PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ++Dämmstoff/Matten Alternativen++

Neptun
2003-03-05, 17:58:32
Hallo Cracks,

wie fast jeder Computer Freak versucht man den PC irgendwie leiser zu bekommen.
Ich habe mir hier im Forum ein paar Postings angesehen, aber irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden,
da die meisten Vorschläge mir einfach zu teuer sind!

Deshalb hier meine Frage: Was gibt es für alternativen zum Dämmen eines PCs ?

Ich habe meinen alten PC mit Korkplatten ausgestattet, habe aber nicht den eindruck, das die Kiste leiser geworden ist.
Mein Arbeitskollege benutzt "alte" Mauspads, ca 7mm dick ... er meint, das wäre eine alternative, da die Pads tonnenweise gegeworfen wurden.

Was gibt es sonst noch für Dämmstoff-Alternativen für den PC ?

Gruß Rolf

AtTheDriveIn
2003-03-05, 18:24:46
Dachpappe!

Neptun
2003-03-05, 18:45:31
Originally posted by AtTheDriveIn
Dachpappe!

Was ist mit Dachpappe ?
Geht es nicht ein bisschen genauer ?

Unregistered
2003-03-05, 19:03:04
Pappe aus Dach

B Magic
2003-03-05, 19:28:58
Teppich mit Rückseitiger Filzbeschichtung
Gymnastikmatten, oft recht billig, im Angebot
Schaumstoff aus Sonderposten ;) http://www.schaumstoff.com/
PC eimauern
PC im Aquarium versenken

ähm was anderes fällt mir im Moment nich ein* grübel *

Alex

Hagbard
2003-03-05, 19:33:24
Dachpappe ist wohl eher nicht geeignet, die ist zu dünn. Ich empfehle dir irgendeinen Isolationsstoff aus nem Baumarkt zu kaufen.

cya
hag

AtTheDriveIn
2003-03-05, 20:06:39
Originally posted by Hagbard
Dachpappe ist wohl eher nicht geeignet, die ist zu dünn. Ich empfehle dir irgendeinen Isolationsstoff aus nem Baumarkt zu kaufen.

cya
hag

dünn? das Zeug ist dicker als das was du teuer bei Listan kaufen musst, und besteht aus dem gleichem Material, nämlich Bitumen.

@neptun:
mach das wie da (http://www.oc-tweaks.de/howto_selfmade_matten.shtml) und du hasst besser Dämmung als mit den Kauf-Matten, für wenig Geld.

Hagbard
2003-03-05, 20:17:59
Also unter Dachpappe verstehe ich das 1-2 mm dicke Material, das man auf sein Hausdach "pappt" *g

cya
hag

M@trix
2003-03-05, 20:31:15

dünn? das Zeug ist dicker als das was du teuer bei Listan kaufen musst, und besteht aus dem gleichem Material, nämlich Bitumen.

@neptun:
mach das wie da (http://www.oc-tweaks.de/howto_selfmade_matten.shtml) und du hasst besser Dämmung als mit den Kauf-Matten, für wenig Geld.

Also die Beschreibung ist ok, aber ein Hacken hat sie: Es ist besser die Dachpappe komplett mit Kleber auf dem ganzen Metall zu befestugen, damit ist das ganze Metall gedämmt und nicht nur da wo die Klebestreifen sind! Ist halt wie in der CarHifi-Scene!

MFG

bandit01
2003-03-05, 20:39:47
Hi
Als alter dachdecker sag ich euch,dachpappe is vielleicht nicht schlecht,aber bitumen-schweissbahn ist besser.gibt es unbesandet und ist bis zu nem zentimeter dick,und ist trotzdem schön knautschig weich.der andere vorteil ist,das ne schutzfolie drauf ist.das zeug gibts auch in jedem besseren baumarkt.
Bandit

Neptun
2003-03-05, 21:49:23
@neptun:

super link !

Vielen Dank ... das schau ich mir mal näher an !

Dully
2003-03-05, 21:56:31
also ich habe gekaufte "be quiet!" matten...sind echt super...aber ohne ein leises netzteil is mir das trotzdem noch zu "laut"...ok..ich bin auch sehr empfindlich was sowas angeht... ;)
mfg
dully

M@trix
2003-03-05, 22:27:20
Originally posted by bandit01
Hi
Als alter dachdecker sag ich euch,dachpappe is vielleicht nicht schlecht,aber bitumen-schweissbahn ist besser.gibt es unbesandet und ist bis zu nem zentimeter dick,und ist trotzdem schön knautschig weich.der andere vorteil ist,das ne schutzfolie drauf ist.das zeug gibts auch in jedem besseren baumarkt.
Bandit

Gibt auch selbstklebende Bitumen-Schweißbahnen :D
Kumpel von mir ist Dachdecker da wollte ich mir das schon besorgen aber noch keine zeit gehabt.

MFG

Neptun
2003-03-10, 19:25:43
bei mir um die Ecke ist auch ein Dachdecker ... was werden die Matten wohl kosten ? Was ist ein fairer Preis ?

M@trix
2003-03-10, 20:15:01
Keine ahnung! Bekomme die umsonst, da dieses bischen für den PC ja fast Abfall für den Dachdecker ist :D :rofl:

MFG

Slider
2003-03-12, 10:57:19
was genau is denn bei deinem System zu laut???
lüfter oder laufwerke ??

{Alone}
2003-03-12, 11:01:19
Originally posted by Neptun
Mein Arbeitskollege benutzt "alte" Mauspads

:D;D;D

greenvirus
2003-03-13, 13:20:09
ich hab was gehört, um HDs leiser zu machen, dass man 1-2mmdickes kork zwischen der hd und der halterungeinlegen kann. also am besten zuerst mit einem locher einen loch lochen (:)) und schraube durch.

habs nie gemacht, würde mich interessieren, ob es wirklich leiser wird. sollte eigentlich vorallem die vibrationen der hd dämmen.

Gruss