anorakker
2017-11-29, 13:38:54
Hi,
da ich vor kurzem mit ner Oculus in die virtuelle Welten -oder besser gesagt in virtuelle Autos gestiegen bin, ist natürlich plötzlich wieder Bedarf nach maximaler 3D Performance vorhanden (SuperSampling!).
Aktuell bin ich mit folgendem Sys unterwegs:
https://abload.de/img/pclpq61.png
Bei z.B. Pcars2 in VR bin ich mit meiner Combo an der unteren Grenze, SS ist kaum möglich.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob eine 1080TI einen wesentlichen Schub bringen würde, ohne den Rest (CPU&MB) upzudaten.
Ist meine CPU zu langsam, um bei VR Auflösung (2160×1200) hohe Refreshraten mit ordentlich SuperSampling zu fahren? Dabei geht es mir vor allem um eine gezielte Schärfe- bzw. Renderingauflösungsverbesserung, nicht primär um Geometriedetails, Schatten, Reflexionen u.ä.
da ich vor kurzem mit ner Oculus in die virtuelle Welten -oder besser gesagt in virtuelle Autos gestiegen bin, ist natürlich plötzlich wieder Bedarf nach maximaler 3D Performance vorhanden (SuperSampling!).
Aktuell bin ich mit folgendem Sys unterwegs:
https://abload.de/img/pclpq61.png
Bei z.B. Pcars2 in VR bin ich mit meiner Combo an der unteren Grenze, SS ist kaum möglich.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob eine 1080TI einen wesentlichen Schub bringen würde, ohne den Rest (CPU&MB) upzudaten.
Ist meine CPU zu langsam, um bei VR Auflösung (2160×1200) hohe Refreshraten mit ordentlich SuperSampling zu fahren? Dabei geht es mir vor allem um eine gezielte Schärfe- bzw. Renderingauflösungsverbesserung, nicht primär um Geometriedetails, Schatten, Reflexionen u.ä.