Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Chromecast 2 (Ultra) gesucht !
CrimsoN
2017-11-24, 02:34:54
Hallo,
ich habe eine Flatglotze der leider kein Smart Tv ist (toshiba 46ul985) und will endlich mal darüber Surfen/YT/spotify und co nutzen.
Nun ist der Chromecast 2 für mich zwar schon recht gut aber ich suche ein gerät was ich Per Smartphone nutzen kann/Steuern und am beste noch einen USB Port hat. Denn wenn ich Filme schauen will auf der Glotze aber da Ruckelt es da er zu langsam ist.
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen !
P.s.: Die Steuerung per Handy muss nicht sein aber wäre cool.
suikoden007
2017-11-24, 10:40:25
Was Du "suchst" sollte der Chromecast eigentlich machen.
Du kannst von deinem Samrtphone aus eigenliche "alles" was "chromcasten" kann
auf deinen TV schicken.
Bedienung mit dem Smartphone auch.
Das es nicht flüssig ist, könnte auch am Netzwerk / den gestreamten Inhalten liegen...aber da brauchen wir denke ich mehr Infos.
Sonst geht noch Airplay ganz gut, ist aber proprietär bzw. nur mit Apple Geräten cool. Die Airplay Receiver z.B. für die Amazon Fire Geräte sind nicht soooo der Hit.
lumines
2017-11-24, 10:43:48
Das mit dem Ruckeln kommt mir auch etwas seltsam vor. Wann genau ruckelt es?
Willst du den USB-Port, um damit Speicher einzubinden und damit Dateien lokal abzuspielen?
CrimsoN
2017-11-25, 18:14:13
Das mit dem Ruckeln kommt mir auch etwas seltsam vor. Wann genau ruckelt es?
Willst du den USB-Port, um damit Speicher einzubinden und damit Dateien lokal abzuspielen?
Richtig !
wenn ich meine normale HDD an dem USB Port von meinen Fernseher hau und darüber ein Video abspielen möchte (1080p) ruckelt der ganze Film oder hat mal kein Ton etc... Da die Hardware in diesen Geärt zu schlecht ist um diese Datenmenge abzuspielen !
Daher suche ich Quasi einen Chromecast mit usb Port und genug Power für das :D
b_fiek
2017-11-25, 21:16:46
schau doch am besten ob du ne gebrauchte Fire TV Box bekommst.
damit kannste die meisten streams gucken, eine externe Platte anschließen und steuern geht mitm Handy auch..
oder irgendeine andere Mediabox auf Android-Basis.. da gibt es etliche von..
AlfredENeumann
2017-11-26, 23:17:44
Ich spiele File und Serien (auch in HD) auf dem Chromecast 1 ab. Das ganze über meinen Laptop auf dem "Videostream for Chromecast" läuft. Das ist ein Addon für Chrome funktioniert einwandfrei.
DrFreaK666
2017-11-27, 02:24:30
Ich würde auch zum Fire TV raten. Das steuert sich dank Fernbedienung auch super, notfalls per Sprachsteuerung (Alexa). Aber Finger weg vom Fire TV Stick
CrimsoN
2017-11-27, 21:23:09
Ich spiele File und Serien (auch in HD) auf dem Chromecast 1 ab. Das ganze über meinen Laptop auf dem "Videostream for Chromecast" läuft. Das ist ein Addon für Chrome funktioniert einwandfrei.
Habe keinen und suche etwas wegen nicht viel Strom verbraucht !
Ich würde auch zum Fire TV raten. Das steuert sich dank Fernbedienung auch super, notfalls per Sprachsteuerung (Alexa). Aber Finger weg vom Fire TV Stick
Die Fire Tv BOX hat ja einen USB Port das wäre es halt insofern die mkv datein abspielen kann.
user77
2017-11-27, 21:53:02
Fire TV 4k kann das alles
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.