Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Browser ist schnell und gut
DER weihnachtsmann
2017-12-14, 17:51:03
Hi ho hoho liebes 3dcenter
mal ´ne kurze Frage an euch.
Ich nutze seit Ewigkeiten den Internet-Explorer und will jetzt endlich
auf einen schnellen und guten Browser umsteigen.
Ich weiß ich tue mich echt sehr schwer mit dem Umstieg
Habe bisher in 20 Jahren aktiver Internet Nutzung nur den Netscape und den IE benutzt
Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen
- sollte schnell sein
- wenn möglich auch Youtube-Videos in HQ abspielen können
- sollte auf Windows 7 und 10 laufen
- wenn möglich sehr aktuell und einfach wie das IE von Microsoft
Danke
RattuS
2017-12-18, 21:03:10
Lieber guter Weihnachtsmann
schau mich nicht so böse an
wenn ich dir den Avant Browser (http://www.avantbrowser.com) empfehle
dann erhellt meine Seele
anorakker
2017-12-18, 21:20:47
Ich würde beim Internet Explorer blieben. Der ist doch schnell und gut. Ausserdem weiss man was man hat und er unterstützt alle Webstandards wie vorgesehen.
lumines
2017-12-18, 21:29:44
Aktueller als der IE zu sein ist nicht schwierig, weil der IE nur noch Sicherheitsupdates, aber keine neuen Features mehr bekommt. Das Interface ist auch etwas angestaubt und nicht wirklich simpel, daher sollte jeder Browser eine Verbesserung sein.
Probier den Firefox, Chrome oder Edge aus. Edge läuft nur auf Windows 10. Alle erfüllen deine Anforderungen.
Grundsätzlich würde ich von kleineren Browsern eher Abstand halten. Die Eigenentwicklungen halten sich oft in Grenzen, dafür hinken sie ihren Sicherheitspatches oft hinterher und deaktivieren haufenweise essentielle Sicherheitsfeatures. Grundsätzlich wäre nichts dagegen einzuwenden einen Browser basierend auf WebKit, Chromium oder dem Firefox zu basteln, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass das nur wenige Hersteller angemessen hinbekommen. Ich würde mich daher auf einen der drei großen Browser beschränken.
Wenn du dich mit Änderungen schwer tust, dann nimm einfach Chrome. In bald zehn Jahren hat sich das Interface nicht nennenswert geändert. Updates laufen unauffällig im Hintergrund. Wenn man einen Browser ohne Überraschungen will und sich nicht daran stört, dass er von Google kommt, gibt es wenige Gründe gegen Chrome.
- Firefox
- Opera
- maxthon
dreas
2017-12-20, 10:19:42
maxthon(y)
Simon Moon
2017-12-20, 10:59:51
Etwas minimalistisch, aber featuremässig wohl am ehesten mit dem IE vergleichbar: Lynx
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.