man den Gegner verlangsamt, aus der Reichweite rennt und wenn die Autoattacke bereit ist, an ihm vorbei rennt und einen schweren Treffer ins Gesicht plaziert während man nur einen leichten abbekommt.
Hab' das damals, 2005/6, schon intuitiv mit meinem Schamanen gemacht, nur halt mit Frostschock, ohne zu wissen, dass es dafür einen Namen gibt. *g*
Mal ne Noob-Frage:
Da ich seltsamerweise in Vanilla nie einen Krieger gelevelt habe, wollte ich das nun in Classic mal nachholen.
In wirklich jedem Guide kann man lesen, dass der Krieger zum (Solo-)Leveln die schlechteste und frustrierendste Klasse sein soll.
Ich hab jetzt zwar erst ein paar Level gespielt und das ganze spielt sich durch die langsame Zweihandwaffe natürlich schon etwas träger und langsamer als z.B. ein Schurke oder ein Caster.
Aber wirklich frustrierend oder merklich schlechter erscheint er mir vorerst nicht.
Ändert das in den höheren Levels dann?
Bis 30 ist relativ entspannt. Die meisten Warris schaffen es nicht auf 40.
Items sind extrem wichtig. Du solltest eigentlich alle 5-10 Level alles ausgetauscht haben inkl. der Waffe. Dann geht das schon. Habe auch schon Warris in Winterspring mit der lvl 30 Questaxt gesehen, das ist natürlich die reinste Quälerei.
Generell ist es aber schon einfach so, dass ein Warri quasi nach jedem Mob Pause machen muss, außer er ist natürlich 3+ Level höher als der Mob.
Andere Klassen rasieren da einfach drüber, als Warri muss man ggf. auch mal bei einem Mob abbrechen, wenn man 2x Miss und 1x Parry hatte oder so.
Außerdem kann ich dringend empfehlen eben nicht mit Charge rein zu gehen, sondern die Mobs mit der Ranged Waffe einzeln zu Dir raus zu pullen.
Linmoum
2019-10-07, 20:15:47
Gerade die Versandbestätigung für die Anniversary CE gekriegt, schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D
Muss demnächst mal wieder weiterspielen, 'ne Zeit lang jetzt im Bett gelegen und erst bei Level 43. Und noch ohne Mount. :P
Dr.Doom
2019-10-08, 09:53:37
Hab' auch noch keines (lvl48), aber als Jäger ist das nur halb (ha!) so langsam/schlimm. Gold ist genug da, aber ich bin zu geizig dafür, für nur +30% Tempo soviel auszugeben. *g*
Der Sandmann
2019-10-08, 10:14:47
Habe meines auch erst mit 45 gekauft da ich kurz vorher einen epischen Bogen im schlingendorntal gefunden hatte. Sonst hätte das auch noch länger gedauert.
Brillus
2019-10-08, 11:21:09
Hab mir wohl weißlich kräuter/bergbau genommen hatte es mit 42. Aktuell lvl55 und 280g gespart.
Brillus
2019-10-08, 11:24:12
Bis 30 ist relativ entspannt. Die meisten Warris schaffen es nicht auf 40.
Items sind extrem wichtig. Du solltest eigentlich alle 5-10 Level alles ausgetauscht haben inkl. der Waffe. Dann geht das schon. Habe auch schon Warris in Winterspring mit der lvl 30 Questaxt gesehen, das ist natürlich die reinste Quälerei.
Generell ist es aber schon einfach so, dass ein Warri quasi nach jedem Mob Pause machen muss, außer er ist natürlich 3+ Level höher als der Mob.
Andere Klassen rasieren da einfach drüber, als Warri muss man ggf. auch mal bei einem Mob abbrechen, wenn man 2x Miss und 1x Parry hatte oder so.
Außerdem kann ich dringend empfehlen eben nicht mit Charge rein zu gehen, sondern die Mobs mit der Ranged Waffe einzeln zu Dir raus zu pullen.
Spiele aktuell Krieger (waffen) und war in Vanilla holy Priester kann dir versichern der war noch schlimmer. Beide haben aber dafür den Vorteil, dass sie einfach ini gruppen finden.
Spiele aktuell Krieger (waffen) und war in Vanilla holy Priester kann dir versichern der war noch schlimmer. Beide haben aber dafür den Vorteil, dass sie einfach ini gruppen finden.
Als holy zu leveln ist aber auch Selbstkasteiung (aka dumm). Als shadow kann man gut genug heilen und ist solo beim questen unkaputtbar. Als Warrior hat man diese Möglichkeit nicht, das ist auch als Arms nervig.
Rancor
2019-10-08, 15:39:35
Shadow ist in Classic ehh recht viable.
...wenn man 100 Dark Runes pro Raidabend farmen kann...
Dr.Doom
2019-10-08, 18:09:11
Es existiert auch Leben ausserhalb eines Raids.
Linmoum
2019-10-08, 19:03:31
Dire Maul kommt übrigens schon nächsten Mittwoch.
Dr.Doom
2019-10-09, 12:27:53
Gestern einen Hurrikan-Bogen gefunden, für 299g verkauft und mir für 104g eine der 20 angebotenen Zwergischen Handkanonen gekauft.
Der Bogen wäre zwar tankfreundlicher, weil weniger Burstdamage, aber ich finde Bögen schlicht und ergreifend blöd. :freak:
Mark3Dfx
2019-10-09, 12:47:58
Dafür ist Shadow im PvP mal sowas von funny ;D
Rogue
2019-10-10, 10:24:28
299G für nen crappigen Hurrikan! Bravo! Den Depp möcht ich sehen der das kauft.
Tatsächlich war dieser Bogen damals mein erstes selbst gefundenes Random World Epic :D
Dr.Doom
2019-10-10, 10:35:16
Hab' den Bogen immer für >200g im AH gesehen, und lange waren sie nie drin.
Ich weiss auch nicht, was man damit will. Viel zu schnell/unwirtschaftlich für Leute wie mich, die jedes Goldschück zweimal umdrehen müssen wollen.
Wenn man den verbesserten Falkenaspekt als Jäger nutzt, dann saugt der Bogen den Köcher ja in ein paar Minuten leer.
Vorteil wäre allenfalls, dass man gleichmässigen Schaden anrichtet anstatt mit Atombomben kritischem Schaden die Aggro vom Pet/Tank zu mopsen.
Oder vielleicht noch im PVP gegen Leute mit Manabalken in Verbindung mit Broken Tooth-Katze (1.0 bzw. 0.7 Angriffe/sek).
Der Bogen ist IMHO ziemlich underrated.
Langsame Waffen sind besser, aber erst mit 60.
Da man im wesentlichen mit Autoshot levelt sind schnelle Waffen geiler. Mehr Procs vom Aspekt und man zieht nicht sofort dem Mob vom Pet runter, wenn man 2x Crittet.
Dr.Doom
2019-10-13, 11:01:09
Erzeugt das "demoralisierende Gebrüll/Schrei" bei Bär/Krieger Bedrohung?
Rolsch
2019-10-13, 11:50:52
Ja. Pflicht beim Tanken.
(Durchbricht auch den Stealth bei Schurken oder Druiden in Katzenform.)
Ja, aber nicht besonders viel... ist eher zum anfänglichen "Einsammeln" geeignet.
Dr.Doom
2019-10-15, 16:39:43
Taugt das denn zum Einstreuen, um gegen die Heil-Aggro anzustinken?
Ich bin neulich mit meinem Tankbär zu Besuch beim Herrn Arugal gewesen und hatte dann doch die eine oder andere Schwierigkeit, die vielen Mobs bei mir zu halten. Bspw. wenn man später gegen die Werwölfe im Beisein weiterer transparenter Geisterwölfen kämpft.
Beim Krieger weiss man durch den "Rüstung zerreisen"-Debuff, dass man diesen Mob bereits einmal beglückt hat. Aber beim Bären bleiben die Mobs "unmarkiert" und es passierte mir, dass dann einer der Mobs entwischte, weil ich diesen nicht explizit ange"maul"t habe (sehen halt alle gleich aus).
Exxtreme
2019-10-17, 11:28:13
Taugt das denn zum Einstreuen, um gegen die Heil-Aggro anzustinken?
Es hängt davon ab wie hoch der Schaden ist, der reinkommt. Heilaggro hat den Vorteil, dass sie sich durch die Anzahl der Gegner teilt. Je mehr Gegner desto weniger Heilaggro pro Mob pro geheilten Lebenspunkt. Was man evtl. auch noch haben sollte ist Dornen. Der Nagelring und Aura der Vergeltung können auch hilfreich sein. Ansonsten Zermalmen und Prankenhieb benutzen. Diese Fähigkeiten haben einen stark erhöhten Aggromultiplikator. Prankenhieb ist gegen mehrere Ziele aber besser weil hier die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es kritisch trifft und es ersetzt die Autoattacke nicht. Man hat bei Prankenhieb also viel mehr Wut über.
Gimmick
2019-10-17, 12:29:37
Es hängt davon ab wie hoch der Schaden ist, der reinkommt. Heilaggro hat den Vorteil, dass sie sich durch die Anzahl der Gegner teilt. Je mehr Gegner desto weniger Heilaggro pro Mob pro geheilten Lebenspunkt.
Das hat mich jetzt so irritiert, dass ich das nachschlagen musste. :D
https://www.mmo-champion.com/content/8730-WoW-Classic-Hotfix-for-Demoralizing-Shout-Roar-Threat
Heal-Aggro wird nicht geteilt.
Exxtreme
2019-10-17, 13:31:49
Das hat mich jetzt so irritiert, dass ich das nachschlagen musste. :D
https://www.mmo-champion.com/content/8730-WoW-Classic-Hotfix-for-Demoralizing-Shout-Roar-Threat
Doch, wird sie.
https://classicwow.live/guides/19/threat-guide-and-reference-table
Das ist ein guter Guide was Aggro angeht. Und da steht:
"So for example if you heal someone for 600 health and there are 3 mobs that are attacking the party then the total healing threat is 300 (600 * 0.5) which is then divided by the 3 mobs for 100 total threat to each mob."
Edit, und auch hier:
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Threat
"Example: Player 1 is involved in combat with 5 mobs. Player 2 (priest) heals Player 1 for 1000 health, and has no threat reduction talents. A 1000 heal generates 500 threat, however that 500 threat is split amongst the 5 mobs. Each of the 5 mobs now has 100 threat towards Player 2."
Dr.Doom
2019-10-17, 13:49:30
Der Teil mit "incorrectly split" muss ja nicht heissen, dass es gar nicht mehr geteilt wird, sondern nur "falsch geteilt" wurde. Aber Patchnotes interpretieren hat mir noch nie zugesagt.
Gimmick
2019-10-17, 15:15:36
Doch, wird sie.
https://classicwow.live/guides/19/threat-guide-and-reference-table
Das ist ein guter Guide was Aggro angeht. Und da steht:
"So for example if you heal someone for 600 health and there are 3 mobs that are attacking the party then the total healing threat is 300 (600 * 0.5) which is then divided by the 3 mobs for 100 total threat to each mob."
Edit, und auch hier:
https://wowwiki.fandom.com/wiki/Threat
"Example: Player 1 is involved in combat with 5 mobs. Player 2 (priest) heals Player 1 for 1000 health, and has no threat reduction talents. A 1000 heal generates 500 threat, however that 500 threat is split amongst the 5 mobs. Each of the 5 mobs now has 100 threat towards Player 2."
Woah, da hab ich von Classic bis Pandaria WoW gespielt und das nicht gewusst :D thx.
Exxtreme
2019-10-17, 16:09:01
Woah, da hab ich von Classic bis Pandaria WoW gespielt und das nicht gewusst :D thx.
:D
Das gilt übrigens nicht nur für Heilung sondern für alle Effekte, die die Spieler irgendwie stärken. Also auch Buffs oder so Sachen wie Hervorrufung oder Blutrausch. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Totems des Schamanen.
Hunter Epic Quest am Montag fertig gemacht. Wieder ein Classic Ziel erreicht :)
Rolsch
2019-10-30, 20:15:12
GZ
Selber gerade mal Lvl 38 aber ich spiel auch sehr entspannt.
Dr.Doom
2019-10-31, 12:06:29
Wird Zeit, dass PvP und mehr Raids eingebaut werden, damit ich endlich in Ruhe questen kann. :ugly:
Die "unteren" Stufen, Brachland, der nördlicher gelegene Elfenwald, und auch das Hügelland sind mittlerweile fast schon angenehm zu spielen, da nur noch wenige Leute einem die Mobs mopsen.
Aber in den "höheren" Stufen ist das immer noch eher Zeitvergeugung als Spielspass. Im Hinterland die Elitequests... furchtbar. Zig Gruppen unterwegs.
Und die Teufelssauerier im Krater sind auch überfarmt. Wenn man mal einen abbekommt, stehen drecks Allies daneben und versuchen einem das Leder wegzukürschnern. Da lass ich den Saurierkadaver lieber despawnen, als einem Assi Allie das zu überlassen.
Vor dem Runenstofftaschen-Rezept-Verkäufer in Everlook campen auch dutzende(!) Spieler, um das einzige Rezept alle paar Stunden zu bekommen. WoW Classic hat nach wie vor diverse Designschnitzer... :ugly:
Wird Zeit, dass PvP und mehr Raids eingebaut werden, damit ich endlich in Ruhe questen kann. :ugly:
:lol:
Ich glaube Du hast nicht die geringste Ahnung, was mit dem Honor Patch passieren wird. Prinzipiell wirst Du in KEINEM PvP Gebiet mehr "in Ruhe questen" können. Geh mal davon aus, dass Du von Level 18 bis 60 ca. alle 5min von Jemandem getötet wirst, gegen den Du überhaupt keine Chance hast.
Rancor
2019-10-31, 14:50:53
:lol:
Ich glaube Du hast nicht die geringste Ahnung, was mit dem Honor Patch passieren wird. Prinzipiell wirst Du in KEINEM PvP Gebiet mehr "in Ruhe questen" können. Geh mal davon aus, dass Du von Level 18 bis 60 ca. alle 5min von Jemandem getötet wirst, gegen den Du überhaupt keine Chance hast.
Wenn man so dumm ist und auf einem PvP Server spielt ja, ansonsten wayne.
Dr.Doom
2019-10-31, 15:13:48
Natürlich PvE. Bin doch nicht blöd und vergeude NOCH mehr Zeit. :freak:
Der Sandmann
2019-10-31, 15:15:47
Die "unteren" Stufen, Brachland, der nördlicher gelegene Elfenwald, und auch das Hügelland sind mittlerweile fast schon angenehm zu spielen, da nur noch wenige Leute einem die Mobs mopsen.
Aber in den "höheren" Stufen ist das immer noch eher Zeitvergeugung als Spielspass. Im Hinterland die Elitequests... furchtbar. Zig Gruppen unterwegs.
Und die Teufelssauerier im Krater sind auch überfarmt. Wenn man mal einen abbekommt, stehen drecks Allies daneben und versuchen einem das Leder wegzukürschnern. Da lass ich den Saurierkadaver lieber despawnen, als einem Assi Allie das zu überlassen.
Vor dem Runenstofftaschen-Rezept-Verkäufer in Everlook campen auch dutzende(!) Spieler, um das einzige Rezept alle paar Stunden zu bekommen. WoW Classic hat nach wie vor diverse Designschnitzer... :ugly:
Habe auch ein paar mal versucht das Rezept zu bekommen. Auch nachts um 0300 Uhr keine Chance. Habe es mir dann für 19g im AH gekauft.
Wollte heute Nachmittag ein paar Wasser-Elementare in Felwood farmen für die Essenzen. Da standen bereits 5 Leute rum :eek:.
Dr.Doom
2019-10-31, 16:32:25
Gelegentlich, wenn man Lotto-kompatibles Glück hat, wird man wohl auf einem frisch erstellten Layer einsortiert -- da herrscht dann eine Weile tote Hose sobald man bspw. OG verlässt. Da lohnt sich dann der Flug auch zu entfernten Farmgebieten, zumindest... für eine Weile.
Der Sandmann
2019-10-31, 17:14:02
Weiß jemand wie lange es dauert bis die Umskillungskosten wieder um eine Stufe sinken?
Bin jetzt 57 und will mit 60 dann die 5 Punkte aus Willensentzug in Disc stecken. Habe aber schon 2-3 mal umgeskillt :)
Wenn man so dumm ist und auf einem PvP Server spielt ja, ansonsten wayne.
Kein PvP Server? Zu dieser Casualität kann ich nicht relaten ;D;D;D
Dr.Doom
2019-10-31, 18:47:50
Weiß jemand wie lange es dauert bis die Umskillungskosten wieder um eine Stufe sinken?
Bin jetzt 57 und will mit 60 dann die 5 Punkte aus Willensentzug in Disc stecken. Habe aber schon 2-3 mal umgeskillt :)Ohne Gewähr, da frei aus dem Gedächtnis: alle 4 Wochen sinkt der Preis um 5g, bis zu einem Minimalpreis von 10g.
Müsste JEDE Woche sinken bis runter auf 1G.
Ist 1,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50
Der Sandmann
2019-11-01, 13:03:44
Also jede Woche kann nicht stimmen. Dann müsste ich schon wieder bei 1g angekommen sein.
Jeden Monat könnte aber passen.
Rancor
2019-11-04, 13:34:47
Ja, es ist auch ultra pro Low Level Chars zu ganken :rolleyes:
Dr.Doom
2019-11-04, 14:39:27
"Kämpfe nur, wenn du gewinnen kannst." :freak:
-- frei nach Sun Tzu "Kämpfe nicht, wenn Du nicht gewinnen kannst."
Was hat denn PvP Server mit Level zu tun?
Tidus
2019-11-04, 16:34:52
Was hat denn PvP Server mit Level zu tun?
Naja, ich fand es auch immer mehr als stumpf, wenn Lvl 60er Low Level Chars umgenatzt haben und dann sogar noch die Leichen gecampt haben.
Der Sandmann
2019-11-04, 20:02:06
Ok. Heute wird wohl nicht gespielt.
Die Loginserver sind voll. Position in Warteschlange: 1. Wartezeit <1 Minute.
Und dann gibts einen Disconnect.
Exxtreme
2019-11-08, 12:25:19
http://www.vanion.eu/news/activision-blizzard-q3-2019-earnings-call-classic-war-ein-voller-erfolg-21094
Größter Anstieg der Abo-Zahlen ever durch Classic. So gefällt mir das. :heart:
dr.denton
2019-11-08, 18:52:42
https://u3.photofunia.com/1/results/n/k/nkAAmbvzGBhtwUsb_lANJA_r.jpg
Linmoum
2019-11-09, 14:14:30
Wie bereits von manch einem vermutet, ist Classic relativ schnell tot gewes... Ups. ;)
The release of World of Warcraft: Classic drove the biggest quarterly subscription increase in WoW history worldwide.
https://www.wowhead.com/news=296142/activision-blizzard-third-quarter-2019-financial-results
Dr.Doom
2019-11-09, 15:51:45
http://www.vanion.eu/news/activision-blizzard-q3-2019-earnings-call-classic-war-ein-voller-erfolg-21094
Größter Anstieg der Abo-Zahlen ever durch Classic. So gefällt mir das. :heart:Im Link:
WoW: ~33 Millionen aktive Nutzer in Q3/2019
Candy Crush: in Q3/2019 über 300 Millionen... :O :freak:
Linmoum
2019-11-09, 18:15:20
Die 33 Millionen beziehen sich nicht auf WoW, sondern alle Spiele von Blizzard.
Wäre ja ansonsten auch ein bisschen viel. :tongue:
sChRaNzA
2019-11-12, 09:43:26
Ab wann ist das PvP-System jetzt genau aktiv? Layering ja ab heute, aber der Rest? Ab heute? Ab morgen? Ab Donnerstag? Bin bissl verwirrt.
MfG
Der Sandmann
2019-11-12, 15:10:44
Alles ab heute. War aber noch nicht online.
:nono:
Next week, we will take multiple steps to prepare for the release of the PvP Honor system and World Bosses at 11:00 a.m. PST on Thursday, November 14. Here’s an outline of those steps.
Monday, November 11 – Updates to Free Character Moves**
At 11:00 a.m. PST on Monday, we will update the Free Character Move service.
Free Character Moves from all realms to Sul’thraze (Brazil) and Loatheb (Mexico) will be closed at this time.
Free Character Moves will no longer be available from Atiesh, Benediction, or Yojamba (Australia).
The following Free Character Moves will be available: US List / EU List
We strongly suggest that any players planning to use a Free Character Move do so as soon as possible. Free Character Moves may be disabled without warning at any time.
Tuesday, November 12 – All Realms to One Layer
With scheduled weekly maintenance beginning at 7:00 a.m. PST on Tuesday, all WoW Classic realms will be set to a single-layer. We expect some realms listed above to experience long queues after this step. We especially encourage players on Arugal , Faerlina , Herod , and Whitemane to use the Free Character Move service to avoid excessive queues.
Thursday, November 14 – PVP Honor System and World Bosses
At 11:00 a.m. PST on Thursday, the update will occur for all realms in this region. The PvP Honor system will come online, and it will become possible for Azuregos and Kazzak to spawn.
Thank you very much!
sChRaNzA
2019-11-12, 15:17:34
Donnerstag
Beweisführung abgeschlossen. :ugly:
:nono:
Ah, alles klar. Danke. :)
Ich hoffe ich werde da, auf meinem Server, ein paar Leute wiedersehen. Zwischenzeitlich sind da doch Einige verschwunden - denen war MC / Ony zu öde und, da selbst dort ja nichts alles BiS ist, hatten schon alles, was sie brauchen / wollten.
Edit: Sollte es nicht ab heute live sein?
https://i.redd.it/br43yl46thy31.jpg
;D;D;D
Von gestern... :biggrin:
https://i.imgur.com/P3h6UwX.jpg
https://i.imgur.com/OgnfMgz.jpg
DeadMeat
2019-11-16, 11:05:57
Nicht im Bild: der 5 Sekunden Lag. Dennoch recht stabil auf Venoxis, gab glaube nicht einmal nen Crash bisher. Werde vermutlich trotzdem nochmal die Klasse rerollen :D
Fetza
2019-11-18, 11:55:44
Hallo zusammen,
ich überlege zur Zeit ob ich mal in WoW Classic reinschauen soll. Nun hatte ich eigentlich vor in den offiziellen Blizzard Foren meine Frage loszuwerden. Aber witziger Weise darf man dort erst was posten, sobald man einen Charakter auf Stufe 10 geleveled hat. :freak:
Also ich bin am überlegen ob ich einen Druiden anfangen soll. Ich hatte früher mal in Burning Crusade eine Eule gespielt und das hat mir ziemlich viel spaß gemacht. Aber auch Feral ist natürlich lustig und ich mag den Druiden aufgrund seiner Vielseitigkeit.
Ich möchte gerne auf einem PvP-Server starten und Frage mich aktuell welche Racials besser wären. Früher, als Tauren Druide, habe ich immer etwas neidisch auf die Nachtelfen geschaut, weil die ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ihre Nachtschattengestalt auf den Stealth-Wert angerechnet bekommen. Nun meine Frage:
Bekommen die Nachtelfen diesen Bonus auf Stealth als passiven Bonus? Sprich, sie müssen Nachtgestalt gar nicht aktivieren, damit das stackt, sondern der Bonus ist einfach da, sobald man als Katze in den Stealth geht? Oder ist es vielmehr so, dass ich als Katze den Stealth-Modus aktivieren muss und danach Schattengestalt zu aktivieren habe? Letzteres wäre ja echt uncool, weil dann wäre der Bonus ja nur so lange gegenwärtig, wie ich mich nicht bewege.
Ich danke im Voraus :-)
Exxtreme
2019-11-18, 16:07:03
Man muss Beides aktivieren damit das stackt. Was wiederum bedeutet, das funktioniert nur wenn man still steht.
Fetza
2019-11-18, 16:32:49
Man muss Beides aktivieren damit das stackt. Was wiederum bedeutet, das funktioniert nur wenn man still steht.
Schade, das heißt es gibt definitiv keinen passiven Bonus für den Stealth der Druiden bzw. Rogues?
Exxtreme
2019-11-18, 17:13:06
Schade, das heißt es gibt definitiv keinen passiven Bonus für den Stealth der Druiden bzw. Rogues?
Nein bzw. nur wenn man stillsteht und Schattenhaftigkeit aktiviert. Nur geht Schattenhaftigkeit weg sobald man sich bewegt. Ansonsten gibt es noch Verzauberungen und glaub einen Umhang, die die Verstohlenheitsstufe erhöhen.
Fetza
2019-11-18, 17:26:55
Nein bzw. nur wenn man stillsteht und Schattenhaftigkeit aktiviert. Nur geht Schattenhaftigkeit weg sobald man sich bewegt. Ansonsten gibt es noch Verzauberungen und glaub einen Umhang, die die Verstohlenheitsstufe erhöhen.
Jetzt bin ich verwirrt, in diesem Video wird in den Kommentaren ganz häufig behauptet es gäbe dadurch einen passiven Bonus auf Stealth:
"You didn't really touch on how shadowmeld increases your stealth level. In my opinion this makes them the superior wsg flag runners. In the meta evey team should have a rogue defending and if you are a night elf druid you will never lose the jump to horde rogues if you come with catseye goggles. stealthed drink, higher stealth level, and improved dodge > 5% hp and a stun with a cast time. This is just my opinion, great video and go druid!"
https://www.youtube.com/watch?v=t5cV_4CURmQ
Exxtreme
2019-11-18, 17:45:36
Jetzt bin ich verwirrt, in diesem Video wird in den Kommentaren ganz häufig behauptet es gäbe dadurch einen passiven Bonus auf Stealth:
"You didn't really touch on how shadowmeld increases your stealth level. In my opinion this makes them the superior wsg flag runners. In the meta evey team should have a rogue defending and if you are a night elf druid you will never lose the jump to horde rogues if you come with catseye goggles. stealthed drink, higher stealth level, and improved dodge > 5% hp and a stun with a cast time. This is just my opinion, great video and go druid!"
https://www.youtube.com/watch?v=t5cV_4CURmQ
Das mit höherer Verstohlenheitsstufe stimmt so nicht. Diese ist nur dann da mit aktiver Schattenhaftigkeit.
Hier sind die Rassenfähigkeiten beschrieben:
https://de.classic.wowhead.com/guides/classic-wow-alliance-races-and-racial-abilities#night-elves
Fetza
2019-11-18, 18:47:18
Das mit höherer Verstohlenheitsstufe stimmt so nicht. Diese ist nur dann da mit aktiver Schattenhaftigkeit.
Hier sind die Rassenfähigkeiten beschrieben:
https://de.classic.wowhead.com/guides/classic-wow-alliance-races-and-racial-abilities#night-elves
Alles klar, danke. Bekomme ich mit dem Tauren evtl. mehr Manaprobleme als mit einem Nacht Elfen? Ich möchte gerne später mal Moonkin spielen und bin mir jetzt nicht sicher in wiefern sich die Rassenwahl auf den späteren Manapool auswirkt.
Exxtreme
2019-11-18, 19:28:03
Moonkin ist in Classic ziemlich mehh und eher eine PvP-Skillung. Und Manaprobleme bekommt die Lasereule so oder so egal ob Taure oder Nachtelf. Die Rassenfähigkeiten machen in Classic jetzt nicht so viel aus.
Sardaukar.nsn
2019-11-18, 19:30:09
Moonkin ist in Classic ziemlich mehh und eher eine PvP-Skillung. Und Manaprobleme bekommt die Lasereule so oder so egal ob Taure oder Nachtelf. Die Rassenfähigkeiten machen in Classic jetzt nicht so viel aus.
Der Name Oomkin kommt ja auch nicht von ungefähr :cool:
Fetza
2019-11-18, 20:23:42
Na, dann wird's wohl wieder ne Kuh, die macht schließlich Muh. :-)
Dr.Doom
2019-11-19, 17:28:05
Schade, das heißt es gibt definitiv keinen passiven Bonus für den Stealth der Druiden bzw. Rogues?Für Klassen, die sich selber tarnen können, ist das auch nicht ganz so gut (imo), aber für Nachtelfen-Jäger oder Krieger (oder...) kann das schon recht stark sein, wenn diese sich auch verstecken können.
Oh, die Mine wird nicht bewacht. Geh ich mal taggen... und zack, hat man 'nen Arkanitschnitter im Hypothalamus stecken. Wenn man noch lebt, sieht man dann den Jäger, der enttarnend den gezielten Schuss auflädt und wenn man dann noch lebt kommt der Schurkenstun und der Spass geht von vorne los. Glücklicherweise bekommt man's nicht mit, weil man schon auf dem Friedhof steht. :freak:
Fetza
2019-11-20, 13:19:26
Für Klassen, die sich selber tarnen können, ist das auch nicht ganz so gut (imo), aber für Nachtelfen-Jäger oder Krieger (oder...) kann das schon recht stark sein, wenn diese sich auch verstecken können.
Oh, die Mine wird nicht bewacht. Geh ich mal taggen... und zack, hat man 'nen Arkanitschnitter im Hypothalamus stecken. Wenn man noch lebt, sieht man dann den Jäger, der enttarnend den gezielten Schuss auflädt und wenn man dann noch lebt kommt der Schurkenstun und der Spass geht von vorne los. Glücklicherweise bekommt man's nicht mit, weil man schon auf dem Friedhof steht. :freak:
Ich spiele jetzt wieder eine Hordenkuh und habe gerade herausgefunden, dass der Tauren-Stun + Nachwachsen per Macro eine echt lustige Sache ist. Wenns Probleme gibt: (/formshift /Stun /heal) Macro, dann wieder zurück in die Bärenform. Das passt ziemlich genau in die 2 Sekunden Stun-Dauer. :D
Morbid Angel
2019-11-20, 23:02:41
Jeder 2. Charakter heißt "1s 2s" :D
Der Sandmann
2019-11-20, 23:39:33
Verstehe den Witz nicht.
Exxtreme
2019-11-20, 23:50:09
Ist kein Witz sondern ein Anzeigebug im deutschen Client.
Fetza
2019-11-21, 13:14:33
Und ich hatte mich schon gewundert was der Unsinn soll.
Ich habe übrigens auch leichte Probleme mit der Steuerung. Manchmal habe ich plötzlich eine krass übersteuernde Maus.
sChRaNzA
2019-11-21, 19:08:47
Und ich hatte mich schon gewundert was der Unsinn soll.
Ich habe übrigens auch leichte Probleme mit der Steuerung. Manchmal habe ich plötzlich eine krass übersteuernde Maus.
Dann setzt sich der Mauszeiger wahrscheinlich auf die Mitte vom Bildschirm und führt zu der Übersteuerung. Bei mir hilft da die FPS NICHT zu begrenzen, oder wahlweise der Befehl ''/console rawMouseEnable 0'' bzw ''/console rawMouseEnable 1'' - je nach Einstellung.
Morbid Angel
2019-11-21, 22:36:30
Meiner. :smile:
https://www.bilder-upload.eu/upload/5533a0-1574372001.png
Sardaukar.nsn
2019-11-21, 23:46:07
@Morbid Angel: Das sieht doch schon mal sehr gut aus mit Deathbringer und Deep Woods. Wenn ich das richtig sehe.
Diese Woche war für mich auch der Anfang einer langen Reise. https://i.imgur.com/ENJqjEu.jpg
Ich freue mich aber sehr das zwei Battlegrounds schon ab dem 10.12. verfügbar sein werden. Einige der besten WoW Classic Erlebnisse hatte ich mit ebenbürtigen Gruppen im Warsong Gulch.
Morbid Angel
2019-11-21, 23:48:23
Todesbringer + Wirbelwindaxt. Axt des Tiefwaldes hatte ich bis vor 4 Stunden. :D
Fetza
2019-11-22, 14:22:23
Dann setzt sich der Mauszeiger wahrscheinlich auf die Mitte vom Bildschirm und führt zu der Übersteuerung. Bei mir hilft da die FPS NICHT zu begrenzen, oder wahlweise der Befehl ''/console rawMouseEnable 0'' bzw ''/console rawMouseEnable 1'' - je nach Einstellung.
Schranza, ich kann mich nur bei Dir bedanken. Deine Tipps haben bei mir perfekte Resultate gezeitigt! :D Endlich kann ich wieder vernünftig zocken! :)
Fetza
2019-11-22, 14:25:15
Ich freue mich aber sehr das zwei Battlegrounds schon ab dem 10.12. verfügbar sein werden. Einige der besten WoW Classic Erlebnisse hatte ich mit ebenbürtigen Gruppen im Warsong Gulch.
Ich freue mich auch schon auf die ganze Flaggenträger-Action. :)
Todesbringer + Wirbelwindaxt. Axt des Tiefwaldes hatte ich bis vor 4 Stunden. :D
Sind das eigentlich Waffen aus Raidinstanzen? Ich hatte zu Classic Zeiten nie geraidet, deswegen kenn ich mich diesbezüglich nicht aus. In jedemfall sage ich mal GZ. :)
Morbid Angel
2019-11-22, 16:22:12
Sind das eigentlich Waffen aus Raidinstanzen? Ich hatte zu Classic Zeiten nie geraidet, deswegen kenn ich mich diesbezüglich nicht aus. In jedemfall sage ich mal GZ. :)
Todesbringer droppt bei Onyxia (40 Mann Schlachtzug) mit einer mickrigen Dropchance von 5%.
Die andere Waffe ist ein World Drop.
Fetza
2019-11-23, 21:11:11
Todesbringer droppt bei Onyxia (40 Mann Schlachtzug) mit einer mickrigen Dropchance von 5%.
Die andere Waffe ist ein World Drop.
Ok, da bleibt mir nur GZ zu sagen. :-)
Sagt mal, kennt ihr evtl. ein AddOn für WoW Classic, das es mir erlaubt die GUI-Elemente zu verschieben? Ich zocke auf einem 32:9 Monitor und obwohl WoW eine perfekte Graphik darauf raushaut, habe ich leider das Problem, dass verschiedene Anzeigeelemente leider nur ganz weit links bzw. recht angezeigt werden. Die würde ich gerne mehr in die Mitte holen, so wie es früher in 16:9 war.
Morbid Angel
2019-11-23, 22:57:38
Sagt mal, kennt ihr evtl. ein AddOn für WoW Classic, das es mir erlaubt die GUI-Elemente zu verschieben? Ich zocke auf einem 32:9 Monitor und obwohl WoW eine perfekte Graphik darauf raushaut, habe ich leider das Problem, dass verschiedene Anzeigeelemente leider nur ganz weit links bzw. recht angezeigt werden. Die würde ich gerne mehr in die Mitte holen, so wie es früher in 16:9 war.
32:9? Was hast das denn für ein mega breites Bild? :eek:
Überlege gerade was für einen neuen Monitor ich kaufe. Aber 16:9 mit WQHD. :D
Fetza
2019-11-25, 23:32:07
32:9? Was hast das denn für ein mega breites Bild? :eek:
Überlege gerade was für einen neuen Monitor ich kaufe. Aber 16:9 mit WQHD. :D
Also das Bild kann man ohne zu übertreiben als seeeeehr breit bezeichnen. :D Dieses Video zeigt es ganz gut auf:
https://www.youtube.com/watch?v=hXcvSdmlKZQ
Der Sandmann
2019-11-25, 23:42:33
Mit elvui kannst du alles bewegen
Fetza
2019-11-26, 19:15:40
Mit elvui kannst du alles bewegen
Cool, danke - das probiere ich direkt mal aus. :-)
Morbid Angel
2019-11-26, 19:51:03
Ist Hand der Gerechtigkeit/Hand of Justice wirklich so gut/wichtig als Furor Krieger?
Ja, tauschst Du 12+ Monate nicht mehr aus.
Rogue
2019-12-02, 17:45:43
Für Schurken nur als Combat/Sword oder? Wie siehts mit Combat/Dagger aus?
Blizzard hat so richtig richtig RICHTIG hart in die Scheiße gegriffen...
15 Jahre Erfahrung "Small Indie Company"....
PvP Server brechend voll, ca 2:1 Horde:Allianz.
Blizzard macht kostenlose Transfers um die Anzahl der Leute zu reduzieren.
Vier Wochen Später jetzt ca 10:1 Horde:Allianz
Blizzard: Surprised Pikachu...
Der Sandmann
2019-12-06, 13:07:19
Tja,wenn man die unterlegene Fraktion so hart abfarmt und sie praktisch in keine RAID oder Dungeonzone kommen lässt darf man sich nicht beschweren.
Wir sind gestern mit 4 kompletten 40 Mann Raids aus Stromwind über Redrige nach MC gereist und ich bin trotzdem 2x gestorben ;D;D;D
/edit
Achja Wachen sind völlig im Arsch.
Es stehen zu jeder Tages und Nachzeit auf meinem Server 1-2 Horde Raids in SW zwischen Flugmeister und Bank und in IF zwischen AH und Bank und es Spawnen einfach keine/kaum Wachen.
Und wenn mal welche Spawnen evaden Hordler das Einfach auf irgendwelchen Wänden. Good Job Blizz...
Linmoum
2019-12-06, 21:45:54
Tja,wenn man die unterlegene Fraktion so hart abfarmt und sie praktisch in keine RAID oder Dungeonzone kommen lässt darf man sich nicht beschweren.Man darf sich über das beschweren, was Blizzard hier fabriziert hat, denn damit haben sie mal eben quasi zwei PvP-Server komplett zerstört.
Das A:H-Verhältnis auf Luci ist ein komplettes Desaster geworden, da etliche Allianzgilden weggetranst sind. Da sind in den letzten Wochen eine ordentliche Anzahl an Spielern im zweistelligen Prozentbereich abgesprungen - wohlgemerkt nur auf die Allianz bezogen. Und das Verhältnis war schon davor nicht das Beste.
Der betroffene Server, Heartstriker, hat dadurch das Problem bekommen, dass dort das ursprünglich relativ ausgeglichene Fraktionsverhältnis komplett Richtung Allianz gekippt ist. Also das Problem, was Luci in umgekehrter Form hat.
Ich kenne/kannte die Alli-Gilden auf Luci zwar immer nur von der anderen Seite, aber gefühlt ist jede zweite auf HS eine bekannte(re) von Luci. Von vielen kleineren Gilden oder einzelnen Spielern mal ganz abgesehen, die haben ja auch gemerkt, was da auf Luci abgegangen ist.
Das andere Problem war der jetzt kurzfristig angekündigte Transferstop. Ich weiß, dass viele Gilden(meister) untereinander auf Seiten der Horde darüber diskutiert hatten, mit ihren Gilden nach HS zu transen. Weil sie eben auch gemerkt haben, dass das in der Form einfach keine Lösung ist und mehr schadet als irgendjemandem zu helfen. Dafür war am Ende aber schlicht keine Zeit mehr. Im englischen Forum (das logischerweise nicht alle deutschsprachigen verfolgen) kam die Nachricht nicht einmal 1 1/2 Tage vor dem angekündigten Ende. Im deutschen Forum gab es die Ankündigung am 5.12 um kurz vor 15 Uhr... Das waren also knappe 10 Stunden, sofern man dann auch noch in den Foren aktiv(er) unterwegs ist. Das reicht(e) einfach für gar nichts.
Wie man es überhaupt erst zulassen kann, dass es zu so einer Situation kommt, ist unbegreiflich. Mal davon ab, dass ja schon vor P2 viele nach HS getranst sind, weil die Warteschlangen irgendwann einfach nur noch genervt haben. Und die, die das getan haben und Horde spielen, hat Blizzard jetzt mal richtig schön verarscht mit ausgestrecktem Mittelfinger. Nach dem Motto "fickt euch halt, wir machen's wie wir das wollen".
LOL, Linmoum und Joe, euer QQing bzgl. dem komplett undurchdachten, nutzlosen, SCHEISSS wPvP ist sowas von lächerlich. Aja, Blizzard ist Schuld... nein, sind sie nicht. Schuld ist jeder, der so doof ist, in einem PvE-Spiel auf einem kaum supporteten Alternate Ruleset Server zu zocken. UND NICHTS ANDERES SIND DIE PVP SERVER. Blizzard hat in das Konzept des wPvP genau NULL Ressourcen reingesteckt, außer dem strunzdoofen Ehre-System - und selbst das ist ja nicht wirklich wPvP-spezifisch.
Das war alles absehbar, weil es es damals anno 2006 nicht anders war. ICH HABE DAS GESCHRIEBEN, aber ihr Vollprofis wolltet es ja nicht glauben.
Ich zitiere mich mal selbst, aus diesem Thread, Posting vom 1. Juni 2019:
Nicht die Blümchenwiese ist sterbenslangweilig, sondern das rennen vom Friedhof jedes mal, wenn man chancenlos gegankt wird, was in 99% der sog. "PvP"-Begegnungen der Fall ist.
Und nachdem Du diesen Kindergarten-Krampf ein paar Monate lang mit gemacht hast, was wird die Belohnung dafür sein? Du darfst mit ansehen, wie Dein sog. "PvP"-Server zum PvE-Server mutiert, weil fast alle Spieler auf Server transferieren werden, auf denen die eigene Fraktion die Übermacht hat, weil man irgendwann einfach keinen Bock mehr hat, auf einem Server zu spielen, wo man als Mitglied der unterlegenen Fraktion stark eingeschränkt ist.
Das ist ein sich massiv selbst verstärkender Prozess - wenn der einmal in Gang kommt, dann sind ratzfatz 90% der aktiven Spieler weg. Das geht mitunter verdammt schnell. Das Resultat kann man ja schon seit zig Jahren auf den sog. "PvP"-Servern sehen. Da ist grundsätzlich eine Fraktion fast komplett entvölkert.
Diese Fraktion ist in der Regel Allianz, da auf PvP-Servern generell Horde zahlenmäßig in der Übermacht ist. Horde ist halt die die Fraktion, zu der sich "PvPler" und 13-jährige hingezogen fühlen. Am Ende gibt es dann 2 Server in denen Allianz 8:1 überlegen ist und 8 Server bei denen das auf Horde zutrifft.
Ich bin ja gespannt, wie schnell sich diese Entwicklung auf den Classic Retail Servern einstellen wird. Ich befürchte, das wird sehr, sehr schnell gehen. Es sei denn, Blizzard schränkt die Server-Transfers ein.
Das Open-PvP-Konzept in WoW ist krachend gescheitert, da braucht man eigentlich gar nicht mehr drüber diskutieren. Das ist eine historische Tatsache und das Bevölkerungsverhältnis zwischen den Fraktionen auf PvP-Servern ist der Beweis dafür. Jede andere Meinung ist Nostalgie, die ganz bitter enttäuscht werden wird.
Jeder mit etwas Ahnung, genug Grips, um logisch denken zu können, und etwas Verständnis von, öh, naja PvP in MMOs, hat diesen Mist von Anfang an kommen sehen. Ich bin ja jetzt kein außergewöhnliches Genie und ich habe EXAKT DAS, WAS JETZT PASSIERT bereits Monate vor Release EXAKT VORAUS GESAGT!
Das Problem ist nicht, dass Blizzard irgendwas speziell mit dem Classic Release falsch gemacht hätte, sondern dass wPvP in WoW schon immer eine komplett unausgegorene Scheisse war. DAS WAR NIE ANDERS. wPvP in WoW ist und war einfach nur schlecht, weil WoW von Anfang an als PvE-Spiel mit Opt-In-PvP konzipiert war, nie als open world PvP Sandbox!
Sorry, Jungs... besonders die Horde-Kinder und PvP-Tryhards, die wegen "muh Racials" Orcs und Untote spielen... viel Spass auf euren 1-Fraktion-Ghetto-Servern - also de-facto PvE-Blümchenpflück-Server. Ich lach mir hier einen ab. Ich hab genau das vorhergesehen, aber die ganzen Nostalgie-Bolzen sowohl hier als auch auf Reddit wollten es einfach nicht glauben. Wer nicht hören will...
Ich bin hier auf meinem kuscheligen PvE-Server, schau mir das ganze vorhersehbare Drama von außen an und lach mich ins Fäustchen - und sehe warscheinlich mehr wPvP-Action um Taren Mill herum als ihr auf euren tollen PvP-Servern, sobald ihr auch noch den letzten Ally mit euren asozialen 24/7-Gank-Squads vertrieben habt und euch dabei für tolle PVPler haltet. Selbiges für die Hordler, die auf Heartstriker genau so abgefarmt werden und nicht mal runter transferieren können. Ihr habt's echt nicht anders verdient, weil ihr ernsthaft gedacht habt, dass bei sowas blöden wie dem wPvP in WoW jemals etwas brauchbares bei rauskommen kann.
https://abload.de/img/kermittrke3.png
Also hört auf Blizzard die Schuld zu geben und dankt denen lieber auf den Knien, dass Ihr Cross-Real-BGs bekommt. Schade eigentlich. Was sind eigentlich eure Lösungvorschläge bei einem Gesamt-Verhältnis von H60:40A über alle PvP-Server hinweg? Auch dieses Verhältnis ist schon game-breaking. Welche Lösung soll es hier also geben? Allianz mit Gewalt zum ewigen Ganking-Fegefeuer zu verdammen, indem man sie nicht weg transferieren lässt? Dann hören die Leute halt schlicht auf zu spielen oder fangen auf einem anderen Server neu an. Damit löst man absolut gar nichts. Faction-Queues sind ebenso nicht praktikabel. Es gibt keine Lösung, weil open wPvP in WoW als Spielkonzept schlichtweg nicht funktioniert und nie funktioniert hat. So zu tun, als wäre das alles vermeidbar gewesen, ist doch kompletter Blödsinn.
DeadMeat
2019-12-06, 23:54:34
Was hätte Blizzard auch machen sollen, die #nochanges Sekte wäre wie immer durchgedreht hätte man sowas von Anfang an beabsichtigt. Eine Situation in der sie nur verlieren können. L233 hat vollkommen recht, das war absolut abzusehen.
Und nun wissen auch die letzten warum es den Warmode gibt.
Die Pserver hatten deshalb von Anfang an Honor System und recht schnell auch die BGs drinnen, manche hatten Faction Qs oder XP/G bevorzugung pro Fraktion um die balance zu halten, aber das ist halt alles gegen #NoChAnGeS.
Einer der EU server hat jetzt quasi keine Allianz mehr, alle weg transferred :D
Exxtreme
2019-12-07, 00:00:23
Man darf sich über das beschweren, was Blizzard hier fabriziert hat, denn damit haben sie mal eben quasi zwei PvP-Server komplett zerstört.
Nicht Blizzard hat das fabriziert sondern die Spieler. Oder hält einer von Blizzard diesen Perma-Gank-Squads eine Knarre an den Kopf und zwingt sie zum Ganken?
So sieht Lucifron aus der Perspektive der Allianz aus:
cWuUfBPT0eU
Da ist Fischen nicht so langweilig wie als Geist zum Blackrock zu laufen.
Im deutschen Forum gab es die Ankündigung am 5.12 um kurz vor 15 Uhr... Das waren also knappe 10 Stunden, sofern man dann auch noch in den Foren aktiv(er) unterwegs ist. Das reicht(e) einfach für gar nichts.
Es gab sogar davor eine Ankündigung, dass die Transfers jederzeit und ohne Vorwarnung gestoppt werden können.
Wie man es überhaupt erst zulassen kann, dass es zu so einer Situation kommt, ist unbegreiflich. Mal davon ab, dass ja schon vor P2 viele nach HS getranst sind, weil die Warteschlangen irgendwann einfach nur noch genervt haben. Und die, die das getan haben und Horde spielen, hat Blizzard jetzt mal richtig schön verarscht mit ausgestrecktem Mittelfinger. Nach dem Motto "fickt euch halt, wir machen's wie wir das wollen".
Zu dieser Situation kommt es so oder so. Wenn die Leute nicht wegtransen könnten dann hätten sie rerollt und die jetzige Situation auf HS gäbe es ein paar Wochen später auch.
Es gibt für das Problem keine wirkliche Lösung. Das Problem ist, das Open-wPvP mit Fraktionen schlichtweg nicht nicht funktioniert. Punkt. Free-for-All eventuell - aber nicht mit Fraktionen, denn immer wenn eine Fraktion unterlegen ist, kommt es sofort zu einem Snowballing-Effekt. Viele Spieler der "Opfer"-Fraktion hören auf oder joinen das Winner-Team oder gehen auf andere Server, was die Situation noch schlimmer macht, was wiederum den Trend weiter verschärft usw.
Deshalb haben die meisten MMOs mit PvP-Komponente auch auf abgegrenzte PvP-Areas gesetzt. Also z.B. die RvR-Zonen in DAoC oder Warhammer und ähnliche Konzepte in anderen MMOs. Also letztendlich Opt-in-PvP. Und das ist ja auch die Struktur von WoW mit den BGs und dem PvP-Toggle. Die PvP-Server waren einfach nur Server mit einem optionalen alternativen Ruleset, aber Blizzard hat diesen Spielmodus eigentlich nie wirklich weiterentwickelt. Es passt schlichtweg nicht zum Konzept des Spiels. 95+% der Entwicklungsressourcen gingen in den PvE-Aspekt...
LOL, Linmoum und Joe, euer QQing bzgl. dem komplett undurchdachten, nutzlosen, SCHEISSS wPvP ist sowas von lächerlich. Aja, Blizzard ist Schuld... nein, sind sie nicht.
Natürlich ist Blizzard schuld.
Erst mal war das ganze Konzept von "No Changes" schon aus dem Fenster geworfen in dem Moment, in dem Sie die Spielerzahl pro Server mal eben verzehnfacht (!) haben.
Voll ist gut aber Blizzard hat sich völlig verschätzt wie wenig Spieler von August bis Phase 2 quitten würden.
Das ist aber alles noch nicht so schlimm.
Der große, dämliche, hirntote Fuck Up war einfach dass Sie die kostenlosen Servertransfers beiden Fraktionen angeboten haben, und sich dann wundern, dass primär die Fraktion Server wechselt die eh schon benachteiligt ist. Also damit konnte natürlich NIEMAND rechnen. So haben Sie mal eben aus einem einer 60/40 Population nicht eine 50/50 gemacht sondern eine 80/20, 90/10 oder 100/0. Ganz großes Kino :uclap:
So sieht Lucifron aus der Perspektive der Allianz aus:
Ich hab von Lucifron (Horde) auf Shazzrah (Alli) rerolled weil ich furchbar Angst vor 5 Std BG Queues als Hordler hatte.
Wir werden es nächste Woche sehen aber bei allem was ich bisher gesehen habe, war diese Angst wohl gut begründet.
Jetzt werden wir einfach nur eine Hassspirale bekommen. Horde verdirbt mir 1x pro Woche den Run in den Black Rock, das Twinken und Farmen und ich verderb 4-5 Abende pro Woche mit meiner Stammgrp den Hordlern das Warsong auf das Sie wahrscheinlich mehrere Stunden gewartet haben. Und ich werd jede Sekunde Friedhof Campen im WSG feiern.
Daredevil
2019-12-07, 00:42:45
Da hat die Horde aber ebenso wenig Spaß dran im Open PVP, wenn kaum ein Alli rumläuft.
Und lol @ das Video. :D
Gehst auf nen PvP Server, bekommste halt nen PvP Server.
Läufte alleine in nem MMORPG rum, wirste halt abgefarmt. Thats life.
Birdman
2019-12-07, 00:47:26
Herrlich, ich lach mir hier einen ab :D
Es ist genauso gekommen wir man es provezeit hat, aber nein, im Vorfeld wollte ja jeder der coole Held sein der das pure Vanilla Erlebnis ausschliesslich mit PvP Server als das Ultimativum hingestellt hat.
Natürlich komplett vergessen dass es damals quasi genauso übel war und mit dem genau gleichen Ausgang wie jetzt. (massive Spielerflucht der jeweils unterlegenen Fraktion als Blizzard die Servertransfers ermöglichte)
Aber natürlich hat man sich im August noch gut zugeredet, dass es diesmal sicher nicht so kommen wird, da ja nur noch die reiferen Spieler Classic zocken und das pubertierende Jungfolk bei Retail bleiben wird. (und somit das sinnlose ganking grösstenteils ausbleiben wird)
Ahhhh, was wurde doch hier und anderswo über die Pussies hergezogen, welche einen PvE Server bevorzugten.....
Ich bin sicher jetzt wäre so mancher von denen froh, er hätte damals auch einen dieser Pussieserver gewählt
Gehst auf nen PvP Server, bekommste halt nen PvP Server.
Läufte alleine in nem MMORPG rum, wirste halt abgefarmt. Thats life.
Nah. Die "ist halt ein PvP Server" Argumentation zieht hier nicht. Es ist nicht "PvP" wenn eine Fraktion so drückend überlegen ist. Die Leute bei mir auf dem Server sterben nach dem Ress in 0.1 Sek weil Sie 5-6 Earth Shocks bekommen von irgendwelchen Schamanen, die einfach nur rumstehen und ihr Target Macro Spammen.
Mir ist es wie gesagt ziemlich gleich. World PvP war auf meinem Server richtig gut, bevor es Honor gab und als die Fraktionen noch so 60/40 waren. Jetzt ist es einfach nur noch Dummfick. Mir aber Egal, ich Spam ab nächste Woche eh nur noch BGs und die Horde kann Warteschlange Surfen. Und die 1x die Woche Black Rock laufen wir eh im Verbund mit 100-200 Mann.
/edit
Achja und falls wir Horde von unserem Server bekommen werden wir die in Geiselhaft nehmen. WSG in Classic hat kein Zeitlimit. Kann man schon mal vier Stunden draus machen.
Der Sandmann
2019-12-07, 05:23:01
Auf Razorfen habe ich das Gefühl dass die Verteilung bei 2 Allianler auf 1 Horde ist.
Gibt es eine Seite die einem die Verhältnisse der Server anzeigt?
Und weis man schon welche Server für die BGs zusammen gelegt werden oder einfach alle Classicserver in einen pool?
Edit: Laut census ist das Verhältnis etwa 60% (A) und 40%(H).
Auf Razorfen etwa halb halb. Bei Tarrens Mühle ist aber eigentlich immer die Allianz in der Überzahl. Gemessen an der jetzigen Situation bin ich ganz froh auf einem PvE Server angefangen zu haben.
Heelix01
2019-12-07, 07:36:58
Ehrlich was gerade im Video dargestellt ist gab es mit unter auch zum Start von WoW ... kann da jetzt keine Verschlechterung oder Verbesserung erkennen :D .
Man muss sagen das es einfach vom Game Design so vorgesehen ist.
Praktisch könnten die Leute halt auch was anderes machen als sich den Weg zur Instanz zu sterben.
Auch in spielen mit PvP Zonen gab es spiel verderbende Elemente, musste man halt was anderes machen.
Edit: Laut census ist das Verhältnis etwa 60% (A) und 40%(H).
Die API für diese Addons hat Blizzard seit Monaten gesperrt, warum nur... :uponder:
Nicht das noch einer mit Daten und Fakten argumentiert!
Natürlich ist Blizzard schuld.
Erst mal war das ganze Konzept von "No Changes" schon aus dem Fenster geworfen in dem Moment, in dem Sie die Spielerzahl pro Server mal eben verzehnfacht (!) haben.
Voll ist gut aber Blizzard hat sich völlig verschätzt wie wenig Spieler von August bis Phase 2 quitten würden.
Das ist aber alles noch nicht so schlimm.
Der große, dämliche, hirntote Fuck Up war einfach dass Sie die kostenlosen Servertransfers beiden Fraktionen angeboten haben, und sich dann wundern, dass primär die Fraktion Server wechselt die eh schon benachteiligt ist. Also damit konnte natürlich NIEMAND rechnen. So haben Sie mal eben aus einem einer 60/40 Population nicht eine 50/50 gemacht sondern eine 80/20, 90/10 oder 100/0. Ganz großes Kino :uclap:
Komischerweise habe ich die Entwicklung schon Monate vor Release vorhergesagt, und das ganz ohne Kenntnis von der Größe der Server-Population zu haben. Bereits ein Verhältnis von 4:6 ist nämlich für die unterlegene Fraktion extrem einschränkend und frustrierend (insbesondere für Leute, die ohne Stammi herumziehen), sobald die Server-Population einen gewissen Schwellenwert überschreitet - und dieser Schwellenwert wurde auch schon 2006 in vielen Fällen überschritten, sonst hätten wir nicht schon damals das selbe Phänomen auf vielen Servern gehabt.
Das eigentliche Problem ist nämlich, dass wPvP in WoW nie wirklich teil des Spielkonzepts war. Lt. Dev-Interviews waren ja ursprünglich nicht mal Fraktionen Teil des Konzepts. Es gab Rassen mit ihren Hauptstädten und jeder konnte mit jedem. Das Spiel war ursprünglich als reines PvE-Spiel konzipiert und das ist es in seiner Grundstruktur auch immer geblieben. Da wurden 99% der Ressourcen reingesteckt. Die Fraktionen kamen später und PvP auch, weil 1-2 Entwickler sich dafür eingesetzt haben, da Sie in anderen MMORPGS gesehen haben, dass optionales PvP ein sehr wichtiger Teil vom Spiel sein kann. Das Resultat war dann das WoW, wie es auf PvE-Servern bzw. den "normalen" Servern (und so heißen die ja schließlich auch!), gespielt wird.
Die PvP-Server hingegen waren schon immer ein Treppenwitz. Es gibt und gab nie ein schlüssiges Konzept für das offene wPvP außer "OK, ihr könnt euch gegenseitig killen". Keine echten Ziele oder Systeme, um das in sinnvolle Bahnen zu lenken. Mit dem Ehre-System gibt es dann auch noch die Motivation, Ganking in der asozialsten und erbarmungslosesten Weise zu betreiben. Wenn ich also sage, dass Open wPvP in WoW scheiße ist, dann sage ich das nicht, weil ich eine Pussy bin, die es nicht mag gegankt zu werden, sondern weil es schlichtweg aus spieldesigntechnicher Sicht eine Katastrophe ist. Das habe ich auch schon 2006 gesagt.
Und dass Blizzard die Server vollgepackt hat, war schon die richtige Entscheidung. Wenn sie wirklich #nochanges gemacht hätten mit 3000-Mann-Servern, dann hätten wir jetzt schon reihenweise tote Server. Selbst ein so massiv vollgepackter Server wie Everlook ist mittlerweile ohne Layering außer Sonntags zum ID-Reset nicht mehr so besonders voll und wir hatten wohl mind. 4 Layers zum Release.
Und dieses krasse abfarmen des Gegners ist ja nicht nur eine Funktion der Spielerdichte. Das ist doch total unseriös, das da drauf zu reduzieren, nur um dann "Blizzard ist schuld!" kreischen zu können.
Die Probleme sind ganz vielfältig. Also mal davon abgesehen, dass wPvP in WoW eh der letzte Rotz ist, mit einen Ehre-System, dass die Spieler quasi dazu animiert, so asozial wie möglich zu spielen, ist die Spielerschaft anno 2019 nicht die selbe wie in 2006. Heute wird viel zielgerichteter und auf Effizienz getrimmt gespielt.
Die Leute wissen genau, wie alles funktioniert - und dementsprechend wird "Ehre" jetzt auch viel heftiger und erbarmungsloser gefarmt als damals. Dazu dürfte die Horde-Dominanz unter den Open-wPvP-interesierten Asozialen, äh, sorry, SPIELERN, nochmal einen Zacken ausgeprägter sein, weil es sich halt in den letzten 13 Jahren rumgesprochen hat, wie OP die Horde Racials im PvP sind. Außerdem gibt es nun anteilig mehr und besser ausgerüstete 60er, die außerhalb der Raids nichts mehr zu tun haben, weil Patch-Stand 1.13. eben viel trivialisiert hat.
Das alles wirkt dann wie ein Brandbeschleuniger und legt die Probleme DIE SCHON IMMER EXISTIERT HABEN halt im Zeitraffer offen. Das alleine Blizzard anzulasten ist schlichtweg unfair. Auch Blizzard kann die Uhr nicht zurück drehen. Damit willst Du nur davon ablenken, dass die Entscheidung, auf einem PvP-Server zu spielen, schlichtweg eine unkluge Entscheidung war - und Du kannst nicht mal sagen, dass Du nicht gewarnt worden wärst.
Das einschränken von Server-Transfers ist auch keine echte Lösung. Es verlangsamt schlichtweg die Entwicklung. Die Leute würden immer noch entnervt entweder ganz aufhören mit spielen oder auf anderen Servern neu anfangen, was dann natürlich wieder den Schneeball noch schneller rollen lassen würde. Die Spieler der unterlegenen Fraktion dazu zu zwingen, permanent Schlachtvieh für die stärkere Fraktion zu sein, ist keine Lösung. Die klare Dominanz einer Fraktion bei der Spielerzahl lässt keine gangbare Lösung zu. Man sollte sich einfach eingestehen, dass WoW eben kein Spiel für gutes offenes World-PvP ist und entsprechend die Konsequenzen ziehen.
Linmoum
2019-12-07, 11:08:33
LOL, Linmoum und Joe, euer QQing bzgl. dem komplett undurchdachten, nutzlosen, SCHEISSS wPvP ist sowas von lächerlich. Aja, Blizzard ist Schuld... nein, sind sie nicht.
Puh, richtig belastend. Zwei Sätze und schon offenbart, dass nichts verstanden wurde. Aber gut, Wall of Text damit nicht weiter nötig, spart Zeit.
Census hat Blizzard logischerweise unterbunden, aber es gibt eine Alternative, die jedoch nicht öffentlich ist. Aus Gründen wegen Blizzard. ;) Funktioniert weiterhin und im Classic-Forum werden auch regelmäßig entsprechende Zahlen gepostet. P2 hat da zwischen HS und Luci für noch mehr Ungleichgewicht gesorgt, was aus Sicht der Allianz auf Luci natürlich nachvollziehbar war/ist.
Warum Blizzard untätig dabei zusieht, wie zwei Server für jeweils eine Fraktion in die Unspielbarkeit gleiten, bleibt deren Geheimnis. Aber nö, nicht Blizzards Schuld. Herrlich.
Puh, richtig belastend. Zwei Sätze und schon offenbart, dass nichts verstanden wurde. Aber gut, Wall of Text damit nicht weiter nötig, spart Zeit.
Du hast nichts verstanden. Also lese die Wall of Text und lasse Dich belehren. Aber Du wirst nie eingestehen, dass ich 100% recht hatte. Alles war vorhersehrbar und deutlich sichtbar für jeden, der keine Tomaten auf den Augen hat. Blizzard trägt keine Schuld. Du hast eine dumme Entscheidung getroffen. Sei ein Mann und finde Dich damit ab, anstatt evil Blizzard die Schuld an Deinem eigenen Unvermögen zu geben. Du wolltest nicht hören, also musst Du nun fühlen. Du hast es echt sowas von verdient.
Also viel Spass mit Deiner PvP-Shitshow. Ich gehe jetzt meinen Mage Twink in Frieden und Gelassenheit in Tanaris leveln.
Warum Blizzard untätig dabei zusieht, wie zwei Server für jeweils eine Fraktion in die Unspielbarkeit gleiten, bleibt deren Geheimnis. Aber nö, nicht Blizzards Schuld. Herrlich.
LOL, ok. Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag? Lass mal hören.
Blizzard wird halt bald bezahlte Tansfers anbieten und dann wird sich ein Allianz dominierter PvP Server für jede Sprache bilden und fertig. Für Blizz ist das Win/Win. Müssen sich nicht mit dem Rotz beschäftigen, den Sie fabriziert haben und können noch schön für die Hunderttausenden Transfers kassieren.
Vielleicht lassen Sie es auch mit Absicht so entgleisen "schau mal Classic war gar nicht so gut *Shadowlandsvorschieb""
Von Reddit geklaut:
https://abload.de/img/rkdzswa7463417nk56.jpg
Dr.Doom
2019-12-07, 13:21:07
/edit
Achja und falls wir Horde von unserem Server bekommen werden wir die in Geiselhaft nehmen. WSG in Classic hat kein Zeitlimit. Kann man schon mal vier Stunden draus machen.Und wo kommt bei so einer Mentalität die Schuld Blizzards ins Spiel? :confused:
Linmoum
2019-12-07, 13:39:14
Du hast nichts verstanden. Also lese die Wall of Text und lasse Dich belehren. Aber Du wirst nie eingestehen, dass ich 100% recht hatte. Alles war vorhersehrbar und deutlich sichtbar für jeden, der keine Tomaten auf den Augen hat. Blizzard trägt keine Schuld. Du hast eine dumme Entscheidung getroffen. Sei ein Mann und finde Dich damit ab, anstatt evil Blizzard die Schuld an Deinem eigenen Unvermögen zu geben. Du wolltest nicht hören, also musst Du nun fühlen. Du hast es echt sowas von verdient.
Also viel Spass mit Deiner PvP-Shitshow. Ich gehe jetzt meinen Mage Twink in Frieden und Gelassenheit in Tanaris leveln.
Immer noch nichts verstanden. Es wird bei dir einfach nicht besser. Du redest komplett an der Thematik vorbei. Es geht nicht um PvP, es geht um das Fraktionsverhältnis zweier spezifischer Server, das in den letzten Wochen seit P2 massiv auseinander gedriftet ist.
LOL, ok. Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag? Lass mal hören.
LOL, was heißt hier "wäre"? Das zeigt erneut, dass du einfach nicht kapierst, worum es geht.
Es gibt kein "wäre" mehr. Das Ding ist durch für den Moment, da die Transfers seit Freitag um 1 Uhr früh dicht sind. Die Transfers, die dafür gesorgt haben, dass es jetzt auf dem einen Server ein massives Übergewicht an Allianz gibt (obwohl der Server vor P2 zwar gering(er) bevölkert, aber relativ ausgeglichen war) und auf dem anderen Server ein noch massiveres Übergewicht an Horde, als es zuvor schon der Fall war. Die verbliebene Allianz auf Luci hat dank Blizzard die komplette Arschkarte gezogen und auf Heartstriker trifft's die Horde.
Lösungsvorschlag vor Wochen? Nicht dabei tatenlos zusehen, wie das Fraktionsverhältnis kippt und zwei Server für jeweils eine Fraktion in die Unspielbarkeit schlittern, sondern ab Punkt X von Luci nur noch Horde den Transfer ermöglichen. Wie gesagt, es gab viele Gilden auf Luci, die sich zusammengetan und darüber gesprochen haben. Aber dann kam seitens Blizzard das abrupte Ende der Transfers rüber nach HS, sodass natürlich auch keine Gilde Bock hatte, nur die Hälfte mitzunehmen. Alleine das hätte enorm geholfen, aber that's Blizzard.
Und wie bereits erwähnt gibt's da noch diejenigen, die schon vor P2 auf Seiten der Horde nach HS getranst sind. Die hat Blizzard einfach mal so richtig gefickt mit ihrem tatenlosen zusehen. Die kotzen alle bestimmt richtig. Es ist ein Unterschied, ob ich auf einen Server gehe, bei dem ich vorher um das Verhältnis A:H bescheid weiß, oder ob ich auf einen Server gehe, dem erst im nachhinein vom Entwickler so dermaßen die Arschkarte gezeigt wird. Vor allem für diese Leute tut es mir leid, dass Blizzard mal wieder die Inkompetenz hoch zehn an den Tag gelegt hat.
Anadur
2019-12-07, 13:49:07
Immer noch nichts verstanden. Es wird bei dir einfach nicht besser. Du redest komplett an der Thematik vorbei. Es geht nicht um PvP, es geht um das Fraktionsverhältnis zweier spezifischer Server, das in den letzten Wochen seit P2 massiv auseinander gedriftet ist.
LOL, was heißt hier "wäre"? Das zeigt erneut, dass du einfach nicht kapierst, worum es geht.
Es gibt kein "wäre" mehr. Das Ding ist durch für den Moment, da die Transfers seit Freitag um 1 Uhr früh dicht sind. Die Transfers, die dafür gesorgt haben, dass es jetzt auf dem einen Server ein massives Übergewicht an Allianz gibt (obwohl der Server vor P2 zwar gering(er) bevölkert, aber relativ ausgeglichen war) und auf dem anderen Server ein noch massiveres Übergewicht an Horde, als es zuvor schon der Fall war. Die verbliebene Allianz auf Luci hat dank Blizzard die komplette Arschkarte gezogen und auf Heartstriker trifft's die Horde.
Lösungsvorschlag vor Wochen? Nicht dabei tatenlos zusehen, wie das Fraktionsverhältnis kippt und zwei Server für jeweils eine Fraktion in die Unspielbarkeit schlittern, sondern ab Punkt X von Luci nur noch Horde den Transfer ermöglichen. Wie gesagt, es gab viele Gilden auf Luci, die sich zusammengetan und darüber gesprochen haben. Aber dann kam seitens Blizzard das abrupte Ende der Transfers rüber nach HS, sodass natürlich auch keine Gilde Bock hatte, nur die Hälfte mitzunehmen. Alleine das hätte enorm geholfen, aber that's Blizzard.
Du willst oder kannst es nicht sehen, aber L233 hat in allem Recht. Die Transfers waren wenn dann nur ein Beschleuniger. Es wäre so oder so genauso gekommen. Warum? Lies seinen Text, der trifft nämlich zu 100% ins Schwarze.
Und wo kommt bei so einer Mentalität die Schuld Blizzards ins Spiel? :confused:
Natürlich. Menschliches Verhalten im Internet war schon immer asozial. Die Spieler haben keinen Zugriff auf die nötigen Stellschrauben um das zu regulieren.
WoW ist eine Welt, die zu 100% von Blizzard kontrolliert wird. Blizzard macht alle Regeln, entscheidet wie diese Regeln durchgesetzt werden und hat totale Kontrolle über wirklich jeden Aspekt des Spiels.
Und Du willst Blizzard etwa nicht die Schuld geben?
Spieler haben z.B. schon immer in Städten auf Dächern gecampt. Nur früher war das Blizzard halt nicht egal. Klarer Verstoß gegen die TOS aber Blizzard macht halt nix und wenn dann Wochen später mal so halbherzig als Alibi.
Was glaubst Du denn, wie unsere Straßen aussehen würden, wenn Niemand mehr unsere Verkehrsregeln durchsetzt? ;D;D;D
Und wie schon gesagt ist das System, dass eigentlich selbst regulieren sollte (Wachen) in Classic einfach kaputt. Es ist bugged, die Wachen sind viel schwächer und viel weniger als es damals wirklich war. Und das alles bei viel viel mehr Spielern. Und Blizzard hat nichts gemacht diesbezüglich.
Linmoum
2019-12-07, 15:58:08
Blizzards Draht zur Community ist schon länger nicht mehr der Beste. Wenn sie Feedback auch mal wirklich umsetzen würden, dann könnte einiges besser laufen. Aber hey, das nötigste tun und fertig, läuft ja schließlich auch so wunderbar, wie man an den letzten Quartalszahlen sehen konnte. Braucht man nicht noch mehr Manpower aufbringen. ;)
Lösungsvorschlag vor Wochen? Nicht dabei tatenlos zusehen, wie das Fraktionsverhältnis kippt und zwei Server für jeweils eine Fraktion in die Unspielbarkeit schlittern
Also kurz: die unterlegene Fraktion in Geiselhaft nehmen, damit Sie weiterhin von der dominanten Fraktion abgefarmt werden kann. TOLLE LÖSUNG.
Die Transfers sind ein Symptom, nicht die Ursache des Problems.
Die Transfers sind ein Symptom, nicht die Ursache des Problems.
Glaub ich nicht. Wenn vor eine Entscheidung gestellt, wählt die Mehrzahl der Leute den einfacheren Weg. Es ist also wenig überraschend, dass die unterlegene Fraktion auf einem Server eher geneigt ist abzuwandern.
Blizzard hat jetzt aber halt auch nicht die Eier Server einfach aufzulösen und neu zu verteilen. Persönlich hätte ich den Servern gar keine Namen gegeben sondern nur Nummern anstelle von Layern PvP1, PvP2, PvP3 etc. und mit dem Start von P2 jetzt hätten die Leute sich halt dann entscheiden müssen auf welchen dieser Layer sie gelocked werden wollen und genau an dem Punkt hätte ich als Entwickler auf 50/50 Balance (entsprechend der Total Balance aller PvP Server) und Spielerzahlen vergleichbar oder leicht über Vanilla pro Layer bestanden. Dann bräuchten wir wahrscheinlich nicht mal X Realm BGs
Morbid Angel
2019-12-07, 21:23:50
Ich spiele auch auf einem PvP Server als Hordler. Ich kann nun nicht behaupten dass die "liebe" Allianz mich nicht umhaut/gankt. :freak:
Das einzige was ich mir da wünschen würde, wären einseitige Servertransfers, um überall ein nahezu 50:50 Verhältnis zu schaffen. Dass kann doch gar nicht so schwer sein.
Schaut euch Flamelash an. Reales Verhältnis jetzt 2% Allianz und 98% Horde oder sowas. Einfach nur dumm.
https://www.youtube.com/watch?v=OtVgwR5LFtA
Everlook - letzte 30 Tage wäre 50:50
https://wowclassicpopulation.com/characters?lastSeen=30&realm=4440_Everlook
Vielleicht erstelle ich einen Allianzchar auf einem PvE. Mein Low Level Paladin ist auf Venoxis, leider auch zuviel Horde.
Mark3Dfx
2019-12-07, 21:42:02
Wie armselig, dieses Kindergarten rumgeganke.
Horde halt.
Das ganze rumgetranse für $$$ war schon bei Vanillia der Anfang vom Ende
und sie machen den gleichen Fehler wieder.
Wobei mir das ganze eh wayne ist, 90% der Leute, wegen denen man vor 15 Jahren jeden Tag stundenlang im TS/VT hing spielen eh nicht mehr.
Und früher bestand der Reiz bei WoW alles zu erforschen, heute stehen im Netz alle Spots/Droprates/CDs usw.
Der Drops ist halt gelutscht.
Morbid Angel
2019-12-07, 21:52:00
Horde halt.
Als würde es daran liegen. Ich bin mir sicher, dass auf Heartstriker die Horde auch grenzenlos gegankt wird. Ist halt schade.
Glaub ich nicht. Wenn vor eine Entscheidung gestellt, wählt die Mehrzahl der Leute den einfacheren Weg. Es ist also wenig überraschend, dass die unterlegene Fraktion auf einem Server eher geneigt ist abzuwandern.
Ja, aber das ist doch genau das Symptom. Dieses komplett freie und offene PvP führt dazu, dass die unterlegen Fraktion ständig Dreck frisst und man kaum noch vernünftig spielen kann. Das will auf die Dauer niemand mitmachen. Das ist doch der Grund dafür, dass die Leute weg transferieren!
Die Wurzel des Übels ist nicht irgend ein ein Server-Transfer-Mist. Das Problem ist, dass wPvP in WoW schlicht nicht funktioniert. wPvP wurde auf ein PvE-Spiel draufgeschraubt, wo es eigentlich nichts zu suchen hat.
Zwei Fraktionen führen fast immer zu einer dominanten und einer unterlegenen Fraktion. Die Fraktion mit mehr aktiven PvPlern gewinnt. Das führt zu den beschriebenen Folgen. Das ist der Todesstoß für PvP in einem MMO. Deshalb haben andere, PvP-fokusierte MMORPGs entweder 3 Fraktionen (PS2, DaoC) oder flexiblere Systeme (Warhammer).
Das Corpse-Run-System ist für wPvP ungeeignet, weil man sich nach dem Tod nicht richtig sammeln kann. Wenn man einmal als Gruppe verloren hat, dann ist es quasi vorbei. Das Todes-System wurde für ein PvE-Spiel designed, nämlich WoW. Wenn wPvP wirklich Teil des grundlegenden Game-Designs wäre, dann hätten wir ein anderes System für den Respawn nach dem Tod. Siehe BGs.
Es gibt keine PvP-spezifischen Ziele und Fokuspunkte, so dass alles einfach nur ein asoziales Gankfest ist, welches die Spieler maximal einschränkt - was die Probleme nur noch verschärft.
Das Ehre-System kann man in die Tonne treten und es setzt die falschen Anreize.
Die einzige Lösung wäre es, WoW Classic komplett umzuarbeiten und auf PvP zu trimmen. Irgendwelche Transfer-Geschichten und volle Server sind nicht die Ursache des Problems, sie machen die zugrunde liegenden Design-Schwächen lediglich sichtbar bzw. sind die Folge derer.
Und es gibt schlicht keine echte Lösung bei einem Verhältnis von 60:40 über die gesamte Spielerschaft hinweg. Da bekommt man keine ausgewogenen Server hin. Ich sehe eigentlich nur 3 Ideen propagiert:
Fraktionsbasierte Warteschlangen
Die unterlegene Fraktion in Geiselhaft nehmen und sie zwingen, auf dem Server zu bleiben und Schlachtvieh für die überlegene Fraktion zu sein
Fraktionswechsel in eine Richtung ermöglichen und darauf hoffen, dass irgendwelche Elite-PvPler zur Opfer-Fraktion wechseln, damit sie mehr Ziele bekommen.
Keine davon würde funktionieren.
Das einzige was ich mir da wünschen würde, wären einseitige Servertransfers, um überall ein nahezu 50:50 Verhältnis zu schaffen. Dass kann doch gar nicht so schwer sein.
Das ist nicht nur schwer, das ist mit Servertransfers gar nicht möglich, weil es einfach viel mehr Hordespieler auf PvP-Servern gibt als Allianz-Spieler. Und irgendwo muss dieser Überschuss an Horde ja hin... man würde den Überschuss nur von einem Server zum nächsten schieben.
Der Sandmann
2019-12-07, 22:10:38
Ich spiele auch auf einem PvP Server als Hordler. Ich kann nun nicht behaupten dass die "liebe" Allianz mich nicht umhaut/gankt. :freak:
Schaut euch Flamelash an. Reales Verhältnis jetzt 2% Allianz und 98% Horde oder sowas. Einfach nur dumm.
Everlook - letzte 30 Tage wäre 50:50
https://wowclassicpopulation.com/characters?lastSeen=30&realm=4440_Everlook
Vielleicht erstelle ich einen Allianzchar auf einem PvE. Mein Low Level Paladin ist auf Venoxis, leider auch zuviel Horde.
Dieses Video da zeigt doch wie abartig wir Menschen sein können.
10 LvL 60 Allianler auf einem Server mit hoher Auslastung. Und wie der Kommentator es im Video schon andeutet wurden die Allianz mit einführung des Ehresystem komplett kaputt gefarmt. Die Typen könnten auch auf einem PvE server spielen was Ehre angeht. da würden sie derzeit im oPvP wohl mehr bekommen. Aber mit Einführung der BGs werden gerade die sich wie bluthungrige Haie darauf stürzen.
Spiele auf Razorfen Horde weil ich dafür nur Allianz gespielt habe und einmal die anderen Zonen sehen wollte. Auf die BGs freue ich mich, gerade weil es ja Xserver gibt, aber sollte sich auch da heraustellen das man als Hordler ewig auf ein BG warten muss bin ich da auch direkt wieder raus. Werde bestimmt nicht auf Allianzseite rerollen. Dann lieber wieder retail zocken. Das neue Addon klingt gut.
Linmoum
2019-12-07, 23:16:28
Du kannst davon ausgehen, dass die Wartezeiten für Horde sehr ordentlich sein werden. Dafür spielen zu wenige Allianzler wirklich aktiv PvP um das ausgleichen zu können. Die, die es tun, werden hingegen sehr schnell in BGs kommen.
Der Sandmann
2019-12-07, 23:22:17
Achja, bei uns auf dem Server (Razorfen) laden die Leute einen nicht einmal mehr in raids bei Tarrens Mühle ein. Entweder solo rumgurken oder selber Gruppen bilden. was nur das heilen schwerer macht da x gruppen da herum laufen.
Exxtreme
2019-12-07, 23:38:47
Wuahahaha! AQ geht bei denen im Jahre 2374 auf. X-D Das war so ein Eigentor.
Birdman
2019-12-07, 23:44:02
Anno dazumals ging AQ maximal 6-8 Wochen nach dem ersten Realm überall automatisch auf, auch wenn die Attunements nicht komplett waren. (Ausnahme der Server welche erst deutlich nach dem WoW Start aufgeschaltet wurden)
Morbid Angel
2019-12-07, 23:49:11
Das ist nicht nur schwer, das ist mit Servertransfers gar nicht möglich, weil es einfach viel mehr Hordespieler auf PvP-Servern gibt als Allianz-Spieler. Und irgendwo muss dieser Überschuss an Horde ja hin... man würde den Überschuss nur von einem Server zum nächsten schieben.
Ich weiß, der eine oder andere Server wäre dann komplett kaputt. :freak:
Aber 58:42 wäre noch besser als 80/20 oder gar 98/2.
Vielleicht sollte ich meinen Allianzchar doch auf einem PvE Server erstellen.
Wuahahaha! AQ geht bei denen im Jahre 2374 auf. X-D Das war so ein Eigentor.
Naja verstehen kann ich es. Der Server ist natürlich jetzt komplett kaputt. War sogar mit einem Lv1 Gnom in Ironforge. Wird halt sinnlos belagert.
Dieses Video da zeigt doch wie abartig wir Menschen sein können.
Das hatte ich immer im Hinterkopf. Auf PvP-Servern wird man dann halt auch von Spacken belagert die im Spiel dann Dampf ablassen müssen oder ihren "persönlichen Ausgleich" finden..
Linmoum
2019-12-08, 11:20:48
Jo, also auf Flamelash würde ich als Alli auch nicht gehen. :D Hat dasselbe Schicksal durch die Transfers und P2 erlitten wie HS und Luci, nur weitaus schlimmer (Zahlen von gestern Abend, 21:45 Uhr).
https://i.gyazo.com/f12dda0e30875a317cfcb8854a6712a7.png
Dr.Doom
2019-12-08, 11:59:11
Natürlich. Menschliches Verhalten im Internet war schon immer asozial. Die Spieler haben keinen Zugriff auf die nötigen Stellschrauben um das zu regulieren.
WoW ist eine Welt, die zu 100% von Blizzard kontrolliert wird. Blizzard macht alle Regeln, entscheidet wie diese Regeln durchgesetzt werden und hat totale Kontrolle über wirklich jeden Aspekt des Spiels.
Und Du willst Blizzard etwa nicht die Schuld geben?
Spieler haben z.B. schon immer in Städten auf Dächern gecampt. Nur früher war das Blizzard halt nicht egal. Klarer Verstoß gegen die TOS aber Blizzard macht halt nix und wenn dann Wochen später mal so halbherzig als Alibi.
Was glaubst Du denn, wie unsere Straßen aussehen würden, wenn Niemand mehr unsere Verkehrsregeln durchsetzt? ;D;D;D
Und wie schon gesagt ist das System, dass eigentlich selbst regulieren sollte (Wachen) in Classic einfach kaputt. Es ist bugged, die Wachen sind viel schwächer und viel weniger als es damals wirklich war. Und das alles bei viel viel mehr Spielern. Und Blizzard hat nichts gemacht diesbezüglich.Ziemlich schlechtes Beispiel, da die überwiegende Mehrheit sich auf den Strassen normal verhält und nur einige wenige gefährliche Chaoten sind.
Hast ja selbst gesagt, dass du andere Spieler in einem BG in "Geiselhaft" nehmen willst... du! Braucht es da wirklich jemanden, der dich zurückhält, damit du dich nicht bösartig und arglistig verhälst? :confused:
Da hilft nur Selbstreflexion und -beherrschung und keine Stadtwachen, da die nichts dagegen tun können, wenn sich Spieler unfair verhalten.
Horde halt.Bedaure, aber das kannst du nicht an der Fraktionszugehörigkeit festmachen.
Wenn man in Stranglethorn alleine unterwegs ist und man auf eine Gruppe Allianzspieler trifft, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer Null, da da einer dabei ist, der sein PvP aktiviert und dann um einen herumhüpft, sich in den zu bekämpfenden Mob stellt und wartet, dass man sich verklickt -- wie einfältig müsste man sein, den einen anzugreifen, wenn seine Kollegen unweit stehen...
Ist das "typisch Allianz"? Nun, aus einer Sicht einen Spielers, der nur Hordechars spielt, kann das so wirken, aber kindliche Gemüter gibt es überall (damit meine ich den Provokateuer, nicht denjenigen, der die konkrete Situation auf alle anderen fälschlich extrapoliert).
Braucht es da wirklich jemanden, der dich zurückhält, damit du dich nicht bösartig und arglistig verhälst?
Ja.
Anderen Leuten die Tag versauen macht nämlich Spaß. Quasi selbst erzeugte Schadenfreude. Wenn es einem nicht passt, kann man ja leaven und den Deserter Debuff als Mark of Shame spazieren tragen ;)
Ist auch der gleiche Grund warum ich mim Schurken mit Taschen voller explosive Sheeps im Startgebiet rumlaufe, warum man Leuten Teufelssaurier im GCD vom Looten unter der Nase wegkürschnert, Leute mit Mindcontroll irgendwo so dumm runterwirft, dass man zum Geistheiler muss oder warum auf meinem Server ein Horde Rogue existiert, der "Redridgeboss" heißt und 16 Stunden am Tag low Level Allis in Redridge killt.
Morbid Angel
2019-12-08, 12:12:28
Jo, also auf Flamelash würde ich als Alli auch nicht gehen. :D Hat dasselbe Schicksal durch die Transfers und P2 erlitten wie HS und Luci, nur weitaus schlimmer (Zahlen von gestern Abend, 21:45 Uhr).
https://i.gyazo.com/f12dda0e30875a317cfcb8854a6712a7.png
Wo gibt es solche Statistiken? Verlinken!
Dr.Doom
2019-12-08, 12:53:16
Ja.Oh, schade.
Sardaukar.nsn
2019-12-08, 19:08:05
Wo gibt es solche Statistiken? Verlinken!
Hier z.B. https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sammelthread-population-der-deutschen-server-zensus-2/67863
Generell finde ich das persönlich eine sehr spannende Phase von WoW. Wer hätte gedacht das dieses alte Spiel auf den PvP Servern noch mal solch eine Dynamik auslöst? Wahrscheinlich Blizzard selbst nicht.
Deswegen geht dieser Exodus und das Drama auf einigen Servern (Flamelash) auch genau so in die Geschichte von WoW ein wie andere unvorhergesehene Ereignisse zuvor.
Auf unserem PvP Server (Lucifron) war von Anfang an klar das dort ein echter Krieg zwischen Allianz und Horde herrscht. Aber das weis man eigentlich auch wenn man in Classic auf einem PvP Server mit der höchsten Population rollt. Wir haben dies als Horden Gilde geschlossen getan. Uns vorbereitet und organisiert.
Im PvE Content war bei uns die Allianz auf Lucifron sehr stark, eigentlich die stärkste im Deutschsprachigen Raum: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Allianz-Gilde-Avid-Ragnaros-German-First-Kill-1332066/ Die Schlacht um Ragnaros ging an die Allianz, aber der Krieg um Lucifron sollte einen anderen Ausgang nehmen.
Wir als Horde haben hier den größten Sieg errungen, die Allianz dauerhaft(!) in die Fluch nach Heartstriker gejagt und uns fast den ganzen Server mit all seinen Ressourcen zu eigen gemacht.
Das die Verlierer im Kampf um "Lucifron", also die in den kostenlosen Transfer geflüchtete Allianz jetzt auf "Heartstriker" sich als schlechter Verlierer an der Horde dort rächt, kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, aber hat meiner Meinung nach ordentlich "Geschmäckle". Allianz halt.
Einem Carebear auf einem PvE Server können solchen Entwicklungen natürlich völlig egal sein. Man sieht sich ab Dienstag im Cross-Realm Battleground ;)
Lokadamus
2019-12-08, 20:32:59
Gibt es eine Seite die einem die Verhältnisse der Server anzeigt?Ist da keiner dabei?
https://www.google.com/search?q=wow+server+horde+alliance+population
Linmoum
2019-12-08, 20:53:14
Entweder im von Sardaukar verlinkten Thread oder hier: https://wowclassicpopulation.com/ oben rechts unter "Activity".
Daredevil
2019-12-08, 21:05:15
Ganz ehrlich, ich würde mich direkt mit ein paar Freunden auf der nachbeteiligten Seite zusammenpacken und die "Nachbarschaftswacht" Gründen, die Gankern zu 10-20 einfach permanent aus dem Weg räumt und des todes zurück gänkt.
Gegen Bezahlung versteht sich, wir wären die reichsten des Servers als Auftragskiller. :D
10 Koordinierte gut Equipte Leute kommen doch locker gegen 15-20 Randoms an, die sich nicht einmal gegenseitig heilen.
Alleine bist du halt ....... alleine.
Das habe ich als imba equipter Ret Pally respektive Classic Hunter früher auch gemacht, wenn jemand mal Hilfe brauchte.
Wenn jemand meine Mates anpackt, hab ich die Gruppe 10-20 Minuten den Boden gleich gemacht, dass sie direkt wissen, welche Gilde sie nicht anfassen sollten.
Nerdfact: So hab ich auch meine erste Perle kennen gelernt. Früher wars einfach einfacher. :D
Funktioniert nicht.
Wir haben mit 15 Raidequipten Top PvP Spielern versucht auf Shazzrah zu "Goonsquatten".
Du wirst einfach aufgerieben. Die ersten 10 hauste halt um aber es kommen ständig neue Dazu meist so 3-5er Packs irgendwann haste 20 die leben am Arsch und dann Rezzen Dir noch mal 10 in den Rücken und das wars.
Und DANN sitzen 50-100 die nächsten drei Stunden auf deiner Leiche.
Wir hatten das an der Kapelle, Thorium Point, in Winterspring beim Eye of Shadows farmen, in Winterspring in der Drachenhöhle, Kargath und selbst in STV.
Du kommst halt einfach nicht OOC um neu zu Positionieren, Gebiet zu wechseln oder sonst was.
Im Black Rock auf Shazzrah sind an nem Donnerstag Abend so gegen 19:00 meist etwa 300-500 Hordler zwischen dem Thorium Point und dem MC Eingang. 80% Davon zwischen dem Jump und dem Blutelf ;)
Rancor
2019-12-09, 08:03:53
Wer auf PVP Servern spielt ist selber schuld. Es war absolut abzusehen, das sowas passiert. Sobald die BGs kommen sind PVP Server ehh obsolet.
Exxtreme
2019-12-09, 09:05:03
https://imgur.com/a/eicqdlP
Und der nächste PvP-Server mit toller A:H-Ratio.
Anadur
2019-12-09, 10:19:43
Geister- und Zombierealms gab es doch schon zu Vanilla. Da hat es nur etwas länger gedauert ;-)
Linmoum
2019-12-09, 10:22:34
Zufällig EU-Server?
Ich verstehe es einfach Null, bei den Amis haben sie zwischenzeitlich die Transfers fraktionsspezifisch eingeschränkt, genau aus diesen Gründen, die man jetzt auf Servern wie Heartstriker, Lucifron oder Flamelash sieht.
So wie ich Blizzard kenne, wird's als Lösung für das eigene Versagen jetzt die kostenpflichtigen Transfers geben. :freak:
Exxtreme
2019-12-09, 10:23:46
Geister- und Zombierealms gab es doch schon zu Vanilla. Da hat es nur etwas länger gedauert ;-)
Das sind keine Geister- oder Zombie-Realms. Die haben die Auslastung hoch oder voll. :) Das ist ja der Witz.
Anadur
2019-12-09, 11:06:41
Das sind keine Geister- oder Zombie-Realms. Die haben die Auslastung hoch oder voll. :) Das ist ja der Witz.
Du siehst die Entwicklung nur im Zeitraffer von damals, weil die Leute heute besser informiert sind. Was würde denn normalerweise passieren? Die überlegene Fraktion würde irgendwann teilweise ebenfalls abwandern. AQ geht nicht auf, die BGs gehen nicht auf und wenn dann alle vier Stunden mal. Da bleiben nur noch die reinen PVEler hängen, bis auch nix mehr im AH zu finden ist. Spätestens dann geht auch der letzte und macht das Licht aus.
Daredevil
2019-12-09, 11:16:03
Funktioniert nicht.
Wir haben mit 15 Raidequipten Top PvP Spielern versucht auf Shazzrah zu "Goonsquatten".
Du wirst einfach aufgerieben. Die ersten 10 hauste halt um aber es kommen ständig neue Dazu meist so 3-5er Packs irgendwann haste 20 die leben am Arsch und dann Rezzen Dir noch mal 10 in den Rücken und das wars.
Und DANN sitzen 50-100 die nächsten drei Stunden auf deiner Leiche.
Wir hatten das an der Kapelle, Thorium Point, in Winterspring beim Eye of Shadows farmen, in Winterspring in der Drachenhöhle, Kargath und selbst in STV.
Du kommst halt einfach nicht OOC um neu zu Positionieren, Gebiet zu wechseln oder sonst was.
Im Black Rock auf Shazzrah sind an nem Donnerstag Abend so gegen 19:00 meist etwa 300-500 Hordler zwischen dem Thorium Point und dem MC Eingang. 80% Davon zwischen dem Jump und dem Blutelf ;)
Ich hörte hier nur mimimi. Sind wir hier im Battle.net Forum, oder wie? :D
Life is hard, WoW Life also.
Kamikaze
2019-12-09, 12:47:05
wenn ich diesen ganzen scheiss lese, bin ich einfach nur froh mich damals gegen lucifron entschieden zu haben.
transcendence kommt dem ursprünglichen classic da noch am nächsten, es ist viel los, aber nicht alles dermaßen überlaufen, dass man gar nicht mehr spielen kann, es gibt überall pvp, aber keine fraktion wird 24/7 abgefarmt, von daher alles richtig gemacht :)
Ich übersetzte mal von PvPler-Dummsprech auf Deutsch.
Auf unserem PvP Server (Lucifron) war von Anfang an klar das dort ein echter Krieg zwischen Allianz und Horde herrscht.
Übersetzung: 24/7 Flightpath camping, Dauer-Corpse-Camping, Lowbie-Ganking, Menethil besetzen und Schiffe becampen und auf jedem Meter zwischen Thorium Spitze und dem Schwarzfels 2 Schurken abstellen. Epischer Krieg!
Aber das weis man eigentlich auch wenn man in Classic auf einem PvP Server mit der höchsten Population rollt. Wir haben dies als Horden Gilde geschlossen getan. Uns vorbereitet und organisiert.
Übersetzung: Wir sind der zahlenmäßig stark überlegenen Fraktion beigetreten und reden uns ein, dass wir gewinnen, weil wir so gut vorbereitet und organisiert sind. Git gud!
Wir als Horde haben hier den größten Sieg errungen, die Allianz dauerhaft(!) in die Fluch nach Heartstriker gejagt
Übersetzung: Wir haben die zahlenmäßig unterlege Fraktion so extrem terrorisiert und dermaßen asozial gegankt und hart abgefarmt, dass das Spiel für sie unspielbar wurde und sie den Server verlassen haben. Sieg!
Einem Carebear auf einem PvE Server können solchen Entwicklungen natürlich völlig egal sein.
Übersetzung: Wir haben uns zwar unseren eigenen 1-Fraktionen-Ghetto-PvE-Server kreiert, aber die Spieler auf den normalen PvE-Servern nennen wir trotzdem noch Carebears!
Mark3Dfx
2019-12-09, 13:33:43
Wir als Horde haben hier den größten Sieg errungen, die Allianz dauerhaft(!) in die Fluch nach Heartstriker gejagt und uns fast den ganzen Server mit all seinen Ressourcen zu eigen gemacht.
Das die Verlierer im Kampf um "Lucifron", also die in den kostenlosen Transfer geflüchtete Allianz jetzt auf "Heartstriker" sich als schlechter Verlierer an der Horde dort rächt, kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, aber hat meiner Meinung nach ordentlich "Geschmäckle". Allianz halt.
Einem Carebear auf einem PvE Server können solchen Entwicklungen natürlich völlig egal sein. Man sieht sich ab Dienstag im Cross-Realm Battleground ;)
Mal ehrlich, glaubst du diesen Müll wirklich?
Als WTJ sich einen drauf pellen 10 vs 1 zu spielen?
Fühlst du dich auch als King im AT 40 vs 10?
Wie alt bist du nochmal?
Linmoum
2019-12-09, 14:30:59
Du siehst die Entwicklung nur im Zeitraffer von damals, weil die Leute heute besser informiert sind. Was würde denn normalerweise passieren? Die überlegene Fraktion würde irgendwann teilweise ebenfalls abwandern. AQ geht nicht auf, die BGs gehen nicht auf und wenn dann alle vier Stunden mal. Da bleiben nur noch die reinen PVEler hängen, bis auch nix mehr im AH zu finden ist. Spätestens dann geht auch der letzte und macht das Licht aus.
AQ geht automatisch auf (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen waren es damals 6-7 Wochen) und die BGs sind sowieso realmübergreifend, also für die Server an sich nicht relevant.
Tidus
2019-12-09, 14:36:14
AQ geht automatisch auf (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen waren es damals 6-7 Wochen) und die BGs sind sowieso realmübergreifend, also für die Server an sich nicht relevant.
Naja, wenn auf fast allen Realms ein Überschuss bei der Horde besteht, dann ist das für die BGs egal.
Birdman
2019-12-09, 15:05:59
Naja, wenn auf fast allen Realms ein Überschuss bei der Horde besteht, dann ist das für die BGs egal.
Viele PvE Server haben einen Allianz Überschuss und die landen im gleichen Pool.
Linmoum
2019-12-09, 15:18:39
Jop, die Mehrheit der PvE-Server ist klar Allianz-dominiert, bei den PvP-Servern genau umgekehrt.
Die Frage ist nur, was Blizzard in einen Topf schmeißt. Also ob realmübergreifend nur je DE, EN, etc. oder ob sie es EU-weit machen.
Viele PvE Server haben einen Allianz Überschuss und die landen im gleichen Pool.
Trotzdem wird Horde wahrscheinlich noch deutlich in der Überzahl sein. Zudem spielen ja die meisten PvP-Kiddies und Tryhards Horde wegen "muh PvP racials" und es kommt nicht nur auf die Gesamtzahl der Spieler an, sondern auf die Zahl der Spieler, die sich für BGs anmelden - und unter den PvE-Spielern werden das sicher weniger sein.
Mal ehrlich, glaubst du diesen Müll wirklich?
Als WTJ sich einen drauf pellen 10 vs 1 zu spielen?
Fühlst du dich auch als King im AT 40 vs 10?
Wie alt bist du nochmal?
Das Böse erwachen kommt am Mittwoch.
Ich hab schon mehrfach 1v2 und 1v3 gewonnen und am Mittwoch ist Group Queue angesagt :lol:
Dann wird es ganz schnell heißen "Pala OP!" "Allianz OP!!!!1"
Mein Hunter ist bis auf zwei Items Raid BIS, ich bin jetzt schon hart...
Birdman
2019-12-09, 18:26:59
Das "Ewachen" könnte kommen, wenn die Horde merkt dass das eigentliche PvP das sie sich erhoffen (Battlegrounds), eine sehr zähe Angelegenheit wird, weil die Wartezeiten elendig sind.
So wie anno dazumals auf vielen Servern die Allianz lange Wartezeiten hatte - auch noch nachdem Realmpools eingeführt wurden. (ich fands toll, habe damals Horde gespielt)
Gibt aber immerhin wieder einen neuen und weiteren Grund den man Blizzard in die Schuhe schieben kann, also win-win für alle
Sardaukar.nsn
2019-12-09, 21:29:49
@L233 & 3Dfx: Gern geschehen, gewisse Klischees müssen manchmal auch bedient werden.
Über leere BGs, mache ich ich mir keine Sorgen, denn auch die PvE Raider wollen z.B. aus Alterac BiS Items die man oft noch tief in Naxxramas tragen kann. Z.B.: https://classic.wowhead.com/item=19325/don-julios-band
Ich gehe davon aus das sich die Realmpools aus allen Servern zusammen setzen. Unterem Strich ist die Classic Population recht Ausgewogen.
Natürlich wird sich das auch auf das open World PvP auswirken, da man sich in den BGs deutlich effektiver durch das Ehre System grinden kann. Wenn das allerdings alle machen, wir man auch nicht schneller im Rang aufsteigen. Aber das ist ja noch mal ein Thema für sich. Für Rang 14 braucht es Minimum 12 Wochen. In Vanilla habe ich es bis auf Rang 12 geschafft.
AV Exalted macht man an einem Wochenende ganz entspannt.
Selbst wenn PvE und PvP Server in den BGs zusammengeschmissen werden, dürfte die Zahl der PvP interessierten Horde Spieler nach dem ersten Ansturm weit weit größer sein. Horde wird sich also auf lange Queue Times einstellen dürfen.
Sardaukar.nsn
2019-12-09, 23:18:47
:freak:...Selbst wenn PvE und PvP Server in den BGs zusammengeschmissen werden...
Ist jetzt bestätigt: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-1-13-3-patch-notes/384542
Battlegrounds are cross-realm, which means you’ll fight alongside allies and against opponents from all of the realms in your region.
Weiterhin interessant...
Keyring
und
This patch includes client support for the Paid Character Transfer service, which may be enabled at a future date. :freak:
https://media.giphy.com/media/YRw676NBrmPeM/giphy.gif
Morbid Angel
2019-12-09, 23:55:02
Also muss ich zum BG extra anreisen?
Der Sandmann
2019-12-10, 04:53:52
Ja, das heißt es.
Paid Charakter Services umfassen das volle Programm? Fraktionswechseln, Name ändern etc etc?
Mark3Dfx
2019-12-10, 06:45:48
Der selbe Crap again and again...
Vanilla lebte irgendwo auch davon das man seine Leute auf dem Realm "kannte".
Die PvP Pools waren auch noch okay um die elenden Wartezeiten etwas zu kompensieren.
Unpersönlich und beliebig wurde es mit dem rumgetranse/umwandeln in alles und jeden für $$$
sChRaNzA
2019-12-10, 12:02:53
Nun.
Überraschend ist auch, dass in den deutschen Patch Notes einige wichtige Informationen fehlen, die im englischen Original erwähnt werden. Im Folgenden findet ihr diese Details, eine Korrektur sowie alle weiteren wichtigen Erkenntnisse für alle PvP-Fans:
Zwar werden in der deutschen Version der Patch Notes nur die Eingänge zu den beiden Schlachtfeldern erwähnt, bei denen ihr euch für eine Partie anmelden könnt, doch stehen euch in WoW (jetzt für 39,99 € kaufen) Classic von Anfang an auch die Kampfmeister in den Hauptstädten eurer Fraktion zur Verfügung, die Anmeldungen für die BGs akzeptieren.
Quelle buffed.de
Morbid Angel
2019-12-10, 20:36:00
Gestern habe ich 5 Stunden HoJ gefarmt und es droppte einfach nicht. Heute nochmal versuchen..
Hab den boss 74mal gefarmt für hoj. Dann ist es 3 mal in 2 stunden gedroppt... wünsche dir viel erfolg
Ich hab als Priester 5x das HoJ gesehen, davon ging's 2 mal in den Müll. Second Wind andererseits.... nicht einmal gedroppt.
DeadMeat
2019-12-11, 13:01:15
Mal wieder witzig wie die Leute verwundert sind über die 8minuten Rush AVs.
Jeder der die alten Versionen kannte wusste das es so kommt weil die 1.12 die schlechteste AV Version aller ist, aber nö "tolle 12stunden BGs".
Und auf den Retail Realms haben sie mit Korrak eine deutlich bessere als Evennt, tolle sache.
Exxtreme
2019-12-11, 13:24:01
Naja, die 10-Minuten-AVs kann man aber auch verhindern indem man paar Friedhöfe tappt oder wenn der Zerg aneinander vorbeireitet einfach angreifen. Weil dann fangen alle anderen auch an zu kämpfen und schon ist der Rush gestoppt.
Linmoum
2019-12-11, 15:21:11
Macht nur kaum jemand und es gibt auch wenig Gründe dafür, dass sich das ändert.
Wie schon erwähnt hat ausgerechnet Retail die bessere Variante bekommen im Vergleich zu dem Classic-Witz. Aber gut, Blizzards Pläne dahingehend fand ja kaum jemand gut, aber sie haben es trotzdem durchgezogen.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie man ein gutes Spiel einfach durch stümperhafte Ausführung kaputt machen kann.
Eine Hand voll bekiffter Studenten mit einem Budget von 100€ im Monat hat das bei den private Servern besser hinbekommen... ob es wohl daran lag, dass denen das Spiel tatsächlich nicht egal war? :uponder:
Der Sandmann
2019-12-11, 18:44:58
Alterac und warsong so schlecht? Früher hat irgendwie immer die Allianz beim AV Rush gewonnen.
Morbid Angel
2019-12-11, 22:53:39
Ey, nach 38. Runs ist es gedroppt und ein kack Magier hat es mir weggewürfelt. Lächerlich.
Kann ich das einem GM melden oder sinnlos?
DeadMeat
2019-12-11, 23:35:43
Ich bin immer wieder fasziniert, wie man ein gutes Spiel einfach durch stümperhafte Ausführung kaputt machen kann.
Eine Hand voll bekiffter Studenten mit einem Budget von 100€ im Monat hat das bei den private Servern besser hinbekommen... ob es wohl daran lag, dass denen das Spiel tatsächlich nicht egal war? :uponder:
Das Spiel ist genau so gut/beschissen wie es mit 1.12 war und die #nochanges Gruppe wollte es auch genau so.
Die Pserver haben ein paar dinge deutlich besser gemacht, allerdings war das zum großteil auch nicht #nochanges konform. Ich hätte es besser gefunden aber grundsätzlich hätte das noch weniger Content bedeutet.
sChRaNzA
2019-12-12, 06:55:57
Ey, nach 38. Runs ist es gedroppt und ein kack Magier hat es mir weggewürfelt. Lächerlich.
Kann ich das einem GM melden oder sinnlos?
Was würdest DU, als GM, denn bei diesem Ticket entscheiden? ;)
Edit: Gab es vorher, im Chat, eine definitive Absprache?
Linmoum
2019-12-12, 08:20:38
Das Spiel ist genau so gut/beschissen wie es mit 1.12 war und die #nochanges Gruppe wollte es auch genau so.Nein, dieses AV wollte fast niemand, weil jeder wusste, wie beschissen es ist. Hat Blizzard nur nicht interessiert.
Außerdem ist das mit #nochanges hier auch sinnlos, da es bessere Versionen gibt, die direkt Vanilla entstammen. Eine gibt's gerade in Retail mit Korrak's Revenge (iirc Patch 1.5).
Rolsch
2019-12-12, 11:30:16
Ich hoffe die kostenpflichtigen Char-Transfers kommen bald. Hab blöderweise die Warteschlangenflucht von Everlook nach Celebras (RP-PVE) angetreten, auch weil ich neugierig war was auf einem RP-Server so abgeht. Jetzt weiß ich es, es geht gar nichts ab. Um 22:30 stand ich dann allein in IF vor der Bank, kein verdammter Allianzler weit und breit und auch keine Horde die mich gnädigerweise umhauen wollte. Gruppe finden für irgendwas ist laaangwierig bis unmöglich.
DeadMeat
2019-12-12, 13:24:59
Nein, dieses AV wollte fast niemand, weil jeder wusste, wie beschissen es ist. Hat Blizzard nur nicht interessiert.
Außerdem ist das mit #nochanges hier auch sinnlos, da es bessere Versionen gibt, die direkt Vanilla entstammen. Eine gibt's gerade in Retail mit Korrak's Revenge (iirc Patch 1.5).
Das ist das was man in den Foren lesen konnte, ich hab mich wärend der Beta dazu schon geäußert das es ein Fehler ist, aber die Antworten waren: Ist eben so in 1.12. und man sieht ja in der Beta das viel gezergt wird.
In der AV Beta haben sich viele , sogar hier im Forem noch gefreut über die tollen Zerg BGs und das es ja ganz anders wird.
Das Spiel basiert auf 1.12, alles andere wäre ein belieber Mischmasch aus Versionen.
Morbid Angel
2019-12-12, 19:04:12
Was würdest DU, als GM, denn bei diesem Ticket entscheiden? ;)
Edit: Gab es vorher, im Chat, eine definitive Absprache?
Ja natürlich. Habe 10 Runden mit dem gemacht. Und als Magier kann er das Ding nicht gebrauchen und er will es eigentlich auch gar nicht nutzen. :freak:
Edit: So habs erfarmt. Ticket gelöscht. :D
Linmoum
2019-12-17, 23:20:48
Kostenpflichtige Chartransfers sind bei den Amis verfügbar, dürfte also auch hier zeitnah (wahrscheinlich nach den üblichen Wartungsarbeiten morgen früh) soweit sein.
Ich hoffe die kostenpflichtigen Char-Transfers kommen bald. Hab blöderweise die Warteschlangenflucht von Everlook nach Celebras (RP-PVE) angetreten, auch weil ich neugierig war was auf einem RP-Server so abgeht. Jetzt weiß ich es, es geht gar nichts ab. Um 22:30 stand ich dann allein in IF vor der Bank, kein verdammter Allianzler weit und breit und auch keine Horde die mich gnädigerweise umhauen wollte. Gruppe finden für irgendwas ist laaangwierig bis unmöglich.
Gibt's wenigstens halbnakte tanzende Nachtelfen im Lion's Pride Inn in Goldshire?
Rolsch
2019-12-18, 16:20:39
Gibt's wenigstens halbnakte tanzende Nachtelfen im Lion's Pride Inn in Goldshire?
Nein. Die diskutieren da nur warum sie als Lustobjekte und nicht als tapfere Heldinnen betrachtet werden. Und ob Zwerge und Gnome etwas überkompensieren müssen. Und warum es so wenig Zwergenfrauen gibt. Und wehe mann nimmt sein Pet mit in die Kneipe^^
Blizzard hat jetzt 25€ mehr und ich hab den RP-Ausflug beendet.
dr.denton
2019-12-18, 16:48:12
Schade, aber verständlich - RP ist einfach sehr Nische. Da bin ich ja froht, von Anfang an auf Everlook geblieben zu sein. Allerdings war ich in der Anfangszeit mit überlangen Warteschlangen auch nicht aktiv - letztens meine erste gehabt, mit 1 Min. Wartezeit und 7 Leuten vor mir :tongue:
Aber was ich an RP-Realms vermisse bzw. mir an normalen auffällt: die Charaktere heißen einfach nur scheisse. :freak:
So sehr, dass es mir in der Seele wehtut, für diese große, schöne Welt. Da gibt man sich Mühe, für den eigenen Char einen einigermaßen passenden Namen zu finden, und rennt dann mit "Flitzebogen" rum. Na danke.
Trotzdem: Classic ist wider Erwarten eine großartige Erfahrung. In 2 Wochen habe ich mehr soziale Interaktion gehabt als in den letzten Paar Jahren Retail und alles fühlt sich so ... groß und echt und bedeutungsvoll an.
Als kleiner Char nur von Camp Taurajo nach Thunderbluff latschen ist irgendwie bedeutungsvoller als der ganze aufgeblasene, überinszenierte Weltretterquatsch aus Retail.
Ich hasse Blizzard dafür, was sie aus dem Warcraft-Universum gemacht haben
Morbid Angel
2019-12-20, 18:40:17
Schade, aber verständlich - RP ist einfach sehr Nische. Da bin ich ja froht, von Anfang an auf Everlook geblieben zu sein. Allerdings war ich in der Anfangszeit mit überlangen Warteschlangen auch nicht aktiv - letztens meine erste gehabt, mit 1 Min. Wartezeit und 7 Leuten vor mir :tongue:
Aber was ich an RP-Realms vermisse bzw. mir an normalen auffällt: die Charaktere heißen einfach nur scheisse. :freak:
So sehr, dass es mir in der Seele wehtut, für diese große, schöne Welt. Da gibt man sich Mühe, für den eigenen Char einen einigermaßen passenden Namen zu finden, und rennt dann mit "Flitzebogen" rum. Na danke.
Gibt es schon kostenpflichte Transfers?
Flitzebogen ist doch harmlos.
ShaquilOHeal (:D:D), Sackzement,... die richtig bescheuerten fallen mir gerade nicht ein.
Edit: 25€ für 1 Charakter? Ganz schön teuer.
sChRaNzA
2019-12-20, 23:35:33
Endlich die Mageblade... Nicht mal ne Offhand, aber hey, immerhin! ^^
Sardaukar.nsn
2019-12-22, 08:29:21
Endlich die Mageblade... Nicht mal ne Offhand, aber hey, immerhin! ^^
GZ, schau dir doch mal die Belohnungen aus dem Alterac Tal an, da sollte für die Offhand was dabei sein... https://de.classic.wowhead.com/guides/alterac-valley-rewards-pvp-classic-wow
sChRaNzA
2019-12-23, 16:37:47
GZ, schau dir doch mal die Belohnungen aus dem Alterac Tal an, da sollte für die Offhand was dabei sein... https://de.classic.wowhead.com/guides/alterac-valley-rewards-pvp-classic-wow
Ja, ich bin dran für den / die Folianten. Ist aber ne ganz schöne Arbeit, bei 20min + Wartezeiten. :eek:
Morbid Angel
2019-12-23, 17:19:13
Auf welchen Servern spielt ihr nochmal? Gibt doch irgendwo eine Übersicht. :smile:
Der Sandmann
2019-12-23, 18:18:10
Bin immernoch auf Razorfen - Nocturno 60 Undead Holy Priest
Morbid Angel
2019-12-24, 14:17:57
Kann mir jemand Gold auf Everlook Allianz geben? Hätte Gold auf Venoxis oder Patchwerk anzubieten. Entweder Hordeseite oder eben das neutrale Auktionshaus nutzen.
Nicht viel, mir reichen sogar 10g. Oder ein paar Wolltaschen. X-D
Shazzrah (A) und Lucifron (H)
Morbid Angel
2020-01-29, 20:53:19
Nichts mehr los hier. :D
https://www.youtube.com/watch?v=-0u5-n62hUs
Ganz schön behämmert der Kerl.
Der Sandmann
2020-01-29, 21:47:01
Jo. Da sich BGs PvP darauf beschränkt wer am meisten Alteractal Rush am Tag schafft habe ich beschlossen eine Pause zu machen. Auf Raids habe ich auch keine Lust.
Spiele jetzt wieder Star Wars The old republic
Und das Video oben: 15 Mages als Multiboxer??
Exxtreme
2020-01-30, 09:27:43
Also ich spiele es weiterhin. Bin grad am Kriegertank leveln nachdem mein Druide 60 ist. :)
Linmoum
2020-01-30, 15:03:10
Bin zwischenzeitlich auch endlich von Luci weg und Level gerade gemütlich einen Schami hoch. Aktuell 48.
Danach folgt auf jeden Fall ein Warri, dieses ewige Tank-Gesuche beim leveln für Dungeons ist ja nicht mehr auszuhalten. :freak:
Sardaukar.nsn
2020-01-30, 19:17:08
Unser Lucifron Horde Raid läuft prima. Der Maintank hat sein Thunderfury zusammen. Wir haben zwei familienfreundliche Raid Abende die Woche und freuen uns aktuell auf den Blackwing Lair. Dann wollen wir auch ein neues Loot-Verteil-System einführen. Damals mit DKP heute möchten wir EPGP versuchen.
Mein Main ist Raid BIS. Jetzt warten auf BWL.
Morbid Angel
2020-01-31, 18:19:54
Was ist EPGP?
Im Prinzip fehlen mir nur noch die Flammenwächterstulpen und der Bogen mit Angriffskraft und Hit. Die Stulpen sind bisher nur ein einziges mal gedroppt. Der Bogen auch schon wochenlang nicht. Die Unbarmherzige Klinge könnte ich auch noch gebrauchen. Die Mats für den Löwenherzhelm liegen auf der Bank, ich versuche an das Rezept zu kommen damit ich sie selber herstellen kann. :D
Bei uns droppen bis auf Schattenschlag und Finkles Lavagreifer absolut keine Zweihandwaffen. Keine Chance.
Sardaukar.nsn
2020-01-31, 19:10:21
Das kommt mir leider so bekannt vor. Bei uns droppen auch überhaupt keine brauchbaren 2-Händer :/ Aus der Not spiele ich aktuell mit dem Schweinhammer aus dem Alterac Tal. Als Range Waffe konnte ich mir das Gewehr mit +Crit besorgen. Relativ früh habe ich den Gürtel von Ragnaraos bekommen, da bin ich sehr happy drüber. Vielleicht ist heute Abend ja was schöne für mich dabei.
EPGP ist eine Alternative zum DKP System. Wir versprechen uns davon einige Vorteile gegenüber der DKP die wir zu Vanilla Zeiten hatten. Wichtig ist das die Punkte mit der Zeit wieder verfallen und manche nicht Unsummen an Punkten sammeln um ein ganz spezielles Item zu bekommen.
Morbid Angel
2020-01-31, 19:59:32
Der Ragnaros Gürtel ist bis Januar nie gedroppt und jetzt 3 mal hintereinander.
Wir nutzen DKP, Setteile werden von Klassenleitern verteilt. Naja und 2H Waffen gelten als "PvP" Waffe und werden verollt damit keiner alles auf eine 2H spart. :freak:
Rancor
2020-02-12, 08:01:09
Bin auf Razorfen mal ebenfalls gestern neu angefangen. Allianz ist halt nicht so mein Ding. Mal sehen wie lange ich es aushalten :D Versuche mich als Warri
Linmoum
2020-02-12, 20:07:13
Mal sehen wie lange ich es aushalten :D Versuche mich als WarriFinde den Fehler. :freak:
Rancor
2020-02-13, 07:41:46
Finde den Fehler. :freak:
JA ich weiss das der zäher zum leveln ist. Hab aber kein Bock auf ewige Tank suche :D
Exxtreme
2020-02-13, 08:34:38
So zäh ist der Krieger gar nicht zum Leveln. Klar, ein Jäger levelt sich quasi von alleine aber ich fand Priester noch viel zäher als den Krieger. Zumal der Krieger bereits mit 30 die Wirbelaxt bekommen kann. Das ist eine Level 40-Waffe. Auf Level 30 ist das quasi Alientechnologie und der Krieger geht da richtig ab.
Rancor
2020-02-13, 08:39:22
BWL eigentlich schon clear?
Edit: Jaaa, lol 42 Minuten hats gebraucht ^^ Allerdings sind das wieder die Private Server Gilden, die zeit X Jahren die scheisse zocken. Schon bischen krank.
sChRaNzA
2020-02-13, 18:44:21
BWL eigentlich schon clear?
Edit: Jaaa, lol 42 Minuten hats gebraucht ^^ Allerdings sind das wieder die Private Server Gilden, die zeit X Jahren die scheisse zocken. Schon bischen krank.
Naja ok. Wir haben BWL auch clear. Allerdings nicht in dieser Zeit, und mit viel Vorbereitung und einigen Wipes. :freak:
Aber die Meisten kennen halt BWL auch von früher, das natürlich ein extremer ''Vorteil''.
Der Sandmann
2020-02-13, 18:54:56
Die schnellste Gilde hat sogar nur 34 Minuten gebraucht. Hatten am Anfang nur Probleme lebend in die Instanz zu kommen (PvP Server).
Exxtreme
2020-02-13, 19:37:11
APES haben auch 10 R14-Leute im Raid gehabt. Also mit Zeug, welches fast AQ40-Niveau ist. Von daher kein wunder, dass die so schnell durch sind.
Rancor
2020-02-14, 08:47:04
Naja ok. Wir haben BWL auch clear. Allerdings nicht in dieser Zeit, und mit viel Vorbereitung und einigen Wipes. :freak:
Aber die Meisten kennen halt BWL auch von früher, das natürlich ein extremer ''Vorteil''.
Hab gestern ein paar Streams gesehen. Die sind nicht sehr weit gekommen. :D
Morbid Angel
2020-02-14, 19:23:33
Wir waren gestern 4 Stunden drin. Haben die ersten 4 Bosse umgehauen, danach war die Zeit vorbei. Bei Vaelastrasz gab es so einige wipes. :D
https://i.imgur.com/lt5bxrA.jpg
Exxtreme
2020-02-16, 23:43:52
Bin mit auf dem Bild. :D
https://i.imgur.com/4pmZyGe.jpg
Dr.Doom
2020-03-15, 14:53:25
Kann ich toppen, aber ohne Bild: Heute hat mein erster Neoclassic-Char lvl60 erreicht. :ucatch:
Mark3Dfx
2020-03-18, 20:11:01
Wird wohl langsam Zeit das Abo für die nächsten Wochen zu reaktivieren ;D
Rolsch
2020-03-19, 05:55:38
Auch WoW hatte sein Corona:
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Zul-Gurub-Seuche-Corona-1345535/
Rancor
2020-03-19, 08:31:30
JA und es war damals super nervig.
Exxtreme
2020-03-19, 11:01:01
Also ich fand die Seuche geil. Endlich mal etwas im Spiel was nicht direkt von den Spieldesignern vorgeschrieben war.
Morbid Angel
2020-03-22, 15:59:49
DPS von Captain Grim.
GLD90_ukT80
Irgendwie bin ich zu blöde das Video so zu verlinken das man es direkt anklicken kann.
Als Allianz ist es schon recht schwer Aggro nicht gemanaged zu bekommen. Da muss man sich wirklich schon anstellen.
Tidus
2020-03-23, 07:56:29
DPS von Captain Grim.
https://youtu.be/GLD90_ukT80
Irgendwie bin ich zu blöde das Video so zu verlinken das man es direkt anklicken kann.
Hab das mal für dich gemacht.
Musst die Tags YT benutzen und alles nach dem "v=" im Link kopieren.
Morbid Angel
2020-03-24, 19:39:07
Hab das mal für dich gemacht.
Musst die Tags YT benutzen und alles nach dem "v=" im Link kopieren.
Besten Dank.
Habe jetzt Crul Shorukh in der Offhand. :D
Sardaukar.nsn
2020-03-24, 21:30:13
Gratulation, die Axt wirst du wohl ne lange Zeit behalten.
Nach langer Zeit droppte für mich auch mal wieder eine gute Waffe. Bonereaver's Edge von Ragnaros. Die erste in 21 Molten Core Raids.
Bin gerade noch am testen, aber haut je nach Procc schon sehr gut rein. Optik geht so... https://i.imgur.com/6kMEIxJ.jpg
Morbid Angel
2020-03-25, 18:44:23
Gratulation, die Axt wirst du wohl ne lange Zeit behalten.
Nach langer Zeit droppte für mich auch mal wieder eine gute Waffe. Bonereaver's Edge von Ragnaros. Die erste in 21 Molten Core Raids.
Bin gerade noch am testen, aber haut je nach Procc schon sehr gut rein. Optik geht so... https://i.imgur.com/6kMEIxJ.jpg
Die will ich auch haben aber bisher noch nie gedroppt. Habe leider noch gar keine Zweihandwaffe bekommen.
Sardaukar.nsn
2020-03-25, 19:47:07
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Spielst du denn Allianz oder Horde. Nur bei letzteren soll ja 2h im Raid überhaupt "viable" sein. Obwohl wir bei uns im Raid nicht so streng sind, haben auch Enhancer Shamanen und bald ein Moonkin, hauptsache gute Laune :cool:
Morbid Angel
2020-03-26, 22:44:11
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Spielst du denn Allianz oder Horde. Nur bei letzteren soll ja 2h im Raid überhaupt "viable" sein. Obwohl wir bei uns im Raid nicht so streng sind, haben auch Enhancer Shamanen und bald ein Moonkin, hauptsache gute Laune :cool:
Orc Krieger natürlich. Habe jetzt fast alle Items die ich brauche. Die Epische Brust aus der Arena fehlt mir aufjedenfall noch.
Und ne ganz dicke 2H Waffe.
Morbid Angel
2020-04-02, 22:32:48
Heute fast 900 DPS auf Garr im Singletarget. :D Und 998+ DPS auf Golemagg, wird langsam.
Classic ist tot... TOT ;D;D;D
https://i.imgur.com/WY6C4t9.jpg
Rancor
2020-04-16, 09:00:02
Warum sollte das Tot sein ?
Exxtreme
2020-04-16, 09:03:57
Warum sollte das Tot sein ?
Das war Ironie. ;)
Linmoum
2020-04-16, 10:33:22
https://i.gyazo.com/0e140e54f8d2b8fa5f48753c6ce149d8.jpg
So sieht es auf Transcendence jedes Wochenende aus, wenn Raidzeit für viele Gilden ist und Ony gestellt wird. Bei der Allianz und auf allen anderen Servern wahrscheinlich genauso.
Ich glaube aber, dass TBC das noch mehr explodieren lassen wird. weil entweder viele erst damit angefangen haben, oder weil es für viele immer noch einfach das Addon bzw. WoW-Erlebnis schlechthin war.
Ich hoffe, dass Sie mit TBC die Server "Fixen". Fast alle Server sind 95%+ Horde oder Allianz. In Classic kann man das nicht mehr reparieren aber mit TBC hat man die Chance zu sagen, dass es einfach nur neue Server gibt und es da besser zu machen.
Ich versteh auch nicht, warum die Ressourcen (Kräuter, Erze etc.) in Classic noch nicht besser verfügbar gemacht wurden. Dieses "No Changes!!!1" ist eine Sache aber das Argument ist schon in dem Moment tot gewesen, in dem Sie 6x so viele Leute auf einen Server gesteckt haben, wie damals.
Linmoum
2020-04-16, 12:03:52
Ich hoffe, dass Sie mit TBC die Server "Fixen". Fast alle Server sind 95%+ Horde oder Allianz.
Nah, nicht wirklich.
In DE ist das einzig Lucifron mit derart krasser Ungleichheit. Müsste man mittlerweile zum PvE-Server umlabeln, da die Allianz quasi nicht mehr existent ist.
Ansonsten eigentlich nur Heartstriker mit deutlicherem Überschuss einer Fraktion (Allianz). Für PvE ist die Verteilung sowieso egal, aber ansonsten haben Transcendence, Dragon's Call, Patchwerk und Venoxis alle eine grobe 40:60-Ratio (A:H). Auch nicht perfekt, aber damit lässt sich sehr gut leben.
Exxtreme
2020-04-18, 16:40:56
Ich hoffe, dass Sie mit TBC die Server "Fixen".
Und ich hoffe, sie bringen Classic+. :D
Ach ja, Layer sind wieder aktiv auf einigen Servern weil alles komplett überfüllt. ;D
Linmoum
2020-04-18, 17:46:36
Sie hatten im US-Forum vorher allerdings nachgefragt, ob die Leute mit Layering einverstanden wären. Was dann mehrheitlich auch der Tenor war. Kann ich bei den teils massiven Warteschlangen auch absolut nachvollziehen.
Das lustige ist, dass jetzt die ganzen ultra hardcore Classic "NO CHANGES!!!1" Typen auf ihren überfüllten, elitären Snob Servern wie Golemagg Layering haben mit den ganzen Implikationen für die Worldbosse und für die Ressourcen, während wir auf unseren "High" Servern die authentische Erfahrung bekommen ;D;D;D
Wenn Sie das Layering aufrecht erhalten wollen/müssen können Sie sich gleich mal paar Änderungen für AQ Opening überlegen.
Erst mal gabs diese 99% eine Fraktion Server damals nicht so massiv und zweitens wäre es mit Layering total unfair.
Linmoum
2020-05-02, 19:35:49
Wie viele hirntote Zombies während dem AV Weekend da rumlaufen ist einfach nur zum heulen.
Haste teilweise gar nix von, weil die Leute derart überfordert sind und keine Ahnung haben, wie man spielt. Und das, obwohl die Horde sonst von 20 AVs 19 gewinnt (Ausnahme die Gegner sind Russen).
Da wird zu 10. Balinda gemacht, obwohl Stonehearth Graveyard immer noch den Allis gehört. Da rennen 15 Leute in die Bunker, cappen, und 17 kommen wieder raus. Wird dann natürlich nach 3 Minuten von den Allies zurückgeholt und dann wird rumgeheult, warum das der Fall war.
Am schlimmsten ist allerdings, dass die Leute bei Van ständig Prospector umnuken. So viel Inkompetenz tut schon weh. Und meistens kommt dann genau von demjenigen, der es war, ein "LET'S KILL MARSHALS!!!11einself" im Chat. Kopf -> Wand.
Gandharva
2020-05-02, 19:55:45
Wie viele hirntote Zombies während dem AV Weekend da rumlaufen ist einfach nur zum heulen.
Haste teilweise gar nix von, weil die Leute derart überfordert sind und keine Ahnung haben, wie man spielt. Und das, obwohl die Horde sonst von 20 AVs 19 gewinnt (Ausnahme die Gegner sind Russen).
Da wird zu 10. Balinda gemacht, obwohl Stonehearth Graveyard immer noch den Allis gehört. Da rennen 15 Leute in die Bunker, cappen, und 17 kommen wieder raus. Wird dann natürlich nach 3 Minuten von den Allies zurückgeholt und dann wird rumgeheult, warum das der Fall war.
Am schlimmsten ist allerdings, dass die Leute bei Van ständig Prospector umnuken. So viel Inkompetenz tut schon weh. Und meistens kommt dann genau von demjenigen, der es war, ein "LET'S KILL MARSHALS!!!11einself" im Chat. Kopf -> Wand.
IMA KING. Can playz 15 year old game. Praise me, cuz everyone else is BOON! ;D
Linmoum
2020-05-02, 21:31:40
Da fühlt sich wer angesprochen. :cool:
MarioK
2020-06-05, 11:41:12
Hat einer rat ... WoW classic ruckelt komisch seit gestern.
Also mein PC ist alt und so aber trotzdem lief alles OK bis gestern. Was hat sich geändert? WoW classic & WoW retail haben update gemacht. Hab parallel Heartstone gespielt und nach update WoW classic gestartet um hexer in Darkshire zu parken für raid ... und da starten die Probleme ... beide Programmen (WTF!!? wie schaffen die das^^) fangen an zu ruckeln! (ka sieht wie 3:2 ruckeln oder 30fps oder so aus). Task Manager geguckt keine CPU oder festplatten oder netz Belastung alles OK.
Erst nachdem WoW geschlossen war konnte ich Heartstone normal spielen. Danach Heartstone beendet und WoW classic 30 min mit jäger gespielt (solo) keine merkbare probleme, aber dann mit hexer in ZG raid wieder ruckeln ohne ende. System & Graka settings Änderungen brachten nix in WoW classic.
Bin ratlos was haben die jetzt gepatcht in WoW. Jemand ein Tip?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.