PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - WoW Classic

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Joe
2020-06-05, 12:23:27
Deaktivier mal deine ganzen Addons. In 99% der Fälle ist es ein Addon.

Dr.Doom
2020-06-05, 14:53:06
Mich "stört", dass "alle" "ständig" nur am Raiden sind, ich finde nur schwer Kollegen für gepflegte 5er-Instanzen wie Düstermaul (Norden, Süden, Westen, Osten), Scholo usw.
Und wenn, dann sind das vier Leute derselben Gilde, von denen drei quasi komplett lila ausgestattet sind und ihren nur halb lilanen Kollegen da irgendwie durchschleusen wollen, aber sich wohl nicht zutrauen, dass zu viert zu machen. Wenn ich da in blau/grüner Gewandung auftrete, werd' ich sofort wieder rausgeworfen. Das raidlose Gelegenheitsspieler-Leben ist schwer. :freak:

Rolsch
2020-06-06, 12:12:13
Mich "stört", dass "alle" "ständig" nur am Raiden sind, ich finde nur schwer Kollegen für gepflegte 5er-Instanzen wie Düstermaul (Norden, Süden, Westen, Osten), Scholo usw.
Und wenn, dann sind das vier Leute derselben Gilde, von denen drei quasi komplett lila ausgestattet sind und ihren nur halb lilanen Kollegen da irgendwie durchschleusen wollen, aber sich wohl nicht zutrauen, dass zu viert zu machen. Wenn ich da in blau/grüner Gewandung auftrete, werd' ich sofort wieder rausgeworfen. Das raidlose Gelegenheitsspieler-Leben ist schwer. :freak:
Ja das Endgame bietet ohne Raids nicht sehr viel. Eine KI wo man die eigenen Twinks mitspielen lassen kann, das wär was für Casuals.

Joe
2020-06-16, 14:58:41
Meine Waffen droppen einfach nicht. Alle BWL Ids zusammen seit der Ersten 1x CTS und 0x Maladath :uhammer2:

Muc-ster
2020-06-16, 15:30:56
Bestes Classic Feeling eben ;-)

Kamikaze
2020-06-16, 15:37:39
Hm cts und malas haben wir mehrere, aber warten seit der ersten bwl id auf crul und seit Oktober (!) auf unseren ersten deathbringer von ony... :(

Joe
2020-06-16, 15:44:38
crul und dooms edge werden schon gedisst bei Uns. Dafür haben wir in alle Ony IDs zusammen mit 20/20 Split und Teilweise 10er Split + Twinks keinen einzigen Vis'kag gedropt bekommen :lol:
Ashjre'thul hatten wir auch noch nicht und kein einziges Bullwark...
Erstes TF erst diese Woche fertig.

Kamikaze
2020-06-16, 16:31:21
Warum nehmt ihr nich einfach edgemasters mit crul + dooms/db? Sollte doch fast noch besser sein als cts und mala..
Oder siehst du das ganze grad aus der rogue perspektive? :D

Und ja, das zweite binding fehlt uns auch noch ;D

Joe
2020-06-16, 17:31:05
Als Schurke? ;)
Alle Warris haben Ihre Waffen.

Rancor
2020-06-18, 09:51:20

Dann raide eben. Ich habe noch nie verstanden wie man WoW ohne Raids spielen kann. Das macht überhaupt keinen Sinn.

dr.denton
2020-06-18, 11:30:42
Und das ist jetzt für Dr. Doom genau inwiefern hilfreich? Habe nie verstanden, wie man so dermaßen geil auf Raiden sein konnte, dass der andere Content darüber obsolet wird. Dann hätte sich Blizzard die ganzen Quests, Dungeons, Berufe, Story, Lore etc. sparen können.
Ist das echt so schwer zu verstehen, dass manche Leute einfach gerne gemütlich leveln und Dungeons machen und ein bisschen mit Leuten im TS abhängen wollen?

Schade, dass dieses Denken anscheinend wieder in Classic angekommen ist. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es immer auch eine Basis für Casuals geben würde. So habe ich zumindest WoW von Anfang an gespielt und immer viel Freude dran gehabt.

Dr.Doom
2020-06-18, 13:11:20
Dann raide eben. Ich habe noch nie verstanden wie man WoW ohne Raids spielen kann. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich seh schon, du steigst auch in den Zug nach Köln, wenn du den nach Düsseldorf verpasst hast -- egal, Hauptsache, mit dem Zug fahren.

5er-Instanzen sind für mich halt unterhaltsamer. Das hat gar nichts mit Sinnhaftigkeit zu tun.
Oder welchen "Sinn" im Sinne des Worts soll Spielen von WoW haben? Jeden Slot mit "BIS"-Items zu füllen, posieren in OG oder {keine Ahnung welche Allianzstadt} und man ist fertig, um in einem anderen Spiel dasselbe durchzuexerzieren?

Sardaukar.nsn
2020-06-19, 06:48:30
Ich spiele WoW Classic eigentlich nur noch zu den Raids und ich denke ich habe für mich den richtigen Weg gefunden. Mit Job und drei Kindern ist es halt anders als damals als Student zu Vanilla Zeiten. Dennoch haben wir unseren haupt Raid immer am Freitag Abend den ich mir als Hobby frei halte. Es ist einfach toll in dieser großen Runde (40 Personen) die man inzwischen auch ganz gut kennt gemeinsam etwas zu Stande zu bekommen.

Mein Sar ist als Fury Warrior und gelegentlich Off-Tank inzwischen auch ganz ordentlich ausgestattet: https://i.imgur.com/m27Rye9.jpg

Rancor
2020-06-19, 10:25:38
Ich seh schon, du steigst auch in den Zug nach Köln, wenn du den nach Düsseldorf verpasst hast -- egal, Hauptsache, mit dem Zug fahren.

5er-Instanzen sind für mich halt unterhaltsamer. Das hat gar nichts mit Sinnhaftigkeit zu tun.
Oder welchen "Sinn" im Sinne des Worts soll Spielen von WoW haben? Jeden Slot mit "BIS"-Items zu füllen, posieren in OG oder {keine Ahnung welche Allianzstadt} und man ist fertig, um in einem anderen Spiel dasselbe durchzuexerzieren?

Du beschwerst dich darüber das dich niemand mitnehmen will, hattest aber keine Lust an dem Grund ( dein gammeliges Gear ) etwas zu ändern. Nun ist es zu spät bzw, extrem müselig denn auf die "gepflegten" Instanzen haben halt die wenigsten noch Bock und wenn dann muss es eben schnell gehen.
Das war auch schon zu Vanilla Zeiten so. Hat man den Zug einmal verpasst, wirds schwer.

PacmanX100
2020-06-19, 10:40:48
Rancor, da verstehst du MMOs aber nicht. Es besteht nicht aus raiden.
Ich habe das in meiner jahrenlangen Zeit fast gar nicht getan. Außer zum Spaß und für diverse Titel.

Die meiste Zeit verbrachte ich intensiv mit PvP, Arena und Berufe über knapp ein dutzend Chars verteilt. Das Gear gab es vollständig über diesen Bereich und war locker 20-25lvl höher als das beste was du aus Dungeons holen konntest.

Und was er meinte war völlig zurecht, es gab damals zu wenig Mitspieler für Instanzen. Daher kam auch der Dungeonbrowser. Ich fand das eine sehr sinnvolle ergänzung. Zu meiner Zeit hat man nämlich teils eine Stunde rumgefragt bis man überhaupt starten konnte. Mit dem Dungeonbrowser war das in weniger als eine Minute möglich.

Ich kenne sogar Leute die tun nichts anderes als jeden Tag zu handeln. Machen damit Millionen.
Die Wenigspieler können auch nicht richtig raiden das sie es in 50min einfach nicht schaffen...

Davon abgesehen habe ich gekündigt weil Blizzard den völlig falschen Weg eingeschlagen hat. WoW Classic ist bloß das wiedergutmachen dieser Fehler wie es scheint.
Wenn ich allein das neue Statsmenü sehe wird mir schlecht. Und die Shoppreise haben wohl nochmals angezogen.

Rancor
2020-06-19, 10:43:13
Nein bestehen sie auch nicht. Aber Dr. Doom ist auch kein PVP Spieler.

Und wenn er Spaß dran hätte sich den xten Twink hochzuspielen, dann würde er sich nicht beschweren, das er keine Gruppe findet.
Und auf den Classic Server gibts es mehr als genug Spieler. Viel mehr als damals zu Vanilla Zeiten pro Server.

Es ist in Classic nunmal so, das wenn man den Zug im PVE einmal verpasst hat, es extrem schwierig ist wieder Anschluss zu finden. Er erlebt es halt grad selber. Und wenn er sich beschwert, aber dann nicht mal bereits ist daran was zu ändern, dann ist das schon sehr merkwürdig. Imho sollte er Retail spielen, da hat er die Probleme nicht und kann Instanzen laufen so viel wie er will.

PacmanX100
2020-06-19, 10:48:57
Es mag einfacher sein als damals aber trotzdem ist es lästig und nicht mehr praktikabel stundenlang auf die Suche zu gehen. Die Zeiten haben sich geändert, auch die Freizeitansprüche.
Ich habe auch aktiv auf zwei Servern angefangen da der andere leer wurde und ich nicht bereit war die horrenden Gebühren zu bezahlen (wären um die 250 Euro gewesen).

Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der neue Server war nahezu überfüllt und das Auktionshaus bot nahezu alles an was man benötigte. Auf dem bisherigen fandest du nicht mal Materialien um die Berufe nachzuziehen.
Die Zeiten waren nett, aber jetzt ist es vorbei. Die Duelle mit der gegnerischen Fraktion waren nahezu täglich und man kannte sich namentlich. ;)

Dr.Doom
2020-06-19, 13:46:38
Du beschwerst dich darüber das dich niemand mitnehmen will, hattest aber keine Lust an dem Grund ( dein gammeliges Gear ) etwas zu ändern. Nun ist es zu spät bzw, extrem müselig denn auf die "gepflegten" Instanzen haben halt die wenigsten noch Bock und wenn dann muss es eben schnell gehen.
Das war auch schon zu Vanilla Zeiten so. Hat man den Zug einmal verpasst, wirds schwer.
Bitte? Man muss Raiden, um 5er zu machen? ;D
In den 5ern GIBT es Ausrüstung, ja, nicht lila, sondern grandiose blaue Items zum Ersetzen von Grünspan.
Du bist sehr ulkig. :freak:

Dem aufmerksamen Leser werden sicherlich die Anführungszeichen im... "Beschwerdebeitrag" nicht entgangen sein. Also mal etwas auf die Aggro achten. ;)

sChRaNzA
2020-06-21, 18:27:35
Mal ne Frage zum Magier.

Best in Slot wird (für den Moment) ja die Blutrebenweste angegeben. Jetzt kann ich mich entscheiden zwischen Robe des Netherwind und der Zandalarianischen Robe -> Die taucht allerdings in kaum einem Rating auf. Jetzt frag ich mich warum? Der +Hit ist doch genauso wichtig wie bei Blutrebe oder?

Exxtreme
2020-07-03, 12:31:46
i4xXbh7unXo

"You got any world buffs on you?..."

Die Videos von dem sind so witzig. :D

Rancor
2020-07-03, 16:35:44
Spielt jemand auf Razorfen Horde und hat ne Gilde die noch Neueinsteiger aufnimmt ?

Dr.Doom
2020-07-08, 18:41:39
Welches Addon zeigt mir die verbleibende Zeit von Debuffs auf meinem aktuellen Ziel an?
Zum Bleistift gibt mein Schurke jemanden einen auf den Solarplexus und möchte nun wissen, wann die Außergefechtsetzung ausläuft.

Der Sandmann
2020-07-08, 18:50:52
NeatPlates kann es.

MarioK
2020-07-09, 13:17:16
https://www.wowinterface.com/downloads/info25006-ClassicAuraDurations.html

ClassicAuraDurations: minimalistisch, graphisch, standalone, benutzte seit anfang mit hexer um zu wissen wie lange DoT's noch ticken oder wann man nachbannen muss ...

Sardaukar.nsn
2020-07-09, 17:03:01
NeatPlates kann es.

Nutze ich auch. Zeigt auch an wenn man Aggro bekommt.

Dr.Doom
2020-07-13, 14:02:27
https://www.wowinterface.com/downloads/info25006-ClassicAuraDurations.html

ClassicAuraDurations: minimalistisch, graphisch, standalone, benutzte seit anfang mit hexer um zu wissen wie lange DoT's noch ticken oder wann man nachbannen muss ...Danke, hab' diese Alternative gewählt, da ich keine anderen Fensterchen für HP/Mana-Zeugs haben möchte.

@Thread:
Am Wochenende mit meinem Jäger ein Schädelflammenschild gefunden und dachte, dass ich jetzt reich bin, aber im AH gibt's dafür nur knapp 150g (waren aber auch vier Stück drin). Da behalte ich es wohl lieber für den Eigenbedarf.
Taugt das Schild generell wenig (preiswert im AH) oder nur deswegen nichts, weil man beim leichten Classic-Raiden sehr schnell was besseres bekommt?
Hab' halt nie vor, zu raiden, sondern maximal 5er-Instanzen mit meinem (noch kleinen) Krieger zu machen...

Grendizer
2020-08-02, 15:55:26
Das war für Tanks glaube ich nicht zu gebrauchen, weil der Procc Sheep usw bricht.

Sardaukar.nsn
2020-08-23, 11:18:51
Gestern für mich ein persönlicher Classic Traum in Erfüllung gegangen. In Vanilla habe ich viel PvP bis auf Rang 13 gespielt und geraidet. Trotz ewiger DKP Horterei und Monaten in AQ40 ist mir https://classic.wowhead.com/item=21134/dark-edge-of-insanity verwehrt geblieben, da sie bei uns einfach nicht droppen wollte. Gestern war bei unserem zweiten Cthun Kill war es denn soweit. Manche Wünsche dauern halt etwas länger ;)

Vanilla 2006

https://i.imgur.com/XwBYV8a.jpg

Classic 2020

https://i.imgur.com/hQlb5CR.jpg

Daredevil
2020-08-23, 12:00:07
Stark, gz! :)

sChRaNzA
2020-08-23, 16:44:13
GZ. ''Wir'' hängen leider im Moment noch bissl an C'thun. Aber vielleicht ist er heute fällig. ;)

Sardaukar.nsn
2020-08-23, 19:23:33
Danke Daredevil und Schranza, ich drücke dir auch die Daumen für C´thun heute. Wenn man das Chaos bzw. Positioning in Phase 1 gut rum bekommt ohne das viele sterben, klappt das ganz gut. Einfach etwas Übungssache.

Morbid Angel
2020-08-30, 21:10:56
Warum trägst du keinen Löwenherzhelm? Ich kann dir einen schmieden. :D

Sardaukar.nsn
2020-08-30, 21:30:46
Danke für das Angebot ;) Ich kann auf die 2% Hit verzichten. Als Orc mit 2h Axt brauchst du ja nur 6%. Der Löwenherz liegt laut Simulation bei mir quasi gleich auf mit dem Endless Rage, da nehme ich wegen der Survivabiliy lieber den roten ;)

Morbid Angel
2020-08-30, 22:08:16
Die Axt hätte ich auch gerne. Ich spare schon ein wenig DKP dafür. Hätte vielleicht Ashkandi nicht nehmen sollen.

Todesbringer
Crul'shorukh

Drachenkrallenbeil
Ashkandi
Knochenhäschers Schneide

Ich sammel einfach zu viel.

Sardaukar.nsn
2020-08-31, 09:40:33
@Morbid Angel: Welche Rasse spielst du denn nochmal? Spielt ja bei der Waffenwahl eine nicht unerhebliche Rolle.

Die Crul'shorukh wollte einfach nicht mehr droppen bei uns. Bin jetzt bis zur Dark Edge mit dem Todesbringter und der Dooms Edge gelaufen. Hat auch ganz funktioniert.

Morbid Angel
2020-08-31, 15:32:54
Na Orc. :D

Deswegen brauche ich auch unbedingt die Axt.

Joe
2020-08-31, 21:33:55
Die Dark Edge braucht mein Hunter auch noch für PvP.

Linmoum
2020-09-08, 00:53:23
https://i.gyazo.com/1592898792ab652eff3ada29cc8fbcde.jpg

So darf AV gegen Russen gerne öfters laufen. ;D Drei Minuten später waren sie dann plötzlich 38, da war Van aber schon zur Hälfte down. :D

Morbid Angel
2020-09-11, 21:44:58
Wir müssen immer 1 1/2 Stunden warten. :freak:

Kann ich den Zulianischen Schnitzler 2 mal benutzen für Kürschnern +20? Oder brauche ich auch die vz für die Handschuhe für +15?

Sardaukar.nsn
2020-09-12, 07:04:54
Ich meine du kannst nur ein ZG Schwert tragen. Ich hab meins zusammen mit dem Beruf aber zuletzt abgelegt und pflücke jetzt Blümchen. Kommt mehr bei rum ;)

sChRaNzA
2020-09-30, 15:15:04
Kennt eigentlich jemand ein Add-On, welches mir einfach nur anzeigt welcher Mob gerade welches Mark hat? Im Optimalfall auch anklickbar, sodass ich nur auf das Symbol / Name klicken muss. Ich find nur Sachen zum Marks festlegen, dass aber nicht das Richtige.

Morbid Angel
2020-09-30, 22:51:25
Als Krieger finde ich es immer noch lustig. Vorallem kenn ich das mit den -50 dkp. :freak:

QjgdF1d17FE

Jetzt hab ichs. :D

Morbid Angel
2020-10-15, 19:26:51
Wie ist das auf euren PvP Servern? Bei uns auf Patchwerk sind die Allianzler total aggressiv. Campen Flugpunkt im Teufelswald, die Liedblumen, ZG-Insel, in Booty Bay überall wird man gezielt dispellt und umgekloppt um nur die Buffs weg zu nehmen. Ist schon bitter. Menschen sind eben bekloppt - deswegen doch lieber PvE Server? :freak:

sChRaNzA
2020-10-15, 19:43:40
Das ist der Grund, warum ich auf Razorfen bin. :ugly:

Exxtreme
2020-10-15, 20:54:00
Ich habe auf sowas auch keine Lust, deshalb Everlook. :)

Sardaukar.nsn
2020-10-15, 20:56:01
Auf Lucifron haben wir den Krieg gewonnen, es gibt keine Allianz mehr.

Dr.Doom
2020-10-15, 21:09:18
https://youtu.be/QjgdF1d17FEUlkig. Auch die anderen Klassen-Videos usw. sind witzig. :freak:

Linmoum
2020-10-15, 23:41:31
Wie ist das auf euren PvP Servern? Bei uns auf Patchwerk sind die Allianzler total aggressiv. Campen Flugpunkt im Teufelswald, die Liedblumen, ZG-Insel, in Booty Bay überall wird man gezielt dispellt und umgekloppt um nur die Buffs weg zu nehmen. Ist schon bitter. Menschen sind eben bekloppt - deswegen doch lieber PvE Server? :freak:Gruppe/Raid formen und umpöhlen.

Joe
2020-10-16, 20:13:33
Auf Lucifron haben wir den Krieg gewonnen, es gibt keine Allianz mehr.

Bis auf Sprühschissx, Murdahface und Co. :rolleyes:

Morbid Angel
2020-10-20, 20:26:00
Sagt mal, die Warcraftlogs P5 ohne Worldbuffs funktionieren nur wenn kein einziger WBs im Raid hat oder gilt das allein für mich auch schon?

Joe
2020-10-21, 22:25:58
Keiner darf.

Morbid Angel
2020-10-22, 21:40:27
Heute waren wir AQ. Naja hatte von Anfang an keine WBs drin.

Komischerweise wurde ich bei Ouro ohne WB geloggt, hatte ne 98. Mit +40AP Buff hätt ich ne 99 geschafft. X-D

Aber bei allen anderen Bosse bin ich wieder nur als mit WB geloggt. Vielleicht muss nur die eigene Gruppe ohne WBs sein?

Und: In BWL am Dienstag hatten wir beim letzten Drachen einen Wipe. Danach hatte niemand mehr Worldbuffs. Trotzdem gibt es für mich keinen Log "ohne WB". Muss da der Raid reseted werden? Finde das irgendwie komisch.

Morbid Angel
2020-11-10, 16:37:56
Hier ist der Freak auf unserem Server. :D

Er ist quasi den gesamten Tag unterwegs um Leute zu dispellen.

In Orgrimmar, Thunder Bluff, Dunkelmondjahrmarkt, Booty Bay, Zul Gurub Insel, Liedblume am Flugpunkt im Teufelswald, vor Ahn Qiraj usw. :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=iEETAymN-ss&feature=youtu.be

iEETAymN-ss

Jedes mal zu blöde fürs verlinken. X-D

Sardaukar.nsn
2020-11-14, 09:07:19
Gestern mal den neuen Zen3 CPU im Raid ausprobiert. WoW läuft ja nur auf einem Kern. Fast hätte die Single-Thread Leistung für 144hz gepasst. Mein Ryzen 3600 lief halt nur mit max 4,2ghz, da ist der Unterschied schon enorm.

https://imgur.com/a/pZPuVCe

Kartenlehrling
2020-11-17, 22:35:54
Improved Graphical Fidelity in WoW with AMD FidelityFX
Blizzard released a blue post thanking AMD for including the FidelityFX Combined Adaptive Compute Ambient Occlusion (CACAO),
a new implementation of screen-space ambient occlusion. This will lead to improved graphical fidelity in WoW.
https://www.wowhead.com/news=319184/improved-graphical-fidelity-in-wow-with-amd-fidelityfx

Sardaukar.nsn
2020-11-17, 23:44:56
Fand ich jetzt ziemlich mau.

Rancor
2020-11-18, 09:02:41
Die sollten lieber mal die neuen Charachtermodelle in Classic verfügbar machen, wenn sie die Grafik aufbohren möchten.

Morbid Angel
2020-11-18, 16:50:44
Lieber alle Worldbuffs abschaffen. :D

DeadMeat
2020-11-18, 20:53:39
Gestern mal den neuen Zen3 CPU im Raid ausprobiert. WoW läuft ja nur auf einem Kern. Fast hätte die Single-Thread Leistung für 144hz gepasst. Mein Ryzen 3600 lief halt nur mit max 4,2ghz, da ist der Unterschied schon enorm.

https://imgur.com/a/pZPuVCe

Schade das Blizzard nicht die Multicore und die anderen Performance verbesserungen in Classic übertragen hatte.

Joe
2020-12-08, 00:56:50
Uff Naxx härter als gedacht. Erster Abend 9 von 15. Mal schauen was morgen noch geht.

Joe
2020-12-09, 00:45:11
13 von 15 jetzt :)

sChRaNzA
2020-12-09, 09:13:32
Wir haben da noch paar mehr Probleme. Aber wird schon. :ugly:

Joe
2020-12-11, 00:43:57
Zweite ID in 4 Stunden 12/15 gemacht. Anfang nächste Woche sollte dann auch clear sein.

3/9 T3. Läuft.... :D

sChRaNzA
2020-12-13, 19:33:49
Hat eigentlich noch wer in Naxx Performance Probleme? So richtig rund läuft das anscheinend nicht.

Kamikaze
2020-12-17, 15:04:58
Wir haben KT am Dienstag, letzte id noch umgehauen, classic ist somit offiziell durchgespielt!
Sapphiron hat schon ein paar trys benötigt und war am consumableintensivsten, der Rest ging alles relativ problemlos. :D

Morbid Angel
2020-12-20, 23:11:23
Wie weit seid ihr so? Haben 13/15. Ehe wir zu Saphiron mit übriger Raidzeit kommen dauert es wohl noch etwas.

Joe
2020-12-22, 19:12:54
Clear seit gestern.

Joe
2020-12-29, 20:57:43
TBC im Anmarsch

https://www.warcrafttavern.com/tbc/news/leak-tbc-classic-beta-in-feb-release-in-may/

TBC Beta – Mid February. TBC 2.0 Prepatch earmarked for April 13th/14th (US/EU).
TBC release date earmarked for May 4th Global Release (meaning May 3rd 6pm US ESY)

Sardaukar.nsn
2020-12-30, 08:38:06
Wir sind aktuell auch bei 13/15 in Naxx und sammeln noch Gear für Saphiron.

4. Mai für The Burning Crusade fände ich gut, bleibt noch viel Zeit um Naxxramas zu spielen.

Exxtreme
2020-12-30, 10:28:39
Bei TBC bin ich raus und bleibe bei Classic. :) Kann man nämlich gleich Retail spielen.

Rancor
2020-12-30, 13:06:47
Bei TBC bin ich raus und bleibe bei Classic. :) Kann man nämlich gleich Retail spielen.

Das ist natürlich absoluter Quatsch. Burning Crusade war der beste Zustand indem sich WoW jemand befunden hat. Niemals danach oder davor war es jemals wieder so gut.

Exxtreme
2020-12-30, 16:27:05
Das ist natürlich absoluter Quatsch. Burning Crusade war der beste Zustand indem sich WoW jemand befunden hat. Niemals danach oder davor war es jemals wieder so gut.
Für mich ich TBC eher Retail-. Hat schon nahezu alle Punkte drin, die ich in WoW als negativ empfinde.

Der Sandmann
2020-12-30, 16:33:26
TBC im Anmarsch

https://www.warcrafttavern.com/tbc/news/leak-tbc-classic-beta-in-feb-release-in-may/

Damit wird Classic einfache eine 2. Auflage von WoW die um x Jahre verschoben ist.

Rancor
2020-12-30, 20:47:52
Für mich ich TBC eher Retail-. Hat schon nahezu alle Punkte drin, die ich in WoW als negativ empfinde.

Was denn? Fliegen und Dailys? TBC hat nichts mit Shadowlands gemeinsam.

Rolsch
2020-12-30, 20:54:47
Ich hoffe nur sie lassen zumindest einen Classic Server bis in alle Ewigkeit laufen, damit das Spiel nicht nochmals verschwindet.

Linmoum
2020-12-30, 21:37:13
Die nächsten 4-5 Jahre bis einschließlich WotLK haben sie auf jeden Fall noch Futter. Dann werden sie (hoffentlich) einen Schlussstrich ziehen und Classic/TBC/WotLK laufen lassen mit Servern für jeden Part davon neben Retail. Ab Cata ist die ganze Geschichte auf jeden Fall überflüssig und wird's IMO auch nicht geben.

Vorfreude auf TBC jedenfalls mindestens genauso groß wie auf Classic. Beide Kopf an Kopf, was die beste Zeit von WoW angeht.

Spiel ich sogar lieber als aktuell Retail, auch wenn ich alles schon dreißigtausendmal gesehen habe. Shadowlands schon seit Wochen nicht mehr gespielt, dafür Classic (wieder) umso mehr. Finde es ehrlich gesagt auch irgendwie... komisch, dass man SL und TBC bei der Qualität vergleicht. No offense, aber SL ist mindestens zehn Klassen schlechter.

Joe
2020-12-31, 13:55:14
Damit wird Classic einfache eine 2. Auflage von WoW die um x Jahre verschoben ist.

Nach Lich King wird Schluss sein. Dann sind auch alle wieder Ready für ne neue Runde Classic. Vielleicht dann als "Remastered"

Dr.Doom
2020-12-31, 19:31:49
Nach Lich King wird Schluss sein.[...]Ist für mich okay, da TBC und Wotlk meine bevorzugten Erweiterungen waren/sind/werden. :ugly:

Linmoum
2021-02-19, 11:04:53
Blizzard hat bereits vor der BlizzConline versehentlich bestätigt, dass TBC folgen wird und dieses Jahr erscheinen soll.

https://www.wowhead.com/news=320972/world-of-warcraft-blizzconline-leaks-shadowlands-chains-of-domination-and-the-bu

Exxtreme
2021-02-19, 11:37:30
Zum Glück muss man sich Tbc nicht geben. Man wird offenbar auf ClassIc Server transferieren können.

Muc-ster
2021-02-19, 11:38:51
TBC bestes WoW

Linmoum
2021-02-19, 12:21:55
Definitiv. Wobei ich gestehen muss, dass der Reiz bei mir durchaus vorhanden ist, auch auf Servern mit Classic-only zu spielen.

Gandharva
2021-02-19, 21:28:55
TBC bestes WoW
TBC war OK WoW vor gefühlt 100 Jahren.

Rancor
2021-02-20, 09:41:08
TBC war OK WoW vor gefühlt 100 Jahren.

Nervst du schon wieder rum? Lass die Leute doch ihr Classic und TBC. Nicht jeder hat Bock auf Retail WoW und findet die alten Teile besser.

Zum Glück muss man sich Tbc nicht geben. Man wird offenbar auf ClassIc Server transferieren können.

Problem wird dann aber sein, das nur wenige Leute Classic TBC vorziehen..

Linmoum
2021-02-20, 13:05:19
Wenn sie wieder etliche Server bereitstellen wollen, dann wird es zwangsläufig auf (zu) viele Geisterserver hinauslaufen.

Ansonsten denke ich, dass sich bei max. je 2x PvP/PvE-Servern auch diese gut genug füllen und für Classic-only bestens geeignet sind.

Exxtreme
2021-02-20, 14:38:35
Problem wird dann aber sein, das nur wenige Leute Classic TBC vorziehen..
Das ist mir egal. Ein PvE Server reicht mir dicke. Und ob die Leute wirklich Tbc vorziehen das wird sich zeigen.

Mel85
2021-02-22, 21:25:42
TBC bestes WoW
So isses. :) Mit TBC habe ich angefangen, bis Cata gespielt und damit war für mich sprichwörtlich der Ofen aus. =)
Ich denke ob man Classic oder TBC bevorzugt hängt auch davon ab womit man seine erste Reise nach Azeroth begonnen hat.
Eigentlich habe ich meine Wow Account nur wegen Classic, freue mich auf TBC und weiß noch nicht so recht ob ich Shadowlands ne Chance geben soll

Muc-ster
2021-02-23, 06:36:50
Also ich hab 2005 mit Classic angefangen, so ist es nicht.
Klar, das "erste WoW" bleibt immer in der Erinnerung und schlecht war Classic nicht, aber es war halt sehr unausgereift in vielen Dingen, wie beispielsweise den Klassen.
Dazu fand ich 40er Raids zu groß, klar das war schon "epischer" wenn man mit 40 Leuten als kleine Armee quasi die Bosse besiegt hat als mit "nur" 25 Mann, aber bei 40 hatte man immer ein Haufen Vollidioten dabei weil man sie einfach brauchte und die Organisation war auch ne andere Nummer.

Danach mit WotLK hat Blizzard es halt vergeigt.
Keine Ahnung wem sie da was beweisen mussten aber das ganze Addon schwankte zwischen easy-peasy und hart.
Ich weiß noch, ich war damals schnell max level und auf einem RP Server im /2 schnell ne Random Gruppe gemacht um Naxx mal anzutesten. Paar Stunden später clear. Ok, dann noch die beiden Drachen umgehauen und schon war alles clear. Vor dem ersten offiziellen Raidtag der Gilde. Klar dann gab es Erfolge Naxx ohne tote usw aber das war ja mehr Pflicht als Kür.
Das einzig schwere war S3D im 10er im 25er auch ein Witz.
Achja Heroics auch ein WITZ. Unter 5er normalen Instanzen in TBC.
Ulduar danach war schon wieder richtig, ich finde mit die beste Raidinstanz in ganz WoW, wo man eben durch Trigger seinen Schwierigkeitsgrad wählen konnte.
War aber vermutlich vielen zu hart nach dem Weichspül vorher und so hat Blizzard das ganze schnell gekillt mit der dann wieder easy Instanz PdoK.
Der Endraid mit Arthas war dann imo wieder ok.
In Cata ging es dann wieder schwer los aber da man ja nicht grün/grau durchroffeln konnte durch die Inis war da auch schnell der Nerfhammer da...

sChRaNzA
2021-02-23, 08:57:17
Naxxramas (Wotlk) war als Einsteiger-Raid gedacht, da viele Naxxramas in Classic nie gesehen haben. Und Trial of the Crusader war als Catch-Up-Raid ausgelegt, um allen Ausrüstung für Eiskrone zur Verfügung stellen zu können. Also für Neu- oder Wiedereinsteiger.

Muc-ster
2021-02-23, 09:50:19
Einsteiger Raid der einfacher war als ne normale 5er in TBC?
Musste ja nicht auf Classic Niveau sein, aber das war halt nix.
Und PdK kam imo viel zu früh. Ulduar war gerade erst clear (Hard Mode) von den Top Gilden.

Gegen Catch Up spricht ja nix, das hätte man ja mit Marken usw beim Turnier machen können.

Rancor
2021-02-23, 11:50:56
PDK war der schlechteste Raid den es jemals gab.

Muc-ster
2021-02-23, 17:06:31
Wurde IMO schnell zusammengedängelt weil die Leute halt von Naxx weichgespült waren und in Ulduar nix gerissen haben.

Linmoum
2021-02-23, 19:46:58
PDK war der schlechteste Raid den es jemals gab.Kommt darauf an, wie genau du "schlecht" definierst.

Ich garantiere dir, dass du von sehr sehr vielen als Antwort DS bekommen wirst. ;D Ich glaube allerdings, dass Blizz Classic nur bis WotLK durchzieht, insofern wird da etlichen ein Stein vom Herzen fallen. :D

Morbid Angel
2021-03-03, 18:29:49
Ein Dispeller (Allianz) mit 8 Accounts. :freak:

Manche Menschen sind echt krank. :|

https://www.twitch.tv/tinyviolin69

PacmanX100
2021-03-04, 17:39:08
Spiel Schurke(Krieger/Katze), hol ein paar Kollegen vom Chat dazu und haue ihn um so lange bis er nie wieder kommt weil beleidigt. :D
Solche Lappen habe ich mit Freude im PvP abgenervt, gestunnt und weggelockt. Jeder ist besiegbar auch wenn es mal bis zu 35 Minuten dauern konnte... in manchen Runden auch nur als heiler (Diszi, Baum), immer genial gewesen wenn sie dachten jemanden gleich zu töten und dann die dicke Heilung kam. Ich habe sogar mal Gegner erlebt die einen Heiler im grünen Busch stehend ignoriert haben...

PvP war bis (Ende) Eiskrone definitiv das beste am Spiel... mit Abschaffung und reduzierung des Talentbaums wurde es dann sehr monoton.
Auf meinem Server waren wir damals eine Gruppe aus Schurke und einem Jäger und Druide(Katze)... da haben sich viele Hordler die Zähne dran ausgebissen. Immer wenn mehr kamen wurde auch die Stadt mobilisiert und es kamen Heiler dazu...
Viele sind leider so schlecht gewesen das sie die Aggressivität der NPCs nicht berücksicht haben und so ihren Todesstoß bekamen. ;D Mit den extremen Stats später konnte man auch mal 5Minuten lang alleine in der Stadt rumschleichen und z.B. das Auktionshaus zerlegen... den Bär haben sie nie rechtzeitig tod bekommen. :tongue:
Allerdings war die Luft raus als die meisten Erfolge freigeschaltet wurden und der Counter über >250.000 ging.

Das Argentumturnier war einfach nur nervig aber man sollte es auch nicht umbedingt als echten Raid betrachten. Die Dailyquests rund herum haben immerhin tägliche Spieler bei Laune gehalten ... aber ich kann mich noch erinnern das es 30-80 Tage nervige Arbeit war die Währung & die Gegenstände zu holen.
Dungeons wurde schon genug besprochen, die von BC waren unterhaltsam, Schwarzfelsspitze auch sehr gut... ein paar gefielen mir auch aus Lichking. Spätestens die Pandaren waren aber wieder das Gegenteil von lustig.
Das man Tausendwinter hat sterben lassen verstehe ich bis heute nicht, da gab es Schlachten mit mehreren Bildschirmen voll an Gegnern und nach den ganzen Systemänderungen kamen maximal 5.

Sardaukar.nsn
2021-03-04, 19:35:13
Nach 15 Jahren auch endlich durchgespielt ;)

https://abload.de/thumb/img_20210302_2031364qk7l.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20210302_2031364qk7l.jpg)

In Vanilla hatten wir Naxxramas leider nicht ganz geschafft und mit der Ankündigung von TBC damals schwand das Interesse. Umso schöner das es teilweise mit den gleichen Leuten wie damals jetzt geklappt hat.

L233
2021-03-05, 13:53:42
Das ist mir egal. Ein PvE Server reicht mir dicke. Und ob die Leute wirklich Tbc vorziehen das wird sich zeigen.

Ich glaube, die meisten Leute werden mit TBC weiter machen. Wenn ich mir die Zahlen von meinem Server Everlook anschaue, dann haben mehr als 50% der aktiven Raider Kel'Thuzad entweder bereits gelegt oder werden dies in absehbarer Zeit tun (= haben Four Horsemen down). Bis zum Release von TBC werden das wahrscheinlich noch mal deutlich mehr werden. KT wird mittlerweile bereits von PUG-Raids gekillt.

Diese Leute haben Classic quasi "durch". Das Interesse, weiter in Classic zu verharren, wird bei diesen Spielern wahrscheinlich eher gering ausgeprägt sein.

In meiner Gilde gibt es 3 Fraktionen:
1. Die, die in TBC mit ihren aktuellen Charakteren weiter machen
2. Die, die in TBC zu Horde wechseln und neu anfangen wollen
3. Die, die mit Classic nur noch mal den alten Content aus Nostalgie-Gründen erleben und Naxx clearen wollten und die zum TBC-Release (oder früher) komplett aufhören werden.

Von 50 Leuten wird nicht einer schlicht bei Classic bleiben, aber einige werden ihren Char zusätzlich auf den Classic-Server kopieren, falls man doch mal wieder Bock hat oder irgendwann das T3-Set voll machen möchte.

Aber einfach Classic weiter zocken? Das ist bei uns 0/50.

Exxtreme
2021-03-05, 21:53:24
Anscheinend gibt es eine neue Umfrage. Da wird so eine Art Classic+ angedeutet:
https://de.classic.wowhead.com/news=321246/wow-classic-survey-significant-changes-or-new-features-on-classic-era-servers

Exxtreme
2021-03-31, 11:14:41
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/the-future-of-world-buffs-in-classic-era/265981

:facepalm:

Anstatt dafür zu sorgen, dass WBs beim Betreten einer Raidinstanz entfernt werden ...

Rancor
2021-03-31, 12:13:39
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/the-future-of-world-buffs-in-classic-era/265981

:facepalm:

Anstatt dafür zu sorgen, dass WBs beim Betreten einer Raidinstanz entfernt werden ...

Naja mit Hinblick auf ein mögliches Classic+ macht das schon Sinn.

Dr.Doom
2021-03-31, 19:23:23
Klingt eher nach Aprilscherz. :|

Exxtreme
2021-03-31, 19:50:10
Ja, das glaube ich auch, dass es einer ist. Obwohl das Ding schon auf dem PTR ist. Vor allem "Chronoboon". Boon rückwärts geschrieben ist ... :D

Danger Seeker
2021-03-31, 21:25:39
Boon ist aber auch einfach nur ein andres wort für "buff", also das muss nich unbedingt was heißen

Joe
2021-04-19, 14:01:43
Prepatch kann gar nicht schnell genug kommen. Mein Hunter ist seit 6 Wochen komplett BIS. Einfach nur noch langweilig wenn man keine Ziele mehr haben kann im Spiel außer vielleicht die zwei Speedruns alle vier Wochen.

Asaraki
2021-04-19, 14:30:58
Boon ist aber auch einfach nur ein andres wort für "buff", also das muss nich unbedingt was heißen

Nein, 'boon' ist ein altes englisches Wort und steht wenn dann für "Blessing". buff(ed) hingegen wurde neu definiert in der MMO-Welt, da es ja streng genommen nur als "buffed" die Bedeutung hat, die von den Gamern übernommen wurde als nominalisiertes Adjektiv.

So nun habt ihr auch noch was gelernt ^^

Und dass Exxtreme das Wort nicht kennt und meint das sei Noob rückwärts. Ich dachte du bist seit Ewigkeiten in der MMO Welt :D

Rancor
2021-04-20, 11:06:50
Prepatch kann gar nicht schnell genug kommen. Mein Hunter ist seit 6 Wochen komplett BIS. Einfach nur noch langweilig wenn man keine Ziele mehr haben kann im Spiel außer vielleicht die zwei Speedruns alle vier Wochen.

Joa ich warte auch damit ich dann endlich nen Char hochspielen kann. Geht dann ja schneller :D Angeblich soll er am 18.05 kommen.

Linmoum
2021-05-06, 20:36:46
Prepatch: 18.05
TBC: 01.06 (ja, richtig, zwei Wochen dazwischen)
Charakter klonen: 35€ (!!!!!!!)
Dark Portal Pass (aka 58 Boost): 40€
TBC Deluxe Edition: 70€ (!!!!)

Meine Fresse, sind das bei Blizzard widerliche und geldgeile Vollpfosten geworden. Das jetzt ist nochmal eine neue Stufe zu allem bisherigen.

Hatstick
2021-05-06, 20:49:58
Ich bin eigentlich noch eher ein frischer WoW Spieler, habe WoW erst mit Legion angefangen und habe grundsätzlich Spaß an WoW Retail.
Classic finde ich ab und an aber auch sehr reizvoll und vielleicht habe ich da auch eine komische Sichtweise aber ich persönlich würde meinen Lvl 31 Druide nie mit rüber nehmen zu TBC, weil es so für mich persönlich kein Classic mehr ist.

Stehe ich damit alleine da und ist es eine eigenartige Sichtweise oder doch nachvollziehbar? :biggrin:

Linmoum
2021-05-06, 21:07:17
Ist nicht eigenartig. Ich wollte auch mit dem ein oder anderen Char bei Classic bleiben. Ich kene ebenfalls einige Leute, die das ebenfalls vorhatten. Allerdings hat sich das jetzt mit 35€ pro Char einfach erledigt.

Erstmal noch keine Ahnung, was nun gemacht wird.

Dr.Doom
2021-05-07, 07:58:58
Prepatch: 18.05
TBC: 01.06 (ja, richtig, zwei Wochen dazwischen)
Charakter klonen: 35€ (!!!!!!!)
Dark Portal Pass (aka 58 Boost): 40€
TBC Deluxe Edition: 70€ (!!!!)
Nagut, die beiden unteren Sachen sind reine Luxus-Dinger, die niemand braucht, aber wer sie will... nanu, dann blutet halt, mir wurstbrot. Wenn ich 'n BMW mit Vollausstattung will, nun... :ugly:

Was aber bedeutet das Klonen?
Um einen Classic-Char nach TBC zu bekommen, muss man zahlen, oder muss man bezahlen, um einen Classic-Char classic zu lassen?
Ok, da fänd ich beide Varianten nicht schröpfungswürdig...?!

Linmoum
2021-05-07, 09:49:31
Klonen heißt, dass man je eine Kopie von seinem Char auf TBC (Standard) und weiterhin Classic-only (geht nur mit Klonen) hat.

Dass es Geld kosten würde, war klar. Aber das ist einfach nur absurd und sie kriegen es mal wieder völlig zurecht von allen Seiten in die Fre... geklatscht. Keine Ahnung, ob es sie juckt. Scheint generell nicht mehr der Fall zu sein, dass sie sich für die Community interessieren.

sChRaNzA
2021-05-11, 06:34:29
Stark! Jetzt, wo Classic bald startet, gab es die Einladung zur Beta. Danke Blizzard. :ugly:

Exxtreme
2021-05-14, 11:53:36
Der Charakter-Clone wird viel billiger werden.

https://www.mmo-champion.com/content/9888-Burning-Crusade-Classic-Character-Clone-now-15

Sie haben es auf 15$ gesenkt.

Linmoum
2021-05-14, 12:17:16
Na immerhin. Finde es absolut okay, dass man dafür zahlen muss und das ist preislich auch in Ordnung.

Joe
2021-05-19, 14:10:14
Merkel mach Server auf!

Muss ja sagen erst der delayed Patchtag und dann die ständig verlängerten Wartungsarbeiten sind bisher die authentischste Classic Erfahrung.

Hatstick
2021-05-24, 13:06:51
Ist die Economy (Auktionshaus) dann auch komplett getrennt zwischen Classic und TBC?

Linmoum
2021-05-24, 13:33:56
Es ist alles getrennt. Classic und TBCC sind im Prinzip zwei komplett separate Spiele.

Hatstick
2021-05-24, 14:02:03
Ah, ok. Sehr gut!

Rancor
2021-05-28, 23:18:20
Nur das auf den Legacy WoW Servern nix mehr los ist, da ist absolut tote Hose. Das war aber zu erwarten. Spielen halt alle TBC

Hatstick
2021-05-29, 18:03:15
Nur das auf den Legacy WoW Servern nix mehr los ist, da ist absolut tote Hose. Das war aber zu erwarten. Spielen halt alle TBC

Jo, leider. :frown:

Der Sandmann
2021-05-29, 18:04:23
Ist doch noch gar nicht erschienen oder habe ich was verpasst?

sChRaNzA
2021-05-29, 18:47:44
Der Pre-Patch schon. Und damit verbunden die Auswahlmöglichkeit ob Classic oder TBC-Classic.

Exxtreme
2021-06-02, 00:08:25
Der hat's einfach drauf. :D

5P9aTVHdlX8

teh j0ix :>
2021-06-04, 08:16:49
Es kickt schon wieder gut rein xD
Also fesselt mich deutlich mehr an den Rechner als Retail. Kann nichtmal erklären, warum genau. Viele Sachen sind ja deutlich unkomfortabler aber vielleicht ist es gerade das, idk.

Wenn einer von euch eine Casual-Gilde auf Razorfen hat, wir wären etwa 4-5 Leute, die Anschluss suchen ;)

Linmoum
2021-06-04, 09:47:44
Obwohl ich TBC oft genug in all den Jahren durchgequestet habe, hab ich auch unheimlich viel Laune dabei und keine Spur von "och ne, nicht schon wieder".

Gestern Abend Blood Furnace gemacht. Ele Schami, Mage, 2x Rogue und ich als rshaman/dps. Nicht ein einziger Wipe, wir sind ohne Tank da nur so durchgesaust. Die Bosse haben vielleicht 5 Sekunden gelebt, so hart war der Burst dmg von uns. :D

Dr.Doom
2021-06-04, 11:18:24
Hmm, wurden die "Elite-Gebiete" (Hinterland-Trolle, Stromgarde/Arathi etc.) mit TBC oder erst mit dem Lichking zu Gebieten mit "Normal-Mob"-Besetzung?
Fand das damals immer dämlich, wenn Solo-Outdoor-Questreihen mit Gruppenzwang endeten.

sChRaNzA
2021-06-06, 09:41:30
Bei euch auch so, dass WoW-Classic kurzzeitig mal die CPU-Auslastung hochgehen lässt? So für eine Sekunde Plus/Minus.

Bei mir springen dann ständig die Gehäuse-Lüfter an. Sehr nervig und war vorher nicht so.

Rancor
2021-09-02, 09:11:53
Es kommen übriges Fresh Classic Server

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Blizzard-Umfrage-Classic-Fresh-Updates-Phasen-1374627/

Linmoum
2021-09-02, 09:55:01
Freu ich mich auch schon drauf und gehe davon aus, dass es teilweise eine Art "Classic+" wird mit den ein oder anderen QoL-Features. Hätte ich aber nichts gegen.

Mag für viele nicht relevant sein, aber diese ganzen geboosteten Chars und "Store-Mounts" die man an jeder Ecke sieht nerven mich in TBCC einfach nur und ich hoffe, dass sie sowas bei Classic Fresh draußen lassen.

Linmoum
2021-10-01, 21:04:02
Gibt übrigens konkrete Details zu Classic Fresh und eine Open Beta ab Dienstag, u.a. mit

- weiterhin sechs Phasen, pro Phase ca. zwei Monate (12-Monatszyklus)
- keine World Buffs in Raids
- Debuff-Limit von 16 fällt weg
- mehr HP für Bosse
- mehr XP (1-60 auf dem Niveau von TBCC, höhere XP primär durch Quests)
- Meeting Stones an den Dungeons jetzt auch zum porten
- mehr Pflanzen und Erze spawnen

Mehr XP war zu erwarten, auf TBCC-Niveau geht das dann doch bedeutend schneller. Ich hätte es vielleicht nicht so extrem hochgeschraubt, aber ok. Phasen vielleicht noch ein wenig länger, aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Keine WB in Raids und kein Debuff-Limit wird einiges an der "Meta" verändern. Zudem schauen sie noch, ob sie bzgl. Mage-Boosting etwaige Änderungen vornehmen. Hoffentlich.

Aber ich freue mich drauf. Bei TBCC war die Vorfreude zwar auch riesig und ich habe die ersten Wochen extrem viel gespielt, aber irgendwann war die Luft raus. Weiß nicht wieso, vielleicht auch, weil jeder zweite rumgelaufene Char mit Store-Mount und geboostet war. Ok, überspitzt und für viele sicherlich völlig latte, aber hat mich irgendwann dann doch etwas genervt. Egal, kann nicht schnell genug losgehen mit Classic 2.0.:cool:

Linmoum
2021-10-05, 22:32:54
Blizzard kriegt es nicht einmal geschissen, eine lumpige Beta mit einem (!) Server richtig über die Bühne zu bringen. ;D

Alle halbe Minute ist der Server on und wieder off. Char erstellen klappt mit Glück, danach braucht man aber gar nichts mehr versuchen. Da es aber eine Login-Queue gibt, reicht der eine Server wahrscheinlich nicht aus. ;D

DeadMeat
2021-10-05, 22:44:44
Ich weiß nicht wieso aber ich freu mich drauf, XP buff hätte ich aber nicht gebraucht. Ich wusste zu Classic Release noch um die nervigen Details, so wie auch viele PrivateServer diese Änderungen schon längst eingeführt haben.
Natürlich war es gut das "beinahe" alte zu sehen aber beim "Fresh" gibt es keinen Grund das nochmal zu machen.
Bin gespannt ob sich das noch weiter entwickelt, in der Privatserver Community sieht man auch immer mehr eigene Inhalte oder Classic+ Server.

Linmoum
2021-10-05, 22:57:48
Ich freu mich auch sehr. Die +25% XP gelten zumindest jetzt in der Beta nur bei Abgabe von Quests, also keine extra XP für Mobs. Wenn man jetzt noch anderweitig Mage-Boosting, was sie ja vorhaben, abschwächt, dann könnte ich damit wohl leben. Auch, wenn ich die mehr XP nicht zwingend bräuchte.

Ich wünsche mir aber immer noch, dass sie die Phasen ein wenig länger machen, das wirkt alles viel zu kurz. Keine Ahnung, wie man da 40 Leute in der kurzen Zeit vernünftig equippen will. Durch wegfallende World Buffs, mehr HP, kein Debuff-Limit und "wiederkehrende" Boss-Mechaniken ergibt sich sowieso ein komplett neues Spielerlebnis in Raids.

Das Porten an den Steinen braucht's auch nicht, aber wahrscheinlich wird man halt irgendeinen Tod sterben müssen.

Edit:
https://i.gyazo.com/4531ad89240c52f60f76494404f81bd1.jpg

Ich hab meinen Spaß. :D

Dr.Doom
2021-10-06, 08:26:37
Schlangestehen für Sarkoth? Und das klappt; die Lü machen mit? Unerwartet.

Unabhängig davon, wenn Raiden weniger einfach wird, kann man vielleicht wieder mehr Gruppen für Düstermaul&Co finden. Im ersten Classic Revival vor 1 Jahr (oder sinds schon 2?) hatte ich den Eindruck, dass quasi alle die 5er übersprangen und sofort geraided haben.

Linmoum
2021-10-06, 09:56:28
Es hat tatsächlich geklappt, zumindest einigermaßen. :D

Ich hatte damals eigentlich weniger Probleme, Diremaul und Co. trotz Raids zu laufen, auch zum Ende hin als es Naxx schon gab. Und BRD geht sowieso immer, darauf freu ich mich schon wieder. Für mich egal in welchem MMO der beste Dungeon (wobei Dungeon eigentlich untertrieben ist), der jemals designt wurde. Mit weitem Abstand.

Linmoum
2021-11-11, 21:27:48
Namensreservierung mit einem Char geht ab heute, wer will. :D

Gibt 5 EU-Server, 3x PvP und 2x PvE. PvP verteilt sich wohl alles auf Ironfoe und Dreadnaught, PvE keine Ahnung. Bin aber gespannt, ob sie noch FR/DE/IT etc. Server nachschieben. Haben sie damals bei Classic dann auch, allerdings noch bevor die Namensreservierung live war.

Joe
2021-11-17, 18:21:03
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/507/825/f01.jpg

Linmoum
2021-11-17, 21:25:00
Launchen ein Spiel zum dritten Mal und die Server kacken trotzdem ab. ;D Seit 'ner Stunde alles am laggen.

Daredevil
2021-11-18, 00:19:15
Und zum dritten mal wird gehyped und bezahlt. Never change a running System. :)

Joe
2021-11-18, 00:36:35
Wieso bezahlt?

Dr.Doom
2021-11-18, 10:52:16
Abo.

Joe
2021-11-18, 22:46:58
Jo irgendwie 8€ für 400+ Stunden im ersten Monat für die Nerds. Unglaublich schlechter Deal! Straßenraub! Anzeige ist raus.

Linmoum
2022-09-05, 16:02:55
5 Stunden Wartezeit (10000+) auf Thekal und das an einem fucking Montag um 16 Uhr bzw. den Engländern sogar erst 15 Uhr.

Dann werden das heute Abend wahrscheinlich wieder die 7-8 Stunden vom Wochenende. Hat aber auch irgendwie niemand Bock, auf den PvE-Server zu gehen, der ist seit Anfang an ohne Queue. ;D

Naja, Gott sei Dank gibt's Teamviewer. :freak:

Edit: Anhand der Spieler im LFG-Channel hat der Fresh-PvE weniger Allianz und Horde zusammen als Thekal allein Horde (6600 Horde Thekal vs. 4800 Allianz+Horde Giantstalker) hat - und die Horde ist auf Thekal schon nicht die dominierende Fraktion (43:57). Krass, wie belanglos PvE-Server sind, obwohl der Aufschrei erst riesig war, als Blizzard nur einen einzigen Server und diesen als PvP angekündigt hatte. Hätten mal lieber 2x PvP machen sollen.

Rancor
2022-09-07, 12:29:41
Ich frag mich immer wer sich freiwillig noch PVP Server antut. Zu 99% ist das in der Open World ehh nur gammeliges Geganke.

Exxtreme
2022-09-07, 12:31:36
Ich frag mich immer wer sich freiwillig noch PVP Server antut. Zu 99% ist das in der Open World ehh nur gammeliges Geganke.

Die meisten "PvP-Server" sind doch keine. X-D

https://ironforge.pro/population/classic/?locale=EU&realm=PvP

IceKillFX57
2022-09-07, 12:42:57
Was soll die Grafik zeigen? Was bedeutet Blau/rot?

Maorga
2022-09-07, 12:52:42
Instinktiv, Blau für die Allianz und Rot für die Horde. Sprich wie viele Spieler sich dort an den Server anmelden am Tag. Es gibt einige Server, die wahnsinnig wenige Gegenspieler haben, um PVP überhaupt zu machen. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass es Sommer ist und viele da vielleicht nicht unbedingt zocken!

Exxtreme
2022-09-07, 12:57:32
Was soll die Grafik zeigen? Was bedeutet Blau/rot?

Fraktionen. Blau ist Allianz, rot ist Horde. Und auf einem Server, der zu 98+% mit einer Fraktion belegt ist, findet kein PvP mehr statt weil es schlicht keine Spieler gibt, die man bekämpfen könnte. Also ist es defakto ein PvE-Server. :)

IceKillFX57
2022-09-07, 12:57:49
hhmmm ok aber ich bin auf einem deutschen PVP server. Warum sehe ich den da nicht? Einfach weil man dort nur EU Übersicht hat? Wenn dem so ist, warum steht dann bei einem z.B German PvP?

Exxtreme
2022-09-07, 12:59:21
hhmmm ok aber ich bin auf einem deutschen PVP server. Warum sehe ich den da nicht? Einfach weil man dort nur EU Übersicht hat? Wenn dem so ist, warum steht dann bei einem z.B German PvP?

Bist du auf einem Classic PvP Server?

IceKillFX57
2022-09-07, 13:07:49
Bist du auf einem Classic PvP Server?

ja genau

Exxtreme
2022-09-07, 13:16:31
ja genau
Und wie heisst er?

IceKillFX57
2022-09-07, 13:17:28
Und wie heisst er?

Mein Abo ist leider heute ausgelaufen. Komme ich an die Info noch irgendwie dran? Finde die Möglichkeit nur für Retail. Bei Classic ist leider kein login möglich ohne Abo

Exxtreme
2022-09-07, 13:39:38
Wenn du nicht mehr einloggen kannst dann weiss ich nicht. Eventuell noch über das WoW Forum. Da sieht man seine Chars wenn man sich eingeloggt hat.

Dr.Doom
2022-09-07, 14:00:15
Die meisten "PvP-Server" sind doch keine. X-D

https://ironforge.pro/population/classic/?locale=EU&realm=PvPNett, hab' im 2019er-damals Classic auf Everlook PvE angefangen. Mittlerweile kaum noch Horde vorhanden.
Demnächst mal wieder ein Abo (WotLK) abschließen und in Ruhe durchs Brachland questen.

Joe
2022-09-08, 21:30:04
Mein Abo ist leider heute ausgelaufen. Komme ich an die Info noch irgendwie dran? Finde die Möglichkeit nur für Retail. Bei Classic ist leider kein login möglich ohne Abo

Wenn Du den Namen deines Servers nicht ausm Kopf weißt, hast Du nie ernsthaft gespielt ;D;D;D

Joe
2022-09-26, 17:37:09
https://c.tenor.com/ERvgu9vGXHAAAAAC/airplane-goodluck.gif

Linmoum
2022-09-26, 17:42:09
Quest Log ist schon gefüllt.

Linmoum
2023-01-07, 02:52:22
Classic Era ist durch die aktuell laufende HC Challenge (logischerweise sterben = perma death, wird passend dazu von einem Addon getrackt) richtig gut gefüllt. Wir haben fast drei Uhr nachts und es sind mal eben 50+ Leute (Hydraxian Waterlords, Allianz) online - wohlgemerkt schon im Levelbereich 2-9. :D Das zieht sich auch nach oben hin weiter.

Retail juckt mich sowieso nicht mehr und WotLK läuft gerade eher etwas nebenbei. Da kommt der Spaß und Nervenkitzel in good old Classic genau richtig. Mal schauen, ob mein Priest die 60 schafft, oder ich vorher faile. ;D

Es wird ja auch schon gemunkelt, dass es soon™ Neuigkeiten zu Classic/SoM geben wird. Die HC Community hat auch direkten Kontakt und Unterstützung zu/von einem der Blizzard Devs. Wer weiß, vielleicht gibt's ja mal sowas wie einen offiziellen HC Server, wo es dann auch echte Belohnungen, Leaderboards und dergleichen gibt, wenn man gewisse Meilensteine oder einfach "nur" Level 60 erreicht.

Dr.Doom
2023-01-08, 18:07:33
SoM?

Linmoum
2023-01-10, 14:59:51
Nope, Era. RP-Server Hydraxian Waterlords. SoM wird ja nächsten Monat abgeschaltet.

Bei der Allianz heißt die Gilde "Mortal" (bzw. Gilden, es sind mittlerweile schon 4 davon und die fünfte kommt wohl bald) und bei der Horde "Victory or Death".

Weiß nicht, wie die Aktivität bei der Horde ausschaut, aber auf Seiten der Allianz sind das zum Abend unter der Woche (~20 Uhr) 600+ die online sind und leveln. Selbst heute Nacht um zwei Uhr waren über alle Gilden verteilt noch über 200 Leute online.

Der Firemaw-Cluster (PvP) bzw. Pyrewood-Cluster (PvE) sind auch noch mal größer. Das auf Hydraxian Waterlords ist ja jetzt nur der Server für die HC Challenge (https://classichc.net/). Das Addon an sich ist zwar nicht neu und auch HC natürlich nicht, aber das hat gerade die letzten Tage bzw. Wochen unglaublich viel Fahrt aufgenommen.

Das Addon schickt auch eine globale Nachricht an alle, die es nutzen, wer gerade wo mit welchem Level an welchem Mob verreckt ist. Sorgt dann auch gerne mal für erheiternde Reaktionen. :D Die Gildenchats der Gilden sind auch miteinander verknüpft, sodass du auch mit allen die dort online sind in einem Chat bist.

Gestern einen weißen Gürtel gegen einen grünen mit +5 Int ausgetauscht, den ich für 20s beim Händler entdeckt habe. Lange nicht mehr so euphorisch gewesen. ;D

Für jemanden, der sowieso nicht die Ausdauer hat, bis 60 einen Char hochzuziehen, ist das natürlich nichts. Aber der ist auch gar nicht Zielgruppe von Classic und das auch nie gewesen.

Ich hab jedenfalls lange nicht mehr so viel Spaß an WoW gehabt, obwohl mir mein erster Priest am Samstag auf Level 13 verreckt ist, weil ich oom war und durch den dynamischen Spawn 3 Mobs an mir hatte (die Defias in Westfall), die einen auch noch bewegungsunfähig machen. :freak:

Der zweite ist aber mittlerweile schon wieder Level 20 und heute Abend geht's Richtung DM.

Dr.Doom
2023-01-10, 17:28:18
Wollt' nur wissen, was "SoM" heisst. :freak:

Ich spiele ohnehin maximal casualistisch, allerdings Classic-Wotlk.
Im aktuellen Retail habe ich bis zum Erhalt des Drachen gespielt und sollte tutorialmässig durch Ringe hüpfen/fliegen. Da habe ich mich ausgeloggt und meinen schattigen Classic-Priester von 35 auf >40 gespielt sowie meinen klassischen Jäger auf 70 (obwohl ich noch gar nicht in Nagrand, Mondtal und da oben im Norden war).

Linmoum
2023-01-19, 09:30:36
Mein Priest ist mittlerweile Level 38. Gestern Abend Gnomeregan gewesen, der Gang am Ende for dem Endboss ist mit HC Challenge schon Nervenkitzel pur wegen der Minen einerseits und der Gefahr, dass irgendjemand von unten pullt andererseits. Weil dann ist ein Wipe quasi sicher. :D

Am Ende aber sicher ausgespielt und alle überlebt. Hatten wir vor ein paar Tagen schon anders erlebt, da sind von einer Gruppe Tank und Heal vorm Endboss draufgegangen. :D

Dank des Zulaufs ist Hydraxian Waterlords mittlerweile auch auf Medium bei der Population gesprungen. Gestern Abend in der Spitze fast 800 Leute gleichzeitig bei der Allianz am leveln. Mit der Hordenseite sind wir da schon vierstellig unterwegs.

Ich bin gespannt, wie das ab heute aussieht, wenn in WotlK Ulduar kommt. Aber H+ gab es da ja gestern auch schon und trotzdem gehen die Spielerzahlen dank HC auf Era durch die Decke. Glaube, Ulduar wird für viele auch nicht mehr als Raidlogging und der Zulauf in den nächsten Wochen noch größer. Wenn Blizzard clever ist, bieten sie mit SoM2 dann einen offiziellen und dedizierten HC-Server an.

Bin aber insgesamt begeistert, wie gut die Leute dabei sind. Wir hatten schon einige >50 Tode, selbst ein 60er war schon dabei. Da wird sich dann geärgert, ausgeloggt, der Char gelöscht und mit gleichem Namen von vorne begonnen. :D

mono
2023-01-19, 12:50:21
Hm... vielleicht sollte ich doch auch wieder mal in Classic reinschauen.
Habs beim Release gespielt, hauptsächlich aus Nostalgie, weil ich das Spielgefühl von Vanilla wieder erleben wollte. Leider habe ich mittlerweile nicht mehr soviel Zeit wie vor 18 Jahren.
Deshalb wieder auf Retail geswitcht.
In Dragonflight habe ich mittlerweile wieder 3 oder 4 Chars auf 70 und spiele ein bisschen M+ und easy Raids, aber die Luft ist schon wieder draussen.

Hat Classic noch eine gute, grosse Community, oder zeichnet sich dort auch langsam eine Ebbe ab?

Linmoum
2023-01-19, 13:31:31
Meinst du Classic Classic (also Vanilla ohne Addons) oder WotLK? Letzteres ist ja der eigentliche (aktuelle) Classic-Stand. Da geht's heute los mit Phase 2 und Ulduar, da wird also in den nächsten Wochen wieder viel los sein. Zwischendurch halt die üblichen Content-Flauten bei vielen, aber insgesamt trotzdem noch (je nach Server natürlich) mehr als gut besucht.

Classic Era (also Server auf Stand Vanilla) wird mittlerweile immer populärer. In dem Firemaw-Cluster (Englisch/PvP) ist mit Abstand am meisten los, dort ist das Auktionshaus mit >=10000 Auktionen auch für Era ziemlich gut gefüllt. Die Spielerzahlen steigen auch kontinuierlich an, das ist mittlerweile ca. auf dem Niveau eines damaligen (also ~2006) Server mit mittlerer Bevölkerung. Man findet ebenso Leute für Quests und auch für Dungeons.

Die Hardcore-Szene (also Char stirbt = vorbei, wird mit Addon getrackt) ist wie gesagt auf dem Server Hydraxian Waterlords unterwegs. Auch da haben wir mittlerweile insgesamt vierstellige Spielerzahlen.

Hat alles keine Ausmaße wie auf überfüllten Mega-Servern. Wer das erwartet, der wird natürlich enttäuscht. Aber ansonsten ist das absolut lebendig genug.

mono
2023-01-19, 15:34:08
Vielen Dank!
Ja, ich denke, wenn dann würde ich den Content schon weiterspielen, also eher Classic WotLK.
Aber gut zu hören, dass es noch genügend Leute gibt, ddann schau ich sicher mal wieder rein.
Hab ein paar Chars zwischen 20 und 40 rumdümpeln glaub. :biggrin:

Exxtreme
2023-02-13, 04:54:35
8Pp1W_BR6GQ

Alles was man in WoW Vanilla minmaxen konnte.

Linmoum
2023-03-26, 19:59:12
Hatte zuletzt knapp einen Monat nicht mehr gespielt und jetzt wieder auf Era mit HC angefangen. War ja damals schon voll, aber das ist gerade auf Allianzseite echt übel. Gefühlt ist bis mindestens Level 20 alles komplett überfarmt. EU-Allianz auch mit vielen 60ern, Raids sind dadurch kein Problem mehr. Bleibt einem auch nichts anderes als Allianz übrig, die Horde hinkt im Levelbereich 40+ deutlich hinterher, was die Spieleranzahl angeht. Auf Allianzseite sind 3x-4x so viele Leute unterwegs. Müsste eigentlich mal meinen Priest auf 60 bringen, der chillt immer noch auf Level 56 rum. Aber auf die letzten Level als Healer habe ich gerade irgendwie wenig Motiviation. ;D

Dass offizielle Server kommen, ist mittlerweile ja quasi sicher. Da haben Dataminer vor ein paar Wochen schon entsprechende Einträge zu gefunden. Vielleicht lass ich das mit dem Priest auch so lange, wenn offizielle Server kommen, werde ich den sowieso wieder auspacken. Eigentlich ja Bock auf einen Shaman, aber so tot wie die Horde ist, bringt mir das am Ende dann auch nichts, wenn die Mitspieler fehlen.

https://abload.de/thumb/wowclassic_2023_03_264hc06.jpg (https://abload.de/image.php?img=wowclassic_2023_03_264hc06.jpg) https://abload.de/thumb/wowclassic_2023_03_263nfnr.jpg (https://abload.de/image.php?img=wowclassic_2023_03_263nfnr.jpg)

Linmoum
2023-04-07, 17:22:02
Zum Glück gibt's youtube für nebenbei. ;D

https://abload.de/thumb/wowclassic_2023_04_07n8dld.jpg (https://abload.de/image.php?img=wowclassic_2023_04_07n8dld.jpg)

Joe
2023-04-07, 22:14:09
Boah noch ne Runde Vanilla würd ich nur mitmachen, wenn es deutliche Änderungen an den Systemen, Raids und Klassen gibt.

Ein richtiges Classic+ halt. Ansonsten muss ich wohl noch 5-10 Jahre warten bis mich das wieder juckt.

Der Sandmann
2023-04-07, 22:26:58
An Vanilla müsste einiges geändert werden. Alleine das PvP-Bewertungssystem. Die Zeit hat doch heute keiner mehr um da voran zu kommen.

Nach WotLK kommt ja dann wohl Cataclysm. Damit hat WoW bei mir damals angefangen zu sterben. Immer ein kleines Stück bis nichts mehr übrig war.

Linmoum
2023-05-13, 21:40:21
Gerade offizielle Ankünigung seitens Blizzard bzgl. true™ Classic:

Es wird eine neue "Season" geben. Mehr Informationen später dieses Jahr. Es wird aber nicht "SoM2" heißen. :D

Es wird offizielle HC-Server geben. PTR in den nächsten Wochen, launch bereits später im Sommer. Keine Transfers dorthin (logischerweise), nur ein Leben. Wiederbeleben wird gar nicht erst möglich sein, man kann aber als Ghost noch mit der Welt interagieren. Und es wird ein /Makgora-command geben, das halt... das Folgen lässt, was der Name bekanntermaßen schon impliziert. :D

Rancor
2023-05-19, 13:17:46
An Vanilla müsste einiges geändert werden. Alleine das PvP-Bewertungssystem. Die Zeit hat doch heute keiner mehr um da voran zu kommen.

Nach WotLK kommt ja dann wohl Cataclysm. Damit hat WoW bei mir damals angefangen zu sterben. Immer ein kleines Stück bis nichts mehr übrig war.
Cataclysm wird es nicht geben, weil es damit nicht mehr classic ist.

BigKid
2023-05-19, 14:33:48

War bei mir auch so... Es wurde so ein gerushe und unpersönlich und... naja... egal... Bin seit Pandaria raus mit kurzem Rückfall bei Shadowlands...

Argo Zero
2023-05-19, 14:44:44
Ich hoffe Blizz führt den RDF ein mit dem ICC WotLK Patch :I
Habe zwar das Glück auf einem vollen Server zu spielen aber an manchen Abenden findest du einfach keinen Tank.

Exxtreme
2023-05-19, 14:55:58
Mit dem RDF werden die Tanks nicht mehr. :)

Joe
2023-05-20, 16:53:44
Ist halt ein fundamentaler Design Fehler in WoW

Für einen Dungeon
1 Tank
1 Heal
3 DD

Für 10er Raid
2 Tank
2 Heal
6 DD

Für 25 Raid
2 Tank
4 Heal
19 DD

Und dann wundert man sich, dass es für die Dungeons schwer ist Tanks zu finden :lol:

Früher wars noch schlimmer
Classic haben wir im wesentlichen mit 2 Tanks, 7 Heilern und 31 DDs gespielt.

Argo Zero
2023-05-20, 16:54:41
Mit dem RDF werden die Tanks nicht mehr. :)

Wenn es serverübergreifend sucht steigt zumindest die Chance, dass eine Gruppe zusammenkommt.
Aktuell warten wir nicht mal auf einen Tank sondern auf einen dritten DD... seit 30 Minuten für Uldaman -_-

Joe
2023-05-24, 00:27:36
Das wars dann wohl mit Classic.

Werd am Freitag wohl mit 100.000 anderen Spastis auf Acension starten und mir mal das "echte" Classic+ ansehen.
Am Sonntag bau ich aber noch meinen Hammer fertig bevor ich mein Abo kündige.

Exxtreme
2023-05-24, 15:49:58
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/get-the-wrath-classic-wow-token/1596858

WoW Marke für WotLK Classic. :freak: :freak: :freak:

Also die kriegen den Hals echt nicht voll. Da werden Privatserver wieder sprießen.

Argo Zero
2023-05-24, 15:55:02
Wo ist das Problem?
Afair konnte man früher auch mit ingame Gold Spielzeit kaufen.

Aktuell macht der XP Boost schwer Laune :D
Ich hoffe aber echt noch auf RDF mit ICC.

Linmoum
2023-05-24, 16:29:56
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/get-the-wrath-classic-wow-token/1596858

WoW Marke für WotLK Classic. :freak: :freak: :freak:

Also die kriegen den Hals echt nicht voll. Da werden Privatserver wieder sprießen.Zum Glück spiel ich eh nur noch Era, sollen sie mit WotLK und Retail machen, was sie wollen.

Ich kann dir aber sagen, warum: Um den Bots und Goldsellern Wind aus den Segeln zu nehmen. Die haben da längst kapituliert und gar kein Interesse, die Situation zu bereinigen. Stattdessen lieber selbst einstreichen. Bli$$ard at it's best.

Exxtreme
2023-05-24, 16:59:50
Wo ist das Problem?
Afair konnte man früher auch mit ingame Gold Spielzeit kaufen.

Das kam aber erst viel später und war in WotLK AFAIR noch nicht drin.

Ach ja, das classicwow-Reddit:
https://www.reddit.com/r/classicwow/

:freak:

Joe
2023-05-25, 00:37:28
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Blizzard nicht die Ursache (Bots) für das zunehmend toxische Klima in Classic bekämpft sondern diese Klima mit dem Token noch fördert und dabei doppelt abkassiert. Zum einen mit dem Token, zum Anderen durch die Abos der Bots.

Innerhalb von ein paar Monaten werden die großen Realms wie Everlook und Venoxis eine absolut kranke Inflation durchlaufen. Kannst mal davon ausgehen, dass Gems, Enchants, Pots etc. in die Tausenden Gold gehen werden. GDKP wird fast die einzige Option sein zu raiden und die Preise werden bei hunderttausenden Gold pro Item liegen.

Da spiel ich lieber Private Server.

Argo Zero
2023-05-25, 09:49:42
Toxisches Klima habe ich bisher überhaupt nicht beobachtet.
Die Leute sind sehr freundlich, teilweise etwas bekifft und haben Spaß am Spielen und wollen nicht wie eine Maschine durchrennen.
Manchmal finden in der Gruppe sogar lustige Unterhaltungen statt.
Erst gestern wieder erlebt als wir Mauradon komplett leer gemacht haben :D
So macht Classic echt Spaß.

Joe
2023-05-25, 10:41:45
Du kannst das Spiel natürlich spielen wie Du willst. Aber die Leute die mit der Masse schwimmen oder ahead sind Raiden nunmal jede Woche. Und da gehts seit Molten Core nur noch bergab.

Argo Zero
2023-05-25, 15:33:01
Du kannst das Spiel natürlich spielen wie Du willst. Aber die Leute die mit der Masse schwimmen oder ahead sind Raiden nunmal jede Woche. Und da gehts seit Molten Core nur noch bergab.

Ich hab Molten Core noch nie von innen gesehen, weil man dazu eine Gilde bräuchte und ich weiß auch nicht was die Masse macht. Ich spiels einfach mit einer Freundin und bisher sind die random Gruppen über das zur Zeit verfügbare Gruppen-Tool bis auf eine Ausnahme immer total lustig drauf gewesen.

Wie die WotLK Instanzen im Dungeon Tool ausschauen kann ich noch nicht sagen, weil ich WotLK erst seit ca. einem Monat spiele. Mich würde es aber wundern, wenn die Spieler im 1-69 Bereich freundlich sind und ab 70 plötzlich unfreundlich.

Meine bisherige Erfahrung ist daher überraschend positiv und man merkt, dass viele alte Veteranen das Spiel zocken, nur eben 15 Jahre älter als damals, was man in gewisser Weise an der Reife der Spieler merkt.

Exxtreme
2023-05-29, 03:13:34
L1HL2ZmWPGE

Das Video ist nice. :)

Argo Zero
2023-05-29, 14:17:32
Ich finde den Hype um HC Classic ganz schön krass. Kann das allerdings 0,0 nachvollziehen. Ein Disconnect oder ein wichtiges Telefonat und die Lebenszeit ist tot. Aber ich gönne den Leuten den Spaß natürlich ^^

Über RDF für Wrath wird gerade konkret nachgedacht: https://youtu.be/WYh9qM1lcVk?t=662
Juhu!

Argo Zero
2023-06-19, 14:19:34
Morgen geht der Crusade Patch live und der XP buff endet.
https://www.icy-veins.com/forums/topic/73331-wrath-classic-call-of-the-crusade-patch-coming-june-20th/

sChRaNzA
2023-06-20, 10:13:14
Werde mit Sicherheit zum offiziellen HC-Release da reinschauen. Das reizt mich schon sehr. Ich frage ich nur, ob Blizzard da auch etwas an einigen Quests ändern wird. Mir fällt da zum Beispiel eine Quest in Tanaris ein, bei der man auf einem Friedhof ein Item benutzen soll, welches einen dann tötet um dann als Geist mit einem NPC reden zu können. (Oder so in der Art)

Das wäre schon fast „trollig“, sollte die so mit Absicht drin bleiben. :ugly:

Rancor
2023-06-26, 13:09:57
HC Classic würde mich eventuell doch nochmal nach WoW ziehen. Sonst ist das Thema einfach durch.

Exxtreme
2023-06-26, 13:45:27
Da gibt es ein Addon, mit dem man HC auch schon haben kann wenn man unbedingt will.

Linmoum
2023-06-26, 13:53:32
Da hast du aber das Problem von lauter Griefern, die dorthin transen, wo die Leute unterwegs sind und dann Spaß daran haben, diese Leute zu nerven. ;)

Das fällt bei offiziellen Servern dann zum Glück weg.

Argo Zero
2023-06-26, 14:12:05
HC reizt mich irgendwie gar nicht.
Muss nur mal wieder der Bagger draußen das Strom- oder Telefonkabel lynchen, was schon 2x dieses Jahr passiert ist und 100 Stunden sind fürn Arsch.
Aber ein Server wird sich damit bestimmt füllen lassen. Gibt genug, die das mögen :D

Rancor
2023-06-26, 14:33:03
Da gibt es ein Addon, mit dem man HC auch schon haben kann wenn man unbedingt will.
Weiß ich. Aber das ist wohl nicht vergleichbar mit offiziellen HC Servern.

sChRaNzA
2023-06-27, 18:15:52
Weiß ich. Aber das ist wohl nicht vergleichbar mit offiziellen HC Servern.

Bei Weiten nicht. Siehe mein Beispiel mit der Quest. (Auch wenn ''noch'' keiner weiß, was Blizzard daran ändern wird - wenn überhaupt)

Argo Zero
2023-07-22, 12:03:50
Ich frage mich was Blizzard mit Classic nun vor hat.
Ob sie ein paralleles WoW aufbauen mit immer neuem content im Classic Universum? Was mit Cata passiert ist auch noch nicht klar und Blizz schickt an ausgewählte Spieler Umfragen raus.

Mir persönlich gefällt das Klassen-Design von Wrath besser als von Cata aber das endgame ist imo etwas mau besetzt.
Wrath: Naxx -> Ulduar -> ICC und das Spiel ist quasi fertig.

Mal sehen was kommt. Vielleicht eine Art Mischung aus Wrath und Cata oder was ganz anderes. Jedenfalls war Cata damals schon der Punkt für viele WoW nicht mehr so zu mögen.
In diesem Jahr sind die content Phasen jedenfalls beendet für Wrath und Blizz wird reagieren müssen.

Joe
2023-07-22, 13:13:19
Private Server Style wär halt gut.
Level 60 aber Lich King Talente + Arena + RBG + Mythic+ Dungeons und entsprechend getunte Raids.

Aber das ist wohl Wunschdenken.

Argo Zero
2023-07-22, 13:16:50
Genau diese Fragen stellt Blizzard aktuell.
Wenn genug Leute in die Richtung antworten könnte genau so eine Gemüsesuppe dabei herauskommen.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Umfrage-Nummer-2-Juni-2023-Blizzard-Cataclysm-Classic-Mythic-Plus-Talente-Raids-1423289/

Joe
2023-07-22, 14:43:57
Also ein "Classic" WoW in der Cata Welt ohne Outland + Northend mit den 60er Raids + Cata Raids hätte enormes Potential.
Das könnte man fast als eine Art jährliche Season spielen wie Diablo.

3 Raids, 3 Arena Seasons und jedes Jahr ne neue Kombination an Raids.
Hast Du grob 4 Wochen zum Leveln, dann 3 Tiers jeweils 13-15 Wochen und dann gehts wieder Level 1 los.

Linmoum
2023-08-01, 14:50:02
Outlands und Northrend hin oder her, aber ein immer noch großer (entscheidender) Aspekt bei Classic ist der Umstand, dass man das alte Azeroth erleben kann. Mit Cata krieg ich das überarbeitete was heißt, dass ich auch einfach Retail spielen kann. Dafür brauch ich kein Classic.

WotLK war im Nachhinein das mit Abstand Schwächste der drei bisherigen Classic-Produkte, so schnell, wie das nach dem Launch gestorben ist (ok, Naxx am Anfang ist/war halt auch einfach nur lame). TBC war deutlich beliebter und hat sich auch deutlich besser gehalten und Era hat halt immer noch vor allem den Charme, dass sich alles - also auch Endcontent - in Azeroth abspielt.

Seasons in WotLK brauche ich nicht, aber für Era und TBC denke ich schon, dass Blizzard damit einen harten Kern an eingefleischten Fans finden würde, die immer dabei wären - mich eingeschlossen.

Blizzard bräuchte schlicht ein simples Konzept für solche Seasons, was einfach und verständlich funktioniert und vor allem wo man nicht ewig warten muss. Seit wann ist SoM jetzt nicht mehr spielbar? November schon? Nahtlose Übergänge und vorher bereits grob anreißen, wie/wann die Phasen kommen und fertig.

Mittelfristig halte ich ein Classic+ für das Interessanteste und ich denke auch, dass da viel Potential liegt. Gibt ja auch erstaunlich viel, was Blizzard ursprünglich damals für Vanilla geplant hatte, was dann aber doch nie den Weg ins finale Spiel gefunden hat. Für mich aber unabhängig davon alles besser als Retail. Wenn ich sehe, wie oft sie zuletzt schon DF verscherbelt haben (Launch erst am 28.11.2022 und das wurde schon mehr als einmal seitdem mit 50% Rabatt rausgehauen), dann weiß ich auch, wie beliebt Retail noch zu sein scheint.

Achja: Am 24.08. geht's übrigens in Era mit offiziellen Hardcore-Servern los. Und Patch 1.14.4 für Era gibt's dann auch bzgl. PvP. Ranking hängt nicht mehr am Pool und Mitspielern, sondern es zählt einzig der eigene Progress und man verliert dadurch durch kurzzeitige Inaktivität auch keine Ränge mehr. R14 erreicht man dadurch garantiert, wenn man Ausdauer hat und muss nicht ständig auf andere Spieler achten.

Argo Zero
2023-08-01, 15:42:20
WotLK ist tot?
Öh, ich spiele auf Venoxis und alle Gebiete sind nach wie vor sehr voll.
Mein Gilde hat jetzt ca. 5k GS als Schnitt und wir raiden uns fröhlich auf Richtung 5.7k :)

Linmoum
2023-08-01, 16:08:23
Tot ist relativ. Dafür, dass WotLK seinerzeit das Addon mit den höchsten Spielerzahlen war und auch der Hype im Voraus nach der Classic-Ankündigung auch deswegen enorm war, ist das insgesamt schon wenig berauschend. Im Prinzip gibt's auch nur noch gefühlt eine handvoll wirklich gut gefüllter Server, auf die sich alles konzentriert.

Auf diesen Servern findet man natürlich genug Endgame-Content, aber auch verglichen mit TBC war/ist bei WotLK extrem schnell die Luft raus. Dass sich seit Wochen bzw. schon Monaten immer mehr Leute auf Era-Servern tummeln und der Firemaw-Cluster voll ist, liegt auch daran, dass die Leute in Wrath Langeweile haben.

Rancor
2023-08-02, 10:53:59
Schade das es keine TBC Server mehr gibt.

Argo Zero
2023-08-02, 11:13:13
Wrath ist halt vom Endgame Content her das schwächste Addon, da es recht wenig Inhalt hat. Zwar anspruchsvoller als TBC und erst recht Classic aber du bist fix durch.
Naxx -> Ulduar -> ToC -> ICC
Fertig….
Rein theoretisch biste da in 1-2 Monaten durch, wenn man 1-2x in der Woche raidet. Also dann ist die komplette Gruppe ausgestattet.
Cata hatte da mehr zu bieten und war auch anspruchsvoller.

Was mich an Era stört: Raids sind scheiße einfach. Bei den Bossen kannst quasi afk gehen. Daher ist es auch so beliebt denke ich. Da zerbricht halt auch keine Gilde daran, wenn die Bosse so einfach sind ^^
Daher perfekt für den eher casual Spieler, der im Hintergrund Kinder hat und nicht voll bei der Sache sein kann.

Daher bin ich auch offen für ein modifiziertes Cata. Das Talentsystem fand ich super aber das Klassendesign war bei Wrath besser. Ich hoffe sie bekommen da eine vernünftige Mischung hin.

Linmoum
2023-08-02, 12:49:25
Schade das es keine TBC Server mehr gibt.Jop, verstehe ich auch nicht. Einfach je 1xPvP/PvE pro Region und fertig. Macht den Braten bei gefühlten 68332 Servern, die für sämtliche Formen von WoW existieren, auch nicht mehr fett. Wartungsaufwand in Form von Patches oder dergleichen gibt's auch nicht. Laufen lassen und fertig.

Argo Zero
2023-08-02, 12:58:52
Ich denke das "Classic" Blizzard Team hat ein großes Problem:
Ressourcen

Die würden bestimmt gerne aber sie müssen natürlich auch einen Langzeit-Ziel verfolgen.
Was aktuell fest steht sind die Era Server. Also muss dafür auch auf Sicht gesehen immer wieder neuer Content präsentiert werden. Jetzt kommt erstmal Hardcore und für später habe ich was von Seasons Content gelesen. Ob das auch neue Raids bedeutet weiß ich nicht aber irgendwas brauchst du halt damit es nicht langweilig wird.

Und dann kommt das Problem mit Ressourcen. Ich vermute mehr als zwei Classic Versionen können die nicht dauerhaft pflegen und mit Content versorgen. "Einfach nur laufen lassen" wird nur kurz funktionieren. Wenn du deinen 3. Char durch Raids geschleust hast ist die Luft einfach raus, wenn absehbar ist, dass es nichts Neues geben wird.

Meine Glaskugel geht daher davon aus, dass es zwei Classic Versionen auf Dauer geben wird und das ist Era und Cata 2.0. Was Cata 2.0 sein wird steht noch in den Sternen. Blizzard weiß das selbst nicht so genau und hat daher Umfragen raus geschickt an ausgewählte Spieler.

Linmoum
2023-08-20, 17:35:39
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr geht's übrigens mit offiziellem Hardcore los. Extra den Tag freigenommen, damit ich möglichst schnell auf Level 10-15 bin und sich ab nachmittags dann der ganze Feierabend- und Wochenendverkehr um die Mobs am Anfang kloppen darf. ;D Das war ja auf den inoffiziellen Servern bislang mit dem HC Addon schon kein Spaß, gerade bei der Allianz. Und ich befürchte, das wird jetzt zumindest die ersten 1-2 Wochen noch mal deutlich extremer.

Hab eigentlich Bock auf einen Shaman, aber wahrscheinlich wird die Population bei der Allianz wieder x-fach höher sein und es deutlich mehr Sinn ergeben, dort zu spielen. Also vermutlich wieder Priest, alternativ noch Pala. Auf jeden Fall irgendwas heilendes, da das jetzt ja offizielle Server sind, wird da noch mehr Tourismus bei sein, als bislang schon. Und es gibt nichts schlimmeres, als von Touristen abhängig zu sein, die dann in Dungeons den Part als Healer übernehmen. :freak:

Dr.Doom
2023-08-21, 09:59:01
Meine Glaskugel geht daher davon aus, dass es zwei Classic Versionen auf Dauer geben wird und das ist Era und Cata 2.0. Was Cata 2.0 sein wird steht noch in den Sternen. Blizzard weiß das selbst nicht so genau und hat daher Umfragen raus geschickt an ausgewählte Spieler.Hmm, schade, dachte, Classic bleibt bei WotLK stehen.
Bin nach Release kaum zum Spielen gekommen und wollte es irgendwann mal nacherleben, wieder durch das für mich beste Addon zu questen. TBC-Classic war 'neulich' wieder ganz nett, aber ich mag diesen Dämonen/Legions-Krempel nicht so gerne.

Argo Zero
2023-08-21, 10:31:21
Hmm, schade, dachte, Classic bleibt bei WotLK stehen.
Bin nach Release kaum zum Spielen gekommen und wollte es irgendwann mal nacherleben, wieder durch das für mich beste Addon zu questen. TBC-Classic war 'neulich' wieder ganz nett, aber ich mag diesen Dämonen/Legions-Krempel nicht so gerne.

In Stein gemeißelt ist noch nichts nur hat Blizz schon 2x Umfragen wegen Cata(+ ( 2.0) raus geschickt.
Blizz weiß, dass Cata schon ne Art Teilung der Community erzeugt hat. Irgendwo müssen sie halt aufhören und das dürfte irgendwo zwischen WotLK und Cata sein.

Bei Era bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das Spiel nicht anfassen werden. Nach HC dürfte es da auch im Format "+" weiter gehen.

Ich bin jedenfalls optimistisch. ^^

Joe
2023-08-21, 22:55:46
In Stein gemeißelt ist noch nichts nur hat Blizz schon 2x Umfragen wegen Cata(+ ( 2.0) raus geschickt.
Blizz weiß, dass Cata schon ne Art Teilung der Community erzeugt hat. Irgendwo müssen sie halt aufhören und das dürfte irgendwo zwischen WotLK und Cata sein.

Bei Era bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das Spiel nicht anfassen werden. Nach HC dürfte es da auch im Format "+" weiter gehen.

Ich bin jedenfalls optimistisch. ^^

Cata müsste Classifiziert werden. Also sowas wie LFR muss raus. So lange nichts in das Spiel gepatched wird, dass die Art zerstört wie Classic gespielt wird also höchster Schwierigkeitsgrad auf Logs von meist Fixen Gildenraids die sich hauptsächlich über Discord organisieren. So lange werden die Leute einfach weiter spielen. Erlaubt Blizzard etwas, das diese Communitys gefährdet und das Kartenhaus fällt zusammen.

Linmoum
2023-08-21, 23:03:39
Ich kapiere eh immer noch nicht, was man mit Cata will. WotLK war insgesamt halt schon deutlich weniger populär als TBC zuvor und hat schneller immer mehr leere Server entstehen lassen. In der Retroperspektive würde ich sagen, dass man WotLK (auch) bei der Beliebtheit verklärt hat, vor allem verglichen mit TBC.

Cata würde vielleicht 'ne Woche Spieler unterhalten, danach gehen die Leute entweder zurück zu Era oder TBC/WotLK (je nachdem, ob dafür dann eigene Server existieren). Was bei Cata noch hinzukommt ist halt der Umstand, dass man das aktuelle Azeroth bekommt. Das kann ich auch haben, wenn ich Retail anwerfen, dafür brauch ich kein Cata.

Classic+ statt Cata wäre einfach deutlich geiler. Meinetwegen auch irgendein Season-System für Era mit Abwechslung.

Argo Zero
2023-08-22, 11:18:54
Cata müsste Classifiziert werden. Also sowas wie LFR muss raus. So lange nichts in das Spiel gepatched wird, dass die Art zerstört wie Classic gespielt wird also höchster Schwierigkeitsgrad auf Logs von meist Fixen Gildenraids die sich hauptsächlich über Discord organisieren. So lange werden die Leute einfach weiter spielen. Erlaubt Blizzard etwas, das diese Communitys gefährdet und das Kartenhaus fällt zusammen.

LFR = Looking for Raid?
Gibts doch jetzt schon als manuelle Version. Wenn du auf einem vollem Server spielst ist das auch recht schnell. Arschkarte haben aktuell nur Leute, deren Server eine mittlere Population hat oder wenn man auf einem Server spielt mit 99% Horde (als Alli). Daher denke ich wird ein Dungeon / Raid Finder bestimmt mit ICC rein gepatcht werden.

Ich kapiere eh immer noch nicht, was man mit Cata will. WotLK war insgesamt halt schon deutlich weniger populär als TBC zuvor und hat schneller immer mehr leere Server entstehen lassen. In der Retroperspektive würde ich sagen, dass man WotLK (auch) bei der Beliebtheit verklärt hat, vor allem verglichen mit TBC.

Cata würde vielleicht 'ne Woche Spieler unterhalten, danach gehen die Leute entweder zurück zu Era oder TBC/WotLK (je nachdem, ob dafür dann eigene Server existieren). Was bei Cata noch hinzukommt ist halt der Umstand, dass man das aktuelle Azeroth bekommt. Das kann ich auch haben, wenn ich Retail anwerfen, dafür brauch ich kein Cata.

Classic+ statt Cata wäre einfach deutlich geiler. Meinetwegen auch irgendein Season-System für Era mit Abwechslung.

Ich finde das Charakterdesign und die Raids von Era stink langweilig.
Die Leute spielen mitunter so gerne Era, weil man beim Raid quasi einhändig spielen kann und Gilden nicht bei Versuchen zerbrechen ^^

Ich habe Cata nicht mehr sooooo gut in Erinnerung aber das Charakterdesign war teilweise bei manchen Klassen meh. Warum muss man Disc Prieset Damage machen zu heilen?! Aber das Talentsystem war imo ein Fortschritt. Im Vergleich zu WotLK waren die Raids wiederum schwerer. Und da ging es halt schon los. Für manche waren die Raids einfach schon zu schwer. Da muss Blizz eine gute Balance finden zwischen Spielspaß und Schwierigkeitsgrad. Erste erfolgreiche Versuche fanden schon in WotLK statt mit Mythic++, wobei ich selbst Mytic++ zu einfach finde. Ein paar Leute mit +5k GS und das ist der reinstse Speedrun. Imo sollte es da noch einen 3. Schwierigkeitsgrad geben, der echt bockschwer ist aber auch entsprechend gutes Loot bringt. Ich fände es toll, wenn man anstatt eines 4h Raids (Ulduar) stattdessen genau so für einen schweren 1h Raid belohnt wird.
Es muss aber in Balance bleiben. Mir persönlich ist Retail zu stressig. Die Raids sind bockschwer und fast jeder Charakter hat eine 10 Spell Rotation. WTF Blizzard. Wenn auch das Talentsystem an sich genial. Die riesigen Rotationen und das Gefühl "hier ist überall too much bling bling bling overload" ist auch der Grund, warum ich kein Retail spiele.

Meine Vermutung und auch Wunsch: Cata wird in einer abgewandelten Form kommen. Leute, die die alte Welt mögen, werden Era spielen und die Leute, die ein modernes Classic spielen wollen, ohne den riesen overhead von Retail, spielen eine Art von WotLK+.

---
Edit:
RDF kommt! Und vllt auch der Quest Tracker, was Questie wohl obsolet macht:
https://youtu.be/9XrWZvBS8Dw?t=2278

Linmoum
2023-08-28, 23:49:48
Stitches Horde gerade eben, dritter HC 60er weltweit und der erste, der kein Mage ist. Easy Game kann ja jeder. :D

https://abload.de/thumb/wowclassic_2023_08_28q1foo.jpg (https://abload.de/image.php?img=wowclassic_2023_08_28q1foo.jpg) https://abload.de/thumb/wowclassic_2023_08_28fpiml.jpg (https://abload.de/image.php?img=wowclassic_2023_08_28fpiml.jpg)

sChRaNzA
2023-09-02, 15:09:35
Moin, moin!

Bräuchte mal eure Hilfe, da ich anscheinend zu blöd bin das richtige AddOn zu finden.

Ich spiele WoW-Classic Hardcore als Priester und ich suche eine Möglichkeit meine DoTs auf einem verfolgen zu können, bzw zu wissen wann diese abgelaufen sind. Ich weiß, dass es zum Beispiel mit WeakAuras geht - ich bekomme es nur nicht hin und weiß nicht, was genau ich falsch mache, da mir einfach nie etwas angezeigt wird.

Liegt es daran, dass ich in Deutsch spiele und die meisten Auras auf englisch sind? Wenn ja, wie kann ich das ändern? (Der Versuch die Namen in WeakAuras auf Deutsch umzustellen war erfolglos). Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

MfG und danke :)

De[a]mon
2023-09-03, 02:27:29
https://wago.io/classic-weakauras/classes/priest

Dort findest du alles. Einfach String zur passenden Spiel Version importieren.

Ansonsten kannst du bei Curse-Gaming nach einem Dot Timer suchen.

Rolsch
2023-09-03, 10:17:55
nt

Argo Zero
2023-09-03, 19:05:20
Ich mache die Anzeige der dots mit Plater Nameplates.
Da kannst genau auswählen was beim Target angezeigt wird und an welcher Position.

Joe
2023-09-04, 11:39:50
Liegt es daran, dass ich in Deutsch spiele und die meisten Auras auf englisch sind? Wenn ja, wie kann ich das ändern? (Der Versuch die Namen in WeakAuras auf Deutsch umzustellen war erfolglos). Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

MfG und danke :)

Kann sein. In schlecht gemachten Auren stehen oft die Namen der Spells drin.
In den besseren aber in der Regel die Spell IDs, dann ist die Sprache von deinem Client egal.

Normal kannst Du das ganz leicht ändern. Wenn du WeakAuras mit /wa öffnest kannst Du Dir die Aura ja genau ansehen und schauen was unter "Trigger" steht. Eigentlich ist das ziemlich selbsterklärend wenn Du einfach nur von Oben nach unten ließt.

Ein anderer häufiger Grund warum Dir vielleicht nix angzeigt wird ist, weil unter "Load" irgend was eingeschränkt ist z.B. nur in Raids oder nur im Kampf.
Ansonsten kann ich Dir heir einfach mal mein UI reinknallen, ist zwar zum Heilen aber die Dots sind alle mit drin und überflüffiges rauslöschen kannst ja immer.

/edit

Behold! My Stuff

!WA:2!T3xd8XXrvEM2tmjzsiyReBsu(QTITJuSSSMz0x2eNGgnJKg7rsJNzKLLtcA6zMwQBR5J2D3J(W ahyr(WqyjGoo2J9ULWj4444c)USAjqIZhSNpw2Dt4JYkCSnSl5abKSWYclMDj7gG9U3RQUNPhnZizlzi M4r)84PNURQ6QR6))37vVQQxZDWA0c3AtT3uZ1KUMK1K8eBvPMezZORMnvkXKDjjNkPQyM9PCdretnkV 3CJok)25JkOoMOoVpX44VDRSHUsjOPXhwulBo1eIWz2C4StYFRU43jF4S6c6YzZiKIho)2PN3nC(oZPk SRiIcP2L3uIAAYzgtBxdQlNswFAE3lgpRAsrvVcjgpPAwfLn4nL8XoMGAs(OzZMsxwj(KcJLnGVzNy89 D40hTZHADbHC6szvhqbVxAovNEGrhvtu)NCLZlKjbCHqzLZOhVl)9h1F45zLExztLvDFCCCoCNtnLYni PRROTNDTlSOBso7UYx27YLQqcA52wynDbvDNELZiR7m(OWxAsoNrxvESXev1QD7QMh(aZLK24eDAfr1E 9hmu3dg0Ro8JWcWZT7z0uetLkqsnNlQLlU4eIz0JaPwEQ5hPRoJeDKir7mC08xkKQiCPWrc5pyWWzesl Q5mm9cX7fA)0L8MdQnXvsjmTO6S5YywfCEg4jwufA4piu1GA)9pRqg500oJ2ixt3KA9MjBgXtjkOjgrh 6Khtx6Ywiju9Wumcwzv1ebSqsTzW0GpkKg8MwqodKxsdKB)Yi7G0izNWHBAPNXBsrTekzJkjRXd)7a5e oMSm)qIcJJ978kqhRWyI8JMvLFObIgC)8ueKCc(qcPeskNPrETCkkzv1149Wdnwj0aitVztnDJakdEaJ NdRK8czsYhsnRUiT7Pj1jypPoMdA6clogfk4nvwHKDhxxif0IT5WPZb4hNEXYCZKwDgobEJXJ8QjFmr8 GfIBc7yaehoCeYrZn1ACg4oUCASEfwlbuGoIZGssZX(2FYXev2yKJMtqvKV7CPsXpKKSU4CQ06c2cgEm 1S5umtEe4oU(tXoMHxVI4AIPHNIWUAQ5MAEo9SjmFKU8jovDYjJhsvwutF(rvbua0PjOl44mmaE34PW7 q8iDf2V)(Jd9CJkpMt35KtoV7oZLmJ7dS7H75WMG)azG7MJz1awnLAqU65WUAzg9zE5mqxddRS55Hdti 6hbCAXuNIvr5QjXhV9tShVWJZKZ17aHdC4b6pANbjR7JFTk1eO)(9hMV7aH9Z3xGirc0FpNQ7bch16hk x7b7SVq8(7ZB4o7kFsuQjsVD6BGH4HK2hFOG(7mIFVbfhBALnersiji3aGptaYj49OudvMHysamKil0c nnCURfHh8DLntcOIYaXGaNRTqk1aHlIWv59Sy3ztKdp5qYqxKhLBQpGupTAYSP5fgxG36QDjOPd3VZ4n Rk8ucNiQCAq42PIOiRkRdsbvWBBG0kQqDijVTtRSLErOz2r57wvuelxQKZ72)umg59c1SBYkjresuYL9 OSvRlxaFxMuD9u6uFqffBek6s3uiGPYhbOrQO8vi7fD5BShaKMuwiJv92(vjxg5YjxbXzCfaidGJEix1 BFMXuLtIaS6c7BUrbSDxYQjsjgtzdqJvNmHSIQdcIIKiBGSrsnGqgNKR1jztojBU2TtEZpa56ixpiN4g i3OtYnrUzYTq4jBXjPoYTs2kzBKT7C(eztLlDMiG4bGAPcccYPDFx1mq5huonwUdqU6WcPKhld5QjVjQ OBYUuexfszO0OYkKXNSwczLuYzeB0uGdd9nJQPImoIlhe3oj329FgniV9oDCSDriEkXtCnK7vIKqIilr gvImKe5TjroKe5GsK7rIKuIijrUBjsCjYWsebjYisKXKiIsKysepDtAbf(qAJ()Tt))oW)hUXtYAri7o VWisW5vCLiI74PB1t97xLjyxmgzpK3c5oCmhsbevPDwbdt2Re5oj3f5TEQKtdApKtqfbr8U(WPWw1RKu ptDqXI0BALfYplIigsoPU0v6fBkinSGGDCq8Ugms0b6BrqWcO2mJE3Gw0SQXd3PVadgzwb1ebPkDUVnt 66ki(i(jDZKYrCqIWr61bjazFKR0jPFhK97K8gH(EnSD4YiHCsoWMjHJPcflQQJ7e7Coz4UeHkH(gVee 6czCoGgRNnDuXP0RZPtYvXHLXcjaliG(ZmrMuwbAXSbv3ECwgM6Y7CN7CN8dekAGb6pcpCStuR9iIzMO j82mscq5a)E5BUjxTYdxMpQKiVq8S5ye2aqs4pwwG0xpnHWPKbigtURwdGyLm8GCeHmtZpHqQCa(ufsB Z86z5DXdk24tNf0EOlbjR5M8Wlb0uqWwAHXf14tNlHeVgkfRPLuNYsflpYHO1lw1Q3SQYhdSLdm9sjRg v0owz0HARMe0cWRdTm5G7v9ndaF8uA0lMsCu90z10bcKkqsCz7sGPfsfUwdLVomST6ay7HUCIZ1AGEwL kubINvh6HSvdWEkFd0)TfL3VVar596piOcb7Yku3W6e0RdwpUx(rZLHklT(gCYZtRHKhH8SKph5pL8SN Eg4O5jNK8y8KNGN8fp97g(9ttECYN)0Vh8AN(bjpZPFiYJZdx4Xo9XHF(4NEMt)q0ckvw8HeB9ZFBzk9 BAsKGqVrpdKR7NEZEcYtZF6tqEcOGEcOmFpW9dUTplKItsEcBL3WLP8KeX(GYuGK5p9dD6JJpgvUatrz Cuus9O15LIRBG)25R)q87caC6snLwyQ6puJd3qd073N2QgJTqpl5pH8u02HzOTwWn(4WjECwd3JJxhBN iFbAJ6Jbz6jo9dZxADz4vOUmC5RlZA9WEUwxktnrykznwBsz457iFJgwDqC9o4Ra172R0dcCYcfsEq3t bF(8qTdQpiO6bWdHopSI(uN(9dN(zjpjp9rH9mzdYaPV(tFCEaxsbHioLN(0)yylacuHtbqAEYjPO4Vi 5XAyPpWdVspWdVcpWdF28apCdR(N3ci6v9ZlEV)yqz8muu4krFDH8ngyOqpMzJaws)Xft4G6iaPEc4j5 jo9hGFX77J4Q0(j7fV7cf)ownfV7LT4hoFTFyBn)N71E7T62lE3fk(DSAkE3vO4nzZq3dKxEkF9lC63d cjm7FHEoAcxQKqeT1uerDqbFxMI3ZiNQIjDp2sA9hYvJq)rJqJg8XDdwpaqngfQ(G5rPK)uk(efz8a8y vgayhhLWE63naDeZKSS6zQVHztMDeM1esudG7hma(xQcwY2pmmTyOLWZI5JoA(AD3AhDq2sTkV5isYIP sAPImmkOxmBonWcWmdKj10XO2kdMnFkmVuFiiNuZ5zGI1)uGXvryEvqICJ1EDRB9EOwvdgAVai(mHKOw eql6azwqJ(vFYuNUG2Jph6Pc2fpf7IDc6iNqeTipPS2rOQmNq0TqQukBuGECuMpg6lBsXh9sqtHhxuuP t0gA9WOvYXQGrLNytW4sHrvh2bEUzfsPijqDSWdYoVxhSV7Xb7ADd3BW2TzHNWrONi2S0bEJ5zbnyyEy tue8my5ZYBNoIttZ0octZch7Nt5OMP5QzkoO(qlo6jLyfhEBuEee4K3(ayqDJHdCcgKa6YNdz(9WW3yo oK53dZeZWZRkcgYKXmXabjFbGcjzzbnXHE5gAWQ0kBch2kHGUoAPJWmE(40rGiYnJLpAQXfT9Te7YNlP OMGoMiySf4Gv23Mj1UGwU4OJnqJ)ZK8e3GYwqBVgH(FSX6pIYi6WaChbgVyczQBuMnFs8IdMx56ltwyh egZzYfPxYMpfuUg6zeYb8aOkNGoybVDc)8mSsrEkr2iioUYwRu9jL4ycjMEKrtbuRyNIMGJaml5rNMC1 ZXAtqt892)a97xPgwvGoKTdz6QcLgQurBoGOr0LGoajyCbCkBWwbuWdHKAvH2p8sM3b2aDSUdZrpxcl) fz2Wnky7TYM6mrc5KIuRWdb3f84etRWxPQu6Sjhb75Iv0JYWM3OfYxWuploWGrdgOF)SZoji5zivbLzg Y8awB1eqFzC640TvXT6FU5kvny)IRONwZkXokujqhyTLfkUTyHIsm3OKANfHE0r)Sa7ltdiCy66lZgoS D20XVwvAjtVvnIyYXej3L1Vqp1T(xAHXsLDYUvfpAoSfn0L2CtUBL1pHx4u4)5ZKP4yg8xu)VfcGCPMd )jB0NBAE8yRA7S4pY73ph0Rz9GDkqQrpwxwIMsQKhhEXdJrRorLKtmEgGm7GE9GYWXBKE38YCuyCM57H Uu3T3u7epNyJQGqyC844q9PYLYioHOAms7BpokFoLy8qHd4psusRBFEF(7BG(7Dq0h2Xud1zqyG09hJM jQxmJ5vnBkQlmNHkGdKghtfgaOyGKARtL5au3uhly6QHTtEP1dhmxs5rhvorUu6tJNFrZmNk14zafpXu hL59BQtsvHbGxW3eZvizFPToRYekMEzftWEiVLtznwB0VOsKdSDym7kxN8yzGb4A6PEQBf9RQMvvlg5T 6f1tJ6CqNzJJJEDONaocbDaGY1AvAiB3NSg6YLKsHPJV6aO7c8r87fh3n6HepErHoXY7sHdQud8y1Lzj a6Tct9xYNG5KHbuJoqOG(7okj48(MU1U2xWogQ)OJc9nO7xfLcxGAtELyKq1U9WGc1eJ3g5n7yMjeuLX 6Ixu3zy6q6DOMag((yIA7z7gCRNMVzaX8aJvFAdoo8KXm4UmYNX6i0H1n5UjeOmJ1JP0SyRb1rTCNyNK 7lVFni3Fb3zqEGIDHb5bjNG8ElyZXlrEFXipStQR3(qKzPgqSLAj)buBdqhWzAQa6pUh6296YDlEuUMq Q4ujqDFzwy4765sks(Gsux39VN8HbZci)hiFeYFivZp5)yL11t(Ou18K)iOw9FYb5)SdYFmwZ)yXGHd8 XPj6)IdYCoiFcoYNSG2zY)vjYNI8FJ8P5i)3RKkoYNPGMnY)JtCdKh1b5Z6fDYm5)jyU2Fc0WmpmEGp3 XjpEmymhxnAjk5j5iNKJ8uMc0Hr2)mCKNL1P(fj)zK)xXiNIJ8)M8Li)5KVm5Vig5VeY3Ffh552b553c 5RWr(QOWmYxJ81DqiSc50sKfi3f5fw)lr(gwcGi)FiFthK)AIb5BTjY3MJ83WUd)TCKVJe5fDq()gJ8D Dq(EBKSOe57xqoa5hqzn)qjG5tEjYld8DYFxmYpkg5hhJ83tV2pjg5FyDKFAzyWKFg9N)JsKFo9GZuGI s(fFPTs(NSyKK)ztAi5xc0nYRq(xSXWi)RsKx1Ijr(v4dKlxKFDbs0qKFtbkd5Fdil6kjY0s6JewS)9z WDjsa22ojXGBDidXGd(3LciD4R3qbgba7llxWG7Yn4UcOSCU6H9)se2Jy(hQ2WUA1DhTXa9FG8wqJCIp 4snuMYqUGhLJtEYf1O8yLdLF5VLp)5ly(HkbMlDKUoAGHYfT1J1ZfWW8wA3ZRFG5XJqNiWQa9sa63Xrp Fb0hUeGE6iYUepsFhwjJNFRa0BmpqhRILbPd3it7wqakaRBRLwGknIuTHQrGmfPBcSbioIRbWUjFOcOA aZHqVLGQ)KowgqnIAzOAiNMWAamJyAaABcIbK)MkP0nr17XoQ2n)2uSGS2q1FvU8OAeVdGZNKJbPHwlB y6N7wqmnaIrincTrmnaTbS(ZVtKn84XgfGVuyDXyAaKNhD(lnbDa4KH7ay4sGEmekavzqpgm8FYc2YW2 fa2aQgW2DKhuIyjamI96iafaKmbyBYUmSGZpSRK6UK1gR3JkcOt0ODkseaKaW1(8bEyeNcWyamdO397S iOjiXeNpqtsWsqzLkofQpLGXaleATdkUXeJvjlKbCgdJvwjN4JD560n4285KySI7ZROCSBb7ZxE5yltF EhlPpKjC6huo5qNP4E)FEXiea8G95i5ffaLxAu(E9IuB9AG2fqqicMyscbKLnbG3TnbGMiWGZhE)tOnC US7EuHwrGgkPkpylKZYik7SdK5U9oC1wvq2fFGS7PCGmVUcNCFdRLAWXh78jiZtlD06URcYU4dKDVLdK jlQL6WjQ3BI4DEEfK5XvlTwfKDXhi7Tvoq2yIkhEQHMmDxnu)5tqwlT62tlvbzx8bYgPCGSbMC6dg)yk d3FBsNpbzUAP9w8ufKDXhilw5azPhFWin4ptoHu7)8jiRv3D0CZvbzx8bYekhilu)dFOH6R3Eo8r648Q KSw94PQnzxecYIxoq2H9eYVA0w94kCOZRsY2DZvLKDXiilr5azdDuPg6X30PNONZNUWWRRMBPQD)xeIX swomwpPsi7RV4D1FIZhySVjfJHGheZyTVZE49e31U3DlT0rC3n3Sh3T7TTD3sZ2rBpuTgCnXWHaCdWDL DgMUqgXDIAkD(i3mcZoNMmYoSnxquCOY1IlvmrCPhBBbJjr(fx(nCJ2MJYFVeokwwJ30AT7dMo847UH2 )ThC0zXyVWT4QLwB(3RHFRGapks8ImPDJwo4LqKoAF3tnCOaTl)BrPDgCnAWTtuKMDC2Th2JRoC7kCBT 4PTwQI2E9fABSYH22)rdL8qd0E6EoCx)ohTvB4229UDvvQ2RZWzsLdNDGHcE0ohxp1Wti9AaoRL2BNU5 QQIZEDeotUC4SJTVEcDK(v7irgVlhoBBK1TN56tiJaFu5eJZpl9qVcQ8XPhTnRyFbK)Eix1N7nsXGMbB IvzCTabzR2GSazxevZiorLJre2JmeSqar(G(aPtI31V0aSWLAfDfgaE22pncleC(ad0thtQ1)r61)Kwl QkmilaaIt4Fonfb1XhITvlqEkGsUQgVkAavGEjRW80JZwfFsZX2kW532elkMb3Je9Gb1dXmSq5XmXfke eM4a(3POffB72mmNY1mMzQhqf)FA5tgK45tr3YlPeNqmfqjam)0aly6y5zete3ApYmuNHdoqx7pw8i92 zFD2FmV91zp(Jf2x4bd4Jog7xMoeOoS4x0g2W0sUU2AEr6bJGBBdb9SQ1DN7finlQLoBwDPqMBApZWFs sChPjMumzFYW4FERQ4(ZeE6unJVbZ7p1edgG3BkHmJt(vCwqzacZAyzTc9Ex)SBb)ZrV31p9zX)Eg4OF 0h9J(XVKl5kSqLaIgKoo16VPLeidKhTWEELf5FAc3okzv0LtlKkHGMoDhfI7R0mM7yXIZKgUp6ObuPIp vtw72WIZAH9fm8ywMOuaC2YK2rAKNUtLGmGbieA4yP(6yrUQ6AOmzGoQY81G9U0NX7MwA3lFwv(Mlk3W twMS6yDRP0q7BP19c3c613lM090LQO5Mje6ZQpJCQg5RRZWrhAGW7VUgElLKFmN4Mk2NQWKbXhH6ZN6g 59uMmKV6SxAER41n3PY0AXDF3bWy5YOcjeVNotMCGmA3JvaUr7E6tmPSW9yMuT7Hf4Pgbd8u04o19EVn SS3dkFUE3ltnftvV0DSw9ydup5)vd87KFLYO3uIzsIBr46RZBq)97RUvi9yScb3F2axOExnYZ(hisR4h c2MHTOU6Irj3XzpcUOAqxPefu7mvk6EJuR(LVPJMO6ljj4F1foqp9gTUgl7fHYOXZ9CTZ6TA(zDznWVR k9qIXSHIApAO8fzZLC2L7bgeLSKgeXuAIvod9kd96vUFZ6ySqSleQGWJYqBRuQSFZWcg(OSXIukHyqVD oy0biB(Qbf2NyJGvhUrv0mf3p48SDQpnM3npT5mNss4)ZVwZrv530SJ4VF)H7jWH9RMldn(7r(10nAjg (9IXcvFAkpWG9hi6iHgyi)HhzWq(6mQ)9WKVX3vq)dUhAq8lFbz(tFH7mq)Mhh0V)U6184q(dhyaFb6A PPp)5TNX8NKwcSnXjnEiHsAJzWTo4P4bN6Q(W5vCi0iVyJ8n1ut2JmiQI6yuYrWQ3f6De537E5RRKhR6 OklGSxCVeRysKtvLAoftqFOStIshnf0dK6gCUuHWtT0K3NWulxoYKDsi1aJadkB2GAMs(Zdwafe60Ig0 rKVwDhL564tbggisJ)ifgGH25DY2g(8DhjC50UuGboUSs)4Msvvqod1QYYkPPm6OX4Ogu6Lp9MbhJw5z HHrE1CPan0JcAdqgEMKySWdRTLnJSwjqiqzVQ9Qc2cu5kT1FqjbT3TbI9RhB63zP5Vb(TX7EfYp()3j8 eHqh8yOtb)AhviJLvitXLyRLpJlrjrjYqGgDinyedbEy2rfBNeU76Q7EHu92RyTaTYcsGUAoXgRyIy7g 4KRy6SzPdCyLtN4ukYSusdjH2EkQCEScZe4UGhYrD0i2qDvo94(NgLSAwPlB6ENL9SmziLntvSd1IsrB Vbur(FqnJD5HMahjdW(ymxDejVesYKsYaZb5AvMVSYCMvhVPas19QM7SS0aB3GkxavGoC2bXpRH5Nlq9 Zf4(QfYVAG9NTq)kd)xbkqL6pw65w6VxgTnfI7r2mQkVYU7CLu2nguolv)w9fPGZuAjLxoj)DU3sUYoX GHinkkLmBgyuMSWdKjXtotjAqr5)LvfApMptfL6YsWSy92i8L)PPiMDzPjlpfyfH(Nnq(ZgOEjq88w3S Ca9Zfa(kbSlfqxbGCzge2Y2Dw(UWsfLsP1NB0GEQalWw(kf)V380d7JdHzPBxd0N3oJosWb6ze)h0F)r hzW(7oqWO(d73hZMxnXuIj0RVdMXZyEYpI8MspDpdgWN9K5Q9cPR5YzRSwU4(HkKzYDBZK8LQXbH2S4W 8DJz6ElTvD5ADk1w5Lo8RKQN73a7sHkZDWAGEMF70wOYcHw4PGRnxHrQaJ26gDI(mL5C(fT5DnQV1wT( r9mwr17az6wfKrjnpDiI9jJXEgPf1qXitBfVGSVF0nJDwJMfg2jl2zDTKN0b5Zw32sKFN8AWnO50duMy KvcZdGQJ1ehGZvG18eSyOO8reYOX3VagMPjN6gVe2271B)zZis(lNNgnThH6EaCJc)8xpoZb)fXMaN5a RaQelMl5ggsm5RFLesbVbJZNGb3yKxylKVFdlsFKZ7wg3D6Z3s8CCrn3ctH7sxxhtPxXoNAIK7B68tsW cwbrCAtzSW0YngnE1mcgHRctRTNPq8gZMBE3)hXGR7qoCb3WFe9ldUaRx1CGqXiVCihUBQvLRTCEVuYG BFMzPhZV7LMCwFjZ1uxXs9il(ySR1z33YhIJ6n8JqU06KtAWThZSlNmPygVEhiAVKEVcQ7XF17ZESxq5 hwgMyE1gfpY(IuguHrZNpnVtNLJcUKsMow)YuS0H7VC3UkLXIDyqHkd59gJSj4XDDK3loHDXyTCMozu5 M7bGP0Ghi0x7ptcO3vhFtnOUZiyYMpBr(QpKZzTCYVBaObCLR8ZmkP246zhBSuIUhxCAdoDaknQqUu6X W4JOprTesEX4IOY26ZCO4A5nOO4XcxpGyAG8QR)GKAn4E3gCh3GlNb3mqT((uUt0Nv8MiiWiH04abWib oBi9jyX2DQGASZKz7aqXb7IqrbqPcsqMhFngOktdvvEPr)TBgdk8yXjIHhPPbXw84BebMl343ZmwrfT4 Gsy5CPHI5JapUzYLoUOQb37rYDAHP2KxazQGCoxKxLs9Cd1ooA9paw3347iQlpT6Q1M3tZVdD((egteE QWcYG79JfIb3FWMm4(a2lbdUhglaYlJ5)Ay5VT2P5NfSZHsGsvoBkfGGwOyAz3TslMEPD00IX1zBX0dw mxlwmT1SB2tZqcQGAVXp3kNEZxD80Ih2tvejbOl7C5PI8JYxB80SNoyTnSx3eNB1M9HLtny50I7DZQn( uZHssyLYj8nd(sjiLW0A1sLUEPn3u7TsN2SR0P10MzWDxC4CLzWPTVEVRN5MW)(aLEGJzrev3PegtJ8L m4ERMrAJoPtGMbN39X17D9I3m(xGEVRx(pe)7OoiFgO(3fuz9Htx2ko)XwR10fqFgQiQhxqxpLOK1Sid PlCV5GgBsRBpSVjfuhnMb3Fum6Sn7G06vh7YIvuaIW2mmBW1hK2(LiVvdUbm4czWDadU3Hs9fMsdZ3Xc G8J7zWa7SWVystm4uKSMPmdUWmnMxgQpJnbTxk5(v(0lZmHX8uC5m6kDLDoPFGT2e9KOj1nHcHAOIoHg fk4XA(AQpD(0A6iAN2(ZGlkANaDvmCIRLohMk4DrAbqOJOQCcwiyL8Hr3opl9sOdP5wiFkXFgZ0P1BDo 80s0xamXWPD2G7WXi1fMwXTCOTeOlM8yKT48uu3blHbVqn9yXzzRMMbtTod7y7ZYPb3WKFnDI5nN(ABR vIvR5xgCcaMmH9Lyb1agdozdUJq(6Rp)cGigzbvx80W0i5fqYT7nJSYKKVp0XdiIugCtkH2QyWDNBQWY wOGA6P4(ZxomGPFUlDolDABGmQSo2YHCyxyVqskmLHDJs91Xq5O5SgoWb9hoyNdBBonTkX9YkGLEEecT pwunT36RJ9EkQ0CBlvhS(66lGpFb9x(uXMFkRcQrwTfQyvUKlmfpwgRBR4yVdmywpHZn3oD1Wstc2gup 734evr)zdLKkKMWMHVcjTW5G0xG0Ww5jgCzJHlIix13CN7ZBa1qGUWJAWPIRaHDtHmgCtaq2Pd3pmATW NXsYRP9kaY5aKxHfozal6O279wWL8qVxg5vV0Am4McNnEC9IWwhd(yHoxraS(VJA)Ib37Iz4YVI7eUaB z1XxniKVKIhZOuzuBw67QjGeHV7nOS1rskMan(Oqa1LZA5nDvVFQoaf(YuiljaSUHcVelgKnPu1v6Yqb NvRVmkuGji4Jbccm4(e0PV6hlHJNciYuZIhXEfuIkYWCAWyJ4s5gkBnYCampgibygRWml5l7fvnr(ZOu 6APuAINrrb)5100wPAAOkFu2Xk261KRrZpUjdU3hD0jkBP8zJ2ANFqwdehmHp6a9Pu)k3fXoB8(P2NTq rHnyhknUY5No4g68ggMgFINRqen((UQ5TLFLnSTIZQtR1M0IfhDKHrrgC(9l0LIV(3)Wc9mLYTwzmsHi 1mYgai(zt7AZfAxvnJJYEPH(uZfhKb3DSqrbDyWSfZvl0QEnmTFQY6Yw7QuKyE65ljgmBlmpHguCIt0b jkWrx3jpvFYGz8ErV7W7E2qIzeYqFl0zlqM2N5ub4EE6RjQULvf5XiDk2KWJbm59WBg81Npqgnl)WPCn SxYryjGVR1OLGYMpOqA8DMuc(OzX3hlwVaRUER3tv0IJ(6xY6sxNpXjGXkG5peylxoXcVlSkkt(aTjs8 UZVg0WLzfBSY6WWMFEGX(vGpVa855GplaFon8HaF(AWNVHejvmsUv)6udaszVVRIUQWok8bx6zVhR33r xjDzSTmRbTzwVDNjSQXk46xZC52Dhoitz)fyezACTS9oGeXELaDS3e5TFLK3f5DtoEPVeHwpDH7zICX1 YxW5pwxhu5OhS(SIdktgVUW(iGHeACfwPBkXoXoSwfQ5x6GfTkulQr9dGgYTHW6QcW4f)1KAdthey(OS yDkxVv8gM3A5IXxpng93GYgrHXfz3hOe6rMdnrRZutc6VWEN5TSABSejLwiFyzM9kea6e3IZzZFIl)P( )TaylsQiwNyUcKcQTM0QzHOJNBHmtRuJPYf2ORdMDm5eRROvf7vxCSzS04I4cXZPRNnZamTUvkgjkLpg jEITJla2pBDBtPmHaD3nvSYpt)RPS9kNYIco80LNRKYnv2KdTHJGJ6xI6bUNfxTDpc(3jXLB3Bd)BshK tXvHQfn3sczYiMss5wkBskOlWG7zipFdKVcNsDvSWqtZh5yIQzLWLjS16lMfiavU1k)axqMFfAwkJvhO 7gpjNYnwXkdIVORyz0XJphNYoQ89V0qMpUaNvUHYMJ82nqJtHs4cM(rDuHgLIJ(94QU2CTrZzFOblM)n bAi8D2hDHs3dXZlzW9rLwKUAahra6fSE9osfwT5VqH1gQvGlNYiObRCj0IL)XyKFsmkdBcrjzqI)GYs0 fekBfvVzyiU)cGHzTOPbzHfTMP)xwhvKliTgKk9BIzUMLnxzYfw3YGuBQikZvU8)k6E1dLCObA4W(9oD oD0zBRE5MhbK4fAp2IrNZLnJL8hZy1zTffCoTs38uzidsJN6W15Qycn4(LMf0TJxxIfBpXdn4((WpwSq qmpkLfCfXiVYQrKQb33eLNAW9xxqyQbNHb33cfsUi7DuI1Zgif0G7VbQm)TuzIOsnqgNb3lQAAiGb33f Y235Y)6VjQGpdUVNb3INJI5GhWZfzBgC)alHxgC)qt5sgCV0ki7XG7LHu93Lx8Hb3pQmshm4(XqP(3Br Rn4(j25UgC)dugPb3pDj8odUFwfPvgC)JwuPVjsLm4(522kOlH8KNWyW9lkLLanZRvwYZxcljzZjJEaP OPdnWHppZsm4(Nxw2bd0V6jfgCVYQHiqDs01qjc4R3NryVcFsgoxgrj01mapWG7FbPhi4NzzhWxyUUHr w(ox(t9ZbAGYglXkylUcDWIFRyiNbjjOXGBFZ0s(Bt5jv5ivGJqv3uyyUlHFyrEkIMuGJyWTlCls)u)8 1mp5RuQ2K2hsiEIHvoOl)VoGNqRfLSlWkrhXwCUuve2Og20lGuIe1duIzZpgqkS3YK4s1mu(OgDjNPIX (5ZAQcWta2cqv(Uu2YRzufa6BXvOubtUYJ6aPhmIcJ0yTP2oj3Oin5fw)szki)zfvNaeakjHYq(jXSRi 5hkXS4QquLUqmK2Pz0Lo2VZHOixTxCZsTVd1r3PfecRhmiY8mJB1LHJ(vPCukloVyFAeSMUt7qEoq3Zt 9bXSNtQjYy64p2oI0kIP4K8HiFye0)(ILpYP8q1wNR2nH6qMoOv4wPnC7rIjcJC6Q92z4(6EWGS08Pmv PysP(2mk1lQutPEnbzza96wnjHftQQQgPcQrEatvevWFPoj)IB1g(FvRM4RvIAIdNCGJ1Z(IMAFjg68O AIlBf4G41v2KCgTC4RBkCzcewKTWF0SZ7GUSxK1r17D9DvW)ExL9LlqfExeeRaTLyWyT4XyZs7yw)vR6 XLWmhdyzlvddQwjpjejBilG8bH09IgC)BwAGmD0(dtdwBTUB2WsaRVwXbLSN1ctPK3haMqqauE(WA)cJ jgHclfFUQXvmqnlK))jwYU)1G7RBjtTO9)B97VTw3TKUAA1UOG6xH9gL41eRyUsNRwR9n4(vfmW)BVsg 4BqnWVeNux1a)lemW3ynBGpPej3Tj65OzpqKr17RZlogimZAFQJX7kv2mIAsOLkaqgJTdD4QTMjBnUUG 6yI62EbXmhUL88pLSMUwmYhcr7Mt5H5BXUhU24UAPT29SBY1zSoUvwc8HVOMrCU82qsY2BdPZt8ONMFn ZJoDP8OUdhVlFUo2HeM(8mpko(2uwm5YZvw3BY863(sTtj)BdYwPos93vemJ1DfftSGE7TASUR0gPYyD xvfitgR7nwLiDHpr6P(nRzI0cLqKApH)Jm54E7kAVdC(wHuEsYQIezSUn8Af5XtZnxL886nTqp6AM88c LqE0tpzUwA4ihvWv2lcjpvAupR00A803m1luLUWzQoSNlag2ZtFZRzIY3OeII)09m(Ob9lfz0W)(7WEm xUAF8nUiZbQYzgnhUanuQHUwXIKtrbxJq4Qv2ZPyO7rLXDx7cbYKbsF3ztKtJ3JYg7jNGAszbil4YqtN 39P8jRPiQsZQBLA8jQrxn3I8Mt9NBLnesB6esYj47nlUH34DVGp5jKZiY370PH8Si9l0bczve5DpFqCN unjULw8mte5uI46PlC3cjf5NVBrbvCxCKK3JT1sNBLn5Fcr1P57dQwDd3GELtRjMA0c34ijuffsZ7PO1 2wJRJOJ6pVrjJ1vh85ndF2g8Hh(CRWNTcF2c85wGp1cFUn4ZnbFUo4Z1dFUz4Zn8A7QEdxEET978v(2M wMv(2BO0v(2bC1xx5c0D3hBQSNpw5BRwj33wqqYTj6pGj6VQq71Iq7qVbpn3uBWd(5fz33wWZAz39uEz 3R7nx6iesn6HMQ(doDlIRzz3VHFFBTBCoXoo(NhTRzdlvzqvcYfoeKJ)5xZeKRRecYGYt0U8bNYt2SUR sqwocYdCCGGmVnlJQsnUWGAGZe4dC81m146lHA0CIdnrMrdu)rMyWQuJLJAS7hbPg2gNqvQXfoAn29JS MPg1wc1WBWdV)rp6GHICiFxCtnwPjj)KpkqnoZsgZCv6Xfo0Jt(ORz6Xnuc9W94(7umuZ6613vv6XYrp EYVhqpMRGdKQYmUWHz8KFV1mZ4glHzeACxTFODFq)(dRu1MQLDEg2jD84l1BQvjix4qqE6DUMji3uPB2 Orv91VNGrCN(WvvDSCeKxTrQ7ClAMfQYoUWzi5VAJRz2Xnxc7iSyMJ0907(qTpuMQQpwo2XVz)4qYTnn BvPgx4qn(n7FntnULsxoh7B6(79yc(61FVvPgll14(bQXPSpNZv5gxaXnU)1m3GVeUrd7pTIWK1pu7TK UQrvlh3iJgUdvZVamQsmUWHyKrBntm2sjeJCcThE6(oCKJOhUkXy5ig3X7cdQhMRgPQ0IlCOf3X7Antl QR0z(Rx3E6mqafxt3tvAXYql(KBfyfEXLMxvkX5vkrS1GFP(KBDnZiU1syer2F3jcov9DKuDGQJUy5uu CDphAbv(1PAvEXfo(R96EU1mXyRLqmu77GjgSVH0dE4QRFQLFcnEdfhrcQYiEnxtb0NSMzeBR0j)(y5g yWXNCQUJCKxhWiO7uGLgfOQmhGfpaZtbYhBOmdFnNzi5uP41ZYhjN6eYtyz2eJPqzcy8UHfYabOvLieV whAOEsoeR(AsKHczWMKiKiJrhQkfAOQCShzjSOLjcr9dLQuqIQWQwFPrjNxtcou5LCtJqu9NzF949aTD yr)TBfHOasCzOVB3I(ceCKVzgDOqUpk11E4HYwiW63jkmULtAFc(y7GNQkpUWXCQB5KRzLh3wjkpoqZ1 pUGAFEZkg43BvEuZex678))d

sChRaNzA
2023-09-05, 21:18:14
Kann sein. In schlecht gemachten Auren stehen oft die Namen der Spells drin.
In den besseren aber in der Regel die Spell IDs, dann ist die Sprache von deinem Client egal.

Normal kannst Du das ganz leicht ändern. Wenn du WeakAuras mit /wa öffnest kannst Du Dir die Aura ja genau ansehen und schauen was unter "Trigger" steht. Eigentlich ist das ziemlich selbsterklärend wenn Du einfach nur von Oben nach unten ließt.

Ein anderer häufiger Grund warum Dir vielleicht nix angzeigt wird ist, weil unter "Load" irgend was eingeschränkt ist z.B. nur in Raids oder nur im Kampf.
Ansonsten kann ich Dir heir einfach mal mein UI reinknallen, ist zwar zum Heilen aber die Dots sind alle mit drin und überflüffiges rauslöschen kannst ja immer.

/edit

Behold! My Stuff

!WA:2!T3xd8XXrvEM2tmjzsiyReBsu(QTITJuSSSMz0x2eNGgnJKg7rsJNzKLLtcA6zMwQBR5J2D3J(W ahyr(WqyjGoo2J9ULWj4444c)USAjqIZhSNpw2Dt4JYkCSnSl5abKSWYclMDj7gG9U3RQUNPhnZizlzi M4r)84PNURQ6QR6))37vVQQxZDWA0c3AtT3uZ1KUMK1K8eBvPMezZORMnvkXKDjjNkPQyM9PCdretnkV 3CJok)25JkOoMOoVpX44VDRSHUsjOPXhwulBo1eIWz2C4StYFRU43jF4S6c6YzZiKIho)2PN3nC(oZPk SRiIcP2L3uIAAYzgtBxdQlNswFAE3lgpRAsrvVcjgpPAwfLn4nL8XoMGAs(OzZMsxwj(KcJLnGVzNy89 D40hTZHADbHC6szvhqbVxAovNEGrhvtu)NCLZlKjbCHqzLZOhVl)9h1F45zLExztLvDFCCCoCNtnLYni PRROTNDTlSOBso7UYx27YLQqcA52wynDbvDNELZiR7m(OWxAsoNrxvESXev1QD7QMh(aZLK24eDAfr1E 9hmu3dg0Ro8JWcWZT7z0uetLkqsnNlQLlU4eIz0JaPwEQ5hPRoJeDKir7mC08xkKQiCPWrc5pyWWzesl Q5mm9cX7fA)0L8MdQnXvsjmTO6S5YywfCEg4jwufA4piu1GA)9pRqg500oJ2ixt3KA9MjBgXtjkOjgrh 6Khtx6Ywiju9Wumcwzv1ebSqsTzW0GpkKg8MwqodKxsdKB)Yi7G0izNWHBAPNXBsrTekzJkjRXd)7a5e oMSm)qIcJJ978kqhRWyI8JMvLFObIgC)8ueKCc(qcPeskNPrETCkkzv1149Wdnwj0aitVztnDJakdEaJ NdRK8czsYhsnRUiT7Pj1jypPoMdA6clogfk4nvwHKDhxxif0IT5WPZb4hNEXYCZKwDgobEJXJ8QjFmr8 GfIBc7yaehoCeYrZn1ACg4oUCASEfwlbuGoIZGssZX(2FYXev2yKJMtqvKV7CPsXpKKSU4CQ06c2cgEm 1S5umtEe4oU(tXoMHxVI4AIPHNIWUAQ5MAEo9SjmFKU8jovDYjJhsvwutF(rvbua0PjOl44mmaE34PW7 q8iDf2V)(Jd9CJkpMt35KtoV7oZLmJ7dS7H75WMG)azG7MJz1awnLAqU65WUAzg9zE5mqxddRS55Hdti 6hbCAXuNIvr5QjXhV9tShVWJZKZ17aHdC4b6pANbjR7JFTk1eO)(9hMV7aH9Z3xGirc0FpNQ7bch16hk x7b7SVq8(7ZB4o7kFsuQjsVD6BGH4HK2hFOG(7mIFVbfhBALnersiji3aGptaYj49OudvMHysamKil0c nnCURfHh8DLntcOIYaXGaNRTqk1aHlIWv59Sy3ztKdp5qYqxKhLBQpGupTAYSP5fgxG36QDjOPd3VZ4n Rk8ucNiQCAq42PIOiRkRdsbvWBBG0kQqDijVTtRSLErOz2r57wvuelxQKZ72)umg59c1SBYkjresuYL9 OSvRlxaFxMuD9u6uFqffBek6s3uiGPYhbOrQO8vi7fD5BShaKMuwiJv92(vjxg5YjxbXzCfaidGJEix1 BFMXuLtIaS6c7BUrbSDxYQjsjgtzdqJvNmHSIQdcIIKiBGSrsnGqgNKR1jztojBU2TtEZpa56ixpiN4g i3OtYnrUzYTq4jBXjPoYTs2kzBKT7C(eztLlDMiG4bGAPcccYPDFx1mq5huonwUdqU6WcPKhld5QjVjQ OBYUuexfszO0OYkKXNSwczLuYzeB0uGdd9nJQPImoIlhe3oj329FgniV9oDCSDriEkXtCnK7vIKqIilr gvImKe5TjroKe5GsK7rIKuIijrUBjsCjYWsebjYisKXKiIsKysepDtAbf(qAJ()Tt))oW)hUXtYAri7o VWisW5vCLiI74PB1t97xLjyxmgzpK3c5oCmhsbevPDwbdt2Re5oj3f5TEQKtdApKtqfbr8U(WPWw1RKu ptDqXI0BALfYplIigsoPU0v6fBkinSGGDCq8Ugms0b6BrqWcO2mJE3Gw0SQXd3PVadgzwb1ebPkDUVnt 66ki(i(jDZKYrCqIWr61bjazFKR0jPFhK97K8gH(EnSD4YiHCsoWMjHJPcflQQJ7e7Coz4UeHkH(gVee 6czCoGgRNnDuXP0RZPtYvXHLXcjaliG(ZmrMuwbAXSbv3ECwgM6Y7CN7CN8dekAGb6pcpCStuR9iIzMO j82mscq5a)E5BUjxTYdxMpQKiVq8S5ye2aqs4pwwG0xpnHWPKbigtURwdGyLm8GCeHmtZpHqQCa(ufsB Z86z5DXdk24tNf0EOlbjR5M8Wlb0uqWwAHXf14tNlHeVgkfRPLuNYsflpYHO1lw1Q3SQYhdSLdm9sjRg v0owz0HARMe0cWRdTm5G7v9ndaF8uA0lMsCu90z10bcKkqsCz7sGPfsfUwdLVomST6ay7HUCIZ1AGEwL kubINvh6HSvdWEkFd0)TfL3VVar596piOcb7Yku3W6e0RdwpUx(rZLHklT(gCYZtRHKhH8SKph5pL8SN Eg4O5jNK8y8KNGN8fp97g(9ttECYN)0Vh8AN(bjpZPFiYJZdx4Xo9XHF(4NEMt)q0ckvw8HeB9ZFBzk9 BAsKGqVrpdKR7NEZEcYtZF6tqEcOGEcOmFpW9dUTplKItsEcBL3WLP8KeX(GYuGK5p9dD6JJpgvUatrz Cuus9O15LIRBG)25R)q87caC6snLwyQ6puJd3qd073N2QgJTqpl5pH8u02HzOTwWn(4WjECwd3JJxhBN iFbAJ6Jbz6jo9dZxADz4vOUmC5RlZA9WEUwxktnrykznwBsz457iFJgwDqC9o4Ra172R0dcCYcfsEq3t bF(8qTdQpiO6bWdHopSI(uN(9dN(zjpjp9rH9mzdYaPV(tFCEaxsbHioLN(0)yylacuHtbqAEYjPO4Vi 5XAyPpWdVspWdVcpWdF28apCdR(N3ci6v9ZlEV)yqz8muu4krFDH8ngyOqpMzJaws)Xft4G6iaPEc4j5 jo9hGFX77J4Q0(j7fV7cf)ownfV7LT4hoFTFyBn)N71E7T62lE3fk(DSAkE3vO4nzZq3dKxEkF9lC63d cjm7FHEoAcxQKqeT1uerDqbFxMI3ZiNQIjDp2sA9hYvJq)rJqJg8XDdwpaqngfQ(G5rPK)uk(efz8a8y vgayhhLWE63naDeZKSS6zQVHztMDeM1esudG7hma(xQcwY2pmmTyOLWZI5JoA(AD3AhDq2sTkV5isYIP sAPImmkOxmBonWcWmdKj10XO2kdMnFkmVuFiiNuZ5zGI1)uGXvryEvqICJ1EDRB9EOwvdgAVai(mHKOw eql6azwqJ(vFYuNUG2Jph6Pc2fpf7IDc6iNqeTipPS2rOQmNq0TqQukBuGECuMpg6lBsXh9sqtHhxuuP t0gA9WOvYXQGrLNytW4sHrvh2bEUzfsPijqDSWdYoVxhSV7Xb7ADd3BW2TzHNWrONi2S0bEJ5zbnyyEy tue8my5ZYBNoIttZ0octZch7Nt5OMP5QzkoO(qlo6jLyfhEBuEee4K3(ayqDJHdCcgKa6YNdz(9WW3yo oK53dZeZWZRkcgYKXmXabjFbGcjzzbnXHE5gAWQ0kBch2kHGUoAPJWmE(40rGiYnJLpAQXfT9Te7YNlP OMGoMiySf4Gv23Mj1UGwU4OJnqJ)ZK8e3GYwqBVgH(FSX6pIYi6WaChbgVyczQBuMnFs8IdMx56ltwyh egZzYfPxYMpfuUg6zeYb8aOkNGoybVDc)8mSsrEkr2iioUYwRu9jL4ycjMEKrtbuRyNIMGJaml5rNMC1 ZXAtqt892)a97xPgwvGoKTdz6QcLgQurBoGOr0LGoajyCbCkBWwbuWdHKAvH2p8sM3b2aDSUdZrpxcl) fz2Wnky7TYM6mrc5KIuRWdb3f84etRWxPQu6Sjhb75Iv0JYWM3OfYxWuploWGrdgOF)SZoji5zivbLzg Y8awB1eqFzC640TvXT6FU5kvny)IRONwZkXokujqhyTLfkUTyHIsm3OKANfHE0r)Sa7ltdiCy66lZgoS D20XVwvAjtVvnIyYXej3L1Vqp1T(xAHXsLDYUvfpAoSfn0L2CtUBL1pHx4u4)5ZKP4yg8xu)VfcGCPMd )jB0NBAE8yRA7S4pY73ph0Rz9GDkqQrpwxwIMsQKhhEXdJrRorLKtmEgGm7GE9GYWXBKE38YCuyCM57H Uu3T3u7epNyJQGqyC844q9PYLYioHOAms7BpokFoLy8qHd4psusRBFEF(7BG(7Dq0h2Xud1zqyG09hJM jQxmJ5vnBkQlmNHkGdKghtfgaOyGKARtL5au3uhly6QHTtEP1dhmxs5rhvorUu6tJNFrZmNk14zafpXu hL59BQtsvHbGxW3eZvizFPToRYekMEzftWEiVLtznwB0VOsKdSDym7kxN8yzGb4A6PEQBf9RQMvvlg5T 6f1tJ6CqNzJJJEDONaocbDaGY1AvAiB3NSg6YLKsHPJV6aO7c8r87fh3n6HepErHoXY7sHdQud8y1Lzj a6Tct9xYNG5KHbuJoqOG(7okj48(MU1U2xWogQ)OJc9nO7xfLcxGAtELyKq1U9WGc1eJ3g5n7yMjeuLX 6Ixu3zy6q6DOMag((yIA7z7gCRNMVzaX8aJvFAdoo8KXm4UmYNX6i0H1n5UjeOmJ1JP0SyRb1rTCNyNK 7lVFni3Fb3zqEGIDHb5bjNG8ElyZXlrEFXipStQR3(qKzPgqSLAj)buBdqhWzAQa6pUh6296YDlEuUMq Q4ujqDFzwy4765sks(Gsux39VN8HbZci)hiFeYFivZp5)yL11t(Ou18K)iOw9FYb5)SdYFmwZ)yXGHd8 XPj6)IdYCoiFcoYNSG2zY)vjYNI8FJ8P5i)3RKkoYNPGMnY)JtCdKh1b5Z6fDYm5)jyU2Fc0WmpmEGp3 XjpEmymhxnAjk5j5iNKJ8uMc0Hr2)mCKNL1P(fj)zK)xXiNIJ8)M8Li)5KVm5Vig5VeY3Ffh552b553c 5RWr(QOWmYxJ81DqiSc50sKfi3f5fw)lr(gwcGi)FiFthK)AIb5BTjY3MJ83WUd)TCKVJe5fDq()gJ8D Dq(EBKSOe57xqoa5hqzn)qjG5tEjYld8DYFxmYpkg5hhJ83tV2pjg5FyDKFAzyWKFg9N)JsKFo9GZuGI s(fFPTs(NSyKK)ztAi5xc0nYRq(xSXWi)RsKx1Ijr(v4dKlxKFDbs0qKFtbkd5Fdil6kjY0s6JewS)9z WDjsa22ojXGBDidXGd(3LciD4R3qbgba7llxWG7Yn4UcOSCU6H9)se2Jy(hQ2WUA1DhTXa9FG8wqJCIp 4snuMYqUGhLJtEYf1O8yLdLF5VLp)5ly(HkbMlDKUoAGHYfT1J1ZfWW8wA3ZRFG5XJqNiWQa9sa63Xrp Fb0hUeGE6iYUepsFhwjJNFRa0BmpqhRILbPd3it7wqakaRBRLwGknIuTHQrGmfPBcSbioIRbWUjFOcOA aZHqVLGQ)KowgqnIAzOAiNMWAamJyAaABcIbK)MkP0nr17XoQ2n)2uSGS2q1FvU8OAeVdGZNKJbPHwlB y6N7wqmnaIrincTrmnaTbS(ZVtKn84XgfGVuyDXyAaKNhD(lnbDa4KH7ay4sGEmekavzqpgm8FYc2YW2 fa2aQgW2DKhuIyjamI96iafaKmbyBYUmSGZpSRK6UK1gR3JkcOt0ODkseaKaW1(8bEyeNcWyamdO397S iOjiXeNpqtsWsqzLkofQpLGXaleATdkUXeJvjlKbCgdJvwjN4JD560n4285KySI7ZROCSBb7ZxE5yltF EhlPpKjC6huo5qNP4E)FEXiea8G95i5ffaLxAu(E9IuB9AG2fqqicMyscbKLnbG3TnbGMiWGZhE)tOnC US7EuHwrGgkPkpylKZYik7SdK5U9oC1wvq2fFGS7PCGmVUcNCFdRLAWXh78jiZtlD06URcYU4dKDVLdK jlQL6WjQ3BI4DEEfK5XvlTwfKDXhi7Tvoq2yIkhEQHMmDxnu)5tqwlT62tlvbzx8bYgPCGSbMC6dg)yk d3FBsNpbzUAP9w8ufKDXhilw5azPhFWin4ptoHu7)8jiRv3D0CZvbzx8bYekhilu)dFOH6R3Eo8r648Q KSw94PQnzxecYIxoq2H9eYVA0w94kCOZRsY2DZvLKDXiilr5azdDuPg6X30PNONZNUWWRRMBPQD)xeIX swomwpPsi7RV4D1FIZhySVjfJHGheZyTVZE49e31U3DlT0rC3n3Sh3T7TTD3sZ2rBpuTgCnXWHaCdWDL DgMUqgXDIAkD(i3mcZoNMmYoSnxquCOY1IlvmrCPhBBbJjr(fx(nCJ2MJYFVeokwwJ30AT7dMo847UH2 )ThC0zXyVWT4QLwB(3RHFRGapks8ImPDJwo4LqKoAF3tnCOaTl)BrPDgCnAWTtuKMDC2Th2JRoC7kCBT 4PTwQI2E9fABSYH22)rdL8qd0E6EoCx)ohTvB4229UDvvQ2RZWzsLdNDGHcE0ohxp1Wti9AaoRL2BNU5 QQIZEDeotUC4SJTVEcDK(v7irgVlhoBBK1TN56tiJaFu5eJZpl9qVcQ8XPhTnRyFbK)Eix1N7nsXGMbB IvzCTabzR2GSazxevZiorLJre2JmeSqar(G(aPtI31V0aSWLAfDfgaE22pncleC(ad0thtQ1)r61)Kwl QkmilaaIt4Fonfb1XhITvlqEkGsUQgVkAavGEjRW80JZwfFsZX2kW532elkMb3Je9Gb1dXmSq5XmXfke eM4a(3POffB72mmNY1mMzQhqf)FA5tgK45tr3YlPeNqmfqjam)0aly6y5zete3ApYmuNHdoqx7pw8i92 zFD2FmV91zp(Jf2x4bd4Jog7xMoeOoS4x0g2W0sUU2AEr6bJGBBdb9SQ1DN7finlQLoBwDPqMBApZWFs sChPjMumzFYW4FERQ4(ZeE6unJVbZ7p1edgG3BkHmJt(vCwqzacZAyzTc9Ex)SBb)ZrV31p9zX)Eg4OF 0h9J(XVKl5kSqLaIgKoo16VPLeidKhTWEELf5FAc3okzv0LtlKkHGMoDhfI7R0mM7yXIZKgUp6ObuPIp vtw72WIZAH9fm8ywMOuaC2YK2rAKNUtLGmGbieA4yP(6yrUQ6AOmzGoQY81G9U0NX7MwA3lFwv(Mlk3W twMS6yDRP0q7BP19c3c613lM090LQO5Mje6ZQpJCQg5RRZWrhAGW7VUgElLKFmN4Mk2NQWKbXhH6ZN6g 59uMmKV6SxAER41n3PY0AXDF3bWy5YOcjeVNotMCGmA3JvaUr7E6tmPSW9yMuT7Hf4Pgbd8u04o19EVn SS3dkFUE3ltnftvV0DSw9ydup5)vd87KFLYO3uIzsIBr46RZBq)97RUvi9yScb3F2axOExnYZ(hisR4h c2MHTOU6Irj3XzpcUOAqxPefu7mvk6EJuR(LVPJMO6ljj4F1foqp9gTUgl7fHYOXZ9CTZ6TA(zDznWVR k9qIXSHIApAO8fzZLC2L7bgeLSKgeXuAIvod9kd96vUFZ6ySqSleQGWJYqBRuQSFZWcg(OSXIukHyqVD oy0biB(Qbf2NyJGvhUrv0mf3p48SDQpnM3npT5mNss4)ZVwZrv530SJ4VF)H7jWH9RMldn(7r(10nAjg (9IXcvFAkpWG9hi6iHgyi)HhzWq(6mQ)9WKVX3vq)dUhAq8lFbz(tFH7mq)Mhh0V)U6184q(dhyaFb6A PPp)5TNX8NKwcSnXjnEiHsAJzWTo4P4bN6Q(W5vCi0iVyJ8n1ut2JmiQI6yuYrWQ3f6De537E5RRKhR6 OklGSxCVeRysKtvLAoftqFOStIshnf0dK6gCUuHWtT0K3NWulxoYKDsi1aJadkB2GAMs(Zdwafe60Ig0 rKVwDhL564tbggisJ)ifgGH25DY2g(8DhjC50UuGboUSs)4Msvvqod1QYYkPPm6OX4Ogu6Lp9MbhJw5z HHrE1CPan0JcAdqgEMKySWdRTLnJSwjqiqzVQ9Qc2cu5kT1FqjbT3TbI9RhB63zP5Vb(TX7EfYp()3j8 eHqh8yOtb)AhviJLvitXLyRLpJlrjrjYqGgDinyedbEy2rfBNeU76Q7EHu92RyTaTYcsGUAoXgRyIy7g 4KRy6SzPdCyLtN4ukYSusdjH2EkQCEScZe4UGhYrD0i2qDvo94(NgLSAwPlB6ENL9SmziLntvSd1IsrB Vbur(FqnJD5HMahjdW(ymxDejVesYKsYaZb5AvMVSYCMvhVPas19QM7SS0aB3GkxavGoC2bXpRH5Nlq9 Zf4(QfYVAG9NTq)kd)xbkqL6pw65w6VxgTnfI7r2mQkVYU7CLu2nguolv)w9fPGZuAjLxoj)DU3sUYoX GHinkkLmBgyuMSWdKjXtotjAqr5)LvfApMptfL6YsWSy92i8L)PPiMDzPjlpfyfH(Nnq(ZgOEjq88w3S Ca9Zfa(kbSlfqxbGCzge2Y2Dw(UWsfLsP1NB0GEQalWw(kf)V380d7JdHzPBxd0N3oJosWb6ze)h0F)r hzW(7oqWO(d73hZMxnXuIj0RVdMXZyEYpI8MspDpdgWN9K5Q9cPR5YzRSwU4(HkKzYDBZK8LQXbH2S4W 8DJz6ElTvD5ADk1w5Lo8RKQN73a7sHkZDWAGEMF70wOYcHw4PGRnxHrQaJ26gDI(mL5C(fT5DnQV1wT( r9mwr17az6wfKrjnpDiI9jJXEgPf1qXitBfVGSVF0nJDwJMfg2jl2zDTKN0b5Zw32sKFN8AWnO50duMy KvcZdGQJ1ehGZvG18eSyOO8reYOX3VagMPjN6gVe2271B)zZis(lNNgnThH6EaCJc)8xpoZb)fXMaN5a RaQelMl5ggsm5RFLesbVbJZNGb3yKxylKVFdlsFKZ7wg3D6Z3s8CCrn3ctH7sxxhtPxXoNAIK7B68tsW cwbrCAtzSW0YngnE1mcgHRctRTNPq8gZMBE3)hXGR7qoCb3WFe9ldUaRx1CGqXiVCihUBQvLRTCEVuYG BFMzPhZV7LMCwFjZ1uxXs9il(ySR1z33YhIJ6n8JqU06KtAWThZSlNmPygVEhiAVKEVcQ7XF17ZESxq5 hwgMyE1gfpY(IuguHrZNpnVtNLJcUKsMow)YuS0H7VC3UkLXIDyqHkd59gJSj4XDDK3loHDXyTCMozu5 M7bGP0Ghi0x7ptcO3vhFtnOUZiyYMpBr(QpKZzTCYVBaObCLR8ZmkP246zhBSuIUhxCAdoDaknQqUu6X W4JOprTesEX4IOY26ZCO4A5nOO4XcxpGyAG8QR)GKAn4E3gCh3GlNb3mqT((uUt0Nv8MiiWiH04abWib oBi9jyX2DQGASZKz7aqXb7IqrbqPcsqMhFngOktdvvEPr)TBgdk8yXjIHhPPbXw84BebMl343ZmwrfT4 Gsy5CPHI5JapUzYLoUOQb37rYDAHP2KxazQGCoxKxLs9Cd1ooA9paw3347iQlpT6Q1M3tZVdD((egteE QWcYG79JfIb3FWMm4(a2lbdUhglaYlJ5)Ay5VT2P5NfSZHsGsvoBkfGGwOyAz3TslMEPD00IX1zBX0dw mxlwmT1SB2tZqcQGAVXp3kNEZxD80Ih2tvejbOl7C5PI8JYxB80SNoyTnSx3eNB1M9HLtny50I7DZQn( uZHssyLYj8nd(sjiLW0A1sLUEPn3u7TsN2SR0P10MzWDxC4CLzWPTVEVRN5MW)(aLEGJzrev3PegtJ8L m4ERMrAJoPtGMbN39X17D9I3m(xGEVRx(pe)7OoiFgO(3fuz9Htx2ko)XwR10fqFgQiQhxqxpLOK1Sid PlCV5GgBsRBpSVjfuhnMb3Fum6Sn7G06vh7YIvuaIW2mmBW1hK2(LiVvdUbm4czWDadU3Hs9fMsdZ3Xc G8J7zWa7SWVystm4uKSMPmdUWmnMxgQpJnbTxk5(v(0lZmHX8uC5m6kDLDoPFGT2e9KOj1nHcHAOIoHg fk4XA(AQpD(0A6iAN2(ZGlkANaDvmCIRLohMk4DrAbqOJOQCcwiyL8Hr3opl9sOdP5wiFkXFgZ0P1BDo 80s0xamXWPD2G7WXi1fMwXTCOTeOlM8yKT48uu3blHbVqn9yXzzRMMbtTod7y7ZYPb3WKFnDI5nN(ABR vIvR5xgCcaMmH9Lyb1agdozdUJq(6Rp)cGigzbvx80W0i5fqYT7nJSYKKVp0XdiIugCtkH2QyWDNBQWY wOGA6P4(ZxomGPFUlDolDABGmQSo2YHCyxyVqskmLHDJs91Xq5O5SgoWb9hoyNdBBonTkX9YkGLEEecT pwunT36RJ9EkQ0CBlvhS(66lGpFb9x(uXMFkRcQrwTfQyvUKlmfpwgRBR4yVdmywpHZn3oD1Wstc2gup 734evr)zdLKkKMWMHVcjTW5G0xG0Ww5jgCzJHlIix13CN7ZBa1qGUWJAWPIRaHDtHmgCtaq2Pd3pmATW NXsYRP9kaY5aKxHfozal6O279wWL8qVxg5vV0Am4McNnEC9IWwhd(yHoxraS(VJA)Ib37Iz4YVI7eUaB z1XxniKVKIhZOuzuBw67QjGeHV7nOS1rskMan(Oqa1LZA5nDvVFQoaf(YuiljaSUHcVelgKnPu1v6Yqb NvRVmkuGji4Jbccm4(e0PV6hlHJNciYuZIhXEfuIkYWCAWyJ4s5gkBnYCampgibygRWml5l7fvnr(ZOu 6APuAINrrb)5100wPAAOkFu2Xk261KRrZpUjdU3hD0jkBP8zJ2ANFqwdehmHp6a9Pu)k3fXoB8(P2NTq rHnyhknUY5No4g68ggMgFINRqen((UQ5TLFLnSTIZQtR1M0IfhDKHrrgC(9l0LIV(3)Wc9mLYTwzmsHi 1mYgai(zt7AZfAxvnJJYEPH(uZfhKb3DSqrbDyWSfZvl0QEnmTFQY6Yw7QuKyE65ljgmBlmpHguCIt0b jkWrx3jpvFYGz8ErV7W7E2qIzeYqFl0zlqM2N5ub4EE6RjQULvf5XiDk2KWJbm59WBg81Npqgnl)WPCn SxYryjGVR1OLGYMpOqA8DMuc(OzX3hlwVaRUER3tv0IJ(6xY6sxNpXjGXkG5peylxoXcVlSkkt(aTjs8 UZVg0WLzfBSY6WWMFEGX(vGpVa855GplaFon8HaF(AWNVHejvmsUv)6udaszVVRIUQWok8bx6zVhR33r xjDzSTmRbTzwVDNjSQXk46xZC52Dhoitz)fyezACTS9oGeXELaDS3e5TFLK3f5DtoEPVeHwpDH7zICX1 YxW5pwxhu5OhS(SIdktgVUW(iGHeACfwPBkXoXoSwfQ5x6GfTkulQr9dGgYTHW6QcW4f)1KAdthey(OS yDkxVv8gM3A5IXxpng93GYgrHXfz3hOe6rMdnrRZutc6VWEN5TSABSejLwiFyzM9kea6e3IZzZFIl)P( )TaylsQiwNyUcKcQTM0QzHOJNBHmtRuJPYf2ORdMDm5eRROvf7vxCSzS04I4cXZPRNnZamTUvkgjkLpg jEITJla2pBDBtPmHaD3nvSYpt)RPS9kNYIco80LNRKYnv2KdTHJGJ6xI6bUNfxTDpc(3jXLB3Bd)BshK tXvHQfn3sczYiMss5wkBskOlWG7zipFdKVcNsDvSWqtZh5yIQzLWLjS16lMfiavU1k)axqMFfAwkJvhO 7gpjNYnwXkdIVORyz0XJphNYoQ89V0qMpUaNvUHYMJ82nqJtHs4cM(rDuHgLIJ(94QU2CTrZzFOblM)n bAi8D2hDHs3dXZlzW9rLwKUAahra6fSE9osfwT5VqH1gQvGlNYiObRCj0IL)XyKFsmkdBcrjzqI)GYs0 fekBfvVzyiU)cGHzTOPbzHfTMP)xwhvKliTgKk9BIzUMLnxzYfw3YGuBQikZvU8)k6E1dLCObA4W(9oD oD0zBRE5MhbK4fAp2IrNZLnJL8hZy1zTffCoTs38uzidsJN6W15Qycn4(LMf0TJxxIfBpXdn4((WpwSq qmpkLfCfXiVYQrKQb33eLNAW9xxqyQbNHb33cfsUi7DuI1Zgif0G7VbQm)TuzIOsnqgNb3lQAAiGb33f Y235Y)6VjQGpdUVNb3INJI5GhWZfzBgC)alHxgC)qt5sgCV0ki7XG7LHu93Lx8Hb3pQmshm4(XqP(3Br Rn4(j25UgC)dugPb3pDj8odUFwfPvgC)JwuPVjsLm4(522kOlH8KNWyW9lkLLanZRvwYZxcljzZjJEaP OPdnWHppZsm4(Nxw2bd0V6jfgCVYQHiqDs01qjc4R3NryVcFsgoxgrj01mapWG7FbPhi4NzzhWxyUUHr w(ox(t9ZbAGYglXkylUcDWIFRyiNbjjOXGBFZ0s(Bt5jv5ivGJqv3uyyUlHFyrEkIMuGJyWTlCls)u)8 1mp5RuQ2K2hsiEIHvoOl)VoGNqRfLSlWkrhXwCUuve2Og20lGuIe1duIzZpgqkS3YK4s1mu(OgDjNPIX (5ZAQcWta2cqv(Uu2YRzufa6BXvOubtUYJ6aPhmIcJ0yTP2oj3Oin5fw)szki)zfvNaeakjHYq(jXSRi 5hkXS4QquLUqmK2Pz0Lo2VZHOixTxCZsTVd1r3PfecRhmiY8mJB1LHJ(vPCukloVyFAeSMUt7qEoq3Zt 9bXSNtQjYy64p2oI0kIP4K8HiFye0)(ILpYP8q1wNR2nH6qMoOv4wPnC7rIjcJC6Q92z4(6EWGS08Pmv PysP(2mk1lQutPEnbzza96wnjHftQQQgPcQrEatvevWFPoj)IB1g(FvRM4RvIAIdNCGJ1Z(IMAFjg68O AIlBf4G41v2KCgTC4RBkCzcewKTWF0SZ7GUSxK1r17D9DvW)ExL9LlqfExeeRaTLyWyT4XyZs7yw)vR6 XLWmhdyzlvddQwjpjejBilG8bH09IgC)BwAGmD0(dtdwBTUB2WsaRVwXbLSN1ctPK3haMqqauE(WA)cJ jgHclfFUQXvmqnlK))jwYU)1G7RBjtTO9)B97VTw3TKUAA1UOG6xH9gL41eRyUsNRwR9n4(vfmW)BVsg 4BqnWVeNux1a)lemW3ynBGpPej3Tj65OzpqKr17RZlogimZAFQJX7kv2mIAsOLkaqgJTdD4QTMjBnUUG 6yI62EbXmhUL88pLSMUwmYhcr7Mt5H5BXUhU24UAPT29SBY1zSoUvwc8HVOMrCU82qsY2BdPZt8ONMFn ZJoDP8OUdhVlFUo2HeM(8mpko(2uwm5YZvw3BY863(sTtj)BdYwPos93vemJ1DfftSGE7TASUR0gPYyD xvfitgR7nwLiDHpr6P(nRzI0cLqKApH)Jm54E7kAVdC(wHuEsYQIezSUn8Af5XtZnxL886nTqp6AM88c LqE0tpzUwA4ihvWv2lcjpvAupR00A803m1luLUWzQoSNlag2ZtFZRzIY3OeII)09m(Ob9lfz0W)(7WEm xUAF8nUiZbQYzgnhUanuQHUwXIKtrbxJq4Qv2ZPyO7rLXDx7cbYKbsF3ztKtJ3JYg7jNGAszbil4YqtN 39P8jRPiQsZQBLA8jQrxn3I8Mt9NBLnesB6esYj47nlUH34DVGp5jKZiY370PH8Si9l0bczve5DpFqCN unjULw8mte5uI46PlC3cjf5NVBrbvCxCKK3JT1sNBLn5Fcr1P57dQwDd3GELtRjMA0c34ijuffsZ7PO1 2wJRJOJ6pVrjJ1vh85ndF2g8Hh(CRWNTcF2c85wGp1cFUn4ZnbFUo4Z1dFUz4Zn8A7QEdxEET978v(2M wMv(2BO0v(2bC1xx5c0D3hBQSNpw5BRwj33wqqYTj6pGj6VQq71Iq7qVbpn3uBWd(5fz33wWZAz39uEz 3R7nx6iesn6HMQ(doDlIRzz3VHFFBTBCoXoo(NhTRzdlvzqvcYfoeKJ)5xZeKRRecYGYt0U8bNYt2SUR sqwocYdCCGGmVnlJQsnUWGAGZe4dC81m146lHA0CIdnrMrdu)rMyWQuJLJAS7hbPg2gNqvQXfoAn29JS MPg1wc1WBWdV)rp6GHICiFxCtnwPjj)KpkqnoZsgZCv6Xfo0Jt(ORz6Xnuc9W94(7umuZ6613vv6XYrp EYVhqpMRGdKQYmUWHz8KFV1mZ4glHzeACxTFODFq)(dRu1MQLDEg2jD84l1BQvjix4qqE6DUMji3uPB2 Orv91VNGrCN(WvvDSCeKxTrQ7ClAMfQYoUWzi5VAJRz2Xnxc7iSyMJ0907(qTpuMQQpwo2XVz)4qYTnn BvPgx4qn(n7FntnULsxoh7B6(79yc(61FVvPgll14(bQXPSpNZv5gxaXnU)1m3GVeUrd7pTIWK1pu7TK UQrvlh3iJgUdvZVamQsmUWHyKrBntm2sjeJCcThE6(oCKJOhUkXy5ig3X7cdQhMRgPQ0IlCOf3X7Antl QR0z(Rx3E6mqafxt3tvAXYql(KBfyfEXLMxvkX5vkrS1GFP(KBDnZiU1syer2F3jcov9DKuDGQJUy5uu CDphAbv(1PAvEXfo(R96EU1mXyRLqmu77GjgSVH0dE4QRFQLFcnEdfhrcQYiEnxtb0NSMzeBR0j)(y5g yWXNCQUJCKxhWiO7uGLgfOQmhGfpaZtbYhBOmdFnNzi5uP41ZYhjN6eYtyz2eJPqzcy8UHfYabOvLieV whAOEsoeR(AsKHczWMKiKiJrhQkfAOQCShzjSOLjcr9dLQuqIQWQwFPrjNxtcou5LCtJqu9NzF949aTD yr)TBfHOasCzOVB3I(ceCKVzgDOqUpk11E4HYwiW63jkmULtAFc(y7GNQkpUWXCQB5KRzLh3wjkpoqZ1 pUGAFEZkg43BvEuZex678))d

Dank dir vielmals! Werd ich mir mal anschauen. :)

Edit: Ich verbirnge fast mehr Zeit mit dem Interface als mit dem Spiel. ^^ Aber ich glaube, ich habe eine passende Möglichkeit gefunden. (Ja ja, ich weiß... Alles eine Frage der Übersicht und des Geschmacks.)

https://abload.de/img/3dct4igl.jpg

Lanicya
2023-09-16, 12:09:48
Weis zufällig jemand ab wann man als Jäger sein Pet nicht mehr füttern musste damit es nicht weg läuft? Bei WotLK war es definitiv nicht mehr so. Meine Frage wäre ob das BC auch schon weg war.

Gruß

Exxtreme
2023-09-18, 00:21:38
Es gibt einen potentiellen Classic+-Leak:
https://i.imgur.com/dDsNhal.png

* Kostet angeblich 49 USD
* Ist ein "was wäre wenn das Dunkle Portal niemals geöffnet worden wäre"-Szenario
* Chris Metzen ist der Obercheffe dahinter
* Soll die Assets aus BC/Wrath und Cataclysm wiederverwenden um den Classic-Look zu erhalten
* Neue Modelle sollen wie das Sphärenjäger-Mount aussehen
* Levelcap ist bei 70
* Ohne neue Kontinente aber mit Hyjal, und der Smaragdgrüne Traum sollen neue Zonen werden
* Man will einige Questreihen abschließen, die ein sehr loses Ende in Vanilla haben
* Hochelfen und Oger als neue Rassen für Allianz und die Horde
* Der erste Raid Tier wird gegen die Geissel gehen
-------
* Cata Classic incoming

sChRaNzA
2023-09-18, 06:41:56
Weis zufällig jemand ab wann man als Jäger sein Pet nicht mehr füttern musste damit es nicht weg läuft? Bei WotLK war es definitiv nicht mehr so. Meine Frage wäre ob das BC auch schon weg war.

Gruß

Laut buffed.de seit Patch 4.1

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Patch-41-offizielle-deutsche-Patchnotizen-und-Infoseite-zum-Aufstieg-der-Zandalari-814028/7/

Das wäre dann Cataclysm.

Es gibt einen potentiellen Classic+-Leak:
https://i.imgur.com/dDsNhal.png

* Kostet angeblich 49 USD
* Ist ein "was wäre wenn das Dunkle Portal niemals geöffnet worden wäre"-Szenario
* Chris Metzen ist der Obercheffe dahinter
* Soll die Assets aus BC/Wrath und Cataclysm wiederverwenden um den Classic-Look zu erhalten
* Neue Modelle sollen wie das Sphärenjäger-Mount aussehen
* Levelcap ist bei 70
* Ohne neue Kontinente aber mit Hyjal, und der Smaragdgrüne Traum sollen neue Zonen werden
* Man will einige Questreihen abschließen, die ein sehr loses Ende in Vanilla haben
* Hochelfen und Oger als neue Rassen für Allianz und die Horde
* Der erste Raid Tier wird gegen die Geissel gehen
-------
* Cata Classic incoming

Bis auf Cata wäre das schon irgendwie geil. Wobei mich da ja auch keiner zwingt das zu spielen. ^^

Rancor
2023-09-18, 08:27:57
Laut buffed.de seit Patch 4.1

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Cataclysm-Patch-41-offizielle-deutsche-Patchnotizen-und-Infoseite-zum-Aufstieg-der-Zandalari-814028/7/

Das wäre dann Cataclysm.

Bis auf Cata wäre das schon irgendwie geil. Wobei mich da ja auch keiner zwingt das zu spielen. ^^
Ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Exxtreme
2023-09-18, 08:44:02
Ja, Oger als Rasse kann ich mir schwer vorstellen. Schon das Oger-Modell würde in vielen Fällen Probleme bereiten. Sei es wegen Türen oder dass man viele Gegenstände anpassen müsste.

Rancor
2023-09-18, 09:18:11
Vor allem war Oger als Rasse schonmal im Gespräch. Das alles klingt wie ein "Leak" der damals die erste Expansion betraf. Das ging es auch um den Smaragdgrünen Traum.

Argo Zero
2023-09-18, 11:00:10
Ich gehe schwer von einem Fake aus.
Blizz selbst hat höchstens eine grobe Richtung, wie ein Classic+ ausschauen könnte.
Ich denke wir werden eher ein abgewandeltes Cataclysm sehen nächstes Jahr. Irgendwas muss halt kommen, sonst wird den Spielern von Wrath langweilig. Der ICC Patch wird gerade schon getestet, daher gehe ich von einem Release im Oktober aus. Dann kann man sich darauf erstmal 6 Monate ausruhen. Spätestens dann sollten sie neuen Content in den Startlöchern haben. Ergo Cataclysm. :)

Btw. WoW Awakening "Leaks" gabs schon 2021 :D

Rancor
2023-09-18, 11:52:07
Allerdings sind Hyjal und der Smaragdgrüne Traum in den Classic Daten enthalten. Letzerer als quasi endlos grüne Wiese, aber es gibt sie. Hyjal war da schon deutlich ausgebauter. Vllt. will man das aufgreifen.

Ich denke mit den Ogern ist das Fake.

Exxtreme
2023-09-18, 12:21:38
Selbst die Dracheninseln sind in den Classic-Daten enthalten. :)

R8dn0OUJmfs

Es gibt auch eine frühe Karazhan-Version:

SX-9kA8hQUk

Argo Zero
2023-09-18, 12:38:04
Das gabs alles schon in Vanilla. Es gibt Gilden / Gruppen die haben als Aufgabe diese Gebiete zu finden :D
Hyjal hat man schnell gefunden. Später dann die GM Insel usw.

Ich würde das jetzt nicht als Indiz nehmen, dass es deswegen in Classic+ auftauchen wird.

Rancor
2023-09-18, 15:37:04
Das gabs alles schon in Vanilla. Es gibt Gilden / Gruppen die haben als Aufgabe diese Gebiete zu finden :D
Hyjal hat man schnell gefunden. Später dann die GM Insel usw.

Ich würde das jetzt nicht als Indiz nehmen, dass es deswegen in Classic+ auftauchen wird.
Ja das meine ich ja eben. Es gab die Gebiete schon Vanilla. Anstatt jetzt komplett neue zu entwickeln, könnte man einfach die schon vorhanden nehmen und ausbauen. Wie gesagt ich halte den Leak auch für unwahrscheinlich. Aber das man Hyjal als mögliches Classic+ Gebiet wählt und ggf. den Smaragdtgrünentraum ist zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen. Oger als spielbare Rasse hingegen schon.

Linmoum
2023-09-18, 20:10:25
WoW (ohne Addons) hat ja selbst für heutige Verhältnisse noch immer unfassbar viel zu bieten, aber wenn man jetzt noch den ganzen nie vollendeten Content in Vanilla mit einbezieht, könnte man alleine damit vermutlich etliche Addons füllen.

Ich muss zugeben, dass es mich nicht überraschen würde, wenn sie tatsächlich irgendwann in der Zukunft doch ein "Classic+" bringen. Classic Era ist unfassbar beliebt bei der Community (was man auch abseits von offiziell an Private Servern sieht...) und am Ende des Tages muss man halt auch für Classic brav sein monatliches Abo zahlen, um spielen zu können. ;)

Joe
2023-09-19, 21:53:01
Ich denke wir werden eher ein abgewandeltes Cataclysm sehen nächstes Jahr.

Ich denke wir sehen Cata+

Ohne LFR sondern mit den Runen HCs für das LFR Gear als 5er Content
Stark modifiziertes Guild Level System
Potentiell 'neue' Raid Tiers in Form von den Level 60 Raids.

Potentiell sehe ich sie den Content so Strecken z.B. 7-8 Raid Tiers die alle 3 Monate droppen. Das würde die nötige Entwicklungszeit verschaffen für was auch immer danach kommt. Sei es ein MoP das noch mal wesentlich stärker abgewandelt werden müsste als Cata jetzt oder ein Classic+ oder neue SoM oder sonst was.

Rancor
2023-09-20, 08:32:04
Ich sehe eine Cataclysm Classic nicht, weil das schlicht nichts mit Classic zu tun hat. Der Sinn von Classic war mitunter die Bewahrung der alten Welt.
Cata war zudem ein Addon welches nicht sehr gut aufgenommen wurde und bei der Community einfach nicht der Bedarf besteht.

Argo Zero
2023-09-20, 08:53:55
Für Spieler, die Classic spielen wollen, bleibt immer noch die Option eines Era Servers.
Mit dem nächsten Wrath Patch entfernen wir uns noch weiter vom damaligen Wrath.
Klassen bekommen Balancing und neue Spells (z.B. Hunter lvl 80 "spell) und es werden Komfort-Features eingeführt, die es so damals in Wrath nicht gab (z.B. zentrales Heirloom Fenster).

Cataclysm war anfangs in der Kritik, weil es Balancing Probleme hatte mit den Klassen. Das Spiel ist von einem super polished Character-System von der finalen Wrath Phase erstmal 3 Stufen zurück gewandert. Da man aber direkt den finalen Balancing Status patchen kann in Cata Phase 1, sehe ich das nicht wirklich als Problem.
Ansonsten war Cata vielen einfach zu schwer. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu Wrath nämlich gut angezogen, auch für die Mythic Dungeons. Ich denke das muss besser skalieren, damit es nicht so bockschwer ist, was mitunter ein Grund ist, dass Leute kein Retail spielen. Schwer bedeutet nämlich nicht gleich Spielspaß.

Aber all diese Punkte muss Blizzard in der Community abklopfen, was sie mit Umfragen ja bereit machen.

Rancor
2023-09-20, 09:04:47
Also die Mythic Dungeons in Cata waren deutlich einfacher als die Heros in BC. Wrath war im Dungeon Content nur zu einfach.

Exxtreme
2023-09-20, 09:07:39
Cataclysm war für die meisten Leute schlicht viel zu schwer. Sie waren das Brain-AFK-Durchbomben in WotLK gewohnt. Und das gab es in Cataclysm nicht. Blizzard ist dann irgendwannma zurückgerudert.

Argo Zero
2023-09-20, 09:08:10
@Rancor
Ja gut, jetzt sind sie wahrscheinlich nicht mehr so schwer, weil Blizzard Schwierigkeitsgrade geaddet hat in Wrath, die es früher nicht gab. Bald kommt ja noch Omega dazu, was hoffentlich nochmal ne ordentliche Schippe drauf legt :)
Wrath ist halt jetzt schon ein gutes Stück weit weg vom Original, was ich aber auch gut finde.
Anfangs waren die Raids aber Gilden Killer :D

Joe
2023-09-20, 16:25:07
Ich sehe eine Cataclysm Classic nicht,

Sicher wie das Amen in der Kirche, dass es kommt. Ob es Erfolg hat ist eine andere Frage.

Linmoum
2023-09-23, 11:09:11
Auf Stitches-EU sind mal eben innerhalb von wenigen Minuten auf beiden Seiten mehrere tausend Chars verreckt. Minutenlange Serverlags des Todes, gg. Geht jetzt schon seit 'ner halben Stunde so und die Leute sterben immer noch wie die Fliegen.

War zum Glück gerade nicht infight oder in einer Höhle, als es anfing. ;D

Exxtreme
2023-09-27, 16:16:13
https://twitter.com/Warcraft/status/1706715323867541734
https://twitter.com/ChrisMetzen/status/1706745033905537511

Chris Metzen ist jetzt offiziell der Executive Creative Director.

Linmoum
2023-09-27, 16:39:22
Ich bin immer noch am überlegen, ob das jetzt eher Retail oder Classic(+) betrifft. Weil Retail ist am Ende überhaupt nicht mehr "sein" (World of) Warcraft, welches er mit aufgebaut hat und davon wird man IMO auch überhaupt nicht mehr wegkommen.

Wenn Blizzard in diesem Jahr tatsächlich noch ein Classic+ offiziell machen sollte, dann würde ich stark meinen Arsch darauf verwetten, dass Metzen hier entscheidend an der Entwicklung mit beteiligt war/ist, zumal er ja auch schon seit letztem Jahr als "Berater" offiziell tätig ist. Zeit für genug Input und Mithilfe war also schon vorhanden, was er einbringen konnte. Es gibt halt auch noch so viel versteckten/ungenutzten Content von damals, den er wahrscheinlich im Schlaf aufzählen kann.

Exxtreme
2023-09-27, 17:35:18
Es gibt übrigens einen neuen Leak. Ist zwei Tage alt:
https://ibb.co/WcTJwBD

Das mit Hearthstone würde dann passen. Da geht grad eine Entlassungswelle bei Blizzard durch und betrifft die Hearthstone-Leute.

Exxtreme
2023-10-10, 19:10:54
DjuN1dE50VI

Hurricane did it again.

AvaTor
2023-10-14, 09:18:47
Classic Hardcore ist schon recht nice. Wird auch recht gut von der streaming community angenommen.
War eine sehr gute Idee HC Server zu machen.

Sweepi
2023-10-16, 14:39:07
@Leak

Das Classic* mehr ("moder" ?!)Spieler hat als retail erscheint mir nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

*Ich nehme an, damit ist Classic (WotLK) + Classic Era (Vanilla 1.14.4) + Classic Hardcore zusammen gemeint.

Joe
2023-10-26, 14:52:34
Ich werd Cata nicht ohne umfangreiche Änderungen spielen.
Mir war der Patch jetzt mit DF und Flugmounts überall schon zu viel.

Abseits von Nostalgie sehe ich überhaupt keinen einzigen Grund warum man Cata über Retail spielen sollte.

Linmoum
2023-10-26, 16:10:13
Ich würde bzw. werde selbst Cata tausend Mal lieber als Retail spielen. Hab vor ein paar Tagen erst wieder reingeschaut und schon nach einer halben Stunde keine Lust mehr gehabt. So oft, wie DF schon im Sale war (und auch, wie kurz nach Release das schon der Fall war) sieht das für mich auch so aus, als würden sie die Spieler nicht (mehr) in Massen anziehen...

Classic Era ist mittlerweile auch unspielbar, wenn du von Dritten kein Gold kaufst. Die ganzen Preisgefüge sind dadurch völlig absurd und es ist eben nicht so einfach, "mal eben" viel Gold zu farmen, um die ganzen Unsummen bezahlen zu können. Also hat man als Alternativen noch HC oder eben WotLK. Bei letzterem kriegst du durchs Spielen schon so viel Gold hinterhergeworfen, dass das Token effektiv keinen Unterschied macht, wenn du dir nicht gerade die 6 Teile an High-End-Gear ausm AH für fünfstellige Summen kaufen willst, um sie zwei Wochen vorher schon zu haben.

Ich würde mir weiterhin Progress-Server wünschen, also Era-TBC-WotLK. Wobei ich in der Hinsicht auch ehrlicherweise ein "Fresh"-Fanboy bin und diese Classic-Abfolge einfach liebe. Rückwirkend muss ich halt auch gestehen, dass TBC mich mehr als WotLK gereizt hat, was vor 15 Jahren hingegen noch andersherum war. Meinetwegen auch irgendeine Art von Era-Servern für WotLK, aber das wird vermutlich nicht passieren, sonst hätten sie das mit TBC schon gemacht. Die werden dann sicherlich alle auf Cata upgraden oder Blizzard macht tatsächlich bei Wrath Schluss.

Joe
2023-10-26, 17:09:06
Ich würde mir weiterhin Progress-Server wünschen, also Era-TBC-WotLK. Wobei ich in der Hinsicht auch ehrlicherweise ein "Fresh"-Fanboy bin und diese Classic-Abfolge einfach liebe.

Ja fühlt sich so an, als ob Classic nach der dritten "Season" durch wäre und man besser eine komplett neue Runde raushauen würde.

Neue Season of Mastery wäre Chillig. Wobei Level 60 das Problem hat echt stumpf zu sein. Und auf neue Talente in Classic kann man wohl lange warten.

Dabei müssten Sie nach meinem Dafürhalten einfach nur Lich King / Cata Talente nehmen je nach klasse und die ganzen Raid CDs weg prunen.
Das man die Core Rotations hat die Spaß machen aber nicht den Shit der das Spiel zu Fehlerverzeihend macht.

Beispiel Disc Priest:
Penance - Ja
PoM - Ja
MD - Ja
Borrowed Time - Ja
PI - Nein
PS - Nein
Hymnen - Nein